Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano Niederlassung Freiberg am Neckar
Adresse: Graf-Adelmann-Straße 5, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 72000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-freiberg.net/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, Sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit..für die Patienten und deren Besitzer
Sehr nettes Team und sehr hilfreich war heute schon mit 2 Hunden bei ihr in verschiedenen sachen
Seit 3 jahren schon Kunde. Super tolle Praxis, super tolles Team, sehr kompetent, geduldig und immer freundlich. Ein ganz großes Danke an euch!! Ich kann die Praxis wirklich nur jedem weiterempfehlen. Egal ob Pferd oder Kleintier.
Ok.
Sehr freundliches Personal ….. Gingen super einfühlsam auf den kleinen Patienten ein ….. Nehmen die Anspannung aus der Situation dadurch herrscht eine Ruhe die sehr gut für die Tierchen und auch für Herrchen und Frauchen ist …..
Sind schon sei Jahren mit unseren Hunden bei Ihnen in Behandlung und fühlen uns senr wohl und gut aufgehoben. Können die Praxis nur weiter empfehlen.
Unfreundlich und nicht nett. Nicht weiter zu empfehlen.
Leider hat man die teilweise schlechten blutwerte unseres Hundes vor einem halben Jahr nicht erkannt.Die leber war vergrößert,das wurde als normal abgetan.Stattdessen hat man auf Polypen OP im eine bekannte Klinik verwiesen.Man hat uns Vitamin Spritzen verkauft.
Unser Hund ist vor 4 Tagen qualvoll innerlich verblutet……
Leider alles eine große Geldmacherei mit den armen Tieren.
Wartezeit für gebuchten Kennenlernen Termin = 1 Stunde
Aufgrund der tollen Bewertungen habe ich beschlossen, meine Katze in dieser Tierarztpraxis zu kastrieren. Ich habe den Kastrationstermin telefonisch vereinbart. Da man meine Katze noch nicht kannte, hat man mich zu einem Kennenlernen-Termin gebeten.
Das habe ich sehr positiv empfunden!
Ich bin 4 Minuten nach dem vereinbarten Termin in der Praxis angekommen, aber gleichzeitig mit einer anderen Kundin, die 2 Kaninchen zur Untersuchung brachte. Nachdem der vorherige Kunde die Behandlung abgeschlossen hat (eine Katze) hat man die Untersuchung der beiden Kaninchen als erstes in der Praxis hereingebeten.
Ich musste 1 Stunde draußen warten, bis man die beiden Hasen behandelt hat und „wenn man eh hier sind, gleich auch die Krallen geschnitten“.
Danach sollte ich mit meiner Katze „zum kennenlernen“ dran kommen.
1 Stunde Wartezeit in der Kälte und Regen, draußen, für 3 Minuten „Kennenlernen“!? Nein, danke: ich erwarte von einer Praxis, dass man so etwas wie „Zeitmanagement“ kennt und auch die Prioritäten richtig setzt.
Wer also viel Zeit, Geduld & smalltalk mitbringen kann, der ist an dieser Adresse richtig!
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle und sehr einfühlsame tierärzte und personal
Sehr nettes Personal und Ärzte
Bestens ausgestattete Tierpraxis, -klinik. Ein tolles Team kümmert sich 24/7 um die Kleintiere.
Lange Wartezeiten
Sind zufrieden mit der Kleintierklinik, ja es ist vielleicht etwas teurer, aber dafür auch die einzige Möglichkeit, 24/7 ohne Termin aufzukreuzen wenn die Katze was hat. Zudem hat man hier Spezialisten vor Ort, die Möglichkeit der stationären Behandlung etc.
Terminplanung hat super geklappt mit wenig Wartezeit. Tierarzt sehr genau und fachlich gut.
Bei notfallzeiten geht keiner ans telefon man muss auf gut Glück hinfahren und da ich 60 km weiter weg kam und dann noch viel wartezeit hatte wollte ich nicht länger warten und den kranken hund neben anderen wartenden Tieren noch mehr stress machen und sein erbrechen fördern da sollte man wenigstens ein Telefon einrichten wo es wenigstens ungefähr abgeklärd werden kann im Jahr 2022
Gefühlskalte und desinteressierte Tierärzte die nicht in der Lage sind auf ein Tier einzugehen.
Die Inkompetenz in einer Klinik vereint. Sie kennen sich zu wenig aus, sind schlecht aufgestellt für Notfälle, geben falsche Auskünfte an der Anmeldung, und sind nicht in der Lage zu wissen, für was sie berechtigt sind und zu was nicht. Weder mit dem Notfall des angefahren Fuchses (den ich natürlich trotzdem mal vorbeibringen sollte, weil sie sich den mal anschauen aber eigentlich nur mal einen Baby Fuchs sehen wollten) noch mit einem
Simplen Venenzugang mit einer Braunüle bei meiner totkranken Hündin.
Sauhaufen!!
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und engagierte Praxis!
Sehr gutes Team,immer hilfsbereit. Kann auch kurzfristig kommen wenn Tier Hilfe braucht.
Absolut zuverlässige, Pferde- und Kundenfreundliche Praxis. Mein Pferd is hier in den besten Händen. Seit Jahren sind wir „Stammkunden“ und können die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen.
Also ich muss sagen ich hab mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt dort.
Meine Chihuahua Dame hatte 2021 Probleme mit den Zähnen als haben wir uns mit dem Team entschieden ihr einige Zähne zu ziehen u den Rest zu säubern. Alle Untersuchungen Blutabnahme die OP die Medis die Nachuntersuchung alles in allem habe wir 2021 knapp 500€ bezahlt.
2023 musste unsere kleine Maus wieder OP werden und wieder des gleiche Untersuchung Blutabnahme die OP Medis Nachuntersuchung alles das gleiche jetzt kommt’s 2023 lag der Preis bei knapp 1.000€ .
Aber ich habe mir vorher einen Heilkostenplan aufstellen lassen der besagte knapp 600€ am Telefon der Arzt sagte das die Preise etwas angehoben wurden. Ich fragte bleibt es bei diesen knapp 600€? Dann können wir das machen ohne das ich mir eine zweite Meinung einhole. Ja das bleibt so.
Nachdem ich die Rechnung bekommen hab habe ich dort angerufen und Frau Doc meinte sie rechnen nach dem GOT ab und der Gebühren Satz wäre erhört worden. Also ich muss sagen das ich da ziemlich enttäuscht bin einfach das da null Kommunikation stattgefunden hat.
Ich hab’s gezahlt aber sobald was mit meinem Hund ist werd ich alle vorher fragen und mich doppelt absichern.
Sehr nettes Team. Kurze warte Zeit. Nur das viele Futter das zum Verkauf angeboten wird wäre besser in einem separaten Raum untergebracht.
Bester Tierarzt in der Umgebung
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Praxis für Kleintierkardiologie & Ultraschalldiagnostik
Telefon: +49 170 1011300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierkardiologie-heilbronn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut empfehlenswert. Sehr freundlich, sehr empathisch. Haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, absolut kompetent.
Zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis
Vielen Dank
Sehr freundlich und kompetent!
Eine sehr nette und kompetente Ärztin und eine schnelle, unkomplizierte Ultraschalluntersuchung!
Die Terminvergabe hat ebenfalls problemlos funktioniert. Herzlichen Dank!
Kompetent und sympathisch
Unser 1 Jahre alter Pomeranian hat schon seit längerem mit Blasenproblemen zu kämpfen. Nach einigen Behandlungsversuchen empfahl uns unsere Tierärztin Frau Dr Pfaeffle für einen Blasen-Ultraschall.
Wir haben hier leider alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Es wurde nicht richtig auf uns eingegangen und die Besprechung der Diagnose verlief ebenfalls eher schlecht als recht…
Auch nach der Behandlung gab es, aufgrund einer verspäteten Zahlung unserer Krankenkasse, einen äußerst unfreundlichen Anruf seitens Frau Dr Pfäffle.
Zusammenfassend haben wir uns alles andere als gut aufgehoben gefühlt und können Frau Dr Pfäffle daher nicht weiterempfehlen!
