Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Freundlich, kompetent und immer ein offenes Ohr – sehr zu empfehlen
Sehr freundliche Tierarzte und Herr Wagner versteht was er macht vielen Dank für alles
Ein Tierarzt der nicht nur das Wort Impfung und Antibiotika im Mund hat.
Hervorragend in seinem Wissen und freundlich.
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Super schnelle Abwicklung
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, ich bin jetzt schon mit dem zweiten Hund bei Dr. Bergmann und seinem Team und rundum zufrieden. Bei einem Notfall wird einem gleich ein Termin gegeben und meine Hunde wurden immer super gut behandelt und bestens versorgt. Operationen standen auch schon einige an. Es wird einem alles gut erklärt und bei Fragen kann man immer anrufen.
Super Beratung, Behandlung und richtig nette Mitarbeiter!
Guter Tierarzt, habe heute seinen notdienst in Anspruch genommen.
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Ein Stern ist zu viel. Abzocke erster Klasse! Hier arbeitet ein guter Geschäftsmann eher ein schlechter Tierarzt!
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!
Keinesfalls empfehlenswert, Fehldiagnosen, unfreundlich und schludrig! Katzenbesitzer schaut euch lieber weiter um.
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
Ich habe haufenweise Geld für Medikamente für meinen Hund ausgegeben, was nichts gebracht hat nach einer Woche. Und jetzt wollen die nochmal geld für eine Untersuchung.
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Menschen und immer hilfsbereit! Wir sind schon seit Jahren dort
Super nettes und kompetentes Team. Auch Sonntag Nacht wurde uns geholfen und wir wurden sehr einfühlsam beim Abschied von unserer Katze betreut. Rundum Super.
Für mich und meinen stinker einfach die beste tierklinik in der Gegend- Tag und Nacht immer erreichbar- schon sehr oft meinem amos das Leben gerettet – sehr liebevoller Umgang mit den Tieren und nettes Team das einen aufmunternd wenn der Vierbeiner leiden und die Herrchen und Frauchen natürlich die Hände gebunden sind und natürlich mitleiden- schön das ihr so menschlich und fürsorglich seid und Dankeschön für all die Jahre in denen ihr mein „Qutschi Entchen“ vor dem Tod gerettet habt!
Bitte macht weiter so und bleibt wie ihr seid – tolles Team mit Herz ❤
Wir sind seit Jahren Kunden hier und sehr zufrieden. Unsere Tiere sind unserer Meinung. Wir werden sehr persönlich bedient und bei großer Problemen auch nächst behandelt
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Ich war sehr zufrieden!
Man hatte das Gefühl, dass sich keine Zeit genommen wurde. Hund total panisch, wegen Ohrenentzündung zu 4. festgehalten worden, Hund wollte nur noch weg. man hat sich keine Zeit genommen ihn zu beruhigen oder ihm Zeit zu geben. Stattdessen wurde er fest gehalten und „aus, aus“ gesagt weil er sich wehren wollte gegen die Prozedur. Eine Woche später, selbe Behandlung anderer Tierarzt, der sich Zeit genommen hat. Mein Hund lag ruhig auf der Seite und hat sich nicht einmal gewehrt, einfach nur, weil die Behandlung in Ruhe von statten ging. Ich hatte schon befürchtet, dass Tierarztbesuche jetzt immer zur Prozedur für uns werden.
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
Haben unseren Hund eingeschläfert. Ohne das man sich richtig verabschieden konnte. Hauptsache schnell schnell. Wirklich furchtbar was aus dieser Praxis geworden ist.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vor knapp über einem Jahr hatte Tchibo OP, Oberschenkelhalskopf. Alles prima geklappt, wir hoffen, dass die andere Hüftseite stabil bleibt, ansonsten gerne wieder bei euch in Villingen. Mit Bedauern habe ich heute erfahren, dass Dr Rieger verstorben ist und möchte mein Beileid ausdrücken.
Ich bin von Balingen. Bei Fällen, die meine Tierärzte nicht behandeln konnten, weil die Praxis dafür nicht ausgestattet ist, wird Villingen weiterhin meine erste Wahl sein.
Einfach klasse diese Tierklinik man kann 24 std hingehen bei Notfällen
Freundliche Ärztin, sowie ein zuvor kommendes Personal. Gute kompetente Beratung, meinem Kater konnte geholfen werden
Empfehlenswerter Tierarzt
Bin hier sehr zufrieden! Bis jetzt konnten sie Carlo immer helfen.
Jederzeit wieder
Wenn Sie Ihr Tier lieben, dann bringen Sie es NICHT in diese Tierklinik!!! Hier steht Profit an erster Stelle und nicht das Tierwohl.
