Dr.med.vet. Andre Synilo
Adresse: Ottostraße 2, 85622 Feldkirchen, Deutschland
Telefon: +49 89 45207267
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-feldkirchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Veterinär
Danke
ein super tierarzt. kennt sich sehr gut aus, nimmt sich zeit und weiß was er macht. man merkt das er mit viel hingabe und großer tierliebe seinen beruf ausübt. preis Leistungsverhältnis ist auch sehr gut. von mir eine super empfehlung für jeden der sein tier liebt. egal ob katze, hase oder hamster. jedes tier von mir wurde super versorgt bis zum schluss.
vielen dank für die große hilfe an das ganze team
Очень приятные и внимательные доктора
Ich war mit meinem Hund bei Dr. Synilo. Bis zur Operation verlief auch alles super, von der Aufklärung her bis hin zum OP Tag.
Allerdings ist die Kommunikation in der Praxis alles andere als gut. Ich wollte vorab wissen, auf welchen Preis ich mich einstellen kann. Die Ärztin meinte 600-700€ und sprach sonst von nichts anderem. Direkt nach der OP waren wir bei knapp 1000€, weil während dem OP Verlauf noch mehr gemacht worden ist, wovon ich als Besitzer nichts wusste. Als ich dann beim Fäden ziehen war, waren wir dann auf einmal bei 1170€. Es geht mir nicht um den Betrag, weil ich jeden gezahlt hätte. Aber drei mal ein verschiedenen Preis nennen, ohne jegliche Kommunikation darüber, finde ich einfach nicht in Ordnung. Dazu kommt noch, das wir den besprochenen Anruf über den Tumor (ob böse oder gut) auch nie erhalten hatten. Hier wird wirklich jeder kleinste Handgriff in Rechnung gestellt, selbst die 2 Minuten Fäden ziehen, was ich ohne Probleme selbst hätte machen können.
Alles in allem werden wir aufgrund der ganzen Umstände diesen Tierarzt nicht mehr besuchen. Wie gesagt, bis zur OP verlief alles super aber alles drum herum ist einfach nicht in Ordnung.
Super nette, einfühlsame Tierärztin 🙂
Der Empfang war ein bisschen schroff 😉
Хороший ветеринар
Sehr teuer und unkompitativ!
Internistische Fachpraxis für Kleintiere Dr. Julia Llewellyn
Adresse: Sudetenstraße 16, 85622 Feldkirchen, Deutschland
Telefon: +49 89 215268480
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.internistische-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–15:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–15:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine wirklich außerordentlich tolle, hervorragend ausgestattete Tierarztpraxis mit sehr nettem, kompetenten Personal und einer unfassbar engagierten Tierärztin mit großem Wissen, Können und Herz. Hier wird alles dafür getan, dass die Behandlung für die Patienten und deren Frauchen und Herrchen möglichst stressfrei abläuft. Ihr Liebling ist hier in den bestmöglichen Händen!
Eine hochkompetente und wahnsinnig emphatische Ärztin, die sich mit ihrem grandiosen Team ganz wunderbar um ihre Patienten kümmert, immer im Sinne der Tiere handelt und dabei auch die dazugehörigen Menschen nicht vergisst. Absolute Empfehlung!
Sehr zu empfehlen! Frau Dr. Llevellyn ist sehr nett , einfühlsam und vorallem sehr Fachkompetent. Auch bei ihrem Team fühlt man sich willkommen und wird sehr freundlich behandelt. Wartezeit gibt es so gut wie keine.
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Tierarztteam, werden immer freundlich empfangen mit unserem Dackel Strolchi. Wir sind dort in guten Händen, kann ich nur empfehlen.
Exzellente und freundliche Behandlung unseres Hundes und auch zügige und effiziente Notfallbehandlung unserer erkrankten Wüstenrennmaus.
Bei jeder Frage zu unseren Tieren erhielten wir eine freundliche und hilfreiche Antwort und bei Notfällen wurden wir vorgezogen.
Wir empfehlen die Klinik/Praxis jedem Hundehalter weiter, der nach unserer Meinung fragt!
Hiermit tue ich das auch online und möchte jedem Tierbesitzer meine klare Empfehlung aussprechen.
Ganz großes Lob und Dankeschön an das gesamte Team und vor allem an Herrn Dr. Darwish, der unserem Yorkshire Terrier Susi mit einer Notoperation freitagnachts das Leben gerettet hat.
Nach der Empfehlung meiner Trainerin diese Klinik mit meinem Hund zu besuchen, hatten wir heute unseren ersten Termin zum Auffrischen der Impfungen und Blutabnahme.
Beim Betreten der Praxis war ich erst ein wenig verwirrt, weil es nicht so etwas wie eine Anmeldung gibt, jedoch hat mir eine wartende Patientin die Anmeldezettel gezeigt, die ich ausfüllte und anschließend dort wartete.
Die Ärzte waren super nett und sind auf meinen etwa ängstlichen Bordercollie sehr behutsam eingegangen, wir haben uns jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Es werden einem auch keine unnötigen Behandlungen oder Tests verkauft.
Zusätzliche Infos:
Die Klinik befindet sich in einer verkehrsberuhigten Straße und es gibt ein paar Parkplätze vor dem Haus. Termine können auch online ausgemacht werden.
Gutes Team, viele Behandlungsmöglichkeiten, guter Notfalldienst. Leider wenig Parkplätze direkt vor der Tür.
Freundliches kompletentes Team
Bin echt enttäuscht dachte es gibt bei denen einen Notdienst aber anscheinend keinen Bock gehabt zu erscheinen, echt schade laut Internet 24 Stunden offen und an der geschlossenen Tür hängt nur der Plan der letzten Woche noch nicht mal das schaffen sie den richtigen wochenplan anzubringen echt eine Schande…
Tierquälerei, man kann es nicht anders sagen! Ich rate von einem Besuch hier dringend ab. Fr. Lutz geht mit Katzen absolut rabiat um. Unseren kleinen 5-Monate alten Kater hat sie mit ihrer ruppigen Weise der Behandlung völlig traumatisiert und eine böse Augenverletzung verursacht. Wer sein Haustier liebt, geht bitte woanders hin.
Unfreundlich und unprofessionell!
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe dort nun schon eine ganze Weile mit meiner Katze und meinen Kaninchen hin und bin nach wie vor überzeugt. Die Tierärzte sind allesamt sehr nett und die Wartezeiten halten sich sehr in Grenzen. Sie nehmen sich viel Zeit und Geduld und haben es als erste Tierärzte somit geschafft, dass sich meine Katze einigermaßen wohlfühlt. Bei Notfällen sind sie sehr gut erreichbar und sofort für einen da. Für alle Hunde- und Katzenbesitzer gibt es außerdem die Möglichkeit zur Blutspende. Meine Katze macht das nun schon zum zweiten Mal und konnte so das Leben einer anderen geliebten Katze retten. Bitte helft mit! Wer weiß, wann man das selber mal braucht!
Meine Katze sagt „Danke, alles wieder Bestens „. Jederzeit wieder.
Sehr freundlich und fürsorglich
Eine gute Tierklinik, mit guter Tierärztin für unseren Hasen
Ich war unter der Woche am Abend dort, weil mein Hund etwas gefressen hat, was er nicht sollte. Ich wusste was es ist, und wollte ihn hauptsächlich sich übergeben lassen. Die Notfallgebühr (50 Euro) fand ich fair, da um 20 Uhr ansonsten kein Tierarzt mehr verfügbar war. Die Untersuchung für 80 Euro fand ich überteuert. Der Hund wurde kurz untersucht und die Temperatur gemessen. Er bekam etwas gespritzt, um sich zu übergeben. Am Ende waren es 260 Euro. Ich würde die Tierklinik nur erneut aufsuchen, wenn ich keine andere Option habe. Die Preise sind überteuert.
