Dr. med. vet. Susanne Pichon
Adresse: Unterer Graben 6, 97246 Eibelstadt, Deutschland
Telefon: +49 170 5911267
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahren ich schätze Frau Dr. Pichons hohe Kompetenz und ihren unerlässlichen Einsatz für ihre Patienten. Stets konnte ich mich auf Frau Dr. Pichon verlassen für jedes Problem eine Lösung zu finden.
Ich selbst bin seit 20 Jahren im Hauptberuf als staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied tätig. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Pichon verläuft immer vorbildlich.
Sehr kompetent und Zuverlässig. Durch 24/7 tatsächlich immer erreichbar. Sehr zu empfehlen.
Плохой интернет.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz ganz tolle Tierarztpraxis! Netter und einfühlsamer Tierarzt, die Tierarzthelferinnen sind ebenso nett und entspannt, wirklich super Umgang mit den Tieren. Kann ich nur wärmstens Empfehlen 🙂
Unsere Katze Emma wird in der Praxis von Dr. Hahn liebevoll und fachlich Kompetent behandelt. Ich kann die Tierarztpraxis zu 100% empfehlen.
Das ist ein Tierarzt wie man ihn wünscht waren am Samstag mit einen Notfall mit meinen Hund dort obwohl er an diesen Tag keinen Dienst hatte war er sofort bereit uns zu helfen und das Abends um 22 Uhr finde ich einfach toll
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau dr Englert ist eine super nette ärztin.
Finde ich sehr toll und eine einfühlsame Ärztin
Weiter so
Dr. Theresa Englert ist eine kompetente,freundliche und sehr einfühlsame Ärztin.Ich habe mich bei ihr und den ganzen Team der Praxis mit meinen Yorkie Mädchen (15 Jahre) in sehr guten Händen gewusst.Frau Dr.Englert hat mir die Angst vor einer Narkose für mein Mädchen genommen,wegen den Alter.Meiner kleinen geht es wieder sehr gut und ich freue mich sehr mit ihr noch eine schöne Zeit verbringen zu können.
Immer wieder würde ich zu Frau Dr.Englert gehen.
Roswitha Stark – Maar und Bienchen.
Frau Dr. Englert ist so wie Hunde es sich wünschen. Einfühlsam, hat immer einen Plan und krabbelt schon Mal zu ihm unter den Schreibtisch um Vertrauen aufzubauen. Ruhig, sachlich und liebevoll versorgt sie die Patienten. Unser Konrad geht gerne zu seiner Vet.
Nettes freundliches Personal, Ärtzinnen kompetent,
Sehr gute Ärztin mit viel Geduld. Nur etwas längere Wartezeiten, für ungeduldige ängsliche Hunde eine Herausforderung.
Bin unzufrieden. Hatte Anruf erwartet Notfall mässig und es rief niemand an. Allein krallen schneiden übertrieben teuer. Viel Personal und nichts. Da kenne ich bessere Zeiten Da gehe ich nicht mehr hin. Habe jetzt einen der Human gegenüber dem tierhalter und dem Tier ist . Ob Kosten oder auch die Art. Ist familiäre Atmosphäre.
Schnelle Terminvergabe. Gute, kompetente Diagnostik, Behandlung und Beratung
Leider wurde in der Klinik der Augenherpes meiner Katze nicht erkannt und ich hab viel Zeit verloren mit Behandlungen die natürlich nichts gebracht haben. Hilfe bekam ich erst in einer anderen Klinik .
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Danke das ihr unsere Kiki das Leben gerettet habt !
Tierklinik mit einem super Team und kompetenten Ärzten.
Wir kommen gerne hier her, auch wenn der Anlass nicht immer schön ist.
Hier nochmals ein großes Dankeschön an Frau Dr. Nozic und Herrn Dr. Thevis.
Man wird immer freundlich empfangen und fühlt sich gut aufgehoben.
Wenn man ein Tierchen hat sollte man unbedingt hier her gehen. Kompent, nett, günstig und das Team ist immer freundlich. Wir kommen, wenn es notwendig ist immer hier her! Alles gut!
Super,nettes ,kompitentes Team ❣
Ich komme regelmäßig mit meinen Katzen in die Praxis. Das Team ist jederzeit freundlich. Ich freue mich besonders, wenn ich zu einer jüngeren Ärztin darf. Den fünften Stern hätte es gegeben, wenn nicht einer der anscheinend neuen Ärzte in der Praxis freundlicher wäre. Der Herr machte den Eindruck, als wäre ihm das Behandeln lästig. Diesen Eindruck machte er leider bei beiden Besuchen in der Klinik. Trotzdem muss ich den Rest des Teams nochmals sehr loben und komme gerne wieder zu einem anderen Tierarzt/ Ärztin.
Nette Tierklinik mit sehr kompetenten personal
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Beim ersten Besuch hatte meine Katze Katzenpilz, mein Tierarzt hatte die Produkte leider nicht da, daraufhin bin ich hier her, größter Fehler. Erstmal wurde ein teurer unnötiger Test durchgeführt, auf meinen Kommentar dass meine Katzenpilz hat, bekam ich nur „sind Sie Tierarzt?!“ als Antwort.
Das zweite Mal war super, kompetente Tierärztin, meinte auch wenn meine Katze sich nochmal so stark übergibt, soll ich wiederkommen und dann werden mehr Tests durchgeführt.
Am 30.12 war es dann soweit, dass ich den schlimmsten Tierarzt Besuch in meinem Leben hatte. Die Ärztin konnte sich so schlecht artikulieren, dass sie das Wort Unverträglichkeit nicht verstanden hat, dann wurde meine Katze geröntgt und trotz unauffälligem Röntgenbild wurde ihr ohne Info an mich Kontrastmittel für 50€ gegeben ( das ich am nächsten Tag wiederkommen soll wurde mir dann zufällig noch am Ende mitgeteilt, konnte ich aber nicht, da zu den „normalen“ Zeiten ich arbeiten musste, heißt 50€ umsonst und eigentlich hätte ich dem auch nicht zugestimmt!!!!)
Selbst meine Katze hat die inkompetenz mitbekommen und ist dann auch dementsprechend abgedreht, wäre ich auch, wenn mir jemand direkt nach der
Blutabnahme eine Spritze in mein Gesäß rammen würde ohne jegliche Vorwarnung. Dieser Besuch hat mir dann gereicht um zu sagen, dass ich hier nie wieder hingehe.
Falls der Inhaber antwortet, wie bei den anderen, suchen Sie bitte die Schuld nicht bei Ihren Kunden und reden Sie sich nicht raus, sondern gestehen Sie sich es einfach ein.
Ich bin ganz ehrlich und finde die Tierärzte die dort arbeiten wissen nicht was sie tun!
Wir waren zwei aufeinanderfolgende Tage dort mit unserem Tod kranken Kaninchen um uns von der ersten sagen zu lassen das es zu viel gefressenen hat und von der anderen das es zu wenig gefressenen hat, die aber auch nur meinte ja der Bauch gluckert ein bisschen aber er ist gesund. noch dazu kam das die Praktikantin Fieber gemessen hat und eine unterkühlung fest gestellt hat, die Ärztin drauf hin meinte nur das dies nicht sein kann und rammte das ganze Fieberthermometer noch tiefer… ich finde man sollte mal auf eine Praktikantin hören auch wenn es „nur“ eine Praktikantin ist
Da ich selber der Meinung war das es meinem Kaninchen nicht gut geht, bin ich in eine andere Praxis gefahren
Die Ärztin dort hat sofort gesehen was Sache war. Meinte er hätte eine Überlebenschance von 40 %. Hat auch der Praktikantin mit der unterkühlung recht gegeben… Sie hat ihm geholfen wo sie konnte leider ist er dennoch in der Nacht noch verstorben.
Ich finde es sehr traurig wenn man schon zu einer Praxis seines Vertrauens geht erwartet man auch das einem geholfen wird und die Ärzte wissen was sie tun! Dies war aufjedenfall nicht der fall.
Wenn sogar eine Praktikantin besser bescheid weiß als eine Ärztin würde ich mir eventuell mal Sorgen machen !
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle super nett und vor allem kompetent.
Beste Tierarztpraxis. Top Ärzte, jeder auf seinem Gebiet noch Spezialist. Innere Medizin, Augenheilkunde, Zahnheilkunde. Super nette Sprechstundenhilfen. Man geht auf das Tier ein. Sehr gründliche Anamnese. Einfach ein Traum. Danke.
Supernette Tierärztin, auch dass Empfangspersonal ist echt nett und zuvorkommend. Nur zu empfehlen.
Personal super!
Hygiene ….!
