Tierärztliche Beratung Dr.med.vet. Elmar Breuer PRAXIS DIREKT 2622
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://ibd-hund.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wunderbare Klinik, gehen sehr empathisch auf das Tier ein, Preis Leistung Top
Vielen lieben Dank für die nette Unterbringung für unsere Katze „Amy “
Werde Sie weiter empfehlen !!!
Ein super tolles Team, die Ärztin ist sehr einfühlsam mit den Tieren. Kann sie nur weiter empfehlen 🙂
Erstberatung war ok. Hund ging es viel besser danach. Nach einiger Zeit, bekam ich eine Email von Dr. Breuer, in welcher ich ein paar Fragen zu wissenschaftlichen Zwecken beantworten sollte. Dies hatte ich ausführlich getan, insbesondere dass unser Hund wieder instabiler sei als zu Anfang der Medikation etc. Außerdem schilderte ich exakt, dass das Tier dies und das nicht fressen mag, was Dr. Breuer empfohlen hatte. Wir hatten keine Chance, das in den Hund hinein zu bekommen. Weder Sauerkraut noch saure Gurken oder Rotschmierkäse.
Daraufhin sollte ich mich für eine Nachberatung melden.
Dies habe ich getan und vorab 45 Euro gezahlt.
Die „Nachberatung“ lief so ab, dass Hr. Dr. Breuer völlig unvorbereitet in das Gespräch kam, so dass ich nochmal erklären musste, weswegen ich überhaupt anrief.
Daraufhin kam die Antwort, dass Dr. Breuer sowas noch nie gehört hätte und er in diesem Fall nichts für meinen Hund tun könne!
Vielen Dank Herr Dr., dass ich für diese Aussage 45 Euro zahlen dürfte. Sie wussten doch schon, dass Sie „nichts tun können“, als ich Ihre Fragen ausführlich beantwortet hatte.
Die sog. „Nachberatung“, war wirklich überflüssig. Daraufhin schrieb ich Sie persönlich an, dass ich das so nicht ok fände.
Ihre Antwort war ausweichend und Sie reagierten unverständlich worauf ich eine 2. Mail an Sie verschickte, mit einer nochmaligen Erklärung.
Diese Mail wurde ignoriert. Daher muss ich diese schlechte Bewertung ins Netz stellen. Ich fühle mich im Falle der Nachberatung echt abgezockt! Das ist nicht fair.
Verkaufsgespräch für seine Produkte. Dafür 75 € bezahlt. Null auf die Problematik meines Hundes eingegangen und auch nicht auf die Allergien. Da hieß es nur „also sowas habe ich noch nie gehört“.
Ein Produkt nach dem anderen empfohlen.
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit über 12 Jahren mit meinen Katzen in dieser Praxis. Früher mit meinen vorherigen Katzen war ich bei mehreren anderen TA (nicht in Müllheim) und kann nur sagen, diese Praxis ist die Beste im Markgräflerland. Frau Kiefer wie auch Frau Hudert gehen sehr liebevoll und geduldig mit den Katzen um, manchmal könnte man meinen es sind ihre eigenen. Man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeiten in der Praxis sind, wenn nicht gerade ein Notfall dazwischenkommt nicht lang. Die jeweiligen Diagnosen werden ausführlich und verständlich erklärt. Rückrufe erfolgen zuverlässig am Abend und selbst dann kann man alle notwendigen Fragen stellen und wird nicht abgewimmelt.
Das Praxisteam und die Arzthelferinnen sind sehr nett. Die Sprechstunden sind gerade auch für Berufstätige günstig.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen empfehlen.
Very good vet and did a good job cutting samis claws
Sehr kompetenter und liebevoller Umgang mit den kleinen Patienten.
Auch sonst sehr freundlicher Umgangston.
Sehr kompetent in der Behandlung.
Behandelt auch nur das was behandelt werden muß und
betreibt KEINE unnötige Geldschneiderei.
Alle Kleintiere sind da sehr gut versorgt
Waren alle super nett
Die Behandlung war gut und professionell, die Ärztin ist sehr nett. Die Wartezeit war aber sehr lang. Ich kam 5 min. vor dem Termin und obwohl ich allein im Wartezimmer war, musste ich 30 min. warten…
Vorsicht Abzocke!
Also ich habe schon vieles erlebt aber dass was ich hier erlebt habe übertrifft einfach alles, deswegen fühle ich mich auch gezwungen diese Rezension zu schreiben.
Ich habe mit meinem Rüden die Praxis gewechselt da diese hier in Müllheim näher zu uns ist und die vielen positiven Bewertungen mir ein gutes Gefühl gaben.
Vor einem halben Jahr war ich das erste mal mit meinem Rüden hier wegen einem kleinen Ekzem und war damals schon verwundert über die hohe Rechnung, im Vergleich zu dem geringen Aufwand der betrieben wurde, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht.
Nun waren wir im Urlaub und mein Hund war in einer Hundepension, als wir ihn abholten hatte er Durchfall und übergab sich nach dem Essen, ich wartete noch ein Tag ab ob es sich besserte, doch es wurde schlimmer und ich entschied mich meinen Hund hier in der Tierarztpraxis vorzustellen, um abzuklären was er haben könnte. Es wurde die Standard Untersuchung gemacht, Blut abgenommen und untersucht und Röntgenaufnahmen gemacht um abzuklären ob er einen Fremdkörper im Darm haben könnte und er bekam noch zusätzlich zwei Infusionen.
Für den nächsten Tag bekam ich einen Folgetermin für die Kotanalyse, um Bakterienbefall auszuschließen.
Also in Grund genommen insgesamt keine große Sache, als ich aber die Rechnungen bekam traf mich der Schlag, insgesamt knapp !!! 660€ !!!!
Also ich will hier nochmal klarstellen ich habe kein Sportpferd dass sich beide Beine gebrochen hat und operiert werden musste, ich habe einen Mittelgroßen Hund der Durchfall hatte!
Und ich bin auch nicht in eine Notfallklinik gefahren mit ihm, es ist eine ganz normale Tierarztpraxis die ich zu regulären Öffnungszeiten mit Termin besuchte.
Und das hat mich jetzt 660€ gekostet?! Bitte Hand aufs Herz, ich frag mich echt wo wir gelandet sind, das hat nichts mehr mit Frechheit zu tun, das ist ganz klar pure Abzocke. Muss man heutzutage in Deutschland Millionär sein um einen Hund besitzen zu können?! Also ich weiß echt nicht wie andere Normalverdiener das machen, aber mich hat das schwer getroffen und ich bin mir sicher andere Tierbesitzer genauso.
Als ich die Tierärztin mit den hohen Kosten konfrontierte meinte Sie nur dass sei aufgrund der neuen Gebührenverordnung, sie könne nichts dafür und sie hätte mir sogar extra weniger berechnet, dass ich nicht lache …
Mir wurde zudem noch 48 € Netto für „ eilige Leistungen, die den Praxisbetrieb erheblich stören“ berechnet, obwohl ich einen ganz normalen Termin innerhalb der normalen Öffnungszeiten erhielt, und zudem noch 1 Stunde warten musste … einfach unglaublich.
Ich habe mit meiner Schwägerin telefoniert die die selbe Rasse wie ich hat und zu exakt der selben Untersuchung bei ihrem Tierarzt in Emmendingen war, also selber Leistungsumfang + Medikamente, was mein Hund nicht bekam. Sie hatte 250€ mit Medikamenten für alles bezahlt, also weniger als die Hälfte was ich bezahlt habe, ohne Medikamente.
Also man muss kein Mathematiker sein um zu verstehen dass sich die normale Gebührenverordnung für Tierärzte nicht um 160% erhöht haben kann.
Tut mir leid aber das war definitiv das letzte Mal bei dass ich diese Praxis besucht habe, weil ich verdiene mein Geld einfach zu Hart um es mir von Ihnen aus der Tasche ziehen zu lassen. Und das hat auch nichts mit Tierliebe zu tun wenn man nur Interesse an Geld hat und die Besitzer finanziell ausbluten.
Ich will nochmal klarstellen dass die Praxis Mitarbeiter alle sehr nett sind und alle mit Liebe bei der Sache sind, auch die ärztliche Kompetenz will ich nicht in Frage stellen, die Ärzte machen einen guten Job, dass einzigste was ich zu bemängeln habe ist die Geldgier.
