Tierarzt Freising Dr. Heller & Dr. Steyer
Adresse: General-von-Nagel-Straße 7, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 3832
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team, sowie fürsorglicher Umgang mit den Tieren und medizinischen Tipps .
Sehr nettes und geduldiges Personal.
Hier wird sich jedesmal liebevoll um unsere Tiere gekümmert. Ich konnte sogar schon vor der regulären Öffnungszeit meine Lieblinge abgeben. Bisher tadellos.
Sehr nette Leute und Fachkompetenz im Hause
Angenehm.
Никто не очём не знает…
Seit Jahren bringe ich dieser Praxis meine 5 Katzen zur Untersuchung und zur Behandlung vorbei, ich habe mit meinem Partner also schon sehr viel Geld dort hinterlassen. Und trotzdem muss man immer Glück haben das die Ärzte dort einen „guten“ Tag haben. Es kam immer wieder vor das Sie entweder am Telefon derart kurz und zu einem gewissen Grad unfreundlich bzw unentspannt angebunden sind oder auch in der Praxis selbst, wo man manchmal das Gefühl bekommt Ihnen bloß keine weitere Frage stellen zu dürfen. Es mag eine Gute Praxis sein, aber der persönliche liebenswerte Kontakt dem man sich als Kunde wünscht lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bringe meine Katzen dort nicht mehr hin, den wenn man das Gefühl bekommt nur noch die schnelle Abrechnung steht bei denen im Vordergrund und sie haben keine Zeit am Telefon weil Sie einen Termin wahrnehmen müssen, dann ist das ganz klar die falsche Tierarztpraxis für mich.
Bin sehr enttäuscht ! Wurde das zweite mal mit einem Notfall nicht mal kurz geholfen. Zum Glück hatte ein anderer Tierarzt für mich Zeit wodurch ich mein Kaninchen gerettet habe. Das erste ist mir damals verstorben weil man nicht 5 Minuten Zeit hatte. Für mich ist der Tierarzt jetzt tabu !
Have taken my pet their several times, always was asked to do tests and the tests found nothing major, my dog was on a series of antibiotics for a ear infection, never got cured.
Went to another vet in Freising, got an ear cream there, ear infection was cured within less than 3 applications (1.5 days).
Perhaps Good for vaccinations but they try to do too much of their „business skills“ by selling extra vaccines, when it comes to sure shot diagnosis and proper deciphering, I would not go here.
Tierarztpraxis Freising Dr. med. vet. Antonio Yanayaco & Renate Heitmann
Adresse: Prinz-Ludwig-Straße 51, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62645
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-freising.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dieser Tierarzt ist ein Unikat. Er nimmt sich Zeit für Mensch und Tier und ist sehr gründlich in seinen Untersuchen.
Unser Kater hat sich wohlgefühlt und dürfte Sogar im untersuchungszimmer herumlaufen.
Er ist auch sehr ehrlich und sagt wenn er es nicht kann ( fehlende techn. Gerätschaft) und gibt gute Empfehlungen. Ein Arzt wie er im Buche steht. 1A Top !!
Der Tierarzt Antonio Yanayako ist sehr kompetent und zu 100% auf das wohl eines Vierbeiners fixiert. Ich bin mit meinem Welsh Terrier seit dem er ein Welpe ist bei ihm. Er hat uns schon durch einige „Kinderkrankheiten“ und Impfungen geholfen. Ich hatte nie das Gefühl dass er zu viel verlangt. Er berät gerne und gibt gute Tipps. Ich konnte mich immer darauf verlassen, dass es meinem Hund besser geht. Er nimmt sich immer viell Zeit und macht die Kontrollen sehr gründlich. Solche Tierärzte sind sehr rar. Ich kann ihn beanstandslos weiter empfehlen.
Wow super Arzt nimmt sich viel Zeit für das Tier und behandelt 1A. Dankeschön
Ten weterynarz zna się na zeczy.Ma otwarte w soboty.I nie jest drogi
Unverschämte Preise und veraltete Methoden. Nie wieder!
Wir haben uns diesen Tierarzt auf Grund der positiven Bewertungen ausgesucht als unser Kater kastriert werden sollte. Eigentlich hätte uns beim betreten der „Praxis“ schon auffallen sollen dass hier etwas nicht stimmt. Leider haben wir nicht auf unser Bauchgefühl gehört.
Die Praxis kann man eigentlich nicht als solche Bezeichnen. Es gibt keine Sprechstundenhilfe und keine Anmeldung. Es gibt nur einen einzigen Arzt der sich um alles kümmert. Dh wir betraten den Laden und mussten erst einmal 20min warten bis wir überhaupt wahrgenommen wurden. Die Einrichtung besteht aus lieblos zusammen gewürfelten Sperrmüllmöbeln und klimatisiert sind die Räume auch nicht.. und das bei 32 Grad Sommerhitze.
Der Eingriff bei unserem Kater wurde dann aber sehr schnell erledigt und ein paar Stunden später konnten wir ihn wieder abholen. Der Eingriff kostete 130€ und uns wurde gesagt dass ein weiterer Termin zur Nachuntersuchung mit einbegriffen sei.
Leider wurde der Eingriff nach sehr veralteten Methoden und vollkommen ohne Rücksicht auf das Tierwohl ausgeführt. Der Kater hatte eine Naht mit außenliegenden, sich nicht selbst auflösenden Fäden, und musste deshalb 10 Tage lang eine Halskrause (Leckschutz tragen). Die folgenden 10 Tagen waren für Mensch und Tier eine absolute Qual. Der Kater war mit der Halskrause vollkommen unfähig irgendwas zu tun und musste rund um die Uhr betreut werden. Fressen, durch die Wohnung laufen, Putzen, Klogehen.. nichts konnte er mit diesem Ding alleine machen.
Als es dann endlich daran ging die Fäden zu entfernen kostete dieser Eingriff noch einmal 20€.
Wir haben später mit den Züchtern unserer Katze und auch mit anderen Tierärzten gesprochen und alle waren erschüttert über diese Behandlung. Heutzutage werden Nähte bei Kastrationen innen gesetzt, aus sich selbst auflösenden Fäden und eine Halskrause sollte auch nicht notwendig sein. Schon gar nicht für 10 Tage.
Dazu kommt dass wir insgesamt 150€ zahlen mussten was etwa das doppelte des üblichen Tarifs ist.
Leider hat sich unser Kater wohl auch noch irgendeinen Erreger eingefangen. Denn seit dem Eingriff hat er nun schon seit vielen Wochen immer wiederkehrenden Durchfall.
Fazit: Schlimmste Erfahrung aller Zeiten. Ich werde diesen „Arzt“ sicher nicht noch einmal aufsuchen und kann jedem nur davon abraten hier seine Tiere behandeln zu lassen. Es gibt in Freising auch sehr gute und seriöse Tierärzte aber dieser gehört sicher nicht dazu.
Wollte eine Frage stellen und als ich gesagt habe dass ich allergisch bin kommt der Satz „Ich habe keine Lust auf sowas“. Wow nie wieder rufe ich da wieder an. Dankeschön!
