Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Ärztin! immer sehr professionell.
Sehr kompetente, freundliche Behandlung. Sehr nettes Team. Beste Praxis in Erlangen!!!
Sehr gute Beratung und Aufklärung, sehr freundliche Mitarbeiterinnen, Ärztin ist sehr kompetent, reibungsloser Ablauf. Kater hat sich sehr schnell nach der OP erholt, was für eine optimale Anästhesie spricht!
Vielen Dank nochmals für die sehr gute Behandlung!
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Ich bin gestern zur Tierarzt-Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Ich habe kurz vorher bemerkt, dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte. Ich habe gefragt, ob es geht, dass sie mir das in Rechnung stellen, denn ich bin extra den Weg dorthin und ich habe kein Auto und auch die nächsten Tage keine Zeit. Ich habe es extra noch reingeschoben. Und das auch versucht zu erklären. Alle waren nett, bis auf die Ärztin. Mir wurde erzählt, ich könne ja nicht auch einfach so zu Aldi gehen. Soweit ich weiß, ist Aldi aber auch keine Tierarztpraxis.
Ich hatte vor der Tierarztpraxis einen Zusammenbruch – ich bin nämlich Adhslerin (habe eine fundierte Mehrseitige Diagnose) und es war für mich einfach alles zu viel – das Kommentar, das extra dahin laufen, das Unverständnis.
Als dann ein Freund von mir kam und bezahlen wollte, stellte sich heraus, dass eine Umbuchung nicht geklappt hatte. Ich wollte das schnell noch machen, damit ich die Wurmkur zahlen kann. Im nächsten Moment kam sie raus, schmeißt mir die Wurmkur hin und meint ich soll das nächste Mal woanders hingehen.
So kann man jetzt natürlich meine Reaktion so framen, dass ich mich absichtlich so „aufgeführt“ habe, damit ich kriege was ich will.
Ich finde es richtig schlimm, dass meine emotionale Reaktion, die nicht mal IN der Praxis passiert ist, als „sich aufführen“ zu bezeichnen.
Natürlich ist eine Panikattacke „angenehmer“ für das Umfeld, die hört man ja auch nicht, aber für die Betroffenen selbst bedeutet es eben von der Kontrolle her dasselbe. Das ist kein „sich aufführen“ oder sonst irgendwas.
Als ADHS Patientin bemüht man sich das ganze Leben, hört „schlaue“
Tipps, setzt sie um und sieht, dass man am Ende trotzdem den Geldbeutel vergessen hat – und irgendwann läuft das Fass über.
Die Leute vor der Praxis waren verständnisvoll, die Leute, die in der Praxis gearbeitet haben, waren sehr nett, nur das Verhalten der Ärztin ist der Grund, warum ich einen Stern gebe. Weil ich habe langsam die Schnauze voll, mir ständig gefallen lassen zu müssen, so gesehen zu werden. Bei einem Asthmaanfall bittet man ja die Betroffenen auch nicht, nicht mehr wieder zu kommen.
Wenn die Praxis ihr Geld doch noch möchte: Schicken Sie mir doch Ihre Daten, damit ich das Geld überweisen kann.
Ich werde mir aber wirklich eine andere Praxis suchen. Da wo diese widerwärtige „Pech gehabt“ Einstellung, die überall herrscht zumindest ein bisschen überdacht wird und man sich mit Verständnis begegnet. Am Ende geht es nämlich darum, dass der Hund gesund bleibt.
Update: Auf meine Kritik kam eine Mail zurück, in der weder eine Entschuldigung, noch die Daten standen darin. Nur eine Nachricht, dass sie sich freuen, dass ich nicht mehr wiederkomme. Das ist absolut unterste Schublade. Ich war zu niemandem aggressiv, habe auch niemanden angeschrien. Ich hatte lediglich einen Zusammenbruch vor der Praxis.
Aber wenn man sich gerne als bosshafte Geschäftsfrau sieht (wie man an anderen Bewertungen sieht), wundert mich ein solches Verhalten gar nicht.
Leider kann ich diesen Tierarzt absolut nicht weiter empfehlen.
Die Tierärztin war sich absolut sicher das 2 wenn nicht sogar 3 Zähne gezogen werden müssen.
Das war auch im Kostenvoranschlag so vereinbart.
Diesen Kostenvoranschlag hätte auch so meine Op Versicherung gedeckt.
Bei der Abholung am OP Tag nun das böse erwachen. Erstmal eine völlig verstörte Hündin, die wie ein Tiger im Zoo durch den Untersuchungsraum lief.
Bevor ich aber überhaupt zu meiner Hündin durfte wurde ich zur Kasse gebeten. Völlig Empathielos. Meine Hündin winselte hinter der Tür und die Arzthelferin musste erstmal alles in Seelenruhe zur Zahlung vorbereiten. Völlig daneben. Mitgefühl Fehlanzeige.
Danach dann die Information das nun doch nur eine Zahnreinigung stattgefunden hat. Wohlgemerkt hatte meine Hündin soweit kein Zahnstein. Lediglich das Stöcke kauen wurde den Backenzähnen zum angeblichen Verhängnis.
Anstatt das man Rücksprache hält weil ja etwas anderes vereinbart worden ist hat man beschlossen einfach die Zahnreinigung trotzdem zu machen. Eine Zahnreinigung alleine denkt aber meine Versicherung nicht ab, was ich wusste.
Nun geht das an meinen Rechtsanwalt weiter. Heute Rückmeldung von der Versicherung erhalten das die Kosten in diesem
Umfang wie bereits angenommen nicht abgedeckt ist.
Natürlich bin ich froh das ihr alle Zähne erhalten bleiben. Nur hatte ich das bereits gewusst. Leider habe ich auf die Kompetenz der Ärztin vertraut, die sich sooooo sicher gewesen ist. Sogar von einer zweiten Op war die Rede bei der Voruntersuchung!
Kann nur jedem empfehlen Hört auf euer Bauchgefühl!
Wir sind mit dem Verdacht auf einen Milbenbefall im Ohr hin, wollten nur schnell in die Ohren schauen lassen und ein Milbenmittel mitnehmen. Milben waren keine im Ohr, aber eine Entzündung. Es wurde direkt ein Mittel ins Ohr geträufelt und wir waren fertig. Wir waren keine 10 Minuten im Behandlungszimmer und haben hierfür 151 € gezahlt. Auf der Rechnung wurde eine allgemeine Untersuchung abgerechnet, die wir nicht erhalten haben. Es wurde lediglich in die Ohren geschaut und ein Mittel verabreicht. Wir haben keine 3 Sätze mit der (sehr netten) Ärztin gewechselt. Wir haben daraufhin nochmal angerufen, uns wurde aber gesagt, dass die Behandlung beginnt, sobald wir den Raum betreten und wir die „Untersuchung“ nicht mal mit bekommen müssten. Wir sollen uns eine Krankenversicherung suchen.
Dr. Babette Dürr
Adresse: Josef-Felder-Straße 17, 91052 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 8277129
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-erlangen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zuverlässig, kompetent, sympatisch
She is very friendly my cats love them. She always gives small small tips about your furry friends ….am really satisfied.
Wir sind einfach nur froh, dass wir bei Frau Dr. Dürr immer kompetente Unterstützung und Hilfe mit unserem Ur-ur-uropa bekommen. Sehr einfühlsam und trotzdem direkt.
