Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles gut
Wir sind schon mit dem 3. Tier ( 2 Katzen und ein Hund ) in der Praxis und finden die Organisation, die Wartezeiten in Ordnung.
Besonders der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll und geduldig.
Super Praxis, sehr nettes personal und die Tierärzte wissen was sie machen, super umgang mit den Tieren, hier fühlt man sich wohl.
Fühle mich sehr aufgehoben mit meinen Tieren. Kann Ihn empfehlen. Dort wird man bzw die Tiere, nicht abgefertigt.
Nettes Personal,gute Fachkenntnisse
Kümmert sich gut um die Tiere aber sau teuer
Unfreundliche Tierarzthelferin,machen Unterschiede zwischen gut Verdienten,und wird im Eingangsbereich Angepflaumt vor anderen Leuten,hat Hilfe für ein Tier abgelehnt.
Angerufen da diese Praxis Notdienst hat um meinen Hund zu erlösen mit der Bitte die 300 m zu mir zu kommen um Ihn würdevoll zu Hause über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eine Frau B. war am Telefon und sagte „keine Hausbesuche kommen Sie gleich runter ich muss morgen früh raus“. Unfassbar da fehlen einem in der Trauer eh schon die Worte und dann noch so was. Dankend abgelehnt und der Zusatz von Frau B. kommen Sie aber nicht auf die Idee dann heut Nacht anzurufen. Muss man hier noch eine Empfehlung aussprechen? Herr Koch das weis ich aus eigener Erfahrung ist ein freundlicher und kompetenter Arzt aber was und wer dieses Frau B. sein soll bleibt mir irgendwie verborgen. Vielleicht hatte ich auch die Putzfrau dran und die sind freundlicher und einfühlsamer.
Richtig inkompetent. Habe eine viertel Stunde vor Feierabend angerufen da es meiner Katze sehr schlecht ging. Als ich an kam wollten sie nur alles schnell schnell über die Bühne bringen da sie unbedingt Feierabend machen wollten. Letztendlich wurde sie nicht richtig untersucht nur zwei Spritzen und fertig. Ernst genommen wurde ich auch nicht. Bin mit ihr dann zur Tierklinik gefahren die haben garnicht lange geschaut und gemerkt das sie kurz vorm sterben ist. Durch so etwas meine geliebte Katze fast verloren und noch ein Haufen bezahlen müssen. Als er ihr ins Maul geschaut hat hätte er es selber erkennen müssen.
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wurde dazwischen geschoben trotz das ich keinen Termin hatte. Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung und Personal.
Bin schon so lange dort ! Top Tierärzte Top Team
Dr. Gräf hat uns nachts an einem Feiertag sehr schnell und qualifiziert helfen können. Er hat eine umfangreiche Untersuchung unserer Katze durchgeführt und konnte uns eine Diagnose geben. Die Behandlung hat wunderbar funktioniert, unserer Katze ging es binnen kurzer Zeit wieder sehr gut. Ebenso hat er einen angemessenen Satz abgerechnet.
Wir können ihn nur weiterempfehlen.
Kleinierpraxis in Elsenfeld.
Waren schon öfter da und sind sehr zufrieden
Tierarzt war sehr einfühlsam als ich meine geliebte Maja an ihrem Geburtstag leider einschläfern lassen musste. Personal war auch o. K. Kann ich nur weiterempfehlen.
Alles top
Schlechte Zahnentfernung und dabei den Unterkiefer gebrochen.
Meiner Katze wurden hier Zähne operiert, trotz mehrfacher Besuche und Hinweisen das etwas nicht stimmt wurde mir mitgeteilt das alles i.O. ist. Das hat ein weiterer Tierarzt bestätigt. Bei einem weiteren Besuch bei einem guten Tierarzt wurden Zahnreste festgestellt. Bei der Op wurden 12 Zahnstücke nur im Oberkiefer entfernt. Beim Unterkiefer wurde ein Bruch festgestellt….die Katze ist jetzt in der Uni Klinik und kämpft um Ihr Leben.
Der Arzt scheint nett und kompetent zu sein.
Allerdings sind die Damen an der Rezeption zum Teil (nicht alle) unterirdisch.
Wegen der frechen, hämischen Art einer Mitarbeiterin werde ich diese Praxis nun meiden.
Manche Menschen sollten nicht vergessen das Kundschaft/Patienten ihren Arbeitsplatz sichern und finanzieren.
Frechheit !!! Sämtliche Tierärzte verweisen auf ihren Notdienst und sie sind im Urlaub!!! Wir haben einen Notfall mit Hund (17 Jahre) und wahrscheinlich Einschläferung … wir haben wie wild in Hanau und Aschaffenburg die Tierärzte angerufen – unser Dank gilt jetzt Frau Dr. Roth in Aschaffenburg vielen Dank für die korrekte Bandsage, dass an das Nottelefon sofort gegangen wurde und sie für uns mit fachlicher Kompetenz und Wärme da waren !
Tierarztpraxis Am Unzberg Dr. Julia Deivel
Adresse: Am Unzberg 17, 97837 Erlenbach bei Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 6079458
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-unzberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tierärztin war mit Kater da Vinci dort
Super freundliche und kompetente Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und mit Herzblut bei der Sache ist. Egal ob Hund oder Hase, wir waren bisher immer voll zufrieden. Sehr empfehlenswert!
Beste
Keiner da während der Öffnungszeit, unnötig Sprit verfahren.
Kein Termin für sterbenden Goldie. Hat ein Arzt nicht auch einmal einen Eid geschworen?
Anette Koll Tierärztin
Adresse: Hauptstraße 99, 63843 Niedernberg, Deutschland
Telefon: +49 6028 996733
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierpraxis-koll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Kater wurde sehr gut behandelt. Total netter Umgang mit Tier und Halter!
Super Tierärzte! Alle sehr freundlich 🙂
Freundlich, kompetent und durch Terminvergabe kaum Wartezeit.
Als Tierarzt top, aber in letzter Zeit total überlaufen.
Super freundlich und beste Versorgung
Ich und meine Hund sind zufrieden
Ich kann nur von dieser Praxis abraten, uns wurde eine absolute Fehldiagnose erteilt und unnötig Panik verbreitet wir müssten sofort handeln. Zum Glück haben wir uns eine Zweite Meinung geholt, bei der sich die anfängliche Diagnose überhaupt nicht bewahrheitet hat.
Hätten wir ihren Rat angenommen wäre unser Hund definitiv zu schaden gekommen. Als Tierärztin muss man sich sicher sein bevor man einen folgenschweren Eingriff empfiehlt.
Durch das verantwortungslose Verhalten und eine Fehldiagnose musste unser Kater erbärmlich krepieren. Wir haben die Praxis telefonisch kontaktiert und wurden nach den Symptomen befragt. „Dass man schon mal Bescheid weiß.“ Beim Telefonat gaben wie diese an und dass wir vermuten, dass er Wasser hat. Wir konnten vorbei kommen und wurden nochmal befragt. Unser Kater wurde von einer Frau Gruber untersucht, wir durften aufgrund Covid-19 nicht mit ins Zimmer (fahrlässig). Andere Patienten, bei anderen Ärzten, komischerweise schon. Frau Gruber hat es anscheinend nicht nötig mit den Besitzern der Tiere selbst zureden, dann hätten man manches noch klären können. Nach kurzer Wartezeit wurden wir im Wartezimmer abgefertigt. Diagnose (3 Zähne müssen entfernt werden und Kater zu schwer). Antibiotika und Schmerzmittel für 14 Tage bekommen. Danach sollten wir einen Termin für Blutbild (vor OP dringend notwendig) und OP machen. Zwei Tage später erlag unser Kater seiner Erkrankung, er hatte HCM (häufigste Herzerkrankung mit Wasser im Körper). Das hätte eine erfahrene Ärztin feststellen müssen, da wir bereits als Laie darauf hingewiesen hatten. Wäre die richtige Diagnose gestellt worden, hätte er nicht so erbärmlich krepieren müssen. Hauptsache abkassiert für Medikamente die unnötig waren. Bei unserem ersten Kater wurden auch schon eine Fehldiagnosen gestellt. Nach zahlreichen Besuchen (keinem genauen Befund: dringend notwendige Zahnentfernung) und einer Menge Kosten hat uns Frau Koll weiter verwiesen. Dort diagnostizierte man direkt beim ersten Anblick Krebs, was auch stimmte. Ohne Fehldiagnosen hätten beide vielleicht noch eine Chance gehabt. Aufgrund des fahrlässigen Handelns in dieser Praxis werden wir diese nie mehr betreten!
Geben falsche Medikamente raus, welche nicht zur Behandlung der Krankheit dienen und nehmen selbst nach Bestätigung das sie einen Fehler gemacht haben, die falschen Medikamente nicht zurück und sagen man soll sie einfach zusätzlich geben (auch wenn dieses nachweislich nicht gegen die Probleme hilft und dem Tier dadurch schadet).
Hier würde ich jedem abraten dem sein Tier lieb ist, wer so lax mit Medikamenten und der Verantwortung umgeht… Profitgier steht hier über Tierwohl.
