DR.TIER Dr. med. vet. Stefan Kuscha
Adresse: Münchener Str. 22, 85658 Egmating, Deutschland
Telefon: +49 8095 5369680
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-tier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fürsorgliche und kompetente Betreuung. Sehr freundlich!!!
Super nett und kompetent wie immer. Die neuen Praxisräume sind auch sehr schön und liebevoll gestaltet.
Tiere und Besitzer werden dort bestens beraten und betreut.
Friendly and good with animals
Buena atención y en inglés
Nicht diagnose-sicher, wochenlange Fehldiagnosen ohne die mein 4 jähriger Hund vielleicht noch am Leben wäre, Auf Kulanz hofft man in dieser Praxis vergeblich, hier zählt nur dass die Kasse stimmt. Ultraschallbilder werden nicht zur Verfügung gestellt obwohl man dafür zahlt. Trotz unzureichender Diagnoseleistung extrem teuer. Eine andere Praxis konnte sofort die richtige Diagnose stellen, kam aber dank des Vertrauens in den falschen Tierarzt leider zu spät.
Sehr sehr teuer,für mich nicht mehr möglich
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit der Behandlung in der Tierklinik Oberhaching höchst zufrieden. Alle Mitarbeiter*innen sind super freundlich und bemüht! Die Behandlung erfolgt in hohem medizinischen Standard. Wir haben uns bisher sehr wohl gefühlt und werden bei Bedarf auf jeden Fall wieder die Tierklinik Oberhaching wählen.
Absolut empfehlenswert!! Nur top Ärzte und Ärztinnen. Restl. Personal spitzenmäßig. Wir nehmen 2 Stunden Anfahrt in Kauf. Dafür sind wir in den besten Händen.
Bitte fahren sie sofort dorthin, wenn irgendwas unklar ist. Dort kann ihr Tier noch gerettet werden.
Liebes Team, bleibt so wie ihr seid und macht weiter so!
Herzlichen Dank für alles!
Viele Grüße aus Niederbayern
Petra
Sehr zufrieden
Unsere 2,5jährige Maine Coon Katze leidet unter hypoplastischer juveniler Gingivitis in Kombination mit einem sehr schlechten Zahnbefund. Unsere Haus-Tierärztin hat das Krankheitsbild nicht korrekt diagnostiziert was zu einer deutlichen Verzögerung und damit Verschlechterung des Krankheitsbildes geführt hat. Meine Recherche nach einem mit Zahnerkrankungen erfahrenen Tierarzt hat uns zu Dr. Schmid in die Tierklinik Oberhaching geführt. Nach eingehender Untersuchung mussten in zwei mehrstündigen Operationen bis auf die Eckzähne fast alle Zähne entfernt und das Zahnfleisch zurückgebildet werden. Die Behandlung verlief sehr gut, Polly war bereits nach der ersten OP viel vitaler und fitter als vorher. Dr. Schmid hat sehr gute Arbeit geleistet, seine Erfahrung und das daraus resultierende Ergebnis sind beeindruckend. Wir haben uns sehr gut betreut, aufgehoben und informiert gefühlt. Noch ein Wort zu den Kosten: ja, die Operation war sehr teuer – die Abrechnung erfolgte auf Basis der tierärztlichen Gebührenordnung, Dr. Schmid hat die Kosten transparent aufgeschlüsselt und erklärt. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass eine Behandlung empfohlen wird, die unnötig wäre.
Auf Basis dieser Erfahrungen können wir die Klinik und vor allem Dr. Schmid sehr empfehlen.
Nachtrag:
Wegen teilweise sehr hoher Kosten und manchmal übertriebener Abrechnungspunkte 1-2 Stern Abzug. Man muß nicht unbeding jede Kleinigkeit mit 2,3 in Rechnung stellen. Für ehrenamtlich Diensthunde gab es früher Nachlässe, die leider gestrichen wurde. Sehr schade !
Rezession aus 2021:
Habe heute meinen Hund nach einer größeren Zahnbehandlung abgeholt. Als kritischer Kunde, der seit Jahren viele Tierärzte konsultiert und kennegelernt hat, kann ich nur folgendes Statement abgeben:
Die Freundlichkeit, Voruntersichung, Behandlung und Nachbesprechung waren absolut vorbildlich ! Ich habe nach einer längeren Zahnbehandlung unte Vollnarkose einen, fitten, schwanzwedelnden Hund !!! zurückbekommen. Gerade im Bereich Zahnmedizin ist diese Klinik wohl im sehr weiten Umkreis einzigartig und führend.
Naja…
Die Tierklinik ist auf jeden Fall sehr schick und schön gelegen und die Leute sind auch nett, aber 500 € für eine Nacht wie in einem 5 Sterne Hotel ist schon etwas viel und als ich meinen Hund abgeholt habe hat er so durchdringend nach Urin gerochen dass ich ihn erstmal waschen musste.
Außerdem hat mein Hund in der Klinik angeblich weder gefressen noch Kot abgesetzt, sobald ich mit ihm aber aus der Klinik draußen war hat er beides noch am selben Abend gemacht.. aber das kann natürlich auch einfach daran liegen dass er dort nervös war! Trotzdem fand ich es im Nachhinein etwas komisch dass mir schon empfohlen wurde ihm eine Magensonde zulegen..
Fazit: für den Notfall ist die Klinik auf jeden Fall gut, für längere Aufenthalte würde ich eine andere empfehlen
Ich gehe seit ca. einem Jahr mit meinen Katzen in die Tierklinik Oberhaching. Hauptsächlich zu den Spezialisten (Innere Medizin, Zähne und Haut). Bei den spezialisierten Ärzten war ich bisher sehr zufrieden. Es herrschte immer eine liebevoller Umgang mit den Katzen. Auch fachlich sind die Ärzte sehr kompetent.
In den normalen Sprechstunden sind vorwiegend junge Ärzte. Da habe ich bisher zweimal die Erfahrung machen müssen, dass die Ärzte zwar super nett waren, aber noch sehr unerfahren. (Einmal habe ich einen Arthroseverdacht angesprochen. Da würde aber nicht weiter darauf eingegangen. Beim zweiten Mal waren es kahle Stellen im Fell. Da wurde dann aber erstmal nur eine unzureichende Diagnostik gemacht.)
Die Preise finde ich angemessen und nachvollziehbar.
Die Erreichbarkeit der behandelnden Ärzte finde ich etwas schlecht. Rückrufe erfolgen teilweise nicht oder erst mehrere Tage später.
Fazit: Gute Klinik, für spezielle Sachen am besten gleich einen Termin bei den Fachärzten ausmachen.
Leider wurden Untersuchungen wie ein US der Lunge berechnet, ohne den Hund zuvor zu Rasieren!!! Dreister kann man es nicht machen. Klares no go. Klar nur auf Profit aus, um das wohl des Tieres geht’s hierbei nicht mehr. Leider! Früher war es nicht so. Oder die Kunden haben es nicht so deutlich gemerkt 😉
Wir waren am 1. Weihnachtsfeiertag mit unserer Katze in der Tierklinik, da diese schwere Magen-Darm-Probleme hatte. Wir mussten 1 Std warten und wurden dann von einer Tierärztin begrüßt, die unserer Meinung, nicht viel Ahnung und Kompetenz hatte. Erstmal wurden Röntgenaufnahmen gemacht, die ihr nicht viel sagten, dann wollte Sie am liebsten einen überteuerten Ultraschall machen, zu dem wir aber nein sagten, da er unserer Meinung unnütz erschien, wie sich im späteren Verlauf auch bestätigte! Ihrer Meinung nach wäre die Katze am liebsten auf dem OP-Tisch gelandet.
Am Schluss kam bei dieser unkompetenten Behandlung überhaupt nichts raus und die Rechnung lag somit bei über 200€!!!! Dafür das nur an Profit gedacht, im Grunde der Katze ÜBERHAUPT nicht geholfen und nicht an das Wohl der Katze gedacht wurde, würde ich diese Tierklinik nicht weiter empfehlen.
Am nächsten Tag sind wir zum Haustierarzt, der endlich Notfallsprechstunde hatte an diesem Tag. Er verabreichte unserer Mieze Infusionen und eine Spritze für die Entspannung des Magen-Darm-Traktes. Und schwubs ging es voran und wurde wieder besser!