Gewöhnungsbedürftig. Freundlich aber…
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super organisiert
Kann ich nur weiterempfehlen
Super freundliche Menschen dort! Nur zu empfehlen
Schnelle Hilfe
Ob Hunde, Katzen und Kaninchen in dieser Tierarztpraxis fühlen wir uns wohl
Freundlich und korrekt
Das ist das letzte Mal, dass wir hier waren! Früher, wenn wir ein Problem mit unserem Hund hatten, haben die „Ärzte“ für Hunderte von Euros nur geraten und eine Google-Suche war mehr wert als ihr Fachwissen. Diesmal hat unser Hund sein Auge gekratzt und es ist bisschen verletz, wir haben Augentropfen bekommen, es hat sich viel gebessert, die Rötung war fast weg und er trännte auch nicht mehr. Heute mussten wir den Hund wieder zur Kontrolle bringen, die „Ärztin“ hat dem armen Hund den Augapfel mit einem Wattestäbchen gerieben, danach war sein Auge so irritiert bis er ihn am Abend nicht mehr öffnen konnte, obwohl er vor dem Kontrolltermin schon völlig in Ordnung war! Das hat Sie für 75€ gemacht. Danke! Sie ruinieren den Hund, nur um Profit zu machen, so sieht der Hund jetzt aus, ich füge ein Bild bei. Nie wieder!
Keine genaue Untersuchungen und Aufklärungen! Zahle umsonst für sinnlose Medikamente! Nie wieder
Die Untersuchungen sind mir zu oberflächlich.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Eine der besten Tierkliniken im Rhein-Main Gebiet Sehr freundliches und professionelles Team. Hund und Katze bekommen nach der Untersuchung eine Diagnose, die Hand und Fuß hat. Die Preise sind wegen der professionellen Arbeitsweise hoch, aber angemessen.
diese klinik hat eine top leitung. dirk siemers ist uneingeschränkt für mich der absolut beste tierarzt der welt und menschlich gesehen ebenso top.
die assistenzärzte sind leider selten der hit, wie in jeder klinik, fragen aber, so habe ich es bislang erlebt, immer nach wenn etwas unklar ist.
ich fahre extra 140km weit.
auch das personal ist sehr tierlieb sowie hilfsbereit.
Erstklassige Ärzte, straffe Organisation und emphatische Pflegekräfte – alles, was man sich für die Gesundheit seines tierischen Begleiters wünschen kann. Klare Empfehlung!
Anfangs ging ich mit Skepsis hin. Mittlerweile habe ich drei Tierärzte kennengelernt und kann sagen, sie nehmen sich Zeit, schauen auf den Hund und geben dir wirklich klare Antworten auf deine Fragen. Sind zwar leider teurer, aber das sind mir meine Hunde es wert.
Gute Tierärzte
War OK. Ein Horror für die Katze . Aber meine Katze hatte wahrscheinlich einen schlechten Tag.
Hab lange diese Bewertung überlegt. Aber wenn ein Hund 3x in der Woche wegen seinem kranken Auge untersucht wird und am Ende der Woche 6 verschiedene Medikamente zu a 4 x am Tag ins Auge bekommt und es keine Besserung gibt… Stimmt vll etwas nicht…… Das vll bestätigt sich dann wirklich 5 Tage später bei einer anderen Tierärztin, welche auch die gleiche Untersuchung durchgeführt hat…. Allerdings nur 1 x. Einen Tag später war unser Hund von der Ursache befreit.
Fazit… 3 Untersuchungen in fachtierklinik…. Viel Geld für Medikamente und Untersuchungen, die umsonst waren.
Leider werden wir diese Klinik nicht weiter empfehlen.
Garnicht, habe schon zwei mal schlechte Erfahrungen mit denen
Ich war heute das letzte Mal hier…..
Tierarztpraxis Dr. Ade-Kappelmann
Adresse: Industriestraße 22, 74343 Sachsenheim, Deutschland
Telefon: +49 7147 220260
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-sachsenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung und Hilfe
Die Tiere sind hier in den guten Händen! Alles Top.
Sehr einfühlsame Beratung, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Lange Wartezeit ansonsten sehr freundlich
Eine kompetente, freundliche Ärztin mit einem großen Herz für Tiere, auf jeden Fall empfehlenswert!
Bisher war ich mit Frau Dr. Kappelmann immer zufrieden und ja klar jeder ist mal mies drauf und hat einen schlechten Tag. Nicht jeder Tag ist gleich. Sie deswegen als miese Ärztin zu verurteilen find ich nicht gut.Wartezeit ist auch in Ordnung.Meinen Katzen wurde bisher immer gut geholfen
Wir waren gut 1 Jahr lang mit unserem Hund Lucky bei Frau Kappelmann in Behandlung. Von Anfang an zeigte sie enorm wenig Einfühlungsvermögen und Verständnis gegenüber unserem Hund. Die Praxis ist sehr geldorientiert und ging oberflächlich auf die gesundheitlichen Defizite von unserem erkrankten Hund ein.
Schade, sehr schade.
Es wurden von Beginn an keine ausreichenden Untersuchungen wie z.B. Blutabnahme oder Stuhlprobe vorgenommen. Stattdessen wurde ihm dauerhaft (3/4 Jahr lang) Cortison verordnet. Dadurch traten immer mehr gesundheitliche Baustellen bei Lucky auf (sehr schlechte Leberwerte, deutliche Gewichtsabnahme, massiver Haarausfall, Hautpilz, dauerhaften Durchfall), ohne jegliche Bemühung sinnvolle Gegenmaßnahmen zu ergreifen, das erwartet man doch logischerweise in so einem Fall. So ein Verhalten von einer Fachärztin in dieser Situation ist inakzeptabel bis fahrlässig. Ich rate jedem Haustierbesitzer von dieser Ärztin ab. Empathie, Gefühle und Nähe zum Tier sind ihr mehr oder weniger ein Fremdwort. Einen Stern bei der Bewertung abzugeben ist eigentlich schon zuviel. Nie wieder!!!
Wir waren 2 Jahre bei der Kappelmann. Sie hat nie eine gute Untersuchung bei unserem Hund gemacht. Sie hat nie ein Blutbild von unseren Hund gemacht und jetzt ist unser Hund verstorben. Weil Sie einen Tumor hatte im Bauch, den man hätte durch einen Ultraschall sehen können. Sie hätte mal einen Check-up machen können. Aber nein. Man schaut in die Ohren und in die Augen und sagt die ist 2 Kilogramm zu schwer. Und die Frau an der Kasse sitzt da und spielt Bubbles und nebenbei klingelt das Telefon und man geht nicht ran.
Nie wieder! Das was in dieser Praxis abgeht sollte man melden. Sogar ein Stern ist zu viel!!!
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Patrick Hirsch
Adresse: Friedenstraße 7, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 9747575
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-freiberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super nettes Personal und gute Ärzte
Super nette Ärzte und natürlich ein super Team, nehmen sich Zeit für die Tiere gehen super auf sie ein und beraten einen sehr gut in allen Hinsichten.
Sooo nett und freundlich alle miteinander und vor allem ein liebevoller Umgang mit meinem Schbätzle
Positiv: Mein Hund hat sich impfen lassen ohne Probleme. Es gab keine Wartezeit = Perfekt
Negativ: Arzt ging nicht wirklich auf meine Fragen ein.
Mein Fazit: ich empfehle die Praxis weiter.
Für Corona ziemlich voll. Es gibt viele verschiedene Stände. Von klassischen Obst- und Gemüseständen, einem Bäckerstand, Fischstand, Oliven und Schafskäse, einem Blumenstand. Bio oder konventionelle Ware alles zu haben…
Der einfache, unscheinbare Apfelstand verkauft wirklich gute Apfel die noch nach Äpfeln schmecken und aussehen. Der Apfelsaft in Flaschen ist erwähnenswert!
Die mittelalterliche Kulisse vermittelt eine wunderbare Atmosphäre. Auch die umliegenden charmanten Läden darf man nicht vergessen. Deutschlands schönste Buchhandlung „Taube“ , der hübsche Teeladen runden den Wochenmarkt ab
Personal sehr freundlich und fachlich hatte ich einen guten Eindruck
Ich verstehe diese lange Wartezeiten nicht, obwohl ich einen Termin hatte. Konnte deshalb den Termin nicht wahrnehmen.
