Zusammenfassung
- Kleintierzentrum Mainfranken
- Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
- Tierärzte Reichenberg
- Kleintierzentrum Würzburg
- Tierklinik Krafzel GmbH
- Dr. Theresa Englert
- Dr. med. vet. Thomas Schober
- Dr. med. vet. Elisabeth Schott
- Tierarztpraxis Rolf F. Herzel
- Tierklinik Thevis
- Tierarztpraxis prakt.Tierärztin Julia Bator
- Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
- Dr. Kai Rentmeister, Tierärztliche Praxis für Neurologie
- Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
- TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
- Tierärzte Ettleben
- W. & B. Hannemann – prakt. Tierärzte
- Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
- Dr.med.vet. Doris Lohse
- tierspital würzburg
- Kleintierzentrum Mainfranken
- Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
- Tierärzte Reichenberg
- Kleintierzentrum Würzburg
- Tierklinik Krafzel GmbH
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann man nur empfehlen
Es wurde Operiert und die Aussage von Hr.Dr.Ahmend war er könne keinen Verband anlegen das wäre bei einem Dackel nicht möglich ?????
Na gut Zuhause fiel mir auf das die naht sehr auf Spannung war auch dabei hab ich mir nix gedacht am nächsten Tag der Schock die komplette naht ging auf und er musste Notfall mässig beim Haustiere Arzt operiert werden nun bekommen wir die wunde nicht geschlossen.
Alle Versuche das mit der Klinik zu klären verläuft sinnlos leider laut der Aussage vom Klinik leider vielleicht wurde Bock gebaut während der Operation.
Naja was soll ich sagen Alles weitere wird nun über den Anwalt laufen.
Mein Junior ist 11 Monate alt und kann weder laufen noch spielen.
Ich werde die Klinik meiden.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einen guten Tierarzt zu finden, ist eine Sache.
Einen guten Tierarzt zu finden, der auch noch wahrlich Spaß an seinem Beruf hat und sich auf jeden seiner Patienten freut und liebevoll mit Ihnen umgeht ist selten.
Ebenso wie die netten Damen welche das Team so toll unterstützen.
War aufgrund Kastration da und einmal wegen eines Bruchs .
Beides super verlaufen, tolle Beratung .
Immer wieder gern.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen als Notfall (Anämie) und mein Kater wurde sofort stationär aufgenommen und an die Infusion angeschlossen, was andere versäumt hatten. Wie sich hier um ein Tier gekümmert wird ist für mich bemerkenswert. Vielleicht ist für viele eine Katze oder ein Hund oder alle anderen Tiere , nur „ein Tier“ für die Besitzer aber, so wie uns ist unser Kater ein vollwertiges Familienmitglied! Und hier in der Klinik wird das auch akzeptiert und so wird behandelt. Es wird alles mögliche in Erwägung gezogen und besprochen. Mein Kater ist leider noch nicht komplett gesund aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , dass er wieder ganz gesund wird. Und mit Frau Dr. Hall als seine Ärztin habe ich hier endlich ein gutes Gefühl. Ich kann die Klinik zu 100% weiterempfehlen und ich bin einfach dankbar hier her gekommen zu sein.
Nachtrag 27.05.2021
Leider haben wir den Kampf gegen Leukose verloren und mussten unseren kleinen Schatz am 20.05.2021 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es ist ein unfassbarer Schmerz.
In dieses schweren Stunden hat uns Frau Dr. Hall sehr einfühlsam unterstützt und ist diesen schweren Weg mit uns gemeinsam gegangen. So einen Weg gehen zu müssen ist einfach nur schrecklich und schmerzhaft , dennoch hat uns das Team einen sehr würdevollen Abschied ermöglicht und dafür sagen wir DANKE.
Es ist für mich eine unfassbare Methode, das gleiche Antibiotikum zu geben fortzusetzen, wenn das Tier stirbt und wenn es schon seit 3 Wochen keine Verbesserung gibt. Und dann verschreibt die Tierärztin das Medikament, das nicht mehr hergestellt wird! Okay das kann passieren, aber die Frau an der Rezeption versprach mir ihr das mitzuteilen und dass die Ärztin sich bei mir bald melde und das neue Medikamente verschreibe. Und die Frau meldete sich nicht bei mir!!! So kümmert sie sich um ihre kleinen Patienten! Das Tier starb nächste Woche. Ich habe nichtmal das Geld fürs Rezept zurück bekommen. Aber das ist auch egal, denn mein Tier ist jetzt tot. Absolute Gleichgültigkeit im Umgang mit Kleintieren.
Vor längerem war ich mit meinen beiden Katern zur Untersuchung bei Dr.H.
