Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Willkommen in guten Händen. Das Gemecker über die Preise kann ich nicht verstehen. Qualität kostet eben.
Unser 16 Jahre alter Dackel ging es am Samstag 10.09.16 um 20:15 so schlecht er war 16 jahre alt. Habe etliche Tierärzte angerufen um ihn zu erlösen zuhause. Alle haben abgesagt nur Dr.Kollofrath kam ein Arzt mit Herz für Tiere ich werde Sie weiterempfehlen.
Eine Tierärztin wo ich Jahrzente war sagte mir sie kann nicht kommen sie habe was getrunken obwohl ich ihr ein Taxi angeboten habe.
Sehr umsichtig, sehr nettes Team, nimmt sich Zeit für Erklärungen. Top
Sehr lieb und kompetent haben uns gut aufgenommen und geholfen.
Wir werden wieder hin gehen.
Gute Terminvergabe, schnelle Behandlung
Super Service
Schnelle Behandlung.
Leider nicht zu empfehlen. Weder die Probleme am Herz (die bisher jeder Dorftierarzt bei der Auskultation bermerkte) noch das bereits bei Palpation erkennbare Hodenkarzinom sowie die aufgrund dessen vergrößerte Prostata wurden erkannt, obwohl deutliche klinische Symptome vorlagen. Die Symptomatik wurde als Rückenbeschwerden fehldiagnostiziert. Bereits ein Termin bei einem anderen TA half: das Tier ist krebsfrei, die Prostata hat aufgrund der Kastration (Hodenkarzinom) wieder die normale Größe und die Problematik am Herzen wurde in Zusammenarbeit von Tierärztin und Kardiologin medikamentös eingestellt.
Bestimmt auch Corona-bedingt schnell abgefertigt, sterile Atmosphäre.
Leider fühlten wir uns nicht sehr willkommen und schnell abgespeist. Der Tierarzt zeigte sehr wenig Empathie. Die Helferinnen waren aber sehr nett.
Werden dennoch wieder zu einem anderen Tierarzt gehen, welcher sich Zeit für Tier und Mensch nimmt.
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mehrfach bei Frau Dr. Braun mit einem Hund zur Behandlung. Frau Dr. Braun ist in Bezug auf Kleintiere der speziellere Ansprechpartner. Zunächst ging es um Augenverletzungen. Frau Dr. Braun war auch über die Feiertage im Einsatz und hat sich sofort um alles gekümmert und gut aufgeklärt, sie hat auch keine Vorwürfe gemacht, ich war sehr froh, so schnell einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. Nach meinem Umzug hat Sie mich nochmals telefonisch beraten und mir zum Glück eine rießen Sorge abgenommen durch Ihre fachkundige Auskunft. Ich kann Frau Dr. Braun nur jedem empfehlen. Sehr tolle und kompetente Ärztin. Dankeschön!
Freundliches Personal, nette Tierärzte, hilfsbereit und gute Leistung
Die Damen am Empfang waren bisher immer sehr freundlich. Die Tierärztin an sich kann ich nur empfehlen besonders bei Listenhunden. Die meisten Tierärzte trauten sich an meinen Hund ohne Maulkorb gar nicht ran.. bei der ersten Untersuchung,Impfung usw bei ihr nahm sie meinem „Kampfhund“ sofort den Maulkorb selbstständig ab und begrüßte ihn mehr als herzlich! Man merkt der Frau deutlich an dass sie ein gutes Händchen für Tiere hat. Wundervoller Umgang mit dem Tier auch von den tierarzt Helferinnen. Etwas teuer aber lohnt sich definitiv wenn man sein Tier in guten Händen haben möchte!
Sehr teuer
LEIDER MUSSTE ICH FESSTELLEN DAS STERBEN IN LAHR SEHR SEHR TEUER IST
Je nachdem wer da ist , ist man gut betreut. Unsere Katze wurde falsch Tätowiert und wir hatten die Rennerei mit den Papieren, die wieder umschreiben zulassen
sehr schlechte Erfahrung mit unserem kleinen Kater gemacht. Wir hatten das Gefühl, ausgenutzt und veräppelt zu werden. Der kleine hat sich die Zehe gebrochen und bekam ein Verband. Dieser musste nach einem Tag gewechselt werden weil dieser nicht richtig angebracht wurde. (Dafür mussten wir dann nochmal ein Haufen Geld bezahlen) nach 2 Wochen, wollten sie dem kitten auch noch die Zehe amputieren. Nach mehreren Wochen in Behandlung kam mir alles sehr komisch vor und wir haben den TA gewechselt. Es war keinerlei Behandlung notwendig, nach bereits 2 Tagen ohne Verband und ohne Schiene, ging es dem kleinen wieder blendend und er hat bis heute keinerlei Probleme. Nach unserer Erfahrung würde ich den Tierarzt nicht empfehlen..
Obwohl das TGZ Notdienst hatte wurde eine Behandlung meines Hundes mit der Begründung abgelehnt das meine behandelten Tierärte aus Lahr und Friesenheim sich nicht dem Notdienstpool angeschlossen hätten. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum solche Differenzen unter den Tierärtzen bestehen welche dann letzendliche zu Lasten der Gesundheit unserer Tiere gehen. Es sei mir gestattet, keinerlei Verständniss für dieses Modell aufzubringen.
Sehr teuere Rechnung! 218 Euro für Blut und Urinuntersuchung.
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super Tierärztin unser Rotti hatte Vertrauen und ist ohne Angst friedlich eingeschlafen
Dobra pani weterynrz. Zna się na swojej pracy.
Nur die besten Erfahrungen! Frau Kohler behandelt unsere Tiere schon seit vielen Jahren.
Geht gut mit Tieren um
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Nach einer Tollwut-Titerbestimmung, die für Reisen in Drittstaaten dringend benötigt wird, verblieb ein wichtiges Begleitdokument (Zertifikat der Titerbestimmung) einfach in der Praxis, obwohl dieses wichtige Dokument uns hätte ausgehändigt werden müssen. Wir mussten deshalb noch einmal hinfahren. War eigentlich kein Problem, Fehler sind menschlich. Statt einer Entschuldigung, mussten wir uns dann aber anhören, dass man hier keinerlei Fehler gemacht habe, es reiche der Eintrag und ihre Unterschrift in den Tierpass. Auf Seiten offizieller Behörden (Zoll, BMEL) ist zu lesen, dass das Zertifikat und der Tierpass ZUSAMMEN mitzuführen sind. Dies wurde in der Praxis als „unwahr“ abgetan. Hier kommt die Vermutung auf, dass man außer fehlender Kompetenz, sich hier nicht der Tragweite über die anfallenden Kosten und Umstände bewusst ist, wenn man aus einem außereuropäischen Land mit seinem Haustier wieder in die EU einreisen möchte und dann bei den Grenzformalitäten die nötigen Papiere fehlen.