Nie mehr!!
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 5339898
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin! Komme immer gerne
Freundlich und kompetent
Seht freundlicher, termintreuer und kompetenter Tierarzt. Werden hier wieder kommen
Gute Beratung
Good doctor and nice and speaking English.
Bietet viele Leistungen, ist aber vergleichsweise teuer…
Warum ist es nicht möglich in Zeiten des Internets wenigstens auf der Webseite anzugeben, dass die Praxis wg. Urlaub geschlossen ist!!!
Sehr nette und (vorerst) preiswerte Tierärztin, leider fühlt man sich jedoch dezent über den Tisch gezogen, wenn man beispielsweise von zusätzlichen Kosten erst nach der Kastration erfährt (Übernachtung, Zufüttern etc.), obwohl man sich davor genaustens über alle Kosten informieren lies. Ein weiteres Mal kam ich, da mein Kleiner bereits tagelang hustete…es wurde was völlig anderes behandelt, und gesagt ich solle ihn nochmal vorbei bringen wenn der Husten schlimmer wird (Problem wurde völlig ignoriert und ich soll wenn es behandelt werden soll nochmal zahlen?!?). Ein weiteres mal war ich mit einem meiner Kater dort, welcher Blasen an den Ohren hatte, diese wurden einfach aufgestochen, sodass die Ohrspitzen sein restliches Leben vernarbt nach unten hingen….(hätte ich mit einer Nadel daheim genauso hinbekommen, und dass sogar ohne Kosten). Wer sein Tier möglichst schnell gesund pflegen möchte, sollte lieber einen vlt etwas kostenintensiveren Tierarzt besuchen, der es dann aber sofort und ordentlich behandelt, ich persönlich habe leider bereits viel Fehlverhalten der Praxis mit angesehen und zahle zukünftig lieber mehr, damit meine Kleinen (Meerlis) und mein Kater wieder fröhlich durch die Gegend springen können.
Der Durchsatz an Kunden ist hoch. Alles schnell, schnell dadurch leidet die Betreuung und wie genau hingesehen wird. Das kann über Leben und Tod entscheiden.
Dafür das es preislich auch eher teuer ist, nicht zu empfehlen.
Dr. Zoltan Lebhaft
Adresse: Dorfstraße 29, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 992255
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt.
Zuvor war ich bei Frau Dr saffer immer aber dadurch das sie in Rente ging brauchte ich einen neuen ta. Ich bin froh das ich auf Dr. Lebhaft gestoßen bin! Ich war letzte Woche mit meiner kleinen 12 jährigen Hündin bei ihm wegen einer Zahn OP und bin restlos begeistert. Er nimmt sich für Besitzer wie Tier Zeit erklärt alles gut, ist und das ist mir besonders wichtig liebevoll zum meiner Hündin gewesen und sehr professionell!
Ich kann ihn zu 100 Prozent nur empfehlen! Und werde weiterhin mit meiner Hündin zu ihm gehen.
Super Tierarzt
Kompetenter Arzt für Hunde
Ordentlicher Tierarzt
Habe mich sehr wohl gefühlt mit meinem Hund. Er war in guten Händen.
Fachkompetenz und Freundlichkeit unter aller Kanone. Meine Tiere wurden wie Tiere 2. Klasse behandelt. 2 Fehldiagnosen. Bin ein kleines Vermögen in 2 Jahren losgeworden.
Dieser Tierarzt kommt für meinen Tier nicht mehr in Frage! Hier wird man nicht mal gefragt wie man helfen kann, kein Termin, kein Stammkunde gehen sie in die Tierklinik!
Katastrophe dieser Arzt hat keine Ahnung beim kleinsten ist er überfordert
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Reinhard Schramm und Dr. Wolfgang Eisele
Adresse: Kastanienweg 19, 91058 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 65041
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.schramm-eisele.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War alles top
Dr Schramm ist ohne Zweifel einer der besten Tierärzte, die es gibt !
Kann nur gutes berichten. Wurde mit einem Notfall von meinem TA aus Forchheim dorthingeschickt. Jetzt gehe ich nur noch dorthin. Danke das es Euch gibt.
Toller Arzt sofort geholfen
Etwas teuer, aber jeden Tag geoffnet
Lange Wartezeiten und die Preise sind eher gehoben. Kompetent sind sie dort allerdings schon.
Dort hin geh ich nicht habe kein Haustier
Trotz Termin 45 Minuten Wartezeit.
Der Mann, der nach uns kam und nur etwas abholen wollte, bekam von der Mitarbeiterin die Info, dass der Arzt noch in Mittagspause ist.
Warum bestellt man Leute in die Praxis, wenn der Arzt dann noch Pause macht?
Unmöglich.
Auch keinerlei Entschuldigung.
Warum 1 Stern??? Ich wurde aufgefordert den eigentlichen Text für diese Bewertung zu löschen. Möchte nur sagen das ich mit der Behandlung von meiner Hündin Emy vom TA M. Piatkowski sehr unzufrieden war.
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund wird seit Jahren dort betreut. Er geht dort gerne hin!
Schulmedizin und alternative Medizin, beste Beratung bei hoher Kompetenz
Wir haben sofort einen Termin für unseren verletzten Hasen bekommen. Alle waren sehr Nett. Wir mussten nicht lange warten. Wir kommen wieder.
Sehr freundlich und zuvorkommend, werde jederzeit wieder vorstellig mit Hund, Katze und Kaninchen
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Undurchschaubares Abrechnungssystem, ziemlich teuer im Vergleich und teilweise etwas unorganisiert
Bevor ich mich überhaupt für die Behandung meines Tieres in dieser Praxis entschieden habe, hatte ich mich zwei Tage zuvor telefonisch nach der Möglichkeit, die Therapie in Urlaubsvertretung für meinen Tierarzt fortzusetzen und dem dort angewendeten Gebührensatz erkundigt. Die Rechnung, die ich für die Behandlung meines Tieres im Anschluss erhielt, kam mir wegen der Pauschbeträgen sehr undurchsichtig und hoch vor. Auf Nachfrage konnte man mir die Positionen nicht aufschlüsseln. Erst als sie vom Tierärztlichen Bezirksverband Oberfranken überprüft und nicht für GOT-Konform erklärt wurde, stellte man mir eine übersichtliche Rechnung aus. Komisch fand ich, dass die mir vorher erklärten gerechtfertigten Positionen teilweise umbenannt und die Gebührensätze so angeglichen wurden, dass der Endbetrag doch wieder identisch war. Die Dame von der Buchhaltung sollte die Angelegenheit klären, die behandelnde Tierärztin ließ sich nicht sprechen. Mein Eindruck war, dass man nur zurückgerufen hat, um zurückzurufen. Es wurde außerdem eine nicht unerhebliche Zeitgebühr verrechnet, obwohl keine Zeitmessung stattfand und ich größtenteils während der Infusion mit meinem Tier alleine war. Im Vergleich mit zwei anderen Tierhaltern, die ich kenne und dort ebenfalls eine Infusionstherapie über mehrere Stunden für ihr Tier erhalten haben, durfte ich erheblich mehr bezahlen. Der vorher telefonisch erfragte Gebührensatz spiegelte sich auch nicht auf der Rechnung wieder (internes Kommunikationsproblem?). Da ich den direkten Gebührenvergleich mit einer Tierklinik und weiteren Tierarztpraxen aus der Umgebung hatte, war diese Praxis m. E. am teuersten. Zur Behandlung selbst kann ich noch sagen, dass die Ärztin und Ihre Helferin sehr nett waren. Aber nach diesem Ärgernis kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.
