Tierarztpraxis Dr. Claudia Benda
Adresse: Grenzhöfer Str. 22, 69214 Eppelheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 755048
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-benda.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gehe da immer wieder gerne mit meinen beiden Katern hin super freundlich und immer zur stelle wenn Hilfe gebraucht wird
Tolle Tierärztin, liebes Team. Offene und ehrliche Atmosphäre, alle Fragen können gestellt werden und der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll. Kann die Praxis demnach nur empfehlen
Sehr zufrieden, Besitzer und Tier fühlen sich sehr wohl dort.
Freundliches Personal und Tierärztin, nehmen sich Zeit, keine Massenabfertigung, gerne wieder
Super nett hilft super ist sehr freundlich
Schnelle und liebevolle Behandlung.
Für Hamster leider nicht empfehlenswert.
Nicht empfehlenswert! Die Ärztin kann nicht mit Kritik umgehen, das macht sie nicht nur unprofessionell sondern auch sehr unsympathisch! Hat nach meiner Bewertung Zuhause angerufen und sich in einem schlechten Ton beschwert. Wow! Unverschämt!
FINGER WEG !!!
Meiner Meinung nach eine absolute Abzocker-Praxis!
Ich war dort mit meinem Hund vorstellig um mich über eine Zahnbehandlung informieren zu lassen.
Die Tierärztin schlug Preise an jenseits von Gut und Böse.
150€ mindestens !! sagte sie nur für ein Blutbild !!!
Und nochmal etwa 600€ für die Zahnbehandlung.
Bei der Gelegenheit hat sie meinem Hund auf meinen Wunsch noch die Krallen geschnitten, was mir mit ihrer Begutachtung für 41€ in Rechnung gestellt wurde .
Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mittlerweile bei einem anderen Tierarzt war um das Blutbild machen zu lassen und lediglich 30€ dafür bezahlt habe .
Da frage ich mich wirklich wie ihre Preise gerechtfertigt sind .
Wer zu viel Geld hat und es loswerden will, ist dort gut aufgehoben!!!!
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes und kompetentes Team. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. 🙂
Sehr gute beratung ich kann nur empfelen gehe gern mit unsere Hund ..
Meine Katze ist happy jetzt.Danke
Die Praxis verfügt über einen ausreichenden großen Parkplatz. Ein Wartezimmer ist nicht vorhanden, man wartet auf ein paar zusammengestellten Stühlen an der Anmeldung. Wir wollten nur ein Flohmittel kaufen, der Arzt musste sich dafür aber unseren kleinen Kater anschauen (was auch gut war). Dafür warteten wir jedoch 2 Stunden in der Praxis.
Der Arzt war nett und hat uns alles ausführlich erklärt. Auch die Sprechstundenhilfe war freundlich.
Wir sind dort eigentlich ziemlich zufrieden, die Abrechnung wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet (Agila) was sehr praktisch ist.
Die Behandlungskosten sind meiner Meinung nach angemessen, und wir haben uns gut beraten und erklärt gefühlt.
Nach unsere Erfahrung wurde auch Rücksicht auf das Verhalten des Patienten genommen.
Klar muss man schon ein bisschen warten, wie überall.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Bisher ganz gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Termintreue war nicht ganz so perfekt! Deshalb nur ein gut!
Ich kam mit einem verletzten Wildtier in die Praxis und fragte nach Hilfe, die von einer griesgrämigen und desinteressierten Angestellten abgeblockt wurde. Sicher ist es nicht die Aufgabe der Praxis, jedem wilden Tier in Not zu helfen, leider merkt man das hier sehr deutlich, wie wenig Interesse daran besteht. Selbst Angebote zu einer gemeinschaftlichen Lösung wurden ignoriert. Das Tier ist im Übrigen beim Transport zu einem anderen Tierarzt gestorben! Sehr traurig, wie ich finde!
Wirklich einer der schlechtesten Tierärzte angeblich wurde eine Rechnung nicht bezahlt obwohl die Quittung die Bezahlung belegt.Mahnverfahren haben Sie eingeleitet.Die Tierärzte dort wechseln ständig man ist selten beim gleichen.Waren schon länger nicht zufrieden.Professionalität fehlt hier auch komplett.Insgesamt kann ich nur abraten wenn euch eure Tiere wichtig sind
Beim ersten Mal kompetente erste Hilfe.
Dann keinen TA mehr gesehen. Falsche Anweisungen befolgt, leider zum Schaden des Tieres…
Kleintierpraxis Christina Gayer
Adresse: Marktstraße 51B, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 7378888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://kleintierpraxis-gayer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 15:00–20:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin und super tolles Team sehr freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Fragen. Sehr gute Beratung und ein top Preis Leistungs Verhältnis. Können gut mit Mensch und Tiere umgehen.
Wir fühlen uns hier bestens aufgehoben und super betreut. Frau Dr. Gayer nimmt sich unheimlich viel Zeit und kümmert sich immer ausführlich um unseren Hund.
Mega Tierärztin
Sehr freundliches, bemühte Praxisteam!
Schnelle Hilfe für mein Schweinchen
Kompetente Behandlung
Machte Anfangs einen kompetenten Eindruck und ging gut mit den Katzen um. Dafür 2 Sterne.
Mehr als 2 Sterne kann ich aber nicht geben.
Die Preise sind Unverhältnismäßig und unfreundlich wurde es auch noch.
Zu meinen Erfahrungen.
Habe mit der Frau Gayer telefoniert und wurde abgewürgt und gebeten später anzurufen.
Das ist eigentlich ja kein Problem. Da ich aber auch noch andere Dinge zu tun habe, habe ich erst eine halbe Stunde später angerufen als von ihr gewünscht.
Daraufhin wurde sie diesbezüglich stinkig.
Könnte ich aber auch verstehen, wenn es viel zu tun gibt, dass man gestresst ist. Aber gleich so wegen ner halben Stunde? Fraglich ob das der richtige Umgang mit Kunden gewesen ist.
Das heftige daran wurde mir aber einen Tag darauf vor Ort mitgeteilt.
13,80€ für eine genervte und zügige (3 min 37 sek.) „Beratung“ am Telefon, find ich unverschämt. Zumal wir währenddessen unterbrochen wurden.
Das ist ein Stundensatz von 228,73€. Das ist wirklich sehr enttäuschend und das ohne am Telefon zu sagen, dass es was kostet ist meiner Meinung nach abzocke.
Habe die Kastration jetzt auch bei einem anderen Arzt für 60€/Katze günstiger veranlasst.
Kann ich nur von abraten.unser Hund hatte angeblich nur eine blasen entzündung.die Geschwüre an mehreren Stellen am Körper wären nicht schlimm.und abgemagert war er ziemlich.der Befund war im April.heute ist Oktober.und der neue Tierarzt ,hat festgestellt das er schmerzen hat,über 40 Grad Fieber und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Tumor. Er wurde erlöst. Des allerletzte.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team kann nur gutes Berichten und nicht teurer als normale Tierärzte
Sehr zufrieden, OP überstanden, unser Schatz lebt und es geht ihm gut!
Waren sonntags zum Notdienst dort. Wir waren sehr zufrieden, alle waren sehr nett und zuvorkommend. Gehen ab sofort auch für allgemeines in die Praxis. Vielen Dank
Ich bin sehr zufrieden mit der Fachtierarztpraxis, trotz Wartezeit, kann ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen!
