Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin, sie nimmt sich Zeit für die Diagnostik und erklärt dann auch was sie feststellt und was dies für Konsequenzen für das Tier und den Besitzer hat. Schnelle Terminvergabe. (Sie hat Erfahrung mit Frettchenspezifischen Erkrankungen)
Wir sind schon in Freiburg bei Fr. Dr. Schieter gewesen und sind vollkommen zufrieden. Unserem Hund sowie unserer Katze geht’s wieder gut. Sie weiss was sie tut und geht auf die Tiere ein.
Fr. Dr Schlieter ist eine Ärztin, die beruhigend auf das Tier eingeht. Sie hat einfach das „gewisses etwas“. Auffälligkeiten und Details werden erfragt und berücksichtigt. Eine ausführliche Anamnese ist die Grundlage. Die fachliche, intensive Diagnostik und Weiterempfehlungen sind im Sinne des Tieres.
Wir können Frau Dr. Schlieter nur weiterempfehlen und danken ihr für die kurzfristige Terminvergabe.
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Very bad experience here. I called 20 times over the past week to get an appointment for my cat with this specialized doctor, but Mrs. S does not answer the phone nor does she call you back. I drove 60 km to see at the cabinet if they are on holiday or something, but nobody was there and a note on the door lets customers know that the holiday starts on Aug 19th only. Still don’t undersyand why she doesn’t answer but I will stop trying. I find this highly unprofessional. There must be other doctor that are specialized in ultrasound and are available for customers. Do not recommend
Angeruft sehr oft. Keiner gehen Telefon! Ich noch kein Kunde, weil niemand gehen Telefon. Brauchen dringend Hilfe für Tier. Frau nehmen lieber Zeit für Google Bewertung als zurückrufen Mensch mit kranke Tiere. Deshalb eine Stern.
Zick mal angerufen, auf den AB gesprochen und seit über zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten. Frau Schlieters fachliche Kompetenz kann ich leider nicht beurteilen, sie scheint laut ihrer Website aber ganz schön überzeugt von sich zu sein. Meiner Meinung nach ist dies jedoch kein Grund sich es erlauben zu können beim Thema Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit zu schlampern.
Dr.med.vet. Bernd Klein Tierarzt
Adresse: Neustraße 16, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 416888
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-emmendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wundervoller Tierarzt. Bei ihm kommt das Wohl des Tieres an 1. Stelle und nicht wie bei vielen anderen das Geld. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben
Sind seit Jahren bei Dr. Klein. Sehr liebevoller einfühlsamer Arzt. Klärt einen sachlich aber auch menschlich auf und KEIN ABZOCKER Tierarzt. Wir können Ihn nur weiterempfehlen
Wir sind sehr zufrieden
Sehr guter Mann
Wenn es darum geht Verantwortung zu übernehmen und auch Mal was riskieren wird man immer zur Tierklinik verwiesen.
Und hat leider auch nicht immer Zeit wenn es ernst wird.
Dafür günstig und unkompliziert.
Für kleine Zipperlein top.
Ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis für einen Tierarzt
Ich war mit meinem Hund diese Woche zu einem Untersuchungs-termin, weil er stark humpelte. Im Behandlungszimmer war ich höchstens 5 Minuten!!!
Davon wurde mein Hund max. 45 Sekunden auf dem Fußboden „untersucht“, nicht auf dem Behandlungstisch. Auf meine Frage, ob er geröntgt werden kann, erhielt ich die Antwort nein, das geht nur unter Narkose. Das macht er nicht.
Zwischenzeitlich wurde mein Hund in einer anderen Praxis ohne Narkose geröntgt. Die Aufnahmen sind scharf. Für die“ Untersuchung“, die 45 Sekunden gedauert hat, hatte ich 30 Euro bezahlt. Das nenne ich einen stattlichen Stundenlohn. Der Arzt war äußerst wortkarg und machte den Eindruck, daß er in Eile war. Vertrauensvoll aufgehoben fühlten wir uns nicht.
Fazit: Einmal und nie wieder!
Für kleine Wehwehchen ganz gut. Bei ersteren Erkrankungen wohl nicht die erste Wahl
Behandelt die Tiere wie Gegenstände und kein bisschen Feingefühl gegenüber Besitzern die Behandlung kann sogar kostenlos sein nie wieder. Einen Tag nach der op bei ihm stirbt mein meerschweinchen und das einzige was er sagt, dass kann passieren.
UNMÖGLICH
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste, einfühlsamste Tierärztin weit und breit. Wir lieben sie
Frau Dr. Kissel ist für uns die erste Wahl! Sie ist immer sehr lieb zu unsrer Katze. Sie hat ein offenes Ohr und kann sich schnell ein Bild von der Lage machen. Sehr engagiert und professionell!
Sehr Nette Frau die Liebevoll mit den Tieren umgeht
Professionelle Beratung. Nett, Freundlich und zuvor kommend. Danke
Guter Tierarzt,gute Beratung
Es ist toll andere Besitzer in einem neutralen Umfeld dort kennenzulernen. Es ist eine super Idee das in 2 Bereiche aufzuteilen und dort auch Möglichkeiten zu haben etwa zu trainieren.
Mako ist, dass es dort nicht gepflegt wird und die Stadt aich da nicht in der Pflicht sieht. Eine Privatperson hat freiwillig dort gemäht, da die Stadt dies ignoriert hat. Deshalb ein Stern Abzug.
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Nicht zu empfehlen
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte
Bin bis jetzt zufrieden
Wir wurden – da sich unsere eigentliche Tierärztin im Urlaub befand , sehr schnell und freundlich empfangen . Super Ärzte und tolles Team. Haben uns sehr wohl gefühlt und konnten im Nachklang auch noch telefonischen Rat einholen . Können wir nur weiter empfehlen !
Sehr nette und kompetente Ärzte, nachdem ich bei 3 Tierärzten falsche Diagnosen bekam.
Zudem um mehr als die Hälfte günstiger als die Tierarzt-Praxen.
Hier wird Ihnen geholfen
Gute Tierklinik mit guter Betreuung. Leider oft recht lange Wartezeit
Sehr zu empfehlen! Die meisten Ärzte sind kompetent!
Haben Sie keinen Termin, müssen Sie mit langen Wartezeiten rechnen. Allerdings kann man diese mit netten Gesprächen mit Mit-Wartenden verkürzen.
Leider nicht mehr das was die Tierklinik einmal war. Es scheitert an Freundlichkeit und Kompetenz
An erste stelle ist geld dann unfreundliche Personal . Tiere werde als stück S…. e behandelt.
Falsche Diagnose!!! Nie wieder!!!
Gesine Hesse
Adresse: Aspergstraße 10, 79362 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 7642 2324
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79362-forchheim/gesine-hesse/13837/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin… Tolles Team
Première visite, et très bonne impression !!
J’y reviendrai certainement.
Superliebes Team das enorm einfühlsam und liebevoll mit den Tieren umgeht. Auf Fragen wird fachlich kompetent geantwortet. Sehr zu empfehlen.
Kompetente Belegschaft
Compétente
Hierbei handelt es sich nicht direkt um Dr. Hesse selbst sondern auch um die Angestellte Ärztin. Aber Frau Dr. Hesse gab auch das grüne Licht zu den Behandlungen.
Schade, dass man einen Stern geben muss, denn nicht einmal diesen Wert hat diese Praxis.
Wir waren mit zwei unserer Katzen hier. Die eine hatte nach einem Unfall eine Schädelfraktur und wurde dennoch operiert und starb an der Op.
Und trotz dem Wissen der Ärzte, dass die Katze die Op nicht schaffen würde, wurde uns alles in Rechnung gestellt und trotzdem operiert.
Unsere andere Katze war gequält durch eine dicke Lippe. Laut Tierärztin ein Tumor.