Habe mich früher mal sehr gut aufgehoben gefühlt, der letzte Besuch hatte allerdings nötige (Be-)Rechnungskorrekturen zur Folge, seither habe ich persönlich von weiteren Terminen abgesehen.
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Große Tierklinik , professionelle Arbeit. Tierärztin war sehr nett
Sehr liebervoller Umgang mit den „Patienten“.
Freundliches und kompetentes Personal.
danke vielmals
Wir dürften vorletzte Woche Notfallmäßig kommen. Die Behandlung war super schnell, liebevoller Umgang mit den Tieren und generell sehr freundliches Personal. Vielen lieben Dank für die schnelle und freundliche Behandlung.
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Sehr freundliche, schnelle und kompetente Behandlung und Beratung… Aber eher höheres Preisniveau
Relativ teuer, aber top Beratung und Behandlung, bis jetzt bei jedem Besuch
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Als aller erstes möchte ich ->fast
Wir waren am Donnerstag zur normalen Kontrolle bei der Tierklinik. Unser Kater war gesund und munter ! Uns wurde geraten eine vorsorgliche Wurmkur zu machen.
Wir bekamen eine halbe Weise Tablette mit nach Hause. Diese haben wir unserem Kater (6monate jung) dann gegeben. Nach 6 std begann unser Kater sich zu übergeben und träge zu werden !
Er hat nichts mehr gegessen und nichts mehr getrunken. Wir sind am Samstag in die Notfall Praxis gegangen da er nichts gegessen und getrunken hat und sich mehrere Male übergeben hat.
Wir sind jetzt den 3. tag in Folge beim Arzt gewesen und haben jeglichen Checks durchführen lassen da es dem Kater immer noch nicht besser geht.
Heute wurde ich bei einem anderen Tierarzt gefragt wie die Tablette aussah. Ich habe die Tablette ihm beschrieben mit Marke und allem.
Jetzt wurde mir gesagt dass, die Tablette die ich vom Arzt bekommen habe für Hunde sei. Wir wissen jetzt nicht was zu tun ist da es unserem Kater immernoch nicht besser geht.
Ich rate jedem dem etwas an seinem Tier liegt, nicht dort hin zu gehen !
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine ganz tolle Tierarztpraxis, wo sich sehr viel Zeit für die Tiere und die Besprechung genommen wird und eine super freundliche und kompetente Tierärztin. Das Team ist immer freundlich am Telefon und auch vor Ort super sensibel den Tieren gegenüber. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Superfreundliches Team, sehr kompetente Behandlung durch die Tierärztinnen.
Jung engagiertes Team mit freundlichem Umgang
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Wir brauchten am Samstagabend um halb 7 den Tierarzt. Der Chef persönlich war innerhalb 10 Minuten da. Wir waren sehr beeindruckt von seiner ruhigen und angenehmen Art für alle. Pferd und Mensch. Danke
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.
Bin mit meinem Meerschweinchen schon 2x dort gewesen, immer nicht erkannt was sie hatte, bei 1x Bronchitis nicht erkannt beim 2x hat sie immer mehr abgenommen, nur noch geschlafen, haben total die Fehldiagnose gestellt und hab dort beim 1. Mal fast 100€ und beim 2. Mal fast 200€ für zwei Besuche ausgegeben und hat nichts gebracht, dann den Tierarzt gewechselt er hat innerhalb 5 Minuten gesehen, dass sie eine Herzschwäche hat und dort nicht mal 20€ gezahlt für Medikamente etc. jetzt geht es ihr viel besser, nie wieder dort hin!! So was Schlechtes…
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Arzt. Kein Abzocker Da könnte sich mancher Arzt ne Scheibe von abschneiden.
Wir sind mehr als zufrieden !Das Ehepaar ist so freundlich und lieb zu Mensch und Tier !unser Kater fühlt sich wohl man bekommt alles erklärt und preis Leistung stimmt!kann ich nur empfehlen
Красавчик врач работает быстро
Bin zufrieden
Sehr freundlich zu Mensch und Tier. Sauber und es stinkt nicht nach Rauch wie bei dem vorigen Tierarzt. Verbesserungsvorschlag: Im Wartebereich konnte vielleicht etwas Musik laufen.
Update 01.06.23: immer noch sauber und ohne Musik ☺️ Total lieb zu Mensch und Tier. Preise sind i. O.
Schöne Ebenerdige Praxis, freundlicher Arzt mit liebe zum Tier & Beruf
Hab mich aufgrund den guten Bewertungen leiten lassen und bin dorthin. Leider sehr arrogant und unfreundlich. Hier spielt nur Geld eine sehr große Rolle, sonst nichts. Dem Tier wird hier leider nicht wirklich geholfen.