Die schlimmsten Tierarzt in die ganze Welt
Dem Hundehalter wird hier noch suggeriert, dass eine jährliche Tollwutimpfung sein muss, obwohl schon lange nachgewiesen ist und auch von den Herstellern so angeben wird, dass ein mindestens dreijähriger Schutz besteht.
Ich habe daher den Tierarzt gewechselt, da mlr wichtig ist, dass das Wohl des Tieres an erster Stelle steht und nicht der Geldbeutel.
Tierarztpraxis Neckar – Enz
Adresse: Finkenweg 1, 74354 Besigheim, Deutschland
Telefon: +49 7143 801020
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-besigheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Liebe Mitarbeiter
Sehr nett und Einfühlsam
Bin sehr zufrieden
Eigentlich Null Sterne – Dort will man nur Futter verkaufen.
Fehlerhafte Behandlung und dadurch sinnlose Behandlungen in Folge haben ihre Narben hinterlassen – NIE wieder geh ich dort hin!
Immer nur neues Futter verkaufen-Nach fast jedem Termin.
Zum Glück erkannte eine Heilpraktikerin (die Veterinärmedizin studiert hat) das unser Hund das Geflügel, welches Frau Doktor immer verordnete, nicht verträgt.
Wie einen Unverschämtheit.
Leider kann Ich nicht 0 Sterne geben.
Wir haben hier ein krankes Tier mit Bronchitis an Bord von unserem Schiff. Ich habe einen Rezept für seine Bronchitis, aber dieses Mittel wird hier in Deutschland nicht mir gebraucht, sagt dem Apotheker und wil nur wissen welches Ersatz ich haben muss.
Und Sie tun Nix um einen Lösung zu finden…. außer mir zur Sagen dass Sie keinen neue Patienten annehmen und mein Tierarzt in Holland anrufe soll. Die ist 1000 km entfernt…. und weißt natürlich nicht was hier in Deutschland normal vorgeschrieben wird. Ja sagte Sie auch noch, dabei geben wir auch keinen Rezepte mit, wann wir selber das Tier nicht untersucht haben und so. Ich sagte, ich kann ja vorbei kommen, kein Problem. ja sagte sie darauf, das geht nicht weil wir keinen neuen Patienten annehmen… Und wann ich dan noch was Sagen will, hängt die Dame einfach auf.
Was für r einen Tierliebe ! Ein Tier, Wass bei einen Anfall, fasst erstickt so sitzen zu lassen, „weil wir keinen neuen Patienten aufnehmen“
Diese Dame am Telefon hat kein richtiges Gefühl für Tieren und soll sich ein andere Job suchen wo sie sich nicht Menschen oder Tieren beschäftigen muss.
Was für ein herzloses Person.
Nochmals!!!! Unverschämtheit!!!!!!
Oh… und dabei…. Wann ich mit meiner Holländischen Telefon angerufen habe, wird erst drei mal gleich aufgelegt, dan paar mal was gerufen und denn , nach 10-er Versuch, gesagt: hau ab, du Ahrslog, oder so.
Da habe ich einen e-Mail geschickt das anscheinend die Telefon nummer auf der Website nicht stimme und ob sie mich die richtige Nummer mailen können.
Keine Reaktion…. Da habe ich meine Nummern Erkennung ausgeschaltet und da haben die aufgenommen, mit oben beschriebenen Ablauf….
Also…
Nie wieder! Unser Hund wurde nicht mal 2 Minuten untersucht und eine falsche Diagnose wurde festgestellt – wären wir danach nicht erneut zu einem anderen Tierarzt gegangen, hätte unser Tier quälende Schmerzen gehabt die mit der ursprünglichen Diagnose absolut nichts zu tun hatten. Absolut unprofessionell und nicht zu empfehlen
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich hatte keinen Appetit mehr und wollte nichts mehr fressen. Meine Familie Brock hat mich sehr oft zur Tierklinik gebracht um mir zu helfen. Alle dort kümmerten sich sehr gut und liebevoll um mich. Auch meine Herrchen waren begeistert von der Kompetenz und dem Engagement von Dr. Fritz und seinem Team.
Heute geht es mir Dank dem Team der Tierklinik Heilbronn schon etwas besser.
Vielen Dank von Arco V
p.s. Ich soll auch viele Grüsse von der Familie Brock ausrichten
Ich bin seit längerem mit meinen kleinen Ratten hier Kunde und habe bisher absolut nichts zu meckern.
Das durchweg freundliche Personal nimmt sich viel Zeit um alles genau zu besprechen und alle Fragen zu beantworten. Ich hatte nie das gefühl, dass ein gestresster Arzt vor mir steht oder ich störe.
Den Notdienst musste ich auch schon in Anspruch nehmen, mit einer halben Stunde Vorlauf (Rufbereitschaft) ging das völlig problemlos. Und ja, es wird einem im Notdienst gesagt, dass es mehr kostet. Das finde ich aber nur fair.
Zum Thema „eine, die mir in gebrochenem Deutsch gesagt hat…“: Ja, die hatte ich auch schon am Telefon, sie scheint aber schon lange nicht mehr dort zu arbeiten. (Oder darf zumindest nicht mehr ans Telefon)
Waren heute dort um unseren Hund untersuchen zu lassen. Alle waren sehr nett und sehr freundlich zu uns, wir wurden herzlich begrüßt.
Der Tierarzt war sehr geduldig, sowohl mit unserem Hund, wie auch mit uns als Besitzer, denn aufgeregt ist man in solchen Fällen immer.
Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt und natürlich auch unser Hund, er ist ganz entspannt gewesen.
Wir haben ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Doktor Hr. Fritz führen dürfen, er hat uns jeden seiner Schritte ausführlich erklärt, auch Fragen, die wir hatten, wurden von ihm ausführlich erklärt. Auch die anwesende Arzthelferin war sehr hilfsbereit und geduldig.
Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Behandlung unseres Hundes, es war alles stressfrei, so soll es sein. In dieser Praxis haben die Menschen ein Gespür nicht nur für das Tier sondern auch für den Menschen dazu.
Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder
vielen lieben Dank
Bis auf der Beitritt zu Anicura alles top.
Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Tierklinik. Wir können diese nur empfehlen egal ob mit Hund oder Hase.
professionelle Betreuung
Leider muss man einen Stern geben und kann nicht noch ein großes – davor setzen. Wir waren mit unserem Hund als Notfall da und das erste was gesagt wird ist wie man zu zahlen hat.
Aber viel schlimmer war das hier nicht mal Fieber gemessen wird obwohl erbrechen und Durchfall bei unserem Hund vorhanden waren und ihm einfach Antibiotika verpasst wurde. Eine Spritze hat er auch bekommen und die wurde so falsch gesetzt dass er jetzt eine Wunde hat die ihm so weh tut dass er sich nicht gerne bewegen mag.
Hier ist man leider gar nicht gut aufgehoben und das haben sie schon mehrfach bewiesen.
Freundlicher Empfang aber das wars dann auch schon mit den positiven Dingen, die es zu sagen gibt. Unser Rottweiler (16 Monate) wurde von einem Arzt ‚untersucht‘, welchen man leider durch seine mangelhaften Deutschkenntnissen nicht gut verstehen konnte. Unser Hund hatte ein angeschwollenes und stark gerötetes Auge. Der Arzt kam ohne das Auge genauer zu betrachten auf die blöde Idee mit einer rauen Pinzette das Auge unseres Hundes zu berühren. Wie es für einen Hund natürlich ist hat er gezuckt und da hatten wir Glück gehabt, dass die Pinzette sich nicht im Auge des Hundes vergriffen hat. Dabei muss man auch sagen, dass unser Hund einen Maulkorb bei der Behandlung tragen musste. Ohne zu wissen was unser Hund hat, bekamen wir Augentropfen für eine Bindehautentzündung verschrieben. Da es unserem Hund auch durch diese Augentropfen nicht besser ging besuchten wir ein paar Tage später einen anderen Tierarzt. Dieser Tierarzt konnte schnell und ohne den Gebrauch eines Maulkorbs durch ein Verfärbungsmittel feststellen, dass die Netzhaut unseres Hundes einen Kratzer hat. Die Augentropfen, die wir von der Kleintierklinik verschieben bekamen verhindern eine Heilung der Netzhaut! Unser Tierarzt war geschockt welche Tropfen wir verschrieben bekamen. Meiner Meinung nach ist die Kleintierklinik am Landratsamt auf keinen Fall weiterzuempfehlen!
