Kleintierpraxis Dr. Viktoria Richter
Adresse: Neckarstraße 7, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 3168431
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche kompetente Beratung und Behandlung.
Sehr nett und aufmerksam. Mir wurde für das Kaninchen ein Termin ermöglicht obwohl ein langes Wochenende bevor stand und eigentlich kein Termin frei war.
Super nette Frau an der Rezeption und Ärztin….
Sehr zufrieden war mit meinen hund Nägel schneiden. Sehr freundlich und liebe Ärztin wie Helferin. Bald wieder zum impfen.
Fragliches Fachwissen. Sie wollte meine Katzen (Geschwisterpaar m+w) nicht kastrieren, da es schädlich für die Tiere sei. Also warteten wir ab bis unsere Kätzin läufig war, um sie dann kastrieren zu lassen. Nach der Operation hat sie uns dann stolz verkündet, dass die unsere Katze bereits schwanger gewesen sei. Post operativ hat sich ihr Allgemeinzustand stetig verschlechtert und sie hatte großen Stress durch den läufigen Kater. Das wurde in der Praxis nicht erstgenommen, es wurden keine diagnostischen Maßnahmen eingeleitet, wir wurden nur vertröstet. Schließlich haben wir die Praxis gewechselt und es stellte sich heraus dass sie FIP hatte. Schlussendlich hat der Praxiswechsel unserer Katze das Leben gerettet aber es wäre schön gewesen, wenn ihr der Stress erspart geblieben wäre.
Anfangs war ich zufrieden doch von mal zu mal ist es schlimmer geworden. Letztes Jahr wurde bei meinem Kater ohne eine Gewebeprobe zu nehmen Krebs diagnostiziert. Ich wurde mit kranker Katze aus der Praxis „geworfen“ weil Frau Dr. Weiterarbeiten wolle Wobei das Wartezimmer leer war. Sie war auch alleine weil sie allen ihren Arzthelferin gleichzeitig Urlaub gegeben hat. Ich habe noch nie einen schlechter organisierten Arzt gesehen!
Grade habe ich angerufen um einen Termin auszumachen da mir eine Katze zugelaufen ist und ich wurde sehr unhöflich abgefertigt, dass das ja warten könne und sie besseres zu tun hätten als sich um Streuner zu kümmern!
Schon am Telefon unfreundlich; nein danke.
Dr. Sabine Roleff, Fachtierärztin für Kleintiere
Adresse: Am Schönen Rain 85, 73732 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 94563320
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-esslingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinen beiden Katzen je nach Termin schon bei Fr.Dr.Roleff und auch bei Fr.Dr. Köhler- beide einfach nur super! Klasse im Umgang mit den Tieren und Ihren Besitzern und echt einfach bemüht zu helfen ❤
Sehr gutes und vorallem nettes Personal. Der einzige Tierarzt im Umkreis mit fairen Preisen. Schnelle Terminvergabe. Ich bin eigentlich schon immer mit unsren Fellpfoten bei Frau Dr. Roleff. Wir haben vollstes Vertrauen zu ihr. Hygiene ist top!!
War mit meinen Katzen mehrmals dort. Keine langen Wartezeiten und es wurde dich schnell und Kompetent und liebevoll um meine Tiger gekümmert.
Nette Kollegen Nette Ärzte tun das richtige
War eine gute Tierarzt Praxis und mein Problem mit meiner Henne wurde gelöst und erlöst!!
Die Ärztinnen sind alle sehr freundlich, man bekommt immer relativ schnell einen Termin.
Leider hat bei der letzten Untersuchung underes Katers niemand herausgefunden was er tatsächlich hatte…aber selbst die Tiernotärztin fand nicht den wahren Grund seiner Erkrankung – er wurde wohl vergiftet & das konnte man über mehrere Untersuchungen nicht herausfinden….er hat es aber überlebt….wir haben ihn zu Hause mit Sango Coralle & Globulis behandelt.
Geht nie ans Telefon…schade
Hilfe leider verweigert und an das völlig überforderte Tierheim verwiesen, das erklärte, dass es sich leider nicht auskennt. Der kleine Vogel ist leider an Durchfall gestorben.
Den einen Stern mußte ich geben, weil ich sonst keine Rezension schreiben kann. Lieber hätte ich gar keinen Stern gegeben. Am 2.9.22 wollte ich telefonisch einen Impftermin für einer meiner Katzen ausmachen. Eine Auszubildende erklärte mir am Telefon, daß die Praxis einen Aufnahmestopp für neue Tiere hat. Ich sagte ihr, daß es mir lieber gewesen wäre, wenn sie das auf ihrer Internetseite vermerkt hätten. Etwa in der Art, wie eine Praxis ihren Urlaub ankündigt. Dann hätte ich mir die Abweisung ersparen können. Die Auszubildende räumte ein, daß die Internetseite nicht auf dem neuesten Stand ist; sie würde ihrer Chefin Bescheid sagen. Geschehen ist bis heute nichts. Auf ihrer HomePage begrüßt Frau Dr. Roleff die Tierbesitzer mit „herzlich willkommen“
und weißt mit keiner Silbe auf ihren Patientenstopp hin! Ich möchte nicht wissen, wieviele Male am Tag ihre Auszubildende potentielle Patienten abweisen muß. Was für eine Zeitverschwendung
Anja Kleinschroth
Adresse: Olgastraße 31, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 357279
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleinschroth.info/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit und sehr schnelle Behandlung. Unsere Katze war sehr entspannt!
Mein Hund geht gerne hin, denke das sagt alles
Wurden kurzfristig aufgenommen, sehr kompetent, sehr freundlich.
Auch beim letzten Weg,sehr einfühlsam und es wurde alles mit Ruhe durchgeführt. Für die kurze Zeit fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank nochmals,ihr seid toll
Good vet, keeps my fur-babies in great health.
Kompetente und nette Tierärztin. Tiefgarage vorhanden.
Gute Tierärzin
Ich war am 19,04,2023 um 17,15 bestellt mit meinem 13 Jahr alte Kater der einen Tumor im Bauch hat.praktisch in Notaufnahme, mußte ewig lange Zeit Warten, die Tierärztin hatte einen unfreundliche benehmen ich war sehr geschockt , würde nie mehr die Praxis betreten.
Bitte NIEMALS ein Tier hier her zum einschläfern bringen!
Bei Kleinigkeiten waren wir hier eigentlich immer ganz gut aufgehoben aber die Erfahrung, die wir vergangene Woche dort machen mussten, war mit Abstand das schlimmste, was hätte passieren können.
Unsere kleine Ratte lag bereits im sterben, wir mussten jedoch noch gute 20 Minuten warten. Als wir dann endlich reingebeten wurden, wurde zuerst mit uns rumdiskutiert, ob wir nicht merken würden, dass die Kleine im sterben liege und dass nur einer mit ins Behandlungszimmer dürfe – so eine Diskussion völlig Fehl am Platz und die Tierärztin sehr Unempathisch. Dann wurden warum auch immer zwei Spritzen gesetzt (bei allen anderen Tierärzten hat eine Spritze immer gereicht), das Narkosemittel hat nur so gesprudelt, die Spritze zu injizieren hat verhältnismäßig sehr lange gedauert und die Kleine hatte natürlich extreme schmerzen (auch noch nach der ersten Spritze!). Dann ist die Tierärztin nicht mal kurz aus dem Raum gegangen, damit man etwas Zeit zum Abschied hätte, sondern hat sich an den Computer gesetzt und angefangen vor sich hin zu tippen. Während der gesamten Zeit war unser kleiner Hund dabei, für den die Tierärztin deutlich mehr übrig hatte, als für die Ratte. Trotz des Stresses, den man in dem Job sicherlich hat, wäre etwas Empathie hier wirklich angebracht.