Wir mussten 1,5 Stunden mit einer kranken Katze draußen im Zelt warten weil wir keinen Termin hatten! Auf Nachfrage nach einer Stunde wurde mir gesagt daß man nicht wisse ob die Katze behandelt werden kann da ja alle anderen einen Termin hätten. Leider konnten wir nicht zu unserem normalen Tierarzt gehen da die Praxis vorrübergehend geschlossen ist. Wir sind dann mit unserer Katze wieder nach Hause gefahren, da ich ihr die Zugluft im Zelt nicht weiter zumuten wollte. Schade das Tiere dort im Notfall nicht behandelt werden! kein Stern!
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Hündin Emma ist seit Jahren Patientin von Dr. Sommer und bestens betreut und versorgt. Ich kann nur ein herzliches Danke sagen….,im Vergleich zu anderen Tierarztpraxen absolut gut
Super nett wie immer
Frau Dr Sommer genießt mein volles Vertrauen. Sie untersucht sehr gewissenhaft und behandelt mit Augenmaß.
Super Tierärztin, kann toll mit Tieren umgehen und kommt notfalls auch nach Hause, unsere Hunde haben keine Angst vor einem Besuch
Arbeitet stets gründlich und sorgsam, nettes Personal, gibt immer gute Infos und Tipps.
Fühle mich dort mit 2 Hunden gut aufgehoben!
Schnell und kompetent.
Wir waren mit unserem Welpen für den ersten gemeinsamen Tierarztbesuch dort. Leider war es eine einzige Katastrophe. Der Kleine hatte keine Zeit sich an die neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen und wurde sofort auf den Untersuchungstisch gesetzt und abgetastet. Als er total verängstigt reagiert hat und zum Schutz vor für ihn fremden Menschen um sich gebissen hat, wurde ihm sofort ein Maulkorb angelegt ohne zu versuchen ihn zuvor zu beruhigen. Ein absolutes no go bei Welpen. Vor dem Besuch hat er nie gebissen oder sonstiges. Danach hat es 3-4 Wochen gedauert, bis er auf neue Menschen wieder entspannt reagiert hat.
Wir können hier leider nur von einem Besuch mit Welpen abraten. Es wird sich keinerlei Zeit genommen.
Sehr teuer und als mein Kater einen Notfall hatte, wurde mir ein Termin angeboten welchen ich auf Grund meines 6 Wochen alten Babys nicht wahrnehmen konnte. Ich musste den Termin absagen und mir wurde keine Alternative angeboten. Es hieß nur das sie heute und morgen keine freien Termine mehr haben. Was ich gegen die Beschwerden tun kann (z.B. welche Schonkost etc.) wurde mich nicht gesagt. Man wird dann einfach abgefertigt. Sehr schade, da wir aus dem gleichen Ort kommen.
Bin mir bei der Kompetenz der Ärzte sehr unsicher, beim Krallen schneiden meines Welpens der natürlich Ängstlich ist, sollte ich Abstand von meinem Hund nehmen damit die Ärztin die Krallen schneiden konnte, der Hund wurde natürlich noch mehr verunsichert, was logisch ist da es ein Welpe ist und am Ende wurde es so hingestellt als könnte man den Hund nicht erziehen und das er viel zu ängstlich ist für sein Alter. Naja, hab dann mal meinen Hundetrainer gefragt und er stimmte mir voll und ganz zu, es ist klar das ein Welpe Angst hat bei fremden Leuten die ihn auch noch anfassen möchten, und den Welpen dann von seiner Bezugsperson zu trennen ist komplett Falsch!
Außerdem finde ich persönlich jeden in dem Tierarzt extrem unhöflich, egal ob am Telefon oder Persönlich. Definitiv nicht zu empfehlen!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Würde jederzeit wieder mit meinen Katzen hinfahren
Schnelle Hilfe mit viel Wissen dahinter, sehr gut
Sind sehr zufrieden. Die Wartezeit war annehmbar die Behandlung super…
Sehr freundlich, gute Erklärung der Ärztin, laaaaange Wartezeit am WE und da 70 %
Aufschlag( daher 1 Stern Abzug) Aber erstmal eine grosse Sorge genommen.
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht. War schon öfter da.
Ich war jetzt schon zwei Mal am Wochenende im Notdienst der Tierklinik, weil eines meiner Kaninchen akut und schlimm erkrankt ist.
Wartezeiten waren recht lang und die Rechnung gepfeffert. Wenn ich am Wochenende abends eine Tierklinik aufsuche, rechne ich mit beidem und geh da durch, wenn die Fellnase Schmerzen hat.
Beiden Langohren konnte geholfen werden. Mit meinem Kleinen bin ich zur weiteren Behandlung zum Haustierarzt; der Große wird aktuell in der Klinik nachbehandelt, um eine OP im Alter von 10 Jahren zu vermeiden.
Ich bin mit der Behandlung in der Tierklinik weitesgehend zufrieden. Ich fühlte mich meist freundlich empfangen und hatte durchgängig den Eindruck, dass die Mümmler in fähigen Händen sind.
Weil Perfektion selten ist, gibt es einen Stern Abzug bei jedem meiner beiden Besuche:
1. Beim ersten Besuch wurde ich nicht umfassend über die injizierten Medikamente informiert und somit geriet die weitere Behandlung anfangs ins Stocken, da mein Tierarzt auch telefonisch niemanden am Nordring erreichen konnte.
2. Beim letzten Besuch hätte ich mir gewünscht, dass die Tierärztin mich früher einbindet und zu Wort kommen lässt, anstatt zu monologisieren und erfolglos zu versuchen, mein strampelndes Kaninchen zu bändigen.
Das (Flucht!)Tier hat nunmal Angst vor Fremden und sich erst wieder beruhigt, als es in meinem Arm durfte. Außerdem hätten meine Informationen die Diagnose vielleicht beschleunigt.
Keine telefonische Erreichbarkeit. Service war schon besser gewesen. Vielleicht muss man sich an die Qualität vom Hafen anpassen…
1 Stern ist viel zu viel! Kein Kommentar!
Einfach nur Schlecht…! Lässt uns trotz Absprache 2 mal von Bamberg umsonst nach Nürnberg fahren! Nie, Nie Wieder!
Kleintierpraxis Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und freundliche Tierärzte. In Notfällen sind und kurzfristige Termine möglich. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Kleintierpraxis Angelika Reinfelder-Dentler
Adresse: Kleinseebacher Str. 10, 91096 Möhrendorf, Deutschland
Telefon: +49 9131 482805
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-moehrendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent.
Sehr nette und kompetente Tierärztin und Helferin. Liebevoller Umgang mit den Tieren und immer ein zeitnaher Termin ohne lange Wartezeit.
Kann mich den anderen Bewertungen nur anschließen. Sehr einfühlsames und kompetentes Team und man bekommt im Notfall schnell einen Termin. Vielen Dank!
Sehr hilfsbereit und fachlich überzeugend
Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, danke
Für kleine Tiere geeignet.
