Zusammenfassung
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
-
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
-
Rüdiger Hummel
-
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir fühlen uns dort bestens aufgehoben und unsere 2 Kater werden dort optimal versorgt
Zu empfehlen, sehr gute tierärztliche Beratung und Versorgung unserer Hunde, immer wieder gerne
Bester Tierarzt im ganzen Umkreis, gehe mit meinen Tieren nur hier hin.
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Muss meine Rezension ändern leider!
Sind am am 27.12. morgens um 10.30 am Telefon als Notfall vehement (aber freundlich) abgewiesen worden mit dem Hund meiner Mutter, der ja auch Patient dort ist! Obwohl ich erklärte dass es dem Hund sehr, sehr schlecht geht und er ganz blasses Zahnfleisch hat, gab es keine Chance für uns um vorbei zu kommen. Montag heiß es sollen wir kommen. Als ich fragte ob ich den Hund denn sterben lassen soll, bekam ich wiederum zur Antwort dass er vor Montag nicht kommen kann.
Zum Glück fanden wir einen anderen kompetenten Tierarzt der die sehr schlechte Situation des Hundes sofort erkannte. Kurzum: er hatte einen geplatzten Tumor in der Milz und war innerlich am verbluten! Durch eine Notoperation noch am selben Tag konnte er gerettet werden.
Ich bin sehr traurig über dieses Verhalten am Telefon und dass wir einfach abgewiesen wurden.
Deshalb Änderung von 5 auf 3 Sterne.
Ursprüngliche Rezension vom November 2019:
Bin mit meinem Kater als Notfall und Nicht-Kunde sehr freundlich aufgenommen worden! Obwohl es schon längst Feierabend war, wurde er sehr genau untersucht und wäre sogar noch sofort operiert worden wenn er nicht 1 Std vorher noch gefressen hätte. So wurde es am nächste Tag sehr gut gemacht! Es sind ausnahmslos alle (Ärzte und Helferinnen) super freundlich und Lieb. Auch der Umgang mit dem Tieren ist super liebevoll! Absolute Empfehlung! Danke!
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Unser Welpe hat eine Stunde ununterbrochen gekotzt. Diese Praxis hatte Notdienst. Telefonisch niemand erreichbar also in der Verzweiflung einfach hin gefahren. Kein Tierarzt da, musste erst von einer jungen Dame angerufen werden. Unser Welpe hat im Wartezimmer währenddessen alles voll gekotzt. Irgend ein Typ saß am Pc und hat sich nicht eine Sekunde um uns gekümmert mit Lappen oder sonst was zum aufwischen. Nach 20 min kommt dann eine Ärztin, total unbeeindruckt – Spritze gegen die Übelkeit fertig. Man musste ihr alles aus der Nase ziehen was wir jetzt machen sollen.. füttern ? Wenn ja was ? Wann? Wir sollen sie beobachten. Alles lari fari antworten, die ich auch in google gefunden hab. Den einen Stern gibt es dafür, dass richtigerweise auf die Notdienstpauschalte verzichtet wurde, weil das alles andere als Notdienst war. Bevor ich hier nochmal her muss fahr ich nach Stuttgart zur Tierklinik! Hätte der Hund Atemnot oder sonst was gehabt gute Nacht. Toller Notdienst
Es gab Zeiten da hätte ich diese Praxis samt Team wärmstens weiter empfohlen. Bis der Zeitpunkt kam an dem man zu spüren bekam das Geld scheinbar alles auf dieser Welt zu bedeuten scheint und man „lästig“ wurde weil man manche (teure) Empfehlungen in Frage gestellt hat.
Ich musste meinen Seelenhund in einer anderen Praxis erlösen lassen weil auf keine Anrufe und Anfragen unsererseits seitens Empfingen reagiert wurde und es meiner Maus von Tag zu Tag schlechter ging. Ich könnte hier noch viele Details auflisten aber letztendlich bringt es mir meinen geliebten Hund nicht mehr zurück. Ich hoffe das anderen und ihren Lieblingen so eine Erfahrung erspart bleibt.
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gehe gerne hin. Fühle mich wohl. Und unser Hund manchmal auch
Sehr freundlich und souverän. Schneller Termin. Gerne wieder. Geht auch auf den Hund ein. Und behandelt ihn nicht abweisend.
