Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr nettes und kompetentes Team. Meine Hunde freuen sich jedes Mal aufs Neue.
Sehr gute Ärztin, gute Beratung , kompetente Leute
Sehr nettes Team und super Ärztin, da merkt man dass sie ihre Arbeit gerne machen.
Man wird auch mal rein geschoben wenn was akut ist. Auch zurück gerufen wird man immer wenn man auf den AB spricht.
Dass man nicht einfach „vorbei kommen“ kann ohne vorher anzurufen, finde ich eine feine Sache.
So werden die Wartezeiten reduziert.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen
Super Praxis nettes Personal. Vermisse jedoch meinen Dr. Gottwald sehr.
Wir sind schon länger da.
Haben nichts zu bemängeln
super nett
Die Tränen laufen heute wieder über mein Gesicht. Ich werde diesen Monstern nie verzeihen, was sie meinem Hund vor einem Jahr angetan haben. Niemals.
Unser Hund wurde in dieser Praxis von einer angestellten Ärztin wegen eines Tumor im Bauch operiert. Für die OP waren 2,5 Stunden angesetzt. Schon während der OP wurde geschlampt. Eine Klemme löste sich, niemand bemerkte das, unser Hund wäre beinahe verblutet und musste reanimiert werden. Nach fast 8 Stunden konnten wir sie mehr tod als lebendig abholen. Herausgegeben auf einer Trage, von einer Sprechstundenhilfe, von einer Ärztin war nichts zu sehen.
Das Schlimmste aber: Unser Hund lag während der OP über Stunden auf einer defekten Wärmedecke. Ihr kompletter Rücken war verbrannt. 40% ihrer gesamten Haut. Schnell wurde dann auf uns eingeredet, wir sollen unseren Hund einschläfen lassen, nicht lange warten!
Wir haben sie dann in einer Tierklinik behandeln lassen. Die Ärzte dort waren geschockt! So etwas hatten sie noch nicht gesehen!
Dann ging das Abstreiten und das Lügen an. Wir waren schockiert. Wenn man einen Fehler macht, oder wie in unseren Fall sogar zwei Fehler, dann steht man dazu, dann schaut man, dass man
hilft und unterstützt! Nichts davon war der Fall. Wir wurden mit einem schwerst verletzten Hund alleine gelassen und mussten die Behandlungskosten noch einklagen.
Vor einer Operation in dieser Praxis können wir nur abraten, zum Impfen oder andere Kleinigkeiten, ja. Aber bitte: bei schwereren Krankheiten unbedingt in eine Klinik!!! Wir Menschen gehen bei einer Operation ja auch ins Krankenhaus, nicht zum Hausarzt in die Praxis. Die waren mit dieser OP komplett überfortert!
Im Nachhinein hat Frau Eichtmayer sogar noch gesagt, dass sie vor der OP wussten, dass die OP sinnlos war, weil es sich um einen äußerst aggressiven Krebs gehandelt hat, der zu 100% wiederkommt. Uns hat man das nicht gesagt. Da zwängt sich schon der Verdacht auf, dass man noch schnelles Geld machen wollte.
Um diese Bewertung schreiben zu können mussten wir einen Stern geben. Aber selbst diesen waren diese Ärzte nicht wert!!!
Behandlung nur mit Termin erträglich, sonst ewige Wartezeiten. Unser Kater wurde unnötig hart behandelt, die vier Spritzen und Infusion mussten auf zweimal verabreicht werden. Die NaCl Kanüle ist beim ersten Versuch rausgerutscht, es musste in einem Sack/Tasche gespritzt werden. Da war der Kater schon am Schreien und trotz Nackengriff kaum zu halten. Für mich sehr unprofessionell, sogar die Chefin kam aufgrund der Schreie vorbei. Dazu hat keine Spritze angeschlagen, 53 € auch noch umsonst. Aber die Kasse stimmt! Die Art der Patientenbehandlung habe ich so nicht erlebt…
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider kann ich nicht mehr Sterne vergeben sonnst wären es mehr. Waren heute wieder mit unseren Katzen in der Praxis und was soll ich sagen, wie immer überaus freundliches Team. Waren wieder bei Dr. Soria, der so freundlich, lieb und nett ist und sein Fachwissen und seine Tipps sind der Hammer. Sind seit 2010 in dieser Praxis und waren bei Frau Dr. Reißmann, die wir auch sehr empfehlen können. Immer nett und freundlich.
Mögen beide Ärzte und das ganze Team sehr, fühlen uns sehr gut aufgehoben und wissen das unsere Katzen in sehr guten Händen sind.
Vielen Dank Frau Dr. Reißmann, Dr. Soria und das ganze Team.
War sehr zufrieden als ich damals meine Hündin Kessy noch hatte und bin es auch jetzt wenn es um unsere Hasendiva Brinhilde geht.
Ich bin absolut zufrieden. Die Ärzte lieben die Tiere und gehen auch so mit ihnen um.
Great!
Alles ok
Super nettes Team und individuelle Beratung
wenn es um Krankheiten deines Tieres geht
Tierärztin ist sehr unfreundlich
Am Wochenende hatten wir mit unserem Hund einen Notfall, da sie flüssigen Stuhl und Erbrochen hatte, knapp 5 mal in der Nacht von Freitag auf Samstag. Wir hatten Sorge, dass sie etwas schlimmes beim Gassi gegen erwischt hatte. Leider war der Tierarzt ziemlich unhöflich und hatte kein Einfühlungsvermögen für meinen Hund! Sie hatte totale Angst und wurde als gefährlich eingestuft! Ein Labrador Welpe!! Er konnte sie leider nicht beruhigen und hat es nur noch schlimmer gemacht! Hier werden wir nicht mehr hingehen.