Tierarztpraxis Freising – Aichinger & Schmaußer
Adresse: Pullinger Hauptstraße 34A, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 7871874
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://tierarztpraxis-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Tierarzt des Vertrauens
Das gesamte Team zeichnet sich durch eine Herzlichkeit, die seinesgleichen sucht, einem riesigen Erfahrungsschatz und enormen Fachwissen aus. Die Mitarbeiter hier leben ihre Passion! Unser Kater und auch wir fühlen uns hier bestens aufgehoben! Von ganzem Herzen DANKE!
Frau Rötzer ist sehr kompetent und zuvorkommend, mein Hund wurde mit akuten Darmproblemen super versorgt
Revidiere meine erste Bewertung. Kann sie leider nicht löschen da ich die Accountdaten nicht mehr weiß. War teilweise eine überreaktion. Positiv war das man schnell und freundlich empfangen wurde.
Utopisch hohe Preise. Unsicherer Umgang mit meiner Katze. Keine Heilung oder Besserung. Dafür knapp 500€ verlangen ist für mich nicht gerechtfertigt.
Leider gar keine guten Erfahrungen gemacht. Tierarzt erkennt Notfall meiner Katze nicht. Fehldiagnosen und darauf hin auf eigene Faust in die Tierklinik Ismaning, welche auch mit Irritation reagierten.
Tierarzt erkannte auch nicht die Wasserrute meines Hundes, sagte ihm sei schlecht oder er habe was falsches gegessen.
Nicht empfehlenswert!
Notdienst hat nicht reagiert auf keine Anrufe und auch nicht auf die Mailboxansprache
Tierärztliche Praxis Dr. Kleffner
Adresse: Gute Änger 3, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62372
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-kleffner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen sehr gerne zur Praxis von Frau Dr. Kleffner.
Sehr nette und kompetente Ärztin…
Sehr zu empfehlen.
Sehr zufrieden!!!
Fachlich ok, doch seit dem Besuch in dieser TA Praxis ist meine Katze wie ausgewechselt., auch mir gegenüber. Vorher hatte ich die 7 1/2 Jahre beim TA keinerlei Probleme. Sie ließ sich problemlos behandeln. Sie ließ sich sogar von ihm auf den Arm nehmen und schnurrte dabei. In dieser Praxis jedoch binnen kürzester Zeit zu pfauchen und zu knurren an.
Dr.med.vet. Christine Spieß Tierärztin, Fachtierärztin für Chirurgie, Kleintiere
Adresse: Zellhauser Str. 23, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8167 9588422
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-drspiess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Es werden keine teuren, unnötigen Dinge empfohlen und bis jetzt konnte sie meiner alten Katze immer sehr gut helfen.
Frau Dr. Spiess ist eine sehr kompetente, einfühlsame Tierärztin. Sie berät offen und ehrlich und sagt auch, wenn eine Therapie keinen Erfolg mehr verspricht
Sehr kompetente und freundliche Beratung, sehr ruhige und auch beruhigende Art.
Sehr nette Ärztin
Unfortunately my experience was not good. I went on Friday with my rabbit for vaccination. The doctor was friendly but at the same time during my short stay there she took on 5-7 phone calls, while attending my rabbit. After coming home at night the rabbit started having diarrhea. I saw online that I should only give her dry food and tried my best to clean and care for her, and for moments throughout the day it looked better. On Sunday afternoon the rabbit fell on one side and started having convulsions. I called her several times and also her emergency number, to no response. I looked online for a clinic and the closest one open was an hour away; the rabbit died on the way there. I am not sure if she died because of an existing condition or possibly she couldn’t tolerate the vaccinations, as everything started that evening when we came back. I know it is not her fault that she died, but I do feel the need to say that she was not paying attention to the animal why taking on so many other calls and she may be overwhelmed with work. Maybe with more attention she would have seen something unusual with the rabbit. More than that, I never received a call back after calling in an emergency on Sunday; up to today Tuesday, she never even checked or called back. That is my sad experience and maybe its not the one others have, but maybe it serves as a warning call. Best
Sehr unfreundliche Person. Wohne in der Nähe und gehe öfters in der Zellhauserstraße spazieren mit dem Hund. Sie motzt ihn schon an, wenn er nur in Sichtweite ist. Wenn ich so meine potenziellen Kunden „anreden“ würde, dann würde es gewaltig scheppern und ich wäre arbeitslos.
Bitte tun Sie mir einen Gefallen! Lassen sich umschulen und machen Sie etwas, wo Sie weder etwas mit Menschen noch mit Tieren zu tun haben.
Ich kann die Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Habe meine Tiere ca. 17 Jahre lang von ihr behandeln lassen. Anfangs war ich mit der Behandlung sehr zufrieden aber dies lies irgendwann nach. 80% der Behandlung geht es um andere Tiere die sämtliche Krankheiten hatten. Es ist schlimm genug das Tiere so krank werden können, jedoch wenn ich mit meinem kranken Tier zu ihr hinfahre, will ich das es bei dieser Behandlung um mein Tier geht und diesem geholfen wird. Einer meiner Katzen hat laut Ihrer Aussage ein sogenanntes Blutohr und keine Schmerzen. Eine Operation sei nicht notwendig, da dieses Blutohr sich immer wieder neu bilden würde. Ich sollte nur eine Salbe kaufen die die Heilung vorantreibt. Nachdem das Ohr natürlich nicht besser wurde, habe ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt eingeholt. Meine Katze musste mit Verdacht auf einen Tumor sofort operiert werden. Eine Gewebeprobe ergab einen bösartigen Tumor. Meiner Katze musste in einer zweiten Operation das komplette Ohr sowie ein Auge, das bereits angegriffen wurde, entfernt werden. Meiner Meinung nach ist Sie nur eine gute Tierärztin solange das Tier „gesund“ ist, sobald das Tier krank ist kann ich Sie nicht weiterempfehlen. Hätte man früher reagiert bzw. weiter geforscht wäre es niemals so weit gekommen. Davon abgesehen, dass die Katze wahnsinnige Schmerzen hat und bis an ihr Lebensende eingeschränkt ist, ist dies jetzt auch noch mit hohen Kosten verbunden.
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärzte.Personal sehr freundlich
Liebevoller Umgang mit den Tiere.
Wir fühlten uns gut versorgt.
Unser Hund wurde operiert alles lief wirklich hervorragend.
Vielen Dank an Dr. Wittman. Er ist ein sehr netter, kompetenter Arzt. Was drei Tierärzte nicht entdeckt haben, hat er Gott sei Dank gefunden. Er hat unserem Kater das Leben gerettet. Obwohl die Entfernung ziemlich weit ist, wird die Tierklinik Neufahrn in Zukunft unsere erste Anlaufstelle sein (aber hoffentlich nicht so schnell wieder).
Unglaublich kompetent und super nett! Wenn es 6 Sterne geben würde hätte diese Tierklinik diesen verdient. Unser Kater hatte sich einen schweren Fußbruch am Sprunggelek zugezogen, der Tierarzt bei uns hat uns noch nicht mal weiterverwiesen, sondern wollte den Fuß abnehmen….PUNKT. Dr. Wittmann hat unmögliches möglich gemacht! Diese Klinik und alle Ärzte und Angestellten sind mehr als nur hilfsbereit und kompetent, man merkt das es kein Job, sondern eine Berufung und Leidenschaft ist. Miki läuft wieder und der Fuß bleibt dran. Kosten, na klar kostet es etwas bei so einem Eingriff, wir fanden aber alles mehr als im Rahmen. Anfahrt rund 40km, keinen davon bereut……nie. Diese Tierklinik ist zu 200% zu empfehlen.