Professionelle Behandlung, 5 Sterne Struktur, nur bissl teuer
Sehr enttäuscht, haben einen Anruf bekommen das unsere Katze tot abgegeben wurde. Im Eingangsbereich wurde uns das tote Tierchen in die Hand gedrückt mit dem Kommentar „passt in keinen karton“. Seit zwei Tagen warten wir auf den versprochenen Anruf der Ärzte um mehr zu erfahren. Das Tier ist äusserlich unverletzt, jung und war gesund. Wir stehen vor einem riesigen Fragezeichen. Menschlichkeit scheint hier zu enden wenn kein Geld verdient wird.
Vordergründig macht diese Klinik einen guten Eindruck, vor allem baulich. Möglicherweise wird auch zeitweise gut behandelt. Wir waren auch schon öfters wegen Impfungen und Kleinigkeiten dort. Beim letzten und entscheidenden Mal jedoch hatte die Notfallversorgung unserer Katze in den Abendstunden nicht die Qualität, die man erwartet. Eine Bildgebung und sofortige kausale Intervention blieben aus. Am nächsten Nachmittag zeigte ein MRT nur noch den Schaden. Es blieb nur noch der letzte Weg. Die Rechnung war jedoch stattlich. Ich habe schon zweimal Tiere in absoluten Notsituationen andernorts bei niedergelassenen Tierärzten eingeliefert, die dann beide Male sofort alle Register gezogen haben, und zwar ohne Zeitverzug.
Sind heute gegen 20.00 Uhr mit einer schwer verletzten Igelmutter und ihren 6 Babies in die Tierklinik Haar gefahren. (Die Wildtierstation im Riemer Tierheim war leider nicht mehr besetzt.) „Wildtiere behandeln wir nur um sie einzuschläfern. Das ist hier nicht der Fall“. Nicht mal ansehen wollte man sie. Dass die Babies sterben, wenn der Mutter nicht geholfen wird, war egal. Keine Infusion, damit sie wenigstens die Nacht übersteht. Warum wird Haustieren geholfen und Wildtieren nicht? Was ist das für eine. Berufsethik?
Kleintierpraxis Aschheim, Fachtierarzt f. Kleintiere Ricardo Dohmann
Adresse: Erdinger Str. 9, 85609 Aschheim, Deutschland
Telefon: +49 89 9033583
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-aschheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Praxis, wo man gerne mit seinem Vierbeiner-Liebling hin geht und ihn vertrauensvoll in die liebevollen heilenden Hände gibt. Danke an Alle die dort so tolle Arbeit leisten, man merkt ihr sein mit ganz Herz dabei und darauf kommt es an. Danke für Alles was ihr für unser Wölkchen getan habt
Ich bin gelernte Tierarzthelferin und habe 8 Jahre in einer Kleintierpraxis gearbeitet, bis mein Chef in Rente ging. Leider habe ich nach ihm nie wieder so jemanden vertrauenswürdigen getroffen.
Bis jetzt! Dr Dohmann ist fachlich unglaublich kompetent, nimmt sich Zeit, auch, wenn das Wartezimmer voll ist. Ihm liegen seine Patienten am Herzen und das merkt man auch. Er macht alles was nötig ist, aber nichts unnötiges was ich persönlich sehr wichtig finde.
Ich bin froh, einen Tierarzt gefunden zu haben, dem ich vertraue.
Wir sind mit unseren Katzen schon mehrfach dort gewesen.
Ein tolles Team und erstklassige Behandlung(en) mit sehr viel Geduld
Über diese großartige Praxis sind wir mehr als glücklich und schätzen sie wirklich sehr.
Danke vielmals
Bin sehr glücklich, das wir im Ort einen so klasse Tierarzt haben. Leider muss man oft mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Die Behandlungen sind allerdings 1A und meine zwei Katzen sind auch recht zufrieden 🙂
Wunderbar einfühlsame Tierärztin im Vergleich zum Empfang 😉
Engagiert und freundlich. Empfehlenswert…
Leider muss ich einen Stern geben, aber was heute passiert ist, verdient nicht mal den. Wir wurden mit einem Notfall abgewiesen, obwohl wir über Jahre hinweg mit mehreren Tieren in der Praxis waren. Begründung: „sie waren mit dem Tier seit 4 Jahren nicht mehr bei uns, da können wir nichts machen“. Besagter Kater musste aber nicht zum TA seit geraumer Zeit. Tierklinik in ismaning hat uns sofort geholfen u wie konnten dem Kater somit weitere Schmerzen ersparen.
Nie wieder TA Dohmann!
Waren bemüht und freundlich, dennoch hat sich die Behandlung unserers Katers unnötig in die Länge gezogen. Narkosen werden dem Tier schnell zur Sicherheit der Mitarbeiter verabreicht. Das kennen wir von unserer Haustierärztin nicht, die nehmen dicke Handschuhe und halten die Tiere notfalls zu zweit fest. Zudem sind die Behandlungskosten dermaßen hoch, absoluter wahnsinn! Wir waren enttäuscht und hätten sehr viel Geld, Zeit und unserem Kater einiges an Stress ersparen können.
Leider werden Müllsäcke nicht entsorgt….und liegt Tage lang vor der Türe (im Hof)…….siehe Foto
felmo Mobiler Tierarzt München
Adresse: Am Moosfeld 13, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21093270
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://felmo.de/tierarzt/muenchen?utm_medium=referral&utm_source=google_my_business&utm_term=muenchen
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super netter Tierarzt. Behandlung ging flott aber dennoch sehr behutsam vonstatten
Sehr nette und einfühlsame Ärztin
Danke
Super beratung und sehr Freundlich!
Jederzeit wieder!
Sehr netter und sympathischer Arzt. Alles verständlich erklärt war sehr zufrieden
Der ist sehr mobil
Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit dem Besuch der Tierärztin, allerdings kam Sie leider über 2 Stunden zu spät. Da ich derzeit im Urlaub bin, war es halb so tragisch, aber im Normalfall hat man ja eh kaum Zeit und deshalb plant man ja auch alles…..
Im Umgang mit meinen 3 Tieren war es sehr schön zu sehen, dass die TÄ sehr einfühlsam und vorsichtig war! Da man den Tieren den Stress nimmt, für die Fahrt zum TA und evtl auch längere Wartezeiten bis zur Behandlung im vollgepfärchten Wartezimmer sitzen zu müssen, werde ich diesen Dienst auch gerne weiterhin in Anspruch nehmen…..
Sie berechnen Dienstleistungen, die wir nicht einmal verlangt haben , wie Ratschläge und ähnliches. Und wieder blieben wir ohne Antwort, warum uns Dienstleistungen in Rechnung gestellt wurden, die wir nicht angefordert hatten. Wenn man eine E-Mail schickt, bekommt man leider keine Antwort, man muss in den Chat schreiben und erst dann antwortet jemand. Sie antworteten auf unsere Beschwerde, dass die Rechnung in Ordnung sei. Das ist einfach nur schwach. Sie haben einen Kunden da durch verloren.
Da unsere Tierärztin im Urlaub war, haben wir uns aufgrund der guten Bewertungen entschieden felmo auszuprobieren.
Leider war das Erlebnis nicht besonders toll. Es war mehr ein Vertriebler, der in unserer Wohnung stand, als ein Tierarzt. Der Dienstleister tastete unseren Welpen kurz ab und meinte, dass der Hund keine Schmerzen hat, wollte ihm aber eine Spritze geben, uns eine Elektolytenflasche verkaufen und ihm eine Wurmbehandlung verpassen ohne vorher seinen Stuhl zu überprüfen. Die Rechnung, die daraus folgte – obwohl ich sämtliche Produkte abgelehnt habe – war viel zu hoch!
Nach der Begleichung der Rechnung habe ich meinen Account bei felmo gelöscht.