EDIT Da ich leider nicht auf diese falsche Darstellung der Antworterin selbst Antworten kann:
Es wurde kein Zeckenschutzmittel bestellt, schon alleine diese Behauptung zeigt, dass sie nicht im geringsten eine Ahnung hatten was sie da machen. Ihn wurde sogar mehrmals erklärt wofür das Mittel gebraucht wird und wieso kein anderes in frage kommt. Es ging um die Version für Demodex Milben und das von ihnen verkaufte „gleiche“ Produkt, ist schon mit einer Googleabfrage im vergleich erkennbar nicht gegen diese Milben gewesen, und trotzdem haben sie 3mal behauptet, es sei die gleiche Wirksamkeit.
Es wurde ihnen sogar HAARGENAU der Name des Medikamentes genannt und worauf es da ankommt, das Produkt von ihnen hatte eben nicht den direkt gleichen Namen und es wurde auch kein Kombiprodukt angefragt, das ist lediglich ihre verdrehte Darstellung. Das man dann einem Arzt/Fachpersonal glaubt, die einem erzählen es sei das richtige und die abholende Person die Pakung nicht kennt, kann man ja wohl kaum als „rechtliche“ Begründung nehmen.
Zusätzlich grenz es an DREISTIGKEIT, das richtige Medikament im Schrank stehen zu haben und das falsche raus zu geben und dann ihrer Sprechstundenhilfe das korrekte zu geben, für den Eigenenbedarf und hier zu behaupten es wurde das falsche geliefert! (offensichtlich kam wohl doch das richtige!)
Desweiteren war die Pakung nicht zerbeult und das Siegel wurde von IHNEN geöffnet und das ohne zu Fragen, da sie scheinbar selbst den Beipackzettel lesen mussten um zu verstehen, dass es sich eben NICHT um das gleiche Präparat handelt. Außerdem geht man ja wohl davon aus, wenn sich herausstellt, dass der Fehler bei ihnen lag und das falsche Präparat herausgegeben wurde, sie diesen auch korrigieren und nicht einfach als „das gleiche Medikament“ verkaufen. (könnte man böswillig schon als Betrug sehen)
Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
They care – weil sie Pferde lieben
Haben uns sehr geholfen. Super Klinik und sehr nettes Personal.
Eine Klinik, die sich auch an nicht so einfache Fälle wagt und versucht das bestmögliche rauszuholen.
Man wird offen und ehrlich beraten, bekommt genauestens erklärt was wo wie „kaputt“ ist und wie der weitere Behandlungsplan aussieht. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Dr. Fischer!
Ein riesen Dankeschön gilt aber vor allem dem tollen REHA-Team. Bei Britta und Annegret merkt man, dass sie ihren Job und die Pferde lieben. Sie machen eine großartige Arbeit!!
Auch die beiden Azubis (Ornella und Jessica) haben sich viel Mühe gegeben und einen tollen Job gemacht! Auch hierfür ein Dankeschön!
Vielen Dank für ALLES!
Sehr gut geführte Klinik !!!
Hallo …
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Behandlung die mir und meiner Hafistute zu Gute kam bedanken .
Leider waren es keine guten Ergebnisse da meine Faira sehr krank ist . Ihr habt mir alles sehr gut erklärt und auch beim Telefonat bei der Ergebnis Besprechung sehr net und informativ geschildert was sie hat und erwarten wird …
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch wieder so empfangen werde .
Kleiner Hinweis auch bei der vorherigen Termin Vergabe war der Gespräch sehr net und informativ…. das einzige was da gleich erwähnt werden könnte , das es möglich ist das Anmeldeformular schon vorab auszufüllen …..
Denn mit krankem Pferd im Anhänger sind die Gedanken nicht ganz so gut sortiert
Liebe Grüße Bianca Retter mit Faira
Alles gut
Sehr guter Eindruck. Professioneller Empfang. Gut organisiert.
Kürzlich war mein Pferd wegen Kolik einige Tage in der Pferdeklinik Großwallstadt. Die medizinische Versorgung an sich war top, allerdings wurden keinerlei Behandlungen und Medikamente mit mir abgesprochen. Es waren durchaus Positionen auf der Rechnung, die nicht notwendig gewesen wären und der Absprache bedurft hätten. Auch habe ich keine vernünftigen Informationen über den Zustand meines Pferdes erhalten. Es rief zwar täglich 1 x jemand an, aber außer „es geht im ganz gut“ musste ich alles mühsam erfragen. Nach Hause schicken wollten sie mich ohne Gespräch mit einem kleinen Zettel, auf dem nur sehr minimalistische Hinweise zur Nachsorge standen. Im Klinikbericht standen noch Feststellungen, über die ich vorher nicht informiert war. Auch wollte man mir ohne Erklärung Medikamente mitgeben – ohne Info zu Grund oder Dosierung. Ich musste betteln, um nochmal mit einer Ärztin zu sprechen. Es hat sich dann herausgestellt, dass ein Medikament gar nicht notwendig war. Auch ist sein Halfter während des Aufenthalts kaputt gegangen – darüber wurde kein Wort verloren. Ich habe dann halt einfach ein anderes mitgenommen.
Als Besitzer habe ich mich immer sehr ungewollt und abgewimmelt gefühlt. Und der Rechnungsbetrag ist im Vergleich zu anderen Kliniken exorbitant hoch!!! Für eine ziemlich identische Behandlung liegt aus der Pferdeklinik Gießen eine Rechnung vor, die nur halb so hoch ist. Bei solchen Preisen erwarte ich dann wenigstens guten Service. Dieser war definitiv nicht vorhanden! Ich bin sehr enttäuscht und werde mein Pferd dort wohl eher nicht mehr behandeln lassen.
Guter Arzt.. man bekommt jedoch keinerlei Informationen über sein Pferd und muss allem Hinter rennen. Die Öffnungszeiten sind noch dazu sehr mager.. als voll Berufstätiger ist das praktisch nicht möglich das pferd besuchen zu können..
Tierklinik Egelsbach
Adresse: Boschring 8, 63329 Egelsbach, Deutschland
Telefon: +49 6103 24583
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.anicura.de/egelsbach
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal und gutes Klima.
Sehr freundliches Personal.
In der Tierklinik bin ich schon seit Jahren zufriedene Kundin. Die Terminvergabe für spezielle Behandlungen und Operationen lässt zwar auf gewisse Weise zu wünschen übrig, und manchmal erscheint mir auch die Freundlichkeit des ein oder anderen Mitarbeiters verbesserungswürdig oder seine Ansicht suspekt. Für mich zählen jedoch am meisten die Expertise der Tierärzte und Tiermedizinischen Fachangestellten in ihrem Beruf und das hohe medizinische Niveau von Diagnostik und Behandlung durch hervorragend ausgebildetes Personal und modernste medizinische Geräte. Außerdem trifft man dort Gott sei Dank meist auch auf sehr freundliche Angestellte. Nicht zu vergessen die gute telefonische Erreichbarkeit und Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, die auch nicht selbstverständlich sind. Ich werde meine Katze deshalb auf jeden Fall auch künftig in die Tierklinik Egelsbach bringen.
Unsere Katze wurde angefahren und dabei wurde ihre Hüfte ziemlich stark verletzt. Wir mußten daher im Notdienst zur Klinik und wurden dort über den Umfang der Verletzung, die weitere Behandlung und die Heilungschanchen aufgeklärt. Natürlich wurden wir in diesem Zusammenhang auch über die Kosten aufgeklärt. Die diensthabende Ärztin, war sehr mitfühlsam und machte keinen Druck auf uns, sondern gab uns die Gelegenheit, angesichts der zu erwatenden Kosten, nochmal eine Nacht darüber zu schlafen. In einer längeren Operation wurde dann der Femurkopf der rechten Hinterpfote entfernt und der Oberschenkel mit einer Platte an der Hüfte befestigt.
Bei den diversen Nachuntersuchungen, war die Belegschaft der Klinik immer freundlich. Manchmal kam es trotz Termin zu Wartezeiten, doch das ist bei Ärtzen nichts ungewöhnliches und nicht weiter schlimm. Die Klinik hat ausreichend Parkplätze und ein freundliches, tierliebes Personal.
Zwei kleine Kritikpunkte hätte ich dennoch, obwohl sich der zweite aus dem ersten ergibt. Punkt Eins – Ich denke ich kenne jetzt jede(n) Tierarzt/-ärztin der Klinik, da die Behandlung von mehreren Ärzten durchgeführt wurde. Punkt Zwei – die Kommunikation innerhalb der Praxis. Wenn ein(e) Arzt/Ärztin zuerst einmal durch die Klinik laufen muss, um sich bei den Kollegen zu informieren, die unsere Katze schon behandelt haben, ist das schon verbesserungswürdig.
Letztendlich zählt das Ergebnis und das war sehr gut. Unsere Katze konnte nach vier Monaten wieder laufen und springen (wenn auch mit leichten Einschränkungen, über die wir allerdings bei der Aufnahme aufgeklärt wurden) und die Kosten blieben im veranschlagten Rahmen.
Diese Klinik ist stark Profit-orientiert. Unnötige Untersuchungen werden durchgeführt und empfohlen (da ich selbst Ärztin bin, kann ich das ganz gut beurteilen). Auch die Behandlungen sind im Vergleich zur Tierklinik in Frankfurt etwa 3-mal so teuer. Die Freundlichkeit variiert je nachdem wer gerade am Empfang sitzt. Nichtsdestotrotz hat die Klinik meinem Hund damals geholfen. Deswegen 3 Sterne.
