Dr.med.vet.S. Haberkern-Chatzis, Fachtierärztin für Klein-und Heimtiere
Adresse: Sonnenhalde 22, 74172 Neckarsulm, Deutschland
Telefon: +49 7132 8061
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-haberkern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Kater hatte eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, wir waren mit schnellem Termin gleich dran und ein paar Tage später nochmal zur Kontrolle da. Super kompetente Ärztin und ein tolles Team!:) vielen lieben Dank ❤️
Bin seit über 15 Jahren bei dieser Praxis und sehr zufrieden. Zwischendurch mal einen anderen Tierarzt ausgetestet auf Empfehlung, aber doch wieder zurück zur Kleintierpraxis in Amorbach. Das sollte doch alles sagen 🙂
Vielen Dank!! Toll, dass es noch Leute gibt, die sich mit so viel Engagement in ihren Beruf reinhängen.
Fr.Dr. Haberkern ist eine sehr einfühlsame besonnene erfahrene Ärztin.
Habe heute angerufen wegen einem Igel der vom Hund gebissen wurden ist .Habe die Antwort bekommen das ich ihn gerne vorbei bringen können zum einschläfern . Natürlich habe ich das nicht getan und bin zu einem anderen Tierarzt gefahren . Das Igelchen wurde operiert und wird es überleben und das nur weil ich zum Glück einen anderen Tierarzt gewählt habe.
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren heute dort um unseren Hund untersuchen zu lassen. Alle waren sehr nett und sehr freundlich zu uns, wir wurden herzlich begrüßt.
Der Tierarzt war sehr geduldig, sowohl mit unserem Hund, wie auch mit uns als Besitzer, denn aufgeregt ist man in solchen Fällen immer.
Wir haben uns sehr wohl dort gefühlt und natürlich auch unser Hund, er ist ganz entspannt gewesen.
Wir haben ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Doktor Hr. Fritz führen dürfen, er hat uns jeden seiner Schritte ausführlich erklärt, auch Fragen, die wir hatten, wurden von ihm ausführlich erklärt. Auch die anwesende Arzthelferin war sehr hilfsbereit und geduldig.
Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Behandlung unseres Hundes, es war alles stressfrei, so soll es sein. In dieser Praxis haben die Menschen ein Gespür nicht nur für das Tier sondern auch für den Menschen dazu.
Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder
vielen lieben Dank
Vielen Dank an Dr. Fritz und seine Frau. Vielen Dank. Nur zur empfehlen.
Großartiger Tierarzt
Herr Dr. Fritz war stets sehr geduldig und einfühlsam, trotzdem nennt er die Dinge beim Namen und quält Tier und Besitzer nicht unnötig. Er hilft wo er kann und ist keinesfalls auf Geld aus.
Für die Betreuung meines erlösten Katers bin ich ihm sehr dankbar und würde ihm 10 Sterne geben, wenn ich könnte.
Auch sein Personal ist freundlich und geht mit Tieren und Besitzer sehr gut um.
Bevor ihr euer Geld bei anderen Tierärzten zum Fenster rauswerft, geht lieber zu ihm, bevor es zu spät ist.
Tierklinik am Landratsamt ist geschlossen – jetzt nur noch Anicura Klinik in der Frankfurter Straße.
Dort geht es zu wie im Taubenschlag und lange Wartezeiten – 3 Stunden.
Öffnungszeiten stimmen nicht – Samstags geschlossen, Wartezimmer trotzdem voll wegen Notdienst. Notdienst kostet 50 Euro extra.
Personal ist trotzdem sehr freundlich und emphatisch.
professionelle Betreuung
Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Tierklinik. Wir können diese nur empfehlen egal ob mit Hund oder Hase.
Kastration als Lösung von Magen Perforation? Die Magen wurde nicht mal untersucht. Meine Hundin kämpft um ihre Leben. Glücklicherweisse bin ich zu Anicura gegangen,
Leider muss man einen Stern geben und kann nicht noch ein großes – davor setzen. Wir waren mit unserem Hund als Notfall da und das erste was gesagt wird ist wie man zu zahlen hat.
Aber viel schlimmer war das hier nicht mal Fieber gemessen wird obwohl erbrechen und Durchfall bei unserem Hund vorhanden waren und ihm einfach Antibiotika verpasst wurde. Eine Spritze hat er auch bekommen und die wurde so falsch gesetzt dass er jetzt eine Wunde hat die ihm so weh tut dass er sich nicht gerne bewegen mag.
Hier ist man leider gar nicht gut aufgehoben und das haben sie schon mehrfach bewiesen.
Eine bodenlose Katastrophe
Diese „Notfallklinik“!!
Diese Praxis wirbt damit 24h als Notfall zu fungieren.
Die Mitarbeiter allerdings haben das Prinzip nicht ganz verstanden.
Mein Hund leidet an einem entzündeten Auge
Bekommt es nicht auf
Wimmert und ihm geht es sowohl sichtbar als auch hörbar schlecht!
Also dort angerufen um uns sagen zu lassen
Das sie uns nicht helfen können.
Es sein kein „Notfall“
Ernsthaft ?
In welchem Zusammenhang befindet sich dieser Hund nach einer miserablen ferndiagnose Des „Arztes“ in einem „NICHT“ gefährdeten Zustand ??
Haben sie sich 2.Minuten Zeit genommen um bei Goggle einzugeben was sie zu tun haben ?
Wenn diese sogannnten „Notärtze“ es nicht für nötig halten
Einem armen Tier das leidet zu helfen,
Dann mögen sie bitte ihr Amt niederlegen.
Niemand spricht davon dem Tier eine 100% Behandlung anzubieten
Aber lediglich das Interesse dem Hund überhaupt helfen zu wollen
Wäre angebracht gewesen!
In diesem Fall
War davon überhaupt nichts zu spüren
im Gegenteil
Das Gespräch wurde so gut es geht abgewimmelt.
Finger weg von solchen „dubiosen Fachärzten“
Lassen wir lieber die Tiere am Wochende leiden
Ich mein, es sind ja keine „Menschen“ mit dennen man einfach ins Krankenhaus kann 😉
Tierarztpraxis am Kaiser’s Turm
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Engagiert, freundlich, zuverlässig….
Ich war so dankbar, dass ich mit meinem Kater Samstags in die Praxis kommen durfte, obwohl wir keine Patienten waren.
Alle waren super freundlich.
Würde die Praxis immer weiter empfehlen.
Ich fahr extra aus Raum Stuttgart nach Heilbronn, weil ich in Stuttgart keinen Spezialisten für Reptilien gefunden habe. Herrn Brlecic kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen! Es macht Sinn vorher anzurufen und einen Termin zu vereinbaren.
Prima
Sehr guter Tierarzt. Nimmt sich viel Zeit, klärt auch über Alternativen auf. Preis Leistung sehr gut. Leider trotz Termin lange Wartezeiten die man aber gerne in kauf nimmt.
Kompetente und freundliche Beratung.
Wartezeiten sind im Rahmen.
Termine sind auch kurzfristig möglich.
Mir hats nix geholfen, ich denke geht richtig ’sehr teure Angelegenheit‘. Es wurde was versprochen was nicht eingehalten wurde, man kann bei den hohen Beträgen nicht mal mit Kreditkarte zahlen!, warum nicht?! Die Empfangsdame: was soll das,?, die ist froh wenn sie Ihre ec Karte oder Bargeld in der Hand hat. Zu der Tierärztin – Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen da die Umstände so waren das mein Tier übernachten musste und ich die Behandlung nicht beobachten konnte, die Assistenzärzte waren sehr net. Was ich positiv hervorheben muss ist, das ich abends 1 h nach Anruf drangekommen bin. Ich denke es sind aber schon kompetente Ärzte.
