Tierarztpraxis Meinunger & Wölfelschneider
Adresse: Bischoffstraße 31, 63897 Miltenberg, Deutschland
Telefon: +49 9371 8652
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-miltenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und herzliche Praxis. Rundum empfehlenswert!
Sehr nette Ärtze und Artzhelferinnen die unseren Hund sehr freundlich umsorgen. Die Preise sind absolut vertretbar bei hoher Kompetenz. Was uns am meisten gefällt ist die Tatsache dass man nicht belächelt wird wenn man Homöopathie anwenden möchte.
Wir sind mit unseren Hunden seit vielen Jahren in der Tierarztpraxis Meinunger & Wölfelschneider.
Mit unsere Boxerhündin Ronja gehen wir immer zu Frau Meinunger. Bei ihr fühlen wir uns super aufgehoben, sie ist sehr freundlich, kompetent, geduldig und vor allem immer ganz behutsam und total lieb zu Ronja. Sie und das ganze Team verdienen 5 Sterne!! Eine tolle Tierarztpraxis!
Die Ärzte gehen sehr gut auf die Tiere ein. Aber auch für die Besitzer haben sie jederzeit ein offenes Ohr für deren Probleme und Nöte.
Jeder der auf der Suche nach einer kompetenten und guten Praxis für sein Tier ist kann ich diese nur empfehlen.
Teuer, und nicht besonders einfühlsam
Sehr nett
Wollten abends wegen einem Kaninchen – Notfall hin. Der eigentliche Notdienst hat wegen Krankheit auf diesen verwiesen. Dort angerufen, wurden wir wieder auf den regulären Notdienst verwiesen. Wir haben also keinen Notdienst erreichen können.
Hoffe, wir kriegen das Kaninchen durch die Nacht.
Auf Ihrer Homepage ist zu lesen, dass Sie alle Vögel, auch Hühner behandeln. Leider wurde mir heute mitgeteilt, dass keine Hühner behandelt werden. Es wäre schön, wenn Hühnerhalter sich nicht auf die falsche Angabe verlassen und sich gleich nach einem anderen Tierarzt umhören könnten, statt wertvolle Zeit zu verschwenden.
Habe Wurmkur für unsere 3 Katzen gekauft. Erhielt an der Anmeldung 3 Tabletten Marke Milbator 16/40mg. Preis inkl. MwSt. 34,50 € !!! Dauerte keine 3 Minuten.
Auf der gedruckten Quittung steht einfach „Wurmkur“, weder die Menge der Tabletten noch die Bezeichnung. Habe zum Vergleich im Internet recherchiert: Gleicher Hersteller und Dosierung durchschnittlicher Preis inkl. MwSt für 4 (!!!) Tabletten 18 bis 19 €.
Keine Empfehlung.
Tierarztpraxis Ina Lautenschläger
Adresse: Michelriether Str. 18, 97839 Esselbach, Deutschland
Telefon: +49 9394 995565
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierpraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevolle und verständigte Ärztin!
Helferinnen nett und einfühlsam… Nur zu empfehlen
Kompetent und Einfühlsam bei Mensch und Tier
Kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen für Tier und Mensch. Sehr freundliches Personal.
Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Ich war mit meinem Hund als Notfallpatient -ohne Termin-in der Sprechstunde. Nach einer kurzen Wartezeit wurde wir freundlich und kompetent behandelt.
Freundlich nehmen sich Zeit und wirklich alle Tiere egal ob Hund oder Katze sind da in besten Händen.
Nettes Praxisteam, freundlich zu den Tieren, kurze Wartezeit durch Terminvergabe.
ABER wir hatten aufgrund von 2 Fehldiagnosen erhebliche Mehrkosten (um die 700 euro) durch Wochenendaufenthalt in einer Tierklinik, da sich Freitag kurz vorm Wochenende nur wenig Zeit für eine Untersuchung genommen wurde obwohl die Situation ernst war. Es wurde eine relativ harmlose Diagnose gestellt und wären wir nicht Samstag in die Klinik gefahren, wäre das Leben unseres Tieres bedroht gewesen. Einige Monate später wurde eine andere Erkrankung erst gar nicht erkannt. Unser Tier sollte einige Medikamente schlucken, die keinerlei Wirkung zeigten. Erst in einer anderen Praxis wurde die richtige Diagnose gestellt und unserem Tier konnte endlich nach wochenlangem „Leiden“ geholfen werden. Die Behandlung dauert mittlerweile schon über ein halbes Jahr an.
Für alltägliche Wehwehchen und Behandlungen ist die Praxis zu empfehlen, für komplexe Dinge eher nicht.
Kleintierzentrum Neckar-Odenwald
Adresse: Adelsheimer Str. 49, 74706 Osterburken, Deutschland
Telefon: +49 6291 648060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-neckar-odenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr tolles, liebes Team. Sind sehr einfühlsam und vor allem sehr Kompetent. Mein Hund ist in besten Händen bei allen gesundheitlichen Problemen.
Toller Service, sehr freundlich, weiter so
Super Leute, sozial, immer hilfsbereit und nett 🙂
Gute Tierarzpraxis mit kompetenter Leitung und Personal aber sehr lange Wartezeiten teilweise trotz großer Praxis und viel Personal
Bin sehr zufrieden
Trotz Termin über 1 Stunde Wartezeit . Sonst sehr kompetentes und nettes Praxisteam .
Das hat mir der Tierarzt Praxis Weniger nichts mehr zu tun. In vielen Jahren Hat Familie Weniger was geschaffen was in nur kurzer Zeit kaputt gemacht wird. 3 Wochen musste ich auf einen Bericht warten der nicht mal unterschrieben ist und nur 2 Sätze enthält. Auch erst nach drei mal anrufen hat es geklappt. Für mich mit meinen 7 Fellnasen nicht mehr Lohnenswert. der eine Stern ist nur weil man sonst nicht Posten kann.
War immer zufrieden, aber jetzt nicht mehr. Es war nur ein TA an dem morgen da. Nach 1,5 std Wartezeit und einem Hund vom Tierschutz der sowieso ängstlich ist bei fremden, wurde seine Nervosität immer mehr. Anstatt dass man langsam an den Hund ran geht, wollte man nur schnell schnell machen. Hund hatte Maulkorb anbekommen der zu klein war. Der Hund hat geschnappt. Danach wurde die Untersuchung abgebrochen und mir geraten, den Hund abzugeben ! Als ich erklärt hatte, das er sonst nicht so ist da ich ihn nie bedränge und die Situation nicht alltäglich wäre, wurde ich nur belächelt. Seine hüftprobleme mit evt. Schmerzen die das Verhalten vllt auch erklären wurden nicht weiter angeschaut. Nie wieder
Immer wird man von einem anderen Tierarzt betreut. Keine Konstante. Immer muss man die Krankengeschichte erneut erzählen. Jeder behandelt darauf hin anders.
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guuut ! Ohne termin auch möglich.
Sehr zu empfehlen.
Sehr kompetente Beratung, überaus nett und man nimmt sich Zeit.
Meine beiden Hunde und ich fühlen uns sehr gut betreut.
Super
Empfehlenswert
Freundlich sympathisch gute Fachkenntnisse schnelle Termine
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Schwer auffindbar
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebes Team. Sie haben uns schon mehrfach geholfen und das Leben unseres Hundes auch gerettet. Eine fast tödliche Sandkolik wurde mit viel Liebe diagnostiziert. Beide Ärzte sowie das ganze Team haben mit gefiebert und dich weit über die normalen Öffnungszeiten um uns gekümmert. Wir sind sehr dankbar. Handwerklich ist Dr. Koch auch sehr zu empfehlen. Unser Kreuzbandersatz ist sehr gut verheilt. Wir können nur Danke sagen und hoffen das die Praxis noch lange besteht.
Erlenbach ist schön
Ein sehr guter Tierarzt
Einfühlsame Behandlung. Kompetent. Saubere, moderne Praxis.
Frau Kaiser ist sehr nett und zuvorkommend. Hat sich meiner Sorgen auch immer angenommen.
Da ja mein persönliches Empfinden egal ist- nehme ich meine Bewertung wieder zurück.
Ok, Arzt kann man weiter empfehlen, aber die Telefontante läßt sehr zu wünschen übrig. Mehr von dieser Sorte und die Praxis bleibt LEER !
