AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent
Uns wurde sehr gut mit Rat und Tat geholfen. Am nächsten Tag haben wir unseren Tierarzt aufgesucht.
welcher unseren Hund super weiter behandeln konnte. Durch die Vordiagnose.
War mehr als zufrieden, Ärztin ging sehr liebevoll auf meine Katzendame ein,sie hatte im hinteren Rücken starke Schmerzen. Es gab kein gemeckere von ihr und sie war angenehm brav. Sie bekam ein leckeres Schmerzmittel das nach ein paar Stunden schon Wirkung zeigte,am 3Tag sprang sie wieder herum als nichts gewesen wäre.
Einfach super und preislich nicht teuerer als in einer Tierarztpraxis.
It was our first time there, so, but the initial impression was very good. Clinic is nice with a good atmosphere. The Vet had reserved sufficient time to talk and was professional in the handling of our somewhat nervous cats (careful and focused). Also thoroughly interviewing me regarding the symptoms, the cats history and in the exchange of my perceptions of the problems. We also received good indications of what we could be confronted with when the results of the samples are known.
Nähe z.Wohnort, freundliche vergleichsweise preiswerte leistungsgerechte Behandlung
Lange Wartezeiten, sonst nichts zu bemängeln
Lange Wartezeit, Hund hat mehrfach erbrochen und Konnte kaum mehr stehen trotzdem keine Hilfe und keinerlei Info wie lange noch. Sind dann nach 1,5 Stunden Wartezeit (um 21 Uhr abends) zu einer anderen Notfallklinik und dort wurde uns zum Glück schnell geholfen. Er musste operiert werden und hat es zum Glück geschafft!
Unverantwortlich!!
ich kann nichts zu den Fähigkeiten der Ärzte sagen.
Aber hier geht es nicht um das Tier sondern um das liebe Geld also lieber eine andere Klinik suchen.
Organisatorisch die Katastrophe !
Ärzte und Pfleger reden nicht miteinander und Informationen werden nicht weitergegeben oder dokumentiert.
Es werden trotz ausdrücklichem Verbot Therapien am Tier vorgenommen, die dann natürlich auch zu bezahlen sind ! No go !!!
Unser Hund kam mit deutlichem Meideverhalten aus der Tagesklinik, was auf einen sagen wir mal vorsichtig wenig tiergerechten Umgang schliessen läßt.
Vor Jahren wurde uns bei einem 16,5 Jahre alten Hund ein CT des Kopfes angeraten – um das Gerät zu amortisieren.
Fazit: Unorganisiert, profitorientiert, Tierwohl zweitrangig.
Leider muss man einen Stern vergeben, ein warnendes Ausrufezeichen würde eher passen.
Pferdeklinik Aschheim – München | Dr. Anja Kasparek, Dr. Martin Waselau
Adresse: Gartenstraße 14, 85609 Aschheim, Deutschland
Telefon: +49 89 99909820
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-aschheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Zuverlässig und kompitent
Mein Wallach war im vergangenen Herbst über 6 Wochen lang bei Frau Dr. Kasparek und ihrem Team in der Klinik in Aschheim. Auch wenn die Diagnose natürlich sehr belastend war habe ich mich und auch mein Pferd, uns in der Klinik sehr wohl gefühlt. Aufkommende Fragen wurden stets beantwortet, Frau Dr. Kasparek war zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar und hat mir die lange Dauer des Aufenthaltes so gut es möglich war „erleichtert“.
Noch heute, 5 Monate nach L’amis Entlassung, werden meine Fragen zur Nachbehandlung beantwortet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Auch das „Fianzielle“ lief immer fair und transparent ab. Vor L’amis OP musste er wegen starkem Husten behandelt werden. Da nur eine Basisversicherung vorhanden war, wurden die Kosten der OP nicht von der Versicherung getragen. Auch hierzu wurde ich, ohne Nachfragen (Frau Dr. Kasparek hat die Tatsache erkannt) aufgeklärt. Man hat mir alle Möglichkeiten – mit pro und contra – offen gelegt und ich konnte frei entscheiden, welche Behandlung durchgeführt werden soll.
Ich war und bin rundum zufrieden und hoffe, dass ich nun im Sommer wieder im Sattel sitzen kann!
Vielen Dank nochmals für die Unterstützung in der schweren Zeit…
Unsere Stute wurde mit einer schweren Kolik eingeliefert und eine Stunde notoperiert. Wir wurden die ganze Zeit informiert und über die möglichen Kosten aufgeklärt. Uns wurde ebenfalls ab der Hälfte der OP mitgeteilt, dass das Pferd gute Chancen hätte durchzukommen, aber dennoch das Alter zu berücksichtigen sei. Wir hatten hier wieder die Möglichkeit uns zu entscheiden, ob weiter operiert werden solle.
Uns überzeugte vor Allem:
-die finanzielle Transparenz
-die herzlichen Pferdepfleger und Ärzte
-die Kompetenz des kompletten Teams
Vielen Dank an das komplette Team, dass während dieser schwierigen Zeit nicht nur unser Pferd sondern auch uns hervorragend betreut haben.
Ich war nur als Besucher da.
Unser Pferd brauchte mitten in der Nacht einen Tierarzt und die Ärztin aus Aschheim war in 45min da, top!
Kompetente freundliche Tierärztinnen.
Nie im leben in diese klinik
Wucher Preise, Kolik OP mit Wundheilungsstörung für knapp 14.000€. 4wochen Bauchverband, vier Wochen angebunden, jeden Zweiten Tag sediert, vollgepumpt mit teils unnötigen Medikamenten
Befund Halswirbelsäule – unbedingt Zweitmeinung einholen!
Vor ca. einem Jahr hat die Klinik Aschheim bei meinem damals 6-jährigen Oldenburger über Röntgen und Myelografie eine HWS-Stenose zwischen C4/C5 diagnostiziert. Symptome zeigte er z.B. beim Freilaufen mit „übermäßig vorgestrecktem Hals“. Des Weiteren hatte er Schwierigkeiten im Galopp unter dem Reiter: er konnte er sich auch mit fortschreitender, sehr guter, professioneller Ausbildung nicht setzen und auch (enge) Wendungen waren schwierig für ihn (Zusatz: kein Stolpern, kein Ein/-Wegknicken, konnte gut aufstehen, kein Stürzen).
Laut Klinik war Option Nummer eins eine Operation (diese Möglichkeit hat man nicht bei allen HWS Leiden). Die einzig vernünftige Alternativ-Option sollte Einschläfern sein, da – laut Aussage der Tierärztin – das Pferd gefährlich für Mensch und Tier sei. Geschockt von der Diagnose und vor allem der Härte der Alternativ-Option wurde von mir eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik eingeholt. Dies hat meinem Pferd sowohl den Tod als auch eine aufwendige, lang zu therapierende OP erspart und mir sehr viel Geld. Die Dritt-Meinung in einer sehr versierten norddeutschen Klinik hat schlussendlich den erhofften Aufschluss gegeben mit einer anderen Diagnose: Verengung zwischen C6/C7. Es konnte mit einer minimal-invasiven Operation behoben werden. Nur zehn Tage nach dem Eingriff konnte ich ihn abholen. Mein Pferd ist nun seit einem halben Jahr wieder unter dem Sattel und läuft wie erhofft seinem Pedigree entsprechend toll.
Warum verfasse ich das hier: mein Appell richtet sich an alle Pferdebesitzer, die eine ähnliche Diagnose dieser Klinik erhalten haben. Holt euch bitte unbedingt eine Zweitmeinung! Ich habe noch heute damit zu kämpfen, dass ich mein Pferd womöglich unnötig hätte einschläfern lassen.
Schlimm genug, dass eine falsche Diagnose gestellt wurde, die Härte, ein so junges und neben den genannten Auffälligkeiten ansonsten quietschfideles Pferd einzuschläfern, lassen mich entsetzt und mittlerweile ungläubig zugleich sein.
Zum Glück hatte ich gute Berater an meiner Seite, denn nach solch niederschmetternden Aussagen wusste ich im ersten Moment nicht, was zu tun ist.
Vor allem weil ich bei entsprechender Notwendigkeit und Aussichtslosigkeit auf ein pferdegerechtes Leben auch eine lethale Option erwägen würde. Das wäre in diesem Fall der schlimmste Fehler meines Lebens gewesen.
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärzte auch für Exoten. Zwar etwas teuer aber dafür weiß man das die Tiere in den besten Händen sind.
Kompetent… man fühlt sich gut aufgehoben
Super nette Tierärzte! Hab sich super um all meine verletzen Tiere gekümmert
Sehr gute Ärzte, Preis Leistung auch top
Sehr kompetent
Gut.
