Gesine Hesse
Adresse: Aspergstraße 10, 79362 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 7642 2324
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79362-forchheim/gesine-hesse/13837/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie ist sehr gute Tier Arztin
Sehr nett, hilfsbereit einfach toll
Première visite, et très bonne impression !!
J’y reviendrai certainement.
Kompetente Belegschaft
Compétente
Katastrophal!!!
Tierärztin ist nicht sehr freundlich zu ihren Mitarbeitern und wirkt recht faul. Scheint aber kompetent zu sein deshalb 2 Sterne
sehr enttäuscht
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter und netter Tierarzt
Wir sind hier seit Jahren mit all unseren Tieren und sehr sehr zufrieden!
Empfehle Sie bestens weiter!
Ein Hinterwäldler ist der Tierarzt bestimmt nicht. Eine Homepage ist selbstverständlich vorhanden. Alles okay hier. Das Team sehr nett.
Dr.kollofrat ist sehr freundlich und hilfsbereit auch die tierarztHelferinnen sind sehr nett und freundlich die Tiere werden sehr gut versorgt
Gute Fachkompetenz
Bestimmt auch Corona-bedingt schnell abgefertigt, sterile Atmosphäre.
Nicht sonderlich freundlich, ich würde da nicht mehr hingegen wenn ich zu nem anderen kann. hatte nicht das Gefühl, das man sich sonderlich gut um meine Katze gekümmert hat. Ist meine subjektive Meinung, kann sein das es nur mir so ging.
Leider fühlten wir uns nicht sehr willkommen und schnell abgespeist. Der Tierarzt zeigte sehr wenig Empathie. Die Helferinnen waren aber sehr nett.
Werden dennoch wieder zu einem anderen Tierarzt gehen, welcher sich Zeit für Tier und Mensch nimmt.
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir mussten dringend mit unserem Malteser zum Tierarzt, unser hatte heute aber nicht auf. Die Dame am Telefon war super freundlich und hat mir drei Stunden später einen Termin geben können, obwohl wir das erste Mal da waren. Ich habe etwa eine halbe Stunde gewartet, was für einen dazwischen geschoben Termin meiner Meinung nach völlig in Ordnung ist. Die Tierärztin war super lieb, hat sich gut gekümmert und alles sehr ernst genommen. Unser Hund ist nun super versorgt. Vielen Dank dafür. Nur zu empfehlen.
Tiere sind n
Ma chienne m’a fait une énorme peur … la clinique s’en est occupée extrêmement bien. Elle a subi une énorme opération, mais l’ont vraiment bien bichonnée… les soins au top …. merci à eux et je recommande à 100% ( ils parlent français )
Sehr teuer, aber kompetent
Keine Frage, 5 Sterne gibt es für Fr. Dr. Möhnle. Bei ihr waren wir öfter mit unseren Katzen und ihren Zähnen. Sie ist auf diesem Gebiet einfach die Beste.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Ich war schon mehrmals wegen Kleinigkeiten mit meinen Katzen in der Klinik. Meine Katzen wurden von unterschiedlichen Ärzten betreut. Da gab es nichts zu beanstanden. Erst diesen Samstag hatte ich einen Notfall mit meinem Kater er wurde sofort rundum gut versorgt. Heute war Ich nochmal dort für einen Ultraschall. Dieses Mal wurde mein Kater von Frau Mock behandelt. Besonders einfühlsam und fürsorglich ist Frau Mock sowohl am Samstag als auch heute mit meinem Kater umgegangen. Ich wurde von Frau Mock sehr gut beraten und mein Kater wurde liebevoll und einfühlsam betreut, ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze diese Arbeit und sie als behandelte Ärztin sehr.
Komplett inkompetentes Arztteam! Egal bei welcher Tierart… können nicht helfen aber das Abrechnen geht dann gut!
Waren mehrmals mit verschiedenen Tieren dort und wurden jedes mal von der Art der Behandlung, dem Ausgang der Krankheit und dem Preis erschrocken und enttäuscht!
Schaffen es nicht einmal festzustellen, dass eine Katze Fieber hat. Erst wird groß besprochen welche Behandlungen durchgeführt werden, nach 10 Stunden heißt es plötzlich wir können das doch nicht durchführen, geht wo anders hin(wenn sich überhaupt gemeldet wird)… und dann ist es zu spät! Mehrere andere Tierkliniken und Tierärzte schütteln den Kopf über die Art der Behandlungen und die Preise!
Geht auf jeden Fall wo anders hin!
Ich habe noch nie eine schlechtere Praxis gesehen. Sie geben keinerlei Mühe, um bestimmte Tiere zu helfen, weil Sie eigentlich keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen sollen. Wenn man schon nicht weiß, wie man Vögel behandelt, dann empfehlen Sie uns eine andere Praxis statt unsere Zeit zu fressen und unser Geld. Kein Kompliment für so eine Katastrophe.
Heute mit Hund die veel Schmerzen hat gehabt weggeschickt weil sie keine Zeit haben für Hunden mit Schmerzen!!!
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an Frau Dr. Heigel und ihr Team am letzten Wochenende. Super nette Ärztin, die sich für alle Fragen Zeit nahm und mich sehr in dieser schweren Zeit beruhigt hat. Tolles Team, angenehme Atmosphäre. Sehr kompetent. Super lieb zu den Tieren. Man wurde mit seinen Sorgen und Problemen nicht alleine gelassen.
Kann ich nur weiterempfehlen!
DANKE
Waren mit unserem Kater seit einigen Jahren dort. Waren immer sehr zufrieden. Die längeren Wartezeiten habe ich gerne in Kauf genommen. Leider verstarb er im April 2021.Die Arztin hat sich abends sogar noch telefonisch nach ihm erkundigt wie es ihm gehe. Das fand ich super und hat mich absolut überrascht. Ende August bekommen wir zwei Jungkatzen. Werde natürlich wieder mit ihnen nach Landwasser gehen.
Unsere Jungkatzen sind seit 9 Monaten bei uns und ich war mit ihnen wieder in der Tierklinik. Impfungen, der eine Kater hatte ein kleine OP am Schwanz. Die Wartezeiten sind nicht mehr so lange wie vor einem guten Jahr. Freundliche Mitarbeiter. Weiter so, ein tolles Team
Gute Erfahrungen gemacht
Ärztliche Versorgung top, Anmeldung und Wartebereich gehört dringendst renoviert, sehr unpersönlich und nicht ansprechend!
viel zu lange Wartezeit knapp 2 Stunden aber mit der Behandlung war ich sehr zufrieden
Sehr kompetentes Team u sehr freundlich
Danke im Namen unserer katze Lisa
Ich würde mein Tier nie wieder hier lassen! Nach einem Behandlungsfehler wurde unser Tier ohne Rücksprache gegen unseren Willen eingeschläfert!
Ich kann nur warnen!
Ich habe das Kleintierzentrum mit meinen an Gebiss-Schmerzen leidenden Junghund aufgesucht und die Untersuchung war patientengefährdend!
Die erste Ärztin strahlte bereits bei der Begrüßung offensichtlich Angst vor meinem sechsmonatealten Border-Collie-Mix aus, so begann sie die Untersuchung ihrerseits mit einer großen Unsicherheit und wollte ihn sofort sedieren. Dies lehnte ich ab, daraufhin spritze man ihm ein Schmerzmittel und schickte mich ohne Risikoaufklärung nach Hause mit der Bemerkung, dass ich morgen ggf. nochmal kommen soll.
Nach Rücksprache mit meiner Osteopathin habe ich nach einem Termin bei einer anderen Tierärztin gefragt, welche die erforderliche Sedierung übernahm, um einen Fremdkörper auszuschließen.