Ein absolutes NO-GO!
Wurden von unserer Tierärztin für ein CT und Abklärung eines Chyllusthorax nach Oberhaching überwiesen, da diese ihrer Meinung nach eine der besten wäre!
Nach dem CT ein kurzes Gespräch, Befund: leider eine sehr seltene Krankheit idiophatischer Chyllusthorax, Aussage der Ärztin: unoperabel, es gibt keine Chance auf Heilung außer Rutin und Cortison und regelmäßiges Punktieren!
Habe mich dann selber informiert, und eine Klinik gefunden wo diese Krankheit auf der Tagesordnung steht und operativ behandelt werden kann!! Dazu noch Kosten für ein CT und 10 Minuten Gespräch 900€ !
Vielen Dank!
Tierärztliche Praxis Jenny Blöbaum
Adresse: Waldstraße 18, 85667 Oberpframmern, Deutschland
Telefon: +49 8093 9045383
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame, ruhige und zuverlässige Tierärztin, mit großem Fachwissen. Nah an der Natur und immer mit Fokus auf ganzheitliche Medizin. Macht auch Hausbesuche (WOR/TÖL) und ruft immer zeitnah zurück. Unser Hund liebt sie.
Eine super nette, kompetente, vertrauensvolle und einfühlsame Tierärztin!
Einwandfrei, super Beratung, sehr zufrieden, gute Ärztin
TA. Ganz Okay. Nix besonderes
Tierärztliche Klinik für Pferde Wolfesing
Adresse: Wolfesing 12, 85604 Zorneding, Deutschland
Telefon: +49 8106 20966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdeklinikwolfesing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder begeistert. Man kann sich jeden anderen tierarzt sparen… egal wie kompliziert das Problem, es wird immer der Fehler gefunden. Beste Ärzte überhaupt. Klare Antworten auf Fragen und das pferd wird bestens behandelt.
Unglaublich viel Möglichkeiten auch am stall
Super dass es euch gibt und danke dafür.
Dr. Zengerling ist sehr kompetent ist stehts bemüht und immer freundlich. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben mit meinem Pferd
Dr.Brehms ist und bleibt einfach ein genialer Tierarzt!
Hab schnell einen Termin bekommen, fühlte mich kompetent beraten und mein Pferd in guten Händen.
Kann ich nur empfehlen!
professionelle Hilfe und keine langen Wartezeiten.
Nette Leute, gute Ärzte.
Leider muss ich einen Punkt kritisieren! Besuchte mein Pferd täglich und täglich musste ich abends Heu nachlegen, da fast immer leer! Aber selber nachlegen war kein Thema.
Leider aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Habe sie bei meiner lahmenden Stute gerufen. Trotz Untersuchung und Röntgenbilder gab es keinen Befund. Allerdings eine ordentliche Rechnung. Die Röntgenbilder habe ich auch nie erhalten.
Darauf hin habe ich nochmal einen anderen TA konsultiert der sowohl das Problem gelöst hat, als auch für mehr Leistung deutlich günstiger gewesen ist. Pünktlichkeit ist leider auch ein Fremdwort.
Aufträge werden einfach ignoriert im Hinblick a.d. Untersuchungen um höheren Gewinn zu generieren, das ganze dann in RE gestellt und bei Einschreiten, des Kunden oder Vorstellenden eine explizite med. Einschätzung zu den Untersuchungen verweigert.
Auf Wünsche und Vereinbarungen zwischen Ankäufer und Eigentümer bei AKUs wird keinerlei Acht gegeben.
Unsere Erfahrung als Fachpersonal im Rückblick auf 2 gesonderte Aufträge.
Jedoch tolle radiol. Ausstattung und top gepflegte Boxen sowie Hofanlage.
Kann ich leider nicht empfehlen. Viel Geld für nichts. Wir mussten dann Notfall bedingt eine andere Klinik aufsuchen.
Tierarztpraxis Valley
Adresse: Martinshof 6, 83626 Valley, Deutschland
Telefon: +49 8024 4779356
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-valley.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr tolles Team , werden mit der 2 Katze auch zu dieser Praxis gehen.
Sehr zu empfehlen
Die Praxis ist super perfekt kann ich nur wärmstens weiteeempfehlen. Meine Angsthündin wurde super und liebevoll behandelt, sodass sie sogar entspannen konnte. Top Behandlung. So stellt man sich eine Tierarztpraxis vor. Wir kommen in jedem Fall wieder.
Unkomplizierte und schnelle Hilfe für unseren kranken Kater, nach kurzer telefonischer Absprache außerhalb der regulären Öffnungszeiten, am Samstag Nachmittag.
Heute hat er schon wieder im Schnee gespielt.
Vielen Dank.
Leider sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Tierarzt gemacht. Kann ich niemanden weiterempfehlen. Konnte meine Katze nicht richtig verarzten aber am Ende fett abkassieren. Nie wieder mehr!!
Ganzheitliche Tierarztpraxis Birgit Mosenheuer
Adresse: Wolfgang-Wagner-Straße 9e, 85625 Glonn, Deutschland
Telefon: +49 8093 9051325
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://mosenheuer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Stute hatte massive Probleme während der Rosse und ich war kurz davor sie kastrieren zu lassen. Frau Mosenheuer war der letzte Versuch und es hat sich mehr als gelohnt.
Die Behandlung hat super angeschlagen und die Hormonwerte haben sich wieder in einem normalen Bereich eingependelt. Ihr Verhalten hat sich wieder normalisiert und eine Op steht nicht mehr zur Wahl.
Vielen lieben Dank
Birgit Mosenheuer ist eine wunderbare Tierärztin. Unschätzbar der medizinische Background gepaart mit ihrer umfassenden Homöopathie-Expertise und großem Einfühlungsvermögen. Sie hat meinen 12 Jahre alten Kater nach einem Schlaganfall und daraus resultierenden, gravierenden motorischen Störungen mit viel Geduld und diversen Riechdosen/homöopathischen Mitteln wieder fit gemacht. Nach sechs Monaten war er komplett wieder der Alte. Dafür mein allerherzlichstes Dankeschön!
Unser damals 12-jähriges Pferd erkrankte im November 2019 an Equinem Asthma , es ging ihr wirklich sehr schlecht, selbst bei kurzen Ausflügen zu Fuß, also ohne Reiter, kam nach wenigen 100 m ausgeprägte Schweratmigkeit. Die Kombination von Inhalation, Anfangs sogar mit Cortison und die homöopathische Behandlung seit Mai 2020 haben sie wieder völlig hergestellt, wir reiten wieder ganz normal und sie hat wieder Spaß an der Bewegung – vielen Dank an Frau Mosenheuer!
Zunächst hatte ich vor Ort einen sehr positiven Eindruck. Nachdem wir die Therapie begonnen hatten, hatte ich eher den Eindruck mit Fragen lästig zu sein. Dabei habe ich nur eine gestellt. Auch das Kontrollgespräch nach 6 Wochen fand nicht statt. Ich habe zwar ordentlich investiert, habe aber nie wieder etwas gehört. Das kenne ich von meinen bisherigen Tierärzten absolut anders. Empathie mit Pferd und Besitzer fühlt sich anders an. Schade!
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette engagierte ärzte, sehr kompetent und beruhigend
Schnelle, ehrliche Hilfe
Sehr nette Ärzte und Helferinnen. Professionell und freundlich.
I was there for a serious nerve contraction my senior dog (12, beagle) had. The personell were very friendly and helpful. Doctors are fluent in English and German. They do not like risks, responsibility for recommendations. Therefore I would not recommend to rely on their recommendations. More of standard German way of no risks thinking. Dr. Jurina, however, is a very experinced neurosurgeon and doctor who makes you feel comfortable, tells you the truth and every possibility aspect. That is also an expensive animal hospital which you can confront bills of 4 digits in one night. Overall I was happy with my experience.
Eine gute Notfallklinik, die in unserem Falle allerdings zum Sonntag keine Arzneimittel auf Lager hatte. Mussten daher mit dem Therapiebeginn bis Montag warten. Ansonsten liebevolle Betreuung zu entsprechenden Preisen. Am besten vorher informieren um nicht nachher den großen Schock zu erleben.
Tierklinik an sich sehr kompetent, allerdings auch bei manchen Behandlungen sehr teuer.