Vielen Dank für den kurzfristigen Termin und die gute Beratung. Da mein Hund Stress in der Praxis hätte, wurde er auf dem Parkplatz vor dem Auto untersucht und geimpft. Das verlief absolut stressfrei. Vielen Dank dafür.
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Bin ich nicht zufrieden.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr verständnisvoll nimmt sich Zeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben man kann ihn nur weiterempfehlen
Professionell, nimmt sich immer Zeit und beschäftigt sich mit den Tieren
Sehr kompetenter Tierarzt, der sehr behutsam und feinfühlig mit unseren Katzen umging. Auch mit uns als Besitzer geduldig war und uns alles erklärt hat. Er nimmt sich Zeit für alle. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich. Wir nehmen lieber die längere Anfahrt in Kauf mit der Gewissheit Tier und Mensch sind in guten Händen.
Sehr netter kompetenter Tierarzt
Sehr kompetent
Ganz ok nur die Wartezeiten sind teilweise echt übel.
will nur Geld verdienen, der Hund steht an 2. Stelle.
Meiner Meinung nach auch kein feeling für Hunde
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Leute dort und Ärzte
Pferd ist dort super aufgehoben
Aufgrund eines Notfalls an Weihnachten und da die Tierhalterin auch sonst mit ihrem Haustier diese Praxis aufsucht, habe ich den Pferdenotfall telefonisch kontaktiert, auf dem Land ist es nicht so einfach einen Notdienst ausfindig zu machen. Mir wurde gleich geantwortet und die Nummer des zuständigen Notdienst es mitgeteilt. Sehr netter und einfühlsamer Service.
Sehr gut und preiswert
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Gut.
Muss meine Rezension ändern leider!
Sind am am 27.12. morgens um 10.30 am Telefon als Notfall vehement (aber freundlich) abgewiesen worden mit dem Hund meiner Mutter, der ja auch Patient dort ist! Obwohl ich erklärte dass es dem Hund sehr, sehr schlecht geht und er ganz blasses Zahnfleisch hat, gab es keine Chance für uns um vorbei zu kommen. Montag heiß es sollen wir kommen. Als ich fragte ob ich den Hund denn sterben lassen soll, bekam ich wiederum zur Antwort dass er vor Montag nicht kommen kann.
Zum Glück fanden wir einen anderen kompetenten Tierarzt der die sehr schlechte Situation des Hundes sofort erkannte. Kurzum: er hatte einen geplatzten Tumor in der Milz und war innerlich am verbluten! Durch eine Notoperation noch am selben Tag konnte er gerettet werden.
Ich bin sehr traurig über dieses Verhalten am Telefon und dass wir einfach abgewiesen wurden.
Deshalb Änderung von 5 auf 3 Sterne.
Ursprüngliche Rezension vom November 2019:
Bin mit meinem Kater als Notfall und Nicht-Kunde sehr freundlich aufgenommen worden! Obwohl es schon längst Feierabend war, wurde er sehr genau untersucht und wäre sogar noch sofort operiert worden wenn er nicht 1 Std vorher noch gefressen hätte. So wurde es am nächste Tag sehr gut gemacht! Es sind ausnahmslos alle (Ärzte und Helferinnen) super freundlich und Lieb. Auch der Umgang mit dem Tieren ist super liebevoll! Absolute Empfehlung! Danke!
Bin jahrelang in die Tierklinlk, es sind kompetente Tierärzte an Ort. Doch die Tieraztpflegerin an der Rezeption ist sehr unhöflich, kompliziert und
unprofessionell. Vermittelt den Eindruck sich selbst zu profilieren.
Hat das Tier und den Mensch nicht im Blick, keine Empatie, Begegnung auf Augenhöhe.
Letzten Freitag wurde ich mit meinem Kater, der Diabetes hatte abgewiesen.
Er hatte laut einem anderen Tierarzt schon kaum noch Vitalfunktionen und stand kurz vor dem Sterben.
Er lag mit weit aufgerissenen Augen und Maul laut schreiend im Korb.
Ich wurde trotzdem mit den Worten tut uns leid abgewiesen, obwohl mein Kater ein Notfall war.