Diese Ärztin spritze meinem Junghund fahrlässig eine falsche Sedierung, worauf der Blutdruck stark gesenkt wurde und trotz Gegenmittel mein Hund sechs Stunden schlief. Während der Sedierung wurde das Gebiss unzureichend untersucht, man stellte optisch keine Schmerzursache fest und schickte mich mit Schmerzmittel nach Hause, anstatt die Untersuchung mittels Röntgen- und Blutuntersuche fortzuführen, um eine Ursache ausfindig zu machen.
Nachdem mein Hund drei Tage später immer noch Schmerzen hat, habe ich heute einen anderen Tierarzt aufgesucht, dieser hat sich kompetent und liebevoll um meinen Junghund gekümmert.
Anhand der gewonnen Erkenntnisse, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Versorgung Kleintierzentrum mangelhaft ist, wenn nicht sogar patientengefährdend!
Wartezeiten des öfteren unmöglich.
Habe schon fast 2Std.warten müssen.
Und bin sehr enttäuscht worden.
Es war dort schon mal viel besser.
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin, die sich auch Zeit nimmt in Ruhe die Diagnostik durzuführen und alles gut erklärt. Danke
Sehr kompetent und freundlich. Sie nimmt sich viel Zeit und geht sehr gut auf die Tiere ein. Uns wurde alles sehr ausführlich erklärt. Top
Super liebe Kardiologie Tierärztin, hier steht dass Tier im Mittelpunkt,sehr fürsorglich Untersuchung, man wird über alles informiert was relevant ist und sein könnte, sollten sich diverse Veränderungen sich ergeben auf Grund der Krankheit des Tieres wird man auch darüber aufgeklärt. Besser geht es kaum.Vielen lieben Dank dafür. von mir bekommen Sie
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Very bad experience here. I called 20 times over the past week to get an appointment for my cat with this specialized doctor, but Mrs. S does not answer the phone nor does she call you back. I drove 60 km to see at the cabinet if they are on holiday or something, but nobody was there and a note on the door lets customers know that the holiday starts on Aug 19th only. Still don’t undersyand why she doesn’t answer but I will stop trying. I find this highly unprofessional. There must be other doctor that are specialized in ultrasound and are available for customers. Do not recommend
Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie zu Frau Schlieter gehen!
Frau Schlieter mag eine gute Diagnostikerin sein, menschlich ist sie leider äusserst schwierig – ich ertrage ihr Besserwisserei und ihre Übertreibungen nach mehrerer Untersuchungen mit verschiedenen Hunden nur wirklich schwer. Fast jeder andere Arzt und dessen Medikation wird schlecht gemacht.
Ich habe einen Termin 27 Stunden wegen Krankheit abgesagt (Donnerstag 11.00 Uhr für einen Termin Freitag 14:00 Uhr) und Frau Schlieter auf AB gesprochen, da sie äuserst schwierig zu erreichen ist.
Frau Schlieter ruft mich Freitag 14:15 Uhr an und schreit mich an. „Eine richtige Absage ist etwas anders – ich sitze hier und warte auf Sie“
Ich frage sie: Haben Sie Ihren AB nicht abgehört?
Sie schreit erneut: Ach, gehen Sie doch irgendwo anders hin! Im Geschäftsleben ist es üblich, dass man einen Termin 48 Stunden zuvor absagt.
Nein, Frau Schlieter: ich bin erfolgreicher Geschäftsmann und kenne nur eine Regel: Der Kunde ist König. Und wenn ich meinen AB nicht abhöre, eine Absage übersehe, dann ist das letzte was ich tue, dass ich meinen Kunden maßregle und am Telefon anschreie. So viel zum Thema Geschäftsleben und professionellem Umgang mit langjährigen Kunden.
Sie können jetzt andere Kunden am Telefon anschreien und maßregeln.
Interessant auch:
Frau Schlieter zu erreichen ist fast unmöglich. Aber sie hat sofort Zeit, eine lange Antwort auf meine Google Rezension zu schreiben.
Angeruft sehr oft. Keiner gehen Telefon! Ich noch kein Kunde, weil niemand gehen Telefon. Brauchen dringend Hilfe für Tier. Frau nehmen lieber Zeit für Google Bewertung als zurückrufen Mensch mit kranke Tiere. Deshalb eine Stern.
Dr.med.vet. Bernd Klein Tierarzt
Adresse: Neustraße 16, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 416888
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-emmendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierarztpraxis Klein kümmert sich seit Jahren um unsere Tiere (Hund, Kaninchen und Katzen) und zeichnet sich durch Fachkompetenz und Flexibilität aus. Wir sind sehr zufrieden und sprechen gerne eine Empfehlung aus.
Sehr freundlich und liebevoll zu meinen Hunden.
Tierarzt mit Herz
Bester Tierarzt den ich kenne,wird von mir weiter empfohlen,termine werden schnell ausgemacht, arbeiten vorsichtig und schnell,bin sehr zufrieden mit allem.
Sehr freundlich und liebevoll im Umgang mit Halter und Haustier. Aktuell 4 von 5 Sterne da ich noch unsicher bin ob die Behandlung zum Erfolg und Heilung meines Haustieres führt.
Der Dr.Klein ist sehr hilfsbereit und mein Hund hat sich da auch sehr wohl gefühlt.lieben Gruß
Wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen und auch Mal was riskieren wird man immer zur Tierklinik verwiesen.
Und hat leider auch nicht immer Zeit wenn es ernst wird.
Dafür günstig und unkompliziert.
Für kleine Zipperlein top.
Behandelt die Tiere wie Gegenstände und kein bisschen Feingefühl gegenüber Besitzern die Behandlung kann sogar kostenlos sein nie wieder. Einen Tag nach der op bei ihm stirbt mein meerschweinchen und das einzige was er sagt, dass kann passieren.
UNMÖGLICH
Für kleine Wehwehchen ganz gut. Bei ersteren Erkrankungen wohl nicht die erste Wahl
Ich war mit meinem Hund diese Woche zu einem Untersuchungs-termin, weil er stark humpelte. Im Behandlungszimmer war ich höchstens 5 Minuten!!!
Davon wurde mein Hund max. 45 Sekunden auf dem Fußboden „untersucht“, nicht auf dem Behandlungstisch. Auf meine Frage, ob er geröntgt werden kann, erhielt ich die Antwort nein, das geht nur unter Narkose. Das macht er nicht.
Zwischenzeitlich wurde mein Hund in einer anderen Praxis ohne Narkose geröntgt. Die Aufnahmen sind scharf. Für die“ Untersuchung“, die 45 Sekunden gedauert hat, hatte ich 30 Euro bezahlt. Das nenne ich einen stattlichen Stundenlohn. Der Arzt war äußerst wortkarg und machte den Eindruck, daß er in Eile war. Vertrauensvoll aufgehoben fühlten wir uns nicht.
Fazit: Einmal und nie wieder!
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Beratung und Aufklärung über die OP und nach der OP. Danke an Dr. Morich und das Team.
Ray läuft wieder als wäre nichts gewesen. Ich bin begeistert und kann das Fachtierärztliche Zentrum nur weiterempfehlen.
Ein hervorragender Tierarzt und hat unserm Kater sehr gut geholfen.