Hier hätte man sich doch ein professionelleres Verhalten bzw. eine Entschuldigung gewünscht!
Wir haben unsere neue Katze kastrieren & durchchecken lassen (knapp 200€ bar auf den Tisch gelegt nach Behandlung).
Nun, 3 Monate später hat unsere Katze eine entzündete Pfote. Wir haben dank erst bezahlter NeKo – Abrechnung & Stromabrechnung grad nicht mehr allzuviel Scheinchen bis Anfang Monat & haben daher beim Anruf direkt gefragt ob es möglich wäre diese Behandlung dann per Rechnung innerhalb der nächsten 14 Tage bezahlen zu dürfen (man geht davon aus dass so eine Salbe & evtl Verband nicht 3stellig teuer wird). Dies wurde aber direkt mit den Worten : ‚Machen wir nicht mehr – schlechte Erfahrung..‘ abgelehnt. Im Internet habe ich mich schlau gemacht & unzählige Beiträge gefunden dass Tierärzten das Wohl des Tieres vorgeht aber hier scheinbar ist das nicht der Fall. Die Bewertung unter mir ist auch ziemlich heftig. Ohne Worte einfach. Denn die Behandlung der Pfote wäre sicher nicht teuer geworden.
Da würde ich nie mehr hingehen.. man steht auf der Straße in der Warteschlange, bei Regen und Wind..über 30 Minuten, wird 3 Mal mit dem totkranken Tier nach Hause geschickt, bezahlt dafür natürlich 3 Mal und beim Notdienst am Wochenende (also andere Tierärztin), wird nach einmal fühlen direkt festgestellt, dass das Tier leidet und eingeschläfert werden muss.. über 350€ war ich in dieser Woche los und bei einem finalen Anruf bei unserer Frau Dr. Kohler kommt kein “Herzliches Beileid“, im Gegenteil: sie war sich bewusst, dass man das ja nicht wissen könne, dass es so ernst ist.. Ja! Hätte sie mein Tierchen mal ordentlich abgefühlt, mit etwas Zeit und Herz, hätte sie merken können, wie furchtbar ernst es ist! Die andere Ärztin (nicht in Herbolzheim), konnte es erfahrungsgemäß sofort (!) erkennen!! Danach bekam ich natürlich trotzdem noch die Leistungen in Rechnung gestellt, obwohl mein Tier tagelang nicht mehr unter uns weilte.. Tolle Arbeit, Frau Doktor. Ich hätte evtl. diese Bewertung ausgelassen, aber wenn nicht einmal ein “Beileid“ ausgesprochen wird, verstehe ich hier gar nichts mehr.. Die andere Ärztin war auch so wütend, sie hatte Tränen in den Augen.. sie verstand nicht, wie man als Frau Dr. Kohler den schlimmen Krankheitsbefall im ganzen Körper nicht “fühlen“ konnte.. 🙁 Traurig ist das! Sehr traurig! Ich werde allen Leuten, die ich kenne und die ihr Tier lieben, davon abraten, zu dieser Praxis zu gehen. Das verspreche ich.
Dr.med.vet. Georg Walter
Adresse: Gutleutstraße 42, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 983888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden so eingetroffen wie er diagnose bei Samira gesagt hat.
Bester Tierarzt
Ein wunderbarer Tierarzt, dem die Tiere am Herzen liegen und der Immer sein Bestes gibt, eine Lösung zu finden.
Bin seit knapp 15 Jahren dort und hoffe von Herzen, dass es noch lange so bleibt ♡♡♡
Ein sehr guter Arzt unsere Katze hat sich die wohlgefühlt und hatte keinen Angst und er ist gut mir ihr umgegangen.
Dr. Walter ist ein guter Tierarzt und wir waren stets zufrieden.
Aber dass drumherum, wie mit Eltern die Kinder dabei umgegangen wird ist einfach unverschämt und nur noch reine Willkür. Als würden Kinder die Pest in die Praxis tragen sollen sie einfach draußen bleiben. Es wird erwartet dass man das Kind draußen stehen lässt. Telefonisch jemanden zu erreichen mittlerweile reine Nervensache. Während Corona okay aber irgendwann ist auch mal gut.
Leider muss man mindestens 1 Stern geben … diese Praxis hätte eher minus 5 Sterne verdient!
Ein Tierarzt, der die Behandlung eines schwerverletzten, sterbenden Tieres verweigert, weil die Besitzer sonst zu einem anderen Tierarzt gehen, der jedoch leider nicht erreichbar ist, sollte überlegen ob er nicht besser eine Karriere als Metzger anstrebt….sorry, aber für solche geldgeilen Ärzte habe ich nur Verachtung übrig…
Eine Schande. Ist Vertretung von meinem Tierarzt und heute (Freitag) hat er zu!
Sowas darf nicht passieren. Das werde ich definitiv ans vetamt weitergeben
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Nette Frau die Liebevoll mit den Tieren umgeht
Supernett und guter Umgang mit Tier und Mensch. Gerne immer wieder
Ist vor Ort ,
kaufe um die Ecke ,
und fahre nicht fort .
Die Termine werden eingehalten.
Arzt und Helferin sind freundlich.
Behandelt den Hund auch mal im Auto , wenn er nicht mehr laufen kann .
Guter Tierarzt,gute Beratung
Sehr freundlich und kompetent und im Umgang mit den Tieren sehr Herzlich. Kann man nur empfehlen . Super und weiter so das ganze Team einfach toll
Professionelle Beratung. Nett, Freundlich und zuvor kommend. Danke
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Nicht zu empfehlen
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen mit unserer RR Hündin schon ne Weile hin und sind zufrieden.
Die Tierärztliche Klinik Hanauerland ist zwar nicht unser „Tierhausarzt“, muss aber sagen das, wenn wir in Kehl wohnen würden, ich definitiv nur zu dieser Praxis gehen würde.
Wir hatten leider schon das ein oder andere mal in der Nacht einen Notfall und wurden trotz der späten Uhrzeit immer freundlich empfangen.
Auch die Diagnosen die dann gestellt wurden waren realistisch und nicht irgendwie übertrieben.
Mein Hund ist z.B. 11 Jahre alt und hat hin und wieder „Schwäche-Anfälle“ weshalb wir eines nachts, leider umsonst, da ja nichts schlimmeres war, zur Klinik fahren mussten.
Aber um ehrlich zu sein, war das auch in Ordnung so, denn die Praxis riet uns es einfach im Auge zu behalten und wenn es nicht häufiger in kurzen Abständen vorkommt, wird es auch nicht sooo schlimm sein.
