AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Mitarbeiteri 🙂
Sehr nett und hilfsbereit trotz das wir mitten in der Nacht dort waren!
Der Blick hinter die Kulissen…einfach interessant.
Alles wurde für groß und klein verständlich erklärt.
Hier sind die Tiere in den besten Händen.
Die Verpflegung war sehr lecker und der Service absolut zuvorkommend
Eine hochmoderne und freundlich hell und grosszügig eingerichtete Klinik für unsere kleinen Liebsten mit kostenloser Tiefgarage zum parken, sowie auch Notfallparkplätze vor der Tür direkt. Hervorragende freundliche Tierärzte und Tierarzthelfer/innen. Die einzig mir bekannte Klinik mit 24h Notfalldienst, auch wenn man länger warten kann was anderen Problemen aber geschuldet ist. Hier sind unsere treuen Begleiter sehr gut auf gehoben.
Wir waren schon oft als Notfall in der Tierklinik. Meist am Wochenende. Die Betreuung war immer zufriedenstellend und wir haben uns gut betreut gefühlt. Allerdings kommt es gerade auch bei Kaninchen immer darauf an welcher Arzt vor Ort ist. Im Notfall wird einen aber stets super geholfen! Danke
Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Nachts mit Hund dorthin gefahren wegen des Verdachts auf eine Magendrehung . Freundlich empfangen worden und wir konnten gleich mit einer Ärztin ins Behandlungszimmer. Der Umgang mit unserem Hund und uns war gut. Er wurde untersucht und dann mitgenommen für ein Röntgenbild. Zum Glück gab es Entwarnung.
Die Rechnung trotz Sonntag und Nachtzuschlag war nicht überhöht.
Ich würde auf jeden Fall wieder hin wenn mein Arzt nicht zu erreichen wäre
Tierklinik bedingt gut..hier scheint mehr das Geld eine Rolle zu spielen..ewiges Warten trotz Termin…für Hasen nicht geeignet und absolut nicht empfehlenswert….dort scheint sich nur 1 gute Ärztin damit auszukennen (blond,jung )..nach 2 Besuchen und etlichen Röntgenbildern und von den Kosten mal abgesehen,war niemand im Stande zu sehen,das der Kieferknochen durch Krankheit nicht mehr vorhanden war.Unglaublich.Ein anderer Tierarzt musste das feststellen und das nach 1 Min.Schämt Euch .Wir mussten sie gehen lassen.Wir sind unglaublich Wütend und Traurig.Ich könnte Dauerheulen vor Wut.
Also ich bin von dieser Tierklinik sehr sehr enttäuscht. Ich habe gemeinsam mit meiner Schwester genau 7 1/2 Stunden gewartet!!! Für eine Untersuchung für meinen Kater die gerade mal 10 min ging. Mir schien es so als ob die Tierärztin keine Ahnung von ihrem Job hätte. Nach kurzer Untersuchung stellte sie nichts fest, jedoch konnte mein Kater nicht auf sein rechtes Hinterbein aufkommen. Als sie dann noch Röntgenbilder machte und meinte „man sehe nichts“, verschrieb sie meinem Kater noch Schmerzmittel, das der Schmerz anscheinend vorbeigehen würde. Als ich nach der Höhe der Kosten fragte, meinte sie, der Preis liegt bei 350€?! Für 2 Röntgenbilder und einer Untersuchung die nicht mal 5 Minuten ging. Daheim angekommen habe ich mir die Pfote von meinem Kater genauer angeschaut und bemerkte eine vereiterte Wunde. Das kann doch nicht sein, dass eine qualifizierte „Tierärztin“ das nicht sieht, obwohl ich ihr das genau detailliert erklärt hatte, dass es meinem Kater an der Pfote schmerzt. Also ich bin echt nur enttäuscht und sauer, das solche inkompetente Menschen sich als „Ärzte“ bezeichnen und einem das Geld aus der Tasche ziehen. Ich kann diese Klinik echt überhaupt nicht empfehlen. Sucht euch lieber einen besseren, qualifizierteren Tierarzt. In Zukunft achte ich auf gute Bewertungen!!! Einfach nur Abzocke!!!!!!!
Leider muss ich meine frühere Rezension zurück ziehen.
Mein Hund starb fast, weil man nicht in der Lage war, dem weiterführenden Tierarzt mitzuteilen, wieviele Trenagen, wie und wo eingesetzt wurden. Da sich Boomers Zustand massiv verschlechterte waren ich zur Klärung nochmals dort, ich habe mich noch nie so verarscht und abgezockt und belogen gefühlt. Die Chirurgien wollte nur eins, Boomer ohne Diagnose etc. operieren. Ich kann meiner Tierärztin nur für Ihre unablässig Hartnäckigkeit danken, sie hat Boomer das Leben gerettet, sie haben nur eine Notsituation scham- und skrupellos ausgenutzt. Pfui für Ärzte ihres Kaliber.
Michael Volle
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Habe Tabletten bestellt und problemlos bekommen.
Meine Labrador Hündin wurde in der Tierklinik wegen eines Kreuzbandrisses operiert, mittels TPLO. Sie ist nun 5 Tage her und es geht ihr schon echt gut. Sie ist schon wieder viel aufgeweckter. Damit sie sich schont, haben wir ihr im Wohnzimmer knapp 2qm abgetrennt. Raus nur an der kurzen Leine und weiter wie in Garten gehen wir nicht. 1. zu heiss und 2. noch zu anstrengend auf 3 Beinen. Aber die Wunde schaut bis jetzt wirklich gut aus. Nichts dick, nicht entzündet. Schmerzen hat sie glaub keine. Sie jammert null und schaut auch nicht apathisch aus. 🙂
Ich kann den anderen nicht zustimmen, dass die Tierklinik überteuert sei.
Ich war zufrieden und würde jederzeit wieder kommen 🙂
Fazit nach 6 Wochen nach Op: meiner Hündin geht es hervorragend!
Diese Klink kann man nur empfehlen. Sehr freundliche Behandlung. Kompetente Ärzte. Hatte schwere OP. Probleme in der Halswirbelsäule wurde ein Tumor zwischen Nervenkanal und Rückenmark teilentfernt. Bin jetzt Dank Klinik wieder auf dem Weg der Besserung. Die kleine Chilli sagt DANKESCHÖN. Liebe Grüße ans ganze Team
Bin zufrieden
Freundlicher Empfang, kompetente Ärzte
aber nur wenn es um Orthopädie geht. Mit kniffligen Erkrankungen der Organe können die Ärzte leider nichts anfangen.
Der Tierarzt war sehr freundlich genauso wie der Tierarzthelfer. Er hat sich viel Zeit für uns genommen und auch extra nochmal mit dem Mikroskop eine Probe Untersucht. Sehr zu empfehlen
Wir wurden mit zwei schwerkranken Katzen weggeschickt mit den Worten: Ich setze mich nicht die ganze Nacht neben Ihre Katzen. Nicht mal angesehen hat der behandelnde Arzt die Beiden! Wir sind über 40 km zu dieser Klinik gefahren und wurden nicht im Geringsten ernst genommen! Trotz dem Wissen, dass beide Katzen seit Tagen nicht mehr fressen und trinken (dazu hat er immerhin noch erklärt, wie gefährlich das für Katzen ist, wenn sie einen längeren Zeitraum nicht fressen), schickt er uns einfach weg. Ich kann es gar nicht fassen!!! Niemandem empfehle ich diese „Klinik“!!!!! NULL STERNE!!!!!!!!
Morgens angerufen unser Hund wurde angefallen. Der einzige der da war war der Anrufbeantworter der mitteilte wir würden außerhalb der Sprechzeiten anrufen.
Nutz leider die Leute nur aus die im Notfall kommen , mit Übertriebenen Rechnungen . Nach dem Motto Entweder Zahlen oder Einschläfern Einfach nur Abzocke
Dr.med.vet. Roland Erath Tierklinik
Adresse: Winnender Str. 17, 71397 Leutenbach, Deutschland
Telefon: +49 7195 8407
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Erath ist so ein empathischer Arzt. Er nimmt sich so viel Zeit und man fühlt sich bestens aufgehoben. Ich freue mich, dass wir so einen tollen Tierarzt gefunden haben!
Danke Dr. Erath mein Kater Bruno geht wieder sehr gut.
Ich bedanke mich herzlich für die Hilfe und bin froh das ich bei Ihnen war. Irena gölz
Spitze
Bis jetzt immer zufrieden gewesen, egal wie traurig der Anlass gewesen ist. Wartezeiten manchmal etwas lang und preislich eher oben angesiedelt.