„Das wird wieder, wir sollten nur in regelmäßigen Abständen Cortison spritzen.“ sagte sie nur nickend und lächelnd.
Also bin ich als Azubi jede Woche über Wochen hinweg zu ihr gefahren und habe sehr sehr sehr viel Geld ausgegeben.
Jeder andere Tierarzt sagte mir, dass eine Op direkt zu Anfang das Leben meiner Katze gerettet hätte ! So war es viel Geld und für meine Katze viel Leid ! Schlussendlich musste ich sie gequält einschläfern lassen ! Und dann wird einem die Katze in einen Mini-Karton gequetscht und wie Abfall mitgegeben !
Das ist die Wahrheit und zwar die pure !
Ich empfehle diese Praxis nicht weiter.
Ich hoffe meine Erfahrungen öffnen so manchem Kunden die Augen !
Katastrophal!!!
Tierärztin ist nicht sehr freundlich zu ihren Mitarbeitern und wirkt recht faul. Scheint aber kompetent zu sein deshalb 2 Sterne
Oxana Dietsche
Adresse: Kübelestraße 20, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 9539492
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dietsche.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–13:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:30–13:00
Freitag: 08:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle kompetente Hilfe. Sehr freundlich tolle Praxis. Sehr zu empfehlen
Frau Dr. Dietsche nimmt sich Zeit und ist immer freundlich und hilfsbereit ebenso auch ihre Mitarbeiterin.
Sehr empfehlenswert!
Preis Leistung perfekt. Gute Tierärztin bei der man merkt das Tiere im Vordergrund stehen,nicht das Geld. Nimmt sich Zeit. Daumen hoch
Super Tierärztin sehr freundlich
Ist etwas barsch zu den Tieren!
Frau Dietsche ist die absolute Katzenversteherin.Ein
Tierarzt sagt z.B.das die Zähne unserer Sina raus müssten.Frau Dietsche kratzt mit den Fingern den Zahnstein Ruck Zuck runter und darunter sind die Zähne fast wie neu.Finde den Fehler !!!
Sehr gut mit Katzen, kann aber mit Schäferhunden absolut nichts anfangen..
Ich bin voll entäuscht
Stimmt das, was man bei Facebook über sie liest? Frau Bettina Thielen erzählt öffentlich in einer Katzengruppe, dass sie gegen die GOT verstoßen und ganz eigene Sonderpreise machen, man müsste „nur mal mit Ihnen reden“. Auch das Sie gegen Versicherungen bei Hauskatzen sind, man könnte die Preise mit Ihnen klären. Riecht nach Schwarzarbeit. Bitte beziehen Sie Stellung . Wer solche Kunden hat, der braucht keine Werbung mehr.
Regina Kohler
Adresse: Im Entennest 5, 79336 Herbolzheim, Deutschland
Telefon: +49 7643 934040
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79336-herbolzheim/regina-kohler/5635/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevolle und fachgerechte Behandlung.
Kurze Wartezeit
Komme gerne wieder.
Tolle Ärztin, kompetente Beratung 🙂
Freundlich und nicht übertrieben teuer
Freundlich ,kompetent Preisleustung top ,haben kurz vor Schließung noch eine freundliche und kompetente Behandlung erhalten .
Wildtiere werden gratis behandelt. Super.
Tierärztin sehr unfreundlich. Da fühlt man sich direkt unwohl in der Praxis. Keine wirkliche Beratung und nach der Tattoowierung hatte mein Kater ein komplett grünes Gesicht. Zudem wurde mein anderer Kater auf die Rechnung geschrieben womit die Angaben garnicht gestimmt haben (es wurde auch garnicht gefragt um wen es sich bei dem Tier handelt usw). Habe ich so noch nicht erlebt und deswegen bin ich eher enttäuscht. Nächstes Mal gehe ich wo anders hin.
Wir haben unsere neue Katze kastrieren & durchchecken lassen (knapp 200€ bar auf den Tisch gelegt nach Behandlung).
Nun, 3 Monate später hat unsere Katze eine entzündete Pfote. Wir haben dank erst bezahlter NeKo – Abrechnung & Stromabrechnung grad nicht mehr allzuviel Scheinchen bis Anfang Monat & haben daher beim Anruf direkt gefragt ob es möglich wäre diese Behandlung dann per Rechnung innerhalb der nächsten 14 Tage bezahlen zu dürfen (man geht davon aus dass so eine Salbe & evtl Verband nicht 3stellig teuer wird). Dies wurde aber direkt mit den Worten : ‚Machen wir nicht mehr – schlechte Erfahrung..‘ abgelehnt. Im Internet habe ich mich schlau gemacht & unzählige Beiträge gefunden dass Tierärzten das Wohl des Tieres vorgeht aber hier scheinbar ist das nicht der Fall. Die Bewertung unter mir ist auch ziemlich heftig. Ohne Worte einfach. Denn die Behandlung der Pfote wäre sicher nicht teuer geworden.
Montag rausgeworfen mit „wir haben heute keine Sprechstunde“. Warum ist dann offen?
Kleintierklinik Frank
Adresse: Mooswaldallee 10 I, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 5036660
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://kleintierklinik-frank.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Erfahrenes, kompetentes, motiviertes Team. Rund um die Uhr da. Im Notfall gleich da hin!!! Sie sind sehr gut ausgestattet. Kann nur weiter empfehlen. Und klar kostet alles Geld aber wenn es um leben und Gesundheit geht spielt es keine Rolle. Ich bin dankbar und weiß, dass ich im Notfall/ Wochenende nur da gut aufgehoben bin.
Sehr freundlich, kompetent und fürsorglich. Haben uns sehr wohlgefühlt.
24 Stunden für Tier und Mensch da und immer freundlich
Netter Tierarzt mit viel Erfahrung!
Sehr gute Betreuung, und gute Ärzte.
Ein tolles und freundliches Team und gute Ärzte, am besten mit Terminabsprache vorbei gehen.
Gute Kenntnisse auch bei Reptilien und Vögeln.
Sprechstunde startet laut Aussage um 8:30 Uhr. Mit der Arbeit begonnen wurde um 9:15 Uhr.
Für 1 Minute anschauen 23 Euro bezahlt. Dann für eine Kleinigkeit eine OP vorgeschlagen, die andere Tierärzte in 10 Minuten machen. Mir scheint, dass die teuren OP-Räume ausgelastet werden müssen…
Unser 1,5 Jahre junger Hund wurde Sonntags spät leider nur mit Spritze gegen Erbrechen behandelt… in der Dr Frank Klinik, total unzureichende Diagnostik! Montags in der Klein Tier Klinik Landwasser wurde echt schnell gehandelt, das Tier an Infusion gehängt, Ultraschall, OP. Es war da aber zu spät!!!! Darmverschlingung…. ist gestorben noch in der Narkose.
Wir brauchen für unsere beiden Hunde für die Rückreise nach England eine Wurmtablette und Unterschrift in deren Pässen. 70.60 Euro. Ich dachte zuerst das ich nicht richtig gehört habe. Vor allen Dingen weil die Tierarztpraxis im Wohnort meiner Eltern 17 Euro für beide nimmt. Und besonders sympathisch war die Tierärztin auch nicht.
Tierarztpraxis Scherzingen
Adresse: Lindenstraße 29, 79238 Ehrenkirchen, Deutschland
Telefon: +49 7664 60466
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierrettung-freiburg.de/tierarztpraxis/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden sehr ernst genommen in unserer Sorge und unsere Katze wurde liebevoll behandelt.
Alles wurde gut erklärt!!
Wunderbar und freundlicher Platz 🙂
Die Tierärztin und der Assistent – suuuuper gut! Mega geduldig, nett, gute Fachkenntnisse und wirklich gründlich um alles gekümmert. Preis Leistung waren sich unschlagbar! Ich bin sehr dankbar und komme mit Sicherheit wieder.