Jetzt, am Abend, 8 Stunden nach dem Besuch der Tierärztin, wenn ich sehe, wie es meiner Katze immer schlechter geht, bin ich immer mehr enttäuscht vom Besuch. Es war schon bei der Terminvergabe die Möglichkeit der Euthanasie angedeutet. Auch bei den sich immer wieder wechselnden Zeiten, an denen die Tierärztin kommen sollte, war Euthanasie die Diagnose. Leider konnte die Ärztin gar nichts in dieser Richtung für meine Katze tun. Stattdessen sollte ich einen neuen Termin für Freitag machen. Dass es nur einen Arzt geben sollte, der das machen würde und noch dazu erst am Montag, das hat mich sprachlos gemacht. Jetzt habe ich für Freitag einen Termin, aber es vergehen noch fast 2 Tage, wo ich meiner Katze beim Leiden zusehen muss. Ich bin unendlich traurig und sehr enttäuscht.
Irene Lory
Tierarztpraxis Dr. Susanne Oswald
Adresse: Zeisiggasse 6, 85551 Kirchheim bei München, Deutschland
Telefon: +49 89 9033774
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Prima Tierärztin.
I really recommend. Very good vet, attentive, takes her time to check everything, discuss and give advises. we even stayed after time and there was no problem. I am really very happy that I found this Praxis and my two cats as well.
Sehr freundliche Tierärztin
Zwei sehr nette und kompetente Tierärztinen. Komme jetzt hier her, da mein Hund schon sehr alt ist und ich nicht mehr zur alten Tierärztin mit ihm fahren kann.
Mein Meerschweinchen musste qualvoll sterben wegen mangelnder Maßnahmen der Tierärztin.
Nicht zu empfehlen.
Tierarztpraxis Sophia Kristina Liebetrau
Adresse: Römerstraße 98, 85609 Aschheim, Deutschland
Telefon: +49 179 7422584
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tieraerztin-liebetrau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
TOP Betreuung und Beratung!!
Wir haben sehr schnell einen Termin zum impfen bekommen.
Rundum zufrieden, weiter so!
Unser Boxer ist noch nicht so alt, hat aber schon einige Tierarztbesuche hinter sich bringen müssen. Wir haben uns für die Tierarztpraxis Liebertrau entschieden, weil sie nach Hause kommen und so eine angenehme Atmosphäre für unseren Hund herrscht. Er hat die Tierärztin auch sofort ins Herz geschlossen und freut sich jedes Mal, wenn sie da ist. Angst zeigt er keine.
Wir fühlen uns von der Tierarztpraxis ernst genommen und sehr gut beraten. Es wird nichts sinnlos verordnet, um uns Geld aus der Tasche zu ziehen. Behandlungsansätze werden uns erklärt, Alternativen aufgezeigt und auch ehrlich gesagt, ob sich eine Behandlung lohnt oder nicht.
Ergebnisse von Bluttests oder Kotproben erhalten wir sehr zügig mit einer umfangreichen Erklärung.
Wir sind froh, diese Tierärztin für unseren Hund gewählt zu haben und können sie nur weiter empfehlen.
FUER UNS BISHER DIE BESTE EINFUEHLSAME TIERAERZTIN; UNSERE TIERE (KATZE U. HUND) LIEBEN SIE.
WIR KOENNEN FRAU DR. LIEBETRAU BESTENS WEITEREMPFEHLEN.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, man hat den Eindruck, dass die Ärzte auch bei selteneren Erkrankungen wirklich Erfahrung und Wissen haben (Epilepsie). Rechnung war auch ok. Wartezeit in Ordnung.
Ich würde die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen.
Ich kann nur Positives berichten:
Unsere Hündin wurde vom Tierarzt wegen Verdacht auf Tumor-Gewebe im Bauchraum an die Tierklinik Oberhaching überwiesen.
Sowohl beim Ultraschall bei Frau Dr. Morgenroth (wo sie sachkundig fremdes Gewebe in der Milz ausfindig machte) , als auch bei der bald darauf eingeleiteten OP durch Herrn Dr. Kleinert, wurde immer für Hund und Halter eine sehr angenehme ruhige Atmosphäre geschaffen und sich immer sehr viel Zeit für die Aufklärung und Fragen genommen.
Unsere Hündin ist 13 Jahre alt, ist ansonsten kerngesund und hat sowohl Anästhesie und OP super überstanden.
Jetzt hat sie hoffentlich noch ein paar schöne Jahre bei uns.
Wir danken dem ganzen Team um Herr Dr. Kleinert herum!!!
Ich kann die Meinung auch nicht teilen, dass es überteuert wäre:
Die Arbeitszeit eines studierten Arztes, der seinen Job gut macht, kostet nunmal Geld … ganz abgesehen von den dabei zusätzlich beschäftigten Personen während einer OP, den eingesetzten Gerätschaften, Anästhesie und Medikamenten, die verabreicht werden. All das muss doch bezahlt werden….!
In der Humanmedizin müßte man das 5 fache zahlen! Obwohl die Arbeit und der Einsatz von Mitteln sehr ähnlich ist.
Wenn der BMW in die Werkstatt muss, sind es auch mal ganz schnell 1000 – 2000 € und mehr. Da redet keiner so schnell von Abzocke.
Wer seinen Hund nicht vorsorglich krankenversichert, muss eben auch für solche Fälle mal was auf die Seite legen, bzw. hätte sich das vor der Anschaffung etwas genauer überlegen sollen.
Ich war jetzt schon mehrfach in der Tierklinik Oberhaching mit meiner kleinen Katze Fee, leider zwei mal als Notfall und zuletzt gestern zur normalen Nachsorge und Kastrationsberatung. Jedes Mal war die Betreuung durch das Team und die zuständigen Ärzte einfach absolut großartig. Man fühlt sich gut aufgehoben, es wird einem sehr viel erklärt und es wird sich ausgiebig Zeit genommen. Auch die Erreichbarkeit ist sehr gut. Ich war jedes Mal begeistert von der Betreuung dort. Preis/Leistung ist hier auf jeden Fall top! Danke an das gesamte Team
Sehr freundliches Team, man kriegt schnell einen Termin und die Preise sind auch in Ordnung
Vielen Dank für Ihre Hilfe mit meiner Katze Stella, die Geduld, all die Krauleinheiten zwischen den Untersuchungen, das Verständnis und all die Erklärungen. Noch ist nicht alles gut, aber wir fühlen uns in guten Händen.
Nachtrag: Ein bisschen musste ich nun doch an der Bewertung knapsen. Klar ist, dass immer mal was dazwischen kommen kann, schließlich seid ihr eine Notfallklinik. Aber ich sehe da in der Kommunikation ein wenig Verbesserungsbedarf. So fand ich es nicht so toll, dass ich früh 7.30 kommen sollte (nochmals sorry für die taxibedingte Verspätung) um dann dort zu erfahren, dass der Termin mit der Ärztin erst um 12 Uhr ist(ein Anruf und ich wäre später gekommen). Wir hatten den Termin so früh gelegt, damit eine Nachuntersuchung und dann möglichst schnell ein MRT gemacht werden kann. Super, dass ihr vorsichtig seid bei meiner alten Dame und erstmal Röntgen und Ultraschall macht, großes Lob. Aber dann war nunmal keine Zeit mehr fürs MRT. Nachuntersuchung fand ohne mich statt. Im Grunde habe ich früh nochmal alles wiederholt, was ich bereits am Freitag geschildert hatte(wurde mir auch in Rechnung gestellt) und dann sollte ich Stella in ihre Obhut geben. Abholen sollte ich sie frühestens 20 Uhr, damit eine Ärztin anwesend ist, falls noch Fragen bestehen. Das ist wohl so vorgeschrieben, alles gut. Warum ich dann allerdings so lange warten musste, um die Übergabe mit einer Ärztin zu machen, die über den Fall nicht Bescheid wusste und alles selbst erfragen musste, erschließt sich mir nicht ganz. Für euer telefonisches Update nach den Untersuchungen bin ich euch sehr dankbar, ich saß ziemlich auf glühenden Kohlen.
Ein Punkt noch: Erst die Leute zahlen zu lassen und dann die Rechnung auszuhändigen ist zwar verständlich, fand ich aber seltsam.