Und ich persönlich muss sagen, das ist doch eigtl. eine tolle Diagnose.
Lieber so als unnötig Medikamente zu verschreiben oder gleich große Untersuchungen anstellen zu wollen.(Das Blut wurde untersucht, aber da war nichts auffällig, es ist also nicht so das „nicht nichts“ gemacht wurde.)
Ein anderes Beispiel wäre der Hund meiner Mutter, der in der Nacht einen epileptischen Anfall hatte.
Auch hier war die Diagnose vollkommen richtig meiner Meinung nach.
Sollten die Anfälle nicht häufiger vorkommen, sollte man auch nichts unternehmen.(Denn es kann tatsächlich vorkommen, das Hunde einen einmaligen epileptischen Anfall im Ihrem Leben bekommen.)
Er hatte bis jetzt, 1 Jahr später, keinen weiteren epileptischen Anfall.
Alles im allem, wie gesagt, äußerst zufriedenstellend, weiter so!
Bin sehr zufrieden mit der Behandlung meines Meerschweinchens Brownie. Frau Möhnle hat sich viel Mühe gegeben den Abzess weg zu operieren auch wurde ich sehr gut beraten bzw. Wurde mir sehr gut erklärt was meine Brownie genau hat
Auch die Nachkontrolle war super. Gute Beratung und Betreuung für Mensch und Tier. Kann ich nur weiterempfehlen. Preislich auch angemessen. Ratenzahlung auch möglich. Alles perfekt
Ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Praxis mit meinem Hund, jedoch musste ich feststellen, dass in Narkose legen nicht so toll ausgeht. Zum Müde werden wurden wir in den Warteraum gesetzt, was natürlich nichts bringt, eher Aufwirblung für den Hund, was am Ende auch so war. Die OP (Zahn op) selbst schien wohl gut verlaufen zu sein.
Beim zweiten Mal hatte ich eine Tierärztin, die mich wohl kaum verstanden hatte und somit anstatt die dauerhafte Medikamentation Zeel irgendein anderes Schmerzmittel aufschrieb. Zur weiteren Behandlung bestellte sie mich Samstags her obwohl ich sagte ich könne nur nachmittags, wies mich aber nicht darauf hin dass mir Gebühren aufgebrummt werden und gab mir ein Termin auf 17Uhr.
Die Praxis mag mit manchen Ärzten wirklich gut sein, leider kann ich nur drei Sterne geben und werde nach dieser Behandlung überlegen überhaupt da zu bleiben.
Freundlich ist der Empfang darüber ist nichts zu sagen.
Keine Frage, 5 Sterne gibt es für Fr. Dr. Möhnle. Bei ihr waren wir öfter mit unseren Katzen und ihren Zähnen. Sie ist auf diesem Gebiet einfach die Beste.
Allerdings müssen wir unsere Bewertung etwas nach unten korrigieren, da wir mit Fr. Mock so gar nicht zufrieden waren. Unser Kater hat CNI. Diagnostiziert anhand von Ultraschall und Blutbild. Als einziges Medikament bekamen wir Semintra mit. Sie hätte uns hier in jedem Fall hinweisen müssen, dass dieses Medikament über €100 kostet. Als ich mich dann im Nachgang mit dem Medikament auseinander gesetzt habe, habe ich feststellen müssen, dass es ein Medikament gegen Proteinurie und Bluthochdruck ist. Aber weder der Blutdruck wurde gemessen, noch wurde der Urin überprüft, d.h. es wurde uns ein Medikament aufgeschwatzt ohne zu prüfen, ob es auch das richtige Medikament ist. Für mich war das reine Geldmacherei und hat leider das 100% Vertrauen, welches ich in die Praxis hatte, ziemlich verspielt.
Ich war schon mehrmals wegen Kleinigkeiten mit meinen Katzen in der Klinik. Meine Katzen wurden von unterschiedlichen Ärzten betreut. Da gab es nichts zu beanstanden. Erst diesen Samstag hatte ich einen Notfall mit meinem Kater er wurde sofort rundum gut versorgt. Heute war Ich nochmal dort für einen Ultraschall. Dieses Mal wurde mein Kater von Frau Mock behandelt. Besonders einfühlsam und fürsorglich ist Frau Mock sowohl am Samstag als auch heute mit meinem Kater umgegangen. Ich wurde von Frau Mock sehr gut beraten und mein Kater wurde liebevoll und einfühlsam betreut, ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze diese Arbeit und sie als behandelte Ärztin sehr.
Fehleinschätzung, teurer Spaß, Respektlosigkeit gegenüber Mensch und Tier
Nachtrag: niemals mehr werde wir ihre Praxis betreten und unsere Tiere Ihnen anvertrauen.
Inkompetenz am Empfang übertrifft nichts!
Leider nicht empfehlenswert. Sehr ruppiger und unempathischer Umgang bei einem Notfall. Hier steht das Tierwohl nicht an erster Stelle. Man wird alleine gelassen. Schade.
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ohne das Kleintierzentrum wäre unsere Katze nicht mehr am Leben. Das Team hat Alles gegeben und Dr. Schäffner nahm sie in der Nacht nach der OP sogar mit zu sich nach Hause, um sie zu überwachen. Sie war in den besten Händen und dafür vergebe ich gerne fünf Sterne. Von Herzen nochmal vielen Dank!
Sehr kompetent und ruhig im Umgang mit meinem ängstlichen Hund. Nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Bin sehr zufrieden.
Man fühlt sich mit seinem Tier hier sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist total nett und die Ärzte sehr kompetent. Durch eine schnelle OP wurde unserem 12-jährigen großen Hund noch ein wunderbares halbes Jahr geschenkt. Das gesamte Praxisteam hat unser vollstes Vertrauen. Die Preise sind für eine Tierklinik sehr moderat. Und was für uns ganz besonders wichtig ist, es ist im Notfall jederzeit jemand erreichbar und auch auf einen Termin muss man nicht ewig warten, genauso wenig wie im Wartezimmer. Wir können diese Tierklinik nur empfehlen!
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Freundliche und unkomplizierte Behandlung
Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt und kommen nicht mehr wieder.
Tierarzt sehr kompetent.
Jedoch wurde meine Katze wie ein Gegenstand behandelt.
Was soll ich sagen…
Nur das, was hier erlebt:
meinem Hund musste die Doktor 2 Zähne von Zahnstein sauber machen, oder in schlimmsten Fall rausziehen. Ob es wirklich so schlimm war – weiß ich leider nicht, weil keine Zweite meinung wegen meiner Dummheit geholt habe.
Nach dieser schlimme Narkose ist mein Hund doppelt älter geworden, war ca. 1 Monat wie betrunken. (Bei jetzigem Artzt in 2 Tage wieder fit!)