Freundlich
falsche therapieempfehlung, nun ist das tier tot
Tierarztpraxis in der Vacher Mühle Tierärztin Katharina Kratz
Adresse: Brückenstraße 22, 90768 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 47896674
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-vach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut zu empfehlen. Sehr liebe Tierärztin der das wohl des Tieres an erster Stelle steht, sehr einfühlsam meiner Katze gegenüber die beim TA leider immer etwas panisch ist. Auch die Tierarzthelferin ist toll. Preise sind absolut angemessen. Ich durfte sie letzte Woche aich sehr oft kurzfristig vorbei kommen da meine
Katze echt nicht gut beinander war. Liebe Grüsse
Rundherum Spitze
Beste Tierärztin, die wir je hatten mit einem super tollen Team! Sehr einfühlsam und extrem kompetent, immer auf das Wohl der Tiere bedacht. Unsere beiden 17 Jahre alten Katzendamen werden hier stets liebevoll und bestens behandelt. Trotz altersbedingter Krankheiten sind beide – Dank Frau Kratz – wieder absolut fit. Wir sind dem gesamten Team sehr dankbar für die herausragende Arbeit und können Frau Kratz nur empfehlen. Zu erwähnen ist auch noch das hervorragende Praxismanagement, top Terminvergabe und vorbildliche Medikamentenversorgung!
Wir haben sofort einen Notfall Termin bekommen.
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin.
Leider in 1. Stock und nur über Treppe erreichbar, sonst 5 Sterne.
Sehr nette Ärztin die sich gut um die Tiere kümmert und auf die Patienten eingeht und Fragen gerne beantwortet.
Sehr kompetente Tierärztin. Manchmal aber in der Kommunikation mit den Besitzern leider etwas herablassend. Bestimmt ist dies teilweise gerechtfertigt, hinterlässt jedoch dennoch ein blödes Gefühl bei den Besitzern die alles für ihr Tier geben würden…
Eine weil 0 ist nicht möglich. Schlimmste Service immer. Kein Möglichkeit mein Hund impfen lassen.
Ich habe mittags angerufen und um einen Notfalltermin gebeten für 16.00.Unsere kleine Katze mit 6 Wochen war sehr krank,hat erbrochen,nicht gegessen und war teilnahmslos.Ich habe das am Telefon so geschildert,sagte auch das es wirklich dringend ist,daraufhin wurde mir gesagt,nichts frei und ich müsste nach einen anderen Tierarzt suchen.Ich war absolut entsetzt und wütend.Konnte dann zu einen anderen Tierarzt sofort kommen,war aber leider nichts mehr zu helfen.Der kleine ist gestorben.Ich war mehrmals schon da,weil ich auch in Vach wohne,war auch immer zufrieden,aber das hat alles zunichte gemacht.Ich dachte Notfälle werden immer angenommen.
Super arzt freundlich u.man fühlt sich gut aufgehoben.
Tierarztpraxis Dr. Winkler
Adresse: Kunigundenstraße 11, 91074 Herzogenaurach, Deutschland
Telefon: +49 9132 746124
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.winkler-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswerter Tierarzt. Immer nett, stets erreichbar. Faire Kosten und nett zum Tier. Bin mit dem zweiten Hund bei ihm.
Ein wirklich super Tierarzt !!!
Es wird sich Zeit für das Tier genommen, und es werden nur Behandlungen durchgeführt die auch nötig sind. Im Vornherein wird abgesprochen was es zu tun gibt. Sehr flexibler und verständnisvoller Arzt, kann ich nur jedem vorbehaltlos empfehlen.
Der Doktor ist sehr nett und hilfsbereit. Er ist fachlich Nr. 1. Hier bekommt man persönliche Beratung.
Super Behandlung
Unser Kater Blitzi fühlt sich prima beim Doc
Gut um seine Wassertiere versorgen zu lassen, allerdings gibt es seit neustem Brüllheulanfälle, nicht so nais.
Lange Wartezeit trotz Termin. Falsche Diagnose, falsche Medikamentation des Tieres. Fahren dann lieber zur Vertretung nach Fürth.
Tierärztliche Klinik Nürnberg (Hafen)
Adresse: Wertachstraße 1, 90451 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 643110
Bewertung: ★★★☆☆ (3.3)
Webseite: http://www.tieraerztlicheklinik-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Möchte mich bei Herrn DR.Pfeifer im Namen meines Kater Angelo sehr sehr herzlich Bedanken ihm gehts wieder gut,kann über die Klinik nur gutes berichten Gruss W.Ortner
ich war musste jetzt (leider) schon zum zweiten Mal mit meinem Golden Retriever in die Klinik und er wurde dort immer schnell, kompetent, sehr sorgfältig und einfühlend behandelt. Ich fühlte mich gut aufgehoben, gut beraten, und das Ganze (trotz Feiertag) auch noch zum fairen Preis!
NÖ
Mit einem Notfall sind wir in die Tierklinik gekommen. Uns wurde in relativ angemessener Zeit geholfen, ca. 45 Minuten Wartezeit. Die Damen am Empfang nett, der Arzt soweit ich das beurteilen kann kompetent.
Die Rechnung an und für sich auch in Ordnung AUßER, die Position „außerhalb der Sprechstunde bzw. ohne Termin „. Muss man sich denn an dem Notfall mit über 20 Euro „bereichern „? Ich finde nicht. Zu unserer eigentlichen Tierärztin können wir auch ohne Termin kommen und haben keine Aufschläge zu zahlen. Vielleicht sollte man das mal überdenken. Sonst alles gut
Ich bin aufgrund der sehr schlechten Kritiken mit sehr schlechten Vorgedanken in diese Klinik am Wochenende gegangen, da mein Hund die ganze Nacht durchgezittert hat und nicht essen wollte. Die Dame am Empfang war sehr nett und hat selbst nachdem die Sprechstunde eigentlich zu Ende war noch Leute reingelassen. Natürlich mussten wir warten, da es kein akuter Notfall war, aber Frau Dr. Ott hat sich meinen Hund genau angeschaut, Fieber gemessen etc. Und geröntgt sowie Blut genommen. Mir wurde das Röntgenbild genau erklärt und Handlungsempfehlungen gegeben. Wir haben Medikamente bekommen und sollten uns melden, wie sich der Zustand ändert. Ich hatte einige Tage später noch ein sehr gutes Telefonat mit Dr.Ott und kann absolut nichts dagegen sagen. Ich denke es kommt immer darauf an, zu welchem Arzt man kommt, denn von den anderen Besitzern, die vor Ort waren, habe ich weitaus unerfreuliche Dinge gehört..
Sorry Hund wurde gebissen Havanser trotz kurz Termin Wartezeit 21/2 Std. BEHANDELUNG PERFEKT VOM ARZT. Etwas chaotisch wegen Umbau, Und noch Menschen lieben Ihren Vierbeiner. Hut ab. Danke an den Dok.
Hier geht es nur um Geld. Das wohl der Tiere ist hier, wenn überhaupt, nur zweitrangig.
Kann die Klinik absolut nicht empfehlen. Grund wird nicht genannt, da wir ihn schon mal öffentlich geposted haben und uns dann mit einer Klage gedroht wurde… Obwohl wir nur unsere Meinung (wohlgemerkt ohne Beleidigungen und wahrheitsgemäß!) geschrieben hatten… Der Fall unseres Hundes war ein wahrer Skandal.