Ich kann jedem nur abraten in diese Praxis zu gehen! Absolut überteuert einfach nur unglaublich. Ich war mit meinem Meerschweinchen dort, welches akut unter Durchfall litt. Erstmal musste ich trotz Termin ewig warten, dann kam dazu ich durfte nicht mit ins Behandlungszimmer (trotz ffp2 Maske und die Möglichkeit Abstand zu halten). Nichtmal die Frage der Anamnese wurde vom Tierarzt selbst gemacht, sondern von einer Helferin. Das Tier wurde einfach mitgenommen. Dann kam kurz die Tierärztin und hat kurz gesagt was sie machen würde. Ja gut will man ja Hilfe für sein Tier, außerdem kann ich es ja nicht nachvollziehen, war ja nicht dabei, wer sagt da schon nein. Letztlich wurden mir von der Helferin an der Rezeption Medikamente gegeben und auf die Frage der Dosierung kam als Antwort „ich soll die Packungsbeilage lesen“. Kotprobe natürlich ohne Befund. Jetzt 4 Wochen später ist das Tier noch immer krank und ich werde zu einem anderen Tierarzt gehen. Ach ja, während dem Gespräch gab es nicht eine einzige Preisauskunft und letztlich wurde ich mit fast 160€ zur Kasse gebeten. Toll, dabei ist ich weiß bis heute nicht was überhaupt untersucht wurde und kann dem anderen Tierarzt keinerlei Auskünfte geben.
Waren schon 2-3 mal mit unserer Katze 18 Jahre alt bei der Tierärztin dort zum Krallenschneiden, verlief immer alles unproblematisch. Im September kamen wir zum ersten zum Dr. Brelecic. Unsere Katze hatte einiges an Skelettmuskulatur verloren und ihr Bauch wurde immer dicker. Wegen Corona durften wir nicht mit rein ins Behandlungszimmer. Nach ein paar Minuten kam Dr. Brelecic wieder heraus, er hätte den Bauch abgetastet und es würde ihr weh tun auch hätte sie Arthrose. Auf meine Frage hin welche Untersuchung er gemacht hat um auf die Diagnose Arthrose zu kommen, hieß es nur fast jede alte Katze hätte dies. Eine Diagnose was mit dem Bauch ist konnte nicht gegeben werden, es konnte daran liegen, dass sie vermehrt Appetit hat aber auch andere Gründe haben. Er sagte um die Ursache zu finden müsste man den Bauch röntgen und eine Sonografie durchführen, dies sei aber nur mit Vollnarkose möglich und davon hat er abgeraten, da die Gefahr groß ist, dass sie nicht mehr aufgewacht wäre. Ohne Vollnarkose macht er diese Untersuchungen nicht, seine Aussage war tatsächlich dass er sich nicht beissen lassen will. Schmerztabletten Onsior 6mg für über 1 Euro das Stück wurden mir noch verkauft. Auf meine Frage hin ob wenigstens die Krallen gekürzt wurden, kam wieder die gleiche Antwort dass er sich nicht beissen lassen will. Die Schmerztabletten haben wir unserer Katze wie empfohlen täglich eine gegeben, jedoch trat keine Besserung auf. Wir sind kurze Zeit später zum Vier Pfoten Studio gegangen, innerhalb 2 Minuten waren die Krallen gekürzt. Dort sind keine Tierärzte, jedoch wurde die Vermutung ausgesprochen, dass unsere Katze Wasser im Bauch hätte.
Haben dann eine andere Tierarztpraxis aufgesucht, dort wurde sie gründlich untersucht, geröntgt, Ultraschall etc. alles ohne Vollnarkose. Dort wurde tatsächlich eine Bauchwassersucht erkannt und sofort punktiert, 350ml Flüssigkeit wurden rausgezogen. Zuerst lag der Verdacht auf FIP, letztendlich hatte sich aber herausgestellt, dass unsere Katze den Bauchraum voller kleiner Tumore hatte. Wäre es früher diagnostiziert gewesen, hätte man vielleicht noch was machen können.
Vor wenigen Tagen mussten wir unsere geliebte Katze leider erlösen.
Für uns ist es unfassbar wie ein Hunde und Katzenfriseur vom Vier Pfoten Studio das Wasser im Bauch erkannt hat, ein Cheftierarzt der Ihren Bauch abgetastet hat aber nicht. Wir sind unendlich traurig über den Verlust und müssen uns immer die Frage stellen ob unsere Katze noch leben könnte, wenn wir gleich eine andere Praxis aufgesucht hätten.
Pferdeklinik Häussermann
Adresse: Riedweg 15, 74177 Bad Friedrichshall, Deutschland
Telefon: +49 7136 5055
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdepraxishaeussermann.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schon immer mit Pferd, Katzen und Hunden dort Kunde und werde es auch bleiben. Das Tier steht dort im Mittelpunkt und es wird alles dafür getan. Und wenn es mal wirklich keine Hoffnung mehr gibt wird das klar kommuniziert.
Bin immer sehr zufrieden
Sehr kompetenter Arzt und nette Mitarbeiter
Ein sehr netter und kompetenter Tierarzt. Unter der Woche kann man ab 17 Uhr vorbei kommen. Wartezeit war am Freitag ok. Meine beiden Katzen sind erstmals untersucht und geimpft worden. Knapp 100 Euro finde ich jetzt nicht günstig, aber schien mir angemessen.
Mit dem Rollstuhl gut zu besuchen. Parkplätze waren ausreichend vorhanden.
Rund um zufrieden
Sehr gut
Wir sind sowas von enttäuscht. Unser Haustierarzt schicke uns zu Herrn Dr. Berg.
Nachdem unsere Katze einen Unfall hatte und sehr schwer Verletzt war, wurden wir erstmal von der Frau vom Arzt angeschnauzt. Der Katze wurde null Beachtung geschenkt. Stattdessen wurden wir blöd angemacht und uns wurde gesagt wir sollen wo anders hin.
Zum Arzt können wir keine Beurteilung geben aber die Frau war Grund genug NIE wieder dahin zu gehen!
Empfangspersonal super unfreundlich. Dass man keine neue Kunden annehmen kann, weil man keine Kapazitäten mehr hat, kann ich nachvollziehen. Die Art und Weise wie man es kommuniziert hat nicht.
Extrem unfreundliche telefonistin „kein bock einstellung“ habe Sie gebeten nochmal sich zu informieren sagte sie mir direkt “ nein mach ich nicht“.
AniCura Kleintierzentrum Heilbronn
Adresse: Ferdinand-Braun-Straße 2, 74074 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 205340
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/hn/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das AniCura Team
Sehr freundlich alle
Sehr zufrieden, freundliches Personal.
Wir sind hierher gewechselt. Es ist Preislich und Menschlich sehr gut,Tierisch auch
Sehr gute Tierklinik aber sehr teuer
Wenn man beim richtigen Tierarzt landet, sehr kompetent. In die offene Sprechstunde würde ich jedoch nach Möglichkeit nicht mehr gehen, sondern mit Termin bei Chef oder Chefin.
Hatte beide Varianten und der Unterschied in Wartezeit und Behandlungsqualität war deutlich spürbar.
War Anfang letzten Jahres mit meinem Labrador in der Klinik. Haben trotz mehreren Untersuchungen u. Klinikaufenthalt nicht festgestellt,saß er große Krebsgeschwüre hatte.4 Wochen später war er tot.
Schlechte Bedienung
Netter Empfang ABER es wurde eine völlig falsche Diagnose gestellt. Wir kamen wg Atemnot/Atemproblemen und es wurde ein (wahrscheinlich) Infekt der oberen Atemwege festgestellt. Und das obwohl das Tier weder Fieber noch sonstige Anzeichen zuvor gemacht hat. Es wurde ein komplettes Programm aufgefahren das total überzogen war. Medikamente verabreicht und verschrieben. Hätten am nächsten Tag wieder kommen sollen um die weitere Behandlung zu besprechen. Haben uns dagegen entschieden da es dem kleinen Patienten hervorragend geht. Er bekam keine der verschrieben Medis!.traurig wenn man die Angst um sein Tier so gnadenlos ausnutzt.