Das ist die erste Google Bewertung zu der ich mich gezwungen fühle, da ich sonst leider keinerlei Handhabe bekommen werde. Nachdem schon meine Mutter langjährige Kundin bei der Tierarztpraxis war, ging ich mit meinen damals noch Welpen auch dort zum Arzt. Routinemäßig war alles ok der Hund war gesund. Im zweiten Lebensjahr hatte er eine zuerst nicht auffällige Ohrenentzündung. Es wurden Tropfen verschrieben und alles sollte wieder normal werden. Leider war das nicht der Fall. Die Entzündung verschlimmert sich und wir mussten alle paar Tage zum Arzt um ein Depot eines Antibiotikum einfüllen zu lassen und das Ohr zu Spülen. Nach 3 MONATEN mit mindestens einmal pro Woche Tierarzt hieß es dann die Behandlung wäre abgeschlossen alles wieder gut. Im Frühjahr des nächsten Jahres gingen wieder neue Symptome los. Nachdem unsere Stammtierärztin nicht zu erreichen war, haben wir beschlossen eine zweite Meinung einzuholen. Nachdem ein Abstrich und die ersten Schmerzmittel verschrieben waren, kam dann der Befund aus dem Labor. Der Hund hatte einen mittlerweile resistenten Keim im Ohr und eine OP war unausweichlich. Jetzt hat mein Hund einen neuen Gehörgang und das alte Ohr mittig aufgeschnitten. Wäre die richtige Diagnose gleich gestellt, und auch richtig kommuniziert worden. Hätte der Hund dies nicht alles erleiden müssen, es wäre ein Haufen Geld gespart worden und eine große Menge an Zeit. Zudem zählt die OP Versicherung natürlich gar nichts, da sie das Leiden, durch den langen Verlauf, als chronisch abtut. Wenn es ginge würde ich 0 Sterne geben.
die praxis ist sehr teuer sind unprofessionell und hat kein guten umgang mit tiere und kunden.
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So eine einfühlsame und liebe Tierärztin, die sich Zeit nimmt und auf das Tier eingeht. Wir waren schon mit unserer alten Katze bei ihr und ich bin mit meinem neuen Kater auch gern bereit, von Müllheim zu fahren und zu ihr zu gehen.
Frau Maier ist eine tolle, ruhige, einfühlsame Tierärztin. Sie nimmt sich viel Zeit und beantwortet jede Frage…
Danke an Frau Dr. Maier. Sie hat sich so um mein Baby gekümmert. Und das ich mich verabschieden durfte.
Sehr freundlich und gut beraten.
Kleine feine Praxis sehr nettes Team und die Ärztin ist sehr nett und erklärt einem alles ganz ruhig und ausführlich
Super beratung,
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Kleintierpraxis Im Falkenstein GmbH
Adresse: Im Falkenstein 11, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 9233348
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-staufen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit vielen Jahren bin ich mit meinen Hunden bei Dr. Gerhardt. Egal wie klein oder wie groß die Besuche ausgefallen sind, er behandelt uns immer bestens. Ich kann ihn guten und besten Gewissens empfehlen, der erste Tierarzt bei dem die Hunde nicht vor der Tür Angst bekommen.
Ein Tierarzt, der sich sehr für Patienten und Besitzer einsetzt. Genau wie sein Personal.
Weil ich Vertrauen zu Dr. Gerhard habe und er sehr nett mit den kranken Tieren umgeht.
Gut und Freundlich.
Ansicht immer zufrieden gewesen…. Dann steht man im Stau, ruft netterweise an um Bescheid zu geben… Zwei Sekunden später wird man zurück gerufen, es sei ein wichtiger Termin rein gekommen, ob man es auch verschieben kann… Ist verdammt schwierig, den Termin zu finden war schon schwierig genug….
Zum kotzen, wenn man auf halber Strecke abgewimmelt wird nur weil man den Feierabend versaut
Unser Hund hat weiterhin seine Problematik…
Wir kommen an einem Sonntag zum Notfalltermin in eine leere Praxis. Es ist niemand im Wartezimmer. Und dann muss ich meine 8 jährige Tochter alleine draussen vor der Tür stehen lassen, weil nur eine Person gleichzeitig in die Praxis rein darf. Sie durfte nicht mal ins leere Wartezimmer. Ich dachte, ich. höre nicht richtig. Man kann es auch echt übertreiben mit der Corona-Panik!
Wir waren mit unserem Hund das erste und letzte mal bei Fr Dr.Sperlich.
Ruppiger Ton,ruppige Untersuchung,und das bei einem Hund aus dem Tierschutz,da sollte man als Tierärztin etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen.
Auch ihre abfälligen Bermerkungen über Tierschtzhunde und Pflegemittel die man nicht beim Tierarzt erstanden hat,sollte Sie sich verkneifen oder zumindest gewählter Ausdrücken.
Bekomme mit akut krankem Hund (Gastritis) keinen Termin, weil keine neuen Tier aufgenommen werden können. Sehr sehr unfreundlich!!!!
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt in der Region. Super liebes Personal. In corona Zeiten geöffnet, tierbesitzer geben ihren Liebling an der Tür ab, nachdem sie telefonisch einen Termin ausgemacht haben. Anschliessend wird draußen gewartet. Nach der behandlung darf man in den warte Bereich und wird von der Ärztin aufgeklärt, was mit dem kleinen Patienten nicht stimmt usw. Dann wird kassse gemacht und man darf gehen. Wartezeiten halten sich wirklich sehr in Grenzen. Ich bin sehr zufrieden
Our dog spent a few happy days there and is excited everytime we pass by on a walk – speaks for itself 🙂
Unser Hund ist dort als Urlaubsgast und als Patient. Daumen hoch für das ganze Team.
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Tolle Praxis
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Zu teuer und gestresstes Personal
Mit den Leistungen der Tierärztin und den Behandlungen waren wir zufrieden. Mit der Tierpension eigentlich auch, aber heute (05.08.2020) gab es ein sehr unschönes und unprofessionelles Telefonat.
Unsere Katze ist hier immer in Behandlung und war schon zwei Mal in der Pension. Dieses Mal «wäre» sie zum dritten Mal hier.
Die Pension hätten wir ab dem 08.08.2020 benötigt (insgesamt 14 Tage). Wir waren uns nicht sicher, ob es sinnvoller wäre, die Katze ein bis zwei Tage vorher zu bringen, damit wir den Stress nicht mehr bei Abreise haben. Die Mitarbeiterin meinte vor Ort, machen Sie sich keine Gedanken, wir können den, 06.08.2020 eintragen und das ganze flexibel halten. Bringen Sie die Katze dann, wenn es für Sie besser passt, ein kurzer Rückruf genügt.
Soweit so gut, ich habe die Mitarbeiterin zwei Mal gefragt, für den Fall einer Stornierung oder eines nicht mehr benötigen des Platzes (aus welchen Gründen auch immer «Corona»), ob dies möglich sei. Die Mitarbeiterin meinte, dies wäre kein Problem, da wären sie recht flexibel, wenn wir nicht erst vor der Inanspruchnahme anrufen.
Ich habe auch Zwecks Stornogebühren gefragt, in die Richtung, wurde mir ebenfalls versichert, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Sprich: Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert oder habe irgendwelche Verträge oder AGBs unterschrieben, in denen auch nur im Ansatz das Wort Stornogebühr erwähnt wird oder dokumentiert ist.
Haben dort angerufen (48-72 h vor eigentlicher Inanspruchnahme, so wie ursprünglich vereinbart), weil wir eventuell auf Grund eines Corona Verdachts in der Familie, die Reise nicht antreten können und im Notfall, dass wir doch noch kurzfristig am Samstag verreisen dürfen, könnte unsere Nachbarin «ausnahmsweise» auf die Katze aufpassen. Den genauen Grund haben wir Ihr nicht genannt, da dieser Sie schlichtweg nichts angeht.
Nach dem die Mitarbeiterin dies am Telefon gehört hatte, ist Sie sehr unfreundlich und sehr unangenehm geworden. Sie können nicht einfach kurzfristig stornieren, wenn Sie die Katze nicht bringen, dann muss ich Ihnen den vollen Preis als Stornogebühr berechnen usw., ab diesem Zeitpunkt war das Gespräch nur noch unprofessionell.
Ich habe Sie darauf angesprochen, was Sie unter «kurzfristig» verstehe, zumal man bei jedem Arzt und fast jedem Hotel 24 bis 48 h vorher kostenlos stornieren könne. Bei den meisten Hotels, sogar bis 18 Uhr am gleichen Anreisetag ohne Anfallen von Stornogebühren.
Unverständlich, da ich im Vorfeld, genau nach diesem Punkt gefragt habe. Zudem wollte Sie als Stornogebühr den vollen Preis des Aufenthalts der Katze haben. Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:
«Bei kurzfristiger Stornierung einer festen Buchung, sind wir gezwungen, Ihnen den halben Pensionspreis in Rechnung zu stellen.»
Dort ist die Rede von einem halben Preis, welchen ich auch als akzeptabel und plausibel ansehe.
Was ich aber nicht akzeptiere: Unfreundlichkeit, falsche Versprechen, widersprüchliche Aussagen, Androhungen und Versuch der Abzocke.
Des Weiteren ist weder auf dem Flyer, der Broschüre und der Preisliste, die Sie uns mitgegeben hat geschrieben, dass bei Stornierung irgendwelche Gebühren anfallen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt solch einen Vertrag unterschrieben.
So lange die Kunden nicht darüber informiert bzw. korrekt aufgeklärt werden, selbst wenn der Kunde explizit danach frägt und man keine genaue Auskunft erhält und irgendwo auf der Website steht «bei kurzfristiger Stornierung», da eine Stornierung von 48 bis 72 h vorher, für mich nicht kurzfristig ist und man dann auch noch zu hören bekommt: «man müsse den vollen Preis zahlen», aber auf der Website geschrieben steht «halber Preis» und man nie in die Richtung informiert wurde, halte ich ein solches Vorgehen und eine solche Arbeitsweise für sehr unprofessionell und unseriös.
