Martin Pippich
Adresse: Am Vierergraben 49, 85452 Moosinning, Deutschland
Telefon: +49 8123 988745
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Pippich ist ein sehr entspannter Tierarzt, der den Tieren viel Ruhe entgegenbringt. Vernünftige Einstellung, gute Betreuung von Mensch und Tier. Wir haben „unseren“ Tierarzt gefunden.
Einfühlsamer Tierarzt, der sich viel Zeit nimmt und die Tiere versteht und auch verständnisvoll mit den Besitzern umgeht.
Wirklich ein sehr guter Tierarzt! Unser Hund mag ihn auch!
Super Tierarzt
Tagelang angerufen, es hat sich niemand gemeldet, auch kein Anrufbeantworter. Mehrmals hingefahren, Praxis geschlossen, auch kein Zettel, wann man vorbeikommen kann. Sorry, aber wie kann ich denn einen Termin absprechen, wenn ich niemanden telefonisch erreiche (Handynummer, Fax und email existiert offensichtlich nicht) und die Praxis unbesetzt ist???? Sorry, aber das ist für mich kein Gebahren.
Herr Pippich ist sehr einfühlsam zu den Tieren und nimmt sich Zeit für die Behandlung. Allerdings könnte er am freundlichen Umgang mit den Kunden noch an sich arbeiten! Wenn ich keinen Termin am Vormittag wahrnehmen kann, weil ich arbeiten muss, dann braucht man nicht gleich schnippisch antworten, dass jeder einen Termin am Abend möchte! Telefonisch ist er sehr schlecht zu erreichen. Wir haben es zwei Tage lang versucht und sind dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Ein Anrufbeantworter gibt es nicht. Wer ihn Donnerstags braucht, hat auch Pech gehabt, denn Donnerstage sind OP-Tage.
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team !
Jederzeit sehr hilfsbereit & freundlich 🙂
Man fühlt sich immer wundervoll aufgenommen und willkommen ☺️
Besonderes Lob an Katrin – immer ein Lächeln auf den Lippen & jederzeit da wenn man sie braucht
Sehr kompetente Ärzte.Personal sehr freundlich
Liebevoller Umgang mit den Tiere.
Wir fühlten uns gut versorgt.
Unser Hund wurde operiert alles lief wirklich hervorragend.
Erfahrene Tierärzte, und stets freundliches Personal. Unser Hund musste leider innerhalb des letzten Jahres mehrfach behandelt werden. Diagnose und Behandlung waren immer sehr professionell und bedacht. Es werden keine unnötigen Behandlungen aufgedrängt. Seit wir das erste Mal hier waren, haben wir unseren bisherigen Tierarzt nicht mehr aufgesucht, trotz einer längeren Anfahrt. Die Tierklinik kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
Beim dritten Anlauf mit der Behandlung zufrieden. Bleibt zukünftig hoffentlich so. Vielen Dank
Mehrere sehr fachkundige Ärzte/Innen. Wartezeiten vollkommen in Ordnung. Achten auf Corona Regeln vorbildlich. Freundlicher Empfang.
Schnelle Hilfe. Gute Betreuung. Augen auf bei Abrechnung! Vlt. aus Versehen oder auch nicht, es werden Leistungen in Rechnung gestellt die nicht erbracht wurden!
Mag sein dass die Mitarbeiter vor Ort sehr nett sind, die Dame am Telefon wirkte sehr schnell genervt als die anscheinend hopplahopp erwartete Antwort von mir nicht wie gewünscht kam. Vielleicht einfach mal ein wenig mehr darüber nachdenken dass Besitzer von Tieren manchmal nicht mehr weiter wissen. Als meine Antwort offenbar klar und deutlich genug kam war die Freundlichkeit wie angeknipst wieder da. Sorry, ist für mich nicht professionell und echt. Was aber keinen Rückschluss auf die tierärztliche Leistung vor Ort zulässt und daran auch keine Kritik darstellen soll.
Hatte angerufen zwecks Termin für meine Katze, verdacht auf Nieren- oder Blasenentzündung. Durch einen Urintest hatte ich bereits Blut und hohe Leukocyten festgestellt. Aussage am Telefon, der Test stimmt bei Katzen nicht !?!?!?! Termin bekam ich dann am nächsten Tag 30 Std. später. Aussage am Telefon, ich soll mich doch mit meinem jetzigen Tierarzt in Verbindung setzen. Der hatte aber wegen Urlaub geschlossen. Also für mich etwas fraglich. Ich kam mir abgewimmelt vor. Hab mir einen anderen Tierarzt gesucht und da bekam ich einen Termin noch am selben Tag. Ergebnis: Kater hatte eine Blasenentzündung und bekam sofort Antibiotika und Schmerzmittel. Bei sowas warte ich nicht bis zum nächsten Tag.
Hab soeben beim Notdienst angerufen das es meiner Ratte garnicht gut geht und sie nichts frisst und kaum laufen kann. Am Telefon sagte mit der Mann das sei ja kein Notfall weil sie Frisst ja nicht seit 5 Tagen nichts! (Jeder der sich mit rattenauskennt weiß das Ratten normal bis zum Ende fressen…
solle doch morgen anrufen und einen normalen Termin ausmachen!
Hatte Keinerlei Verständnis und einfach keine Lust jetzt zu kommen und zu behandeln!
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen herzlichen Dank an Dr. Klaus Zahn und das Team der Tierklinik Ismaning für die schnelle Hilfe, die Freundlichkeit und die hohe Fachkompetenz!
Am Samstag wurde mein Hund massiv von einem anderen gebissen. Ich fuhr im Anschluss sofort in die Tierklinik. Trotz extrem hohen „Patientenaufkommen“ nahm man sich ausgiebig Zeit für meinen Lieben. Nach sorgsamer Abwägung aller Fakten entschlossen sich die Ärztinnen für eine OP am nächsten Tag.
Am Sonntag war es dann soweit. Auch hier war wieder sehr viel los, so dass sich das kleine Notdienstteam am besten hätte splitten müssen. Trotzdem kümmerte man sich liebevoll um uns und trotz des Stresses hatten wir genügend Zeit um langsam aus der Narkose zu erwachen. Vielen Dank an Frau Dr. von Spiessen und Frau Sagmeister mit Team.
Ich war in jeglicher Hinsicht begeistert und würde immer wieder kommen. Kompetenz trifft Freundlichkeit und Tierliebe.
Ich kann nur bewerten, was für uns nach einem akuten Problem ausgesehen hat. Wir kamen daher nachts in die Tierklinik um unseren Hund zu versorgen. Wir wurden vollkommen einwandfrei und professionell empfangen, obwohl es schon Mitternacht war. Eine Ärztin hat sich dann auch, nach Erledigung der Formalitäten, sofort um den Hund gekümmert. Hier wurden wir über jeden Schritt informiert. Wir bekamen stets Zwischeninfos was gerade gemacht wird, wie es dem Tier geht etc. Ich finde, wenn ich manche Bewertungen hier lese, dass viele sich nicht im Klaren sind was ein Nachteinsatz und deren Notfälle bedeutet. Ausserdem muss es klar sein, dass eine Klinik nicht von Luft und Liebe leben kann. Es kostet Geld, aber, so finde ich, ist es mir wert. Wir waren absolut zufrieden mit der Behandlung und der Art und Weise wie professionell auch nachts hier noch gearbeitet wird. Versprochene Rückinfos am nächsten Tagen wurden auch wie versprochen eingehalten. Top und vielen Dank an die Feen der Nacht in dieser Klinik!
Wir sind mit einem Notfall bei unserem Kater in die Klinik gekommen. Der Befund führte zu einer Notfall OP, die der Kater gut überstanden hat. Nach meinem Eindruck hat das Personal eine hohe Kompetenz – die Klinik ist rund um die Uhr besetzt und damit natürlich optimal für für dringende Fälle. Höchstwahrscheinlich bedingt durch den hohen Personalaufwand sind die Behandlungen allerdings schon teuer. Ärgerlich war, dass ich vorab keinen ernst zu nehmenden Kostenvoranschlag erhalten habe. Weiterführende Untersuchungen nach der Einlieferung wurden zudem auch nicht abgesprochen. Fazit: Kompetente Klinik aber eher etwas für Leute die hohe Tierarztrechnungen grundsätzlich emotionslos betrachten. 🙂
Our cat had a surgery last month. All together we visited 6 times and we met 6 different veterinarians, however the surgeon never even showed up, despite she initially made appointments (both face to face and phone) with us.
Sehr freundliche Angestellte und äußerst professionelle Behandlung. Leider empfinde ich trotz allem Verständnis für die „Notfallbehandlung“ und Dankbarkeit für das Ergebnis einen Preisaufschlag von 540% auf die Rechnung fast schon unverschämt. Natürlich müssen hier Angestellte am Wochenende arbeiten, trotzdem wird hier meiner Meinung nach die Notsituation der Kunden etwas sehr ausgenutzt. Dennoch für Notfälle zu empfehlen, sein Tier warten zu lassen ist ja auch keine Option.
Wir haben Hausverbot bekommen, weil wir die Wahrheit gesagt haben! 2 Tiere falsch behandelt, mit dem 3. Notfall wurden wir nicht aufgenommen!!!