Eine meiner Katzen ist etwas zu dick gewesen. Ich hatte die typischen kitty sticks dabei die man überall kaufen konnte , damit die beiden etwas ruhiger sind und auch evtl. etwas abgelenkt werden können.
Daraufhin meinte dann die Ärztin mich anpampen zu müssen zwecks den Sticks, weil die Katzen ja dadurch sterben können und noch dicker werden ( sterben aufgrund von Niereninsuffiezenz durch irgendwelche Stoffe in den sticks), ist ja alles in Ordnung, aber man sollte etwas Mitgefühl und Empathie besitzen.
Dazu hatte die Helferin die dabei war mich richtig verurteilend angeschaut.
Nur weil ich an dem Tag diese sticks dabei hatte heißt es nicht gleich das meine Katzen jeden Tag welche bekommen, sie dienten nur zur Beruhigung und Ablenkung von den Untersuchungen.
Ich war erneut mit einer meiner Katzen in der Praxis zur Behandlung bei Dr.H ( wobei ich nach dem letzen Mal kommuniziert hatte das ich nicht mehr zu dieser Ärztin möchte), alles war im Großen und Ganzen in Ordnung bis wir dann in den Behandlungsraum gebeten wurden.
Es wurde wieder mal mit einem abwertenden ton gesagt das mein Kater zu dick sei. Als die Ärztin die Katze wiegen wollte , hat sie diese am Nacken gepackt ( ist ja normal damit die Tiere still halten ) und hochgehoben , solang die Helferin die Wage einstellt, und hat das Hinterteil nicht gestürzt. Es sollte jedem bewusst sein das ausgewachsene Katzen am Hinterteil gestützt werden müssen wenn man sie hoch hebt , und Vorallem wenn man diese am NACKEN festhält.
Ich bin kein Experte, aber als Ärztin sollte man wissen das man durch am Nacken halten des Tieres ohne Stützung des Hinterteils vieles kaputt machen kann an Bindegewebe, Muskeln/Fasern.
Dazu bekommt die Katze schmerzen und Stress.
Man hätte mich auch bitten können das Tier kurz festzuhalten.
Nachdem das Tier dann kurz mal gezickt hatte wurde ich dann rausgeschickt obwohl noch 2 weitere Untersuchungen gemacht werden sollten.
Schade das ich nichts gesagt hatte,.
Wie kann man einem Tier so etwas antuen und das Risiko eingehen das was passiert.
Ich bin maßlos enttäuscht und echt traurig darüber das wir das erleben mussten. Sowas geht garnicht.
Ich kann’s nicht fassen.
Frau E. Ist super , sie geht immer sehr herzlich und liebevoll mit den Tieren um , und spricht auch super lieb zu denen.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die 18jährige Katze sei gesund, trotz gravierender Symptome (keine Futteraufnahme, Schwierigkeiten beim Urin absetzen…), wäre nur eine leichte schwäche, nicht einmal Fieber wurde gemessen. Jedoch Spritze „zur Stärkung“ verabreicht, diese wurde dann durch die Katze hindurch gespritzt und selbst dies merkte die Tierärztin nicht, erst als ich sie darauf aufmerksam machte. Dann wurde nachgespritzt und zuhause konnte meine Katze kaum mehr gehen, da beim Spritzen ein Nerv verletzt wurde (Auskunft: ist nicht schlimm, passiert mal und geht ja vielleicht wieder weg!)
Tags drauf zu anderen TA, sofort Prognose: „vermutlich Nierenversagen“ (Nur aufgrund der Schilderung der Symptome), Labor bestätigte dies trotz aller Versuche und Medikamente musste die Katze vier Tage später eingeschläfert werden.
was soll man da noch sagen???!!!
noch mehr Inkompetenz hätte ich auch von einem Laien, den ich auf der Straße gefragt hätte, nicht bekommen können!
Und ich dachte eine etwas ältere Tierärztin, sei auch eine erfahrenere Tierärztin – was für ein gravierender und katastrophaler Fehler!