Ich habe trotz Termin sehr lange gewartet, über 45 Minuten. Die Untersuchung lief ruhig und angenehm ab, die Freundlichkeit vom Personal (TÄ und Helferin) habe ich ein bisschen vermisst.
gute klein Tierarzt praxis
Unmögliche Art mit Menschen umzugehen! Wir wurden einfach in ein Zimmer gesetzt ohne jegliche Begrüßung, dann haben wir schon mehr als eine halbe Stunde gewartet bis die Ärztin kurz verlauten ließ, dass gleich kommt und nach weiteren 20 Minuten, habe ich die Tür geöffnet und sah dass die Ärztin und Sprechstundenhilfr am Computer saß… Auf Anfrage wie lange es denn ungefähr noch dauert, wurde mir schnippisch erwidert warum ich das wissen wolle …. Hab dann erwidert, dass ich ja meine Zeit und Tag auch planen muss – und daraufhin, kam eine Aufzählung von Tieren, die grade noch behandelt werden und im Sterben liegen und ich müsste schon gefälligst warten… Nachdem das jetz der Dritte Vorfall mit dieser unmöglichen Person war, hab ich mit den Satz: Müssen tu ich gar nix“ und dass sie eine unmögliche Art und Weise habe mit Kunden umzugehen bzw im falschen Beruf sei, die Praxis kopfschüttelnd verlassen und wurde obendrein noch verabschiedet mit verlassen sie uns da ist die Tür! Also wenn man grade Lust hat behandelt zu werden, wie ein kleines Schulkind… Dann nix wie hin!
Fachlich gute Ärztin aber an Freundlichkeit und Auskunft fehlt es überteuerte Praxis und kein Wochenend Dienst waren mit sehr kranken Hund dort bräuchten am Wochenende Hilfe die Auskunft war da müssen Sie halt in eine Klinik habe dann einen Tierarzt gefunden der 24stunden 7Tage 365 Tage für die Tiere da ist mit Leib und Seele
Hallo liebe Tierfreunde. Wenn ihr eure Tiere liebt dann sucht euch vll eine neue Tierarztpraxis. So was arogantes und Unmenschliches habe ich noch nie erlebt.
Ich bin heute in als Notfall in diese Tierarztoraxis gefahren weil das der Tierarzt war wo in meiner Nähe ist und noch geöffnet hat und bis 18.30 Uhr weil mein Kater schmerzen hat und Nierenprobleme. Ich war auch den ganzen Tag vorher arbeiten. Die Praxis war so gut wie leer es wurde gerade EIN Hund behandelt!!!!! Ich erklärte die Situation und hätte auch Wartezeit in Kauf genommen. Aber das einzige was mir die Dame am Empfang sagte ja sie müssen vorher Telefonisch einen Termin machen wir behandeln keine Tiere ohne Termin. Ich kann ja zum Tierarzt nach Reichenberg fahren und es ja dort probieren.
Was soll das ihr seit Ärtze und seit da um zu helfen, dass ist genau so ein Lebewesen wo hilfe benötigt. Es tut mir Leid für meine Ausdrucksweise aber das ist der letzte Dreck für mich. Nie mehr in meinem Leben werde ich nur einen Fuß in diese Praxis setzen. Sie sollten sich schämen.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent
Sehr gute Tierärzte in moderner Klinik mit nettem Personal. Kümmern sich auch ambulant mit viel Einfühlungsvermögen um ihre Patienten. Super sind v.a. auch die Öffnungszeiten.
Schnell Hilfe
Wir sind hier quasi Stammgast. Fühlen uns gut aufgehoben und haben das Gefühl, dass die Ärzte ihr Handwerk verstehen. Ok nicht ganz preiswert, aber es gibt schnelle und kompetente Hilfe. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Etwas unpersönlich, trotzdem sehr gute Behandlung für Tiere. Leider haben die Ärzte nicht die Zeit die sie glaube ich gerne für ihre Patienten hätten
Waren mit unseren Zwerghamster bei Ihnen. War so liebevoll zu ihm. Er hat sie nicht gebissen Super nette Angestellten.
Früher immer zufrieden mit der medizinischen Leistung! Wer bei einer Bulldogge keine Hotspots erkennt, dafür noch rund 130€ verlangt und dann noch Futterzusatz für das Fell verkauft….. setzen Note 6 und meine Erfahrung werde ich auch weitergeben! Wir werden uns in der Praxis nicht mehr sehen !
Bisher waren wir immer sehr zufrieden, bis bei unserem Kater Krebs diagnostiziert wurde. Bei einer Ärztin die uns schon einmal negativ aufgefallen ist, durch groben Umgang mit dem Tier sowie, das sie einem das Gefühl gibt als hätte man keine Ahnung und zwar von gar nichts.
Nun besagte Tierärztin hat also festgestellt das unser Kater Krebs hat, soweit so schlimm, für uns. Dann wurden Untersuchungen gemacht, wieder in einem unmöglichen Umgang mit dem Tier (grober Umgang Katze im wach Zustand den kompletten Bauch geschoren) und genau deshalb kam es zu Fehldiagnosen! Angeblich sei die Milz geschwollen und der Krebs hat schon gestreut wir sollen in die Klinik so und so.
Durch eine dumme Verwechslung unsererseits haben wir dem Kater wohl viel Leid ersparen können. DENN!! Ja es war Krebs, dieser wurde entfernt und alle Untersuchungen im sedierten Zustand wiederholt und es war nichts auffällig. Die Milz war aus purem Streß geschwollen!
Meinem Kater geht es wieder blendend, jetzt Krebsfrei durch einen kompetenten Tierarzt, der auch zu uns noch einmal sagte, es ist eine Frechheit dem Tier bzw. dem Besitzer so eine UNNÖTIGE Angst zu machen!
Mit allen anderen Tierärzten waren wir dennoch zufrieden in dieser Klinik. Bei der älteren kleinen würde ich niemals wieder hin gehen!
Wir können leider kein positives Wort über diese Klinik verlieren.
Unser Kater gerade mal 7 Jahre alt geworden, wurde Opfer dieser Klinik.
Nach sichtlicher Verschlechterung seines Gesundheitszustandes und keiner eindeutigen Diagnose mussten wir mit ihm in die Tierklinik Lengfeld fahren. Die Behandlung dort war sehr unzureichend und uns wurde sehr viele Geld aus der Tasche gezogen, ohne ihm helfen zu können und ohne eine Diagnose zu stellen. Nach weiterer Verschlechterung sind wir nochmals hingefahren, da uns andere Möglichkeiten ausgeblieben sind. Dort wurde erstmals die häufige Katzenkrankheit FIP erwähnt, allerdings wurde nicht auf diesen Virus getestet, da laut Ärztin kein Verdacht vorlag. So wurden weitere teure Untersuchungen durchgeführt, wobei wieder kein eindeutiges Krankheitsbild diagnostiziert wurde.
Aufgrund eigener Recherche haben wir entschlossen ihn doch auf FIP testen zu lassen, was letztendlich auch bestätigt wurde.
Nach wochenlangem Leiden mussten wir ihn schweren Herzens einschläfern lassen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass neben der schlechten Behandlung und den überverhältnismäßigen Kosten ein kaltes und herzloses Klima in der Klinik herrscht!
Verdient hat diese Klinik 0 Sterne!
Tierarztpraxis prakt.Tierärztin Julia Bator
Adresse: Wenzelstraße 19, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 71054654
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-julia-bator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind begeistert von dieser Tierärztin.
Sehr kompetent und freundlich. Absolut empfehlenswert. Daumen hoch.
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin und Mitarbeiter
Sehr nette und kompetente Ärztin, haben uns gut aufgehoben gefühlt! Allerdings ist etwas unpraktisch, dass keine Kartenzahlung möglich ist.
Sehr nette Ärztin, tolle familiäre Atmosphäre
Unerfahren
Hallo ,ich heiß Gitti und hatte im September ein Proplem (Verstopfung).Meine Besitzer brachten mich in Ihre Praxis. Sie nahmen mich in die Hand und drückten auf meinen Bauch und sagten, dass ich einen Tumor hätte und meine Besitzer sollen Abschied nehmen denn Sie wollten mich am nächsten Tag einschläfern. Aber meine Besitzer wollten das nicht glauben und gingen am nächsten Tag zu einer anderen Tierärztin. Diese Ärztin untersuchte mich und stellte fest, dass ich top fit für mein Alter bin (7) eine Verstopfung und einen leichten Milbenbefall hatte. Nun lebe ich noch, bin putzmunter und konnte mit meinen 3 Kameraden ( Wellis )Weihnachten und heute Sylvester feiern.
