Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Mitarbeiterinnen. Chef könnte ein bisschen mehr lächeln. Goldimplatation für die Gelenke, super! War auch die Chefin, die das gemacht hat.
Sehr kompetente Tierärzte. Es wird alles so erklärt dass man es als Laie auch versteht. Sehr nettes Team. Kann ich nur empfehlen
Vor drei Wochen waren wir im Tiergesundheitszentrum, um meine 11 Jahre alte Labrador Hündin vergolden zu lassen. Der Empfang war sehr freundlich und wir fühlten uns von Beginn an sehr gut aufgehoben. Die dann folgende Untersuchung war mehr als gründlich und sämtliche Fragen wurden geduldig und ausführlich beantwortet. Nach dem Eingriff wurden uns noch alle notwendigen Infos in einer Mappe mitgegeben und erläutert. Wir fühlten uns sehr gut betreut und mein Hund hat alles sehr gut überstanden. Das Wichtigste, nämlich das Ergebnis kann ich noch nicht abschließend beurteilen. Aktuell kann ich noch keine große Verbesserung feststellen, aber da es einige Wochen bis Monate dauern kann bin ich sehr zuversichtlich, dass diese noch eintritt. Dann werde ich meine Rezension noch einmal entsprechend anpassen. Hierzu möchte ich aber noch schreiben, dass von Beginn an ehrlich damit umgegangen wurde, dass es in seltenen Fällen auch keine Verbesserung gibt.
Heute zum ersten Mal mit mein Schatz(Katze ). Ablauf sehr schnell kaum Wartezeit! Arzt hat alles gleich erkannt was andere Ärzte nicht taten. Termin wegen Zähne steht jetzt dann an mit Narkose hoffe es geht dann alles gut mit mein Schatz bei euch.LG
ebonita konnte ohne meine hilfe kaum noch aufstehen und sie hat sich die krallen so abgelaufen, dass sie immer blutig waren. ich konnte das leiden vom hund nicht mehr ertragen. hab im doggenforum in facebook um rat gefragt und den hinweis erhalten, dass es in schweinfurt einen arzt gibt, der goldimplantationen macht. ihr gings 2 tage nicht gut und nun wirds von tag zu tag besser, die schmerzen haben ihr auf den darm gedrückt, so dass sie keine kontrolle mehr über den stuhl hatte. heute hat sie das 1. mal wieder draußen gemacht. juhu…..man kann sich auch über hundehaufen im garten freuen. aufstehen klappt ohne hilfe und die krallen waren seit der goldimplantation nicht mehr blutig. ihr gangbild hat sich total verändert und ich habe den eindruck, daß es meiner lieben ebonita von tag zu tag besser geht. das einzige, was ich an dem eingriff bereue ist, dass ich es nicht schon früher habe machen lassen. die voruntersuchung und die beratung von hr und fr. horch waren hervorragend. jetzt hat mein hund wieder eine echte lebensqualität und: gehts meim hund gut, gehts mir gut
Zumindest ein netter Empfang für Mensch und Tier..
sehr sauber, Untersuchungstisch höhenverstellbar..
War zu Besuch in Schweinfurt und hatte die notwendigen Augentropfen für meinen Hund (Bindehautentzündung) 300km weg vergessen. Man versuchte hier, mich dazu zu drängen, eine zweite (natürlich kostenpflichtige) Augen-Untersuchung durchführen zu lassen, ansonsten würde man mir keine Tropfen geben.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Mein Hund hat vor 18 Monaten 44 Goldimplantate bekommen, wegen seiner Schonhaltung und dem schlechten Gangbild. Bei der Voruntersuchung hieß es, er habe u.a. Schmerzen in der Hüfte und das sei die Hauptursache und führe zur Überlastung der Vorderbeine.
Erst hatte ich den Eindruck, die Behandlung hätte Erfolg, aber nach Absetzen des Schmerzmittels und mit Beginn der Übungen zum Muskelaufbau, wurde es wieder so schlecht wie vorher und ich musste alle Übungen abbrechen, weil ich merkte, es schien ihm nicht gutzutun.
Mein Vertrauen in die Behandlung war weg und somit sah ich irgendwann auch keinen Sinn mehr in einer Nachkontrolle. Ich brauchte eine zweite Meinung, um sicherzugehen, dass nichts Anderes dahintersteckt und ließ Bobby drei Monate später nochmal untersuchen.
In der Tierklinik wurde an der Hüfte nichts gefunden, dafür aber Hinweise eines Cauda-equina-Kompressionssyndroms bzw. Bandscheibenvorfalls, was sich dann bei einer Myelographie auch bestätigt hat.
Mit dieser Diagnose, hätte mein Hund die empfohlenen Übungen zum Muskelaufbau (u.a. Treppensteigen) niemals machen dürfen!
Leider kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr als einen Stern geben, auch wenn Frau und Herr Dr. Horch sehr nett waren, denn besser wurde es nicht mehr.
Unser Labrador lahmt. Bei dem ersten Telefonat mit Dr Horch, ( nach zehn Sekunden am Telefon) wurde uns versichert, dass unserem Hund durch die Goldimplantate die Schmerzen genommen würden.
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierärzte, sehr kompetent und erklären alles so, dass man es problemlos versteht.
Sehr kompetent
Super Tierarzt der sein Handwerk versteht. Hatten unseren Hund bei ihm in Behandlung und er hat ihm sehr gut geholfen
Sehr freundliches Personal, sehr nette Ärzte….
Was Fell better with service then the red chair.
Es wird viel gebaut, viele Leerstände
Bewertung für Dr. Karsten Kempker.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Hier geht es wirklich nur um das Geld und weniger umd das Tier. So empfinde ich es zumindest. Lange Wartezeiten, egal ob auf die Tabletten, Rezept oder wen es um das Bezahlen geht. Informativ ist auch was anderes, wenn es um die Diagnose geht. Kurz und bündig… nicht zu viel. Die Damen an der Rezeption sind anscheindend pernament überfordert.
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Würde es minus Sterne geben ,hätten sie 3.
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Barbara Löffler
Adresse: Jahnstraße 8, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 74070
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Best beratung ,best service nette personal
Die beste
Alles sehr nett…Auch sauber… Hund fühlt dich auch sehr wohl und hat keine Angst….
Sehr gute Tierärztin
Wir sind nun zweimal dort gewesen und ja, das ist jetzt unsere Tierarztpraxis!
Wir fühlen uns gut aufgehoben und sehr gut beraten.
Schnelle und einfache Terminvergabe.
Angenehme Atmosphäre.
Wenig Wartezeit. Preisleistung gut. Leider kein Ultraschallgerät vorhanden.
Nicht zu empfehlen.
Die Arzthelferin ist sehr cholerisch..