Wir werden hier auf jeden Fall nie wieder herkommen.
Ich Frage mich selber warum ich so lange in dieser Praxis war! Freundlichkeit unbekanntes Wort für die Fachangestellte in dieser Praxis
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett. Kümmern sich hervorragend um die Tiere! Sehr kompetent!
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Gute Beratung
Atmosphäre ist nicht gut, es hat schließ fächer, Toiletten sind teilweise verstuhlt.
Sehr kompetent.
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin nun seit mehreren Jahren mit meinen teils chronisch kranken Kaninchen sehr häufig in der Tierklinik. Daher ist es mehr als nur eine kurze Momentaufnahme, wenn ich sage, daß ich mich hier stets äußerst wohl fühle, weil ich kompetent und freundlich beraten werde. Und zwar vom Empfang, über die Tierpfleger, bis zu den Ärzten.
Ich werde als Halter immer in die unterschiedlichen Behandlungsschritte einbezogen. Zudem werden keine Behandlungen durchgeführt, die nicht notwendig wären.
Aber, selbstverständlich das Wichtigste: die kleinen Patienten werden liebevoll betreut und medizinisch exzellent versorgt.
Außerdem bin ich, besonders im akuten Notfall, sehr froh, dass diese Klinik 7 Tage die Woche, rund um die Uhr zu erreichen ist.
An dieser Stelle deshalb herzlichen Dank an das großartige Team, dass sich seit langer Zeit so warmherzig, kompetent und verlässlich um meine Tiere kümmert.
Bin hier mit meinem jungen kranken Kater. Anfangs sah alles so aus, als müssten wir uns von ihm verabschieden. Dank toller (auch stationärer) Behandlung und viel Fürsorge ging es ihm langsam besser und alles wird daran gesetzt, dass es auch so bleibt. Wir sind sehr zufrieden und meinem Kater geht es endlich wieder besser!
Ganz toll finde ich die Menschen, die dort arbeiten. Sie sind super freundlich, immer hilfsbereit (egal welche Tages- & Nachtzeit und mit welchen Sorgen ich kam), werde immer respektvoll behandelt und es wird sich Zeit für mich genommen, um mir auch alle Fragen verständlich zu erklären. Auch mit meinem sehr ängstlichen Kater wird immer sehr gut umgegangen und ihm wird die Zeit und Fürsorge entgegen gebracht, die er braucht.
Großartige Tierklinik!! Ganz klare Empfehlung!
Ich habe meine beiden Kitten, die ich aus dem Tierheim Esslingen adoptiert habe, hier kastrieren lassen. Ich bin tendenziell eher Typ „Helikopter-Besitzer“ und etwas überbesorgt, aber die Mitarbeiter der Tierklinik haben mir sehr geduldig und äußerst freundlich jede Frage in Person, per Email und Telefon beantwortet.
Ich hatte den Eindruck, dass hier wirklich sehr fürsorglich und mit Bedacht mit den Tieren umgegangen wurde. Die Kastrationen sind bei beiden problemlos verlaufen und beide sind quietschfidel. Vielen Dank.
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr angenehm. Haben meine Katze wieder aufgepäppelt. Allerdings sind die Kosten recht hoch. Am Telefon sagte man mir einen deutlichen niedrigeren Preis, welcher auch schon nicht ohne war, als ich dann tatsächlich bezahlen musste ohne das ersichtlich war was noch zusätzlich berechnet wurde.
Sehr kompetente und Freundliches personal
Bin extra zum Zahnröntgen in diese Praxis gefahren, drei mal habe ich gesagt dass ich extra deswegen in diese Praxis komme. Beim Abholen der Katzen meinte die Dame am Empfang es sei nur eine Zahnsteinentfernung gemacht worden. Die Ärztin hatte es nicht für nötig empfunden zu röntgen.
2 Sterne nur, weil die Mitarbeiter nett sind.
Preise utopisch. 170 Euro gezahlt für 5 min Untersuchung. Problem nicht gelöst.
In eine andere Klinik verwiesen, weil man schlussendlich nicht weiter helfen konnte.
Schade, dass man das Leid der Tiere nutzt um sich finanziell zu bereichern, vor allen bei solch einfachen und wirkungslosen Untersuchungen.
Möchte gar nicht wissen, wie es Leuten geht, die das finanziell nicht stemmen können und dann mit dem Tier lieber zuhause bleiben und mit dessen Leben spielen müssen.
Den Besuch kann man sich sparen meine Tochter hatte vorher angerufen und das Problem geschildert zwecks Hauptproblemen wegen unserem Labrador was ja laut der Homepage anscheinend spezialisiert sind dafür das Ende vom Lied der Hund soll aus Keramik Näpfe trinken und fressen inkompetenter geht’s garnicht mehr es wurden dann auf Bitten hin Abstriche gemacht jedoch führten die zu keinem ergebnis also nichts verschrieben bekommen aber 98,- Euro leichter es wurde empfohlen zu einem Hunde Dermatologen zu gehen stand da nicht das die sowas wären nur verarsche nicht zu empfehlen
Kleintierpraxis Dr. Viktoria Richter
Adresse: Neckarstraße 7, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 3168431
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebe diese Tierarztin! Immer lieb und freundlich, nimmt sich Zeit für die Beratung. Kann nur weiter empfehlen
Sehr zufrieden war mit meinen hund Nägel schneiden. Sehr freundlich und liebe Ärztin wie Helferin. Bald wieder zum impfen.
Beste Tier Aertzin die ich kenne. .. Bei Problemen…. Nur sie
Anfangs war ich zufrieden doch von mal zu mal ist es schlimmer geworden. Letztes Jahr wurde bei meinem Kater ohne eine Gewebeprobe zu nehmen Krebs diagnostiziert. Ich wurde mit kranker Katze aus der Praxis „geworfen“ weil Frau Dr. Weiterarbeiten wolle Wobei das Wartezimmer leer war. Sie war auch alleine weil sie allen ihren Arzthelferin gleichzeitig Urlaub gegeben hat. Ich habe noch nie einen schlechter organisierten Arzt gesehen!
Grade habe ich angerufen um einen Termin auszumachen da mir eine Katze zugelaufen ist und ich wurde sehr unhöflich abgefertigt, dass das ja warten könne und sie besseres zu tun hätten als sich um Streuner zu kümmern!
Schon am Telefon unfreundlich; nein danke.
Sehr unhöfliche Tierärztin. Man wird angeschrien und nicht normal auf ein Problem hingewiesen. Respektvolles reden und umgehen miteinander ist selbstverständlich finde ich. Deshalb ein Tierarzt den ich wirklich umgehen würde.
Dr. Sabine Roleff, Fachtierärztin für Kleintiere
Adresse: Am Schönen Rain 85, 73732 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 94563320
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-esslingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein tolles Team. Wir haben unseren Kaninchen und Katzen hier mehrmals behandelt. Wir sind seit ca.12 Jahren in der Praxis.
War mit meinem Hund pink dort sehr kompetenter Empfang kurze Wartezeit. Frau Olef hat meinen Hund begutachtet. Sehr kompetente Diagnose. Behandlungsplan besprochen alles top
Einfach die beste Arztpraxis, sauber, herzlich und kompetent.
Tolle Tierarzt Praxis. Nettes Team und nette Ärzte. Auch die Wartezeiten mit Termin sind Tierfreundlich.
War als einzige Tierärztin für unseren Notfall bereit meinen Hund sofort anzunehmen. Dankeschön Sehr nettes Team kompetente Beratung und Hilfe.
Ich bin inzwischen Stammkunde mit 6 Tieren und das sagt schon alles.