Nette, kompetente Menschen mit Liebe zum Tier
Nachdem wir heute zum 2.mal mit schriftlicher Terminbestätigung im Pc nicht eingetragen waren,also angeblich keinen Termin haben,bin ich mir sicher nein muss man annehmen warum keine Ärztin genau weiß was unser Hund hat,außer das er von jetzt auf gleich an den Hinterläufen gelähmt war. Aber die Rechnungen sind gesalzen
Nachdem ich aufgefordert wurde diese Bewertung zurückzunehmen was ich mit Sicherheit nicht tun werde erfolgt ein Update in den nächsten Tagen. Ich bin zur Zeit bei einem anderen Arzt,mehr dazu in den nächsten Tagen.Heute am 14.4.21 kann ich berichten,das unser Krümel mit jeder Behandlung von Dr.Schubert immer besser laufen kann.Die Rechnungen sind Preis Leistungsverhältnis ok. Gegen die Rechnung von der Tierklinik habe ich mittlerweile eine Anwältin eingeschaltet,da Leistungen berechnet wurden,die es garnicht gab. So z. B einlieferung nach OP was überhaupt nicht der Fall war sowie künstliche Beatmung auch die fand nicht statt.
Anscheinend hat die Klinik das Tier verwechselt was ich mir bei diesem Tohowuba was in der Klinik herrscht vorstellen kann.
Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Reine Schulmedizin, arbeiten leider nicht ganzheitlich oder vorausschauend. Pumpten meine ältere Katze im wochenlangen Behandlungsverlauf mehrfach mit Medikamenten so voll, dass sich ihr Zustand im Endeffekt verschlechterte und irreversible Folgeschäden mit sich trug. Ärzte kommunizieren offenbar nicht untereinander, jedes Mal andere Jungärztin, die von zuvor explizit besprochenen Behandlungsplänen / Vorsichtsmaßnahmen nicht in Kenntnis gesetzt wurde (dreimal in Folge passiert!). Eine lange Nachbehandlung der Folgeschäden bei einem anderen TA mithilfe alternativer Heilmethoden und intensive Pflege und ständigen Infusionen (Ausleitung der oben erwähnten, maßlos verabreichten Medis) der Katze waren erforderlich.
Medikamente wurden richtig gegeben von guter Pflege kann keine Rede sein meine Alte kranke Katze wurde mir nach 3 Tagen total verdreckt übergeben für den stolzen Preis kann man etwas anderes erwarten zudem hat man ständig mit anderen Tierärzten zu tun keiner kennt das Tier wirklich
Dana Vogel Tierärztin
Adresse: Mainstraße 21, 64747 Breuberg, Deutschland
Telefon: +49 170 7337387
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierpension-breuberg.de/index.php?article_id=5
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Geben unsere Katze schon viele Jahre in die Katzenpension und sind immer sehr zufrieden.
Sehr kompetent und tierlieb!
Beste Tierarzt Praxis im Odenwald!
S3s sind 2 Tierärzte. Sofortige Hilfe auch kurz nach Öffnungszeiten. Nach Anruf direkt los und direkt dran gekommen. Freundliches Personal und vor allem tierfreundlich
Ich rief Freitags eine Stunde vor Dienstschluss an, mein Kater war gerade mit einer geschwollenen Bisswunde am Bein heimgekommen und brauchte Antibiotika+eine Wundöffnung, aus Erfahrung eine Sache von nicht mehr als 5 Minuten. Ich war 10 Minuten entfernt, trotzdem wies man mich ab und sagte mir ich solle stattdessen in den Notdienst gehen.
Der Notdienst öffnete erst eine Stunde später, war 40 Minuten entfernt und ich musste mir ein Taxi hin und zurück nehmen, die Prozedur dauerte keine 5 Minuten und kostete im Notdienst 120€(Taxi nicht inklusive) – absolut unnötig, für Tier als auch Besitzer! 3* lediglich dafür, dass ich keine Angaben über die Behandlung bei Frau Vogel machen kann.
Bei Frau Vogel sind wir mit unseren Hunden seit vielen Jahren immer gut aufgehoben.
Sehr gute Tierärztin,aber teuer!
ist ok… teuer aber ok
Unfreundlich und überteuert am Telefon Preis genannt und dann wo mein Kater schon eingeschläfert worden ist kam die Überraschung wurde sich nicht dran gehalten an den Preis
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team. Kompetent und Feh!!!
Tolle Tierarztpraxis mit großem Mitgefühl für Tier und Herrchen. Immer freundlich, zuvorkommend und am Wohle der Tiere interessiert.
Eine Praxis wie man es sich wünscht, man wird ernst genommen und das Tier steht im Vordergrund, hierbei wird auf lockeren, zwanglosen Umgang geachtet und auch Zeit mit eingeplant.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und obwohl diese Praxis zuerst nur die berüchtigte Zweitmeinung war, konnte schnell geholfen werden.
Werden sicherlich wieder kommen!
Wir waren stets zufrieden!
Passt aber nicht gerade günstig
Sehr gut organisiert und lecker.
350 € in 5 Terminen (à über 30min Wartezeit) um zu erkennen, dass die entzündete Bindehaut bei unserem Junghund chronisch ist, als Schlussfolgerung, da bislang die 2 Antibiotika über 4 Wochen nichts halfen.
In den Griff bekam die Sache dann ein anderer Tierarzt nach dem ersten Termin, welcher innerhalb von 2 Minuten durch das richtige Untersuchen hinter den Augenlidern die richtige Diagnose traf. Auch war er von den Augentropfen, die man uns zuvor im fünften Termin gegeben hatte wenig überzeugt. Das Resultat, dass das Problem dann im Griff war, spricht für ihn.
Zuvor wurden uns bei Anicura auch 2 mal verschiedene Antibiotika auf die Augen gedrückt, ohne zu prüfen, ob es sich denn um eine bakterielle Infektion handelt.
Die häufig jungen TA-Damen wirken wenig kompetent bei Rückfragen. Wichtige Informationen zu Medikamenten entfallen häufig. Die Untersuchung hängt davon ab, wie viel Lust der Hund dazu hat, da maximal eine Arzthelferin mit im Raum ist.
Die „Allgemeine Untersuchung mit Beratung Hund“ kostet hier 26€. Jedes weitere Mittel bspw. zur Beruhigung etc. wird separat berechnet.
Im Schnitt hat man also 70€ pro Tierarztbesuch ausgegeben, 2-3 Stunden seiner Zeit investiert, aber keine Verbesserung erzielt.
Eine schone Einrichtung aber zu teuer
Ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Diagnose war falsch von meinem Haustierarzt nicht bestätigt. Und ein Medikament ausgeben und sagen wenn der Hund es nicht verträgt nicht mehr nehmen und keine Alternative anbieten.
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Beratung
Als Tierarzt ist er super. Ist nur manchmal schlimm bis man am Telefon durch kommt.
Super liebes Team. Sie haben uns schon mehrfach geholfen und das Leben unseres Hundes auch gerettet. Eine fast tödliche Sandkolik wurde mit viel Liebe diagnostiziert. Beide Ärzte sowie das ganze Team haben mit gefiebert und dich weit über die normalen Öffnungszeiten um uns gekümmert. Wir sind sehr dankbar. Handwerklich ist Dr. Koch auch sehr zu empfehlen. Unser Kreuzbandersatz ist sehr gut verheilt. Wir können nur Danke sagen und hoffen das die Praxis noch lange besteht.
Einfühlsame Behandlung. Kompetent. Saubere, moderne Praxis.
Super Praxis
War von der guten Behandlung meines Hundes begeistert. Kann man empfehlen auch wenn die Preise hoch sind.
10 Minuten Besuch mit meinem Hund lediglich zur OP Abklärung und 30€ bezahlt…so einen Stundenlohn möchte ich auch haben Nie mehr wieder!
Ok, Arzt kann man weiter empfehlen, aber die Telefontante läßt sehr zu wünschen übrig. Mehr von dieser Sorte und die Praxis bleibt LEER !
Angerufen da diese Praxis Notdienst hat um meinen Hund zu erlösen mit der Bitte die 300 m zu mir zu kommen um Ihn würdevoll zu Hause über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eine Frau B. war am Telefon und sagte „keine Hausbesuche kommen Sie gleich runter ich muss morgen früh raus“. Unfassbar da fehlen einem in der Trauer eh schon die Worte und dann noch so was. Dankend abgelehnt und der Zusatz von Frau B. kommen Sie aber nicht auf die Idee dann heut Nacht anzurufen. Muss man hier noch eine Empfehlung aussprechen? Herr Koch das weis ich aus eigener Erfahrung ist ein freundlicher und kompetenter Arzt aber was und wer dieses Frau B. sein soll bleibt mir irgendwie verborgen. Vielleicht hatte ich auch die Putzfrau dran und die sind freundlicher und einfühlsamer.
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Es wird einem immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Auch in der heutigen Zeit, mit Hygiene und Abstand, setzt das Team alles um, damit die Regelungen eingehalten werden. Sehr vorbildlich.
Schneller Termin, alle sehr nett und alles sauber. Herr Dr. Gräf und alle anderen gehen sehr liebevoll mit den Tieren um. Habe hier immer ein gutes Gefühl
Super nettes Personal, der Arzt super nett und kompetent. Nach langem hin und her bei anderen Ärzten konnten diese meiner Fellnase helfen. Schnelle Termine kaum bis keine Wartezeit.