Auch spät abends noch sehr freundlicher Tierarzt.
Gut aber ganz schöne Preise
Mehrere sehr fachkundige Ärzte/Innen. Wartezeiten vollkommen in Ordnung. Achten auf Corona Regeln vorbildlich. Freundlicher Empfang.
Ich kann bloß abraten
sie haben meinen Hund ruiniert
Viel zu viel kassieren und wenig zu tun
Nach einem Tag von Op haben sie den Hund nach hause geschickt
Danach bin ich sofort nach oberhaching gefahrn god sei Dank sie könnten wieder alles gut machen
Ich bin mittlerweile etwas zwiespältig. Auf der einen Seite haben sie meinen Hund operiert, was mein vorheriger Arzt verweigert hat (dem Hund ging es danach noch weitere 3 Jahre lang gut). Auf der anderen Seite gibts jedes Mals sehr sehr lange Wartezeiten. Selbst mit meinem Hund (nicht mal 1 Jahr alt), dem es wirklich schlecht ging musste ich eine Stunde warten. Er hat es daher auch nicht mehr geschafft.
Ich hatte heute Nacht eine verunfallten Kater der in einem Schockzustand war und die Atmung war besorgniserregend. Aber die Tierklinik fühlte sich nicht zuständig, „es ist ja kein Notfall!!“
Ich bin dann in eine andere Klinik gefahren, dort wurde festgestellt das der arme Kerl einen beginnenden Pneumothorax hatte.
Er wäre gestorben, wenn die andere Klinik ihn nicht sofort behandelt hätte!!
Soviel zu „das ist kein Notfall!“
Dr. Hermann Cordary – Tierarzt
Adresse: Weinkreppe 6, 85406 Zolling, Deutschland
Telefon: +49 8167 8766
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-cordary.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr erfahrener Veterinär
Zu 100 % empfehlenswert.
Dr. Cordary hat unserem Urmel
( Kater) das Leben gerettet und dafür sind wir unendlich dankbar. Er und sein Sohn ( + Familie) waren zu jeder Zeit für uns erreichbar und haben es geschafft, das es unserem Kater wieder gut geht. DANKE, hier ist man bestens aufgehoben.
Best
Lieber Tierarzt der sehr fürsorglich mit den Tieren umgeht. Schnelle Termine
Kompetenz sehr gut , aber bei Kleintiere gehobene Preise
Eine schlechte Rezession
Ich war 2 mal in 3 Wochen in dieser Praxis
Meine Katze schüttelte ständig den Kopf und kratzte sich am Ohr
Die Diagnose von Herrn Corday Schmutz im Ohr
Das wurde entfernt
2 mal das gleiche
Auf meine Frage ob es sich evtl. Um eine ohrenentzündung handele sagte Herr Cordary jedesmal nein
Meiner Katze ging es immer schlechter
So bin ich zu einem anderen Tier Arzt gegangen
Diagnose
Stark fortgeschritten ohrenentzündung
Meine Katze muss starke Schmerzen haben
Und das seit mehr als 3 Wochen unfassbar für mich wie sich dieser Mann als tierarzt bezeichnen kann
UNGLAUBLICH
Ganz klar ein nein für diesen sogenannten arzt
Also ich bin keiner der schnell motzt, aber hier lief wirklich alles schief. Extrem unfreundlich zum Mensch. Super grob zum Tier und fachlich leider auch noch zur Verschlimmerung der Symptome beigetragen. Nie wieder! Meine Katze wurde gleich zu Beginn extrem grob angepackt und aus ihrem Körbchen gezerrt. Da sie das uncool fand bugsierte man sie zu 3.(!) in einen Sack (hatte ich so noch nie gesehen) um sie ruhig zu stellen. Das vollkommen verängstigte Tier wehrte sich logischerweise noch mehr. Da das Auge entzündet war gab man mir am Ende eine Salbe mit. Direkt während der Behandlung fielen ihr aber stressbedingt schon die Haare um das Auge herum aus. Hab ich so noch nie erlebt!!! Und als Krönung bildete die Haut rund um das Auge dann durch einen Bestandteil der Salbe auch noch Wucherungen. Meine Katze sah aus wie ein Zombie! Mein Tierarzt bei dem ich eigentlich immer war der aber an dem Tag nicht konnte war entsetzt von der Wahl des Medikaments. Er meinte das wendet man schon seit Jahren nicht mehr an, weil es zu Allergien führt. Am Ende fand ich hier also leider keine Hilfe, sondern nur eine Traumatisierung und Verschlimmerung des Zustands meiner Katze. Kann daher leider die vielen guten Bewertungen, die Grund für meinen Besuch waren ganz und gar nicht nachvollziehen und werde ganz ganz sicher nicht wieder dort hin gehen.
Wir waren leider auch nicht begeistert. Nach Narkose (offensichtlich zu stark, weil das Tier auch aus Sicht vom Doktor viel zu lange schlief) hatte unsere Katze epil. Anfälle und starb kurz darauf.
Heindl Franz Dr.
Adresse: Erdinger Str. 24, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 84670
Tierarztpraxis Dr. Susanne Lentrodt
Adresse: Bahnhofstraße 38, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 908017
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-neufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Termine; kompetent und sehr nett Ärztin und sehr freundliches Personal
Vielen Dank wieder für die tolle Behandlung und den Service bei unserer Katze Milli….trotz der momentanen Situation
immer wieder gerne, sind sehr zufrieden.. vielen Dank
bleibt alle gesund bis zum nächsten mal
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden dort. Egal mit welchem Tier ich dort war. Kann ich nur weiter empfehlen.
Sehr freundliches Personal man hat das Gefühl das es wirklich um dein Tier geht.
Die Beratung ist Spitze aber die Preis auch
Sehr nettes Team und man bekommt relativ schnell einen Termin. Nehmen sich Zeit für das Tier. Allerdings sind die Preise etwas hoch.
Leider nach 12 Jahren wurde bei meinem havaneser Shila eine falsche Diagnose gestellt. Aus diesem Grund habe ich fast meine kleine verloren. Dies habe ich aus Zufall erfahren und wir haben sehr viel Glück gehabt da wir viel Zeit und auch geld verloren haben und das Schlimmste ist das die kleine die ganze Zeit schlimme Schmerzen gehabt haben muss. Mein Vertrauen ist leider nicht mehr vorhanden und ich werde diese Praxis nie wieder besuchen und empfehlen. Bitte um genauere sorgfältige Untersuchungen.
Freundliche Ärztin + Helferinnen. Allerdings wurden falsche Infos bzgl. Kastration von Katzen gemacht, dass zur Folge hatte, dass unser Kittenpaar sich fast bestiegen hätte. Nun haben meine Nachbarn das gleiche Problem mit ihrer Katze, wo geraten wurde eine Phase Rolligkeit zu durchlaufen. Klingt für mich nicht nach Kompetenz. Hinzu kommt, dass die Preise sich gewaschen haben und viel zu hoch sind. Wir haben aufgrund von diesen Falschaussagen unsere Ärztin gewechselt und sind durchaus zufrieden mit Fr. Leuphold in Eching, die übrigens sich auch am Wochenende Zeit nimmt, Hausbesuche macht und um einiges günstiger ist.