31.12.2022
Geht es eigentlich noch wirklich um das Tier oder um Willkür?
Dr.med.vet. Doris Lohse
Adresse: Pariser Str. 16, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 661366
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sympathisch und kompetent.
Sehr nette Ärztin
Diese Ärztin ist wie Familie
Unser Hund ist seit 13 Jahren Patient. Beim 1. Besuch hieß es gleich: Ist das ihr 1. Hund ? Alle Fragen auf den Tisch, ich nehme mir Zeit für sie! Und so ist es geblieben, immer Zeit für den Patienten und auch das Herrchen oder Frauchen. Frau Lohse ist kompetent, gründlich und ehrlich – und wenn sie aufgrund der kleinen Praxis etwas nicht machen kann, wie z.B. Röntgen, dann meldet sie einen sofort bei der entsprechenden Stelle an. Wir werden ihr bis zum Ende treu bleiben 🙂
Jede hat Favorit. Kann ich nich sagen.
Tierklinik Krafzel GmbH
Adresse: Albert-Schweitzer-Straße 1, 97204 Höchberg, Deutschland
Telefon: +49 931 409044
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-krafzel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, super Behandlung! Hier steht das Tier und der Mensch im Mittelpunkt!!! Danke für die tolle Behandlung. Kommen auf jeden Fall gerne wieder.
Waren mit unserem Schäferhund dort, da er seine Ohren nicht richtig stellte.
Super Beratung, nettes und zuvorkommendes Personal. Die Tierärztin war sehr kompetent, freundlich und nahm sich für uns sehr viel Zeit. Preis/Leistung super. Kommen gerne wieder!
Ich kann diese Klinik nur jedem Tierliebhaber empfehlen!!!!
Mein Hund Miki u ich hatten heute morgen einen Horrortrip in einer sogenannten „renommierten“ Hightech Klinik.
Ich zahlte 814€ für ein CT, um danach die herzlose Aussage zu bekommen: entweder sofort operieren für 3000€ oder sofort einschläfern
Ich war fassungslos u nahm Miki selbstverständlich mit nach Hause.
Als ich mich einigermaßen beruhigt hatte, rief ich die Tierklinik Krafzel an und hatte Frau Krafzel persönlich am Telefon, die mich erstmal beruhigte.
Um 19.00 sollte ich in ihrer Klinik sein.
Dort angekommen wurde ich herzlich begrüsst.
Miki wurde eindringlich untersucht u mir wurde eine Alternativtherapie angeboten.
Kein Wort von Einschläfern oder immens hohe Rechnung.
Letztendlich betrug die Rechnung 98€ (für 1 Stunde Beratung + Untersuchung sowie Nahrungsergänzungsmittel für 20Tage + Injektionen für 10Tage.
Fazit:
Ich danke Frau Krafzel und ihrem Team für eine ERSTKLASSIGE Versorgung meines Hundes….und mir!
Tanja Mai +Miki
Ärztin sehr Freundlich doch der Herr wo in der Praxis war hat wohl zuviel schlechte Laune geraucht. Mit seiner Meinung wenn man die Rechnung nicht auf einmal zahlen könne braucht man kein Tier. Unmöglich so was. Weil auch jeder mal so locker 500 Euro rumliegen hat. Das war das. Letzte mal das ich diese Praxis betrete. Schade um die gute Ärztin.
Fachwissen und Kundenfreundlich
Klinik mit jeden Tag, 24 Stunden Hilfe mit sehr netten und bemühten Ärzten und sonstiges Personal.
Ich hatte Abends den Verdacht, dass meine Hündin eine Magendrehung hat daher riefen wir in der Klinik an. Die Frau am Telefon war derart unfreundlich und genervt und meinte ich soll nach Nürnberg oder Frankfurt fahren (von Würzburg aus! bei einem lebensbedrohlichen Notfall !!!!), da sie uns nicht behandeln können. Daraufhin hat sie dann einfach aufgelegt. Was soll das bitte??? Dann schreibt nicht auf eure Seite 24h Notdienst!
Ich hätte gar keine Sterne vergeben, leider geht es nicht! Mein Kater konnte nicht mehr laufen, in der Klinik hat die Ärztin gesagt, er hat Würmer, die haben Muskeln angegriffen. Dann hat er ewig viele Spritzen bekommen, 2 bis 3 mal pro Woche wehrend 3 Monaten. Es war am Anfang wesentlich besser, der Kater konnte wieder laufen und springen, dann wieder schlechter, das Tier hat zugenommen. Wurde auch mal geröntgt, auf dem Bild konnte ich nichts erkennen, alles war milchig-weiß. Nach 3 Monaten und ca. 800 Euro habe ich den Kater in eine andere Tierklinik gebracht. Es wurde wieder ein Röntgenbild gemacht, diesmal gestochen scharf, der Kater hatte KEINE Wurme, sondern es ist ein Nerv eingeklemmt. Außerdem haben wir festgestellt, dass mein Tier Kortison-Spritzen bekommen hat, OHNE mein Kenntnis!!! Daher auch die kurzzeitige Verbesserung und Übergewicht. Fazit: Geld weg, das Tier wurde kranker als davor, dazu ewiger Stress durch ca. 25 Klinik-Besuche. Entscheiden Sie selbst, ob Sie das wollen!
Meine Familie und ich können diese Tierarztpraxis unter keinen Umständen empfehlen!!!!!
Zur meiner Erfahrung mit der tierartzpraxis:
Als mein Bruder mich heute anrief und mir vollerschock sagte das der Hund auf den er Grade aufpasst ( weil die Besitzerin auf einer kurzen Reise ist ) überfahren worden ist, rief ich schnell bei meinem Tierarzt an, nur leider ist dieser bis zum 5.8 im Urlaub also musste Plan B her. Auf Empfehlung fuhr ich so schnell wie möglich zu der tierartzpraxis krafzel. AlS wir da angekommen waren und klingelten ging auch schnell jemand ran aber mit einer Motivation die mich vom Hocker Haut, ( ironie lässt grüßen )was ich auch ein bisschen verstehen kann den wir hatten nicht angerufen und sind einfach hin ( Fehler unserer Seite ) aber wenn man unter Schock steht kann das auch mal passieren…..nichtsdestotrotz fande ich das Verhalten dieser Dame unter aller sau wir wurden nicht mal mit einem Hallo gegrüßt sondern nur von oben bis untern analysiert. Natürlich sah ich nach 9 Stunden Arbeit nicht rausgeputzt aus aber denoch gepflegt. Als wir dann in der Praxis waren wurde kurz gefragt was passiert sei, mein Bruder erkläte der Dame alles und alles was von ihr kam war ein Formular das mein Bruder ausfüllen sollte in der Zeit verschwand die Dame auch mit ihrem Handy ins neben Zimmer ( starke Leistung muss man mal sagen ) als sie wieder kam sagte mein Bruder zu ihr das die Besitzerin das gerne auf Rechnung haben möchte und direkt am Montag überweist ( uns ist bewusst das nicht jeder tierart diese möglichkeit willigt ) aber wir hatten kein Geld dabei um das vorzustrecken. Wir bitteten die dame um eine Ausnahme aber leider keine Einsicht. Als sie dann mein Portmonee in der Hand sah, sagte sie warum ich den nicht bezahle ich hätte ja ein portmonee in der Hand und könnte ja bezahlen. ( ich wusste nicht das Tierärzte durch dinge sehen können aber gut ) ich sagte das wir das auf Rechnung brauchen für die Besitzerin aber das verstehte sie wohl nicht so ganz.. Auf jedenfall schickte sie uns dann weg mit dem Worten gehen sie doch zu ihrem Tierarzt…. Ich habe seid dem ich denken kann Tiere und wurde noch nie so herablassend behaltet!!!! Natürlich versteh ich das die dame ihr Geld haben möchte den nichts ist umsonst aber das Geld vor leben geht finde ich schon sehr traurig!!! Für einem notdienst gibt es von unserer Seite 0,0000 Sterne.
Wir fuhren dann zu einer anderen Notaufnahme die uns nett behandelte und auch bei der Bezahlung eine Ausnahme machte, dem hund geht es soweit gut außer ein paar schlürfwunden und einen abgerissenen Nagel alles blendend…. Wer sein Haustiere wirklich liebt, sollte einen weiten Bogen um diese tierklinik krafzel gmBH machen. Ich hoffe das die dame mal die Bewertungen liest, vielleicht ändert sie Dann mal was.