Mein Resümee: menschlich top, super zu den Tieren, vorsichtiges Herantasten an die Diagnose immer mit einem Auge aufs Tierwohl, nur bei der Kommunikation mit dem Halter sollte etwas transparenter umgegangen werden
Wir waren heute mit unserem Kater „Bobby“ das erste Mal in der Tierklinik Oberhaching. Bereits die Damen am Empfang waren alle sehr freundlich. Durch die kompetente und individuelle Beratung von Frau Dr. Claßen sowie die feinfühlige Untersuchung unseres Katers fühlten wir uns sofort gut aufgehoben. Der anstehenden OP sehen wir nun positiv entgegen, die Angst davor hat sie uns genommen.
Wir haben keine gute Erfahrung mit der Tierklinik gemacht. Für Kleintiere (in unserem Fall eine Rennmaus) war die Klinik nicht geeignet. Zweimal hat die Tierärztin unsere Maus aus Tischhöhe runter fallen lassen. Daraufhin ist sie gestorben. Auch die Rechnungsabwicklung war stümperhaft. Kann ich nicht weiter empfehlen.
Meine ehrliche und kritsche Berurteilung über die Tierklinik und den leitenden Ärzten wurde ohne Rücksprache seitens der Tierklinik gelöscht. Ein Armutszeugnis!
Ich war mit meinem Hund als Notfall da.. die kleine ist mir beim gassi gehen kollabiert.. erst mußte ich warten… wir wären kein Notfall dann wurden wir drangenommen. Erst wurde sie allgemein untersucht . Es wurde garnicht auf ihren allgemein Zustand der sichlich schlecht war eingegangen sondern es wurde gleich ein kreuzbandriss diagnostiziert… die kleine musste sich übergeben und die Ärztin sagte das kommt von den Schmerzen.. bis dato zeigte mein Hund keine Schmerzen im Bein.. es wurde Blut abgenommen und die kleine sollte stationär raufgenommen werden.. Röntgen und Ultraschall sollten auch gemacht werde ach und operieren wollten die auch gleich..das war mir alles zu schnell ich sagte das ich wegen dem Kollaps und der spuckerei da sei und nicht weil sie Schmerzen im Bein hätte.. die Ärztin war zwar nett aber sie schien mir nicht wirklich kompetent.. es wurden der kleinen ein Schmerzmittel gespritzt was sich aber später als schlecht erwiesen hat da meine kleine darauf allergisch reagierte der Kopf ist auf das doppelte angeschwollen.. ich habe meinen Hund gepackt und bin gegangen ohne vernünftiger Diagnose aber mit eine Rechnung von 220 Euro . Bin im Anschluss zu meinem Tierarzt gefahren mein Hund hat keinen Kreuzbandriss .. schade das es so gelaufen ist aber ich war nicht zufrieden..mir schien es als wollten die nur schnell Umsatz machen ohne wirklich auf das Tier einzugehen..
Frontier Kleintierspezialisten
Adresse: Parsdorfer Str. 33, 85599 Vaterstetten, Deutschland
Telefon: +49 89 90429560
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://frontier.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:30
Dienstag: 08:00–17:30
Mittwoch: 08:00–17:30
Donnerstag: 08:00–17:30
Freitag: 08:00–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind aus Deutschlands Westen angereist, um unseren Hund in der Frontier Kleintierklinik untersuchen und behandeln zu lassen. Ihm konnte hier in der Region lange nicht geholfen werden, da die Ursache der Beschwerden unklar war und die richtige Diagnostik fehlte. Und die weite Reise hat sich wirklich gelohnt! Man betritt eine helle, moderne und äusserst ansprechend gestaltete Klinik nach den neuesten technologischen Standards. Alles befindet sich hier unter einem Dach. Kernspin, MRT, Isolierstation, Labordiagnostik, Ultraschall, Endoskopie, Pflegestation, Apotheke etc. etc. Und das ganze Team der Klinik ist sehr freundlich, hilfsbereit und fachlich sehr kompetent. Es sind alle Fachdisziplinen vor Ort und nach ausführlichen Erst- und Beratungsgesprächen folgt ein genauer und für das Tier möglichst schonender Untersuchungsplan, eine nachfolgende Labordiagnostik mit anschliessenden ausführlichen Ergebnisgesprächen. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit für Tier und auch Mensch. Und die sehr gute Begleitung vor Ort wird schließlich durch nachfolgende Beratungstermine via Telefon und Email ergänzt. Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei den sehr freundlichen Damen am Empfang und ganz besonders bei Frau Dr. Adrian, Hr. Dr. Nellisen, Fr. Dr. Matiasek und Frau Dr. Klöppel für Ihre großartige Unterstützung und Behandlung! Sie haben uns wirklich sehr geholfen! Vielen Dank!
Sehr kompietent und führsorglich
Wir waren wegen einer Tumor OP unseres Hundes in der Klinik und können sie nur empfehlen! Das Tierwohl kommt hier an erster Stelle. Selten haben wir ein so kompetentes, freundliches Team gesehen. Besonders Herr Nelissen ist ein sehr erfahrener Arzt mit Herz für seine Patienten und Empathie für seine Besitzer. Auch nach abgeschlossener Behandlung hatte er stets ein offenes Ohr.
Die Preise sind üblich und man wurde transparent über die Kosten informiert.
Vielen Dank nochmals, dass Sie sich so liebevoll um unsren Familienhund gekümmert haben!
Sehr gutes Essen sehr nette Bedienung sehr nette.Atmospfere
Ablauf problemlos, sehr schöne und neue Praxis, nette Leute…jedoch war am Ende die Diagnose sehr unklar…Kater sollte eingeschläfert werden, Therapie beim anderen Tierarzt hat dann aber angeschlagen
Letzte Zeit immer schlechtere Qualität. Man merkt, dass immer mehr Personal fehlt. Anfangs entspannte Atmosphäre, jetzt nur noch Stress, was sich auch auf die Hunde auswirkt.
Nicht zu empfehlen. Haben unseren Hund dort hingebracht weil er keine Kraft mehr auf den Hinterbeinen hat und Gleichgewichtsstörungen hat. Die Ärztin rief an und meinte dass alle Gelenke in Ordnung wären und sie es für nicht notwendig hielt das Becken bzw die Beine zu röntgen bzw ein MRT zu machen. Es wurde ein Neurologisches Problem diagnostiziert und man könne nichts machen. Das hat mich 2500€ gekostet. Nach einer zweitmeinung bei einem anderem Arzt und einem kurzen röntgen ohne Narkose hat er festgestellt dass er beide Kreuzbänder gerissen hat. Rechnung 100€. Reine abzocke und sehr inkompetent
Pferdeklinik in Parsdorf GmbH | Klinik für Pferde | München
Adresse: Vaterstettener Weg 6, 85599 Vaterstetten, Deutschland
Telefon: +49 89 9011963
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.pferdeklinik-in-parsdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Grossartige Klinik! Mein Pferd wurde schnellst möglichst von Frau Dr. Blessing abgeholt. Sie hat sich Sonntags nach einem anstrengenden Turniertag noch in vollem Dressuroutfit mit dem Transporter auf den weiten Weg gemacht, um mein Pferd abzuholen. Dr. Gesell-May ist neben seiner hohen fachlichen Kompetenz auch sehr einfühlsam auf meine Angst vor der OP eingegangen. Ich kann die Klinik wärmstens empfehlen. So ein Engagement ist selten und wertvoll. Herzlichen Dank an das ganze Team!
Eine tolle und absolut empfehlenswerte Klinik. Das kompetente und freundliche Personal ist immer sofort zur Stelle. Über viele Jahre hinweg mit unterschiedlichen Anliegen, wurde ich immer einfühlsam aber realistisch Beraten und kann die Klinik mit dem tolle Team nur von Herzen weiter empfehlen!
absolut kompetentes Team, bin froh auf eine derartige Klinik mit freundlichen Experten für meine Pferde und Toptherapie zurückgreifen zu können
Positiv: schnelle Reaktionszeit freundlich am Telefon
Negativ: bei meiner Stute ging es um eine Zahnbehandlung weil sie nicht mehr richtig fressen konnte wurde dann behandelt 3 Monate später musste ich wieder eine kommen lassen, da Stute plötzlich kopfscheu. Das ganze Maul war voller Kanten, offene Stellen und so weiter!! Also jetzt insgesamt in 3 Monaten 400 Euro für Zahnbehandlung zahlen müssen weils beim ersten Mal einfach nicht ordentlich gemacht wurde!