Mein Hund war zwei Jahre Patient in Ihre Praxis und bis jetzt hat es super funktioniert. Der Hund hatte vor 2 Monate ein Kastrationschip bekommen der nicht eingewirkt hat. Ich habe angerufen und mir wurde gesagt ich muss in der Praxis kommen um das zu prüfen, obwohl das offensichtlich ist, dass es nicht eingewirkt hat. Nach Untersuchung wurde uns gesagt wir müssen der Hersteller des Chips kontaktieren und 35€ wurden dafür verlangt, davon sind 5€ angew. Medikamente, obwohl kein Medikament gegeben wurde. Das ganze hat 5 Minuten gedauert !! Sehr Schade, aber wir werden ein anderer Tierarzt suchen.
Pferdeklinik München-Airport
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://pferdeklinik-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Team wie aus einem Guß, bis hin zur Auszubildenden kompetent und herzlichst geduldig mit den Besitzern.
Erfahrung, exzellente Ausstattung, super Infrastruktur und verkehrsgünstige Lage kommen zusammen.
Lohnt den Weg!
Diese klinik kann man sehr empfehlen. Vom ersten Telefonat über die stationäre Aufnahme bis zur Behandlung(op) sehr professionell und ehrlich freundlich. Unser Pferd ist nach dem Eingriff genauso gut drauf wie vorher nur einen Chip weniger. Jede(r) einzelne Mitarbeiter(in) freundlich und hilfsbereit. Antworten auf verschiedene fragen wurden in kürzester zeit vom behandelnden arzt per sms beantwortet. Und der tägliche Besuch war mit Coronakonzept erlaubt(sehr wichtig fürs pferdemenschherz).
Sehr freundliches Team. Schöne saubere Boxen. Und man wird kompetent informiert wie es seinem Pferd geht und was gemacht wird. Nur zu empfehlen
Der Chef sehr griesgrämig – fachlich gut
Hab mich gut aufgehoben gefühlt, professionell.
Tierärztliche Betreuung war sehr gut. Pflege und Klinikmanagement waren in Ordnung. Warum ein totes Pferd drei Tage hinter den Stallungen lag und Kadavergeruch auf dem Gelände verbreitete, war nicht nachvollziebar für uns. Ein Kadaverraum wäre angebracht.
Ich wurde am Telefon sehr schnell „abgewürgt“ mit der Fragen, ob ein Rückruf für mich in Ordnung sei. Dies habe ich selbstverständlich bestätigt und meine Telefonnummer hinterlassen. Ein Rückruf erfolgte bis heute (Wochen später) nicht. Da ich davon ausging, dass es vielleicht nur ein Problem mit der Telefonnummer geben würde, sendete ich noch eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular. Auch diese blieb bis heute unbeantwortet.
Schade, wenigstens ein „wir können/wollen Ihnen nicht helfen“ wäre schön gewesen.
Bis heute kein Rückruf
Im Notfall drücken Sie Taste 1 – danach kommt nichts
Tierärztliches Zentrum für Kleintiere Hallbergmoos
Adresse: Freisinger Str. 43, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 9987050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierpraxis-kuester.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Professionell, sehr nett und bin froh das ich diese praxis gefunden habe!!!!
Kann ich nur weiter empfehlen!!!!!
Frau Küster und ihr Team sind sehr nett und einfühlsam zu den tierischen Patienten. Wir sind seit Jahren bei Ihr und waren stets zufrieden.
Die Preise sind völlig in Ordnung und angemessen.
Really empathetic and professional service. Our dog is a 60kg bundle of nerves when it comes to unfamiliar places and going to the vets. Realising this, the vet gave him his injections outside on the pavement so he would not feel „stuck“.
Sehr gute und nette Ärztin.
Jedoch deutlich teurer als normal.
Meine Freundin hat ihren Kater für 80 Euro kastrieren lassen, bei mir hat es 180 Euro gekostet.
Kompetente Tierärztin.
Es wird dem Tier schnellstmöglich geholfen und man muss nicht lange warte.
Ich kann sie guten Gewissen weiter empfehlen
sehr freundliche Ärztin – Personal verbesserungswürdig – seeeehr teuer
tierarzt praxis freising dr. antonio yanayaco, renate heitmann
Adresse: Prinz-Ludwig-Straße 51, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62645
Dr.med.vet. Lubor Koch Tierarzt
Adresse: Haxthausen 14, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 8533
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Pan doktor Koch to weterynarz z sercem. Moje zwierzaki ,piesek i dwa kotki nic się nie boją. Wnuki mogą być i obserwować co pan doktor robi i zawsze dostaną dobre objaśnienie. Pan doktor Koch to weterynarz z sercem, można pojechać na szczepienie czy jeśli zwierzak jest chory i nie trzeba się martwić czy wystarczy tobie teraz pieniędzy na inne zakupy. Ja jeżdżę 100 km, przy drogiej cenie benzyny i to ma swój powód . Znam wielu weterynarzy, dr Koch jest de best. Najlepszy . Nie mówisz po niemiecku ,dr mówi po czesku ,zawsze się dogadasz .Pozdrawiam Großmutter Jolanta Josephine
Immer wieder gerne Dr. Koch behandelt meine Tiere schon seit 36 Jahren
Sehr guter Tierarzt.
Preis 1A
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Danke von Herzen an Frau Kristina Fritz, welche in meinen schlimmsten Stunden immer wieder bei mir war
~ mein über alles geliebtes Hündchen (am 22.03.2023) über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen~ soviel Herz & wahre Menschlichkeit durfte ich durch Sie erfahren, was leider eine Seltenheit auf dieser Welt geworden ist.
Lieber Dr. Zahn, liebes Team, wir möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken: Die Anreise von Hamburg nach München Ihretwegen war die beste Entscheidung der Welt. Unser Golden Retriever Eisbär ist nach der Ellenbogengelenk-OP bei Ihnen einfach wieder so gesund und fit und glücklich. Danke, dass Sie uns so schnell und unkompliziert geholfen haben. Die Narben sind wahnsinnig schnell verheilt und unser Eisbär wollte quasi am nächsten Tag schon wieder losrennen. Sie haben uns allen das große Glück geschenkt, wieder frei an der Elbe zu laufen. Aber vor allem haben Sie Eisbär die Schmerzen genommen und ihn wieder zu dem alten Haudegen gemacht, der er vor seiner Erkrankung war. Ich danke Ihnen einfach so sehr. Und auch dem ganzen Team der Tierklinik, die alle sehr lieb zu uns waren. Man kommt dort an und hat große Sorgen – und wenn man dann gut behandelt wird, wenn die Mitarbeiter mitfühlend sind, was sie absolut sind, fühlt man sich so viel besser aufgehoben. Danke! Einfach tausend Dank!
Ich war heute, an einem Sonntag dort, weil unser Kater Schaum herufgewürgt hat.