Wir kümmern uns, ist wohl ein völlig falscher Slogan!!!!
Mein kleines Hündchen und Ich sind mit einer Abwertenden Arroganz von Frau Dr.Wolf behandelt worden…das mir jetzt im Nachhinein immer noch die Worte fehlen!!!
Wenn ich könnte würde ich 0 Sterne vergeben.
Wenn eine Vernünftige Untersuchung von Frau Dr.Wolf stattgefunden hätte, hätte Sie als Klinikleitung merken müssen das mein Hund massive Schwierigkeiten an der Wirbelsäule gehabt hat und daher die heftigen Koliken kamen und mich nicht wegen einer vermuteten Futtermittelunverträglichkeit ans Hochglanz Polierte Futtermittel Regal geschleppt!!!
Es findet nur eine Routinierte Symptom Behandlung statt und keine Ursachenforschung, sehr schade!!
Das einzige Gute war das kein Endoskopie durchgeführt wurde.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich ganz schön Traurig über die Behandlung meiner kleinen Emma und mir bin !!
Weiter so kann ich leider nicht sagen und hoffe das vor einem Besuch in diese Klinik tatsächlich die Rezessionen gelesen und ernst genommen werden!!!
Kleintierpraxis Dietmar Lippert
Adresse: Am Zweckerweiher 26, 91334 Hemhofen, Deutschland
Telefon: +49 9195 928244
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kleintierpraxis-dietmar-lippert.weblocator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur Super
Einfach toll unsere Hunde sind ganz gelassen auch wir sehr nett machen alles toll
Super netter und kompetenter Tierarzt
Habe mich prima aufgehoben gefühlt. Freundlich, kompetent, nachhaltig, Preis-Leistung stimmt. Keine lange Wartezeit
Ging flott und kompetent Sympathie war nicht so groß
Nettes Team, keine langen Wartezeiten
Unfreundlich, Stress voller Tip
JULIA STEINER
Adresse: Schulpl. 1A, 90587 Tuchenbach, Deutschland
Telefon: +49 911 8916290
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-tuchenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierarztpraxis in der Umgebung, kommen schon Jahre zu den Julias 🙂
Bin sehr zufrieden,. Ni. Mt sich Zeit für das Tier
Uneingeschränkt empfehlenswert
Früher war es gut. Bei den letzten vier Versuchen einen Termin zu bekommen wurde ich abgewiesen (trotz Inkaufnahme einer langer Wartezeit) obwohl meine Tiere akut verletzt oder krank waren. Die Öffnungszeiten sind nichts für Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen und sich trotzdem um das Wohl ihrer Tiere kümmern müssen und möchten.
Para que un veterinario que cuando tu mascota está muy muy enferma te dice que no tiene tiempo y que vayas a la clínica de animales? Veterinarios que solo dan vacunas y desparasitan hay montones.
Dr. med. vet. Ursula Heim, Tierärztin
Adresse: Strudelweg 48, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 793278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin dort schon über 20 Jahr mit meinen Katzen, ,sehr kompetent, flexibel und sehr freundlich
Immer freundlich und zuvorkommend 🙂
Fr. Dr. Heim ist eine sehr gute Tierärztin. Sie kümmert sich um die Tiere hervorragend. Werde sie immer weiter Empfehlen…..
Die neue Ärztin setzt leider mehr auf die Pharmaindustrie und chemiebomben, aber Frau Heim ist superkompetent, gerade heraus und unverblümt, außerdem wird mit jedem Tier sehr liebevoll umgegangen
Sehr liebe, freundliche, entgegenkommende Ärztin!
Hatte rellativ kurzfristig einen Termin und wurde am Empfang auch sehr nett empfangen.
Dir Ärztin nimmt sich Zeit und behandelt den Hund auch an sich super, doch Fachlich hatte ich den Eindruck das es irgendwie besser geht …
Ansonsten zu empfehlen
ich habe gerade in der Praxis angerufen, da unsere Katze kein Wasser lassen kann.
Wir waren auch schon wiederholt deswegen dort in Behandlung.
Jetzt wurde ich mit der Begründung abgewiesen, dass sie voll sind und nur Notfälle aufnehmen.
Was bitte ist das, eine verstauchte Kralle?
Unsere reinrassige Katze erlitt einen schweren Wurf bzw. Geburt und mussten schnell einen Arzt aufsuchen. Aufgrund der Entfernung war diese Praxis am nähesten. Trotz des Notfalls wurden wir abgewiesen zu warten obwohl wir bereits bekannte Patienten waren und dieser Notfall tödlich enden könnte. Der Empfang war sehr unerfahren zudem sehr unfreundlich. Frau Doktor wusste auch nicht was sie tat, eine kompetente Beratung sowie Behandlung bekamen wir bzw. die Katze nicht. Überflüssige Kommentare wie „die Katze nervt mich“ und „die Katze wartet auf bessere Zeiten, wir wissen nicht weshalb sie rumliegt“ mussten wir uns anhören. Weswegen sind wir zu einem Arzt denn gegangen? Wir wissen auch nicht was die Katze hatte! Nach drei Spritzen passierte mit der Katze nichts und mussten einen ganzen verstrichenen Tag in der Praxis verbringen. Aufgrund der mangelhafter Kompetenz sind 6 von 7 Katzenbabys wegen der „Tierärztlichen Fachpraxis“ Ursula Heim gestorben.
Weil der Feierabend vor der Tür stand mussten wir unsere Katze nach Hause mitnehmen und es selber in die Hand nehmen. Eine Empfehlung ist daher nicht zu geben. Einen Stern zu vergeben ist sogar zu schade.
Leider für einen Tierarzt nicht hinnehmbar wie man mit Kunden und Tieren umgeht, bzw. wie gleichgültig diese dort diesbezüglich sind. Ich hatte angerufen, da unser Tierarzt im Urlaub ist und wir für unsere Katze dringend Nachschub für ihr Medikament brauchen. Mir wurde nur gesagt, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden. Ich erwiderte, dass ich ja nur kurz vorbeikommen und das Medikament kaufen möchte. Antwort: wir nehmen keine neuen Patienten auf. Ich habe es nochmals versucht und klar gemacht dass das Medikament sehr, sehr dringend gebraucht wird und ich nur das möchte und bar bezahle. Das sollte doch möglich sein. Antwort: Nein, das geht nicht. Also das ist unter aller S…. Mein Anruf beim nächsten Tierarzt führte sofort zum Erfolg und es war gar kein Problem das Medikament zu bekommen. Musste nur den Nachweis mitbringen, dass mein Tierarzt das Medikament verordnet hatte (Rechnung).