Sehr kompetente, freundliche und einfühlsame Ärzte. Lediglich das Empfangspersonal ist sehr unsympathisch und fast immer unfreundlich. Die Arzthelfer/innen dagegen waren nett. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann die Praxis nur empfehlen
Bin seit vielen Jahren schon in dieser Tierklink. Erst bei Dr. Erath, jetzt bei Dr. Vetter. Behandlungen und Untersuchungen sowie Operationen wurden immer professionell und sauber durchgeführt. Stern Abzug für die sehr Behandlungsgebühren. Dennoch vertrau ich meine Hunde nur dieser Tierklinik an
Da ich keine Maske trage, wurde mir die Behandlung von meinem Hund (es war ein Notfall) verweigert. Die nette Dame am Empfang sagte mir einfach, ich soll weiter fahren. Ist es schon eine unterlassene Hilfeleistung? Noch eine Frage: wie lange beabsichtigt ihr mitzumachen? Eine Woche, Monate, noch ein Jahr oder für immer? Wie ich es sehe, das System funktioniert gut mit der Erpressung, da 99,9 % einfach alles mitmachen. Hauptsache nicht auffallen. Da kann man schon einmal einen Störer hinausschmeißen.
Ist das normal, dass dieser Tierarzt zu seinen Notdienstzeiten nicht erreichbar ist? Ich glaube nicht
Nicht zu empfehlen
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Tierärzte alles Personal super freundlich und zuvorkommend
Unser Hund wurde in dieser Praxis operiert, das komplette Team war ausgesprochen freundlich. Herr Mühlbauer hat sich sehr sehr viel Zeit genommen, um all unsere Fragen zu beantworten und uns genau über die OP zu informieren. Auch von der Nachbehandlung kann ich nur positives berichten, Herr Mühlbauer ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und liebevoll mit den Tieren umgeht. Ich bin froh dass wir uns entschieden haben, ihn dort operieren zu lassen.
Vielen vielen Dank!!!
Sehr nettes Team und tolle Ärzte
Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserem Hund und seither sehr zufrieden. Termine werden eingehalten und man wird freundlich behandelt. Das Preis Leistungs Niveau passt unserer Ansicht nach in dieser Praxis.
Sehr gute tierklinik mit sehr kompetenten Ärzten und Personal, Termin ohne Wartezeit
Katastrophe! Uns wurde bei Anfrage bzgl Notdienst mitgeteilt dass wir eine Wartezeit von ca 1 Stunde haben. Nach über drei Stunden saßen wir immer noch im LEEREN Wartezimmer. Vor uns waren zu Beginn lediglich ein Vierbeiner mit einer leichten Pfotenverletzung und ein kleines Kaninchen. Da nach über drei Stunden die akute Schwellung im Gesicht unseres Vierbeiners inzwischen zurück gegangen ist haben wir entschieden die Praxis unverrichteter Dinge wieder zu verlassen.
Ich möchte nicht wissen was passiert wenn hier ein „richtiger“ Notfall landet.
Nachtrag: kurz nach meiner Bewertung bekam ich einen freundlichen Anruf von der Praxis. Dr. Keller entschuldigte sich für die ungeplant lange Wartezeit und die fehlende Transparenz mit dem Vorsatz dies in Team zu besprechen und entsprechend Änderungen vorzunehmen. Für das gute und konstruktive Gespräch bedanke ich mich und erhöhe meine Bewertung entsprechend mit der Hoffnung beim nächsten Mal schneller Hilfe zu bekommen.
Normalerweise gute Arbeit. Bin mit meinen Zwergkaninchen immer zufriede gewesen.
Aber:
Kastration und OP bei meinen Katzen. Über 1.300 € und die machen ein Aufstand wegen 2,50 €.
Im Gegensatz zu einem Tierarzt überteuert.
50 € mehr für eine Kastration, 200 € für Blutabnahme.
Null Kulanz.
NIE WIEDER!!!!
Mein Haustierarzt ist zur Zeit in Urlaub. Daraufhin habe ich einen Termin in der Tierklinik gemacht, aufgrund der guten Bewertungen.
Mein Hund hat was an der Hinterläufe und humpelt etwas, aber ging noch auf 4 Pfoten. Ich wartete eine Stunde ( war aber nicht schlimm). Als wir dran waren und mein Hund untersucht wurde (Lahmheitsuntersuchung). Was für mich und meinen Hund schlimm war, er jaulte und weinte. Aber ich wollte nichts sagen und dachte der Arzt weiß doch, was er macht. Dann ging es los Op wurde angeraten (kann nicht wiedergeben, was alles gemacht werden sollte, Summe summarum hätte das Ganze dann 2500,-€ gekostet ). Er wollte dann auch gleich Blut abnehmen, um zu überprüfen, ob er für eine Op fit genug ist. Ich sagte aber gleich, dass ich lieber alles bei meinem Tierarzt machen lassen möchte. Als wir gingen, dachte ich noch was ist mit meinem Hund los, der hupft ja auf drei Beinen. Aber ich dachte in diesem Moment das wird wieder und ist nur wegen der Untersuchung zuvor. Dann ging es darum die Rechnung zu bezahlen, das hat es mich auch bald umgehauen, über 100,-€ für 15 Minuten Untersuchung und Schmerztabletten. In 13 Jahren, habe ich noch nie so eine Rechnung bezahlt. Mein Hund humpelt seit dem Arztbesuch auf drei Pfoten. Ich bin traurig und richtig sauer!
Wir haben ein Monat gebraucht, um das zu verarbeiten. Unsere Katze ist nach einer Röntgenaufnahme nebst Punktierung kläglich erstickt. Trotz Anruf was wir tun sollen, kam von der Rezeption ich solle ihr ihre verschriebenen Tabletten geben. Auf meinen Hinweis sie spucke seit der Punktierung Blut und hechelt, hieß es , ich solle das mal versuchen. Einer Katze die um Luft ringt?? Bei meinem zweiten verzweifelten Anruf bat ich sofort meine Katze zu erlösen. Sie erstickte auf der Fahrt dort hin kläglich im Auto. Das hätte man ihr ersparen können. Es war schrecklich. Bei einer herzkranken älteren Katze muss man fachmännisch abwägen was noch nötig ist. Aber hier wurde das Tier ausgeklammert und von Empathie nichts zu spüren. Wir sind sehr verärgert, da unser sehr guter Tierarzt uns lediglich zu einer Röntgenaufnahme dort hin geschickt hat. Auch er war geschockt. Nein, so darf ein Tier nicht sterben. Und wir hoffen, dass er nie mehr ein Tier dort hin schickt. Auf eine Antwort und Rechtfertigung der Klink verzichten wird. Das tut nur noch mehr weh, denn es macht unsere Katze nicht mehr lebendig.
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent…Personal stets freundlich und zuvorkommend…
Kann ich nur weiter empfehlen….
Ich muß hier mal allen schlechten Rezensionen widersprechen, unser Robby wurde gestern operiert,Femurkopf-hals-resektion,er wurde so toll in der Klinik aufgenommen,hervorragend behandelt,obwohl er ein Angsthund ist.Die OP ist super verlaufen,für uns überraschenderweise über die Leisten ausgeführt und uns wurde gesagt,er lauft direkt nach der Operation auf beiden Hinterbeinen, was für uns unvorstellbar war.Aber genauso ist es eingetroffen,ich wurde gefragt,ob man sonst noch was bei Robby machen müsse und ich habe erwähnt, vielleicht seine Krallen schneiden und an zwei Reißzähnen hatte er ein wenig Zahnstein und wow….es wurde alles während der Narkose erledigt.Das Team ist so top,klasse,würde mit Robby immer wieder dort hingehen.Man nimmt sich auch die Zeit um alle Fragen zu beantworten.Man ist ja schließlich vor so einem Eingriff selber aufgeregt und vertraut ja seinen geliebten Schatz fremden Ärzte zu und er war echt in sehr guten Händen.Auch beim abholen wegen der weiterbehandlung von zu Hause aus, ausführlich erklärt und Medikamente mit bekommen.Natürlich muß sich Robby erst erholen wie auch wir Menschen nach einer OP aber ich sage euch….Hut ab vor dieser Klinik, sie kümmern sich rührend um ihre Patienten, einfach nur perfekt,überzeugt euch selbst davon, so haben wir es auch gemacht LG CS und Robby
Sehr freundliche Terminvergabe. Sehr freundlicher Empfang und Beratung, Untersuchung. Fragen wurden top beantwortet.
Mit freundlichen Grüßen Lothar Molkenthin
Super kompetent, aber wie vermehrt hier geschrieben wird.. unglaublich teuer. Leider halt Spezialist für Kleintiere, deshalb muss man es in Kauf nehmen. Und ob ein CT wirklich nötig war, kann halt von einem Leihen nicht nachvollzogen werden.