Sehr gute Erfahrung
Sehr nettes Team und gute Behandlung von unserem Hund
Die Praxis ist dem Tierheim angeschlossen und angeblich wird eine Abschlussuntersuchung bei jedem vermittelten Tier vorgenommen.
Nun habe ich es zweimal erlebt, dass kurz nach der Übernahe des Tieres erhebliche Probleme auftraten die absolut bekannt gewesen sein müssen. Die Tiere wurden dann dort für viel Geld behandelt.
Ich finde dieses Vorgehen unseriös, und absolut nicht ok. Ausserdem kommt mir die Gebührenordnung sehr hoch vor. Eine Kastration kostet dort doppelt soviel wie in einer anderen Praxis in der Stadt. Ich würde nie dort hin gehen und ein Tier würde ich dort auch nicht adoptieren wollen.
14 Jahre Kunde, Notruf Situation nicht angenommen & haben uns stattdessen weggeschickt ,, keine Zeit „ !! Nicht zu empfehlen
Wir wurden empfangen von einer Person im weißen Kittel, hätte auch die Reinigungskraft sein können, hat sich leider nicht vorgestellt. Von der Langen Wartezeit mit leerem Wartezimmer hätten wir noch abgesehen, aber der Knaller als Hundebesitzer darf man NICHT bei der Untersuchung anwesend sein, anscheinend wegen Corona! Das ist eine Absolute FRECHHEIT ! Als ob ich mein Tier einer wildfremden Person überlasse!?! Leider musste ich einen Stern verwegen sonst wären es null geworden! Absolut keine Weiterempfehleung
Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere – Dr. Morich
Adresse: Tulpenbaumallee 16 B, 79189 Bad Krozingen, Deutschland
Telefon: +49 7633 9242788
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierchirurgie.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden!
Dr. Morich hat sich sowohl vor der Operation als auch im Anschluss überaus viel Zeit genommen, um uns zu berichten was passieren wird und was gemacht wurde. Unsere französische Bulldogge wurde aufgrund eines Brachyzephalensyndroms operiert. Sie ist wohlauf und befindet sich noch in der Genesungsphase.
Ich bin sehr ängstlich, wenn meine Hündin operiert werden muss, worauf Herr Dr. Morich einfühlsam reagierte.
Wir mussten vorab etwas warten, aber auch hier fand eine gute Kommunikation statt. Sehr nettes Praxisteam. Die Kosten entsprachen der Leistung.
Vielen herzlichen Dank!
Herr Dr. Morich ist einfach ein grandioser Chirurg und emphatischer Mensch!
Wir waren am 14.12.2020 wieder dort, weil unserer Hündin Bailey ein Schilddrüsen Tumor entfernt wurde. Alles lief einwandfrei. Die OP ist nun 4 Wochen her und die Narbe kaum noch zu sehen.
Wir reisen immer wieder aus Mannheim an, weil wir Herrn Dr. Morich vertrauen.
Ich war mit meiner Mopshündin Trudi zur Gaumensegel Operation bei Herrn Dr. Morich. Wir waren sehr zufrieden. Trudi blieb dort die ganze Nacht und wurde liebevoll betreut. Die Operation verlief ( was meine größte Sorge war bzgl. Atmung) komplikationslos. Wir haben extra eine Anreise von 140km auf uns genommen, da Dr. Morich uns empfohlen wurde bei dieser Operation – und wir waren restlos begeistert. Vielen Dank nochmal!
Herr Morich hat unsere Xina ( Goldi) 2mal auf Kreuzband operiert und wurde dabei gut behandelt Diesen Arzt kann ich nur noch empfehlen
Die Ausstattung der Praxis ist super. Ich bekam notfallmäßig auch einen schnellen Termin. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und einfühlsam. Mein Kater wurde am Freitag aufgenommen und eine komplette Diagnostik gemacht, da er nicht fressen konnte und drei Tage nichts zu sich genommen hatte und nicht auf dem Katzenklo war. Leider fand keine ausführliche Befundbesprechnung nach der Behandlung statt. Bei meinem Kater wurde ein Grashalm entfernt , der im Probleme beim Fressen gemacht hat, aber es ging ihm weiterhin schlecht. Leider wurde ein sehr schlechtes Röntgenbild angefertig, dass ich erst bei meiner Tierärztin am Montag zu sehen bekam. Es musste ein weiteres Bild angefertig werden da er immer noch Probleme hatte. Er musste dann abgeführt werden, da er an einer Verstopfung litt, die auch trotz des schlechten Bildes bereits am Freitag zu erkennen war. Es wäre gut gewesen die Darmentleerung bereits an diesem Tag zu machen. Hohe Kosten und viel für mein Tier.
Unsere arme Katze musste leider eingeschläfert werden. Sie war schon ein paar Wochen dement bzw verwirrt und konnte an dem Tag nicht mehr laufen oder aufstehen. Der Tierarzt hat gefühlt versucht so viel Geld wie möglich abzustauben und hat so viel es ging in Rechnung gestellt, wodurch wir für das einfach einschläfern unseres Lieblings über 300€ zahlen mussten. Außerdem wurden wir beim Anruf nicht auf den erhöhten Preis durch die Notdienstgebühr hingewiesen. Eine Frechheit solch eine Situation so auszunutzen.
Stand 09.12: Wir haben am 12.11 bereits versucht die Praxis zu kontaktieren um eine Erklärung für die Rechnung zu erhalten, unsere E-Mails wurden ignoriert. Ledeglich eine Antwort auf diese Bewertung haben wir am 09.12 erhalten. Wenn die Rechnung den Vorschriften entspricht wäre es schön gewesen eine Erläuterung zu erhalten, sodass es nicht zu solchen Diskrepanzen kommt, und die Mitarbeiter auch die richtigen Namen kennen, denn ich bin nicht die Ehefrau (siehe Antwort).
Die fachliche Kompetenz wird in keinerlei Abrede gestellt, aber man muss sich bei Besuch dieser Praxis im Klaren sein, dass es offensichtlich (bezugnehmend auf meine Rechnung!) nicht beim einfachen Satz der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) bleibt.
Wer den Vergleich mehrerer Tierarztpraxen hat, wird sich am Ende fragen, wofür er diesen Mehrpreis bezahlt hat, denn ich konnte nicht feststellen, dass ich dort schlechter mit meinem Tier aufgehoben gewesen bin.
Auch bin ich leider im Vorhinein nicht darüber aufgeklärt worden, was mich an Kosten erwarten würde. Richtig, der Tierarzt ist dazu nicht verpflichtet. Wer im Laufe seines Lebens aber schon mehrere Tierärzte und auch Tierkliniken aufgesucht hat, der weiß in etwa mit welchen Preisen er zu rechnen hat. Die Überraschung war da, als ich die Rechnung des Fachärztlichen Zentrums bekommen hatte, denn diese ist weit entfernt von dem, was ich je zuvor zu bezahlen hatte.
Ich betone hier ausdrücklich, dass mein Tier weder schlecht behandelt worden ist, noch, dass ich sonst in irgendeiner Art und Weise mit der Behandlung an sich unzufrieden gewesen wäre, aber als Besucher dieser Tierklinik hätte ich mir schlicht gewünscht, darauf vorbereitet zu werden, was für Kosten auf einen zukommen und wieso diese auch höher sind als gewohnt. Diese Kommunikation hat hier völlig gefehlt und so kam dann die große Überraschung mit der Rechnung. Das trübt das sonstige Bild an Perfektion doch schwer.