Richtig inkompetent. Habe eine viertel Stunde vor Feierabend angerufen da es meiner Katze sehr schlecht ging. Als ich an kam wollten sie nur alles schnell schnell über die Bühne bringen da sie unbedingt Feierabend machen wollten. Letztendlich wurde sie nicht richtig untersucht nur zwei Spritzen und fertig. Ernst genommen wurde ich auch nicht. Bin mit ihr dann zur Tierklinik gefahren die haben garnicht lange geschaut und gemerkt das sie kurz vorm sterben ist. Durch so etwas meine geliebte Katze fast verloren und noch ein Haufen bezahlen müssen. Als er ihr ins Maul geschaut hat hätte er es selber erkennen müssen.
Angerufen da diese Praxis Notdienst hat um meinen Hund zu erlösen mit der Bitte die 300 m zu mir zu kommen um Ihn würdevoll zu Hause über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eine Frau B. war am Telefon und sagte „keine Hausbesuche kommen Sie gleich runter ich muss morgen früh raus“. Unfassbar da fehlen einem in der Trauer eh schon die Worte und dann noch so was. Dankend abgelehnt und der Zusatz von Frau B. kommen Sie aber nicht auf die Idee dann heut Nacht anzurufen. Muss man hier noch eine Empfehlung aussprechen? Herr Koch das weis ich aus eigener Erfahrung ist ein freundlicher und kompetenter Arzt aber was und wer dieses Frau B. sein soll bleibt mir irgendwie verborgen. Vielleicht hatte ich auch die Putzfrau dran und die sind freundlicher und einfühlsamer.
Susanne Huber Tierärztin
Adresse: Schopfäcker 5, 63937 Weilbach, Deutschland
Telefon: +49 9373 204001
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-huber.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und freundlich.
Top Tierärztin… auch außerhalb der Sprechzeiten erreichbar
Wir mussten wegen eines notfalls unserer Katze zu ihr ich bedanke mich nochmals für die tolle Unterstützung. Sie hat uns sehr geholfen. Sehr Fachkompetente Ärztin nur zur empfehlen.
Gut aber sehr teuer Viele Tierliebhaber können es sich nicht mehr leisten zum Tierarzt zugehen.
muss nicht sein
Sie arbeitet allein ohne Team.
Ist mega günstig.
Vielleicht ist die Behandlung von Tieren der langjährigen Kundschaft ja toll und super gut. NEUE Kunden mit ihren tierischen Patienten haben davon jedoch nix. Auf Anfrage erfährt man in recht trockener Weise, dass man keine neuen Kunden bzw. Patienten braucht.
Ein Hinweis darauf findet sich auf der Website allerdings nicht! Nur eine sehr lange Liste mit allen möglichen Therapien und Behandlungen, die als solche aber freilich nichts nutzt.
Auch gibt es keinen Vorschlag wohin man sich mit seinem tierischen Patienten sonst noch wenden könnte um Hilfe zu erhalten. Professionell….?
Wir haben Samstagdd den 24.3.2018…. 00.02 Uhr, mein Hund hat seit heute extremen Durchfall, erbrechen. Er kann seit 2 std. keine Flüssigkeit in sich behalten. Sobald er trinkt…kommt es nach einiger Zeit…hinten wie vorne wieder raus! D..h. mein Hunf braucht eine Flüssigleitsinfusion und von unserem Wohnort aus ist S. Huber die nächste Tierärzin (unsere Haustierärztin ist verdienterweise in Urlaub)(und!!!!sie hat auch dieses Wochenende KEINEN Notdienst) als wie jede andere Tierklinik!!!! Nach der bitte zumindest unserem Hund einen Zugang zu legen und uns die Flüssigkeitsinfusionen mit nach Hause zu geben (nach vorheriger Erklärung!) hat sie die Hilfe verweigert…..mehrmals bat ich sie darum, wenigstens einen Zugang zu legen….absolut verweigert…obwohl sie dazu laut Gesetz Notfall-Bereitschaftsdienst der Tierärztekammern verpflichtet ist.!!!!!! Egal ob es jetzt Bundesland abhängig ist (was Fr Huber als ausrede dann behauptete)…..ein Tier ist in NOT!!!!!!!
Eine wirkliche Tierärztin (Herz für Tiere) hätte gesagt….kommen Sie vorbei….!!!!!
Ich kann NUR sagen…..Pfui!!!!!!!!! und sie sollen keine Tierärztin sein !!!!!!!!!!!!!
Ich werde Sie auf jeden Fall der Tierärztekammer Bayern melden….!!!!!!!
Fachtierarztpraxis Dr. Werner, Chirurgie
Adresse: Berthold-von-Henneberg-Straße 4, 74722 Buchen, Deutschland
Telefon: +49 6281 8403
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-werner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fair, freundlich und ehrlich. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben!
Super freundliches Team…Tolle moderne Praxis….Ärzteteam hervorragend
Hier wird sehr behutsam und Fürsorglich mit Tiere umgegangen. Die Mitarbeiter dort sind alle sehr hilfsbereit und nett. Unser Remo fühlt sich dort sehr wohl.
Yvonne und Hermann aus Hettingen
Gute Beratung wenn es um unsere Freunde geht, hab selbst Hund und Katze, der Hund hatte ein Problem mit Zecken und Flöhe. Andere konnten ihm nicht helfen, dort hat er ein Mittel beckommen was Wirk. Danke dafür D-Ingo
Ich war sehr zufrieden. Auch wenn der Untersuchungsplan schon fest stand als ich eintraf, das überraschte mich ein wenig, da sie meinen Hund nicht kannten.
Letztendlich führten diese aber zur Diagnosesicherung und z.A. eines anderen Problems. Auch die Gespräche waren sehr kompetent und aufschlussreich.
Auch wäre sicher eine Verneinung der Untersuchung meinerseits ohne Probleme akzeptiert worden.
Ich würde jederzeit wieder in die Praxis gehen.
Danke
Sehr freundliche und seit Jahren unser Tierarzt
Für Kleintiere nicht zu empfehlen!
Unserem Meerschweinchen wurde eine Heuallergie wegen Atembeschwerden diagnostiziert und eine Atemmaske empfohlen, bei weiteren Besuchen wegen stärker werdenden Symptomen und starkem Gewichtsverlust wurde es letztendlich einem “Lauftest“ wegen befürchteter Gliederschmerzen unterzogen.
Tatsächlich litt das arme Tier an einem Nierenversagen, was bei Meerschweinchen in höheren Alter wohl nicht unüblich ist aufgrund eindeutiger Hinweise unbedingt von einem erfahrenen TA erkannt werden sollte!
Bin ganicht zufrieden sind total unhöflich suche mir ein anderen Tierarzt war mit meiner Baby Katzen dort und sie waren mega super weil ich das Geld nicht gleich dabei hatte und sind gleich unhöflich geworden und wollten mir die Katze nicht mehr geben
Äußerst unfreundliche und unkompetente Dame am Telefon, man Bedenke es ist ein Arzthelferin. Meinem Hund geht es so schlecht, er kann nicht mehr laufen und ich bekomme einen Termin in 2 Wochen zum röntgen. Die Röntgen-Bilder meines TA werden nicht anerkannt. Tut mir leid, dafür kann ich nur 1 Stern vergeben!
Claudia Wolbert
Sommerach
Main Tierarzt Hafenlohr
Adresse: Windheimer Str. 1, 97840 Hafenlohr, Deutschland
Telefon: +49 9391 9199885
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://main-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle, empathische Tierärztin mit Herz
Sehr zu empfehlen.
Ich waren heute zum Erstenmal mit dem Hund da . Schöne Praxis, nette Ärztin. Parkplatz direkt vor dem Haus und unser Pferd wir auch von ihr versorgt. Genial
Tierarztpraxis Itterburg | Dr. med. vet. Julia Link
Adresse: Hirschhorner Landstraße 1, 69412 Eberbach, Deutschland
Telefon: +49 6271 803460
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-itterburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 15:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebes Praxisteam, herzlichen Dank für die sehr kompetente Hilfe. Hier fühlt sich Mensch und Tier sehr gut aufgehoben. Das Team nimmt sich viel Zeit und hat ein offenes Ohr für alle Fragen. Herzlichen Dank
Ich möchte mich bei Frau Dr. Link vom Herzen bedanken. Gestern war mein Carlo und ich bei ihr da es ihm nicht so gut gegangen ist. Sie war wirklich total lieb zu ihm,und Carlo und auch ich haben uns wirklich sehr wohlgefühlt. Danke das wir so schnell kommen konnten. Ich kann die Praxis wirklich vom ganzen Herzen weiterempfehlen.