Tierarztpraxis Dr. Britta Haberer
Adresse: Löwengasse 3, 74172 Neckarsulm, Deutschland
Telefon: +49 7132 345166
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-britta-haberer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen herzlichen Dank an Frau Dr. Haberer und dem supernetten Praxisteam! Unseren Tieren, 1 Kater, 2 Hunde wurde hier in den letzten 13 Jahren immer mal wieder geholfen. 2 Operationen (Zahnentfernung von 7 Zähnen und gutartiger Hauttumor) verliefen sehr gut und ohne Komplikationen. Mit über 20 Jahren mussten wir unseren Kleinsten einschläfern lassen, was seinerzeit sehr einfühlsam während eines Hausbesuches stattfand.
Frau Dr. Haberer ist sehr gewissenhaft und die stets kurzen Wartezeiten sind super!
Sie gehen alle sehr liebevoll mit den Patienten um. Man ist sehr gut dort aufgehoben.
Wir sind immer sehr zufrieden mit der Tielarztpraxis! Freundlich, kompetent und liebevoll zu unseren Katerchen. Die 2 Sternebwertung war ein Versehen!
Nicht der günstigste Tierarzt, dafür aber eine sehr schön gestaltete Praxis und super nette Ärztin / Arzthelferinnen. Mit den Tieren wir sehr liebevoll und geduldig umgegangen, was mir sehr wichtig ist. Es bleibt immer genug Zeit für Fragen, die alle umfassend beantwortet werden.
ABZOCKEN . Nie wieder dahin gehen !
Leider Personal ist sehr unfreundlich und gestresst.
Waren mit der Häsin meiner Freundin dort welche Durchfall hatte und stark geschwächt war, haben ein Medikament bekommen was wir zu einem Brei anrühren und der Häsin verabreichen sollten.
Als wir, auf Grund der fehlenden Besserung, zum Notdienst wo anders hin gegangen sind wurde uns gesagt, dass die Menge des Mittels, die verabreicht werden sollte und sogar handschriftlich auf die Verpackung geschrieben wurde, viel zu hoch ist und ein zweites, verdauungsförderndes Mittel fehlt.
Ende vom Lied:
Wir haben die Häsin verloren auf Grund einer falschen initialmedikation und deren Folgen.
Kleintierpraxis im Neckargarten
Adresse: Im Neckargarten 4, 74078 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 591790
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierarzt-neckargarten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Havaneser, Zahnreinigung unter Narkose.
Dr. Müller klärte mich bereits beim Erstgespräch über Vorgehen und mögliche Risiken ausführlich und verständlich auf. Er ging sowohl auf meinen Hund als auch mich ein, findet aber auch klare Worte, wenn sie nötig sind. Ich empfinde das als sehr beruhigend.
Am Tag der Zahnreinigung ging alles sehr ruhig zu. Ich trug meinen Hund ins Sprechzimmer, Dr Müller übernahm ihn dort zur Voruntersuchung in meinem Beisein und sprach nochmal Ablauf und Risiken kurz und verständlich an.
Nach ca. 45 Minuten bekam ich Info, dass mein Hund bereits wieder wach wird und alles zur vollen Zufriedenheit verlief. Weitere 30 Minuten später konnte ich ihn bereits mit nach Hause nehmen.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und mit Dr. Müller. Er nahm meine Nervosität/Ängste ernst und ging auch mit meinem Hund kompetent und freundlich um.
Ganz grosses Lob und Dankeschön an die nette Dame an der Info, die immer ein Lächeln und die richtigen Worte für mich fand.
Anbei noch ein Foto des Patienten kurz nachdem wir wieder zuhause waren.
Gute Praxis und ein Arzt und Helferin lassen sich sehr lieb auf die Tiere ein.
Ein sehr kompetentes und freundliches Team…..
Guter Tierarzt.
Knapp gut.
Versucht nicht ,einen abzuzocken
Eigentlich bin ich mit der Praxis sehr zufrieden und bin überrascht über meinen letzten Besuch. Der Herr Doktor war sehr gestresst und hat sich dementsprechend verhalten. Dies hat man auch an dem Verhalten gegenüber den Assistentinnen gesehen, sehr unfreundlich und befehlerisch.
Auch hat er meinen Kater diesmal sehr grob behandelt, eher wie einen Gegenstand als ein Lebewesen.
Auf die Frage wie lange ich meinen Kater wegen seiner Beschwerde beobachten soll meinte er ganz sarkastisch 38 Tage 24 Stunden 5 Minuten…ich denke ich habe eine ganz normale Frage gestellt, da ich nur wissen wollte ab wann denn die Beschwerde langsam abheilen muss und ab wann ich mir sorgen machen und nochmals zur Untersuchung kommen muss. Ich werde mir das noch ein zwei Mal ansehen und wenn sich am Verhalten des Herrn Doktor nichts ändert die Praxis wechseln. Ganz ehrlich wir bezahlen nicht wenig Geld für eine Behandlung und man könnte etwas liebevoller mit den armen Tierchen umgehen.
Bin sehr zufrieden sehr freundliches Personal
Leider eine sehr unangenehme Erfahrung für mich und meinen Hund. Der Arzt war ziemlich schlecht drauf und hat das Anliegen nicht ernst genommen. Vom Gefühl her war es eher wie in der Autowerkstatt als wie bei einem Arzt- als müsste man eine „Sache“ reparieren und nicht ein Lebewesen behandeln. Das war frustrierend.
Tierarzt bietet nur Terminsprechstunde an. Telefonische Terminvereinbarung erforderlich. Kein Notdienst.
*** Dies ist keine Bewertung der fachlichen Kompetenz des Tierarztes ***
Diese Praxis wird mich nie wieder sehen. Der Arzt war sehr unfreundlich.
Kleintierpraxis Dr. Susanne Wieland
Adresse: Zwirnereistraße 12, 74081 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 8984142
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.heilbronn-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Tierärztin bin sehr zufrieden!!!
Eine sehr freundliche kompetente Tierärztin.
Frau Dr. Wieland erklärt ruhig und ausführlich, verschafft sich zuerst einen ausführlichen Überblick, bevor eine Diagnose gestellt oder eine Therapie empfohlen wird. Alternativen wägt sie ab. Wir sind sehr zufrieden!
Leider ist die TFA an der Anmeldung entweder mäßig freundlich oder ziemlich unfreundlich. Meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht!
Und bei keinem Tierarzt (in den letzten mehr als 30 Jahren mit Haustieren) wurden wir nach einem Anruf (genau bei dieser TFA) wegen einem Notfall (Bisswunde) freitagmorgens an die Tierklinik verwiesen, obwohl wir seit Jahren in dieser Praxis „Kunden“.
Mit der Tierärztin selbst sind wir sehr zufrieden.
Leider ist bei anderen guten Tierärzten ein Aufnahmestopp oder die Alternative wäre die Tierklinik (wenn man „Fließbandarbeit“ mag)
Freundlich und kompetent. Versucht nicht einem etwas auf zu schwätzen. Kann man nur weiter empfehlen
Traurig das man als Stammkunde mit 2 Hunden nur recht ist wenn man zum normalen impfen kommt…. Und bei einem Notfall wo es seinem Liebling wirklich schlecht geht an die Tierklinik verwiesen wird!
Da man leider heute keine Zeit mehr hat…. Unmöglich haben uns als Kunden verloren!!!
Drei Kaninchen haben wir impfen lassen. Zwei davon sind während 48 Stunden danach gestorben. Einer hat sogar die Rettung beim Nottierarzt gesucht, leider umsonst.