Tierarzt und seine Frau sind freundlich, das vorneweg. Sind mit zwei Tieren dort gewesen. Tier 1 die Erkrankung erkannt jedoch falsch behandelt. Es entstanden hohe Folgekosten.
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Kein richtige Untersuchung – Diagnose „muss ich halt mit leben“.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Wolfgang Schwenk Tierarzt
Adresse: Reutiner Str. 2, 72275 Alpirsbach, Deutschland
Telefon: +49 7444 51032
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72275-alpirsbach/wolfgang-schwenk/8849/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein liebevoller kompetenter Landtierarzt. Kein Handgriff zu viel, kein unnötiges Weh tun oder festhalten der Tiere. Ich bin begeistert…
Ein extrem freundlicher und netter Tierarzt.
Wir sind bei ihm mit unsere 2 Katzen und ich würde zu keinem anderen mehr wollen
Super Tierarzt.War dort mit Huhn, Katze…absolut kompetente Beratung und Behandlung zu angemessenem Preis.
Sehr freundlich und gute Beratung.
Gehe schon seit Jahren hin.
Netter Tierarzt, der gut mit den Tieren umgeht und sehr ehrlich ist. Macht also nie mehr, als auch wirklich nötig.
Allerdings wurde bei unserem Hund leider, eventuell genau deshalb, eine Herzinsuffizienz „übersehen“ bzw die Symptome auf das Alter geschoben. Manchmal sollte man also als Tierhalter auf evtl. weitere Untersuchungen bestehen! Waren aber Jahrelang sehr zufrieden.
friendly, good local vet. always takes good care of my dog
Also ich und meine Mutter sind geschockt ganz unverschämter Artzt werden wir gebeten zu verschwinden und nie wieder zu kommen……also so etwas habe ich noch nie erlebt!!!!!Dabei haben wir ganz normale Fragen gestellt worauf der Artzt sehr aggresiv reagiert hat!!!!
Leute geht da nicht hin, er behandelte unseren hund und wurde äußerst brutal behandelt(am genick gepackt wie einen kadaver etc) er hat äbsolut kein Mitgefühl und Sensibilität wie so einer Tierarzt werden konnte bleibt mir schleierhaft.
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis
Mußten gestern mit unserem Kater zum Notdienst zur Frau Doktor
Durften sogar vor dem Termin schon reinsitzen und warten
Ganz liebe Ärztin die sich gekümmert hat
Jeder Zeit wieder
Nunja meine Katze hat am Freitag ein Problem mit dem Auge und ich konnte ohne große Warten am Dienstag ohne Termin die Katze behandeln lassen. Dafür 5 Sterne
Sehr nette Ärztin.
Bin sehr zufrieden sehr freundlich eine gute Ärztin hat die Ruhe weg fragt dich alles was du wissen willst schöne Praxis echt toll
Guter Tierarzt
Hunde haben Schokolade gegessen…zum „erbrechen lassen“ zählt jede Minute! Wenn der Haustierarzt gerade nicht erreichbar ist haben sie Pech gehabt. Diese Praxis hat scheinbar kein Interesse einen Notfall zu behandeln oder telefonisch weiterzuhelfen …lieber abwimmeln, man könnte ja abends 10min. später Feierabend haben…
Null Sterne sollte sie bekommen.
So was von Inkompetent…
Hauptsache einem 300 Euro aus der Tasche ziehen.
Wir waren vor 2 Wochen mit unseren 3 Katzen 2 davon sind 9 Jahre alt und 3 Jahre alt,zur Untersuchung..
Als man erwähnte dass sie seit Okt. Freigang das erste Mal haben, kam man uns damit, man soll sie impfen lassen. Das volle Programm haben sie bekommen ( Tollwut, Seuche usw..) Ok haben wir machen lassen. Leider haben wir jetzt wort wörtlich “ Zombies“ zu Hause, sie sind nicht wieder zu erkennen… Unsere Lieblinge wurden auch nicht richtig untersucht. Alles so lieblos und schnell schnell gemacht. Wir hoffen das wir sie alle drei wieder schnell aufgepepellt bekommen.