2 Pferde in der Klinik gehabt und kränker oder mit neuen Erkrankungen zurück bekommen, als man sie hingebracht hat. Über die Nachbehandlungskosten sowie Haftung dafür musste man aktiv nachfragen bzw. sich in einem Fall streiten.
1 Pferd (selbst gezogen) wird als Folge des Klinikaufenthalts, der Erkrankung und Art der (Nach)behandlung in der Klinik sein Leben lang mit Folgen leben müssen und wohl nie ein Reit- und Kutschpferd werden. Das alles weil die Klinik auf eine Behandlung in der Klinik bestand und die ambulante Diagnostik sowie Behandlung ablehnte. Dabei hätte der initiale Grund für den Klinikaufenthalt gut im eigenen Stall behandelt und theraphiert werden können, somit keine Fehler in Bezug auf die Hütehalterverantwortung sowie die neue Erkrankung in der Klinik. Die Klinik lehnt jede Verantwortung ab und interessiert sich nicht für die Folgen.
Ich kannte die Klinik anders, bevor die Eigentümer sie an Altano verkauft haben. Man merkt das jetzt nur noch der Umsatz und Gewinn zählt, die Patienten sowie Behandlungsqualität ist am Ende egal.
Zur Info, weil anscheinend es nicht alle wissen…
Arrogante Mitarbeiterinen…
Wir haben eine Katze in unserem Treppenhaus eingesperrt gefunden, was wir dort reingebracht haben und laut denen war es ein Verstoss gegen Gesetz!
„Wichtig ist, dass Sie ihren Fund unverzüglich der zuständigen Behörde melden. In den meisten Städten reicht es, wenn Sie das Tierheim oder einen Tierarzt verständigen. Eine Vorstellung der gefundenen Katze beim Tierarzt ist in jedem Fall ratsam.“
Ich war mit meinem kater als notfall dort, nachdem er plötzlich Probleme mit dem auge hatte… Er wurde untersucht und es wurden tropfen und salbe mitgegeben… Die rechnung war imens hoch und mussten am freitag um das leben des katers bangen, nachdem der halbe kopf unter eiter stand… Nie wieder dort hin, es wurde nicht richtig untersucht und unser seelenkater wäre fast verstorben…
Medizinische Kleintierklinik der LMU München
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802650
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Neustatad a der donao
My male senior cat has a history of bladder problems. I was nervous because we haven’t been in need of a vet visit since moving to Munich.
But starting from the phone call to get information in the afternoon, to actually give the emergency notice & the visit in the middle of the night, everyone was patient, helpful, compassionate & very kind.
Due to covid-19 one cannot enter the examination rooms anymore which made me nervous, but I tried to explain, how it could be difficult to handle him & how others have managed before.
The very competent staff, veterinarian & nurse, checked in regularly & gave me updates on his status. They did everything they could to make it as easy on him (& me) as possible. And I was able to take him home after a few hours. (Which is unusual, usually he needs sedation for these types of examination & needs to stay over night.)
A note on the price. I’ve been to my fair share of emergency vet visits. In Germany, prices are set by the law. Operating a 24h clinic, at such a high standard, sure is pricey. But the total always is, in my honest opinion, very reasonable. (There’s always the alternative of picking up an insurance for your pet, similar to ones own health insurance.) I was informed about the procedures & the costs every step of the way – very transparent.
I’ve had a very good feeling throughout the whole situation. The animal is the top priority. Now I know, where to go in case of an emergency & that my cat is in very good care.
Kann ich jeden nur empfehlen.
Super sind aber teurer geworden
Okees Essen
They are careful and explain everything very well to you. I would say for complex disease they are the right one to go to. We had terrible experiences with other clinics, wrong diagnosis that almost killed our cat. But, vets here are more knowledgeable and update themselves of new science. The only problem is that they never answer the phones that is necessary in emergency times. Even, for making appointments, I have to go in person.
Ja , musste auch da hin an den Feiertagen… mein Meerschweinchen ist dann zu Hause gestorben…habs wieder mitgenommen, Ich war aktuell etwas hilflos, fragte nach Tierfriedhof, die wussten von nix, habe das am 26. 12 !!! Weihnachten am Tierfriedhof bei Hallbergmoos bestatten lassen können, der war da für uns, wie meine Katze schon früher, aber die sagen gar nichts dazu.. ich war leider zu durcheinander, um das zu checken, DA GEH ICH NIMMER HIN, die beraten nicht korrekt.
Bei zwei Besuchen in der Notaufnahme mit meinem Hund, die EINDEUTIGEN Symptome eines Milztumors NICHT erkannt! Sehr viel Geld bezahlt für NICHTS!
Hier geht es nur ums Geld und nicht um das Tierwohl!!! Ich kann jedem raten der sein Tier liebt, geht nicht in diese Klinik!
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Uns hat ein trauriger Anlass hingeführt. Die Ärztin war respektvoll.
Sehr schnelle und kompetente Hilfe für meinen Kater bekommen.
Sehr nettes Team
Top
…..
Bin bisher immer gut beraten worden. Das einzige was mir wirklich nicht passt, deshalb auch den Punkt abgezogen, das die Anmeldung nicht so gut funktioniert. Wenn man laborberichte anfordert, werden diese nicht zugesandt. Trotz mehrmaliger telefonischer und persönlicher Anforderung. Selbst wenn man persönlich dort ist werden die Befunde nicht aufgefunden. Das kann nicht sein, man bezahlt ja auch genug dafür.
Die größte Stärke sind die Öffnungszeiten und dass stets ein Ansprechpartner vorhanden ist
Für den Notfall einer Katze, eingetreten trotz vorheriger Behandlung mit vollem Programm, kein Tierarzt vor Ort, Notfall egal, kann Stunden dauern bis ein TA Zeit hat, falsche Diagnostik, unfreundliche Mitarbeiter am Telefon obendrein. Die Katze meiner Tochter hat es leider nicht geschafft.
Überdurchschnittlich hohe Rechnung für eine unkomplizierte Sedierung eines Pferdes. Die einzelnen Leistungen und Medikamente sind nicht in der Rechnung abgebildet. Es ist Anhand der tierärztlichen Gebührenordnung nicht nachvollziehbar. 2 Emails blieben unbeantwortet. Telefonisch konnte mir weder gesagt werden warum es so teuer war noch welches Medikament verwendet wurde. Ein persönliches Gespräch mit dem Tierarzt kam leider nicht zustände. Die letzten 25 Jahre hatten wir so etwas Unprofessionelles bei keinem Tierarzt erlebt.
Absolut nicht empfehlenswert – egal ob für Kleintiere oder Pferde!
Pferdeklinik München-Airport
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://pferdeklinik-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent,sehr nett und verständnisvoll
Dort sind alle sehr nett und tun alles für dein Pferd!
super nett, sehr freundlich, sehr zuverlässig, kompetent, war alles super !
War zum ersten Mal dort. Zufahrt gerade ausreichend breit für Hänger, bei Gegenverkehr jedoch muss immer jemand zurücksetzen, da keine 2 Fahrzeuge nebeneinanderPlatzhaben. Abzweig von der Hauptstrasse unübersichtlich und andersherum Einfahrt auf die viel- und schnellbefahrene Strasse (Flughafenzubringer) problematisch, Links abbiegen mit beladenen Pferdehänger in der Regel nicht möglich, man muss zunächst rechtsabbiegend bis zum Kreisel in ca. 150 m fahren um dort dann zu wenden um in die eigentliche Fahrtrichtung zu kommen. Ungünstige Zufahrt ist der Hauptgrund für den Punktabzug.
Personal dort ist freundlichund zuvorkommend, die Kompetenz scheint gut zu sein, abgeleitet aus dem großen Einzugsgebiet und welche Anreise manche in Kauf nehmen. Bin kein Tiermediziner und will das daher nicht beurteilen. Anlage gepflegt und viele ausreichend große Gastboxen.
Sehr freundliches Personal
Ich bin sehr zufrieden. Wurde immer sehr gut beraten und informiert. Die Tierärztinnen sind meines Erachtens sehr kompetent, mitfühlend und ehrlich was ich sehr schätze.
Ich ziehe lediglich zwei Sterne ab die nichts mit der Qualität der Klinik zu tun hat sondern: Mir persönlich gefällt nicht das man für Folge Untersuchungen nie den selben Tierarzt bekommt. (Mangel an Fachkräften, wie überall im Moment) Deshalb auch den zweiten Stern Abzug, zu wenig Fachkräfte bedeuten lange Wartezeiten bei Notfall.
Im Notfall drücken Sie Taste 1 – danach kommt nichts
Ich wurde am Telefon sehr schnell „abgewürgt“ mit der Fragen, ob ein Rückruf für mich in Ordnung sei. Dies habe ich selbstverständlich bestätigt und meine Telefonnummer hinterlassen. Ein Rückruf erfolgte bis heute (Wochen später) nicht. Da ich davon ausging, dass es vielleicht nur ein Problem mit der Telefonnummer geben würde, sendete ich noch eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular. Auch diese blieb bis heute unbeantwortet.