Außer 2 Zähne, die rausgezogen werden (sollten?!) hat die Doktor auch noch 3. Zahn rausgezogen, weil „den andere nicht angreifen konnte“.
Das ganze sah so aus, wie beim Metzger…
Ich bin mir sicher, dass es ganz anders laufen konnte und kann mir bis heute nicht entschuldigen, dass ich damals die zweite Meinung nicht geholt habe.
Jetzt in Offenburg bin ich einfach glücklich mit dem Doktor…
IMMER ZWEITE MEINUNG HOLEN, IMMER
(In Achern wollte auch ein Doktor unserer Katze die Zähne ziehen, aber unser jetziger hat diese einfach sauber gemacht…)
War mit der Behandlung meines Hundes absolut gar nicht zufrieden. Es wurde Wasser im Bauchraum diagnostiziert. Anstatt Ihm Wassertabletten zu verabreichen, wollte die Tärztin ihn (angeblich Lebensbedrohlich) gleich einschläfern. Lebertumor wurde trotz Ultraschall und Röntgen auch nicht festgestellt. Zweitmeinung eingeholt, mein Hund ist noch am Leben und hat sich rasch durch Wassertabletten erholt und ist wieder fit trotz seines hohen Alters und Lebertumor.
Ich war mit mein Hund dort es wurde nix besser ich bin dann zu mein Tier Arzt und seit dem geht es im gut ich würde nie mehr zu euch kommen teuer und hilft nix
Tierarztpraxis Wilhelm Florek
Adresse: Kuhbacher Hauptstraße 22, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 9933228
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–17:30
Dienstag: 16:30–17:30
Mittwoch: 16:30–17:30
Donnerstag: 16:30–17:30
Freitag: 16:30–17:30
Samstag: 16:30–17:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und sehr günstig
Dr.Florek ist freundlich,sehr sachlich und kompetent hat unseren Ragdollkater Ari kastriert. Wir waren überrascht das der kleine 9 Monate alt so schnell wieder fit war. Ein großes Danke an das Team.
Super
Sehr nett.
Sehr kompetent, angenehme Atmosphäre, sehr empfehlenswert.
Schlechter Tierarzt
Nie wieder….!
Dr.med.vet. Bernd Klein Tierarzt
Adresse: Neustraße 16, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 416888
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-emmendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen nun schon seit mehreren Jahren zu Dr. Klein und können nur Positives berichten. Dr. Klein ist engagiert und kompetent, und er verschreibt Medikamente / operiert nur, wenn es auch wirklich notwendig ist.
Kompetenter und verständnisvoller Tierarzt, der auch sehr gut mit ängstlichen Hunden umgehen kann. Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben.
Bestens beraten und sehr freundlich! Tierliebe und keine Profitgier…
Bin zufrieden.
Sehr guter Mann
Alles lief reibungslos, zu empfehlen.
Für kleine Wehwehchen ganz gut. Bei ersteren Erkrankungen wohl nicht die erste Wahl
Behandelt die Tiere wie Gegenstände und kein bisschen Feingefühl gegenüber Besitzern die Behandlung kann sogar kostenlos sein nie wieder. Einen Tag nach der op bei ihm stirbt mein meerschweinchen und das einzige was er sagt, dass kann passieren.
UNMÖGLICH
Ich war mit meinem Hund diese Woche zu einem Untersuchungs-termin, weil er stark humpelte. Im Behandlungszimmer war ich höchstens 5 Minuten!!!
Davon wurde mein Hund max. 45 Sekunden auf dem Fußboden „untersucht“, nicht auf dem Behandlungstisch. Auf meine Frage, ob er geröntgt werden kann, erhielt ich die Antwort nein, das geht nur unter Narkose. Das macht er nicht.
Zwischenzeitlich wurde mein Hund in einer anderen Praxis ohne Narkose geröntgt. Die Aufnahmen sind scharf. Für die“ Untersuchung“, die 45 Sekunden gedauert hat, hatte ich 30 Euro bezahlt. Das nenne ich einen stattlichen Stundenlohn. Der Arzt war äußerst wortkarg und machte den Eindruck, daß er in Eile war. Vertrauensvoll aufgehoben fühlten wir uns nicht.
Fazit: Einmal und nie wieder!
Dr. Stephanie Kempchen
Adresse: Schmelzlingstal 5, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 1515 4263553
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://xn--tierrztin-kempchen-otb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette, kompetente Ärztin ! Aussergewöhnliche Praxis !
Sehr kompetente, freundliche Tierärztin. Sehr zu empfehlen!
Sehr kompetente Tierärztin, wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank!
Bestimmt eine gute Tier Ärztin, hat hier einen guten Ruf. Möchte nächste Woche mal hin. Weil unsere kleine immer hektisch ist wenn es ums Autofahren geht.
Kompetent, nett zum Hund und extrem realistisch und angenehm, wenn es darum geht, eine Behandlungsmethode gegen eine andere abzuwägen.
Was ich sehr angenehm finde: sie nimmt sich die Zeit, Diagnose und Hintergründe der Diagnose zu erklären und ist NICHT genervt, wenn man mit Details aus der Krankengeschichte nochmal nachfragt. Wurde ich mir manchmal bei meinen eigenen Ärzten auch wünschen!
tierklinik tgz
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tgz-lahr.de/de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns gut aufgehoben in dieser Tierklinik mit unseren Katzen.Das Personal ist sehr nett, vielen Dank für die gute Betreuung.
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
ein super tierarzt und man kommt auch schnell dran
Freundlich, kompetent. Im Notfall gibt es sofort einen Termin, keine Wartezeiten. Ich bin sehr zufrieden, mit dem Arzt und seinem Team
Sehr professionelles und freundliches Personal. Schnelle Termine und kurze Wartezeiten. Sehr sauber und sehr fürsorglich zu meinem Kater und Kaninchen. Ich war und bin sehr zufrieden.
Sehr freundlich, sehr Kompetent.
Empfehlenswert
Gute Terminvergabe, schnelle Behandlung
Super Service
Ein Hinterwäldler ist der Tierarzt bestimmt nicht. Eine Homepage ist selbstverständlich vorhanden. Alles okay hier. Das Team sehr nett.
Für Kaninchen/ Kleintiere definitiv die falsche Adresse
Diese Praxis besuche ich nicht mehr. In Zeiten von COVID war der Besuch zwar mit Piepsern ganz gut organisiert, aber ich durfte nicht zur Untersuchung mit. Mein Hund wurde auch nicht richtig beruhigt und blieb nervös. Meine Fragen wurden kurz und knapp oder nicht beantwortet. Insgesamt habe ich mich hier nicht gut aufgehoben gefühlt. Der freundliche Umgang mit Tierbesitzer*innen darf noch mehr trainiert werden.