Wir kamen 2012 als Notfall in eine leere Praxis! Parkplatz war auch leer. Mein 5Jähriger Timo hatte Epileptische Anfälle. Wir haben Stundenlang gewartet mit krampfenden Hund! Irgendwann wurden wir endlich in ein Behandlungszimmer gelassen. Personal nicht sehr einfühlsam. Es wurde nichts gemacht. Hieß das sie da nichts machen können. Sich nicht auskennen. Frage: Warum lässt man dann stundenlang mit krampfenden und deutlich leidenden Tier warten?? Das geht einfach nicht! Bin immer noch ziemlich sauer deswegen! Keine Empfehlung was ich machen kann. Andere Klinik. Medikamente etc. Aber Papa musste ziemlich viel bezahlen. Auf der Heimfahrt nach Moosburg die nächsten Anfälle. Mussten anhalten unterwegs. Gut das ich noch die LMU kannte. Da sind wir dann am nächsten Tag sofort hin. Mit deren Hilfe und unserer Hausärztin wurde er dann gut eingestellt. Ich werde die Klinik auf jedenfall nicht mehr betreten! Timo hätte sterben können! Es war zum Glück kein Gift, sondern einfach Epilepsie!
Abzocke!! Tierwohl steht nicht bei jeden Tierarzt dort an erster Stelle!!!
Pferdeklinik München-Airport
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://pferdeklinik-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und freundlich!
Absolut empfehlenswert!
Sehr kompetentes und freundliches Personal. Immer schnell vor Ort.
Sehr zu empfehlen! Wir waren mit unserem Pony für eine „Routine OP“ in der Pferdeklinik München Airport. Trotzdem hat man natürlich Sorgen und Angst wegen dem Narkoserisiko und der Aufwachphase etc. Aber ich muss sagen, dass ich bereits beim Vorgespräch mit dem durchführenden Tierarzt am Telefon ein gutes Gefühl hatte! Hier wurde mir ausführlich und verständlich erklärt, wie die OP und die Nachsorge im Normalfall ablaufen würden. Es wurden keine unnötigen Ängste geschürt, aber trotzdem wurde ich sachlich informiert. Von der Aufstallung meines Ponys bis hin zum Abholen, klappte alles wunderbar. Es war immer ein kompetenter und informierter Mitarbeiter greifbar. Wir wurden stets gut über den Gesundheitszustand unseres Ponys informiert, sei es vor Ort oder am Telefon. Alle waren sehr nett und bemüht, vom Büro-Team, über die Azubine bis hin zur behandelten Tierärztin. Unser Pony hat die OP gut überstanden und wurde bestens nachversorgt. Ich bin froh, dass wir unser Pony wohlbehalten wieder zu Hause haben und kann die Pferdeklinik München Airport nur empfehlen. Lieben Dank & viele Grüße!
Sehr freundliches Personal
Erstkontakt war sehr freundlich und professionell. Maximal engagierte Terminvergabe, soweit alles top. Leider gibt es auch ein ABER: Wir hatten die Klinik auf Empfehlung zur Ankaufsuntersuchung da. Diese verlief mit unklarem Befund. Hier hätte ich mir mehr Aufklärung pro Pferdekäufer (Auftraggeber und Kunde) gewünscht.
Ich bin sehr zufrieden. Wurde immer sehr gut beraten und informiert. Die Tierärztinnen sind meines Erachtens sehr kompetent, mitfühlend und ehrlich was ich sehr schätze.
Ich ziehe lediglich zwei Sterne ab die nichts mit der Qualität der Klinik zu tun hat sondern: Mir persönlich gefällt nicht das man für Folge Untersuchungen nie den selben Tierarzt bekommt. (Mangel an Fachkräften, wie überall im Moment) Deshalb auch den zweiten Stern Abzug, zu wenig Fachkräfte bedeuten lange Wartezeiten bei Notfall.
Ich wurde am Telefon sehr schnell „abgewürgt“ mit der Fragen, ob ein Rückruf für mich in Ordnung sei. Dies habe ich selbstverständlich bestätigt und meine Telefonnummer hinterlassen. Ein Rückruf erfolgte bis heute (Wochen später) nicht. Da ich davon ausging, dass es vielleicht nur ein Problem mit der Telefonnummer geben würde, sendete ich noch eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular. Auch diese blieb bis heute unbeantwortet.
Schade, wenigstens ein „wir können/wollen Ihnen nicht helfen“ wäre schön gewesen.
Würde kein pferd in diese klinik bringen
Bis heute kein Rückruf
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Alle waren sehr verständnisvoll und selbst mitten in der Nacht super freundlich und hilfsbereit. Danke!
Wir sind mit unseren Hunden seit Jahren in dieser Klinik und sind sehr zufrieden, obwohl wir 80 km entfernt leben. Wir fühlen uns gut aufgehoben, die Mitarbeiter sind sehr kompetent, die Rechnungen nachvollziehbar und über die Kosten wird vorab ausführlich informiert. Einer unserer Hund benötigte ein wichtiges Medikament aus dem Ausland, da es in Deutschland nicht verfügbar ist. Weder die ortsansässige Tierklinik noch der Haustierarzt konnten es besorgen, für die Tierklinik Oberhaching war der Aufwand nicht zu viel, eine tolle Leistung, vielen Dank!
Keine lange Wartezeiten, alles sehr sauber und modern und das ganze Team ist sehr nett. Wir wurde sogar noch ein paar Tagen angerufen, ob es unseren Hund jetzt besser geht, wirklich sehr sehr nett!
Vielen Dank für Ihre Hilfe mit meiner Katze Stella, die Geduld, all die Krauleinheiten zwischen den Untersuchungen, das Verständnis und all die Erklärungen. Noch ist nicht alles gut, aber wir fühlen uns in guten Händen.
Nachtrag: Ein bisschen musste ich nun doch an der Bewertung knapsen. Klar ist, dass immer mal was dazwischen kommen kann, schließlich seid ihr eine Notfallklinik. Aber ich sehe da in der Kommunikation ein wenig Verbesserungsbedarf. So fand ich es nicht so toll, dass ich früh 7.30 kommen sollte (nochmals sorry für die taxibedingte Verspätung) um dann dort zu erfahren, dass der Termin mit der Ärztin erst um 12 Uhr ist(ein Anruf und ich wäre später gekommen). Wir hatten den Termin so früh gelegt, damit eine Nachuntersuchung und dann möglichst schnell ein MRT gemacht werden kann. Super, dass ihr vorsichtig seid bei meiner alten Dame und erstmal Röntgen und Ultraschall macht, großes Lob. Aber dann war nunmal keine Zeit mehr fürs MRT. Nachuntersuchung fand ohne mich statt. Im Grunde habe ich früh nochmal alles wiederholt, was ich bereits am Freitag geschildert hatte(wurde mir auch in Rechnung gestellt) und dann sollte ich Stella in ihre Obhut geben. Abholen sollte ich sie frühestens 20 Uhr, damit eine Ärztin anwesend ist, falls noch Fragen bestehen. Das ist wohl so vorgeschrieben, alles gut. Warum ich dann allerdings so lange warten musste, um die Übergabe mit einer Ärztin zu machen, die über den Fall nicht Bescheid wusste und alles selbst erfragen musste, erschließt sich mir nicht ganz. Für euer telefonisches Update nach den Untersuchungen bin ich euch sehr dankbar, ich saß ziemlich auf glühenden Kohlen.
Ein Punkt noch: Erst die Leute zahlen zu lassen und dann die Rechnung auszuhändigen ist zwar verständlich, fand ich aber seltsam.
Mein Resümee: menschlich top, super zu den Tieren, vorsichtiges Herantasten an die Diagnose immer mit einem Auge aufs Tierwohl, nur bei der Kommunikation mit dem Halter sollte etwas transparenter umgegangen werden
wir waren wegen unserer Katze da. Kreuzbandriss, die Diagnose war zuerst schwierig und auch richtig teuer. Daher waren wir beim (ersten) Kreuzband etwas enttäuscht. Für waren schon 250€ ohne feste Diagnose los. Haben dann woanders operiert.
Wie der Zufall es so wollte und oft passiert das eben, war dann ein Jahr später das zweite Kreuzband dran. Wir haben uns dieses mal entschieden, in der Tierklinik zu operieren. Es war schnell erkannt, was gemacht werden muss. Am Ende waren wir sogar sehr positiv überrascht wie gut das alles lief und wie professional man hier mit der OP allgemein umgegangen ist. Am Ende war die OP sogar noch 300€ günstiger als beim Tierarzt. Im Nachhinein betrachtet hatten wir vermutlich nur einen schlechten Tag erwischt, Ärzte sind halt auch nur Menschen.
Großen Dank an Dr. Hörtdörfer, sie ist wirklich klasse und wir möchten hier unser Lob aussprechen.
sehr freundlich und bemüht
Eine Zweitmeinung einholen hat sich in unserem Fall mit unserer Katze mehr als gelohnt, da in der der Tierklinik Oberhaching auf Nachfragen was man bei einer Aszites noch machen könnte als Punktion keine Antwort gegeben wurde. Als wir uns nach einer Praxis wegen einer 2. Meinung eingeholt haben, wurden Entwässerungstabletten verordnet, die zum Glück voll anschlagen! Auch der Rat der Einschläferung bei Verschlechterung wurde von der jetzigen Arztpraxis in den Wind geschlagen, da mit der jetzigen Erkrankung bei der richtigen Behandlung noch gut mit gelebt werden kann. Es wurden auch noch andere Medikationen per Spritze verabreicht die beim Aufbau helfen sollen. Es kommt mitunter sicher auch auf die behandelnden Ärzte in der Tierklinik an, hier ist es am besten auf das Bauchgefühl zu hören, es sind mit Sicherheit nicht alle schlecht. Deshalb mein Rat: Bei Zweifel eine zweite Meinung einholen!!
Meine ehrliche und kritsche Berurteilung über die Tierklinik und den leitenden Ärzten wurde ohne Rücksprache seitens der Tierklinik gelöscht. Ein Armutszeugnis!
Das Niveau der durchweg freundlichen und hilfsbereiten Ärzte scheint relativ unterschiedlich.
Vor allem im Notdienst an den Feiertagen waren junge, weniger erfahrene Leute im Einsatz.