Schade, wenigstens ein „wir können/wollen Ihnen nicht helfen“ wäre schön gewesen.
Bis heute kein Rückruf
Chirurgische und Gynäkologische Kleintierklinik der LMU
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802634
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.chir.vetmed.uni-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Team das uns immer kontaktiert wenn ein Blutspender für Katzen gebraucht wird. Den Miezen geht es danach mehr als gut und sie werden super versorgt. Und das „Danke Fresspaket“ wird immer mit großer Freude von unseren felligen Blutspendern angenommen 🙂
Ich bin absolut angenehm überrascht!
Hier ist man nicht nur eine Nummer, obwohl es ein RIESEN Klinikkomplex ist und für mich, als „Landpomeranze“ aus der tiefsten Oberpfalz, erst mal ein „Kulturschock“ war. Aber hier zählt das Tier mit seinem Menschen. WOW! Die gesamte Belegschaft, Ärzte und Pfleger, absolut menschlich und freundlich UND sehr kompetent.
Heute wird für meinen Zwerg und für mich ein sehr harter Tag und es wird die Entscheidung über Leben oder Tod für „Ziepferl“ fallen.
Aber ich weiß ihn bei Prof. Dr. Andrea Meyer-Lindenberg und der gesamten Belegschaft in besten Händen.
Wenn mein „Ziepferl“ eine Chance hat, dann hier!
(Foto: dieser „Rucksack“ ist absolut ungeeignet für ein gesundes Tier und wird hier nur krankheitsbedingt bis zur Genesung verwendet!)
UPDATE: Ziepferl hat die OP gut überstanden, ist topfit und wird ein gesunder Hund werden!!!
Kurze Wartezeit bei vereinbartem Termin. Sehr kompetente und ausführliche und einfühlsame Beratung durch den Tierarzt über Chancen und Risiken. Befunde werden zeitnah erstellt und an Besitzer und Haustierarzt weitergeleitet.
Ging sehr schnell und hatten eine sehr nette Ärztin, wir waren dort um uns als Blutspender eintragen zu lassen. Ein Stern Abzug weil parken wie immer eine Katastrophe war.
Gut
Danke das ihr meine Leyla geretet habt! Danke❤
Worst medical examination ever. Spent 200 euros to get a conclusion, that my dog is in pain, because she has got too much poo inside.. worst feeling ever, to understand, that you are completely unable to help your dog, when she’s in pain, even with the doctor..
Went to the different doctor next day and got both diagnosis AND treatment for her, for some 50 eur.
Never ever again.
Твърде скъпо и бавно обслужване, докторите се разхождат и пушат цигари на вън, а ние чакаме само една кръв да ни вземат за прогестерон!!!
The worst ever not only I waited there with my cat for 1h30 nobody was checking about my emergency but even when they finally took us inside they didn’t even took a proper look at my cat super unprofessional and they didn’t care at all what was going on with my cat she was very itchy on some parts of the body all of a sudden and that’s t why i took her in an emergency vet and I waited also 30 min after because they said they will give me a medication and nobody came.
Dr. med. vet. Dietz Donandt
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pferdeklinik-muenchen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
War heute das erste mal in der Klinik bei Herrn Dr. Donandt und ich bin total begeistert. So einen unglaublich erfahrenen und kompetenten Tierarzt habe ich noch nie erlebt. Er begeistert mit seiner ruhigen und freundlichen Art. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat gründlich untersucht. Auch meine Fragen wurden ausnahmslos beantwortet. Wir haben Gott sei dank nur knappe 20 Minuten Anfahrt. Ab jetzt nur noch hier hin!
Vielen Dank
Dr Donandt kommt immer zu meinem Pony, wenn etwas fehlt. Zuverlässig, schnell und kompetent, dazu einfach klasse mit seiner ruhigen Art (beim aufgeregten Frauchen wirklich toll.)
Auch wenn man in der Klinik anruft, ist sofort jemand am Telefon, immer freundlich, kompetent und verbindlich. Da kann sich so mancher ne dicke Scheibe abschneiden….
Vielen herzlichen Dank, ich bin super zufrieden, würde Dr Donandt immer wieder konsultieren und auch jederzeit weiter empfehlen
Tausend Dank an das Team der Pferdeklinik am Airport. Ihr habt unser Schulpferd mit schwerer Kolik ohne OP wieder hin bekommen und damit mit dazu beigetragen, dass unser Verein weiterhin existieren kann nach der Pandemie. Sehr professionell und zuverlässig und dabei auch nicht übermäßig teuer. DANKE ❤️
Tierklinik am Schillenberg
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–10:00
Dienstag: 08:30–10:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 08:30–10:00
Freitag: 08:30–10:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Tierörzte!
Es wird mit viel Liebe und Fachwissen auf die Tiere und ihre Besitzer eingegangen.
Tolle Klinik. Sehr freundliches Team. Unser Kater war ganz ruhig. Sehr gute Beratung. Immer wieder gerne
Die Tierklinik kann ich jedem empfehlen, super freundlich, fachlich sehr kompetent keine lange Wartezeit. Es ist alles vor Ort, Labor, Ultraschall und röntgen, einfach SUPER!!
Beurteilung gibt es nach Behandlung Ende. Hell sauber und freundlich. Kompetente Beratung. Fast zuviel!!
Gut
Ich war vor einiger Zeit mit meiner Katze wegen einer Allergie bei ihnen und wurde angepampt, wie man bei einer Katze einfach so das Futter wechseln kann. Der Ton war völlig unangemessen und unfreundlich.
Ich hätte auf die vorherigen Rezensionen „ absolute Abzocke und Goldgräberstimmung“ hören sollen. Ich habe ein verletztes Taubenbaby gefunden und war im Urlaub. Leider wurde mir diese Tierklinik empfohlen. Falsche Diagnose-Stellung mit Rat zu Euthanasie und absolut überteuerte Preise. Unfreundlicher Arzt der meinte die Kosten werden sich zwischen 150-200 Euro belaufen. Am Ende waren es 372,39 Euro. Deshalb der dringende Rat sich einen Kostenvoranschlag schriftlich geben zu lassen. Ich habe die Rechnung einem Mitarbeiter einer etablierten Tierklinik in meiner Heimat gezeigt, der konnte es nicht glauben. Genauso ging es der Leitung eines Tierheimes. Die Arzthelferinnen und Ärztinnen waren nett. Das ist das einzige was ich positives schreiben kann. Ansonsten absolut NICHT empfehlenswert.
Ich musste leider wegen eines Notfalls mit unserer Katze zum Notdienst und dies war leider die Tierklinik Marktoberdorf.
Wir wurden nur knapp und schnell bedient und konnten zwar unser Anliegen, warum wir hier sind, nennen aber darauf wurde gar nicht gehört, es wurde gleich mal geröngt um uns dann mitzuteilen, dass er keinen Fremdkörper in der Pfote sieht. Aber Holz oder einen biss würde man eh nicht sehen nur Metall. Dafür wollte er dann am Ende 160€. Ich war schockiert und werde diese Klinik nie wieder besuchen und auch jedem davon abraten. Nette und ehrliche Menschen sucht man dort vergeblich.
Tierärztliche Klinik Kurzeichet
Adresse: Kleingern 51a, 94081 Fürstenzell, Deutschland
Telefon: +49 8502 1388
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-kurzeichet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Beratung auch ohne das erkrankte Tier. Zuverlässige Medikation, inzwischen ist der Kater wieder halbwegs munter.
Vielen, vielen Dank an das gesamte Team der Tierklinik Kurzeichet.
Ohne Eure professionelle Hilfe wäre unser Arco, Deutscher Schäferhund, nicht mehr am Leben.
Dank für die Ausdauer, dass Ihr alle einfach nicht aufgegeben habt, die gute Behandlung samt Operationen, das Gefühl, einfach in den allerbesten Händen zu sein. Ebenso der liebevolle Umgang mit Arco, Eurem ´´Großen´´ während seines stationären Aufenthaltes.
Ich wurde auch jederzeit stets freundlich empfangen und informiert.
Arco hatte eine nekrotische Bauchspeicheldrüsenentzündung, seine Überlebenschancen waren mehr als schlecht. Wir wurden darauf vorbereitet, dass Arco nicht überleben wird. Am Tag nach der Einlieferung stimmten wir nach Anfrage einer OP zu. Der Bauchraum sah schlimm aus. Die Werte ebenso.
Es dauerte eine Woche, dann ging es langsam bergauf.