Bestimmt auch Corona-bedingt schnell abgefertigt, sterile Atmosphäre.
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett immer wichtige medizinische Ratschläge mit Sorgfalt und entsprechender Behandlung geben, nicht lange warten, ich kann es nur empfehlen, sprich mit mir auf Englisch, einfach sehr nett, vielen Dank an alle
Die Tierklinik wurde im Notdienst kontaktiert, da mein Hund eine starke Blutung hatte. Wir konnten direkt kommen und es wurde sofort alles getan, um ihm zu helfen. Die Ärztin war sehr kompetent und professionell.
sehr freundlich und kompetent… mussten spontan abends am 2.Weihnachtsfeiertag ins TGZ! vielen Dank für die schnelle Hilfe
Nette Ärzte und nettes Personal am Empfang und beim helfen !
Seit unsere beiden Miezen letztes Jahr bei uns eingezogen sind, sind wir mehr oder weniger regelmäßig „zu Gast“ im TGZ. Bisher sind wir sehr zufrieden, sowohl bei größeren als auch kleineren Wehwehchen wurde uns immer schnell, kompetent und empathisch geholfen, einmal sogar mitten in der Nacht.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, sind die Nachmittags-Sprechstunden – mein Mann und ich sind beide berufstätig, sodass wir regulär nur Nachmittags die Möglichkeit haben, ins TGZ zu kommen. Letzte Woche Dienstag wurde eines unserer Lieblinge krank und die nächste Nachmittags-Sprechstunde wäre erst Freitags gewesen. Termine gab es leider auch keine mehr, der junge Mann am Telefon meinte nur: „müssen Sie wissen, ob sie bis Freitag warten wollen.“
Da die Kleine dann noch Fieber bekam und ihr Allgemeinzustand sich verschlechterte, mussten wir leider auf eine andere Praxis ausweichen. Vielleicht kann da in Zukunft noch erweitert werden, akute Erkrankungen kommen ja meistens kurzfristig.
Ansonsten – TOP!
Sehr kompetent, freundlich und gehen super auf die Tiere ein. Nehmen sich auch super Zeit alles was zu beachten ist den Besitzer verständlich zu erklären,
Ich muss ganz ehrlich eine schlechte Bewertung abgeben ich war dort vor 3 Jahren Kunde mit meinen 3 Katzen mein Kater war dort ständig in Behandlung wegen kristallen damals war noch eine andere blonde nette Frau Tierärztin jetzt hat diese wohl eine eigene Praxis bei Notfällen unfreundlich behandelt worden obwohl man dafür bezahlt hat aber der Gipfel wo das Wasser zum Überlaufen gebracht hat war wo ich einen Termin hatte u. Musste trotzdem 3 Stunden warten Verdacht auf Blasen Entzündung ich hatte eine Urin Probe dabei(voll mit blut) bevor man diese auf entzübdungswerte geprüfte hätte wollten sie ein Ultraschall Bild vom kater machen (Kosten 60 euro)ich bestand als erstes den Urin untersuchen zu lassen ich wurde mit dem kater wieder raus gebeten u. So lange zu warten bis das ergebnis fertig wäre
Es war damals 12:45 u. Ich musste um 14 Uhr arbeiten nachdem es kurz vor eins war ist mir der Kragen geplatzt ich bin an die Rezeption hab versucht zu erklären das ich jetzt seid über 4 Stunden mit termin warte eine einzige Stunde nochmals um die Urin Probe zu untersuchen das sie mir die Rechnung nachhause schicken sollen u. Das es das letzte mal war das ich hier war (ich verstehe es wenn viel los gewesen wäre aber ab 11uhr ca. War es das nicht mehr!!)
!!!!Ohne Worte !!!!! nach 15 min . Hatten sie mich auf meine handy angerufen u. Das Ergebniss durchgesagt (Blasenentzündung)
Seither bin ich bei einem anderen Tierarzt was soll ich sagen ich bin sehr froh das es so passiert ist sonst hätte ich nie gewechselt u. Jetzt geht es meinen kittys richtig gut
Das muss einfach stimmen die Qualität u. Der Preis ist überall so !!!
Sehr schlechte Erfahrung mit unserem Kater dort gehabt. Nie wieder!
Ganz ehrlich. ……….Abzocke, kein Interesse an den tierischen Patienten. Unfreundlich und schlecht gelaunt. Lieber fahre ich in Zukunft nach Freiburg, dort wird man wenigstens Tage später noch angerufen und es wird gefragt ob es dem Patienten wider gut geht.
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mega toll. Bin seit Jahren bei ihr und wurde noch nie enttäuscht. Menschlich wie fachlich sehr sehr gut.
Kompetent, liebevoll,einfühlsam sehr gut
Einfach unsere Tierärztin! Wir sind bereits seit vielen Jahren mit unseren Lieblingen bei ihr und fühlen uns super gut aufgehoben! Man sieht mit Freude beim Umgang mit ihren kleinen Patienten wie liebevoll die Behandlungen durchgeführt werden! Am besten selbst davon überzeugen und die Patienten werden es ihren Frauchen und Herrchen danken!
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Geht gut mit Tieren um
Hat die komplette Pfote von unserem Kater abgehakt und hat die Pfote nicht richtig behandelt. Sie wollten ihn sogar einschläfern. Richtig dreist von denen. Wenn eurer Haustier verletzt ist geht nicht da hin.
Ich verstehe echt nicht all die tollen Bewertungen.
Hab leider daß pure Gegenteil erlebt!
Frau Kohler hat bei meiner Hündin eine Gebärmutterentzündung nicht entdeckt! (feststellen können ) statt dessen einfach ein Schmerz Mittel gegeben, Womit! SIE, damit schon Probleme hatte mit ihre großen Fingernägel.
Am nächsten Tag nach dem Besuch bei Frau Kohler, müsste meine Hündin bei einer not Praxis notoperiert werden.
Einfach nur inkompetent!! Einmal und niemals wieder.
Wir haben unsere neue Katze kastrieren & durchchecken lassen (knapp 200€ bar auf den Tisch gelegt nach Behandlung).
Nun, 3 Monate später hat unsere Katze eine entzündete Pfote. Wir haben dank erst bezahlter NeKo – Abrechnung & Stromabrechnung grad nicht mehr allzuviel Scheinchen bis Anfang Monat & haben daher beim Anruf direkt gefragt ob es möglich wäre diese Behandlung dann per Rechnung innerhalb der nächsten 14 Tage bezahlen zu dürfen (man geht davon aus dass so eine Salbe & evtl Verband nicht 3stellig teuer wird). Dies wurde aber direkt mit den Worten : ‚Machen wir nicht mehr – schlechte Erfahrung..‘ abgelehnt. Im Internet habe ich mich schlau gemacht & unzählige Beiträge gefunden dass Tierärzten das Wohl des Tieres vorgeht aber hier scheinbar ist das nicht der Fall. Die Bewertung unter mir ist auch ziemlich heftig. Ohne Worte einfach. Denn die Behandlung der Pfote wäre sicher nicht teuer geworden.