Ich habe mich nicht mehr wohl gefühlt
Die Empfangs Dame war total unfreundlich, freche Sprüche kamen und einen unerfahrenen Eindruck gemacht also wirklich schrecklich das Tierklinik soll geschlossen werden
Zur meiner Erfahrung mit der tierartzpraxis:
Als mein Bruder mich heute anrief und mir vollerschock sagte das der Hund auf den er Grade aufpasst ( weil die Besitzerin auf einer kurzen Reise ist ) überfahren worden ist, rief ich schnell bei meinem Tierarzt an, nur leider ist dieser bis zum 5.8 im Urlaub also musste Plan B her. Auf Empfehlung fuhr ich so schnell wie möglich zu der tierartzpraxis krafzel. AlS wir da angekommen waren und klingelten ging auch schnell jemand ran aber mit einer Motivation die mich vom Hocker Haut, ( ironie lässt grüßen )was ich auch ein bisschen verstehen kann den wir hatten nicht angerufen und sind einfach hin ( Fehler unserer Seite ) aber wenn man unter Schock steht kann das auch mal passieren…..nichtsdestotrotz fande ich das Verhalten dieser Dame unter aller sau wir wurden nicht mal mit einem Hallo gegrüßt sondern nur von oben bis untern analysiert. Natürlich sah ich nach 9 Stunden Arbeit nicht rausgeputzt aus aber denoch gepflegt. Als wir dann in der Praxis waren wurde kurz gefragt was passiert sei, mein Bruder erkläte der Dame alles und alles was von ihr kam war ein Formular das mein Bruder ausfüllen sollte in der Zeit verschwand die Dame auch mit ihrem Handy ins neben Zimmer ( starke Leistung muss man mal sagen ) als sie wieder kam sagte mein Bruder zu ihr das die Besitzerin das gerne auf Rechnung haben möchte und direkt am Montag überweist ( uns ist bewusst das nicht jeder tierart diese möglichkeit willigt ) aber wir hatten kein Geld dabei um das vorzustrecken. Wir bitteten die dame um eine Ausnahme aber leider keine Einsicht. Als sie dann mein Portmonee in der Hand sah, sagte sie warum ich den nicht bezahle ich hätte ja ein portmonee in der Hand und könnte ja bezahlen. ( ich wusste nicht das Tierärzte durch dinge sehen können aber gut ) ich sagte das wir das auf Rechnung brauchen für die Besitzerin aber das verstehte sie wohl nicht so ganz.. Auf jedenfall schickte sie uns dann weg mit dem Worten gehen sie doch zu ihrem Tierarzt…. Ich habe seid dem ich denken kann Tiere und wurde noch nie so herablassend behaltet!!!! Natürlich versteh ich das die dame ihr Geld haben möchte den nichts ist umsonst aber das Geld vor leben geht finde ich schon sehr traurig!!! Für einem notdienst gibt es von unserer Seite 0,0000 Sterne.
Wir fuhren dann zu einer anderen Notaufnahme die uns nett behandelte und auch bei der Bezahlung eine Ausnahme machte, dem hund geht es soweit gut außer ein paar schlürfwunden und einen abgerissenen Nagel alles blendend…. Wer sein Haustiere wirklich liebt, sollte einen weiten Bogen um diese tierklinik krafzel gmBH machen. Ich hoffe das die dame mal die Bewertungen liest, vielleicht ändert sie Dann mal was.
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. med. vet. Thomas Schober
Adresse: Adam-Bausenwein-Straße 11, 97222 Rimpar, Deutschland
Telefon: +49 9365 9875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Da sind uns die 60km auch absolut nicht zu weit 🙂
Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen und die lange Wartezeit lohnt sich nicht und ist für Tier unnötige Qual.
Dr. med. vet. Elisabeth Schott
Adresse: Gerbrunner Weg 7, 97074 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 73610
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Umgang ist wertschätzend und respektvoll.
Kompetente Praxis!
Kein Blutbild oder Elekrophorese gemacht. Sind dann zu einer anderen Praxis gegangen wo beides gemacht wurde, Verdacht hat sich zwar bestätigt- dort wurden wir jedoch auf eine Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Dank der anderern Tierärztin lebt unser Kater und tollt durch die Wohnung.
Für „Standardbehandlungen“ (Impfen, Wurmkuren, etc.) mag man hier nicht falsch aufgehoben sein, aber wenn es kritisch steht kann ich die Ärztin nicht empfehlen.
Manchmal ist es hilfreich die Augen vor Neuerungen nicht zu verschließen, das Argument „haben wir schon immer so gemacht“ ist nicht immer das Richtige.
Tierarztpraxis Rolf F. Herzel
Adresse: Kirchstraße 5, 97228 Rottendorf, Deutschland
Telefon: +49 9302 1239
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.herzel-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit über 12 Jahren bei Hr. Herzel und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Als meine 11-jährige Labradorhündin – die er mit 9 Wochen kennengelernt hatte – plötzlich krank wurde, hat er alle Hebel in Bewegung gesetzt um ihr zu helfen. Von täglichen Hausbesuchen, Rücksprachen mit Kollegen und der Organisation eines mobilen Röntgengerätes bis hin zu unserer eigenen seelischen Betreuung – er war einfach immer für uns da.
Selbst als unser Welpe am Sonntag nach Heiligabend ihre Impfung benötigte, stand er vollausgestattet bei uns zu Hause.
Die vorangegangene Bewertung bzgl Barf-Feindlichkeit des TA kann ich nicht bestätigen.