Personal war sehr unfreundlich. Wenn ich nicht verstanden habe oder fragte nochmals,hat sie verargert. Behandlungsprise war auch viel höcher als andere kliniken.
Kater (5) in Klinik gestorben. Ich gebe zwei Sterne weil Ihm vor einigen Jahren schon mal sehr gut geholfen wurde. Eine recht teuere OP bei der Ihm ein Fremdkörper aus dem Magen operativ entfernt wurde. Alles wurde gut.
Wie Er jetzt jedoch vor einigen Wochen in der Klinik verstarb beschäftigt uns noch immer sehr. Er war augenscheinlich und auch in allen Untersuchungen die in der Klinik zuletzt getätigt hatte, recht gesund. 5 Jahre jung und ein sehr tolles Wesen. Unser bester Freund und Begleiter, auch für unsere kleine Tochter die jetzt leider nicht mehr mit Ihm aufwachsen kann.
Es fing an mit etwas untypischem Verhalten an und wir bemerken etwas Freitag morgens etwas Blut im Urin. Sind dann sofort in die Klinik und es wurde dort alles unternommen um eine Diagnose zu bekommen, es war eine Blasenentzündung, keine Nierensteine, soweit also alles gut. Nach einem Wochenende in der Klinik kam Er am Montag heim. Es ging Ihm wieder gut. Er bekam ein Medikament mit Naproxen.
Am Mittwoch morgens bemerken wir das es Ihm nicht gut ging. Er war schlapp. Wir sind wieder in die Klinik und es wurden weitere Untersuchungen gemacht, u.a. Röntgen, scheinbar hatte Er Flüssigkeit in der Lunge, zur Beobachtung blieb Er da. Am Donnerstag bekamen wir am Mittag den Anruf das es Ihm zwar nicht besonders ginge, aber Er wäre stabil. Es wurde ein CT empfohlen. Teure Sache, aber Er war es uns wert. Dieser CT wurde dann wohl auch noch gemacht, aber wir denken es muss Ihm schon recht schlecht gegangen sein, unser Kater verstarb später am Abend. Am Freitag morgen bekamen wir dann diese sehr traurige Nachricht.
Wir holten am Freitag Mittag dann unseren verstorbenen Freund und beglichen die Rechnungen von über 2000€ für die zwei eigentlich kurzen Aufenthalte. Ich könnte da jetzt genau schauen was genau gemacht wurde, aber es geht im Prinzip nicht um das Geld. Das traurigste war das unser Freund alleine in der Klinik verstorben ist ohne das wir Ihn dabei begleiten konnten. Wir wissen zwar nicht was, aber es ist irgend etwas nicht so gelaufen wie es hätte sein sollen.
Fazit: Wenn wir einen Wunsch gehabt hätten wäre es gewesen bei unserem Kater zu sein als es Ihm so schlecht ging. Egal zu welcher Uhrzeit, oder unter was für Umständen auch immer… Wie gesagt, es wurde alles andere untersucht was ging inkl. CT, auch Ultraschall vom Herz war gut, die jungen Ärzte waren freundlich, der ältere Arzt der wohl an dem Abend Dienst hatte mitfühlend als Er uns unseren Kater Puschkin übergab.
Den hohen Preis zahlend, ein verstorbenes junges bis vor einigen tagen augenscheinlich gesundes Tier ohne Diagnose was zum Tod führte in unserer Hand, verliessen wir die Klinik. Die Vorstellung jedoch das Er dort ganz allein ohne uns verstarb ist für uns die Sache die uns am meisten beschäftigt.
Wir möchten keine Anschuldigungen tätigen da wir einfach nicht wissen was passiert ist. Der Klinik allgemein möchten wir aber sagen das es das absolut wichtigste für uns gewesen wäre früh genug zu erfahren das unsere Anwesenheit gut für unser Tier (und uns) gewesen wäre, da es evt. zu Ende gehen könnte. Bessere Überwachung, mehr Kontrollen, wir wissen nicht was das hätte ermöglichen können. Bei so hohen Behandlungskosten hätten wir uns gewünscht das früher ein solcher Anruf gekommen wäre.
Ob wir mit einem weiteren Tier wiederkommen würden? Wir wissen es nicht. Es waren gute Erfahren dabei, aber eben auch diese eine, die uns immer noch unendlich traurig macht.
Absolute Geldgeier…
Meine Katze wurde vom Auto angefahren und ein Mann der Sie gefunden hat, hat sie gleich in die klinik gefahren…
Dort musste sie nur leiden und wurde am leben gehalten so lang es ging ohne aussicht auf besserung. Von mir hohe summen verlangen dafür dass sie das tier quälen. Mussten sie doch einschläfern lassen. Lebewesen sind nichts wert wenn es ums geld geht zeigen diese „Menschen“… Es fehlt jede Menschlichkeit… Ohne Charakter diese Klinik…
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Zahnsteinbehandlung mit ziehen von 2 Zähnen bei unserem Diabetes-Kater Mogli – Bei der Voruntersuchung/Besprechung wurden wir durch die diensthabende Tierärztin sehr gut informiert und aufgeklärt, die Behandlung selber und die Nachuntersuchung wurde von Dr. Darwish durchgeführt – wir sind super zufrieden, unser Kater hat alles gut überstanden und hat keine Schmerzen mehr, wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Kleintierklinik Dr. Lutz. Wir würden immer wieder kommen !
Sehr gute Veterinär Praxis, hilft auch bei Notfällen, keine überzogenen Preise!
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt
Wir sind seit gut 5 Jahren bei Fr. Dr Lutz mit unserem Hund Charly und unseren 2 Kater Louie und Simba. Wir sind sehr zufrieden, man bekommt schnell einen Termin, es werden alle meine Fragen immer beantwortet ob Telefonisch oder Persönlich vor Ort.
Super ist, es wird dir nichts angedreht was auch nicht wirklich gerechtfertig ist. Personal immer freundlich. Warte Zeit sind auch nicht lang, alles ertragbar.
Nach der Empfehlung meiner Trainerin diese Klinik mit meinem Hund zu besuchen, hatten wir heute unseren ersten Termin zum Auffrischen der Impfungen und Blutabnahme.
Beim Betreten der Praxis war ich erst ein wenig verwirrt, weil es nicht so etwas wie eine Anmeldung gibt, jedoch hat mir eine wartende Patientin die Anmeldezettel gezeigt, die ich ausfüllte und anschließend dort wartete.
Die Ärzte waren super nett und sind auf meinen etwa ängstlichen Bordercollie sehr behutsam eingegangen, wir haben uns jeder Zeit in guten Händen gefühlt. Es werden einem auch keine unnötigen Behandlungen oder Tests verkauft.
Zusätzliche Infos:
Die Klinik befindet sich in einer verkehrsberuhigten Straße und es gibt ein paar Parkplätze vor dem Haus. Termine können auch online ausgemacht werden.
Gute Ärzte, aber leider zu lange Wartezeiten
Waren am Sonntag den 4.10.20 mit unseren Hund da, aber leider war die Praxis, obwohl auf der Internetseite 24 Stunden geöffnet, geschlossen.
Nur an der Praxistüre war ein Zettel das diesen Sonntag nicht geöffnet ist.
Ich finde das nicht professionell.
Achtung: Hier wird die Rechnung plötzlich teurer wenn man eine Tierkrankenversicherung hat. Für mich Geldmacherei und unverschämt also am besten keinen Hinweis auf eine Versicherung geben. Sonst zahlt man automatisch mehr.
Nachdem sie den Knochen gesägt haben, geht die Säge und der Bohrer während der Kreuzband-OP kaputt, daraufhin wurde die Wunde geschlossen und mir mitgeteilt, dass die neue OP erst in 2wochen stattfinden kann, nachdem die Werkzeuge erst repariert werden. Wie kann so etwas passieren, werden die Wekzeuge vor den Operationen nicht qualitativ geprüft ? Warum gibt es keine Ersatzwerkzeuge? Die Unprofessionalität macht sich da ja schon bemerkbar. Mein Hund ist 1,5 jahre alt und wurde sinnlos in Narkose gelegt, jetzt darf ich mit angesägtem Oberschenkel auf ein neuen Termin warten, ich werde den Fall der Tierarztkammer melden. Der Arm Hund ist fix und fertig will nichts essen,hat Schmerzen, hammer der Laden echt, vielen Dank
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Martina Heilmann-Schwarz
Adresse: Pienzenauer Str. 12, 85567 Grafing bei München, Deutschland
Telefon: +49 8092 32982
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-heilmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und bodenständige Tierärztin
Kompetente, Geradeheraus, Preis Leistung stimmt bin voll zufrieden
Beste Tierarztpraxis ever
Könnte mal etwas renoviert werden und ist immer gut besucht, aber das tut der guten Behandlung der Tiere keinen Abbruch.