Diese Klinik ist das allerletzte und nicht zu empfehlen.
Gottseidank gibt es noch andere Praxen, die sofort handeln, ohne vorher groß Fragen zu stellen.
Ohne die Praxis Hummel wäre mein Kater jetzt nicht mehr bei mir
Wir sind mehr als enttäuscht.. Unsere Katze hatte Montagmorgen einen schrecklichen Hundebiss am rechten Hinterbein.. ich bat darum, dass die Tierärztin vor ihrer Sprechstunde (also vor 9h) vielleicht nach unserer verletzen Katze schauen könnte um eine Erstversorgung / Schmerzmittel etc. geben zu könnnen und unsere Minka von den Schmerzen zu befreien… Weit gefehlt… Ich wartete ab 7h auf einen Rückruf (die Dame am Telefon wollte die Ärztin kontaktieren…) Ab halb neun hab ich nochmals 2 x angerufen… sie würden sich melden, wenn die Ärztin da sei….. Sie meldeten sich um 10:10h und sprachen auf den Anrufbeantworter, dass sie morgens komplett voll sind und das das nichts mehr wird… Begründung war, sie sind ja keine Notfallpraxis… wir wünschten uns doch nur eine Erstversorgung, was Schmerzlinderndes, um die Qualen zu minimieren.
Hier sind nur Patienten gefragt, die nicht vor 9h auftauchen und den Tagesablauf nicht stören… ob ein Tier leidet ist dieser Praxis total egal. Es ergab sich bei einer ortsnahen liebevollen Tierärztin, dass wir dort drankommen durften – leider mussten wir unsere Mitze einschläfern…
Der Erstaufwand war sich ein Bild zu machen und die Katze in Narkose zu legen (also 1 Spritze) – sowas geht hier in der Praxis leider nicht.. da wird man nach Stuttgart bzw. Tuttlingen in die Notfallklinik verwiesen. Wir haben es hier so intensiv versucht, weil wir im gleichen Ort wohnen (um den Stress unserer Katze so minimal wie möglich zu halten) – aber Achtung vor dem Tiere gibt es hier nicht.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für den kurzfristigen Termin und die gute Beratung. Da mein Hund Stress in der Praxis hätte, wurde er auf dem Parkplatz vor dem Auto untersucht und geimpft. Das verlief absolut stressfrei. Vielen Dank dafür.
Eine ganz tolle, einfühlsame und realistische Tierarzt, mit sehr viel Empathie. Sie hat auch ganz viel Ruhe, in der schweren Entscheidung unseres Hund gehen zu lassen, ausgestrahlt und uns die Zeit gelassen, die wir brauchten um uns zu verabschieden. Auch behandelt sie die Tiere mit viel Respekt und geht bei der Behandlung auf die und Besitzer ein. Einfach toll! Wir haben uns in dem schweren Moment, sehr gut aufgehoben gefühlt.
Gehe gerne hin. Fühle mich wohl. Und unser Hund manchmal auch
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Bin ich nicht zufrieden.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tierarzt der Ahnung hat und seine Kunden auch nicht abzocken tut.
Top Tierarzt Einfach klasse
Augenuntersuchung bei Frau Amberger wie immer sehr gut. Sehr zu empfehlen
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
Herr Hummel ist ein klasse Tierarzt, sehr lieb im Umgang mit den Tieren und auch mit den Haltern sehr freundlich!!!! Ich habe ein paar Jahre nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht und kann ihn nur weiter empfehlen
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Heute war ich mit meinem Kater wieder zum Impfen dort, seit die Kleintierpraxis wieder normale regelmäßige Sprechstunden hat, hab ich schnell einen Termin bekommen. Personal und Tierärzte sehr freundlich und kompetent und auch im Umgang mit den Tieren super 🙂 Alles läuft in Ruhe ab und ohne Hektik, sodass es für das Tier so angenehm wie möglich ist. Um 9:15 Uhr hatten wir Termin und um 9:20 waren wir schon im Behandlungszimmer.
Hier nimmt man (frau) sich noch Zeit für die Tiere die Erklärungen sind so das auch Laien sie begreifen
wird nichts unnützes empfohlen und gemacht
weiter so
Wir waren wie immer sehr zufrieden.
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Gut.