Sehr nett und freundlich
Ehrlich
Sehr guter Tierarzt
Schlechte Zahnentfernung und dabei den Unterkiefer gebrochen.
Meiner Katze wurden hier Zähne operiert, trotz mehrfacher Besuche und Hinweisen das etwas nicht stimmt wurde mir mitgeteilt das alles i.O. ist. Das hat ein weiterer Tierarzt bestätigt. Bei einem weiteren Besuch bei einem guten Tierarzt wurden Zahnreste festgestellt. Bei der Op wurden 12 Zahnstücke nur im Oberkiefer entfernt. Beim Unterkiefer wurde ein Bruch festgestellt….die Katze ist jetzt in der Uni Klinik und kämpft um Ihr Leben.
Unsere Katze wurde aufgrund von starkem, nicht mehr einzudämmendem Wurmbefall und der Verweigerung ihres Futters vom behandelnden Arzt durchgecheckt und entwurmt. Schnell abgefertigt. Was genau mit unserem Tier gemacht wurde konnte ich nicht einsehen, da ich nicht mit ins Behandlungszimmeg durfte und dir Tür geschlossen wurde!
Wie man sich also gut vorstellen kann, hat das einen sehr fragwürdigen und unseriösen Eindruck gemacht. Eine Woche später hat ein anderer Tierarzt, nachdem sich der Zustand unserer Katze drastisch verschlechtert (hat weder gefressen noch getrunken tagelang) sie sich angesehen und sofort beim Abtasten einen Tumor festgestellt, der so weit vortgeschritten war, das alle Hoffnung vergebens war.
Er hat auf seinen anfänglichen Verdacht hin sofort ein Röntgenbild gemacht. Sie musste eingeschläfert werden. Ich frage mich, wie so etwas einfach übersehen werden kann!
Eine frühere Diagnose hätte unserer Katze viel Leid erspart.
Der Arzt scheint nett und kompetent zu sein.
Allerdings sind die Damen an der Rezeption zum Teil (nicht alle) unterirdisch.
Wegen der frechen, hämischen Art einer Mitarbeiterin werde ich diese Praxis nun meiden.
Manche Menschen sollten nicht vergessen das Kundschaft/Patienten ihren Arbeitsplatz sichern und finanzieren.
Tierarztpraxis Am Unzberg Dr. Julia Deivel
Adresse: Am Unzberg 17, 97837 Erlenbach bei Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 6079458
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-unzberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super
Die beste Tierärztin bei der wir jemals waren! Ich bin seit 2 Jahren bei Frau Deivel, sie kümmert sich immer um alles, ist kompetent, nimmt sich Zeit und ist sehr gewissenhaft. Top!
Absolut Empfehlenswert ! Nett und kompetent !
Einfühlsame und würdevolle Behandlung unseres Stubentigers
zu Hause in schwerster Stunde !
DANKE Frau Dr. Deivel !!!
Keiner da während der Öffnungszeit, unnötig Sprit verfahren.
Kein Termin für sterbenden Goldie. Hat ein Arzt nicht auch einmal einen Eid geschworen?
Anette Koll Tierärztin
Adresse: Hauptstraße 99, 63843 Niedernberg, Deutschland
Telefon: +49 6028 996733
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierpraxis-koll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarztpraxis
Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Rücksichtsvoller Umgang mit ängstlichem Mops. Nehmen gerne die Anfahrt in Kauf.
Sehr nettes hilfsbereites Personal
Der Arzt hat uns prima geholfen. Bin froh so eine Tierarzt Praxis in der Nähe zu haben.
Super freundlich und beste Versorgung
DANKE an das gesamte Team. Ihr seid SUPER
Bin immer sehr zufrieden…
Geben falsche Medikamente raus, welche nicht zur Behandlung der Krankheit dienen und nehmen selbst nach Bestätigung das sie einen Fehler gemacht haben, die falschen Medikamente nicht zurück und sagen man soll sie einfach zusätzlich geben (auch wenn dieses nachweislich nicht gegen die Probleme hilft und dem Tier dadurch schadet).
Hier würde ich jedem abraten dem sein Tier lieb ist, wer so lax mit Medikamenten und der Verantwortung umgeht… Profitgier steht hier über Tierwohl.
EDIT Da ich leider nicht auf diese falsche Darstellung der Antworterin selbst Antworten kann:
Es wurde kein Zeckenschutzmittel bestellt, schon alleine diese Behauptung zeigt, dass sie nicht im geringsten eine Ahnung hatten was sie da machen. Ihn wurde sogar mehrmals erklärt wofür das Mittel gebraucht wird und wieso kein anderes in frage kommt. Es ging um die Version für Demodex Milben und das von ihnen verkaufte „gleiche“ Produkt, ist schon mit einer Googleabfrage im vergleich erkennbar nicht gegen diese Milben gewesen, und trotzdem haben sie 3mal behauptet, es sei die gleiche Wirksamkeit.
Es wurde ihnen sogar HAARGENAU der Name des Medikamentes genannt und worauf es da ankommt, das Produkt von ihnen hatte eben nicht den direkt gleichen Namen und es wurde auch kein Kombiprodukt angefragt, das ist lediglich ihre verdrehte Darstellung. Das man dann einem Arzt/Fachpersonal glaubt, die einem erzählen es sei das richtige und die abholende Person die Pakung nicht kennt, kann man ja wohl kaum als „rechtliche“ Begründung nehmen.
Zusätzlich grenz es an DREISTIGKEIT, das richtige Medikament im Schrank stehen zu haben und das falsche raus zu geben und dann ihrer Sprechstundenhilfe das korrekte zu geben, für den Eigenenbedarf und hier zu behaupten es wurde das falsche geliefert! (offensichtlich kam wohl doch das richtige!)
Desweiteren war die Pakung nicht zerbeult und das Siegel wurde von IHNEN geöffnet und das ohne zu Fragen, da sie scheinbar selbst den Beipackzettel lesen mussten um zu verstehen, dass es sich eben NICHT um das gleiche Präparat handelt. Außerdem geht man ja wohl davon aus, wenn sich herausstellt, dass der Fehler bei ihnen lag und das falsche Präparat herausgegeben wurde, sie diesen auch korrigieren und nicht einfach als „das gleiche Medikament“ verkaufen. (könnte man böswillig schon als Betrug sehen)
Bin nur mit dem Fahrrad vorbei gefahren..kenne ich nicht
Ich kann nur von dieser Praxis abraten, uns wurde eine absolute Fehldiagnose erteilt und unnötig Panik verbreitet wir müssten sofort handeln. Zum Glück haben wir uns eine Zweite Meinung geholt, bei der sich die anfängliche Diagnose überhaupt nicht bewahrheitet hat.
Hätten wir ihren Rat angenommen wäre unser Hund definitiv zu schaden gekommen. Als Tierärztin muss man sich sicher sein bevor man einen folgenschweren Eingriff empfiehlt.
Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit wirklich schlechten Aussichten in die Klinik gekommen und ich hatte große Angst mein Herzenspferd zu verlieren. Als wir ankamen wurde sich sofort um mein Pferd gekümmert. Es wurden da es ein Notfall war schon am ersten Tag alle klinischen Untersuchungen vorgenommen um abzuklären ob wir eine Chance haben.
Nachdem eine kleine Chance bestand wurde die OP geplant und unter Vollnarkose vollzogen. Ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten und um mein Pferd haben sich alle Tierärzte, Tierarzthelferinnen und Pfleger bestens gekümmert. So eine Fürsorge habe ich noch nie erlebt! Es war für uns eine riesige Erleichterung und hat es uns sehr angenehm in der Klinik gemacht.
Liebe Frau Munóz,
Lieber Herr Meru,
Liebe Frau Albanese,
Dank Ihrer Arbeit hat mein Remi überlebt. Ich Dank Ihnen für wirklich alles aus tiefstem Herzen! 🙂
Ein großes Dankeschön auch an alle Tierarzthelferinnen und Pfleger die mit meinem großen grasen waren, ihn mit verschiedenen Menüs bekocht haben =D und ihm bei den Behandlungen zu Seite standen.
Auch die Mädels vom Empfang sind spitze, waren immer hilfsbereit und freundlich.
Daumen hoch für diese Klinik und Danke für alles!
Liebe Grüße
Katharina und Remi
Sehr nettes Personal, achtsamer und aufmerksamer Umgang mit den Pferden, auch bei viel Betrieb gute Struktur mit angemessenen Wartezeiten. Wir haben uns wohl gefühlt und waren voll zufrieden!
Sehr engagiertes Team. Machen alles was möglich ist.
Eine der wenigen Kliniken in der Umgebung die Koliknotfälle stationär betreuen (können). Leider sind Paddocks jetzt erst im Bau, damit könnte dem Boxenkoller noch entgegen gewirkt werden.
Top, aber nicht billig
Hallo …
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Behandlung die mir und meiner Hafistute zu Gute kam bedanken .
Leider waren es keine guten Ergebnisse da meine Faira sehr krank ist . Ihr habt mir alles sehr gut erklärt und auch beim Telefonat bei der Ergebnis Besprechung sehr net und informativ geschildert was sie hat und erwarten wird …
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch wieder so empfangen werde .