Unsere Hündin Sina wurde vor 8 Wochen nach der TPLO Methode am Kreuzband operiert. Dr. Morich zeichnet sich durch seine Kompetenz, Erfahrung und Professionalität aus. Er erklärt sehr gut die medizinischen Vorgänge und beantwortet geduldig die Fragen der Tierbesitzer – Fachdoktor für das Tier sowie Seelendoktor für den Menschen. Sein Team ist sehr, sehr freundlich, stets ein tröstendes Wort für den besorgten, wartenden Tierbesitzer auf den Lippen. Gut organisitiert: es gibt kaum Wartezeiten. Keine Hektik. Die Praxis ist topmodern und sauber. Das Kontrollröntgen nach 2 Monaten hat bestätigt, dass der Eingriff gut verlaufen ist. Nun geht es aufwärts für meinen geliebten Border Collie… Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Absolute Frechheit und abzocke, hat für eine FEHLDIAGNOSE 350% von dem Verlangt was mein jetztiger Tierarzt für eine richtige. (Es ging um das gleiche Problem)
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Marily war sehr krank, Karzinom an der Bauchspeicheldrüse . Die Ärzte waren sehr nett, haben mich täglich angerufen und über Marily’s Zustand und Untetsuchungsergebnisse auf dem laufenden gehalten. Haben mich super beraten und aufgeklärt. Auch um mein geliebtes Kind haben Sie sich sehr gut gekümmert. Zum Glück konnte Marily operiert werden, die OP (war erst letzte Woche) ist gut verlaufen . Und auch als Marily nach der OP nichts gegessen hat und blutigen Durchfall hatte, waren alle sehr besorgt, und haben mir Marily sogar vorzeitig mit nach Hause gegeben, so dass ich mich um sie kümmern und zum fressen bewegen konnte. Sie ist halt sehr sensibel und eigen, Podenco halt. Man hat mir auch alle Medikamente mit nach Hause gegeben, also auch da musste ich mich um nix kümmern. Meiner Marily geht es mittlerweile wieder gut . Also, ich war sehr zufrieden. Vielen Dank an das gesamte Team !!
Rund um die Uhr erreichbar, kompetent und professionell!
Scheinbar verwechseln viele Leute hier eine Tierklinik mit einer Autowerkstatt. Hochwertige Medizin kostet eben Geld.
Ich hoffe die Kleintierklinik Frank bleibt uns noch lange erhalten!
Beste Grüße an das gesamte Klinikteam.
Super Kompetent und sehr freundlich
Erster Eindruck sehr freundlich, warm, sehr positiv überrascht, sehr gute Stimmung, sehr kompetent durch die ganze Experten vor Ort. Würde ich Immer wieder enfehlen. Da ich leider soweit wohne und meine tiere die fahrt nicht mögen, kann ich nicht jedesmal soweit fahren .
Wir waren im Dezember 2020 wegen einer Xylitvergiftung während dem Notdienst in der Klinik. Gute telefonische Erreichbarkeit, freundliche Ärztin und Transparenz bei den Kosten. Wir haben für die Entgiftung und 1 Übernachtung zur Überwachung mit Infusionen einschließlich ca 800 Euro bezahlt, was angesichts der Tatsache, dass keine OP stattgefunden hat, schon sehr viel Geld ist. Aber eine Klinik, die 24h geöffnet ist und eine Vielzahl an Ärzten beschäftigt, muss eben auch finanziert werden. Wegen Routineuntersuchungen würde ich wahrscheinlich wegen den Kosten woanders hingehen, aber im Notfall würde ich mich auf jeden Fall wieder an diese Klinik wenden.
Sehr bemüht, ahnungslos, teuer, leider erfolglos – wie viele Ärzte!
An einem Feiertag waren wir dort um meine Hündin 14 Wochen jung zu kontrollieren wegen einem Zecken Stich. Die Ärztin hat es sich nur 1 Minute angeschaut und meinte da passiert nichts man muss nur schauen das die Wunde zurück geht ich musste 86€ für 1 Minute bezahlen ich hab gedacht ich Spinne Beratung war super aber zu kurz für dieses geld auch wenn es an einem Feiertag tag war.
Meine Beschwerde an die Klinik:
Ich habe leider immer noch keinen Bericht zur heutigen Untersuchung erhalten.
Leider hat mein Hund seither auch verstärkt Schmerzen da die Untersuchung durch den Chirurgen eher unsanft schon fast grob ablief. Obwohl ich gesagt hatte dass er sehr schmerzempfindlich um hinteren Bereich ist.
Anstatt dass Sie mir Telefonisch den Termin abgesagt haben, musste ich mir und meinen Hund diesen Stress zumuten von Lahr nach Freiburg zu fahren einen Tag dafür frei nehmen für eine Untersuchung die nicht notwendig war, da Überweisung und Befunde bereits lange vorlagen. Vereinbart mit dem Arzt wurde vorab telefonisch eine Terminvereinbarung zur direkten OP mit vorherigem Röntgen.
Leider sind wir ein weiteres Mal sehr enttäuscht über die Abfertigung in ihrer Klinik und diese Erfahrung werde ich auch öffentlich teilen.
Traurig,was aus dieser Tierklinik geworden ist. Man kommt Nachts an, mit einem Hund der eine Magen Drehung hat und das erste was die haben möchten , ist die komplett ausgefüllte unterschriebene Datenschutz Erklärung.
Der Tierarzt der vor Ort war,
war nicht mal in der Lage dem Hund eine zweite Kanüle zu setzen.
Er liest es dann bei der ersten Kanüle mit der Begründung „Die zweite wäre nur zur Reserve gewesen“ Es wurde dann eine andere Ärztin gerufen.
Leider ist meine Hündin nach der Operation verstorben (Herzinfarkt)
Als ich meine Hündin dann zum beerdigen, abholen lassen wollte, gab es erneuten Ärger, da man ohne Vollmacht meinen Hund nicht raus geben wollte.
Fazit: wenn es Ihrem Tier schlecht geht, nehmen Sie sich am besten erst mal 1 Stunde Zeit um das formale zu erledigen, und wenn ihr Tier das überlebt hat, nehmen die sich auch Zeit um das Tier zu behandeln.
Den Betrag von 1100 Euro , nahm man natürlich in der gleichen Nacht, sofort ohne irgendwelche Formalitäten und Schwierigkeiten entgegen.
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärzte und sehr liebevoll .
Ich habe meinen Hund dort in Behandlung. Obwohl ich mir etwas anderes unter einer Tierklinik vorgestellt habe, hat ich doch überrascht, was dort so abläuft.
Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich und obwohl wir eigentlich unseren 12 jährigen Hund nicht operieren lassen wollten ,hat uns die sehr gute Sprechstunde vom Gegenteil überzeugt.Wir würden umfangreich informiert und auch die Vor-und Nachteile waren keinem Tabu verschlossen.
In der Zwischenzeit ist unser Bandit operiert. Da wir dringend Hilfe in der Nachsorge bräuchten, haben sich das ganze Team, allen zuerst Herr Dr. JÖRG SCHÄFFNER , der Chef, persönlich und mit ganz viel Herzblut für die Wiederherstellung unsers Schatzies gekümmert.
Insgesamt war ich dreimal zur Nachsorge dort. Unsere Tierärztin vor Ort hat ständig mit Dr.Schäffner in Kontakt gestanden, und die weitere Behandlung mit ihm abgesprochen.
Ich persönlich finde diesen Service nicht selbstverständlich und bin dankbar über die ehrliche Anteilnahme an unserem Hund und uns als Kunden.Dr SCHÄFFNER ließ es sich nicht nehmen, wegen uns seinen freien Samstag zu opfern! Vielen herzlichen Dank!
Schön,dass ich diese Rezension schreiben darf!
Übrigens, abgerechnet wird täglich,nach der Behandlung in cash per Karte oder wenn’s nicht anders geht über ein externes Abrechnungszentrum,das aber einen Zusatz von 4,5% berechnet.
Sehr sehr nett, Verständnisvoll und kompetent. Geh da sehr gerne mit unseren Tieren hin.
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt und kommen nicht mehr wieder.
Tierarzt sehr kompetent.
Jedoch wurde meine Katze wie ein Gegenstand behandelt.
Zufrieden. Nette Angestellte. Nur der Preis ist sehr hoch
Nicht zu empfehlen
Ich berichte hier über den Hund einer Bekannten von mir.