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gewissenhafte und vertrauenswürdige Tierärztin.
Eine bessere gibt es in der Gegend nicht, würde definitiv immer wieder zu ihr gehen
Sehr freundlich und souverän. Schneller Termin. Gerne wieder. Geht auch auf den Hund ein. Und behandelt ihn nicht abweisend.
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Sehr ruhige Ort
Guter Service
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Bin ich nicht zufrieden.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr nett und sehr genau.
Unser Hund wurde gründlich untersucht das nichts übersehen wird
Hervorragender und einfühlsamer Tierarzt, bei dem man sein Tier gut aufgehoben und betreut weiß. Hier merkt man, dass Herr Hummel seinen Beruf und Tiere liebt!
Supernetter, kompetenter Tierarzt und auch seine Frau die mit in der
Praxis ist und seine Angestellte
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Gut versorgt und beraten.
Ok.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
will nur Geld verdienen, der Hund steht an 2. Stelle.
Meiner Meinung nach auch kein feeling für Hunde
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut und preiswert
Sehr menschlich und fachlich korrekt.
Alles perfekt könnte nicht besser sein ..nette Leute usw ..
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Wir gehen mit hund und Katze hier her. Die Ärztinnen sind sehr bemüht. Manche Kolleginnen liegen mir mehr andere weniger. Im gesamten sind wir gut aufgehoben.
Bin jahrelang in die Tierklinlk, es sind kompetente Tierärzte an Ort. Doch die Tieraztpflegerin an der Rezeption ist sehr unhöflich, kompliziert und
unprofessionell. Vermittelt den Eindruck sich selbst zu profilieren.
Hat das Tier und den Mensch nicht im Blick, keine Empatie, Begegnung auf Augenhöhe.
Letzten Freitag wurde ich mit meinem Kater, der Diabetes hatte abgewiesen.
Er hatte laut einem anderen Tierarzt schon kaum noch Vitalfunktionen und stand kurz vor dem Sterben.
Er lag mit weit aufgerissenen Augen und Maul laut schreiend im Korb.
Ich wurde trotzdem mit den Worten tut uns leid abgewiesen, obwohl mein Kater ein Notfall war.
Diese Klinik ist das allerletzte und nicht zu empfehlen.
Gottseidank gibt es noch andere Praxen, die sofort handeln, ohne vorher groß Fragen zu stellen.
Ohne die Praxis Hummel wäre mein Kater jetzt nicht mehr bei mir
Tierarzt nicht empfehlenswert für Kleintiere!
Ohne Termin braucht man mit seinem Kleintier gar nicht auftauchen. Op-Naht, die ein Arzt in Tierklinik gemacht hat, ist durch Spannung und Bewegung aufgeplatzt. Ohne Sichtung durch „Tierarzt“ Jaenich und Team und da ich keinen Termin hatte wurden wir wieder weggeschickt. FRECHHEIT!
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin. Waren das erste mal mit unseren Wellensittiche da. Sind sehr zufrieden.
Fr Kimmich geht sehr ruhig und freundlich auf das Tier zu. Untersucht sehr gründlich. Meine Tiere fühlen sich wohl bei ihr. Kann und möchte ich gerne bestens weiterempfehlen.
Sehr freundlich und souverän. Schneller Termin. Gerne wieder. Geht auch auf den Hund ein. Und behandelt ihn nicht abweisend.
Sehr ruhige Ort
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Guter Service
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsamer Tierarzt, ich bin sehr zufrieden.
Sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Auch das ganze Team ist sehr freundlich. Wir sind sehr zufrieden
Der beste Tierarzt weit und breit. Hat eine sehr beruhigende Wirkung auf Tiere.
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Gut versorgt und beraten.
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden mit unserer Stute dort sehr gut aufgenommen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Über die anstehende Operation wurden wir gut aufgeklärt und auch über die Risiken informiert. Ich kann die Tierklinik nur empfehlen, wir würden jederzeit wieder diesen Weg gehen. Danke für alles !!
Sehr nette Tierärztin.