Wir hatten bei unserem Dackel eine größere OP. Der Verlauf der OP und die Betreuung aller (Vier- und Zweibeiner) waren in Ordnung.
…supergut und supernett…preis halt extrem…aber des is wohl heutzutage gang und gebe…schade…denn normalverdiener können sich bald kein geliebtes tierchen mehr leisten…
Am Telefon sehr unfreundlich.Einfache Fragen wurden nicht beantwortet.Keine option mein Tier dort behandeln zu lassen.Habe dann notfallmässig eine kompetente praxis im umkreis gefunden.
Ich schreib lieber hier jetzt nicht rein was ich über diese Tierklinik denke !!! Ich weiß nur eins, dass es eine Abzocke bis auf den letzten Cent ist.
Nie wieder
Die Klinik ist nicht zu empfehlen sehr unprofessionel.
Drs. Eberhard & Claudia Adamo – Tierarzt für Pferde und Kleintiere in Elchingen
Adresse: Weißinger Str. 25, 89275 Elchingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 8114940
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-elchingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Professionisti!
Einfach die beste Praxis für meine Hunde , man fühlt sich sehr wohl und ganz wichtig zu 100 Prozent verstanden….Nur zu empfehlen ♡
Toller Arzt mit ganz viel Know-How und Menschlichkeit! Wo andere mein Pferd schon abgeschrieben hatten, hat Dr. Adamo sich der Herausforderung gestellt und meinem Youngster mit der Arthroskopie vom Sprunggelenk das Leben und die uneingeschränkte Mobilität gerettet – VIELEN DANK! Zwar schon wieder 3 Jahre her, aber lieber spät als nie! 😉
Schaut nur aufs Geld.Verlangt am Wochenende meiner Meinung nach horrende Preise.Einmal und nie wieder.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Top Team, super Klinik, sehr gut ausgebildetes Personal, die Ärzte kümmern sich hervorragend um die Pferde und handeln klar und zum Wohl der Tiere.
Sehr nett, alles super, vielen Dank
Leider musste meine Stute letzte Woche wegen einer Kolik Notfall mäßig aufgenommen und einen Tag später auch operiert werden. Es war unser zweiter Aufenthalt in Kirchheim. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens beraten und betreut gefühlt. Es war dabei völlig egal ob Sonntag oder unter der Woche. Es wurde sich Immer zeit für die sorgen der Besitzer genommen. Das Personal kümmert sich toll um die Pferde! Ein besonderer dank geht an Fr. Dr. Barsnick, ohne ihren Einsatz weis ich nicht ob es so ausgegangen wäre! Tolle Klinik mit tollem Personal, weiter so!
P.S. Die Kritik bzgl. hoher kosten kann ich nicht nachvollziehen. Es wird alles transparent besprochen und meines Erachtens nach auch nichts unnötiges unternommen. Wenn ich mir ein Pferd anschaffe, sollte ich mir vorher im klaren sein, das es teuer werden könnte.
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
War alles OK
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Tierarztpraxis am Annaberg . Baden-Baden – Dr. Tim Patrick Kilchling
Adresse: Markgrafenstraße 14, 76530 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 3951350
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-annaberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der freundlichste und kompetenteste Tierarzt den mein Hund und ich jemals kennengelernen durfte. Danke dafür !!!
Der beste Tierarzt
Empathische, fachkundige Praxis denen der Patient am Herzen liegt.
Super, sehr zu empfehlen.
Sehr freundliches Praxisteam. Ohne Termin durften wir mit unserem kleinen Pechvogel bleiben. Sehr gut aufgeklärt worden.
Für Zwergkaninchen mit Zahnfehlstellung nicht zu empfehlen.
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herrn Dr. Rückert kann ich nur die volle Punktzahl geben. Ich kenne ihn seit über 15 Jahren und bin überzeugt von seiner Leistung als Tierarzt und seinem Wissen. Die ehrliche Art, auch zu einem Kollegen zu schicken wenn es nicht sein Fachgebiet ist, sich zu erkundigen wenn etwas unklar ist, sein Einsatz, egal zu welcher Zeit und an welchem Wochentag ist unbeschreiblich. Dies alles rechtfertigt auch einen vielleicht höheren Preis, der einfach gerechtfertigt ist durch Können, Wissen und Ausstattung seiner Praxis. Das ganze Team, auch seine Frau Monika, die alle absolut tolle Leistung bringen, überzeugt mich bei jedem Besuch. Vielen herzlichen Dank für so viele Jahre in das Vertrauen für einen guten Tierarzt.
Schätze den Blog sehr, auch wenn ich nicht aus der Gegend komme. Denkanstöße, Fakten statt Meinung, für mich eine wichtige Lektüre.
Wow Tierarzt mit Leib und Seele…. Jeder Zeit wieder
Toller Blog auf der Webseite!
Super interessant und informativ.
Würde gern die Zähne meiner Ocis bei Ihnen behandeln lassen,die Anfahrt ist nur leider etwas weit.
Viele Grüße aus Potsdam.
An diesem TA scheiden sich die Geister. Nachdem ich heute zufällig ein Bild in meine WhatsApp Timeline gespült bekommen habe, nämlich von einem Hund, der heute in dieser Praxis war, möchte ich meine Bewertung endlich mal nachholen. Es ist genug Zeit vergangen, um objektiv meine Erfahrungen Revue passieren zu lassen. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es sich selbstredend um meine persönlichen Eindrücke handelt und die meiner Mam, denn sie war meistens dabei gewesen. Wir kennen diese TA-Praxis noch aus früheren Tagen. Wir waren mit unserer Schäferhündin einige Mal dort gewesen, auch nach dem Umzug in die Römerstraße. Meine Schäferhündin hatte nie Angst vor Tierärzten und legte sich nach Betreten des Behandlungszimmers erst einmal ganz gemütlich auf die orthopädische Hundematratze, die sie von daheim kannte. Die lustige Bemerkung von Herrn Rückert vergesse ich nie; „So ’ne coole Socke“, kommentierte er das Verhalten unseres Hundes, und das war sie ja auch. Ich fand Herrn Rückert recht freundlich, nicht überschwänglich, aber ok, was man von dessen Frau leider nicht behaupten konnte. Ihr Verhalten grenzte zuweilen an Arroganz und das war nicht allein mein Eindruck. Aber, sie ist ja auch nicht die behandelnde Ärztin. Von daher, geschenkt! Meine Schäferhündin war mittlerweile in die Jahre gekommen und litt an diversen mehr oder weniger großen Zipperlein. Als sie 13 Jahre alt wurde, bekam sie Probleme mit dem rechten Ohr. Sie schüttelte zunehmend oft den Kopf. Das war untypisch, denn unser Hund hatte bis ins hohe Alter nie ein Problem mit Ohrmilben oder dergleichen. In der Praxis gab man uns Ohrentropfen mit, die aber nicht halfen. Das Ohr nässte nach wie vor und es begann extrem unangenehm zu riechen. Als meine Mutter mit ihr zum wiederholten Mal in dieser Sache die Praxis aufsuchte, stank das Ohr so stark, dass dieser Geruch nach kurzer Zeit den gesamten Raum ausfüllte. (Auch bei uns daheim war das inzwischen eine Zumutung.) Wieder behandelte Herr Rückert das Ohr, gab meiner Mutter etwas mit, aber das alles half nicht. Er sagte uns dann, dass er nach unserem Besuch „die gesamte Praxis habe lüften müssen“. – Ganz ehrlich, ja, es war unangenehm, aber er ist Arzt und muss solche Unannehmlichkeiten eben in Kauf nehmen. Um die ganze Sache abzukürzen: 700 EUR für eine offensichtlich nutzlose Behandlung, für Tropfen und Medikamente, die nichts brachten, fand ich dann ziemlich happig. Deshalb wollte ich auf Nummer Sicher gehen und fuhr als nächstes in die Tierklinik nach Germering bei München, wo es eine dermatologische Abteilung gibt. Ich denke, es ist wie bei uns Menschen auch: Wenn’s kompliziert wird, sollte ein Facharzt ran. Unser Hund wurde gründlich untersucht. Man fand einen Tumor am Ohr. Außerdem lautete die Diagnose Malasseziose, eine Hautpilzerkrankung. (Eine OP des Tumor hätte unser Hund in dem Alter nicht überlebt.) Es wurden eigens Tropfen für sie angemischt, und, was soll ich sagen: Wenige Tage später war der Gestank weg und der Ausfluss aus dem Ohr weniger. Unsere Hündin lebte dann noch 8 Monate. Als sie eines Morgens zusammenbrach und sich kaum mehr bewegen konnte, war uns klar, dass der bittere Moment gekommen war, Abschied zu nehmen. Dr. Rückert war damals der diensthabende Notarzt. Er legte uns nahe, unsere Schäferhündin einschläfern zu lassen, was wir dann schweren Herzens auch taten. Die Praxis schickte uns eine Beileidskarte. Das war ein schöner Zug, wie wir fanden. Das ist alles ist Jahre her. Wir haben inzwischen einen neuen Hund aus dem Tierschutz und auch eine Klinik gefunden, deren Inhaberin wir geradezu verehren, auch wenn wir dafür eine längere Fahrzeit in Kauf nehmen müssen.