Ich selbst habe meinen Hund nie gebarft, aufgrund einer Erkankung hat Hr. Herzel mir – unter seiner fachlichen Aufsicht – dazu geraten.
Ich denke dass ein TA, der wie Hr. Herzel mit Herzblut seinen Job macht, gerne auch mal deutliche Worte spricht. Schlussendlich soll es aber auch so sein. Denn wenn ich einen Fehler bei der Ernährung oder Pflege meines Hundes mache, dann will ich das wissen!
Und ich bin froh und dankbar einen TA gefunden zu haben, der mir nicht bauchpinzelnd erzaehlt ich mache alles toll nur damit ich dann zwangsläufig häufiger in seine Praxis muss, sondern auch mal deutliche Worte spricht.
Auch ich musste schon einmal in der Praxis warten, obwohl offensichtlich kein anderer Patient da war. Ich habe ihn darauf angesprochen und erfahren, dass er sich um eine zuvor operierte Katze im Aufwachraum nebenan kümmern musste.
Tierarzt durch und durch – einfach TOP.
Ach noch was: wie man es in den Wald hineinschreit, so kommt es zurueck. zu mir war nich nie jmd unfreundlich.
Tierklinik Thevis
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Die kosten für die Behandlung waren zwar hoch, allerdings war ich froh überhaupt einen notdienst gefunden zu haben, deshalb sind die Kosten wohl gerechtfertigt!
Tierarztpraxis prakt.Tierärztin Julia Bator
Adresse: Wenzelstraße 19, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 71054654
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-julia-bator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bator mußte sie operieren. Alles ist gut gelaufen. Frau Bator ist eine super tolle und nette Tierärztin. Wir sind ihr so Dankbar ❤️Super Team VIELEN LIEBEN DANK ❤️❤️❤️
Jedoch wenn man einen Einwand Bei etwas hat oder Vorschläge ist sie schnell in Ihrer Ehre gekränkt und wird pampig. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist leider auch nicht so super. Nach einer teueren Fehldiagnose werde ich meinte Tiere hier nicht mehr Anvertrauen.
Obwohl Sie zuerst den Fehler anerkannt hat und versicherte mich die zusätzlichen Kosten zu übernehmen, hat Sie sich doch zwecks der Kosten aus der Affäre gezogen.
Es ist einfach enttäuschend und traurig
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Adresse: Würzburger Str. 24A, 97276 Margetshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 30469930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Terminpraxis, was ich sehr schätze! Termin sind meist in zeitlich angemessenem Rahmen zu bekommen.
Außerdem ist die Kostenaufstellung immer transparent, was leider auch nicht überall der Fall ist!
Wie oft bin ich bei Tierärzten raus und fühlte mich total abgezockt ,dass war dort noch nie der Fall.
Tierklinik Krafzel in Höchberg, gerade mal 20 km von uns entfernt!
Statt dessen sind wir mit einem absolut dehydrierten Hund mit starken Blutungen und kurz vor der Bewusstlosigkeit auf eine 140 km weite Strecke geschickt worden, weil man angeblich vergessen hat, dass es in der eigenen Stadt sich eine Tierklinik gibt, die geöffnet hat, der meinem Hund hätte schnell helfen können.
Für mich unfassbar und absolut untragbar! Mein Hund hätte auf dem Weg sterben können!!!
Pia, Manuela und Hans Hellwig
Ich kann nicht nachvollziehen das man Medikamente nicht einfach dort kaufen kann ohne Patient zu sein. Gut das wir gewechselt haben.
Für die gleiche OP wie von Frau Bingger angeordnet, habe ich bei einem anderen Tierarzt nur 1/3 der Kosten gezahlt!
Unbedingt vorher bei anderen Tierärzten nachfragen.
Dr. Kai Rentmeister, Tierärztliche Praxis für Neurologie
Adresse: Sandäcker 8, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 9787630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierneurologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der erste und einzige Arzt der es geschafft hat eine Diagnose mit Hand und Fuß zu erstellen!!
Alle sehr nett und Sympathisch.
Gute Erklärungen was die Heilung und Einnahme von Medikamenten betrifft.
Jederzeit wieder.
Ich habe die Praxis mit meiner Hündin aufgrund neurologischer Ausfallerscheinungen aufgesucht.
Bereits bei der Terminvergabe gab es die ersten Probleme. Entweder wurde mitten im Gespräch abgebrochen oder Telefonate wurden erst gar nicht entgegen genommen.
Es ist verständlich, dass die Praxis, als eine von wenigen neurologisch ausgerichteten, sehr gefragt ist. Dennoch sollte so etwas nicht sein.
Nach unserem MRT Termin teilte man uns mit, die Praxis hätte nun erst mal Urlaub.
Diagnose vor. Hirnhautentzündung.