Komische und tragische Koinzidenz.
Uns wurde leider bei dem Impftermin kein Wort über Nebenwirkungen gesagt. Sonst hätte man vielleicht anders entscheiden, zumindest beim schwächerem.
Nette Tierärztin, ohne Zweifel.
Praxis relativ neu.
Aber …. 2 Sterne Abzug für die Wartezeit!
Für das Vorstellen des Tieres mit TERMIN über eine Stunde, da warte ich bei meinem Arzt nicht annähernd so lange.
Und noch einen Punkt Abzug dafür dass Bekannte OHNE TERMIN, die kommen auch noch vorgezogen werden.
Das wäre wirklich verbesserungswürdig.
Dr. Scholl und Brlecic Veterinärgesundheits – GmbH
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Tierarzt erklärt genau was Sache ist und die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfreich
Beide Tierärzte sind klasse und auch das ganze praxis Team einfach nur top. Sie haben unserem kleinen Terror-Mops immer gut geholfen.
Tolles Team und ein toller Umgang mit Angsthunden. Unkompliziert und sehr Kompetent.
Fachlich ok (soweit ich das bewerten kann), Preis ok, aber menschlich ziemlich seltsam. Ich kam mir vor wie ein Schulbub, der mehrmals belehrt wurde. In der Praxis war keine Arzthelfer*in, er hat alles selbst gemacht und schien auch ganz schön gestresst.
Preise sind echt heftig im Landkreis meist wesentlich günstiger
Immer wieder gerne….. So würde es wahrscheinlich der Hund beschreiben
Unverschämt!!! Man durfte nicht mit zur Behandlung!!! Keine Ahnung was mit dem Tier gemacht wurde. Heute das gleiche Problem wie gestern. Heute darf ich erneut zum Tierarzt. NIE WIEDER DIESE ARZTPRAXIS! EINE ANZEIGE WIRD ES NOCH GEBEN!!! VERSPROCHEN!!!
Wurmkur gab es nur mit Untersuchung der Katzen. Preise echt zu hoch. Zudem 1h Wartezeit trotz Termins.
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Villforth
Adresse: Seestraße 34, 74080 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 30003
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin, unser Hund war dort in besten Händen
Klasse Team
Gehen wir immer mit unseren karnikels hin, kann man nur empfehlen
Sehr gute Erfahrung
Habe meine Freundin mut kranker Katze hin gefahren. Ergebnis war nicht so ganz zufriedenstellend Kosten ein bißchen hoch lt. Meiner Freundin. ….. Katze wieder gesund ..
Sehr nettes Praxisteam
Ich muss leider einen Stern geben da ich sonst keinen Kommentar schreiben kann. Diese Tierärzte haben keinen Stern verdient. 1000€ innerhalb 3 Wochen um dann nicht mal zu wissen was meine Katze hat, man wird mit falsch Diagnosen nach Hause geschickt. Mehr abzocke als das einem geholfen wird.
Habe nun den Tierarzt gewechselt und Siehe da direkt am ersten Termin wurde das Problem Festgestellt und nun behandelt.
After you move from germany, if you need any information, , they will never help you…I just need to know the type of neutralization they did to my dog, and im almost one year waiting
Die Mitarbeiterinnen der Praxis inklusive der Tierärztinnen sind sehr nett und freundlich. Man muss auch nie sonderlich lange warten. Meine Hündin war 8 Jahre lang „Patientin“ dort und wir waren immer zufrieden. Als ich allerdings einen Termin zur Zahnsteinentfernung gemacht habe, wurde ich absolut gar nicht über die Narkose(/-methode) aufgeklärt. Hinterher habe ich erfahren, dass man dort eine veraltete Methode (intramuskulär) verwendet hätte, die nicht mehr zeitgemäß, nicht steuerbar und hochriskant ist. Als ich daraufhin den Termin absagte, hat sich trotz der Tatsache, dass wir seit vielen Jahren Kunden waren sind, niemand dafür interessiert. Ich hätte angenommen, dass man zumindest mit uns über diese Bedenken sprechen würde. Jetzt habe ich meinen Hund mit gutem Gewissen bei einem anderen Tierarzt untergebracht, der für fast denselben Preis eine intravenöse Narkosemethode verwendet und noch ein Vorprogramm mit meinem (schon) 8 Jahre alten Hund gemacht hat (Blutbilder vor der OP etc.), was dort erschreckenderweise auch nicht angeboten wurde. Wirklich schade! Wir haben uns dort immer wohl gefühlt, aber wir werden leider nicht mehr hingehen.
mobile tierheilpraxis kallenberger
Adresse: Seegärten 6, 74235 Erlenbach, Deutschland
Telefon: +49 160 97585267
Bewertung: ★★★★★ (5)
Tierarztpraxis Johannes Koch
Adresse: Seeweg 5, 63906 Erlenbach am Main, Deutschland
Telefon: +49 9372 9407871
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erlenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind nun schon mit Teckel Nummer zwei bei Dr. Koch in der Praxis.
Alle dort sind kompetent, super freundlich und haben immer ein offenes Ohr. Wir (und vor allem der Hund) freuen uns aber trotzdem, wenn wir nicht hin müssen
Sehr kompetentes Team,
Ja, Preise sind etwas höher, dafür fühle ich mich aufgehoben.
Super Behandlung und super schnelle Termine, darauf kommt es für mich auch an.
Sehr zu empfehlen.
Super Tierarzt mit Herz. Man ist immer super beraten und die Preise sind gerechtfertigt und absolut nicht zu teuer.
Super Praxis
War von der guten Behandlung meines Hundes begeistert. Kann man empfehlen auch wenn die Preise hoch sind.
Erstklassige Behandlung
10 Minuten Besuch mit meinem Hund lediglich zur OP Abklärung und 30€ bezahlt…so einen Stundenlohn möchte ich auch haben Nie mehr wieder!
Leider keine Annahme von verletzten Wildenten… wurden am Telefon sofort abgewiesen. Sehr traurig
50€ für 5 Minuten Arbeit nie wieder. Natürlich nur Untersuchung
Dr. med. vet. Sian-Annwen Kemmet
Adresse: Termine nach Vereinbarung, August-Mogler-Straße 28, 74080 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 912120
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/74080-heilbronn/dr-sian-annwen-kemmet/13515/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und hilfsbereite Tierärztin und Tierarzthelferin. Unser Hund fühlt sich sehr wohl.
Hervorragende Tierärztin!
So schade, dass man für diese wunderbare Ärztin und Team nur 5 Sterne geben kann Diese Praxis verdient definitiv mehr als diese 5 * hier.
Unsere Katze wurde noch nach Feierabend operiert. Dafür sind wir ihr unendlich dankbar und hoffen, dass sie noch viele Jahre praktiziert, damit wir nie mehr zu einem anderen Tierarzt gehen müssen
Unfreundlich wird man abgewimmelt wenn man nur eine Frage hat, Tierwohl nicht an erster Stelle.
Elke Rebscher Tierärztin
Adresse: Kirschenstraße 43, 74257 Untereisesheim, Deutschland
Telefon: +49 7132 381966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.rebscher-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin. Fachlich super….
War sehr zufrieden.
Sehr freundlich! Nimmt sich viel Zeit! Sehr zu empfehlen!!
Klasse Tierärztin,geht sehr liebevoll mit den Tieren um,grosses Fachwissen an Homöopathie,betreut uns schon seit Jahren und wir sind immer zufrieden.
Nette Ärztin, alles gut gelaufen
Tolle Ärztin
Tolle Tierärztin, die auch nach Alternativen sucht.
Kastrationen von Kleintieren macht sie super!!! Wir haben Hasen und ein Meerschweinchen bei ihr behandeln lassen und alles hat prima funktioniert, schnelle Heilung und Top Ergebnis.
Auch machr sie Akupunktur für unseren Hund, seitdem geht es ihm wesentlich besser.