Eine ganz nette und bemühte Tierärztin, mit einer genauso netten Tierarzthelferin.
Sie nimmt sich Zeit und erklärt einem alles sehr ausführlich. Wenn man sich mit seinem treuen Begleiter aufgehoben fühlt, bezahlt man auch gerne etwas mehr dafür. Ich bin froh, dass es sie gibt und wollte zu keinem anderen Tierarzt mehr. Preis/Leistung passt.
Freundlichen Atmosphäre
Gut aber sehr teuer!!
Ach herrje,
was soll man da noch sagen?
Wenn man als Tierarzt die Kohle vor das Tierwohl setzt, dann auch noch Behandlungen vornimmt, welche in keiner Weise mit dem Symptom selbst zu tun hat, nur aus Bereicherung heraus vor nimmt, dann ist dies einfach frech, böswillig und hat mit dem Tierwohl nichts mehr gemein.
Gleichwohl benenne ich auch die Faktoren für meine Rezension, denn die Rechnungen wurden unterschiedlichen Tierärzten und Tierkliniken vorgelegt.
KEINER !!!! Niemand!! Keiner hatte verstanden warum diese Praxis so handelt.
Mein Tier ist nun in guter Behandlung. Diese Itterburg…nie wieder.
Aber praktisch das daneben direkt die Bestattungshilfe angesiedelt ist. Das sagt mehr als 1000 Worte.
Habe die Ehre!
Sowas haben wir noch nicht erlebt.
Kostenvorschlag für unseren kleinen Jacky war der Hammer.
Für die gleiche Behandlung bei einem anderen Tierarzt um die Hälfte billiger. Werde diese Tierärztin nicht weiter empfehlen.
Ich Frage mich wo die vielen Positiven Bewertungen herkommen.
Denke das die zuviel Geld haben.
In Kürze: aufgrund des extrem hohen Preises, der mir vorab telefonisch nicht kommuniziert werden konnte, kann ich hier lediglich einen Stern geben.
Ausführlich: Telefonisch hatten wir unseren Hund zur Zahnreinigung angemeldet. In der Vergangenheit (andere Praxen) konnte mir stets eine ungefähre Preisauskunft gegeben werden – hier wurde mir auch nach mehrmaliger Nachfrage keine Auskunft gegeben und lediglich darauf verwiesen, dass man den Hund zunächst sehen müsse, es Ausnahmen gibt etc. Auch wenn ich dies nachvollziehen kann, so bin ich der Meinung, dass man doch einen „Grundpreis“ oder „Durchschnitt“ nennen kann. Obwohl ich hier hätte stutzig werden müssen, haben wir einen Termin vereinbart. Im Anschluss kam die böse Überraschung als wir fast 700 Euro zahlen mussten; für den 2ten Kontrolltermin wurden nochmals 40 Euro zzgl. Medikamenten veranschlagt (vermutlich lediglich ein kurzer Blick in das Maul). Diesen haben wir selbstverständlich abgelehnt und unserem Unmut Luft gemacht. Als Rechtfertigung wurde die besonders hohe Qualität hervorgehoben. Da wir unseren Hund nicht begleiten durften (Corona Regeln) können wir hier kein Urteil geben – jedoch war der Erholprozess diesmal sowie bei vorherigen Terminen immer ca. 48 Std bis er wieder der Alte war. Auf der anderen Seite waren in der Vergangenheit auch bei Extraktionen keine Nachuntersuchung nötig.
Ich kann nur jedem empfehlen sich vorab eine genaue Preisauskunft geben zu lassen oder sich nach Alternativen umzuschauen. Wir haben ähnliche Dienste in den USA, Österreich und der Schweiz in Anspruch genommen – allesamt waren günstiger.
Tierarztpraxis Marc Seidenspinner
Adresse: Kreuzbergstraße 12, 97277 Neubrunn, Deutschland
Telefon: +49 9349 928397
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-seidenspinner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super toller Tierarzt
Ein Arzt der sich Zeit nimmt um einen zu erklären was mit seinem Haustier nicht in Ordnung ist
Super Tierarzt
Liebevoller und kompetenter Tierarzt. Man bekommt zeitnah einen Termin. Sehr gute Erfahrungen gemacht, kann man nur weiterempfehlen.
Sehr einfühlsam
Bei meinem elfjährigem Kaninchen hat sich am Bauch ein Auswuchs entwickelt. Ich bin neu in die Gegend gezogen und googelte daher nach einem neuen Tierarzt und bin dann auf Dr.Seidenspinner gestoßen.
Die Untersuchung des Arztes war eine echte Enttäuschung. Er hat ein paar Minuten an dem Auswuchs rum gedrückt und meinte dann es ist ein Tumor also ein Geschwulst der operiert werden kann. Auf die Frage ob eine OP bei einem so altem Kaninchen überhaupt Sinn macht ist er nicht eingegangen. Sonst hat er nichts untersucht, weder die Zähne und Krallen kontrolliert, in die Ohren geschaut oder sie gewogen was eigentlich zur Standard Untersuchung beim Kaninchen gehört. Wg. Der Kosten und wie weiter verfahren wird wollte er mich kontaktieren, hat sich aber gar nicht mehr gemeldet! Danke für Nichts sozusagen!!
Daraufhin bin ich noch zu einem anderen Tierarzt um mir eine zweite Meinung einzuholen. Dieser hat sie richtig untersucht (erst mal gewogen, Zähne und Ohren kontrolliert, Krallen geschnitten) vorm abtasten des Auswuches hat er fell weg rasiert um besser fühlen zu können… Seine Diagnose: kein Tumor, wahrscheinlich ein Bruch durch zu schwaches bauchbindegewebe das im Alter entstehen kann (etwa wie beim Menschen ein Leistenbruch)
Jetzt dürfen wir erst mal zwei Wochen abwarten und haben dann einen kontroll Termin und falls bis dahin nicht besser, wird erst mal eine Ultraschall Untersuchung gemacht…
Fazit: ich halte seit dreizehn Jahren Kaninchen, so eine schlechte Untersuchung wie von Dr. Seidenspinner Hab ich noch nie erlebt. Also mit einem Kaninchen würde ich da nicht mehr hin gehen!
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierärzte haben meiner Hündin und mir sehr lange geholfen den meine Hündin Bella war am schluss sehr krank gewesen ich konnte immer anrufen oder nachfragen wenn ich unsicher war
Auch wo man meiner Hündin nicht mehr helfen konnte und einschläfern musste vor 4 Jahren waren sie für mich da gewesen
Mein Pferd und ich fühlen sich aufgehoben.
Ob bei einer Lahmheitsdiagnostik oder bei andrem Anliegen.
Nur Stimmen manchmal leider nicht die ausgemachten Uhrzeiten, aber wenn ein oder mehrere Notfälle dazwischen kommen, ist das eben so.
Herr Thevis ist sehr nett und auf gar keinen Fall ein Choleriker wie bei einer Bewertung geschrieben!
Auch super Nachsorge!
Sehr gut, hat alles absolut gepasst
Mann ist nur eine Nummer keine Persönlichkeit
Wir haben unseren 15 jährigen Mischlingshund im März 21, dort behandeln lassen, auf Empfehlung unserer Tierärztin vor Ort.
Sehr kompetente Ärzte und gut ausgestattete Klinik mit allen Geräten, von röntgen bis Blutanalyse ist alles direkt vor Ort machbar. Was auch sehr gut ist…Der 24 Stunden Notdienst.
Wir waren schon öfter dort und waren bis jetzt immer zufrieden.
Bei gesundheitlichen problemen der lieben Tierchen sehr zu empfehlen.
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Kleintierärzte Wilhelmshöhe
Adresse: Bühler Höhe 3, 57258 Freudenberg, Deutschland
Telefon: +49 2734 40304
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.ktwh.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Praxis. Nett, ohne lange Wartezeit. Wir hatten einen Notfall und selbst Samstag um 21.00 eine ausführliche und kompetente Arbeit. Vielen Dank
Die Ärztinnen und Helferinnen begleiten uns seit vielen Jahren durch gute und sehr schwere Zeiten. Für uns gibt es keine bessere Praxis für unsere Tiere.
Super Tierarzt
Good Veterinarian for pets and other animals.
Sehr nette und Kompetente Fachkräfte, nehmen sich auch Zeit für Tier und Mensch.