Für eine Zahnbehandlung Werd ich hier leider nicht mehr anrufen und mir in Zukunft immer eine spezialisierte Zahnärztin holen
Sonst denke ich ist die Pferdeklinik für stationäre Sachen sehr gut
– Medikament an Besitzer gegeben ohne Kosten vorher wenigstens zu erwähnen(50€ bei sehr zweifelhaftem Nutzen)
– Tier in Abwesenheit des Besitzers ohne Erlaubnis untersucht und dies abgerechnet
Das wäre, als würde ich meinem Nachbarn erzählen, sein Auto müsse mal geputzt werden. Dann stelle ich mich sonntags hin und polier ihm die Karre (ohne sein Wissen) und will dann 80€ für meine Arbeitsleistung … unfassbar.
Mein junges sehr braves und total anhängliches Pferd zeigte von einem auf den anderen Tag eine starke Verhaltensauffälligkeiten und ein Abwehrreaktion an der Flanke. In der Pferdeklinik Parsdorf konnte uns leider nicht geholfen werden. Arrogant wurde dies als hysterisches unerzogenes Verhalten des Pferdes abgetan. Das Pferd ist sehr gut ausgebildet und extrem Menschenbezogen. Alle Auffälligkeiten wurden nicht nur verbal sondern auch schriftlich mitgeteilt, sowie auch einige vorgeschlagene Diagnoseverfahren. Vieles davon wurde nicht umgesetzt weil man es wohl besser wusste und dies als normal abgetan hat. Leider kann ich hier nur einen Stern geben, was eigentlich schon zuviel ist, weil diese Inkompetenz, Ignoranz und Arroganz meinem Pferd einen langen Leidensweg und mir hohe Kosten verursacht hat..
Hallo, bei uns war vor drei Wochen eine Zahnpflegerin ihrer Klinik und wir werden das nächste Mal definitiv jemand anderen holen. Die Dame hat bei unserem Pony einen Zahn auf Eiter diagnostiziert der angeblich gebrochen wäre und eine Op empfohlen. Bei einem Klinikaufenthalt in spezieller Klinik hat sich nichts bestätigt. Der Befund war schlichtweg falsch. Weder der Zahn gespalten noch auf Eiter!
Barbara Meier, Aßling
Tierarztpraxis Dr. Thomas Bauer – Reptilien & Fische
Adresse: Kreillerstraße 71, 81673 München, Deutschland
Telefon: +49 89 67370579
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.reptiliensprechstunde.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach super danke
Sehr netter Tierarzt und er hat sich immer Exzellent um meine kleinen Schildkröten gekümmert 🙂
Ich bin sehr zufrieden. Sehr kompetent und zusätzlich auch noch freundlich. Ich war bei mehreren angeblich reptilienkundigen Tierärzten, Hr Bauer ist es wirklich. Dafür fahre ich gern die weiteren Strecken. Für Reptilien nur ihn!!!!
Ich war bei Dr. Bauer schon mit meinen Königspythons und bin jetzt mit meinem Bartagamen Männchen dort Kunde. Dr. Bauer und sein Assistent sind steht’s professionell und bemühen sich jede Situation zu lösen. Ich war bisher sehr zufrieden und fühlte mich bestens aufgehoben.
Man muss nicht lange auf einen Termin warten. Der Eingang zu seine Praxis liegt hinter einem Gebäude.
Ein sehr guter artz
Nicht zufrieden
Tierärztliche Klinik für Pferde Wolfesing
Adresse: Wolfesing 12, 85604 Zorneding, Deutschland
Telefon: +49 8106 20966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdeklinikwolfesing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierärzte
Top clinic
Super Klinik
Hab schnell einen Termin bekommen, fühlte mich kompetent beraten und mein Pferd in guten Händen.
Kann ich nur empfehlen!
Nette Leute, gute Ärzte.
Leider muss ich einen Punkt kritisieren! Besuchte mein Pferd täglich und täglich musste ich abends Heu nachlegen, da fast immer leer! Aber selber nachlegen war kein Thema.
professionelle Hilfe und keine langen Wartezeiten.
Kann ich leider nicht empfehlen. Viel Geld für nichts. Wir mussten dann Notfall bedingt eine andere Klinik aufsuchen.
Die Vorgehensweise von Herrn Zengerling war korrekt. Die Uberweisung an die Pferdeklinik Aschheim ungenügend, es hätte auch die Klinik Heidbrink getan. Da werden die Pferde zur MRT nicht abgelegt, sondern nur örtlich betäubt und im stehen untersucht. Da hilft auch das hin und her empfehlen nicht.
Ich wollte schon in die Klinik Lüsche fahren, aber habe dann von einer Bekannten die Klinik am Kirchberg empfohlenen bekommen. Guter Service und kompetente Beratung
Kann ich leider nicht empfehlen……viel Geld für nichts ausgegeben
Dr. med. vet. Daniela Festl
Adresse: Dittmannstraße 28, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 43739910
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nimmt sich Zeit sehr freundlich
Gute Beratung
Sehr kompetente, angenehme Ärztin mit viel ❤ für Tiere
Immer freundlich, kompetent und nimmt sich die Zeit für den Patienten. Unser Joey fühlt sich bei ihr sehr gut aufgehoben!
Super liebe Tierärztin. Praxis ziemlich klein bitte zeit mitbringen. Ohne Termin lange Wartezeiten. Aber top Preis-Leistung.
Sehr freundliche TA, welche sich Zeit nimmt für Fragen und sehr kompetent wirkt. Leider sind nicht alle OPs bei Ihr möglich, sodass wir doch in eine Klinik zur TPLO mussten. Das Wartezimmer und die Gänge sind wohl meist voll. Termin per Telefon kaum mgl. weil meist besetzt, dafür aber gute Parksituatuon.
Wahnsinnig liebe,kompetente und geduldige Tierärztin
Zu lange Wartezeit!
Versuche seit Tagen in der Praxis anzurufen es ist Nonstop besetzt…ärgerlich
Eigentlich dachte ich da ist alles was man braucht.., leider illuzion !!!
Tierarztpraxis Trudering Dr. Horst Möritz | München
Adresse: Damaschkestraße 80, 81825 München, Deutschland
Telefon: +49 89 425837
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.drmoeritz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit nun über 20 Jahren dort mit unseren Tieren und immer hoch zufrieden. Durch die steht’s freundliche und kompetente Behandlung, Beratung und auch den Beistand in schwierigen Momenten werden wir auch in Zukunft in dieser Praxis bleiben.
Ich habe durch die guten Bewertungen ,einen Termin gemacht für meine Hundin Reyna!Es hat sich alles bestätigt,der Tierarzt ist wirklich sehr gut,er hat alles kontrolliert und auf alle meine Fragen beantwortet!Die junge Assistentin war auch super lieb und nett.Dankeschön für alles
Lieber Herr Dr. Möritz – wir möchten uns bei Ihnen und ihrem lieben Team für den Einsatz bei unserer kranken Jenny herzlich bedanken.
Sie haben ihr und uns noch 8 gemeinsame schöne Monate geschenkt.Als nun am letzten Samstag der Tag gekommen war – haben sie uns spontan sehr einfühlsam und kompetent geholfen – unsere Jenny sanft in den Hundehimmel zu entlassen.
Für ihre einfühlsamen Worte nach dem Verlust unseres Hundes – wollten wir uns auch nochmals bedanken.
Wir werden ihre Praxis auf alle Fälle weiter empfehlen. Annedoris & Klaus Arens
Wie immer alle bestens.
Etwas in die Jahre gekommene Praxis, aber ein guter und „direkter“ Tierarzt der alten Schule. Danke das Sie unseren „Michl“ erlöst haben.