Zuerst das positive: Die Damen am Telefon sind sehr freundlich.
Nun zum negativen, es gibt nunmal nicht viele vogelkundige Tierärzte. Diese Praxis lehnte wissentlich einen absoluten Notfall ab mit der Begründung sie wären zu voll! Ich kann einen Aufnahmestop nachvollziehen, nicht aber eine Ablehnung eines Notfalles! Schon gar nicht wenn bekannt ist, dass andere vogelkundigen Ärzte aktuell im Urlaub sind oder bereits Vertretungen machen und daher auch randvoll sind. Immerhin wird man nirgends komplett abgeblockt außer hier! Daher ist diese Praxis für mich absolut nicht zu empfehlen! Sehr egoistisches und tierunfreundliches Verhalten!
Preise wie bei Krösus… Wer sein Tier gerne als Versuchskaninchen abgibt ist hier Goldrichtig!
Den einen Stern mußte ich geben, weil ich sonst keine Rezension schreiben kann. Lieber hätte ich gar keinen Stern gegeben. Am 2.9.22 wollte ich telefonisch einen Impftermin für einer meiner Katzen ausmachen. Eine Auszubildende erklärte mir am Telefon, daß die Praxis einen Aufnahmestopp für neue Tiere hat. Ich sagte ihr, daß es mir lieber gewesen wäre, wenn sie das auf ihrer Internetseite vermerkt hätten. Etwa in der Art, wie eine Praxis ihren Urlaub ankündigt. Dann hätte ich mir die Abweisung ersparen können. Die Auszubildende räumte ein, daß die Internetseite nicht auf dem neuesten Stand ist; sie würde ihrer Chefin Bescheid sagen. Geschehen ist bis heute nichts. Auf ihrer HomePage begrüßt Frau Dr. Roleff die Tierbesitzer mit „herzlich willkommen“
und weißt mit keiner Silbe auf ihren Patientenstopp hin! Ich möchte nicht wissen, wieviele Male am Tag ihre Auszubildende potentielle Patienten abweisen muß. Was für eine Zeitverschwendung
Anja Kleinschroth
Adresse: Olgastraße 31, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 357279
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleinschroth.info/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Große Erfahrung, richtige Diagnosen + Bhdlg, gut organisiert u. Kontakt zu Hund/ Herr.
Tolle Tierärztin
Gut zum Parken.
Tierärztin total kompetent.
Arzthelferin am Telefon sehr unhöflich.
Würde ich mir was anderes wünschen.
Vorallem beim Erstkontakt.
Ansonsten Praxis gut!
Nette Tierärztin mit kompetenter Behandlung zu fairen Preisen.
Sehr nettes Personal, versuchen auch kleinen Mitbewohner zu helfen
Good vet, keeps my fur-babies in great health.
Sehr unfreundlich. Hatten ein Notfall und wurden weg geschickt
Unglaublich unfreundlich. Ich kann diesen Tierarzt keinem Tierfreund empfehlen.
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett. Kümmern sich hervorragend um die Tiere! Sehr kompetent!
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Also war jetzt doch wieder dort u muss sagen, die ärtztin hat wirklich nicht locker gelassen mit dem Auge, da bin auch froh, da die Hornhaut sich gelöst hatte. Bin sehr zufrieden gewesen wieder. augi wieder supi gut. daanke
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Sehr kompetent.
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin notfallmäßig mit meiner Katze in Kleintierzentrum. Ich war/bin sehr zufrieden, meine Katze wurde lieb behandelt und super versorgt. Meine Katze ist nicht gerade einfach beim Tierarzt, aber die Helferin konnte super mit ihm umgehen und ihn halten. Die Ärztin war super lieb und hat meinen kleinen wieder fit gemacht. Ab sofort werde ich auch zu den „normalen“ Untersuchungen mit meinen Katzen dorthin gehen.
Am Samstag Abend hatten wir mit unserem Terrier-Mischlingshund Oscar einen Notfalltermin (schwere Fußballenverletzung) in der AniCuraklinik in Esslingen. Fazit: Freundliches, kompetentes Ärzteteam mit einem guten Gespür für die Ängste bei „Mensch und Tier“. Wir sind dankbar, dass es in dieser Notsituation eine so vertrauenswürdige Tierklinik gibt. Unser Hundle spazierte beim zweiten Besuch am Sonntag ganz entspannt und vertrauensvoll zum Klinikeingang rein. Das spricht doch Bände! Vielen Dank! Familie Schuldt aus Ostfildern Nellingen
Für mich absolut passend. Gehe sehr gerne mit unserem Hund hin, werde gut behandelt, unnötige Behandlung vermieden und telefonisch beraten.
Sehr kompetente und Freundliches personal
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Wir waren sehr zufrieden, unserem Kater Tequila geht es wieder spitze. Lieben Dank an das ganz Team für die Fürsorge des Tieres. Wir können es nur weiter empfehlen.
Nie wieder!
Heute musste ich leider mit unserem 5 Tage alten Welpen in die Praxis. Ich wurde auf 17:30 Uhr bestellt und nachdem ich dort angekommen war wurde mir mitgeteilt, dass es noch ca 45 Minuten dauern würde und ich solle nochmal um den Block gehen!!!! Nach dieser Wartezeit wurde diese nochmal um 45 Minuten verlängert. Sehr unfreundliches Team, Stress pur!
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben
Bei dieser Klinik geht es Hauptsächlich ums Geld. Das Wohl des Tieres ist zweitrangig. Es werden teilweise unnötige Untersuchungen durchgeführt. Trotzdem ist meine Katze gestorben nach eine banala Kastration. Wist ihr was ihr uns angetan hab. Nie wieder
Ich habe eine Maus gebracht die ich in den Weinbergen gefunden habe, sie konnte nicht mehr laufen daher habe ich sie zum einschläfern in die Praxis gebracht. Das ganze hat 65€ gekostet , ich persönlich finde es unverschämt. Es war ein verletztes Tier dem ich helfen wollte und diese Praxis hat ernsthaft alles verrechnet was möglich war. Ich hätte nicht erwartet dass es kostenlos gemacht wird aber dieser Rechnungsbetrag ist unverschämt. Wirklich traurig !
Kleintierpraxis Dr. Viktoria Richter
Adresse: Neckarstraße 7, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 3168431
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann Frau Dr. Richter nur empfehlen.
Das Fachwissen und auch der Umgang mit Tier und Halter ist super. Wartezeiten? Ist hier ein Fremdwort. Die Termine sind super geplant, so dass für die tierischen Patienten kein Stress entsteht.
Ich war heute mit meinen beiden Colliedamen Ivalu und Kiki als Notfall bei Ihr, da ich mir große Sorgen um meine Hündin machte.
Wir kamen direkt dran und wurden super betreut. Es wird mit sehr viel Ruhe gearbeitet. Was sich auch toll auf die Hunde überträgt. Röntgen und Co. alles super gelaufen ohne Narkose oder Stress.
Hier einen großen Dank an Frau Dr. Richter und Ihr Helferin für eine so tolle Arbeit.
Wir sind seit 7 Jahren begeistert und auch die Hunde kommen unheimlich gerne.
Wir geben 5 Sterne und sagen vielen Dank
liebe Grüße von Ivalu, Kiki und Saskia
Nur zu empfehlen
Ich bin seit 15 Jahren bei Frau Dr Richter und schätze sie sehr, wegen ihrer langjährigen Erfahrung. Auch macht sie nicht alles zu Geld! Das wiegt für mich mehr als ein Tag, an dem man nicht so gut drauf ist! Keiner ist perfekt!
Schon am Telefon unfreundlich; nein danke.