Wichtige Untersuchungsergebnisse zur Weiterbehandlung und um eine passende Medikamention zu bestimmen standen teilweise noch aus.
Nachdem unser Hund letztendlich mit Medikamenten eingestellt war, verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand dennoch rapide.
Nur nach mehrmaligem Anrufen und bitten um Hilfe durften wir die Praxis erneut aufsuchen.
Unser Hund erbrach mehrmals auf dem Parkplatz und war zu dem Zeitpunkt bereits völlig apathisch.
Nachdem man sich die MRT Bilder erneut angesehen hatte, teilte man uns überraschend mit, das wohl noch ein Tumor im Gehirn vorliegt, der aber keine Probleme machen sollte.
Mit den Worten es gehe ihr ja schon viel besser als zum Zeitpunkt des MRT Termins (im Gegenteil!) schickte man uns nach Hause.
In darauf folgender Nacht kippte der Gesundheitszustand komplett.
Ich bekam noch in der Nacht einen Notfalltermin in einer großen Tierklinik.
Hier stellte man fest, dass es sich um eine äußerst aggresive Art von Tumor handelt, unserem Hund war nicht mehr zu helfen.
Auch Ärzte sind nur Menschen, unseren Hund hätten wir wahrscheinlich so oder so erlösen müssen.
Vielmehr stört mich die Gleichgültigkeit und das mangelnde Interesse an unserem Fall.
Nachdem man den MRT Termin abgerechnet hatte, kam von der Praxis leider nur noch wenig Reaktion.
Sehr enttäuschend.
Hätte man sich bereits in der Praxis etwas bemüht und wäre nicht so viel Zeit verstrichen, hätte man unserem lieben Mädchen sicher einiges an Leid ersparen können.
Herr Dr.Rentmeister hat sich um über eine Stunde verspätet ohne bescheid zu geben. Wir sind aus dem Landkreis Coburg angereist. Er war völlig abgehetzt und emphatilos. Herr Dr. Rentmeister hat sich keine Zeit für die Anamnese genommen.
Mein Hund hatte innerhalb von 12 Tagen 2 epileptischen Anfälle.Vorher war so etwas nicht aufgetreten.Nach der Narkose hat uns Herr Dr. Rentmeister 15 Minuten im Aufwachraum gegeben, danach muss der nächste Hund rein.Das Team arbeitet wie am Fließband. Am nächsten Tag bat ich um ein Gespräch am Telefon, da ich noch eine Frage bezüglich der Medikamente hatte, hier wurde mir gesagt, dass der Herr Doktor keine Zeit hat, er ruft mich aber zurück.Ich warte immernoch auf einen Rückruf.
Mir ist es wirklich ein Rätsel, warum dieser Arzt so eine gute Bewertung bekommen hat!
Ich finde es irritierend auf die Frage, ob Diagnose und die Laborwerte von meiner Tierarztpraxis angekommen sind, zu hören: „Das weiß ich nicht. Ich bekomme jeden Tag 20 Mails, da hätte ich ja viel zu tun, die zu lesen. Eventuell sehe ich das mir nach der MRT an.“ Deswegen brauche ich wohl vor der Narkose die Blutwerte nicht bestimmen lassen.
Ich bekam keinerlei Aufklärung bezüglich Ablauf der Untersuchung oder Kosten und freche Antworten auf Nachfrage.
Nach der MRT wurde der noch völlig weggetretende und röchelnde Hund in meinen Kofferraum gelegt. Da ich schon öfters Hunde aus der Narkose begleitet habe, wusste ich, wie sich ein Hund dabei verhält. Ohne eine Erklärung lässt man einen Tierbesitzer mit dieser Situation nicht alleine. Auf die Frage, wann er denn wieder komplett wach wäre, hieß es: „Wenn wir es sagen.“
Einizger Lichtblick war seine freundliche Assistentin, die ab und zu nach uns sah.
Ich hoffe sehr, Herr Rentmeister hatte nur einen schlechten Tag und auch da sollte so ein Benehmen nicht vorkommen.
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Praxis, top Team, herzlichen Glückwunsch.
Man wird gut aufgeklärt und die Tiere liebevoll umsorgt.
Er hat sich weder mein Problem angehört noch mit mir einen Termin vereinbart. Wenn er jemanden auf dem Tisch hat wäre es besser wen er nicht hin geht oder zurückruft. Aber nicht so. Schade leider aber so habe ich gemerkt dass ich dort erst gar nicht antreten möchte
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider ist die Behandlung bei zwei Haustieren ziemlich teuer.
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Terminvergabe
Ein bisschen Ahnung von allem. Gibt bessere. Wenn mein Tier todkrank ist und wirklich droht zu sterben würde ich dort aber nicht hingehen.