Als die Werte wieder okay waren, zog sich Arco noch einen Narbenbruch zu. Wieder musste operiert werden. Und er erholte sich schnell wieder. Jetzt ist er wieder ganz der Arco, der er vor der Erkrankung war. Er ist wieder richtig aktiv und voller Lebensfreude.
Nochmals tausend Dank an Euch alle, Ihr seid die Besten und für knifflige gesundheitliche Probleme beim Hund jederzeit empfehlenswert.
Macht weiter so!
Eure Familie Gerg
Fachlich kompetente Ärztinen, Ärzte und Helfer/innen, bei denen man die Liebe zu Tieren spürt!
Wahnsinnig hohe Preise.
Sehr freundlich und professionell.
War beeindruckt
Teuer, ich finde Tierärzte ansich nett, aber sehr teuer und auch nicht wirklich eine Hilfe
Es gibt einen Stern für das Ambiente leider kann ich nicht mehr Sterne geben denn selbst im Tierschutz wenn ich von den Ärzten höre erst machen wir das finanzielle und dann machen wir weiter dann reißt es mir das Herz heraus in diesem Fall geht es in erster Linie in dieser Klinik um das Geld und nicht um das Wohl des Tieres in Notsituationen sind nicht mal Chirurgen anwesend oder haben bereitschaftsdienst und sollte mit einer todkranken Katze nach München zwei Stunden fahren nachdem mir in der ersten Stunde schon 500 € für die Behandlungskosten abgeknüpft worden sind tut mir leid liebe Ärzte das hat nichts mehr mit dem Wohl des Tieres zu tun man sollte vielleicht lieber an die Börse wechseln in diesem Sinne leider keine weiterempfehlung
Achtung Vodoo..
Hier werden wild teure „Untersuchungen“ durchgeführt ohne Ergebnisse zu erhalten. Auf Rückfrage, wird gesagt, dass das von der Ärztin im Keller gemacht wird ♂️
Fürstlich zur Kasse wird man trotzdem gebeten. 160€ für 10 Minuten.
Spritzen werden verabreicht ohne zu erklären warum und Medikamente werden überteuert in Rechnung gestellt.
Ich kann diesen Tierarzt nicht empfehlen.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
War heute mit meiner schon recht alten Hündin da,wegen Lungenödem und Herzgeräusch.bin sehr sehr freundlich über für und wieder einer Herzultraschall Untersuch ung beraten worden,meine bedenken wurden nicht kritisch beäugt,sondern ernst genommen und die Hündin sehr liebevoll behandelt.ich hatte nicht den Eindruck,dass unter Zeitdruck schnell abgefertigt wird.immerhin ist Feiertag und Abend.also, unter anderen Vorzeichen, jederzeit wieder
Super
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Super freundlich. Schöner Umgang mit unserer Katze Keine unnötigen Behandlungen aufgedrängt. Wartezeit kurz. Sind extra 130 km gefahren. Würden uns jederzeit wieder für diese Klinik entscheiden.
Sehr freundlich und nett. Leider sehr lange Wartezeiten. Aber die Tierärzte sind nett und kompetent. Daher kann man über die Wartezeit hinweg sehen.
It was my first visit during the Corona lockdown and the staff took every precaution to ensure the safety of the patients and their owners.
Unser Kater hatte hier eine Zahn OP. Das Personal war freundlich und der Tierarzt hat sich Zeit genommen. Wir waren zufrieden…alles verlief gut
Der 1 Stern ist leider schon zu viel
Diese Klinik empfehle ich niemandem weiter. Lassen bei einen Notfall an einem Sonntag wo sowieso der ganze Laden LEER IST 2 Std warten.
Ohne dem Tier Wasser zu geben oder sonst etwas. Und das bei einer Raumtemperatut von circa 29 grad. BIN DARAUFHIN ZU EINEM ANDEREM TIERARZT DIESER HAT DIE KATZE ANHAND DES NOTFALLES INNERHALB VON 5 MIN drangenommen und meinte DAS IST EIN NOTFALL. Und 2 std warten ginge mal garnicht. Katze war Dehydriert und konnte kaum stehen
1 monat zuvor wurde das rechte Auge behandelt bei der nachkontrolle kontrollierte die Dame das linke statt das rechte Auge und meinte es sei alles gut bis ich sie darauf angesprochen habe das es das falsche Auge sei. SEHR MANGELHAFT
Sehr schlechter Tierarzt Der auf Geld hinaus ist statt dem Tier zu helfen.
Nie Wieder
Nur in absoluten Notfall
Vorsicht!!! Geben einem abgelaufene Medikamente mit
No Go
Wir waren mit unserem Labrador-hovaward Mischling im Januar diesen Jahres in der Tierklinik, da er nicht mehr pinkeln konnte. Daraufhin wurde festgestellt, dass er eine vergrößerte Prostata hat und die einzigen beiden Möglichkeiten eine Kastration oder Hormontabletten sind. Wir haben uns für die Tabletten entschieden, da er für eine op schon zu alt war (11 Jahre). Seine Organe waren zwar noch super in Zustand und er hätte als mindestens 5 Jahre jünger durchgehen können, trotzdem wollten wir ihn nicht noch unbedingt operieren lassen.
Hier haben wir uns super betreut gefühlt und unserem Hund ging es schnell wieder besser.
Leider kam das gleiche Problem vor 4 Tagen wieder auf, sodass ich wieder die Klinuk aufsuchen musste.
Als ich ins Behandlungszimmer kam, war die Ärztin eher abweisend und nicht wirklich interessiert. Sie hat meinen Hund nicht untersucht, sondern hat die gleichen Tabletten wieder verschrieben. Ob und welches Schmerzmittel ich für ihn haben wollte, war meine Entscheidung – die Ärztin konnte mir keine Auskunft geben und zuckte nur ratlos mit den Schultern. Somit bin ich komplett ratlos und unzufrieden nach Hause gefahren.
Leider hat sich der Zustand meines Hundes dann so verschlechtert, sodass ich ihn gestern einschläfern musste….:((
Hätte die Ärztin sich Samstag Zeit genommen und ihn anständig untersucht, so wäre es mit Sicherheit nicht so weit gekommen und mein Hund hätte mit richtiger Behandlung noch weiterleben können!
Wenn euch an eurem Tier was liegt, kann ich die Klinik nicht empfehlen!
Dr.med.vet. Martin Unger
Adresse: Max-Josef-Metzger-Straße 9, 86157 Augsburg, Deutschland
Telefon: +49 821 4559000
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierspezialisten-augsburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne die Kleintierspezialisten Augsburg würde unser Hund sehr wahrscheinlich nicht mehr leben ! Nach wochenlanger erfolgloser Behandlung beim niedergelassenen Tierarzt kam unser Hund letztes Wochenende als Notfall zu den Kleintierspeziealisten Augsburg und wurde sofort stationär aufgenommmen. Was wir erlebten, war ein absolut kompetentes Team mit super Tierärzten und absolut liebevollen Betreuern.
Freundlich, kompetent und absolut leibevoll wurde sofort die erforderliche Diagnostik eingeleitet und der Zustand unseres Hundes verbesserte sich deutlich. So konnte er nach zwei Tagen entlassen werden.
Herzlichen Dank, absolute TOP Empfehlung!!!
Kompetent und freundlich
Kompetent , bemüht und freundlich
Einige Ärzte sind kompetent, leider kann man das vom den Sprechstundenhilfen und dem Personal nicht sagen. Nicht nur das unser Hund nach jeder Behandlung voll Exkremente, Blut und anderen Dingen war, wurde er mehrfach angebunden und unbeaufsichtigt abgestellt und hat alles vollgepiselt. Aussage vom Personal: es ist billiger zu reinigen als ne Kraft für die Hunde zu beschäftigen. Die hohen und teilweise überzogen Kosten lassen schlussfolgern hier gehts nicht um Tiere sondern nur ums Geld. Einen sozialen Aspekt kann man nicht erkennen, denn hilfsbedürftige Tierhalter werden genauso abgezockt. Die größte Gefahr jedoch ist, hier werden teilweise unnötige OP‘s gemacht, Hauptsache die Kasse stimmt. Ach und nur mal am Rande die Klinikmitarbeiter haben bei einem Vorfall ungefragt unsere Daten an Dritte weitergegeben!
Leider sind hier ein paar gefakte/bezahlte Bewertungen dabei zB von Andreas Strixner, kann man googeln ist ein professioneller Bewerter.
War gut
Dr. Unger geht leider mit den Tieren wie mit leblosen Objekten um. Die Diagnosen würde ich an seiner Stelle als ausgebildeter Arzt auch dem Einzelfall entsprechend stellen. Mann muss nicht immer gleich Antibiotika verabreichen. Er sollte mehr nach dem Wohle der Tiere handeln. Ich werde mit meinen Hunden beim nächsten Notfall nach Gessertshausen fahren.