Anfangs war ich zufrieden doch von mal zu mal ist es schlimmer geworden. Letztes Jahr wurde bei meinem Kater ohne eine Gewebeprobe zu nehmen Krebs diagnostiziert. Ich wurde mit kranker Katze aus der Praxis „geworfen“ weil Frau Dr. Weiterarbeiten wolle Wobei das Wartezimmer leer war. Sie war auch alleine weil sie allen ihren Arzthelferin gleichzeitig Urlaub gegeben hat. Ich habe noch nie einen schlechter organisierten Arzt gesehen!
Grade habe ich angerufen um einen Termin auszumachen da mir eine Katze zugelaufen ist und ich wurde sehr unhöflich abgefertigt, dass das ja warten könne und sie besseres zu tun hätten als sich um Streuner zu kümmern!
Nicht zu empfehlen sehr unfreundlich! Das Tier steht nicht im Mittelpunkt.
Dr. Sabine Roleff, Fachtierärztin für Kleintiere
Adresse: Am Schönen Rain 85, 73732 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 94563320
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-esslingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden danke für alles
Besonders hervorzuheben ist Frau Dr. Sabine
Roleff !!!
Nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr lieb zu den Tieren. Meine super sensible Katze spürt es und ist deutlich ruhiger als bei anderen Tierärzten. Absolut empfehlenswert, super Preis-Leistungsverhältnis!
Unser Lieblings Tierarzt
Nette Kollegen Nette Ärzte tun das richtige
War eine gute Tierarzt Praxis und mein Problem mit meiner Henne wurde gelöst und erlöst!!
Nachdem es meinem Nymphensittich immer schlechter ging und mein Haustierarzt ihr nicht helfen konnte, da dieser nicht vogelkundig war, benötigte ich dringend einen Termin bei dieser Tierarztpraxis. Obwohl ich auf die Dringlichkeit aufmerksam machte und am Telefon mitteilte, dass es wirklich um ihr Leben gehe, wurde ich nur auf andere Praxen vertröstet (Remshalden: hier ist die Vogelkundige Tierärztin leider nur Di, Mi und Fr vor Ort; sowie Fellbach: welche ich mit dem Dieselauto nicht anfahren kann). Obwohl ich meine Lage schilderte, kam von der Sprechstundenhilfe ein weiteres nettes Hilfsangebot: nach Karlsruhe oder München zu fahren. Nachdem ich wirklich nicht aufgab und erneut darum bettelte, bitte vorbeikommen zu dürfen, bot sie mir an, um 18.30 Uhr zu kommen, da sonst alles voll wäre, dann allerdings mit der Notdienst-Pauschale von 60€. Leider hat mein Nymphensittich es, trotz bester Hilfe meinem Haustierarzt, nicht geschafft (auch nicht bis 18.30 Uhr). Schön, wenn man sich auf die Hilfe einer Tierarztpraxis in so einer hilflosen Situation verlassen kann. Vielen Dank…. Da meint man, Tierarztpraxen liegt das Wohl der Tiere am Herzen.
Geht nie ans Telefon…schade
Hilfe leider verweigert und an das völlig überforderte Tierheim verwiesen, das erklärte, dass es sich leider nicht auskennt. Der kleine Vogel ist leider an Durchfall gestorben.
Anja Kleinschroth
Adresse: Olgastraße 31, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 357279
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleinschroth.info/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Praxis, kann ich nur empfehlen!
Eine gut organisierte Praxis, in der alle kompetent und freundlich sind. Man fühlt sich gut aufgehoben
Sehr nettes und zuvorkommendes Team. Man geht auf Fragen ein und ist stets freundlich. Bisher sehr zufrieden
Sehr nettes Personal, versuchen auch kleinen Mitbewohner zu helfen
Nette Tierärztin mit kompetenter Behandlung zu fairen Preisen.
Good vet, keeps my fur-babies in great health.
Bitte NIEMALS ein Tier hier her zum einschläfern bringen!
Bei Kleinigkeiten waren wir hier eigentlich immer ganz gut aufgehoben aber die Erfahrung, die wir vergangene Woche dort machen mussten, war mit Abstand das schlimmste, was hätte passieren können.
Unsere kleine Ratte lag bereits im sterben, wir mussten jedoch noch gute 20 Minuten warten. Als wir dann endlich reingebeten wurden, wurde zuerst mit uns rumdiskutiert, ob wir nicht merken würden, dass die Kleine im sterben liege und dass nur einer mit ins Behandlungszimmer dürfe – so eine Diskussion völlig Fehl am Platz und die Tierärztin sehr Unempathisch. Dann wurden warum auch immer zwei Spritzen gesetzt (bei allen anderen Tierärzten hat eine Spritze immer gereicht), das Narkosemittel hat nur so gesprudelt, die Spritze zu injizieren hat verhältnismäßig sehr lange gedauert und die Kleine hatte natürlich extreme schmerzen (auch noch nach der ersten Spritze!). Dann ist die Tierärztin nicht mal kurz aus dem Raum gegangen, damit man etwas Zeit zum Abschied hätte, sondern hat sich an den Computer gesetzt und angefangen vor sich hin zu tippen. Während der gesamten Zeit war unser kleiner Hund dabei, für den die Tierärztin deutlich mehr übrig hatte, als für die Ratte. Trotz des Stresses, den man in dem Job sicherlich hat, wäre etwas Empathie hier wirklich angebracht.
Wir werden hier auf jeden Fall nie wieder herkommen.
Ich Frage mich selber warum ich so lange in dieser Praxis war! Freundlichkeit unbekanntes Wort für die Fachangestellte in dieser Praxis
Ich bin tatsächlich immer noch sprachlos und versuche das erlebte in Worte zu fassen. Ich persönlich bin absolut keine Person die online eine Rezessionen schreibt, aber ich möchte jedem anderen diese Erfahrung ersparen.
Wir waren letzte Woche zur Routinekontrolle mit zwei 1-jährigen Kaninchen zum ersten Mal in der Praxis. Beim Betreten der Praxis ist mir direkt diese kühle, unfreundlich und fast schon genervte Atmosphäre am Empfang und in der gesamten Praxis aufgefallen, jedoch hatte ich mich hier noch auf die positiven Rezessionen aus dem Internet verlassen.
Beim Betreten des Behandlungsraums war alles direkt hektisch. Unter gefühltem Zeitdruck wurden die beiden Kaninchen nacheinander grob durchgecheckt. Es fand in meinen Augen keine wirklich ausführliche Untersuchung (abhören der Organe, Blick auf die Zähne) statt so wie ich das von anderen Tierärzten gewohnt bin.
Während der gesamten Behandlung legte die Tierärztin uns gegenüber einen unfreundlichen und genervten Ton an den Tag. Man hatte das Gefühl sie hört einem nicht wirklich zu und beantwortete Fragen nur oberflächlich. Der Umgang mit den Tieren war meiner Meinung nach absolut nicht liebevoll.
Nach dem wir der Tierärztin mitgeteilt haben dass wir bei einem der beiden Kaninchen vor ein paar Tagen zwei kleine kahle Stellen an der Außenseite der Ohren entdeckt hatten, wurden dem Tier an der besagten Stelle Haare entnommen um diese zur weiteren Untersuchung in ein Labor zu schicken. Ohne augenscheinlich wirklichen Plan um was es sich dabei handelt wurden die Kaninchen nun vorsorglich mit Medikamenten gegen Milben und Pilze behandelt. Es wurde mit uns nicht über die Art der Medikamente gesprochen. Der Allgemeinzustand des Kaninchens war bis auf die Stellen am Ohr aus Sicht der Tierärztin in Ordnung.