Für alles andere wie Impfen, Medikamente oder normale Verletzungen ist der Tierarzt aber sicher in Ordnung.
Diese Praxis wurde von IVC Evidenia GmbH, einer zur Nestlé Gruppe gehörenden Firma, gekauft. Alleine das ist schon Grund genug um hier nichtmehr her zu gehen.
Leider wusste ich das nicht vor meinem Besuch am Donnerstag, es wurde Blut abgenommen für’s Labor, ob das überhaupt notwendig war, weiß ich als Laie nicht, aber es ist so das diese Werte die im Haus bestimmt werden keinerlei Aussagekraft haben. Es kann nur gesagt werden ob ein Wert zu hoch oder niedrig ist, aber nicht der genaue Wert, dazu müsste dann das Blut nochmal ins Labor geschickt werden. Also zahlt man da schon doppelt. Dann bekam ich Antibiotika für 7 Tage ohne zu wissen was dem Hund überhaupt fehlt. Und ich sollte nochmal kommen damit er Schmerzmittel und Vitamine bekommt, ohne zu wissen was der Hund hat. Da zählt nur noch Umsatz und nichtmehr das Tierwohl, diese Praxis sieht mich nie wieder. Leider kann man nicht weniger als einen Stern vergeben, hier wären Null Sterne noch zu viel, sehr schade.
Ich bin letztes Jahr 3x zum Tierarzt gegangen. Erst wollte ich kein Kommentar schreiben aber es gab Folgeschäden weshalb ich es jetzt als nötig empfinde. Mein Kater konnte nicht urinieren. Mir wurde jedes mal gesagt es sei nichts, es wäre psychisch, ich solle doch eine neue toilette kaufen…
Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht.
Den Schmerzen meines Katers zuzusehen war nichtmehr möglich, weshalb ich einen anderen Arzt aufgesucht habe.
NOT OP. Mein Kater wäre fast gestorben. Katheter hat nichts mehr gebracht, da Steine seine Harnröhre blockiert haben!!Er musste von innen ausgespült werden. ..
Ich würde diesen Tierarzt niemandem empfehlen wenn euch euer Tier lieb ist.
W. & B. Hannemann – prakt. Tierärzte
Adresse: Am Krakenberg 2, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 1739
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tiergesundheit Volkach Evidensia GmbH
Adresse: Friedrich-Ebert-Straße 1A, 97332 Volkach, Deutschland
Telefon: +49 9381 523
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vetvolkach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Trotzdem empfehlenswert.
TFAs könnten höflicher sein, eine Schulung „Kundenumgang“ wäre Mal sinnvoll, am Telefon absolut patzig.
Das war unter der Leitung von Buschfelds sehr viel besser.
Dr.med.vet. Doris Lohse
Adresse: Pariser Str. 16, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 661366
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sie hat unsere Hündin Rexi bis zum Schluss mit uns begleiten. Dafür möchte wir Ihnen danken.
Ich hoffe das die Praxis noch lange bestehen bleibt.
Super Job Frau Lohse
Daumen hoch!!!!!!
tierspital würzburg
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Tierarzt Klaus Amend fragte weder nach dem Gewicht des Böckchens noch nach seinem Alter. Ich wusste leider damals nichts über diese Operation. Aber der Arzt sollte das wissen und mich warnen. Die Maus hat er auch nicht gewogen, allerdings habe ich das nicht gesehen. Mein Böckchen starb ganz jung. Er hätte noch glückliche Jahre leben können!
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Fehler sind nicht ausgeschlossen. Nach dem Tod meines Tieres gehe ich nicht mehr in diese Klinik und rate allen ab. Mit Nagetieren kennt sich nur die Frau Thevis aus und nur ihr kann man Operationen anvertrauen.
Schöne große Klinik/ Praxis mit ansprechender Architektur. Durchaus freundliches Personal.
Tiermedizinische Kompetenz kann ich nicht beurteilen, da ich kein Veterinär bin.
Letztlich entstand bei mir der Eindruck, das es überwiegend ums Geldverdienen geht.
Konkret: hatten unseren kleinen Chihuahua in der Klinik untersuchen lassen. Dabei viel ein Zahn auf, der entfernt werden sollte. Also Terminvereinbarung zur Zahnextraktion in Narkose, keine „große Sache“.
Bei Abholung am selben Tag: 6 Zähne entfernt („war angeblich nötig, da man vorher ohne die Narkose die Zähne nicht richtig beurteilen konnte“). Rechnung über 1000 (!) Euro (alleine über 200 Euro für Zahnsteinentfernung, über 100 Euro für die Überwachung während der Narkose, 150 Euro allein für die Intubation, das eigentliche Zähneziehen war da mit ca 120 Euro noch recht günstig).