Wenn ich Ihnen Unrecht getan habe tut es mir leid. Aber wir sind uns sicher einig, dass das Leben eines geliebten Tieres über unsinnigen Gesetzen steht, Und wo kein Kläger, da kein Richter. In der heutigen Zeit ist leider das menschliche, und tierliche, nicht mehr an erster Stelle. Ich glaube nicht dass wir mit meinem verständlichen Anliegen Probleme bekommen hätten. Möchte ich sehen wer mir das bei meinem geliebten Tier zum Vorwurf gemacht hätte, oder Ihnen. Da hätte ich einen Sturm erzeugt
Kleintierpraxis Dr. Matthias Wingfeld
Adresse: Erlanger Straße 5, Eingang Hauptstraße,, Erlanger Str. 5, 91341 Röttenbach, Deutschland
Telefon: +49 9195 9217619
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-roettenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war damals aufgrund eines Notfalls mit meinem Zwergkaninchen dort. Mein Hase hat starke Probleme mit seinen Zähnen und aufgrund seines Alters auch noch so andere kleine Wehwehchen. Ich war so zufrieden, dass ich nur noch zu Herrn Dr. Wingfeld gehe. (obwohl ich etwas weiter fahre)
Man bekommt immer einen Termin, auch wenn es mal kurzfristig ist. Sie nehmen sich Zeit für mein Tier und sind total freundlich. Nie wieder ein anderer Tierarzt!!!!
Wir sind überglücklich, dass Dr. Wingfeld mit souveräner Fachkompetenz, Engagement und Geduld unserer Katze Lulu zur Heilung verhalf. Nach 6-tägiger intensiver Behandlung war Lulu „übern Berg“ und auch dank der umfassenden Ernährungsberatung durch seine Mitarbeiterin Frau Hofmann ist die akute Bauchspeicheldrüsenentzündung unserer Katze inzwischen vollständig geheilt. Wir sagen herzlich vielen Dank.
Wir gehen schon immer zu Herrn Dr. Wingfeld seitdem wir Tiere haben. Hunde, Katzen, Kaninchen, Vögel…egal welches Tier und welches Problem wir haben, wir werden jedes Mal super professionell, freundlich und empathisch betreut.
Die Preise sind absolut angemessen für die Leistungen und die tolle Ausstattung der Praxis. Gute Arbeit darf sich auch bezahlen lassen! Wir hatten auch nie das Gefühl unnötige Kosten aufgetischt zu bekommen, sondern wurden sogar im Vorfeld darüber informiert was bestimmte Untersuchungen kosten würden und diese wurden erst durchgeführt wenn wir eingewilligt haben.
Ich kann das tolle Praxisteam nur wärmstens empfehlen!
Nette Ärzte! Erklären sachen auch gut für Laien!
Nettes Team
Alles super,bis auf die Preise, etwas überteuert.
Für Kaninchen nicht geeignet
Solange das Tier nichts hat und der Arzt seine gewöhnliche Routine durchführen kann zwecks Impfung etc. ist er okay. Sobald das Tier aber ein ernstes Problem hat rate ich dringend von dem Arzt ab! Er hat die Probleme unseres Hundes belächelt und sich nicht länger als 5 Minuten mit ihm beschäftigt. Wir haben uns nicht gut aufgehoben gefühlt. Ein anderer Tierarzt hat direkt eine Diagnose gestellt die Dr. Wingfeld definitiv hätte erkennen müssen. Zudem geht der Arzt nicht sehr verständnisvoll mit ängstlichen Tieren um sondern beschwert sich nur über das Verhalten. Rate dringendes ab.
Die Praxis ist schön eingerichtet, der Tierarzt und die Helferin sind auch sehr nett.
Aber leider habe ich das Gefühl es geht mehr um den Geldbeuteldes Tierarztes als um das Wohl der Tiere.
Ich musste meinen Hund erlösen, da hatte er keine Zeit und schickte mich in die Tierklinik. Obwohl wir schon länger Patienten waren.
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut organisiert, fachlich kompetent, einfühlsamer und freundlicher Service! Parkplatz vor der Tür und gut zu erreichen.
Gerne wieder!
Sehr liebe und professionelle Personal
Ich war mit meiner Katze Kitty schon ein paar Mal da und bin absolut zufrieden. Meine Süße ist eine ganz schöne Motzerin , dennoch ist die Ärztin (ich habe leider vergessen, wie sie heißt :/) stets sehr geduldig und mitfühlend. Ich würde die Klinik jedem weiterempfehlen.
Geöffnet am Wochenende. Leider war der eine Arzt sehr unfreundlich
Very pleasant personal, very profesional vets.
I give only 4 stars because you can’t have the same vet on each appointment and i am stressed because my cat have a strong personality and if everytime other vet is consulting her, this result in a much stress for me and my pet
Schwer durch den Anruf durch zu kommen sonst top.
Soweit zufrieden. Aber leider super teuer – haben für unseren Kater für die Kastration 180€ gezahlt. Vor einem Jahr in einer anderen Nürnberger Tierklinik haben wir ca. 1/3 gezahlt.
Trotz drei Besuchen und einigen Tests konnte nicht herausgefunden werden, was meinem Kaninchen fehlt. Es wurden auf Verdacht einige Medikamente unnötigerweise verordnet. Nachdem wir beim dritten Besuch nur mit Schmerzmittel nach Hause geschickt wurden, schickten wir die von der Tierklinik aufgenommenen Röntgenbilder an zwei weitere Tierärzte.
Beide Tierärzte konnten mir, obwohl sie das Kaninchen noch nie gesehen hatten!! auf Anhieb mitteilen, was dem Tier fehlt und wie es behandelt werden muss.
Zehn Tage musste mein Kaninchen unter großen Schmerzen leiden, wäre ohne weitere Behandlung gestorben, für eine Diagnose, die in einigen Minuten hätte gestellt und behandelt werden können!
Etwas über 300€ musste ich lassen, ohne auch nur den Ansatz einer Lösung zu bekommen.
Hund wurde nicht behandelt Aufnahmestop
Tierärztliche Praxis Markus Behle
Adresse: Hans-Sachs-Straße 12, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 5680949
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-behle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt !!
Super Tierarzt
Sehr kompetenter, netter Tierarzt. Nimmt sich viel Zeit für das anliegen, Preis Leistungsverhältnis Top… kann ich nur weiter empfehlen
Die Praxis machte einen sehr guten Eindruck auf mich, sauber, organisiert und auch als Erstkundin fühlte ich mich willkommen. Auch der Behandlungsraum machte einen sehr guten und sauberen Eindruck. Die Ärztin selbst war kompetent und einfühlsam zu meinem Kater. Die Preise sind okay, ich ziehe in Erwägung, evtl. sogar zu wechseln, obwohl ich mit meiner momentanen Tierärztin eigentlich zufrieden bin (ihre Praxis hatte am Samstag leider nicht geöffnet). Ich war angenehm überrascht von der Praxis Dr. Behle!
Super. Schnell und kompetent.
Nettes Personal, gute und fachliche Beratung.
Nicht zu empfehlen.
Dezember 2017 Falsche Behandlung, komplett falsche Diagnose ohne etwas zu versuchen. mein Kater würde heute wohl nicht mehr leben. Kater hat nach der Blutentnahme eine sehr dicke Beule am Bein. Blutbild Hund komplett falsch, sollte Hunde Nieren Diät (proteinreduziertes Futter) füttern auf Lebenszeit. Hund 1 Jahr alt. Bin mit beiden in Klinik gefahren. Katze Diagnose gleich doch Behandlung erfolgreich, es geht ihm viel besser. Hund hat nichts an den Nieren auch andere blutwerte sind im normalen Bereich bis auf Bakterien im Kot. Beide werden behandelt, beiden geht es gut. Schade dachte bei der Bewertung wären wir endlich in guten Händen. Ich gehe nur noch in die Klinik und so teuer ist die Klinik auch nicht. Auch bei Dr. Witt ist man immer ohne Termin willkommen.