Super nette Tierärzte und helfer
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Vor der Übernahme durch Altano, waren wir eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile steht das Tierwohl und die Empathie nicht mehr so im Mittelpunkt. Kleintiere scheinen keinen großen Fokus mehr einzunehmen. Früher konnte man bei Notfällen auch am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten jemanden erreichen. Nun ist das vorbei. Bei Laboruntersuchungen muss man hinterhertelefonieren… ziemlich traurig alles.
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Tierarzt nicht empfehlenswert für Kleintiere!
Ohne Termin braucht man mit seinem Kleintier gar nicht auftauchen. Op-Naht, die ein Arzt in Tierklinik gemacht hat, ist durch Spannung und Bewegung aufgeplatzt. Ohne Sichtung durch „Tierarzt“ Jaenich und Team und da ich keinen Termin hatte wurden wir wieder weggeschickt. FRECHHEIT!
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fachkundige Beratung und liebevolle Behandlung
Kompetent, freundlich und sehr hilfsbereit!
Gehe gerne hin. Fühle mich wohl. Und unser Hund manchmal auch
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Sehr ruhige Ort
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Bin ich nicht zufrieden.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super toller Tierarzt ! Mit Herz ❤️ und Verstand ! Fühle mich mit meinen 2 Hunden super gut aufgehoben !
Schade nur 5 Sterne das ist zu wenige für so einen gute Tierarzt alles gut und viel Respekt für ganzer Team ❤️❤️❤️
Eine tolle Praxis. Man fühlt sich hier super aufgehoben. Alle im Team sind sehr freundlich und Dr. Hummel ist menschlich und fachlich einfach spitze. Er strahlt absolute Ruhe aus und geht so liebevoll mit jedem Tier um, dass man seine Fellnasen gerne in seine Hände gibt. Auch beim letzten Gang ist man hier bestens begleitet und der schwere Abschied verläuft voller Fürsorge für Mensch und Tier.
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Ohne Termin wartet man bis der Arzt kommt
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
War seit einem Jahr mit meinem Hund in der Praxis und das dort sauber ist und so nur bringt mir das wenig wenn Doktor Probleme mit dem nicht in den Griff bekommt.Ich bin total enteuscht und setzte keinen Fuß in die Praxis.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und erfahren.
Da sind die Tiere in sehr guten Händen
Das Team freundlich und unkompliziert
Mein Hund und die Katze fühlen sich auch wohl in den Händen der Tierärzte
Top Behandlung
Wir gehen mit hund und Katze hier her. Die Ärztinnen sind sehr bemüht. Manche Kolleginnen liegen mir mehr andere weniger. Im gesamten sind wir gut aufgehoben.
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Wir sind mehr als enttäuscht.. Unsere Katze hatte Montagmorgen einen schrecklichen Hundebiss am rechten Hinterbein.. ich bat darum, dass die Tierärztin vor ihrer Sprechstunde (also vor 9h) vielleicht nach unserer verletzen Katze schauen könnte um eine Erstversorgung / Schmerzmittel etc. geben zu könnnen und unsere Minka von den Schmerzen zu befreien… Weit gefehlt… Ich wartete ab 7h auf einen Rückruf (die Dame am Telefon wollte die Ärztin kontaktieren…) Ab halb neun hab ich nochmals 2 x angerufen… sie würden sich melden, wenn die Ärztin da sei….. Sie meldeten sich um 10:10h und sprachen auf den Anrufbeantworter, dass sie morgens komplett voll sind und das das nichts mehr wird… Begründung war, sie sind ja keine Notfallpraxis… wir wünschten uns doch nur eine Erstversorgung, was Schmerzlinderndes, um die Qualen zu minimieren.
Hier sind nur Patienten gefragt, die nicht vor 9h auftauchen und den Tagesablauf nicht stören… ob ein Tier leidet ist dieser Praxis total egal. Es ergab sich bei einer ortsnahen liebevollen Tierärztin, dass wir dort drankommen durften – leider mussten wir unsere Mitze einschläfern…
Der Erstaufwand war sich ein Bild zu machen und die Katze in Narkose zu legen (also 1 Spritze) – sowas geht hier in der Praxis leider nicht.. da wird man nach Stuttgart bzw. Tuttlingen in die Notfallklinik verwiesen. Wir haben es hier so intensiv versucht, weil wir im gleichen Ort wohnen (um den Stress unserer Katze so minimal wie möglich zu halten) – aber Achtung vor dem Tiere gibt es hier nicht.