War mit meiner französischen Bulldogge im Juli 2014 dort.Unser Hund jaulte wenn er aufstand,drehte sich im Kreis.Hatte Bewegungsschmerzen.Beim Gassi gehen hatte er keine Schmerzen.Ich sagte dies der Tierärztin,bekam Schmerzmittel,wenn die Schmerzen nicht vorbei gehen ,nochmal kommen.Wieder hin wurde ein Röntgenbild gemacht,ah da ist ja was an der Wirbelsäule,könnte ein Bandscheibenvorfall sein.Ich fragte,wieso kann er dann noch sehr gut laufen beim Gassi gehen.Keine Antwort,nochmal Schmerzmittel mit bekommen.Am Montag wegen CT in die Tierklinik Nord gefahren.Habe dort dem Arzt das gleiche erzählt,wie in der Praxis vom Hr.Traore.Der Arzt in der Klinik schaute sich das Röntgenbild an,sagte nein er hat nichts an der Wirbelsäule.Zog sich einen Gummihandschuh drüber ,langte Spok in den Hintern,Diagnose Prostata vergrößert.Bekam die richtigen Medikamente unser Hund war wie neu geboren.Später wurde er dann kastriert.Ohne die richtige Diagnose wäre unser Hund elendig verreckt.Ich gehe nie wieder zu diesem Tierarzt!!!!!!!!
Andrea Strauß
Adresse: Wilhelm-Hauff-Straße 40, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 64237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 10:00–11:30
Freitag: 10:00–10:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nett, einfühlsam, informativ. Ich kann Frau Strauß jedem nur empfehlen. Sie steht den Patienten jederzeit zur Verfügung. Einmal kamen wir außerhalb ihrer Dienstzeit mit einem schwer verletzten Babyfeldhasen, den sie einschläfern musste. Ich bin von ihrer Wärme und ihrem zurückhaltendem Mitgefühl schwer beeindruckt gewesen. Aber auch sonst klärt sie einen umfassend über Krankheiten auf und ibt hilfreiche Tipps oder sinnvolle Facharztempfehlungen. Man merkt ihr ihre Leidenschaft für den Beruf an.
Sehr nette und kompetente Ärztin
Super tierärztin und sehr freundliches Team….. Nur zu empfehlen. Gehen nur noch zu Frau Dr. Strauss…… Einfach super‼️
Klasse Tierärztin. Ehrlich, Direkt und absolut Kompetent!
War sehr zufrieden, top Fachlichkeit
Bin sehr zufrieden. Kompetente Tierärztin. Tiere sind ihr sehr wichtig. Hat uns schon sehr oft geholfen.
Hat sich raus hängen lassen dass wir dort nicht Patient sind . Hatte da aber mit Dienst
Sehr schlechter Tierarzt
Das was sie gemacht hat,hätte ich auch machen können. Einfach was spritzen, Geld kassieren und ab. Sowas schlechtes hab ich noch nie gesehn.
Wenn ich nicht erneut zu einem anderen Arzt gegangen wäre, wäre unser Hund nicht mehr unter uns. Mit einer Notoperation hat er es grad so geschafft.
⁉️Doktortitel durch LOTTO GEWINN⁉️
Also zuallererst die Öffnungszeiten im Internet stimmen nicht und zweitens man muss einen Termin ausmachen und kann nur vormittags zu einer offenen Sprechstunde kommen.
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Die Praxis ist wohl etwas schwer zu finden, aber das Team war super nett, und das an einem Sonnigen Sonntag für einen kranken Igel.
Vielen Dank.
Nicht oft zu finden, aber es gibt ihn, den Tierarzt mit Herz… Notfallmäßig habe ich ihn und seine Frau mitten in der Nacht kennen gelernt und hatte durchweg ein gutes Gefühl. Erklärt super verständlich und man hat definitiv nicht das Gefühl, man wäre nur einer von vielen. Familiäres Umfeld, ruhige Herangehensweise und Sachverstand runden alles harmonisch ab. Hier geht es in erster Linie ums Tier und nicht um den Profit. Google sei Dank, sonst hätte ich die beiden wahrscheinlich nie gefunden!
Meine Tante aus Ukraine und ich waren beim Herrn Baumann.
Er half meiner Tante wegen ihrem Hund. Sie ist erkrankt. Hatte vor der Behandlung öfters Durchfall und musste ab und zu Kotzen.
Hat an dem Hund ein Test gemacht um den Verdacht zu bestätigen. Test war negativ was gut ist und hat entschieden symptomatisch zu behandeln.
Gab eine spritze gegen Übelkeit und Tabletten gegen Durchfall.
Bei der Bezahlung verlangte er von uns nichts. Dafür sind wir sehr Dankbar und ich möchte Ihn weiterempfehlen.
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Mein Kater wurde am 13.07.23 Kastriert und heute am 16.07.23 ging es ihm in der früh um 2:30 schlecht dann habe ich den Tierarzt gerufen und jetzt ist er gestorben. Ich bin mir zu 100% sicher das der Tierarzt daran Schuld ist das mein Kater gestorben ist, vor der Kastration war mein Kater richtig gesund.
Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keine Frage, der Arzt ist super nett! Aber fachlich eine Katastrophe, zumindest für Katzen. Ich war mit meinem Kater als Notfall da, da er sich sehr schwer mit dem Atmen getan hat. Er hatte bereits eine festgestellte Niereninsuffizienz und er sich darauf versteift, dass es daran liegt. 200 Euro ausgegeben mit der Hoffnung, dass es besser wird, weil es „nur“ an der Niere liegt.
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Leider kann man keine 0 Sterne geben, einfach schrecklich. Waren mit unserer Katze da nachdem sich ihr Gesundheitszustand sehr stark verschlechtert hat und hatten uns letztendlich doch dazu entschieden sie von ihrem leid zu erlösen. Dort angekommen gab es kein Wartezimmer und alle Leute standen draußen. Als wir dran kamen hatte er die Sachen vorbereitet und die kanüle gesetzt als ich sie daraufhin auf den Tisch gelegt habe war es für unsere kleine dann leider schon zu spät, trotz dem wurde ihr das Narkose mittel gespritzt und dann die Rechnung vorgelegt die sich auf über 400€ bezogen hat! Die Begründung? Ja ist halt eine Notfall Praxis!! 400€ für das Setzen der kanüle darüber hinaus noch extra kosten für ein Gespräch das nie stattgefunden hat und die Injektion die auch nicht stattgefunden hat. Ich verstehe ja die Kosten für die Entsorgung des Körpers und des Materials aber alles andere war nicht nötig oder ist nie passiert, dass werte ich als reine Abzocke!! Und meiner Meinung nach mit das schlimmste war das durch das kleine Fenster des Raumes jeder der draußen gewartet hat in den Raum sehen konnte, null Privatsphäre während des Abschied nehmens geht meiner Meinung nach gar nicht
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis, sowohl die Anmeldedamen, der Azubi & auch die Ärzte ein reiner Traum! Mein Hund hat plötzlich Blut abgelassen anstelle Urin, seine eigentliche Tierarztpraxis hat uns keinen Termin vergeben, da sieht voll sind & somit erst in einer Woche wieder freie Termine haben. Diese Praxis hat uns sofort eingeschoben, ohne wenn & aber, ohne Patient von denen zu sein. Sie haben uns sofort geholfen, uns sehr gut aufgeklärt & man hat sich einfach nur gut aufgehoben gefühlt, so wie man es sich vorstellt & auch wünscht, leider aber selten erlebt. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben! Zusätzlich sind die Preise mehr als angemessen! Wir haben uns so wohl dort gefühlt, das wir ab jetzt nur noch hierher kommen!