Tierarztpraxis Astrid Schiller
Adresse: Traubenweg 20B, 97199 Ochsenfurt, Deutschland
Telefon: +49 9331 7271
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarztpraxis-schiller.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schön
Ich hätte spätabends einen Notfall mit meinem Hund, Frau Dr. Schiller hat ohne grosse Fragen sich sofort bereit erklärt ,uns noch zu behandeln. Leider war es zu spät für mein Mädel und wir
mussten sie gehen lassen ö.Aber auch in dieser Situation war alles sehr ruhig und ein Abschied in würde. Danke
Super Tierarzt!
Sehr nett und kompetent!
Hallo sehr liebe und erfahrene Tierärztin
Weiß jemand wie viel die Kastration von Kaninchen bei ihr kostet?
Flexibel bei den Sprechzeiten, jedoch sehr ruppiger Umgang der Dame mit unserem Kater…
Ein herzliches „DANKESCHÖN“ nochmal fürs Versauen seiner Psyche! Seitdem hat er sich komplett verändert, ist extremst schreckhaft und labil geworden -eigentlich ein Fall für den Tierpsychologen! Die Frau gehört sich verklagt!
Offtopic: bisher zwei fünf-sterne Bewertungen, von der selben Person, mit dem selben Nachnamen wie der Tierarzt, sind nicht unbedingt seriös!
Danke, aber künftig lieber wieder woanders
Vor einem Jahr habe ich die Tierärztin Dr. Astrid Schiller aufgesucht, um meinen Berner zu untersuchen. Leider war ich von der Erfahrung enttäuscht und möchte hier meine Bewertung teilen.
Nachdem ich meinen Hund in die Praxis brachte, begann die Untersuchung mit einem kurzen Kennenlernen, das nur etwa zehn Minuten dauerte. Zu meiner großen Bestürzung behauptete Dr. Astrid Schiller sofort, dass mein Berner ein schlechter Hund sei und dass er mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Angstbeißer oder generell zu einem Beißer werden würde. Diese Behauptung wurde aufgrund dieser kurzen Begegnung aufgestellt, was mich sehr überraschte und verunsicherte.
Als Hundebesitzer war ich von dieser Aussage natürlich zutiefst beunruhigt und verängstigt. Es war nicht nur extrem entmutigend, sondern auch nicht sehr professionell, solche drastischen Vorhersagen ohne ausreichende Untersuchung oder weitergehende Diagnostik zu treffen.
In der Folgezeit habe ich mich mit anderen Tierärzten und Verhaltensexperten beraten, um eine fundierte Meinung über das Verhalten meines Hundes zu erhalten. Dabei stellte sich heraus, dass mein Berner keineswegs die von Dr.Astrid Schiller behaupteten aggressiven Tendenzen zeigte. Im Gegenteil, er war und ist ein liebevoller und gutmütiger Hund, der keinerlei Anzeichen von Aggressivität zeigt.
Diese Erfahrung mit Dr. Astrid Schiller hat bei mir einen starken Zweifel an ihrer fachlichen Kompetenz und Sensibilität für die individuellen Eigenschaften eines Tieres hinterlassen. Es ist äußerst bedauerlich, dass sie so voreilig und ohne ausreichende Grundlage solche schwerwiegenden Vorhersagen getroffen hat, die sich letztendlich als falsch erwiesen.
Es ist wichtig, dass Tierärzte über eine umfassende Beurteilungsmethode verfügen, bevor sie solche schwerwiegenden Aussagen über das Verhalten eines Tieres treffen. Der Umgang mit Haustieren erfordert Fingerspitzengefühl und einen respektvollen Umgang mit den Besitzern, um unnötige Ängste und Sorgen zu vermeiden.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung kann ich Dr. Astrid Schiller als Tierärztin leider nicht weiterempfehlen. Es ist ratsam, eine andere Tierarztpraxis aufzusuchen, die über ein tieferes Verständnis für das Verhalten von Tieren verfügt und professionellere Diagnosen und Empfehlungen abgeben kann.
Schlechte Tierärztin. Bei meiner Katze wollte sie mit der Spritze eine Probe entnehmen. Anstatt die Katze hat sie mich am Arm gepiekst. Eine Woche habe ich auf das Ergebnis gewartet als ich mich gemeldet habe, meinte sie es ginge unter!!
Der Vorgänger war viel besser und kompetenter!
Dr. Christine Hall
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und alle sind sehr nett. Auf fragen wird immer geantwortet und mein Hund fühlt sich da auch sehr wohl.
Frau Dr. Hall ist eine super Tierärztin, alleine wie sie schon mit meiner kleinen Maus umgeht und sie wirklich liebevoll untersucht. Man merkt das Frau Dr. Hall sehr sehr viel Erfahrung und vorallem eine bemerkenswerte fachliche Kompetenz hat !! Sie nimmt sich Zeit analysiert und fragt nach, die Aufklärungsgespräche sind super , dass versteh sogar ich als Laie. Auch das Praxisteam, sind super lieb und freundlich . Vielen Dank ❤
Frau Dr. Hall ist eine einfühlsame, überaus kompetente und nette Tierärztin. Nach über einem Jahr, in dem mein Hund bei einer anderen Tierärztin, und zusätzlich bei einer Tierheilpraktikerin, behandelt wurde, stellte sich keine Besserung ein. Erst Frau Dr. Hall konnte ihm helfen. Herzlichen Dank!
Tierarztpraxis Bolender
Adresse: Pestalozzistraße 9, 97199 Ochsenfurt, Deutschland
Telefon: +49 9331 2329
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Dr. Bolender und seine Frau sind Tierärzte aus Berufung. Bin mit unserem Jack Russell schon 12 Jahre in der Praxis. Perfekt. Und zudem ein gutes Preis/Leistung Verhältnis. Schade, dass die Beiden demnächst in Pension gehen.
Leider hatte unser Hund krankheitsbedingt stark abgebaut. Dr. Bolender hat uns sogar an einem Sonntag sofort Hilfe angeboten. Sehr freundlich, hilfsbereit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank nochmals.
Sehr kompetent und fachliche Tierarztpraxis.
Sehr gute Praxis und faire Preise
Ich find es einfach gut wenn der Arzt sich die Zeit nimmt und sich anhört was der Tierbesitzer ihm erzählt. Meist hat der vierbeinige Freund ein Problem und der Besitzer auch…weil er sich tierisch sorgt und die Nerven auch mal blank liegen. Ich war positiv überrascht über das Mitgefühl vom Dr. Bolender und bin mit dem Gefühl aus der Praxis gegangen, dass die Therapie Sinn macht und meinem kleinen haarigen Freund helfen wird.
Zu teuer zu grob
Keine gute Erfahrung gemacht. Der Tierarzt wusste nicht mal was für eine Gerätschaft er verwenden muss um das Mäulchen meines Kaninchens zu öffnen um sich die Zähne anzuschauen. Es wurde dann auch noch nach einer Rechnung gefragt..ähm ist das denn nicht selbstverständlich? Und der Preis war auch unverschämt teuer! Nie wieder!
Ich war mit meiner Katze bei ihm, weil Sie nichts mehr zu sich genommen hat und erbrochen hat. Er konnte nichts feststellen, am nächsten Tag starb Sie in der Notaufnahme an Katzenseuche.
Dr. med. vet. Elisabeth Schott
Adresse: Gerbrunner Weg 7, 97074 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 73610
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 17:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin, die sich immer Zeit nimmt.
Sehr kompetent und freundlich. Nur zu empfehlen
Man kann entweder einen Termin ausmachen oder man kommt einfach so zur Sprechstunde…es geht dann auch ordentlich nach der Reihe. Auf mich macht sie einen kompetenten Eindruck, ist nicht einfach nur nach dem Geld her und gibt auch super Tips und Tricks
El trato con nuestro gato bastante bien
Nette Ärztin, Behandlung sehr günstig
Wie immer
Ich würde der Praxis nicht einen Stern geben, wenn ich könnte. Gestern waren wir mit unserem Hund bei der Praxis von Fr. Dr. Elisabeth Schott und sind nach kurzer Untersuchung mit Antibiotika nachhause geschickt worden, mit einem Gesamtpreis von 125 Euro. Wir sollten in einer Woche wiederkommen. Unserem Hund ging es über Nacht schlechter und wir besuchten eine Tierklinik in der Nähe. Sie sagten, unser Hund sei ein Notfall und müsste sofort in Narkose gelegt werden und an den verwundeten Stellen behandelt werden. Wir waren in Schock darüber, in welch einem schlechten Zustand unser Hund war und es in dieser Praxis nicht erkannt wurde! Wären wir heute nicht in die andere Tierklinik gefahren, wüsste die dort arbeitende Tierärztin nicht, ob er es überlebt hätte.