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen für unsere Katze. Hat sehr gründlich und kompetent untersucht. Wartezeit so gut wie keine. Top
Sehr gute Betreuung und Hilfe, ein Dankeschön
Sehr freundliche Arzthelferinnen und Ärzte. Fast immer kurze Wartezeit. Bin sehr zufrieden und werde mit meinen Tieren wieder kommen.
Guter Tierarzt, freundliche Angestellte
Bin sehr zufrieden. Kleinigkeiten könnte man verbessern oder modernisieren.
Haben leider trotz Termin eine Stunde gewartet nur wegen einer Wurmkurgabe mit Eintrag im Impfpass. Es waren insgesamt nur 3 tierische Patienten dort, Personal (2 Ärztinnen, 2 Sprechstundenhilfen, 2 Praktikantinnen) lief ziellos umher, wirkte sehr unorganisiert. Sehr freundlich und gute Beratung, Preis sehr moderat. Mal sehen, wie es nächstes Mal ist mit der Wartezeit.
Diese Praxis gehört jetzt Nestlé! Tut euren Tieren einen Gefallen und geht dort nicht mehr hin! Es geht in dieser Praxis nicht mehr um das Tierwohl, sondern nurnoch darum euch teure Medikamente zu verkaufen die eure Tiere nicht brauchen. Antibiotika auf verdacht, mehrere Blutuntersuchungen die nicht gebraucht werden und alles was sie sonst noch so verkaufen können!!! Meidet diesen Saftladen!
Leider nicht mehr zu empfehlen, seit nur noch Terminpatienten angenommen werden. Bitte vorher Termin geben lassen, oder warten bis man vll dazwischen geschoben wird. Wäre ja ok wenn man nicht nach schier endlosen warten (45 min) in die Klinik verwiesen wird. Weil….. Jetzt kommt’s…. die Chefs nicht da sind die evtl operieren müssen.
Himmel…… das weiss ich schon eher und nicht 45 min später. Und das nur noch Terminpatienten angenommen werden steht auf der HP. Liebe Leute…. in der Eile wenn etwas mit meinem Haustier ist, studiere ich nicht vorher alle HP’s. Also spart Euch den Satz am Empfang.
Und ich wurde trotz allem, mit meinen Stinker woanders sofort aufgenommen, Wartezeit 10 min OHNE Termin.
War schon einige Mal nicht zufrieden ob mit Termin trotzdem Wartezeit meine lieblings Tierärztin ist leider auch nicht mehr da .Der Chef macht oft keine klare Diagnose bei ihm könnte es dies oder dies sein .Es muss aber jeder selbst wissen wo er zufrieden ist allerdings die Öffnungszeiten waren beim Vorgänger viel besser. Sonntags,Feiertags oder Nachts muss man deshalb eh in die Tierklinik Bad Kissingen oder Estenfeld.
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Tierärzte, nettes,sehr sympathisches Team, macht weiter so
Kompetent und immer hilfsbereit.
Alles Super. Alle sind super freundlich. Immer wieder gerne.
Man muss mit etwa einer Stunde Wartezeit rechnen, aber es lohnt sich! Freundliches Personal und eine kompetente, gute Beratung. Bis jetzt der beste Tierarzt im Raum schweinfurt
Hi, I would start this out by saying that the overall Star grade should be 4 1/2 instead of just 4. Now for my explanation , the Office has a couple of people inside of it that doesn’t move around quickly but all the staff are friendly and kind. But to me, where they do deserving is the knowledge and expertise they possess. The head Doctor is Awesome.
Nette Ärztin, aber sehr lange Wartezeiten trotz Termin
Ich war nun gesamt 3 mal mit unserer EKH-Kätzin (13 Jahre) in dieser Praxis zur Behandlung. 2x bei Stößel … 1x bei Hofmann.
Hiebei musste ich leider einen großen Unterschied bzgl. der Behandlung zwischen jenen Tierärzten feststellen.
Frau Hofmann führt hier eine gründliche sowie fachkundige Untersuchung durch … welche gerade bzgl. der gebotenen Genauigkeit sowie notwendigen Kommunikation bei Frau Stößel sehr zu wünschen übrig lässt !!
Beispiel: Diagnose Fieberschub …. Frage von Stößel … woher wissen Sie das ?? …. weil ich es vielleicht selbst gemessen habe !!
Nachuntersuchung von Bißverletzung in der Flanke …. es wird erst das Bein untersucht …. und dann die Flanke nur abgetastet anstatt die Wunde zu suchen und richtig zu begutachten.
Auffälliges Röcheln bei Atmung … Abhören: … Stößel: „scharfe Geräusche auf der Lunge“ – Gabe von Antibiothika … gründliche Diagnostik nicht erfolgt !!
Ich bin froh mit meinen Kaninchen (von Natur aus schwieriger zu behandeln) anstatt dieser Praxis bei einem echten Spezialisten zu sein …….
Grundlegende Arbeiten wie Impfen, Krallen kürzen, Zahnstein entfernen oder anfertigen eines Röntgen-Bildes können von Frau Stößel sicherlich problemlos vorgenommen werden, für alles tiefer gehende würde ich einen kompetenten Tierarzt aufsuchen !!
Die Praxis ist zudem sehr klein, was ein Ausweichen zu insbesondere bellenden Hunden unmöglich macht und somit den Streßpegel bei kleineren Tieren unausweichlich sowie unnötig steigert.
Wir waren heute in der Praxis von Herrn Göde und haben dort bereits während der ersten paar Minuten erfahren, wie kompetente Diagnostik sowie detailliert-verständliche Kommunikation aussehen kann und soll !!
2 Sterne nur für die gute Behandlung durch Frau Hofmann, eine grundlegend mögliche Betreuung sowie die durchweg netten Assistenten.
Die Auszeichnung von „Focus“ als „Top-Tierarzt“ ist hier nicht gerechtfertigt … die Auszeichnung erfolgte sicherlich NICHT aufgrund einer gründlichen Vor-Ort-Erfahrung !!
„Antwort vom Betreiber“ mit Stellungnahme zur angestellten Frau Stößel (ist hier NICHT die Cheffin !!) ist ohne Bla-Bla sowie konstruktiv sehr willkommen.
Kann die Praxis nicht weiter empfehlen. Mit beiden haustieren schlechte. Erfahrungen gemacht. Habe jetzt zu göde gewechselt. Top artz
Ich war jahrelang dort Kundin, die ehemalige Chefin Fr. Dr. Stößel super Tierärztin. Preis-Leistungsverhältnis war überaus nennenswert. Auch die Behamdlung von meinen Schmußekater 100% super. Fürsorglich usw. Keinerlei Beanstandung.
Auch Personal, genau so wie es sich gehört. Das kann sich sehen lassen.
Insbesondere wurde einen auch fernmündlich immer geholfen.