Die Damen am Empfang reduzieren die Punkte … anscheinend sind diese absolut unqualifiziert!
Unsere Katze wurde sehr gut versorgt und professionel betreut
Dr. Mauer hat die Pfote unseres Katers operiert, bis jetzt sehr gut geheilt, aber die Mitarbeiter haben uns nicht gesagt, dass ein zweiter Verband an einem weiteren Bein nach einen Tag abgenommen werden muss. Die Pfote war sehr stark angeschwollen. Zum Glück haben wir nachgefragt und die Schwellung ging wieder zurück.
Mein Hund hat ständig abgenommen und hatte starken Mundgeruch. Sowohl Blut als auch der Kot wurde zur Analyse abgegeben. Das ganze war dementsprechend teuer. Wie dem auch sei, der ärztliche Befund in dieser Praxis sprach von Schilddrüsen-Unterfunktion. Dementsprechend wurden Tabletten verschrieben. Ich habe keine Antwort von dieser Praxis erhalten, nachdem ich gefragt habe, warum der Hund abnimmt und nicht andersherum, weil dies der Befund erklären könnte. Ein Jahr später waren am Hund nur Knochen und Haut zu sehen. Da ich Angst um das Leben meines Hundes hatte, habe ich einen Anderen Arzt aufgesucht. Die Diagnose war zwar wieder mal teuer aber diesmal wurden Bakterien und Unverträglichkeiten auf Fleischsorten festgestellt.
Ich rate jedem ab, diese Praxis aufzusuchen. Es sieht für mich aus wie eine Geld Maschine aus, ohne wirkliche Dienstleistungen.
Unser Kater mußte aufgrund einer schweren Krankheit eingeschläfert werden. Telefonisch kündigte ich uns an. Dem Kater ging es wirklich nicht gut, und am Empfang wies ich wiederholt auf seinen Zustand hin. Ich denke, jeder (dort bereits wartende) Tierfreund würde in solch einem Fall Verständnis haben und uns vorlassen. Wir kamen erst dran, als wir „an der Reihe“ waren.
Eine Meisterleistung des Empfangs (das war beherrscht sarkastisch gemeint).
Die freundliche Tierärztin, die ohne viel Federlesens dann final half, kann nichts dafür.
Waren grade mit unserem Hund vor Ort der sich auf dem Balkon verletzt hatte. Als wir der Unsympathischen Mitarbeiterin schilderten das wir nicht genau wussten was dem Hund widerfahren sein nur das er jetzt lahmte ging diese nach hinten und machte sich darüber lächerlich (war wohl zu wenig geld zu holen). Obwohl keiner vor Ort war mussten wir dann noch über eine Stunde warten. Als dann zum schluss alles gut ausging wurden dann noch knapp 100€ für 5 Minuten kassiert. Wer also sein Haustier liebt sollte einen großen Bogen um diese Praxis machen und ihren Leitsatz “wir lieben Tiere“ sollte sie in
“wir lieben Profit “ umändern um der Wahrheit gerecht zu werden.
Tanja Traxler Tierärztin
Adresse: Neckarhamm 5, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 750567
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-traxler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente und nette Behandlung mit Mensch und Tier 🙂 Wir gehen dort immer mit unseren Meerschweinchen hin
Perfect
Kind and thoughtful personnel
Ganz ok
Ich finde die Praxis sehr kompetent
Alles sehr gut. Suche immer wieder ihren Rat.
Leider garnicht zu empfehlen, die Ärztin ist oberflächlich und untersucht das Tier nicht richtig. Ich war morgens in der Praxis, meiner Katze ging es sehr schlecht. Laut Ärztin hätte meine Katze nichts. Am selben Tag bin ich erneut hin als Notfall meine Katze hatte am Abend gelähmte Hinterbeine und eine sehr schlechte Atmung.
Lieber wollte sie mich weiterschicken nach Ettlingen damit meine Katze geröntgt wird.Sie selbst hätte ja nicht die Möglichkeit.
Ich bin dann nach Wiesloch gefahren in eine andere Praxis, die Ärztin wusste direkt ohne Röntgenbild was mein Kater hat, zudem hatte er ein lungenödem und Frau Traxler hatte ihm eine Infusion verabreicht welches man in diesem Fall auf keinen Fall tun sollte. Leider war es zu spät für meinen Kater und dank Frau Traxler musste meine Katze Stundenlang vor der Einschläferung leiden. Ich hätte mir von Frau Traxler gewünscht dass sie ein Herz für leidende Tiere hat und diese nicht behandelt als hätten sie keine Gefühle. Eine leidene Katze Kilometerweit zu schicken nur weil sie keine Lust hatte auf ein Röntgenbild. Obwohl das nicht mal notwendig war. Das geht echt garnicht!
Also dieser Tierarzt ist leider nicht zu empfehlen, viel zu überteuerte Preise ,hier geht es nur um Geld hab ich das Gefühl leider, das war das letzte mal das wir hier zu Besuch waren . Ein Stern muss ich leider geben den sie leider nicht mal verdient haben und von Kulanz keine Spur
Leider nicht zu empfehlen viel zu überteurt und nicht tierlieb von Herzen
Kleintierpraxis Dr. Monika Stammler
Adresse: Luisenstraße 1, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 26299
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-schlosspark.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder!! Eine ehrliche Praxis mit Herz und Verstand
20 Jahre super Betreuung meiner Tiere. Fühle mich richtig richtig gut beraten .
Fr. Dr. Stammler hat uns heute sehr kurzfristig behandelt. Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr großes Herz & Engagement!
Sehr schnell einen Termin bekommen. War wegen einer Bissverletzung da. Die Wunde wurde zwar versorgt aber nicht wirklich gut wie sich im Nachhinein rausgestellt hat. Musste die Wunde von einem anderen Tierarzt erneut versorgen lassen.
SEHR UNFREUNDLICH
Wir waren das erste und letzte Mal in dieser Praxis !
Unfreundlich, inkompetent.
Die Assistentin inkompetent hoch 10 noch dazu.
Waren leider gar nicht zufrieden. Kommt nicht tierlieb rüber, eher grob, genervt. Habe den Eindruck fremde therapien ihrer kollegen sind alle schlecht in ihren augen.
Komme nicht wieder.
Fachklinik für Kleintiere
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kam um meinen Twix einzuschläfern. Um Mitternacht. Die Ärztin war unheimlich lieb, mitfühlend und sehr sanftmütig. Ich war völlig sicher gut aufgehoben zu sein. Eine tolle Frau und Ärztin. Leider weiss ich ihren Namen nicht mehr. Auch mein Hund zitterte nicht bei ihr. Danke für das liebevolle einschläfern.
Diese Klinik ist absolut zu empfehlen. Ein sehr liebevolles Team und tolle Ärzte die ihren Beruf ausgezeichnet nachgehen. Dieser Klinik verdanken wir das unsre kleine Sari noch lebt. Vielen vielen Dank
Kleintierpraxis Ingolf Arend
Adresse: Lenaustraße 2, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 24744
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-heidelberg.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Arndt ist ein wunderbarer ,einfühlsamer Tierarzt . War im Urlaub in Heidelberg mit unserem Hund. Dr. Arndt hat mich gut beraten und uns sehr geholfen. Immer wieder.