Sehr freundlich und zuvorkommend, werde jederzeit wieder vorstellig mit Hund, Katze und Kaninchen
Wir sind mit unserer 2-jährigen Beagledame Sira bei Fr. Dr. Eichler und absolut hoch zufrieden. Sehr gute Behandlung, einfühlsam und sehr kompetent und sehr gute Beratung für uns als Tierbesitzer. Und auch bei 2 Notfällen haben wir immer schnell einen Termin bekommen. Wir fühlen uns bei Fr. Dr. Eichler bestens betreut.
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Ich rate, Finger weg von dieser Praxis!!! Hier geht es leider nicht mehr ums Tier, sondern nur noch ums Geld. Frau Bolbecher kommt den guten Ruf ihres Vaters leider nicht nach. Sie ist anscheinend mehr als überfordert mit ihrer Praxis und mit ihren Mitarbeitern. Es gibt dort erhebliche Diskrepanzen, die auf dem Rücken der Tiere und dessen Halter ausgetragen werden. Angesprochene Komplikationen und Schwierigkeiten die aufgetreten sind, war sie nicht gewillt selbst zu lösen. Auch ihr Mann Herr Striezel bedauerlicherweise nicht.
Somit rate ich von ganzem Herzen jeden Menschen mit Tier von dieser Praxis ab. Sie werden nur übern Tisch gezogen!!!
Undurchschaubares Abrechnungssystem, ziemlich teuer im Vergleich und teilweise etwas unorganisiert
Nicht empfehlenswert. Verschiedene Ärzte und der eine weis nicht was der andere macht. Oft muss man es dann selbst richtig stellen oder an Vergangenes erinnern. Habe einen Hund ( Chihuahua) da musste Blut abgenommen werden und es war der Horror! 3 Pfoten wurden verstochen und als Antwort kam nur: ja der Hund ist sehr klein – was ist das für eine Aussage!? Und als die Ergebnisse da waren wurde mir noch gesagt das nicht genug Blut genommen wurde und somit nicht alle Werte ermittelt werden konnten! Mein Hund ist aufjedenfall sehr gebrannt.
Leider auch übertrieben teuer.
Und das war auch nur die Kurzfassung.
Dr.med.vet. Siegfried Eiler Tierarzt
Adresse: Poppendorfer Str. 1, 91336 Heroldsbach, Deutschland
Telefon: +49 9190 1472
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Dankeschön, dass es überhaupt einen tierärztlichen Notdienst gibt ! Wenn dieser dann noch kompetent und gelassen ist, ist es eine Hilfe für Tier und Mensch.
Wir gedenken nun generell zu wechseln 🙂
Freundlich, sehr kompetent und faire Preise. Für uns der Beste
Eine wunderbare Tierarztpraxis mit der kompletten Rund-Um-Betreuung. Weiß meinen Hund hier in fachkundigen und führsorglichen Händen.
Guter Arzt
keine Empfehlung für eine Behandlung an einem Pferd…. einmal und nie wieder!!!
Würde ich nie mehr holen! Extrem (beinahe unverschämt) überteuerte, Behandlung und man muss ihm alle Worte aus der Nase ziehen. Und eine falsche Diagnose wurde bei uns obendrein auch noch gestellt.
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Zu teuer und hat man eine Frage weiss nie einer wirklich bescheid
Sehr guter Arzt,er hat meinem Hund geholfen
Kurze Wartezeit und kompetente Behandlung
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Shameful…the vet was rude, arrogant and obviously incompetent. Our pet was roughly handled and the diagnosis was ridiculous.
If you truly love your fur babies do NOT go here.
If we could give a minus star rating we would.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal.
Kompetentes Personal
Super Betreuung der kleinen Lieblinge. Preis/Leistung ist okay. Personal sehr kompetent. Jeder Zeit zu empfehlen
Sehr zufrieden sehr freundlich und kompetent
Nach nunmehr drei Untersuchungen/Behandlungen mit meiner Katze bin ich weitestgehendst zufrieden. Werde bei Bedarf sicherlich wieder kommen.
Team ist gut und hielft Leute die auch mal Probleme haben, muss man aber auch erlich zu denen sein.
Telefonisch ist niemand zu erreichen. Das Telefon ist entweder aus oder man geht nicht ran.
Man kommt mit einem Notfall in die „Tierklinik“ die anscheinend nur ein teuerer Tierarzt ist. Samt unserem Notfall wurden wir weg geschickt obwohl wir dort seit Jahren Kunden sind. Zum Abschluss wurde man noch rotzfrech angeredet.
Wir waren die längste Zeit Kunden dort!