Der Doctor war leider sehr ungeduldig. Meine Kätzchen war dort wegen Hustern. Sie war bisschen ängstlich vor dem Doctor. Der Doctor hat direkt gesagt, dass er kein so eine schwierige Katze gesehen hat und hat sogar nicht versucht, meine Katze zu beruhigen, sondern lässt uns unsere Katze zu befestigen. Warum hat andere Doctor kein Problem???
Danach hat er keine Behandlung auf dem Hustern und fand auch keine Ursache. Am Ende wurdet nur mal eine Impfung gemacht, welche nicht mit dem Hustern zu tun ist. Ich verstehe nicht, es war auf jeden Fall die schlechteste Erfahrung bei einem Tierarzt . nie wieder.
Also ich werden nie wieder zu ihm der Arzt haben meine Hund behandelt wie ein parazit seine halz so gedrückt das er kaum Luft bekommen und wir reden von eine 3 Monate alte Hund
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Im Notfall waren die zwei Damen bei gefühlt 10 Patienten immer noch cool und haben unseren Kater sehr gut behandelt.
Mein Hund wurde von meiner Tierärztin zu Dr. Zahn überwiesen. Ich habe rasch einen Termin bekommen und Dr. Zahl hat sich viel Zeit bei der Untersuchung genommen und mir alles kompetent und verständlich erklärt. Er wurde empfohlen als der absolute Gelenk- und Kniespezialist. er Verdacht Miniskus hat sich dann auch bestätigt, aufgrund seiner intensiven Untersuchungen. Für 5 Tage später habe ich auch einen OP-Termin für meine Hündin erhalten.
Alles prima und professionell
Fantastic high level professionals, always took great care of my dogs.
Sicher kann es passieren das man mal länger warten muss. Jedoch ist die Untersuchung und Behandlung sehr professionell. Das Personal ist super nett und sehr bemüht. Alles im Sinn des Tierwohl.
Nachdem ich mit Herrn Dr. Neuerer sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir die Bedingungen in der Klinik sehr steril und ruhig vorkamen, war dies meine Klinik der Wahl für die Kastration meiner Katze. Die OP, durchgeführt von der Chef-Gynäkologin im Haus, schätze ich als sehr gut gemacht ein, da die Wunde schnell und gut verheilt ist, und, soweit ich das als Laie beurteilen kann, auch sehr gut vernäht worden ist. Allerdings nach Verlassen der Klinik und Mitnahme des Tieres keine Nachbetreuung mehr, es sei denn man zahlt wieder. Für die OP selbst wird alles, was benutzt wurde, jedes Pflaster, jedes Stück Verband, jedes paar Handschuhe etc. extra berechnet, u.a. 17€ für einen unpassenden OP Body, der 10 Tage hätte getragen werden sollen, was völlig utopisch war. Die Katze hatte diesen bereits übernacht im narkotisierten Zustand im Nu ausgezogen, da er viel zu groß war und sie darin überhaupt nicht laufen konnte. So lief meine Katze dann im Dämmerzustand bereits am OP Tag nachts ungeschützt durch die Wohnung und ich hinterher. Ergebnis: Eine schlaflose Nacht mit Extrastress für Tier und Halter, der hätte vermieden werden können, wenn im Vorhinein Alternativlösungen zur Sicherung der Wunde vorgeschlagen und mitgegeben worden wären. So wurde eine zweite Klinikfahrt am nächsten Tag nötig, wo uns dann abermals für ca. 30 € unpassende Sachen (z.B. ein Kragen für 8 €, der zu groß war und wo das Bändchen fehlte) verkauft wurden. Die OP selbst wurde gut gemacht. Dafür meinen besten Dank an die Ärztin. Angesichts des stolzen Gesamtpreises von rund 260 € für die OP (ohne die am Folgetag nachgekauften nutzlosen Sachen) hätte ich mir insgesamt etwas mehr Service drumherum gewünscht. Die geeignete Maßnahme, die Wunde effektiv zu sichern, kam dann übrigens vom lokalen Tierarzt.
Schnelle Terminvergabe, vor Ort kann es jedoch trotzdem zu längeren Wartezeiten kommen. Die Behandlung war sehr gut, auch der Austausch von med. Unterlagen an den weiterbehandelnden Tierarzt klappte wunderbar. Die Kosten für die Untersuchung waren jedoch höher als erwartet. Mitarbeiter und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Barrierefreier Eingang! Genügend kostenfreie Parkplätze. Das Gebäude bietet rund herum einen gepflegte Grünfläche für die Hundebesitzer.
Sehr enttäuscht. Mein Hund kam als Notfall in die Klinik und wurde nach einer Wartezeit von fast 3 Stunden nicht behandelt, da ich die hohe Rechnung nicht in einer Summe bezahlen konnte. Ich finde das unterlassene Hilfeleistung.
Leider stehen nicht die Tiere im Vordergrund. Nur das Geld ist wichtig. Selbst die Damen am Empfang sind ausgebildet wie Vertreter, Verkaufen und Umsatz. Wir waren leider öfters dort. Zum Glück gibt es auch andere Tierärzte den es nur um das Wohl der Tiere geht.
Lieber Tierklinik Ismaning,
Für 30 min. Behandlung 360€ Rechnung ,Röntgen kostet mich alleine 200€ (5min.),angeblich Fremdkörper im Magen.Dieses Rechnung habe ich meinem Tierarzt gezeigt er findet das unverschämt.
Übrigens normale Tierarzt verlangt 45€ für einen Röntgen Bild.Nachdem besuch in TKI war mein Hund immer noch krank.Am nächsten morgen bin ich zum meinem Tierarzt gegangen ,meine Elly hat leichte Rachenentzündung gehabt,mit dem richtigen Medikament nach 2 Tage war alles gut.( Tierarzt Rechnung zusammen mit dem Medikament von 43€ hab ich gerne bezahlt)
Tierarztpraxis Kirchtrudering
Adresse: Emplstraße 2, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 46261414
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchtrudering.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Hündin wird von Frau Dr. Wende behandelt. Wir sind sehr zufrieden. Immer freundlich und kompetet! Immer ein offenes Ohr für die großen und kleinen Wehwehchen im Hundeleben…..Weiter so!!!!!
Sehr sehr lecker. Schönes Ambiente und freundliche Bedienung.
Preise und essen absolut in ordnung.
Ich war wegen meiner katze dort. Ich bin sehr zufrieden. Endlich mal ein Tierarzt der einen nicht abzockt! Freundliches Team kann ich nur Empfehlen!
Die Praxis war leider geschlossen, obwohl die Öffnungszeiten als offen angezeigt war.
Keine gute Beratung. Gehen nicht intensiv auf notwendige vor und nachbehandlug ein. Nach 2 Spritzen, kommen sie in 14 Tagen wieder. Nein danke Hr. Dr. Nie mehr und zu teuer für 5 min. Ohne Beratung.
Meine Erfahrung mit diesem Tierarzt war leider äußerst enttäuschend. Ich brachte meinen Hund dorthin, in der Hoffnung, eine professionelle und einfühlsame Behandlung zu erhalten. Stattdessen wurde mein Hund sehr aggressiv behandelt, was zu einer starken Angstreaktion führte. Die Handlungen des Tierarztes schienen unangemessen und unprofessionell, was zu einer zusätzlichen Verschlechterung des Zustands meines Hundes führte.
Ich hatte gehofft, dass der Tierarzt Verständnis für die Situation zeigen würde, doch leider wurde mein Hund nicht angemessen beruhigt oder behandelt. Die Erfahrung hinterließ nicht nur meinen Hund, sondern auch mich als Tierhalter mit einem Gefühl der Unsicherheit und des Unbehagens. Als verantwortungsbewusster Tierbesitzer kann ich diese Praxis aufgrund meiner eigenen Erfahrung und der mangelnden Empathie des Tierarztes anderen Tierbesitzern nicht empfehlen.
Es ist bedauerlich, dass eine vertrauenswürdige Einrichtung solch negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden meines Haustiers und meine eigene Zufriedenheit hatte.