Wir werden diese Pension leider nicht mehr aufsuchen, hinzukommend haben wir von der Mitarbeiterin Hausverbot bekommen, weil ich mich durch die oben geschilderten Punkte weigere den von Ihr geforderten vollen Preis zu bezahlen.
Ich hatte gestern einen Anruf der Praxis bekommen, in der mir gedroht wurde im Falle, dass ich meine Rezession nicht rausnehmen würde, sie mich bei der Polizei und dem Tierschutz melden würden. Wie sich aber mittlerweile festgestellt hat, hat es sich nie um meine eigene Rezession gehandelt sondern, da diese niemals sichtbar war. Wes wegen ich dies jetzt nachhole.
Wir waren mit unserem Kater vor knapp eineinhalb Wochen in der Notfallpraxis, leider konnte ihm dort bis auf mit Antibiotika und Schmerzmitteln nicht weiter geholfen werden und wir sollte weiter in die Tierklinik nach Freiburg fahren. Bis zu diesem Zeitpunkt würde ich das ganze noch mit einem mässigen ok abtun, da das Personal eher unfreundlich war und sich leider mehr nach unserer eigenen Gesundheit bezüglich Corona erkundigt hatte, als nach der der Katze.
Danach fing das Drama aber an, da wir keine deutsche Ec Karte dabei hatten und nicht genug Bargeld. Wir sollte also die verletzte Katze da lassen, bis wir irgendwo Geld abgehoben hätte. Eine Rechnung oder das da lassen meines Personalausweises, damit wir zügig weiter fahren können wurde strickt abgelehnt. Nachdem erfolglosen Versuch im Rewe Markt Geld abzuheben, ging es dann nach meiner Meinung viel zu langer Zeit doch, dass wir nach einer Anzahlung mit unserem letzten Bargeld und Mitnahme der Rechnung das verletzte Tier wieder mitnehmen durften und weiterfahren konnten. Mein Fazit: Ich denke über eine Tierarztpraxis in der das Geld möglichst schnell zubekommen vor einer möglichst schnellen Weiterbehandlung einer verletzten Katze steht, muss man nichts weiter sagen.
Und liebes Praxis Team, vielleicht schreiben sie nächstes mal den Ersteller einer Rezession an, als irgendwelche „Kunden“ grundlos anzurufen und am Telefon schreiend mit Drohungen zu Anzeigen und Meldungen beim Tierschutz um sich zuwerfen! Ps: mit dem Tierschutz habe ich natürlich gesprochen, dieser ist hier nicht zuständig
Tierarztpraxis Dr. Polzin
Adresse: Müllheimer Str. 8, 79395 Neuenburg am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7631 79020
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-polzin.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wenn eine schwarze katze bei einer Behandlung ruhig bleibt, kann das nur gutes bedeuten
Sehr kompetente Beratung und Hilfe, freundlich, erklärt alles, toller Umgang mit den Pferden, auch die Zahnbehandlung war super
Sehr kompetente Tierärzte und besonders in Sachen Lahmheitsdiagnostik beim Pferd sehr professionell. Bei schwieriger Diagnose kommen auch gerne mal Senior und Junior zusammen. So hat man gleich zwei Tierärzte vor Ort, mit jahrelanger Erfahrungen und geballtem Wissen. Einfach klasse!
Bühler Ranch Hägelberg
Médecin qui aime les animaux et qui s’occupe très bien
Excellent cabinet vétérinaire.
Öffnungszeiten stimmen nichts..
Hier werden vorwiegend die guten Bewertungen veröffentlicht … als ich meine negativen Erfahrungen in Detail schilderte, wurden diese nicht veröffentlicht…
Wem sein Tier etwas bedeutet, der geht da lieber nicht hin!!
Wir sind an einem Sonntag dort in die Notfallaufnahme, da unser Kater schlecht Luft bekam, als dieser gerade von draußen kam.
Nachdem wir erstmal unfreundlich und coronabedingt langsam empfangen wurden, durfte nur eine Person mit in die Praxis.
Bevor der Kater untersucht wurde musste man erstmal ein Formular ausfüllen!
Bürokratie also vor Tierleben.
Anschließend ist die „Ärztin“ Dr. Polzin ins Büro und hat das ausgefüllte Formular erst eimmal in aller Gemütlichkeit abgetippt. Auf Nachfrage ob man das nicht hinterher machen könne kam nur eine unfreundliche und lustlose Antwort.
Nachdem Sie endlich fertig war wurden die ganzen Geräte hochgefahren und auch dort nochmal die Daten abgetippt.
Zur Krönung hat sie auch noch den um Luft ringenden Kater, auf dem Weg zum Röntgen fallen lassen!! Es kam nicht einmal eine Entschuldigung ihrerseits!!
Am Ende gab es gleich 2 Spritzen und die lakonische „Diagnose“..
Während des gesamten Aufenthaltes war die „Ärztin“ sehr unfreundlich, lustlos, hat kein bisschen Empathie gezeigt und auch keine beruhigenden Antworten gegeben sondern nur Fachgesimpelt und wenn man Fragen gestellt hat wurden diese dann nur ins lächerliche gezogen und mit der selben hochnäsigen Art beantwortet.
Als es dann zur Bezahlung ging, war es plötzlich kein Problem mehr dass 2 Personen die Praxis betreten und die Laune der Ärztin war plötzlich auch wieder besser..
Wir haben für diesen Aufenthalt knapp 300€ bezahlt!!
Rasool Abdul Al-Ghobainy
Adresse: Klosterrunsstraße 4, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 9357508
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79379-muellheim/dr-rasool-abdul-al-ghobainy/13855/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: 10:30–13:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war bereits bei vielen verschiedenen Tierärtzten oft mit komplikationen oder falsche behandlungen. Dr Al-Ghobainy hat uns nie im Stich gelassen egal Wie schwierig der Fall war. Er ist sehr kompetent, immer zu erreichen und Wird ihnen nie Eine medikamentöse behandlung geben bevor er Ihr Tier nicht auf Herz und Niere geprüft hat.
Er überlässt nichts dem Zufall und das ist meiner meinung nach was Ihn ausmacht.
Empfehle Ihn auf jeden fall. Fuer sein team auch ein großes Lob!
Alles Top. Sind sehr zufrieden.
Sehr herzlicher und kompetenter Tierarzt der unserem Artemis das Leben gerettet hat! Er hat sich intensiv mit unserem Kater befasst, damit er die richtige Diagnose und Behandlung stellen kann. Ich kann die negativen Kommentare nicht verstehen; ich kann diesen Arzt jedem Tierhalter empfehlen. Die Tierarzthelferin ist ebenfalls ganz toll!
Wir kennen ihn seit über 10 Jahren und wir sind mehr als zufrieden.
Habe niemals mehr bezahlt als es sein müsste und er ist in Notfällen egal wann immer zur Stelle.
Somit klare Weiteremfehlung
Sehr freundlich
Sehr freundlich mit meinem Hund
Polizei und das Veterinäramt ermitteln in mehreren Fällen.
Finger weg!
Selbst 1 Stern ist zu viel!
Ich habe meine Farbmaus bei ihm operieren lassen, sie hatte einen Tumor am Hals.
Sie starb 24 Stunden nach OP!
Später riefen mich seine Mitarbeiterinnen an und erzählten mir wie die OP verlief und das war eine andere Geschichte wie er mir erzählte!
Meinen Kater betäubte er wann er nur konnte und ich nicht mit dabei war!
Meine Rechnung konnte ich nicht zahlen und bekam zu hören, dass ich sie gerne „anders bezahlen“ könne
Dann bin ich nie wieder hin
Dieser „Arzt“ ist nicht empfehlenswert.
Unsere Katze hat Erbrochen, nichts mehr gegessen und getrunken.
Dazu sind noch Schmerzen im Unterleib hinzu gekommen – also am Donnerstag in die Praxis. Warten nicht gewünscht seitens Praxis – Tier muss abgegeben werden – Standard auch schon ohne Corona. Na gut, später mal angerufen, wie der Stand ist – keine zufriedenstellende Antwort bzw. auch teilweise widersprüchliche Informationen erhalten – so ging es bis Samstag weiter.
Am Samstag hingefahren und gewartet auf ein Gespräch.
Eine Diagnose konnte nicht gestellt werden – selber Stand wie bei der Abgabe am Donnerstag. Katze muss operiert werden laut Arzt – Kosten für die OP zusätzlich ca. 2000.- da Wochenendtarif – das warten hätte sich gelohnt. Hat freundlicherweise gleich eine Ratenzahlung angeboten
* Ironie aus*
Keine Diagnose aber operieren – für uns war hier nun Ende. Wir haben eine total verstörte und verdreckte Katze wieder mitgenommen und die Rechnung bezahlt( ca 670€ ).
In der kurzen Zeit wurde unsere Katze 7 Mal geröntgt und 4 Mal Blutbild – für mich nicht nachvollziehbar und Tierschädigend . Zudem wurde jedes Telefonat als Beratungsgespräch berechnet – Frechheit.
Röntgenbilder + Blutbild in Ordnung
Das Beste kommt noch – am Samstag war unsere Katze noch total benebelt – vermutlich durch Medikamente ruhiggestellt. Wie soll eine Magen-Darmaktivität generiert werden, wenn das Tier keine Bewegung hat und ruhiggestellt wird????