Man kann einfach vorbeikommen – sehr unkompliziert und kompetent.
Außer der Wartezeiten, top
Naja….lange gewartet…schlechte Konzentration d ärztin.. . wenig liebevoll
Tierarztpraxis Dr. Carmen Angeli
Adresse: Schwalbenstraße 21, 85521 Ottobrunn, Deutschland
Telefon: +49 89 54042277
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-ottobrunn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent sehr nettes Personal
Gehen vorsichtig mit dem Tier um
5 Sterne ! Wir hatten einen Notfall in der Nacht – Wir haben Frau Dr. Angeli kurzfristig erreicht zum Glück und selbst in der Nacht hat sie sich Zeit genommen und wirklich gut beraten und weitergeholfen. Unser Labrador hatte eine Verletzung im Rachen durch einen Stock und hat schlecht Luft bekommen, mit viel Geduld ließ er sich doch in den Rachen schauen und Frau Dr. Angeli hat die Lage richtig eingeschätzt und konnte uns beruhigen. Top Behandlung zu einem fairen und gerechtfertigtem Preis. Vielen Dank dafür, wirklich weiterzuempfehlen. Im Umgang mit dem Hund bestimmt aber auch achtsam was uns und unserem Labrador einfach Sicherheit gegeben hat. Einfach top!
Normalerweise schreibe ich sehr selten eine Bewertung, aber als ich gesehen habe, dass hier jemand ist, der für Frau Angeli nur (und dann auch noch ohne Begründung) einen Stern vergeben hat, musste ich handeln. Ich finde jeder hat seine Meinung… und meine Meinung ist: 1 Stern für Fr. Angeli ist frech und unglaubwürdig.
Meinen Hund hat sie bisher immer toll betreut und richtig diagnostiziert. Sie ist bemüht, nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und Fragen. Preislich ist sie bisher immer fair geblieben.
Etwas unfreundlich
War sehr dankbar über die kurzfristige Terminmöglichkeit, hätte ich mir aber auch sparen können, da meine Hunde keine diagnostizierten Pilz hatten, sondern eine Futtermittelallergie. 250 Euro, die weh tun.
Wir sind mit unserer Katze gekommen, da sie nicht mehr gefressen hat, und sind dann eigentlich nur dumm angeredet worden, bis zum dem das wir ohne Kommentar, nur mit gemurmelten Worten in die Tierklinik geschickt worden sind. Unsere Katze ist dann nach ein paar Tagen gestorben. Vorher hatte wir immer über das totale Chaos hinweggeschaut, aber diese Behandlung, als wir Schuld sein, bis zur totalen Nichtinformation kann ich nicht nachvollziehen. Und das Ganze noch sehr unfreundlich.
Ich war dort um mein Welpe vorzustellen und mir hat es leider gar nicht gefallen. Die Praxis wirkt außerdem nicht sauber. Schade.
Mobile Kleintierpraxis Dr. Carmen Wende
Telefon: +49 1511 5440396
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-grasbrunn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsame Tierärztin. Leider mussten wir unsere Mietzebäre verabschieden. Frau Dr. Wende hat es für uns alle angenehm gestaltet. Er ist wirklich sanft und zufrieden eingeschlafen.
Sehr nett und kompetent
Freundlich, kompetent und zuverlässig. Was will man mehr?
SmartVet Tierarztpraxis Unterhaching
Adresse: Parkackerstraße 2, 82008 Unterhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 48058908
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://smartvet.de/de/praxisdetail/praxis/TierarztpraxisUnterhaching.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kmganz tolle Behandlung und super sympathische und nette Leute.
Kann ich nur empfehlen
Keine langen Wartezeiten, sehr gute Beratung und Betreuung und unglaublich freundliches Personal. Ganz lieben Dank! 🙂
Sehr gute Beratung, transparent und kompetent!
Einfühlsame und gute Tierarztpraxis, fachlich überzeugende Beratung. Ich denke aber, dass nicht jeder operative Eingriff bei unserem Hund tatsächlich medizinisch notwendig war.
Leider ist der Tierarzt der die Katze behandelt hatte nicht mehr dort.
Die Kompetenz ist daher sehr unterschiedlich je nachdem wer dort als Arzt vor Ort ist….
Hier die alte Bewertung:
Top Tierarzt der meine Katze behandelt hat. Ohne ihn wäre sie nicht mehr unter uns. Mit der liebevollen Behandlung ist nun der Kater (Blasensteine) wieder top fit.
+66% increase in prices for vaccinations y/y!
In 2022 the price for the combined 7 vaccinations for my dog, on a Thursday („impftag“), was 39€. One year later the price is not advertised anymore on the website, the discount for going there on Thursday is not written anymore in the bill, no information is given upfront (which is expected in case of huge increases) and for 5 vaccinations (not 7) i was surprisingly charged 65€! This 66% increase was explained as related to GoT price increases, which I „understand“… however a communication upfront to returning customers and the same transparency that was there last year by publishing prices online could have been provided.
For the rest, vets are good and very loving and empathic with my dog.
Alle meiner Tiere gehen seit Jahren dorthin. Man braucht einen Termin, aber es gibt keinen, auch wenn es sehr nötig ist. Leider keine Empathie, sondern es geht nur ums Geschäft. Rückruf? Auch keinen, sondern man sollte mehr Geduld haben, so Mitarbeiterin…..wie wäre das eigentlich möglich, wenn das Tier sehr krank ist und dazu Tage lang nichts gefressen hatte?…….Danke für die Unterstützung.
Von Hilfsbereits kein plan haben kein Notfall patzient genommen mit 40 grad fieber hat geheist ich soll Tierklinik fahren
Sehr nette Ärztin, aber wir haben für eine 15 Minuten Behandlung 3 Stunden gewartet und haben für unser 9 Jahre altes Kaninchen 95 Euro Behandlungsgebühr bezahlt – er ist immer noch krank… Altersbedingt sagt uns jetzt eine andere Tierärztin
Tierarztpraxis Dr. Brigitte Ballauf und Dr. Katharina Mejstrik
Adresse: Isartalstraße 40, 82008 Unterhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 6114366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-unterhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:30
Dienstag: 15:30–18:30
Mittwoch: 10:00–12:30
Donnerstag: 10:00–12:30
Freitag: 10:00–12:30
Samstag: 10:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte
Sehr liebevolle und kompetente Behandlung von den Ärztinnen bei unserem Problemhund, jede Mitarbeiter in der Praxis ist hilfsbereit und freundlich. Fragen werden immer verständlich beantwortet und bei längere Wartezeiten wird man auch direkt informiert.
Sehr kompetente und einfühlsame Tierärztin ! ❤️lichen Dank für Ihr Engagement Frau Dr. Ballauf ‼️
Tierärztin Ballauf ist kompetent und freundlich.
Sie überzeugte durch gute Kenntnisse in der Dermatologie und konnte uns (endlich) helfen, den Ausschlag unseres Hundes in den Griff zu bekommen.
Die Praxiseinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Personal ist sehr nett. Mußten leider länger warten ohne genaue Informationen.
Preise eher im oberen Bereich, aber das zahlen wir gerne, wenn es dem Tier dann endlich besser geht.
Sehr zufrieden
Most attentive and caring vets you will find in this region. Hats off to them for saving the life of my chihuahua.
Enttäuschend. Ich wollte einen Termin für eine Ultraschalluntersuchung ausmachen und wurde mit den Satz „Man würde eh nichts finden.“ abgewiesen.