Sehr nett, versteht sein Handwerk. Immer besorgt um die Tiere.
Kaikki sujui hyvin. Lääkäri oli ystävällinen ja mukava.
Pidimme kovasti.
Nettes Team und guter Dok
Bin seh zufrieden, kann sehr gut mit Tieren umgehen und den Menschen
Von 5 Essen wurde eines komplett vergessen, schade eigentlich gute Qualität.
Toller Tierarzt ,der meiner Nachbarin ihre Katze 17 Jahre alt, nicht einschläfern lassen wollte,ob wohl sie sehr krank war, nicht mehr frass und grosse Schmerzen hatte.
Er sagte Ihr das ein anderer Arzt es auch nicht macht.
Ein anderer Arzt der den grossen inoperablen Tumor im Bauch entdeckt hat,hat sie Gottseidank erlöst.Herr Arend hat nicht mal die Katze richtig untersucht,selbst beim Blutabnehmen.
Ich werde meinen Hund dort nicht hin ringen.
Ich musste leider vorübergehend einen anderen Tierarzt suchen, da unserer in Umbauarbeiten steckt.
Mein Kater wurde auf Diabetes diagnostiziert und muss auf Insulin eingestellt werden. Herr Arend meinte, dass man nochmal Blutwerte bestimmen muss, da er einen Wert braucht auf nüchternen Magen. Die Blutabnahme wurde unter einer leichten Narkose durchgeführt. Das war mir schon etwas suspekt und neu, nach erläutern durch Herr Arend, dass er niemandem zum Fixieren hat bzw. der Kater keinen Stress erleiden würde war dies plausibel. Unsere vorherigen Blutwerte waren erst 3 Wochen alt.
Nachdem ich telefonisch nach den Werten gefragt habe, wurde mir mitgeteilt das er das falsche Röhrchen benutzt hat und es kein Wert zu bestimmen gibt. Als ich das Insulin nach 1 Woche abholen sollte, musste er nochmal telefonieren wie die richtige Dosierung ist. Sorry wenn das nicht sein Fachgebiet ist sondern nur chirurgische Eingriffe dann sollte man das vorher erwähnen bzw. einfach auf einen Kollegen verweisen. Als ich fragte ob man die Rechnung stornieren bzw. mir entgegen kommen könnte da uns der Besuch überhaupt nicht weiter gebracht hatte, wurde mir das Insulin verweigert. Es wurde behauptet er hätte mir von Anfang an gesagt die Blutabnahme wäre zu früh.
So eine Frechheit! Sowas gehört der Kammer gemeldet. Er verletzt seine Pflichten! Und die Rechnung von 50€ finde ich aufgrund der unnötigen Blutabnahme überhaupt nicht gerechtfertigt!
Sehr freundlicher Arzt, der sich viel Zeit für die Untersuchung meiner Katze genommen hat. Sehr großes Entgegenkommen bei der Terminfindung in unserem Fall als Vertretungsarzt.
Tierarztpraxis Dr. Thomas Busse
Adresse: Berliner Str. 3, 68723 Plankstadt, Deutschland
Telefon: +49 6202 5828086
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-plankstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben noch nie einen besseren Tierarzt und Mensch kennen gelernt wie diesen….einfach alles super können wir nur so wiedergeben.
Der beste Tierarzt weit und breit.
Hier geht um die Tiere und nicht um das Geld.
Tierarzt mit Herz.
Auch das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Wirklich sehr empfehlenswert
Immer sehr freundlich.
Wir fühlen uns wohl
Neue Praxis, altes Team, super
Kurzer Besuch mit unserem Hund.
In der Zeit war alles Notwendige getan, ohne Aufregung zu verbreiten
war sehr gut. helle freundliche warte/behandlungszimmer. entgegen seiner art hielt rico auch ganz still bei der behandlung. auch wohl ein zeichen dass rico den doc akzeptierte
Nicht zu empfehlen! Mein Hund wurde – meiner Meinung nach, den Symptomen entsprechend nicht untersucht.
Heute das letzte mal dort gewesen.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, und freundlich. Schnelle Termine. Untersuchung ohne Zeitdruck.
Ich war vor Jahren schon mit meiner Hündin und meiner Ratte regelmäßig dort. Jetzt mit Meerschweinchen. Super.
Waren gestern mit unserem Cocker beim Notdienst. Ihr wurde kompetent, schnell geholfen. Frau Dr. Veith ist sehr freundlich und liebevoll mit unserem Hund umgegangen. Sehr zu empfehlen.
Immer alle sehr sehr lieb
professionali gut.
Brilliant service, kind to my dog, speak both English and Grrman and made a last minute appointment for me as it was urgent. Very happy patient. I am giving 4 starts as the standard consultation is almost 30% more expensive than other practises.
Zu aller erst möchte ich sagen das die Tierärztin super lieb war und sich sehr gut um meinen Kater gekümmert hat. Ihm wurde auch geholfen und sein Problem war gelöst.
Jedoch muss ich sagen das ich die Kosten sehr hoch fand (600€ – Narkose + Blasenkatheter). Auch wenn es Ostermontag war und somit ein Feiertag finde ich es sehr unmenschlich die Preise x3 zu nehmen (auch wenn sie das dürfen). Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht die meiner Meinung nach unnötig war, weil er wegen Harnsteinen dort war. Ich hätte gerne früher gewusst das diese Tierärztin die Preise x3 nimmt, dann wäre ich in die Tierklinik HD gegangen bei der es keine so hohen Kosten gibt trotz Feiertag. Nächstes mal vielleicht erwähnen das sie die Preise x 3 nehmen bevor es zu einer Untersuchung und Behandlung kommt.
Nichtsdestotrotz ist Frau. Dr. Veit eine sehr gute Tierärztin. Danke für die schnelle Hilfe trotz der hohen Rechnung 😀
Ich war mit einen zwei Meerschweinchen zur Vorbesprechung Kastration bei diesem Tierarzt. Aus diversen Gründen habe ich den Termin fristgerecht abgesagt. Gestern flatterte die Rechnung ins Haus 50 Euro für eine kurze Besprechung und Hoden kontrollieren- Das finde ich einfach unverschämt und überteuert.
Leider hat unsere Katze letzte Woche bereits den zweiten Krampfanfall gehabt. Zudem hat unsere eigentliche Tierarztpraxis zur Zeit keine Termine frei. Daher sind wir als Ausweichmöglichkeit zu dieser „Fachtierarztpraxis“ gegangen. Im vorhinein haben wir recherchiert, was ein großes Blutbild in etwa kosten würde (laut Internet so um die 25€). Nach der Behandlung dann der große Schreck auf der Rechnung: 380€! Unfassbar! Und das ohne ein Wort vor der Behandlung darüber zu verlieren. Nachdem ich die Rechnung zuhause noch einmal angeschaut habe, bin ich noch einmal hingefahren, um die Blutanalyse zu stornieren. 109€ allein für „Verbrauchsmaterial inkl. angewandte Medikamente“… und das schöne daran: Die Katze hat keinerlei Medikamente bekommen! Auf Nachfrage, wie dieser Betrag zu rechtfertigen ist gab es nur mehrfach den Kommentar, dass für die Blutanalyse dieser Betrag fällig wäre. Da frage ich mich, wofür ich zusätzliche 25,52€ für das große Blutbild gezahlt habe (der Rechnung zufolge). Im Gespräch wurden mir dann noch einige Fachbegriffe genannt und meiner Meinung nach beleidigende Aussagen gegenüber meiner Person getätigt, was für mich das ganze nicht besser gemacht hat.