Am Samstag Abend hat nach ausgiebigen Massagen durch uns, unsere Katze das erst Mal wieder gegessen und ist gleich raus auf die Outdoor-Katzentoilette. Die Massagen behalten wir die ersten Tage noch bei und seitdem frisst er wie in alten Zeiten und ist aktiv.
Fazit:
Hier steht Umsatz an erster Stelle und an zweiter Stelle, wann das Tier kommt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir hatten schon mehrfach über einen Wechsel nachgedacht, aber die letzte Erfahrung hat uns gereicht.
Kleintierpraxis Kiefer
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr freundliche Tierärzte und Helfer.
Ich bin positiv überrascht.Kompetente und sehr liebenswerte Ärztin,die sehr gut mit Tieren sowohl Menschen kann.:)
Sehr zuverlässige, freundliche Ärzte die alle sehr kompetent sind und auch im Notfall super reagieren
Ich hatte Vertrauen in diese Praxis und schloss Augen auf Kleinigkeiten – Hautsache die Lieblinge sind in guten Händen. Mehrere Jahre war ich eine vorzügliche „Kundin“. Und dann kam der Tag, welchen ich niemals vergessen werde. Meinem geliebten Tier wurde aufgrund irgendeiner Verordnung jegliche medizinische Versorgung verweigert, mehr als das, ich „durfte“ für diese „Untersuchung“ bezahlen und „man“ wollte mich mit meinem sterbenden Tier (Bezeichnung auf der Rechnung) schlussendlich noch an einen TA abschieben, welcher zu unregelmässigen Zeiten jeweils an unterschiedlichen Standorten zu finden ist. Mein Tier bekam noch am gleichen Tag medizinische Versorgung an einem anderen Ort (ich musste mir zwar nochmals etwas wegen der Verordnung anhören, das Leben meines Tieres stand jedoch dieses Mal im Vordergrund). Die Entscheidung, meinem Tier jegliche Hilfe zu verweigern, trafen zwei Ärztinnen dieser Praxis. Ich kann’s heute noch nicht fassen. Ich habe Kinder, welche zu mir hochschauen. Wie die Kinder, hoffen auch meine Tiere auf mich. Jemanden mit einem sterbenden Tier zu „entlassen“=ohne jegliche Hilfe und Hoffnung aus der TA-Praxis gehen zu lassen… Das hat weh getan. Wo das Herz fehlt, dort kann die beste Infrastruktur nichts mehr ausrichten.
SEHR UNFREUNDLICH UND GELDGIERIG. EAR KUNDE UND RECHNUNG BEZAHLT ALLE. JEDOCH BEI NOTFALL WEGEN HUND DIE UNTERSUCHUNG VERWEIGERT UND RECHNUNG ÜBERWEISEN VERWEIGERT WEGEN GELDGIER DER ÄRZTIN.
Keiner hat zugehört, was zu einer totalen Fehldiagnose geführt hat.
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mittlerweile mit beiden Hunden in dieser Praxis und das aus Überzeugung.
Sehr freundliches Personal, und ein Dr. bei dem man keinen Zweifel daran hat das er weiß was er macht.
Mein Pacco und mein Barry sind hier in den allerbesten Händen.
Dank der sofortigen Hilfe und schnellen Not Operation nach einem sehr schweren Bandscheibenvorfall
( mit kompletter lähmung der Hinterläufe ) konnten wir unserer Französischen Bulldogge die schmerzen nehmen, sie wieder mobilisieren und schlimmeres verhindern! Mit viel Ausdauer, Physiotherapie usw, konnten wir ihr das Laufen wieder ermöglichen! Jetzt ist sie wieder ein agiler glücklicher Kraftbolzen Unser Dank gilt Dr.Morich und dem gesamten Praxisteam!
Alles super in jeder Hinsicht zu empfehlen von A bis Z
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Toll ausgestattete Praxis – Patient ist der Geldesel der das bezahlen darf. Ich kann nur jedem Hundebesitzer raten sich an der tollen Ausstattung zu erfreuen und sich über die perfekte Apparatemedizin zu freuen. Und auf jeden Fall vor jedem Eingriff noch eine Alternativmeinung von einem anderen kompetenten Arzt einzuholen so etwas hilft einem die aussagen die man hier bekommt in ein realistisches Bild einzupassen…
Schwerer Treppensturz in der Klinik….weil er unbedingt wollte das der Hund frei die Treppe runter läuft. Folgen vom Sturz wurden verneint. Der Hund kann seither nicht mehr laufen. Mit der Vermutung einer degenerativen myelopathie heim geschickt. Keine Hilfe, keine Unterstützung. DM würde ausgeschlossen. Der Hund hat bei dem Sturz Einblutungen ins Rückenmark erlitten. Durch die folgende Schwellung wurden Nerven zerstört. Hätte man sofort hochdosiert mit kortison behandelt wäre das Ausmaß der Verletzung wohl nicht so schlimm.
Wir kamen mit einem laufenden Hund in die Klinik und sind mit einem behinderten Hund wieder nach Hause.
Und nicht nur das man über 1200.- für das CT hingelegt hat……sogar für die CT Bilder auf CD verlangte man noch über 10 Euro.
Bis heute kam es zu keiner Reaktion von der Klinik…..der Hund hat uns tausende von Euro an Folgekosten gekostet….die Klinik wäre versichert gewesen. Null Reaktion.
Von der nervlichen Belastung ganz zu schweigen.
Nie wieder dort hin…..
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie haben mir geholfen, damit ich meinem Hund ein guten Weg über Brücke hatte.
Sie waren sehr liebevoll mit uns beiden. Sie ist friedlich eingeschlafen.
Wunderbarer Tierarzt/ Tierärzte der/die wirklich zu jeder Tages und Nachtzeit kommen. Selbst wenn er keinen Dienst hat. Haben ihn seit Jahren und sind sehr froh ihn zu haben. Die Ruhe und Kompetenz ist für unsere Tiere wohltuend.Sehr empfehlenswert !
Bin sehr zufrieden .
Für Pferd und Kleintiere nur zu empfehlen.Wir mussten unsren Stallkater einschläfern lassen.Das Praxisteam hat uns super betreut.
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Kleintierpraxis
Adresse: 79585 Steinen, Deutschland
Telefon: +49 7627 7977
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://exoten-praxis.de/?page_id=38
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden
Sehr tolle Tierärztin. Sympathisch, kompetent und sehr einfühlsam. Hat unser Vertrauen nach dem ersten Besuch gewonnen.
Tolle Praxis,schnelle Termine .
Sehr kompetent und freundlich.
Bin sehr zufrieden!
Steinen Kurs Lörrach ist die Tierarztpraxis, fa kommt als ein Tierarzt zur Sprechstunde dieser behandelt Wildtiere, also Schildkröten, Schlangen etc. Er kommt 1 oder 2 mal nach Steinen. Dr. Behnke ist sonst in Freiburg soviel ich weiss.
Ärztin sehr gut, Mitarbeiter könnten freundlicher sein und langjährige Kunden als Notfall dazwischen nehmen was 2 mal abgelehntwurde, andere Ärzte freuen sich über gut zahlende Kunden. Wirklich schade Frau Dresel ist sehr gut als Ärztin.
Elmar Mangold Tierarzt
Adresse: Belchenring 12, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 982020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 15:30–16:15
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
I used this vets for the worning tablet treatment before returning to the UK. Easy access from the town on foot after using the free train service throughout the region. When ringing to make an appointment we were given a very flexible window to attend rather than a specific time. Staff and vet were very friendly and treatment cost very reasonable. Would definitely recommend and use again.
Wir gehen da immer mit unseren Tieren hin die Betreuung ist gut die Leute net und den Tierarzt kann ich nur weiter empfehlen
Mein Kater hat die OP gut überstanden, es geht ihm Sehr gut.
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schwierige OP bei Katze top gelungen. Hunde und Katzen immer gut behandelt.
Vor ca. 2 Wochen musste unser Hundewelpe Balu wegen einer Vergiftung durch Mäusegift eingeliefert werden.
Es war gegen 21 Uhr und nach einem Anruf durften wir sofort kommen.
Herr Dr. Kasa nahm unseren keinen sofort in seine Obhut. Wie versprochen schickte Herr Dr. Kasa eine SMS und hielt uns auf dem Laufenden. Er selber blieb die ganze Nacht an Balus Seite und kämpfte um sein Überleben. Gegen morgen hatte es unser kleine dank Herr Dr. Kasa geschafft.
Dass Herr Dr. Kasa keine Liebe zu Tieren hat ist nicht war.
Balu war noch nie bei Ihm in der Klinik und er fragte nicht einmal nach unserer Anschrift sondern handelte sofort.
Ebenso dass er teuer ist verstehe ich auch nicht. Der Unterhalt dieser Tierklinik kosten sicher ein Vermögen! Er hat alle Gerätschaften und kann sogar Blutuntersuchungen im Notfall sofort durchführen.
Für mich ist die Tierklinik preiswert d.h. sie ist ihren Preis wert!
Es geht hier schließlich nicht um ein Auto sondern um ein Familienmitglied. Danke Herr Dr. Kasa mit Team weiter so!
Hat meinem Hund das leben gerettet.