Dr.med.vet. Georg Walter
Adresse: Gutleutstraße 42, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 983888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Tierarzt sehr gewissenhaft sehr gründlich kostengünstig sind zufrieden
Sehr gute und ausführliche Beratung und Untersuchung unseres . Gerne wieder.
Dieser Arzt hat seinen Beruf nicht verfehlt..
Ein sehr guter Arzt unsere Katze hat sich die wohlgefühlt und hatte keinen Angst und er ist gut mir ihr umgegangen.
Wir sind zutiefst enttäuscht von diesem Tierarzt. Gestern Abend fanden wir einen der Streuner, um die wir uns kümmern, in einem sehr schlechten Zustand vor. Als wir dann anriefen, hieß es, dass der Tierarzt gerade Notdienst hat, aber er wollte uns nicht annehmen, da wir mit den Streunern normalerweise meistens beim TGZ sind und er offensichtlich ein Problem damit hatte und meinte, er würde nur die Notfallvertretung für Dr. Welberts machen. Letztendlich mussten wir bei VIER weiteren Tierärzten anrufen und bis sich letztlich einer fand war es zu spät und der Streunerkater verstarb. Für uns war das nichts weiter als unterlassene Hilfeleistung. Ich finde von einem Tierarzt, dem es eigentlich in aller erster Linie um das Wohl eines Tieres gehen sollte, wäre mehr zu erwarten. Noch dazu war es nicht das erste Mal, dass wir abgewiesen wurden, als es um eine schwer kranke Streunerkatze ging.
Erstmal sollen sie Umgang mit Menschen lernen. Die Frau wo am Telefon arbeitet kann kaum mit die Kunden umgehen und wenn man schon Kunde ist, muss trotzdem andere Tierarzt suchen wenn was ist weil sie haben einfach kein 10 min für dein Tier. Danke, hat viel geholfen.
Leider muss man mindestens 1 Stern geben … diese Praxis hätte eher minus 5 Sterne verdient!
Ein Tierarzt, der die Behandlung eines schwerverletzten, sterbenden Tieres verweigert, weil die Besitzer sonst zu einem anderen Tierarzt gehen, der jedoch leider nicht erreichbar ist, sollte überlegen ob er nicht besser eine Karriere als Metzger anstrebt….sorry, aber für solche geldgeilen Ärzte habe ich nur Verachtung übrig…
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr angenehme Ärztin, geht ruhig auf das Tier ein, weiss, was sie tut.
Preis passt auch.
Gibt nix zu motzen.
Kommen gerne wieder.
Frau Dr. Kissel ist für uns die erste Wahl! Sie ist immer sehr lieb zu unsrer Katze. Sie hat ein offenes Ohr und kann sich schnell ein Bild von der Lage machen. Sehr engagiert und professionell!
Sehr nette Arzthelferin am Telefon
Sehr freundlich und kompetent und im Umgang mit den Tieren sehr Herzlich. Kann man nur empfehlen . Super und weiter so das ganze Team einfach toll
Guter Tierarzt,gute Beratung
Fr. Dr. Kissel ist dort schon seit einiger Zeit drin
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Nicht zu empfehlen
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenz für Tier und Mensch
Bin schon seit vielen Jahren mit meinen Haustieren „Stammkunde“ hier und voll zufrieden.
Hier konnte mir bzgl. Dentalprobleme von meinem Kater wirklich weitergeholfen werden.
Frau Möhnle ist sehr sympathisch und professionell. Ich kann jedem nur die Behandlung in einer spezialisierten Zahntierarztpraxis empfehlen.
Sehr teuer, aber kompetent
Ich war schon mehrmals wegen Kleinigkeiten mit meinen Katzen in der Klinik. Meine Katzen wurden von unterschiedlichen Ärzten betreut. Da gab es nichts zu beanstanden. Erst diesen Samstag hatte ich einen Notfall mit meinem Kater er wurde sofort rundum gut versorgt. Heute war Ich nochmal dort für einen Ultraschall. Dieses Mal wurde mein Kater von Frau Mock behandelt. Besonders einfühlsam und fürsorglich ist Frau Mock sowohl am Samstag als auch heute mit meinem Kater umgegangen. Ich wurde von Frau Mock sehr gut beraten und mein Kater wurde liebevoll und einfühlsam betreut, ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze diese Arbeit und sie als behandelte Ärztin sehr.
Ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Praxis mit meinem Hund, jedoch musste ich feststellen, dass in Narkose legen nicht so toll ausgeht. Zum Müde werden wurden wir in den Warteraum gesetzt, was natürlich nichts bringt, eher Aufwirblung für den Hund, was am Ende auch so war. Die OP (Zahn op) selbst schien wohl gut verlaufen zu sein.
Beim zweiten Mal hatte ich eine Tierärztin, die mich wohl kaum verstanden hatte und somit anstatt die dauerhafte Medikamentation Zeel irgendein anderes Schmerzmittel aufschrieb. Zur weiteren Behandlung bestellte sie mich Samstags her obwohl ich sagte ich könne nur nachmittags, wies mich aber nicht darauf hin dass mir Gebühren aufgebrummt werden und gab mir ein Termin auf 17Uhr.
Die Praxis mag mit manchen Ärzten wirklich gut sein, leider kann ich nur drei Sterne geben und werde nach dieser Behandlung überlegen überhaupt da zu bleiben.
Freundlich ist der Empfang darüber ist nichts zu sagen.
Mein Wellensittich wurde in diese Praxis mit deutlichen Krankheitssymptomen und einer Wunde gebracht. Es wurde ein Abstrich gemacht und angeblich ins Labor geschickt, natürlich mit hohen Kosten und keiner richtigen Diagnose…
Wir haben im Nachhinein eine andere Praxis besucht und es wurde SOFORT gehandelt!
Vielen Praxen gehts heutzutage leider nur ums Geld… ♀️
0 Sterne geht leider nicht
Heute mit Hund die veel Schmerzen hat gehabt weggeschickt weil sie keine Zeit haben für Hunden mit Schmerzen!!!
Ich habe noch nie eine schlechtere Praxis gesehen. Sie geben keinerlei Mühe, um bestimmte Tiere zu helfen, weil Sie eigentlich keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen sollen. Wenn man schon nicht weiß, wie man Vögel behandelt, dann empfehlen Sie uns eine andere Praxis statt unsere Zeit zu fressen und unser Geld. Kein Kompliment für so eine Katastrophe.