Alles in allem war das der erste und sicher auch letzte Besuch für uns in dieser Praxis! Für die anderen Kunden würde ich mir, wie auch unter anderem in einer Antwort an einen Kommentar von vor 11Monaten erwähnt, mehr Transparenz für die Preise auch im Vorhinein wünschen.
(das hat mich jetzt alles so sauer gemacht, dass ich hier meine erste Google-Bewertung lasse, Herzlichen Glückwunsch!)
Ich habe mich daran gewöhnt, dass Tierärzte in BaWü teurer sind als in NRW. Nach einer sehr aufwendigen und somit kostspieligen Untersuchung, gab es eine EINMALIGE-Rezeptgebühr von 12,00 Euro. (Rezeptgebühren sind mir nach über 11 Jahren mit Hund Neu… ) An der Rezeption wurde mir zugesagt, dass ich sich um eine EINMALIGE Gebühr handelt. Mittlerweile war ich auch bei einem andern Tierarzt in BaWü, der für das 1. Rezept keine Gebühr verlangt hat. Heute die Überraschung nach 45 Minuten Wartezeit auf ein Rezept…. 5,20Euro Rezeptgebühr….
Das Wohl meines Tieres steht an 1. Stelle
–
Anlügen lasse ich mich allerdings ungern!!!
Leider wurde auf dem Rezept ein anderes Präparat verschrieben. In der Apotheke wurde mir von einem Wechsel abgeraten…
(Die Tabletten sollten laut Ärztin mit ins Futter gegeben werden, nach Absprache mit einer befreundeten Ärztin die Erkenntnis….die Tabletten wirken nicht im Futter und sollen auf nüchternem Magen, 30 Minuten vor dem 1. Fressen, dem Tier verabreicht werden,…… – ÄRGERLICH!)
Nikolaus Engel Tierarzt
Adresse: Markgrafenstraße 19, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 23200
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/68723-schwetzingen/nikolaus-engel/1934/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mit meinen Wellensittichen fühle ich mich bei Herrn Dr. Engel sehr gut aufgehoben. Selbst unter schwierigen Bedingungen hat er die Tiere sehr gut behandelt. Ich sage nur „Vogelkäfig mit vier Piepmätzen“ Andere Tierärzte geben sich mit „Kleinvieh“ gar nicht ab. Ich kann die Praxis nur empfehlen
Dr.Engel ist mit seiner ganzen BerufsErfahrung seit Jahrzehnten für unsere Hunde sehr professionell engagiert gewesen.
Dafür danken wir ihm, besonders auch sehr aktuell mit seiner richtigen Empfehlung.
Jederzeit ist die Praxis zu empfehlen.
Familie Jaschinski
Super toller Tierarzt. Wir sind schon Jahre bei ihm und sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist sehr bedacht immer das Beste für das Tier machen und erklärt auch ausführlich was nötig ist und was auch nicht.
Hr. Engel nimmt sich Zeit für die Untersuchung und berät uns als Halter sehr genau. Ist auch telefonisch gerne zu Auskünften bereit.
Ein sehr ruhiger und netter Tierarzt. Sehr kompetent und immer faire Preise
Unfreundlich
Hier hatte ich den schlimmsten Tierarztbesuch meines Lebens! Es wurde gesagt, dass wir sofort kommen sollen und gleich dran kommen. Wir haben mit unserem totkranken Kater, der böse Schmerzen hatte, in einem Raum voller Hunde 2 Stunden warten müssen. Die „Beratung“ war furchtbar. Obwohl uns allen klar war, dass wir um das Schlimmste nicht herumkommen, hat er über eine Stunde gebraucht, um überhaupt etwas zu tun. Mein Kater hat in seinen letzten Stunden sehr gelitten. Sowas wünsche ich niemanden!
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliche , kompetente Arzthelferinnen und Ärzte, erklärt einem alles ganz genau, schnelle Termine und nie großartige Wartezeit, Parkplätze vor dem Haus, kann man nur weiter empfehlen.
Prima Ärztin, toller Umgang mit den Tieren und gut organisiert.
They were extremely helpful in an emergency situation. Very reasonably priced and spoke great English.
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Sehr moderne und toll ausgestattete Tierarztpraxis! Die Preise für die Behandlungen sind vergleichsweise hoch, aber dafür kann man sich – je nach Krankheitsbild natürlich – eventuell den Weg in eine Tierklinik sparen. Das Angebot ist hier auf jeden Fall deutlich umfangreicher als bei den meisten anderen „gewöhnlichen“ Tierarztpraxen in der Umgebung. Dank der Tierkrankenversicherung, die wir für unseren Hund haben, spielen die Preise für uns aber zum Glück sowieso keine Rolle. Die Mitarbeiter*innen der Praxis waren alle sehr freundlich – zu uns, aber auch dem Patienten selbst. 😉 Lediglich ein Stern Abzug dafür, dass die Tierärztin etwas „gehetzt“ wirkte. Fragen von uns wurden zwar beantwortet, aber eher nur knapp und stichpunktartig abgearbeitet. Ein richtiger Austausch hat jedenfalls leider nicht stattgefunden. Ob das nun eine Ausnahme war oder dort so die Regel ist, können wir nach einem Besuch natürlich noch nicht beurteilen. Da der Rest für uns aber gepasst hat, werden wir auf jeden Fall trotzdem wieder herkommen und können die Praxis auch allen anderen Tierbesitzern guten Gewissens weiterempfehlen.
Sehr gute und nette Tierärztin
Schöne Praxis nettes Personal und Tierärzte, hat meiner Katze jedoch nicht geholfen ( nur der Praxis in € ), Medikamente wirkte überhaupt nicht aber uns wurde bei einer anderen Tierärztin geholfen. Problem erkannt und Medikamente sofort gewirkt . Schade aber ist so…..
2ter Vorname 😉 die Kartei brauchen Sie auch NIE mehr 😉
Schade dass man einen Stern vergeben muss! Bei einem jungen Team und einer recht neuen Praxis erwarte ich als ein erfahrener Hundehalter mehr Euphorie und Lösungsmöglichkeiten bei einem Notfall (Fremdkörper im Gehörgang) am 24.06.20, 15.30 Uhr. Leider wurde ich von der hübschen jungen Dame nicht angehört, da sie offensichtlich mit digitalen Medinen beschäftigt war..! Ich: Hallo, guten Tag, wir haben ein Problen mit den linken Ohr! Sie: „Wir habe hier Terminsprechstunde… da ist Narkose… entweder in 1,5 Stunden anrufen oder morgen früh um 8 vorbeikommen“! Steht hiervon was bei Google oder auf der Homepage? Sorry, aber das geht so gar nicht! So kann man sich als Dienstleister auf lange Frist nicht halten… schon gar nicht in Oftersheim…! Fahren wir eben an den Sandpfad und lassen da unser Geld, was wir gerne für gute Behandlung in Notsituationen ausgeben! Schade…! Betriebswirtschaftlich: Setzen! 6!