Ein Stern ist noch zuviel! Ich war mit meiner Katze, eine BKH als Notfall um 23:00 Uhr in der Klinik. Erst am nächsten Tag, wurde die Katze operiert! Ich habe 6 Mal mit der Klinik telefoniert und jedes Mal hatte die Katze eine andere Diagnose!!! Von trächtig bis Entzündung der Gebärmutter war alles dabei!!! Nach der OP, hieß es meiner Katze ginge es gut, es bräuchte aber noch zusätzliche teure Medikamente, damit sie wieder gesund wird. Gegen Abend rief ich wieder mal an, um zu fragen wann ich sie nach Hause holen kann. Man sagte mir, sie sei soeben gestorben und dass es ihr gar nicht gut ging!!!??? Sie sei gar nicht mehr von der Narkose aufgewacht, dabei war die angebliche OP am Vormittag!? Unverschämte weise, schickte die Klinik auch noch eine Rechnung über fast 1.200€, obwohl sie keine der angeblichen Behandlungen und deren Notwendigkeit beweisen kann!! Auch nach mehreren Telefonaten, ist die Klinik nicht in der Lage dar zu stellen, wann sie welche Behandlungen durchgeführt hat und warum!!! Ich halte Tiere seit über 25 Jahren und hatte natürlich hin und wieder, andere Kliniken aufgesucht, wenn unsere Tierärztin keinen Dienst hatte, habe auch schon mal ähnliche und höhere Beträge für die Behandlung meiner Tiere bezahlt! Da wurde minen Tieren aber tatsächlich geholfen und nicht versucht, sich an den Besitzer zu bereichern! Für mich sind die Ärzte in der Klinik, recht inkompetent und nur darauf aus, Umsätze zu generieren!! Außerdem, sind die Preise unverschämt hoch!!! Woanders verlangen die Ärzte ein Drittel oder maximal die Hälfte von dem was diese Klinik verlangt!
Sehr unfreundliches Personal. Wurden ohne Hilfe einfach abgewiesen. Nie wieder diese Klinik ist nicht zu empfehlen. Mein geht da nicht hin um sich zu unterhalten sondern weil man Hilfe für sein Haustier erwartet.
Kleintierpraxis Angelika Reinfelder-Dentler
Adresse: Kleinseebacher Str. 10, 91096 Möhrendorf, Deutschland
Telefon: +49 9131 482805
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-moehrendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zu den Menschen freundlich, zu den Patienten tierlieb. Ein kompetentes Team. Betreuen uns bzw unsere Tiere seit vielen Jahren. Ich kann die Praxis bestens empfehlen.
Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Sehr einfühlsames und kompetentes Team und man bekommt im Notfall schnell einen Termin. Vielen Dank!
Wir fühlen uns mit unserem Vierbeiner hier sehr gut aufgehoben!
Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, danke
Sehr hilfsbereit und fachlich überzeugend
Für kleine Tiere geeignet.
Freundlich
falsche therapieempfehlung, nun ist das tier tot
Kleintierpraxis Dietmar Lippert
Adresse: Am Zweckerweiher 26, 91334 Hemhofen, Deutschland
Telefon: +49 9195 928244
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kleintierpraxis-dietmar-lippert.weblocator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Echt super. Es wird sich echt gut um die Tiere gekümmert.
Äußerst kompetent, erfahren und flexibel. Wir sind froh, so einen Tierarzt gefunden zu haben.
Supertoller Tierarzt! Wir fühlen uns mit unserem Hund sehr gut aufgehoben!
Nettes Team, keine langen Wartezeiten
Habe mich prima aufgehoben gefühlt. Freundlich, kompetent, nachhaltig, Preis-Leistung stimmt. Keine lange Wartezeit
Ging flott und kompetent Sympathie war nicht so groß
Unfreundlich, Stress voller Tip
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin in der Region. Arbeitet sehr gründlich und mit hohem Fachwissen- sind begeistert. Meine Meerschweinchen sind bei Ihnen in den besten Händen. Qualität hat nun mal ihren Preis. Ich kann die negativen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen-finde sie teilweise sogar unverschämt und falsch. Wem irgendetwas nicht passt der muss ja nicht zu ihr gehen. Typisch Deutsch-beste Behandlung aber darf nichts kosten….für Frau Schlessinger zählt in erster Linie das Tier und wie ihm bestens geholfen werden kann…..ein Profi auf Ihrem Gebiet
Sehr kompetente und Freundliche Tierärztin, Tolles einfühlsames freundliches Personal
Sehr freundliches Team.
Die Tierärztin ist fachlich kompetent. Sie nimmt sich Zeit für Mensch und Tier.
Bei meinem Kater wurde heute eine Zahnsanierung durchgeführt.
Durch ein Dentalröntgen konnten alle geschädigten Zähne identifiziert und entfernt werden.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Unfreundlich und gemein
Ich war leider nicht zufrieden mit der Tierärztin. Abgesehen von den überteuerten Preisen und der nicht gerade freundlichen Tierärztin wurden Untersuchungen abgerechnet, die garnicht durchgeführt wurden. Nachdem ich dies bei der Anmeldung angesprochen habe, wurde ich von der Tierärztin angemault, dass dies normal wäre.
Amon Tierarztpraxis
Adresse: Rothmühle 1, 96155 Buttenheim, Deutschland
Telefon: +49 9545 50113
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
immer sehr nett und professionell
Sehr freundlich, wissen glaub ich alles… ….sind sehr zufrieden. Ob Arzt …Ärztin…oder die Damen an der …Rezeption…passt einfach. Danke…
Der Doktor und das Liebe Vieh
Ich konnte schnell als Notfall für meine Katze angenommen werden-das war sehr sehr hilfreich in der Not-ich danke Frau Amon dass sie sich meiner Katze Elli binnen 15 min Zeit genommen hat…
Frau Dr. AMON hat meinen Nico das letzte Geleit gegeben u d sie hat es mit sehr viel Wissen u d Gefühl getan. Danke nochmal dafür
Kleintierpraxis Gräfenberg Polsfuss & Renner GmbH
Adresse: Bayreuther Str. 36, 91322 Gräfenberg, Deutschland
Telefon: +49 9192 9923702
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-graefenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:30
Dienstag: 10:00–19:30
Mittwoch: 10:00–19:30
Donnerstag: 10:00–19:30
Freitag: 10:00–19:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Personal, preiswert und empfehlenswert.
Ich erlebe hier echt (fast) zum ersten Mal einen liebevollen, respektvollen Umgang mit meinen Katzen und bin total begeistert. Das führt halt dazu, dass meine Tiere entspannt und angstfrei sind und die Behandlung auch besser läuft, weil meine Katzen vielleicht meckern, aber nicht glauben, sich freikämpfen zu müssen.
Die Praxis ist natürlich auch sauber, alle Beteiligten offensichtlich kompetent, die Abläufe sind super von Terminvergabe bis Bezahlung, aber was für mich wirklich heraussticht, ist der Umgang mit den Katzen. Das ist nicht selbstverständlich. Was ich auch super finde: Wenn sie nicht weiter wissen, wie bei meinem Katcherchen mit Bluthochdruck, empfehlen sie den passenden Experten. So muss das, das schafft echt Vertrauen bei allen Beteiligten. Kann ich nur empfehlen, ich bin komplett hierher gewechselt.