Trotz dem schlechten Zustand von meinem Kater, wurden wir am Telefon abgespeist das keine Kapazitäten vorhanden sind. Hallo? Ich bin sonst immer mit meinem Kater bei Ihnen? Sie haben auch die zugehörigen Blutwerte etc. Sie wissen das er Nierenkrank ist …. Mit 3 Katzen waren wir sonst bei jeglichen Problemen da. Aber diesmal so eine Kaltherzigkeit …. Als Tierarzt …. Unmöglich. Null Empathie wurde rübergebracht.
Er ruht jetzt in Frieden…..
Tierarzt gab mir das Gefühl nur auf „Geld machen“ aus zu sein. Hat nicht gründlich untersucht und wollte friedvollen Hund gleich narkotisieren um in den Rachen zu sehen. Die Sprechstundenhilfe war allerdings freundlich und deswegen noch ein weiterer Stern. Werde dort nicht mehr hin gehen.
Dr. med. vet. Eva Herrmann
Adresse: Ziegelstraße 2, 83629 Weyarn, Deutschland
Telefon: +49 8020 908690
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-eva-herrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit Jahrzehnten sehr gut betreut in allen Bereichen
Ich bin so begeistert, dass ich eine Google-Rezession schreibe. Alles wunderbar – Hund & Halter wurden gut betreut und beraten! Klare Empfehlung!
Hier fühlen wir uns bestens Aufgehoben, sehr nettes Team!
Nette Praxis, nettes Team. Kleiner Hinweis. Das Impfen muss seit 2016 nur noch alle 3 Jahre gemacht werden und nicht mehr jedes Jahr. Das ist unnötiger Stress für Katze und Hund und meinen Geldbeutel. Daher nur 4 Sterne weil es im Impfpass falsch stand. Viele Grüße
Helfend und emphatisch, dem Tier zugewandt, keine Dollar Zeichen in den Augen (was heuer schwer zu finden ist!), danke Dr. Pankow
Bisher war ich sehr zufrieden, aber mittlerweile bin ich sehr enttäuscht. Unnötige Impfungen????
Habe hier letztes und vorletztes Jahr meine Katze impfen lassen.
Zahnstein Entfernung kam auch dazu. Ich wurde aber nicht gefragt, ob ich das will. Stand dann natürlich auf der Rechnung.
Aber jetzt kommt’s:
Ich wurde ziemlich angeraunzt, weil ich letztes Jahr die Auffrischungsimpfung um ein paar Monate überzogen hatte.
Mir wurde damit gedroht, für den Fall, dass ich wieder zu spät kommen sollte, dass dann der Impfschutz komplett erneuert werden müsse.
Nun, es ist wieder ein Jahr vergangen. Ich bekam auch pünktlich eine Erinnerung von dieser Praxis, wieder zu impfen.
Ich ging mit dem Impfpass aber zu einer anderen Praxis. Dort erklärte man mir, dass der Impfschutz erst in DREI Jahren aufgefrischt werden müsse. Und das bekam ich sogar schriftlich!
Jetzt frage ich mich schon, warum die eine Praxis 3x öfter impft als die andere!
Konn ziemlich launisch sei, aba woas vui und konn a, a ganz nette sei
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Französische Bulldogge „Lotti“ wurde nach Vorstellung / Aufklärung hier operiert. Am Tag nach der Entlassung musste ich nochmals hier zum Notdienst (5 Uhr früh)
Da kein weiterer Notfall behandelt werden musste, kamen wir SOFORT dran. Also Notdienst ohne Wartezeit!!!!!!
14 Tage später Erkundigung von der Klinik und weitere Besprechung / Aufklärung wegen altem Bandscheibenvorfall HWS!
Die Ismaninger Tierklinik hat alle meine Erwartungen weit übertroffen.
Sehr nette Mitarbeiter vom Empfang über den Notdienst bis hin zu den Ärzten/innen alle verstehen Ihr Handwerk!
Vielen vielen Dank, bitte weiter so!!!!
Ein sehr kompetent, nettes, fürsorglicher Team
Wir waren mit einem unserer Meerschweinchen am 1. Weihnachtsfeiertag in der Tierklinik weil die Operationsnaht am Bauch (operiert von einem anderen Tierarzt) aufgegangen ist. Wir waren total durch den Wind und hatten schon mit dem schlimmsten gerechnet.
In der Tierklinik (erster Besuch) wurden absolut freundlich empfangen und wir wurden zu jedem Zeitpunkt umfassend und kompetent informiert. Zwei Nächte musste das Schweinchen in der Klinik bleiben bis wir es wieder holen durften. Danach mussten wir noch einige Male zur Wundtoilette in der Klinik vorbeischauen. Operiert werden musste das Schweinchen nicht mehr und die Ärzte hatten sich für eine offene Wundheilung entschieden. Wir waren etwas beunruhigt, aber die Ärzte wussten genau was sie taten. Die Wunde sah besser aus als wie genäht nach der ersten OP. Jetzt, knapp einen Monat später, sieht man gar nichts mehr bis auf eine kleine Narbe und das Schweinchen ist putzmunter und wieder bei seinen drei Kumpels.
Wir sind absolut zufrieden und würden die Tierklinik Ismaning sofort weiterempfehlen. Auch wenn sie von uns aus 30 Minuten entfernt ist werden wir in Zukunft nur noch dorthin fahren um unsere Schweinchen versorgen zu lassen falls nötig.
Noch einmal möchte ich das komplette Team (ob Ärzte oder die Damen am Empfang) hervorheben: Alle sind freundlich und kompetent. Und wir können einfach nur danke sagen und sind sehr froh, dass es unserem Schweinchen wieder gut geht!
Gute Klinik – aber die emotionale, psychische Belastung für das Tier sollte etwas mehr beachtet werden. Körper und Seele sind eins
Wir hatten am Wochenende ein Notfall und unser Kater wurde schnell behandelt und dafür sind wir sehr dankbar. Leider hat es unser kleiner Kater nicht überlebt. Ein tolles und nettes Team.
Nur eine Sache hätten wir uns eher gewünscht, dass wir unseren Kater nach der Op besuchen hätten können. Die Mitteilung an uns, dass wenn sich bei uns keiner meldet, wäre ein gutes Zeichen. Wir haben drauf vertraut. Leider wurden wir erst sehr spät abends angerufen, was ich verstehen kann, wenn viele Notfälle vorhanden sind und man warten muss aber die Dame am Empfang meinte auch wenn sich keiner bei uns meldet ist es ein gutes Zeichen … leider ist noch an dem Abend unser Kater verstorben …wir hätten ihn noch so gerne gesehen und für ihn da sein wollen….die Tierärztin die uns zuvor noch anrief am Abend, erklärte unser Kater wäre stabil ..die Ärztin wirkte aber sehr unsicher, auf Fragen und ihr Vorgehen..kurze Zeit später kam der Anruf unser Kater wird reanimiert… ich frage mich heut noch ob man wirklich vorher nicht bemerkt hat, dass es dem kleinem Kerl eben nicht gut ging ..das Telefonat vorher und der plötzliche Zustand knappe Stunde danach passen nicht …
die Körperhaltung, die Augen usw…es gibt so viel Zeichen mehr und dazu braucht es keine Blutwerte und co ….so hätte ich meinen Kater noch besuchen können …auch wenn er dann gestorben wäre..aber er hätte uns gesehen und ich hätte ihm die Geborgenheit geben können die er gebraucht hätte.
Es wäre einfach schön wenn mehr auf die emotionale, psychische Situation beim Tier auch geachtet wird…vor allem wenn die Tiere sehr sensibel sind oder ängstlich.
Die Kosten waren natürlich auch um einiges mehr, als von einer Ärztin vorgegeben wurde. Gut für uns spielte es zu dem Zeitpunkt eh keine Rolle und da hoffe ich das man nicht ausgenutzt wird wenn man bereit ist alles zu zahlen.
Unser anderer Kater hat sehr positiv damals auf unseren Besuch reagiert und war danach sofort wieder fit. Natürlich weiß ich das es nicht die gleiche Situation ist wie bei Lucky.
Danke natürlich trotzdem für Eure Tag und Nachtbereitschaft
Habe ein Jahr als Student an der TKI gearbeitet und kann sie sowohl als Arbeitnehmer als auch als Patientenbesitzer weiterempfehlen.
Eine gut strukturierte Arbeitsumgebung mit hoher Kompetenz und guter Zusammenarbeit.
Kann ich jederzeit empfehlen!