Diagnose war richtig. Der Aufwand war too much. Wegen einer Konjunktivitis. Und das Honorar extrem happig. Kenne ich von meinem Tierarzt deutlich pragmatischer, preiswerter und genauso empathisch. Für mich nicht der richtige TA.
Musste mein Tier hier einschläfern lassen und es war einfach nur schlimm! Es war nicht das 1.Mal, dass ein Tier von mir gegangen ist, aber das war einfach ein Horrorerlebnis. „einschlafen“ ist etwas anderes. Außerdem hat man das Gefühl, dass es hier mehr darum geht, wie viel Geld noch aus dem Tier zu machen ist und weniger um ihr Wohl. Und dann ab zur Kasse 90€. Schlimm!
Hat völlig seinen Beruf verfehlt und kann einfach nicht verstehen das es keine Kampfhunde gibt, weil schon lange keine Hunde mehr für den Hundekampf gezüchtet werden. Typische Vorurteile eines Menschen der Tiere aufgrund der Rasse vorverurteilt und diskriminiert. Null Sachverstand. Beruf eindeutig verfehlt.
Ich habe für meinen Wellensittich für das Kürzen des Schnabels und der Krallen gerade 77 € bezahlt.
Die Behandlung hat tatsächlich nur fünf Minuten gedauert, da ich erst vor 4 Monaten da war.
Da kostetete es 50 €.
Gebührenordnung und Erhöhung hin oder her, bei der anderen Tierarztin habe ich 25 € bezahlt …und das bei einer Behandlungsdauer von mindestens 15 Minuten, da sie mich ausführlich über die Lebererkrankung beraten hat.
Wegen des sehr langen Fahrweg zu dieser Ärztin, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin ein 2tes Mal zu Dr Rückert gegangen.
Sicherlich jetzt das letzte Mal.
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Susi war sehr krank und ich dacht ich verliere sie. Aber meine letzte Rettung in Not war Frau Dr.Waage die Notdienst hatte und meine Susi das Leben gerettet hat . Icv bin begeistert von ihre fachlichen Kompetenz und ihre einfühlsame Art mit Tieren umzugehen. Ich möchte mich an dieser Stelle hertzlich bedanken Frau Dr.Waage Susi ist wohl auf und geht es gut .
Very friendly staff and doctors have very good knowedge. Thank you for all, it is a pity to leave Ulm!
Best wishes
Henry & Irene Ruggeri
Sehr sehr tolle Tierarzt Praxis
Die Ärztinnen sind toll sehr nett und sehr kompetent .
Und egal wie mein hund sich quer stellt das ganze Team hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Termine bekommt man super schnell.
Ich kann diese Praxis jedem ans Herz legen der sein Tier liebt
Gut
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Tierarztpraxis Ellenberger
Adresse: Herrengasse 1, 76872 Minfeld, Deutschland
Telefon: +49 7275 9169580
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ellenberger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 14:00–16:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Definitiv eine Empfehlung!
Die Atmosphäre ist sehr angenehm und alle sind sehr freundlich.
Es wird sich viel Zeit für die Tiere genommen und ganz in Ruhe untersucht.
Werde weiterhin dort hin gehen 🙂
Kompetentes und freundliches Team.
Eine tolle Tierärztin die sehr einfühlsam ist und uns beim Einschläfern unseren gerade mal 3 Monate alte Lena sehr zur Seite gestanden ist. Auch unser Hund Oskar wird von Ihr toll betreut. Wir sind erst hier her gezogen und hatten seither eine tolle Ärztin jetzt haben wir eine neue gefunden. Sehr empfehlenswert.
Sehr angenehme Atmosphäre,ruhige Ärztin, nettes Team.
Kann man weiter empfehlen.
Nettes , freundliches Personal. Es wird einem alles erklärt.
Ich bin zu ihr wegen der guten Bewertungen.
Leider hat sie bei meiner Katze eine fatale Fehldiagnose gestellt (Schlaganfall laut Frau Ellenberger aber es ist ein altersbedingter Bluthochdruck). Was ja mal passieren kann aber meiner Katze ging es wegen der falschen Medikation viel, viel schlechter. Ich bin leider sehr enttäuscht und werde nicht mehr wiederkommen. Zwei Sterne gibt es trotzdem da sie sehr liebevoll mit meiner Katze umging und weil ich nicht geschäftsschädigend Handeln möchte.
Sehr unfreundliches Personal. Dahin geh ich mit unserem Welpen sicher nicht. Und unsere Katzen waren auch das letzte mal dort.
Obwohl das Wartezimmer komplett leer war, werden „Neukunden“ abgewiesen.
Kleintierpraxis Dr. Ernst
Adresse: Birkenwaldstraße 214, 70191 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 2566409
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ernst.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–18:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–18:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Ernst begleitet uns nun schon viele Jahre durch gute und schlechte Zeiten. Die Praxis wird mit viel Erfahrung aber auch liebe zu Tier und Mensch geführt.
Hatte ein verletztes Küken gefunden, das Tierheim Stuttgart hat das VERLETZTE Tier nicht angenommen! Aber das Team der Praxis Dr. ERNST hat sich dem Küken angenommen und verarztet.
Leider kam es nicht durch, doch ich bin froh das das Team dem kleinen Geschöpf noch Wärme und Geborgenheit bis zum schluss geschenkt haben.
Gut.
An sich eine sehr schöne Praxis, die Ärztin war sehr nett und schien kompetent. Einen Stern Abzug gibt es weil es sich ein bisschen wie Massen Abfertigung angefühlt hat.
Hatte nur eine Frage
Erster Eindruck war sehr positiv, sehr nette und freundliche und zuvorkommende Arzthelferinnen!
Einen Termin habe ich sehr schnell bekommen! An dieser Stelle danke! Die Ärztin ist wie viele hier beschreiben etwas rabiat zum Tier. Was die erbrachte Leistung angeht war ich vorerst zufrieden, was mich aber hier stört.. Ist der Datenschutz.. Am pc sind alle Patienten Daten einsehbar und man ist alleine im raum bis die Ärztin kommt. PC sollte gesperrt werden nach benutzen.. ♂️
Daher leider nur 3 Sterne
Rein von der Leistung und Freundlichkeit würde ich die Praxis weiter empfehlen 🙂
Unsere geliebte Katze, die nicht mehr lange zu leben hatte, wurde von der Ärztin Dr. Theresa Ernst total empathielos und mit einer überheblichen Art behandelt. Fragen sollte man am Besten keine stellen!
Wir haben uns sehr schlecht aufgehoben gefühlt. Um ihr ein würdevolles Ende zu ermöglichen, haben wir letztendlich die Tierärztin gewechselt und dort sofort erkannt, wie eine gute Ärztin mit einem schwerkranken Tier und traurigen Besitzern umgehen sollte. Sehr schade, denn wir kennen die Praxis aus alten Zeiten und werden nie wieder ein Tier dahin bringen!
Furchtbar
Sehr schlechte Praxis. Man fühlt sich sehr schlecht aufgehoben, die Helferinnen und Ärzte sind sehr unfreundlich. Mit dem Tier wird wie mit einer Sache umgegangen. Falsche Diagnosen und falsche Medikamente stehen an der Tagesordnung. Es geht alles sehr schnell von statten, man hat keine Zeit zum Fragen stellen. Hier zählt nur das Geld. Schade.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Wir waren mit unserem Hund in der Schwarzwald -Tierklinik nach falscher Behandlung unserer Tierärztin und falscher Diagnose von Tiernotdienst.Sind wir zum Glück gerade noch rechtzeitig in die Schwarzwald-Tierklinik gegangen wo unser Hund sofort Notoperiert und damit gerettet wurde .Wir können nur gutes berichten und weiter empfehlen.
Super Klinik
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
Top
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Als langjährige Kunden kehren wir dieser Tierklinik nun den Rücken, da wir uns die arrogante Unfreundlichkeit dieser Ärztin nicht länger gefallen lassen werden. Fachlich fühlten wir uns gut betreut, leider fehlt es aber hier an Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Kundenorientierung – und das werden wir nicht mehr unterstützen.