Sehr freundlich und immer da wenn man einen Tierarzt brauch
Sehr freundlich…Haben meine Katze Penny schon mal gerettet, wo andere schon aufgegeben hatten. Und ihr geht es wieder gut…Danke Frau Gebhardt
Kein Behandlungserfolg. Trotz mehrmaliger Behandlung am Ohr unseres Hundes (inkl. Sedierung und Reinigung des Ohres), konnte uns diese Arztpraxis nicht helfen. Nach Reklamation und suche nach einer Lösung, konnte oder wollte einem nicht weiter geholfen werden, außer das man an einen entsprechenden Dermatologen verweisen wollte.
Wir waren zu dieser Praxis gewechselt, da diese näher zu unserem üblichen Tierarzt ist und wir uns hierdurch kürzere Fahrzeiten und Behandlungsdauern erhofften. Leider wurden wir diesbzgl. bitter enttäuscht und das Ohr unseres Hundes hat keinerlei Besserung gezeigt bzw. immer nur kurz (1,2,3 Tage). Mehrere Hundert Euro wurden in die Behandlung gesteckt, ohne das der Hund von seinem Leiden befreit wurde.
Wir werden nun zu unserem „alten“ Tierarzt gehen, bei dem der Behandlungserfolg sich bei gleicher Symptomatik, innerhalb kürzester Zeit eingestellt hatte.
Zumindest einen Punkt möchte ich vergeben, da wir immer freundlich empfangen wurden.
Eine Linderung der Symptome und weniger Zeit-/Geldverschwendung wäre mir lieber gewesen.
Tierarzthelferin sehr unfreundlich
Tierarztpraxis Dr. Roger Bour & Dr. Claudia Thiel-Bour
Adresse: Innerer Schwarzenbacher Ring 1, 91315 Höchstadt, Deutschland
Telefon: +49 9193 508750
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bour.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: 11:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekte liebevolle und kompetente Behandlung. …. und das zwischen den Jahren !!! RESPEKT UND VIELEN DANK!!
wurde sehr gut beraten
Immer freundlich
Sehr teuer
Super Ärzte, nettes Personal. Schade ist dass man im Notfall jetzt in die Klinik fahren muss nachts. Denn wenn meine Katze vergiftet würde beispielsweise, ist sie bei 45 Minuten Fahrzeit nach Nürnberg, im schlimmsten Fall tot. Vorher konnte man auch nachts in die Praxis kommen und der Arzt mit Bereitschaft war da.
Sehr kompetente Ärzte, die für jedes Tier ihr Bestes geben. Auch Operationen werden direkt in der Praxis durchgeführt. Auf jeden Fall einen Termin vereinbaren, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Schade das es nicht 0 Punkte gibt. Mega enttäuscht
Ich war mit meiner Katze als Notfallpatient am Wochenende zum ersten Mal in dieser Praxis..Die junge Tierärztin war bemüht, wirkte aber sehr unsicher..Meine Katze wurde samstags und sonntags auf Verstopfung behandelt. Leider habe ich der Tierärztin erstmal vertraut. Am Montag bin ich aber zu meinem TA, der als erstes geröngt und Ultraschall gemacht hat. Es wurde ein offenes Abdomen festgestellt. Sie sollte noch operiert werden, ist aber an einer Embolie gestorben. Durch diese absolut falsche Behandlung mußte meine Katze unnötige höllische Qualen erlitten haben (Einlauf etc..) – korrekt behandelt würde sie höchstwahrscheinlich noch leben!!! So eine schlechte Diagnostik habe ich noch nie erlebt…Nicht zu empfehlen!!!
Ständige Änderungen der Zahlungsmethoden.
Lassen Frau und Kind draußen stehen.
Tierarztpraxis Klaus Windsheimer
Adresse: Raumersgasse 20, 91257 Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9241 91254
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
We are traveling in the region and our dog couldn’t stop shaking and scratching his ears. We called and came to see the doctor (no appointments needed). The waiting room is so welcoming and zen. The people so warmth, kind and talkative (the most impressive is that we don’t speak German and the pets’ parents that we met didn’t speak English and even though we had great talk!). The doctor is amazing! He speaks English. Even if there were three people before us, it was fast, and even if it was out of his working time (it was already lunch time) he calmly checked our dog with all the attention and care. We are so lucky! Oh, and the price?! Economic. Oh my! He saved us in all the senses.
Alles Top….kann ich nur weiterempfehlen…..sehr zufrieden…und kostengünstig…
Dr. Windsheimer geht sehr einfühlsam mit dem Tier um und versucht ihnen so gut wie möglich zu helfen.
Ich bin sehr zufrieden gewesen.
Sehr gut
Fachkundiger Tierarzt. Gerne wieder.
Freundlich und gut
Tierarzt verschreibt kein Rezept, weil er dann nichts verdienen würde und außerdem das Medikament nicht in seinem portefeuille hat. Das Tier hat es bis jetzt immer bestens vertragen.
Baier Andrea Prakt.Tierärztin
Adresse: Ziegelhüttenweg 8, 91325 Adelsdorf, Deutschland
Telefon: +49 9195 992324
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:00
Dienstag: 16:30–18:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 16:30–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Obwohl die Katzen bei Frau Baier immer rumzicken, ist sie immer total nett zu Mensch und Tier.
Eine Tierärztin sie sich viel Zeit für sie Patienten nimmt und mit Herz und Seele ihren Job macht.
Ich war mit meinen Hasen und bin mit meinem Hund bei der Tierärztin.
Ein super tolles Team. Sehr hilfsbereit und man merkt die jahrelange Erfahrung der Tierärztin!
Einfach nur weiter zu empfehlen!
Im Namen meiner Hasen und meinem Hund möchte ich auf diesem Weg nochmal Danke für alles sagen!
Tierärztin meines Vertrauens!
Hilfe für Tiere
Keine Guten Erfahrungen mit Meerschweinchen gemacht.
Hilfsbereit, aber etwas kalt.
Diese Ferndiagnose ging leider auf kosten unseres geliebten Haustieres. Leider war dies nicht nur eine Magenverstimmung. RIP
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich, fairer und guter Tierarzt. Bin dort mit zwei Hauskatzen und hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Kann ich empfehlen.