Es gab Zeiten da hätte ich diese Praxis samt Team wärmstens weiter empfohlen. Bis der Zeitpunkt kam an dem man zu spüren bekam das Geld scheinbar alles auf dieser Welt zu bedeuten scheint und man „lästig“ wurde weil man manche (teure) Empfehlungen in Frage gestellt hat.
Ich musste meinen Seelenhund in einer anderen Praxis erlösen lassen weil auf keine Anrufe und Anfragen unsererseits seitens Empfingen reagiert wurde und es meiner Maus von Tag zu Tag schlechter ging. Ich könnte hier noch viele Details auflisten aber letztendlich bringt es mir meinen geliebten Hund nicht mehr zurück. Ich hoffe das anderen und ihren Lieblingen so eine Erfahrung erspart bleibt.
Letzten Freitag wurde ich mit meinem Kater, der Diabetes hatte abgewiesen.
Er hatte laut einem anderen Tierarzt schon kaum noch Vitalfunktionen und stand kurz vor dem Sterben.
Er lag mit weit aufgerissenen Augen und Maul laut schreiend im Korb.
Ich wurde trotzdem mit den Worten tut uns leid abgewiesen, obwohl mein Kater ein Notfall war.
Diese Klinik ist das allerletzte und nicht zu empfehlen.
Gottseidank gibt es noch andere Praxen, die sofort handeln, ohne vorher groß Fragen zu stellen.
Ohne die Praxis Hummel wäre mein Kater jetzt nicht mehr bei mir
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Polecam wszystko jest ok.miła obsługa.
Zeitnaher Termin, nette Beratung sowie Service. Jeder Zeit gerne wieder
Sehr freundlich und souverän. Schneller Termin. Gerne wieder. Geht auch auf den Hund ein. Und behandelt ihn nicht abweisend.
Guter Service
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Sehr ruhige Ort
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Bin ich nicht zufrieden.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut organisierte Praxis,sehr nette Helferinnen und Dr. Hummel ist in meinen Augen ein sehr engagierter und kompetenter Tierarzt, der mit Herz und offenen Ohren für seine Patienten und deren Besitzer da ist
Sehr netter arzt kann supergut mit tieren umgehen.
Top Tierarzt, der sich den Tieren respektvoll nähert und überaus freundlich auch zu den „Menschen“ ist. Wir sind mit dieser Praxis mehr als zufrieden und wissen unsere Tiere hier in den besten Händen!!! Ein Tierarzt, den man bedingungslos empfehlen kann. Auch das Personal gibt sich kompetent und sehr freundlich. Hier gibt es NICHTS zu meckern!!!!!
Ganz ok nur die Wartezeiten sind teilweise echt übel.
Herr Hummel ist ein klasse Tierarzt, sehr lieb im Umgang mit den Tieren und auch mit den Haltern sehr freundlich!!!! Ich habe ein paar Jahre nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht und kann ihn nur weiter empfehlen
Mir fehlte Information zu den Kosten einer Laboruntersuchung (Gehörgangsentzündung bei meinem Hund) Die vom Arzt mit gegebenen Ohrentropfen haben bestens gewirkt. Die Laboruntersuchung ca. 65€, war nicht notwendig.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Seit der Übernahme bekommt man hier kaum einen Termin, falls man nicht standardmäßig als Patient hier her kommt. Man wird sehr unfreundlich am Telefon abgewimmelt (ist leider schon öfter passiert) obwohl man ein Tier mit akuten Schmerzen hat. Man sei keine „Urlaubsvertretung“ für den Tierarzt, bei dem man standardmäßig ist (alleine diese Aussage ist mehr als unpassend und sollte nichts mit der Terminvergabe zu tun haben). Das Hilft meinem Tier aber auch nicht weiter, wenn es eine dringende Behandlung benötigt. Dr. Hummel an sich ist sehr freundlich, aber vielleicht sollte man sich mal Gedanken über eine nettere Sprechstundenhilfe machen. Sehr enttäuschend.
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tiere und Menschen sind hier in sehr guten Händen!!!!