Könnte ich 0 Sterne geben würde ich es tun. Wir waren Mitte November mit unserem Kater in dieser Praxis, um uns eine Zweitmeinung einzuholen nachdem eine andere Tierärztin eine Behauptung aufgestellt hatte, die wir aufgrund nicht vorhandener Symptome überhaupt nicht teilen konnten. Angeblich musste das Tier unbedingt operiert werden. Letztendlich stellte Frau Dr. Walter selbst fest, dass er doch eigentlich ganz gesund wirkt. Aber anstatt sich ein eigenes Bild und eine Röntgenaufnahme zu machen, wollte sie lieber, dass wir eine Urinprobe abgeben. In diesem Fall komplett unnötig. Ein neues Röntgenbild hätte gereicht. Stattdessen wollte sie das Röntgenbild der anderen Praxis haben. Ich ließ ihr frei das zu besorgen. Hier wurde mir ebenfalls nicht mitgeteilt, dass mir das aber noch in Rechnung gestellt werden wird. Auch als ich die Urinprobe nach 3 für meinen Kater stressigen Tag abgegeben hatte, klärte mich ihre Arzthelferin nicht darüber auf dass ihre Aussage „wir melden uns dann, wenn das Ergebnis da ist“ ebenfalls in Rechnung gestellt wird.
Letztendlich war im Urin ihrer Meinung nach etwas auffällig, was man auf jeden Fall in einem Ultraschall abklären muss und wir sollen in die Tierklinik fahren.
Daraufhin hat es uns gereicht, da wir ständig betont haben, dass dem Tier nichts mehr fehlt. Er hatte lediglich eine Blasenentzündung, die aber abgeheilt war. Keiner dieser beiden Tierärztinnen hat uns als Halter wahrgenommen, sondern verfolgten wohl ganz andere Ziele. Sind dann zu einem 3. Tierarzt. Der machte vorab ein Röntgenbild, da er nicht unnötig schallen wollte. Auf dem Röntgenbild war rein gar nichts in der Blase zu sehen. Von allen Perspektiven nicht! Die Diagnose von Frau Dr. Walter und ihrer Kollegin absolut falsch! Eine OP wäre nicht nötig gewesen und auch keine für das Tier stressige Fahrt und Untersuchung in einer Tierklinik.
Als ob das aber nicht gereicht hätte, trudelte plötzlich nach 2 1/2 Monaten eine Rechnung über Telefonkosten in Höhe von fast 30 Euro ein! Eine absolute Frechheit! Ein Arzt ist dazu verpflichtet über alles zu informieren, was er in Rechnung stellt. Das scheint Frau Dr. Walter wohl vergessen zu haben. Zumal die Aussage der Arzthelferin bei unserem Besuch auch war, dass alles bar oder mit Karte bezahlt werden muss und keine Rechnungen geschrieben werden. Absolut unseriöse Praxis. Nicht zu empfehlen.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kurze Wartezeit, kompetente Beratung und Behandlung, jederzeit wieder
Eine sehr gute Tierarzt-Praxis. Freundliche kompetente hilfsbereite Tierärzte und Personal.
Sehr freundlich und kompetent. Auch im Umgang mit Problemtieren, die nicht so gerne zum Tierarzt gehen.
Gute Wahl
Freundlich und unkompliziert
Sehr freundlich und kompetent selbst als Neukunde.
Super Terminplanung und professionelle Abwicklung.
ABER: Je nach anwesender Tierärztin bezahlt man 80€ mehr oder weniger!
Hund stand Kralle ab, ein kurzes ziehen ein kurzes desinfizieren, fertig. 5 Minuten, keine Medikation 34 Euro ?????
Das ist der Stundenlohn eines Handwerkers der arbeitet.
Viel Geld…für nix.
Behandlungen von N. Straub sind Top. Bei Frau H. Straub trifft dies leider überhaupt nicht zu. Mein Kater wurde im März 2018 gegen Tollwut und Katzenschnupfen geimpft, anschließend war dieser komplett am Ende. Lt. Frau. H. Straub hatte mein Kater nun Katzenschnupfen?!?! Daraufhin wurde er mit unnützen Medikamenten behandelt und auch die Behandlung selbst war eine reine Katastrophe. Das gleichem beim Hund! Dieser bekam nach einer großen Kot-Probe Medikamente für diverse Parasiten. Die Ergebnisse wurden, da ich große Zweifel hatte, von einem weiteren Arzt untersucht, hier stellte sich ebenfalls heraus das Frau H. Straub unnötige Medikamente verabreicht hatte! Bei Dr. Straub werden auch gerne einfach mal Infusionen verabreicht, egal für welchen Verdacht, der Vorschlag eine Infusion zu verabreichen wird immer vorgeschlagen! Hier wird leider nur der Umsatz angekurbelt und das auf Kosten des Tiers! Kann Dr. Straub daher niemanden empfehlen!
Dr. Andrea Becker Tierärztin
Adresse: Goethestraße 22, 78669 Wellendingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 4400
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren viele Jahre mit unseren Tieren bei Dr. Uhl in Spaichingen. Seine Nachfolgerin (Wieland) ist leider nach unseren subjektiven Auffassung völlig ungeeignet für diesen Beruf.