Kleintierpraxis Claudia Peter
Adresse: Taläckerstraße 6, 74182 Obersulm, Deutschland
Telefon: +49 7134 510635
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-claudia-peter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–13:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Praxisteam, tolle kompetente Tierärztin. Mein Hund und ich haben uns wohl gefühlt.
Tolles Team !
Mein Hund geht sehr gerne hier her und ich bin auch immer zurfrienden!
Sehr nett! Wir fühlen uns mit unserer Katze gut betreut.
Sehr kompetente Tierärztin. Alle super freundlich.
War Heute da wegen unsere Kaninchen. Bin sehr sufriden!!
!Die Liebste Tierärztin die ich kenne! Ich bin zufrieden und unsere Tiere haben keine Angst.
Wir haben einige Punkte, die leider höchst unzufriedenstellend waren.
1. Der Kastrationschip für unseren Hund wurde als 12-Monatschip gekauft. Hat aber nur 6 gehalten! Im 5. Monat nach der Verabreichung haben wir Veränderungen am Hund gemerkt und sind zur Kontrolle nochmal hin (natürlich wurde das auch in Rechnung gestellt). Dr. Peters meinte, dass alles passen würde. Dem war nicht so!
2. Grundsätzlich sollte man Herrchen/Frauchen mitteilen, was am Tier gemacht wird. Sie holt 0,0 Einwilligungen ein und erklärt nur auf Nachfrage knapp, was gemacht wird.
3. Sie hat eine Ohrenentzündung festgestellt und keinen Abstrich gemacht, um die Ursache festzustellen. Folglich wurde falsch behandelt und der Zustand hat sich verschlimmert. Ein Desinfektionsmittel reicht eben nicht, wenn schon Cortison notwendig ist!!
Fazit: wenn man eine Ärztin, die keine Lust auf Tiere hat und zudem mangelnde Fachkenntnis vorzuweisen hat, aber großes Interesse am Geld hat und das auch rüberbringt, möchte, ist man hier richtig.
Leider gar nicht zufrieden…
Viel viel zu teuer
Unfreundliche Leute
Kleintierzentrum Neckar-Odenwald
Adresse: Adelsheimer Str. 49, 74706 Osterburken, Deutschland
Telefon: +49 6291 648060
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-neckar-odenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und kompetente Betreuung von einem eingespielten Team.
Super Ärzte.. Vielen Dank an das gesamte Team..
Sehr nette Ärztin
Sehr gut, aber wir hatten das Gefühl, dass der Aufenthalt von unserem Hasen sich dort in die Länge gezogenen hat und dementsprechend auch im Geldbeutel etwas weh getan hat
Alle sehr nett und kompetent
Die Klinik ist hervorragend ausgestattet, das Empfangspersonal ist immer sehr nett und hilfsbereit. Die beste Ärztin ist Dr. CONTE, ich persönlich finde sie sehr gut vorbereitet, sie hat meine Luna vor dem sicheren Tod gerettet. Die Ärztin hat sehr hart gearbeitet und alles für meinen Hund getan. Neben Professionalität ist sie eine Person, die ihre Arbeit mit viel Liebe zu Tieren erledigt und ein großes Einfühlungsvermögen gegenüber Familien hat … Was die Preise angeht, ist die Klinik ruhig teuer.
Halbe Stunde Warteschleife mit Notfall, dann habe ich aufgegeben. Sitze jetzt bei einem Tierarzt in Buchen. Dr. Weniger ist nicht zu ersetzen.
hm. leider muss ich einen stern geben um eine bewertung posten zu können, sonst gäbe es null sterne.
wieso diese praxis von vielen menschen gut bewertet wird kann ich nicht nachvollziehen. es liegt mir fern etwas über die motivation der dort arbeitenden leuten zu urteilen, ob nun helfer oder tierärzte.
halte ich mich einfach neutral an die tatsachen, muss ich leider sagen, dass falsch diagnostiziert und behandelt wird. was schon der ein oder andere kunde schrieb kann ich nur bestätigen. mal der eine, mal der andere tierarzt… je nach tierarzt unterschiedliche behandlung. oft gegenläufig. mein eindruck… hier steht das geld an erster stelle und somit hohe durchlaufzahlen, worunter die behandlung und diagnose leidet.
bei meiner hündin wurde eine eindeutige hd als „das verwächst sich noch“ diagnostiziert. die hündin ist bereits ausgewachsen. eine behandlung oder physio wurde kategorisch abgelehnt. mehr möchte ich dazu nicht sagen.
ich werde dort NIE mehr hin gehen.
Hubert, wirklich schade, dass du nicht mehr in der Praxis bist ! Das sagt alles !
Ich werde auf keinen Fall mehr in diese
Praxis gehen ! Da wird man sogar noch beim Einschläfern meiner Katze abgezockt 125 € für 10 Minuten…!!! Die Praxis gehört wahrscheinlich zum Nestlé Konzern und da zählt nur noch Money… Money… Money
Dr.med.vet. Laura Starker Tierärztin
Adresse: Schulstraße 37, 74360 Ilsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7062 62330
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.drstarker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super
Sehr zufrieden,
Kümmern sich liebevoll um Tiere.
Personal sehr freundlich
Preisleistung okay.
Wunderbare Tierärztin. Ihr liegt noch das Tier am Herzen und nicht das Geld des Besitzers.
Tierärztin Dr. Starker nahm sich viel Zeit, um das Problem bei meinem Hund herauszufinden. Man hat das Gefühl, bei ihr gut aufgehoben zu sein. Sie ist sehr kompetent und ich kann diese Tierarztpraxis nur weiter empfehlen. Daniela B.
Sehr nette Chefin und Mitarbeiter kann ich nur weiter empfehlen
Nicht gut Beschildert,
Tolle Tierärztin .
Zuverlässig, Gewissenhaft , Ehrlich.
Tierarztpraxis Am Unzberg Dr. Julia Deivel
Adresse: Am Unzberg 17, 97837 Erlenbach bei Marktheidenfeld, Deutschland
Telefon: +49 9391 6079458
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-unzberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat immer Zeit für ihre Patienten
Top Beratung
Liebevoll
Prima Ärztin
Julia ist eine sehr kompetente Ärztin, sie geht sehr einfühlsam mit unseren Hunden um. Man kann immer anrufen, und sie nimmt sich Zeit.
Preisleistung sehr gut
Keiner da während der Öffnungszeit, unnötig Sprit verfahren.
Kein Termin für sterbenden Goldie. Hat ein Arzt nicht auch einmal einen Eid geschworen?
Tierärztliches Zentrum Dr. med. vet. C. Seidensticker GmbH
Adresse: Kirschfeldstraße 19, 74629 Pfedelbach, Deutschland
Telefon: +49 7941 380838
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://drseidensticker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztin ist sehr lieb und geht behutsam mit den Tieren um. Hier steht das Tier im Vordergrund , und nicht wie bei manch anderen das Geld, und schön tun beim Besitzer. Preisleistung stimmt.
Frau Seidensticker ist sehr kompetent und hat ein Herz für Tiere
Immer sehr net und freundlich!
Was nicht in Ordnung ist dass Trotz Termin 1 Std Wartezeit benötigt wurden. Die Behandlung war sehr kompetent und zu meiner Zufriedenheit.
War sehr zufrieden
Super tolle Betreuung und sehr gute Beratung
Schlecht zu erreichen!
Wirklich eine Frechheit.
Unser Kater hatte eine Veränderung im Auge und ich wollte einen Arzttermin ausmachen. Ein Termin wurde mir verwehrt. Lediglich FALSCHE Telefondiagnose wie sich dann bei einem anderen Tierarzt rausstellte.
Wirklich eine sauerei.