Ich war heute mit meinem sehr kranken Meerschwein (6,5 jahre) in der Praxis. Es lag auf der Seite und gab keinen Laut von sich. Es war klar, dass es keinen Chance mehr hat. Ohne zu Fragen wurde ein Ultraschall durchgeführt. Insgesamt mußte ich 120 € bezahlen. Ich finde das unverschämt.
Am Mittwoch hat mich die Tierärztin in die Klinik geschickt, mein Pflegehund ( Chihuahua ) hatte starken Durchfall mit Blut. Da ich keinen Termin hatte bin ich nicht gerade nett behandelt worden. Man sagte mir das dauert obwohl ich einen schwer kranken Hund dabei hatte. Nach zwei Stunden hatte ich nachgefragt wann ich den endlich dran komme. Mir wurde gesagt es ist kein Notfall ( obwohl ein Bericht von der Tierärztin Vorlag was mein Pflegehund hatte )und ich müsste warten. Es vergingen drei Stunden bis wir endlich dran kamen, Eine genaue Diagnose konnte der Arzt leider nicht stellen aber ich sollte ihn über Nacht in der Klinik lassen das man ihn an den Tropf hängt. Am nächsten Morgen verstarb er dort. Die Sprechstundenhilfe hätte wissen müssen das ein so kleiner Hund bei großem Wasser und Blutverlust gleich behandelt werden muss oder das ihn wenigstens einer anschaut. Ich bin mir nicht als Mensch zweiter Klasse vorgekommen sondern eher der 3 Klasse. Hier werde ich kein Tier mehr behandeln lassen.
Pferdepraxis Zeitelhack
Adresse: Landshamer Str. 11, 81929 München, Deutschland
Telefon: +49 89 94466122
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.zeitelhack.info/
Bewertungen von Tierkliniken
Der erste Tierarzt, der uns von Anfang an Ernst genommen hat. Bei anderen Tierkliniken sind wir seit Jahren bekannt, da meine Stute panische Angst vor Tierärzten hat und sich nicht spritzen lässt, was uns die letzten Jahre sehr eingeschränkt hat. Dr Zeitelhack hat es geschafft mein Pferd zu spritzen, ohne dass sie es überhaupt bemerkt hat. Empathisch, kompetent und ganz unaufgeregt!
Kompetenter Pferdetierarzt, mit viel Wissen. Ausserdem freundlich zu Pferd und Mensch.
Sehr kompetenter, freundlicher Tierarzt mit sehr viel Erfahrung. Ab jetzt der Haupttierarzt. Preislich auch sehr fair.
Dr. Georg Weinhart
Adresse: Am Schillenberg 2, 87616 Marktoberdorf, Deutschland
Telefon: +49 8342 98286
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierklinik-marktoberdorf.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin! Mit unseren Hunden waren wir immer bei Ihr.
Ich fühle mich hier mit meinen zwei Dackeln sehr gut aufgehoben. Obwohl diese lieber einen großen Bogen um die Praxis machen würden…
Jede/r ist freundlich und bemüht den Ursachen der Beschwerden auf den Grund zu gehen. Da das Tier sich nicht äußern kann, ist es gewiss nicht immer einfach, sofort die richtige Diagnose zu stellen. So können Folgeuntersuchungen erforderlich werden und dann wird es schnell teurer. Aber was tut man nicht alles für sein geliebtes Tier?
Sehr toller Tierarzt
Wir haben eine sehr schlechte Erfahrung mit unserem Hasen bei Frau Weinhart gemacht. Ihr Auftreten ist leider von Arroganz geprägt und man hat den Eindruck, dass vor allem finanzielle Interessen im Mittelpunkt stehen. Nachdem sie unseren Hasen eingeschläfert hatte, kam sie wortlos mit unserer Box zurück, kein Verabschieden, nichts. Man wird sehr kalt behandelt und dann auch noch blöd angemacht. Nur Frau Dr. Fehr ist zu empfehlen. Zu Frau Weinhart werden wir nie wieder gehen und aufgrund dieser unsympathischen Person die Tierklinik von nun an meiden!
Grauenvoller Umgang. Nur auf Kohle fixiert. Nieeeee wieder
Das was ich erlebt habe war grauenvoll
Meine Akira hatte starke Schmerzen und es wurde Gebärmutterentzündung diagnostiziert.
Fr. Dr. Weinhart hat gesagt Blutwerte sind lebensbedrohlich. Sie muss sofort operiert werden.
Kosten normal 700 Euro weil Sonntag ist 1400. Leider hat Frau Dr. Weinhart nicht mal erkannt,das der Hund durch die Entzündung voller Maden war, dies war das größere Problem und war lebensbedrohlich weil es ein Tag später zur Sepsis gekommener wäre und der Hund gestorben wäre.
Sie meinte auch ,wenn ich die 1400 nicht habe ,Soll ich mir überlegen ob ich Sie einschläfern lassen will,ist billiger!
Für Blutentnahme, Röntgenbild und Infusion
380 Euro
Nie wieder
Tier ohne Bedeutung, Hauptsache Kasse klingelt.
Schade
Dr.med.vet. Susanne Deininger Tierärztliche Praxis für Kleintiere
Adresse: Förbauer Str. 47, 95126 Schwarzenbach an der Saale, Deutschland
Telefon: +49 9284 1622
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-deininger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hund und Mensch fühlen sich einfach immer gut aufgehoben
Freundliches med. Personal, hier ist alles für die Gesundheit der Haustiere unter einem Dach.
Nette u sehr kompetente Tierarztpraxis
Freundliche Tierärztinen, die sich Zeit für Mensch und Tier nehmen.
Sehr nettes Personal aber sehr teuer.
Die Chefin ist eine super Tierärztin, die Angestellte Tierärztin jedoch sehr unfreundlich.
Absolute Abzocke. Wenn man zu den normalen Sprechzeiten kommt, ohne vorher einen Termin vereinbart zu haben, zahlt man über EUR 30 Notfallgebühr. Es ist halt alles eine Frage der Definition.
Ich war mit meinem 10 Jahre alten Kater dort. Dieser hat schon seit Jahren Zahnfleischprobleme. Wir haben alles versucht um das wegzukommen. Als ich ihn der Praxis war wurde ich beschimpft, was für eine schlechte tierhälterin ich sei. Meinen Kater wurde grundlos Blut abgenommen und ich bekam eine Rechnung von 80€. Unfreundlich und nur auf Geld aus.
Sehr unfreundliches Personal.
Man wird von den Arzthelferinnen schon fast beschimpft. Sowas geht gar nicht!
Wolfgang Schernthaner Tierärztliche Klinik
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Fahren grad von der op unserer Hündin nach Hause, super klinik alle sehr nett und kompetent. Haben uns trotz der „Umstände“ sehr wohl gefühlt ♥
Wir würden jederzeit die Fahrt nach München wieder auf uns nehmen(von nbg)
Auch finde ich es sehr ansprechend, daß die Rezessionen kommentiert werden, egal ob positiv oder negativ, das zeugt für mich wirklich an Interesse des „Patienten“
Und auch an seinem Halter.
Weiter so
Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten ♥
Sehr netter Kontakt
Mein Hund kann wieder laufen nach Bandscheibenoperation
Alles super
Uns wurde hier immer gut geholfen.
Sehr gute Tierklinik, daher sehr beliebt und folglich auch immer voll.
Sehr nettes und erfahrenes Personal. Auch mitten in der Nacht wurde sich sofort um meinen Patch gekümmert
Sehr nettes Team, hell, sauber, tierlieb – für Impfungen super. Viele junge Ärzte, die manchmal etwas über das Ziel hinausschießen und den Tierbesitzern durch Mutmaßungen ängstigen, die ein erfahrener Arzt so nicht äußern würde.
Nicht jeder Zahnstein ist lebensgefährlich und muss unter Narkose behandelt werden und nicht jede kleine Infektion ist Krebs – hier wäre es wünschenswert, die jungen und noch lernenden Mitarbeiter besser auf das „Patientengespräch“ vorzubereiten.
It was our first time there, so, but the initial impression was very good. Clinic is nice with a good atmosphere. The Vet had reserved sufficient time to talk and was professional in the handling of our somewhat nervous cats (careful and focused). Also thoroughly interviewing me regarding the symptoms, the cats history and in the exchange of my perceptions of the problems. We also received good indications of what we could be confronted with when the results of the samples are known.
Lange Wartezeit, Hund hat mehrfach erbrochen und Konnte kaum mehr stehen trotzdem keine Hilfe und keinerlei Info wie lange noch. Sind dann nach 1,5 Stunden Wartezeit (um 21 Uhr abends) zu einer anderen Notfallklinik und dort wurde uns zum Glück schnell geholfen. Er musste operiert werden und hat es zum Glück geschafft!
Unverantwortlich!!