Nur leider weshalb ich es nun negativ empfinde….. Seit der neue Arzt leider diese Praxis übernommen hat, stimmt das Preis-Leistungsverhätnis nicht mehr. Erhöhung der GOT sicher, aber mehr Geld für weniger Leistung!
Ich hatte Im Dez. 22 ein kleines Kotprofil mit etwas Medikamente…. gute 100 Euro für 2 Katzen….
Jetzt 180€ für 1 Katze???!!
1mal Kotprofil zuletzt 2 mal
2 Packungen FUTTER mehr als im Dez. auch wurde das falsche Futter bestellt… schon alleine der Preis pro Packung für RC Futter welches ich NICHT bestellt habe, fühlt man sich….
3 Spritzen weniger als im.Dez.
Und 1x Augentropfen mehr
alles zusammen für knappe 180€.
Dabei ist keine Beratung keine Untersuchung.
Sicher Notfälle.gehen immer vor, nur wenn ich extra angereist bin um eine Beratung zu erhalten, 45 Min wegen diesen Notfall warte (Was selbstverständlich ist) und dann der Arzt mit dem Satz…. Fr…. Sie wollten auch noch zu mir, wegen einer Beratung?!?!. empfangen werde, bin ich falsch.
Was hätte dieser Arzt für eine Beratung verlangt??
Ja sicher deswegen hatte ich ja einen Termin ausgemacht, nur das hinten dran 4 Patienten warteten und es immer mehr wurden in dem mittlerweilen geschrumpften Wartezimmer und man das Gefühl hat, das sooo garantiert keine Beratung und Hilfestellung zustande kommt, werde ich nur noch zur ehemaligen Chefin gehen. Sie hatte sich wenigstens Zeit genommen und den Zeitdruck nicht anmerken lassen.
Edit am 28.07. Es wird nicht einmal mehr zurück gerufen, dies passierte jetzt mehrmals, so will man ehemalige Patienten verjagen. Geldbeutel war immer zweitrangig aber nun am besten Vorauskasse sonst ist es schon zu schwer einen Anruf zu tätigen.
Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
Adresse: Garitzer Str. 10, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2657
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierklinik-dr-grappendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent, uns wurde schnell geholfen
Super Doc, nettes Team! Der Mann hat richtig viel Erfahrung und ist auch bei Kampfkatzen wie unserer die Ruhe selbst. Trotz immer vollem Wartezimmer läuft die Praxisorganisation zügig und professionell.
Tolle Praxis! Nettes Team ( Ärztin/Arzt, Helferinnen usw. sehr einfühlsam und im Gegensatz zu Großstädten sind die Preise mehr als ok! Sehr empfehlenswert also.
Guter Service. Relativ unkomplizierte Unterstützung beim Beschaffen eines auf dem Weg in den Urlaub vergessenen Medikaments. Danke dafür!
War mit meinem Timneh Graupagei hier zur Routineuntersuchung. War zwar eine lange Wartezeit , aber gute Tierärzte.
Kompetentes Personal… Hervorragender Arzt (einzige Notfall Klinik für Tiere im Umkreis von ca 50 km)
Schlechteste Praxis die ich jemals gesehen habe.
Hund gilt als aggressiv nur weil er geknurrt hat beim spritzen, weil es ihm wahrscheinlich weh getan hat, weil er gebellt hat und 2 Schritte auf den TA zu ging als dieser einfach rein stürmte.
Nie mehr. Einfach unglaublich. Wenn man mit großen Rassen nicht klar kommt hat man den falschen Beruf gewählt.
„Listenhunde“ sind nicht erwünscht
80 km einfache Fahrt war es Minus Sterne wert leider geht das nicht.
Unfreundlich und genervt.
Ist für mich nicht kompetent
Wenn man in einer Klinik anruft und der Arzt sagt, man soll woanderst hinfahren, weil sie nicht in der Lage sind eine Op durchzuführen, ist der Kliniksatus zu unrecht vergeben.
Schon das zweite mal passiert. Traurig
Enttäuscht……sucht euch eine andere tierklinik wenn eure Tiere schwer krank sind…..unsere Katze musste sterben wegen falscher Behandlung
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super
Der Tierarzt nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr gut. Sehr nettes Team
Wie immer sehr freundliches Personal.
Ich war mit meinen Kater Bubu, immer dort, ich war mit Personal und der Behandlung immer sehr zu frieden. Ich wusste immer das er in guten händen ist. Eins vielleicht was ich schade finde, ist das er bei kater keine Haus Behandlung macht.
Top behandlung auch am sonntag früh um 9.00uhr
1234z
Mein Wellensittich den ich über alles geliebt hatte und 8 Jahre alt war,ist jetzt Tod wegen falscher Dosierung der Medikamente.
Wäre ich lieber nicht hin gegangen hätte es selber probiert. Jetzt ist sie Tod und keiner kann sie mir bringen. Will man seinen Tier helfen geht zum Arzt,dann ist das Tier Tod. Nie wieder. Vor allem ist es der zweite Vogel gewesen kurz hinter einander. Das schmerzt so weil man sich Vorwürfe macht. Wäre man nie hin gegangen
Eine Frechheit ist, wenn der Hund sehr sehr krank ist und der Tierarzt, welcher ja eigentlich Notdienst hat aber leider nicht versteht, welche Bedeutung dies hat, einen nicht kommen lässt weil der Fernseher anscheinend wichtiger war als das Leben eines Tieres. Absolute Verfehlung des Berufes!
In dieser „Klinik“ wurde meine Katze Miez mit Nierenproblemen eingeliefert. Dort wurde sie für 10 Tage in einen Käfig gesteckt, in dem sie nachweislich weder Wasser noch Futter oder gar Bewegung erhielt. Sie war vollständig dehydriert und fast verhungert. Das rechte Hinterbein war durch einen abgeklemmten Nerv gelähmt. Mir wurde nach den 10 Tagen die Katze zum sterben mit nach Hause gegeben. Ich habe sie nach 2 Tagen mit in Wasser aufgelösten Futter und Wasser jede Stunde per Spritze ins Maul „stabilisiert“. Am Montag dann ging es zu einem richtigen Tierarzt, welcher entsetzt das Tierchen sofort und professionell mit allen benötigten versorgte und medikamentös behandelte. 2 Wochen und viele Spritzen später war Miez wieder in der Lage aufzustehen und ging ihr „den verursachten Umständen“ entsprechend wieder gut. Auf Nachfrage auf die Dehydrierung und dem eingeklemmten Nerve, rannte Hr. Eller mit den Worten „das ist nicht meine Aufgabe…“ davon und versteckte sich in seinem Labor. Auch weitere Nachfragen (z.B. per Post) wurden nicht beantwortet oder gar darauf reagiert. Er wollte bei dem einzigen Gespräch nur wissen, wie der andere Tierarzt das wohl wieder hingebracht hat! — Schlechtester Tierarzt im Raum Hassberge — extrem hohe, mehrseitige Rechnungen über die sogenannte „Behandlung“. Alles versteckt hinter einem pseudofreundlichen Lächeln und Möchtegernprofession. Nachdem er sich nun feige hinter Corona versteckt und noch keinerlei Reaktion auf meine berechtigten Anfragen zeigte, folgt nun die Anzeige bei der Tierärztekammer wegen Tierquälerei und Abzockpfusch. Von mir eine deutliche Warnung vor diesen Machenschaften, von meiner Katze Miez: Keinerlei Dank für das extrem teure Nichts und das dadurch verursachte Leiden.