Zum Leidwesen der Patienten scheint die Übergabe nicht zu funktionieren:
Die Resultate der Blutprobe (es hätte bei den klar vorliegenden Symptomen einer Pankreatitis auch einen Schnelltest gegeben…) wurden 2 Tage lang übersehen bevor auf unser Nachhaken die Behandlung eingeleitet wurde. Davor musste der Hund übers Wochenende in der Klinik bleiben und weitere, nicht zielführende, kostenpflichtige Behandlungen über sich ergehen lassen (Ultraschall aller Organe etc.).
Als wir die Herausgabe des Hundes verlangten wurde uns das verwehrt – erst nachmittags durften wir ein verstörtes, verklebtes und nach Urin stinkendes Tier mitnehmen dessen rechtes Vorderbein zudem durch die Halsöffnung seines Hundegeschirrs gezwängt wurde (kein Witz !).
Die tierärztliche Gebührenordnung wird in diesem Hause nach allen Regeln der Kunst angewandt. Abholung des Patienten nur gegen Barzahlung – noch Fragen ?
Tierärztliches Zentrum für Kleintiere Hallbergmoos
Adresse: Freisinger Str. 43, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 9987050
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierpraxis-kuester.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Super
Wir gehen schon lange Zeit zu Frau Dr.Küster
Ich bin sehr zufrieden mit allem was Dr. Küster macht und meine Cavalier King Charles Spaniel sind auch sehr zufrieden. Danke ,danke und weiter so.
Sehr freundlich und kompetent. Macht das was notwendig ist und nicht unnötig mehr. Immer super lieb zu den Tieren und verständnisvoll zu den Besitzer.
Sehr gute und nette Ärztin.
Jedoch deutlich teurer als normal.
Meine Freundin hat ihren Kater für 80 Euro kastrieren lassen, bei mir hat es 180 Euro gekostet.
Kompetente Tierärztin.
Es wird dem Tier schnellstmöglich geholfen und man muss nicht lange warte.
Ich kann sie guten Gewissen weiter empfehlen
sehr freundliche Ärztin – Personal verbesserungswürdig – seeeehr teuer
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Tim Buhre
Adresse: Ottostraße 5+7, 85435 Erding, Deutschland
Telefon: +49 8122 92010
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-erding.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:30
Dienstag: 08:15–12:30
Mittwoch: 08:15–12:30
Donnerstag: 08:15–12:30
Freitag: 08:15–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Praxis wurde 2021 an einen jungen Tierarzt übergeben. Dieser erschien sehr gut im Umgang mit meinen Katzen. Bin zufrieden.
Das Ehepaar Blaschke ist nur noch etwas mit tätig.
Tolles Team, kurze Wartezeiten und arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten 😉 Meine Katzen und ich können die Praxis sehr weiterempfehlen 🙂
Wir sind unglaublich zufrieden! Nimmt sich immer viel Zeit, erklärt alles ausführlich und man ist sich seiner hohen Kompetenz sicher!
Er ist sehr einfühlsam mit unseren Hunden, so dass sie dadurch auch viel weniger Angst haben. Für uns gibt es keine besseren Tierarzt!!!
Sehr kompetent.
Geringe Wartezeiten auch ohne vorherige Terminvereinbarung. Das Wohl des Tieres steht immer im Vordergrund, fachkundige Beratung, welche keine Fragen offen lässt. Faire Preise!
Das gesamte Team hat mein vollsten Vertrauen, wenn es um meine Liebsten geht.
Frau Dr. Blaschke bringt jede unkooperative mietz zum schnurren .. sehr zufrieden, wie immer
Ich war dort mit meinem Welpen 14 Wochen alt. Mein Hund war seid 2 Tagen bei uns und hat nur erbrochen und Durchfall gehabt. Der Doktor hat mir dann Fieber gemessen und ihn entwurmt. Zusätzlich dazu hat er mir noch eingeredet ich gäbe das falsche Futter (ich hatte das selbe Futter wie das von seiner Züchterin) und hat mir dann für 35 Euro sein nass Futter verkauft. Trotz meines einwandes das mein Hund nur trocken Futter bekommen soll meinte er weiterhin ich müsse jetzt auf jeden Fall dieses spezielle Diät Futter geben bis es ihm besser geht. Tja das habe ich dann auch gemacht. Als mein Hund dann am folgetag schon ganz apathisch und nicht ansprechbar war bin ich zu einem Tierarzt in der Nähe von meiner Arbeit. Dieser hat sofort festgestellt das mein Welpe voll mit cokzidien ist und ihn behandelt. Behandlung hat 19 Euro gekostet. 4 Stunden später war mein kleiner wieder fit. Wäre ich später gekommen wäre er gestorben! Gott sei dank hab ich es nicht darauf beruhen lassen so nach dem Motto wird schon werden ich war ja beim arzt….
Sehr sehr teuer. Habe nie richtig kompetente Antworten auf meine Fragen bekommen. Der Doktor schweift aus und erzählt einem plötzlich eine halbe Stunde sonst was. Will immer gleich sein teures Futter verkaufen obwohl dies ganicht nötig ist. Einmal habe ich angerufen und wollte von der Sprechstundenhilfe wissen ab wann man wissen kann das ein Hund schwanger ist. Sie wusste das nicht. Plötzlich ruft mich der Dr. an. Der mir dies dann erzählte, schweifte aber wie immer aus ohne Ende. Sprüche wie: solche rassen sollte man nicht fortpflanzen (französische Bulldogge) und ich solle in ganzen Sätzen sprechen kamen auch. Bin natürlich dort nie wieder hin gegangen. Nach einem Jahr bekomme ich eine Rechnung über 18,71 Euro wegen telefonischer Beratung . Hat es ganz schön nötig der unsympathische Herr Doktor. Nicht zu empfehlen… nur Profit im Kopf. Und keine gute Diagnostik.
Wollte ein Flohmittel kaufen, leider ist dies ohne volle Untersuchung der Tiere nicht möglich.
Ich hätte mit 4 Katzen und 3 Hunden anreisen müssen um gegen akute Flöhe ein Mittel zu bekommen, zudem hätte ich eine Maske für 2€ erwerben müssen!
Meine schulpflichtige Tochter wurde wegen flöhen auch nicht berücksichtigt.
Keine Glanzleistung!
Wir sind ohne Hilfe jeglicher Art wieder gefahren zum Glück war ein anderer Tierarzt sehr hilfsbereit! Danke dafür!!
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin Lg Gambino
Kompetent, freundlich und immer für Notfälle erreichbar
Eine sehr einfühlsame liebe Tierärztin und eine tolle Praxis….kam mir meinem sehr kranken Hund an…alles mögliche wurde getan ….geröngt…Blutabnahme…Tabletten…und auch eine Handynummer für den Notfall….der leider eintrat…
Der Hund musste eingeschläfert werden…alles unter liebevoller Begleitung…die angeforderten Blutwerte wurden storniert und es kamen keine Kosten auf mich zu…großartig…tolle Praxis
Sehr einfühlsame TA
Freundliches kompletentes Team
Nach der Empfehlung meiner Trainerin diese Klinik mit meinem Hund zu besuchen, hatten wir heute unseren ersten Termin zum Auffrischen der Impfungen und Blutabnahme.
Beim Betreten der Praxis war ich erst ein wenig verwirrt, weil es nicht so etwas wie eine Anmeldung gibt, jedoch hat mir eine wartende Patientin die Anmeldezettel gezeigt, die ich ausfüllte und anschließend dort wartete.
Die Ärzte waren super nett und sind auf meinen etwa ängstlichen Bordercollie sehr behutsam eingegangen, wir haben uns jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Es werden einem auch keine unnötigen Behandlungen oder Tests verkauft.
Zusätzliche Infos:
Die Klinik befindet sich in einer verkehrsberuhigten Straße und es gibt ein paar Parkplätze vor dem Haus. Termine können auch online ausgemacht werden.
Ich würde ja gern gar keinen stern geben aber muss ja sein. Extrem unfreundlich. Eine kastration eines rüden ist ROUTINE! Was nicht routine ist ist dass dee rüde danach einen blauroten geschwollenen bauch und sonstige unbeschreiblich tolle sachen durch eine massive infektion hat. Dank dieser praxis jetzt tierklinik. Vielen dank dafür. Wenn wir diese nacht nicht gefahren wären hätte er wahrscheinlich eine blutvergiftung. Von mir gibts die mieseste vorstellbare bewertung überhaupt.
Tierärztin Meike Schuler super kompetent, aufklärend, freundlich und empathisch; die Arzthelferinnen, die unser Tier zur OP angenommen hatten waren eine Vollkatastrophe, unfähig, rüpelhaft, keinerlei Empathie zum bereits „gebeutelten“ Tierbesitzer und grob zum Tier, wie es aus der Tasche genommen wurde
Achtung: Hier wird die Rechnung plötzlich teurer wenn man eine Tierkrankenversicherung hat. Für mich Geldmacherei und unverschämt also am besten keinen Hinweis auf eine Versicherung geben. Sonst zahlt man automatisch mehr.
Tierarztpraxis am Durchblick
Adresse: Grandlstraße 28, 81247 München, Deutschland
Telefon: +49 89 88952500
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarztpraxis-am-durchblick.de/team/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Atmosphäre, sodass sich unsere Katze auch gleich wohl gefühlt hat.
meine erfahrungen in der praxis dr vet Goetze sind die besten
Ein rundum tolles Team um und mit den Ärztinnen Dr. Götze und Dr. Fuderer.
Sie sind nicht nur um meine Hunde stets mit all ihrem Wissen bemüht sondern stehen auch mir als Besitzer immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch eine Umarmung zum Trost ist mit drin, wenn man als Besitzer wegen der Sorge um den Vierbeiner mal an seine emotionalen Grenzen kommt.
Auf Besonderheiten im Umgang mit dem Hund wird toll eingegangen, was als Halter eines nicht immer einfachen Hundes für mich sehr wichtig ist.