Erster Kontakt war sehr lieb und freundlich. Bezüglich eines Termins wurde ich 1,5 h später zurückgerufen, um zu erfahren, dass sie kein Platz haben, an und für sich ist es nicht schlimm man kennt die aktuelle Situation. Aber warum muss man dann so unhöflich sein?
Der Gegenüber kann nichts für die Überforderung, den Stress und die schlechte Laune.
Dr. med.vet. Sandra Bühler-Leuchte / Tierärztin
Adresse: Von-Gaisberg-Straße 15, 74360 Ilsfeld, Deutschland
Telefon: +49 7062 914448
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ilsfeld.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Wartezeiten sind angenehm kurz. Alle sind sehr freundlich. Tier und Mensch mögen die Ärztin und ihr Team gleichermaßen
Die erste Adresse unserer beiden Stubentiger. Kastration und jährlicher Checkup gelingen tadellos. Parken ist kein Problem. Leider immer noch Coronawahn…
Die Frau Doktorin und ihr Team ist immer für uns da. Wir fahren extra etwas weiter raus um unsere Hündin bei ihr behandeln zu lassen.
Die Tierarzthelferinnen sind immens freundlich.
Die Preise sind fair, definitiv keine Ausbeuterei wie bei manch anderen Tierärzten. Frau Dr. Bühler-Leuchte hört immer gut zu. Überaus empfehlenswert… Grüße von Sissi
Schöne Praxis, die auch nicht nach Tierarzt riecht. Freundliches Team und unkomplizierte Terminvergabe.
Sehr nettes Team. Man merkt, dass alle gerne dort arbeiten.
Schneller Termin
Einziger Pluspunkt:
schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeit.
War zum ersten Mal in dieser Tierarztpraxis.
Bei meinem 9-jährigen blinden Hund wurde vorab ein großes Blutbild gemacht, bezüglich einer anstehenden Zahnsteinbehandlung/Narkose.
Zu Beginn der Untersuchung wurde von der Tierärztin weder nach seinem Namen noch Alter gefragt. Ich erteilte von mir selbst diese Auskunft.
Es wurde leider nicht versucht einen Bezug zu meinem Hund aufzubauen. Als mein kleiner Liebling dann rasiert wurde zur Blutabnahme, wurde mir gesagt, dass die Tierarzhelferin ihn jetzt hält, aber ich darf mit ihm reden. Das hat mich sehr schockiert, da er zu mir das meiste Vertauen hat und ich ihn bei meiner vorherigen Tierärztin immer halten durfte, dass mein kleiner mich spürt, zumal er auch blind ist.
Wie abzusehen hat mein kleiner Schatz dann schon beim rasieren Panik bekommen und beim ansetzen der Nadel zur Blutabnahme sehr gepfinst. So in Panik habe ich ihn noch nie zuvor beim Tierarzt erlebt.
Mein Fazit:
das war der erste und letzte Besuch in dieser Tierarztpraxis.
Lieber weiter fahren zum Tierarzt seines Vertrauens, um seinem Liebling so etwas zu ersparen!
Leitet auf einen privaten Parkplatz. Eigentliche Adresse befindet sich dahinter. Einmal um den Häuserblock.
Waren zum ersten Mal in dieser Praxis. Uns wurde nicht gefragt was dem Tier fehlt oder wo die Schmerzen waren. Es wurde auf eigene Faust gehandelt. Man darf die Praxis nicht betreten sondern steht am Fenster und muss zuschauen wie das Tier leidet weil niemand in der Lage ist mit einem zu sprechen! Wir klopften darauf hin ans Fenster, dieses wurde dann genervt geöffnet und wir teilten mit was dem Tier fehlt. Darauf hin wurde unser Tier als sehr aggressiv dargestellt und es ging weiter zum Röntgen. Da bekam unser Tier dann erstmal ein Paar Spritzen zur Beruhigung!
Wir standen immer noch mit mehreren Fragezeichen vor dem Fenster!
Es ging dann weiter das sich die Dame von der Rezeption bei uns meldete und wir durften in die Praxis aber NUR zum Bezahlen! Die Dame an der Rezeption sagte uns dann den Preis und mein Mann erfragte dann was denn eig unserem Tier fehlen würde und sie antwortete das sie es nicht genau wüssten. Darauf hin fragte mein Mann wie sich dieser hohe Betrag zusammen setzt, denn wir bezahlen sollten?! Die Dame meinte darauf hin sie haben ja genug Tabletten bekommen. Die Ärztin selber hielt es nicht für nötig den Befund mit uns zu besprechen. Einfach nur Geld machen das ist das wichtigste!
In meinem Leben war ich noch nie so erschüttert! Bitte keine Berufe ausleben wenn man nicht mit 100% Herzblut dabei ist.
Die Tiere können sich leider nicht wehren!!!
So traurig!!
Dr.med.vet.S. Haberkern-Chatzis, Fachtierärztin für Klein-und Heimtiere
Adresse: Sonnenhalde 22, 74172 Neckarsulm, Deutschland
Telefon: +49 7132 8061
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-haberkern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin.
Wir haben uns hier gut aufgehoben gefühlt.
Auch konnte wir sie außerhalb der Sprechzeiten telefonisch erreichen.
Nettes Personal, sehr zuvorkommend und hilfsbereit
Bin sehr dankbar für die Rettung meiner Katze nach einer schiefgelaufenen OP in einer anderen Praxis.
Fr.Dr. Haberkern ist eine sehr einfühlsame besonnene erfahrene Ärztin.
Habe heute angerufen wegen einem Igel der vom Hund gebissen wurden ist .Habe die Antwort bekommen das ich ihn gerne vorbei bringen können zum einschläfern . Natürlich habe ich das nicht getan und bin zu einem anderen Tierarzt gefahren . Das Igelchen wurde operiert und wird es überleben und das nur weil ich zum Glück einen anderen Tierarzt gewählt habe.
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kam am Sonntagmorgen als Notfall in die Klinik, wurde sehr liebevoll und professionell behandelt (also mein Hund) und gut operiert.
Sehr zugewandtes und zuverlässiges Team. Kann ich nur empfehlen!
Wir sind mit unserem Appenzeller Rüden, 14 Monate, da, und wir werden immer sehr gut beraten und sehr nett betreut. Auch meine Eltern sind bereits mit dem zweiten Hund hier und sind vollauf zufrieden.
Super kompentent sehr freundlich schnelle Termine sind nicht billig aber jeden Euro wert
Tierklinik am Landratsamt ist geschlossen – jetzt nur noch Anicura Klinik in der Frankfurter Straße.
Dort geht es zu wie im Taubenschlag und lange Wartezeiten – 3 Stunden.
Öffnungszeiten stimmen nicht – Samstags geschlossen, Wartezimmer trotzdem voll wegen Notdienst. Notdienst kostet 50 Euro extra.
Personal ist trotzdem sehr freundlich und emphatisch.
Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Tierklinik. Wir können diese nur empfehlen egal ob mit Hund oder Hase.
professionelle Betreuung
Wie soll ich anfangen. Ich habe eigentlich gedacht, dass man hier mit seinem Hund ernst genommen wird. Das war nicht der Fall.
Ich bin mit meinem Hund zur Klinik gefahren, um ein akutes Problem am Hals behandeln zu lassen. Nachdem ich geschildert hatte, dass der Hals stark angeschwollen war, hat man mich pampig abgewimmelt und mich wissen lassen, dass ich mich nicht auskenne und die Arbeit den Ärzten überlassen soll. Nach einer Diagnose wurde gesucht, der Hals aber wurde nicht beachtet.
Wie kann man nicht auf den Besitzer des Hundes eingehen. Ich kenne meinen Hund am besten und merke auch sofort wenn sich was bei ihm körperlich tut.