Super-Doc Eva! Die mit dem Kangal tanzt 🙂
Top
Freundlich und fachlich gut
Tierärztin nicht sehr freundlich
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider zu oft dort. Der Kater ist ein Raufbold. Immer im Notfall ohne Termin willkommen, Die Mitarbeiter immer sehr freundlich zu den Patienten und ihren Haltern auch.
Super nett , alle sehr freundlich zu Mensch und Tier
Super nettes Team!!!
Arbeitet stets gründlich und sorgsam, nettes Personal, gibt immer gute Infos und Tipps.
Fühle mich dort mit 2 Hunden gut aufgehoben!
Stets freundlich und kompetent. Etwas teuer.
Tolles, freundliches Team. Mein mag nur einfach das Wartezimmer nicht 🙂 dauert im Normalfall auch nie lange. Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Wir waren mit unserem Welpen für den ersten gemeinsamen Tierarztbesuch dort. Leider war es eine einzige Katastrophe. Der Kleine hatte keine Zeit sich an die neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen und wurde sofort auf den Untersuchungstisch gesetzt und abgetastet. Als er total verängstigt reagiert hat und zum Schutz vor für ihn fremden Menschen um sich gebissen hat, wurde ihm sofort ein Maulkorb angelegt ohne zu versuchen ihn zuvor zu beruhigen. Ein absolutes no go bei Welpen. Vor dem Besuch hat er nie gebissen oder sonstiges. Danach hat es 3-4 Wochen gedauert, bis er auf neue Menschen wieder entspannt reagiert hat.
Wir können hier leider nur von einem Besuch mit Welpen abraten. Es wird sich keinerlei Zeit genommen.
Nicht mal im Notfall aufgenommen.
Katze 1 Tag später verstorben.
Kleintierpraxis Dr. Matthias Wingfeld
Adresse: Erlanger Straße 5, Eingang Hauptstraße,, Erlanger Str. 5, 91341 Röttenbach, Deutschland
Telefon: +49 9195 9217619
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-roettenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren gestern als Notfall vor Ort, sowohl Herr Dr. Wingfeld als auch Frau Hofmann waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben tolle Arbeit geleistet.
Sehr freundlicher und sehr kompetenter Tierarzt, gründlich, und mit viel Empathie für die kleinen Patienten
Wir sind überglücklich, dass Dr. Wingfeld mit souveräner Fachkompetenz, Engagement und Geduld unserer Katze Lulu zur Heilung verhalf. Nach 6-tägiger intensiver Behandlung war Lulu „übern Berg“ und auch dank der umfassenden Ernährungsberatung durch seine Mitarbeiterin Frau Hofmann ist die akute Bauchspeicheldrüsenentzündung unserer Katze inzwischen vollständig geheilt. Wir sagen herzlich vielen Dank.
Waren wie immer super nett und freundlich
Nette Ärzte! Erklären sachen auch gut für Laien!
Alles super,bis auf die Preise, etwas überteuert.
Die Praxis ist schön eingerichtet, der Tierarzt und die Helferin sind auch sehr nett.
Aber leider habe ich das Gefühl es geht mehr um den Geldbeuteldes Tierarztes als um das Wohl der Tiere.
Ich musste meinen Hund erlösen, da hatte er keine Zeit und schickte mich in die Tierklinik. Obwohl wir schon länger Patienten waren.
Für Kaninchen nicht geeignet
Gleich verfügbar. Hilfsbereit. Aber Nicht günstig. Und der Rat war „Einschläfern“. Das Meerschweinchen lebt aber Dank der Hilfe eines anderen Tierarztes aber noch.
Dr. Walter Keller Tierarzt
Adresse: Königsberger Str. 6, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 4998
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–20:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 17:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, der ohne Drumrum-zu-reden sagt, was Sache ist! Verordnet nur etwas, was nötig ist! Mega kompetent!
Der besste Tierarzt.
Wir sind seit 11 Jahren jetzt mit unseren Tieren hier und immer sehr zufrieden. Kompetent, erfahren und sehr freundlich
Ein guter Tierarzt der immer da ist wenn man ihn braucht
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu empfehlen
Sachliche und gute Behandlung.
Zu empfehlen!!
Größte ahnungsloser Arzt, was ich je gesehen habe mein Hund hat Impfung mit abgelaufene Datum bekommen
abgelaufen vor 7 Monaten. Finger weg von dem typ egal was man frägt bekommt immer dasselbe Antwort Jaa das ist nicht schlimm….
beweis im Impfpass, verwendbar Datum bis 10.2018 wurde aber letzte Woche geimpft geil oder abgelaufene Impfung Tollwut Impfung geil geil geil….
Herr Dr. Keller hatte notdienst. Ich musste mich wegen meiner Katze nachts um 1.00 Uhr melden. Leider klang Herr Keller eher genervt als das man uns helfen wollte zumindest hatte man den Eindruck. Ich habe geschildert was unsere junge Katze hat und was ich tun solle. Wir haben vermutet das unsere Katze in ein Auto gelaufen ist.
Statt mir zu sagen was ich machen kann hat man mir nur ins Telefon gegähnt und mir gesagt gehen sie doch später zu ihrem Haustierarzt. Das hat mir Wahnsinn viel geholfen.
Am Morgen hat sich unser Tierarzt gemeldet der unsere Katze dann operiert hat. Sehr schade
Kompetent und freundlich zu Mensch und Tier.
Revidiere, auch seine Diagnose war falsch, was meinem Kater fast das Leben gekostet hatte. Wir hatten ihn auf die Schwellung im Bauch angesprochen und er meinte, dass wäre nur Fett. Unser Instinkt esra zwar richtig, aber man glaubt an die Kompetenz eines Arztes. Dennoch keine Wartezeit, fairer Preis und freundlicher Doktor. Doch für die Fehldiagnose und auch das verschreiben von Cortison ohne den Anwender über die Folgen zu unterrichten, ziehe ich 2,Sterne ab.