Kleiner Hinweis auch bei der vorherigen Termin Vergabe war der Gespräch sehr net und informativ…. das einzige was da gleich erwähnt werden könnte , das es möglich ist das Anmeldeformular schon vorab auszufüllen …..
Denn mit krankem Pferd im Anhänger sind die Gedanken nicht ganz so gut sortiert
Liebe Grüße Bianca Retter mit Faira
Fande das Team teilweise einfach nur unfreundlich und dass man keine Infos bekommt kann ich leider auch bestätigen.
Ich bin extra zur Bronchoskopie mit meinem Pferd nach Großwallstadt gefahren, weil ich dachte, dass eine große Klinik mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat. Leider wurde ein sichtbares Problem im Luftsack nicht ernst genommen, da mit den Laborergebnissen alles gut war und es somit nicht weiter untersucht wurde. Jetzt, ein halbes Jahr später, steht mein Pferd in der Hanseklinik bei Hamburg und bekommt zahlreiche Luftsackspülungen. Es ist ungewiss, ob mein Pferd wieder gesund wird. Ich bin sehr enttäuscht von der Leistung der Klinik Großwallstadt. Sie hätte rechtzeitig eingreifen können! Es kann nicht sein, dass man als Pferdehalter auch noch Tierarzt sein muss, da man manchen Tierärzten nicht mehr vertrauen kann.
Ich hatte mein Pferd zu einer Griffelbeinop im juni/Juli in der Klinik, war bei der Ankunft super zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. Das ganze änderte sich nach dem 1. PostOP Tag… Leider bekam ich keine Anrufe wie es meinem Pferd geht und meldete mich alle 2 Tage selbstständig und bekam dann auch nur dürftige Antworten zu meinen Fragen oder nicht mal eine Ärztin ans Telefon… Und bei der abholung war es Katastrophal…. eigentlich alles soweit vermeintlich gut im Griff außer das wir beim klammerziehen mit unserem Tierarzt zuhause mehrere Krusten (druckstellen) am Röhrbein und der sehne feststellten.. Verband war irgendwann mal zu fest…. Das ganze wurde behandelt da das Bein dadurch nicht abschwall und Wasser einlagerte….und Eiter kam zum Vorschein beim eröffnen der druckstelle… So jetz machen wir seit dem mit einer entzündeten Stelle am Bein herum womit ich leider sehr zu kämpfen habe mit meinem Pferd. Ich hoffe es geht ihr bald besser und es geht bei uns Berg auf. ich weiß das ich bei meiner Tierärztin in guten Händen bin zuhause am stall.
Tierklinik Egelsbach
Adresse: Boschring 8, 63329 Egelsbach, Deutschland
Telefon: +49 6103 24583
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.anicura.de/egelsbach
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut begeistert. Sehr kompetente und durchweg emphatische Menschen und Profis. Die Termine werden immer eingehalten und die ganze Klinik ist so organisiert, dass man nie lange warten muss. Selbst der Notdienst ist gut zu erreichen und reagiert stets wunderbar. Wir hoffen natürlich, dass wir in Zukunft immer weniger Gründe haben vorbeizukommen, wissen aber genauso, dass wir optimal versorgt werden. Und wir hatten in den wenigen Jahren schon die unterschiedlichsten und vielfältigsten Erfahrungswerte sammeln dürfen.
Danke für alles! Und auf weiterhin so tolle Arbeit.
Super nett alle und sehr kompetent.
Man kann hier alles empfehlen. Egal ob man unter der Woche dort ist oder an Sonn und Feiertagen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Ärzte sind sehr kompetent. Macht weiter so.
Fünf Sterne zu vergeben ist für eine Tierarztpraxis vielleicht übertrieben. Doch das Personal ist teils wirklich gut und die technischen Möglichkeiten der Praxis sind dort sehr gut.
Und das lang Erwartete ist nun Wirklichkeit geworden, denn nun heißt in Egelsbach der neue Eigentümer aniCura und diese sind Voll Profis!
Damit werden sehr viele Verbesserungen, nicht nur für die Kunden Einzug halten.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Verkauf der Klinik.
Siehe:
AniCura Tierklinik Egelsbach GmbH
Fachtierärztezentrum für Kleintiere
Boschring 8
63329 Egelsbach
Hätte sie heute Morgen gebraucht nachdem der Hund heute Nacht 6x Blut gebrochen hatte und ich schon wusste, dass kein 24 Dienst mehr angeboten wird. Auf Band zu hören „wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für sie da“ bringt mich in Stress.
Nachtrag, Februar 2021
Vielen Dank an diese, wirklich engagierten Ärzte! Sterne von 1 auf 4 geändert!
Ein Stern Abzug da die Klinik keine 24 Std geöffnet hat. 🙁
Notbesuch mit meinem Rüden an einem Sonntag.
Nachdem mein Tierarzt krankheitsbedingt ausgefallen ist und die Diagnose der Vertretung nicht wirklich Linderung für meinen vor Schmerzen schreienden Hund gebracht hat, musste eine zweite Diagnose her.
Die Ärztin war sehr liebevoll, hat nicht nur den Hund, sondern auch uns aufmerksam und verständnisvoll betreut.
Mit Entleerung der Analdrüsen war wieder mehr von dem Schalk im Hund zurück. Prostata wurde auch gleich mit getastet.
Mit minimalen Mitteln wurde hier geholfen und einen „Verkauf unnötiger Behandlungen“ kann ich an dieser Stelle nicht bestätigen. Zusätzliche Schmerzmittel für den Bedarf wurden lediglich aufgeschrieben.
Röntgen oder ähnliche Maßnahmen hätten wir bei unserem Schmerzbündel auch akzeptiert, ohne mit der Wimper zu zucken, waren aber nicht notwendig.
Die flüssige Hinterlassenschaft auf dem Rausweg wurde nicht übel genommen – danke dafür, das kenne ich auch anders.
Die Tierklinik Egelsbach als dauerhaften Tierarzt kann ich „noch“ nicht beurteilen.
Wir können uns aber vorstellen, dies zu ändern – wenn unser „Stinker“ wieder willkommen ist.
Selbst ein Stern ist noch zuviel. Ich habe gestern Abend in der Klinik angerufen und gefragt ob die den Thorax punktieren können, dies wurde bestätigt. Als wir dort ankamen wurde meine Katze gleich mitgenommen da sie schlecht Lufft bekam. Nach einer relativ langen Wartezeit kam die Tierärztin und bat mich in den Behandlungsraum, da habe ich erfahren das die eine Röntgenaufnahme gemacht haben, was völlig sinnlos war, denn das Problem war ja bekannt und vor allem hätte die Ärztin ja vorab mal mit mir sprechen können. Nachdem sie mir gesagt hat, was mich die gesamte Behandlung kostet, bin ich erst mal vom Stuhl gefallen und habe ihr auch gesagt das es absoluter Wucher ist. Naja, hat sie natürlich nicht interessiert. Erst als sie absolute Gewissheit hatte, das sie die Kohle nach der Behandlung bekommt, hat sie sich um meine Katze gekümmert. Wenn ich nicht hätte bezahlen können, hätte sie meine Katze nicht behandelt und ich hätte ihr daheim beim ersticken zuschauen können. Wir hatten für heute morgen ein Termi zum punktieren in einer anderen Klinik, aber das hätte mein Baby nicht geschafft. In dieser Klinik geht es defintiv nur um Geld! Die 50,00€ Notfallgebühr sind ja ok, aber den 2-4 fachen Satz zu berechnen ist einfach nur Abzocke. Aussage der Ärztin: Wir können ja nicht kostenlos arbeiten, ja ne ist klar! Was zur Hölle rechtfertigt diese Kosten? Das Röntgen, Ultraschall etc. kostet vom Strom und der Leistung her auch nicht mehr als tagsüber. In dieser Klinik hatte ich defintiv nicht das Gefühl das die Gesundheit meines Tieres oberste Priorität hat, sondern ganz klar das Geld!
Medikamente wurden richtig gegeben von guter Pflege kann keine Rede sein meine Alte kranke Katze wurde mir nach 3 Tagen total verdreckt übergeben für den stolzen Preis kann man etwas anderes erwarten zudem hat man ständig mit anderen Tierärzten zu tun keiner kennt das Tier wirklich
UPDATE: Tierklinik versucht schlechte Bewertungen löschen zu lassen.
Wenn Sie gerade nach einer Tierklinik für Ihre Katze suchen und es eilig haben: hier bitte NICHT hinfahren.
Für alle die, die es nicht eilig haben, unsere Erfahrung mit der Tierklinik Egelsbach.
Wir haben beobachtet, dass unser Kater (1.5 Jahre alt, kastriert) nicht auf Klo gehen kann und es ihm Schmerzen bereitet. Also haben wir ihn eingepackt und sind mit ihm in die nächste Tierklinik gefahren. Dies war ein Fehler und hätte unseren Kater fast das Leben gekostet.