Sehr schöne Praxis, gute Ärzte, freundliche Mitarbeiter, aber leider sehr teuer.
Vor 30 Jahren wurde bei dem Hund meines Mannes eine Fehldiagnose gestellt, die bei Weiterführung der Behandlung zum Tode geführt hätte. Die Ärztin gab ihren Fehler zu, wollte aber die Rückerstattung der nochvorhandenen Medikamente nicht zahlen. Darauf hin schaltete mein Mann einen Anwalt ein.
Die Behandlung unseres heutigen Hundes wurde deswegen am heutigen Tag verweigert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterinnen strahlen Kompetenz aus, saubere Praxisräume.
Negativ: Die gesalzenen Rechnungen kamen umgehend. 250 EUR für die Standard-Kastration von zwei Zwergkaninchen die vorab mit 150 EUR veranschlagt war. Im Branchenvergleich viel zu hoch. Die Rechnung wird mit Zusatzuntersuchungen im nachhinein künstlich aufgebläht, obwohl diese gar nicht gewünscht waren. Eine 5-minutige Untersuchung für beide Tiere zusammen kostet z.B. rund 30 EUR zusätzlich. Man muss sich das mal auf die Stunde hochrechnen (350 EUR/Stunde). Die Unwissenheit der (Neu)-Kunden wird ausgenutzt. Wir würden nur noch mit schriftlichem Kostenvoranschlag bei einem solchen Standardeingriff in die Praxis gehen. Außerdem sollte seitens des Praxispersonals vorab genau über die Gebühren informiert werden. Das muss bei solchen Preisen eine Selbstverständlichkeit sein. Mehrere Rückfragen (Email und Telefon) zu den ausgestellten Rechnung blieben unbeantwortet.
Leider wurde mir nicht geholfen, als ich am Samstagmorgen einen akuten Notfall in der Praxis Thul meldete. Meinen Hund Sam konnte ich nicht transportieren, er war zusammengebrochen und es ging ihm sehr schlecht. Obwohl auf der Internetseite „Hausbesuche“ angeboten wurden, wies man diese nun zurück, man müsse die Ärztin fragen und zurückrufen, kostbare Zeit verstrich, kein Rückruf! Ich rief nochmals an und dann wurde mir mitgeteilt, dass man ja nicht die nötige Ausrüstung hätte den Hund zu untersuchen…. Was ist das für eine Einstellung???? Ein Blick hätte genügt, ein Stethoskop gereicht und den Willen helfen zu wollen – ich bin tief enttäuscht von dieser Praxis, ich kenne Tierärzte die einem die Handy-Nr geben und die man im Notfall jederzeit anrufen kann. Unserem „Sam“ wurde dann doch durch eine wundervolle Tierärztin geholfen, die einfühlsam und medizinisch kompetent den Ernstfall sofort erkannte. Leider mußte unser Familienhund eingeschläfert werden. Ein Stern mußte ich anklicken, es ist ein Stern zuviel!
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Keine Wartezeit , liebevoll-kompetentes Team
Sehr gute Praxis, freundliche Mitarbeiter und ein sehr netter erfahrener Arzt. Preis/Leistung und Service stimmt.
Gute, freundliche Behandlung.
Super nettes Team, kompetenter Arzt. Alteingesessene Tierarzt Praxis.
Kompetent
Waren mit unsrer Katze zur 1. Behandlung dort, da wir in in den vergangenen Jahren mal gute Erfahrungen gemacht haben. Diesmal durfte man aufgrund von corona nicht mit ins Behandlungszimmer, nicht mal an die Tür. Trotz großem Verständnis für Hygienemaßnamen ist das für mich ein absolutes No-Go mein Tier in solchen Situationen alleine lassen zu müssen. Besprechung was und wie behandelt wird, nur zwischen Tür und Angel. Zukünftig also zu einem anderen Arzt.
Unsere Katze wurde aufgrund von starkem, nicht mehr einzudämmendem Wurmbefall und der Verweigerung ihres Futters vom behandelnden Arzt durchgecheckt und entwurmt. Schnell abgefertigt. Was genau mit unserem Tier gemacht wurde konnte ich nicht einsehen, da ich nicht mit ins Behandlungszimmeg durfte und dir Tür geschlossen wurde!
Wie man sich also gut vorstellen kann, hat das einen sehr fragwürdigen und unseriösen Eindruck gemacht. Eine Woche später hat ein anderer Tierarzt, nachdem sich der Zustand unserer Katze drastisch verschlechtert (hat weder gefressen noch getrunken tagelang) sie sich angesehen und sofort beim Abtasten einen Tumor festgestellt, der so weit vortgeschritten war, das alle Hoffnung vergebens war.
Er hat auf seinen anfänglichen Verdacht hin sofort ein Röntgenbild gemacht. Sie musste eingeschläfert werden. Ich frage mich, wie so etwas einfach übersehen werden kann!
Eine frühere Diagnose hätte unserer Katze viel Leid erspart.
Der Arzt scheint nett und kompetent zu sein.
Allerdings sind die Damen an der Rezeption zum Teil (nicht alle) unterirdisch.
Wegen der frechen, hämischen Art einer Mitarbeiterin werde ich diese Praxis nun meiden.
Manche Menschen sollten nicht vergessen das Kundschaft/Patienten ihren Arbeitsplatz sichern und finanzieren.
Schlechte Zahnentfernung und dabei den Unterkiefer gebrochen.
Meiner Katze wurden hier Zähne operiert, trotz mehrfacher Besuche und Hinweisen das etwas nicht stimmt wurde mir mitgeteilt das alles i.O. ist. Das hat ein weiterer Tierarzt bestätigt. Bei einem weiteren Besuch bei einem guten Tierarzt wurden Zahnreste festgestellt. Bei der Op wurden 12 Zahnstücke nur im Oberkiefer entfernt. Beim Unterkiefer wurde ein Bruch festgestellt….die Katze ist jetzt in der Uni Klinik und kämpft um Ihr Leben.
Tierärztin Dr.med.vet. Nina Breunig
Adresse: Hauptstraße 99, 63937 Weilbach, Deutschland
Telefon: +49 9373 902478
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.ta-breunig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsam. Hat uns nicht gekannt. Hat uns und unseren Hund super lieb begleitet.
Super nette, fachlich sehr kompetente Tierärztin. Unser Hund kann es kaum erwarten in die Praxis zu kommen. Keine lange Wartezeit, schnelle Termine. Hat immer ein offenes Ohr für die Fragen und Sorgen der Herrchen und Frauchen. Kann die Praxis nur immer wieder weiterempfehlen.
Immer für uns und unsere Hunde da…super kompetent. Mehr geht nicht. Vielen Dank
Tierarztpraxis Dr. vet. med. Jonas Steinel
Adresse: Aschaffenburger Str. 11, 63867 Johannesberg, Deutschland
Telefon: +49 6021 41650
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-steinel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt, absolut empfehlenswert. Geht einfühlsam mit Mensch und Tier um, erklärt alles verständlich und „verkauft“ keine unnötigen Diagnosenmöglichkeiten oder Therapien.
Kompetent, freundlich, immer ein offenes Ohr für alles.
Wir sind seit einigen Wochen mit unserem Pflegehund hier in Behandlung und waren immer wieder begeistert, mit welcher Herzlichkeit und Berufsbegeisterung hier praktiziert wird.
In keiner Sekunde hatten und haben wir hier Bedenken, dass unserem Vierbeiner nicht die bestmögliche Behandlungsqualität zugestanden wird.
Wir werden definitiv auch unseren anderen Hund hier künftig behandeln lassen. Einen besseren Tierarzt können wir uns nicht vorstellen. Trotz weiter Anfahrt ist es uns das jedes Mal wert.
Eine Super Praxis!!!
Nette Menschen und super tierfreundlich…..