Der Hund zeigte im Röntgenbild vom Haustierarzt ein massives Lungenproblem/ atmete erschwert-das Herz sollte abgeklärt werden. Daraufhin wurde ein Termin im Kleintierzentrum gemacht. Da musste sich meine Bekannte erst mal vom Chef persönlich total blöd anmachen lassen was sie hier eigentlich wolle, sie sollte doch wieder dahin gehen wo sie herkam.
Dr. Mikhail machte dann 3 Röntgenbilder der Lunge. Daraus wurde ein Herzultraschall notwendig. Dr. Schäffner fand im Herzultraschall keine Auffälligkeiten!!!
Daraufhin röntgte er den Hund weitere 4 mal an der Lunge!!
Fazit: der Hund hat ein massives Lungenproblem, sollte schnellstens in einer Klinik untersucht werden, mit CT und Bronchoskopie in einer Narkose.
Meine Bekannte holte sich dann aber erstmal eine Zweitmeinung bei einer „echten“ Kardiologin ein.
Die sehr erfahrene und kompetente Kardiologin erkannte ein Herzproblem und auch das Lungenproblem und gab dem Hund die entsprechende Therapie, sodass der Hund heute (4 Wochen später) fit ist und sich die Lunge im Röntgenbild deutlich gebessert hat.
Laut Kardiologin hätte der Hund eine Narkose nicht oder nur sehr schwierig aufgrund des Herzproblems überlebt!
Dies hätte das Kleintierzentrum erkennen müssen!
Viel Geld für nichts ausgegeben, mehrere Ärzte kein Plan und fachlich ein Flop, menschlich eine Zumutung!!!!!
Schlechter Umgang mit Tieren. Sowohl mit Hasen, als auch mit Katzen negative Erfahrungen gemacht. Nicht alle Mitarbeiter sind grob und unhöflich. Aber sind genug vorhanden, die in diesem Beruf nichts zu suchen haben.
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie hat immer ein offenes Ohr für Tierprobleme
Sehr kompetente Ärztin. Wir sind schon viele Jahre bei ihr. Unsere Katzen sind in sehr guten Händen.
Eine Tierärztin mit Herz! Mein Hund fühlt sich wohl bei ihr und wird immer genau untersucht und behandelt. Es wird sich auch nach der Behandlung erkundigt wie die Medis anschlagen und ob es dem kleinen Patienten gut geht.
Wenn man Fragen hat wird einem immer geholfen, auch mal schnell per Telefon.
Fühle mich dort rundum gut betreut und weiß, dass es meinem Hund gut geht.
Geht gut mit Tieren um
Wildtiere werden gratis behandelt. Super.
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Sehr unfreundlich.
Nach Wechsel zu einer kompetenten Ärztin stellte sich ein massiver Behandlungsstau an unseren Katzen heraus.
Die Ärztin hat diverse Zahnprobleme überhaupt nicht erkannt/bemerkt. Einen Schwanzabriss völlig falsch behandelt und einiges mehr.
Ausreichend für Impftermine. Aber mehr auch nicht.
Ich verstehe echt nicht all die tollen Bewertungen.
Hab leider daß pure Gegenteil erlebt!
Frau Kohler hat bei meiner Hündin eine Gebärmutterentzündung nicht entdeckt! (feststellen können ) statt dessen einfach ein Schmerz Mittel gegeben, Womit! SIE, damit schon Probleme hatte mit ihre großen Fingernägel.
Am nächsten Tag nach dem Besuch bei Frau Kohler, müsste meine Hündin bei einer not Praxis notoperiert werden.
Einfach nur inkompetent!! Einmal und niemals wieder.
Tierarztpraxis Umkirch
Adresse: Waltershofer Str. 5, 79224 Umkirch, Deutschland
Telefon: +49 7665 5510
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-umkirch.de/sprechzeiten-kontakt/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr Gremmelspacher ist sehr sympatisch wir fühlen uns gut betreut
Sehr einfühlsame und kompetente Ärztinnen und sehr freundliche Mitarbeiter(innen)
Sehr nette Tierarzt Helferin! Alles in Allem TOP !! Wie immer !
Sehr nette Damen, es ist eine angenehme kleine Praxis, welche ich der Massenabrichtung bevorzuge, da ich bei meinem Hund bleiben durfte, bis er für die Kastration eingeschlafen ist. (Das ist wohl heutzutage nicht mehr die norm). Alles bestens verlaufen und auch bei meiner anderen Hündin hat Sie uns kurzzeitig mit ihren Problemaugen helfen können, musste uns jedoch zum Augenspezialist verweisen, welche es in Freiburg leider nicht gibt. Von Freunden habe ich auch gehört, dass die bei Frau Balle bestens behandelt wurden und die Ärztin eine korrekte Diagnose für den lang erkrankten Hund nach einem Vollcheck geben konnte, wo eine andere große Tierarztpraxis in Umgebung leider nicht helfen konnte.
Alles gut, das Team ist angenehm, denke auch für die Tiere
Man bekommt zügig einen Termin, freundliches kompetentes Personal das auf Tier und Mensch eingeht,
einzig negative: man muss auch mit Termin viel Zeit mitbringen. Auch mit Termin kann es sein dass man bis zu 45 min warten muss
3 mal da gewesen und nie wieder, hätten fast unser kätzchen verloren, wenn wir nicht in die tierklinik gefahren wären.
Leider selbst bei der einfachsten Sache eine totale Fehldiagnose gestellt . Weil mich das alles stutzig machte bin ich in die Tierklinik gefahren, wo meiner Katze anhand der vorhandenen Blutwerte und einer Röntgenaufnahme sofort geholfen werden konnte. Insgesamt 350 Euro für eine „Verstopfung“ bezahlt, weil als Erstes etwas viel schlimmes vermutet wurde und Ratlosigkeit herrschte! Sehr schwache Leistung für über 20 Jahre Berufserfahrung!
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Frau, was gerade bei Tieren sehr wichtig ist.
Einfach eine super Tierärztin, die ausschließlich an das Wohl des Hundes denkt. Wir sind mehr als froh, dass wir sie an unserer Seite haben. Vielen Dank Frau Dr. Kissel
Geh zum Tiere bei Kiesel wird’s gemacht
Es ist toll andere Besitzer in einem neutralen Umfeld dort kennenzulernen. Es ist eine super Idee das in 2 Bereiche aufzuteilen und dort auch Möglichkeiten zu haben etwa zu trainieren.
Mako ist, dass es dort nicht gepflegt wird und die Stadt aich da nicht in der Pflicht sieht. Eine Privatperson hat freiwillig dort gemäht, da die Stadt dies ignoriert hat. Deshalb ein Stern Abzug.
Professionelle Beratung. Nett, Freundlich und zuvor kommend. Danke
Sehr freundlich und kompetent und im Umgang mit den Tieren sehr Herzlich. Kann man nur empfehlen . Super und weiter so das ganze Team einfach toll
Nicht zu empfehlen
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute zum Blutspenden da war super toll das Personal mega freundlich die Ärzte auch total einfühlsam richtig schön
Hervorragende Tierklinik! Empfohlen von meiner Tierärztin wurde meine Labradorhündin operiert.
Vom Empfangsbereich über den Wartebereich zum Gespräch mit der Tierärztin alles super freundlich und professionell. Absolut empfehlenswert! Danke für die hervorragende Behandlung.
Frau Lautersack ist sehr empathisch und dabei doch immer ehrlich und professionell. Sie hat uns geholfen, als andere TÄ uns schon aufgegeben haben. Ophelia, Hamlet und ich fühlen uns gut bei ihr aufgehoben.