Besuch mit Behandlung dann bei Fr. Dr. Andrea Becker – sehr freundliche und unkomplizierte Vorgehensweise.
Wir sind sehr zufrieden!
Diese Praxis ist absolut zu empfehlen!
Super nette und kompetente Tierärztin! Sehr zu empfehlen!
Super tolle Tierärztin mit viel Leidenschaft zu ihrem Beruf ❤ mein kater ist bei ihr immer in sehr guten Händen ‼
Freundlich und kompetent. Unser Hund geht trotzdem nicht so gerne hin.
Andrea ist super im Umgang mit Tieren
Sehr nette und kompetente Tierärztin
Meine Katze wurde von ihr nicht ordentlich Operiert! Sie hat mehr leiden und Schmerzen wie davor. Direkt nach der Op keine Schmerzmittel oder andere Medikamente mitbekommen! Meine katze musste von einem anderen Tierarzt nochmal operiert werden, billiger und besser!!!
Dr.med.vet. Helmut Vasall Tierärztliche Klinik
Adresse: Hart 1, 72175 Dornhan, Deutschland
Telefon: +49 7455 467
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Haben bei ihm angerufen, da unser Esel sich komisch verhielt und er war sofort zur Stelle und hat sich das Tier angeguckt. War zudem auch noch sehr freundlich.
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt
Sehr kompetente Beratung und Hilfe
Sehr netter Arzt!
Teilweise zu wenig Parkplätze. Mitarbeiter sehr nett. Komm gerne
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Hat meinem Kater nicht wirklich helfen können. Er ist dann gestorben
Unfreundliche Göre am Telefon, nie mehr wieder
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tip top
Sehr gute Betreuung. Kompetentes Personal.
Perfekt. Liebevoller Umgang mit den Tieren. Freundliche Beratung.
Freundliche und kompetente Leute
ich hab keine Pferde 🙁
Sehr zufrieden mit allem vielen Dank
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Das ist eine schweinerei!
Nur Geld kassieren
Aber nicht helfen
Bei Notfall Diensten nicht erreichbar!!!
Wir haben mehrmals angerufen!
Die Hälfte der Ärzte sind unkompetent
Und unsicher!
Meine Katze musste sterben
Und unfreundlich waren sie auch
Unprofessionell und unfreundliche Dame am Telefon
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gutes team Bandit sagt danke er wurde gechipt
Einfach super,bin sehr zufrieden ❤
Gute Praxis….
Jetzt durch das Nummern ziehen besser, ansonsten oft 1…1,5 Std. Wartezeit.
Durch das Nummern ziehen kann man draußen in der Zeit spazieren gehen oder sonst noch Dinge erledigen.
Ansonsten soweit wir das beurteilen können eine top Adresse hier in der Umgebung.
Sind mit Hund & Katz langjährige „Kunden“ und eigentlich echt zufrieden.
Wenn man Fragen stellt, werden diese ernst genommen und auch gut verständlich beantwortet und erklärt – egal ob am Telefon oder direkt vor Ort.
Der Satz „Kommen gerne wieder!“ ist hier vermutlich nicht ganz passend… 🙂
Immer schnell da wenn mit dem Pferd was ist, freundlich und nett.
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember sollte es leider so sein, dass ich den Notdienst für meinen Kater im Zollernalbkreis in Anspruch nehmen musste. Herr Dr. Pilz war eingeteilt. Allerdings rief ich Herrn Dr. Pilz um 0.58 Uhr an, sein Dienst endete aber um 24.00 Uhr, obwohl er bereits wach war, lehnte er es ab meinem Kater zu helfen und verwies mich auf die Kleintierklinik in Reutlingen. Allerdings gibt es seit dem 01.01.2021 keinen 24-Stunden-Notdienst in Reutlingen mehr! Da frage ich mich, wissen das die Tierärzte im Zollernalbkreis??? Wenn ja, dann war es eine riesen Sauerei von Herrn Dr. Christov Pilz, aber wenn nein, dann gehören alle zur Rechenschaft gezogen, denn ich muss meinen Job auch machen!!!!!! Meinem Kater hilft leider keine Klärung mehr, er musste sterben!!!
Super schnelles erscheinen vor Ort. Auch eine schnelle schmerzfreie Vergabe der Medis. Leider eine absolute feldiagnose… Leider auch keine Zeit um das Tier näher zu untersuchen. Wir müssen auch dazu sagen daß wir normal einen anderen Tierarzt haben. Aber im Notfall sollte es trotzdem um das Tier und nicht um das Ego gehen. An dem tot unseres Tieres kann niemand etwas, da es ein Geburtsfehler war. Aber man hätte das Leiden verkürzen können.