Sicher kann es passieren das man mal länger warten muss. Jedoch ist die Untersuchung und Behandlung sehr professionell. Das Personal ist super nett und sehr bemüht. Alles im Sinn des Tierwohl.
ASTRONOMISCHE PREISE TREFFEN AUF WENIG FACHKOMPETENZ
Mein Hund Hugo kam als Notfall in die Klinik nachdem er von einem Traktor angefahren wurde. Er wurde geröntgt und die inneren Organe via Ultraschall untersucht. Er bekam intravenös ein Schmerzmittel und eine Schockinfusion. Ein Aufenthalt über Nacht war laut der Klinik zur Beobachtung notwendig. Soweit so gut! Wir wurden mit folgender Diagnose entlassen: starke Prellungen, diverse Hämatome und eine verletzte Kralle (das Krallenbein wurde aber nicht geröntgt, obwohl dies die einzig sichtbare äußerliche Verletzung war). Die Kralle könnte evtl. noch ausfallen und im Worstcase wäre Amputation nicht auszuschießen. Als entzündungshemmendes Medikament wurden Onsior-Tabletten mitgegeben. Der Hund sei fähig zu stehen und zu gehen. Dies war keineswegs der Fall. Der Hund zitterte vor Schmerzen und war beim Gehen an seinen Hintergliedmaßen völlig instabil. Da mein Hund übers Wochenende starke Schmerzen aushalten musste und nur noch hechelnd und zitternd in seinem Korb lag, beschloss ich eine zweite Meinung einzuholen. Von einem Freund wurde mir Dr. Wittmann aus der TK Neufahrn empfohlen. Ich habe sofort einen Termin bekommen. Dr. Wittmann hat meinen Hund untersucht und die Krallenbeine geröntgt. Beim Ertasten der Achillessehne hat er links eine deutliche Schwellung festgestellt was auf eine Anriss und Gott sei Dank nicht auf einen Abriss hindeutete. Hugo bekam eine Schiene die das Bein stabilisiert/ruhig stellt, Schmerzmittel und einen Entzündungshemmer (beide Medikamente bekamen wir dann auch in Tablettenform mit). Vor allem haben wir eine erstklassige Diagnose bekommen. Nicht auszudenken, wenn ich mich auf die Aussagen der Tierärzte von der Tierklinik Ismaning verlassen hätte. Ich kann nur dringend abraten! Die Kosten belaufen sich auf das dreifache (allein bei den Röntgenbildern) von den Kosten die man in der TK Neufahrn bezahlt und dies auch noch bei einer unzureichenden Diagnosestellung.
Wir waren an einem Samstag Nachmittag mit unserer Katze in der tierklinik Ismaning, wir haben vorher extra angerufen und nach der Wartezeit gefragt, als Antwort wurde uns bis zu einer Stunde genannt, was völlig in Ordnung ist. In der Klinik angekommen wurde nur ein kurzer Blick auf das Tier geworfen. Wir sollten dann im Auto warten bis ein Arzt zeit hat (bei Minusgraden!!)
Nach 3 Stunden Wartezeit sind wir dann endlich drangekommen.
Es wurde Fieber festgestellt und sofort wurde davon ausgegangen das die Katze totkrank sein könnte, es müsse sofort ein Ultraschall und Blutbild gemacht werden. Weitere 2 Stunden später gab es immer noch keine Ergebnisse die das bestätigen konnten. Uns wurde dann geraten die Katze stationär aufzunehmen.
Mittlerweile hätte das 1200 € gekostet. Wir haben im Endeffekt unsere Katze wieder mit nachhause genommen nachdem sie auf unser Nachfragen ein fiebersenkendes Mittel bekommen hat und 30 min später ging es ihr deutlich besser. Wir haben dafür 700 € zahlen müssen und insgesamt 6 Stunden in der Klinik verbracht. Reine abzocke !!! Nie wieder !!!
Es werden unnötige Untersuchungen einem eingeredet und dann über 600 € dafür verlangen das mein Hund 1 Nacht verbringen müssten. Für check up , Infusion, Ultraschall und Hundefutter ( mein Hund frisst auswärts ohne mich nicht ) . Für die gleiche Behandlung beim Tierarzt knapp bisl über 200€. Ich finde es einfach zu teuer , und wenn man nicht gleich bezahlt geben sie einem den Hund nicht mit. Das fand ich auch nicht in Ordnung. Aber Empfangsdamen sind super nett und der rest des Kollegiums auch , es geht nur um die eine Ärztin
DR.TIER Dr. med. vet. Stefan Kuscha
Adresse: Münchener Str. 22, 85658 Egmating, Deutschland
Telefon: +49 8095 5369680
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.dr-tier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach einem Anruf auf den AB wurde sofort reagiert, sehr freundlicher Tierarzt und im Umgang mit Tieren absolut hervorragend
Sehr angenehme Atmosphäre, dank Terminvergabe so gut wie keine Wartezeiten. Dr. Kucha nimmt sich viel Zeit, bemüht sich sehr lieb ums Tierchen und versucht adäquat zu helfen und dabei die Behandlungskosten nicht unnötig in die Höhe zu treiben. Bin unheimlich froh, eine so sympathische Praxis gefunden zu haben.
Tipp Topp. Wirklich guter Arzt, macht nicht aus jeder Mücke einen Elefanten. Für uns wirklich spitze
Friendly and good with animals
Buena atención y en inglés
Sehr sehr teuer,für mich nicht mehr möglich
Nicht diagnose-sicher, wochenlange Fehldiagnosen ohne die mein 4 jähriger Hund vielleicht noch am Leben wäre, Auf Kulanz hofft man in dieser Praxis vergeblich, hier zählt nur dass die Kasse stimmt. Ultraschallbilder werden nicht zur Verfügung gestellt obwohl man dafür zahlt. Trotz unzureichender Diagnoseleistung extrem teuer. Eine andere Praxis konnte sofort die richtige Diagnose stellen, kam aber dank des Vertrauens in den falschen Tierarzt leider zu spät.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Klinik , nur zu empfehlen . Top Ärzte
Kamen heute auf Empfehlung unserer Tierärztin und mehrerer Bekannte zu dieser Tierklinik, um Schmerzen an der Wirbelsäule und Atemprobleme bei unserem Chihuahua abklären zu lassen.
Und auch wir sind sehr begeistert von diesem sehr kompetentem Team. Schon am Empfang wurden wir sehr freundlich empfangen.
Die beiden behandelnden Ärztinnen, Frau Dr Kopp und und Frau Dürr haben uns sehr ausführlich aufgeklärt und sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen und dem anschließendem Gespräch genommen. Wir wurden zu keinen unnötigen Operationen oder dergleichen gedrängt, bekamen gleich einen Behandlungsplan und Medikamte mit, die auch unsere Tierärztin vor Ort weiterführen kann.
Vielen Dank nochmals an das tolle Team und bitte weiter so.
A.P.
Bereits die erste tel. Kontaktaufnahme, Vorinfosammlung, bis hin zur Untersuchung, Betreuung und nach stationären Aufenthalts unseres Rudi die Übergbe und überraschend auch die späteren tel. Nachsorge seitens der Klink, besseren Service für Tier und Halter kann man nicht bekommen.
Wir sagen aufs herzlichste Dank und können diese Institution nur bestens weiterempfehlen.
Top-Team über Empfang, von den Ärzten bis zu den Pflergern, Assitenz Hut ab
Nachtrag:
Wegen teilweise sehr hoher Kosten und manchmal übertriebener Abrechnungspunkte 1-2 Stern Abzug. Man muß nicht unbeding jede Kleinigkeit mit 2,3 in Rechnung stellen. Für ehrenamtlich Diensthunde gab es früher Nachlässe, die leider gestrichen wurde. Sehr schade !
Rezession aus 2021:
Habe heute meinen Hund nach einer größeren Zahnbehandlung abgeholt. Als kritischer Kunde, der seit Jahren viele Tierärzte konsultiert und kennegelernt hat, kann ich nur folgendes Statement abgeben:
Die Freundlichkeit, Voruntersichung, Behandlung und Nachbesprechung waren absolut vorbildlich ! Ich habe nach einer längeren Zahnbehandlung unte Vollnarkose einen, fitten, schwanzwedelnden Hund !!! zurückbekommen. Gerade im Bereich Zahnmedizin ist diese Klinik wohl im sehr weiten Umkreis einzigartig und führend.