Ich gehe zu keinem anderem mehr hin 🙂
Die Tierärzte vor Ort sind wirklich freundlich und kompetent, was auch auf den größten Teil der Mitarbeiter zutrifft. Wir sind seit 7 Jahren hier mit unseren Vierbeinern und immer mit dem Umgang und der Behandlung zufrieden bei unseren Regelterminen. Nun braucht man aber einen Arzt auch an der Seite der Tiere, wenn ein Notfall eintritt. Hier kommen wir zur Herausforderung: die Praxis ist sehr ausgelastet und wir verstehen das. Jeder hat nur zwei Hände und alle geben sicher ihr Möglichstes. Aber wir hatten bereits in der Vergangenheit und auch heute den Fall, dass wir wirklich schnell zu lösende, jedoch dringende Anliegen hatten und uns diesbezüglich auch bereits morgens gemeldet hatten. Mit einer offenen Wunde der Katze wurden wir auf einen Termin übermorgen verwiesen. Das ist wirklich schade. Auch die Ärzte der Humanmedizin sind ausgelastet und nehmen oft keine neuen Patienten auf und arbeiten an den Kapazitätsgrenzen. Wenn man jedoch ein Problem hat und den Hausarzt kontaktiert, wird man behandelt und so hätten wir uns es ehrlicherweise auch hier gewünscht. Wir melden uns nicht wegen Lappalien und auch nur, wenn es wirklich notwendig ist. Wir ziehen tatsächlich in Erwägung zu wechseln, was wir schade finden, da wir ansonsten immer zufrieden waren.
Gute Praxis, trotz Hauptstraße gute Parkmöglichkeiten!
Die Tierarztpraxis Steinel hat ein sehr nettes Team und Sie beantworten jede Frage! Die Tierärzte in der Praxis sind sehr nett und kompetent aber es fehlt, mir persönlich, das Herzliche. Das ist aber meine subjektive Empfindung. Noch dazu ist die Tierarztpraxis sehr teuer. Ich weiß die Sätze der Praxen sind unterschiedlich, aber ich finde hier sowohl die Medikamente , als auch die Eingriffe überteuert. Dewegen nur 3 Sterne.
Fazit: Die Tierärzte und ihr Team sind kompetent aber sehr preisintensiv.
Leider sind Tierärzte gesetzlich nicht dazu verpflichtet notleidenden Tieren zu helfen. In dieser Praxis wird man schon von der Sprechstundenhilfe abgewiesen wenn man verzweifelt einen Arzt braucht für sein sich quälendes Tier. Das Kundenregister ist voll. Das kann man seinem geliebten Tier auf sein Holzkreut schreiben. Vielen Dank
Gegen die Behandlung kann man nichts sagen, diese ist top. Negativ ist allerdings das dass Personal am Telefon völlig überfordert wirkt und extrem unfreundlich ist. Ebenso wurde der Zutritt unserem Kind untersagt, da man nur eine Person in die Praxis lässt. Trotz Ffp2 Maske und nachweislich täglichem Testbericht aus der Schule durfte sie nicht mit rein. Sorry geht gar nicht, Kind und sein Hase…. man kann sich vorstellen das dies für das Kind nicht schön war. Völlig überzogene Maßnahme, vorallem der Umgang „hier du musst raus“ Freundlichkeit ist definitiv anderst.
Sorry… NO GO!
Für die Behandlung 4 Sterne
Für den Rest und den Umgang vor Ort 0 Sterne
Der eine Stern hier ist für Dr. Steinel & keinen anderen. Ich WAR seit ü10 Jahren hier sehr gerne Kunde aber das heute, das war too much. Ich nehme schon immer einen langen Fahrtweg auf mich & jetzt mit kleinem BABY(!) ist das ganze einfach zu kompliziert. Zusätzlich die unemphatischen Mitarbeiter heute, nein es reicht.
Ich habe heute früh den Termin um eine Stunde verschoben um kein weinendes, sondern schlafendes Baby im Auto zu haben.
Ich habe es gewagt 5Min zu spät zu kommen (ich habe gerade nochmal geschaut übrigens! Mein GoogleMaps hat es aufgezeichnet und es waren 5 Minuten!!!)
Ich kam mit 2 schweren Katzen und 8kg Baby in der Trage die Tür rein.
Beim Empfang wurde ich begrüßt mit ‚Sie sind 10min zu spät‘, habe nur ‚ich weiss‘ geantwortet, offensichtlich war die Stimmung gestresst. Bei der Ärztin meinte ich dann lachend dass es schön ist dass es ’nur‘ 10min waren mit Baby und Katzen im Schlepptau, die Antwort daraufhin nur ‚Nein SIE können froh sein dass wir Sie noch dran nehmen und nicht heim schicken‘, hab ich geschluckt und am Ende gesagt dass es nicht böse gemeint war aber ich stand im Stau und es war einfach anstrengend hierher zu fahren. So weit so gut aber von der Dame am Empfang dann noch der i-Punkt:
‚
Das nächste mal lassen wir den späteren Termin
‚
Ne das wäre noch katastrophaler gewesen
‚
Also ich hab 2 Kinder und Tiere
das geht schon‘
Und mit allen gleichzeitig beim Tierarzt?
‚Na klar, musste sein, ist halt einer im Auto geblieben‘
Ich lass mein Baby mit 6M sicherlich nicht alleine im Auto
!
‚Doch manchmal muss das sein
‚
Sicherlich nicht & ich kenn mein Kind wohl ganz gut.
—-
Also Leute, ernsthaft GEHTS EIGENTLICH NOCH? ich komm da schweissgebadet an, beschwer mich gar nicht darüber & darf mir wegen 5Min so eine sch anhören?
Das wars. Ihr habt einen langjährigen „Stammkunden“ hiermit verloren. Adios.
EDIT:
Die Antwort zeigt nur nochmal wie die Praxis jetzt mittlerweile drauf ist. Danke dass ihr das nochmal bestätigt habt.
Kleintierzentrum Obertshausen
Adresse: Robert-Koch-Straße 1, 63179 Obertshausen, Deutschland
Telefon: +49 6104 43500
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierzentrumobertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt!!
Bin sehr zufrieden, habe zwar schon 20 Jahre Hunde und eine gewisse Erfahrung. Aber ich muss sagen Frau Dr. Hergert lassen sich Zeit und sieht nicht nur das Geld. Ich gehe auf jedenfall wieder hin. .
Fachkundige, immer freundliche Hilfe in allen Tier-Lebenslagen. Gehe gerne hin.
Die Wartezeiten sind hier normalerweise überschaubar, im Gegensatz zu manch andere Tierklinik. Ärtzetechnisch kommt es immer darauf an, wenn man gerade erwischt. Mit unserem Vorgängerhund hatten wir da durchaus öfter auch mal Pech. Unser jetziger musste zum Glück erst einmal hin und da war alles soweit in Ordnung. Freundliche Ärztin, die eine wirksame Salbe gegen den Riss im Pfotenballen mitgegeben hat.
Ab der 1. Begegnung sofort Vertrauen geschaffen sowohl bei den Kätzchen als auch bei Herrchen und Frauchen. Waren bei Fr.Geis und werden nur noch zu ihr gehen. Öffnungszeiten sind für uns auch perfekt, da man ganz stressfrei auch nach der Arbeit noch mit den Tieren hingehen kann.
Bei Problemen bekommt man zeitnah bzw. am selben Tag noch einen Termin , ggf. bei anderen Ärzten aber man ist froh das man schnell Hilfe bekommt in manchen Situationen.
Empfehlen auch ständig weiter an Kollegen oder Freunde.
Vielen Dank und bis bald !
Bisher habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Unser 14-jähriger Kater Nicky litt an Herzinsuffizienz und musste eingeschläfert werden. Weil er so ein ängstliches Tier ist und durch die vorherigen Behandlungen (Punktionen) sehr traumatisiert, bat ich darum, dass eine Ärztin nach Hause kommt. Jedoch keine Chance, begründet durch Corona und Personalmangel.
Die Spritze mit dem Narkosemittel wurde in einem Behandlungsraum in das Muskelfleisch gespritzt, was unserem Kater sehr viel Schmerzen bereitete. Heute weiß ich, dass andere Kliniken einen Venenzugang legen, um die Schmerzen zu vermeiden. Anschließend wurde ich mit Nicky im Arm bei Neonlicht allein gelassen. Danach die tödliche Spritze ins Herz und wieder verschwand die Ärztin (Dr. Altmeyer). Ich wurde nicht vorgewarnt, dass durch das Sterben die Muskelspannung nachlässt und Nicky sich auf meinem Schoß noch entleerte.
Solch ein „Einschläfern“ verdient den Namen nicht. Bevor ich mir wieder ein Tier ins Haus hole, suche ich mir erst einen Tierarzt mit Herz und Empathie!