Er gab uns Pregnisolon für den Kater. Obwohl es nicht nötig war. Das schädigte seine Leber. Leider muss der Kater weiter Pregnisolon nehmen. Statt ein formloses Rezept auszuschreiben, was ein Tierarzt machen kann,verkauft er uns die Tabletten zum überteuerten Preis. Laut Internet kostet die Packung mit 100 Stück 15 Euro. Er verkauft mir 30 Stück für 15 Euro obwohl er ein Rezept schreiben könnte. Das nicht will, da er lieber Geld am Tier verdient. Hätte er ihm nicht Pregnisol für eine Halsentzündung verschrieben, hätte der Kater die vielleicht auch nie gebraucht
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sind sehr zufrieden mit der Praxis. Gehen schon seit einigen Jahren mit mehreren Tieren hin. Bisher gab es nie Probleme. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Preise sind auch angemessen und es werden keine unnötigen Behandlungen aufgeschwatzt.
Würden wir bedenkenlos weiterempfehlen.
Eine super Tierärztin. Kompetent und Einfühlsam für Tiere und Tierhalter.
Sehr kompetente Ärztin, ein nettes Team – wir haben uns mit unserem Hund sehr gut aufgehoben gefühlt
Super Praxis nettes Personal. Vermisse jedoch meinen Dr. Gottwald sehr.
Wir sind schon länger da.
Haben nichts zu bemängeln
Nettes und fachkundiges Personal. Wir sind mit unserer Katze zu allen Vorsorge Untersuchungen dort. Manchmal sind die Wartezeiten trotz Termin etwas lange, hält sich aber im Rahmen.
Einmal und nie wieder sowas kann man nicht weiterempfehlen beleidigt meine Hunderasse ohne Ende ich weiss schon was ich mir für einen Hund kaufe somit kann man sich auch seine Kunden vertreiben. Tja wenn man auf Nachbarn hört
Tierärztin hat anscheinend eine persönliche Abneigung gegen bestimmte Tiere/Rassen. Wartezeit knapp 2 Stunden für eine Behandlung von 5 Minuten – Zeitmanagement nicht vorhanden und dementsprechend nicht nachvollziehbar. Haben wir so tatsächlich noch nie erlebt. Im Endeffekt konnte keine Diagnose gestellt werden. Anamnese verlief sich auf persönliche Haltung der Ärztin. Kosten hierfür würde ich als total ungerechtfertigt für einen Umgang wie diesen beschreiben. Ich bin sprachlos……Maulkorb bei einem Hund der noch NIE gebissen hat (und so groß wie ein Fuß ist) ABSOLUT UNZULÄSSIG UND FRECH. Fieberthermometer im Po knapp 2 Minuten?… Nie wieder.
Unser Hund wurde in dieser Praxis von einer angestellten Ärztin wegen eines Tumor im Bauch operiert. Für die OP waren 2,5 Stunden angesetzt. Schon während der OP wurde geschlampt. Eine Klemme löste sich, niemand bemerkte das, unser Hund wäre beinahe verblutet und musste reanimiert werden. Nach fast 8 Stunden konnten wir sie mehr tod als lebendig abholen. Herausgegeben auf einer Trage, von einer Sprechstundenhilfe, von einer Ärztin war nichts zu sehen.
Das Schlimmste aber: Unser Hund lag während der OP über Stunden auf einer defekten Wärmedecke. Ihr kompletter Rücken war verbrannt. 40% ihrer gesamten Haut. Schnell wurde dann auf uns eingeredet, wir sollen unseren Hund einschläfen lassen, nicht lange warten!
Wir haben sie dann in einer Tierklinik behandeln lassen. Die Ärzte dort waren geschockt! So etwas hatten sie noch nicht gesehen!
Dann ging das Abstreiten und das Lügen an. Wir waren schockiert. Wenn man einen Fehler macht, oder wie in unseren Fall sogar zwei Fehler, dann steht man dazu, dann schaut man, dass man
hilft und unterstützt! Nichts davon war der Fall. Wir wurden mit einem schwerst verletzten Hund alleine gelassen und mussten die Behandlungskosten noch einklagen.
Vor einer Operation in dieser Praxis können wir nur abraten, zum Impfen oder andere Kleinigkeiten, ja. Aber bitte: bei schwereren Krankheiten unbedingt in eine Klinik!!! Wir Menschen gehen bei einer Operation ja auch ins Krankenhaus, nicht zum Hausarzt in die Praxis. Die waren mit dieser OP komplett überfortert!
Im Nachhinein hat Frau Eichtmayer sogar noch gesagt, dass sie vor der OP wussten, dass die OP sinnlos war, weil es sich um einen äußerst aggressiven Krebs gehandelt hat, der zu 100% wiederkommt. Uns hat man das nicht gesagt. Da zwängt sich schon der Verdacht auf, dass man noch schnelles Geld machen wollte.
Um diese Bewertung schreiben zu können mussten wir einen Stern geben. Aber selbst diesen waren diese Ärzte nicht wert!!!
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier ist unser Hund sehr gut aufgehoben. Sehr nette und einfühlsame Mitarbeiter kümmern sich sehr lieb um ihn.
Habe mit meiner Katze nicht lamge warten müssen meine Katze wurde vorzüglich behamdelt. Ich konnte alle meine Fragen los werden und sie wurden kompetent beantwortet also ich war sehr zufrieden. Ich denke meine Katze wird es bald wieder besser gehen.
Wir waren zu einer Routineuntersuchung mit unserer Miniaturbullterrier/ Old-English-Bulldog-Hündin bei Frau Dr. Reißmann. Sehr sympathisch, kompetent und hilfsbereit. Auch die Praxis- Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und nett, obgleich man manchmal etwas auf Sie warten muss am Empfangstresen, vermutlich hilft sie teilweise im Behandlungszimmer mit aus. Wir waren aufgrund der teils negativen Bewertungen hier erst skeptisch, wollten uns aber ein eigenes Bild machen. Für uns hat alles gepasst und wir werden sicherlich wieder hier hin gehen.
Super nettes Team und individuelle Beratung
wenn es um Krankheiten deines Tieres geht
Guter Tierarzt
Ärzte sind super, Personal sehr freundlich
Ich würde null Sterne geben, wenn ich könnte! Tier hatte Schmerzen und Angst, Ärztin hat große Wunde ohne Betäubung getackert- schön mit langen Gesprächspausen dazwischen. Ich habe so etwas Unsensibles noch nie erlebt!