Um es nochmal klar zu sagen: jeder Experte hat meiner Meinung nach ein Recht auf eine angemessene Bezahlung für seine Leistung, jeder, der sich ein Tier zulegt übernimmt auch Verantwortung für dessen Wohlergehen.
Hier scheinen mir aber die Relationen komplett verschoben.
ALSO AUFPASSEN, KLARE ABSPRACHEN UND EVTL. ZWEITE MEINUNG EINHOLEN!
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine halbe Stunde nach Ankunft waren wir schon wieder auf dem Heimweg – und ich hatte ohne Notdienstgebühr schon deutlich teurere Rechnungen. 120 EUR für sonntags und Tierklinik INKLUSIVE Notdienstgebühr ist völlig in Ordnung. Ich hab mit deutlich mehr gerechnet.
Super netter Umgang, schnelle Hilfe – und mein Sohn passt jetzt hoffentlich besser auf seine Snacks auf 😉 vielen Dank für Ihren Einsatz!
Leider muss ich aber etwas kritisieren:
Bei dieser aktuellen Hitze ist es für alle Beteiligten (Ärzte, Assistenten, Hundebesitzer und vor allem für ein eh schon geschwächtes Tier) wirklich eine Zumutung in einem Miniraum (Ultraschall) ohne Belüftung eine Untersuchung und Behandlung durchzuführen. Es war vormittags, ich möchte nicht wissen, wieviel Grad es hier am Nachmittag hatte.
Hier besteht zum Wohl des Tieres und der Menschen dringender Handlungsbedarf. Ein Klinikaufenthalt sollte doch so angenehm wie möglich gestaltet werden! Vielen Dank
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin heute in als Notfall in diese Tierarztoraxis gefahren weil das der Tierarzt war wo in meiner Nähe ist und noch geöffnet hat und bis 18.30 Uhr weil mein Kater schmerzen hat und Nierenprobleme. Ich war auch den ganzen Tag vorher arbeiten. Die Praxis war so gut wie leer es wurde gerade EIN Hund behandelt!!!!! Ich erklärte die Situation und hätte auch Wartezeit in Kauf genommen. Aber das einzige was mir die Dame am Empfang sagte ja sie müssen vorher Telefonisch einen Termin machen wir behandeln keine Tiere ohne Termin. Ich kann ja zum Tierarzt nach Reichenberg fahren und es ja dort probieren.
Was soll das ihr seit Ärtze und seit da um zu helfen, dass ist genau so ein Lebewesen wo hilfe benötigt. Es tut mir Leid für meine Ausdrucksweise aber das ist der letzte Dreck für mich. Nie mehr in meinem Leben werde ich nur einen Fuß in diese Praxis setzen. Sie sollten sich schämen.
Eigentlich wollten wir ihn zuhause gehen lassen, haben uns aber doch für das Kleintierzentrum entschieden, weil sie unseren Hund kannten und wussten, wie ängstlich er ist.
Unser Termin war um 16:30 Uhr, reingelassen wurden wir auf unser Bitten um 16:50 Uhr. Ich verstehe nicht, wie man seinen Patienten bei so einem Termin 20 Minuten warten lassen kann, unser völlig geschwächtes Tier wurde dadurch natürlich zunehmend unruhig.
Im Zimmer angekommen konnte es der Ärztin nicht schnell genug gehen. Die subkutane Injektion des Sedativums gelang erst beim 2. Versuch, man hat dem ängstlichen Tier nichtmal Zeit gegeben, sich richtig hinzulegen.
Als nach mehrfachen Versuchen auch keine Vene gefunden wurde und der Hund mehrfach umgelagert werden musste, wurde ihm die Tötungsspritze direkt ins Herz injiziert.
Nach über 40 Minuten hatte unser Hund es dann geschafft, aber ich würde wirklich niemandem eine Euthanasie hier empfehlen, wir sind traumatisiert und mit Würde hatte das nichts mehr zutun.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sogar am Sonntagnachmittag und spät in der Nacht wurden wir trotz sehr kurzfristiger Ankündigung und viel Trubel sofort kompetent und einfühlsam versorgt. Die halbe Walnuss konnte durch das beherzten eingreifen des spitzen Teams der Klinik Krafzel gefunden und aus dem Darmtrakt meines Hundes entfernt werden. Auch im Nachgang wurde er sehr gewissenhaft und liebevoll umsorgt. Sogar mein ängstlicher Hund Cookie hat das Team schnell an sich heran gelassen und ich glaube sogar neue Freunde gefunden – er hat wohl auch sofort gemerkt, dass es den Menschen hier ums Tierwohl geht! 🙂 Das ganze Team hat sich super lieb gekümmert!!! Egal ob Tierztin oder tierärztliche Helferin jeder hat jederzeit ein offenes Ohr und ist auf jeden Fall goldrichtig in seinem Job!