————————————————————-
Nachtrag auf Ihre Antwort:
Die Diskussion um 3G war nur der letzte Tropfen. Aber da Sie es ansprechen:
Auf Ihre Webseiten finden sich KEINE Infos zum Thema, deshalb haben wir 1 Tag vorher extra ANGERUFEN und nachgefragt ob man für den Zutritt was beachten muss, „nein Sie können ruhig kommen“ war die Antwort.
Und dann werden wir an der Tür, nach 1 STUNDE Anfahrt, 2 TAGE bevor alle Maßnahmen fallen auf eine überhebliche Art abgewiesen als wäre man Mensch zweiter Klasse. Sorry, geht garnicht!
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann diese Tierklinik nur uneingeschränkt empfehlen. Ich war mit zwei meiner Katzen bislang dort und wurde von allen Ärzten und übrigen Mitarbeitern immer sehr freundlich und fachlich kompetent behandelt. Im Notdienst fallen generell zwar höhere Kosten an, aber ich hatte nie den Eindruck, dass es nur darum ging, die Kosten in die Höhe zu treiben.
Sind mit unserem Hund in Behandlung und sehr zufrieden. Gutes Praxisteam. Werden auch gut über die Behandlung und die Kosten informiert
Super Klinik! Die einzigen, die helfen konnten bei dem komplizierten Fall einer meiner Katzen. Sehr gute, ausführliche Beratung. Klare Worte und meines Erachtens sehr zu empfehlen. Danke für jegliche Arbeit und „Kampf“ für meine Katzen. Es gibt nie zur einen Weg, jeder ist individuell und wird auch so behandelt, kein aufgeben, wenn’s kompliziert wird.
Qualität kostet und was muss, das muss eben!
War am Wochenende mit meinem Hund hier. Der Service war schnell, aber effizient und das Personal war freundlich. Für diejenigen, die sagen, dass es samstags nicht geöffnet ist, denken Sie daran, dass Sie die Nummer auf dem Schild anrufen müssen, um sich vor dem Besuch anzumelden. Dies liegt daran, dass sie am Wochenende nur begrenzt Personal haben. Beachten Sie außerdem, dass die Preise für Dienstleistungen an den Wochenenden erhöht werden.
Viel zu teuer . Behandlung aber sehr einfühlsam und gut
Teuer, aber gut. Spezialklinik für Katzen. Auch gut bei Notfällen . Bluttransfusionen.
Unterlassene Hilfeleistung!! Kam nach 20 km Autofahrt mit meinem verletzten Kater um 6.45 Uhr bei der Klinik an. Die Türe wurde mir nicht geöffnet mit den Worten. „Sie hätten vorher anrufen müssen“ Ich konnte es nicht glauben und fragte nach ob ich jetzt tatsächlich nicht aufgenommen werde. Dann wurde mir wieder erklärt es wäre ein anderer Notfall dran und ich hätte anrufen sollen. Türe blieb zu und wir im Regen stehen. Kann nur jedem raten sich nicht auf den Weg in diese Klinik zu machen. Für mich das aller letzte.
All den schlechten Kritiken in Google oder anderen Portalen für die Dachswald Klinik kann ich mich anschließen diese Klinik gehört in die Tonne geschmissen!
Machen eigenhändig an Tieren rum Hauptsache um Geld zu machen das Tier ist in dem Fall nur ein „Gegenstück“. Das schönste an der Sache ist wen man fragt: „ was hat jetzt mein Hund“ kommt eine Antwort : „wir müssen Ihn noch ein Tag hier beibehalten wir wissen es nicht“
Finde sowas einfach nur komisch sowas Wen das Tier schon ein ganzen Tag in der Klinik ist.
Des Weiteren wurde mit der Frau M. Ein Preis ausgemacht für den Tag zwischen 600€-700€ + – 100€ als ich dann ein Tag später mein Hund abholen kam stellte sich ein Betrag von knappen 1100€ zustande. Als man die „Ärztin“ Frau B. dann in Rechenschaft zieht und fragt was habt ihr den gemacht erzählt die mir von Untersuchungen die nichtmal abgesprochen waren somit wurden blindlos Untersuchungen durchgeführt die nicht nötig waren !
Ein Tag später hat Gott sei dank SONNTAGS meine Tierärztin extra Ihre Klinik aufgemacht für mein Hund was sich dann heraus gestellt hat war eine Gehirnerschütterung.
Die Dachswald Klinik konnte das nicht heraus finden ! Einfach Erbärmlich!!!
Deshalb bitte ich euch geht mit eueren Tieren nicht in diese Klinik! Lieber nach Ludwigsburg Tierklinik Oßweil oder sonst wohin aber nicht hierhin!
NIE WIEDER !
Ich war wegen meinem Kater dort. Der Arzt hat sich das kranke Tier kurz angeschaut und untersucht (Ikterus, Probleme an der Leber). Daraufhin kam er zurück und meinte (ohne eine Diagnose festgestellt zu haben!!!) wir sollen uns auch mal darüber Gedanken machen, dass man dem Tier nicht mehr weiterhilft (also einschläfert!)
Er wollte das Tier dann dabehalten, hat uns nicht mal gezeigt wo es schläft was genau passiert, was denn jetzt überhaupt die vermutliche Diagnose ist!!
EIN TOTAL HERZLOSER UND UNPROFESSIONELLER ARZT!
Ganz klar nur aufs Geld aus ! Wollte tausend andere Untersuchungen mit meinem kranken Tierchen machen, die teilweise nicht dem Krankheitsbild entsprachen! Deshalb wollte er das Tier auch eine Woche (!!!) dort behalten.
Fazit: WENN IHR EUER TIER UND EUCH NICHT UNNÖTIG QUÄLEN UND DAS TIER NICHT GRUNDLOS WÄHREND DEM STATIONÄREN AUFENTHALT SEDIEREN WOLLT (davon hat man uns auch nie was gesagt, hat die Tierärztin uns im Nachhinein vom klinikbericht vorgelesen) GEHT DA NICHT HIN!
Keine genaue Diagnose, nur Angstmacherei!
– Wir waren anschließend bei einem anderen Tierarzt, der eine genaue Diagnose feststellen konnte und nun dem Tier helfen kann.
Dr.med.vet. Katharina Sandfort
Adresse: Klostersteige 47, 89275 Elchingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 96130
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-sandfort.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: 11:00–13:00
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Personal.
Sehr einfühlsame und kompetente Tierärztin, perfektes Timing. Sie hat ein ❤für Tiere.
Sehr freundlich und gute Beratung
Frau Dr. Sandfort kann sehr gut mit Tieren umgehen und findet immer eine Lösung
Sehr freundliche Atmosphäre.Wir fühlen uns dort gut aufgehoben .
Nette Ärztin, schnelle und unkomplizierte Behandlung
Eine sehr kompetente und freundliche Ärztin.
Unfreundlich und viele Fragen wurden nicht beantwortet. Ich werde meinen Hund nicht mehr dort hin bringen.
UNMENSCHLICH , mit Zwillingen , Kinderwagen und kater stand Frau Doktor an Der Theke es sich nicht mal so fragen ob ich mit meinen zwei kleinKindern im Kinderwagen und kater Hilfe bräuchte . Ich hatte Probleme und die Frau hat nicht mal die Tür aufgehalten und genau gesehen wie wir Schwierigkeiten beim reinkommen hatten . Unser kater wurde mitgenommen , Tür zugemacht , kam keine 3 Minuten wieder raus und sagte er hätte ohrschmalz und kassierte ab. Weder hat sie mir erklärt was Impfungen , Entwurmung ect. Betrifft bei Baby Katern , sondern verlangte eher das ich ihr sage was der kater jetzt braucht . Schrecklich ! NIE WIEDER ! 0 Sterne. Frechheit wie sie mit und umgegangen ist . Die Helferin war tatsächlich nett . Ärztin nie wieder !
Sehr unfreundlich Personal , man wird nicht nett empfangen und ist mehr eine Abvertigung wie eine gute Behandlung!
Nicht zum weiter empfehlen !!
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Superfreundliches Team, sehr kompetente Behandlung durch die Tierärztinnen.
Großartige Kleintierpraxis. Unsere Katzen sind hier bestens versorgt. Man bekommt einen Termin und das kranke Tier muss nicht warten. Team ist kompetent und sehr, sehr nett.
Sehr kompetentes Team. Man nimmt sich Zeit für die Tiere. Immer freundlich. Dort steht das Tier im Vordergrund und nicht das Geld.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Die Frau Spöttl ist in Sachen Pferd super. Hier würde ich volle 5 Sterne vergeben.