Der Empfang ist ungenügend. Termin um 9:00. Ich bin da mit dem Kater um 8:50. Die Dame (vom Empfang) kommt, sieht mich. 9:10 der Kater ist inzwischen auf meinem Schoss, die Dame ruft plötzlich auf: „Sind Sie Frau S?“ „Jaa“ „Ach Sie müssen sich anmelden“. Der Kater musste in die CT und ggf. in die OP. Grosszüzig (so schien es mir) habe ich am Empfang mitgeteilt – „wenn die Rechnung unter EUR 500.- zahle ich bar und sonst würde ich gerne anzahlen und die Rechnung mitnemen“ „Geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“ Hierzu muss ich sagen, dass ich eine langjährige gute „Kundin“ eines DE-Tierarztes bin und von ihm auch überwiesen wurde. OK. Am Abend am Empfang: ich habe den Kater noch nicht. „Darf ich schon einkassieren?“ Na klar. Knappe EUR 700.- Beim Ausfüllen des Formulars am morgen habe ich gelesen, dass es für die Bar-Zahlung 2% Skonto gibt. Gefragt. „Nein, geht leider nicht da Sie in Frankreich wohnen“. So, hier hat’s dann gereicht! Schlussendlich das Skonto bekommen. Der Kater stammt übrigens aus dem Tierschutz und es ist dort bekannt. Inzwischen habe ich auch das Urteil bekommen – es gibt Metastasen in der Lunge, der Kater wird also demnächst sterben. Klar, dass mein Zustand hier eher als labil bezeichnet werden kann. Aber wer nimmt da schon Rücksicht? Den Kater endlich bekommen – durchnässt vom eigenen Urin in der Transportbox. Hier musste ich also auch was dazu sagen und die Dame dazu bringen, die Box zu säubern (hätte ich auch selber gemacht!) und die Unterlage zum Mitnehmen einzupacken. Der Arzt machte einen guten Eindruck, aber mit DEM Drumherum gehe ich sicher nicht noch einmal hin.
Dr.med.vet. Anke Brodauf
Adresse: Gottfried-Keller-Weg 4, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 54636
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79312-emmendingen/dr-anke-brodauf/975/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit Jahren mit meinem Kater bei Frau Dr. Brodauf. Bei keiner anderen Tierärztin ist er so lieb, wie bei ihr. Sie kann einfach mit Tieren unglaublich gut umgehen. Sie ist sehr kompetent, weiß was sie tut und macht auch keine unnötigen Behandlungen (wie z.b. Zahnstein bei einem alten Kater entfernen). Sie nimmt sich sehr viel Zeit und schafft es auch die Besitzer zu beruhigen:) und macht sogar zum Teil Hausbesuche. Wo findet man heute noch sowas?
Ich kann jedem Tierbesitzer Frau Dr. Brodauf und ihre Assistentinnen nur wärmstens empfehlen!!
Frau Dr. Brodauf ist toll!
Sie vereint Kompetenz, Empathie und Klarheit und ich fühle mich absolut verstanden und jederzeit gut beraten.
Ich kann sie und Ihr Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
An dieser Stelle ein großes Lob an das ganze Team- Ihr leistet großartige Arbeit!
Tierisch gut…
Sehr einfühlsame und kompetente Tierärztin
War sehr zufrieden sehr kompetent und sehr gut mit dem Umgang mit meinem Hund
Top Ärztin, war im Notdienst mit meiner Katze bei Ihr. Sehr freundlich und kompetent.
Egal wann ich anrufe immer nur der
Ab
Für Kaninchen nicht geeignet.
Meine Erfahrung: ich war mit zwei 11 Wochen jungen Zwergkaninchen dort. 1. Hat sie die 2 sehr hektisch aus der Box genommen, einhändig. Was zur Folge hatte, dass beide panisch wurden. Nach der Untersuchung des 2. Kaninchens durfte ich danach damit in die Klinik. Hüfte ausgerenkt und ne schwere OP um es wieder zu richten. Grund: falsche Handgriffe beim Heben und Untersuchen. Für Kaninchen meines Erachtens nicht gut.
Absolut nicht empfehlenswert. Tut eurem Tier, und eurem Geldbeutel, was Gutes und geht wo anders hin!
Tierarztpraxis Rüdiger – NEU – Tierarztpraxis Surbtal
Adresse: Marktgasse 9, 5304 Endingen, Schweiz
Telefon: +41 56 242 13 13
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-surbtal.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Katze wurde vom ersten Kontakt mit den Mitarbeitern und der Tierärztin Fr. Rüdiger super betreut.
Notfall Op, die schwieriger war als erwartet.
Top Betreuung während ihrer Zeit in der Praxis
Top Kommunikation von ersten Moment an. Eifach nur Danke an alle!!!
Habe mich mit meinen beiden Katzen sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wurde sich viel Zeit genommen und der Umgang mit den Tieren war professionell und liebevoll.
Alle freundlich und kompetent.
Sehr liebevolle und nette Leute
Very helpful and friendly staff.
Freundliche Begrüssung
War das erste mal da guter Eindruck.
Gehtgut mit Tieren um Kopf und Herz dabei
Seit der neuer Tierarzt, in diesem Geschäft ist…
Lässt sich streiten aber finde den Vorgänger, nahm sich viel Zeit war zuvorkommend und verstand auch das es auch andere Meinungen gibt und ich nicht gerne angelogen werde!
Vermutlich weil ich beim Tierarzt in Deutschland war, für meinen Welben zur Impfungen und Chipen weil es war einfach günstiger !!!!
Schlecht Erfahrung..
Mit Katze zum Impfen dort gewesen. Die Tierärztin erzählte mir, die Katze würde für FeLV und RCP nicht über die nötige Grundimmuniserung verfügen und ich solle in 3 Wochen mit der Katze für die Booster Impfung wieder kommen. Es wurde aber trotz der angeblich nicht vorhandenen Grundimmunisierung kein Leukose Test gemacht, der vor der ersten FeLV Impfung obligatorisch ist!
Hätte die TA den Impfpass mal richtig angeschaut, hätte sie gesehen, dass ihre Aussage komplett falsch ist. Alle Impfungen sind vorhanden, im Impfpass steht prominent der Vermerk ÜBERTRAG! Bei Unsicherheiten hätte sie einfach den Kollegen anrufen können. Die Katze kommt aus dem Tierheim und dort werden die Impfpässe immer übertragen, dies sollte eine TA wissen.
On top wurde zu der Impfung noch eine Wurmkur gegeben.
Die Katze hatte nach der Impfung und der Wurmkur Kreislaufprobleme und musste erbrechen.
Fazit: schlampiges und unaufmerksames Arbeiten! Sehr enttäuscht! Wir gehen nicht mehr hin!
Sandra Nelle Tierärztin
Adresse: Im Klettenacker 6, 79331 Teningen, Deutschland
Telefon: +49 7663 607790
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Durch einen Notfall hab ich nach einem Tierarzt gesucht und bin auf Tierärztin Nelle gestoßen. Trotz der Tatsache, dass heute Samstag ist, wurde ich freundlich und sehr gut beraten.
Vielen Dank
Einfühlsam und kompetent.
Absolut empfehlenswert.
Sehr gute Beratung und Behandlung unseres Kätzchen, vielen Dank
Unsere Tierärztin hatte Urlaub und Frau Dr. Nelle hatte Vertretung. Sie hat sich Zeit genommen und unsere Katze gründlich untersucht. Kann man auf jedenfall weiter empfehlen.
Sehr nette Tierärztin , toller Umgang mit Tier und Halter!
Ganz OK, nur teuer
Mobile Kleintierpraxis Wiehre, Tierarzt Stefan Müller
Adresse: Hildastraße 57, 79102 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 176 30101875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-wiehre.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke ! – In einem so traurigen und sehr emotionalen Augenblick sind Sie uns mit Ihrer zurückhaltenden und ruhigen Art, mit Feinfühligkeit sehr beigestanden.