Sehr nette und kompetente Tierärzte
Sehr geduldig
Immer ein Ohr für Mensch und Tier
Super Team und sehr tierlieb Behandlung
Sehr kompetente und schnelle Hilfe für meinen Hund.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Wir sind mehr als enttäuscht.. Unsere Katze hatte Montagmorgen einen schrecklichen Hundebiss am rechten Hinterbein.. ich bat darum, dass die Tierärztin vor ihrer Sprechstunde (also vor 9h) vielleicht nach unserer verletzen Katze schauen könnte um eine Erstversorgung / Schmerzmittel etc. geben zu könnnen und unsere Minka von den Schmerzen zu befreien… Weit gefehlt… Ich wartete ab 7h auf einen Rückruf (die Dame am Telefon wollte die Ärztin kontaktieren…) Ab halb neun hab ich nochmals 2 x angerufen… sie würden sich melden, wenn die Ärztin da sei….. Sie meldeten sich um 10:10h und sprachen auf den Anrufbeantworter, dass sie morgens komplett voll sind und das das nichts mehr wird… Begründung war, sie sind ja keine Notfallpraxis… wir wünschten uns doch nur eine Erstversorgung, was Schmerzlinderndes, um die Qualen zu minimieren.
Hier sind nur Patienten gefragt, die nicht vor 9h auftauchen und den Tagesablauf nicht stören… ob ein Tier leidet ist dieser Praxis total egal. Es ergab sich bei einer ortsnahen liebevollen Tierärztin, dass wir dort drankommen durften – leider mussten wir unsere Mitze einschläfern…
Der Erstaufwand war sich ein Bild zu machen und die Katze in Narkose zu legen (also 1 Spritze) – sowas geht hier in der Praxis leider nicht.. da wird man nach Stuttgart bzw. Tuttlingen in die Notfallklinik verwiesen. Wir haben es hier so intensiv versucht, weil wir im gleichen Ort wohnen (um den Stress unserer Katze so minimal wie möglich zu halten) – aber Achtung vor dem Tiere gibt es hier nicht.
Bin enttäuscht, war mehrere Jahre Kunde seit 2013 oder sogar länger (so wie ich Erfahren habe und wurde nun aussortiert). Finde sehr schade, dass ich nicht mal mit meinen Hund, den ich bereits dort mehrere Jahre behandeln lies nicht mehr Termine bekomme und das nun erst rauskam als ich meinen neuen, aufgenommen Hund (nachdem ich 3 meiner Hunde dort behandeln lies und 2 davon altersbedingt/krankheitsbedingt verstorben sind) dort behandeln lassen wollte. Schwierig einen Termin zu bekommen. Da die Leistungen sehr umfangreich waren fand ich alles bisher sehr kompetent, hat sich aber offensichtlich bei Beratung sichtlich verändert. Unser ursprünglicher Haustierarzt konnte die Bereiche nicht alle abdecken mit Röntgen usw. und geht in Rente, daher wollte ich einen kompletten Wechsel vornehmen. Offenbar muss mein Tier oft krank sein und Stammkunde sein (profitfähig?!)… bin froh wenn es meinen Tieren gesundheitlich an nichts fehlt und schaue nun nach einen neuen Tierarzt… bei dem das Tier kein Geld einbringen muss und nicht klassifiziert wird. Aber irgendwo muss ja ein roter Strich gemacht werden… Werde mal mein Glück nun wo anders versuchen, so wie es mir nahegelegt wurde… wurde somit bei Notfall (Vergiftungserscheinungen) abgelehnt.
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gehe gerne hin. Fühle mich wohl. Und unser Hund manchmal auch
Sehr freundliche und sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Tier
Absolut Top, ohne Wenn und Aber
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Guter Service
Sehr ruhige Ort
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Würde 10 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Einfach mega, das ganze Team super freundlich. Unsere Katzen fühlen sich Pudel wohl. Mega ❤
Eine super Tierarztpraxis.