Wollte unseren Kater einschläfern da Verdacht auf FIP bestand.
Kein Blutbild oder Elekrophorese gemacht. Sind dann zu einer anderen Praxis gegangen wo beides gemacht wurde, Verdacht hat sich zwar bestätigt- dort wurden wir jedoch auf eine Behandlungsmöglichkeit hingewiesen. Dank der anderern Tierärztin lebt unser Kater und tollt durch die Wohnung.
Für „Standardbehandlungen“ (Impfen, Wurmkuren, etc.) mag man hier nicht falsch aufgehoben sein, aber wenn es kritisch steht kann ich die Ärztin nicht empfehlen.
Manchmal ist es hilfreich die Augen vor Neuerungen nicht zu verschließen, das Argument „haben wir schon immer so gemacht“ ist nicht immer das Richtige.
Kleintierpraxis Dr. K. Bingger
Adresse: Würzburger Str. 24A, 97276 Margetshöchheim, Deutschland
Telefon: +49 931 30469930
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles Super, nettes und kompetentes Team, sehr einfühlsamer Umgang der Ärztin mit dem Tier, kurzfristige Terminvergabe und flexible Absprache, da ich berufstätig bin.
Fachlich alle Möglichkeiten durchgesprochen, haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Sehr nette Mitarbeiter und tolle Tierärztin . Nur zu empfehlen
Hausarzt für Tiere
Sehr bemühte genaue Tierärztin. Will das Beste für jedes Tier
Sehr nette Tierärzte und Tierarzthelferinen. Preisleistungsverhältnis für eine Klinik Inordung. Balu möchte sich bedanken. Herrchen und Frauchen sind auch wieder zu Frieden mit mir. ( Streblow)
Mitarbeiterinen sehr nett
Unglaublich überteuert.
Für die gleiche OP wie von Frau Bingger angeordnet, habe ich bei einem anderen Tierarzt nur 1/3 der Kosten gezahlt!
Unbedingt vorher bei anderen Tierärzten nachfragen.
Frau Dr. Bingger ist leider nicht sachkundig. Sie hat bei unserem Hund einen Herzultraschall durchgeführt, dieser dauerte nicht nur sehr lange was für den Hund enorm strapaziös war, sondern lieferte überhaupt keine verwertbaren Daten. Wenn man etwas nicht kann, sollte man es
auch nicht machen (und abrechnen). Wir mussten dann bei einem zweiten Tierarzt, nun einem Herzspezialisten, den Ultraschall wiederholen. Der Herzspezialist sagte mir dann, die Ergebnisse von Frau Dr. Bingger wären vollkommen unbrauchbar, das Schallen dort dauerte keine 5 Minuten, während Frau Bingger min 20 Minuten an unserem Hund herumprobierte.
Auch beim Schneiden der Krallen schneidet sie vollkommen selbstverständlich bei jeder zweiten Kralle zu tief, so dass die blutende Kralle verödet werden muss. Erst seit ich eine andere Tierärztin aufsuchen, weiß ich, dass das alles nicht etwa normal ist.
Insgesamt eher ungut.
Ich bin immer noch entsetzt,, dass Frau Dr. Bingger im Nachtdienst bzw. Bereitschaftsdienst, an eine Klinik in Heilbronn oder Frankfurt verwiesen hat, obwohl wir hier in Würzburg eine Tierklinik haben, die meinen Hund genauso hätte aufnehmen können:
Tierklinik Krafzel in Höchberg, gerade mal 20 km von uns entfernt!
Statt dessen sind wir mit einem absolut dehydrierten Hund mit starken Blutungen und kurz vor der Bewusstlosigkeit auf eine 140 km weite Strecke geschickt worden, weil man angeblich vergessen hat, dass es in der eigenen Stadt sich eine Tierklinik gibt, die geöffnet hat, der meinem Hund hätte schnell helfen können.
Für mich unfassbar und absolut untragbar! Mein Hund hätte auf dem Weg sterben können!!!
Pia, Manuela und Hans Hellwig
Dr. Kai Rentmeister, Tierärztliche Praxis für Neurologie
Adresse: Sandäcker 8, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 9787630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierneurologie.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren am 28.11.2019 da,unsere Französische Bulldogge hatte einen Bandscheibenvorfall.Unser Tier ist wieder wie früher.Ein Hervorragender Arzt und ein tolles Team haben das möglich gemacht.Danke
Wir waren heute mit unserem Hund für ein CT bei Dr. Rentmeister. Obwohl wir kein Notfall waren haben wir viel schneller einen Termin bekommen als erwartet. Das ganze Team ist sehr nett und kompetent und man fühlt sich jederzeit ernst genommen.
Der Umgang mit den Tieren ist sehr einfühlsam und Dr. Rentmeister nimmt sich viel Zeit für Untersuchungen und es werden auch alle Fragen ausführlich beantwortet.
Den Preis finde ich absolut angemessen.
Die Praxis ist absolut zu empfehlen.
Vielen Dank an das ganze Team!
Wir sind Herrn Rentmeister heute noch sehr dankbar, daß er Chicka im Alter von 12 Jahren mit ihrem Querschnitt operiert hat. Heute ist Chicka 16 Jahre alt und läuft immer noch spazieren. Vielen lieben Dank Herr Rentmeister
Ein Arzt der sein Handwerk versteht. Nur kann er mit Menschen nicht so gut. Was ihn etwas unsympathisch macht
Hatte nur tel.Kontakt,dieser war sehr freundlich.Leider wäre der Termin zu lange Wartezeit.
Telefonisch gut zu erreichen
Unvollständiges MRT……unabsichtlich oder versucht man da was zu vertuschen?
Keine Ursache nennen können….danach stets die Meinung ändern. Viel Geld kassiert für nix
Ohne Worte – weder fundierte Diagnostik noch Einleitung einer entsprechenden Behandlung. Er hat uns einfach mit einer schweren Verdachtsdiagnose (Krebs) alleine gelassen und nur nach mehrfachen Anrufen und Mails per E-Mail mitgeteilt, dass er jetzt in den Urlaub fährt und sich erst danach wieder kümmert. Unfassbar. Ich rate jedem ab zu diesem Mann zu gehen.
Ich wurde zu einer MRT Untersuchung meines Windhundes in die neurologische Praxis überwiesen. Die Untersuchung fand in der Uniklinik / Hubland statt. Herr Rentmeister zeigte sich mir gegenüber unhöflich und unempathisch, dem Hund gegenüber ungeduldig und ruppig.
Ich finde es irritierend auf die Frage, ob Diagnose und die Laborwerte von meiner Tierarztpraxis angekommen sind, zu hören: „Das weiß ich nicht. Ich bekomme jeden Tag 20 Mails, da hätte ich ja viel zu tun, die zu lesen. Eventuell sehe ich das mir nach der MRT an.“ Deswegen brauche ich wohl vor der Narkose die Blutwerte nicht bestimmen lassen.
Ich bekam keinerlei Aufklärung bezüglich Ablauf der Untersuchung oder Kosten und freche Antworten auf Nachfrage.
Nach der MRT wurde der noch völlig weggetretende und röchelnde Hund in meinen Kofferraum gelegt. Da ich schon öfters Hunde aus der Narkose begleitet habe, wusste ich, wie sich ein Hund dabei verhält. Ohne eine Erklärung lässt man einen Tierbesitzer mit dieser Situation nicht alleine. Auf die Frage, wann er denn wieder komplett wach wäre, hieß es: „Wenn wir es sagen.“
Einizger Lichtblick war seine freundliche Assistentin, die ab und zu nach uns sah.
Ich hoffe sehr, Herr Rentmeister hatte nur einen schlechten Tag und auch da sollte so ein Benehmen nicht vorkommen.
tierspital würzburg
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer alles bestens. Sehr seriöser Tierarzt
W. & B. Hannemann – prakt. Tierärzte
Adresse: Am Krakenberg 2, 97337 Dettelbach, Deutschland
Telefon: +49 9324 1739
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super ,bester Tierarzt
Gute und kompetente Tierärztin für unsere Miezen.
Alles Super
Sehr gut
Sehr freundlich, gute Beratung, leider lange Wartezeit
Super Tierärzte
Ist Gut.
TAP Tierarztpraxis in Kitzingen GmbH
Adresse: Beethovenstraße 2, 97318 Kitzingen, Deutschland
Telefon: +49 9321 3831543
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierpraxis-kitzingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr toller Tierarzt und ein super Team..Er ist auch sehr ehrlich..