Herr Müller ist sehr kompetent, freundlich und bringt eine so angenehme Energie in den Raum, dass selbst unsere eher ängstliche Katze sofort einen Draht zu ihm hatte. Wir vertrauen ihm zu 100% und sind immer wieder froh, ihn als Tierarzt gefunden zu haben. Auch in Notfällen oder wenn wir sehr kurzfristig Rat brauchten, konnten wir uns auf Herrn Müller verlassen; entweder, weil er oft am gleichen Tag noch kommen konnte, oder aber, weil er uns schon am Telefon weitergeholfen hat. Er hat genau die richtige Mischung zwischen Empathie und Durchgreifen und erspart dabei den Tieren auch noch die oft mit Stress und Angst verbundene Anfahrt zum Tierarzt! Kostenaufstellungen sind immer transparent und nachvollziehbar und dabei oft deutlich günstiger als andere Tierärzte oder -kliniken. Wir würden Herrn Müller immer weiterempfehlen! Vielen Dank!
Herr Müller ist ein wunderbarer Tierarzt. Wenn es dringend ist kommt er zügig, auch ohne Termin. Auf Fragen antwortet er schnell. Wir sind, obwohl es Tiger nicht geschafft hat und wir ihn gehen lassen mussten extrem und bedingungslos zufrieden.
Danke für alles was Sie für uns bisher getan haben. Tiger , Balouli & Toffee
Der schlechteste Tierarzt den es gab.
Samstag angerufen das es unserem Chihuahua nicht gut geht. Er wollte wissen warum. Seine Antwort war und was soll ich jetzt machen? Das kann nicht sein. Vielen Dank. Am ende sind wir die Tierklinik Frank dort wurde uns versucht zu helfen und leider war es zu spät. Ich empfehle nicht zu diesem Tierarzt zu gehen, da zählt das Tier nicht.
Bin mega enttäuscht! Habe so viel Tolles von Herrn Müller gelesen, auch dass er an den WEenden kommt, nur gute Rezensionen. Und dann ist er kurz und knapp, verweist mich an die Tierklinik, „die ja um die Ecke“ ist. Das wollte ich unserem Kater ersparen. Dachte in gewohnter Umgebung ist das für ihn relativ stressfrei.
Manuela Bröckelmann Tierarzt
Adresse: Wiedengrün 18, 79206 Breisach am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7667 7175
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-breisach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Hunde sagen Danke! Frau Dr. Bröckelmann und ihr Team sind sehr erfahren, einfühlsam und geduldig. Einen Termin bei der Kardiologin haben wir Dank Ihrer Empfehlung auch schon. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal
Bin schon viele Jahre mit unseren Tieren dort
Je recommande cet établissement qui s’occupe très bien de nos chiens .Nous traversons la frontière depuis plus de 10 ans . Ils nous ont opéré notre chiwawa de 12 ans d’une métrite…. Personnel à l’écoute et sensible ✌
Bin eig. relativ zufrieden. Personal ist super nett. Mein Kater war allerdings Monate lang krank, hier wurde nicht richtig untersucht und beraten. Aber jetzt ist (hoffentlich) endlich alles gut mit dem Kater
Mann wird freundlich nett empfangen.
Die Behandlung von unserem Freddy hat geholfen. Also alles okay.
Und man wird nicht über den Tisch gezogen…..
Super Lebensretter !
Ne save pas s’occuper des animaux correctement il sont laisser mourir notre chien au lieu de dire tt de suite que il ne savent pas koi faire il sont attendu 2 semaine et que on aille chez quelqu’un dautre pour enfin savoir se quil avait merci beaucoup de nous avoir fait espérer pendant 2 semaine que il allait s’en sortir car mtn on a plus notre chien et sa fait mal quand ses brutal comme sa du jour au lendemain
Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Mussten mit unserem Hund an Weihnachten als „notfall“ hin und haben uns nicht ernst genommen gefühlt. Sätze wurden unterbrochen etc.
Très très déçu ils ont seulement pris ns sous et nn même pas trouvé se que mon chien avait. De se fait je suis partie a la clinique de freiburg chez dr franck et la après une échographie ils ont vu une méga tumeur. Etxa breisach ils ont soigné pourvue gastrite puis pour une angine puis pour un virus et quand le verdict est arrivé a freiburg tu prends une claque. Donc mo je les recommande pas du tt
Tierarztpraxis Dieter Müller-Hohe
Adresse: Stegenbachstraße 23, 79232 March, Deutschland
Telefon: +49 7665 9328212
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt und MENSCH
Sehr freundlicher Mensch der super mit den Tieren umgeht.
Unser hund ist leider ein absoluter schisser und ich muss ihn immer halten damit er auf dem Tisch bleibt. Trotzdem nimmt sich Dr. Müller- Hohe immer zeit und geht seit fast 10 Jahren so unfassbar toll mit dem Hund um! Er erklärt alles sehr verständlich, ist immer auf der Suche nach der Ursache und behandelt nicht nur die Symptome. Selbst wenn es mal 3 Versuche braucht um meinem Hund spritzen zu geben ist er jedes mal sehr freundlich und beruhigt meinen Hund mit mir. Zudem versucht er immer Eine Verbindung zu dem Tier aufzubauen. Die Preise sind auch super und nicht überteuert. Man merkt das die Tiere ihm wirklich am Herzen liegen. Danke für die wundervolle Arbeit! Ich bin so dankbar so einen tollen Tierarzt in der Nähe gefunden zu haben. 🙂
Sehr freundliche und meiner Meinung nach kompetente Tierarztpraxis. Wartezeiten meistens zwischen 10 und 40 Minuten.
Super Tierarzt, geht ganz liebevoll mit den Tieren um .
Tierarztpraxis Dr. Claudia Ciugudean
Adresse: Endinger Str. 3, 79365 Rheinhausen, Deutschland
Telefon: +49 7643 9378970
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarzt-rheinhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis, sehr kompetentes Team. Mein Hund freut sich auf den nächsten Besuch 😉
Sorgsamer Umgang mit Tier und Mensch
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Sehr gefühlvoller Umgang mit Tier und Mensch. Für kleinere Behandlungen sehr zu empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Man wird gut beraten und die Behandlung der Tiere ist hervorragend
Komme als neue Katzen Mama erstmalig in diese Praxis, nachdem ich angerufen hatte. Dann wurde patzig zurückgerufen wieso ich eine Kotprobe bringe ohne ein Formular auszufüllen obwohl dies am Telefon besprochen wurde. Das ist ja wohl die Aufgabe des Empfangs nachzufragen ob ich neu bin oder nicht.
Ärztin hat gut beraten aber leider öfters nicht richtig zu verstehen, wirkt alles sehr hektisch….
Bei der Frage ob ich die Rechnung zu geschickt bekomme wurde frech geantwortet „also bezahlen müssen sie ja wohl sonst bleiben sie hier“
Alles Dinge die man als NEUPATIENT nicht wissen kann???
Ich habe einen Hund mit chronischer Erkrankung der durch die Vorgängerin ausgezeichnet und flexibel betreut wurde. Leider fehlt der Nachfolgerin diese Flexibilität und die Bereitschaft auf die speziellen Bedürfnisse eines Addison-Hundes einzugehen. Auch ich werde mich leider nach anderer tierärztlicher Betreuung umschauen müssen. Die Kommunikation empfand auch ich als sehr unhöflich und belehrend.
Haben die Praxis vor einer Woche wegen eines Notfalls/Erlösung aufsuchen müssen und ich muss gestehen, seit Frau Gebhard die Praxis nicht mehr führt, war es die richtige Entscheidung nicht mehr dort zu sein.