Leider kann ich die Kleintierpraxis seit dem Tierarztwechsel nicht mehr weiterempfehlen. Total emphatielos. Schläfert ein Tier ein und gleichzeitig wird das andere behandelt. Man wird nicht über die Behandlung informiert, da kommt dann auf einmal eine Spritze, ohne dass man weiß was jetzt passiert. Sehr unpersönlich und kalt alles. Auch wenn es sich nur um ein Kleintier handelt, kann man etwas mehr Einfühlungsvermögen an den Tag legen…
Wir brauchten am Samstagabend um halb 7 den Tierarzt. Der Chef persönlich war innerhalb 10 Minuten da. Wir waren sehr beeindruckt von seiner ruhigen und angenehmen Art für alle. Pferd und Mensch. Danke
Es gab Zeiten da hätte ich diese Praxis samt Team wärmstens weiter empfohlen. Bis der Zeitpunkt kam an dem man zu spüren bekam das Geld scheinbar alles auf dieser Welt zu bedeuten scheint und man „lästig“ wurde weil man manche (teure) Empfehlungen in Frage gestellt hat.
Ich musste meinen Seelenhund in einer anderen Praxis erlösen lassen weil auf keine Anrufe und Anfragen unsererseits seitens Empfingen reagiert wurde und es meiner Maus von Tag zu Tag schlechter ging. Ich könnte hier noch viele Details auflisten aber letztendlich bringt es mir meinen geliebten Hund nicht mehr zurück. Ich hoffe das anderen und ihren Lieblingen so eine Erfahrung erspart bleibt.
Praxis ist das eine aber mobil leider nur für Pferde. Hunde können krepieren Ich konnte das Tier nicht transportieren, ich habe angerufen und um Hilfe gebeten. Ich habe meine Nummer zwecks Rückruf hinterlassen aber vergeblich auf den Rückruf gewartet. Ich konnte ihn nicht tragen und das Hinterteil zu heben brachte auch nichts Mobiler Tierdienst ist hier für Hunde Mangelware
Tierarztpraxis Hellstern
Adresse: Raiffeisenstraße 15a, 77704 Oberkirch, Deutschland
Telefon: +49 7802 5300
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-hellstern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente, liebevolle und zuvorkommende Behandlung von Tiere und Begleitern
Gute schnelle kompetente Behandlung
Das Beste für jedes Tier!!!
Immer da, wenn man Sie braucht
Freundlich und wenig Wartezeit.
Frau Hellstern ist eine tolle Tierärztin
Der Tierarzt ist absolut Inkompetent und ich würde davon abraten euer Haustier in diese Hände zu geben.
Wir haben der Praxis zwei Chancen gegeben und wurden aufs neue Enttäuscht. Zwei Fehldiagnosen und nach dem Verlassen waren wir 100 Euro los für eine Spritze und Blutabnahme aber hatten immer noch keine Aussicht auf Besserung geschweige denn wussen wir immer noch nicht was los ist.
Wenn Sie Ihrem Tier etwas Gutes tun wollen empfehle ich einen anderen Arzt.
Für mich eher kein 2 Mal. Nicht gerade freundlich und feinfühlig.
Ich habe mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt wie in dieser Praxis, null Empathie und Mitgefühl.
Ich wurde auf unfreundlichste Art darauf hingewiesen, dass ich nicht einfach ohne Termin auftauchen könne, auch wenn Sprechstunde ist, ist eine Terminvereinbarung unerlässlich. Es handelte sich um einen Notfall und telefonisch konnte ich niemanden erreichen!
Vor der Behandlung wurde ich dann nochmals für mein unkorrektes Verhalten zurechtgewiesen und auch die Behandlung war alles andere als zufriedenstellend, kurzum das hätten wir uns sparen können! Wir sind am gleichen Abend noch in die Tierklinik nach Kehl gefahren. Hier wurden wir herzlich und kompetent beraten und das wichtigste, die Tiere sind wieder vollständig genesen!
Tierärztliche Praxis Reiter, Weiß und Kollegen
Adresse: Kriemhildenstraße 54, 64653 Lorsch, Deutschland
Telefon: +49 6251 52290
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tapralo.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Im Notdienst super schnelle Hilfe , sehr nette Ärztin.
Die osteopatischen Behandlungen sind für unseren Hund hervorragend. Danke für diese Hilfe.
Wir waren heute im Notdienst mit unserem Kater dort. Die Ärztin ist sehr freundlich und erklärt alles ausführlich. Ich würde jederzeit wieder mit einem Tier zu ihr gehen.
Schlechte Beratung
Wir waren in Vertretung für unsere Tierärztin dort und wurden perfekt betreut . Die Mädels am Empfang alle super freundlich und die Tierärztin hat uns super geholfen .Hier kommen wir gerne wieder hin sollte etwas mit unseren Tieren sein und unsere Tierärztin nicht da sein .
Sehr nett und nicht überteuert
Wild Tier wurde einfach eingeschläfert, angeblich frisst es nicht.
Bei uns hat es 3 Tage super gefressen!
wollten nur nach seinem Flügel schauen lassen, 3 Stunden später wurde der kleine Vogel eingeschläfert trotz das wir vorher informiert werden wollten.
im Anschluss kam noch ein trockener Spruch Von wegen zurück holen können wir ihn nicht mehr.
Tierarzt ohne ein Herz für Tiere… überlegt euch 3 mal ob ihr euer Tier dort hin bringt .
Abzocke!!! Bitte bleibt fern. Habe vor knapp 1 Woche meine Katze zu dieser „Klinik“ gebracht. Der Zustand meiner Katze war sehr schlecht. Trotzdessen wurden wir noch beibehalten um Geld einzukassieren. nicht mal 1 Stunde waren wir da und haben knapp 400€ gezahlt. Sie bekam eine Infusion, es wurden Röntgenbilder gemacht und Schlafmittel gespritzt was anscheinend zu viel für Sie war. (laut der Ärzte in Frankenthal) anschließend wurden wir weitergeschickt nach Frankenthal in die Klinik obwohl sie schon geschlossen hatten! wir wurden trotz dessen Aufgenommen und die Ärzte konnten nicht nachvollziehen was und warum das an der Katze gemacht wurde. Die „Ärztin“ Frau Weiß ist nicht weiter zu empfehlen! BITTE GEHT WOANDERS HIN. Die Katze wurde eingeschläfert. Fernbleiben von Frankenthal Tierklinik und dieser in Lorsch.
Nie wieder… Geldmacherei…Finger weg.
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich berichte als ehemalige Mitarbeiterin ohne jegliche Interesse.
Das Team ist sehr kompetent und stets bemüht die Patienten sorgfältig zu behandeln. Es gibt jeden Morgen eine Teambesprechung mit Herrn Dr. Maurer, Diagnose und Therapiepläne werden für die stationäre Tiere und alle andere komplizierte Fälle erstellt. Oft kommen Überweisungen von anderen Praxen, aufwändige Fälle die woanders nicht diagnostiziert und sorgfältig bearbeitet werden können. Diese Klinik übernimmt oft Patienten die eine intensive Diagnose, Betreuung und Behandlung brauchen, viele die stationär für mehrere Tage, manchmal Wochen bleiben, die an bestimmten Zeiten das Futter und Medikamente bekommen. Es ist eine extrem harte Arbeit die die Ärzte und die Helferinnen dort rund um die Uhr leisten. Schade, dass manche Menschen null Ahnung haben, was die Arbeit in einer Tierklinik bedeutet, dafür aber harte Kritik und böse Kommentare schreiben.
Herr Dr. Maurer und das Team haben Respekt verdient, alle arbeiten dort sehr hart nach bestem Wissen und Gewissen!
Sehr gute Betreuung, gute Beratung
Nach 2 jährigem Hin und Her endlich jemanden gefunden der meinem Hund wirklich geholfen hat. Ich habe mich mit der Frage ob eine Gehörgangsamputation meinem Hund helfen könnte an Dr. Maurer gewendet. Am Ende ist Paco beschwerdefrei und das Ohr ist endlich sauber. Ein ganz anderer Hund der wieder fröhlich und munter ist und das ohne Operation. Die langen Fahrten haben sich definitiv gelohnt. Wir sind immer nett empfangen worden und mussten auch nie sehr lange warten. Vielen Dank Dr. Mauerer
Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.
Hat schnell und effektiv geholfen
für eine Notdienst ganz okay aber auch dementsprechend teuer
Meine Katze hätte geröntgt werden müssen nicht nur das Gelenk.
Sie ist nach drei Tagen verstorben an lungenriz.
Wenn ich es gewusst hätte. Hätte sie einschlafen lassen.
Das arme Tier hat sich rum gequält.
Und das war richtig Tierquälerei.
Bin mehr als wütend.
194 Euro habe ich bezahlt und Schrödi durfte leiden.
Sehr geehrter Herr Dr. Maurer,
ich war vor vielen Jahren mal bei Ihnen zur Behandlung und war jetzt auch nicht gerade begeistert. Aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch ein TA oder das Personal.