Unglaublich unverschämt, haben meinen Hund unnötig belastet. Haben extrem viel Geld verlangt für das, was ich schon behandelt haben lasse in einer anderen Klinik. Danke für nichts
Eigentlich waren wir bisher für Notfälle zufrieden. Aber jetzt haben wir die „normale“ Sprechstunde genutzt um unsere Katze impfen zu lassen, da unsere eigentliche Tierärztin keinen passenden Termin mehr hatte. Wir waren nachmittags dort. Die Ärztin war nett und das hat schon gepasst aber ich bin fast in Ohnmacht gefallen als mir am Empfang die Rechnung präsentiert wurde. Die verlangen mehr als das Doppelte wie beim Tierarzt. Auf Nachfrage mit welcher Berechtigung kam nur als Antwort, dass die Klinik einfach mehr verlangen kann. Aber warum?? Wir waren mit Termin am Nachmittag unter der Woche dort. Weder als Notfall noch sonstige Dringlichkeit und auch nur 5 Minuten bei der Ärztin. Bei der Terminvereinbarung wurde ich auch nicht darauf aufmerksam gemacht. Das erschließt sich mir definitiv nicht und werden wir auch nie wieder machen…
Pferdeklinik Aschheim – München | Dr. Anja Kasparek, Dr. Martin Waselau
Adresse: Gartenstraße 14, 85609 Aschheim, Deutschland
Telefon: +49 89 99909820
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-aschheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Top Klinik, mehrfach Pferde gebracht. Schöne gepflegte Anlage, gute Aufteilung, Pferde finden hier die Ruhe die benötigt wird, gut mit Hänger zu befahren, reichlich Parkplätze, sehr nettes Team, Pferde werden super versorgt und auch der Service ist top: es wird sich Zeit genommen für Fragen, Direktabrechnung mit Versicherung, jeden Morgen gibt es ein Bild vom Pferd an den Besitzer… top top top wenn Klinik dann Aschheim ….
Seit viele Jahren werden unsere Pferde hier bestens betreut. Vielen Dank!
Die Pferdeklinik Aschheim ist für mich das Kompetenzzentrum für Pferdegesundheit.Letzten Samstag besuchte ich den Kurs „Gesund durchs Jahr“-SUPER! Ich habe richtig viel mitgenommen und kann nun auch bei „Glaubensfragen“ kompetent argumentieren:Für Zähne lieber einen kundigen Tierarzt holen,Impfen , Entwurmen ,richtig füttern auch für Problempferde,Heu beurteilen,Tränken und reichlich praktische Tipps auf dem neusten Stand der Wissenschaft! Dazu gabs tolle Futterproben,Futtereimer mit Messschaufel,super Shampoo,Material zum nach-und weierlesen-vielen Dank! Hoffe da kommt noch mehr, habe leider keinen Platz mehr bei „Erste -Hilfe“ ergattert….
Ich muss sagen, nach meiner Odyssee mit den Tierärzten und Kliniken, habe ich in Dr. Kasparek endlich jemanden gefunden der einen Ernst nimmt und genau hinsieht. Vom MRT bis zur OP ist alles gut gelaufen, man konnte sie jederzeit fragen und die Pfleger kümmerten sich auch sehr gut. Danke hierfür. Was mir nicht gefallen hat, dass leider zu viele Endoskopien gemacht wurden, obwohl ich mitgeteilt hatte dies nicht mehr zu wollen und finanzieren zu können. Sie wurden tzd gemacht. Und konnten auch nicht von der OP versicherung übernommen werden. Leider hat das zusätzliche sehr hohe Kosten verursacht. Das hätte so nicht sein müssen.
Unser Pferd wurde durch Hr. Dr. Waselau an einem Sarkoid operiert.
Wir wurden immer informiert – es bestand jederzeit die Möglichkeit jemand nach dem Gesundheitszustand zu fragen. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Alle waren sehr freundlich. Wir konnten jederzeit unser Pferd besuchen – auch spät am Abend! Behandlungstechnisch waren wir 100 % zufrieden. Auch die Abrechnung mit unserer Versicherung war kein Problem!
Einen fünften Stern vergeben wir nicht weil die Fütterung oft nicht gut klappte. Wir hätten uns für unser zu dünnes Pferd gewünscht, dass es wie vereinbart immer Heu hat – leider wurde diese Vereinbarung trotz mehrmaliger Bitten nicht durchgeführt!
Ich war nur als Besucher da.
edit:
Habe nun einen Breif vom Anwalt bekommen wo mir mit hohen Geldstrafen gedroht wird falls ich meine Bewertung und Kommentar nicht lösche wegen „Rufschädigung“ heist es in diesem Brief.
Anstatt einfachmal Kontakt aufzunehmen und eventuelle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen wird nun hart gedroht. KLASSE !!!
Ich habe den verfassten Text natürlich abgespeichert und lasse ihn von einem Anwalt prüfen falls kein Bedenken bestehen sollte werde ich meine Meinung natürlich wieder offen kundtun
Mit freundlichen Grüßen
Auffällig das nach meiner negativ Wertung prompt mehrere 5 Sterne Bewertungen gekommen sind.
Befund Halswirbelsäule – unbedingt Zweitmeinung einholen!
Vor ca. einem Jahr hat die Klinik Aschheim bei meinem damals 6-jährigen Oldenburger über Röntgen und Myelografie eine HWS-Stenose zwischen C4/C5 diagnostiziert. Symptome zeigte er z.B. beim Freilaufen mit „übermäßig vorgestrecktem Hals“. Des Weiteren hatte er Schwierigkeiten im Galopp unter dem Reiter: er konnte er sich auch mit fortschreitender, sehr guter, professioneller Ausbildung nicht setzen und auch (enge) Wendungen waren schwierig für ihn (Zusatz: kein Stolpern, kein Ein/-Wegknicken, konnte gut aufstehen, kein Stürzen).
Laut Klinik war Option Nummer eins eine Operation (diese Möglichkeit hat man nicht bei allen HWS Leiden). Die einzig vernünftige Alternativ-Option sollte Einschläfern sein, da – laut Aussage der Tierärztin – das Pferd gefährlich für Mensch und Tier sei. Geschockt von der Diagnose und vor allem der Härte der Alternativ-Option wurde von mir eine Zweitmeinung in einer anderen Klinik eingeholt. Dies hat meinem Pferd sowohl den Tod als auch eine aufwendige, lang zu therapierende OP erspart und mir sehr viel Geld. Die Dritt-Meinung in einer sehr versierten norddeutschen Klinik hat schlussendlich den erhofften Aufschluss gegeben mit einer anderen Diagnose: Verengung zwischen C6/C7. Es konnte mit einer minimal-invasiven Operation behoben werden. Nur zehn Tage nach dem Eingriff konnte ich ihn abholen. Mein Pferd ist nun seit einem halben Jahr wieder unter dem Sattel und läuft wie erhofft seinem Pedigree entsprechend toll.
Warum verfasse ich das hier: mein Appell richtet sich an alle Pferdebesitzer, die eine ähnliche Diagnose dieser Klinik erhalten haben. Holt euch bitte unbedingt eine Zweitmeinung! Ich habe noch heute damit zu kämpfen, dass ich mein Pferd womöglich unnötig hätte einschläfern lassen.
Schlimm genug, dass eine falsche Diagnose gestellt wurde, die Härte, ein so junges und neben den genannten Auffälligkeiten ansonsten quietschfideles Pferd einzuschläfern, lassen mich entsetzt und mittlerweile ungläubig zugleich sein.
Zum Glück hatte ich gute Berater an meiner Seite, denn nach solch niederschmetternden Aussagen wusste ich im ersten Moment nicht, was zu tun ist.
Vor allem weil ich bei entsprechender Notwendigkeit und Aussichtslosigkeit auf ein pferdegerechtes Leben auch eine lethale Option erwägen würde. Das wäre in diesem Fall der schlimmste Fehler meines Lebens gewesen.
Nie im leben in diese klinik
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren schon einge male mit unseren Hunden oder ps Hunden hier. Top Betreuung und Ärzte
Die Klinik hat super Ärzte und Schwestern
Leider mussten wir am Wochenende unseren 16 jährigen Kater dort einschläfern lassen. Ich kann nur ein ganz großes Lob für das Personal aussprechen. Ganz tolles Einfühlungsvermögen von Allen. Das hat das Ganze zwar nicht leichter für uns gemacht, aber ein bisschen getröstet hat es trotzdem. Vielen Dank an Tierklinik Team.
Meine schwangere Katze hatte noch ein totes junges im Bauch und war in einer lebensbedrohlichen Situation. Sie wurde durch Dr. Erben untersucht. Es scheint so, als sei der Beruf für diesen Mann wirklich eine Berufung. Man fühlt sich wirklich in guten Händen und weiss, dass alles für die Katze getan wird. Kann diesen Arzt wirklich nur empfehlen.
Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass sich die Klinik das mehr als fürstlich bezahlen lässt
Wir sind jetzt mit unserem Hund ein paar Mal da gewesen und haben bisher einen recht positiven Eindruck. Insbesondere die ärztliche Betreuung verlief sehr gut. Dazu sind die Kosten erträglich. Die Wartezeiten sind im großen und ganzen in Ordnung. Der letzte Teil des Weges zur Klinik ist allerdings manchmal recht schmutzig. Zusammenfassend derzeit 4 1/2 Sterne.
Es war Super freundlich , und keine lange Wartezeit
Furchtbarer Laden!!! Man hängt ewig in der Warteschleife, bei einem Notfall habe ich nach 40Minuten Warten aufgegeben und einen anderen Tierarzt gerufen.
Schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Geburt unseres Fohlens sagte man uns in der Nacht am Telefon, es sei nicht schlimm, wenn die Stute das Fohlen nicht trinken lässt. Man könne beruhigt noch 4 Stunden warten. Die Dame hatte keine Ahnung und hat wohl letzte Woche noch Socken verkauft.
Unser Kater leidete an einem Virus und es war abzusehen das er es nicht schaffen würde. Die Ärztin meinte er müsste über Nacht dableiben und man würde einen Ultraschall machen. Abends rief sie mich an und teilte mir mit, dass der Kater chronisch Krank sei und das er einen schlimmen Virus hätte, sie hat gesagt es tut ihr leid. Sie geben Ihm noch Infusionen um nochmals ein Blutbild danach zu machen, meiner Meinung war schon klar wie das ausgehen würde, es war jedem KLAR. Aber als total in trauer hoffender Mensch, macht man natürlich alles für sein Tier. Man klammert sich an den letzten Strohhalm. Das wird dort derart ausgenutzt. Mir wurde gesagt wenn ich die Behandlung abbrechen würde, müsste ich eine Erklärung unterschreiben, das ich quasi die Behandlung abbreche. Ich habe mich nochmal breitschlagen lassen, da ich das mit meiner Trauer auch nicht vereinbaren konnte. Meine Kinder weinten, ich weinte… Wir haben den Kater dann einen Tag später geholt, er hat miaut und erst als er uns gesehen hat, aufgehört. Die Rechnung hat 1235 Euro ausgemacht. Pro Nacht waren es 300 Euro (das finde ich sehr viel) und dann Röntgen, Ultraschall.. usw.
Mein Kater war in einem wirklich unwürdigem Zustand, der Durchfall floss nur noch aus ihm raus, das waren die Infusionen die vorher reingepumpt wurden. Er hat nicht mehr miaut auf der ganzen Heimfahrt, so froh war er wieder heim zu kommen. Er hat noch 2 Tage gelebt und durfte in seiner gewohnten Umgebung sterben. Die Tierärztin hat mir zum Schluss nur noch eine Einschläferung angeboten, echt übel.
Er war erst 10 Jahre alt. Wir vermissen unseren Kater sehr.
2 Pferde in der Klinik gehabt und kränker oder mit neuen Erkrankungen zurück bekommen, als man sie hingebracht hat. Über die Nachbehandlungskosten sowie Haftung dafür musste man aktiv nachfragen bzw. sich in einem Fall streiten.
1 Pferd (selbst gezogen) wird als Folge des Klinikaufenthalts, der Erkrankung und Art der (Nach)behandlung in der Klinik sein Leben lang mit Folgen leben müssen und wohl nie ein Reit- und Kutschpferd werden. Das alles weil die Klinik auf eine Behandlung in der Klinik bestand und die ambulante Diagnostik sowie Behandlung ablehnte. Dabei hätte der initiale Grund für den Klinikaufenthalt gut im eigenen Stall behandelt und theraphiert werden können, somit keine Fehler in Bezug auf die Hütehalterverantwortung sowie die neue Erkrankung in der Klinik. Die Klinik lehnt jede Verantwortung ab und interessiert sich nicht für die Folgen.
Ich kannte die Klinik anders, bevor die Eigentümer sie an Altano verkauft haben. Man merkt das jetzt nur noch der Umsatz und Gewinn zählt, die Patienten sowie Behandlungsqualität ist am Ende egal.
Medizinische Kleintierklinik der LMU München
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802650
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich . Haben unseren kleinen Hund bestens versorgt . Nur zu empfehlen wenn was kompliziertes ist
Ich bin sehr zufrieden mit der Bandbreite der Ärzte und der umfassenden Diagnostik. Das ist natürlich auch immer etwas teurer, als wenn man zum Tierarzt geht. Anderseits sind hier alle Experten und Gerätschaften vor Ort.
Nachdem ich bei drei Tierärzten war konnte hier endlich eine allergische Reaktion auf eine nicht heilen wollende Krallenbettentzündung diagnostiziert und behandelt werden.
Sehr nette Ärztin und Fachpersonal. Tolle Idee mit dem Gondeln als Wartebereich.
Hatte dort meinen Kater von Samstag auf Sonntag und musste ihn dort gehen lassen. Von der Begleitung der Ärztin, sehr einfühlsam. Doch der LMU ging es nicht schnell genug mir der Rechnung, die war am Dienstag bereits im Briefkasten. Man weiß das man zu zahlen hat, doch bisserl mehr Gnadenfrist wäre schön für der Besitzer der sein Viecherl hat gehen lassen müssen
We had a mid night emergency for our small dog who was crying in pain. The reception as well as the doctor were very friendly, cordial and open. They were also not very rushed in speaking to us, and clarified everything well in English. The only reason I am giving this place a star less is that I believe most of the doctors, especially during emergency services time (mid night, for example) may be students or recent grads because of which they may not have as much experience as the usual vet we have for our dog.
After checking our dog, for example, they said he was quite normal and they checked his stomach was not distended so they gave us pain killers and asked us to keep an eye. I was not comfortable with this because I knew there was something more severe that they couldn’t point out. My dog got a bit duller by afternoon and so we took him again to his usual vet. They did the usual check, they were surprised that he wasn’t given any injections (again I presume lmu tends to be much more cautious because at that time they have no older doctors to consult with) , and then noticed he squealed when his spine was pressed, which lead to the diagnosis of a slip disc.
Had we taken lmus word for it, it could have boiled into a bigger long term issue for my dog.
Again, I’m not saying they did anything bad. Due to the time of the day, I believe they are much more cautious in prescribing anything and also lack as much practical experience to “suspect” any pains they’ve historically observed.
So, if you do have to visit them, take the opportunity if it allows you to get a second opinion to be sure.
Sehr kompetente Ärzte
Jedoch sehr teuer
Leider telefonisch nie erreichbar und bei spontanem Klinikbesuch abgewiesen worden.
Na ja ????????
Zu teuer! Waren mit unserem Hund beim Notdienst zur Vorsorge, da er etwas bedenkliches gefressen hatte. 5 min untersucht und 180€ los?!
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Hund wurde sehr professionell geholfen
Wir waren mit dem Service sehr zufrieden
Sehr Hilfreich, nette Ärzte, schnell und unkompliziert. Preislich ok
Wenig Wartezeit, freundlich und hilfsbereit.
leider konnten Sie meine Katze nicht behandeln, da der Tierarzt bei einem Pferdenotfall war. Ich denke sie sind eher auf grosse Tiere ausgerichtet
Freundliche Ärztin, rasche Hilfe
Gute Tierärzte
Hab dort angerufen wegen einen MRT da mein Hund Lähmungserscheinungen hatte. Bekam einen Notfalltermin und wurde dann nach der Erstuntersuchung nach München verwiesen, da das MRT defekt ist. Bin schon enttäuscht von der Klinik bei den guten Rezessionen hatte ich mir mehr erhofft. Die Tierärztin war nett freundlich und kompetent, aber bei meinen Anruf hätte man mich gleich verweisen müssen hätte dem Hund 1 Std Fahrt erspart und mir das Geld, da ich nochmal eine Erstuntersuchung machen und bezahlen musste. Außerdem habe ich nicht mal eine Überweisung erhalten. Dieser Besuch war überflüssig für mich.
Absolut nicht empfehlenswert – egal ob für Kleintiere oder Pferde!
Wir waren am Samstag gegen 9 Uhr früh vor Ort. Wir mussten leider mit unserer Babykatze zum Einschläfern. Sie war totkrank und litt sehr. Scheinbar muss man sich bei einer 24-Stunden geöffnete Klinik anmelden… Gut, wir hatten Glück, die Tierärztin kam nach ca 10 Minuten. Der „Eingriff“ (zwei Spritzen bei einer Katze mit 400 g) dauerte keine 5 Minuten. Die Rechnung lang bei stolzen 180€.