Nachdem der Hund mit Medikamenten vollgepumpt wurde, etliche Rötgenaufnahmen und Ultraschalls woanders durchgeführt worden sind, Urin abgenommen wurde, ging es meinem kleinen Liebling nicht besser. Er hat einfach nichts mehr gefressen, vor Schmerzen gejault und sich nicht mehr genähert. Nach weiteren Besuchen, vielen weiteren Medikamenten und noch mehr saftigen Rechnungen für eine nicht vorhandene Verbesserung, habe ich den Schlussstrich gezogen und einen anderen Tierarzt aufgesucht. Hier wurden meine Sorgen und mein Hund ernstgenommen. Es wurde sofort der Hals gecheckt und es kam eine starke Entzündung an den Lymphknoten heraus. Ein paar Tage noch und er hätte es nicht überstanden. Genau deswegen kann ich diesen Tierarzt nicht empfehlen.
Das Geld steht hier an erster Stelle.
Notdienst Gebühr 60€ und 50% Zuschlag auf die Behandlung.
Das ist total überzogen.
Eine bodenlose Katastrophe
Diese „Notfallklinik“!!
Diese Praxis wirbt damit 24h als Notfall zu fungieren.
Die Mitarbeiter allerdings haben das Prinzip nicht ganz verstanden.
Mein Hund leidet an einem entzündeten Auge
Bekommt es nicht auf
Wimmert und ihm geht es sowohl sichtbar als auch hörbar schlecht!
Also dort angerufen um uns sagen zu lassen
Das sie uns nicht helfen können.
Es sein kein „Notfall“
Ernsthaft ?
In welchem Zusammenhang befindet sich dieser Hund nach einer miserablen ferndiagnose Des „Arztes“ in einem „NICHT“ gefährdeten Zustand ??
Haben sie sich 2.Minuten Zeit genommen um bei Goggle einzugeben was sie zu tun haben ?
Wenn diese sogannnten „Notärtze“ es nicht für nötig halten
Einem armen Tier das leidet zu helfen,
Dann mögen sie bitte ihr Amt niederlegen.
Niemand spricht davon dem Tier eine 100% Behandlung anzubieten
Aber lediglich das Interesse dem Hund überhaupt helfen zu wollen
Wäre angebracht gewesen!
In diesem Fall
War davon überhaupt nichts zu spüren
im Gegenteil
Das Gespräch wurde so gut es geht abgewimmelt.
Finger weg von solchen „dubiosen Fachärzten“
Lassen wir lieber die Tiere am Wochende leiden
Ich mein, es sind ja keine „Menschen“ mit dennen man einfach ins Krankenhaus kann 😉
Tierarztpraxis am Kaiser’s Turm
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zeitnah einen Termin bekommen, fachkundige Auskunft erhalten, angenehmer Arzt, sehr gute Organisation. Absolut empfehlenswert.
Nette, freundliche, hilfsbereite Tierärztin.
Die Dame am Empfang ist auch nett.
Sehr gute Praxis. Mitarbeiter sind alle sehr nett und kompetent. Behandlung unserer Katze war sehr gut verlaufen.
Kompetente und freundliche Beratung.
Wartezeiten sind im Rahmen.
Termine sind auch kurzfristig möglich.
Sehr nette Menschen. Wenn es sein muß, dann hier.
Sehr kompetente Praxis .Seit Jahren sind wir schon Kunden und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.Man findet hier immer ein offenes Ohr für uns.Fachlich und menschlich ein super Praxisteam.
Mir hats nix geholfen, ich denke geht richtig ’sehr teure Angelegenheit‘. Es wurde was versprochen was nicht eingehalten wurde, man kann bei den hohen Beträgen nicht mal mit Kreditkarte zahlen!, warum nicht?! Die Empfangsdame: was soll das,?, die ist froh wenn sie Ihre ec Karte oder Bargeld in der Hand hat. Zu der Tierärztin – Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen da die Umstände so waren das mein Tier übernachten musste und ich die Behandlung nicht beobachten konnte, die Assistenzärzte waren sehr net. Was ich positiv hervorheben muss ist, das ich abends 1 h nach Anruf drangekommen bin. Ich denke es sind aber schon kompetente Ärzte.
Waren schon 2-3 mal mit unserer Katze 18 Jahre alt bei der Tierärztin dort zum Krallenschneiden, verlief immer alles unproblematisch. Im September kamen wir zum ersten zum Dr. Brelecic. Unsere Katze hatte einiges an Skelettmuskulatur verloren und ihr Bauch wurde immer dicker. Wegen Corona durften wir nicht mit rein ins Behandlungszimmer. Nach ein paar Minuten kam Dr. Brelecic wieder heraus, er hätte den Bauch abgetastet und es würde ihr weh tun auch hätte sie Arthrose. Auf meine Frage hin welche Untersuchung er gemacht hat um auf die Diagnose Arthrose zu kommen, hieß es nur fast jede alte Katze hätte dies. Eine Diagnose was mit dem Bauch ist konnte nicht gegeben werden, es konnte daran liegen, dass sie vermehrt Appetit hat aber auch andere Gründe haben. Er sagte um die Ursache zu finden müsste man den Bauch röntgen und eine Sonografie durchführen, dies sei aber nur mit Vollnarkose möglich und davon hat er abgeraten, da die Gefahr groß ist, dass sie nicht mehr aufgewacht wäre. Ohne Vollnarkose macht er diese Untersuchungen nicht, seine Aussage war tatsächlich dass er sich nicht beissen lassen will. Schmerztabletten Onsior 6mg für über 1 Euro das Stück wurden mir noch verkauft. Auf meine Frage hin ob wenigstens die Krallen gekürzt wurden, kam wieder die gleiche Antwort dass er sich nicht beissen lassen will. Die Schmerztabletten haben wir unserer Katze wie empfohlen täglich eine gegeben, jedoch trat keine Besserung auf. Wir sind kurze Zeit später zum Vier Pfoten Studio gegangen, innerhalb 2 Minuten waren die Krallen gekürzt. Dort sind keine Tierärzte, jedoch wurde die Vermutung ausgesprochen, dass unsere Katze Wasser im Bauch hätte.
Haben dann eine andere Tierarztpraxis aufgesucht, dort wurde sie gründlich untersucht, geröntgt, Ultraschall etc. alles ohne Vollnarkose. Dort wurde tatsächlich eine Bauchwassersucht erkannt und sofort punktiert, 350ml Flüssigkeit wurden rausgezogen. Zuerst lag der Verdacht auf FIP, letztendlich hatte sich aber herausgestellt, dass unsere Katze den Bauchraum voller kleiner Tumore hatte. Wäre es früher diagnostiziert gewesen, hätte man vielleicht noch was machen können.
Vor wenigen Tagen mussten wir unsere geliebte Katze leider erlösen.
Für uns ist es unfassbar wie ein Hunde und Katzenfriseur vom Vier Pfoten Studio das Wasser im Bauch erkannt hat, ein Cheftierarzt der Ihren Bauch abgetastet hat aber nicht. Wir sind unendlich traurig über den Verlust und müssen uns immer die Frage stellen ob unsere Katze noch leben könnte, wenn wir gleich eine andere Praxis aufgesucht hätten.
Bei meinem ersten Besuch war ich bezüglich Erklärungen etc. sehr zufrieden. Beim zweiten Besuch, bei dem es wirklich um die Gesundheit meines Katers ging, leider eher weniger. Das komplette Team ist sehr freundlich, gar keine Frage. Aber ich weiß wirklich nicht so richtig, wie ich die Wahl zwischen weiter untersuchen oder einschläfern (obwohl man nicht genau sagen konnte was meinem Kater fehlt) definieren soll. Da ich zwischenzeitlich eine Zweitmeinung eingeholt habe, muss ich leider sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass die Einnahmen der Untersuchungen wertvoller waren als das Wohl meines Katers.