Fachlich als auch menschlich eine absolut tolle Praxis!
Durch Zufall gefunden – mit voller Absicht geblieben 🙂
Danke für die jedes Mal wieder tolle, fürsorgliche Betreuung!
Sehr nette Ärztinnem.
Rechts von der Eingangstür steht ein Aufkleber da steht etwas von Rassismus. Ich dachte das wäre hier ein Tierarzt. Ich möchte keine politische Bevormundung. Denken kann ich selber. Solche politischen Parolen haben in einer Arztpraxis nichts verloren! Neutralität ist mir lieber
Zentrum für Kleintiermedizin München
Adresse: Seumestraße 3, 81379 München, Deutschland
Telefon: +49 89 54042430
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.zk-muc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierarztpraxis! Die Atmosphäre war ruhig und stressfrei für meinen Hund. Wir konnten sehr kurzfristig vorbei kommen und das ganze Team hat uns schnell, kompetent und mehr als freundlich geholfen. Der Umgang mit meinem Hund war überaus fürsorglich und geduldig und ich habe eine ausführliche Beratung bekommen. Vielen Dank dafür! Ich habe meinen Tierarzt definitiv gefunden!
Sehr nettes Team kompetente Ärztetinnen und nicht ueberteuert
Ich war und bin sehr zufrieden wie hier mit Tier und Mensch Umgegangen wird. Die Preise sind der Leistung angepasst. Von mir gibt es 5 Sterne Danke.
Sehr sauber und schön einrichtet. Fachlich auch komptent, soweit ich das beurteilen kann. Würd aber nur noch in Notfällen hinkommen, für den normalen rountinemäßigen Besuch einfach zu teuer.
Sehr freundlich, sehr kompetent, aber auch viel zu teuer
Alle sehr freundlich
Enttäuscht beim letzten Notfallbesuch! Extrem nachgelassen im Gegensatz zu den Jahren davor , nie wieder würde ich im
Notfall hinfahren
Ich habe selten eine so unmenschliche Veterinärmedizinerin wie die Internistin dieser Praxis gesehen. Wollte meinen alten kranken Hund nicht untersuchen, weil ich nicht geimpft bin. Da hat der Virus offensichtlich bleibende Schäden im Hirn verursacht beim Personal. Diese Praxis fördert eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und Impfapartheid. Ich rate von einem Besuch dringend ab. Da gibt es etliche bessere Anlaufstellen in München wo Tier und Besitzer noch professionell und mit Herz versorgt werden
freundliche Tierärztin nur leider ist mein Hamster nach 2 Tagen mit verstärkteren Problemen gestorben trotz umfassender Behandlung die dreistellig ging FÜR EINEN HAMSTER.. Während der aktuellen Situation ist es nicht möglich mit ins Behandlungszimmer zu gehen, daher weiß ich leider nicht genau was da alles passiert ist. Ich hätte es mir auf jeden Fall gewünscht bei meinem Tier sein zu können
Leider habe ich auch Medikamente angedreht bekommen die ich letztendlich nicht benutzen konnte, da die nicht für einen Hybrid Zwerghamster geeignet sind, da die Art Diabetes gefährdet sind. Das wussten die Fachleute nur leider nicht, auf Nachfrage ob ich das Medikament zurück bringen kann (ungeöffnet und ungenutzt), wurde nur belächelt verneint und man sagte zu mir (studentin) ich soll das Medikament weiter schenken ♀️
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis für Kleintiere – Dr. Astner und Dr. Neumaier
Adresse: Erdinger Str. 3, 85669 Pastetten, Deutschland
Telefon: +49 8124 9099909
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kleintierpraxis-reithofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette Ärzte
Super tierlieb
Super Service
Sehr gute Beratung. Nette Mitarbeiter und Ärzte.
Sehr gute Behandlung der Tiere. Kann ich nur Weiterempfehlen!!
Wie immer top! Freundlich und kompetent. Weiter so!
Freundliches Team, kompetente Ärzte. Man bekommt schnell einen Termin. Parkplatz direkt vor der Praxis.
Schlimm. Ich bin entsetzt. Tierärztin schickte mich weg und wollte mir nicht helfen , da ich ANGEBLICH alles weiß. Ich habe lediglich Vermutungen angestellt, da ich aufgrund meiner tierlaufbahn schon mehr als ein Tier hatte und so auch Krankheitsbilder kenne, dennoch bin ich kein Tierarzt. Nachdem mir auch nicht zugehört wurde sondern an mir vorbeib wurde ich angepampt mit :
Zitat: ich solle es im Internet bestellen
Da ich Bzw Vorallem mein Tier Hilfe brauchte wurde komplett ignoriert.
Mich als Kunde und alle meine Tiere hat diese Praxis verloren!
Ich bin entsetzt ! Am liebsten keinen einzigen Stern !
Sehr enttäuschend dass auf der Internetseite keine Aktuellen Infos stehen!
Es hing lediglich ein Zettel an der Türe dass die Praxis geschlossen ist wegen Urlaub.
Tierarztpraxis Dr. Susanne Lentrodt
Adresse: Bahnhofstraße 38, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 908017
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-neufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin plus Personal. Kann ich weiter Empfehlen.
Man fühlt sich stets gut aufgehoben.
Volles vertrauen
Eine super nette Tierärztin samt Team!
Sehr nettes Team und man bekommt relativ schnell einen Termin. Nehmen sich Zeit für das Tier. Allerdings sind die Preise etwas hoch.
Sehr nettes und freundliches Personal sehr liebevolle Tierärztinn
Sehr freundliches Personal man hat das Gefühl das es wirklich um dein Tier geht.
Die Shila ist seit 12 Jahren Patientin in Ihrer Praxis.
Es wäre schön gewesen wenn wir auf eine profesionelle weise beim wesentlichen hätten bleiben können anstatt mit geschmacklosen beschuldigungen umherzuschmeißen.
Der Shila hätte lediglich ein offensichtlich ungesunder Zahn gezogen werden müssen aber es wurde
-Allergie diagnostiziert
-Problem am Kehlkopf diagnostiziert
und ein Fremdkörper in der Nase vermutet.
Und das alles kommt NICHT von „Prof. Dr. Internet,, sondern von Ihrem Team.
Ich sehe es auch nicht ein das ich für die schlampige Arbeit verantwortlich gemacht werde.
Danke für Ihre Ratschläge. Ich hätte auch ein ironiefreien Ratschlag für euer Team, es wärre schön wenn die Reaktion auf Erfahrungen ein wenig einfühlsamer und sensibler wären vorallem auf negative, da diese genauso normal sind wie gute Erfahrungen!!
Wünsche Ihnen und Ihrer Praxis alles gute
Mit freundlichen Grüßen
Kece
Habe 100€ ausgegeben und jetzt ist der Durchfall schlimmer als je zuvor. Jetzt soll ich nochmal mindestens 50€ ausgeben.
Leider nach 12 Jahren wurde bei meinem havaneser Shila eine falsche Diagnose gestellt. Aus diesem Grund habe ich fast meine kleine verloren. Dies habe ich aus Zufall erfahren und wir haben sehr viel Glück gehabt da wir viel Zeit und auch geld verloren haben und das Schlimmste ist das die kleine die ganze Zeit schlimme Schmerzen gehabt haben muss. Mein Vertrauen ist leider nicht mehr vorhanden und ich werde diese Praxis nie wieder besuchen und empfehlen. Bitte um genauere sorgfältige Untersuchungen.
Dr. med. vet. Dietz Donandt
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pferdeklinik-muenchen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Dr Donandt kommt immer zu meinem Pony, wenn etwas fehlt. Zuverlässig, schnell und kompetent, dazu einfach klasse mit seiner ruhigen Art (beim aufgeregten Frauchen wirklich toll.)
Auch wenn man in der Klinik anruft, ist sofort jemand am Telefon, immer freundlich, kompetent und verbindlich. Da kann sich so mancher ne dicke Scheibe abschneiden….
Vielen herzlichen Dank, ich bin super zufrieden, würde Dr Donandt immer wieder konsultieren und auch jederzeit weiter empfehlen
Tausend Dank an das Team der Pferdeklinik am Airport. Ihr habt unser Schulpferd mit schwerer Kolik ohne OP wieder hin bekommen und damit mit dazu beigetragen, dass unser Verein weiterhin existieren kann nach der Pandemie. Sehr professionell und zuverlässig und dabei auch nicht übermäßig teuer. DANKE ❤️
War heute das erste mal in der Klinik bei Herrn Dr. Donandt und ich bin total begeistert. So einen unglaublich erfahrenen und kompetenten Tierarzt habe ich noch nie erlebt. Er begeistert mit seiner ruhigen und freundlichen Art. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und hat gründlich untersucht. Auch meine Fragen wurden ausnahmslos beantwortet. Wir haben Gott sei dank nur knappe 20 Minuten Anfahrt. Ab jetzt nur noch hier hin!
Vielen Dank
Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
Adresse: Birkenleiten 15, 81543 München, Deutschland
Telefon: +49 89 68008383
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tgz-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–16:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärzte. Super Praxis
Unser Hund war als wir ihn bekommen haben eine ganz schöne Baustelle. Die Tierärztin, sowie alle Mitarbeiter haben sich jedoch super um ihn gekümmert und sind uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Egal ob Osteopathie Sitzungen, Routineuntersuchungen, Verhaltenstraining oder größere OPs – wir und vor allem unser Hund waren am Ende immer happy. Ich bin froh, dass wir hier unsere Tierärztin des Vertrauens gefunden haben. Ich kann die extrem negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, da ich nicht glaube, dass nur wir einen so tollen Service bekommen. Absout empfehlenswert!