Kleintierpraxis Dr. med. vet. Katrin Werth
Adresse: Ludwig-Erhard-Straße 5, 83620 Feldkirchen-Westerham, Deutschland
Telefon: +49 8063 7870
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-werth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tiere fühlen sich hier wohl und sehr gut versorgt !!!!
Untersuchungen, Behandlungen, Umgang mit Herr + Hund einfach perfekt
Sehr kompetent und freundlich
Seit Jahren komme ich mit meinen Hund in die Praxis von Frau Dr. Werth.
Ich fühle mich immer verstanden und sehr gut aufgehoben beim gesamten Team!
Der aktuellste Fall, der wieder einmal 5 Sterne wert ist, mein Hund hatte ganz plötzlich schlimme Gleichgewichtsprobleme. Vestibularsyndrom. Obwohl es schon Samstagmittag war, rief man mich zurück und ich durfte gleich noch kommen und wurde mit Medikamenten/Infusionen für meine Hundedame versorgt, um perfekt über das Wochenende zu kommen.
Vielen vielen Dank.
Zu oft wechselnde Tierärzte, man hat keine Bezugsperson. Nette Mitarbeiter
Sehr gute Praxis. Fühlen uns mit Hund und Katz toll aufgehoben
Sehr nette und vor allem kompetente Tierärzte.
Tierärztin behauptet, dass „gelber Impfpass“ für Katzen „schon lange“ keine Gültigkeit mehr haben!!!! Was soll das denn sein???
Sind wegen den guten Bewertungen und der eigentlich netten Kommunikation am Telefon hingegangen.Festgestellt habe ich, Ihre Öffnungszeiten gehen vor das Wohl der Patienten! Obendrein hat diese Frau noch eine absolut falsche Diagnose abgegeben. Wo andere Tierärzte über so eine Diagnose nur noch den Kopf geschüttelt haben! Fakt war bei mir, diese Frau erzählt irgendwas Hauptsache sie kann kassieren und nach Hause. Ebenso der Umgang mit Hunden war bei mir ohne jegliche Kenntnis und Sachverstand! Für mich ein absolut verwerfliches Verhalten , wenn man es als Tierarzt notwendig hat, Mensch und Tier mit dem für mich so dämlichen Gequatsche, sowas von zu Verarschen! Anders kann ich es leider nicht nennen
. Mein Hund und ich konnten hier keine besseren Erfahrung machen! Meine Meinung nach große Empathielosigkeit und Abgebrühtheit!
Wo man als Mensch und Tierarzt sowas nur lernt!? Anstatt gleich zu sagen, das man einfach keine Ahnung hat! . Traurig!
Ein Stern für den Notdienst.
Das Personal an der Theke ist mittlerweile oft sehr unfreundlich. Die Tierärzte wechseln ständig und ob diese so Kompetent sind – weiss ich nicht. Einfach mal ein paar Hundert Euro für eine Röntgenaufnahme die mehrmals sinnfrei waren ist meiner Meinung nach Geld aus der Tasche Zieherei. Ein Abgelaufenes Medikament wird auch gern verkauft – es wird sich nicht entschuldigt, man wird zurechtgewiesen, dass man dies ja benutzt hat (sorry, man sieht ja nicht immer gleich aufs Haltbarkeitsdatum) und bekommt dann 2Euro Nachlass – dürfte man eigentlich nicht mal mehr verkaufen ….
Oft werden gerne erschütternde Diagnosen gestellt die sich als nichtig erweisen. Wartezeiten sind enorm gestiegen – allerdings sieht man weniger Leute im Wartezimmer. Der Hund wird nicht mehr am Tisch behandelt, man muss seinen Hund SELBST! auf dem Boden fest halten – früher hatte man für sowas Helferinnen. Man wird hier nicht mehr als Kunde behandelt sondern eher als lebendiger Geldbeutel. Als die Praxis noch vom Vorgänger betrieben wurde fühlten wir uns wohler und das Vertrauen ist dank mehreren Fehldiagnosen auch weg.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Yvonne Sepp und Dr. Regine Volz
Adresse: Dorfstraße 12a, 85551 Kirchheim bei München, Deutschland
Telefon: +49 89 90775535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-kirchheim.de/start/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 07:30–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. Volz hat sich für unseren „Notfallhund“ viel Zeit genommen, ihn gründlich untersucht und uns alles genau erklärt. Wir waren innerhalb von zwei Tagen dreimal dort und jedesmal ging es ganz schnell und es wurde alles Nötige sofort möglich gemacht. Wahnsinn!!! Sogar telefonisch (außerhalb der Sprechzeit) wurde sich nach dem Gesundheitszustand unseres Dalmatiners erkundigt. Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr herzlich. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Vielen Dank an Fr. Dr. Volz und Team!!!
Einfach toll. Kompetent, sehr freundlich zu Mensch und Tier und immer gut beraten.
Besten Tierärzte die wir kennen hätten 10 Sterne verdient! Fahren extra immer 30 km hin und lohnt sich immer die einzigen Tierärzte denen wir blind vertrauen!
Gutes Ärzteteam, nimmt sich Zeit für eine genaue Untersuchung .
Entschluß freudige Tierärztin
Tierarztpraxis am Durchblick
Adresse: Grandlstraße 28, 81247 München, Deutschland
Telefon: +49 89 88952500
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-durchblick.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärzte die sich auch Zeit nehmen für den Patienten.
Sehr angenehme Atmosphäre.
Außerordentlich freundlich und sehr kompetente Tierärztinnen.
Sehr nette Ärztinnem.
Rechts von der Eingangstür steht ein Aufkleber da steht etwas von Rassismus. Ich dachte das wäre hier ein Tierarzt. Ich möchte keine politische Bevormundung. Denken kann ich selber. Solche politischen Parolen haben in einer Arztpraxis nichts verloren! Neutralität ist mir lieber
Dr.med.vet. Andre Synilo
Adresse: Ottostraße 2, 85622 Feldkirchen, Deutschland
Telefon: +49 89 45207267
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-feldkirchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Professional
Unser erster Besuch, war sehr nett und unkompliziert.
Hervorragender Arzt, ganz tolles Team. Sehr kompetent und haben immer so viel Zeit für sie wie nötig.
Хороший ветеринар
Super nette, einfühlsame Tierärztin 🙂
Der Empfang war ein bisschen schroff 😉
War sehr gut in der beratung leider zur falschen diagnose mit falscher behandlung
Sehr teuer und unkompitativ!
Internistische Fachpraxis für Kleintiere Dr. Julia Llewellyn
Adresse: Sudetenstraße 16, 85622 Feldkirchen, Deutschland
Telefon: +49 89 215268480
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.internistische-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–15:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–15:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin, die sehr einfühlsam mit unserem Kater umgegangen ist. So ruhig war er noch nie!!! Es wird alles erklärt und auch beim Ultraschall blieb keine Frage offen.
Leider gehen nur 5 Sterne. Ein paar mehr, hätte ich auch noch vergeben
Tolle Tierärztin mit hoher Fachkompetenz und tolles Team, man fühlt sich hier richtig aufgehoben!! Kann ich nur empfehlen
Super lieb, sehr kompetent! Sanfter und ruhiger Umgang mit meiner Katze. Top Praxis!
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent Personal
Appointments are attended timely
No waiting time
Our furry baby returned all fixed lol
Bin mit meinen Katzen schon seit 2008 dort. Die Ärzte sind sehr lieb und freundlich.
Gutes Team, viele Behandlungsmöglichkeiten, guter Notfalldienst. Leider wenig Parkplätze direkt vor der Tür.
War so wie erwartet, professionell und ohne lange Wartezeit
+ Die Arzthelferin am Telefon war nett und kompetent, schnell war ein Termin für unsere Katze ausgemacht. Die Praxis ist gut eingerichtet.
– Allerdings erwarte ich bei einem Erstbesuch das sich der behandelnde Arzt ein wenig Zeit für das Tier und den Halter nimmt. Gerade bei Impfungen finde ich eine Aufklärung sehr wichtig.