Pferdeklinik Häussermann
Adresse: Riedweg 15, 74177 Bad Friedrichshall, Deutschland
Telefon: +49 7136 5055
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdepraxishaeussermann.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wenn wir sie dringend brauchen sind sie für uns da.
Top Praxis/Klinik mit Top Menschen. 🙂
Sehr nette Menschen. Geben einem in allem was sie machen ein gutes Gefühl. Mehr als zufrieden mit der Pferdeklinik
Hat meinem schwerverletztem Hund geholfen ohne Bürokratie und Gedanken. Einfach ein geiler Arzt. Meine Unterstützung hat er
Rund um zufrieden
Ein sehr netter und kompetenter Tierarzt. Unter der Woche kann man ab 17 Uhr vorbei kommen. Wartezeit war am Freitag ok. Meine beiden Katzen sind erstmals untersucht und geimpft worden. Knapp 100 Euro finde ich jetzt nicht günstig, aber schien mir angemessen.
Mit dem Rollstuhl gut zu besuchen. Parkplätze waren ausreichend vorhanden.
Zusammenfassung:
Katze wurde unnötig operiert. OP Risiken wurden nicht kommuniziert. Wurde kein Blutbild vorher gemacht. Danach alles klein geredet wodurch auch keine Chance/genug Zeit war seinen Fehler von einem kompetenten Arzt korrigieren zu lassen. Zwischenmenschliche auch absolut unter aller Sau null einfühlsam etc. Katze durch Fehler verstorben!
Details:
‚Kleiner Eingriff, Schnitt am Bauch Darm wird entleert‘ als man dann am Tag danach wieder da war weil es trotz nachlassen der Narkose nicht besser wurde. ‚Ja das kann schon passieren wenn man den Darm raus nimmt, man weiß nie ob der danach von alleine wieder funktioniert.‘ ‚die ist nur platt von der OP‘ usw. (mit der Info hatten wir sie nie wegen Durchfall operiert!)
Hat alles runter gespielt. Wir am zweiten Tag danach ohne Besserung, konnte immer noch nicht am laufen etc eine Zweitmeinung eingeholt, direkt in die Tierklinik nach LB verwiesen worden nach Blutbild und Röntgen.
Darm wurde bei OP verletzt bzw unsauber gearbeitet, alles vereitert im Bauch und Luft gebildet keine Chance mehr mussten sie einschläfern lassen!
Nicht sehr freundliches Personal
Schon traurig, wenn man Kunden ablehnt, die zum Einschläfern eines Kaninchens mit gebrochener Wirbelsäule kommen wollen und sie an die doppelt so weit entfernte Kleintierklinik nach HN verweist. Das Tier musste dadurch nur noch länger leiden! Aber durch eine Euthanasie lässt sich eben nicht so viel Geld verdienen wie mit verletzten Turnierpferden. Ein echtes Armutszeugnis! Hätte ja gerne NULL Sterne vergeben, war aber nicht möglich 🙁
AniCura Kleintierzentrum Heilbronn
Adresse: Ferdinand-Braun-Straße 2, 74074 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 205340
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/hn/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Nautscher und seine Assistentin haben sich so liebevoll und kompetent um meinen kleinen Hund gekümmert. Ich bin begeistert und mein kleiner Angsthase auch! Wir haben eine neue Klinik gefunden
Tolle Praxis mit gepfefferten Preisen, aber was soll’s in Heilbronn ist eben irgendwie alles teurer wie woanders
Soo nett und die Frau Dr. Maier gibt einem sofort ein gutes Gefühl. Ich habe mich mit meinem Kater absolut gut aufgehoben gefühlt.
5 Sterne absolut
Hilfsbereite Ärzte und Mitarbeiter allerdings war ich mit einem zwerghamster vor ort. Jeder weiß die sind nur nachtaktiv.. ich und mein Hamster mussten 2,5 Std warten. Mir ist es egal wie die lange die Wartezeit ist aber mein kleiner hatte leider einen stressigen tag. Da auch vor Ort ein sehr lautes kleines Kind war. Es war sehr unangenehm für Charlie. Und das müsste nicht sein. Charlie ist ständig erschrocken
Waren zum ersten mal dort. Der Tierarzt hat sich nicht wirklich bemüht, der Ursache auf den Grund zu gehen. Einmal mit dem Flohkamm durch und den Rest kann er heute nicht machen, da der Dermatologe schon im Urlaub sei. Einen Abstrich von der Haut bzw vom Fell eben unter dem Mikroskop anschauen, sollte jeder Tierarzt können. Tabletten aufgeschrieben (Dosierung wurde uns sogar noch falsch mitgeteilt, trotz Nachfrage) und nach Hause geschickt. Dauer: 5 Minuten, kosten: 70€. Steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis. Dafür hat man fast 2 Stunden im Wartezimmer gesessen…
Sehr gute Praxis. Etwas teurer
Immer da wenn man sie braucht. Freundlichkeit lässt je nach Uhrzeit nach. Ohne Termin muss man ewig warten auch bei einem Notfall.
Berechnen sehr viel für wenig Hilfe. Liest sehr viel schlechtes über diese Klinik.
Wenn es wirklich dringend ist, fahre ich hin. Ansonsten lieber zu Dr. Weniger (im Notfall)
Katze hat sich den Bauch aufgerissen. Sehr schlechten Umgang mit dem Tier! Die Katze hatte schmerzen und der Arzt hat ohne Schmerzmittel angefangen zu tackern. Nach mehrmaliger Nachfrage hat der Arzt dann Schmerzmittel gespritzt. Nach dem tackern ging es wieder heim. Allerdings gleich wieder zur Klinik weil der Boddy den die Katze anziehen sollte viel zu klein war. Der Boddy wurde dann gegen einen Trichter getauscht. Endlich Zuhause angekommen streckte sich die Katze ein mal und alles wieder offen. Also wieder hin. Nach einer Stunde Wartezeit im Regen durften wir dann endlich rein. Die Helferin hat dann ohne zu schauen wie sich das Tier verhält 2 Handtücher über die Katze geworfen und hat sich darauf gelehnt. Die Ärztin hat dann nochmal getackert und meinte das wird morgen früh operiert! Morgens also nochmal zur Klinik. Aber keine Operation sonder noch mal tackern!
Ware jetzt bei unserm normalen Tierarzt und der meinte das das am Bauch garnicht getackert werden sollte weil die Wunde schon zu alt war! Also die ganzen Klammern wieder raus und abheilen lassen. Außerdem war der mitgegebene Trichter zu klein!
Für mich eine schlechte Klinik mit zu vielen unterschiedlichen Aussagen und unkompetent im Umgang mit den Tieren! Einmal und nie wieder!
Einen Stern, weil sonst keine Bewertung möglich ist. Bevor ich jemals wieder zu anicura gehe, behandel ich meine Tiere selbst. 2 Unsere Katzen sind wegen falscher Behandlung gestorben! Bei einer hätte ich gesagt, es ist schlimm, aber da sind Menschen am Werk, da besteht immer ein Risiko. Bei 2 mal finde ich keine. Worte mehr! Es würde uns Geld abgenommen, nur zum Schluß zu den Ergebnis zu gelangen, dass unsere Mäuse durch falsch Behandlung sterben mussten. Ich kann das so genau sagen, weil ich mir natürlich (auch wenn es zu spät war) 2 verschiedene Meinungen durch 2 verschiedene TA eingeholt hab, um zum selben Ergebnis zu kommen. Es wurden falsche und zu hoch dosierte Medikamente verabreicht, die die Krankheit nicht aufgehalten haben, weil sie einfach nicht dafür bestimmt sind. Über den Rest möchte ich gar nicht mehr reden, sonst kommen mir die Tränen.
Jeder kann natürlich hingehen, wo er/sie sich wohl und gut aufgehoben fühlt mit seinen Tieren, dass ist aber leider mein Erlebnis bei anicura und deshalb nie wieder.