Individuelle und kompetente Behandlung und Beratung von Dr Schubert und Dr Körber. Bei unserem Hund standen mehrere große OPs an. Insbesondere auch durch Ostheopathie-Sitzungen vorher und nachher geht es ihm schon wieder deutlich besser. Routineuntersuchungen laufen sowieso super unkompliziert ab. Sehr liebevolles Team!
Toller Tierarzt, sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter, Ärzte aufm neusten Fach-Stand. Schöne und ansprechende Praxisräume mit gut Platz um auch bei Wartezeiten den Tieren nicht unnötig Stress zu machen.
Ein Stern Abzug weil die Gute Leistung halt auch ihren Preis hat. Trotzdem Empfehlenswert weil man sicher sein kann, sein Tier in gute Hände zu geben.
Eine tolle Praxis mit sehr bemühtem und natürlich tierlieben Personal. Hier gibt es kaum Wartezeiten und für die Behandlung und Erklärung nimmt man sich Zeit. Das Ganze hat leider auch seinen Preis und ich empfehle dringend, sich vor Eingriffen einen schriftlichen Kostenvoranschlag machen zu lassen und ggf. Preise bei anderen gut bewerteten TA’s abzugleichen.
Als Hausnummer von mir –
Zahnbehandlung (Entfernung einer Menge Zahnstein allerdings ohne Ziehen von Zähnen) inkl. Voruntersuchung mit Blutbild und Inhalationsnarkose (Meine Miez lief wenige Stunden später scheinbar ohne jede Nachwirkung quitschvergnüngt wieder durch die Wohnung)
schlägt mit satten 500€ zu Buche!
Es bleibt allerdings eine offenbar sehr gute Behandlung und glückliche Katze.
Wir waren 2 mal bei der Tierärztin. Leider konnten sie beim ersten Mal den Grund für unseres Besuch nicht verstehen. Es stellte sich heraus, dass für eine Diagnose zwei teure Studien durchgeführt werden mussten, aber auch ohne diese wurden 200 Euro für zwei Arzttermine und fünf unnötige Medikamente (Homöopathie) ausgegeben. Ziehen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen.
Trotzt mündlicher und schriftlicher Bestätigung eines Herzultraschalls wurden 2 weitere Organe behandelt und dann in Rechnung gestellt, was wir natürlich nicht bezahlt haben.
Auch beim Zahnarzt wurde gegen unsere ausdrückliche Ansage, keine Zähne ohne unserer Einverständnis zu ziehen 4 Schneidezähne gezogen.
Meiner Meinung geht es in dieser Praxis wirklich nur um Profit, es wird immer versucht einem alles möglich anzudrehen: extra Privat-Hundetraining bei der Chefin, Wurm-Kur, Krallenschneiden, Zahnarzt. Am besten man kommt einfach wöchentlich und lässt irgendwas machen. Wir werden die Praxis nicht mehr aufsuchen.
Nun was soll ich schreiben ohne beleidigend zu werden? Fällt mir Ehrlich gesagt etwas schwer! Wenn man von der „Gottheit“ einer Frau Dr. med. vet. einfach so ignoriert wird, wie sozusagen ein nichts ….. wir Wirtschafts Akademiker sind Kummer gewohnt in der Hierarchie, aber dies totale respektlose ignorieren ist beleidigend! Wenn Frau Dr. einige Tiere auf Webseiten anpreist als schutzbedürftige Wesen, welche ein zu Hause suchen ist das OK – aber wenn dies offenbar nur dem Selbstzwecke der Aufmerksamkeit Hascherei dient dann fragt man sich, existieren diese Tiere überhaupt? Mails dazu werden genauso wenig beachtet wie mehrmalige Rückruf bitten, ich werde mir einen Hund kaufen, dann kann ich wohl mehr Seriosität erwarten.
Leider mit den Behandlungen an meiner Katze gar nicht zufrieden. Ich durfte zu Beginn nicht mit ins Behandlungszimmer, was das Tier völlig verunsichert hat und erst nachdem sie völlig aufgebracht war und man merkte, es ist kein Weiterkommen, hat man mich geholt. Dann eine sehr teure Rundum Untersuchung inkl. Vollnarkose und großem Blutbild. Die Befunde wurden mir zwar telefonisch mitgeteilt, zugestellt wurden sie mir aber trotz zweifacher Bitte nie. Es wurde dann sehr dringend eine aufwendige Zahnbehandlung angeraten, die man aber in der Praxis wohl nicht durchführen kann. Auch die Kontaktdaten zum empfohlenen TA für diese Behandlung hat man mir trotz Zusage nie per Email geschickt. Ich war nun bei einem anderen und der Befund ist viel milder – ein bisschen Zahnbelag, muss man beobachten aber kein dringender Handlungsbedarf. Kann ich leider nur als Abzocke verbuchen, was sehr schade ist, weil die Praxis wirklich schön und das Personal grundsätzlich freundlich ist.
Tierarztpraxis Freising – Aichinger & Schmaußer
Adresse: Pullinger Hauptstraße 34A, 85354 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8161 7871874
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://tierarztpraxis-freising.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–17:00
Dienstag: 15:00–18:30
Mittwoch: 15:00–18:30
Donnerstag: 15:00–18:30
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Äußerst freundliches und kompetentes Team. Danke!
Sehr gutes Tierarzt-Team! Egal ob mit unseren Katzen oder Schafen, es wurde immer toll beraten und geholfen, auch abends oder am Wochenende. Absolute Weiterempfehlung!
Das gesamte Team zeichnet sich durch eine Herzlichkeit, die seinesgleichen sucht, einem riesigen Erfahrungsschatz und enormen Fachwissen aus. Die Mitarbeiter hier leben ihre Passion! Unser Kater und auch wir fühlen uns hier bestens aufgehoben! Von ganzem Herzen DANKE!
Revidiere meine erste Bewertung. Kann sie leider nicht löschen da ich die Accountdaten nicht mehr weiß. War teilweise eine überreaktion. Positiv war das man schnell und freundlich empfangen wurde.
Utopisch hohe Preise. Unsicherer Umgang mit meiner Katze. Keine Heilung oder Besserung. Dafür knapp 500€ verlangen ist für mich nicht gerechtfertigt.
Krallen schneiden bei Katze mit 26,80 Euro ganz schön teuer… Und besonders gut gelungen war das Ergebnis leider auch nicht.
Leider gar keine guten Erfahrungen gemacht. Tierarzt erkennt Notfall meiner Katze nicht. Fehldiagnosen und darauf hin auf eigene Faust in die Tierklinik Ismaning, welche auch mit Irritation reagierten.
Tierarzt erkannte auch nicht die Wasserrute meines Hundes, sagte ihm sei schlecht oder er habe was falsches gegessen.
Nicht empfehlenswert!
Tierarztpraxis für präventive Tiermedizin J. Carolin Neubauer – Terminsprechstunde –
Adresse: Niethammerstraße 23, 80997 München, Deutschland
Telefon: +49 89 8111690
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarzt-muenchen-west.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden mit der gründlichen, freundlichen und sehr kompetenten Behandlung unseres Hundes. Der Umgang mit dem Tier ist zugleich liebevoll und professionell. Die Praxis von Frau Dr. Neubauer ist technisch sehr gut ausgerüstet. Sie hat durch die Ultraschall- und vorort Labor- untersuchung schnell unserem Hund, der große Schmerzen hatte, geholfen und somit uns allen den Stress eines Besuchs in der Tierklinik erspart.
Ich bin sehr froh dass es diese ausgezeichnete Praxis hier in Untermenzing gibt.
Meine Tiere und ich fühlen uns dort super wohl!
Sehr nette freundliche und kompetente Tierärztin!
Super nette Team!
Wir sind sehr dankbar für Behandlung von unsere Katze Momo! Behandlung mit viel Herz
Wegen falscher Diagnose bei unserer schwerst kranken Katze kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen. Wir suchten dann sofort eine andere Tierarztpraxis. Ergebnis dort: Die Blase war in die Bauchdecke gerutscht und dadurch wurde auch noch der Darm geknickt, weshalb sie auch nicht mehr auf Ihre Toilette gehen konnte. Nach einer sofortigen Notoperation geht es unserer Katze nun wieder gut.
Gute und Liebe Tierarztpraxis unsere beiden Kater sind bestens aufgehoben ich finde lediglich die Preise etwas teuer, da ich beim ersten Kater rund 90€ bezahlen (andere Praxis) durfte und beim zweiten nun rund 260€ für das Kastrieren. Bei Routinesachen lohnt sich für die dies nicht immer haben evtl ein Preisvergleich
Lg
die ärztin war unfreundlich und überheblich. mein tier wurde keine 10 minuten angesehen. dafür wurden mir 60 euro berechnet um mir dann zu sagen sie kann mir nicht helfen und ich soll in eine klinik gehn. einfach nur unverschämt. 2 sterne gibts nur weil die TA Helferin sehr freundlich war.
Sehr Entgegenkommend und Verständnisvoll.
Unser Hund hat die Nebelwirkung des Zeckenschutzes überlebt.
Wir haben am 28. Nov. 2022 unseren gesunden Kater, ca. 6 Mon. alt in der Tierarztpraxis J. Carolin Neubauer kastrieren lassen, gleichzeitig wurde ein sog. Chip gesetzt.
Vor dem Eingriff bei der Erstuntersuchung habe ich mich über die Kosten für diesen Eingriff informieren wollen, die Helferin in der Praxis konnte keine Angaben machen: “kann nicht sagen, je nachdem was gemacht wird” war die Antwort.
Zu meiner großen Überraschung bekam ich die Rechnung dann direkt nach dem Eingriff bzw. beim Abholen der Katze ausgehändigt über 522,12 Euro, darauf steht:
“zahlbar innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum” und wollte überweisen, obwohl mir die Summe schon damals sehr hoch erschien. Die Tierärztin bestand aber nach Rücksprache mit der Helferin auf sofortige Zahlung in bar oder per Karte, sonst hätte ich den Kater gar nicht nach Hause nehmen können ca. 3 Stunden nach dem Eingriff. Ich musste also den Betrag auf der Stelle und sofort begleichen!