Ich habe meine Katze nach einem Sturz aus dem 2. Stock hierher gebracht und ihre Lage war von Anfang an kritisch. Nach 2 Tagen Aufenthalt und einigen Besuchen besserte sich ihr Zustand allerdings und uns wurde gesagt, sollte sich was ändern würde man uns informieren (der nächste Tag war ein Sonntag). Als wir am Montag kamen um die Katze abzuholen (erst abends) wurde uns gesagt es sei ja gut dass wir zu zweit gekommen sind denn es gäbe keine Option mehr außer sie einzuschläfern. Wir waren natürlich komplett vor den Kopf gestoßen, da uns ja gesagt wurde man würde uns mitteilen wenn sich ihr Zustand verschlechtere, was man bei einer Rechnung von fast 700€ ja wohl mindestens erwarten kann.
Wir hatten abends dann auch keine Möglichkeit mehr eine weitere Meinung einzuholen und unsere arme Katze schrie vor Schmerzen, also haben wir sie natürlich erlöst. Ich würde ein weiteres Haustier nie wieder hierher bringen auch wenn die Sprechstundenhilfen zumindest sehr nett und verständnisvoll waren.
ZUSATZ AUFGRUND DER ANTWORT:
Ich habe nicht erwartet dass meine Katze wie durch ein Wunder geheilt wird, das habe ich denke ich ehrlich beschrieben denn ich wusste ja wie ihr Zustand ist. Aber es ist unmöglich dass wir weder Sonntag noch Montag angerufen wurden und uns gesagt wurde dass sich ihr Zustand verschlechtert habe. Ich wäre natürlich sofort gekommen und nicht erst Montag abends. Außerdem war es nur Zufall dass wir zu zweit waren und einer hätte sich nicht mal verabschieden können aufgrund dieses faux pas ihrer Klinik.
Für eine solche Rechnung kann ich zumindest ein telefonisches Update erwarten, da kann sich keiner rausreden..
Mein Hund hatte eine abgerissene Kralle und da die Blutung nicht stoppen wollte und mein Hund sich auch etwas auffällig verhielt (zittern und sehr ängstlich) wollte ich sicher gehen und bin um ca. 19 Uhr in die Tierklinik Linneweber gefahren um das nachschauen zu lassen. Über die Tierärztin und Mitarbeiterin kann ich nichts negatives sagen. Beide waren freundlich und haben ihren Job gemacht. Was mich allerdings etwas schockiert hat, war die Rechnung. Säubern der Wunde, Verband und eine schmerzstillende Injektion – mehr nicht! Die Rechnung dafür: 150.- Euro!
Das steht für mich absolut nicht im Verhältnis!
Meine sonst behandelnde Tierärztin war leider nicht erreichbar, aber nur mal zum Vergleich: Mein Hund bekam vor einiger Zeit eine Behandlung mit einer Antibiotika-Injektion, einer weiteren Injektion Buscopan und einer oralen Therapie für 5 Tage Zuhause. Inklusive dieser Medikamente der Untersuchung/Behandlung habe ich 56.- Euro bezahlt.
Ich würde für meinen Hund meinen letzten Cent ausgeben, das ist nicht der Punkt. Aber mit dieser extrem großen Diskrepanz habe ich echt ein Problem und meine Tierärztin arbeitet auch nicht ohne Gewinn und Mitarbeiter, die bezahlt werden müssen.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Arbeit und Einstellung zu Tieren und Ihren Besitzern ! Wir wünschen Erfolg! Mit freundlichen GRÜßEN, Familie Richter . Würzburg
Am angenehmsten empfinde ich die persönliche Atmosphäre. Hier ist man ein Mensch und keine Nummer auf einer Rechnung.
Wie immer wurde uns supernett und kompetent geholfen.
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierarztpraxis Am Unzberg Dr. Julia Deivel
Adresse: Am Unzberg 17, 97837 Erlenbach bei Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 6079458
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-unzberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin werde ich definitiv wieder hingehen.
Eine sehr gute Tierärztin mit Herz sie nimmt sich Zeit kann sie nur Empfehlen
Eine super Tierärztin. Nimmt sich viel Zeit für Hund und Besitzer. Nur zu empfehlen !
Keiner da während der Öffnungszeit, unnötig Sprit verfahren.
Kein Termin für sterbenden Goldie. Hat ein Arzt nicht auch einmal einen Eid geschworen?
Tierklinik Egelsbach
Adresse: Boschring 8, 63329 Egelsbach, Deutschland
Telefon: +49 6103 24583
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.anicura.de/egelsbach
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierklinik. Vermutlich die beste weit und breit. Wir waren bereit mit einer Katze und einem Hund dort. Beiden wurde dort das Leben gerettet und noch viele Jahre geschenkt. Extrem nettes und kompetentes Personal, vom Empfang bis hin zu den Ärzten. Total toller Service, man bekommt regelmäßige Anrufe und Infos über den Zustand des Tieres. Man macht sich also viel weniger Sorgen und weiß immer Bescheid. Toll ist auch dass man selbst am Wochenende mit einem Notfall kommen kann. Die Klinik ist super modern, toll eingerichtet und extrem gut ausgestattet. Man würde sich wünschen manche Klinik für Menschen wäre so toll. Auch die Abrechnung ist extrem fair. Falls mal was größeres ist können wir die Klinik nur empfehlen. Seit wir wissen, dass wir uns auf sie verlassen können ist die Haltung der Tiere viel entspannter!
Unserem Labrador wurde mit 14,5 Jahren ein sehr großer Tumor entfernt, der Hund hat die sehr gewissenhaft und sorgfältig durchgeführte OP sehr gut überstanden und ist inzwischen wieder „Fit wie ein Turnschuh“.
Das Team hat alles gegeben und einen super Job gemacht. Besten Dank und Grüße von Higgins an Dr. Braun und Dr. Mann.
Wir können die Anicura Egelsbach sehr empfehlen. Insbesondere bei der Behandlung von Katzen sind die Tierärztinnen sehr kompetent und auf einen top aktuellen Wissensstand.
Unser Vertrauen führen wir selbst nach Umzug in ein anderes Bundesland weiter und wir werden immer sehr freundlich und zielführend beraten.
Also eine ehrliche und herzliche Empfehlung!
Vielen Dank sagen die Dosenöffner von Dastin und Bailey.
Habe etwas gemischte Gefühle bei der Klinik. Wir waren schon bei insgesamt vier verschiedenen Ärztinnen der Klinik wegen ein und demselben Problem unserer Katze und jede hat etwas komplett anderes gemacht oder auch nichts gemacht mit keinerlei Bezug oder sogar Verwunderung über das, was zuvor gemacht worden war. Haben sehr viel Geld hier gelassen und am Ende auf eigene Faust mehr Erfolg gehabt als mit den schweine teuren Mitteln aus der Klinik. Freundlich sind hier jedoch alle, sehr guter allgemeiner Umgang mit den Tieren, spontane Termine auch möglich, aber abends immer sehr lange Wartezeiten trotz Termin, was mit dauerhaft schreienden Katzen viel Stress für die Kleinen ist. Wir bestehen künftig darauf, nur noch zu einer festen Ärztin zu gehen, alles andere führt zu nichts.
Das Team ist nett und auch die Klinik macht einen ordentlichen Eindruck. Allerdings sind die Preise eine absolute Frechheit. Das schauen auf ein mitgebrachtes Röntgenbild kostet mal soeben 20 Euro. Das wird zuvor natürlich nicht kommuniziert und man sieht es erst auf der Rechnung. Weiterhin sollte ein CT mal eben 1.000 Euro kosten und ist wirklich eine maßlose Abzocke. Ich empfehle jeden den Weg auf sich zu nehmen und in die Tierklinik nach Hofheim am Taunus zu fahren. Dort ist es vom Personal her genauso gut, wenn nicht sogar besser und die Preise angemessener. CT kostete mich dort nur 500 Euro.
Sehr nettes hilfsbereites kompetenten Personal, man fühlt sich gute aufgehoben… Einziger Sternabzug: falls man in der Nebenzeit kommt „Notdienst“ Kommenruck zuck schonmal paar Sonserzuschläge hinzu Nachtzuschlag Wochenenzuschlag evt.