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie hat sich Zeit genommen, war sehr einfühlsam …Ich war sehr positiv überrascht…
(Meine große Katze versuchte wohl die kleine zu beschützen und ist die Tierärztin in den Rücken gesprungen )trotzdem blieb sie ruhig und nett…
Ich kann Sie zu 100% weiterempfehlen..
Preis Leistungsverhältnis passt auch
Toller Service! Da nimmt man seinen „Lieblingen“ schon viel Stress und die Kinder bekommen auch noch was beigebracht! Daumen hoch jeder Zeit wieder!!!
Sehr nette, zuverlässige und kompetente Tierärztin. Sie geht ruhig mit den Tieren um und nimmt sich immer die nötige Zeit. Ich bin total zufrieden.
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Für uns der beste Tierarzt. Super freundlich und kompetent. Es wird sich sehr viel Zeit für den einzelnen genommen und alles sehr verständlich erklärt. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Ich bin seit über 15 Jahren bei Herrn Dressel mit all meinen Tieren und auch bei züchterischen Fragen rund um die Jagdhundezucht sehr gut beraten und betreut. Egal wann es bei uns brennt, Herr Dressel und seine Partnerin stehen zu jeder Tages- u Nachtzeit zur Verfügung. Sie behandeln stets routiniert, sehr kompetent, ruhig und gut gelaunt alle Tiere, selbst Wildtiere werden fürsorglich u kompetent in dementsprechende
Auffangstationen vermittelt. Ich bin noch nie unzufrieden aus der Praxis gegangen, für mich ist es das Tierarzt-Team meines Vertrauens und das beste Tierarzt -Team das ich je erlebt habe!!
MACHT BITTE WEITER SO!
Super Arzt
Lange Wartezeiten.
sehr freundlich ein Tierarzt der sich Zeit nimmt und alles genau erklärt
Das längere warten muss man einplanen, aber sonst alles top.
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War schon 3 mal mit meinen katzen und bis jetzt bin sehr zufrieden☺
Hervorragende Fachkompetenz, Freundlichkeit und Fürsorge! Danke dem ganzen Team.
Klasse Team, sehr engagiert und hilfsbereit. Dr. Göde kompetent und unaufdringlich. Da wird nix angepriesen was nicht wirklich nötig ist, vielen Dank!
Freundlicher Erklärbär, Wartezeit sehr lange, deshalb eine Stern Abzug.
Sehr netter und proffessional Tierarzt
Gute Veterinärklinlk. Professionelle Behandlung und Beratung. Sehr gute Preise, aber sehr lange Wartezeiten.
Leider waren wir vor einiger Zeit mit der Behandlung absolut unzufrieden.
Ein grober Unsympath. Alles schnell schnell und lässt einen mit Fragen nicht zu Wort kommen.
You are better off going somewhere else, be mindful of what medicine you administer to your pets make sure to be aware of the side effects always.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich kompetente Klinik! Leider mittlerweile die einzige in um Würzburg…! Daher muss oft mit Wartezeiten gerechnet werden!
Vielen Dank für die Rettung unserer Luna!
Ein großartiges einfühlsames und kompetentes Team
Wir werden von Fr. Dr. Thevis immer sehr gut beraten. Sie macht was nötig ist und überflüssiges bleibt weg.
War Sonntag auf 8.00 gemeldet ,bin aber erst um 8.45 drangekommen.
Der Artzt war sachlich aber nicht so genau verständlich mit seinen Aussagen.Deshalb nur 4 Sterne
Seit diese klinik evidencia heißt, finde ich das soziale Umfeld nicht mehr so gut
Optimale Tierärztliche Leistung! Dr. Thevis hat eine sehr gute Arbeit geleistet, ich würde jederzeit wieder dort operieren lassen. Etwas mehr Zusammenarbeit mit dem Patientenhalter würde ich mir jedoch wünschen.
Leider, wie die meisten von denen, nur auf Profit aus. Das selbe Trauerspiel, wie es eben auch in der Humanmedizin abläuft Aber, das ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Tierarztpraxis Dr. Peter Csaszar
Adresse: Stögerstraße 33, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 179 5039021
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drcsaszar.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke! Danke! Danke!
Dank Ihnen ist meine Katze wieder wohlauf!
sehr guter Tierarzt empfiehlt was für das Tier gut ist , fühle mich sehr gut aufgehoben
Immer gerne !
Schneller Termin, hatten keine Wartezeiten, netter Tierarzt
Hatte diesen Tierarzt am Telefon, da es meiner Hüdin aufgrund einer Vergiftung mit Rattengift sehr schlecht ging und an diesem Tag noch verstarb.
Seine Aussage am Telefon war an einem Samstag Mittag.
„Nein, sie können nicht vorbeikommen, da ich eigentlich gar nicht da bin.“
Was ist denn das für eine Aussage?
Vieles Dank dafür.
Keine Hilfe. Schlechte Beratung und absolut inkompetent.
Kurze Öffnungszeiten, dann auch noch nicht verfügbar, da in OP – nicht akzeptabel
Dr.med.vet. Eberhard Schmidt Tierarzt
Adresse: Steinbergstraße 71A, 97705 Burkardroth, Deutschland
Telefon: +49 9701 8383
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Waren mehr als zufrieden
Sehr kompetenter Tierarzt!
Ein Tierarzt mit Berufung, ausnehmend sensibel im Umgang mit Tieren, findet für jedes Problem eine Lösung. Äußerst akkurat bei Rechnungserstellung.Kenne ihn seit ca. 30 Jahren, uneingeschränkt empfehlenswert!
Am liebsten überhaupt kein Stern meine Frau ruft in der Praxis an weill unser Hund Schmerzen wir mussten ihn leider einschläfern und was kommt von dem Arzt das lohnt sich nicht für ihn zu kommen
Dr. Dirk Lellbach, prakt. Tierarzt
Adresse: Maria-Stern-Straße 26, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 78586555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lellbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit Oskar zum ersten mal dort gewesen,sehr netter und kompetenter Tierarzt.
Dr. Lellbach hat sich an einem Samstag sehr viel Zeit für unseren Hund genommen der mit starken Schmerzen in die Praxis kam. Nach einer ausführlichen Beratung und Schmerzbehandlung geht es ihr heute schon besser. Danke für die unkomplizierte Terminvergabe, die genommene Zeit und kompetente Beratung.