Wir möchte uns auch noch mal, recht herzlich bedanken ,das Sie unsere Katze Karin friedlich haben ein schlafen lassen. Wir wenn Sie auf jeden Fall weiter empfehlen
Ärztin hat eine Zusatzausbildung für Vögel, das gibt es selten. Sehr einfühlsam und kompetent. Praxisteam ist sehr freundlich. Sehr spontanen Termin bekommen und die Wartezeit war nicht lang.
Wir, die Hundepfoten und dazugehörigen Herrchen, sind wirklich glücklich ein so kompetentes Team gefunden zu haben! Unsere 4 Fellnasen fühlen sich pudelwohl und wir haben, egal was war; Allergien, Harnsteine, Impfungen, Verletzungen immer eine herrvoragende Behandlung genossen. Vielen Dank.
Keine lange Wartezeit. Freundliches Personal. Wird sehr gut auf das Tier eingegangen.
Sehr nett, kompetent, freundlich, Öffnungszeiten für Arbeitende relativ schwierig
Das Team in der Praxis Wolf ist sehr nett und engagiert. Obwohl meine Hündin sehr schwierig ist mit neuen Menschen, hat sie Dr. Wolf von Anfang an akzeptiert und ist umgänglich. Auch mein Rüde findet ihn sympathisch, obwohl er ihn mal mit der Nadel pieckst oder in seinem Auge herum hantiert.
Leider ist die Behandlung bei zwei Haustieren ziemlich teuer.
Nie wieder. Falsche Diagnose gestellt und dem entsprechend falsch behandelt .
Sehr teuer im Gegensatz zu anderen Tierärzte verständnislos die arbeiter, man muss gleich bezahlen, kein Verständnis…
Ich bin nicht zufrieden .und teuer
Tierarztpraxis Rolf F. Herzel
Adresse: Kirchstraße 5, 97228 Rottendorf, Deutschland
Telefon: +49 9302 1239
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.herzel-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 11:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
GENIAL! Dr. Herzel ist der Held meines heutigen Tages. Gott sei Dank habe ich auf den Rat einer Freundin gehört und bin mit meinem Hund zu ihm! So ein netter, kompetenter aber auch sachlicher Tiermediziner. Vielen Dank kann ich auch hier nur nochmal sagen! Und wirklich, davon bin ich nach dem ersten Besuch bereits überzeugt, es geht ihm nicht nur um $$$.
Sehr netter Tierarzt und nettes Team. Werde ich weiter empfehlen. Und weiterhin unseren Kater behandeln lassen. Top Top.
Super schnelle Hilfe, auch telefonisch nach den Öffnungszeiten. Jederzeit wieder!
Ich besuchte Dr. Herzel mit meinen zwei Katzem, weil ich einen neuen Tierarzt brauche und gutes gehört habe.
Als ich ankam waren keine Patienten in der Praxis, wurde aber direkt unfreundlich darauf hingewiesen Platz zu nehmen. So saß ich dann 15 Minuten ohne dass sich etwas tat.
Die Tiere hatten keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten und sind noch jung. Ich wollte nur eine Routinekontrolle um den TA kennenzulernen.
Die Tierarzthelferin behandelte mich die ganze zeit sehr von oben- herab, fuhr mich dann auch noch an warum die eine Katze eine Impfung zu „wenig“ für ihr empfinden hat! So unfreundlich, ich War wirklich perplex.
Meine eine Katze schuppt bei Stress,und ja – so ein TA Besuch ist stressig. Hr. Herzel meinte dann die Katze hätte ein Hautproblem und wollte wissen wie ich meine Tiere ernähre! Kein Problem- meine Katzen kriegen absolut ausgewogenes Barf und ab und an hochwertiges Nassfutter. Hr. Herzel fuhr mir über den Mund und vergriff sich im Ton mit den Worten “ Sehen Sie, Sie füttern ihre Tiere krank! Immer dieses Barfen“ und unterstellte mir, mich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt zu haben. Das alleine finde ich eine bodenlose aus der Luft gegriffe Behauptung und Frechheit!
Vielleicht sollte Herr Herzel mal darüber nachdenken, mit der Royal Canin unf Hills Werbung im Wartezimmer, ob er schon mal Katzen auf dem Getreidefeld fressen gesehen hat.
Für die banale und etwas grobe Untersuchung der Tiere schwatzte er mir noch Schaum fürs Fell meiner Katze auf, ich konnte mich wirklich kaum dagegen wehren. Hinblättern musste ich dafür ernsthaft über 70 Euro.
NIE WIEDER betrete ich diese Praxis…
Ich bereue es noch heute, dass ich meine Katze bei der Tierarztpraxis habe behandeln lassen: Vereinbarungen wurden nicht eingehalten (auf Nachfrage nicht freundlich) und fast doppelt so viel Geld verlangt wie andere Tierärzte für die gleiche Leistung.
Ich habe meinen Kater hier untersuchen lassen, da er starke Schmerzen hatte und sich kaum noch bewegt hat.
Er wurde nicht mal eine Minute untersucht und mir wurden sofort irgendwelche Ergänzungsnahrungsmittel verkauft, ohne eine richtige Angabe zur Dosierung zu erhalten.
Auch musste ich mir den Spruch „Wenn er leidet, kommen sie sofort zu mir, aber dann zu mir ja!“ anhören. Zusätzlich dazu erhielt ich eine Visitenkarte, dass ich die Praxis ja nicht vergesse.
Nachmittags ging es meinem Kater dann so schlecht, dass ich ihn in die Tierklinik gefahren habe.
Diagnose: Harnröhrenverschluss und Blasenentzündung -> absolute Lebensgefahr
Er liegt nun in der Klinik und hat starke Schäden von der Entzündung.
Als Tierarzt hätte man eine überfüllte Blase sofort ertasten können sowie die Harnröhrenentzündung entdecken können !
Bringen sie ihr Haustier keinesfalls zu diesem Tierarzt !
Dr. Volkmar Roesch
Adresse: Neubaustraße 6, 97232 Giebelstadt, Deutschland
Telefon: +49 9334 1234
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-roesch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent. Die Tierchen sind auch dankbar für die gute Versorgung…
Wir sind mit der Behandlung von Dr. Roesch immer sehr zufrieden und können ihn nur empfehlen.
Schnell und billig. Danke
Hilfsbereit auch außerhalb der Öffnungszeiten.
Dr. med. vet. Susanne Pichon
Adresse: Unterer Graben 6, 97246 Eibelstadt, Deutschland
Telefon: +49 170 5911267
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Seit mehreren Jahren eine sehr gute , verlässliche Zusammenarbeit. Kompetent, loyal und immer mit Rat und Tat bei Seite
Ich selbst bin seit 20 Jahren im Hauptberuf als staatlich geprüfter Hufbeschlagschmied tätig. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Pichon verläuft immer vorbildlich.
Sehr kompetent und Zuverlässig. Durch 24/7 tatsächlich immer erreichbar. Sehr zu empfehlen.
Плохой интернет.
Tierarztpraxis Heidingsfeld Dennis Hahn (vormals Tierklinik Dr. Schneidemann)
Adresse: Unterer Kirchbergweg 120, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 30195474
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-in-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Team! Hier nimmt man sich Zeit für die Patienten. Bin froh, dass ich diesen Tierarzt gefunden habe. Dank ihm geht es meiner Katze endlich besser, nachdem wir Torturen in anderen Kliniken hatten, die leider nicht zum Wohlbefinden meiner Katze beigetragen haben…eher gegenteilig!
Vielen Dank an Dennis Hahn!
Nachdem ich mehrere begeisterte Tierhalter getroffen habe, wollte ich Dr. Hahn auch gerne einmal kennenlernen und den Umgang mit Tieren, sowie seine Behandlung zu erleben.
Dr. Hahn ist engagiert und offen für alles. Er nimmt sich die Zeit, die gebraucht wird und geht auf jede Frage ausführlich ein.
Unser Hund wurde von ihm operiert. Hachiko hat diese Operation, trotz seines Alters von 16 Jahren, gut überstanden. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und ich bin froh diesen Tierarzt kennengelernt zu haben. Vielen lieben Dank an Dr. Hahn und sein Team
Kaum Wartezeit bei Termin
Ohne Termin.. Kamen zügig dran und Hund und Besitzer gingen zufrieden raus. Alle sehr nett. Muß meine Meinung revidieren, 17.35 wegen einer erst entdecken Wunde angerufen.. Hätte 20 min zum hinfahren gebraucht .. Suchen sie sich einen Tierarzt der länger auf hat…. Echt jetzt.. Geht garnicht.. Bin zutiefst enttäuscht..