Gerade eben war ich mit meinem Hund dort der eine Fleischwunde im Gesicht hat. Die Dame an der Rezeption sagte mir es gibt kein Notdienst da sie unterbesetzt sind und ich solle gehen. Vor mir eine Familie der gesagt wurde gehen sie in das Zimmer die Tierärztin kommt gleich. Ich sagte nochmals das sie wenigstens mal drauf guckt dem Tier zuliebe es ist immerhin ein Notfall. Kalt lehnte sie das ab. Man hätte wenigstens kurz erste Hilfe leisten können auch wenn nur eine Tierärztin da ist. Aber einfach jemanden weg schicken weil es sie nicht interessiert und sie sichtlich genervt ist, hat nichts mehr mit tierlieb oder tierwohl zu tun. Sehr Sehr enttäuschend. Wäre es beim Menschen genauso für die Dame. Würde es null Sterne geben würde ich null geben. Traurig das so eine Person als Helferin dort arbeitet.
Einfach nicht mehr das was es mal war.
Kein wirklicher Notdienst mehr.
Eine normale Tierarzt Praxis mit mehr Ärzten, aber wirklich wie in eine Tierklinik würde ich es nicht mehr bezeichnenden. Sehr sehr schade !!!
Ich bin sehr enttäuscht. Nach sieben Jahren und tausenden Euro werde ich die Klinik nicht mehr betreten. Nach langer Wartezeit draußen bei der Hitze ohne einen Tropfen Wasser für die Tiere habe ich den Piper an der Anmeldung zurück gebracht und mich verabschiedet. Kein Gespräch fand statt oder eine Frage warum ich gehe . Nein , es scheint offensichtlich egal zu sein . Echt traurig
Fachtierärztliche Praxis für Kleintiere und Pferde Dr. med. vet. Christof Wenz
Adresse: Bödeleinsweg 8b, 97941 Tauberbischofsheim, Deutschland
Telefon: +49 9341 13676
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wenz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, kompetent, kaum Wartezeit, sehr liebevoller Umgang mit unserem Hund
Super Tierarzt
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Kurze Wartezeiten und kompetente Betreuung.Dankeschön
Hat alles funktioniert
Gute Betreuung. Man fühlt sich sich mit seinem treuen Freund gut aufgehoben.
Nette Ärzte die Tiere lieben
Wenn man einen Tiernotruf hat und niemand rann geht ! Meine Katze bricht sich die Pfote und beim „Tiernotruf“ geht niemand ran
Haben meinen Hund von Anfang an falsch behandelt seit er den angeblichen Infekt hatte… Die Folge war Nieren versagen.. Bin auch zu nem anderen Arzt aber es war leider zu spät für ihn und musste eingeschläfert werden…
Zu Dr wenz gehe ich mit meinem zukünftigen Hund definitiv nicht mehr….
Langwertiger Tierarzt/Tierärztin, einfühlsam und kompetent..kann ich nur bestens empfehlen.
Tierarztpraxis Meinunger & Wölfelschneider
Adresse: Bischoffstraße 31, 63897 Miltenberg, Deutschland
Telefon: +49 9371 8652
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-miltenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame, freundliche Ärztin, die nachts während des Notdienstes unseren Hund leider erlösen musste.
Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme.
Wir haben uns wie immer sehr wohlgefühlt.
Alles super alle freundlich und hilfsbereit und zuvorkommend.
Garfield und Familie Präfke sagt Dankeschön
Sehr qualifiziert und extrem nettes Personal. Sehr vertrauenswürdig!
Die Ärzte gehen sehr gut auf die Tiere ein. Aber auch für die Besitzer haben sie jederzeit ein offenes Ohr für deren Probleme und Nöte.
Jeder der auf der Suche nach einer kompetenten und guten Praxis für sein Tier ist kann ich diese nur empfehlen.
Teuer, und nicht besonders einfühlsam
Lange Wartezeiten. Netter Umgang mit den Tieren. Von der Kompetenz bin ich nicht zu 100% überzeugt.
Wollten abends wegen einem Kaninchen – Notfall hin. Der eigentliche Notdienst hat wegen Krankheit auf diesen verwiesen. Dort angerufen, wurden wir wieder auf den regulären Notdienst verwiesen. Wir haben also keinen Notdienst erreichen können.
Hoffe, wir kriegen das Kaninchen durch die Nacht.
Habe Wurmkur für unsere 3 Katzen gekauft. Erhielt an der Anmeldung 3 Tabletten Marke Milbator 16/40mg. Preis inkl. MwSt. 34,50 € !!! Dauerte keine 3 Minuten.
Auf der gedruckten Quittung steht einfach „Wurmkur“, weder die Menge der Tabletten noch die Bezeichnung. Habe zum Vergleich im Internet recherchiert: Gleicher Hersteller und Dosierung durchschnittlicher Preis inkl. MwSt für 4 (!!!) Tabletten 18 bis 19 €.
Keine Empfehlung.
Nicht gut…eben rief ich dort in der Tierarztpraxis an, wollte eigentlich mit einem meiner Tiere dorthin. Meinem Tierchen geht es sehr schlecht, wimmelte man mich ab. Ich soll woanders hingehen, ich würde nicht im Einzugsbereich meiner jetzigen Praxis liegen. Ich bin in der Praxis Koll/Niedernberg, war nur am Samstag in der Praxis Gräßer/Großostheim/wegen Notfall. Ich war immer mal wieder dort in Miltenberg, als auch noch andere Tierärztinnen da waren; einige Jahre, bin auch im tiefsten Winter nachts hingefahren. Immer wurde einem meiner Tiere geholfen…und nun das…ich bin sehr enttäuscht 🙁 …hat man es jetzt nicht mehr nötig? Schade…
Tierarztpraxis Ina Lautenschläger
Adresse: Michelriether Str. 18, 97839 Esselbach, Deutschland
Telefon: +49 9394 995565
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierpraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Verständnisvoll, freundlich und sehr kompetent!
Hier wirkt eine Tierärztin mit Herz und Kompetenz. Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren. Hier nimmt man sich Zeit für jeden „Patienten“. Wirklich toll, drei Daumen hoch.
Tolles Team! Da passt dann wirklich alles! Sehr kompetent und unglaublich liebevoll, zu den Tieren und auch den besorgten Menschen dazu
Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Ich war mit meinem Hund als Notfallpatient -ohne Termin-in der Sprechstunde. Nach einer kurzen Wartezeit wurde wir freundlich und kompetent behandelt.
Sehr kompetentes Team und gute Beratung.
Nettes Praxisteam, freundlich zu den Tieren, kurze Wartezeit durch Terminvergabe.
ABER wir hatten aufgrund von 2 Fehldiagnosen erhebliche Mehrkosten (um die 700 euro) durch Wochenendaufenthalt in einer Tierklinik, da sich Freitag kurz vorm Wochenende nur wenig Zeit für eine Untersuchung genommen wurde obwohl die Situation ernst war. Es wurde eine relativ harmlose Diagnose gestellt und wären wir nicht Samstag in die Klinik gefahren, wäre das Leben unseres Tieres bedroht gewesen. Einige Monate später wurde eine andere Erkrankung erst gar nicht erkannt. Unser Tier sollte einige Medikamente schlucken, die keinerlei Wirkung zeigten. Erst in einer anderen Praxis wurde die richtige Diagnose gestellt und unserem Tier konnte endlich nach wochenlangem „Leiden“ geholfen werden. Die Behandlung dauert mittlerweile schon über ein halbes Jahr an.
Für alltägliche Wehwehchen und Behandlungen ist die Praxis zu empfehlen, für komplexe Dinge eher nicht.
Kleintierzentrum Neckar-Odenwald
Adresse: Adelsheimer Str. 49, 74706 Osterburken, Deutschland
Telefon: +49 6291 648060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-neckar-odenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Wie immer waren wir begeistert. Die Augenärztin war einfühlsam und professionell. Mir wurde die Angst genommen, dass mein Buddy bereits komplett erblindet ist. Logisch ist altetdbedingt das Sehvermögen entsprechend. Die Hornhautschäden jedoch lassen sich Dank einer 10 Tage Behandlung mit Tropfen mildern /reparieren. Wir waren wie immer rundum zufrieden.
Waren gestern Abend in der Praxis,super geholfen worden von der lieben Tierärztin. Die Erklärung was gemacht wird,ist auch klasse.
Die Klinik ist hervorragend ausgestattet, das Empfangspersonal ist immer sehr nett und hilfsbereit. Die beste Ärztin ist Dr. CONTE, ich persönlich finde sie sehr gut vorbereitet, sie hat meine Luna vor dem sicheren Tod gerettet. Die Ärztin hat sehr hart gearbeitet und alles für meinen Hund getan. Neben Professionalität ist sie eine Person, die ihre Arbeit mit viel Liebe zu Tieren erledigt und ein großes Einfühlungsvermögen gegenüber Familien hat … Was die Preise angeht, ist die Klinik ruhig teuer.