Nett, aber das war es dann auch!
Kleintierpraxis Dr. Andrea Wenske-Bauer
Adresse: Lenbachweg 1, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 332181
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxishd.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und nicht überteuert wie manch andere Tierarztpraxen
Immer ein offenes Ohr für die kleinen und großen Beschwerden. Sehr empathisch und fürsorglich
Eine super Tierärztin
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und sehr, sehr freundlich.
Sehr nette Mitarbeiter, liebevoller Umgang mit Mensch und Tier. Sehr sorgfältige Untersuchungen. Jederzeit zu empfehlen.
Sehr nette, kompetente Ärztin und dazu passendes Team. Ich war sehr zufrieden.
Zur Untersuchung kann ich leider nichts sagen, da es so weit garnicht kam. Die Dame am Telefon ist sehr patzig und unfreundlich so dass ich nach 10 minütigem Gespräch beschlossen habe die Unterhaltung abzubrechen. Schade.
Zu empfehlen bei Augen Erkrankungen, freundlich, kompetent
Freundliches Team, das gründlich untersucht hat. Kurze Wartezeit. Hat alles bestens geklappt
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Prima Tierarzt! Freundlich, einfühlsam und kompetent! Keine lange Wartezeit! Perfekt! Danke…
Die Tierarztpraxis Sternberg ist für meine Tiere und für mich absolut die Praxis meines Vertrauens. Ich besitze 4 Reptilien und einen Hund. Es wird mit einer so großen Sorgfalt und mit viel Liebe zu den Tieren umgegangen. Ich komme immer mit einem guten Gefühl aus der Praxis, Gewissheit zu haben. Man wird immer sehr freundlich angenommen und die Kompetenz ist so groß. Ich kann Dr. Sternberg und sein Team nur bestens weiter empfehlen und wünsche mir das die Praxis noch ganz viele viele Jahre erhalten bleibt. Liebe Grüße Frau Jöst
Ganz tolle Beratung und keine Wartezeit. Klasse organisierte Einzeltermine wegen Corona. Man merkt die Kombination aus Fachwissen und Begeisterung für Tiere. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Sehr gut organisierte Praxis.
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Der erste Tierarzt, bei dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, er sei nicht der TA aus Liebe zu den Tieren.
Die Untersuchung verlief nicht optimal seitens des Tierarztes.
Da hat das Eingehen auf das Tier gefehlt .
Mehr Feingefühl gegenüber dem kranken Tier und Zuhören +Aussprechen lassen der Besitzer wäre wünschenswert .
Denn man bekam barsche Antworten zu hören ,
ohne das er dem gegenüber zugehört hat und vor allem aussprechen ließ.
Sprechstundenhilfe TOP
Einmal und NIE wieder.
Keine Empfehlung !!!!
Kleintierpraxis im Fischerhaus – Dr. med. vet. Ariane Rodewald
Adresse: Brückenkopfstraße 8, 69120 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5992796
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztheidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebes und hilfsbereites team, von tierschutz kann man hier reden 🙂 vielen dank!
Sehr feindlich
Frau Rodewald und ihr Team haben sich super um meine akut erkrankte, 10 jährige Katze gekümmert. Es wurde alles sofort veranlasst, was notwendig war, und verschiedene Diagnosen ausgeschlossen bzw. in die Behandlung eingeschlossen. Es ging meiner Katze sehr schnell besser, sie blieb auch 2 Tage dort und hat sich trotz ihres schlechten Zustandes sehr wohl gefühlt, soweit ich das beurteilen kann. Der Tierarzt bei dem ich zuvor war schickte mich mit Antibiotika und Schmerzmittel nach Hause und hat erst nach Aufforderung von meiner Seite aus Röntgen und Blutbild gemacht. Frau Rodewald hat den Zustand sehr ernst genommen und mir viel erklärt. Sie hat viel Erfahrung mit Katzen und der gute Behandlungserfolg spricht für die Praxis. Das Team ist ebenfalls sehr engagiert und hat mich gut beraten. Ich werde weiterhin den Weg auf mich nehmen, obwohl ich nicht aus Heidelberg bin, da ich sehr zufrieden bin.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Für meine Tiere und mich ist sie kompetenter Ansprechpartner, fachlich sehr qualifiziert und ehrlich sowie offen. Eine Behandlung kostet nun mal auch Geld und wenn durch Röntgen/Ultraschall/Blutuntersuchung etc. eine Erkrankung abgeklärt werden kann, dann ist es doch besser, als wenn man gar nichts tut. Danke Frau Dr. Rodewald
eine blutuntersuchung für meine katze, die bei blut ins labor schicken (statt schnelltest vor ort in der praxis) nur 60 € plus Beratung (20€?) gekostet hätte, hat mich satte 200 € gekostet – ich wurde NICHT gefragt ob ich den schnelltest machen möchte oder eventuell ein paar tage auf die ergebnisse warten würde, und auch nicht vorher über die entstehenden kosten aufgeklärt. ich wäre gerne gefragt worden ob ich bereit bin, 200 € statt rund 80 € auszugeben. als ich beim bezahlen nachgefragt habe (da es das letzte mal definitiv nicht so teuer war), bekam ich die info, das wegschicken sei tatsächlich ‚ein bisschen‘ günstiger (120€??). das fand ich absolut nicht in ordnung und erweckt bei mir das gefühl, es geht hier hauptsächlich ums business. sehr schade!
passen bitte auf dass diese Tierpraxis immer etwas wie Röntigungen macht, ohne Besitzer oder Besitzerin des Patienten Bescheid zu sagen, obwohl ich wegen der Kastration meine Katze dort einen Tag bleiben ließ. Das ist ganz komisch und völlig nicht transparent !!! Außerdem sind die Preise verdoppelt hoch. Glücklich dass ich neulich einen zuverlässigen Tierart gefunden hab.
Eine Ärztin die definitiv eher beunruhigend („ach gott der Arme, hat bestimmt Schmerzen“ – das in Dauerschleife) wirkt, als professionell. Das hat nichts mehr mit Einfühlsamkeit zu tun, sondern verunsichert nur die Halter.
Von den Preisen ganz zu schweigen: Wir waren aufgrund von verdreckten Hundeohren dort – bei meinem Hund leider ein leidiges Thema. Vor einem Jahr wurde schon eine Laboruntersuchung gemacht – das Raussuchen des alten Ergebnisses im Praxisrechner (was ca. 1 Minute dauerte) wurde mit dem Satz: „Oh, damals waren es Ecoli-Bakterien, vielleicht sollten wir nochmal neu einschicken um Resistenzen auszuschließen“ abgeschlossen.
Auf der Rechnung erschien dieser Teil mit: Interpretation der Laborergebnisse – netto 8,59 € – in meinen Augen Abzocke.
Ein Ohr gereinigt (während der Reinigung ein Abstrich gemacht), 1 Schmerzspritze, Medikament (netto knapp 24,00) waren am Ende 130,00 Gesamtrechnung.
Wahnsinn…
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Frau war sehr zufrieden mit der Betreuung unseres Meerschweinchens, angenehme Atmosphäre für die Tiere, kompetente Beratung und Zahnröntgen wurde hier auch gemacht.