Auch die TierarzthelferInnen und Damen an der Rezeption sind immer freundlich und helfen, wo sie können. Selbst bei etwas speziellen Wünschen (ich brauchte die CT Bilder in einer besseren Auflösung), haben wir eine gute Lösung gefunden.
Preislich sind sie durch die GOT natürlich gebunden, aber sie berechnen sehr fair und informieren den Kunden immer vorher darüber, was es kosten wird.
Vielen Dank an das gesamte Team
Ich war dort mit meinem Kater (8 Jahre alt). Er hatte eine Blasenentzündung und konnte kein Wasser lassen. Natürlich passierte das in einer Nacht von Samstag auf Sonntag. Also habe ich in der Klinik angerufen und durfte auch sofort kommen.
Dort angekommen, musste ich sehr lange warten (etwa 30min). Da ich außer mir keinen anderen „Kunden“ gesehen habe, und es 1Uhr nachts war- kam mir diese Wartezeit lange vor- aber ich weiß ja nicht ob hinter den Kulissen noch ein Patient war, der akut behandelt werden musste. Somit geh ich einfach mal davon aus, dass es seinen Grund hatte.
Mein kater musste stationär aufgenommen werden und hat einen Blasenkatheter bekommen. Montags rief man mich an und klärte mich über die Situation auf und teilte mir mit dass ich meinen „Dicken“ wieder abholen darf.
Abends habe ich ihn abgeholt, es gab ein informatives Abschlussgespräch und ich habe Schmerzmittel und Antibiotika für die Blasenentzündung mitbekommen.
Soweit so gut.
In der kommenden Nacht, habe ich bei meinem kater im Wohnzimmer geschlafen um mitzubekommen, wenn er aufs Klo geht, um im Fall der Fälle reagieren zu können. Das hat er auch brav gemacht.
Morgens weckte mich meine Frau und sagte mir dass der KKater vor der Wasserschale liegt und sich nicht mehr bewegt. Ich eilte zu ihm und stellte fest dass er apathisch war und quasi „nicht ansprechbar“. Seine Augen bewegten sich hin und her (so wie wenn einem massiv schwindelig ist).
Kurzerhand packte ich den Kater ein und fuhr direkt wieder in die Klinik.
Mein Kater bekam auf dem Weg in die Klinik sehr schwer Luft, er röchelte und hatte offenbar Flüssigkeit in der Lunge (blubberndes Atemgeräusch).
Ich kam an den Empfang und sagte dass ich glaube, dass es ihm sehr schlecht geht und er schwer Luft bekommt.
– –
Ohne die Sichtung des Tieres, bat man mich Platz zu nehmen. Ich wurde dann relativ schnell (10min) auch aufgerufen.
Im Behandlungszimmer, machte die Ärztin erst noch einen sehr gelassenen Eindruck, obwohl ich sicherlich schon leicht panisch war.
Als sie die Katzenbox öffnete, wurde ihr jedoch schnell klar, dass ich mit meiner Beschreibung an der Rezeption nicht übertrieben hatte (wozu wahrscheinlich viele Tierbesitzer neigen).
Schnell zog sie meinen kater aus der Box und hörte seine Lungen ab. Zu diesem Zeitpunkt konnte er nicht mal mehr seinen Kopf oben halten und seine Zunge war bereits blau (Sauerstoffmangel im Blut). Die Ärztin sagte mir, dass sie meinen Kater sofort röntgen müsse, wegen Verdacht auf Flüssigkeit in der Lunge. Vertrauensvoll überlies ich ihr meinen Kater.
Sie veries das Zimmer…ein kurzer Schrei meines Katers…Stille…
2min später kam die Ärztin wieder, sichtlich schockiert und teilte mir mit, dass mein kater gerade verstorben ist. Sein Herz ist stehengeblieben und Reanimationsversuche blieben erfolglos…
Nun zu meinem Fazit:
Ich möchte an dieser Stelle klar machen, dass ich niemandem einen Vorwurf mache. Weder der Klinik, noch der Ärztin noch einem Mitarbeiter.
Ich möchte lediglich einen Verbesserungsvorschlag anbringen.
– Die Mitarbeiter an der Rezeption sollten (falls nicht bereits geschehen) zumindest in die wichtigsten und häufig auftretenden Notfälle eingewiesen werden. Ich vermute dass mein Kater die Situation überlebt hätte, wenn ich statt der 10min Wartezeit, direkt in ein Behandlungszimmer hätte gehen dürfen und man eine Ärztin über eine Katze mit akuter Atemnot und Anzeichen für Sauerstoffmangel, informiert hätte.
Ich hatte den Eindruck, dass die Mitarbeiter an der Rezeption, obgleich sie sehr freundlich und zuvorkommend waren, die Situation unterschätzt hatten und meine Worte eher als „Leichte Übertreibung“ abgetan haben.
Ich gebe der Klinik dennoch vier Sterne, da ich mit der Betreuung und dem Engagement sehr zufrieden war. ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt. Und die Tatsache dass mein Kater verstorben ist, ist sicher kein Indiz dafür dass eine Klinik schlecht ist. Schließlich sind auch Tierärzte Menschen und keine Götter.
Liebe Grüße und trotzdem vielen Dank.
Grundsätzlich machen Sie dort einen guten Job. Allerdings sind 5 Minuten die Augen vom Hund untersuchen, plus eine Creme in Summe 180 € extrem übertrieben….
Sehr freundlich, unbürokratisch, verständnisvoll und angemessen umsichtig. Waren da zum ersten Mal, wegen einer Notsituation mit unserer Katze. Wurden kompetent und professionell über alle Möglichkeiten aufgeklärt und gingen mit dem guten Gefühl die beste Entscheidung für unsere Katze getroffen zu haben.
Diese Klinik sollte sich wirklich schämen!!!
Wir sind mit unserer Katze aufgrund eines Nystagmus (vermutlich Ausfall des Gleichgewichtsorgans) zunächst bei unserem Haustierarzt vorstellig geworden. Es war sehr schlimm: sie konnte sich kaum auf den Beinen halten, die Augen bewegten sich schnell hin und her und sie muss unheimliche Schmerzen und Schwindel gehabt haben. Nachdem unsere Tierärztin nach Blutuntersuchung und Röntgen nichts feststellen konnte, rief sie für weitere bildgebende Verfahren (CT und MRT) bei der Tierklinik in Ettlingen an und meldete uns an. Da es unserer Katze wirklich sehr schlecht ging, versicherte man ihr am Telefon, dass wir direkt vorbeikommen können und die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt werden. Dort angekommen, wurde uns dann nach 2 Stunden Wartezeit und weiteren Untersuchungen mitgeteilt, dass das CT und MRT nicht mehr heute stattfinden können, vermutlich auch nicht am nächsten Tag. Die Katze solle stationär aufgenommen werden. Zudem wurde ohne unser Wissen erneut ein Blutbild erstellt, da man die Richtigkeit des von unserer Haustierärztin erstellten Blutbildes anzweifelte. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass die Anzahl der weißen Blutkörperchen lebensbedrohlich sei, was man 2 Stunden später wieder zurückgenommen hat. Auf Nachfrage, welche Kosten denn auf uns zukommen, hieß es nur, dass diese nicht abzuschätzen sind. Die Kommunikation war katastrophal! Auch im Gespräch mit der Ärztin wurden wir behandelt, als wären wir Menschen zweiter Klasse. Auf Nachfrage nach ihrem Namen hieß es nur: „das können Sie später auf der Rechnung nachlesen“. Da unsere Ärztin uns vorab angemeldet hatte und wir extra wegen der bildgebenden Verfahren nach Ettlingen gefahren sind, fragten wir erneut nach, wieso diese nun doch nicht durchgeführt werden können (wir haben zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Stunden gewartet und waren seit 5 Stunden mit unserer schwer traumatisierten Katze unterwegs). Wir erhielten als Antwort nur, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn die Untersuchungen noch diese Woche stattfinden würden, woanders gebe es 3-4 Monate Wartezeit. Wie bereits erwähnt litt unsere Katze an starken Schmerzen und Schwindel und konnte nicht mehr geradeaus laufen. Vermutet wurde bereits von unserer Haustierärztin entweder ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans durch eine Entzündung oder Infektion oder sogar ein Tumor im Kopf, weshalb wir uns bereits auf das Schlimmste eingestellt hatten. Weder wurde uns mit zumindest etwas Mitgefühl oder Verständnis begegnet, noch wurde unserer Katze zumindest mit entsprechenden Medikamenten zur Linderung der Symptome geholfen. Nach 4 Stunden in der Klinik einigten wir uns auf einen neuen Termin am nächsten Tag („die Ärztin macht es dann nach ihrem Feierabend. Also seien sie froh“, so die Tierklinik) und nahmen unsere Katze mit den weithin schweren Symptomen wieder mit nach Hause. Den Termin für den nächsten Tag haben wir abgesagt und sind durch Beziehungen unserer Haustierärztin nun auf dem Weg in die Klinik nach Wiesloch, wo unserer Katze heute hoffentlich geholfen werden kann.