Sind sehr zufrieden. Hat unserer labihündin wieder auf die Beine geholfen. Können den sympathischen Arzt wirklich nur empfehlen
Herr Hummel ist ein klasse Tierarzt, sehr lieb im Umgang mit den Tieren und auch mit den Haltern sehr freundlich!!!! Ich habe ein paar Jahre nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht und kann ihn nur weiter empfehlen
Die Praxis ist groß hell und sauber. Ich war jetzt 2 mal da als Vertretungspraxis und kann nichts beanstanden. Der Arzt sowie das Personal sehr freundlich und wirkt kompetent. Vom Röntgengerät bis zum eigenen Blutlabor wird alles im Haus gemacht daher technisch auf dem neuesten Stand. Größere Wartezeiten hatte ich auch nicht mit meinen Terminen. Alles in allem kann ich die Praxis empfehlen!
Sehr freundliche und kompetente MA. Sonntagsdienst . Preis ok.
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer erreichbar und tolle Ärzte
Sehr nette und kompetente Tierärzte
Sehr geduldig
Immer ein Ohr für Mensch und Tier
Sehr gut und preiswert
Junges, sehr freundliches Team
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Gut.
Praxis ist das eine aber mobil leider nur für Pferde. Hunde können krepieren Ich konnte das Tier nicht transportieren, ich habe angerufen und um Hilfe gebeten. Ich habe meine Nummer zwecks Rückruf hinterlassen aber vergeblich auf den Rückruf gewartet. Ich konnte ihn nicht tragen und das Hinterteil zu heben brachte auch nichts Mobiler Tierdienst ist hier für Hunde Mangelware
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das möchte ich hier mal loswerden. Frau Dr. Kimmich ist die beste Tierärztin, die ich kennenlernen durfte. Der Name ihrer Praxis: SOUL OVER MATTER, ist Programm. So eine sanfte, einfühlsame und kompetente Tierärztin ist sehr schwer zu finden. Wer eine Tierärztin sucht, die die Tiere versteht und die Halter, der sollte jede Entfernung auf sich nehmen und diese kleine, aber feine Praxis aufsuchen. Frau Dr. Kimmich, ich danke Ihnen aus tiefstem Herzen.
Zeitnaher Termin, nette Beratung sowie Service. Jeder Zeit gerne wieder
Super Tierärztin
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Guter Service
Sehr ruhige Ort
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr einfühlsamer Tierarzt. Man könnte sagen das meinen Katerrn gefällt zum TA zu fahren.
Freundliches Personal und gute Behandlung
Meine alte Katze wird hier schon seit Jahren gut betreut. Man kriegt zeitnah Termine und die Wartezeiten in der Praxis sind in Ordnung. Habe mit Termin noch nie länger als 30 min warten müssen ( meistens zwischen 10-15 min).
Gut versorgt und beraten.
Sehr kompetent
Herr Hummel ist ein klasse Tierarzt, sehr lieb im Umgang mit den Tieren und auch mit den Haltern sehr freundlich!!!! Ich habe ein paar Jahre nur die besten Erfahrungen mit ihm gemacht und kann ihn nur weiter empfehlen
Nie wieder, ein guter Arzt aber menschlich wo man ihn brauchte im Stich gelassen und nicht mal gemeldet trotz dreimalige Anrufe mit der Bitte um Rückmeldung. Die Vorzimmerdame (eher Drachen) hat wahrscheinlich die Anrufe gar nicht weitergegeben, denn eigentlich sind wir von diesem Arzt anderes gewohnt gewesen in den letzten 11 Jahren, aber seit er diese Praxis übernommen hat mit diesem Drachen ist nichts mehr wie es mal war. Schade !!!!! Aber so Nein Danke.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und professionelle Arbeit. Da fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Sehr sehr freundlich und kompetent. 10 Punkte
Einfach ein top Team.
Seit genau einem Jahr an meiner Seite.
Mein Pferd wird immer bestens versorgt bei fragen immer direkt eine Antwort.
Blutegel fürs Pferd
Wir gehen mit hund und Katze hier her. Die Ärztinnen sind sehr bemüht. Manche Kolleginnen liegen mir mehr andere weniger. Im gesamten sind wir gut aufgehoben.
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Schlechte Abwicklung, unprofessionelle und mangelhafte Abrechnung der Leistungen und zudem teuer.
Laborleistung wurde nachträglich bei einem anderen Termin berechnet und wir wurden nicht informiert, dass noch weitere Kosten (nachträglich) auf uns zukommen. Dieses Vorgehen und diese Abrechnungsmethode grenzt an Abzocke und ist höchst unprofessionell!
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.