Gute Ärzte, aber Unfreundlichkeit am Empfang!
Sehr gut , nur telefonisch schwer zu erreichen ansonsten rundum zufrieden
Great, but pricey
Eigentlich 0 Sterne.
Ich hatte einen Notfall mit meinem Hund, es hieß nur, es gibt keine Kapazität.
Unfassbar, bin nach Wehr in die Klinik, da würde mir und meinem Hund sehr kompetent und super freundlich geholfen.
Wir gehen nur noch nach Wehr.
seit der neuen Praxisleitung Katastrophe!
Früher war ich wirklich sehr zufrieden mit der Praxis! Heute hatte ich einen Termin mit meinem Hund, der hat panische Angst vorm Tierarzt. Nach über 1 Stunde warten durften wir dann endlich ins Zimmer, mein Hund hat die ganze Stunde lang extrem gezittert. Doch eine Ärztin kam und kam nicht! Ich bin dann vor und habe gefragt wie lange es noch dauert. Mir wurde gesagt, dass sie eine Notfall-Op hatten, die Ärztin komme aber gleich. Klar, ein Notfall wird natürlich zuerst behandelt, aber das muss dann kommuniziert werden wenn ich dort ankomme! Ich hätte kein Problem damit gehabt, meinen Termin zu verschieben.
Ich ging zurück ins Zimmer, eine Dame, die 45 Minuten nach mir kam wurde in ein anderes Zimmer gerufen und die Ärztin ist dann zu ihr direkt ins Zimmer?! Die Katze hatte keinen Notfall. Ich habe die Praxis dann verlassen und werde nie wieder dort hingehen. Kommunikation ist Katastrophe!
Übrigens hatte ich vor zwei Tagen auf den ABW gesprochen, da keiner abgenommen hatte, einen Rückruf habe ich nie bekommen. Ich habe dann zwei Tage später noch einmal angerufen.
Die 1 1/2 Stunden pure Angst hätte ich meinem Hund ersparen können!
Nie wieder! Unfreundlich. Sowohl Personal als auch der uneinfühlsame, ignorante Arzt. Ging nicht auf meine Anliegen ein, weder vor noch nach der Narkose. Zu wenig Infos vorher und nachher. So geht man nicht mit zahlenden Kunden um.
Definitiv nicht zu empfehlen. War das erste und letzte Mal dort!
Nachtrag, ca. 3 Wochen später: 2.Meinung beim Fachmann eingeholt: War eine Fehldiagnose! Das Gelenk ist intakt und keine angebliche Fragmentierung (ED) zu sehen und somit keine Indikation für eine OP gegeben. Dr. Kasa hatte angeboten, grad am gleichen Tag noch zu operien. Gut hab ich auf mein Bauchgefühl gehört, dankend abgelehnt und eine Zweitmeinung eingeholt.
Umso mehr: Nie wieder mein Tierarzt!
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Preis Leisung sehr gut aber vor allem das gesamte Praxisteam ist einfach super (sehr nett und sehr kompetent). Danke vor allem an Dr. Geiger, Dr. Sperlich und Dr. Kessler.
Sehr kurze Wartezeit und sehr gute Behandlung. Vielen Dank, meinem Hund geht es heute schon viel besser.
War letzte Woche dort und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Junges motiviertes Team mit kompetenter Beratung, wobei sich viel Zeit für den Patienten und seine Fragen genommen wird.
Zur Sprechstunde 9.15 Uhr: Ich kam erst gar nicht rein. Die Schlange vor der Tür war so lang und nichts ging voran und so lange kann ich nicht stehen. Musste leider wieder gehen. Vielleicht an einem anderen Tag.
Nettes Personal, kompetente Ärzte, die alles verständlich erklären (warum sie das und jenes machen).
Sind sehr freundlich und vor allem auf das Tier bedacht und nicht gleich auf die Kohle.Man kann mit ihnen reden und man bekommt auch ausserhalb der Sprechstunde im Notfall Termine!!!!!
Leider nicht mehr das was die Tierklinik einmal war. Es scheitert an Freundlichkeit und Kompetenz
Die Tiere werden nicht gut behandelt ! Geld steht immer an erster Stelle dann kommt alles andere und als letztes kommt die Gesundheit der Tiere !
Die Sauberkeit ist auch unter aller sau.
Ich gehe nie wieder dahin…
Gute Erreichbarkeit, nettes Personal, alles gut bis zu Abrechnung. Ich habe meine Katze am Sonntag gebracht, die müsste da bis am Dienstag Morgen bleiben, die Katze hat ein Lungenproblem, es ist 2 x Röntgen gemacht worden, Wasser aus der Lunge entfernt worden, Labor Untersuchung, Medikamenten gegeben, Infusion, etc. Totalrechnung über €750,- … Da bin ich sprachlos… Ich habe mir en Knochen gebrochen an meiner Hand, ich war bestimmt 10 x in Krankenhaus, 2 x Operiert, 5 x Röntgen innerhalb 3 Wochen mehrfach gecheckt, Rechnung ca. €1200,- Es kann sein das ich mich damit nicht auskenne, gefüllt ist das aber wie Abzocke…
Tierarztpraxis Rüger
Adresse: St.-Pauler-Straße 12, 79837 St. Blasien, Deutschland
Telefon: +49 7672 3410068
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztrueger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr kompetenter Tierartzt.Viel Wissen und geht mit den Tieren sehr gut um.
Sehr nett, freundlich und erklären einem alles genau
جمال طبيعة من الله
Freundlich, kompetent, sehr bemüht und nimmt sich Zeit, auch am Telefon
am 25.10. hatten wir um 9h einen Termin für eine Kontrolle und Infusion zur Stärkung unseres Hundes. Am Vortag hatte er noch spritzen bekommen, da bei ihm ein Infekt diagnostiziert wurde. In der Nacht ging es ihm jedoch immer schlechter, erst wollte er nicht fressen, dann hat er alles rausgegeben, kaum getrunken, viel gehechelt, entkräftet und völlig apathisch. Als wir in die Praxis kamen, habe ich der Empfangsdame gesagt, dass es wohl eher einen Abschied gäbe, weil ich mir nicht vorstellen könne, dass es die Infusion noch bringen würde. Wir waren die Ersten vor Ort, es kamen andere Leute, welche stets vor uns bedient wurden. Nach ca. 40 Minuten habe ich die Dame an der Reception nomals angesprochen. Dann wurde mir gesagt ich könne jetzt dann zu Frau Dr.X gehen und wenn ich zu Dr. Y wolle müsse ich halt noch länger warten, die hätten alle gut zu tun. Ich war völlig perplex. Den Hund liessen wir im Auto, da wir ihm den Stress im Warteraum ersparen wollten. Dann ging plötzlich alles ganz schnell und OHNE Nachfrage, weshalb wir uns so entschieden hätte. IM STEHEN, zack die erste Spritze gesetzt. Irgendwas von wegen, wenn er sich noch bewegen oder ‚atmen‘ würde, sei dies nur ein Reflex, er sei jetzt bereits ohnmächtig und sie würde nun die 2te Spritze geben. Noch nie habe ich einn Tier verabschieden müssen! Für mich ist diese unwürdige Art des Abschieds extrem belastend und macht alles nur noch schlimmer. Der Chef hatte sich nachträglich bei mir für den Ablauf (Wartezeit) etc. entschuldigt. Ansonsten wir mit der Behandlung stets sehr zufrieden und alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Von daher doch 3 Sterne.
Super Beratung. Höflicher Empfang
War leider überhaupt nicht mit dem Umgang und der Behandlung meines Tieres zufrieden. Bin mir abgespeist und nicht Ernst genommen vorgekommen. Sehr schade.
Dr. med.vet. Stephan u. Ines Löscher Tierärztliche Praxis Bad Krozingen
Adresse: Neumagenstraße 4, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9290373
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-krozingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–13:00
Dienstag: 07:30–13:00
Mittwoch: 07:30–13:00
Donnerstag: 07:30–13:00
Freitag: 07:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann nur positives über die Praxis berichten: Hier nimmt man sich noch Zeit, das Tier zu untersuchen. Unser Cocker Spaniel war zuvor bei 2! anderen Tierärzten, welche weder ein Röntgen, noch Blutanalyse durchgeführt hatten, dafür aber eine Vielzahl unterschiedlicher Medikamente verabreicht haben. Unserem Hund ging es täglich schlechter. Nach dem Wechsel zu Praxis Löscher kann nicht nur unser Cocker, sondern auch wir wieder aufatmen. Ein riesiges Dankeschön an das komplette Team.
In dieser Praxis begegnen mir immer Freundlichkeiten und Kompetenz. Die Löschers sind die Besten im ganzen Umkreis. Haben viel gut gemacht, was eine Großpraxis in Ehrenkirchen versaut hat und auch die Traumata beim Halter wurden bei Löschers ‚geheilt‘. Hier vertraue ich ganz und gar.
Tolle Praxis, prima Team. Der Doc nahm sich Zeit für meine Beschwerden und informierte mich eingehend und vor allem verständlich! Da werde ich „Stammkunde“
Maske tragen und nur 1 Person pro Tier Einlass (wegen corona)
Sehr gute Tierarztpraxis!