Mitarbeiterin wollte uns im Notdienst auf den nächsten Tag vertrösten,obwohl unser Hund nicht mehr laufen konnte.
Bei Behandlung wurde nur oberflächlich untersucht, problem wurde nicht festgestellt,sondern einfach schmerzmittel gespritzt.
Bei Rechnungszahlung war kein Wechselgeld vorhanden und es konnte keine Rechnung ausgestellt werden.
Am nächsten Tag ging es unserem Hund sichtlich schlechter, deshalb wir glech zu unserem Haustierarzt gefahren sind.
Dieser stelle durch bloßes abtasten ein Bandscheibenvorfall fest,was durch ein Röngenbild bestätigt wurde.
Zum Glück haben wir nicht 3 Tage gewartet,wie die Tierklinik gesagt hat,sondern sind gleich am nächsten Tag zu unserem Haustierarzt gefahren, sonst wäre unser Hund evtl. heute gelähmt.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Super hilfreiches und freundliches team
Fühlten uns heute sehr gut beraten und aufgehoben. Ehrlichkeit und Direktheit, genauso möchten wir es. Vielen Dank für alles
Sehr gut. Immer gerne.
Wegen einem Notfall
Terminabsprache sehr schleppend, über eine Stunde in der Warteschleife nur um die Uhrzeit des Termins abzuklären, da dies laut dem Team nicht vorher möglich war.
Trotz Notfall wollten sie unseren Hasen nicht behandeln! Schön zu wissen das ein Tierleben nicht so viel wert ist bei euch! Aber wäre es ein Pferd gewesen…, dann hätten sie uns mit offenen Armen entfangen!!
Ich kann diese Klinik nicht weiter empfehlen. Jedes Mal kommt ein anderer Tierarzt zu einem Notfall, der das Tier überhaupt nicht kennt. Auch die Preise sind für mich nicht nachvollziehbar und überteuert. Es ist unglaublich traurig , wie man aus einem Notfall viel Geld verdienen kann.
Steht nirgend wo das man mit Kleintieren nicht mehr kommen braucht. Nicht sehr hilfreich bei Notfällen
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, durch schnelles Handeln wurde unserem Hund das Leben gerettet. Immer wieder und tausend Dank !!!!!!!
Ich hatte einen CT-Termin für mein Kaninchen. 20 Minuten Wartezeit, dann kurze Untersuchung der netten Ärztin und der Helferin, dann ins CT. Die Ärztin informierte mich dann über den Befund und teile mir telnahmsvoll mit, daß Einschläfern am Besten für das Kaninchen ist, da jede Behandlung eine Qual für das Tier darstellt.Kostenpunkt: 200 € wie bereits bei der tel. Anmeldung angegeben.
Schnelle Hilfe für Kleintiere auch am Wochenende und Feiertag.
Gut dass es so eine Einrichtung gibt!!
Mein Hund hatte eine Granne in der Nase, die per Endoskopie entfernt werden musste. Dies gelang ohne Komplikationen. Jedoch finde ich 2,5 Stunden Wartezeit am Samstag sehr lange. Es waren nur 2 andere Patienten vor uns dran.
Die Klinik ist vom Personal her recht durchwachsen,aber die Ärzte sind sehr kompetent und machen ihren Job gut. Was man natürlich nicht vergessen darf,es ist eine Tierklinik und kein Dorftierarzt,dementsprechend saftig fallen auch die Preise aus. Ein Beispiel ich wollte meinen Kater kastrieren und sollte 180€ bezahlen…2Tage später hatte ich Termin beim nächsten Tierarzt,selber Kater,selbe Behandlung unter 80€! Das ist halt schon ein Unterschied,zumal die nette Frau am Telefon der Tierklinik meinte,günstiger werd ichs nirgends finden;) Man sollte hier wirklich nur im Notfall vorbei kommen und ansonsten die heimischen Tierärzte nutzen.
Geld steht hier ganz klar an erster Stelle, statt dem Tier zu helfen. Sowas unfreundliches ist mir in so einem Notfall noch nicht unter die Augen gekommen…..
Meine Eltern haben den Hund als Notfall in die Klinik gebracht das wichtigste war mein Personalausweis. Mein Hund war zur Betreuung bei meinen Eltern. Natürlich konnte ich meinen Personalausweis nicht sofort mit dem Blitz schicken. Man rechnet ja nicht mit einem Notfall. Des Weiteren sitzt man nicht sofort an Drucker parat um Dokumente auszudrucken. Hier geht es wirklich nur um Geld. Was ich persönlich am schrecklichsten fand, das man dann für viel Geld nicht mal anrufen kann. Denn wenn man sein Tier als Notfall hinschickt möchte man eben auch wissen wie es ihm geht. Zu dem wurden unterschiedliche Aussagen getätigt die am Ende gar nicht mehr zusammen gepasst haben. Ich bin froh am 2 Tag einfach in die Klinik gefahren zu sein. Der Hund wurde in einer sehr schlechten Verfassung nach Hause geschickt, wir waren froh das wir zu zweit waren denn es wäre im Auto lebensgefährlich geworden. So dass ich mir gleich eine zweite Meinung einholen musste, die wesentlich kompetenter war.
Schlecht unfreundlich
abzocke mit der Trauer und dem Leid der Tiere
Zusagen werden nicht eingehalten man wird von den Helferinnen unfreundlich behandelt
Am Ende bekommt man nichts für sein Geld sondern legt doppelt drauf, Medikament wird einbehalten Geld auch obwohl das Tier gestorben ist trotz anderer Zusage vom Arzt
Empathielos, unfreundlich und inkompetent
Niemals wieder
Dr. Wolfgang Sigle
Adresse: Schulstraße 46, 71364 Winnenden, Deutschland
Telefon: +49 7195 71630
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/71364-winnenden/dr-wolfgang-sigle/9122/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Freundlich Danke!
Sehr kompetenter Tierarzt mit Herz ❤️
Herr Sigle hat eine sehr ruhige und freundliche art. Habe schnell einen Termin bekommen. Sehr kompetent
Guter Tierarzt, nimmt sich für jeden Klienten noch Zeit.
Ich kann absolut keine Empfehlung aussprechen. Keinerlei Empathie…weder für Mensch noch Tier..
Werde mit keinem Tier mehr dort hingehen.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aufgesucht wg. Zweitmeinung, Gründliche Untersuchung, schaute auch wg. der gleichen symptome die von einer anderen tierklinik angefertigten Bilder an. Auf Grund d. Diagnose konnte die Stute medizinisch und nicht nur „kosmetisch“ behandelt werden. War nach der Behandlung dauerhaft lahmfrei.
Perfekt. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Freundliche Beratung.
Ganz tolles Team und tolle Versorgung.
Mein Pferd wird seid Jahren hier gut versorgt
Alles zu unserer Zufriedenheit, schade, daß wir trotz Termin ne halbe Stunde warten mussten.
Terminlich, oder auch zur offenen Sprechstunde jeweils kurze Wartezeiten und kompetentes Personal.