Da ich nach diesem für mich verstörenden Tierarzttermin ein ungutes Gefühl hatte recherchierte ich. Ich fand heraus dass das gegen den vermeintlichen Hautpilz (obwohl noch kein Ergebnis aus dem Labor vorlag) vor Ort verabreichte und zur weiter Behandlung verschriebene Medikament (Surolan) bei Kaninchen nicht eingesetzt werden soll, da das enthalten Cortison bei Kaninchen zu schlimmen Nebenwirkungen führen kann. Darauf hätte man uns vor dem verabreichen hinweisen müssen!
In meinen Augen liegt hier ein absoluter Behandlungsfehler vor der durch Unwissenheit entstanden ist und mit Überheblichkeit uns gegenüber überspielt wurde. Nach nicht einmal 10 Minuten im Behandlungszimmer war die Untersuchung dann auch schon vorbei und wurde direkt mit 164€ !!!! berechnet.
Das am Ohr behandelte Kaninchen wurde von Tag zu Tag ruhiger und zog sich immer mehr zurück bis sich der Allgemeinzustand immer mehr verschlechterte. Was soll ich sagen wir kommen gerade aus der Notfallklinik und mussten das Tier einschläfern lassen, da man nichts mehr für Ihn tun konnte. Hätte vor 9 Tagen eine gründliche Routinekontrolle stattgefunden so hätte man hier durch ein fachkundiges Auge eventuell schon feststellen können das mit dem Tier etwas nicht stimmt, da das gesundheitliche Problem laut der Tierärztin von heute schon offensichtlich länger bestanden haben muss.
Ich kann nur jedem raten einen weiteren Weg auf sich zu nehmen und diese Tierarztpraxis zu meiden. Sollte es an der fehlenden Fachlichkeit im Bereich“Kaninchenkunde“ liegen, so sollte man sich das eingestehen und auf einen Kaninchenkundigen Tierarzt verweisen!
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt in BW!!!
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Also war jetzt doch wieder dort u muss sagen, die ärtztin hat wirklich nicht locker gelassen mit dem Auge, da bin auch froh, da die Hornhaut sich gelöst hatte. Bin sehr zufrieden gewesen wieder. augi wieder supi gut. daanke
Gut
Sehr kompetent.
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden!
Sie haben sich sehr viel Zeit genommen für die Vorbesprechung,Untersuchung an sich,sehr angenehm, viel erklärt wieso was passiert, viel nachbesprochen. Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen. Besonderes Lob geht an Frau Dr med vet Julia Brömmelstrote,die sehr unaufgeregt und besonders kompetent untersucht und den Tierhalter sehr gut informiert. Danke!!
Wir haben bei uns einen sehr kranken Igel gefunden gehabt. Tierheim zu. Igelverein zu. Bei Anicura wurde der Kleine umsonst (!) aufgenommen und aufgepeppelt, bis wir ihn wieder mitnehmen und in die Freiheit entlassen konnten. Super liebes Team, alles unkompliziert.
I want to write a very big thank you to the doctors of the AniCura clinic Camilla König and Vasilis Nenoglo, as well as the entire team of the clinic for saving my dog - a 2-year-old Yorkshire terrier Marti , who was in a very critical condition due to an acute intestinal infection and was close to death.
The doctors did everything possible and impossible, but they saved my dog.
I’m especially grateful that at the clinic, despite the fact that I speak English and was traveling in a different time zone at the time of the incident, they kept me informed by email about the ongoing treatment and the condition of the dog, which helped me cope with my worries.
Now I have a healthy and happy dog.
Dear team of the AniCura clinic, I will always be grateful to you and will always recommend your team of professionals!
I wish you many recovered and happy patients!
With respect and gratitude, Yuliia Sorochenko and Marti 🙂
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Wir waren sehr zufrieden, unserem Kater Tequila geht es wieder spitze. Lieben Dank an das ganz Team für die Fürsorge des Tieres. Wir können es nur weiter empfehlen.
Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr angenehm. Haben meine Katze wieder aufgepäppelt. Allerdings sind die Kosten recht hoch. Am Telefon sagte man mir einen deutlichen niedrigeren Preis, welcher auch schon nicht ohne war, als ich dann tatsächlich bezahlen musste ohne das ersichtlich war was noch zusätzlich berechnet wurde.
Zum Glück bin ich nicht die Einzige die bemerkt hat das es dieser Tierklinik nicht ums Tier sondern ums Geld Geht 😉 mich sehen Sie auch nicht mehr DEFINITIV !!!!!
Kamen wegen einem Notfall im Notdienst, da es Feiertag war und mein Hund am Ersticken war. Sie haben es verschlimmert, da sie den spitzen Knochen, welcher im Hals stecken geblieben war, in den Magen geschoben haben statt rauszuholen. Somit musste mein Hund am Ende der Magen geöffnet werden, da der Knochen sich nicht abbauen konnte und es zu inneren Blutungen gekommen wäre (eine Op welche nicht hätte sein müssen, wären es erfahrene Tierärzte gewesen). Die Naht hat sich mehrmals entzündet, sodass mein Hund erneut in Narkose musste um diese nochmals zuzunähen!! Was mich jedoch nicht wundert, da der zuständige Arzt die frisch genähte Wunde ohne Handschuhe mit seinen schmutzigen Fingernägeln mehrmals und auch sehr grob angefasst hat!! Hoffentlich hat der Arzt das Händewaschen während der Pandemie gelernt. Außerdem sieht man bis heute die sehr schlechte Naht! Das Beste ist, dass durch die plötzlich unerwartete OP damals hohe unerwartete Kosten entstanden sind und statt eine längere Zahlungsfrist oder sonstiges zu vereinbaren wurde uns eingeredet unseren Hund der Klinik abzugeben, damit er operiert werden kann und danach wird er einer NEUEN Familie vermittelt?!! Das uns sowas als Alternative geboten wurde ist eine Frechheit. Erst als wir meinten, wir würden in eine andere Klinik gehen und dass es so nicht geht hat sich plötzlich der ganze Ton verändert und uns wurde plötzlich angeboten, dass die Kosten von der Klinik übernommen werden.
Unprofessioneller gehts nicht!! Über den damaligen Zustand meines Hundes wollen wir gar nicht reden. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt 0 überein. Viel zu überteuerte Klinik. (Damals) Freches verständnisloses Personal vor allem der Arzt. Ich hoffe dass ihr mittlerweile geschulteres und neues Personal habt und ein bisschen Herz für die behandelten Tiere.
Wir waren nun schon ein paar Mal bei dieser Tierklinik mit unseren Hunden und auch mit unseren Katzen und meinem Hasen
Man bekommt schnell einen Termin was ich natürlich gut finde da es meinem Tier ja schlecht geht und sie sind auch gut zu den Tieren sehr vorsichtig
Doch zu uns Herrchen sind sie alles aber nicht freundlich nicht nett und einfach mehr als unfreundlich sie klären einen nicht richtig auf und geben einem immer das gefühl ein schlechters Herrchen zu sein sie wollen für Behandlungen wo bei einem anderen Tierarzt 200 euro kostet das dreifache und wenn es doch mal etwas ist das mehr kostet wollen sie eine Anzahlung und ohne schicken sie einen wieder nach hause (Obwohl es ein Notfall ist und es meiner Katze /hund schlecht geht) diese Tierklinik ist nach Geld aus und völlig überteuert für mich ist klar ich war das letzte mal hier denn so muss ich mich nicht behandeln lassen !!
Man könnte ja meinen wenn man schon 1000 – 3000 Euro zahlen muss das man wenigstens freundich behandelt wird doch leider ist dem nicht so !!!
Kleintierpraxis Dr. Viktoria Richter
Adresse: Neckarstraße 7, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 3168431
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann Frau Dr. Richter nur empfehlen.