Mir wurde gesagt, dass ich länger warten muss, aber das war mir bereits bewusst. Was ich sehr gut fand, dass sofort bei der Ankunft ein kurzer Schnellcheck gemacht wurde, wie brisant es um unseren Kater steht. Nachdem es nicht lebensbedrohlich war, habe ich im Auto Platz genommen, und darauf gewartet, dass der Piepser an geht. Sehr praktisch, da muss man keinem Wartezimmer hocken und hat seine Ruhe.
Im Behandlungszimmer war die Ärztin sehr nett und hat alles genau erklärt, was gemacht werden kann, wie die Lage ist etc.
Lange Wartezeit: Na klar, aber wenn man ohne Termin hin kommt, normal.
Wochenendzuschlag: natürlich, wer arbeitet gerne, wenn alle anderen frei haben?
Hohe Preise: Nur weil man als „Mensch“ verwöhnt ist, weil alles die Krankenkasse zahlt und man nicht sieht wie viel es ist, ist es nicht unangemessen teuer. Einfach für die Katze auch eine Krankenversicherung abschließen, und alles ist gut.
Ich war heute zum ersten Mal in der Tierklinik Ismaning um bei unsere kleinen Zwergspitzdame eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen.
Wir wurden freundlich empfangen und die Wartezeit war auch widererwartent sehr kurz.
Bei der Untersuchung wurde sich viel Zeit genommen und auch alles verständlich erklärt. Und auf meine Fragen ist auch eingegangen worden.
Auch unserer Hundedamen war sehr entspannt, weil ihr auch die Zeit gelassen wurde sich mit der Umgebung vertraut zumachen. Das ist leider nicht überall der Fall.
Vom Preis würde ich sagen liegt sie auf dem Niveau der anderen Münchner Tierkliniken. Und wie jeder weiß ist in der Region München eben alles ein bisschen teurer.
We booked an appointment for 1 PM, and I’m writing this review at 3 PM, still waiting outside. At 2 PM I was told that we were the next in line, since two people came with their dogs and left, neither of them looked to be particularly urgent.
Update: the actual handling of the dog was very efficient and professional. A pity that the overall experience was tainted due to the poor organization and communication.
Nachdem ich mit Herrn Dr. Neuerer sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir die Bedingungen in der Klinik sehr steril und ruhig vorkamen, war dies meine Klinik der Wahl für die Kastration meiner Katze. Die OP, durchgeführt von der Chef-Gynäkologin im Haus, schätze ich als sehr gut gemacht ein, da die Wunde schnell und gut verheilt ist, und, soweit ich das als Laie beurteilen kann, auch sehr gut vernäht worden ist. Allerdings nach Verlassen der Klinik und Mitnahme des Tieres keine Nachbetreuung mehr, es sei denn man zahlt wieder. Für die OP selbst wird alles, was benutzt wurde, jedes Pflaster, jedes Stück Verband, jedes paar Handschuhe etc. extra berechnet, u.a. 17€ für einen unpassenden OP Body, der 10 Tage hätte getragen werden sollen, was völlig utopisch war. Die Katze hatte diesen bereits übernacht im narkotisierten Zustand im Nu ausgezogen, da er viel zu groß war und sie darin überhaupt nicht laufen konnte. So lief meine Katze dann im Dämmerzustand bereits am OP Tag nachts ungeschützt durch die Wohnung und ich hinterher. Ergebnis: Eine schlaflose Nacht mit Extrastress für Tier und Halter, der hätte vermieden werden können, wenn im Vorhinein Alternativlösungen zur Sicherung der Wunde vorgeschlagen und mitgegeben worden wären. So wurde eine zweite Klinikfahrt am nächsten Tag nötig, wo uns dann abermals für ca. 30 € unpassende Sachen (z.B. ein Kragen für 8 €, der zu groß war und wo das Bändchen fehlte) verkauft wurden. Die OP selbst wurde gut gemacht. Dafür meinen besten Dank an die Ärztin. Angesichts des stolzen Gesamtpreises von rund 260 € für die OP (ohne die am Folgetag nachgekauften nutzlosen Sachen) hätte ich mir insgesamt etwas mehr Service drumherum gewünscht. Die geeignete Maßnahme, die Wunde effektiv zu sichern, kam dann übrigens vom lokalen Tierarzt.
Sehr freundliche Ärzte aber wer sich ein Tier anschaffen möchte, sollte dringend das Tier versichern! Mein Haustier war über Nacht dort und ich war 1500€ los!! Wollten mein Tier noch ne Nacht über Feiertag dort behalten habe aber dankend ablehnen müssen, da ich sicher über 3000€ hätte zahlen müssen. Wer kann sich das bitte noch leisten?? Ein geliebtes Tier sollte besser nie krank werden, kann man gar net bezahlen! Sich dann wundern, dass die Tiere im Heim landen oder elendig verrecken, weil die Besitzer sich das nicht leisten können.
Ach ja, als mein Haustier Daheim war, ging es von Minute zu Minute besser und jz ist die wieder wie vorher! Hat wohl doch nur was falsches gefressen. Der Stress in der Klinik hat auch zum schlimmen Zustand meines Tieres beigetragen! Das war sie nicht gewohnt und hatte entsprechend Herzrasen!
Zur weiteren Abklärung gehe ich dann zur gewohnten Ärztin!
Wucher Preise!
Nie wieder!
Wir sind empört!
Wir trauen um das Ende unseren geliebten Katers.
Am 29.08 brachten wir ihn, wegen Wasser Verlust aus der Haut in die Klinik. Er schleifte ein Wasserblutspur hinter sich.
Die Klinik riet und uns, den Kater über Nacht da zu lassen, um ihn zu kontrollieren und am nächsten Tag wieder abzuholen.
Erst am folgenden Tag ca. 13:00. riefen sie uns an um mitzuteilen, es wäre das beste den Kater einschläfern zu lassen.
Wir waren total überfordert.
Das einschläfern war die reinste Qual für das Tier, 3 Anläufe.
Und nach der Horror Nachricht und dem plötzlichen Einschläfern, stellte uns die Klinik die 17 verbrachten Stunden für 900€ in Rechnung.
Wir sind entsetzt und hätten uns mehr Empathie gewünscht und mehr Aufklärung vorm einschläfern.
Wir verbrachten fast 12 Jahre mit unserem Kater, ihn so sterben zu sehen, wünschen wir niemandem.
Es werden unnötige Untersuchungen einem eingeredet und dann über 600 € dafür verlangen das mein Hund 1 Nacht verbringen müssten. Für check up , Infusion, Ultraschall und Hundefutter ( mein Hund frisst auswärts ohne mich nicht ) . Für die gleiche Behandlung beim Tierarzt knapp bisl über 200€. Ich finde es einfach zu teuer , und wenn man nicht gleich bezahlt geben sie einem den Hund nicht mit. Das fand ich auch nicht in Ordnung. Aber Empfangsdamen sind super nett und der rest des Kollegiums auch , es geht nur um die eine Ärztin
Dr.med.vet. Karin Hegner Tierärztin
Adresse: Danziger Str. 2, 85386 Eching, Deutschland
Telefon: +49 89 95864040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-hegner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr Hegner hat sich Freitag Nachmittag kurz vor Feierabend noch spontan Zeit für unseren Kater genommen, obwohl wir noch nie davor in der Praxis waren. Im Gegensatz zu anderen Praxen wurden sich hier viel Zeit genommen alles zu erklären. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr nette Tierärztin, die sich die notwendige Zeit für Ihre Patienten nimmt.