Vielen Dank für Ihre Hilfe mit meiner Katze Stella, die Geduld, all die Krauleinheiten zwischen den Untersuchungen, das Verständnis und all die Erklärungen. Noch ist nicht alles gut, aber wir fühlen uns in guten Händen.
Nachtrag: Ein bisschen musste ich nun doch an der Bewertung knapsen. Klar ist, dass immer mal was dazwischen kommen kann, schließlich seid ihr eine Notfallklinik. Aber ich sehe da in der Kommunikation ein wenig Verbesserungsbedarf. So fand ich es nicht so toll, dass ich früh 7.30 kommen sollte (nochmals sorry für die taxibedingte Verspätung) um dann dort zu erfahren, dass der Termin mit der Ärztin erst um 12 Uhr ist(ein Anruf und ich wäre später gekommen). Wir hatten den Termin so früh gelegt, damit eine Nachuntersuchung und dann möglichst schnell ein MRT gemacht werden kann. Super, dass ihr vorsichtig seid bei meiner alten Dame und erstmal Röntgen und Ultraschall macht, großes Lob. Aber dann war nunmal keine Zeit mehr fürs MRT. Nachuntersuchung fand ohne mich statt. Im Grunde habe ich früh nochmal alles wiederholt, was ich bereits am Freitag geschildert hatte(wurde mir auch in Rechnung gestellt) und dann sollte ich Stella in ihre Obhut geben. Abholen sollte ich sie frühestens 20 Uhr, damit eine Ärztin anwesend ist, falls noch Fragen bestehen. Das ist wohl so vorgeschrieben, alles gut. Warum ich dann allerdings so lange warten musste, um die Übergabe mit einer Ärztin zu machen, die über den Fall nicht Bescheid wusste und alles selbst erfragen musste, erschließt sich mir nicht ganz. Für euer telefonisches Update nach den Untersuchungen bin ich euch sehr dankbar, ich saß ziemlich auf glühenden Kohlen.
Ein Punkt noch: Erst die Leute zahlen zu lassen und dann die Rechnung auszuhändigen ist zwar verständlich, fand ich aber seltsam.
Mein Resümee: menschlich top, super zu den Tieren, vorsichtiges Herantasten an die Diagnose immer mit einem Auge aufs Tierwohl, nur bei der Kommunikation mit dem Halter sollte etwas transparenter umgegangen werden
Wir waren kürzlich mit unserer Katze zur Zahnbehandlung in der Tierklinik Oberhaching. Mit der Behandlung und allem Drum und Dran waren wir sehr zufrieden. Allerding entwickelte die Katze zwei Tage nach dem Klinikbesuch ein großes, hartnäckiges Ekzem am Rücken. Ein Tierarzt stellte eine Flohspeichelallergie fest; diese Diagnose machte eine Behandlung der Katze sowie umfangreiche, mehrfache Putzaktionen in der Wohnung notwendig.
Der Verdacht liegt sehr nahe, dass unsere Katze sich die Flöhe in der Klinik geholt hat. Sie ist keine Freigängerin. Uns ist klar, dass die Klinik nichts dagegen tun kann, wenn Leute mit verflohten Tieren in die Klinik kommen. Trotzdem ist es für uns extrem ärgerlich. Außerdem:
Vor einem Jahr war unsere Katze schon mal in der Tierklinik Oberhaching. Direkt danach zeigte sie Zuhause Verhaltensweisen (extremes Putzen, Beißen ins Fell, plötzliches Losrennen), die wir auf den Stress wegen des Klinikbesuchs schoben. Der Tierarzt, der jetzt die Katze behandelte, meint, dass diese Verhaltensweisen ganz typisch für Katzen sind, die von einem Floh / von Flöhen befallen sind.
Fazit: Mit der Behandlung sind wir sehr zufrieden. Doch angesichts des Verdachts, dass sich unsere Katze zwei Mal Flöhe in der Klinik geholt hat, werden wir diese Klinik nicht mehr aufsuchen
Beschwerde: Gerader Bruch des Vorderbeins
Behandlung: Fester Verband unter Narkose
Tierart: Zwergwidderkaninchen
Ich gebe ein Sternchen für die saubere und sehr moderne Klink sowie für die erste ausführliche Beratung. Jedoch wurde hier mein Vertrauen zutiefst gebrochen.
Bevor ich meine Erfahrung hier öffentlich teile, möchte ich darauf hinweisen, dass dies ausschließlich meine Meinung ist. Natürlich kann es auch Erfolgserlebnisse in der Medizin geben, aber letztendlich übernimmt hier kein Arzt Verantwortung oder zeigt Mitgefühl, sofern eine Behandlung scheitert.
Erfahrung:
Ich kam mit meinem Kaninchen bei der Tierklinik Vormittag ohne Termin an und wurde eigentlich relativ schnell ins Behandlungszimmer mit meinem Kaninchen gerufen. Vor der Klink war ich bei zwei TA und sie hatten mir zu einer OP empfohlen. Auch die Ärztin in der Klink hatte mich, bzgl der Risiken bei einer konservativen Behandlung mit einem Verband sowie bei einer OP aufgeklärt und rat zu einer OP. Später wurde das Beinchen geröntgt und der relativ glatter Bruch (ca. 1 Woche alt) stand immer noch in richtiger Position. Darauf hin meinte die Ärztin, dass die Heilungschancen mit einem Verband höher geworden sind und dass eine OP für Kaninchen viele andere lebensgefährliche Risiken hat. (Splittergefahr der Knochen und Vollnarkoserisiken bei Kaninchen)
Somit entschied ich mich für den festen Verband unter leichter Narkose, so dass sie den Verbandgips an das Beinchen und um den Nacken herum sehr gut fest anbringen können, um die Abrutschrisiken zu verringern. Außerdem sollte mein Kaninchen den ganzen Tag unter Beobachtung (von 10:00 bis 18:30 Uhr) stehen, um sehen zu können, wie mein Kaninchen mit dem Verband umgeht. Bis hier hin war alles gut.
Am selben Tag spät Abend (18:30 Uhr) wollte ich mein Kaninchen abholen, nach einer sehr langen Wartezeit, wurde ich aufgerufen. Mein Kaninchen befand sich in meiner Transportbox. Die Ärztin hat mir die Röntgenaufnahmen nach dem Verband gezeigt. Der Verband wurde richtig angelegt und sie sprach mehr als eine halbe Stunde, dass es die richtige Entscheidung war und wie risikohaft eine OP gewesen wäre. Ich habe ein Ergänzungsfutter für die Gelenkflüssigkeit bekommen, dass eigentlich gar nicht nötig war und für Knochenheilung nicht hilfreich sein soll, laut einer anderen Klink, die ich nach dieser schlechten Erfahrung besucht habe. Letztendlich fuhr ich mit meinem Kaninchen nach Hause und als ich sie vom Transportbox rausholen wollte, war ihre komplette Pfote schon vom Gipsverband befreit. Ich habe schreckliche Angst bekommen und habe direkt die Klinik angerufen. Die Ärztin war nicht anzusprechen und sie hätte mich zurück anrufen sollen, jedoch kam gar kein Anruf zurück. Nichtmal von den Arzthelfern, dass ich mich gedulden soll, weil die Ärztin einen anderen Notfall hat. Nach 15 Minuten fuhr ich wieder in die Klinik und nach 45 Minuten hatte mich immer noch niemand angerufen. Ich kam dort sehr aufgelöst, müde, ängstlich und verärgert an. Die Tierarzthelfer haben sich eher über meine Situation lustig gemacht als meine Sorgen in dem Moment nachvollzuziehen. Nach weiteren 30-45 Minuten hatte die Ärztin Zeit für uns. Sie meinte ich müsse morgen früh nochmal kommen, um einen neuen Verband anlegen zu lassen. Ich war verärgert und meinte, dass ich Ihnen nicht mehr traue und dass Sie mir die Verbandkosten wieder zurückerstatten sollen, weil er nicht mal einen Tag gehalten hat. Außerdem wollte ich, dass sie mir gleich in einer Röntgenaufnahme zeigen, wie der Bruch nach dieser Fehlbehandlung aussieht. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch als ich sah, das die Fraktur komplett versetzt bzw. verschoben war und einfach alles schlimmer wurde, weil ich mich für einen Verband entschied. Ich hätte sie einfach ohne Behandlung mit nach Hause nehmen sollen…
Ein absolutes NO-GO!!!!