Nicht zu empfehlen
Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierärztin auch die Arzthelferin, alle immer nett und freundlich.
Wir sind mit allen unseren Haustieren in der Praxis zur Betreuung und immer sehr zufrieden.
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. LG Hans Bayer
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin,die klare Aussagen macht.
Alles Tip Top. Fühle mich hier mit meinem Hund gut aufgehoben. Die Tierärztin und ihre Kolleginnen machen einen sehr guten Job, sind stets freundlich und kompetent.
Verschreibt zu schnell Medikamente….
Wir hatten keine warte zeit.Höfliche und kompetente Ärztin.Preislich sehr gut.Danke
War ohne Termin super schnell dran! Kater war brav, guten Tipp bekommen, kein bla bla…. Fertig, zahlen, Tschüß, perfekt
Von Erzählungen her wusste ich schon dass diese Tierärztin menschlich nicht der Hit ist aber als ich letztens mal wieder dort war um nach flohmittel zu fragen habe ich es selber erlebt und frage mich echt wie unfreundlich kann man eigentlich sein?
Ich habe die angeblich nicht frei verkäuflichen Mittel dann im Internet bestellt…
Ich habe den Eindruck dass diese Frau keine Lust auf diesen Job hat und werde da nicht mehr hingehen.
Bitte nicht zu diesem Tierartzpraxis gehen!!!
Im Notfall auf keine Fall diese unkompetente Tierartzpraxis anrufen und keine Zeit verschwenden!!
Ich hatte mich dort wegen eines dringenden Notfalls kurz vor Ladenschluss (18:40) gemeldet, da mein 10 Wochen alter Welpe über längere Zeit durchgehend laut geweint hat, wenn man nicht sogar sagen könnte ohne ersichtlichen Grund geschrien hatte. Er ließ sich kaum beruhigen. Nachdem ich den Vorfall der dortigen Tierarztpraxis schilderte und angab zu einer anderen Tierärztin zur nächsten Impfung gehen zu wollen, diese aber heute geschlossen ist, bekam ich eine herbe Abfuhr „Wir nehmen keine Neukunden mehr an“.
Gut, dann bin ich so schnell wie möglich in die Tierklinik nach Nürnberg gefahren. Mein Welpe liegt nun im OP.
Demnach kann ich nur allen möglichen Tierbesitzern raten, geht zu einem Tierarzt dem wirklich was am Herzen eures Tieres liegt, nicht zu denjenigen die um Punkt 19:00 schließen wollen.
Wenn ich könnte 0* gerade angerufen, erklärt mit Mühe und Not das es unseren Kater nicht gut geht, erklärt das mein Lohn erst morgen kommt keine hilfe von ihrerseits für unseren Kater. Kann ich nicht empfehlen, Tierarzt ist anscheinend auch nur mehr das Geld wichtig als ein Tierleben. Tierärztlicher notdienst nur für Stammkunden was soll das???? Und sowas gehört verboten, finde ich ist unterlassene Hilfe leistung.
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schöne Praxis mit freundlichen und gut geschulten Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung und es wird sehr tiefgründig beraten falls erwünscht.
Sehr nette und kompetente Ärztin! immer sehr professionell.
Professionelle Hilfe bei Zahnproblemen für Ihr Tier gibt es hier. Vielen Dank für die tolle Betreuung!
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Unfreundlich und gemein
Leider kann ich diesen Tierarzt absolut nicht weiter empfehlen.
Die Tierärztin war sich absolut sicher das 2 wenn nicht sogar 3 Zähne gezogen werden müssen.
Das war auch im Kostenvoranschlag so vereinbart.
Diesen Kostenvoranschlag hätte auch so meine Op Versicherung gedeckt.
Bei der Abholung am OP Tag nun das böse erwachen. Erstmal eine völlig verstörte Hündin, die wie ein Tiger im Zoo durch den Untersuchungsraum lief.
Bevor ich aber überhaupt zu meiner Hündin durfte wurde ich zur Kasse gebeten. Völlig Empathielos. Meine Hündin winselte hinter der Tür und die Arzthelferin musste erstmal alles in Seelenruhe zur Zahlung vorbereiten. Völlig daneben. Mitgefühl Fehlanzeige.
Danach dann die Information das nun doch nur eine Zahnreinigung stattgefunden hat. Wohlgemerkt hatte meine Hündin soweit kein Zahnstein. Lediglich das Stöcke kauen wurde den Backenzähnen zum angeblichen Verhängnis.
Anstatt das man Rücksprache hält weil ja etwas anderes vereinbart worden ist hat man beschlossen einfach die Zahnreinigung trotzdem zu machen. Eine Zahnreinigung alleine denkt aber meine Versicherung nicht ab, was ich wusste.
Nun geht das an meinen Rechtsanwalt weiter. Heute Rückmeldung von der Versicherung erhalten das die Kosten in diesem
Umfang wie bereits angenommen nicht abgedeckt ist.
Natürlich bin ich froh das ihr alle Zähne erhalten bleiben. Nur hatte ich das bereits gewusst. Leider habe ich auf die Kompetenz der Ärztin vertraut, die sich sooooo sicher gewesen ist. Sogar von einer zweiten Op war die Rede bei der Voruntersuchung!
Kann nur jedem empfehlen Hört auf euer Bauchgefühl!
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Dr. Babette Dürr
Adresse: Josef-Felder-Straße 17, 91052 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 8277129
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-erlangen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben uns mit unserer Katze immer gut bei Frau Dürr aufgehoben gefühlt. Sehr herzlich und kompetent – und einfach super stressfrei für Tiere, die keine Autofahrten mögen.
Wir waren total zufrieden. Wunderbar beraten, sehr lieb mit der Katze. Danke und gerne wieder
TOP Tierärztin! Hier treffen Kompetenz und faire Preise aufeinander. Ich war in den letzten 20 Jahren schon bei einer Vielzahl an Tierärzten (5 in Praxen und diverse in zwei Kliniken), bisher hauptsächlich mit meinen Zwergkaninchen. Kaum einer konnte meinen Kaninchen helfen, sodass diese letztlich immer ihren Krankheiten erlagen. Bei Dr. Dürr war dies nicht der Fall, sie konnte meinen Ninchen immer sofort helfen . Beim Hefebefall bekam ich direkt am selben Tag Rückmeldung von der mikroskopischen Untersuchung, in anderen Praxen dauert es häufig mehrere Tage, da diese Proben erst in ein Labor einschicken müssen). Auch bei der diagnostizierten Enzephalitozoonose konnte sie auf Anhieb helfen und mein Ninchen komplett heilen. Beides sind häufige Krankheiten bei Kaninchen, bei welchen viele Tierärzte nicht richtig behandeln, wodurch ich mein Vertrauen in die meisten verloren habe. Aber Dr. Dürr erkannte stets das Problem und hat es immer korrekt behandelt! Trotz des Gebührenaufschlags wegen des Hausbesuchs gebe ich bei ihr nicht viel mehr aus als bei anderen Tierärzten in der Praxis. Zudem genießt man die Annehmlichkeit, mit den Tieren zu Hause bleiben zu können, fern von der stressigen Fahrt oder langen Wartezeiten in einer Praxis. Terminvereinbarung läuft problemlos mit schneller Terminvergabe. Zudem ist Dr. Dürr super nett. Bis zu meinem Umzug war sie immer meine Anlaufstelle Nr.1 zur Behandlung meiner Tiere und habe bisher leider keinen vergleichbaren Ersatz gefunden.