Kleintierzentrum Kinzigtal Dr. Jörg Schäffner
Adresse: Lippstraße 18, 77716 Haslach im Kinzigtal, Deutschland
Telefon: +49 7832 9460190
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://kleintierzentrum-kinzigtal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Bestens. Bin froh sowas in der Nähe zu haben.
Gut beraten und freundliches Personal
Kompetente Betreuung und schnelle Hilfe auch im Notfall.
Wir fühlen uns immer gut betreut und beraten. Unser Hund geht auch gerne hin.
Zufrieden. Nette Angestellte. Nur der Preis ist sehr hoch
Super Klinik, super Diagnostik. Leider warte ich schon seit 2 Monaten auf einen Rückruf
Wir haben uns hier nicht wohlgefühlt und kommen nicht mehr wieder.
Tierarzt sehr kompetent.
Jedoch wurde meine Katze wie ein Gegenstand behandelt.
War mit der Behandlung meines Hundes absolut gar nicht zufrieden. Es wurde Wasser im Bauchraum diagnostiziert. Anstatt Ihm Wassertabletten zu verabreichen, wollte die Tärztin ihn (angeblich Lebensbedrohlich) gleich einschläfern. Lebertumor wurde trotz Ultraschall und Röntgen auch nicht festgestellt. Zweitmeinung eingeholt, mein Hund ist noch am Leben und hat sich rasch durch Wassertabletten erholt und ist wieder fit trotz seines hohen Alters und Lebertumor.
Ich berichte hier über den Hund einer Bekannten von mir.
Der Hund zeigte im Röntgenbild vom Haustierarzt ein massives Lungenproblem/ atmete erschwert-das Herz sollte abgeklärt werden. Daraufhin wurde ein Termin im Kleintierzentrum gemacht. Da musste sich meine Bekannte erst mal vom Chef persönlich total blöd anmachen lassen was sie hier eigentlich wolle, sie sollte doch wieder dahin gehen wo sie herkam.
Dr. Mikhail machte dann 3 Röntgenbilder der Lunge. Daraus wurde ein Herzultraschall notwendig. Dr. Schäffner fand im Herzultraschall keine Auffälligkeiten!!!
Daraufhin röntgte er den Hund weitere 4 mal an der Lunge!!
Fazit: der Hund hat ein massives Lungenproblem, sollte schnellstens in einer Klinik untersucht werden, mit CT und Bronchoskopie in einer Narkose.
Meine Bekannte holte sich dann aber erstmal eine Zweitmeinung bei einer „echten“ Kardiologin ein.
Die sehr erfahrene und kompetente Kardiologin erkannte ein Herzproblem und auch das Lungenproblem und gab dem Hund die entsprechende Therapie, sodass der Hund heute (4 Wochen später) fit ist und sich die Lunge im Röntgenbild deutlich gebessert hat.
Laut Kardiologin hätte der Hund eine Narkose nicht oder nur sehr schwierig aufgrund des Herzproblems überlebt!
Dies hätte das Kleintierzentrum erkennen müssen!
Viel Geld für nichts ausgegeben, mehrere Ärzte kein Plan und fachlich ein Flop, menschlich eine Zumutung!!!!!
30min später ist unser Hase leider gestorben. Was soll ich sagen….
Tierarztpraxis Wilhelm Florek
Adresse: Kuhbacher Hauptstraße 22, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 9933228
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–17:30
Dienstag: 16:30–17:30
Mittwoch: 16:30–17:30
Donnerstag: 16:30–17:30
Freitag: 16:30–17:30
Samstag: 16:30–17:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Selten so einen guten und vor allem menschlichen Tierarzt erlebt.Ich hatte grosse Sorge meine Dogge mit ihren 10 Jahren operieren zu lassen,aber er hat das fantastisch gemacht.Vor allem kann man sich diesen Tierarzt preislich leisten! Seine Angestellte ist auch super nett und man fuehlt sich dort sehr gut aufgehoben.Mein Vertrauen hat er,vielen Dank fuer alles
Sehr zu empfehlen.
Sehr nett und sehr günstig
Sehr nett.
Sehr kompetent, angenehme Atmosphäre, sehr empfehlenswert.
Nie wieder….!
Schlechter Tierarzt
Dr.med.vet. Bernd Klein Tierarzt
Adresse: Neustraße 16, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 416888
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-emmendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis, man nimmt sich richtig Zeit und wird gut beraten, toller Umgang mit Tier und Halter.
Sehr freundlich und liebevoll zu meinen Hunden.
Tierarzt mit Herz
Sehr kompetent.
Ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis für einen Tierarzt
Der Dr.Klein ist sehr hilfsbereit und mein Hund hat sich da auch sehr wohl gefühlt.lieben Gruß
Sehr guter Mann
Unmögliches Verhalten!!!
Überhaupt nicht weiterzuempfehlen!!!
Ich habe meine Situation geschildert und dann kam die Aussage; „was soll ich da jetzt machen?“
Ja du bist der Tierarzt, wie was sollst du da machen,nach kurzer diskussion wurde ich und meine Hunde Dame aus der Praxis geschmissen!
Bloß nicht dahin, der Arzt ist ein Choleriker und asozial!
Weiter empfehlen kann ich Fr.Leenen das ist eine ambulante Tierarztpraxis ( kommt zu dir nach Hause) oder die Gemeinschaft-Praxis in Gundelfingen!!
Behandelt die Tiere wie Gegenstände und kein bisschen Feingefühl gegenüber Besitzern die Behandlung kann sogar kostenlos sein nie wieder. Einen Tag nach der op bei ihm stirbt mein meerschweinchen und das einzige was er sagt, dass kann passieren.
UNMÖGLICH
Für kleine Wehwehchen ganz gut. Bei ersteren Erkrankungen wohl nicht die erste Wahl
Dr. Stephanie Kempchen
Adresse: Schmelzlingstal 5, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 1515 4263553
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://xn--tierrztin-kempchen-otb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin, wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank!
Nette, kompetente Ärztin ! Aussergewöhnliche Praxis !
Sehr einfühlsame Behandlung!Vielen Dank!
Kompetent, nett zum Hund und extrem realistisch und angenehm, wenn es darum geht, eine Behandlungsmethode gegen eine andere abzuwägen.
Was ich sehr angenehm finde: sie nimmt sich die Zeit, Diagnose und Hintergründe der Diagnose zu erklären und ist NICHT genervt, wenn man mit Details aus der Krankengeschichte nochmal nachfragt. Wurde ich mir manchmal bei meinen eigenen Ärzten auch wünschen!