Zusammenfassend: hier steht lediglich das Geld und das Ego der Ärzte und nicht das Tierwohl im Vordergrund! Unsere Ärztin wird einen Beschwerdebrief an die Klinikleitung senden und wir können von dieser Klinik nur abraten. EIN SKANDAL im Grunde!
Die Preise? Abartig teuer!
423€ für 2 mal in die Augen gucken, weil gerötet und Blutabnahme +Analyse und trotzdem KEINE richtige Diagnose
Ultraschall hätte nochmal 180€ gekostet, hier werden wohl die Porsches der leitenden Ärzte finanziert, aber definitiv nicht Patientenfreundliche Preise, auf Rechnung geht selbstverständlich auch nicht, alles sofort bezahlen!
EDIT:
Auf anfrage der Rechnung, stellt sich heraus, dass ein Posten doppelt berechnet wurde, aber erst auf Nachfrage ?
Dazu wurde ein normaler Termin angefragt, aber als „Tagesnotdienst“ abgerechnet 70,86€
Der laden ist die reinste abzocke!
Nur auf Profit aus nie wieder !
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierklinik
Sehr gute Tierklinik mit 24 Stunden Intensivbetreuung. Sehr kompetentes, geduldiges, verständnisvolles und freundliches Personal. Kann man nur empfehlen.
Sehr zu empfehlen
Alles bestens, besonderen Dank an zwei nette Damen an der reception !!! Und zwei tolle Ärzte!
Sehr freundliche, schnelle und kompetente Behandlung und Beratung… Aber eher höheres Preisniveau
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Habe meine Katze im Notfall hingebracht. Mir wurde gesagt es kostet 400€ für 2 Tage. Nachdem sie noch einen Tag länger bleiben musste waren es beim abholen einfach mal 800€. Wucherpreise. Weil im Notfall kann man die Leute ja richtig schön abziehen.
Möchte mich nicht dazu äußern
Ich kann bis auf die freundliche Schwester nur negatives berichten.Ich war am letzten Sonntag dort weil mein Dackel etwas gelahmt hat.Diagnose des Arztes „ein bakterieller Infekt der Pfote“
Zwei Tage später wurde es schlimmer so das ich mir eine andere Meinung einholen wollte und was kam da raus?Mein Hund hat einen Bandscheibenvorfall 2.Grades.
Ich bin einfach nur schockiert und sauer zugleich.Für mich ist der behandelnde Arzt einfach nur inkompetent obwohl ich ihn sogar gefragt habe ob es auch ein Bandscheibenvorfall sein könnte.OHNE WORTE !
Tierarztpraxis Dieter Müller-Hohe
Adresse: Stegenbachstraße 23, 79232 March, Deutschland
Telefon: +49 7665 9328212
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlicher Arzt, ehrliche Meinung, sehr unkompliziert
War das 1. Mal bei diesem Tierarzt!
Sehr freundlich und einfühlsam
Dr Müller Hohe und sein Sohn sind die besten Tierärzte die ich kenne, ich würde keinem anderen mein Tier anvertrauen. Alle meine Kätzchen waren dort immer in guten Händen und auch die Preise sind nicht zu toppen. Hier wird sehr viel Wert auf das Tier gelegt und nicht auf das Geld. Bei Fragen steht Herr Müller Hohe auch immer ratsam zur Seite und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit. Solche Tierärzte sollte es öfter geben.
Super Tierarzt, geht ganz liebevoll mit den Tieren um .
Sehr freundliche und meiner Meinung nach kompetente Tierarztpraxis. Wartezeiten meistens zwischen 10 und 40 Minuten.
Tierärztliche Fachpraxis für Reptilien, Heimtiere und Exoten – Anke Stöhr
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 1573 9126809
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Stöhr ist eine wunderbar menschliche Ärztin. Unser Hamster wurde nach einem Unfall von ihr behandelt und wir waren sehr berührt von der liebevollen und wertschätzenden Art mit der Frau Stöhr dieses winzige Tier behandelt hat. Besonders ihre offene und direkte Art haben uns imponiert. Wir bedanken uns für die kompetente Behandlung von Flocke und dem positiven Gefühl das Frau Stöhr vermittelt.
LG Familie Modrow
Wer eine fachlich und menschlich top Tierärztin sucht ist bei Frau Stöhr bestens aufgehoben. Egal ob oder wie viele Beine die kleinen Mitbewohner haben.
Sehr professionelle und nette Praxis.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit vielen Jahren vertraue ich in Sachen Tiergesundheit dem Kleintierzentrum Iffezheim.
Die 60-minütige Anfahrt nehme ich gerne in Kauf, da ich die fachliche Kompetenz, Zuverlässigkeit und Sorgfalt des Personals sehr schätze.
Hervorzuheben sind hier die diagnostischen Fähigkeiten und der große Erfahrungsschatz insbesondere der Leitung des Kleintierzentrums, die weit über das hinausgehen, was ich bisher bei vielen anderen Tierärzten kennengelernt habe.
Von der Deckzeitpunktbestimmung und Geburt meiner Würfe über diverse Wehwehchen, die im Laufe eines Hundelebens nun mal auftreten, bis hin zum Gehenlassen meiner Senioren am Ende ihres Lebenswegs habe ich in den Mitarbeitern des Kleintierzentrums professionelle Ansprechpartner gefunden, die mir und meinen Hunden aber auch immer viel Empathie entgegengebracht haben. Dafür ein herzliches Dankeschön! Ich kann das Kleintierzentrum Iffezheim uneingeschränkt empfehlen.
Wir kommen sehr gerne hier her. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, das Röntgen unserer Junghunde läuft immer sehr professionell und als Züchterin wird mir auch ausdauernd alles erklärt. Wir fühlen uns gut aufgehoben und beraten und kommen gerne wieder.
Ich war heute zum dritten Mal im Kleintierzentrum Iffezheim und die Begeisterung bleibt. Super organisiert, kaum Wartezeit, alle Mitarbeiter sind sehr nett und man muss sich wirklich keine Gedanken machen, dass bei der Behandlung irgendetwas übersehen wird. Fachlich die beste Tierarztpraxis, die ich kenne – da nehme ich auch gerne die etwas längere Anfahrt in Kauf.
Komme seit den 90.ern immer wieder, wobei die Anfahrt keine Rolle spielte. In der letzten Zeit fühle ich meine Tiere hier nur noch bedingt bestens betreut. Permanent wechselnde Tierärzte, die selbstverständlich ihre Erfahrungen erweitern müssen, aber beim zweiten Besuch nicht mehr anwesend sind.