Zunächst wurde ein Ultraschall gemacht und nichts festgestellt. Also hat er Buscopan und ein Schmerzmittel erhalten und wurde wieder heim geschickt. Ich hatte auch erwähnt, dass es ja die Harnröhre sein könnte, da ich es schon mal bei einem Kater erlebt habe. Daheim haben wir festgestellt, dass es nichts gebracht hat und sind wieder in die Tierklinik gefahren. Dort wurde uns dann noch mitgeteilt, dass die Tierärztin bei der Untersuchung davor ein Herzgeräusch gehört hat, es aber vergessen hat zu erwähnen. Sie haben dann Röntgenaufnahmen gemacht, nichts sonderlich auffälliges entdeckt und ein Darmverschluss behandelt. Interessanterweise wurde ihm dann ein Morphin-Derivat gespritzt, welches bekanntermaßen die Darmtätigkeit herunterfährt. Am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt, dass der Kater Kot UND Urin abgesetzt hat (es stellte sich später heraus, dass das nicht der Wahrheit entsprach), sie jedoch keine Ursache nennen könnten. Also haben wir ihn wieder heim gebracht. Daheim durfte ich dann beobachten, wie er weiterhin vergeblich versucht hat aufs Klo zu gehen. Bei einem erneuten Anruf in der Klinik habe ich nur gesagt bekommen, dass sie auch nicht wüssten, was man noch machen könnte.
Habe dann andere Tierkliniken angerufen. Die Tierklinik in Bockenheim hat direkt darauf geschlossen, dass Urinkristalle vorliegen. Dies hat dann auch zum Verschluss der Harnröhre geführt. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Kater seit über 2 Tagen nicht urinieren können und die Blase war randvoll — ein lebensgefährlicher Zustand. Nach drei Tagen in der Klinik durfte der Kater dann wieder zu uns heim und erholt sich jetzt von den Strapazen.
Dana Vogel Tierärztin
Adresse: Mainstraße 21, 64747 Breuberg, Deutschland
Telefon: +49 170 7337387
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierpension-breuberg.de/index.php?article_id=5
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin geh schon Jahre lang dort hin
Kann ich nur Empfehlen
Super!
Bin sehr zufrieden
S3s sind 2 Tierärzte. Sofortige Hilfe auch kurz nach Öffnungszeiten. Nach Anruf direkt los und direkt dran gekommen. Freundliches Personal und vor allem tierfreundlich
Bei Frau Vogel sind wir mit unseren Hunden seit vielen Jahren immer gut aufgehoben.
Ich rief Freitags eine Stunde vor Dienstschluss an, mein Kater war gerade mit einer geschwollenen Bisswunde am Bein heimgekommen und brauchte Antibiotika+eine Wundöffnung, aus Erfahrung eine Sache von nicht mehr als 5 Minuten. Ich war 10 Minuten entfernt, trotzdem wies man mich ab und sagte mir ich solle stattdessen in den Notdienst gehen.
Der Notdienst öffnete erst eine Stunde später, war 40 Minuten entfernt und ich musste mir ein Taxi hin und zurück nehmen, die Prozedur dauerte keine 5 Minuten und kostete im Notdienst 120€(Taxi nicht inklusive) – absolut unnötig, für Tier als auch Besitzer! 3* lediglich dafür, dass ich keine Angaben über die Behandlung bei Frau Vogel machen kann.
Völlig unzuverlässig!
Trotz ihrer rotzfrechen art, habe ich mich bedankt und bezahlt und sie hat die kohle kassiert und mich und meine kleinen kiddis die dabei waren wie dreck behandelt habe ihr ein frohes fest gewünscht und raus.
Sehr gute Tierärztin,aber teuer!
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren mit unserem Kater Felix da.Hatte schlimme Ohrentzündung mit Eiter.Wurde nach eingehender Unter
suchung v.Fr.Dr.Maczey Operiert.Ohrenspülung u.2 Polypen unter Narkose entfernt.Unser Felix ist wieder wohlauf u.ganz der Alte.Herzlichen Dank an das Team u.Alles Gute für die Zukunft.
Fam.Kirchschlager
Tolles Team. Kompetent und Feh!!!
Hallo Frau Marcey,
Eigentlich schreibe ich keine Bewertungen aber hier möchte ich ein positives Feedback geben.
Wir waren mit unserem Aussie hier nachdem Sie wie ein Staubsauger heimlich Lakritz genascht hat. Es dauerte nicht lange und unsere Aussie Dame hatte mit Übelkeit & Brechreiz zu kämpfen. Ich rief in der Klinik an und wurde nach Schilderung des Problems unverzüglich in die Praxis bestellt echt Klasse. Ich war begeistert wie zugehört und vor allem wie gehandelt wird.Das Team ist sehr freundlich und die Ärztin Mega kompetent. Vielen Dank an Sie alle jederzeit besuchen wir Ihre Praxis wieder!
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Fühle mich hier mit meinem Hund gut versorgt. Auf Fragen wird detailliert und ohne Hektik geantwortet. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da mir hier der Vergleich zu anderen Tierärzten fehlt. Insgesamt sehr zu empfehlen
Sehr gut organisiert und lecker.
Haben uns immer gut geholfen und beraten. Nette und sympathische Ärzte und Helfer. Leider etwas teurer als die „Konkurrenz“
leider sehr teuer
Wir gehen nur hin, wenn es wirklich notwendig ist und wir nicht bis zum Werktag warten können. Unglaublich teuer! Da lobe ich mir doch unseren Haustierarzt
Ich fahre für eine kleine Ringeltaube durch die halbe Welt, aber Frau Dr. behandelt keine Tauben zwecks „Krankheiten“ Nöö, schaut auch nicht in den Karton warum auch… Schickimicki ist angesagt,… da geht es um Kohle und nicht ob ein Tier Schmerzen hat. Karma liebe Frau Doktor!!! Übrigen ich empfehle jedem Tierarzt und jedem Tierheim diese Klinik nicht weiter zu empfehlen , im Gegenteil .
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Umgang mit den kleinen Lieblingen. Sehr kompetentes Team.
Top Tierarzt.Wir sind immer sehr zufrieden.Ist immer sehr geduldig und auch ganz süß mit unserer kleinen.
Wir waren hier im Urlaub und unsre Hündin hat Harn verloren. Dr Janssen hatte sehr schnell einen Taggleichen Termin frei, und meiner Hündin wurde schnell und unkompliziert geholfen. Danke dafür!
Nettes Personal,gute Fachkenntnisse
Einfühlsame Behandlung. Kompetent. Saubere, moderne Praxis.
Gute Versorgung kompetentes Team
Unfreundliche Tierarzthelferin,machen Unterschiede zwischen gut Verdienten,und wird im Eingangsbereich Angepflaumt vor anderen Leuten,hat Hilfe für ein Tier abgelehnt.
50€ für 5 Minuten Arbeit nie wieder. Natürlich nur Untersuchung
Angerufen da diese Praxis Notdienst hat um meinen Hund zu erlösen mit der Bitte die 300 m zu mir zu kommen um Ihn würdevoll zu Hause über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eine Frau B. war am Telefon und sagte „keine Hausbesuche kommen Sie gleich runter ich muss morgen früh raus“. Unfassbar da fehlen einem in der Trauer eh schon die Worte und dann noch so was. Dankend abgelehnt und der Zusatz von Frau B. kommen Sie aber nicht auf die Idee dann heut Nacht anzurufen. Muss man hier noch eine Empfehlung aussprechen? Herr Koch das weis ich aus eigener Erfahrung ist ein freundlicher und kompetenter Arzt aber was und wer dieses Frau B. sein soll bleibt mir irgendwie verborgen. Vielleicht hatte ich auch die Putzfrau dran und die sind freundlicher und einfühlsamer.
Andreas Gräf, Tierarztpraxis für Kleintiere
Adresse: Marienstraße 31, 63820 Elsenfeld, Deutschland
Telefon: +49 6022 623981
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-elsenfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
So eine tolle Praxis !!
Ein so kompetenter und freundlicher Tierarzt ! Ebenso seine Mitarbeiterinnen sind alle sehr freundlich und nett !
Der liebevolle Umgang mit meiner Katze Emmy werde ich niemals vergessen !
Vielen lieben Dank an Dr. Gräf und sein Team !
Alle voll lieb. Bester Tierarzt den ich kenne.
Freundliche Praxis tolles Team
Sehr guter Tierarzt
Alle sind total toll und lieb zu den Tieren. Beratung und Behandlung sind gut
Alles top
Fühlte mich nicht ernst genommen, meine Katze wäre fast gestorben
Als Notfallpatient nicht sehr freundlich empfangen, da wir keinen Termin hatten. Die Behandlung war sehr teuer. Meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Allerdings war die Wartezeit nicht so lang.
Der Arzt scheint nett und kompetent zu sein.
Allerdings sind die Damen an der Rezeption zum Teil (nicht alle) unterirdisch.
Wegen der frechen, hämischen Art einer Mitarbeiterin werde ich diese Praxis nun meiden.
Manche Menschen sollten nicht vergessen das Kundschaft/Patienten ihren Arbeitsplatz sichern und finanzieren.
Tierarztpraxis Am Unzberg Dr. Julia Deivel
Adresse: Am Unzberg 17, 97837 Erlenbach bei Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 6079458
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-unzberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin
Einfach perfekt, man fühlt sich gut beraten und genauso soll es sein
Beste Tierärztin ever. Und Ich weiß von was ich rede.
Keiner da während der Öffnungszeit, unnötig Sprit verfahren.
Kein Termin für sterbenden Goldie. Hat ein Arzt nicht auch einmal einen Eid geschworen?