Tolle Praxis
Ganz nettes Praxisteam, schnellen Termin erhalten, kompetente Untersuchung, sehr empfehlenswert, top zufrieden.
Sehr nettes Praxisteam.
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit vielen, vielen Jahren unsere Tierarztpraxis des Vertrauens (mit unseren Hunden und Katzen) und noch nie enttäuscht worden. Egal ob Termin, zur Sprechstunde, Notfall am Wochenende oder mitten in der Nacht, das Team und die Tierärzte sind immer freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Man bekommt vom Tierarzt auch gesagt, wenn sich eine Behandlung nicht rentiert, z.B. Tier zu krank oder zu alt. Sind 1 mal vor Jahren zur Notfallambulanz eines Konkurrenten, NIE WIEDER! War die reinste Abzocke nur die Untersuchung und wollten sehr teure OP und Behandlung durchführen bei unserem damals fast 12 Jahre alten Rottweiler (sehr alt für diese Rasse). Haben zum Glück auf Anraten von Dr. Stadler auf dies alles verzichtet. Unser Hund hatte trotzdem noch fast 1 Jahr ein schönes Leben und wurde dann zu Hause friedlich von ihm eingeschläfert.
Wir mussten leider unser Paula einschläfern lassen.
Dr. Stadler ist ein sehr einfühlsamer Arzt der uns bis zum Schluss begleitet hat.
Sehr kompetent
Gute Klinik für Kleintiere und Hunde und Katzen. Das Team ist größtenteils sehr engagiert und einfühlsam. Nur ist einiges hier teuer, insbesondere Impfungen (zumindest für Hasen) und leider auf das Einschläfern eines Hasen (70€). Dagegen sind Kastrationen nicht sehr kostspielig.
Guter Tierarzt
Hund mit Ausschlag
Ich war heute mit meinem Corgi dort und wollte einen Hautausschlag untersuchen lasse.
Die Klinik verfügt über umfassende diagnostische Möglichkeiten.
Der Empfang war außerordentlich freundlich und ich konnte auch kurzfristig kommen.
Die Anfallenden kosten die mich doch sehr überrascht haben wurden mir ausführlich erklärt und gut begründet.
Für Hunde mag die Praxis super sein für andere Tiere sollte man sie meiden.
Ein Tierarzt, den man meiden sollte. Mein Hund wurde mit 3 Katzen im Raum geröntgt. Wie soll ein Hund Ruhe bewahren? Dementsprechend waren die Bilder, die ich komplett bezahlt habe , aber nur 2 davon verwertbar waren. Außerdem sehr Geld orientiert und unfreundlich!
Kann diese Praxis nicht empfehlen. Totale Katastrophe. Alles falsch gemacht und richtig viel Geld dafür verlangt. Ebenfalls komplette Falschdiagnose gestellt. Fühle mich komplett über den Tisch gezogen.
Rechnung war mehr als doppelt so hoch wie vereinbart.
Das alles kann ich sagen da ich als ich dort zur Tür raus bin direkt nach Hofheim in eine erstklassige Tierklinik gefahren bin und mit einem einzigen vernünftigen Röntgenbild alles zu sehen war was mein kleiner Schatz hatte.
Stadler hat 3 Röntgenbilder und Herzultraschall gemacht und dann auch komplett falsch Diagnostiziert.
Bin sehr enttäuscht über so viel Unwissenheit. Und das nennt sich Tierklinik. Never ever
Update
Zu dem Post von der Tierklinik Stadler. Es waren 150 – 180 Euro für ein Herzultraschall veranschlagt. Die Tierklinik in Hofheim hat ein Röntgenbild gemacht und gleich gesehen das ein Lungenflügel komplett zusammengefallen ist und es keinen Sinn macht das Tier zu behandeln. Das hätte ich mir von Ihnen als Tierklinik auch gewünscht.
Sie haben vor dem Herzultraschall geröngt und nichts gesehen. Herzultraschall war komplett unnötig.
Wenn 2 Röntgenbilder bei Ihnen berechnet wurden…..339,20€
Tierarzt Bay Heidelberg, Kleintierpraxis Heidelberg-Rohrbach
Adresse: Rathausstraße 44, 69126 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 4337999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team und sehr einfühlsam und lieb zu unserem Kater
Sehr gut organisierte Praxis. Nettes Personal und Frau Bay ist top. Wir, insbesondere mein Hund, fühlen uns gut beraten und sind mit den bisherigen Behandlungen sehr zufrieden.
️
Gute Tierärztin.
Gute saubere Tierarztpraxis. Sehr nettes Team. Dr. Bay macht einen sehr kompetenten Eindruck. Wir mussten gottseidank immer nur wegen Lappalien hin. Einziges Manko: Parken ist z.T. etwas umständlich bzw. schwierig was aber nicht an der Praxis liegt.
Good service. The vet was nice to my kitties and answered all my questions satisfactory. The price is good too
Personal und Ausstattung sind top. Die Preise jedoch sind astronomisch im Vergleich zu den üblichen Preisen der anderen Tierarztpraxen. Beispielsweise wird für die Katerkastration 200€ verlangt wohingegen der gängige Preis bei 60-90€ liegt. Auch durfte ich für die regulären Impfungen anstelle der üblichen 50-100€ am Ende gut 330€ auf den Tisch legen. Da dies meine erste Tierärztin war zu der ich durch eine Empfehlung gekommen bin war ich relativ enttäuscht im Nachhinein.
„Ich muss mich an die Gestze halten!“ das war die Aussage einer Ärztin in der Praxis von der Tierarztpraxis Bay! „Ohne Überweisung und ohne dass ich das Tier gesehen habe gebe ich ihnen keine Medikamente“, auch wenn sie das Weiterleben unterstützen und „ich weiß wie schrecklich Schlaganfälle bei Tieren sind!“ Nicht mal für einen Tag wurde mir Hilfe angeboten! Es geht um einen Kater, 16 Jahre der einen Schlaganfall überlebte, weil er in einer Tierarzt-Praxis die Abends Notdienst hatte versorgt wurde. Der Kater lebt seit drei Jahren in Rohrbach und war so gesund, dass er nicht jedes Jahr beim Tierarzt war! Er kann keine verschreibungspflichtigen Medikamente bekommen, keine Portion Cortison! Nicht mal für einen Tag, weil eine Email nicht angekommen ist und er nicht in der Praxis vorbeigeschaut hat! Der Praxis hält sich an die „Gesetze“, der Kater stirbt vielleicht, weil er das Medikament nicht bekommen hat! Ich bin sehr traurig, dass hier kein Vertrauen entgegengebracht wurde und kein Mitgefühl zu spüren war!
The administrator called 2 hours before the appointment (at 14:00) and informed me that Praxis’s schedule had shifted, and I was invited to have my appointment instead in 2 hours today… in 3 weeks after! While our visit was also scheduled 3 weeks ago.
Was it impossible to warn the owner about the transfer in advance when you have 3 weeks?
When I asked if it would be possible to call at least 10 am,
I was told that there is only an English-speaking administrator here, and yesterday she was so busy that she did not have time to call, and others were not sure how much I would understand German. While they had my phone number, my email and, perhaps, they knew about Google translate’s existence, which can help me with German. This is highly disrespectful to the animal owner, who, unexpectedly, can also work and have his schedule.