Am nächsten Tag habe ich dann die Gebührenpositionen angesehen und hatte den Eindruck dass die Tierärztin mit den einzelnen Leistungen wohl übertrieben hat, wohl hieß es bei uns im Ärztekreis “Leistungsoptimierung” mit zusätzlichen Steigerung d. Abrechnungsfaktors (ohne Angabe des Steigerungsgrundes) bei einem gesunden Tier, der Eingriff war nach Aussage der Helferin komplikationslos gewesen…
Am Tag nach der Op. habe ich dann Frau Neubauer tel. wg. der Höhe der Rechnung kontaktiert, ihre Begründung war dass sie eine gut ausgebildete Ärztin sei und die Katze habe eine “optimale” Behandlung” bei ihr erhalten. Und sie war keinesfalls bereit eine Kostenreduzierung herbeizuführen. Ich bin nach wie vor mit der ganzen Ablauf bzw. Liquidationsstellung absolut nicht zufrieden.
ERGÄNZUNG am 04.Jan.2023:
Die Antwort von Frau C. Neubauer geht absolut an den Tatsachen vorbei (z.B. warum sofort nach dem Eingriff zahlen wenn auf der Rechnung steht „innerhalb 14 Tagen“, Steigerung der Gebührenpositionen ohne Begründung nicht nachvollziehbar) und am Ende lächerlich die Spendenbereitschaft…
Woanders kostet dieser Eingriff bei einem Kater deutlich weniger, noch dazu ohne vorherige Aufklärung trotz Nachfrage.
Dr.med.vet. Christine Spieß Tierärztin, Fachtierärztin für Chirurgie, Kleintiere
Adresse: Zellhauser Str. 23, 85356 Freising, Deutschland
Telefon: +49 8167 9588422
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-drspiess.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr engagierte Tierärztin.
Frau Dr. Spieß hat unsere Hündin operiert mit bis jetzt sehr guten Erfolg an einem mammakarzinom.
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Es werden keine teuren, unnötigen Dinge empfohlen und bis jetzt konnte sie meiner alten Katze immer sehr gut helfen.
Sehr nette Ärztin
Unfortunately my experience was not good. I went on Friday with my rabbit for vaccination. The doctor was friendly but at the same time during my short stay there she took on 5-7 phone calls, while attending my rabbit. After coming home at night the rabbit started having diarrhea. I saw online that I should only give her dry food and tried my best to clean and care for her, and for moments throughout the day it looked better. On Sunday afternoon the rabbit fell on one side and started having convulsions. I called her several times and also her emergency number, to no response. I looked online for a clinic and the closest one open was an hour away; the rabbit died on the way there. I am not sure if she died because of an existing condition or possibly she couldn’t tolerate the vaccinations, as everything started that evening when we came back. I know it is not her fault that she died, but I do feel the need to say that she was not paying attention to the animal why taking on so many other calls and she may be overwhelmed with work. Maybe with more attention she would have seen something unusual with the rabbit. More than that, I never received a call back after calling in an emergency on Sunday; up to today Tuesday, she never even checked or called back. That is my sad experience and maybe its not the one others have, but maybe it serves as a warning call. Best
Sehr unfreundliche Person. Wohne in der Nähe und gehe öfters in der Zellhauserstraße spazieren mit dem Hund. Sie motzt ihn schon an, wenn er nur in Sichtweite ist. Wenn ich so meine potenziellen Kunden „anreden“ würde, dann würde es gewaltig scheppern und ich wäre arbeitslos.
Bitte tun Sie mir einen Gefallen! Lassen sich umschulen und machen Sie etwas, wo Sie weder etwas mit Menschen noch mit Tieren zu tun haben.
Ich kann die Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen. Habe meine Tiere ca. 17 Jahre lang von ihr behandeln lassen. Anfangs war ich mit der Behandlung sehr zufrieden aber dies lies irgendwann nach. 80% der Behandlung geht es um andere Tiere die sämtliche Krankheiten hatten. Es ist schlimm genug das Tiere so krank werden können, jedoch wenn ich mit meinem kranken Tier zu ihr hinfahre, will ich das es bei dieser Behandlung um mein Tier geht und diesem geholfen wird. Einer meiner Katzen hat laut Ihrer Aussage ein sogenanntes Blutohr und keine Schmerzen. Eine Operation sei nicht notwendig, da dieses Blutohr sich immer wieder neu bilden würde. Ich sollte nur eine Salbe kaufen die die Heilung vorantreibt. Nachdem das Ohr natürlich nicht besser wurde, habe ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt eingeholt. Meine Katze musste mit Verdacht auf einen Tumor sofort operiert werden. Eine Gewebeprobe ergab einen bösartigen Tumor. Meiner Katze musste in einer zweiten Operation das komplette Ohr sowie ein Auge, das bereits angegriffen wurde, entfernt werden. Meiner Meinung nach ist Sie nur eine gute Tierärztin solange das Tier „gesund“ ist, sobald das Tier krank ist kann ich Sie nicht weiterempfehlen. Hätte man früher reagiert bzw. weiter geforscht wäre es niemals so weit gekommen. Davon abgesehen, dass die Katze wahnsinnige Schmerzen hat und bis an ihr Lebensende eingeschränkt ist, ist dies jetzt auch noch mit hohen Kosten verbunden.
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Teuer, aber sehr professionell
Ich kann die Tierklinik Haar absolut weiterempfehlen und würde jederzeit wieder die Anreise von 1,5 Stunden in Kauf nehmen. Wir konnten notfallmäßig sofort mit unserer Katze kommen und wurden von Anfang an gut betreut. Während des stationären Aufenthaltes wurde ich über jeden Schritt informiert und ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass meine Katze bei Dr. Nelissen in den besten Händen ist.
Ohne Dr. Nelissen und sein Team würde unsere Nala heute nicht mehr leben. Vielen Dank für alles!!
Sehr positiv. Da unser mittelgroßer Hund in Narkose lag und noch „Zeit“ vorhanden war, wurde unentgeldlich der Zahnstein entfernt (nach spontaner Rücksprache). Beratung fanden wir fachlich sehr ausführlich.
Gute Tierärzte, viele Spezialisten, vieles kann nur hier in Haar gemacht werden. Besser als die anderen Kliniken.
Gut zu Tieren freundlich aber zu teuer
Sehr kompetentes freundliches Personal.
Leider etwas teuer. Darum nur 4 Sterne.
Unmöglich. Ich kam mit meinem Hund an, er konnte über Nacht nicht mehr laufen , pinkeln oder fressen. Es hieß dass kein Tierazt da sei, er sei auf Notfällen, ich müsse mindestens 1 Std warten. Mittlerweile blutete mein Hund, ich bat um ein Molton. Die Antwort: ich solle ihn auf den Schoss nehmen. Sowas sollte dich nicht Tierklinik mit 24 Std Dienst nennen dürfen. Wenn kein Tierarzt da ist, ist es kein 24 Std Dirnst. Dann bin ich woanders hin gefahren. Dort wurde sich sofort toll um ihn gekümmert.
Waren im Juni mit unserer älteren Katze dort. Keine vernünftige Diagnose von junger, unerfahrenen Ärtzin. Nie wieder.
Habe mehrfach angerufen. Geht aber niemand ans Telefon. Bin dann woanders hingefahren
Ludwig-Maximilians-Universität München – Klinik für Wiederkäuer
Adresse: Sonnenstraße 16, 85764 Oberschleißheim, Deutschland
Telefon: +49 89 218078800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.wdk.vetmed.uni-muenchen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kann nur aus der Sicht eines Lieferdienstes für Druckunterlagen berichten.
Tip Top gepflegte Anlage, der Sicherheitsdienst einwandfrei.
Ist leider nicht überall in München so anzutreffen…
Klinik für Wiederkäuer
Sehr kompetentes und nettes Ärzteteam und jederzeit zu erreichen.
Unsere Tiere waren dort in den besten Händen!
Super Ort für Kaugummi Liebhaber!
Ich hatte den Eindruck, dass sich bei Diagnostik und Behandlung viel Mühe gegeben wird. Bin aber Laie.
Leider mussten wir unseren Hund dann einschläfern lassen. Dabei und danach könnte es etwas feinfühliger zugehen, aber man muss halt auch sehen, dass das für uns Ausnahmesituation ist, für das Pflegepersonal und die Ärzte eben Alltag.
Freundlich und kompetent
Modernes und freundliches Gelände. Mitarbeiter sehr hilfsbereit.
Sehr unfreundlich und unkooperativ am Telefon von der Tierpflegerin abgefertigt. Nur weil ich die Tierärztin die Dienst hatte kenne kam noch eine vernünftige Zusammenarbeit zustande.
Tierarztpraxis Ruff
Adresse: Reisener Str. 29 a, 85462 Eitting, Deutschland
Telefon: +49 8122 9445151
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-ruff.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin immer sehr zufrieden, sowie meine Kunden der Hundepension
Super kompetente Beratung
Einen sehr guten Blick, wenn’s um die Tiere geht.
Personal ist sehr freundlich
Freundlich aber ich empfehle nicht weiter. Bei 2 unserer Hunde Behandlung unbefriedigend.
Martin Pippich
Adresse: Am Vierergraben 49, 85452 Moosinning, Deutschland
Telefon: +49 8123 988745
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:30
Dienstag: 09:00–11:30
Mittwoch: 09:00–11:30
Donnerstag: 09:00–11:30
Freitag: 09:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder: einfach der beste Tierarzt!