Anette Koll Tierärztin
Adresse: Hauptstraße 99, 63843 Niedernberg, Deutschland
Telefon: +49 6028 996733
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierpraxis-koll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich komme gerne mit meinen Tieren hier her. Man fühlt sich gut beraten.
Very good and kind service, great people, thank you!
Das sind ganz liebe und nette Menschen, sie geben alles für ein Tier und sind verständnisvoll den Tierhalter gegenüber
Bin immer sehr zufrieden…
DANKE an das gesamte Team. Ihr seid SUPER
Voll und nich gerade günstig
Bin nur mit dem Fahrrad vorbei gefahren..kenne ich nicht
Ich kann nur von dieser Praxis abraten, uns wurde eine absolute Fehldiagnose erteilt und unnötig Panik verbreitet wir müssten sofort handeln. Zum Glück haben wir uns eine Zweite Meinung geholt, bei der sich die anfängliche Diagnose überhaupt nicht bewahrheitet hat.
Hätten wir ihren Rat angenommen wäre unser Hund definitiv zu schaden gekommen. Als Tierärztin muss man sich sicher sein bevor man einen folgenschweren Eingriff empfiehlt.
Geben falsche Medikamente raus, welche nicht zur Behandlung der Krankheit dienen und nehmen selbst nach Bestätigung das sie einen Fehler gemacht haben, die falschen Medikamente nicht zurück und sagen man soll sie einfach zusätzlich geben (auch wenn dieses nachweislich nicht gegen die Probleme hilft und dem Tier dadurch schadet).
Hier würde ich jedem abraten dem sein Tier lieb ist, wer so lax mit Medikamenten und der Verantwortung umgeht… Profitgier steht hier über Tierwohl.
EDIT Da ich leider nicht auf diese falsche Darstellung der Antworterin selbst Antworten kann:
Es wurde kein Zeckenschutzmittel bestellt, schon alleine diese Behauptung zeigt, dass sie nicht im geringsten eine Ahnung hatten was sie da machen. Ihn wurde sogar mehrmals erklärt wofür das Mittel gebraucht wird und wieso kein anderes in frage kommt. Es ging um die Version für Demodex Milben und das von ihnen verkaufte „gleiche“ Produkt, ist schon mit einer Googleabfrage im vergleich erkennbar nicht gegen diese Milben gewesen, und trotzdem haben sie 3mal behauptet, es sei die gleiche Wirksamkeit.
Es wurde ihnen sogar HAARGENAU der Name des Medikamentes genannt und worauf es da ankommt, das Produkt von ihnen hatte eben nicht den direkt gleichen Namen und es wurde auch kein Kombiprodukt angefragt, das ist lediglich ihre verdrehte Darstellung. Das man dann einem Arzt/Fachpersonal glaubt, die einem erzählen es sei das richtige und die abholende Person die Pakung nicht kennt, kann man ja wohl kaum als „rechtliche“ Begründung nehmen.
Zusätzlich grenz es an DREISTIGKEIT, das richtige Medikament im Schrank stehen zu haben und das falsche raus zu geben und dann ihrer Sprechstundenhilfe das korrekte zu geben, für den Eigenenbedarf und hier zu behaupten es wurde das falsche geliefert! (offensichtlich kam wohl doch das richtige!)
Desweiteren war die Pakung nicht zerbeult und das Siegel wurde von IHNEN geöffnet und das ohne zu Fragen, da sie scheinbar selbst den Beipackzettel lesen mussten um zu verstehen, dass es sich eben NICHT um das gleiche Präparat handelt. Außerdem geht man ja wohl davon aus, wenn sich herausstellt, dass der Fehler bei ihnen lag und das falsche Präparat herausgegeben wurde, sie diesen auch korrigieren und nicht einfach als „das gleiche Medikament“ verkaufen. (könnte man böswillig schon als Betrug sehen)
Pferdeklinik Großwallstadt – Dr. Holger Fischer
Adresse: Niedernberger Str. 9, 63868 Großwallstadt, Deutschland
Telefon: +49 6022 265970
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.pferdeklinik-grosswallstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das Ganze Team für die Beratung ,Entscheidung und liebevolle Versorgung unsere kleine Maus Desi… Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben..Wir sagen ♥️ lichen dank und liebe Grüße
Eine ganz, ganz tolle Klinik!!
Ich bringe hier seit Jahren meine Pferde hin. Egal, ob Kolikop, Zahnextraktion, Colitis, konservative Kolik etc. , ich habe immer das Gefühl hier bekommen die Ponys die beste Behandlung, die man sich vorstellen kann.
(..und bis jetzt durften alle zum Glück auch wieder gesund mit nachhause!!)
Dahinter steht ein sehr nettes Team, was jeden Tag aufs Neue versucht sein bestes zu geben und das spürt man!!
Danke für euer Engament!
Der Beruf der Tiermedizin ist nicht immer einfach, aber bei euch fühlt man sich sicher!
Danke auch von euren Patienten Wilma, Pino, Fred, Obi & Balou!
Ich bin seit ca. 25 Jahren mit meinen Pferden dort bei Wehwehchen und Wehwes in Behandlung und den Pferden wurde immer geholfen ohne lange „rumzudoktorn“. Die gestellten Diagnosen haben sich in den allermeisten Fällen bestätigt und die durchgeführten Behandlungen haben immer zum Erfolg geführt. Das gesamte Team um Dr. Fischer aber auch vor allem Dr. Fischer selbst sind absolut spitze und jederzeit zu empfehlen.
Hallo …
Ich wollte mich nochmal ganz herzlich für die freundliche und kompetente Behandlung die mir und meiner Hafistute zu Gute kam bedanken .
Leider waren es keine guten Ergebnisse da meine Faira sehr krank ist . Ihr habt mir alles sehr gut erklärt und auch beim Telefonat bei der Ergebnis Besprechung sehr net und informativ geschildert was sie hat und erwarten wird …
Ich hoffe das ich bei meinem nächsten Besuch wieder so empfangen werde .
Kleiner Hinweis auch bei der vorherigen Termin Vergabe war der Gespräch sehr net und informativ…. das einzige was da gleich erwähnt werden könnte , das es möglich ist das Anmeldeformular schon vorab auszufüllen …..
Denn mit krankem Pferd im Anhänger sind die Gedanken nicht ganz so gut sortiert
Liebe Grüße Bianca Retter mit Faira
Top, aber nicht billig
Alles gut
Zwar Sehr gute Ärzte, auf den ersten Blick hilfsbereit und einfühlsam. Aber in der Folgepflege nach Eingriff nachlässig bis vorsätzlich Unaufmerksam. Preislich schon Abzockermentalität. Keine Empfehlung mehr nach Inhaberwechsel (Konsortium!)
Versorgung katastrophal. Durfte 4 1/2 Stunden dem Stallpersonal hinterherrennen bis mein Pferd Wasser bekommen hat. Jeden Tag das selbe Spiel. Gemistet wurde in den 10 Tagen 1 mal. Unfreundliches Personal und reinste abzocke. Gesagt wurden 1500-2000€, da wir leider den Fehler gemacht haben eine Freigabe bis 4000€ zu geben sind wir genau auf 4000€ gekommen auf den Cent genau.
Pferd wegen Kolik gebracht. Zur Beobachtung noch 3 Tage dort gelassen und ihn dann mit Bauch Ödem und abgemagert (ohne OP!) wieder zurückbekommen. Das Ödem haben sie bei der Visite nicht einmal bemerkt..
Tierklinik Egelsbach
Adresse: Boschring 8, 63329 Egelsbach, Deutschland
Telefon: +49 6103 24583
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.anicura.de/egelsbach
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Betreuung und faire Preise!
Unserem Rudi ging es sehr schlecht. Deswegen kamen wir sofort dran, obwohl das Wartezimmer noch voll war. Die Ärztin hat sich viel Zeit genommen, um ihm zu helfen und uns alles zu erklären. Es tut uns leid, daß die anderen Leute unseretwegen länger warten mußten, aber wir waren auch so froh, daß ihm schnell geholfen wurde, weil wir solche Angst hatten. Rudi mußte auch ein paar Tage in der Klinik bleiben, aber jetzt geht es ihm wieder gut. Die Rechnung zahlen wir nun in vier Monatsraten, weil ab fünf Raten Zinsen anfallen. Übrigens muß die Rechnung über mindestens 100 Euro sein, sonst ist keine Ratenuzahlung möglich.
Wir waren als Notfall in der Tierklinik und sind unendlich Allen dankbar, dass unser lieber Kater gerettet wurde! Sehr liebe und professionelle MENSCHEN! Hansi und seine Familie dankt euch vom ganzen Herzen!
Die Klinik hat meinen Kaninchen im akuten Fall schon mehrfach das Leben gerettet. Aber eine Lösung zur Vermeidung der Probleme haben wir bis jetzt nicht gefunden.
Mein besonderen Dank geht an Fr. Salm, nimmt sich Zeit für Fragen ist offen für Kompromisse.
Wir haben zwei Hunde, unsere Hündin Maggi wurde vor kurzem am Kehlkopf und am Bauch in der Klinik operiert, alles lief bestens, die Rechnung betrug ca 1100€ soweit so gut. Preislich gefühlt in Ordnung.