Preisluch zwar nicht ganz billig, aber unserem Hund konnte bisher immer geholfen werden.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Heute Nacht um halb drei hat unsere Kätzin angefangen zu werfen. Da es Ihr erster Wurf ist, war Sie und wir unsicher. Wir mussten die Welpen im ganzen Haus einsammeln, trotz Wurfkiste. Bei 3 von 5 Kitten hat Sie die Nabelschnur und Plazenta nicht abgetrennt. Was uns sehr verunsichert hat. Bei einem haben wir dann gesehen, das der Darm bei der Öffnung von der Nabelschnur raus kommt. Darauf hin haben wir im Internet nach Tierkliniken geschaut und Ihre Praxis war bei uns in der Nähe. Als wir in der Praxis anriefen wurde uns die Notfallnummer von der diensthabenden Tierärtzin durch geben. Wir haben Ihr das ganze geschildert, worauf Sie meinte das kann bis heute morgen warten. Wir sollen doch dann zu unserem Tierarzt gehen. Wir vertrauten Ihrer profesionellen Meinung und versuchten es dem Kleinen so gemütlich wie möglich zu machen und warm zu halten. Da die Kätzin den Kleinen nicht mehr angenommen hat. Als wir zu unserem Tierarzt kamen und er das ganze gesehen hat war seine erste Frage wieso wir nicht heute Nacht in eine Klinik mit ihm sind. Da der Darm jetzt schon mehrer Stunden auserhalb der Bauchhöhle war, war dieser angeschwollen und man konnte Ihn ohne Narkose und einen kleinen Bauchschnitt nicht zurück tun. Was unser Tierarzt auch tat. Er war nach der Notop relativ stabil so das wir den kleinen wieder mit nach Hause nehmen durften. Falls sich was verändert hätten wir sofort wieder kommen sollen. Nach warm halten und Füttern mit Aufzuchtsmilch. Um 15:30 hat der kleinen leider den Kampf verloren. Unser Tierarzt hat das best möglichste getan um den Zwerg zu retten. Hätte man früher gehandelt wären seine Chancen besser gewesen, man hat dem Telefonat ja geglaubt. Selbst wenn Sie der Meinung gewesen wären das man Ihn nicht hätte Retten können, so hätte man den Kleinen erlösen können.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Dr.med.vet. Karen Huber
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für mich die beste Tierärztin! Sie entscheidet zum Wohl des Tieres und empfiehlt auch Alternativ-Medizin.
Sehr freundliches und kompetentes Team. Kommen immer wieder gerne, da sich unsere Hunde spürbar gut behandelt und wohl fühl, d.h. vorher im Wartebereich keine Tierarztpanik.
Hat jede meiner Katzen perfekt betreut und versorgt. Fühle mich ernst genommen es wird zugehört und alles für das Tier getan ohne es zu quälen. Beste Tierärztin für mich
Alles prima
Wir haben unlängst einen verletzten Vogel in unserem Garten gefunden und haben in der Praxis angerufen ob wir den Vogel vorbeibringen können. Das war kein Problem, allerdings hat man uns dann über 2 Stunden mit dem verletzten Vogel im Wartebereich sitzen lassen. Es gibt keine Anmeldung und scheinbar auch keine Termine. Es kamen ständig Leute rein die auch eine Weile gewartet haben und dann wieder gegangen sind eeil es ihnen zu lange gedauert hat. Die Ärztin war dann aber sehr nett.
Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit Menschen und Tieren.Je nach Glück,mehr oder weniger längere Wartezeiten, dafür aber kann man auch unangemeldet während der Sprechzeiten hingehen.
Ich war mit unserer Katze dort, weil unser Stammtierarzt geschlossen hatte. Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, die Wartezeit war absolut in Ordnung.
Mit der Behandlung bin ich allerdings alles andere als zufrieden gewesen. Mir wurde überhaupt nicht zugehört und ich wurde überhaupt nicht ernst genommen, wobei dies der Diagnosefindung sehr geholfen hätte. Ergebnis: Fehldiagnose. Meine Katze hatte mit den Nebenwirkungen des Antibiotikums zu kämpfen, ihre eigentliche Erkrankung wurde nicht besser und dafür habe ich noch Geld liegen lassen, was ich ein paar Tage später bei unserem Tierarzt nochmal ausgeben durfte. Aber wie zu erwarten wurde dort die richtige Diagnose gestellt.
Ich werde nicht mehr in diese Praxis gehen, auch nicht in Vertretung. Allerdings habe ich in meinen über 20 Jahren als Tierhalterin auch schlechtere Tierarztpraxen erlebt.
Ein Tierarzt der nicht gestattet, dass der Besitzer bei der Untersuchung dabei ist (man muss draußen warten!) kommt für mich nicht in Frage, schon gar nicht bei Erstbesuch in der Praxis. Da fehlt es mit dann tatsächlich an Sozialkompetenz (für mich auch bei weitem keine akzeptable Corona Maßnahme! )
Der telefonische Erstkontakt zur Terminvereinbarung war sehr nett, hätte man da gleich erwähnt, dass man das Tier nur abgeben kann hätte ich mir die Warte- und Fahrzeit sparen können…
Ziemlich unfreundlich !!! Werde dort nie wieder hin gehen
Kleintierpraxis Mirjam Fiddicke
Adresse: Lüßstraße 10, 75438 Knittlingen, Deutschland
Telefon: +49 7043 9388229
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-in-knittlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ist echt immer total toll bei ihr. Sie ist so herzlich und empfängt jedes Tier mit offenen Armen. Eine wirklich MENSCHLICHE Tierärztin, gibt es heutzutage nicht mehr so oft. Habe 3 Katzen jede war einmal bei ihr und jedes mal hat sie ihnen echt gut geholfen. Top nur der Fahrtweg ist kompliziert aber dafür kann SIE ja nichts. ❤
Frau Fiddicke ist die beste Tierärztin, die wir bislang hatten. Sehr emphatisch und liebevoll zu den Tieren, dabei unkompliziert und kompetent. Wir sind immer gerne bei Ihr und unsere Tiere auch.
Kompetent und freundlich, aber das wichtigste: meine Katzen fühlen sich wohl! Top!
Als ich die Straße endlich gefunden hatte war es ein echt schönes Aufgenommenwerden. Sehr freundliche und kompetente Tierärztin, ebenso eine echt hilfsbereite Sprechstundenhilfe machten es uns leicht, wieder zu kommen.
gut gemacht
Da meine negative Bewertung gelöscht wurde, schreibe ich es noch einmal!
Diese Tierärztin ist in meinen Augen nicht kompetent. Sie hat nicht mal erkannt, ob meine Katze weiblich oder männlich ist. Laut dem Miauen ist es wahrscheinlich weiblich, hieß es…ist das fachgerechte Meinung?
Ich hoffe, dass meine Bewertung dieses Mal nicht GELÖSCHT wird.
Fahrt lieber alle zu einem anderen Tierarzt.
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: In den Kapellengärten 24, 75433 Maulbronn, Deutschland
Telefon: +49 7043 6204
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 16:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vor allem die Öffnungszeit am abend ist einfach klasse
Freundlicher Tierarzt….
Sind seid 17 Jahren bei Herrn Dr.Birkle.
Sehr Zufrieden.Arzt sehr nett.Würde Ihn jederzeit weiter empfehlen.
Lecker
Sehr freundlich und schnelle Hilfe.
Als Notdienst ist es sehr reibungslos gelaufen.
Toller Tierarzt an sich, aber bei größeren Dingen wie fip lieber woanders hingehen.
Kleintierpraxis Claudia Peter
Adresse: Taläckerstraße 6, 74182 Obersulm, Deutschland
Telefon: +49 7134 510635
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-claudia-peter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–13:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Praxis. Ganz tolles Team und eine prima Ärztin. Wir gehen sehr gerne dort hin, weil wir wissen es wird wirklich geholfen und nicht nur etwas verkauft.
Tolles Team !
Mein Hund geht sehr gerne hier her und ich bin auch immer zurfrienden!
Sehr nettes Team. Unser Kater fühlt sich wohl und wir uns gut aufgehoben.
War Heute da wegen unsere Kaninchen. Bin sehr sufriden!!
!Die Liebste Tierärztin die ich kenne! Ich bin zufrieden und unsere Tiere haben keine Angst.
Sehr kompetente Tierärztin. Alle super freundlich.