Die Frau Dr Karin Hegner ist sehr freundlich und zuverlässig,wir sind mit unserem Kater 14 Jahre .wir wünschen ihr Gesundheit,so weiter bleiben!!!
Schnelle Terminvergabe und die Preise sind völlig in Ordnung
Dr. med. vet. Dietz Donandt
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pferdeklinik-muenchen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Dr Donandt kommt immer zu meinem Pony, wenn etwas fehlt. Zuverlässig, schnell und kompetent, dazu einfach klasse mit seiner ruhigen Art (beim aufgeregten Frauchen wirklich toll.)
Auch wenn man in der Klinik anruft, ist sofort jemand am Telefon, immer freundlich, kompetent und verbindlich. Da kann sich so mancher ne dicke Scheibe abschneiden….
Vielen herzlichen Dank, ich bin super zufrieden, würde Dr Donandt immer wieder konsultieren und auch jederzeit weiter empfehlen
War heute das erste mal in der Klinik bei Herrn Dr. Donandt und ich bin total begeistert. So einen unglaublich erfahrenen und kompetenten Tierarzt habe ich noch nie erlebt. Er begeistert mit seiner ruhigen und freundlichen Art. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat gründlich untersucht. Auch meine Fragen wurden ausnahmslos beantwortet. Wir haben Gott sei dank nur knappe 20 Minuten Anfahrt. Ab jetzt nur noch hier hin!
Vielen Dank
Tausend Dank an das Team der Pferdeklinik am Airport. Ihr habt unser Schulpferd mit schwerer Kolik ohne OP wieder hin bekommen und damit mit dazu beigetragen, dass unser Verein weiterhin existieren kann nach der Pandemie. Sehr professionell und zuverlässig und dabei auch nicht übermäßig teuer. DANKE ❤️
Tierverhaltenstherapie
Adresse: Graf-Moy-Straße 2, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 2016754
Tierarzt Freising Dr. Heller & Dr. Steyer
Adresse: General-von-Nagel-Straße 7, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 3832
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Beste Tierarztpraxis die ich je erlebt habe. Alle sind Supernett und den Tieren wird schnellstmöglich geholfen. Kann ich nur weiter empfehlen.
Sehr nettes und geduldiges Personal.
Sehr gute Tierärztin in Freising!!
Angenehm.
Sehr nette Leute und Fachkompetenz im Hause
Никто не очём не знает…
Have taken my pet their several times, always was asked to do tests and the tests found nothing major, my dog was on a series of antibiotics for a ear infection, never got cured.
Went to another vet in Freising, got an ear cream there, ear infection was cured within less than 3 applications (1.5 days).
Perhaps Good for vaccinations but they try to do too much of their „business skills“ by selling extra vaccines, when it comes to sure shot diagnosis and proper deciphering, I would not go here.
Bin sehr enttäuscht ! Wurde das zweite mal mit einem Notfall nicht mal kurz geholfen. Zum Glück hatte ein anderer Tierarzt für mich Zeit wodurch ich mein Kaninchen gerettet habe. Das erste ist mir damals verstorben weil man nicht 5 Minuten Zeit hatte. Für mich ist der Tierarzt jetzt tabu !
Seit Jahren bringe ich dieser Praxis meine 5 Katzen zur Untersuchung und zur Behandlung vorbei, ich habe mit meinem Partner also schon sehr viel Geld dort hinterlassen. Und trotzdem muss man immer Glück haben das die Ärzte dort einen „guten“ Tag haben. Es kam immer wieder vor das Sie entweder am Telefon derart kurz und zu einem gewissen Grad unfreundlich bzw unentspannt angebunden sind oder auch in der Praxis selbst, wo man manchmal das Gefühl bekommt Ihnen bloß keine weitere Frage stellen zu dürfen. Es mag eine Gute Praxis sein, aber der persönliche liebenswerte Kontakt dem man sich als Kunde wünscht lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bringe meine Katzen dort nicht mehr hin, den wenn man das Gefühl bekommt nur noch die schnelle Abrechnung steht bei denen im Vordergrund und sie haben keine Zeit am Telefon weil Sie einen Termin wahrnehmen müssen, dann ist das ganz klar die falsche Tierarztpraxis für mich.
Tierarztpraxis Freising Dr. med. vet. Antonio Yanayaco & Renate Heitmann
Adresse: Prinz-Ludwig-Straße 51, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62645
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-freising.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Antonio hace un trabajo impecable y profesional. Los precios son iguales que cualquier otro veterinario. El trato con el cliente es muy bueno de persona a persona muy cercano como debe ser no de una manera fría como suelen ser el resto de veterinarios de por aquí. Recomendable al 100%
Ein sehr sehr nette und hilfsbereite Arzt. Nur zum Weiterempfehlen.
Sehr netter, engagierter, erfahrener Tierarzt, der sich viel Zeit nimmt.
Ten weterynarz zna się na zeczy.Ma otwarte w soboty.I nie jest drogi
Wollte eine Frage stellen und als ich gesagt habe dass ich allergisch bin kommt der Satz „Ich habe keine Lust auf sowas“. Wow nie wieder rufe ich da wieder an. Dankeschön!
Unverschämte Preise und veraltete Methoden. Nie wieder!
Wir haben uns diesen Tierarzt auf Grund der positiven Bewertungen ausgesucht als unser Kater kastriert werden sollte. Eigentlich hätte uns beim betreten der „Praxis“ schon auffallen sollen dass hier etwas nicht stimmt. Leider haben wir nicht auf unser Bauchgefühl gehört.
Die Praxis kann man eigentlich nicht als solche Bezeichnen. Es gibt keine Sprechstundenhilfe und keine Anmeldung. Es gibt nur einen einzigen Arzt der sich um alles kümmert. Dh wir betraten den Laden und mussten erst einmal 20min warten bis wir überhaupt wahrgenommen wurden. Die Einrichtung besteht aus lieblos zusammen gewürfelten Sperrmüllmöbeln und klimatisiert sind die Räume auch nicht.. und das bei 32 Grad Sommerhitze.
Der Eingriff bei unserem Kater wurde dann aber sehr schnell erledigt und ein paar Stunden später konnten wir ihn wieder abholen. Der Eingriff kostete 130€ und uns wurde gesagt dass ein weiterer Termin zur Nachuntersuchung mit einbegriffen sei.
Leider wurde der Eingriff nach sehr veralteten Methoden und vollkommen ohne Rücksicht auf das Tierwohl ausgeführt. Der Kater hatte eine Naht mit außenliegenden, sich nicht selbst auflösenden Fäden, und musste deshalb 10 Tage lang eine Halskrause (Leckschutz tragen). Die folgenden 10 Tagen waren für Mensch und Tier eine absolute Qual. Der Kater war mit der Halskrause vollkommen unfähig irgendwas zu tun und musste rund um die Uhr betreut werden. Fressen, durch die Wohnung laufen, Putzen, Klogehen.. nichts konnte er mit diesem Ding alleine machen.