Tolles Team. Tolle Ärzte
Leider schlechte Erfahrung mit der angestellten Tierärztin und auch mit Frau Löscher. Die angestellte Tierärztin arbeitet lustlos und Frau Löscher scheint mehr an Rechnungsstellung interessiert, weniger am Tier. Schade…. Herr Dr. Löscher ist super!
Überteuert und Inkompetent!!! Bringt eure Tiere nicht dahin, meins wurde nicht mal behandelt!!!
die chirurgischen Leistungen um das Team des Herrn Löscher kann ich nicht bewerten aber die diagnostischen Fähigkeiten sind katastrophal. Wer sein Tier liebt, sollte sich einen anderen TA suchen. Mein Kater wurde von heute auf morgen krank. Er war abwesend und lethargisch, hatte Fieber, fraß nichts und lief gelb an. Die Diagnose des Löscher-Teams war „irgendein Infekt“. Dem Tier wurde Blut abgenommen und ihm wurden (auf Verdacht) Medikamente und Flüssigkeiten verabreicht. Das Blut wurde abgenommen mit der Aussage, man wolle schauen, ob er FIV hat. Da mein Kater aber einige Wochen zuvor schon ein Blutbild hatte, konnte ich das ausschließen und wollte erst einmal kein Blutbild machen lassen, da mein Tier auch die seit der letzten Blutabnahne in der Wohnung war und erst seit einer Woche wieder als Freigänger unterwegs war (umzugsbedingt). Nach einem ewigen hin und her habe ich dann einem Blutbild zugestimmt, worauf man mir gesagt hat- er hätte kein FIV oder andere Krankheiten!( Ehrlich jetzt!?!?) Nachdem das Blutbild auch sonst nichts sonderlich auffälliges gezeigt hat, bis auf ein paar erhöhte Entzündungswerte (was ich ihm auch so hätte sagen können!) gab es dann eben weiter Flüssigkeiten und vorallem immer wieder fiebersenkende Mittel. Man bekam sofort den Eindruck, dass das Team überhaupt keine Ahnung hatte, was sie tun und zudem ziemlich überfordert mit meinen Fragen waren. Letztendlich konnte man mir nur sagen, was auszuschließen ist und woran er nicht leide. Darunter z. B. auch eine Vergiftung. Nach einer Woche war mein Kater komplett entkräftet und dem Tod näher als dem Leben. Ich wurde um 500€ erleichtert! Das Löscher Team sagte mir, man könne nichts mehr für ihn tun! Gott sei dank sind wir für eine Zweitmeinung zu einem anderen Tierarzt gegangen und gleichzeitig zu unserer Tierheilpraktikerin. Beide vermuteten (unabhängig voneinander) eine VERGIFTUNG. Durch die gemeinsame Zusammenarbeit des neues Tierarztes und der Tierheilpraktikerin ging es meinem Kater innerhalb von Stunden besser. Innerhalb von drei Tagen ging es ihm wieder sichtlich gut und ist nun Gott sei dank wieder ganz der Alte! Herr Löscher hat in einem später geführten Telefonat den Erfolg für sich beansprucht- was in meinen Augen absolut anmaßend ist, denn immerhin hatte sein Team meinen Kater schon aufgegeben und das Tier wäre, ohne die weitere Behandlung, vorallem durch die Tierheilpraktikerin, mit großer Wahrscheinlichkeit gestorben.
Also Fazit: sehr teuer und diagnostisch nicht zu empfehlen!
Dr. med. vet. W. Jehle, Fachtierärztin für Klein- und Heimtiere
Adresse: Strittmatt 100, 79733 Görwihl, Deutschland
Telefon: +49 7754 921000
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-jehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:30
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 15:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für Ihre Unterstützung, auch wenn es jetzt nur Krallen schneiden ist. Ich habe seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei der unseren Hunden sowie auch bei uns durch die richtigen Worte. DANKE
Waren mit unserer Katze dort und wurden sehr gut betreut! Angenehmes Team und gute Behandlung! Kommen gerne wieder wenn der kleine Schnurrer was hat.
Sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin die sich auch Zeit für ihre Patienten nimmt.
Nettes Ärzteteam, allerdings durch die offene Sprechstunde muss man teils lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Waren sehr für ihre Hilfe.
Frej dich günstig und voralöe. Wissen die dort qie man sich mit Tieren beschäftigt ihnen hilft usw
Wird gerne Geld verdient
Wollte für die Sprechstunde am Mittwoch einen Termin vereinbaren, dabei sagte man mir: “ Dies sei nur für Notfälle“-was ja lächerlich ist, da man einen Notfall ja nicht planen kann-oder etwa doch!!!!!
Es ist sehr schade, da sieht man was sich in 2 Jahren alles ändern kann!!!!!!!!!
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Schmitz
Adresse: Steinmattenstraße 12, 79423 Heitersheim, Deutschland
Telefon: +49 7634 2585
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heitersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal und kompetente Beratung
Schnell und gut unserem kleinen Tommy geholfen 🙂
Sehr guter und fürsorglicher Tierarzt.
Ich habe einen Termin telefonisch am Donnerstag vereinbart. Ich wollte nur meine Katze impfen lassen. Wenn ich am Montag gekommen bin, musste ich trotzdem 20 Minuten warten.
Außerdem die Assistentinnen waren nett und genauso wie Arzt hilfreich und freundlich. Nächstes Mal werde ich einfach dran denken uns später einen Termin vereinbaren.
Sehr erfahrener Arzt,freundlich. Im oberen Preissegment
Super nette Menschen, Preis Leistung geht auch. Was aber verbessert wehre ist die Flexibilität bei zahlung.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und engagiertes Personal. Meine Hochachtung.
Nah, freundlich, gute Terminvergabe und kompetent, Preise okay
Waren mit 2 Katzen dort in Behandlung und wir haben uns immer sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
Absolut nicht zu empfehlen! Man darf nicht mit dem Tier rein aufgrund von Corona, aber im Wartezimmer darf man sein?! Maßlos überteuerte Notdienstgebühren, nicht zufrieden stellende Auskunft. Kommentar „Wenn es nicht besser wird solle man in die Klinik“. Tier wird behandelt wie ein Gegenstand. – Nie wieder!
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Am 02.01.23 war ich notfallmäßig mit meiner Hündin in der Klinik wegen plötzlich einsetzendem unproduktivem Erbrechen, Schleimhautzyanose sowie akuter AZ-Verschlechterung. Am Empfang war es durch die Notfall-Situation hektisch, aber professionell. Die Ärzte haben jeden einzelnen diagnostisch sinnvollen Schritt und die jeweiligen Ergebnisse mit mir besprochen und meine Einwilligung für weitere Schritte geholt. Ich war insgesamt gute 4 Stunden in der Klinik, so lange hat man versucht meine Hündin zu stabilisieren um überhaupt eine Probelaparatomie in Narkose durchführen zu können, denn das Ultraschallergebnis war nicht eindeutig genug. Letztlich führte der Befund (Mesenterialinfarkt mit Pankreasnekrose), nach einfühlsamer Aufklärung durch den Chirurgen, zur Einschläferung meiner 12-jährigen Hündin unter Narkose, alles andere hätte auch keinen Sinn mehr gemacht bei dem Befund. Mir wurde sehr liebevoll und empathisch die Möglichkeit gegeben, nach Herrichten von ihr, in einem separaten Raum in Ruhe Abschied zu nehmen. Weiterhin bekam ich die Möglichkeit noch einen Pfotenabdruck mit Farbe und Karte nehmen zu lassen.
Ich war zum ersten Mal in der Klinik, würde aber aufgrund der guten Erfahrungen jederzeit wieder mit einem Tier dort vorstellig werden.
Vielen Dank für alles.
Ich kann nur positives von der Tierklinik Frank berichten, sowohl aus eigener Erfahrung, als auch von Erzählungen von Verwandten und Bekannten
Wir kamen letzen Samstag als unangemeldeter Notfall mit einem Hund mit Bissverletzungen und wurden durchweg sehr freundlich betreut.
Sowohl der Chirurg Herr Dr. Cosenza als auch die Ärztin Frau Dr. von Graes waren sehr freundlich und sorgten für eine angenehm ruhige Atmosphäre.
Eine sehr empfehlenswerte Tierklinik
Super kompetent, super nett
Kümmern sich immer sehr liebevoll um meine Hunde
Nicht so gut lange wartezeit
Eine sehr schöne Praxis, und sie sind echt freundlich, aber die Preise sind echt wuchaa.. Einziges Mango!
Kann ich nicht empfehlen , jedes mal ein anderer Arzt , falsche Diagnosen , und die Preise sind im Gegensatz zum Tierarzt enorm.
Ich war hier zu einer Augen Untersuchung mit meinem Hund und außer, dass ich viel viel Geld gelassen habe wurde nichts festgestellt. Einen Monat später ging ich zu einer anderen Tierärztin die Keratitis diagnostizierte… Muss ich mehr schreiben?
Wollen nur Geld verdienen
Tierärztliche Beratung Dr.med.vet. Elmar Breuer PRAXIS DIREKT 2622
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://ibd-hund.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Breuer hat die richtige Diagnose, IBD/IGOR, gestellt und dem Hund einer guten Freundin dadurch das Leben gerettet.