Selten so unfreundliche Arzthelferinnen wie in dieser Praxis erlebt! Angekommen in der Praxis, wurde man nicht begrüßt. Der Anamnesenbogen wurde auf die Anmeldung geklatscht ohne ein Wort zu sagen. Nachdem der Kugelschreiber nach einem geschriebenen Wort leer war, wollte ich am Empfang ein neuen holen. Nachdem mich die eine Arzthelferin (der Name ist wohl Monika) gar nicht erst beachtet hatte obwohl ich 3x „Entschuldigung“ gesagt habe, habe ich die blonde mit den kurzen Haaren gefragt. Hier kam lediglich „ja aber keine Ahnung wo die sind“. Glücklicherweise stand ein anderer Patient seitlich hinter dem Empfang sodass er sah wo noch ein Kugelschreiber liegen könnte. Ich hatte um 15:30 einen Termin, um 16:15 obwohl das Wartezimmer leer war, war ich immer noch nicht dran. Dann wurde ich und Behandlungszimmer geschickt, hier bin ich nach weiteren 20 Minuten warten gegangen. Hatte selten so ein schlechtes Bauchgefühl wie in dieser Praxis. Statt sich um die Patienten zu kümmern, hörte sich die blonde Arzthelferin lieber Sprachnachrichten lautstark an. Der Tierarzt selbst hatte wohl Urlaub. Darüber wurde man am Telefon auch nicht informiert.
Mir wurden 330€ in Rechnung gestellt, ohne dass ich vorher ansatzweise darüber aufgeklärt wurde. Des Weiteren wurde ein Futterwechsel angeraten, obwohl mein Hund vermutlich einfach nur eine Wurmkur gebraucht hat. Aber scheinbar wird hier mehr Wert auf Provision gelegt.
Als ich im Anschluss nochmal angerufen und um Hilfe wegen eines Verbandwechsels gebeten habe, wurde ich ziemlich pampig informiert, dass ich dann eben stundenlang im Wartezimmer warten soll. Ich hätte das auch in Kauf genommen, aber dieser zwischenmenschliche Umgang, besonders wenn man sich in einer hilflosen Lage befindet, war wirklich unmöglich. Uns wurde letztendlich bei einem anderen Tierarzt geholfen, diesen hier werden wir nicht nochmal aufsuchen.
Dr. Theresa Englert
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/dr-theresa-englert/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach zu empfehlen, Tierärzte mit Herz
Tolle Tierärzte und tolles Team.
Unsere Katze und wir sind vollstens zufrieden.
Alle nett und kompetent .
Einfühlsam gegenüber Tier und Herrchen.
Wir fühlen uns bestens aufgehoben
Gut aber teuer
Nettes freundliches Personal, Ärtzinnen kompetent,
Sehr gute Ärztin mit viel Geduld. Nur etwas längere Wartezeiten, für ungeduldige ängsliche Hunde eine Herausforderung.
Leider wurde in der Klinik der Augenherpes meiner Katze nicht erkannt und ich hab viel Zeit verloren mit Behandlungen die natürlich nichts gebracht haben. Hilfe bekam ich erst in einer anderen Klinik .
Schnelle Terminvergabe. Gute, kompetente Diagnostik, Behandlung und Beratung
Bin unzufrieden. Hatte Anruf erwartet Notfall mässig und es rief niemand an. Allein krallen schneiden übertrieben teuer. Viel Personal und nichts. Da kenne ich bessere Zeiten Da gehe ich nicht mehr hin. Habe jetzt einen der Human gegenüber dem tierhalter und dem Tier ist . Ob Kosten oder auch die Art. Ist familiäre Atmosphäre.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
vergangenen Sonntag mussten wir den Notdienst der Tierklinik in Reichenberg in Anspruch nehmen. Tosca , ihre Babys und ich danken allen Mitarbeitern für die sehr zügige, fachliche und freundliche Behandlung an diesem Sonnttag.
Tolles Team, freundlich, kompetent, einfühlsam. Vielen Dank für die Hilfe für meine Katze!! ♥
Ich war am Montag mit meinem Hund dort, um einen Fleck im Auge abklären zu lassen. Bereits der telefonische Kontakt war freundlich und professionell, das bestätigte sich vor Ort. Sehr nettes Personal, super Hygienekonzept, kurze Wartezeit und die Ophtalmologin war professionell und einfühlsam. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich völlig in Ordnung. Schön, so einen zuverlässigen Ansprechpartner in der Region zu wissen!
War sehr zufrieden
Sehr freundliche mitarbeiterinen und ärzte vorallem bei dem stress war sehr zufrieden auch mit der behandlung meiner zwei katerenkel
Optimale Tierärztliche Leistung! Dr. Thevis hat eine sehr gute Arbeit geleistet, ich würde jederzeit wieder dort operieren lassen. Etwas mehr Zusammenarbeit mit dem Patientenhalter würde ich mir jedoch wünschen.
Vorsicht!!! Verrechnet zusätzliche, nicht nachvollziehbare Kosten, z.B auf die Laborgebühren, obwohl die Praxis weniger zahlt.
Beispiel: Laborkosten der Firma inkl. MwSt. 40,60€
Rechnung vom Arzt erhalten über 56,84€ für die angeblichen Laborkosten, welche der Praxis entstanden sind.
Und wenn man eine Erklärung möchte, wird einem, wie immer, mit Rechtsanwalt gedroht!
So kommt man auch zu Geld! Nicht zu empfehlen!!!
Diese Klinik ist leider, aus meiner Sicht, nicht empfehlenswert.
Wir waren an einem Samstag da. Das dann natürlich höherer Andrang ist ist klar. Trotzdem empfand ich die Art und Weise des Arztes als überfordert und als sei ihn alles egal. Er begrüßt nicht, fragt sehr wenig, sagt nicht was er als nächstes tun wird. Schaut einen kaum an. Empathie ?! Ich war mir teilweise nicht sicher, ob er mir zuhört. Auch, wenn es schnell gehen muss finde ich sollte man sich etwas Zeit für jeden einzelnen Patienten nehmen. So kam es rüber als würde man abgefrühstückt werden. Nach einer Weile warten (Laborergebis) wird man wieder ins Zimmer gebeten und die selben Sachen gefragt, obwohl ich die Symptome etc alles bereits geschildert habe.
So kenne ich das zumindest von unserem Hausarzt nicht.
Des Weiteren empfinde ich die Klinikgebäude als sehr unsauber. Bereits beim Eintreten riecht es unangenehm. Die Zimmer sind definitiv längere Zeit nicht gereinigt worden. Die Ecken vom Boden, die Fußleisten sowie Stuhl- und Liegeflächen am Boden sind unsauber gewesen. Dass die Glastüren zB bei viel Betrieb nicht ständig abgewischt werden können ist selbstverständlich. Aber alles andere sind Dinge, die nicht von einem Vormittag Arbeit dreckig sind. Auch die Hände vom Arzt selber empfand ich als Zumutung. Dreckige Nägel machen keinen hygienischen Eindruck. Aber das ist vielleicht so, da es eine Praxis ist, die ländlich liegt und auch Stalltiere behandelt. Da kenne ich mich nicht so aus. Ich kann nur zu meinem Arzt vergleichen und war schockiert. Die Kosten der Behandlung waren normal. Meines Erachtend wird hier nicht, wie andere Nutzer schreiben, zuviel abgerechnet
Ich denke die Behandlung und die Diagnosestellung an sich wareb in Ordnung. Man sollte mehr Wert auf Hygiene und Freundlichkeit legen und ggf ein paar Pausen einplanen damit man seine Patienten optimal behandeln kann und auch für sich als Arzt selber. Jeder braucht Pausen. Als (Tier-) Arzt kann man dich sonst totarbeiten. Denn Arbeit gibt es immer. Das ist klar. Die Frage ist wie ist die Qualität und schafft man das Pensum für dich selber
Am 19.08.23 kam ich mit meinem 14 Jahre alten Hund in die Klinik, da er am Nachmittag beim Gassi gehen in der Hüfte weggeknickt war und nicht mehr laufen wollte. Nach Röntgen- und Ultraschallaufnahme, bekam ich von der Jungärztin die Diagnose „Krebs im Endstadion“ gestellt und als Therapie die Euthanasie zur Erlösung eingeredet. Ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig bei einer anderen Tierärztin war und diese nie von Krebs gesprochen hatte. Im Vertrauen auf die Ärztin gab ich schweren Herzens die Einwilligung zur Sterbehilfe. Ich war sehr traurig, doch vertraute ich der Ärztin.
4 Tage später musste ich die Klinik mit meinem Zweithund aufsuchen, den ich 2 Wochen zuvor bei einer Pflegestelle, die mit dem russischen Tierschutz zusammen arbeitet, geholt hatte.