Das Fachwissen und auch der Umgang mit Tier und Halter ist super. Wartezeiten? Ist hier ein Fremdwort. Die Termine sind super geplant, so dass für die tierischen Patienten kein Stress entsteht.
Ich war heute mit meinen beiden Colliedamen Ivalu und Kiki als Notfall bei Ihr, da ich mir große Sorgen um meine Hündin machte.
Wir kamen direkt dran und wurden super betreut. Es wird mit sehr viel Ruhe gearbeitet. Was sich auch toll auf die Hunde überträgt. Röntgen und Co. alles super gelaufen ohne Narkose oder Stress.
Hier einen großen Dank an Frau Dr. Richter und Ihr Helferin für eine so tolle Arbeit.
Wir sind seit 7 Jahren begeistert und auch die Hunde kommen unheimlich gerne.
Wir geben 5 Sterne und sagen vielen Dank
liebe Grüße von Ivalu, Kiki und Saskia
Liebe diese Tierarztin! Immer lieb und freundlich, nimmt sich Zeit für die Beratung. Kann nur weiter empfehlen
Sehr gute Beratung und schnelle Hilfe bei meiner Katze !!!
Sehr unhöfliche Tierärztin. Man wird angeschrien und nicht normal auf ein Problem hingewiesen. Respektvolles reden und umgehen miteinander ist selbstverständlich finde ich. Deshalb ein Tierarzt den ich wirklich umgehen würde.
Am liebsten gar kein Stern – sehr unhöflich – hier steht nicht das Tier im Mittelpunkt. Ich hatte angerufen, weil es meinem Kater sehr schlecht ging und wir einen Tierarzt benötigten. Fr. Dr. Richter hatte selbst abgehoben. Als Sie die Worte mein Tierarzt ist im Urlaub hörte, wurde sie sofort sehr schroff und unfreundlich und hatte sich nicht mal mehr angehört, was meiner Katze fehlt.
Frau Dr. Richter hat leider vergessen weshalb Sie Tierärztin geworden ist. Aus ethischer Sicht hätte sie sich ja wenigstens anhören können, worum es eigentlich geht um dann freundlich mitzuteilen das sie es nicht mehr schafft und wir in die Tierklinik sollten oder es vielleicht auch Zeit bis zum nächsten Tag gehabt hätte. Warum hatte Sie überhaupt den Hörer abgehoben?
Ich finde Ihr Engagement darf nicht an finanziellen Überlegungen
oder persönlichen Abneigungen gegen den Tierhalter scheitern.
Meine Frau selbst ist Tierheilpraktikerin – wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Anfangs war ich zufrieden doch von mal zu mal ist es schlimmer geworden. Letztes Jahr wurde bei meinem Kater ohne eine Gewebeprobe zu nehmen Krebs diagnostiziert. Ich wurde mit kranker Katze aus der Praxis „geworfen“ weil Frau Dr. Weiterarbeiten wolle Wobei das Wartezimmer leer war. Sie war auch alleine weil sie allen ihren Arzthelferin gleichzeitig Urlaub gegeben hat. Ich habe noch nie einen schlechter organisierten Arzt gesehen!
Grade habe ich angerufen um einen Termin auszumachen da mir eine Katze zugelaufen ist und ich wurde sehr unhöflich abgefertigt, dass das ja warten könne und sie besseres zu tun hätten als sich um Streuner zu kümmern!
Dr. Sabine Roleff, Fachtierärztin für Kleintiere
Adresse: Am Schönen Rain 85, 73732 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 94563320
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-esslingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team. Alles ok ☺
Man wird jedes mal(sowohl Tier als auch Besitzer*in) sehr gut behandelt, es ist super einladend und die Atmosphäre sehr entspannt. Man kümmert sich vorbildlich um die Tiere und wir haben nie auch einen einzigen Grund zur Beschwerde gehabt.
Einfach ein Super tolles Team!! Nehmen sich sehr viel Zeit. ..
Tolle Tierarzt Praxis. Nettes Team und nette Ärzte. Auch die Wartezeiten mit Termin sind Tierfreundlich.
Ich bin inzwischen Stammkunde mit 6 Tieren und das sagt schon alles.
Ich bin zufrieden.
Ist meine Katze auch zufrieden?
Keine Ahnung
Zuerst das positive: Die Damen am Telefon sind sehr freundlich.
Nun zum negativen, es gibt nunmal nicht viele vogelkundige Tierärzte. Diese Praxis lehnte wissentlich einen absoluten Notfall ab mit der Begründung sie wären zu voll! Ich kann einen Aufnahmestop nachvollziehen, nicht aber eine Ablehnung eines Notfalles! Schon gar nicht wenn bekannt ist, dass andere vogelkundigen Ärzte aktuell im Urlaub sind oder bereits Vertretungen machen und daher auch randvoll sind. Immerhin wird man nirgends komplett abgeblockt außer hier! Daher ist diese Praxis für mich absolut nicht zu empfehlen! Sehr egoistisches und tierunfreundliches Verhalten!
Geht nie ans Telefon…schade
Unhöflich
Anja Kleinschroth
Adresse: Olgastraße 31, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 357279
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleinschroth.info/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und nette Tierärtztin
Gute Tierärztin, hilfsbereit, engagiert und im Notfall versuchen die netten Damen am Frontdesk immer noch irgendwo einen Termin reinzuquetschen.
Es ist wunderbar, so eine kompetente Tierärztin, im Herzen von Esslingen zu haben! Meine Tiere sind in sehr guten Händen! Besonderheit: Diese Praxis macht keine unnötigen Behandlungen/Kosten! Kleines Labor und Röntgen möglich.
Nette Tierärztin mit kompetenter Behandlung zu fairen Preisen.
Kompetente und nette Tierärztin. Tiefgarage vorhanden.
Good vet, keeps my fur-babies in great health.
Sehr unfreundlich. Hatten ein Notfall und wurden weg geschickt
Ich war am 19,04,2023 um 17,15 bestellt mit meinem 13 Jahr alte Kater der einen Tumor im Bauch hat.praktisch in Notaufnahme, mußte ewig lange Zeit Warten, die Tierärztin hatte einen unfreundliche benehmen ich war sehr geschockt , würde nie mehr die Praxis betreten.
Ich hatte einen Notfall und wurde nicht angenommen. Ich soll dahin gehen wo ich das letzte Mal war.
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt in BW!!!
Super nett. Kümmern sich hervorragend um die Tiere! Sehr kompetent!
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Sehr kompetent.
Atmosphäre ist nicht gut, es hat schließ fächer, Toiletten sind teilweise verstuhlt.
Gut
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent,freundlich,einfühlsam. Unser Hund mit Verdacht auf Darmverschluss wurde Not operiert. Alles ist Gut verlaufen.
Ganz herzlichen dank an das Team von AniCura.
Sehr gut! Ich war gestern Abend notfallmäßig mit meiner Katze dort. Nach telefonischer Voranmeldung: keine Wartezeit, sehr kompetente, ruhige und freundliche Untersuchung durch Frau Dr. Schuster und die nette Helferin. Der Preis war völlig angemessen, zumal für den Notdienst, und es wurde auch nur das gemacht, was notwendig war. Ich bin sehr zufrieden und würde im Notfall jederzeit wieder diese Tierklinik aufsuchen, die übrigens um Welten besser ist als die Tierkliniken in Stuttgart, wo ich wohne.
Unser Kaninchen wurde im Sonntagsnotdienst behandelt und wir waren sehr zufrieden, alle MitarbeiterInnen sehr freundlich und bemüht und Dr.Matschuek hat unseren Ben sehr kompetent und lieb behandelt, so dass es ihm heute viel besser geht-Dankeschön
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Sehr kompetente und Freundliches personal
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Schlimmer geht es nicht!!!! Katze Tot!!!