…sagt auch mein Frauchen
Tiptop
Sehr sehr gut
Super Tierarzt
Herr Pippich ist sehr einfühlsam zu den Tieren und nimmt sich Zeit für die Behandlung. Allerdings könnte er am freundlichen Umgang mit den Kunden noch an sich arbeiten! Wenn ich keinen Termin am Vormittag wahrnehmen kann, weil ich arbeiten muss, dann braucht man nicht gleich schnippisch antworten, dass jeder einen Termin am Abend möchte! Telefonisch ist er sehr schlecht zu erreichen. Wir haben es zwei Tage lang versucht und sind dann zu einem anderen Tierarzt gefahren. Ein Anrufbeantworter gibt es nicht. Wer ihn Donnerstags braucht, hat auch Pech gehabt, denn Donnerstage sind OP-Tage.
Tagelang angerufen, es hat sich niemand gemeldet, auch kein Anrufbeantworter. Mehrmals hingefahren, Praxis geschlossen, auch kein Zettel, wann man vorbeikommen kann. Sorry, aber wie kann ich denn einen Termin absprechen, wenn ich niemanden telefonisch erreiche (Handynummer, Fax und email existiert offensichtlich nicht) und die Praxis unbesetzt ist???? Sorry, aber das ist für mich kein Gebahren.
Tierärzte Neufahrn
Adresse: Neufahrner Str. 14C, 85375 Neufahrn bei Freising, Deutschland
Telefon: +49 8165 61044
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzteneufahrn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:30–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wunderbare Tierärztinnen!!! Vielen Dank!
Am Montag 22:20 Uhr habe ich mein Kater gebracht – Er wurde von 2 Windhunden als Spielzeug benutzt, leider war die Hundehalterin nicht in der Lage hier Zeitnah einzugreifen, Mein Kater 15 wurde schwer Verletzt, wir haben mit den schlimmsten gerechnet,
Mein Kater wurde Untersucht, es wurden Röntgenbilder gemacht, und Heute am Freitag nach einer OP ist der Kater wieder bei mir, und seien Erste Wunschaktion wäre gewesen das er Außen geht, unglaublich die Tiere ich finde das Team absolut kompetent und engagiert, von der Sprechstundenhilfe bis zu Herrn Dr. Wittman selber, es ist ganz sicher eine Top Tierklinik.
Die Tierärzte sind engagiert und man erreicht im Notfall immer jemanden und kann vorbeikommen. Im Mittelpunkt steht immer das Tier und sonst nichts. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als Fairplay
Dr. Wittmann ist ein wunderbarer Tierarzt und ich schätzte ihn sehr
Mehrere sehr fachkundige Ärzte/Innen. Wartezeiten vollkommen in Ordnung. Achten auf Corona Regeln vorbildlich. Freundlicher Empfang.
Gut aber ganz schöne Preise
Es wird meiner Katze geholfen und sie sind auch sehr freundlich
Leider mehr abzocke als Arzt. Ich wollte nur Tabletten haben. Ich konnte gar nicht so schnell schauen da hatte der Arzt schon 2 Spritzen mit wundermittel verpasst. Das ganze hat dann 150 Euro gekostet. Auf einen weiteren Abzocktermin wurde auch mehrfach hingewiesen. Schließlich muss man ja alles mehrfach überprüfen und abrechnen.
Leider bis jetzt meine schlechteste Erfahrung mit einer Tierklinik.
Hatte angerufen zwecks Termin für meine Katze, verdacht auf Nieren- oder Blasenentzündung. Durch einen Urintest hatte ich bereits Blut und hohe Leukocyten festgestellt. Aussage am Telefon, der Test stimmt bei Katzen nicht !?!?!?! Termin bekam ich dann am nächsten Tag 30 Std. später. Aussage am Telefon, ich soll mich doch mit meinem jetzigen Tierarzt in Verbindung setzen. Der hatte aber wegen Urlaub geschlossen. Also für mich etwas fraglich. Ich kam mir abgewimmelt vor. Hab mir einen anderen Tierarzt gesucht und da bekam ich einen Termin noch am selben Tag. Ergebnis: Kater hatte eine Blasenentzündung und bekam sofort Antibiotika und Schmerzmittel. Bei sowas warte ich nicht bis zum nächsten Tag.
Ich hatte heute Nacht eine verunfallten Kater der in einem Schockzustand war und die Atmung war besorgniserregend. Aber die Tierklinik fühlte sich nicht zuständig, „es ist ja kein Notfall!!“
Ich bin dann in eine andere Klinik gefahren, dort wurde festgestellt das der arme Kerl einen beginnenden Pneumothorax hatte.
Er wäre gestorben, wenn die andere Klinik ihn nicht sofort behandelt hätte!!
Soviel zu „das ist kein Notfall!“
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren vor einer Woche in der Klinik am Abend da es unserem Hund sehr sehr schlecht ging,und wir müssen wirklich sagen wir mussten nicht mal warten da es wirklich ein Notfall war wir wurden bestens betreut
Auch wenn mein Hund gestorben ist aber wenn wir uns nochmal einen Hund zulegen sollten würden wir nur noch in dieses Klinik gehen. Danke nochmal an das ganze Team
Danke, danke und nochmals Danke für alles, was ihr getan habt, um unseren Balu zu retten.
Danke für eure Geduld, eure Mühe und die Möglichkeit, mich in aller Ruhe von ihm zu verabschieden.
Ihr seid ein tolles Team voller Herz und Hilfsbereitschft.
Trotzdem er es leider nicht geschafft, sind wir euch unendlich dankbar.
Mein Hund wurde von meiner Tierärztin zu Dr. Zahn überwiesen. Ich habe rasch einen Termin bekommen und Dr. Zahl hat sich viel Zeit bei der Untersuchung genommen und mir alles kompetent und verständlich erklärt. Er wurde empfohlen als der absolute Gelenk- und Kniespezialist. er Verdacht Miniskus hat sich dann auch bestätigt, aufgrund seiner intensiven Untersuchungen. Für 5 Tage später habe ich auch einen OP-Termin für meine Hündin erhalten.
Alles prima und professionell
Ich war heute zum ersten Mal in der Tierklinik Ismaning um bei unsere kleinen Zwergspitzdame eine Ultraschalluntersuchung machen zu lassen.
Wir wurden freundlich empfangen und die Wartezeit war auch widererwartent sehr kurz.
Bei der Untersuchung wurde sich viel Zeit genommen und auch alles verständlich erklärt. Und auf meine Fragen ist auch eingegangen worden.
Auch unserer Hundedamen war sehr entspannt, weil ihr auch die Zeit gelassen wurde sich mit der Umgebung vertraut zumachen. Das ist leider nicht überall der Fall.
Vom Preis würde ich sagen liegt sie auf dem Niveau der anderen Münchner Tierkliniken. Und wie jeder weiß ist in der Region München eben alles ein bisschen teurer.
Our cat had a surgery last month. All together we visited 6 times and we met 6 different veterinarians, however the surgeon never even showed up, despite she initially made appointments (both face to face and phone) with us.
Die Aufnahme war einfach schnell und problemlos. Parkplätze sind auch genügend da…..
Doch meinem Hund konnte leider null koma null geholfen werden. Kein Befund bei Ultraschall, Röntgen und gr.Blutbild…Kostenpunkt knapp 500€
4 Tage stationär brachten auch keinen Erfolg. Nochmal knapp 500€ die ich mir hätte schenken können.
Alle Medikamente haben nicht angeschlagen auch das heiss empfohlene Royal Canin Schonfutter hat er genauso gespuckt wie Omniprazol etc.pp.
Ende vom Lied, die ach so wichtige gr.Kotprobe war plötzlich leider verloren gegangen. Nie wieder!!!!!!!!!!!!
Meiner Meinung nach wurde in keinster Weise die Diagnostik mal aufgrund rassespezifischer möglichen
Komplikationen beschaut…..z.Bsp.erweiterte Speiseröhre was bei französischen Bulldoggen wohl recht häufig auftritt und wo auch kein Medikament hilft.
Für mich war es eine reine Standard routine Untersuchung die viel Geld gekostet hat.
ch
Abzocke pur da kann mann nur hin wenn mann geld hat unzwar nur bares bei jedem 2 ten satz heist es haben sie den das geld
Samstag nacht habe ich meine katze hingebracht und musste sie ungesund Am Montag mit nehmen wo ich knappe 1000€ später gesagt habe wie sie sich das denn vorstellen das mann soviel geld einfachmal da hat. Dann hies dann Holen sie sie ab denn das wird zuviel Kosten für sie aber ein herz für tiere oder ??? Ein herz für geld wohl eher
Mein Hund hat im Park etwas gefressen, das ihn vergiftet hat. Volker Panik bin ich in die nächstgelegene Klinik gefahren, nach ismaning was ein großer Fehler war. Erst sagten die Ärzte mir dass sie mit so etwas keinerlei Erfahrung haben und nur nach ihrer Fachliteratur gehen würden. Einige Stunden später riefen sie mich an und legten mir nahe meinen damals 4 Monate alten Welpen einzuschläfern. Keine 4 Stunden danach wachte er auf und war quiklebendig. Aber ich erfuhr es erst 12 Stunden später! ! Mit der Begründung man wollte mich nicht wecken. Als hätte ich nur eine Sekunde geschlafen. . Naja am Ende kam noch eine fette Rechnung über 1300Euro für eine Nacht in der Klinik nach so einer Nummer. Desweiteren wollte die Ärztin mir am Ende meinen Hund nicht mit nach Hause geben, obwohl ich ihr sagte sie wollten meinen Hund gestern noch einschläfern, sie haben selbst gesagt sie haben keinerlei Erfahrung damit (ich stand nebenbei in Kontakt mit der tierklnik riem, wo mich die Chefin der Klinik sofort beruhigt hat, dass ich auf keinen Fall einschläfern soll) .
Nie wieder !!!