Emphatie weder für Mensch noch Tier ist scheinbar Mangelware, uns wurden Traumen für unsere Tochter und den unseren zweiten Hund angekündigt, weil sie dabei waren, was völlig legitim ist, denn jede Familie geht anders mit Trauersituationen um.
Ich glaube in dieser Nacht war das einzige Trauma leider für die Ärztin, dass sie in ihrem Notdienst aufstehen musste und eine Familie dafür 326 Euro bezahlen durfte für nicht mal eine halbe Stunde um ein krankes Tier zu erlösen. Und wegen der Kosten geht es mir in dem Fall absolut nicht, sondern mir geht es einzig um allein um die Art und Weise, sowie die Aussagen, die in dieser Nacht von der Ärztin vermittelt wurden und das in dem Augenblick in dem man einfach nur einen Augenblick der Stille für den Abschied eines geliebten Tieres haben wollte.
Schade!
Tierarztpraxis Umkirch
Adresse: Waltershofer Str. 5, 79224 Umkirch, Deutschland
Telefon: +49 7665 5510
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-umkirch.de/sprechzeiten-kontakt/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 15:30–18:00
Freitag: 10:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bisher haben wir nur super gute Erfahrungen gemacht. Alle! in der Praxis sind sehr einfühlsam, auch wenn der Tierarztbesuch nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen unseres Hundes zählt…. Wir haben schon Behandlungen auf dem Boden statt auf dem Tisch gehabt, wo alles fast stressfrei für unseren Hund ist.
Bei der Kastration darf man dabei sein bis der Hund schläft und auf Wunsch auch beim Aufwachen. Hinterher geht’s zügig heim, einfach nervenschonend für alle Beteiligten. Besser geht es nicht.
Auch die Futterberatung und -testung hat anfängliche Bauchspeicheldrüsenprobleme gelöst und Durchfälle gestoppt. Wir sind topp zufrieden.
Wie immer sehr gut organisiert
Heute stand der erste Termin an mit unserem labrador welpen. Frau Klett ist so eine liebevolle Person. Danke. Und bis bald.
Super freundliche Ärztin
Preise sind mehr wie fair
So sollte es auch bei jedem Tierarzt sein
Alles gut, das Team ist angenehm, denke auch für die Tiere
Leider selbst bei der einfachsten Sache eine totale Fehldiagnose gestellt . Weil mich das alles stutzig machte bin ich in die Tierklinik gefahren, wo meiner Katze anhand der vorhandenen Blutwerte und einer Röntgenaufnahme sofort geholfen werden konnte. Insgesamt 350 Euro für eine „Verstopfung“ bezahlt, weil als Erstes etwas viel schlimmes vermutet wurde und Ratlosigkeit herrschte! Sehr schwache Leistung für über 20 Jahre Berufserfahrung!
3 mal da gewesen und nie wieder, hätten fast unser kätzchen verloren, wenn wir nicht in die tierklinik gefahren wären.
Tierarzt Möhnle Kehl, Fachtierärztliches Zentrum für Kleintiere Kehl-Hanauerland
Adresse: Hauptstraße 186, 77694 Kehl, Deutschland
Telefon: +49 7851 76278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://tierarzt-kehl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wurden als Nicht-Patienten in den vollen Terminkalender geschoben. Stellte sich zum Glück, dann doch nicht als Notfall heraus. Haben uns sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Hierfür vielen Dank.
Auch an den Weihnachtstagen ist mein kleiner Liebling hier in besten Händen gewesen und absolut professionell behandelt worden. Sehr direkte und aufrichtig ehrliche Beratung und Hilfe. So wünsche ich mir das!!!
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung meiner alten Hündin.
Sie hat einen bösartigen Tumor im Maul der leider zwei Zähne befallen hat. Unsere Hündin ist 17 Jahre und auch wenn es die dritte OP dieses Jahr war, haben wir uns entschieden den Eingriff machen zu lassen, da sie ansonsten sehr fit und aktiv ist. Frau Dr. Möhnle und ihr Team hat sich sehr gut um unsere Hündin gekümmert! Danke dafür!!!
Sehr teuer, aber kompetent
Ich bin nun zum zweiten Mal in dieser Praxis mit meinem Hund, jedoch musste ich feststellen, dass in Narkose legen nicht so toll ausgeht. Zum Müde werden wurden wir in den Warteraum gesetzt, was natürlich nichts bringt, eher Aufwirblung für den Hund, was am Ende auch so war. Die OP (Zahn op) selbst schien wohl gut verlaufen zu sein.
Beim zweiten Mal hatte ich eine Tierärztin, die mich wohl kaum verstanden hatte und somit anstatt die dauerhafte Medikamentation Zeel irgendein anderes Schmerzmittel aufschrieb. Zur weiteren Behandlung bestellte sie mich Samstags her obwohl ich sagte ich könne nur nachmittags, wies mich aber nicht darauf hin dass mir Gebühren aufgebrummt werden und gab mir ein Termin auf 17Uhr.
Die Praxis mag mit manchen Ärzten wirklich gut sein, leider kann ich nur drei Sterne geben und werde nach dieser Behandlung überlegen überhaupt da zu bleiben.
Freundlich ist der Empfang darüber ist nichts zu sagen.
Ich war schon mehrmals wegen Kleinigkeiten mit meinen Katzen in der Klinik. Meine Katzen wurden von unterschiedlichen Ärzten betreut. Da gab es nichts zu beanstanden. Erst diesen Samstag hatte ich einen Notfall mit meinem Kater er wurde sofort rundum gut versorgt. Heute war Ich nochmal dort für einen Ultraschall. Dieses Mal wurde mein Kater von Frau Mock behandelt. Besonders einfühlsam und fürsorglich ist Frau Mock sowohl am Samstag als auch heute mit meinem Kater umgegangen. Ich wurde von Frau Mock sehr gut beraten und mein Kater wurde liebevoll und einfühlsam betreut, ich bin sehr dankbar für Ihre Arbeit und schätze diese Arbeit und sie als behandelte Ärztin sehr.
VORSICHT! VORSICHT! AUF GAR KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN: Für Leistung/Beratung/Preise/Kontakt müsste man eigentlich 0 Sterne vergeben….Geldmacherei mit ungenügender Behandlung und unseriöse Abrechnung…. Wir sind am 23.12 zur Tierpraxis gegangen da unser Hund einen verbandswechsel brauchte, haben mehr als 100€ bezahlt und keine 5 Stunden Später ist der verband abgefallen und uns wurde anschuldungen wie Sabotage vor geworfen. Sind nochmal hin gegangen am selben Tag und wollten nochmal 100€ für die Fehler die sie Gemacht haben.
Die Ärtzin Beate Mock empfehle ich niemanden bringt bitte eure Tiere nicht hier her. Ärzte die nicht Kompetent sind!!!!
Ich habe noch nie eine schlechtere Praxis gesehen. Sie geben keinerlei Mühe, um bestimmte Tiere zu helfen, weil Sie eigentlich keine Ahnung haben, was sie überhaupt machen sollen. Wenn man schon nicht weiß, wie man Vögel behandelt, dann empfehlen Sie uns eine andere Praxis statt unsere Zeit zu fressen und unser Geld. Kein Kompliment für so eine Katastrophe.
Komplett inkompetentes Arztteam! Egal bei welcher Tierart… können nicht helfen aber das Abrechnen geht dann gut!
Waren mehrmals mit verschiedenen Tieren dort und wurden jedes mal von der Art der Behandlung, dem Ausgang der Krankheit und dem Preis erschrocken und enttäuscht!
Schaffen es nicht einmal festzustellen, dass eine Katze Fieber hat. Erst wird groß besprochen welche Behandlungen durchgeführt werden, nach 10 Stunden heißt es plötzlich wir können das doch nicht durchführen, geht wo anders hin(wenn sich überhaupt gemeldet wird)… und dann ist es zu spät! Mehrere andere Tierkliniken und Tierärzte schütteln den Kopf über die Art der Behandlungen und die Preise!