Was soll ich sagen…. Ich werden mit meinen Tieren dort nicht mehr hinfahren.
Pferdeklinik München-Airport
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://pferdeklinik-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wer möchte denn schon gerne mit seinem Pferd in die Klinik?
Die unvermeidbare Kolik-OP von Romy (Rumbosa) wurde super durchgeführt und Nachbehandlung, Versorgung und Pflege war Top.
Auf Sorgen, Ängste und Fragen die naturgemäß auftauchen, wurde eingegangen und verständlich beantwortet und erklärt.
Man kam sich zu keinem Zeitpunkt allein gelassen vor.
Auch beim Verladen, war der Stallmeister Boris ungefragt zur Stelle um zu helfen, obwohl er eigentlich schon keinen Dienst mehr hatte.
Wir sind seit gestern wieder zuhause im Reitstall Reil und bedanken uns beim gesamten Team der Pferdeklinik für die tolle Betreuung.
Eure Anna Opel und Romy (Rumbosa)
Tolle Klinik mit super Ärzten, Pflegern und Assistenten. Danke an Frau Dr. Eberle für eine gelungene Zahn-OP! Und auch sonst ist die Betreuung perfekt!
ABSOLUT zu EMPFEHLEN Super kompetentes & sehr nettes Ärzte-, Pfleger- und Büroteam Nach Fesselbeinfraktur und OP mit Osteosynthese kann ich dies nach 5 1/2 wöchigen Klinikaufenthalt meines Pferdes nur bestätigen
War zum ersten Mal dort. Zufahrt gerade ausreichend breit für Hänger, bei Gegenverkehr jedoch muss immer jemand zurücksetzen, da keine 2 Fahrzeuge nebeneinanderPlatzhaben. Abzweig von der Hauptstrasse unübersichtlich und andersherum Einfahrt auf die viel- und schnellbefahrene Strasse (Flughafenzubringer) problematisch, Links abbiegen mit beladenen Pferdehänger in der Regel nicht möglich, man muss zunächst rechtsabbiegend bis zum Kreisel in ca. 150 m fahren um dort dann zu wenden um in die eigentliche Fahrtrichtung zu kommen. Ungünstige Zufahrt ist der Hauptgrund für den Punktabzug.
Personal dort ist freundlichund zuvorkommend, die Kompetenz scheint gut zu sein, abgeleitet aus dem großen Einzugsgebiet und welche Anreise manche in Kauf nehmen. Bin kein Tiermediziner und will das daher nicht beurteilen. Anlage gepflegt und viele ausreichend große Gastboxen.
Erstkontakt war sehr freundlich und professionell. Maximal engagierte Terminvergabe, soweit alles top. Leider gibt es auch ein ABER: Wir hatten die Klinik auf Empfehlung zur Ankaufsuntersuchung da. Diese verlief mit unklarem Befund. Hier hätte ich mir mehr Aufklärung pro Pferdekäufer (Auftraggeber und Kunde) gewünscht.
Der Chef sehr griesgrämig – fachlich gut
Ich wurde am Telefon sehr schnell „abgewürgt“ mit der Fragen, ob ein Rückruf für mich in Ordnung sei. Dies habe ich selbstverständlich bestätigt und meine Telefonnummer hinterlassen. Ein Rückruf erfolgte bis heute (Wochen später) nicht. Da ich davon ausging, dass es vielleicht nur ein Problem mit der Telefonnummer geben würde, sendete ich noch eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular. Auch diese blieb bis heute unbeantwortet.
Schade, wenigstens ein „wir können/wollen Ihnen nicht helfen“ wäre schön gewesen.
Bis heute kein Rückruf
Würde kein pferd in diese klinik bringen
Chirurgische und Gynäkologische Kleintierklinik der LMU
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802634
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.chir.vetmed.uni-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes und Freundliches Team.
Gehen auf die Tiere und Besitzer ein, und informieren über jeden Schritt.
Wir kamen mit unserem todkranken Hund als Notfall (vorher schon bei drei anderen Tierärzten) und es ist alles perfekt gelaufen. Fremdkörper im Darm, sofort OP, intensivmedizinische Versorgung. Der Umgang mit dem Hund war nicht nur professionell, sondern auch sehr liebevoll. Und auch mit uns Besitzern war man stets geduldig. Wir sind begeistert und sehr dankbar.
Hilfsbereit und mit gr Herz für Tiere
Auf jeden Fall viel besser als unser vergangener Tierarźt in einer renomierten Tierklinik in Ismaning.
Nette Leute, aber total überteuert bei Notfällen
Zu teuer
Wir sind zum Notdienst mit unserer Katze! Als wir dann dran waren durften wir nicht mit in den Behandlungsraum. Die Katze wurde von der Tierarzthelferin mitgenommen ohne das wir vorher den behandeln Arzt (Ärztin) gesehen haben. Dieses gibt dem Besitzer ein sehr schlechtes Gefühl! Nach einer guten halben Stunde kam dann eine Ärztin und erklärte uns was sie bisher gemacht hat ( Wunde gereinigt und ein starkes Schmerzmittel) und würde gerne noch zur Vorsicht röntgen! Da man ja nichts von der Behandlung mitbekommen hatte konnte man auch nicht wissen ob es nötig ist. Das Röntgen hat nichts ergeben, es könnte aber sein das noch ein Holzsplitter in der Wunde sei was man aber ja nicht sehen kann. Wir sollten dann noch einer Blutentnahme zustimmen. Da wir es nicht gemacht haben mussten wir dann unterschreiben, dass wir eine Blutentnahme verweigern! Diese Klinik die total überteuert ist und die ohne den Besitzer zu informieren was genau gemacht wird ist einfach schlecht! Gut das wir unseren Tierarzt noch haben.
Wenn euch eure Tiere lieb sind und ihr eurem Tier unnötig und kostspielige Behandlungen ersparen wollt, dann macht bitte einen großen Bogen um die Notfallklinik.
Man wird systematisch unter psychischen Druck gesetzt und einem ein schlechtes Gewissen eingeredet obwohl man zum Wohle seines Familienmitgliedes handeln möchte.
Preise variieren von Tag zu Tag ähnlich wie der Spritpreis einer Tankstelle.
Genaue Informationen über Werte und Zustand des Tieres bei Entscheidung der weiteren Behandlung spärlich und vage. An einem Tag raten sie einem von der Behandlung ab und am nächsten Tag dann doch obwohl Zustand und Werte des Tieres unverändert sind.
Nach knapp einer Woche haben wir mein Tier gegen den Rat der Klinik erlösen lassen.
Dafür mussten wir das Tier mitnehmen da die Klinik aus „ethischer“ Sicht dies nicht machen wollten.
Unser*e Tierärzt*in hat dann das Tier untersucht, den Kopf geschüttelt und endlich erlöst.
Wie könnt Ihr euch einreden zum Wohle des Tieres zu handeln und sie dann so drangsalieren anstelle sie von ihrem Leiden zu erlösen – nur um euch so zu finanzieren und zu lernen?
Worst medical examination ever. Spent 200 euros to get a conclusion, that my dog is in pain, because she has got too much poo inside.. worst feeling ever, to understand, that you are completely unable to help your dog, when she’s in pain, even with the doctor..
Went to the different doctor next day and got both diagnosis AND treatment for her, for some 50 eur.
Never ever again.
Dr. med. vet. Dietz Donandt
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pferdeklinik-muenchen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
War heute das erste mal in der Klinik bei Herrn Dr. Donandt und ich bin total begeistert. So einen unglaublich erfahrenen und kompetenten Tierarzt habe ich noch nie erlebt. Er begeistert mit seiner ruhigen und freundlichen Art. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat gründlich untersucht. Auch meine Fragen wurden ausnahmslos beantwortet. Wir haben Gott sei dank nur knappe 20 Minuten Anfahrt. Ab jetzt nur noch hier hin!
Vielen Dank
Tausend Dank an das Team der Pferdeklinik am Airport. Ihr habt unser Schulpferd mit schwerer Kolik ohne OP wieder hin bekommen und damit mit dazu beigetragen, dass unser Verein weiterhin existieren kann nach der Pandemie. Sehr professionell und zuverlässig und dabei auch nicht übermäßig teuer. DANKE ❤️
Dr Donandt kommt immer zu meinem Pony, wenn etwas fehlt. Zuverlässig, schnell und kompetent, dazu einfach klasse mit seiner ruhigen Art (beim aufgeregten Frauchen wirklich toll.)
Auch wenn man in der Klinik anruft, ist sofort jemand am Telefon, immer freundlich, kompetent und verbindlich. Da kann sich so mancher ne dicke Scheibe abschneiden….
Vielen herzlichen Dank, ich bin super zufrieden, würde Dr Donandt immer wieder konsultieren und auch jederzeit weiter empfehlen