Wir sind erst einmal da gewesen sind Freundlich aufgenommen worden unsere Emmi hatte sich die Daumenkralle verletzt ist gut versorgt worden gut das es den 24 Std Notdienst gibt.
Freundliches und fachkundiges Personal.
Leider hat der Service sehr nachgelassen, auf Emails wegen Medikamentenbestellungen und Nachfrage wird jetzt nicht mehr geantwortet. Früher bei Dr.Weniger wurde wenigstens noch geantwortet. Wir fahren keinen Metzgergang nur um zu erfahren, das die Medis nicht verfügbar sind. Ist schon sehr traurig was aus der „Klinik“ geworden ist. Wenn man es nicht mal für nötig hält auf eine Email zu Antworten. Kein Wunder das so viele Kunden hier weg laufen. Ja so fährt man die Klinik an die Wand.
Muß leider einen Stern vergeben um hier zu bewerten.
Um es kurz zu fassen..waren seit über 20 Jahren Kunden.
Anfangs auch sehr zufrieden, hat sich allerdings mit der Größe der Praxis/Klinik sehr zum Nachteil verändert.
Ohne groß ins Detail gehen zu müssen, da es immer noch sehr schmerzt..
Termin beim Chef gemacht,da Hund extrem an Gewicht zugenommen hatte,obwohl so gut wie nichts gefressen..
Hund wurde weder abgehört noch der Bauchumfang abgetastet !!
0/8/15 Blutentnahme im Schnelltest…10 Minuten…sei alles bestens.
Gewichtszunahme läge am Kastrationschip..
Chip war allerdings schon abgelaufen.
4 Wochen später…Henry ganz plötzlich akute Atemnot.Zum Notfalldienst..diensthabende „Ärztin“ war nicht imstande einen Zugang zu legen…wichtig war ihr ob männlich oder weiblich…klar im Notfall ganz wichtig!!??!
Helferin sollte Notfallmedizin in Spritze aufziehen…kopfschüttelnd von ihr verneint…durfte sie wohl nicht
„Ärztin“ dann eben selbst gemacht.Zeit verstrichen!
Wurden dann nach Hause geschickt, Henry kommt in Sauerstoffbox und wenn stabil dann Röntgenbild.
Bei Neuigkeiten/Veränderungen wollte uns man sofort telefonisch informieren.
OK…es ging uns in der Zeit so was von Sch…
Kein Anruf…machte uns Hoffnung..kein Anruf alles soweit ok…dachten wir.
Leider falsch gedacht,da wir uns so Sorgen machten in Praxis gefahren…
..und wir bekamen unseren Schatzi tiefgefroren zurück… Schock!!!Wie gelähmt..
Wurde behauptet uns angerufen zu haben….nachweislich eine Lüge !!!
Das allerschlimmste ist für uns,das wir unserem Henry nicht beistehen konnten und er alleine über die Regenbogenbrücke gehen mußte.Und sehr wahrscheinlich kurz nachdem wir nach Hause geschickt wurden.
Und darunter leiden wir noch immer.
Sorry für den doch längeren Text… hab mir extra Zeit genommen um nicht ganz zu emotional zu reagieren.
Henry starb am 11.09.19. und er fehlt uns so sehr.
Ich bin seit 18 Jahren Kunde in dieser Praxis, aber was da los ist seitdem Dr. WENIGER diese nicht mehr führt, ist es mit Service vorbei. Meinem Hund geht es nicht gut und ich bekomme am Telefon gesagt, daß ich heute nicht mehr kommen kann, weil sie ausgebucht sind. Stattdessen soll ich am nächsten Tag um 8 Uhr nachfragen, wann ich eventuell kommen kann. Ich muß aber vormittags arbeiten und habe gefragt, ob ich meinen Hund jetzt tagelang leiden lassen soll. Die Antwort darauf, ich muss dann halt wo anders hingehen. Na toll, dass ist also die Sorge um ein krankes Tier. Vielen Dank auch.
Tierarztpraxis Wertheim – Nancy v.Donop
Adresse: Willy-Brandt-Straße 14, 97877 Wertheim, Deutschland
Telefon: +49 9342 8593120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wertheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
5 Sterne 🙂 Mehr muss man hier nicht sagen.
Das wesentliche wurde bereits oft genannt (geduldiger und liebevoller Umgang mit den Tieren).
Durch meinen Umzug nach Wertheim suchte ich eine neue Tierarztpraxis. Und bin direkt an der richtigen Adresse angekommen.
Die Kastrationsnaht meiner beiden Katzen Damen ist so klein, wie die dicke meines kleinen Fingers.
Wenn ich da an Kastrationen meiner vorherigen Katzen anderorts denke…
Da hätte ein Tennisball hineingepasst.
Auch bei unerwarteten Problemen wird schnell geholfen.
Selbst bei einem Notfall am Sonntag wurde mir sehr freundlich und ausführlich am Telefon geholfen (zur Not hätte ich auch kommen dürfen).
So stelle ich mir Spaß und Liebe am eigenen Beruf vor :)!
Mehr kann ich bis jetzt (zum Glück) noch nicht beurteilen.
Ich hoffe meine Mädels bleiben gesund und es bleibt bei den Impfterminen 😀
Sehr entgegenkommend und Kompetent.
War zum ersten Mal in der Praxis. Sehr angenehme und entspannte Atmosphäre.
Super
Die Tierärztin ist super finde ich
Empfehlenswert
Die Praxis rechnet leider anders als andere Praxen ab (für die selbe Behandlung), weswegen ich leider doppelt so viel zahlen musste als bei anderen Tierärzten.
Sie berechnen für eine ca. 150ml subkutane Infusion nach GOT 234 und nicht wie üblich bei anderen Tierärzten nach GOT 504 bzw. jetzt 221.
Man wollte mir leider auch nicht entgegen kommen.
Die behandelnde Tierärztin war jedoch freundlich.
Gerade habe ich meine Bewertung von 5 auf 1 ⭐ bearbeitet ♀️
Schwer auffindbar
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bisher sind wir zufrieden.
Hier fühle ich mich mit meinen Hunden sehr gut aufgehoben…die Tierärzte sind sehr einfühlsam und das gesamte Team ist suuuper…kann ich nur weiterempfehlen
Tolle Praxis, war heute mit einem Fundigel da, habe mich sehr gut beraten gefühlt. Kompetent, feinfühlig und hilfsbereit. Vielen Dank
Super Praxis
Fühle mich sehr aufgehoben mit meinen Tieren. Kann Ihn empfehlen. Dort wird man bzw die Tiere, nicht abgefertigt.
Unser Hund hat sich nicht beschwert…
Leider keine Annahme von verletzten Wildenten… wurden am Telefon sofort abgewiesen. Sehr traurig
Richtig inkompetent. Habe eine viertel Stunde vor Feierabend angerufen da es meiner Katze sehr schlecht ging. Als ich an kam wollten sie nur alles schnell schnell über die Bühne bringen da sie unbedingt Feierabend machen wollten. Letztendlich wurde sie nicht richtig untersucht nur zwei Spritzen und fertig. Ernst genommen wurde ich auch nicht. Bin mit ihr dann zur Tierklinik gefahren die haben garnicht lange geschaut und gemerkt das sie kurz vorm sterben ist. Durch so etwas meine geliebte Katze fast verloren und noch ein Haufen bezahlen müssen. Als er ihr ins Maul geschaut hat hätte er es selber erkennen müssen.
Angerufen da diese Praxis Notdienst hat um meinen Hund zu erlösen mit der Bitte die 300 m zu mir zu kommen um Ihn würdevoll zu Hause über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eine Frau B. war am Telefon und sagte „keine Hausbesuche kommen Sie gleich runter ich muss morgen früh raus“. Unfassbar da fehlen einem in der Trauer eh schon die Worte und dann noch so was. Dankend abgelehnt und der Zusatz von Frau B. kommen Sie aber nicht auf die Idee dann heut Nacht anzurufen. Muss man hier noch eine Empfehlung aussprechen? Herr Koch das weis ich aus eigener Erfahrung ist ein freundlicher und kompetenter Arzt aber was und wer dieses Frau B. sein soll bleibt mir irgendwie verborgen. Vielleicht hatte ich auch die Putzfrau dran und die sind freundlicher und einfühlsamer.