Geht auf jeden Fall wo anders hin!
Tierarztpraxis Dr. Markus Kollofrath
Adresse: Radackern 9, 77955 Ettenheim, Deutschland
Telefon: +49 7822 865011
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-kollofrath.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schnellen Termin bekommen.
Alle sehr freundlich und kompetent. Keine lange Wartezeit.
Der Tierarzt ist super
Ein Hinterwäldler ist der Tierarzt bestimmt nicht. Eine Homepage ist selbstverständlich vorhanden. Alles okay hier. Das Team sehr nett.
Gute Terminvergabe, schnelle Behandlung
Super Service
Hier wird ihrem Tier geholfen
Meine Katze hatte ein ausgekugeltes/verrenktes Hinterbein und Dr. Kollofrath hat mir zu einer OP geraten die mehrere hundert Euro gekostet hätte und für meine alte Katze lebensgefährlich gewesen wäre. Ich habe mir dann nochmal die Meinung einer anderen Tierärztin eingeholt die mir von der OP abgeraten hat. Und tatsächlich ging es meiner Katze wenige Tage später wieder gut und das Bein hatte sich von selbst wieder eingerenkt.
Für Kaninchen/ Kleintiere definitiv die falsche Adresse
Leider fühlte ich mich nicht gut bei Dr. Kollofrath aufgehoben. Ich hatte immer das Gefühl das er keine Zeit und oder keine Lust hat meine Fragen zu beantworten. Gefühlt, „Ich hab die Katze doch angeschaut, was willst du jetzt noch? „
Auch meine Fragen wurden mehr schlecht als recht beantwortet.
Ohne den Hergang näher zu beschreiben. Wir werden unsere Katze heute einschläfern lassen müssen, weil sie Wasser um die Lunge hat und dadurch kaum noch atmen kann. Dr. Kollofrath hat nur festgestellt, dass Sie schwer atmet. Der Grund dafür hat er nicht gesucht.
Ich bin der Ansicht, dass Sie unnötig lange leiden musste. Die Ärztin, die ich nach Dr. Kollofrath aufgesucht habe, hatte das Wasser nach 10 min festgestellt und war sichtlich besorgt.
Positiv möchte ich erwähnen, dass wir immer schnell einen Termin bekommen haben und die Preise so weit in Ordnung waren.
Praxis für Kardiologie und Ultraschalldiagnostik Kleintiere Dr. med. vet. Susanne Schlieter
Adresse: Schochenwinkel 27, 79353 Bahlingen am Kaiserstuhl, Deutschland
Telefon: +49 175 5288898
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.schlieter-kleintierkardiologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–19:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 13:00–19:00
Donnerstag: 13:00–19:00
Freitag: 13:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Ärztin die einen super Job macht
Sehr freundliche und sehr hilfreiche und kompetente Ärtin. 5Sterne
Sind seit 2014 mit unseren Katzen zur Ultraschalldiagnostik da, Frau Dr. Schlieter ist sehr kompetent.
Sehr guter Umgang mit Tier und Mensch.
Super Tierärztin mit guten Kenntnissen
Na ja;freundlich ist anderst.Hatten Notfall mit der Katze und es wurde uns erklärt dass das keine Tierarztptaxis ist, sondern nur für Diagnostik….Dachten wenn Tierarzt dransteht dann ist auch ein Tierarzt vor Ort..
Very bad experience here. I called 20 times over the past week to get an appointment for my cat with this specialized doctor, but Mrs. S does not answer the phone nor does she call you back. I drove 60 km to see at the cabinet if they are on holiday or something, but nobody was there and a note on the door lets customers know that the holiday starts on Aug 19th only. Still don’t undersyand why she doesn’t answer but I will stop trying. I find this highly unprofessional. There must be other doctor that are specialized in ultrasound and are available for customers. Do not recommend
Angeruft sehr oft. Keiner gehen Telefon! Ich noch kein Kunde, weil niemand gehen Telefon. Brauchen dringend Hilfe für Tier. Frau nehmen lieber Zeit für Google Bewertung als zurückrufen Mensch mit kranke Tiere. Deshalb eine Stern.
Zick mal angerufen, auf den AB gesprochen und seit über zwei Wochen noch keine Rückmeldung erhalten. Frau Schlieters fachliche Kompetenz kann ich leider nicht beurteilen, sie scheint laut ihrer Website aber ganz schön überzeugt von sich zu sein. Meiner Meinung nach ist dies jedoch kein Grund sich es erlauben zu können beim Thema Erreichbarkeit oder Zuverlässigkeit zu schlampern.
Dr.med.vet. Bernd Klein Tierarzt
Adresse: Neustraße 16, 79312 Emmendingen, Deutschland
Telefon: +49 7641 416888
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-emmendingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt den ich je hatte. Sehr zu empfehlen.
Sehr nett!!!
Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, meine Katze zu untersuchen und mir alles zu erklären.
Nach lang jähriger Nierenkrankheit meiner Katze haben wir nun endlich eine Lösung gefunden, mit der meine kleine und ich gut leben können.
Freundliche und kompetente Beratung mit korrekter Diagnose und Therapie (Pilzerkrankung bei Meerschweinchen). Sehr preisgünstig (Diagnose, Medikamente und Nachuntersuchung). Wobei der Preis beim Tierwohl ja eigentlich keine Rolle spielen sollte…
Coole Socke, aber kluger Diagnostiker. Herrchen sind ihm ziemlich wurscht, aber die Patienten nimmt er sehr ernst. Seine (Frau?) füllt das Vakuum locker auf.
Ist ganz gut. Nett zum Tier, etwas ruppig manchmal.
Bin zufrieden.
Ich war mit meinem Hund diese Woche zu einem Untersuchungs-termin, weil er stark humpelte. Im Behandlungszimmer war ich höchstens 5 Minuten!!!
Davon wurde mein Hund max. 45 Sekunden auf dem Fußboden „untersucht“, nicht auf dem Behandlungstisch. Auf meine Frage, ob er geröntgt werden kann, erhielt ich die Antwort nein, das geht nur unter Narkose. Das macht er nicht.
Zwischenzeitlich wurde mein Hund in einer anderen Praxis ohne Narkose geröntgt. Die Aufnahmen sind scharf. Für die“ Untersuchung“, die 45 Sekunden gedauert hat, hatte ich 30 Euro bezahlt. Das nenne ich einen stattlichen Stundenlohn. Der Arzt war äußerst wortkarg und machte den Eindruck, daß er in Eile war. Vertrauensvoll aufgehoben fühlten wir uns nicht.
Fazit: Einmal und nie wieder!
Für kleine Wehwehchen ganz gut. Bei ersteren Erkrankungen wohl nicht die erste Wahl
Behandelt die Tiere wie Gegenstände und kein bisschen Feingefühl gegenüber Besitzern die Behandlung kann sogar kostenlos sein nie wieder. Einen Tag nach der op bei ihm stirbt mein meerschweinchen und das einzige was er sagt, dass kann passieren.
UNMÖGLICH
Tierärztin Dr. Kissel
Adresse: Offenburger Str. 23, 79341 Kenzingen, Deutschland
Telefon: +49 7644 559
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://tieraerztin-kenzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Arzthelferin am Telefon
Beste Tieräztin in der ganzen Region die versteht ihren Job ich kann Fr.Kissel nur weiterempfehlen!!
Ich war jetzt schon einige Male mit unserer Katze dort und man kümmert sich sehr fürsorglich darum. Eine sehr gute Tierarztpraxis
Es ist toll andere Besitzer in einem neutralen Umfeld dort kennenzulernen. Es ist eine super Idee das in 2 Bereiche aufzuteilen und dort auch Möglichkeiten zu haben etwa zu trainieren.