Positiv:sehr ausführliche und kompetente Beratung nach ungewollte Deckakt. Negativ: keine Ausführungen über Risiken von „Verhütungschip“ beim Rüden
Hund kam zur Tollwutimpfung und erhielt 4 fach Impfung
Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Wir waren 14 Jahre lang mit unserem Schatz in ihrer Klinik .Immer zufrieden mit der kompetenten Betreuung. Unserem Hund ging es im November sehr schlecht. Er hatte große Schmerzen konnte nicht mehr laufen, als ich anrief und fragte ob wir sofort kommen könnten wurde dies abgelehnt. Es wären zu wenig Ärzte da .Ich wurde nach Ettlingen verwiesen und das mit einem Hund der so große Schmerzen hat und jahrelang Patient bei Ihnen war. Wir waren dann leider in einer anderen Praxis in Baden Baden und wurden sofort angenommen Leider hat es unser Schatz nicht geschafft und wir mußten ihn gehen lassen. Uns wäre das in einer Praxis unseres Vertrauens lieber gewesen.
Gute Behandlung bzw. Betreuung bei der Zahnsanierung meines Hundes inkl. Vor-und Nachsorge , kompetentes und freundliches Team
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und mitfühlende Mitarbeiter. Man fühlt sich immer gut aufgehoben, auch fachlich super.
Sehr nettes Personal, gute Beratung, wie immer.
Wir waren mit unserem Kaninchen hier beim Notfalldienst an einem Feiertag. Man hat uns sehr nett weitergeholfen und unser Kaninchen hat es dank der Hilfe überstanden! Vielen Dank.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Manuela Bröckelmann Tierarzt
Adresse: Wiedengrün 18, 79206 Breisach am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7667 7175
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-breisach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarztpraxis, immer kompetent und freundlich sehr gute behandlung . Bin schon über 20Jahre mit meinen tierle dort . Ein tolles Team!
Perfekte, kompetente und sehr nette Versorgung unseres Hundes durch die Tierärztin Dr. Frisch. Wärmstens zu empfehlen!
En un mot . Professionnel
Mann wird freundlich nett empfangen.
Die Behandlung von unserem Freddy hat geholfen. Also alles okay.
Und man wird nicht über den Tisch gezogen…..
Sehr freundliches Personal man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein
Nette Angestellte und kurze Wartezeiten.
Leider kein Wartezimmer
Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Mussten mit unserem Hund an Weihnachten als „notfall“ hin und haben uns nicht ernst genommen gefühlt. Sätze wurden unterbrochen etc.
Très très déçu ils ont seulement pris ns sous et nn même pas trouvé se que mon chien avait. De se fait je suis partie a la clinique de freiburg chez dr franck et la après une échographie ils ont vu une méga tumeur. Etxa breisach ils ont soigné pourvue gastrite puis pour une angine puis pour un virus et quand le verdict est arrivé a freiburg tu prends une claque. Donc mo je les recommande pas du tt
Ne save pas s’occuper des animaux correctement il sont laisser mourir notre chien au lieu de dire tt de suite que il ne savent pas koi faire il sont attendu 2 semaine et que on aille chez quelqu’un dautre pour enfin savoir se quil avait merci beaucoup de nous avoir fait espérer pendant 2 semaine que il allait s’en sortir car mtn on a plus notre chien et sa fait mal quand ses brutal comme sa du jour au lendemain
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Leute.
Wo es meinem Hund sehr schlecht ging durfte ich sofort kommen. Sie haben gleich meinen Hund geholfen.
Sie haben meinem Hund das Leben gerettet. Das ist das größte Weihnachts Geschenk.
Dafür danke ich euch sehr.
Kompetentes freundliches Team ⬛
Immer wieder gerne .
Sehr freundliche Ärzte
Wir sind wirklich sehr begeistert von Frau Distler im TgZ. Sie geht sehr liebevoll mit unseren Hunden um, nimmt sich Zeit und erklärt wirklich alles genau.
Die Preise, sind zwar etwas teuer…aber, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Leider sehr enttäuschend.
Fachliche Beratung war das keine. Hauptsache man informiert direkt darüber, dass es 50€ extra für Notdienst kostet.
Unverantwortliches Handeln laut meiner Haus-Tierärztin…. uns wird man nie wieder sehen!
Ganz ehrlich. ……….Abzocke, kein Interesse an den tierischen Patienten. Unfreundlich und schlecht gelaunt. Lieber fahre ich in Zukunft nach Freiburg, dort wird man wenigstens Tage später noch angerufen und es wird gefragt ob es dem Patienten wider gut geht.
Abzocker und unfreundlich….
Gesine Hesse
Adresse: Aspergstraße 10, 79362 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 7642 2324
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79362-forchheim/gesine-hesse/13837/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin… Tolles Team
Alles wunderbar, wie immer. Sehr zu empfehlen.
Frau Dr. Hesse sowie Fr Dr. Wirtz sind sehr gute Tierärztin mit Herz und Verstand. Einfache Praxis keine abgehobene Einrichtung und wirklich faire Preise.
Compétente
Kompetente Belegschaft
Ohne nixhts zu machen 60 Euro Rechnung das war erstmal und wird letzte mal
Ich würde niemanden empfehlen zu dieser Praxis zu gehen. Die Ärztin ist überhaupt nicht empathisch. Auf Telefonische Anfrage zwecks Preisen für Nägelschneiden konnte mir nicht mal eine vernünftige Antwort gegeben werden. Nie wieder!!!!
Hierbei handelt es sich nicht direkt um Dr. Hesse selbst sondern auch um die Angestellte Ärztin. Aber Frau Dr. Hesse gab auch das grüne Licht zu den Behandlungen.
Schade, dass man einen Stern geben muss, denn nicht einmal diesen Wert hat diese Praxis.
Wir waren mit zwei unserer Katzen hier. Die eine hatte nach einem Unfall eine Schädelfraktur und wurde dennoch operiert und starb an der Op.
Und trotz dem Wissen der Ärzte, dass die Katze die Op nicht schaffen würde, wurde uns alles in Rechnung gestellt und trotzdem operiert.
Unsere andere Katze war gequält durch eine dicke Lippe. Laut Tierärztin ein Tumor.
„Das wird wieder, wir sollten nur in regelmäßigen Abständen Cortison spritzen.“ sagte sie nur nickend und lächelnd.
Also bin ich als Azubi jede Woche über Wochen hinweg zu ihr gefahren und habe sehr sehr sehr viel Geld ausgegeben.
Jeder andere Tierarzt sagte mir, dass eine Op direkt zu Anfang das Leben meiner Katze gerettet hätte ! So war es viel Geld und für meine Katze viel Leid ! Schlussendlich musste ich sie gequält einschläfern lassen ! Und dann wird einem die Katze in einen Mini-Karton gequetscht und wie Abfall mitgegeben !
Das ist die Wahrheit und zwar die pure !
Ich empfehle diese Praxis nicht weiter.
Ich hoffe meine Erfahrungen öffnen so manchem Kunden die Augen !
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliches und kompetentes Team. Hier sind die Tiere in guten Händen und Preise sind auch vernünftig.
Bin positiv überrascht und dankbar.
Sehr freundlich, alles gut organisiert.
Professionell
Tierarzt meines Vertrauens.
Gute Terminvergabe, schnelle Behandlung
Super Service
Für Kaninchen/ Kleintiere definitiv die falsche Adresse
Meinen Katzen geht es nicht gut nach Behandlungen bei diesem Arzt. Ich habe kein gutes Gefühl und fühle mich auch nicht gut aufgehoben. Ein sehr teurer Arzt dazu noch der sich nur wenig Zeit für Fragen nimmt. Ich bin seit 29 Jahren Katzen Besitzer und weiß nicht ob man diesen Arzt unbedingt weiterempfehlen sollte. Ich habe einfach kein gutes Gefühl.