Ich war Freitag mit meiner Katze bei meiner Haustierärztin weil sie blöd vom Kratzbaum gesprungen ist und darauf hin gehumpelt hatte, Röntgen usw ergaben keinen Bruch oder schlimmeres sie bekam was für die schmerzen und ich ging beruhigt nach Hause, von Freitag auf Samstag Nacht ging es meiner Katze immer schlimmer, sie schrie vor schmerz und pinkelte sich sogar selbst an (für Katzen total untypisch )sodass ich Samstag direkt in die Notfallsprechstunde nach Esslingen fuhr. Schon allein die Begrüßung durch das Personal „wir können im Notdienst doch eh nichts machen“ ließ zu wünschen übrig. Nach 1 1/2 Std Wartezeit (in dieser Zeit kam kein weiterer Patient und vor uns war auch keiner) wurde meine Katze dann endlich von einer Ärztin angeschaut laut ihr auch alles gut, Sie hat meine Katze nicht einmal abgehört ein paar orthopädische Übungen mit ihr gemacht das wars dafür habe ich 95euro liegen lassen (bei meiner Haustierärztin 60euro mit Rö-Bild!) was mir meine Katze natürlich wert ist, allerdings nicht wenn nichts gemacht wird und sie am selben Abend in der Hasenberg Klinik elendlich verstirbt mit sehr viel Wasser in der Lunge was man hätte morgens schon hören können wenn man sich nicht zu fein gewesen wäre ein Stethoskop in die Hand zu nehmen und das Tier mal abzuhören!!! Mir kam es in Esslingen eher wie in einem Tierfuttermittel Geschäft vor wo man nur Geld machen will nie wieder!!!!!!!
Den Besuch kann man sich sparen meine Tochter hatte vorher angerufen und das Problem geschildert zwecks Hauptproblemen wegen unserem Labrador was ja laut der Homepage anscheinend spezialisiert sind dafür das Ende vom Lied der Hund soll aus Keramik Näpfe trinken und fressen inkompetenter geht’s garnicht mehr es wurden dann auf Bitten hin Abstriche gemacht jedoch führten die zu keinem ergebnis also nichts verschrieben bekommen aber 98,- Euro leichter es wurde empfohlen zu einem Hunde Dermatologen zu gehen stand da nicht das die sowas wären nur verarsche nicht zu empfehlen
Wollten 43€ für nix für 20 min reden mit den Arzt kurz Herz abhören und Fieber messen und mein Hund gehts dreckig des ist des letze ? Keine deutsch Kenntnisse bei Ärzte
Kleintierpraxis Dr. Viktoria Richter
Adresse: Neckarstraße 7, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 3168431
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-richter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche kompetente Beratung und Behandlung.
Immer gute Beratung und Behandlung, vor allem sehr einfühlsam für den tierischen Patient
Ich bin seit 15 Jahren bei Frau Dr Richter und schätze sie sehr, wegen ihrer langjährigen Erfahrung. Auch macht sie nicht alles zu Geld! Das wiegt für mich mehr als ein Tag, an dem man nicht so gut drauf ist! Keiner ist perfekt!
Schon am Telefon unfreundlich; nein danke.
Fragliches Fachwissen. Sie wollte meine Katzen (Geschwisterpaar m+w) nicht kastrieren, da es schädlich für die Tiere sei. Also warteten wir ab bis unsere Kätzin läufig war, um sie dann kastrieren zu lassen. Nach der Operation hat sie uns dann stolz verkündet, dass die unsere Katze bereits schwanger gewesen sei. Post operativ hat sich ihr Allgemeinzustand stetig verschlechtert und sie hatte großen Stress durch den läufigen Kater. Das wurde in der Praxis nicht erstgenommen, es wurden keine diagnostischen Maßnahmen eingeleitet, wir wurden nur vertröstet. Schließlich haben wir die Praxis gewechselt und es stellte sich heraus dass sie FIP hatte. Schlussendlich hat der Praxiswechsel unserer Katze das Leben gerettet aber es wäre schön gewesen, wenn ihr der Stress erspart geblieben wäre.
Am liebsten gar kein Stern – sehr unhöflich – hier steht nicht das Tier im Mittelpunkt. Ich hatte angerufen, weil es meinem Kater sehr schlecht ging und wir einen Tierarzt benötigten. Fr. Dr. Richter hatte selbst abgehoben. Als Sie die Worte mein Tierarzt ist im Urlaub hörte, wurde sie sofort sehr schroff und unfreundlich und hatte sich nicht mal mehr angehört, was meiner Katze fehlt.
Frau Dr. Richter hat leider vergessen weshalb Sie Tierärztin geworden ist. Aus ethischer Sicht hätte sie sich ja wenigstens anhören können, worum es eigentlich geht um dann freundlich mitzuteilen das sie es nicht mehr schafft und wir in die Tierklinik sollten oder es vielleicht auch Zeit bis zum nächsten Tag gehabt hätte. Warum hatte Sie überhaupt den Hörer abgehoben?
Ich finde Ihr Engagement darf nicht an finanziellen Überlegungen
oder persönlichen Abneigungen gegen den Tierhalter scheitern.
Meine Frau selbst ist Tierheilpraktikerin – wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Dr. Sabine Roleff, Fachtierärztin für Kleintiere
Adresse: Am Schönen Rain 85, 73732 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 94563320
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-esslingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Roleff ist eine sehr gute Tierärztin, sie und ihr Team sind super nett und hilfsbereit.
Super nett und extrem hilfreich. Jederzeit ist jemand erreichbar und für alles wird eine Lösung gefunden.
Eine moderne Praxis mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Die Wartezeit ist meistens trotz kurzfristiger Terminvereinbarung sehr kurz und meinem Kater gefällt es dort wohl auch ganz gut. Außer den üblichen Impfungen habe ich dort eine eitrige Wunde anschauen lassen, sie wurde von einer Mitarbeiterin angeschaut und desinfiziert. Ich kann Frau Dr Roleff und ihr Team wirklich nur wärmstens empfehlen.
Nette Kollegen Nette Ärzte tun das richtige
War als einzige Tierärztin für unseren Notfall bereit meinen Hund sofort anzunehmen. Dankeschön Sehr nettes Team kompetente Beratung und Hilfe.
War eine gute Tierarzt Praxis und mein Problem mit meiner Henne wurde gelöst und erlöst!!
Geht nie ans Telefon…schade
Nachdem es meinem Nymphensittich immer schlechter ging und mein Haustierarzt ihr nicht helfen konnte, da dieser nicht vogelkundig war, benötigte ich dringend einen Termin bei dieser Tierarztpraxis. Obwohl ich auf die Dringlichkeit aufmerksam machte und am Telefon mitteilte, dass es wirklich um ihr Leben gehe, wurde ich nur auf andere Praxen vertröstet (Remshalden: hier ist die Vogelkundige Tierärztin leider nur Di, Mi und Fr vor Ort; sowie Fellbach: welche ich mit dem Dieselauto nicht anfahren kann). Obwohl ich meine Lage schilderte, kam von der Sprechstundenhilfe ein weiteres nettes Hilfsangebot: nach Karlsruhe oder München zu fahren. Nachdem ich wirklich nicht aufgab und erneut darum bettelte, bitte vorbeikommen zu dürfen, bot sie mir an, um 18.30 Uhr zu kommen, da sonst alles voll wäre, dann allerdings mit der Notdienst-Pauschale von 60€. Leider hat mein Nymphensittich es, trotz bester Hilfe meinem Haustierarzt, nicht geschafft (auch nicht bis 18.30 Uhr). Schön, wenn man sich auf die Hilfe einer Tierarztpraxis in so einer hilflosen Situation verlassen kann. Vielen Dank…. Da meint man, Tierarztpraxen liegt das Wohl der Tiere am Herzen.