Moreover, the postponement of the visit by 3 weeks violates the schedule of animal vaccinations, which is also not very good. And the fact is that the animals needed a reception when it was scheduled.
I can’t say anything bad about the professionalism of Dr Cristina Bey, but the work of the administrators and the reception was highly disappointing.
Tierarztpraxis Dr. Claudia Benda
Adresse: Grenzhöfer Str. 22, 69214 Eppelheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 755048
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-benda.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Ärztin mein Hund ist bei ihr in guten Händen tolle Praxis und ein nettes Personal
Danke
Hier fühl ich mich mit meiner Katze super aufgehoben und habe nicht das Gefühl, dass unnötige Behandlungen durchgeführt werden wie bei anderen Tierärzten vorher…
Absolut empfehlenswert!
Wir fühlen uns in dieser Praxis wohl.
Unsere Tiere wurden hier sehr gut versorgt
und behandelt.Kann diese Praxis bestens
empfehlen.
Freundliches Personal und Tierärztin, nehmen sich Zeit, keine Massenabfertigung, gerne wieder
Schnelle und liebevolle Behandlung.
Super nett hilft super ist sehr freundlich
Nicht für kompliziertere Eingriffe emefehlenswert. Bei unseren Meerschweinchen hatte sich bei beiden nach ihrer Kastration ein Abszess gebildet. Zusätzlich wurde der komplette Bauch später geöffnet im Verdacht einer Blasenentzündung, begründet durch einen harten Bauch. Es stellte sich heraus, dass dort nichts war und die Härte (von einem kompetenteren Arzt untersucht) die Harnblase war. An der entstandenen Naht bildete sich im Anschluss ein Blasenstein und das Meerschweinchen stand in Lebensgefahr. Auch lässt sich sagen, dass die Wartezeiten bei jedem Besuch mindestens 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden beträgt.
Nicht empfehlenswert! Die Ärztin kann nicht mit Kritik umgehen, das macht sie nicht nur unprofessionell sondern auch sehr unsympathisch! Hat nach meiner Bewertung Zuhause angerufen und sich in einem schlechten Ton beschwert. Wow! Unverschämt!
FINGER WEG !!!
Meiner Meinung nach eine absolute Abzocker-Praxis!
Ich war dort mit meinem Hund vorstellig um mich über eine Zahnbehandlung informieren zu lassen.
Die Tierärztin schlug Preise an jenseits von Gut und Böse.
150€ mindestens !! sagte sie nur für ein Blutbild !!!
Und nochmal etwa 600€ für die Zahnbehandlung.
Bei der Gelegenheit hat sie meinem Hund auf meinen Wunsch noch die Krallen geschnitten, was mir mit ihrer Begutachtung für 41€ in Rechnung gestellt wurde .
Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mittlerweile bei einem anderen Tierarzt war um das Blutbild machen zu lassen und lediglich 30€ dafür bezahlt habe .
Da frage ich mich wirklich wie ihre Preise gerechtfertigt sind .
Wer zu viel Geld hat und es loswerden will, ist dort gut aufgehoben!!!!
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin nun schon seid mehreren Jahren Kunde bei SmartVet, hatte nie etwas zu meckern. Leider können sich die Wartezeiten manchmal ziehen. Aber das Team & die Ärzte sind immer freundlich! Selbst bei meinem Kater Tommy, bei dem ein Zwerchfellriss diagnostiziert wurde, habe ich die Öffnungszeiten etwas überzogen. Man hat sich toll um mich & meinen Kater gekümmert. Dank der Praxis hat er noch viele Jahre vor sich!
Tolles Personal. Mein Kater hatte sich den Vorderlauf aufgerissen.Wurde am gleichen Tag noch mit 6 Stichen genäht. Preise sind voll im Rahmen. Sehr gute OP Aufklärung. Gerne wieder.
Sehr freundlich und kompetent, sowie persönlich
Kompetente Versorgung unserer Hündin.
Freundliches Team keine lange Wartezeit dennoch war ich nicht 100% zufrieden eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt Alternativen wurden mir auch nicht vorgeschlagen wie zb was man daheim noch außer Medikamente selbst machen kann und ich finde es etwas teuer dort .
Wir sind dort eigentlich ziemlich zufrieden, die Abrechnung wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet (Agila) was sehr praktisch ist.
Die Behandlungskosten sind meiner Meinung nach angemessen, und wir haben uns gut beraten und erklärt gefühlt.
Nach unsere Erfahrung wurde auch Rücksicht auf das Verhalten des Patienten genommen.
Klar muss man schon ein bisschen warten, wie überall.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Wir waren mit einem Hasen da, der Arzt wirbt damit er sei Spezialisiert auf Kaninchen und innere Medizin, Er wusste nicht welche Rasse der Hase war oder wie alt er ist konnte er auch nicht schätzen, er untersuchte den Hasen und sagte es wäre alles ok. 2 tage später war der Hase tot, laut Klinik Dr Maurer war der Hase internistisch schwerkrank
War heute mit einer Freundin und unserem verletzten Hund dort. Sehr, sehr unfreundlicher Arzt. Praxis ist nicht mehr zu empfehlen!!! Schade
Ich kam mit einem verletzten Wildtier in die Praxis und fragte nach Hilfe, die von einer griesgrämigen und desinteressierten Angestellten abgeblockt wurde. Sicher ist es nicht die Aufgabe der Praxis, jedem wilden Tier in Not zu helfen, leider merkt man das hier sehr deutlich, wie wenig Interesse daran besteht. Selbst Angebote zu einer gemeinschaftlichen Lösung wurden ignoriert. Das Tier ist im Übrigen beim Transport zu einem anderen Tierarzt gestorben! Sehr traurig, wie ich finde!
Kleintierpraxis Christina Gayer
Adresse: Marktstraße 51B, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 7378888
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://kleintierpraxis-gayer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 15:00–20:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meinem Terrier wurde bei einem Notfall schnell und unkompliziert geholfen. Das ganze in angenehmer Atmosphäre.
Freundlich und kompetent. Zu empfehlen.
Wir waren heute zum 1. Mal zu Besuch mit unserer Jungkatze dort und wurden gleich herzlich aufgenommen und ausführlich beraten. Sehr liebevolle und hilfsbereite Ärztinnen.
Schnelle Hilfe für mein Schweinchen
Kompetente Behandlung
Sehr freundliches, bemühte Praxisteam!
Kann ich nur von abraten.unser Hund hatte angeblich nur eine blasen entzündung.die Geschwüre an mehreren Stellen am Körper wären nicht schlimm.und abgemagert war er ziemlich.der Befund war im April.heute ist Oktober.und der neue Tierarzt ,hat festgestellt das er schmerzen hat,über 40 Grad Fieber und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Tumor. Er wurde erlöst. Des allerletzte.
Machte Anfangs einen kompetenten Eindruck und ging gut mit den Katzen um. Dafür 2 Sterne.
Mehr als 2 Sterne kann ich aber nicht geben.
Die Preise sind Unverhältnismäßig und unfreundlich wurde es auch noch.
Zu meinen Erfahrungen.
Habe mit der Frau Gayer telefoniert und wurde abgewürgt und gebeten später anzurufen.