Meine Katze hatte ein ausgekugeltes/verrenktes Hinterbein und Dr. Kollofrath hat mir zu einer OP geraten die mehrere hundert Euro gekostet hätte und für meine alte Katze lebensgefährlich gewesen wäre. Ich habe mir dann nochmal die Meinung einer anderen Tierärztin eingeholt die mir von der OP abgeraten hat. Und tatsächlich ging es meiner Katze wenige Tage später wieder gut und das Bein hatte sich von selbst wieder eingerenkt.
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hochqualifizierte Tierärzte, sehr freundliche Fachassistenten, tierzahnärztliche Chirurgie vom höchsten Niveau, topmoderne medizinische Ausstattung (Labor, Ultraschall, CT, usw.), viel Mitgefühl für Tiere und Menschen. Die Tierklinik kann ich nur wärmstens empfehlen – wenn meine Katzen reden könnten, würden sie das auch tun! Note 5+++
Die Ärztinnen sind sehr einfühlsam und vorsichtig mit meinem Hund umgegangen, der grundsätzlich misstrauisch gegenüber fremden ist. Alles hat gut geklappt und die Behandlung war erfolgreich.
Très bonne clinique vétérinaire , je ne fait pas 40 km pour rien alors qu’il y a bien une dizaine de vetos au tour de mon domicile en France.
J’ai conseillé a beaucoup de personnes Française d’y allez , et très peut en sont déçus. La seul chose que je déplore , c’est de ne pas toujours avoir le même médecin. Merci danke ….
Keine Frage, 5 Sterne gibt es für Fr. Dr. Möhnle. Bei ihr waren wir öfter mit unseren Katzen und ihren Zähnen. Sie ist auf diesem Gebiet einfach die Beste.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Ich war schon mehrmals wegen Kleinigkeiten mit meinen Katzen in der Klinik. Meine Katzen wurden von unterschiedlichen Ärzten betreut. Da gab es nichts zu beanstanden. Erst diesen Samstag hatte ich einen Notfall mit meinem Kater er wurde sofort rundum gut versorgt. Heute war Ich nochmal dort für einen Ultraschall. Dieses Mal wurde mein Kater von Frau Mock behandelt. Besonders einfühlsam und fürsorglich ist Frau Mock sowohl am Samstag als auch heute mit meinem Kater umgegangen. Ich wurde von Frau Mock sehr gut beraten und mein Kater wurde liebevoll und einfühlsam betreut, ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze diese Arbeit und sie als behandelte Ärztin sehr.
Sehr teuer, aber kompetent
Un accueil insupportable irrespectueux je ne conseille absolument pas on méprise les gens et quand et français sa s’arrange pas vraiment……a fuir !!!!!!
Heute mit Hund die veel Schmerzen hat gehabt weggeschickt weil sie keine Zeit haben für Hunden mit Schmerzen!!!
Komplett inkompetentes Arztteam! Egal bei welcher Tierart… können nicht helfen aber das Abrechnen geht dann gut!
Waren mehrmals mit verschiedenen Tieren dort und wurden jedes mal von der Art der Behandlung, dem Ausgang der Krankheit und dem Preis erschrocken und enttäuscht!
Schaffen es nicht einmal festzustellen, dass eine Katze Fieber hat. Erst wird groß besprochen welche Behandlungen durchgeführt werden, nach 10 Stunden heißt es plötzlich wir können das doch nicht durchführen, geht wo anders hin(wenn sich überhaupt gemeldet wird)… und dann ist es zu spät! Mehrere andere Tierkliniken und Tierärzte schütteln den Kopf über die Art der Behandlungen und die Preise!
Geht auf jeden Fall wo anders hin!
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ehrlich und verantwortungsvoll
Ein super Preis-Leistungsverhältnis und es wird auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen.
Werde immer wieder kommen.
Super Ärzte
Bin bis jetzt zufrieden
Hier wird Ihnen geholfen
Auch außerhalb der Öffnungszeiten zuvorkommende Annahme
viel zu lange Wartezeit knapp 2 Stunden aber mit der Behandlung war ich sehr zufrieden
An erste stelle ist geld dann unfreundliche Personal . Tiere werde als stück S…. e behandelt.
Wartezeiten des öfteren unmöglich.
Habe schon fast 2Std.warten müssen.
Und bin sehr enttäuscht worden.
Es war dort schon mal viel besser.
Mein hund kippt ständig um ich bin am verzweifeln mein lohn kommt erst in ein paar tagen und sie wollen den hund nicht mal anschauen ohne geld ein witz helft tieren weil ihr es wollt und nicht wegen dem
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr Schlieter ist eine Ärztin, die beruhigend auf das Tier eingeht. Sie hat einfach das „gewisses etwas“. Auffälligkeiten und Details werden erfragt und berücksichtigt. Eine ausführliche Anamnese ist die Grundlage. Die fachliche, intensive Diagnostik und Weiterempfehlungen sind im Sinne des Tieres.
Wir können Frau Dr. Schlieter nur weiterempfehlen und danken ihr für die kurzfristige Terminvergabe.
Frau Dr. Schlieter ist eine schlichtweg grandiose Tierärztin, die mit viel Zeit, Gelassenheit und Ruhe auf Tier und Halter eingeht. In Sachen Kardiologie und Ultraschalldiagnostik die beste Adresse in ganz Südbaden!
Super nette Ärztin die einen super Job macht
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Wir waren leider nicht vor Ort, weil wir niemanden erreichen können. Unser Kater braucht dringend Hilfe! Meine Mama und ich haben schon auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber seit über zwei Wochen haben wir noch keinen Rückanruf erhalten. Sehr schade…
Angeruft sehr oft. Keiner gehen Telefon! Ich noch kein Kunde, weil niemand gehen Telefon. Brauchen dringend Hilfe für Tier. Frau nehmen lieber Zeit für Google Bewertung als zurückrufen Mensch mit kranke Tiere. Deshalb eine Stern.
Ziehen Sie sich warm an, wenn Sie zu Frau Schlieter gehen!
Frau Schlieter mag eine gute Diagnostikerin sein, menschlich ist sie leider äusserst schwierig – ich ertrage ihr Besserwisserei und ihre Übertreibungen nach mehrerer Untersuchungen mit verschiedenen Hunden nur wirklich schwer. Fast jeder andere Arzt und dessen Medikation wird schlecht gemacht.
Ich habe einen Termin 27 Stunden wegen Krankheit abgesagt (Donnerstag 11.00 Uhr für einen Termin Freitag 14:00 Uhr) und Frau Schlieter auf AB gesprochen, da sie äuserst schwierig zu erreichen ist.
Frau Schlieter ruft mich Freitag 14:15 Uhr an und schreit mich an. „Eine richtige Absage ist etwas anders – ich sitze hier und warte auf Sie“
Ich frage sie: Haben Sie Ihren AB nicht abgehört?
Sie schreit erneut: Ach, gehen Sie doch irgendwo anders hin! Im Geschäftsleben ist es üblich, dass man einen Termin 48 Stunden zuvor absagt.
Nein, Frau Schlieter: ich bin erfolgreicher Geschäftsmann und kenne nur eine Regel: Der Kunde ist König. Und wenn ich meinen AB nicht abhöre, eine Absage übersehe, dann ist das letzte was ich tue, dass ich meinen Kunden maßregle und am Telefon anschreie. So viel zum Thema Geschäftsleben und professionellem Umgang mit langjährigen Kunden.
Sie können jetzt andere Kunden am Telefon anschreien und maßregeln.
Interessant auch:
Frau Schlieter zu erreichen ist fast unmöglich. Aber sie hat sofort Zeit, eine lange Antwort auf meine Google Rezension zu schreiben.