Heute musste ich leider meinen Hund einschläfern lassen, bin sehr enttäuscht wie dies bei euch abläuft. Ihr solltet euch mal um Diskretion kümmern . Das war wirklich das letzte. Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachlich sehr kompetent, kleine überschaubare Praxis, sehr nette Sprechstundenhilfe, Arzt menschlich und fachlich 10 von 10. Wir kommen gerne wieder!
Super Tierarzt.
War heute zum ersten Mal bei ihm nach einer Empfehlung von einem Arbeitskollegen….
Dr.Biet hat mein Hund mehr wie Super untersucht, keinerlei Zeitdruck. Er hatte sich so viel Zeit genommen und alles ausdrücklich erklärt. Bin voll zufrieden wieder nach Hause gefahren…..
Dieser Tierarzt ist jedem bestens zu empfehlen.
Auch ohne Termin aufgenommen worden und nicht lange warten müssen. Sehr freundliche Dame am Empfang! Herr Dr. Biet war auch sehr freundlich und kompetent, wir werden (hoffentlich nicht bald:) wiederkommen.
Gute Behandlung und freundliche Beratung
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierschutz hat im Sinne des Tieres zu erfolgen. Die Entscheidung im Einzelfall trifft der zuständige Tierarzt bzw. das zuständige Veterinäramt und nicht der Laie, der seine „Fachkenntnisse“ aus Internetforen und Youtubevideos bezieht. Liebe Kollegen, absolut richtig gehandelt, ich wünsche in Zeiten von Shitstorms und Drohanrufen alles Gute und viel Kraft!
Kompetente, erfahrene Tierärzte mit Herz
Eine tolle Tierarztpraxis mit 2 super Tierärtzten ,beide sind sehr bemüht und man bekommt alles gut erklärt.Man spürt das die Tiere den Ärzten sehr am Herz liegen.Man bekommt schnell eine Termin ,auch die Wartezeit ist sehr human.Auch die Tierarzthelferinnen sind alle sehr freundlich!!!Ebenfalls sind die Preise wirklich sehr human und nicht überteuert. Wir kommen sehr gerne immer wieder!!!Weiter so!
Sehr nett
Gut
Sehr professionell und aufklärend. Kann ich weiter empfehlen.
Schlechteste Erfahrung gemacht. Super teuer und überhaupt kein Gefühl bzw. Gespür für Tiere.
Mittlerweile ist mein Kater gestorben.
“ … Am 04.07. wurden durch das Veterinäramt Tuttlingen 3 gelähmte Hunde weggenommen und in das Tierheim Donaueschingen verbracht. Am 18.07. erging die tierschutzrechtliche Anordnung zur Tötung eines der Hunde (zugestellt am 24.07.) Nach fachtierärztlicher Beurteilung durch Dr. Breuer in Schwenningen hat der Hund Asterix (einer der drei Hunde) einen irreparablen Querschnitt und ist aus diesem Grund auch incontinent. Aus diesem Grund wurde die sofortige Tötung angeordnet. …“
Sehr unfreundlich, kam rüber als ob man keine Lust hätte das Tier zu untersuchen und zu behandeln. Gott sei Dank nicht unser Stamm-Tierarzt, sondern nur ein Notfall gewesen.
Tierarztpraxis Dr. Hans Leidig
Adresse: Panoramastraße 46, 72348 Rosenfeld, Deutschland
Telefon: +49 7428 1847
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-leidig.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Spezialist für alternative Behandlungen. Er konnte unserem Hund, den die Schulmedizin aufgrund seines Nierenleidens bereits aufgegeben und einschläfern wollte, wieder enorm auf die Beine helfen.
Sehr freundlich, zeit für das tier
Wir hatten mit unseren zwei Hunden am Fasnacht Dienstag, Abends, ein Notfall „Vergiftung „.Herr Dr.Leidig wollte zu Bett, hat uns dann sofort bestellt,Erst- Diagnose am Telefon war super, er hat die Hunde untersucht (hat alles aufgeschrieben und es war 24:00)hat uns dieMedikanente gegeben und 2Tage immer zurück angerufen und nachgefragt wie es den Hunden geht. Den Hunden geht es wieder gut. Ich kann diesen Arzt voll empfehlen, bin voll zufrieden. Da es ein Notfall war ist auch der Preis lt. Gebühren halt höher ist aber ok… und auch Selbstverständlich
Sehr guter Arzt immer wieder gerne.