Das ist eigentlich ja kein Problem. Da ich aber auch noch andere Dinge zu tun habe, habe ich erst eine halbe Stunde später angerufen als von ihr gewünscht.
Daraufhin wurde sie diesbezüglich stinkig.
Könnte ich aber auch verstehen, wenn es viel zu tun gibt, dass man gestresst ist. Aber gleich so wegen ner halben Stunde? Fraglich ob das der richtige Umgang mit Kunden gewesen ist.
Das heftige daran wurde mir aber einen Tag darauf vor Ort mitgeteilt.
13,80€ für eine genervte und zügige (3 min 37 sek.) „Beratung“ am Telefon, find ich unverschämt. Zumal wir währenddessen unterbrochen wurden.
Das ist ein Stundensatz von 228,73€. Das ist wirklich sehr enttäuschend und das ohne am Telefon zu sagen, dass es was kostet ist meiner Meinung nach abzocke.
Habe die Kastration jetzt auch bei einem anderen Arzt für 60€/Katze günstiger veranlasst.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team kann nur gutes Berichten und nicht teurer als normale Tierärzte
Meine Hunde und ich sind froh das wir die Tierklinik Maurer haben.
Krümel bekam plötzlich blutigen Durchfall und spuckte Blut Aus diesem Grund hatten wir sie schon 2 mal fast verloren .Jedesmal stationär in einer anderen Klinik ohne einen Befund. Beim dritten mal brachten wir sie als Notfall zu einer der Ärztinnen die gerade Dienst hatte. Zum ersten mal haben wir eine Diagnose (nach 10 Jahren 2 Ärzten und 2 Kliniken) !!!!!
Bauchspeicheldrüse!! Danke Team Maurer, jetzt können wir mit richtiger Ernährung gegensteuern .
Unser kleiner Zoo führt sich leichter mit so einem guten Team an der Seite DANKE!!
Haben meinem Kater in einer Notfall/Nacht Op das Leben gerettet. Danke
Bin mit meinem Notfall sehr schnell drangekommen. Nettes Personal und Ärztin. Einziger kleiner Minuspunkt ist die nicht wirklich moderne Ausstattung der Technik (Röntgen). Ansonsten war ich zufrieden.
Sehr gute Hilfestellung und Versorgung der kranken Vierbeiner
Freundlich, nett und kompetent. Bin schon viele Jahre Kunde.
EINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT; wer sein Familienmitglied liebt meidet diese „Tierklinik“. Zum Einschläfern lassen eventuell gut genug, und auch einfache Handlungen die ein angehender Veterinärmediziner im Studium lernt kann man machen lassen; dafür gibt es eine klare Empfehlung; bei komplizierten Fällen bitte einen Spezialisten aufsuchen und sich nicht von der Bezeichnung Klinik oder der Größe des Teams blenden lassen. Es gibt genug besser Ausgebildete Tierärzte die sich rührend um den Patienten kümmern. Ich selbst gehe mit meinen Haustieren nicht zu Maurer und Kollegen, dafür liebe ich meine Familienmitglieder einfach viel zu sehr. Wenn man die Praxis googlet erscheinen Berichte über eine Klage des Praxisinhabers gegen eine Patientin und ein toter Hund nach einer OP;
ANTWORT auf Reaktion vom Inhaber:
Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion. Aus datenschutzrechtlichen Gründen darf ich keine Namen nennen aber leider kenne ich mehr Zusammenhänge als mir lieb wäre. Das ist letztendlich auch der Grund warum ich mit meinen Familienmitgliedern bei Ihrem Team nicht vorstellig werden würde.
Ein voller OP-Plan oder eine Praxis die seit 30 Jahren besteht ist, auch wenn Sie es glauben möchten, kein Indiz für einen „hervorragenden Ruf“. Eventuell leitet sich dadurch ein gewisses betriebswirtschaftliches Talent ab; viel mehr sollte man aber in Ihre Aussage nicht hineininterpretieren.
Vielen Dank für Ihr Kompliment, natürlich darf und sollte man aufgrund dessen was ich schreibe Rückschlüsse auf mich führen können. Denn nur dann ist eine Meinung auch aussagefähig.
Ich habe eine von Tierquälern gerettete Katze. Beißt mich plötzlich, hatte wohl Schmerzen. Freitag Nacht sah ich etwas an ihrem Auge. Samstag geschafft sie in einen Käfig zu bekommen und zur Klinik.18.50uhr – abgelehnt, sie hätten seid neuestem jetzt schon Feierabend. Sollte Sonntag kommen. Angerufen, ja sollte gleich kommen. Angekommen hiess es plötzlich, nein ich hätte Hausverbot, von dem ich bisher aber nichts wusste. Kenne die Klinik eigentlich schon viele Jahre. Waren mit vielen Tieren schon gekommen. Jetzt ist das Auge der katze ausgelaufen. Keinen anderen Notdienst erreicht- heute Nacht gestorben!
Die Ärztin war ganz ok,schien von dem was sie sagt zu wissen was sie macht. Allerdins die Damen an der Rezeption, sehr unfreundlich. Kein Guten Tag und auch kein auf Wiedersehen
Mit 1h warte Zeit war das für mich und meine Katze trotz Termin nicht angenehm . Hoffentlich wirken die Medikamente die ich überteuert zahlen musste
Tanja Traxler Tierärztin
Adresse: Neckarhamm 5, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 750567
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-traxler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfect
Klasse in allen Belangen!
Sehr freundlich! Man fühlt sich gut aufgehoben!
Ganz ok
Alles sehr gut. Suche immer wieder ihren Rat.
Ich finde die Praxis sehr kompetent
Leider garnicht zu empfehlen, die Ärztin ist oberflächlich und untersucht das Tier nicht richtig. Ich war morgens in der Praxis, meiner Katze ging es sehr schlecht. Laut Ärztin hätte meine Katze nichts. Am selben Tag bin ich erneut hin als Notfall meine Katze hatte am Abend gelähmte Hinterbeine und eine sehr schlechte Atmung.
Lieber wollte sie mich weiterschicken nach Ettlingen damit meine Katze geröntgt wird.Sie selbst hätte ja nicht die Möglichkeit.
Ich bin dann nach Wiesloch gefahren in eine andere Praxis, die Ärztin wusste direkt ohne Röntgenbild was mein Kater hat, zudem hatte er ein lungenödem und Frau Traxler hatte ihm eine Infusion verabreicht welches man in diesem Fall auf keinen Fall tun sollte. Leider war es zu spät für meinen Kater und dank Frau Traxler musste meine Katze Stundenlang vor der Einschläferung leiden. Ich hätte mir von Frau Traxler gewünscht dass sie ein Herz für leidende Tiere hat und diese nicht behandelt als hätten sie keine Gefühle. Eine leidene Katze Kilometerweit zu schicken nur weil sie keine Lust hatte auf ein Röntgenbild. Obwohl das nicht mal notwendig war. Das geht echt garnicht!
Also dieser Tierarzt ist leider nicht zu empfehlen, viel zu überteuerte Preise ,hier geht es nur um Geld hab ich das Gefühl leider, das war das letzte mal das wir hier zu Besuch waren . Ein Stern muss ich leider geben den sie leider nicht mal verdient haben und von Kulanz keine Spur
Leider nicht zu empfehlen viel zu überteurt und nicht tierlieb von Herzen