Als es dann endlich daran ging die Fäden zu entfernen kostete dieser Eingriff noch einmal 20€.
Wir haben später mit den Züchtern unserer Katze und auch mit anderen Tierärzten gesprochen und alle waren erschüttert über diese Behandlung. Heutzutage werden Nähte bei Kastrationen innen gesetzt, aus sich selbst auflösenden Fäden und eine Halskrause sollte auch nicht notwendig sein. Schon gar nicht für 10 Tage.
Dazu kommt dass wir insgesamt 150€ zahlen mussten was etwa das doppelte des üblichen Tarifs ist.
Leider hat sich unser Kater wohl auch noch irgendeinen Erreger eingefangen. Denn seit dem Eingriff hat er nun schon seit vielen Wochen immer wiederkehrenden Durchfall.
Fazit: Schlimmste Erfahrung aller Zeiten. Ich werde diesen „Arzt“ sicher nicht noch einmal aufsuchen und kann jedem nur davon abraten hier seine Tiere behandeln zu lassen. Es gibt in Freising auch sehr gute und seriöse Tierärzte aber dieser gehört sicher nicht dazu.
Tierarztpraxis Freising – Aichinger & Schmaußer
Adresse: Pullinger Hauptstraße 34A, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 7871874
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://tierarztpraxis-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Tierarzt des Vertrauens
Waren mit unsren beiden Baby-Katzen vor kurzem das erste Mal da. Wurden gleich herzlich empfangen und haben uns wirklich sehr wohl gefühlt.
Ich kann die Praxis nur empfehlen. Alles top. Kompetenz und Freundlichkeit
Revidiere meine erste Bewertung. Kann sie leider nicht löschen da ich die Accountdaten nicht mehr weiß. War teilweise eine überreaktion. Positiv war das man schnell und freundlich empfangen wurde.
War mit meinem Kitten wegen Verdacht auf Flohbefall, wurde 2 mal mit dem Flohkamm nachgeschaut und das wars. Ende vom Lied, kitten hat flöhe, werde morgen einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Utopisch hohe Preise. Unsicherer Umgang mit meiner Katze. Keine Heilung oder Besserung. Dafür knapp 500€ verlangen ist für mich nicht gerechtfertigt.
Schlimmste Erfahrung jemals
Vom kleinsten bis zum gröbsten Fehler – nichts, aber auch wirklich gar nichts wird zugegeben. Es wird einfach abgestritten. Abgestritten, dass „man“ von Halluzination“ sprach – abgestritten, dass man eine grobe Wiege-Differenz zum wirklichen Gewicht dokumentierte. Nach vielen Mails hin und her wurde mir klar, dass diese Praxis keine Verantwortung übernehmen will. Lange habe ich überlegt, ob eine Bewertung sinnvoll wäre. Und ich finde ja. Und sei es nur, dass man sich nicht überfahren lässt – und nochmals selbst nachdenkt, ob man nicht doch besser in einer Klinik aufgehoben wäre. Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, dass man mich an eine solche verweist.
Es wurde eine OP durchgeführt, die man nur unter Aktionismus verbuchen kann.
Insgesamt zwei OPs hintereinander verliefen mit schweren Komplikationen, wobei eine davon eine absolute Routine-OP war, wie mehrfach und immer wieder erklärt.
Die Folge: Ein längerer Klinikaufenthalt und eine weitere OP in der Klinik.
Die ursprüngliche Freundlichkeit schwindet in Lichtgeschwindigkeit und wird zu Überheblichkeit.
Man sei schließlich sehr erfahren.
Selbst der durch die OPs notwendig gewordene Klinikaufenthalt wird in Frage gestellt, obwohl seitenweise Rechnungen, Aufzeichnungen und mehr der Praxis zugänglich waren.
Man gewinnt den Eindruck, die Praxis sei unfehlbar.
Auf Wunsch, sich an der Rechnung zu beteiligen, wird einem vorgeworfen, man suche einen Schuldigen.
Um es kurz zu machen: NIEMALS WIEDER
Tierärztliche Praxis Dr. Kleffner
Adresse: Gute Änger 3, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 62372
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-kleffner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War notdienstlich da, total kompetent, nett echt top, war überrascht wie günstig, auch wenn das nicht Ausschlaggebend ist, schade das ich 60km entfernt bin, würde sofort Wechseln
Immer wieder danke
War heute zum ersten Mal in der Praxis mit meiner Katze und bin super zufrieden. Super einfühlsam und wirklich sehr lieb. So sollte es doch sein. Kommen gerne wieder.
Super nett und kompetent.
Fachlich ok, doch seit dem Besuch in dieser TA Praxis ist meine Katze wie ausgewechselt., auch mir gegenüber. Vorher hatte ich die 7 1/2 Jahre beim TA keinerlei Probleme. Sie ließ sich problemlos behandeln. Sie ließ sich sogar von ihm auf den Arm nehmen und schnurrte dabei. In dieser Praxis jedoch binnen kürzester Zeit zu pfauchen und zu knurren an.
Dr.med.vet. Christine Spieß Tierärztin, Fachtierärztin für Chirurgie, Kleintiere
Adresse: Zellhauser Str. 23, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8167 9588422
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-drspiess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon seit Jahren bei Frau Dr. Spiess und total zufrieden. Ob Hund, Katze oder Hasen an unsere Tiere darf nur sie. Sie hat unser absolutes Vertrauen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung unserer Grace
Sehr gute Tierärztin
Sehr nette Ärztin
Ich kann die Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Habe meine Tiere ca. 17 Jahre lang von ihr behandeln lassen. Anfangs war ich mit der Behandlung sehr zufrieden aber dies lies irgendwann nach. 80% der Behandlung geht es um andere Tiere die sämtliche Krankheiten hatten. Es ist schlimm genug das Tiere so krank werden können, jedoch wenn ich mit meinem kranken Tier zu ihr hinfahre, will ich das es bei dieser Behandlung um mein Tier geht und diesem geholfen wird. Einer meiner Katzen hat laut Ihrer Aussage ein sogenanntes Blutohr und keine Schmerzen. Eine Operation sei nicht notwendig, da dieses Blutohr sich immer wieder neu bilden würde. Ich sollte nur eine Salbe kaufen die die Heilung vorantreibt. Nachdem das Ohr natürlich nicht besser wurde, habe ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt eingeholt. Meine Katze musste mit Verdacht auf einen Tumor sofort operiert werden. Eine Gewebeprobe ergab einen bösartigen Tumor. Meiner Katze musste in einer zweiten Operation das komplette Ohr sowie ein Auge, das bereits angegriffen wurde, entfernt werden. Meiner Meinung nach ist Sie nur eine gute Tierärztin solange das Tier „gesund“ ist, sobald das Tier krank ist kann ich Sie nicht weiterempfehlen. Hätte man früher reagiert bzw. weiter geforscht wäre es niemals so weit gekommen. Davon abgesehen, dass die Katze wahnsinnige Schmerzen hat und bis an ihr Lebensende eingeschränkt ist, ist dies jetzt auch noch mit hohen Kosten verbunden.