Super Team, super Betreuung nur zu empfehlen.
Hallo zusammen
Wir gehen seit Jahren mit all unseren Katzen in die Praxis „Alte Ziegelei“.
Frau Dr. Wiedemann ist eine sehr empathische Ärztin. Wir vertrauen ihr sehr. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Es hat mehrere Untersuchungs und OP Räume und mindestens 1 Röntgengerät. Die Mitarbeiter:innen sind sehr gut ausgebildet und hochprofessionell.
In der Praxis selbst bekommt man diverses Spezialfutter und zugehöriger Beratung.
Bitte vorab einen Termin machen oder zumindest anrufen. Da wird sehr Wert darauf gelegt.
Erstberatung war ok. Hund ging es viel besser danach. Nach einiger Zeit, bekam ich eine Email von Dr. Breuer, in welcher ich ein paar Fragen zu wissenschaftlichen Zwecken beantworten sollte. Dies hatte ich ausführlich getan, insbesondere dass unser Hund wieder instabiler sei als zu Anfang der Medikation etc. Außerdem schilderte ich exakt, dass das Tier dies und das nicht fressen mag, was Dr. Breuer empfohlen hatte. Wir hatten keine Chance, das in den Hund hinein zu bekommen. Weder Sauerkraut noch saure Gurken oder Rotschmierkäse.
Daraufhin sollte ich mich für eine Nachberatung melden.
Dies habe ich getan und vorab 45 Euro gezahlt.
Die „Nachberatung“ lief so ab, dass Hr. Dr. Breuer völlig unvorbereitet in das Gespräch kam, so dass ich nochmal erklären musste, weswegen ich überhaupt anrief.
Daraufhin kam die Antwort, dass Dr. Breuer sowas noch nie gehört hätte und er in diesem Fall nichts für meinen Hund tun könne!
Vielen Dank Herr Dr., dass ich für diese Aussage 45 Euro zahlen dürfte. Sie wussten doch schon, dass Sie „nichts tun können“, als ich Ihre Fragen ausführlich beantwortet hatte.
Die sog. „Nachberatung“, war wirklich überflüssig. Daraufhin schrieb ich Sie persönlich an, dass ich das so nicht ok fände.
Ihre Antwort war ausweichend und Sie reagierten unverständlich worauf ich eine 2. Mail an Sie verschickte, mit einer nochmaligen Erklärung.
Diese Mail wurde ignoriert. Daher muss ich diese schlechte Bewertung ins Netz stellen. Ich fühle mich im Falle der Nachberatung echt abgezockt! Das ist nicht fair.
Verkaufsgespräch für seine Produkte. Dafür 75 € bezahlt. Null auf die Problematik meines Hundes eingegangen und auch nicht auf die Allergien. Da hieß es nur „also sowas habe ich noch nie gehört“.
Ein Produkt nach dem anderen empfohlen.
Dr.med.vet. Sabine Kiefer Tierärztin
Adresse: Hügelheimer Str. 34, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 170358
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://kleintierpraxis-muellheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr lieb und nett
Ich bin seit über 12 Jahren mit meinen Katzen in dieser Praxis. Früher mit meinen vorherigen Katzen war ich bei mehreren anderen TA (nicht in Müllheim) und kann nur sagen, diese Praxis ist die Beste im Markgräflerland. Frau Kiefer wie auch Frau Hudert gehen sehr liebevoll und geduldig mit den Katzen um, manchmal könnte man meinen es sind ihre eigenen. Man bekommt schnell einen Termin, die Wartezeiten in der Praxis sind, wenn nicht gerade ein Notfall dazwischenkommt nicht lang. Die jeweiligen Diagnosen werden ausführlich und verständlich erklärt. Rückrufe erfolgen zuverlässig am Abend und selbst dann kann man alle notwendigen Fragen stellen und wird nicht abgewimmelt.
Das Praxisteam und die Arzthelferinnen sind sehr nett. Die Sprechstunden sind gerade auch für Berufstätige günstig.
Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen empfehlen.
Wie immer kompetente Ärztin, unser geht gerne hin.
Kein Vergleich zu den Tierärzten die ich bisher kannte. Total nett und geduldig mit unserem Hund. Erklären alles sehr gut
Schade das die Tiere oft nicht vom Tierarzt behandelt werden…
Netz aber teuer… gut zu den Tieren, kompetent
Ich war viele Jahre Kunde, immer mal wieder mit einem anderen Tier, doch inzwischen ist die Praxis sehr teuer und hat lange Wartezeiten! Ich empfand das Team teilweise als unprofessionell, ob im Umgang mit dem Tier oder mit mir als Kunde. Die Praxis hat sich sehr verändert..die Liebe fehlt!! Ich habe schon einige Beschwerden in meinem Umfeld über die Praxis gehört und bin inzwischen kein Kunde mehr.
Sehr unfreundlich. Kinder sind in dieser Praxis nicht erwünscht. So ein Verhalten habe ich noch nie erlebt.
Geschäftemacher!!!!!! Kein Tierarzt!!!
Gehen Sie hier nicht hin falls Ihnen etwas an Ihren Tieren liegt!!!
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke an Frau Dr. Maier. Sie hat sich so um mein Baby gekümmert. Und das ich mich verabschieden durfte.
man hat ein sehr gutes Gefühl: endlich ist meine Katze in guten, kompetente Händen
Frau Maier ist eine tolle TA, selbstverständlich auch ihr kleines Team. Sie behandelt alle, ob Tier oder Mensch, immer sehr respektvoll. Kleine schnuckelige Praxis in dem man nicht nur eine Nummer ist und eine Massenabfertigung stattfindet. Seit 11Jahren begleitet sie uns, hat immer einen guten Rat und ein offenes Ohr. Genau das was ich von einer TA erwarte. Ich hoffe sie praktiziert noch lang.
Super beratung,
Sehr freundlich
Sehr freundlich und gut beraten.
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
Kleintierpraxis Im Falkenstein GmbH
Adresse: Im Falkenstein 11, 79219 Staufen im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 7633 9233348
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-staufen.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein ganz tolles Team!! Vielen Dank.
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, die Tierärztin zu besuchen, und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass sie ihr Handwerk versteht. Ihre Kompetenz und ihr Fachwissen sind beeindruckend und sie beherrscht ihr Handwerk meisterhaft.
Was mich jedoch besonders beeindruckt hat, ist ihr außergewöhnliches Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Tieren. Sie strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, die sich positiv auf die Tiere auswirkt und ihnen hilft, sich in der ungewohnten Umgebung wohl zu fühlen. Ich konnte deutlich erkennen, wie sie sich um das Wohlbefinden und die Sicherheit meines Tieres sorgt.
Aber nicht nur das – die Tierärztin zeigt auch ein außergewöhnliches Verständnis für die Sorgen und Bedenken der Tierhalter. Sie nimmt sich die Zeit, um genau zuzuhören und Fragen zu beantworten, und versucht immer, den Besitzern entgegenzukommen, sei es in Bezug auf Behandlungsoptionen oder den Umgang mit den Tieren.
Die Praxis selbst ist gut organisiert und sauber, was eine angenehme Erfahrung für mich und mein Tier war. Das gesamte Team war freundlich und professionell, und ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich froh bin, diese Tierärztin gefunden zu haben. Sie ist eine absolute Empfehlung für jeden Tierhalter, der nach jemandem sucht, der nicht nur medizinisch kompetent ist, sondern auch das Tier und den Besitzer gleichermaßen respektiert und einfühlsam behandelt.
Sehr kompetente Praxis, hilfsbereit und alle sehr freundlich.
Ansicht immer zufrieden gewesen…. Dann steht man im Stau, ruft netterweise an um Bescheid zu geben… Zwei Sekunden später wird man zurück gerufen, es sei ein wichtiger Termin rein gekommen, ob man es auch verschieben kann… Ist verdammt schwierig, den Termin zu finden war schon schwierig genug….
Zum kotzen, wenn man auf halber Strecke abgewimmelt wird nur weil man den Feierabend versaut
Unser Hund hat weiterhin seine Problematik…
Gut und Freundlich.
Bekomme mit akut krankem Hund (Gastritis) keinen Termin, weil keine neuen Tier aufgenommen werden können. Sehr sehr unfreundlich!!!!
tiermedizienisch ok.
Menschlichkeit no go in der Praxis !!!
Wir waren mit unserem Hund das erste und letzte mal bei Fr Dr.Sperlich.
Ruppiger Ton,ruppige Untersuchung,und das bei einem Hund aus dem Tierschutz,da sollte man als Tierärztin etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen.
Auch ihre abfälligen Bermerkungen über Tierschtzhunde und Pflegemittel die man nicht beim Tierarzt erstanden hat,sollte Sie sich verkneifen oder zumindest gewählter Ausdrücken.
AM SONNENSTÜCK Kleintierpraxis & Tierpension
Adresse: Am Sonnenstück 9, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 7635 8265140
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.amsonnenstueck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das Arztpraxis Team ist immer freundlich und auch kompetent. Sie gehen alle liebevoll mit den Tieren um.
Super freundliches und fürsorgliches Team, Preisleistung stimmt absolut!