Nie mehr!!
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 5339898
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame Tierärztin!
Unser Tierarzt hatte zu also haben wir uns kurzfristig für diesen entschieden. Sehr zufrieden! Wirklich professionell, ehrlich bei der Diagnose (uns wurde von einer teuren Behandlung abgeraten) und Preise vollkommen ok. Wir überlegen gleich ganz zu wechseln!
Sehr nette und erfahrene Tierärztin. Empfehlung an alle Rattenhalter. Keine Massenabfertigung, gute Beratung und keine Profitgier. Die 30km Weg einfach sind’s definitiv wert für mich.
Bietet viele Leistungen, ist aber vergleichsweise teuer…
Super Betreuung, ruhig, lässt sich Zeit für den “Patient“ und für die Herrchen. Leider hat keine Zeit für Notfälle
War heute das erste mal in der Praxis.
Warum soll ich meine beiden Hunde zur Untersuchung vorstellen wenn ich nur ein Wurmmittel brauche ?
Sehe ich keinen Grund dafür, außer das die Kasse der Praxis stimmt.
Ich nenne das Abzocke !
Warum ist es nicht möglich in Zeiten des Internets wenigstens auf der Webseite anzugeben, dass die Praxis wg. Urlaub geschlossen ist!!!
When we have adopted our dog, first of all we went them to check up. We have done nothing! No blood test, no digestional test, nothing! After a while we have learned that our dog has lots of parasits and need to be treat urgently! It was really disappointing for us!
Dr. Zoltan Lebhaft
Adresse: Dorfstraße 29, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 992255
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich am Telefon und obwohl er am samstag um 11 Uhr zu macht, hat er uns noch drangeommen und sich sehr viel Zeit gelassen. Auch die Preise sind nicht überteuert bei ihm. Kann ich nur weiterempfehlen:).
Super arzt
Keine Wartezeiten da man vorab per Telefon einen Termin vereinbaren kann. Termin auch wenn es in einer halben Stunden nach Anruf ist! Super Kompetent und erklärt alles sehr verständlich und ausführlich. Mein Haustier hat sich total wohl gefühlt obwohl eine Spritze im Spiel war :). Danke gerne wieder
Kompetenter Arzt für Hunde
Sehr zufrieden das erstemal das letztemal bei anderen tierarzt günstiger.
super einfühlsamer Tierarzt
Unglaublich überteuert, bei Kleintieren fehlt es nicht nur an Einfühlungsvermögen. Verstehe nicht woher die guten Bewertungen kommen.
Dieser Tierarzt kommt für meinen Tier nicht mehr in Frage! Hier wird man nicht mal gefragt wie man helfen kann, kein Termin, kein Stammkunde gehen sie in die Tierklinik!
Er geht lieber zum Sport als nen Hund nach der Operation zu helfen und seine Blutungen zu stoppen….
Und die Preise zu teuer….
Nie mehr im Leben zu dem in der Dorfstrasse….
Und die Preise….wow….
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Reinhard Schramm und Dr. Wolfgang Eisele
Adresse: Kastanienweg 19, 91058 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 65041
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.schramm-eisele.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–18:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinen 2 Katzensenioren (14 und 15 Jahre) bei Dr. Schramm zum Herz- und Abdomen-Sono.
Dr. Schramm hat sich sehr viel Zeit genommen und erst mal mit den Katzen beschäftigt, ehe die Untersuchung begann.
Er hat versucht, alles so stressfrei wie möglich zu gestalten.
Nach den Untersuchungen wurde mir alles genauestens erklärt, sowohl der Befund (Herzinsuffizienz, Lungenödem, beim Kater Niereninsuffizienz) wie die Behandlungsmaßnahmen und die Prognose.
Und ja, der Geldbeutel schnappt nach Luft. Es war mir es aber wert, jetzt ist alles abgeklärt und ich weiß, was auf mich zukommt. Und es ist eben eine Tierarztpraxis auf Klinikniveau und genau das wollte ich für diese Untersuchungen haben.
Auf jeden Fall persönlicher und stressfreier als in der Tierklinik in Nürnberg (die auch gut ist).
Die Wartezeiten waren völlig ok.
Insgesamt, v.a. bei Spezialfällen (Herz!!!) weiterzuempfehlen!
Vielen Dank nochmal für die Professionalität und die Offenheit.
Alles super nur zum empfehlen
Wir werden hier vom sehr kompetenten und freundlichen Team immer gut versorgt. Auch wenns manchmal ein bisschen länger dauert und auch nicht ganz günstig ist, kann man dafür aber auch fast immer sofort im Notfall vorbeikommen!
Daher kommen wir hier auch schon seit vielen Jahren immer wieder…
Sehr freundliche Tierärzte und sehr gewissenhaft. Mann fühlt sich mit seinem Haustier gut betreut. Rechtfertig auch die etwas gehobenen Preise.
Die Tierärzte sind Faclich sehr Gut. Auch zum Tier sind sie sehr Freundlich. Sie nehmen sich den Anliegen das Patienten an und beraten sehr gut was zu machen ist und was man alles machen kann. Nehmen sich auch noch die Zeit und erklären es ausführlich.
Nur das Personal ist nicht so toll. Habe 2. Rechnungen gehabt da wo sie mal prompt Zuviel von der EC Karte abgezogen haben.
Von den Tierärzten habe ich einen Medikamente Plan bekommen wo ich von den Mädels zu wenig Tabletten mitbekommen haben.
Lange Wartezeiten und die Preise sind eher gehoben. Kompetent sind sie dort allerdings schon.
Ich finde Dr. Eisele sehr kompetent und einfühlsam, nur frage ich mich, wo denn die angehenden Tierärzte verbleiben…. Alle sehr gut, aber weg… Dr. Eisele kann die Praxis nicht alleine stemmen… Hochachtung vor ihm… Wo bitte kann ich meine Tiere versorgen lassen, wenn Dr. Eisele nicht mehr da ist?
Ich war für Zuchtuntersuchungen dort, am Telefon hat mir niemand gesagt das ich Anleitungen zum Röntgen mitbringen soll, noch sonst was… warum auch, setze ich eigentlich voraus dass man weiß wie man was röngt. Während der ersten Untersuchung kam immer wieder jemand rein gerannt um sämtliches zu fragen. Und das während einer Gonyoskopie. Es wurde mir kaum Zeit gegeben um Rücksprache mit dem Verein zuhalten und dann wurde man noch angepatzt was man für ein schwieriger Fall sei. Und das immer und immer wieder. Man hat sich absolut nicht willkommen gefühlt und dass obwohl man 1100 Euro dort lässt. Nicht zu empfehlen. Arzthelferinnen anscheinend auch überfordert. Einmal und nie wieder
Herr Schramm hat einfach für seine Meinung, nur weil er sich ein paar Röntgenbilder von meinem Wellensittich angeschaut und mit mir telefoniert hat, 15 Euro verlangt. Es gab keine Behandlung, nur per Telefon. Das ist einfach eine Frechheit!!