Sehr unfreundliche Person. Wohne in der Nähe und gehe öfters in der Zellhauserstraße spazieren mit dem Hund. Sie motzt ihn schon an, wenn er nur in Sichtweite ist. Wenn ich so meine potenziellen Kunden „anreden“ würde, dann würde es gewaltig scheppern und ich wäre arbeitslos.
Bitte tun Sie mir einen Gefallen! Lassen sich umschulen und machen Sie etwas, wo Sie weder etwas mit Menschen noch mit Tieren zu tun haben.
Unfortunately my experience was not good. I went on Friday with my rabbit for vaccination. The doctor was friendly but at the same time during my short stay there she took on 5-7 phone calls, while attending my rabbit. After coming home at night the rabbit started having diarrhea. I saw online that I should only give her dry food and tried my best to clean and care for her, and for moments throughout the day it looked better. On Sunday afternoon the rabbit fell on one side and started having convulsions. I called her several times and also her emergency number, to no response. I looked online for a clinic and the closest one open was an hour away; the rabbit died on the way there. I am not sure if she died because of an existing condition or possibly she couldn’t tolerate the vaccinations, as everything started that evening when we came back. I know it is not her fault that she died, but I do feel the need to say that she was not paying attention to the animal why taking on so many other calls and she may be overwhelmed with work. Maybe with more attention she would have seen something unusual with the rabbit. More than that, I never received a call back after calling in an emergency on Sunday; up to today Tuesday, she never even checked or called back. That is my sad experience and maybe its not the one others have, but maybe it serves as a warning call. Best
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut Tierklinik ist es besser
Sehr nettes, hielfsbereites und kompetentes Personal und Ärzte. Sehr zu empfehlen
Sehr nett
SCHNELLE UND GUTE BEHANDLUNG
Tierarzt sehr freundlich.
Sprechstundenhilfe/Empfangspersonal unfreundlich/abweisend.
Sehr nette Ärzte und die Behandlung der Tiere ist auch sehr gut ! Jedoch finde ich das sie sehr teuer sind
Vor etwas längerer Zeit habe ich bei meinem Kaninchen Maden entdeckt. Leider war es schon abends und alle Tierärzte hatten geschlossen, also war ich auf der Suche nach einer Notfall Praxis. Google schlug mir die Tierklinik Neufahrn vor bei der ich dann auch so gegen 19Uhr anrief. Am Telefon erreichte ich eine Auszubildende, der ich mein Problem schilderte. Doch anstatt Hilfe zu bekommen war sie nur ganz erstaunt das ich anrief da kein Arzt mehr da war. Sie erzählte mir nur,dass sie den Arzt jetzt noch extra anrufen müsse und dann ein großer Aufwand wäre,auch würde das höhere Kosten verursachen. Auf Nachfrage wie viel das denn wäre sagte sie das doppelte der Behandlungskosten. Freundlich war sie auch nicht gerade. Haben dann bei der Tierklinik in Ismaning angerufen und konnten auch sofort kommen. Leider kann ich die Tierklinik Neufahrn nicht empfehlen,obwohl ich niemals da war.
Ich bin mittlerweile etwas zwiespältig. Auf der einen Seite haben sie meinen Hund operiert, was mein vorheriger Arzt verweigert hat (dem Hund ging es danach noch weitere 3 Jahre lang gut). Auf der anderen Seite gibts jedes Mals sehr sehr lange Wartezeiten. Selbst mit meinem Hund (nicht mal 1 Jahr alt), dem es wirklich schlecht ging musste ich eine Stunde warten. Er hat es daher auch nicht mehr geschafft.
Da ich meinen ersten Hund habe, wurde ich überhaupt nicht informiert, dass man einen Hubd alle 3 Monate entwurmen soll. Das ist total rücksichtslos …sondern nur gesagt bekommen, einmal im Jahr zur Impfung und Auf Wiedersehen…. ebenso beim Notfall..
null Informationen. Dr. Sam ist da um einiges besser…. Nie wieder!!!!
Dr. Hermann Cordary – Tierarzt
Adresse: Weinkreppe 6, 85406 Zolling, Deutschland
Telefon: +49 8167 8766
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tierarzt-cordary.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Katze wird schon seit Jahren hier betreut. Sie wird – egal ob nur eine Impfung fällig ist , oder Merle krank ist – immer sehr gründlich und fürsorglich untersucht. Auch unsere Hunde wurden , so lange wie wir sie hatten- immer bestens betreut .
und versorgt. Sehr zu empfehlen!
Sehr freundlicher Arzt.
Best
Lieber Tierarzt der sehr fürsorglich mit den Tieren umgeht. Schnelle Termine
Kompetenz sehr gut , aber bei Kleintiere gehobene Preise
Wir waren leider auch nicht begeistert. Nach Narkose (offensichtlich zu stark, weil das Tier auch aus Sicht vom Doktor viel zu lange schlief) hatte unsere Katze epil. Anfälle und starb kurz darauf.
Eine schlechte Rezession
Ich war 2 mal in 3 Wochen in dieser Praxis
Meine Katze schüttelte ständig den Kopf und kratzte sich am Ohr
Die Diagnose von Herrn Corday Schmutz im Ohr
Das wurde entfernt
2 mal das gleiche
Auf meine Frage ob es sich evtl. Um eine ohrenentzündung handele sagte Herr Cordary jedesmal nein
Meiner Katze ging es immer schlechter
So bin ich zu einem anderen Tier Arzt gegangen
Diagnose
Stark fortgeschritten ohrenentzündung
Meine Katze muss starke Schmerzen haben
Und das seit mehr als 3 Wochen unfassbar für mich wie sich dieser Mann als tierarzt bezeichnen kann
UNGLAUBLICH
Ganz klar ein nein für diesen sogenannten arzt
Also ich bin keiner der schnell motzt, aber hier lief wirklich alles schief. Extrem unfreundlich zum Mensch. Super grob zum Tier und fachlich leider auch noch zur Verschlimmerung der Symptome beigetragen. Nie wieder! Meine Katze wurde gleich zu Beginn extrem grob angepackt und aus ihrem Körbchen gezerrt. Da sie das uncool fand bugsierte man sie zu 3.(!) in einen Sack (hatte ich so noch nie gesehen) um sie ruhig zu stellen. Das vollkommen verängstigte Tier wehrte sich logischerweise noch mehr. Da das Auge entzündet war gab man mir am Ende eine Salbe mit. Direkt während der Behandlung fielen ihr aber stressbedingt schon die Haare um das Auge herum aus. Hab ich so noch nie erlebt!!! Und als Krönung bildete die Haut rund um das Auge dann durch einen Bestandteil der Salbe auch noch Wucherungen. Meine Katze sah aus wie ein Zombie! Mein Tierarzt bei dem ich eigentlich immer war der aber an dem Tag nicht konnte war entsetzt von der Wahl des Medikaments. Er meinte das wendet man schon seit Jahren nicht mehr an, weil es zu Allergien führt. Am Ende fand ich hier also leider keine Hilfe, sondern nur eine Traumatisierung und Verschlimmerung des Zustands meiner Katze. Kann daher leider die vielen guten Bewertungen, die Grund für meinen Besuch waren ganz und gar nicht nachvollziehen und werde ganz ganz sicher nicht wieder dort hin gehen.