Mako ist, dass es dort nicht gepflegt wird und die Stadt aich da nicht in der Pflicht sieht. Eine Privatperson hat freiwillig dort gemäht, da die Stadt dies ignoriert hat. Deshalb ein Stern Abzug.
Guter Tierarzt,gute Beratung
Freundlich nette Ärzte
Und die Kosten sind auch nicht so teuer.
Meine Katze war sehr krank, hat weder gegessen, noch getrunken. Sie hatte wohl einen Virus, wie sich im Nachhinein herausstellte. Die Ärztin hat sie nicht einmal abgehört. Sie hat lediglich ein Schmerzmittel verschrieben. Zwei Tage später kam ich notfallmäßig in die Praxis, ohne Termin. Meine Katze hat nur noch vor sich her geröchelt. Die Ärztin schickte mich in die Tierklinik nach Freiburg, wo man meine Katze nur noch einschläfern lassen konnte! 2 Wochen später kam noch eine Rechnung über 15 € für die Überweisung in die Klinik. Unfassbar.
Nicht zu empfehlen
Vertretung für unseren Tierarzt im Urlaub.
Vor Ort dann nur mit Termin und für die nächsten Tage aber kein Termin dann mehr frei. Denke wenn man mit seinem Tier zum Tierarzt fährt dann mit Sicherheit weil es dringend ist. Die Dame die vor mir war mit ihrem vor 2 Wochen dort in der Praxis operierten Tier wurde auch wieder weg geschickt obwohl es zu ihr hieß in 2 Wochen einfach nochmal vorbei kommen.
Die Praxis sollte vielleicht ihre Terminvergabe und Urlaubsvertretung nochmals überdenken. Habe danach bei einem anderen Tierarzt angerufen, wo wir noch nie waren und durften SOFORT vorbeikommen. Diese Praxis werde ich nicht weiterempfehlen.
Kleintierzentrum Landwasser
Adresse: Am Moosweiher 2, 79108 Freiburg im Breisgau, Deutschland
Telefon: +49 761 16808
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-freiburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Super danke
Es wurde sehr gut auf meinen Hund eingegangen. Fühlte mich und ihn aufgehoben. Habe großes Vertrauen in die Fähigkeiten das Team.Werde künftig immer dort hingehen.
Best of the City. Die Preise sind für alle
Unsere Tiere wurden immer gut versorgt dort. Nettes Personal und Ärzte.
Viel Zeit mitbringen
Ärztliche Versorgung top, Anmeldung und Wartebereich gehört dringendst renoviert, sehr unpersönlich und nicht ansprechend!
Ich habe das Kleintierzentrum mit meinen an Gebiss-Schmerzen leidenden Junghund aufgesucht und die Untersuchung war patientengefährdend!
Die erste Ärztin strahlte bereits bei der Begrüßung offensichtlich Angst vor meinem sechsmonatealten Border-Collie-Mix aus, so begann sie die Untersuchung ihrerseits mit einer großen Unsicherheit und wollte ihn sofort sedieren. Dies lehnte ich ab, daraufhin spritze man ihm ein Schmerzmittel und schickte mich ohne Risikoaufklärung nach Hause mit der Bemerkung, dass ich morgen ggf. nochmal kommen soll.
Nach Rücksprache mit meiner Osteopathin habe ich nach einem Termin bei einer anderen Tierärztin gefragt, welche die erforderliche Sedierung übernahm, um einen Fremdkörper auszuschließen.
Diese Ärztin spritze meinem Junghund fahrlässig eine falsche Sedierung, worauf der Blutdruck stark gesenkt wurde und trotz Gegenmittel mein Hund sechs Stunden schlief. Während der Sedierung wurde das Gebiss unzureichend untersucht, man stellte optisch keine Schmerzursache fest und schickte mich mit Schmerzmittel nach Hause, anstatt die Untersuchung mittels Röntgen- und Blutuntersuche fortzuführen, um eine Ursache ausfindig zu machen.
Nachdem mein Hund drei Tage später immer noch Schmerzen hat, habe ich heute einen anderen Tierarzt aufgesucht, dieser hat sich kompetent und liebevoll um meinen Junghund gekümmert.
Anhand der gewonnen Erkenntnisse, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Versorgung Kleintierzentrum mangelhaft ist, wenn nicht sogar patientengefährdend!
Ich habe meine Katze dort für eine einfaches Problem: die Katze hatte eine Kralle verletzt. Die Ärtztin sagte, dass sie muss operiert werden, also ich habe die Katze dort gelassen.
Wenn ich die Katze abgeholt habe war sie in einem furchtbaren Zustand. 1) Sie hatte Futter überall an sich und in ihrer Kiste. Ich nehme an, dass die Ärtzte versucht haben sie mit Futter zu beruhigen.
2) Sie hat sehr lange gebracht wieder aktiv zu werden. Das war nicht der Fall wenn ich sie kastrieren lassen habe.
3) Die Katze hat ein Hornhautulkus entwickelt. Das hat am nächsten Tag ein anderer Tierartzt bestätigt und sie muss noch für mehrere Tage Medikamente nehmen. Der Artz sagte dass, das passiert wenn mann nicht darauf passt, dass während die Chirurgie Augentropfen regelmäßig benutzt werden.
4) Generell das Personal am Tierklinik Landwasser sieht nicht so aus, dass sie die Katzen behandeln wissen.
Ich werde noch nie meine Katze dort bringen.
Abfertigung. Unsenibel. Unsauber, schreckliches Hellhöriges Wartezimmer
Gesine Hesse
Adresse: Aspergstraße 10, 79362 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 7642 2324
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79362-forchheim/gesine-hesse/13837/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Macht einen kompetenten Eindruck.
Erster Besuch war soweit super. Trotz einiger Patienten vor uns kam man schnell dran. Corona Regeln und Abstand kann dan wartebereich draußen gut eingehalten werden. Unser Kater wird noch operiert, aber ich habe ein gutes Gefühl.
Sehr nette Tierärztin
Compétente
Kompetente Belegschaft
sehr enttäuscht
Katastrophal!!!
Hierbei handelt es sich nicht direkt um Dr. Hesse selbst sondern auch um die Angestellte Ärztin. Aber Frau Dr. Hesse gab auch das grüne Licht zu den Behandlungen.
Schade, dass man einen Stern geben muss, denn nicht einmal diesen Wert hat diese Praxis.
Wir waren mit zwei unserer Katzen hier. Die eine hatte nach einem Unfall eine Schädelfraktur und wurde dennoch operiert und starb an der Op.
Und trotz dem Wissen der Ärzte, dass die Katze die Op nicht schaffen würde, wurde uns alles in Rechnung gestellt und trotzdem operiert.
Unsere andere Katze war gequält durch eine dicke Lippe. Laut Tierärztin ein Tumor.
„Das wird wieder, wir sollten nur in regelmäßigen Abständen Cortison spritzen.“ sagte sie nur nickend und lächelnd.
Also bin ich als Azubi jede Woche über Wochen hinweg zu ihr gefahren und habe sehr sehr sehr viel Geld ausgegeben.
Jeder andere Tierarzt sagte mir, dass eine Op direkt zu Anfang das Leben meiner Katze gerettet hätte ! So war es viel Geld und für meine Katze viel Leid ! Schlussendlich musste ich sie gequält einschläfern lassen ! Und dann wird einem die Katze in einen Mini-Karton gequetscht und wie Abfall mitgegeben !
Das ist die Wahrheit und zwar die pure !
Ich empfehle diese Praxis nicht weiter.
Ich hoffe meine Erfahrungen öffnen so manchem Kunden die Augen !