Nur wegen einer Blutuntersuchung über 200€ gezahlt. Absolute Abzocke!! Der Preis entstand überraschend ( wie beim Friseur überraschende Preise). Schade um den langen Weg dorthin.
In Münchenmitte hätte ich für diesen Preis mehrere Untersuchungen durchführen können. Außerdem super unmenschliche Bedingungen und das zur Coronakrise wo eine Bonitätsprüfung verlangt und ansonsten jegliche Behandlung nicht durchgeführt wird. Einfach nur schlimm..Ich werde diese abgelegene Klinik die nur auf reiche Menschen fixiert ist, künftig meiden.
Pferdeklinik München-Airport
Adresse: Ismaninger Str. 102, 85399 Hallbergmoos, Deutschland
Telefon: +49 811 99892910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://pferdeklinik-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und kritikfähig.
Seit 10 Jahren immer gut aufgehoben.
Im Notfall sehr schnell vor Ort. Sehr nette und kompetente Ärzte und auch am Telefon top.
War zum ersten Mal dort. Zufahrt gerade ausreichend breit für Hänger, bei Gegenverkehr jedoch muss immer jemand zurücksetzen, da keine 2 Fahrzeuge nebeneinanderPlatzhaben. Abzweig von der Hauptstrasse unübersichtlich und andersherum Einfahrt auf die viel- und schnellbefahrene Strasse (Flughafenzubringer) problematisch, Links abbiegen mit beladenen Pferdehänger in der Regel nicht möglich, man muss zunächst rechtsabbiegend bis zum Kreisel in ca. 150 m fahren um dort dann zu wenden um in die eigentliche Fahrtrichtung zu kommen. Ungünstige Zufahrt ist der Hauptgrund für den Punktabzug.
Personal dort ist freundlichund zuvorkommend, die Kompetenz scheint gut zu sein, abgeleitet aus dem großen Einzugsgebiet und welche Anreise manche in Kauf nehmen. Bin kein Tiermediziner und will das daher nicht beurteilen. Anlage gepflegt und viele ausreichend große Gastboxen.
Ich bin sehr zufrieden. Wurde immer sehr gut beraten und informiert. Die Tierärztinnen sind meines Erachtens sehr kompetent, mitfühlend und ehrlich was ich sehr schätze.
Ich ziehe lediglich zwei Sterne ab die nichts mit der Qualität der Klinik zu tun hat sondern: Mir persönlich gefällt nicht das man für Folge Untersuchungen nie den selben Tierarzt bekommt. (Mangel an Fachkräften, wie überall im Moment) Deshalb auch den zweiten Stern Abzug, zu wenig Fachkräfte bedeuten lange Wartezeiten bei Notfall.
Sehr freundliches Personal
Im Notfall drücken Sie Taste 1 – danach kommt nichts
Ich wurde am Telefon sehr schnell „abgewürgt“ mit der Fragen, ob ein Rückruf für mich in Ordnung sei. Dies habe ich selbstverständlich bestätigt und meine Telefonnummer hinterlassen. Ein Rückruf erfolgte bis heute (Wochen später) nicht. Da ich davon ausging, dass es vielleicht nur ein Problem mit der Telefonnummer geben würde, sendete ich noch eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular. Auch diese blieb bis heute unbeantwortet.
Schade, wenigstens ein „wir können/wollen Ihnen nicht helfen“ wäre schön gewesen.
Würde kein pferd in diese klinik bringen
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ein herzliches Dankeschön an die Tierärztin Jennifer Vogel, die mit großem Einfühlungsvermögen unserem Kater Ali und auch uns eine größtmögliche Hilfestellung gewährt und damit das auf der Website der Klinik erwähnte Bestreben für Leidenschaft und Empathie eindrucksvoll bestätigt hat
Super freundliche und kompetente Ärztin (Dr. Parzefall), die sich viel Zeit für uns und unsere Kimba genommen hat. Mit Termin hatten wir keine Wartezeit. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. DANKE!
Eine kompetente Praxis mit Herz!
Wir kamen mit unserer Rottweiler Hündin im Alter von 3 Monaten aufgrund eines zu kurzen Unterkiefers zum ersten Mal in die Praxis Oberhaching.
Von Anfang an wurde gründlich diagnostiziert und rundum beraten. Nach gesamt 4 Monaten und drei Op‘s später konnte der Stand der Zähne korrigiert werden. Unsere Hündin kam trotz Schmerzen und Spritzen immer wieder freudestrahlend in die Praxis und wurde stets liebevoll betreut. Es wurde sich auch für uns Besitzer zu jedem Termin ausreichend Zeit genommen, um alle Fragen und Bedenken zu klären. Wartezeiten kam es kaum.
Wir dankend dem Team von ganzen Herzen für die tolle Arbeit!!!
Gute Organisation bei Terminen, freundliche Mitarbeiter, gute Parkmöglichkeiten.
Freundliche Rezeption aber sehr sehr teuer…
Vielen Dank für Ihre Hilfe mit meiner Katze Stella, die Geduld, all die Krauleinheiten zwischen den Untersuchungen, das Verständnis und all die Erklärungen. Noch ist nicht alles gut, aber wir fühlen uns in guten Händen.
Nachtrag: Ein bisschen musste ich nun doch an der Bewertung knapsen. Klar ist, dass immer mal was dazwischen kommen kann, schließlich seid ihr eine Notfallklinik. Aber ich sehe da in der Kommunikation ein wenig Verbesserungsbedarf. So fand ich es nicht so toll, dass ich früh 7.30 kommen sollte (nochmals sorry für die taxibedingte Verspätung) um dann dort zu erfahren, dass der Termin mit der Ärztin erst um 12 Uhr ist(ein Anruf und ich wäre später gekommen). Wir hatten den Termin so früh gelegt, damit eine Nachuntersuchung und dann möglichst schnell ein MRT gemacht werden kann. Super, dass ihr vorsichtig seid bei meiner alten Dame und erstmal Röntgen und Ultraschall macht, großes Lob. Aber dann war nunmal keine Zeit mehr fürs MRT. Nachuntersuchung fand ohne mich statt. Im Grunde habe ich früh nochmal alles wiederholt, was ich bereits am Freitag geschildert hatte(wurde mir auch in Rechnung gestellt) und dann sollte ich Stella in ihre Obhut geben. Abholen sollte ich sie frühestens 20 Uhr, damit eine Ärztin anwesend ist, falls noch Fragen bestehen. Das ist wohl so vorgeschrieben, alles gut. Warum ich dann allerdings so lange warten musste, um die Übergabe mit einer Ärztin zu machen, die über den Fall nicht Bescheid wusste und alles selbst erfragen musste, erschließt sich mir nicht ganz. Für euer telefonisches Update nach den Untersuchungen bin ich euch sehr dankbar, ich saß ziemlich auf glühenden Kohlen.
Ein Punkt noch: Erst die Leute zahlen zu lassen und dann die Rechnung auszuhändigen ist zwar verständlich, fand ich aber seltsam.
Mein Resümee: menschlich top, super zu den Tieren, vorsichtiges Herantasten an die Diagnose immer mit einem Auge aufs Tierwohl, nur bei der Kommunikation mit dem Halter sollte etwas transparenter umgegangen werden
Das Niveau der durchweg freundlichen und hilfsbereiten Ärzte scheint relativ unterschiedlich.
Vor allem im Notdienst an den Feiertagen waren junge, weniger erfahrene Leute im Einsatz.
Zum Leidwesen der Patienten scheint die Übergabe nicht zu funktionieren:
Die Resultate der Blutprobe (es hätte bei den klar vorliegenden Symptomen einer Pankreatitis auch einen Schnelltest gegeben…) wurden 2 Tage lang übersehen bevor auf unser Nachhaken die Behandlung eingeleitet wurde. Davor musste der Hund übers Wochenende in der Klinik bleiben und weitere, nicht zielführende, kostenpflichtige Behandlungen über sich ergehen lassen (Ultraschall aller Organe etc.).
Als wir die Herausgabe des Hundes verlangten wurde uns das verwehrt – erst nachmittags durften wir ein verstörtes, verklebtes und nach Urin stinkendes Tier mitnehmen dessen rechtes Vorderbein zudem durch die Halsöffnung seines Hundegeschirrs gezwängt wurde (kein Witz !).
Die tierärztliche Gebührenordnung wird in diesem Hause nach allen Regeln der Kunst angewandt. Abholung des Patienten nur gegen Barzahlung – noch Fragen ?
Telefonische Diagnose „das ist kein Notfall“ … wenn ich als zahlender Hundebesitzer der Meinung bin, dass mein Hund, bei einer offene Wunde, eventuell ärztliche Hilfe benötigt ist dies in meinen Augen sehr wohl ein Notfall…eine solche Aussage am Telefon zu treffen ist für mich höchst unprofessionell & nicht zu empfehlen. Zumal mit anschließend in einer anderen Tierklinik sehr geholfen wurde & es sehr wohl als Notfall behandelt wurde.
Ein absolutes NO-GO!!!!
Mein schwerkranker Hund -der nach vorherigem Gespräch mit unserer Tierärztin als schwerst akuter Fall zu stationären Abklärung in eben diese Klinik geschickt wurde- wurde als: „Ach da ist nix, die ist nur stinkig wegen der Medikamente“ abgespeist und das ich in einer Woche-nach absetzen dieser-nochmal vorbeischauen solle, aber wahrscheinlich müsse ich den Termin nicht wahrnehmen weil alles passt!!!
Mein Hund hat die ganze Nacht geschrien und läuft jetzt mit dem Kopf gegen die Wand, was ein ganz schlimmes Zeichen ist…weiß selbst ich als Laie und hat mir die Sprechstundenhilfe unserer Heim-TÄ grade bestätigt!!!!
Niiiieeee wieder!!!! Niiieeee!!!!