Wenn man aber die Rezensionen hier liest, merkt man recht schnell, dass es sich anscheinend nicht um Einzelfälle handelt, sondern über einen langen Zeitraum Beschwerden gibt. Nun ist das Internet eine Sache, leider hört man aber eben auch in den Gesprächen häufig schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis. Bei mir gerade erst wieder letzte Woche, eine befreundete Familie hatte ihre stark krampfende Katze zur Behandlung bei Ihnen und war von der behandelten Tierärztin sehr enttäuscht in Sachen Höflichkeit und Empathie. Die Katze wurde mittlerweile bei einem anderen TA eingeschläfert.
Mir fehlt etwas das Verständnis für einen Betreiber, der jegliche Kritik wegbügelt und trotz der vielen negativen Aussagen keinen Handlungsbedarf sieht.
Ich war aufgrund eines Notfalls in dieser Klinik, nettes Personal, aber der Arzt war oberflächlich und unfreundlich. sehr schlechte Erfahrung sowohl menschlich als auch für meinen Hund. nie wieder.
Dr. Ute Wörz (ehem. Dr. Wolfgang Geiger)
Adresse: Schilfweg 11, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 4570204
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plieningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Praxis es wird immer geholfen
einfach nur DANKE ❤ wir sind sehr zufrieden
Frau Jung ist eine sehr kompetente Tierärztin und nimmt sich sehr viel Zeit für die Fragen und Anliegen der Besitzer.
Auch die Tierarzthelferinnen und das gesamte Team ist sehr nett und man fühlt sich in der Praxis wohl.
Ich werde definitiv mit meinen zwei Zwergkaninchen wieder kommen!
Meine junge Continental Bulldogge hat sich hier gleich beim ersten Besuch „pudel“wohl gefühlt! Nur eine solche Rechnung bin ich von meiner früheren Tierärztin nicht gewohnt.
Super nette Ärztin und Angestellte. Ziehen einem nicht das Geld aus der Tasche. Keine gute Parkplätze vor der Praxis.
Sehr gute und kompetente Tierärztin. Man fühlt sich gut betreut mit seinem Hund!
Absolut abzuraten deswegen auch meine Änderung !
Seid hier bitte vorsichtig !!!!
Vorsicht: Lassen Sie sich bei Barzahlung IMMER eine Rechnung aushändigen! Bei unserem letzten Besuch bei Frau Wörz hatten wir auf die Nachfrage, ob die Aushändigung einer Rechnung für die etwa 15-minütige Behandlung und einem Betrag von ca. 150 € nötig wäre, darauf verzichtet. Zugegebenermaßen war dies sehr leichtsinnig und naiv von uns, doch auf uns wirkte Frau Wörz seither vertrauenswürdig. Einige Zeit später erhielten wir während unserem Urlaub einen Anruf der Praxis, wo behauptet wurde, Frau Wörz hätte vergessen, eine Salbe (25 €) zu berechnen. Das wollten wir nicht abstreiten, doch leider konnten und können wir diese Behauptung aufgrund der nicht ausgehändigten und bis heute nicht nachgereichten Rechnung nicht nachvollziehen. Deshalb sandten wir die Salbe in der ungeöffneten Originalverpackung zurück und dachten, die Angelegenheit wäre damit erledigt. Weit gefehlt: Nun wurde ein Inkassounternehmen mit der Geldeintreibung beauftragt. Wir werden das so natürlich nicht hinnehmen.
Ein Gutes hatte dieses ungewöhnliche Verhalten jedoch: Durch das sofortige Wechseln der Praxis mussten wir feststellen, dass eine Behandlung auch anders geht. Und seitdem fühlen nicht nur wir, sondern vor allem unsere Hunde sich rundum wohl und unsere Hundis sind endlich kerngesund.
Плохо. Нас не приняли – сказали что все врачи в отпуске. Это был первый и последний поход в эту клинику.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit 15 Jahren dort,jetzt am anderen Standort:), immer bemüht,werden immer gut aufgenommen…lange Wartezeiten manchmal, aber so ist das nunmal… 24 std .ist immer jmd.da wir sind sehr Dankbar das es die Tierklinik gibt, die Damen an der Rezeption ,Ärzte, Schwestern …vielen Dank❤
Sehr gut ,auch an Feiertagen , Sehr nett und freundlich.
Sehr freundlich!
Waren zum ersten Mal hier und hatten wirklich Glück, da wir kaum Wartezeit hatten. Wir wurden freundlich empfangen und umfassend betreut. Fragen wurden geduldig von Frau Dr. Fanfani beantwortet und in gemeinsamer Absprache die für uns passende Behandlung gewählt. Im Notfall sofort wieder!
Freundlich und Nett
Naja, der erste Eindruck ist gut. Ich musste leider draussen warten Dank dem coronalen Schwachsinn der gerade abläuft. Ansonsten schon in Ordnung. Sind nette und kompetente Ärzte dort. Leider sehr teuer. Das ist wohl leider normal in dem Gewerbe. Wobei das für mich überhaupt nichts mit Tierliebe zu tun hat. Mit solchen wucherpreisen ermutigt man meines Erachtens zu Tierquälerei. Wer kann sich denn damit ein Tier leisten. Da muss sich schleunigst was ändern. Aber bitte, das hat nichts mit dieser Klinik im speziellen zu tun sondern im allgemeinen mit den tierbehandlungen. Also nicht falsch verstehen ok…die Klinik als solches empfehle ich gerne weiter. Hat einen Notdienst und ist super erreichbar. Flacher ebenerdiger Eingangund eine Tiefgarage .
Wie verballert man 120 Euro in 5 Min? Indem man mit seinem Hund, der Schmerzen an einer Pfote hat, in diese Klinik geht. Pfote wurde abgetastet, Schmerzmittel gespritzt und das Ganze für 120 Euro. Allgemeine Untersuchung mit Beratung 40,41. Eingehende Untersuchung einzelner Organe 28, 86. Bitte was? Es wurde kein Organ abgetastet, nicht in die Ohren oder Maul geschaut, lediglich die Pfote wurde angeschaut. Bin schockiert.
Wir wurden mit unserem Hund von unserem Tierarzt an die Tierklinik Stuttgart als Notfall überwiesen.
Schon der Empfang war leider mit unserem Fall überfordert und hat uns ins Wartezimmer geschickt. Dort konnten wir dann zuschauen, wie die regulären Fälle abgearbeitet wurden und wir, trotz mehrmaligem Nachfragen, ohne weitere Informationen sitzen gelassen wurden. Aufgrund der Brisanz unseres Falles haben wir die Klinik nach eineinhalb Stunden unverrichteter Dinge wieder verlassen, um anderweitig Hilfe zu suchen.
Über die Qualität der Arbeit kann ich nicht urteilen, aber die Organisation ist katastrophal und der Umgang mit den Tierhaltern und Patienten lässt massiv zu wünschen übrig. Diese Einrichtung sollten sie meiden – insbesondere mit Notfällen.
Horrible Service! We are here in the waiting room for more than 2 hours without any attention! Our dog lost a lot of blood and hopefully was nothing so serious, otherwise he’d have died in the waiting room! We are here for a Emergency Service!
I never saw a emergency service taking more time than a regular one!
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: Ledergasse 65, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland
Telefon: +49 7171 5920
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–19:00
Dienstag: 15:00–19:00
Mittwoch: 15:00–19:00
Donnerstag: 15:00–19:00
Freitag: 15:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In der Praxis in Schwäbisch Gmünd habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Super nettes Team und kompetenter Arzt.
Meine Labrador Hündin wurde in der Tierklinik wegen eines Kreuzbandrisses operiert, mittels TPLO. Sie ist nun 5 Tage her und es geht ihr schon echt gut. Sie ist schon wieder viel aufgeweckter. Damit sie sich schont, haben wir ihr im Wohnzimmer knapp 2qm abgetrennt. Raus nur an der kurzen Leine und weiter wie in Garten gehen wir nicht. 1. zu heiss und 2. noch zu anstrengend auf 3 Beinen. Aber die Wunde schaut bis jetzt wirklich gut aus. Nichts dick, nicht entzündet. Schmerzen hat sie glaub keine. Sie jammert null und schaut auch nicht apathisch aus. 🙂
Ich kann den anderen nicht zustimmen, dass die Tierklinik überteuert sei.
Ich war zufrieden und würde jederzeit wieder kommen 🙂
Fazit nach 6 Wochen nach Op: meiner Hündin geht es hervorragend!
Unsere 2 Jahre alte Labradorhündin Abby musste am Rücken operiert werden. Wir haben innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen und am Tag der Operation hat Herr Dr. Reif an einem Modell verständlich und ausführlich erklärt was gemacht wird.