Dieselbe Ärztin, die meinen Hund 4 Tage zuvor eingeschläfert hatte, behandelte meinen Zweithund. Diagnose: Va Lungenwürmer und beginnende Pneumonie. Die Ärztin erklärte mir in aller Dramatik, was bei der Behandlung auf mich zukommen würde. Daher gab ich am nächsten Tag den Hund in die Pflegestelle zurück. Diese ließ den Hund später durch einen anderen Tierarzt untersuchen (Blut und Kot) und es stellte sich heraus, dass die Jungärztin der Tierklink Reichenberg eine Fehldiagnose gestellt hatte.
Nun habe ich große Zweifel, ob die Ärztin nicht auch bei meinem 14 Jahre alten Hund eine Fehldiagnose gestellt hatte und er nicht zwingend hätte eingeschläfert werden müssen.
Als ich die Ärztin telefonisch nach dem ganzen Disaster konsultierte, verneinte sie die Diagnose „Lungenwürmer“ bei meinem Zweithund und versuchte sich raus zu reden, worauf ich am Telefon dann ziemlich unwirsch und laut wurde.
Auf die Zweifel, ob die Euthanasie bei meinem alten Hund richtig war, reagierte sie meiner Meinung nach kaltschnäuzig und meinte, dass dieser Hund eben alt war und es ihm an diesem Tag sichtbar schlecht ging und dass ich ja nicht meine Einwilligung zur Euthanasie hätte geben müssen, worauf ich noch unwirscher und noch lauter am Telefon reagierte.
Nachdem ich mir zu beiden Diagnosen Zweitmeinungen von weiteren Tierärzten geholt habe und ich danach noch mehr Fragen offen hatte, rief ich abermals in der Tierklinik an, um Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Die Jungärztin ließ sich am Telefon verweigern, stattdessen meldete sich die Chefin der Tierklinik, mit der ich noch nie zu tun hatte. Sie sprach mit mir in einem sehr abwertenden Ton und meinte, dass mir schon alle Fragen beantwortet wurden und ich nicht mehr in der Tierklinik anzurufen hätte. Nachdem ich aber nicht aufgeben wollte und eben gewisse Fragen beantwortet haben wollte, beendete die Tierklinikchefin das Telefonat mit den Worten: „Ihren psychischen Zustand muss sich einmal jemand anderer anschauen“, worauf ich sachlich reagierte und meinte, dass sie das wohl nicht zu diagnostizieren hätte.
Am Ende des Telefonates drohte mir die Tierklinikchefin mit einem Rechtstreit.
Aus der Distanz heraus jetzt betrachtet, ist für mich die leitende Chefin der Tierklink und ebenso die Jungärztin kaltherzig und ohne Empathie, welche Tierärzte schon besitzen sollten, denn sie handeln nicht mit Ware, sondern sollen Tieren helfen und deren Besitzer sachlich aufklären und auch entsprechend einfühlsam beraten.
Außen vor ist Herr Dr. Thevis, der mich immer freundlich, kompetent und sehr einfühlsam beraten hat und der mir bei meinem Pferd schon öfter sehr geholfen hat. Dr. Thevis danke ich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich für Jahre der sehr guten tierärztlichen Begleitung, die leider durch die Aktionen dieser Jungärztin und durch die Unverschämtheiten der Klinikchefin belastet wurden. Ich habe Herrn Dr. Thevis, zu dem ich immer Vertrauen hatte und noch habe, leider sagen müssen, dass ich ihn nicht weiter als Tierarzt für mein Pferd haben kann, da jetzt die Tierklinik Reichenberg keine Anlaufstelle bei veterinären Problemen mehr für mich sein kann. Auch dafür hatte Dr. Thevis Verständnis.
So danke ich Dr. Thevis für die Jahre der guten, freundlichen Beratung und für seine Hilfe und wünsche ihm persönlich nur das Beste.
Kleintierzentrum Würzburg
Adresse: Edith-Stein-Straße 10, 97084 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 9917530
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Kater wurde hier immer sehr einfühlsam, geduldig und liebevoll behandelt, welcher schwerpunktmäßig wegen einer Magen-Darm-Erkrankung behandelt wurde. Frau Dr. Hall sitzt auch immer wieder selbst am Telefon und hat auch hier immer ein offenes Ohr für jegliche Belange.
Klare Empfehlung für jeden, der sein Tier in guten Händen wissen möchte.
Mit Termin klappt das immer gut! Nettes und kompetentes Team!
Kompetent, freundlich, mitfühlend, sehr sauber – weiß meine Hunde dort in den besten Händen
Super nett, kompetent und freundlich. Auch flexibel, wenn es darauf ankommt. Kosten für Medikamente und Versorgung nach meinem empfinden etwas über moderat, aber es lohnt sich.
Eine Fachklinik für Zahnprobleme beim 4 Beiner , Fachlich sehrgut ,
Wie immer gut und gründlich
Nicht wirklich zufrieden!!!
Ich finde die Ärztin sehr unfreundlich!!! Man wird nicht einmal von ihr gegrüßt und dann bekommt man noch patzige Ratschläge serviert, die man so mal überhaupt nicht hören möchte.
Mit dazu finde ich diese Klinik sehr überteuert.
Wir haben gewechselt.
Wer seine Katzen liebt sollte da nicht hin gehen.
Vor längerem war ich mit meinen beiden Katern zur Untersuchung bei Dr.H.
Eine meiner Katzen ist etwas zu dick gewesen. Ich hatte die typischen kitty sticks dabei die man überall kaufen konnte , damit die beiden etwas ruhiger sind und auch evtl. etwas abgelenkt werden können.
Daraufhin meinte dann die Ärztin mich anpampen zu müssen zwecks den Sticks, weil die Katzen ja dadurch sterben können und noch dicker werden ( sterben aufgrund von Niereninsuffiezenz durch irgendwelche Stoffe in den sticks), ist ja alles in Ordnung, aber man sollte etwas Mitgefühl und Empathie besitzen.
Dazu hatte die Helferin die dabei war mich richtig verurteilend angeschaut.
Nur weil ich an dem Tag diese sticks dabei hatte heißt es nicht gleich das meine Katzen jeden Tag welche bekommen, sie dienten nur zur Beruhigung und Ablenkung von den Untersuchungen.
Ich war erneut mit einer meiner Katzen in der Praxis zur Behandlung bei Dr.H ( wobei ich nach dem letzen Mal kommuniziert hatte das ich nicht mehr zu dieser Ärztin möchte), alles war im Großen und Ganzen in Ordnung bis wir dann in den Behandlungsraum gebeten wurden.
Es wurde wieder mal mit einem abwertenden ton gesagt das mein Kater zu dick sei. Als die Ärztin die Katze wiegen wollte , hat sie diese am Nacken gepackt ( ist ja normal damit die Tiere still halten ) und hochgehoben , solang die Helferin die Wage einstellt, und hat das Hinterteil nicht gestürzt. Es sollte jedem bewusst sein das ausgewachsene Katzen am Hinterteil gestützt werden müssen wenn man sie hoch hebt , und Vorallem wenn man diese am NACKEN festhält.
Ich bin kein Experte, aber als Ärztin sollte man wissen das man durch am Nacken halten des Tieres ohne Stützung des Hinterteils vieles kaputt machen kann an Bindegewebe, Muskeln/Fasern.
Dazu bekommt die Katze schmerzen und Stress.
Man hätte mich auch bitten können das Tier kurz festzuhalten.
Nachdem das Tier dann kurz mal gezickt hatte wurde ich dann rausgeschickt obwohl noch 2 weitere Untersuchungen gemacht werden sollten.
Schade das ich nichts gesagt hatte,.
Wie kann man einem Tier so etwas antuen und das Risiko eingehen das was passiert.
Ich bin maßlos enttäuscht und echt traurig darüber das wir das erleben mussten. Sowas geht garnicht.
Ich kann’s nicht fassen.
Frau E. Ist super , sie geht immer sehr herzlich und liebevoll mit den Tieren um , und spricht auch super lieb zu denen.
Trotz Notfall, unser Hund jaulte vor Schmerz, wurden wir am Telefon zunächst vertröstet, dann zurückgerufen mit der Aussage, es sei momentan zu voll und wir sollten uns an eine Tierklinik wenden!
Es sei noch angemerkt, dass unser Anruf zu normaler Sprechstundenzeit stattfand. In einem sogenannten KleintierZENTRUM mit 3 Ärztinnen müsste doch wohl die Kapazizät vorhanden sein, um sich spontan um einen Notfall zu kümmern!
Es ist uns unverständlich, wie Tierärzte ein Tier mit starken Schmerzen abweisen kann!