Bestimmt eine gute Tier Ärztin, hat hier einen guten Ruf. Möchte nächste Woche mal hin. Weil unsere kleine immer hektisch ist wenn es ums Autofahren geht.
tierklinik tgz
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://tgz-lahr.de/de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns gut aufgehoben in dieser Tierklinik mit unseren Katzen.Das Personal ist sehr nett, vielen Dank für die gute Betreuung.
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder gerne
Nur zu empfehlen
Super
Dr.kollofrat ist sehr freundlich und hilfsbereit auch die tierarztHelferinnen sind sehr nett und freundlich die Tiere werden sehr gut versorgt
Gute Fachkompetenz
Er war schon mal besser.. leider
Für Kaninchen/ Kleintiere definitiv die falsche Adresse
Für Nager (degu) nicht geeignet!!!!! Meine Degu hatte eine Tumor…. Er hat ihn eine spritze gegeben das er mehr isst!!!!! 2 Wochen später starb mein kleine. Nie wieder!!!!
Bestimmt auch Corona-bedingt schnell abgefertigt, sterile Atmosphäre.
Tiergesundheitszentrum Braun in Lahr GmbH
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 1, 77933 Lahr/Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7821 920690
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tgz-lahr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und super freundlich
Wir wurden freundlich empfangen. Unser Pferd Louisa wurde sehr gründlich untersucht. Müssen leider wieder kommen für weiter Untersuchungen. Sind aber hoffentlich auf gutem Weg. Danke und bis Montag. M.Hermann
Sehr freundliches Personal, sehr lieb zu meiner angsthündin gewesen
Wir sind wirklich sehr begeistert von Frau Distler im TgZ. Sie geht sehr liebevoll mit unseren Hunden um, nimmt sich Zeit und erklärt wirklich alles genau.
Sehr teuer
Naja, ziemliche Massenabfertigung. Trotzdem kompetentes Personal.
Einen Stern muss man leider geben. Auch der ist unverdient .
An Neujahr rief ich an, da das TGZ Bereitschaft hatte.
Es ging auch sofort jemand ans Telefon.
Ich schilderte kurz das mein 10 Monate alter Kater keine Luft bekommt, schon blau ist und hinten gelähmt.
Statt Hilfe bekam ich die Info das Sie für solche Notfälle nicht zuständig sind.
Ich kanns nicht fassen. Ein Tier braucht Hilfe und quält sich.
Zum Glück war die Vertretung von Ihnen Hr. Dr. Schäffner nicht so herzlos. Er erwartete uns, ohne wenn und aber, und erlöst unseren süßen Schatz nach unnötigen 40 Minuten Fahrzeit später.
Ich bin fassungslos!!!
Mein Yorkie hat eine Art Herz/Lungen – Husten. Selbstdiagnose durch Erfahrung damit … Wasser in der Lunge .
Es wird sich geweigert den Hund zu behandeln . Wir haben den Monat nicht mehr soviel Geld zum Barzahlen. Was soll ich sagen , hier gilt erst Geld , das Tier ist uns egal. Ausnahmen werden nicht einmal in Erwägung gezogen . Absolut widerwärtig
Zusatz durch Antwort des Tier(nicht)Gesundheitszentrum .
Sie sollten darauf anspielen ,das wir eine Zuzahlung von Hartz 4 bekommen wir aber Berufsunfähigkeitsrente bekommen.
Das Tierwohl ist ihnen trotzdem völlig egal. Wer nicht barzahlt ,dessen Tier kann ….
Dies hier ist eine Bewertungsplattform ,deshalb bewerte ich sie so,wie ich es erleben musste.
Sehr schlechte Erfahrung mit unserem Kater dort gehabt. Nie wieder!
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, liebevoll,einfühlsam sehr gut
Sehr zufrieden
Super Service und immer nettes Personal
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Wildtiere werden gratis behandelt. Super.
Geht gut mit Tieren um
Da würde ich nie mehr hingehen.. man steht auf der Straße in der Warteschlange, bei Regen und Wind..über 30 Minuten, wird 3 Mal mit dem totkranken Tier nach Hause geschickt, bezahlt dafür natürlich 3 Mal und beim Notdienst am Wochenende (also andere Tierärztin), wird nach einmal fühlen direkt festgestellt, dass das Tier leidet und eingeschläfert werden muss.. über 350€ war ich in dieser Woche los und bei einem finalen Anruf bei unserer Frau Dr. Kohler kommt kein “Herzliches Beileid“, im Gegenteil: sie war sich bewusst, dass man das ja nicht wissen könne, dass es so ernst ist.. Ja! Hätte sie mein Tierchen mal ordentlich abgefühlt, mit etwas Zeit und Herz, hätte sie merken können, wie furchtbar ernst es ist! Die andere Ärztin (nicht in Herbolzheim), konnte es erfahrungsgemäß sofort (!) erkennen!! Danach bekam ich natürlich trotzdem noch die Leistungen in Rechnung gestellt, obwohl mein Tier tagelang nicht mehr unter uns weilte.. Tolle Arbeit, Frau Doktor. Ich hätte evtl. diese Bewertung ausgelassen, aber wenn nicht einmal ein “Beileid“ ausgesprochen wird, verstehe ich hier gar nichts mehr.. Die andere Ärztin war auch so wütend, sie hatte Tränen in den Augen.. sie verstand nicht, wie man als Frau Dr. Kohler den schlimmen Krankheitsbefall im ganzen Körper nicht “fühlen“ konnte.. 🙁 Traurig ist das! Sehr traurig! Ich werde allen Leuten, die ich kenne und die ihr Tier lieben, davon abraten, zu dieser Praxis zu gehen. Das verspreche ich.
Tierärztin sehr unfreundlich. Da fühlt man sich direkt unwohl in der Praxis. Keine wirkliche Beratung und nach der Tattoowierung hatte mein Kater ein komplett grünes Gesicht. Zudem wurde mein anderer Kater auf die Rechnung geschrieben womit die Angaben garnicht gestimmt haben (es wurde auch garnicht gefragt um wen es sich bei dem Tier handelt usw). Habe ich so noch nicht erlebt und deswegen bin ich eher enttäuscht. Nächstes Mal gehe ich wo anders hin.
Ich verstehe echt nicht all die tollen Bewertungen.
Hab leider daß pure Gegenteil erlebt!
Frau Kohler hat bei meiner Hündin eine Gebärmutterentzündung nicht entdeckt! (feststellen können ) statt dessen einfach ein Schmerz Mittel gegeben, Womit! SIE, damit schon Probleme hatte mit ihre großen Fingernägel.
Am nächsten Tag nach dem Besuch bei Frau Kohler, müsste meine Hündin bei einer not Praxis notoperiert werden.
Einfach nur inkompetent!! Einmal und niemals wieder.