Heute hatten wir einen Termin um 10 Uhr, zur Öffnung der Klinik, zum Fäden ziehen. Als wir dann um 10:30Uhr an der Reihe waren (es kamen trotz Termin ca 8 Patienten vor uns dran, auch welche die nach uns eintrafen -.-) fragten wir die Ärztin, was wir im kommenden Frankreichurlaub bezüglich Hundekrankheiten zu beachten haben. Uns wurden verschiedene Spot-Ons und Prophylaxe-Wurmkuren empfohlen, es wurde allerdings kein Wort über Kosten oder Nebenwirkungen verloren. Wir könnten die Medikamente auch gleich mitnehmen. So geschehen, gingen wir mit den Medikamenten und der Rechnung aus der Klinik. Auf dem Weg zum Auto bemerkten wir, dass uns für die zwei Spot-Ons und den beiden Wurmkuren 240€ berechnet wurden. Alleine die Wurmkuren kosteten ca 130€. Das war uns für eine Prophylaxe zu teuer, außerdem fühlten wir uns unwohl mit dem Gedanken, unserer 11 jähringen Hündin nach dem Urlaub 10 Wurmkuren geben zu sollen, also gaben wir es kurzerhand und problemlos zurück. Die Empfangsdame war sehr freundlich.Wir werden uns bezüglich der Wurmkuren eine Zweitmeinung einholen. Zu Hause sahen wir, dass man uns für die Spot-Ons ca 110€ berechnet hatte, wobei der Apothekenpreis bei ca 60€ liegt. Was rechtfertigt diese Marge? Prinzipiell finden wir die Behandlungen in der Klinik sehr gut, allerdings haben wir uns heute über die Preise der Medikamente und die fehlende Beratung dieser sehr geärgert. Sollte die Klinik weiterhin diese Preise aufrufen, kann ich nur jedem Tierbesitzer empfehlen, die Medikamente selbst in der Apotheke oder online zu kaufen. Vielleicht gibt es dann ein Umdenken.
Sehr freundlich. Wartezeit auch ok.im ganzen Top
Bin mit meinem Schwerverletzten Hund nachts in die Klinik gekommen und wurden erstmal aufgefordert papierkram zu erledigen (Hund schwer am bluten Bauch aufgerissen an einem rostigen Metallstück)
Letztendlich wurde unser Hund dann nach 20 min angeschaut und gesagt er wird da bleiben zum nähen unter Narkose!
In dieser Klinik fehlt mir die Herzlichkeit es geht nur um Kohle sonst nichts
Nie wieder
Sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Reine Schulmedizin, arbeiten leider nicht ganzheitlich oder vorausschauend. Pumpten meine ältere Katze im wochenlangen Behandlungsverlauf mehrfach mit Medikamenten so voll, dass sich ihr Zustand im Endeffekt verschlechterte und irreversible Folgeschäden mit sich trug. Ärzte kommunizieren offenbar nicht untereinander, jedes Mal andere Jungärztin, die von zuvor explizit besprochenen Behandlungsplänen / Vorsichtsmaßnahmen nicht in Kenntnis gesetzt wurde (dreimal in Folge passiert!). Eine lange Nachbehandlung der Folgeschäden bei einem anderen TA mithilfe alternativer Heilmethoden und intensive Pflege und ständigen Infusionen (Ausleitung der oben erwähnten, maßlos verabreichten Medis) der Katze waren erforderlich.
So la-la… Zwingerhusten nicht erkannt…
Unser Hund hat an einem Abend stark gehustet. Mein Partner war mit ihm alleine und er dachte, dass der Hund vielleicht irgendwas verschluckte. Er fuhr zum Notdienst, hat der Ärztin ein Video über das Husten gezeigt. Hund wurde geröntgt, nichts gefunden. Obwohl sie nicht gewusst haben, was der Hund haben könnte, hat das Tier zwei Arzneimitteln und ein Medikament bekommen. Rechnung beträgt fast 400€
Am kommenden Tag habe ich dasselbe Video vom Husten unserem Züchter gezeigt, der uns empfohlen hat, mit dem Tier einen anderen Arzt zu besuchen, da es nach seiner Meinung Zwingerhusten sein könnte. Der andere Arzt hat Zwingerhusten sofort bestätigt, dem Hund eine Spritze und Antibiotika gegeben. Er meinte die Medikamente, die der Hund an der Tierklinik bekommen hat, seien total sinnlos. Seine Rechnung beträgt 50€…
Dana Vogel Tierärztin
Adresse: Mainstraße 21, 64747 Breuberg, Deutschland
Telefon: +49 170 7337387
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierpension-breuberg.de/index.php?article_id=5
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Herz für Tiere, das ganze Team ist mit Laib und Seele dabei
Beste Tierarzt Praxis im Odenwald!
Sehr nette TA Praxis und Team.
Bei Frau Vogel sind wir mit unseren Hunden seit vielen Jahren immer gut aufgehoben.
S3s sind 2 Tierärzte. Sofortige Hilfe auch kurz nach Öffnungszeiten. Nach Anruf direkt los und direkt dran gekommen. Freundliches Personal und vor allem tierfreundlich
Ich rief Freitags eine Stunde vor Dienstschluss an, mein Kater war gerade mit einer geschwollenen Bisswunde am Bein heimgekommen und brauchte Antibiotika+eine Wundöffnung, aus Erfahrung eine Sache von nicht mehr als 5 Minuten. Ich war 10 Minuten entfernt, trotzdem wies man mich ab und sagte mir ich solle stattdessen in den Notdienst gehen.
Der Notdienst öffnete erst eine Stunde später, war 40 Minuten entfernt und ich musste mir ein Taxi hin und zurück nehmen, die Prozedur dauerte keine 5 Minuten und kostete im Notdienst 120€(Taxi nicht inklusive) – absolut unnötig, für Tier als auch Besitzer! 3* lediglich dafür, dass ich keine Angaben über die Behandlung bei Frau Vogel machen kann.
Sehr gute Tierärztin,aber teuer!
Völlig unzuverlässig!
Trotz ihrer rotzfrechen art, habe ich mich bedankt und bezahlt und sie hat die kohle kassiert und mich und meine kleinen kiddis die dabei waren wie dreck behandelt habe ihr ein frohes fest gewünscht und raus.
AniCura Alzenau – Kleintierzentrum
Adresse: Mömbriser Str. 100, 63755 Alzenau, Deutschland
Telefon: +49 6023 7530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.anicura.de/Alzenau
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–18:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich nettes Team. Es wurde sich seitens des Arztes viel Zeit zur Untersuchung und anschließenden Erklärung genommen. Ich empfehle die Anicura Alzenau gerne weiter.
Freundlich und erfahren.
Super Team
Sehr gut organisiert und lecker.
Really dedicated crew!
Wir waren stets zufrieden!
Wenn die Story wahr ist, dann ist es echt ne Frechheit ohne die Bezahlmöglichkeiten vorher abzuklären bzw. die Kundin vor einer offensichtlich teuren O.P aufzuklären, das Tier anschließend für 50€ / Tag einzubehalten und damit zu drohen es weiterzuvermitteln, nur weil Kundin (welche behindert ist und im Rollstuhl sitzt!!), den Betrag von 2500€ nicht auf einen Schlag sondern nur über Raten abzahlen kann.
Sie wollen das Tier einer behinderten Frau einbeziehen. Sie sind selbst Schuld über die fehlende Aufklärung der Kosten vorab.
Eigentlich waren wir mit der Praxis immer zufrieden, da unser Hund nie schwerere Erkrankungen hatte. Jetzt jedoch bekommt man kaum etwas über den Gesundheitszustand des Hundes erklärt und muss trotz eines Termines mit einem kranken Hund über 2 Stunden warten, so etwas ist weder für den Hund, noch für den Besitzer zu verantworten!
Wir gehen nur hin, wenn es wirklich notwendig ist und wir nicht bis zum Werktag warten können. Unglaublich teuer! Da lobe ich mir doch unseren Haustierarzt
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein toller Arzt mit Team
Sehr herzlich und einfühlsam
Haben uns gut aufgehoben gefühlt und gut beraten
Preislich war es auch angemessen
Kommen wenn nötig bestimmt wieder
War auf Grund einer Überweisung (Ultraschall und Röntgen) unserer Tierärztin in dieser Praxis. Sehr nettes Personal und sehr gründliche Untersuchung von unserem 12 jährigen Hund. Ich konnte dabeisein und es wurde mir Alles sehr gut erklärt. Bin sehr zufrieden und kann diese Praxis nur empfehlen.
Sehr gut und qualitativ. Nur zu empfehlen.
Fühle mich sehr aufgehoben mit meinen Tieren. Kann Ihn empfehlen. Dort wird man bzw die Tiere, nicht abgefertigt.
Erstklassige Behandlung
Okay und danke
Leider keine Annahme von verletzten Wildenten… wurden am Telefon sofort abgewiesen. Sehr traurig
Unfreundliche Tierarzthelferin,machen Unterschiede zwischen gut Verdienten,und wird im Eingangsbereich Angepflaumt vor anderen Leuten,hat Hilfe für ein Tier abgelehnt.
10 Minuten Besuch mit meinem Hund lediglich zur OP Abklärung und 30€ bezahlt…so einen Stundenlohn möchte ich auch haben Nie mehr wieder!