Nette Ärztin und nettes Personal, jedoch sind die Preise absolut nicht angemessen und jedesmal deutlich höher als vorher angekündigt. Haben unseren Zwergpinscher dort kastrieren lassen, je nach Größe sollte der Eingriff 300-350 Euro kosten. Wir haben 351 Euro gezahlt. Wie klein soll ein Hund denn sein, dass es günstiger wird? Jetzt wurden unseren 2 Hunden insgesamt 3 krallen geschnitten und dafür haben wir 30 Euro gezahlt. Pro Kralle also 10 Euro. Von vorherigen Tierärzten kenne ich es so, dass es umsonst ist, wenn man eh gerade da ist, beziehungsweise maximal 5 Euro kostet. Hier wurde jeder Hund mit 15 Euro berechnet, ungeachtet der Tatsache, dass es insgesamt nicht mal eine Pfote war die geschnitten wurde. Insofern bringt es auch nichts, dass die Ärztin an sich super nett ist. Wir suchen uns definitiv einen neuen Tierarzt, sollte ich kein Geld zurück bekommen, wenn ich telefonisch wen erreiche (mein Freund war vorhin da).
Leider gar nicht zufrieden…
Wir haben einige Punkte, die leider höchst unzufriedenstellend waren.
1. Der Kastrationschip für unseren Hund wurde als 12-Monatschip gekauft. Hat aber nur 6 gehalten! Im 5. Monat nach der Verabreichung haben wir Veränderungen am Hund gemerkt und sind zur Kontrolle nochmal hin (natürlich wurde das auch in Rechnung gestellt). Dr. Peters meinte, dass alles passen würde. Dem war nicht so!
2. Grundsätzlich sollte man Herrchen/Frauchen mitteilen, was am Tier gemacht wird. Sie holt 0,0 Einwilligungen ein und erklärt nur auf Nachfrage knapp, was gemacht wird.
3. Sie hat eine Ohrenentzündung festgestellt und keinen Abstrich gemacht, um die Ursache festzustellen. Folglich wurde falsch behandelt und der Zustand hat sich verschlimmert. Ein Desinfektionsmittel reicht eben nicht, wenn schon Cortison notwendig ist!!
Fazit: wenn man eine Ärztin, die keine Lust auf Tiere hat und zudem mangelnde Fachkenntnis vorzuweisen hat, aber großes Interesse am Geld hat und das auch rüberbringt, möchte, ist man hier richtig.
Tierarztpraxis Birte Großkordt
Adresse: Keplerstraße 17/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 51525
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-bietigheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebes Team und tolle Praxis Räume. Vielen Dank
Wenn sie ihr tier lieben gehen sie dorthin
Sehr freundlich sehr liebevoll zu den Tieren. Schnell Termin bekommen.
Die Qualität und die Beratung sind IMMER top! Man versteht alles und hat auf keinen Fall das Gefühl dass die Sorgen nicht ernst genommen werden oder versucht wird unnötig Geld aus der Tasche gezogen zu bekommen. Für unsere Katzen die beste Wahl – definitiv! Mindestens 1 Stern Abzug allerdings für die Wartezeit 🙁 10/15 oder auch 20 Minuten sind okay, auch wenn es mal ne halbe Stunde dauert is okay, vorherige Behandlungen können ja auch nicht der Dauer wegen schneller gemacht werden. Aber unsere letzten 4 Besuche waren mindestens mit einer 45-minütigen Wartezeit verbunden. 2 mal davon sogar über eine Stunde. Da zeichnet sich meiner Meinung nach schon ein Muster an sehr schlechtem Zeitmanagement ab. Wer auch immer für die Organisation der Termine verantwortlich ist sollte hier eventuell etwas umdenken. Wenn die Tiere schon ungern in die Katzenbox gehen ist eine Wartezeit in diesem Umfang einfach nicht zumutbar…
Sehr kompetent. Hund und Frauchen sehr zufrieden.
Die Nachfolge Praxis von Dr. Haag uas BiBi. Dr. Haag ist wohl noch beratend tätig soweit ich mitbekommen habe.
Ist aber auch egal, denn die Praxis, die Tierärzt*innen und Mitarbeiter sind toll.
Der Bereich für Katzen und Hunde ist getrennt. Find ich Klasse
Obwohl wir einen Notfall hatten wurden wir mit unserem Hund abgewiesen und uns wurde gesagt das man uns nicht böse wäre wenn wir uns einen anderen Tierarzt suchen würden. Sehr unfreundlich, werden nie wieder hin.
Berechnet Geld für nicht verlangte Dienste, ohne Vorankündigung. Zu dem viel zu lange Wartezeit und ungründliche Untersuchung.
Keine Hilfe nur ständiges abkassieren. Keine Empfehlung
Tierarztpraxis für Kleintiere H. Hoffmann-Füßer
Adresse: Rosenstraße 8, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 21780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-bietigheim-bissingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis und sehr hilfsbereit. Man wird nicht abgespeist sondern es wird sehr auf das Tier eingegangen.
Ist immer ruhig auch wenn das Frauchen durch den Wind ist wegen ihrem Stubentiger
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner Katzen bei Frau Dr. Hoffmann-Füßer. Sie hat eine sehr ruhige Art, die sich auch auf die Tiere auswirkt. Sie nimmt sich ausgesprochen viel Zeit und man fühlt sich nicht abgefertigt. Manchmal würde ich mir wünschen, dass man mir sagt was gespritzt wird, bevor die Spritze schon drin ist. Das ist allerdings bei vielen Tierärzten so. Ich kann sie vorbehaltlos empfehlen.
Nette Mitarbeiter die sich um dein Tier kümmern
Wir waren zur Notfallsprechstunde bei Fr. Hoffmann-Füßer, da sich der Gesundheitszustand unserer 16 jährigen Katze drastisch verschlechtert hatte. Wir wussten, dass wir sie an diesem Tag gehen lassen mussten. Frau Hoffmann-Füßer ist sehr behutsam mit ihr umgegangen und hatte uns genügend Zeit gegeben um uns von unserer Weggefährtin zu verabschieden. Auch der Kontakt und die Abholung durch ein Tierkrematorium hatte sie uns abgenommen. Für das alles sind wir ihr sehr dankbar. Wir hätten uns nur gewünscht, mehr über die Behandlung aufgeklärt zu werden – geht es sofort los? Welche Spritze bekommt sie nun, was bewirkt sie?
Eine Ärztin, die nach acht Wochen plötzlich nicht mehr weiß was besprochen wurde und alles anders darstellt, trotz
dem das zwei Personen anwesend waren und dies bezeugen können. Daraufhin muss man sich vorwerfen lassen man hätte Kommunikationsprobleme! Ich frage mich, wer diese hat. Denn ich bin nicht einfach in ein anderes Zimmer verschwunden, und habe mich nicht mehr blicken lassen. Heute hatte mein Kater innerhalb von 10 Minuten Schilddrüsenprobleme, Herzprobleme und Nierenprobleme. Vor genau acht Wochen war aber noch alles in Ordnung, außer die Schilddrüse. Jetzt weiter hier auszuholen, wäre zu viel des Guten. Ich jedenfalls, betrete diese Praxis nie wieder! Denn dafür zu bezahlen dass ich mich beleidigen lassen muss werde ich nicht mehr.
Ich habe einen Termin gehabt musste fast eine Stunde trotzdem warten einmal wäre ok ein paar Tage später das gleiche Problem. Meine Katze hatte eine dicke Pfote und Eiter kam raus ohne Schmerzmittel oder ähnliches wurde in der Wunde gepopelt bis Blut kam und erst auf meine Aufforderung wurde es dann gelassen schade das man so mit Tieren umgeht. Nie wieder
Ich würde gerne gar keinen Stern geben – aber das geht nicht.
Bitte bitte bitte, an alle die ihre Vögel lieb haben (ich habe Wellensittiche) geht nicht zu dieser Frau.
Zu aller erst, zu ihrer Person: so jemand unfassbar unfreundlichem bin ich schon lange nich mehr begegnet!
Dann zu meinem armen Welli. Sie hat seit August einen blauen Fuß, im Nachhinein sind die Krallen abgefallen und leider auch ein Teil der Glieder. Es ging ihr besser, doch irgendwie wollte ich sicher gehen. Es war Freitag und schon am Nachmittag, die Ärztin war ums Eck.
Nun denn… Mein armer Vogel hat gequiekt, als er aus dem Käfig geholt wurde WEIL MAN SIE ZU FEST GEHALTEN HAT. Die Handschuhe, die die Arzthälferin getragen hat, waren voll mit Hunde-/Katzenhaaren.