Auch Preis/Leistung sind top!
Dr. Lellbach ist einfach großartig. Er strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und nimmt sich Zeit für Tier und den dazugehörigen besorgten Menschen. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Top
Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für die Patienten. 1 Stern abzug weil er keine/n Helfer/in hat und man bei kleineren Operationen selbst assistieren muss. Das ist nicht jedermanns Sache…
Самый некомпетентный ветеринар в округе
Mobile Kleintierpraxis Sabine Sell
Telefon: +49 971 13377161
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-sell.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als Betreiber einer Hundepension sind wir froh und dankbar Sabine mit Rat und Tat an unserer Seite zu wissen … wenn nötig ist Sie für uns und unsere vierbeinigen Gäste da, auch über das normale Maß hinaus … Vielen Dank
Sehr kompetent! Freundlich und tierlieb!
Jederzeit wieder
Fr. Sell hat unserer wirklich geliebten Keksi beim einschlafen geholfen, als unser Haustierarzt es nicht tat.
Nach 19 Jahren kennt man sein Tier und merkt sofort, wenn das Leiden sehr groß ist. Fr. Sell kam trotz Feierabend vorbei (SW Deutschhof) und hat uns und Keksi wirklich fachkundig und menschlich beigestanden! Wir können Fr. Sell von Herzen weiterempfehlen und würden ihr jeder Zeit unsere Tier(Kinder) anvertrauen! Vielen herzlichen Dank Fr. Sell!!!
Fam. Schultes
Nachdem ich Frau Sell angerufen habe, kam sie schnell. Sie war nur 9 Minuten da gewesen, aber Diagnose Lymphadenopathie festgestellt und unter anderem Antibiotika verabreicht. Ich sollte mich melden, wenn die Schwellung nicht weggeht. Die Schwellung war in zwei Tagen weg. Allerdings ist Lypmphknotenschwellung auch ein Symptom von FeLV. Aber es kam weder ein Hinweis drauf noch Empfelung ein Test zu machen. Vor dem Besuch der Frau Sell und vor Impfungen hat er super gegessen, und es ging ihm gut, bis auf die Schwellung. Ein paar Tage danach hat er Appetit verloren und hat wenig gegessen. Dann auch weniger getrunken.
11 Tage später ist unser geliebter Kater, diese kleine Seele, unser feiner Kerl, gestorben. Sein Tod hat ein riesengroßes Loch im Herzen hinterlassen. Warum wir nicht mal ein Hinweis auf FeLV bekommen haben, ist uns ein Rätsel. Hätten wir es vorher gewusst, würden wir unseren geliebten Kater an seinem letzten Tag nicht in die Tierklinik bringen, sondern wären bei ihm geblieben und unsere ganze Liebe ihm geschenkt. WARUM kam kein einziger Hinweis auf FeLV?
=================================================
Unser geliebter Kater hat uns sein Leben anvertraut. Wir haben sein Leben einer Tierarztin anvertraut. Man kann dem Frauchen oder Herrchen die Schuld zuweisen. Oder den anderen… Tierärzten… Ob es so in Ordnung, menschlich oder kollegial ist, ist eine andere Frage… (Wer hat ihn denn zum Schluss behandelt?)
Ich sollte mich melden, wenn die Lypmphknotenschwellung nicht weggeht. Diese war weg. 11 Tage später ist unser kleiner, vom Herzen geliebter Kater tot. Aus dem Leben gerissen, gelitten bis zum letzten Atemzug… Kein Tier, egal welcher Art, soll so leiden und so behandelt werden.
Ein Stern gebe ich für die Erreichbarkeit bzw. Den schnellen Rückruf. Meine langjährige Tierärztin war im Urlaub und informierte mich allerdings, dass sich die Tierärzte gegenseitig vertreten. Leider hatte diese Tierärztin absolut keine Lust, meine Tierärztin zu vertreten und ihre Ferndiagnose auf persönliche Ebene als auch um die Gesundheit meines Tieres war völlig unkompetent.
Es hat jeder mal einen schlechten Tag, aber hier waren es wohl mehrere schlechte Tage auf einmal und als Arzt egal in welchem Bereich seine Hilfe bzw. Fürsorgepflicht so aus zuschlagen, spricht nicht für diesen Beruf. Zum Glück, gibt es noch andere Tierärzte die sich gerne gegenseitig vertreten und auch zusammen arbeiten so wie es sein sollte.
Habe schlechte, nein eigentlich keine Erfahrungen mit Frau Sell machen können. Habe mich mehrmals wegen meines sehr alten Hamsters gemeldet oder es zumindest versucht, auch als er im sterben lag und ich das auf dem Anrufbeantworter so hinterlassen habe kam keine Antwort und auch keine Hilfe… Scheinbar ist es nicht lukrativ genug ein Kleintier zu behandeln oder was auch immer ♀️ Mein Zwerg ist nun allein gegangen, hoffentlich schmerzfrei, aber schnelle unkomplizierte Hilfe auch im Notfall kann man hier scheinbar nicht erwarten… bin sehr enttäuscht, da ich Frau Sell vom örtlichen Tierarzt auch empfohlen bekommen hatte.
Dr.med.vet. Georg Bauer Tierarzt
Adresse: Dr.-Georg-Schäfer-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 2214
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.praxisbauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Swift and inexpensive worming for return to UK. Friendly staff too.
Gute Beratung, gute Preise und das wichtigste, nett und liebevoller Umgang mit den Tieren ❤️
Große Kompetenz, bezahlbare Preise und nettes Personal.
Das Gesamtpaket passt Super!
Frau Bauer und Team immer sehr sehr freundlich und sehr kompetent. Beratung und Behandlung mega gut. Gehen mit unseren 2Katzen seit mehreren Jahren zu ihr – für mich gibts keine bessere!!
Gut und kompetent
Sehr sachlich und Kompetent
Furchtbare „Tierärztin“!!!
Untersuchung absolut oberflächlich.
Hat uns noch mehr Panik gemacht und uns mit vielen Fragen nach Hause geschickt!
Zum Glück sind wir zur tierklinik gefahren (wovon sie uns abgeraten hat wegen den!! Kosten!!!!)!!!! Kosten sind doch wirklich irrelevant!! Es war eine sehr ernste Situation und wir haben der falschen vertraut!!
Ich bitte euch: sucht euch einen anderen Tierarzt!!!
Nie nie nie wieder!!!!!
War 1 mal da und nicht zufrieden.
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr professionelle und ruhige Art die sich ebenso positiv auf unsere Katze auswirkt. Kurze Wartezeiten außerhalb der abendlichen Stoßzeiten.