Top Tierärztin! Auch das gesamte Team ist mega lieb und liebevoll zu den Tieren Ich bin mit meinem Kater notfallmäßig dort hin und sie haben ihn so lieb und toll behandelt sowas hatte ich schon lange nicht mehr wenns mehr wie 5 Sterne geben würde dann würde ich mehr geben! Weiter so ich komme gerne wieder mit meinen Tierchen
Unser Kater war hier eine Woche in der Pension, da wir im Urlaub waren. Frau Bachmann-Kromer hat immer direkt auf Fragen geantwortet und war auch vor Ort sehr nett. Unser Kater ist munter wieder zurückgekommen. Wir werden diese Pension immer wieder gerne nutzen und weiterempfehlen.
Jeder Freund wird sehrgut behandelt
Unsere zwei kleinen Hunde waren im Juli 2023 12 Tage in der Tierpension und wir waren sehr zufrieden, wie alles abgelaufen ist. Sehr freundliches und kompetentes Team und unseren Hunden ginge es sehr gut dort, das merkte man ihnen an als wir sie abholten. Auch durfte ich während des Urlaubs anrufen und mich erkundigen, wie es mit den beiden lief und alles war tipp topp. Es gibt eine grosse eingezäunte Wiese für den Freilauf. Man merkte Frau Bachmann-Kromer und Frau Ühlin an, dass sie Hunde mögen und sich gerne um sie kümmern. Gerne wieder! Einziges Manko: Gerne hätten wir die Räume gesehen, wo die Hunde „wohnten“, doch dies war nicht möglich.
Mit den Leistungen der Tierärztin und den Behandlungen waren wir zufrieden. Mit der Tierpension eigentlich auch, aber heute (05.08.2020) gab es ein sehr unschönes und unprofessionelles Telefonat.
Unsere Katze ist hier immer in Behandlung und war schon zwei Mal in der Pension. Dieses Mal «wäre» sie zum dritten Mal hier.
Die Pension hätten wir ab dem 08.08.2020 benötigt (insgesamt 14 Tage). Wir waren uns nicht sicher, ob es sinnvoller wäre, die Katze ein bis zwei Tage vorher zu bringen, damit wir den Stress nicht mehr bei Abreise haben. Die Mitarbeiterin meinte vor Ort, machen Sie sich keine Gedanken, wir können den, 06.08.2020 eintragen und das ganze flexibel halten. Bringen Sie die Katze dann, wenn es für Sie besser passt, ein kurzer Rückruf genügt.
Soweit so gut, ich habe die Mitarbeiterin zwei Mal gefragt, für den Fall einer Stornierung oder eines nicht mehr benötigen des Platzes (aus welchen Gründen auch immer «Corona»), ob dies möglich sei. Die Mitarbeiterin meinte, dies wäre kein Problem, da wären sie recht flexibel, wenn wir nicht erst vor der Inanspruchnahme anrufen.
Ich habe auch Zwecks Stornogebühren gefragt, in die Richtung, wurde mir ebenfalls versichert, dass ich mir keine Gedanken machen soll. Sprich: Ich wurde zu keinem Zeitpunkt darüber informiert oder habe irgendwelche Verträge oder AGBs unterschrieben, in denen auch nur im Ansatz das Wort Stornogebühr erwähnt wird oder dokumentiert ist.
Haben dort angerufen (48-72 h vor eigentlicher Inanspruchnahme, so wie ursprünglich vereinbart), weil wir eventuell auf Grund eines Corona Verdachts in der Familie, die Reise nicht antreten können und im Notfall, dass wir doch noch kurzfristig am Samstag verreisen dürfen, könnte unsere Nachbarin «ausnahmsweise» auf die Katze aufpassen. Den genauen Grund haben wir Ihr nicht genannt, da dieser Sie schlichtweg nichts angeht.
Nach dem die Mitarbeiterin dies am Telefon gehört hatte, ist Sie sehr unfreundlich und sehr unangenehm geworden. Sie können nicht einfach kurzfristig stornieren, wenn Sie die Katze nicht bringen, dann muss ich Ihnen den vollen Preis als Stornogebühr berechnen usw., ab diesem Zeitpunkt war das Gespräch nur noch unprofessionell.
Ich habe Sie darauf angesprochen, was Sie unter «kurzfristig» verstehe, zumal man bei jedem Arzt und fast jedem Hotel 24 bis 48 h vorher kostenlos stornieren könne. Bei den meisten Hotels, sogar bis 18 Uhr am gleichen Anreisetag ohne Anfallen von Stornogebühren.
Unverständlich, da ich im Vorfeld, genau nach diesem Punkt gefragt habe. Zudem wollte Sie als Stornogebühr den vollen Preis des Aufenthalts der Katze haben. Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:
«Bei kurzfristiger Stornierung einer festen Buchung, sind wir gezwungen, Ihnen den halben Pensionspreis in Rechnung zu stellen.»
Dort ist die Rede von einem halben Preis, welchen ich auch als akzeptabel und plausibel ansehe.
Was ich aber nicht akzeptiere: Unfreundlichkeit, falsche Versprechen, widersprüchliche Aussagen, Androhungen und Versuch der Abzocke.
Des Weiteren ist weder auf dem Flyer, der Broschüre und der Preisliste, die Sie uns mitgegeben hat geschrieben, dass bei Stornierung irgendwelche Gebühren anfallen. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt solch einen Vertrag unterschrieben.
So lange die Kunden nicht darüber informiert bzw. korrekt aufgeklärt werden, selbst wenn der Kunde explizit danach frägt und man keine genaue Auskunft erhält und irgendwo auf der Website steht «bei kurzfristiger Stornierung», da eine Stornierung von 48 bis 72 h vorher, für mich nicht kurzfristig ist und man dann auch noch zu hören bekommt: «man müsse den vollen Preis zahlen», aber auf der Website geschrieben steht «halber Preis» und man nie in die Richtung informiert wurde, halte ich ein solches Vorgehen und eine solche Arbeitsweise für sehr unprofessionell und unseriös.
Wir werden diese Pension leider nicht mehr aufsuchen, hinzukommend haben wir von der Mitarbeiterin Hausverbot bekommen, weil ich mich durch die oben geschilderten Punkte weigere den von Ihr geforderten vollen Preis zu bezahlen.
Diese Rezension bezieht sich auf die Tierpension.
Wir wären das erste Mal mit unseren Tieren in dieser Pension gewesen, und sind ohne Vorurteile dort angekommen, aber zum Aufenthalt der Tiere ist es nicht gekommen.
Die Pandemie ist offiziell vorbei, jedoch gilt immer noch FFP2-Maskenpflicht und dass nur eine Person mit den Tieren hineindarf. Darüber wurden wir informiert, waren zwar überrascht, haben das aber auch respektiert, da das die Einrichtung entscheiden darf.
Negativ aufgefallen ist, dass die Tiere wie Gegenstände behandelt werden, und nicht auf den persönlichen Kontakt/Verhältnis zwischen Halter und Tier geachtet wird. Es wird auf Hygieneregeln wert gelegt, die in diesem Maß nicht mehr notwendig sind.
Stattdessen darf man weder:
– Tiere in die Räumlichkeiten begleiten
– Die Räume angeschaut werden
– Sich persönlich verabschieden / die Tiere in ihre neue Umgebung begleiten bzw. aussetzen
Als pflichtbewusster Tierhalter, bei denen die Tiere zur Familie gehören, wünscht man sich diese Möglichkeiten.
Als wir diese Punkte angemerkt bzw. danach gefragt hatten, und schon kurz davor waren, die Tiere dort zu lassen, hat sich das Blatt gewendet. Anstatt eine persönliche Verabschiedung zu ermöglichen wurde 2x Mal angeboten, das schöne Fotoalbum der Pension anzuschauen, und die Tiere einfach stehenzulassen. Das wurde von unserer Seite verneint, da wir uns oben genannte Punkte gewünscht haben. Daraufhin wurde von der Mitarbeiterin der Aufenthalt abgesagt. „Ihr wäre das jetzt zu viel, wir sollen die Tiere wieder mitnehmen und gehen“.
Jetzt, nach dem offiziellen Ende der Pandemie, und auch zum Wohl der Halter und deren persönlichen Beziehung zum Tier könnte man sich überlegen, ob man oben genannte Punkte wieder zulässt. Selbst in Krankenhäusern oder im Rettungsdienst gilt per Gesetz keine Maskenpflicht, und gar solche strengen Regeln mehr.
Aus Erfahrung können wir sagen, dass in anderen Tierpensionen genannte Punkte möglich/machbar sind.
Schade.
Sehr enttäuscht. Ich rief an da eine Freundin eine Katze anfuhr . total unter schock Frau Breuer verwiess mich sofort auf den 2 Fachen GOT Satz plus notfallzuschlag. Ich sagte ich könne mit der Katze diese bereits Schnappatmungen hatte und eine offene Bauchdecke in 5 minuten da sein das sie nicht leiden muss. Frau Breuer sagte in einem nicht angebrachtenTon sie bräuchte 20 minuten. Während des telefonates verstarb das Tier. Nun fragte ich ob ich die katze bringen darf um den mikrochip auszulesen das die besitzer informiert werden können. Wieder sagte frau breuer das dies geld koste da sie den tod feststellen muss! Für jemanden der unter schock steht war das leider etwas zu viel