Keinen Termin erhalten.Tier verstorben.
War lrider wegen des Feiertages geschlossen
Andrea Strauß
Adresse: Wilhelm-Hauff-Straße 40, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 64237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 10:00–11:30
Freitag: 10:00–10:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevoll zu Tier und Mensch, Kompetent,
Fühlen uns sehr gut aufgehoben
Eine tolle und sehr kompetente Tierärztin mit Geduld.
Nur gute Erfahrungen! Kompetente als auch mitfühlende Tierärztin, kaum Wartezeiten, absolut zu empfehlen! 12 Sterne!
Kompetenz und freundlich
Super Tierärztin
Klasse Tierärztin. Ehrlich, Direkt und absolut Kompetent!
Ärztin hat meiner Katze geholfen. Teuer. Arzthelferin ist unmöglich. Geht mit den Herrchen der Tiere wie ein General um. Nie wieder.
Am Telefon leider unfreundlich leicht genervt die Helferinnen , schade.
Also zuallererst die Öffnungszeiten im Internet stimmen nicht und zweitens man muss einen Termin ausmachen und kann nur vormittags zu einer offenen Sprechstunde kommen.
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Tierärztepaar, das sich viel Zeit für ihre kleinen Patienten nimmt und im Notfall sehr schnell handelt. Sehr zu empfehlen und vielen herzlichen Dank!!
Super netter Tierarzt
Nimmt sich sehr viel Zeit
Dankeschön
Max geht’s wieder gut
War am Wochenende sofort zur Stelle Antwortet auf alle Fragen und erklärt sehr verständlich was man als Tierhalter in der Situation wissen muss. Der Patientin geht es wieder richtig gut.
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Auch ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen . Dies ist keine geeignete Praxis für Kleintiere.. ich war nachts im Notdienst mit meinem Kater, der starken Durchfall hatte und sich übergab. Er hat bekannte Probleme mit der Schilddrüse. Der Arzt war nett, versuchte mich jedoch zu überzeugen, dass es eher die Niere ist. Damit er die Nacht übersteht bekam er eine Infusion. Außerdem erzählte mir der Arzt von einer besonderen Behandlung mit Anabolika, für die größere Praxen ( laut seiner Aussage) keine Zeit hätten.
Ich war schockiert beim Betreten der „Praxis“, die sich im Keller befand und extrem ungepflegt war. Auf der Liege waren Haare von mehreren Tieren, das Zimmer war zugemüllt mit Tierfutterpackungen, überall Kellerspinnen, steril verpackt war da kaum etwas… da der Zustand meines Katers sehr schlecht war und ich
Keine andere Option hatte, ließ ich die Infusion verabreichen, die mehrmals rausrutschte. Nichts wurde desinfiziert, Handschuhe ebenfalls nicht vorhanden. Zum Schluss wollte mir der Arzt noch zu einer Blutabnahme raten, da er der einzige in der Nähe mit eigenem Labor sei, die ich aufgrund des Zustandes der Praxis ablehnte. Zum Glück. Die Infusion hatte nichts gebracht und musste am nächsten Tag erneut durchgeführt werden bei meinem gewohnten Tierarzt. Die Stelle der Infusion war zudem geschwollen und tat ihm zusätzlich sehr weh.
Mag sein, dass es ein guter Arzt für größere Tiere ist. Mit dem Notdienst bei Kleintieren wird jedoch viel Geld verdient.
Bei dringenden Notfällen würde ich lieber den weiten Weg zur Klinik nach Nbg in Kauf nehmen…
Die Praxis ist im Keller und Schmutzig.
Steril war hier nichts. Meine Hündin ist auch nach der OP zuhause gestorben. Traurig aber wahr.
Mein Kater wurde am 13.07.23 Kastriert und heute am 16.07.23 ging es ihm in der früh um 2:30 schlecht dann habe ich den Tierarzt gerufen und jetzt ist er gestorben. Ich bin mir zu 100% sicher das der Tierarzt daran Schuld ist das mein Kater gestorben ist, vor der Kastration war mein Kater richtig gesund.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In dieser Tierarztpraxis steht das Wohl des Tieres an erster Stellle.
Fachlich höchst kompetent und sehr einfühlsam!
Vielen vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe in Not! Eine solch hilfsbereite Tierarztpraxis findet man nicht mehr in ganz Erlangen und
Umgebung! Danke, dass es Euch gibt !!
Hund lahmte & ihm wurde hier ganz wunderbar geholfen. Ganzheitliche Untersuchung mit Chiropraktik & osteophatischer Behandlung. Hinterher praktisch spontan geheilt – wirklich unglaublich. Gangbild fast wieder normal.
Gute Symbiose zwischen klassischer Medizin & Homöopathie! Eine gute Empfehlung !
Ich war heute das erste mal mit meiner Katze in dieser Praxis und bin wirklich begeistert. In der Tierklinik wurden wir leider abgewiesen. In diese Praxis durfte ich dann notfallmäßig kommen. Dafür vielen lieben Dank an das Team. Mir wurde alles ausführlich und verständlich von der netten Tierärztin erklärt und der Umgang mit meiner Katze war sehr liebevoll. Ich werde auf jeden Fall dort jetzt
Stammkunde werden.
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Ich war mehrfach mit meiner Katze wegen eines lang anhaltenden Durchfalls da. Manchmal wusste die eine Ärztin nicht, was die andere schon an Maßnahmen und Medikamenten ausprobiert hat. Das musste ich als Laie ihr dann beantworten.
Die Behandlung hat übermäßig viel geld gekostet, die Katze ist leider nicht gesund geworden. Der Gang zu einem anderen Tierarzt hat sofortige Besserung gebracht.
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Wir mussten 1,5 Stunden mit einer kranken Katze draußen im Zelt warten weil wir keinen Termin hatten! Auf Nachfrage nach einer Stunde wurde mir gesagt daß man nicht wisse ob die Katze behandelt werden kann da ja alle anderen einen Termin hätten. Leider konnten wir nicht zu unserem normalen Tierarzt gehen da die Praxis vorrübergehend geschlossen ist. Wir sind dann mit unserer Katze wieder nach Hause gefahren, da ich ihr die Zugluft im Zelt nicht weiter zumuten wollte. Schade das Tiere dort im Notfall nicht behandelt werden! kein Stern!