Meine Kleine hat eine Spritze bekommen, mir wurde nicht gesagt was da drin ist, ich nehme an Antibiotika. (Dazu noch: ich glaube jede Halterin ist froh, wenn die Ärztin schrittweise sagt was passiert, ohne dass einer selber ständig nachfragt. Zumal man diese Frau sowieso nicht versteht und sie auch nichts fragen möchte, aufgrund ihrer – evtl. nur an dem Tag, schlechten Laune.)
Zur Spritze: Es war eine gebrauchte, die aus dem Kühlschrank kam und dort auch nach Benutzung wieder gelandet ist.
Dann meinte sie die Krallen des gesunden Fußes schneiden zu müssen und hat sie so tief geschnitten, dass sie geblutet hat. Irgendwann nach 2 Minuten hat sie es dann auch mal gesehen und meinte, „Ja jetzt hab ich dich geschnitten.“
Zudem war sie sowieso erstaunt, dass sie noch lebt, weil ihr etwas vom Füßchen gefehlt hat. Das musste sie mir ungefähr 4 mal unter die Nase reiben.
Bitte an alle, die ihre Wellis lieben – geht nicht zu ihr. Und wer bei ihr zufrieden ist, in Ordnung. Aber probiert mal die Tierarztpraxis in Neckarwestheim aus – dann wisst, was ein tierfreundlicher Umgang ist!!!!!!
Jutta Fletterer-Bemme & Cornelia Zeh
Marktplatz 5
74382 Neckarwestheim
Ist zwar etwas weiter aber eure Vögel werden es euch danken!!!
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano Niederlassung Freiberg am Neckar
Adresse: Graf-Adelmann-Straße 5, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 72000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-freiberg.net/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin schon einige Jahre mit meiner Hündin casilda in Behandlung dort,super nettes Team und tolle Atmosphäre in der Praxis. Meine Hündin war heute bei ihrer ersten chiropraktischen Behandlung und war tiefen Entspannt.wenn ich konnte würde ich 10 Sterne geben für die tolle Leistungen dort!!!
Eine Praxis mit sehr kompetenten Angestellten. Service und Beratung nur vom Feinsten. Ärzt denen man zu 100 % vertrauen kann. Ärzte und Helferinnen mit Herz. Dank der Praxis durfte unsere Mona (Katze) 22 Jahre alt werden. Heute musste sie altersbedingt und wegen eines Tumors eingeschläfert werden.
Dank Frau Teile und Ihrem Team war das bei uns in Ihrer gewohnten Umgebung möglich.
Ganz herzlichen Dank.
Die Praxis ist nur zu empfehlen.
Zum Kurs „Erste Hilfe beim Hund“ am 21.06.2017
Alle Erwartungen, die man als engagierter Hundehalter an solch einen Vortrag haben kann, haben Sie gestern mehr als übertroffen – Kompliment! Ein sehr guter, für den Laien verständlicher und lebhaft präsentierter Vortrag und ein sehr guter Praxisteil. Dass wir an tollen Hunden unsere Verbands-Kompetenz steigern konnten und mit den Ärztinnen und Fachkräften einen regen Austausch mit wertvollen Tipps hatten, war absolut klasse. Das Ganze fand noch in der gewohnten angenehmen Atmosphäre und mit Snacks und Getränken statt – eine Eins mit Stern! Meine Frau und ich waren beide begeistert; wir haben auch als erfahrene Hundehalter viel mitgenommen. Nochmals vielen Dank, das war echt super! Den Freiberger Hundehaltern kann man nur wünschen, dass dieser Vortrag noch oft angeboten wird. Es lohnt sich sehr!
Sehr freundliches Personal ….. Gingen super einfühlsam auf den kleinen Patienten ein ….. Nehmen die Anspannung aus der Situation dadurch herrscht eine Ruhe die sehr gut für die Tierchen und auch für Herrchen und Frauchen ist …..
Ok.
Sind schon sei Jahren mit unseren Hunden bei Ihnen in Behandlung und fühlen uns senr wohl und gut aufgehoben. Können die Praxis nur weiter empfehlen.
Vor knapp 2 Wochen war ich da, aber es war ja laut Aussage nichts. Jetzt hab ich eine halb Toten Hund zuhause. Auf mehrere Anfragen hin wurde immer gesagt sei nichts. Jetzt erfolgte eine Not OP in einer kompetenten Praxis. Als ich bei Euch angerufen habe, in der Not sollte ich wo anders hinfahren. Zum GLÜCK hab ich das auch. Bin sehr enttäuscht bei den Preisen kann man anderes erwarten
Wenn man Theile & Haertel erwartet und dann eine unbekannte Dame der Altano GmbH auf den Hof kommt und diese dann einen Notfall, der während ihrer Anwesenheit entsteht mit den Worten: „Ich muss weiter“ nicht behandelt, dann wurde diese Praxis das letzte mal angerufen. Nie wieder!
Unfreundlich und nicht nett. Nicht weiter zu empfehlen.
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war gestern in der Tierklinik in Ludwigsburg weil es meinem Kater nicht gut ging. Zugegeben, die Wartezeit um 20 Uhr betrug 2 Stunden, das kam aber wirklich mehrere Notfälle, wo die Ärzte zu den Tieren gerannt sind, um schnell zu helfen und alles was nicht dringend war, nach hinten gesetzt haben. Mit der Beratung bin ich sehr zufrieden. Ohne Eile und ohne Stress wurde mein Kater untersucht, geröngt und mir die Bilder anschließend erklärt mit einer sehr verständlichen Erklärung, wie ich die Medikamente meinem Kater geben muss und was ich zu beachten habe. Ich habe mich in dieser Klinik sehr aufgehoben gefühlt und würde erneut noch einmal kommen, wenn es sein müsste, ohne Gedanken zu machen!
Wie immer,gut Betreut
Wir mussten mit unserem Hund E.v.A auf Veranlassung unseres Tierarztes wg. Verdacht auf Magendrehung Samstagabend in die Notaufnahme. E. wurde unverzüglich untersucht und sein äußerst kritischer Zustand behandelt. Die Anmeldung wurde später vorgenommen. Da sich der Verdacht bestätigte, wurde E. nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch über die Risiken und Nennung der voraussichtlichen Kosten ohne Zeitverlust notoperiert und unserem Hund damit das Leben gerettet. Als wir E. am Sonntag besuchten, hatte er die OP gut überstanden und war schon wieder dem Zustand entsprechend mobil. Am Montag konnten wir ihn nach Hause holen. Während des ganzen Aufenthalts wurden wir täglich über seinen Zustand und die bisher entstandenen Kosten ausführlich vom behandelnden Arzt unterrichtet. Die noch notwendigen Medikamente wurden uns mit Verabreichungs-informationen, Futterempfehlungen, Gassilaufzeiten usw. mitgegeben.
Bewertung: Behandlung , Betreuung, Information vom gesamten Team (OP wie Empfang) jederzeit hochprofessionell und erstklassig. Dabei immer freundlich und hilfsbereit. Somit mindestens 5 Sterne. Man sollte bei einer umfangreichen/schwierigen Behandlung allerdings mindestens über eine entsprechende Versicherung oder die nötigen finanziellen Mittel verfügen.
Ok
Sehr kompetent und schnell, die Ärztin hat sich sehr gut um unseren Kuvac gekümmert und ihm die Pfote so verarztet, dass der Verband auch länger als nur ein paar Minuten gehalten hat. Einziger Kritikpunkt war, dass es am längsten gedauert hat, die Rechnung zu bekommen, und ein Aufenthalt im Wartezimmer einer Tierklinik ist alles andere als erholsam.
Da wird deinem Haustier geholfen
Unglaublich schlechte Leistung zu einem unfassbar hohen Preis.