On top kommt, dass sich hier auch um die verwirrten Besitzer des Tiers gekümmert wird – nicht selbstverständlich! 😉
Kurzum kann ich nur sagen: ich bin sehr dankbar, dass ich diese Klinik für uns gefunden habe. Kompetent, hilfsbereit, einfühlsam und sehr gewissenhaft! DANKE
Hat unseren Hund nach 5min anschauen sofort gewusst was er hat und behandelt.
Ich empfehle diesen Tierarzt gerne weiter so ein freundliches nettes Team und Vorallem die kennen sich sehr gut aus
Absolute Katastrophe!
Tut euch und euren Tieren dass nicht an
Nach mehreren Fehldiagnosen!!!!!
mussten wir selber googeln und herausfinden was unser kleiner Hund hat.Also sind wir mit unserem Gegoogelten wissen wieder hin und mussten die Ärztin selber drauf ansprechen dem Hund Ohrentropfen
zu geben.Hätten wir dass nicht angesprochen wäre er wieder mit den Spritzen (uns wurde nie gesagt was dass für spritzen sind und wofür)abgespeist worden. Tropfen haben dann geholfen, sind hin und uns wurde gesagt die Ohrmilben sind wieder weg und auch die aufgekratzten Ohren sind wieder verheilt. Da lag sie auch falsch, sie hat nicht richtig geschaut denn er hat jetzt richtige Kahlstellen bekommen wo ihm dass Fell durch die Milben und dass ständige kratzen durch den Juckreiz ausgefallen ist.
Zur meiner Erfahrung mit der tierartzpraxis:
Als mein Bruder mich heute anrief und mir vollerschock sagte das der Hund auf den er Grade aufpasst ( weil die Besitzerin auf einer kurzen Reise ist ) überfahren worden ist, rief ich schnell bei meinem Tierarzt an, nur leider ist dieser bis zum 5.8 im Urlaub also musste Plan B her. Auf Empfehlung fuhr ich so schnell wie möglich zu der tierartzpraxis krafzel. AlS wir da angekommen waren und klingelten ging auch schnell jemand ran aber mit einer Motivation die mich vom Hocker Haut, ( ironie lässt grüßen )was ich auch ein bisschen verstehen kann den wir hatten nicht angerufen und sind einfach hin ( Fehler unserer Seite ) aber wenn man unter Schock steht kann das auch mal passieren…..nichtsdestotrotz fande ich das Verhalten dieser Dame unter aller sau wir wurden nicht mal mit einem Hallo gegrüßt sondern nur von oben bis untern analysiert. Natürlich sah ich nach 9 Stunden Arbeit nicht rausgeputzt aus aber denoch gepflegt. Als wir dann in der Praxis waren wurde kurz gefragt was passiert sei, mein Bruder erkläte der Dame alles und alles was von ihr kam war ein Formular das mein Bruder ausfüllen sollte in der Zeit verschwand die Dame auch mit ihrem Handy ins neben Zimmer ( starke Leistung muss man mal sagen ) als sie wieder kam sagte mein Bruder zu ihr das die Besitzerin das gerne auf Rechnung haben möchte und direkt am Montag überweist ( uns ist bewusst das nicht jeder tierart diese möglichkeit willigt ) aber wir hatten kein Geld dabei um das vorzustrecken. Wir bitteten die dame um eine Ausnahme aber leider keine Einsicht. Als sie dann mein Portmonee in der Hand sah, sagte sie warum ich den nicht bezahle ich hätte ja ein portmonee in der Hand und könnte ja bezahlen. ( ich wusste nicht das Tierärzte durch dinge sehen können aber gut ) ich sagte das wir das auf Rechnung brauchen für die Besitzerin aber das verstehte sie wohl nicht so ganz.. Auf jedenfall schickte sie uns dann weg mit dem Worten gehen sie doch zu ihrem Tierarzt…. Ich habe seid dem ich denken kann Tiere und wurde noch nie so herablassend behaltet!!!! Natürlich versteh ich das die dame ihr Geld haben möchte den nichts ist umsonst aber das Geld vor leben geht finde ich schon sehr traurig!!! Für einem notdienst gibt es von unserer Seite 0,0000 Sterne.
Wir fuhren dann zu einer anderen Notaufnahme die uns nett behandelte und auch bei der Bezahlung eine Ausnahme machte, dem hund geht es soweit gut außer ein paar schlürfwunden und einen abgerissenen Nagel alles blendend…. Wer sein Haustiere wirklich liebt, sollte einen weiten Bogen um diese tierklinik krafzel gmBH machen. Ich hoffe das die dame mal die Bewertungen liest, vielleicht ändert sie Dann mal was.