Tolle Tierarztpraxis! Kurze Wartezeiten, gutes Ambiente, stets kompetente Behandlung und Beratung. Es wird sich Zeit genommen für Fragen und die Behandlung. Jeder Schritt wird ausführlich erklärt
Super TA
Tolle Betreuung
Freundlicher ruhiger Arzt und Helferin ebenso super hilfsbereit.
Man wird gut aufgeklärt und die Tiere liebevoll umsorgt.
Guter ta kümmert sich gut um die Tiere
Leider wirkte der Chef uns gegenüber unsympathisch und von oben herab. Dem Personal gegenüber allerdings ebenso, diese Art ist sicher nicht für jeden etwas.
Sehr oberflächlicher Kontakt. Am Tag zuvor wurde vereinart die Box der verstorben Katze abzuholen. Die Frage des Tierarztes: Wie geht es der Katze wurde zum Glück nicht meiner Mutter gestellt. Mit 155.13 Euro Preis auch nicht gerade günstig.
Ich wollte Neukunde sein und habe dort angerufen um einen Termin zu vereinbaren (auch wegen corona) für meinen hamster. Er meinte nur: „ich hab grad einen Patienten auf den Tisch kommen sie einfach tschüss“
Er hat sich weder mein Problem angehört noch mit mir einen Termin vereinbart. Wenn er jemanden auf dem Tisch hat wäre es besser wen er nicht hin geht oder zurückruft. Aber nicht so. Schade leider aber so habe ich gemerkt dass ich dort erst gar nicht antreten möchte
Dr. Thomas Winter – Tierarztpraxis
Adresse: Rote-Kreuz-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 6216
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Extrem netter Tierarzt, erklärt alles und nimmt echt Zeit fürs Tier.
Dr. Winter hat meiner Katze Sandy das Leben gerettet. Vielen Dank.
Dr. Winter ist der beste Tierarzt den ich kenne. Sehr einfühlsam gewinnt er das Vertrauen jedes Tieres.
Seine Behandlungen haben immer Erfolg und die Verstopfung bei meiner Katze Amy hatte sich bereits nach kurzer Zeit gelöst. Kaum im Nachbarort angekommen hatte ich bereits eine Duftwolke im Auto .
Danke Dr. Winter und Assistentin
Wenn es eine einen Oscar für den besten Tierarzt geben würde, dann würde ihn Dr. Winter bekommen
Sehr nett
immer sehr freundlich
Kurze Wartezeiten und gute Behandlung. Eine Tier Klinik kann man hier zwar nicht erwarten, aber Standard ist gegeben. Kompetente Hilfe bei allen Problemen.
Schlecht Symptome unterdrückt statt das Problem gelöst
Hat keine Ahnung vom Impfen. Hat unseren Hund jedes Jahr mit der billigen sog. „Combiimpfung“ geimpft. Diese beinhaltet sogar eine Impfung gegen eine Kinderkrankheit! Außerdem müssen Hunde heutzutage nur noch alle 3 Jahre geimpft werden und nicht jedes Jahr. Herr Winter hat bei unseren Hund nicht einmal einen Herzfehler entdecken können. Durch einfaches abhorchen des Hundes wäre das kein Problem. Zudem hat er nie unseren Hund komplett durchgecheckt und hat nur gesagt:“Jaja dem gehts super“. Menschlich bestimmt ein netter Mensch, nur fachlich gesehen sehr sehr schlecht.
Tierarzt Wiesentheid, Dr. Sonja Waag, Praxis und Tagesklinik für Kleintiere
Adresse: Korbacherstraße 19, 97353 Wiesentheid, Deutschland
Telefon: +49 9383 9038380
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wiesentheid.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–14:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Leute die einen toll Beraten und Superlieb mit den Tieren umgehen
Wir sind mit unserer 14 jährigen Hündin hier in Behandlung und super zufrieden
Das Team is sehr nett,liebevoll und kompetent.
Man wird super beraten und bis jetzt wurde uns immer weiter geholfen.
Wir können die Praxis nur weiter empfehlen
Was die EINE schlechte Bewertung angeht,das kann ich null verstehen,aber es gibt ja immer und überall diese EINE Person,die nie zufrieden zu stellen ist.
They love or3o and sploosh lol
Kompetente Tierärztin mit feingefühl für unsere Haustiere.
Kann man nur weiterempfehlen! Freundlich und kompetent
Angestellten und Ärztin sind sehr nett und zuvorkommend. Mein erster Eindruck ist zufriedenstellend, saubere Praxisräume und einen guten Eindruck von unserem ersten Besuch mit unserm Kater.
Schöne Praxis, kurze Wartezeit, nette Ärztin
Leider haben die Medikamente gar nicht geholfen und die Praxis verweigerte die Rücknahme der dort gekauften Tabletten. Nun liegen hier 150 Euro in Medikamenten herum. Bisher haben alle Tierkliniken die unbenötigten Tabletten (orginal verpackt) zurückgenommen oder den Betrag gut geschrieben. Ich wurde hierzu kurz und knapp abgewiesen. Sehr schade!
Katze hat Schmerzen ,bekam keinen Termin weil alles voll war von wegen Notfall jederzeit
Spritzen neuer medis obwohl mein Kater Probleme mit der niere zeigte…Sie auch die Info hatte dass er ein langzeitantib. Intus hatte… Er hätte sofort an den Tropf gemusst… Stattdessen musste ich nachdem sich sein Zustand zu Hause verschlechterte eine eine Std später in die tierklinik und das arme Tier hatte nochmals viel Stress… Er war halbtod weil er Angst hatte… Uebernacht bekam er kochsalzloesung… Es geht ihm besser! Die Ärztin hat mich bis heute nicht angerufen obwohl ich ihr auf den AB gesprochen hatte… In der Hoffnung sie ist noch in der Praxis und sie kann Blut und Röntgenbilder in die Klinik schicken… Was für eine Enttäuschung… Gott sei Dank ist das nicht meine feste Tierärztin… Der Notfall kann noch so groß sein… Dann fahre ich lieber in eine Tierklinik und vertraue weiterhin meiner Tierhomeop…. Die sehr entsetzt über dieses Verhalten war
Dr. Wolfgang Zink Tierarzt
Adresse: Ob. Torstraße 10, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 7270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.zinx-tiermanagement.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärzte.immer hilfsbereit.
Fr.bulldogge aus Schweinfurt.
Vielen lieben Dank für notfallkaiserschnitt um 5 Uhr Nachts
Suuuper Tierarzt,der sich Zeit für seine 4Pfoten Patienten nimmt,auch sehr einfühlsam.Auch preislich angenehm..5*
Habe Herrn Zink aufgrund einer Empfehlung angerufen, da meine Katze eine starke allergische Reaktion hatte und er mit einer der einzigen Tierärzte im Umkreis ist, die Hausbesuche machen. Herr Zink kam noch am selben Tag zu uns und hat uns sehr gut weitergeholfen. Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass ich ihn kontaktiert habe. Er hat eine sehr beruhigende, einfühlsame und liebevolle Art und meine ängstliche Katze hat sich ohne Probleme behandeln lassen. Zudem wurde uns alles ausführlich erklärt und er steht 24/7 zur Verfügung… auch nach „Feierabend“. Ich kann Herrn Zink wirklich nur empfehlen. Sollten wir wieder einmal einen Tierarzt benötigen, wird Herr Dr. Zink definitiv meine 1. Anlaufstelle.