Mein Hund Kenny lag im Sterben wir waren Montags in der Klinik. Da ich stark gebehindert bin ging meine Frau immer mit Kenny Gasi. Zum Schluß war es so dass der Hund nach wenigen Metern umgefallen ist. Die Ärzte in der Klinik konnten uns nicht sagen warum sie sagten sie müssten eine Biopsie von den Geschwulsten machen und über das Ergebnis würden sie uns telefonisch unterrichten. Es verging fast die ganze Woche ohne das sich etwas tat Freitags gingen wir zum Tierartzt weil wir das mit dem Hund nicht mehr anschauen konnten. Die Tierärztin untersuchte unsern Kenny und sagte da hilft nur noch einschläfern. Nach der Aktion bekamen wir die Nachricht von ihr dass die Klinik ihr berichtet hatte das der Hund Krebs hat und einen Tumor im Kopf dazu brauchen die eine ganze verfluchte Woche.
Wir waren heute mit unserer Katze dort. Heute morgen kam sie voller Schmerzen nach Hause. Sie ist stark gehumpelt und hatte Schmerzen im Ohr. Dort angekommen durfte ich aufgrund von Corona nicht mit in das Behandlungszimmer. Allein das finde ich schon unmöglich! Die Ärztin hat mich per Handy angerufen und mir mitgeteilt, was los ist. Sie konnten bei meiner Katze kein humpeln feststellen. Sie hat sich so gewehrt und anscheinend die Arme der Ärztin verkratzt, dass sie weder die Pfote noch das Ohr anschauen konnten. Danach bekam ich noch den Satz zu hören :“ haben Sie mal gesehen wie die sich aufführt? Ich kann Ihnen gerne meine Arme zeigen“. Eine echte Frechheit. Meine Katze geht nicht gerne zum Tierarzt, aber ausgebildete Tierärzte müssen wissen, wie sie mit solchen Tieren umgehen können und sich zu helfen wissen z. B mit einer Betäubung. Das einzige was die Ärzte gemacht haben, ist ihr aufgrund des Fiebers ein Antibiotikum zu spritzen und das obwohl sie nichtmal wissen, was die Katze hat. Auf meine nachfrage die Katze für die Untersuchung zu betäuben, bekam ich als Antwort, das sie sich aufgrund des Antibiotikums und der Nahrungsaufnahme die vor 5 stunden erfolgte übergeben und verschlucken könnte. Ich finde es wahnsinnig schwach, dass die Ärzte nicht selbst auf die Idee gekommen sind, ihr eine kurze Betäubung zu geben ( natürlich mit vorheriger Absprache)und ihr stattdessen direkt Antibiotika gespritzt haben und das ohne meine Erlaubnis!! Wir hätten sie schlafen lassen legen können, allerdings bestünde ein hohes Risiko und die Ärzte haben mir davon abgeraten. Weitere Vorschläge hatten sie nicht. Also haben wir sie wieder mitgenommen um sie weiter zu beobachten. Wir haben noch Medikamente mitbekommen die wir ihr einfach geben sollen. Am ende habe ich 162 Euro gezahlt !! Ich frage mich für was? Meine Katze hat weiterhin Schmerzen und wir wissen nicht was sie hat. Morgen können wir zum nächsten Arzt gehen. Ich habe mich abgefertigt gefühlt !! Die Ärzte wollen eher Geld machen, als den Tieren zu helfen. Unglaublich
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr Dr Eisler ist super
Freundlich,kompetent,preiswert!
Tolle Betreuung
Seit Jahren der Tierarzt für unsere Pferde. Versucht eine angemessene Behandlung zu finden. Macht bei unseren auch die Zähne.
Sehr nettes Team. Kurze warte Zeit. Nur das viele Futter das zum Verkauf angeboten wird wäre besser in einem separaten Raum untergebracht.
Preise sind ok. Fachlich immer top.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Praxis für Kleintierkardiologie & Ultraschalldiagnostik
Telefon: +49 170 1011300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierkardiologie-heilbronn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, gute Beratung und richtige Empfehlung für die Therapie meines Magyar Vizsla´s. Eine Tierärztin die ich jedem weiterempfehlen kann. Helene Wolf
Sehr kompetente Tierärztin, freundlich und doch sachlich! Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und waren froh so schnell einen Termin zu bekommen!
Nicht nur Tierfreundlich, auch Kinderfreundlich!!
Frau Dr. Pfäffle ist eine wirklich sehr sehr freundliche und kompetente Tierärztin die sich viel Zeit für ihre Vierbeiner (und deren Halter) nimmt und die Tierchen auch sehr herzlich und liebevoll umsorgt, als wären es Ihre eigenen.
Man hat sofort ein gutes Gefühl bei Ihr und fühlt sich aufgehoben.
Wir sind froh so jemanden gefunden zu haben!
Kompetent und sympathisch
Gewöhnungsbedürftig. Freundlich aber…
Unser 1 Jahre alter Pomeranian hat schon seit längerem mit Blasenproblemen zu kämpfen. Nach einigen Behandlungsversuchen empfahl uns unsere Tierärztin Frau Dr Pfaeffle für einen Blasen-Ultraschall.
Wir haben hier leider alles andere als gute Erfahrungen gemacht. Es wurde nicht richtig auf uns eingegangen und die Besprechung der Diagnose verlief ebenfalls eher schlecht als recht…
Auch nach der Behandlung gab es, aufgrund einer verspäteten Zahlung unserer Krankenkasse, einen äußerst unfreundlichen Anruf seitens Frau Dr Pfäffle.
Zusammenfassend haben wir uns alles andere als gut aufgehoben gefühlt und können Frau Dr Pfäffle daher nicht weiterempfehlen!
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Physiotherapie, die junge Dame ist sehr kompetent und lieb mit den Tieren !
Mein Hund der selten jemand fremden mag,hat sie geliebt und das soll was heißen!
Nur leider ziemlich weit entfernt von Leonberg!
Versuche jetzt das was sie mir gezeigt hat Zuhause umzusetzen,klappt ganz gut!
Sehr freundliche, kompetente Beratung.
Tolle Ärzte, super Personal! Immer schnelle Kontakt Aufnahme, kurzfristige Termine und kurze Wartezeiten wenn überhaupt.
Alles in allem fühlen wir uns hier sehr wohl mit unseren 2 Katzen und 1 Hund
Nette, kompetente Ärzte und Fachpersonal
Sehr freundliches Personal, kümmern sich sehr um die kranken Tiere und geben den Besitzern ein Gefühl das Sie hier gut aufgehoben sind. Schwierig ist es nur zeitnahe Termine zubekommen.
Schnelle Hilfe
30€ für „Störung des Praxisablaufs“ auf der Rechnung!? …Wir haben wegen einem Notfall vorher angerufen und es hieß wir können kommen, müssen aber mit Wartezeit rechnen. Hätte man vielleicht auch vorher ansprechen können. Störungskosten für eine „Behandlung“ von 5 Minuten. Wir haben uns einen anderen Tierarzt gesucht bei dem wir nicht auch noch dafür bezahlen müssen weil uns unser Tier nicht rechtzeitig Bescheid gibt bevor es krank wird.
Tierartzt führt keine Akten ordnete über ein halbes Jahr falsche Medikamente an. Eine andere Klinik hat mit 2 wochen Tabletten das Problem sofort erkannt. Bis da hatten wir dieser Praxis leider schon zig tausende Euro verschwendet. Nie wieder.
Das ist das letzte Mal, dass wir hier waren! Früher, wenn wir ein Problem mit unserem Hund hatten, haben die „Ärzte“ für Hunderte von Euros nur geraten und eine Google-Suche war mehr wert als ihr Fachwissen. Diesmal hat unser Hund sein Auge gekratzt und es ist bisschen verletz, wir haben Augentropfen bekommen, es hat sich viel gebessert, die Rötung war fast weg und er trännte auch nicht mehr. Heute mussten wir den Hund wieder zur Kontrolle bringen, die „Ärztin“ hat dem armen Hund den Augapfel mit einem Wattestäbchen gerieben, danach war sein Auge so irritiert bis er ihn am Abend nicht mehr öffnen konnte, obwohl er vor dem Kontrolltermin schon völlig in Ordnung war! Das hat Sie für 75€ gemacht. Danke! Sie ruinieren den Hund, nur um Profit zu machen, so sieht der Hund jetzt aus, ich füge ein Bild bei. Nie wieder!