Herzlichen Dank Herr Dr. Reif !!
Seit der Operation ist Abby wieder voller Tatendrang und voller „Energie“. Zuvor hatte sie sehr starke Schmerzen und die linke hintere Pfote hatte sie teilweise hinterher gezogen.
Freundlicher Arzt, kann mit Tieren umgehen und bleibt ruhig.
Schnelle kompetente Hilfe. Nette Mitarbeiter trotz Sonntag Notfall mit meinem Kater. Hat sich gut gekümmert.
Freundlich und kompetent.
Die Empfangsdame in Schwäbisch Gmünd ist sehr unfreundlich. Da kann ich nur eine gute Besserung der Dame wünschen.
Diese Klinik werde ich nicht weiter empfehlen. 0 Sterne.
Keine Antwort auf Mail/Notfall wie am Tel besprochen. Schade.
Total schlecht, wissen nicht mal was welche Rasse ist. Wollten gleich operieren obwohl nicht nötig.
Dr.med.vet. Roland Erath Tierklinik
Adresse: Winnender Str. 17, 71397 Leutenbach, Deutschland
Telefon: +49 7195 8407
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und mein Hund ebenso 🙂 alles so wie es sein muss.
Seit über 33 Jahre unser Tierarzt für unsere Windhunde und immer gut betreut.Danke
Sehr nette und vor allem kompetente Leute.
Schnell Termin Bekommen, freundlich…aber beim Fäden ziehen trotz Termin über eine Stunde warten…gut fürs Tier…
War das erste mal mit meinem Welpen da, sehr zuvorkommender Arzt! Mein Welpe hat sich wohlgefühlt, wollte trotz Impfung die Praxis/Klinik nicht verlassen..
Praxis ist zu empfehlen, helfen schnell und unkompliziert
Ich weiß nicht wie die Ärztin hieß mit der ich heute das „Vergnügen“ hatte, aber ich habe noch nie so was abweisendes und unhöfliches erlebt.
helferinen waren alle sehe unfreundlich. ich kam vor 2 wochen mit meinem kater dort hin wegen blaßensteinen ee hat mich ihne kattze dieekt weg geschickt und gesagt er würde mich später anrufen. als wir in abholten hat vetter nur gesagt welche medikamente abee nicht wann man damit beginnt man musste alles aus dee nase ziehen. mein katee ist aeit er zuhause ist schreckhaft- war er davor noch nie ebenfalls gab der tierarzt an das am ende ein röntgen bild gemacht wurde jedoch stimmt das mit der rechnung nicht über ein. katee geht es immer noch nicht gut und ist betzt nicht mehe stubenrein.
Heute mit meinem Rüden dort gewesen der sich an einem Hühnerhals verschluckt hatte – ihm ging es relativ gut jedoch bekam ich das Teil nicht raus. Zwei Röntgenbilder später plus in den Hals greifen (das bat ich als erstes zu tun!) stellte man fest dass der Hühnerhals mittlerweile in den Magen gerutscht ist. Schmerzspritze gab es auch noch (ohne zu fragen!). Kostenpunkt für ca 20 Minuten 175€. In meinen Augen ist das pure Abzockerei, bei meiner Tierärztin hätte ich dafür maximal 50€ bezahlt und es wäre sicher NICHT sofort geröntgt worden! Fazit: nie wieder!
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und sehr nettes Team …
Top, Top, Top. Einfühlsam, kompetent, hier wird dem Tier geholfen. Bin sehr begeistert. DANKE
Ich durfte gestern als Notfall kommen und muss sagen, es war ein super angenehmer Aufenthalt.
Mein Hund war in super Händen und mir wurde auch alles super erklärt. Die zwei stündige Fahrt hat sich definitiv gelohnt.
Macht weiter so.
Sehr gute tierklinik mit sehr kompetenten Ärzten und Personal, Termin ohne Wartezeit
Nettes Personal gute Beratung sehr zu empfehlen.
Wir sind seit drei Jahren in dieser Praxis mit unserem Hund und seither sehr zufrieden. Termine werden eingehalten und man wird freundlich behandelt. Das Preis Leistungs Niveau passt unserer Ansicht nach in dieser Praxis.
Frau Dr. Lindt und ihr Chef der Tierarzt Dr. Klumpp haben mir sehr schnell bewußt gemacht, dass diese Tierarztpraxis
Im Rollfeld absolut nicht der Platz ist um vertrauensvolle und kompetente Beratung und Hilfe zu erwarten.
Überhebliches, borniertes Verhalten und ein stakkatohafter Redeschwall sollten meine Fragen abwürgen;
Bedenken und Nachfragen wurden ignoriert und sind bei solchen Koryphäen offensichtlich unerwünscht, man ist lästig!
Stillschweigendes Akzeptieren der vorgeschlagenen Behandlungspalette,
zusätzlich ein falsch diagnostizierter Flohbefall sollten mich überzeugen.
Danke für diese Entscheidungshilfe!
Glücklicherweise konnte ich noch rechtzeitig zu einem Arzt wechseln, der meinen mir zur Pflege anvertrauten sehr kranken alten Hund nicht nur als Testobjekt für diverse Behandlungsoptionen sah,
sondern ausführlich und kompetent beriet und erfolgreich operierte.
Normalerweise gute Arbeit. Bin mit meinen Zwergkaninchen immer zufriede gewesen.
Aber:
Kastration und OP bei meinen Katzen. Über 1.300 € und die machen ein Aufstand wegen 2,50 €.
Im Gegensatz zu einem Tierarzt überteuert.
50 € mehr für eine Kastration, 200 € für Blutabnahme.
Null Kulanz.
NIE WIEDER!!!!
Jede noch so kleine Leistung werden hier aufgelistet und teuer abgerechnet. Kurz ins Ohr und in die Augen schauen oder eine kleine Frage beantworten muss man hier teuer bezahlen. Ich komme nicht mehr her, da ich jedes Mal erschrocken über die Höhe der Rechnung bin. Ansonsten sind die Ärzte und Ärztinnen unterschiedlich kompetent. Ich verliere leider trotzdem das Vetrauen, wenn man hier versucht jede Leistung viel zu hoch abzurechnen. Man kann die Preise auch mal mit der Gebührenordnung für Tierärzte vergleichen, dann bekommt man eine Vorstellung was einzelne Leistungen kosten sollten
Tierklinik Dr. Reif
Adresse: D, Schönhardter Str. 36, 73560 Böbingen an der Rems, Deutschland
Telefon: +49 7173 8080
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: http://www.tierklinik-reif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche und kompetente beratung.ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.jederzeit wieder.sehr zu empfehlen
Sehr kompetent…Personal stets freundlich und zuvorkommend…
Kann ich nur weiter empfehlen….
Unser Hund wurde letzte Woche in der Tierklinik Reif operiert. Die Terminvergabe, Aufklärung, Untersuchungen und der Ablauf verliefen reibungslos. Alle waren sehr nett und kompetent.
Super kompetent, aber wie vermehrt hier geschrieben wird.. unglaublich teuer. Leider halt Spezialist für Kleintiere, deshalb muss man es in Kauf nehmen. Und ob ein CT wirklich nötig war, kann halt von einem Leihen nicht nachvollzogen werden.
Wir hatten bei unserem Dackel eine größere OP. Der Verlauf der OP und die Betreuung aller (Vier- und Zweibeiner) waren in Ordnung.
Trotz halber Stunde verspätung, Sehr freundliches Personal. Am Empfang hat es etwas gedauert.
Sehr kompetente Beratung zum Kreuzbandriss meines Hundes. Behutsamer Umgang mit meinem Liebling. Verständliche Aufklärung der Behandlunsmöglichkeiten. Kein Geheimnis darum mit welchen Kosten ich zu rechnen hab. Nur der Kostenpunkt ist Gigantisch. ca 2000€ pro Knie.
Und nur sofortige Barzahlung oder Kreditkarte.
Naja, wo soll ich anfangen.. Sind wegen starken Humpelns mit unserem Hund dort hin, der Arzt hört einem nicht mal zu und entscheidet, daß der Hund rechts vorne humpelt – war nicht meine Meinung und das hat sich jetzt bestätigt… Kurz gefasst, rechts geröngt natürlich nichts gefunden und ca. 330 Euro dort liegen gelassen… Echt top *Ironie*
Sollten wir nochmals in eine Tierklinik müssen, zahle ich das bisschen Sprit noch oben drauf und besuche eine andere Klinik
Sehr hungrig auf Geld…
Ich schreib lieber hier jetzt nicht rein was ich über diese Tierklinik denke !!! Ich weiß nur eins, dass es eine Abzocke bis auf den letzten Cent ist.
Nie wieder