Macht gute arbeit
Liebe eure Kräuter Soße. Ihr könntet noch als extra für Döner und Döner Rolle Käse anbieten.
Sehr guter TA,gutes Klima,immer freundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis,kurzer Anfahrtsweg..
Hatten einen Notfall nachts um 5 Uhr. Wurden erst um 9 in die Praxis gerufen. Leider ist uns deswegen unser Kaninchen eingegangen.
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit August mit unserer Labradorhündin wegen Unterhautmilben in Behandlung gewesen, dort haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auf unsere Fragen eingegangen und vor allem mit unserer Hündin sehr liebevoll umgegangen. Man fühlt sich ernst genommen. Die Praxis Horch und das gesamte Team sind einfach nur großartig. Weiter so.
Sehr höflich und kompetent.
Unsere neunjährige Labradorhündin hat vor fast einem Jahr Goldimplantationen erhalten. Ich war schon damals sehr angetan von der gründlichen Untersuchung und der eingehenden Beratung. Inzwischen kann ich sagen, dass die Behandlung ein voller Erfolg war. Es hat ein Weilchen gedauert bis das positive Ergebnis sichtbar war und Emma nicht mehr lahmte. Seitdem läuft sie beschwerdefrei, auch bei nasskaltem Wetter. Auch wenn die Behandlung sicher nicht kostengünstig ist, sind wir froh, dass wir sie haben durchführen lassen, denn Emma läuft wieder (und hoffentlich noch lange) schmerzfrei, wir können wieder Dummyarbeit und ausgedehnte Wanderungen machen. Vielen Dank dafür!
ebonita konnte ohne meine hilfe kaum noch aufstehen und sie hat sich die krallen so abgelaufen, dass sie immer blutig waren. ich konnte das leiden vom hund nicht mehr ertragen. hab im doggenforum in facebook um rat gefragt und den hinweis erhalten, dass es in schweinfurt einen arzt gibt, der goldimplantationen macht. ihr gings 2 tage nicht gut und nun wirds von tag zu tag besser, die schmerzen haben ihr auf den darm gedrückt, so dass sie keine kontrolle mehr über den stuhl hatte. heute hat sie das 1. mal wieder draußen gemacht. juhu…..man kann sich auch über hundehaufen im garten freuen. aufstehen klappt ohne hilfe und die krallen waren seit der goldimplantation nicht mehr blutig. ihr gangbild hat sich total verändert und ich habe den eindruck, daß es meiner lieben ebonita von tag zu tag besser geht. das einzige, was ich an dem eingriff bereue ist, dass ich es nicht schon früher habe machen lassen. die voruntersuchung und die beratung von hr und fr. horch waren hervorragend. jetzt hat mein hund wieder eine echte lebensqualität und: gehts meim hund gut, gehts mir gut
Heute zum ersten Mal mit mein Schatz(Katze ). Ablauf sehr schnell kaum Wartezeit! Arzt hat alles gleich erkannt was andere Ärzte nicht taten. Termin wegen Zähne steht jetzt dann an mit Narkose hoffe es geht dann alles gut mit mein Schatz bei euch.LG
Wir durften gleich kommen! Genaue Abklärung erfolgte sofort. Leider war unserer Katze auch mit Gegenmeinung nicht mehr zu helfen! Einen großen Geldbeutel mitbringen!
War zu Besuch in Schweinfurt und hatte die notwendigen Augentropfen für meinen Hund (Bindehautentzündung) 300km weg vergessen. Man versuchte hier, mich dazu zu drängen, eine zweite (natürlich kostenpflichtige) Augen-Untersuchung durchführen zu lassen, ansonsten würde man mir keine Tropfen geben.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Unser Labrador lahmt. Bei dem ersten Telefonat mit Dr Horch, ( nach zehn Sekunden am Telefon) wurde uns versichert, dass unserem Hund durch die Goldimplantate die Schmerzen genommen würden.
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
zwei Sterne für die nette und ausführliche Beratung vorab per Telefon sowie die Untersuchung vor Ort.
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur Spitze, kann ich nur weiter empfehlen
Freundliche Ärztin schnelle unkomplizierte Hilfe 🙂
Super Team; Immer da, wenn man Sorgen und Ängste um seinen Liebling hat
Was Fell better with service then the red chair.
Sehr nett und kompetente Ärzte und Personal
Es wird viel gebaut, viele Leerstände
Bewertung für Dr. Karsten Kempker.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Hier geht es wirklich nur um das Geld und weniger umd das Tier. So empfinde ich es zumindest. Lange Wartezeiten, egal ob auf die Tabletten, Rezept oder wen es um das Bezahlen geht. Informativ ist auch was anderes, wenn es um die Diagnose geht. Kurz und bündig… nicht zu viel. Die Damen an der Rezeption sind anscheindend pernament überfordert.
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Würde es minus Sterne geben ,hätten sie 3.
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Barbara Löffler
Adresse: Jahnstraße 8, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 74070
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin, da nehme ich auch gerne eine längere Anreise in Kauf
Ich bin überzeugt von Dr. Löffler. Sie nimmt sich viel Zeit, erklärt alles gut und wenn es nicht weiter geht dann schickt sie dich einfach an anderen Arzt bzw. Tierklinik weiter
Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe !!
Good vet in Niederwerrn. A little towards a expensive side compared to others but recommend it totally
Gute Ärztin
Wir sind nun zweimal dort gewesen und ja, das ist jetzt unsere Tierarztpraxis!
Wir fühlen uns gut aufgehoben und sehr gut beraten.
Die Arzthelferin ist sehr cholerisch..
Nicht zu empfehlen.
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett sehr kompetent
Sehr gute freundliche Behandlung. Preislich voll in Ordnung!
Super Ärzte, Preis,- Leistung Top.
Ärzte und Helfer sehr freundlich. Guter Umgang mit den Tieren.
Terminvergabe
Bin sehr zufrieden. Kleinigkeiten könnte man verbessern oder modernisieren.
Guter Tierarzt, freundliche Angestellte
UPDATE : Leider ist hier Tier und Mensch NICHT MEHR gut aufgehoben.
Diese Praxis wurde von IVC Evidenia GmbH, einer zur Nestlé Gruppe gehörenden Firma, gekauft. Alleine das ist schon Grund genug um hier nichtmehr her zu gehen.