Tierärztin Meike Schuler super kompetent, aufklärend, freundlich und empathisch; die Arzthelferinnen, die unser Tier zur OP angenommen hatten waren eine Vollkatastrophe, unfähig, rüpelhaft, keinerlei Empathie zum bereits „gebeutelten“ Tierbesitzer und grob zum Tier, wie es aus der Tasche genommen wurde
Also wir wurden hier äußerst enttäuscht. Es herscht gefühlt keine Organisation, es gibt keine Anmeldung und extremst lange Wartezeiten. Mein Hund und ich sind ohne Termin morgens schnell hingefahren, da sich sich sein Zustand äußerst verschlimmert hat. Ohne Termin haben wir uns schon auf längeres Warten eingestellt, aber das heute war unerhört. Wir warteten 3 Stunden obwohl die Praxis fast leer war!! Nachdem ich keine Lust mehr hatte vollkommen ignoriert zu werden, selbst nach mehrfachen höflichen Fragen, bin ich gegangen. Hier komme ich nie wieder hin.
Nicht erreichbar
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team und alles perfekt gelaufen.
Ärzte und Arzthelfer dieser Klinik haben sich ganz toll um meinen Hund gekümmert und ihn eingehend untersucht. Auch wenn die Diagnose für meinen Hund leider schlecht ausgefallen ist, hat man alles versucht und alle Behandlungsmöglichkeiten in Betracht gezogen. Mein Hund wurde extrem liebevoll und individuell behandelt und man ist auf seine Bedürfnisse eingegangen. Ein ganz besonderes Lob möchte ich hier an Frau Dr. Ballin aussprechen. Eine wirklich tolle Klinik, die ich jederzeit weiterempfehlen werde.
Alles war super . Danke an das kompetente Team.
Bandscheiben Op und nachversorgung
Sehr nettes und erfahrenes Personal. Auch mitten in der Nacht wurde sich sofort um meinen Patch gekümmert
Sehr nettes Team, hell, sauber, tierlieb – für Impfungen super. Viele junge Ärzte, die manchmal etwas über das Ziel hinausschießen und den Tierbesitzern durch Mutmaßungen ängstigen, die ein erfahrener Arzt so nicht äußern würde.
Nicht jeder Zahnstein ist lebensgefährlich und muss unter Narkose behandelt werden und nicht jede kleine Infektion ist Krebs – hier wäre es wünschenswert, die jungen und noch lernenden Mitarbeiter besser auf das „Patientengespräch“ vorzubereiten.
Gute Betreuung durch freundliche Ärzte, die den Tieren wirklich helfen wollen. Würde wiederkommen.
Muss meine frühere Rezenssion leider deutlich abändern. Kosten sind inzwischen durch „Anicura“ ins Lächerliche gestiegen. Arztbericht einer LMU-Profssorin mit Verordnung einer Medikamentation wird nicht anerkannt, sonden es soll nochmals eigene Untersuchung erfolgen. So macht man Geld !!!
Auch bei den Untersuchugen wird telweise unverschämt „zugelangt“. Jedes noch so kleine Extra wird sofort aufgerechnet (z.B. kurzer Blick auf Gangbild = Lahmheitsuntersuchung, 80€ extra,…), aus Blutabnahme wird schnell ein Katheter, ein Ultraschall fällt gerne zusätzlich an. Alles kein Problem, wenn die Faktoren angemessen wären. Aber 3 min US für 100,00 € sind dann doch unangemessen. 2,5facher Satz und an Wochenenden 4,9 sind heftig. Bei regelmäßigen Folgebehandlungen wird immer Erstsatz abgerechnet, keine Folgeuntersuchung.
Aus einer kurzen Regel-Untersuchung werden dann mit zusätzlichen Kosten schnell 300-400,00 €. Alles immer mit ca. 2,5 Regelsatz.
Es werden für Medikamentenabgaben am Samstag vormitttag Zuschläge als Notdient verlangt !! Das ist eine wirklich unverschämte Auslegung der GOT, die das nirgendwo vorsieht. Gibt es sonst nirgendwo !
Wenn aber durch Schluderei und Verzögerunge Mehrkosten für den Kunden entstehen (wg. Nichtzzustellung von Röntgenbilden etc. für andere Klinik), dann will keiner davon etwas wissen. Auch Beschwerden werden nicht bearbeitet, keiner ruft zurück. Ganz im Gegenteil, man wird an der Rezeption relativ kurz abgefertigt.
Habe über die Jahre ca. 15-20.000 € in der Klink Haar gelassen, aber ich denke, das ich dort nicht mehr hingehen werde. Werde ich in meiner Hundeschule / Trainingsgruppe auch nicht mehr empfehlen, wenn es nicht unbedingter Notfall ist. Es gibt deutlich günstigere OP-Alternativen mit Chefarztwahl !
Man merkt, dass es MARS (Schokoriegel!) als neuer Eigentümer von Anicura weitgehend aufs Geldverdienen ankommt und man gerne auf Kunden wie mich verzichtet. Sonst hätte sich vielleicht einer der leitenden Ärzte dort rückgemeldet.
R.S. (Kd. Nr. 34291)
Frühere Rezession:
Viele Ärzte und Spezialisten für alle mögliche Gebiete. Auch am Wochenende immer mit Chirugen kurzfristig besetzt. Kritik wäre hier Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber natürlich, Fehler passieren überall, hier und auch in anderen Tierkliniken. Bei Terminen durchgehend geringe Wartezeiten.
Waren irgendwie mehr am Geld als am Wohlsein des Hundes interessiert. Ich rate stark davon ab
Die Ärztin konnte bei meiner Katze nichts feststellen und dafür war es schon sehr teuer. Zwei Tage später in einer anderen Tierklinik konnte sofort ein Magen Tumor ertastet werden, der so groß wie eine „Mandarine“ ist.
Kleintierpraxis Aschheim, Fachtierarzt f. Kleintiere Ricardo Dohmann
Adresse: Erdinger Str. 9, 85609 Aschheim, Deutschland
Telefon: +49 89 9033583
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-aschheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden.
Unser Hund mußte zweimal hintereinander Operiert werden und jedesmal mit sehr guten Ergebniss.
Wir wollen nochmal Danke sagen und ein ganz großes Lob an die gesamte Praxis.
Toller Arzt. nette Mitarbeiterinnen
Super professionell und freundlich.
Engagiert und freundlich. Empfehlenswert…
Bin sehr glücklich, das wir im Ort einen so klasse Tierarzt haben. Leider muss man oft mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Die Behandlungen sind allerdings 1A und meine zwei Katzen sind auch recht zufrieden 🙂
Wunderbar einfühlsame Tierärztin im Vergleich zum Empfang 😉
Leider muss ich einen Stern geben, aber was heute passiert ist, verdient nicht mal den. Wir wurden mit einem Notfall abgewiesen, obwohl wir über Jahre hinweg mit mehreren Tieren in der Praxis waren. Begründung: „sie waren mit dem Tier seit 4 Jahren nicht mehr bei uns, da können wir nichts machen“. Besagter Kater musste aber nicht zum TA seit geraumer Zeit. Tierklinik in ismaning hat uns sofort geholfen u wie konnten dem Kater somit weitere Schmerzen ersparen.
Nie wieder TA Dohmann!
Waren bemüht und freundlich, dennoch hat sich die Behandlung unserers Katers unnötig in die Länge gezogen. Narkosen werden dem Tier schnell zur Sicherheit der Mitarbeiter verabreicht. Das kennen wir von unserer Haustierärztin nicht, die nehmen dicke Handschuhe und halten die Tiere notfalls zu zweit fest. Zudem sind die Behandlungskosten dermaßen hoch, absoluter wahnsinn! Wir waren enttäuscht und hätten sehr viel Geld, Zeit und unserem Kater einiges an Stress ersparen können.
Leider werden Müllsäcke nicht entsorgt….und liegt Tage lang vor der Türe (im Hof)…….siehe Foto