Habe heute angerufen um einen dringenden Termin zu vereinbaren. Wurde gleich am Telefon abgewimmelt. Nicht einmal mein richtiges Anliegen wurde angehört sondern fast schon im Wort aufgelegt
Anja Kleinschroth
Adresse: Olgastraße 31, 73728 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 357279
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleinschroth.info/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin die auch in der Nacht für Notfälle kontaktiert werden kann
Beste Tierärztin
Sehr kompetente Tierärztin, der das Wohl der Tiere spürbar sehr am Herzen liegt. Termine bekommt man bei akuten Sachen sehr kurzfristig und auch Freitag Nachmittags darf man mit akuten Anliegen noch vorbeikommen. Auch außerhalb der regulären Sprechzeiten ist Frau Kleinschroth telefonisch erreichbar. Man wird vom ganzen Praxisteam stets freundlich behandelt. Parkplätze sind in der Tiefgarage, sowie meist auch an der Straße, vorhanden. Die Zeit, die man im Wartezimmer verbringt ist stets kurz (max. 15 min). Ich fühle mich mit meinen beiden Katzen in der Praxis sehr gut aufgehoben und kompetent betreut.
Nett und einfühlsam. Man muss selten länger warten. Unserem Kater ist dort immer gut geholfen worden, arbeiten noch an einer Lösung für seinen chronischen Schnupfen ohne alle 4 Wochen vorstellig werden zu müssen. Parkplätze vorhanden aber auch oft belegt.
Dobar veterinar, brza, međutim bilo bi dobro da ima cijenik za svoje usluge istaknut kako bi mi koji dovodimo svoje kućne ljubimce znali kolika je cijena koje usluge.
Super! Ich habe Vormittags angerufen und durfte noch am Abend mit meinem Tier kommen um es behandel zu lassen. Ich bekam außerdem auch noch ein Schmerzmittel für meine Maus dazu was ich bei einer anderen Tierärztin nicht bekam. Der Preis war auch OK.
Ich musste zwar eine halbe Stunde warten aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Unglaublich unfreundlich. Ich kann diesen Tierarzt keinem Tierfreund empfehlen.
Ich war am 19,04,2023 um 17,15 bestellt mit meinem 13 Jahr alte Kater der einen Tumor im Bauch hat.praktisch in Notaufnahme, mußte ewig lange Zeit Warten, die Tierärztin hatte einen unfreundliche benehmen ich war sehr geschockt , würde nie mehr die Praxis betreten.
Dr.med.vet. Merkt Frank
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 07:30–22:00
Donnerstag: 07:30–22:00
Freitag: 07:30–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin. Toll.
Tolles Team mit Herz und Verstand!
Also war jetzt doch wieder dort u muss sagen, die ärtztin hat wirklich nicht locker gelassen mit dem Auge, da bin auch froh, da die Hornhaut sich gelöst hatte. Bin sehr zufrieden gewesen wieder. augi wieder supi gut. daanke
Gut
Wir sind zufrieden seit Jahren.
Sehr geschultes und freundliches Personal
Man muss nicht lange warten bei einem Notfall
Wie so oft in Tierkliniken und Tierarztpraxen geht es auch hier in erster Linie darum dem Tierbesitzer möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich war einmal mit meinem Hund und enmal mit meiner Katze dort, man muss aufpassen was wirklich Sinnvoll ist, Vorsicht vor Röntgenbildern (bei einer Schnittwunde) und grossen Blutbildern und anderen Posten die gerne verkauft werden ohne daß diese angezeigt wären. Leider ist hier eine der wenigen Anlaufstellen für den Tierhalter im Notfall – auch den zahlt man übrigens zusätzlich. Die Wartezeiten sind im allgemeinen enorm.
Am 3.4.22 hat mein Hund meine kleine Schildkröte schwer verletzt. Darauf bin ich sofort zur Tierklinik gefahren. Schon vor der Türe wurde ich unfreundlich abgewimmelt, da Reptilien nicht behandelt werden. Nicht mal einen Blick hat man auf das Tier geworfen. Bei Menschen würde man das unterlassene Hilfeleistung nennen !!!!! Ich bin in die Tierklinik nach Plieningen, wo sofort nach der Schildkröte geschaut wurde und dann gleich eingeschläfert. Diese Fahrt dorthin voller Schmerzen hätte dem Tier erspart werden können. Pfui..Tierklinik…nie nie wieder…nicht mal 1 Stern wert
Unser Hund damals wurde bei der OP komplett verhunzt. Musste erneut operiert werden in einer anderen Klinik…
AniCura Kleintierzentrum Neckarwiesen
Adresse: Fritz-Müller-Straße 144, 73730 Esslingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 711 359828
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-neckarwiesen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Hilfe bei Notfällen. Nettes Personal und wie immer wurde uns prompt geholfen.
super nette und kompetente Mitarbeiter!! Richtig klasse. Sehr gut beraten und gut aufgehoben gefühlt
Sehr gut! Ich war gestern Abend notfallmäßig mit meiner Katze dort. Nach telefonischer Voranmeldung: keine Wartezeit, sehr kompetente, ruhige und freundliche Untersuchung durch Frau Dr. Schuster und die nette Helferin. Der Preis war völlig angemessen, zumal für den Notdienst, und es wurde auch nur das gemacht, was notwendig war. Ich bin sehr zufrieden und würde im Notfall jederzeit wieder diese Tierklinik aufsuchen, die übrigens um Welten besser ist als die Tierkliniken in Stuttgart, wo ich wohne.
Kompetenteste Klinik in ganzen Raum GP und Stuttgart! hier zählt das Tierleben noch als wertvoll und nicht als Eurozeichen. Meiner Meinung nach die erste Adresse für Nager
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Hatte neulich eine Notfall und durfte nachts kommen. Leider war die Wartezeit über 1 Stunde, aber das kann man sich auch denken, wenn man in der „Notaufnahme“ ist. Meine Hündin wurde gründlich untersucht und mir wurde auch alles gut erklärt. Allerdings musste ich bei dem Preis für Tastuntersuchung, Salbe und Schmerzspritze von 160 EUR etwas schlucken.
Im Notfall würde ich allerdings nochmal hin.
Kontakt mit den Mitarbeitern war sehr angenehm. Haben meine Katze wieder aufgepäppelt. Allerdings sind die Kosten recht hoch. Am Telefon sagte man mir einen deutlichen niedrigeren Preis, welcher auch schon nicht ohne war, als ich dann tatsächlich bezahlen musste ohne das ersichtlich war was noch zusätzlich berechnet wurde.
Freundlich und kompetent, aber fast 10 € pro Minute ist happig.
Überteuerte, „freundliche“ ( wenns ums Geld geht) Tierklinik . Aber vor allem Unkompetent . Ich werde nie wieder einen Fuß in diese Klinik setzen !!! Grund: Notfall Katze, viele Untersuchungen, hinhalten 2 Std. und danach „NIX“ Entschuldigung doch für weitere ca 800 Euro Operationen das es Ihr wieder besser geht !! ( für die Notfall Untersuchung 295 Euro bezahlt)
ENDE VOM LIED: Montags zur normalen Tierärztin — 1 Zahn raus 1 Tablette ( 20 Euro ) und siehe da 1 Tag später meine Katze wie neu geboren !!!!!!!!
Meine Meinung : REINER ABZOCKBETRIEB,
man hätte für 300 Euro wenigstens einen Zahn ziehen können und nicht versuchen eine OP für 800 Euro zu verkaufen.
Enttäuscht 🙁