Ein sehr netter Arzt, ist auf meine Bitte und Sorgen eingegangen wo alle anderen hätten mich warten lassen fast ein Monat lang. Er hat an beiden Rassen Katzen Kastration hervorragend ausgeführt. Die Katzen haben sich schnell wieder erholt ohne Komplikationen . Ich komme wieder.
Wir waren am Sonntag bei ihm weil er der einzige Arzt war der hier im Umkreis Notdienst hatte, wir waren mit meinem kleinen Rehpinscher dort, als er mich fragt ob er ein reiner Chihuahua wäre, gab mir das schon Zweifel, den diese beiden Rassen sollte man unterscheiden können (als Tierarzt)! Er hat ihn untersucht und meinte er hatte wohl einen Nerv eingeklemmt und deshalb konnte er nicht mehr stehen, dann hat er wohl eine „Laserakupunktur“ durchgeführt, die tatsächlich Wirkung gezeigt hat. Er hat ihm noch eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben in die Halsfalte, hat nicht richtig festgehalten und die Kanüle rutschte raus und er musste nochmal stechen, was meinen Kleinen Mann nicht so gefallen hat.
100€ mussten wir Anzahlen, eine Quittung für die Anzahlung gab es nur wiederwillig.
Alles ein einem war es ok.
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Hund vor betreten des Behandlungszimmers erstmal einen Maulkorb verpasst bekommt, weil sich der Tierarzt sonst nicht traut. Da wir so was nicht haben und auch nicht brauchen, wollte man uns einen leihen! Ich kann nur sagen: Nein danke! Es handelt sich bei unserem Hund auch nicht etwa um einen sogenannten Listenhund, sondern um einen Appenzeller Sennenhund.
Er hat eine Ratte von einer Bekannten einfach verbluten lassen weil er zu faul war sie zu behandeln
Hat die Ratte einer bekannten einfach verbluten lassen!! Er war zu faul die Blutung zu stoppen und wollte sie einschläfern nachdem sie (wegen dem Blutverlust!!) gekrampft hat!! Die Bekannte weigerte sich natürlich ihm die Ratte zu geben und ist gegangen.. nachdem sie die Praxis verlassen hat ist die Ratte verstorben… Nicht zu empfehlen dieser Tierarzt!!
Dr. med. vet. Markus Käppeler Tierarzt
Adresse: Bitzentheileweg 26, 78655 Dunningen, Deutschland
Telefon: +49 7403 7120
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Musste meine 19 Jahre alte Perserkatze einschläfern lassen .
Sehr nettes und mitfühlendes Personal und Arzt.
Kompetente Beratung und Ausführung.
Werde mit meinem anderen Tieren auch dort hingehen.
Dankeschön
Super Praxis einschließlich aller Beschäftigten und Familie
Käppeler, wir sind schon beim Vater in der Praxis mit unseren Tieren gewesen.
Keine lange Wartezeit. Freundlich. Er redet nicht um den heißen Brei. Kompete Behandlung. Preis/Leistung mehr als gut. Hatte viel mehr an Kosten erwartet und deshalb was für’s Kässle gegeben. Gute Erreichbarkeit und Parkplätze vorhanden
Съвсем нормален ветеренарна немска клиника
Kleine Tierartpraxis ,bei Dr. Käppler fühlt man sich sehr aufgehoben .Sehr humane Preise ,Arzthelferinnen sehr freundlich.Leider haben sie nur Nachmittags geöffnet.
Gleich ein Termin bekommen, alles gut erklärt wie immer! Danke
Normalerweise sind wir nicht bei diesem Tierarzt, aber meine Katze lag im Sterben und da mein Tierarzt Urlaub hatte hab ich dort Angerufen um meine leidende Katze einzuschläfern. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die Kleintiersprechstunde erst um halb 5 nachmittags sei und ich woanders hingehen soll.
Zu viele verschiedene Ärzte unterschiedliche Meinungen
Keine gute Adresse. Wir waren notfallmässig mit unserem Hund dort. Wir durften nicht hinein mit der Begründung es sei keine Sprechstunde. Auf die Frage hin, wo wir als Notfall hinkönnten, bekamen wir zur Antwort “Das müssen Sie schon selber herausfinden“.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Was will man da sagen einfach nur Top Top. Immer sehr zufrieden.
Sehr netter Umgang mit den Tieren.
Bekommen sogar ein Leckerli.
Sehr sehr toll. Ganz toller Service.
Ich finde das die Tierärzte und tierartzhelferinenn sehr nett sind, wir waren da schon zwei mal mit unserem Hündin daisy und jetzt mit unserer Karter bärle beide mussten wir einschläfern. Es war ein schwerer und trauriger Gang, und ich kann es jedem nur empfehlen wenn man ein Tier hat dann nur in die tierarztpraxis weißerhoff nach buchenberg zu gehen. Und darum habe ich 5 Sterne gegeben
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Ein Tierarzt der nicht nur das Wort Impfung und Antibiotika im Mund hat.