Leider wusste ich das nicht vor meinem Besuch am Donnerstag, es wurde Blut abgenommen für’s Labor, ob das überhaupt notwendig war, weiß ich als Laie nicht, aber es ist so das diese Werte die im Haus bestimmt werden keinerlei Aussagekraft haben. Es kann nur gesagt werden ob ein Wert zu hoch oder niedrig ist, aber nicht der genaue Wert, dazu müsste dann das Blut nochmal ins Labor geschickt werden. Also zahlt man da schon doppelt. Dann bekam ich Antibiotika für 7 Tage ohne zu wissen was dem Hund überhaupt fehlt. Und ich sollte nochmal kommen damit er Schmerzmittel und Vitamine bekommt, ohne zu wissen was der Hund hat. Da zählt nur noch Umsatz und nichtmehr das Tierwohl, diese Praxis sieht mich nie wieder. Leider kann man nicht weniger als einen Stern vergeben, hier wären Null Sterne noch zu viel, sehr schade.
Mein Kater wäre fast gestorben!!!
Ich bin letztes Jahr 3x zum Tierarzt gegangen. Erst wollte ich kein Kommentar schreiben aber es gab Folgeschäden weshalb ich es jetzt als nötig empfinde. Mein Kater konnte nicht urinieren. Mir wurde jedes mal gesagt es sei nichts, es wäre psychisch, ich solle doch eine neue toilette kaufen…
Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht.
Den Schmerzen meines Katers zuzusehen war nichtmehr möglich, weshalb ich einen anderen Arzt aufgesucht habe.
NOT OP. Mein Kater wäre fast gestorben. Katheter hat nichts mehr gebracht, da Steine seine Harnröhre blockiert haben!!Er musste von innen ausgespült werden. ..
Ich würde diesen Tierarzt niemandem empfehlen wenn euch euer Tier lieb ist.
Wie hatten einen Notfall bei Gochsheim, ein Hund lief ins Auto und hatte einen offenen Bruch am Bein, es war Brückentag und die meisten Tierärzte hatten geschlossen und wir wurden abgewiesen. Die Besitzer des Hundes waren in großer Sorge um Ihr Tier und wir machten uns auf den Weg Richtung Würzburg zu einem anderen Tierarzt deren Operateur dann auch Urlaub hatte aber endlich erstversorgung durchgeführt wurde. Gelandet sind wir dann mit dem Dog der um zehn Uhr ins Auto gelaufen war um vier in einer Tierklinik in Baden Württemberg die zum Glück sein Bein retten konnten. Also sollte man sich schämen!!!
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schöne Praxis – höfliches Personal.
Wir geben unsere Tiere vertrauensvoll in dir Hände von Frau Dr. Stößel. Ehrliche Antworten, die einen das Gefühl von Wahrheit und Sicherheit geben.
Hier wird auch das ein oder andere Leckerli verabreicht, bevor bzw währenddessen behandelt wird.
Unser Hund möchte, wenn wir an der Praxis vorbei laufen, sogar freiwillig hin.
Empfehlenswert!
Hat meiner katze gut behandelt
War mit meinem Hund dort wegen einer verletzten Pfote. Das gesamte Team ist sehr nett und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Behaltet euren exzellenten Service so bei und von meiner Seite aus eine ganz klare Empfehlung.
Bei Anruf bekommt man kurzfristig einen Termin für sein Tier, und falls notwendig, nimmt sich der Tierarzt /die Tierärztin auch viel Zeit. Man kann immer zum gleichen Arzt, wenn man kurzfristig kommt, ist es der Arzt, der gerade Dienst hat. Die Praxis hat fünf Tage regulär geöffnet und Samstag vormittags auch Notdienst. Alle sehr nett dort und die Preise gehen auch.
War sehr angenehm überrascht, kannte die junge, für mich neue Ärztin nicht, wurde aber klasse beraten, und mit meiner Mieze die sehr karakter Stark ist, hat es das Team auch super gemacht, also ich werde auf jeden Fall wieder kommen
Nette Ärztin, mussten nicht lange warten und unserem Zwerghamster wurde geholfen. Danke.
Ich war nun gesamt 3 mal mit unserer EKH-Kätzin (13 Jahre) in dieser Praxis zur Behandlung. 2x bei Stößel … 1x bei Hofmann.
Hiebei musste ich leider einen großen Unterschied bzgl. der Behandlung zwischen jenen Tierärzten feststellen.
Frau Hofmann führt hier eine gründliche sowie fachkundige Untersuchung durch … welche gerade bzgl. der gebotenen Genauigkeit sowie notwendigen Kommunikation bei Frau Stößel sehr zu wünschen übrig lässt !!
Beispiel: Diagnose Fieberschub …. Frage von Stößel … woher wissen Sie das ?? …. weil ich es vielleicht selbst gemessen habe !!
Nachuntersuchung von Bißverletzung in der Flanke …. es wird erst das Bein untersucht …. und dann die Flanke nur abgetastet anstatt die Wunde zu suchen und richtig zu begutachten.
Auffälliges Röcheln bei Atmung … Abhören: … Stößel: „scharfe Geräusche auf der Lunge“ – Gabe von Antibiothika … gründliche Diagnostik nicht erfolgt !!
Ich bin froh mit meinen Kaninchen (von Natur aus schwieriger zu behandeln) anstatt dieser Praxis bei einem echten Spezialisten zu sein …….
Grundlegende Arbeiten wie Impfen, Krallen kürzen, Zahnstein entfernen oder anfertigen eines Röntgen-Bildes können von Frau Stößel sicherlich problemlos vorgenommen werden, für alles tiefer gehende würde ich einen kompetenten Tierarzt aufsuchen !!
Die Praxis ist zudem sehr klein, was ein Ausweichen zu insbesondere bellenden Hunden unmöglich macht und somit den Streßpegel bei kleineren Tieren unausweichlich sowie unnötig steigert.
Wir waren heute in der Praxis von Herrn Göde und haben dort bereits während der ersten paar Minuten erfahren, wie kompetente Diagnostik sowie detailliert-verständliche Kommunikation aussehen kann und soll !!
2 Sterne nur für die gute Behandlung durch Frau Hofmann, eine grundlegend mögliche Betreuung sowie die durchweg netten Assistenten.
Die Auszeichnung von „Focus“ als „Top-Tierarzt“ ist hier nicht gerechtfertigt … die Auszeichnung erfolgte sicherlich NICHT aufgrund einer gründlichen Vor-Ort-Erfahrung !!
„Antwort vom Betreiber“ mit Stellungnahme zur angestellten Frau Stößel (ist hier NICHT die Cheffin !!) ist ohne Bla-Bla sowie konstruktiv sehr willkommen.
Kann die Praxis nicht weiter empfehlen. Mit beiden haustieren schlechte. Erfahrungen gemacht. Habe jetzt zu göde gewechselt. Top artz
Katze leider fast gestorben wegen falscher Behandlung