Hervorragend in seinem Wissen und freundlich.
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal
Toller Tierarzt, sehr gute Beratung und Behandlung. Hier fühlen ä sich unsere Hude sehr aufgehoben.
Super freundlich und hilfsbereit
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Ich verzichte an dieser Stelle auf die komplette Krankheitsgeschichte meines Kitten. Eines jedoch sei erwähnt, dass Herrn Bergmann die Biografie, durch Notdiensteinsätze bekannt war. Und leider muss man hier einen Stern vergeben, den kann ich allerdings nur durch die Tatsache der Erreichbarkeit wählen kann! Meinem Kitten wurde vor 3 Wochen in einer schweren OP der Darm an der Bauchdecke befestigt, da es immerwieder zu einem Darmprolaps kam und sämtliche andere Behandlungsmethoden nicht ausreichend waren. Leider hat sie gestern einen starken Durchfall bekommen und der Darm hat sich, durch das übermässige, wiederholte Pressen wieder nach aussen gestülpt. Unser Tierarzt des Vertrauens war am Ostersonntag nicht erreichbar. Also Anruf bei Herrn Bergmann. Schon spürbar genervt, dass ich mich wieder im Notdienst am Abend melde, (doch leider kann man sich die Zeit nicht aussuchen) wurde mir erklärt, dass ich ihn nicht wegen 3-4 mm ausgestülptem Darm anrufen brauche und ich mich am nächsten Tag um 10 Uhr zur Notdienstsprechstunde einfinden soll. Da würde er dann den Durchfall behandeln. Der Darm KÖNNE sich ja nicht ausstülpen, da er fixiert ist. FALSCH!!–Hat er!! Sehr unfreundlich und genervt wurde somit das Gespräch beendet! Da sich der Darm nicht zurückzog und mehrere Millimeter herausquoll bin ich mit der Kleinen bis nach Stuttgart in die Tierklinik gefahren! GOTT SEI DANK!!!! Hier wurde der Darm SOFORT reportiert! Dies war auch, nach Aussage der diensthabenden Ärztin, mehr als notwendig, sonst wäre er ausgetrocknet und die Folgen wären fatal gewesen. Soviel zum Thema: kommen sie morgen– des Herrn Bergmann.
!!!!! Sicherlich wird hierfür eine Ausrede oder ungerechtfertigte Stellungnahme von Seiten des Herrn Bergmann, parat sein!!!!!!
Fakt ist: die notwendige tierärztliche Versorgung wurde nicht vorgenommen obwohl die Dringlichkeit von mir hinreichend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Erfahrung, dass Herr Bergmann seinen Notdienst genervt und scheinbar ungern verrichtet, habe ICH leider nicht zum ersten Mal erlebt— doch gestern war für mich unterlassene Hilfeleistung unter dem „Mäntelchen“ der, seiner Meinung nach, nicht dringlichen Sache! Letztendlich bin ich froh, dass ich nach S gefahren bin. Denn hier wurde die Kleine liebevoll und kompetent versorgt und dem Patientenbesitzer zugehört und eine Anweisung mitgegeben, wie in Zukunft bei einem solchen Vorfall vorzugehen ist! UND NICHT MORGEN!!! Ein grosses DANKE nach S!!
Ich habe haufenweise Geld für Medikamente für meinen Hund ausgegeben, was nichts gebracht hat nach einer Woche. Und jetzt wollen die nochmal geld für eine Untersuchung.
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierärzte und Mitarbeiter sind sehr freundlich, hatte ein Termin für meine Katze für Herzultraschall, hat Super geklappt, sind sehr einfühlsam mit meiner Ängstlichen Katze umgegangen. Gerne wieder
Die beste Praxis.
Einfach nur gut!
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
Wir sind seit Jahren Kunden hier und sehr zufrieden. Unsere Tiere sind unserer Meinung. Wir werden sehr persönlich bedient und bei großer Problemen auch nächst behandelt
Frau Dieterle manifestiert bei jedem Termin erneut ihre grenzenlose Inkompetenz. Mehr gibt es nicht zu schreiben.
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer sehr hilfsbereit .
Liebes Personal….fühlten uns mit unserem Kater gut versorgt und aufgehoben.
Und mit unseren 2 Hunden auch
Super und freundlich! Unser Hund fühlt sich da super Wohl. Immer wieder gerne (sofern es sein muss)
Wunderbar
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Sehr freundlich doch der Boden ist rutschig
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!