Mein schwerkranker Hund -der nach vorherigem Gespräch mit unserer Tierärztin als schwerst akuter Fall zu stationären Abklärung in eben diese Klinik geschickt wurde- wurde als: „Ach da ist nix, die ist nur stinkig wegen der Medikamente“ abgespeist und das ich in einer Woche-nach absetzen dieser-nochmal vorbeischauen solle, aber wahrscheinlich müsse ich den Termin nicht wahrnehmen weil alles passt!!!
Mein Hund hat die ganze Nacht geschrien und läuft jetzt mit dem Kopf gegen die Wand, was ein ganz schlimmes Zeichen ist…weiß selbst ich als Laie und hat mir die Sprechstundenhilfe unserer Heim-TÄ grade bestätigt!!!!
Niiiieeee wieder!!!! Niiieeee!!!!
Zum Umgang mit Tieren kann ich relativ wenig sagen, aber der Umgang mit Praktikanten ist hier grauenhaft. Über den Beruf wird wenig vermittelt und Praktikanten dienen nur dazu die Kosten für Putzkräfte gering zu halten.
Tierärztliche Praxis Jenny Blöbaum
Adresse: Waldstraße 18, 85667 Oberpframmern, Deutschland
Telefon: +49 8093 9045383
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super nette, kompetente, vertrauensvolle und einfühlsame Tierärztin!
Einfach perfekt kann jeder Mal besuchen wenn man ein Tier hat
Sehr kompetent, freundlich, zu jeder Zeit hilfsbereit
TA. Ganz Okay. Nix besonderes
Tierärztliche Klinik für Pferde Wolfesing
Adresse: Wolfesing 12, 85604 Zorneding, Deutschland
Telefon: +49 8106 20966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.pferdeklinikwolfesing.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Klinik. Ärzte und Pfleger sind alle total freundlich und nett.
Beste Versorgung unseres Pferdes.
Kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr gute Betreuung, Versorgung und faire Preise.
Beste Klinik für Orthopädie
Nette Leute, gute Ärzte.
Leider muss ich einen Punkt kritisieren! Besuchte mein Pferd täglich und täglich musste ich abends Heu nachlegen, da fast immer leer! Aber selber nachlegen war kein Thema.
professionelle Hilfe und keine langen Wartezeiten.
Die einzige Klinik in Bayern die zurückgerufen har
Ja gut
Kann ich leider nicht empfehlen……viel Geld für nichts ausgegeben
Die Vorgehensweise von Herrn Zengerling war korrekt. Die Uberweisung an die Pferdeklinik Aschheim ungenügend, es hätte auch die Klinik Heidbrink getan. Da werden die Pferde zur MRT nicht abgelegt, sondern nur örtlich betäubt und im stehen untersucht. Da hilft auch das hin und her empfehlen nicht.
Ich wollte schon in die Klinik Lüsche fahren, aber habe dann von einer Bekannten die Klinik am Kirchberg empfohlenen bekommen. Guter Service und kompetente Beratung
Tierarztpraxis Valley
Adresse: Martinshof 6, 83626 Valley, Deutschland
Telefon: +49 8024 4779356
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-valley.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren bisher in einer anderen Tierarztpraxis und kamen erstmalig zu später Nachtzeit über die Notfalltelefonnummer der Tierarztpraxis Valley zur Frau Dr. Posselt.
Unsere alte Katze kam von draußen stark humpelnd nach Hause. Uns war sofort klar, dass etwas passiert sein muss. Frau Dr. Posselt kam sofort in ihre Praxis und hat unsere völlig fertige Katze eingehend untersucht. Das ging nur über eine Kurznarkose und Röntgenaufnahmen etc… Es stellte sich heraus, dass sie einen Kreuzbandriss erlitten hatte und zeitnah operiert werden musste. Frau Dr. Posselt kümmerte sich um alles. Auch um eine entsprechende Schmerzmedikation bis zur anstehenden OP. Diese erfolgte zeitnah am übernächsten Morgen. Frau Dr. Posselt hat gemeinsam mit einem Spezialisten; Herrn Dr. Hartmann erfolgreich unsere Katze operiert.
Die gesamte mehrfache Wiedervorstellung unserer Katze lief absolut top und professionell ab. Man merkt auch sehr, dass die Ärzte sehr tierliebend sind.
Ein großes PLUS gegenüber anderen Praxen ist die Notrufnummer und damit die Erreichbarkeit im Notfall. Wir können diese moderne Tierarztpraxis aufgrund der absoluten höchsten Kompetenz, Freundlichkeit und Sicherheit nur empfehlen.
Unserer Katze geht es wieder gut und sie kann wieder ganz normal laufen.
Wir sind sehr zufrieden mit der Tierarztpraxis Valley. Sehr gut gelegen und schnell zu erreichen. Umfangreiche Informationen und sehr nette Beratung. Die Preise sind noch Human im Gegensatz zu den abgehobenen Münchner Tierärzten. Die Praxis Schein noch relativ neu zu sein und alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Es gibt genügend Parkplätze.
Wer Kompetenz und Menschlichkeit sucht ist hier genau richtig! Einen riesen Dank an Frau Dr. Holder!!! Sie ist eine super Tierärztin und nimmt sich immer Zeit für Tier UND Mensch! Ich vertraue Ihr zu 100% und meine Bulldogge liebt sie 🙂 ! Eine super ausgestattete, nagelneue Praxis in der Tier und Mensch bestens aufgehoben sind. Hier wird einem nichts aufgeschwatzt um Geld zu verdienen und die Preise sind super fair! Danke an das gesamte Team und ich empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter!!!
Leider sehr sehr schlechte Erfahrungen mit dem Tierarzt gemacht. Kann ich niemanden weiterempfehlen. Konnte meine Katze nicht richtig verarzten aber am Ende fett abkassieren. Nie wieder mehr!!
Ganzheitliche Tierarztpraxis Birgit Mosenheuer
Adresse: Wolfgang-Wagner-Straße 9e, 85625 Glonn, Deutschland
Telefon: +49 8093 9051325
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://mosenheuer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Im Feb 18 wurde bei unserer 10 jähr. Labrador Hündin ein riesiger Tumor im Brustkorb diagnostiziert. Zu dieser Zeit war sie müde und hatte kaum Energie. Die empf. Therapien der Schulmedizin versprachen nur Qualen und dafür wenig Hoffnung. Wir entschieden uns für eine homöopathische Behandlung bei Birgit Mosenheuer. Die Entwicklung war nach kurzer ZeIt zu sehen. Sie hatte wieder Energie und viel Spaß! Alle waren erstaunt und konnten es kaum glauben. Wir habe so viel Zeit gewonnen und hatten noch 1 1/2 wunderschöne Jahre. Milli konnte ihr Hundeleben in vollen Zügen genießen. Wir würden uns immer wieder so entscheiden und sind sehr Dankbar.
Frau mosenheuer ist wirklich einzigartig. Sie geht mit jeden Tier sehr liebevoll und geduldig um. Unser kleines schwarzes katzenpärchen wird von ihr behandelt als wären es ihre eigenen. Sie erklärt immer alles genau und ist für Fragen egal ob persönlich oder telefonisch immer da. Sie nimmt sich Zeit für Mensch und Tier egal was ist und sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Wir sind wirklich dankbar das wir bei ihr sein dürfen.
Meine Katze hatte eine exfoliative Dermatitis .
Sie hatte eitrige verwachsene Krallen, eine furchtbare Haut und starken Juckreiz .
Dank der wundervollen homöopathischen Therapie von Frau Dr. Mosenheuer ist meine Katze wieder gesund geworden. Vielen Dank!
Zunächst hatte ich vor Ort einen sehr positiven Eindruck. Nachdem wir die Therapie begonnen hatten, hatte ich eher den Eindruck mit Fragen lästig zu sein. Dabei habe ich nur eine gestellt. Auch das Kontrollgespräch nach 6 Wochen fand nicht statt. Ich habe zwar ordentlich investiert, habe aber nie wieder etwas gehört. Das kenne ich von meinen bisherigen Tierärzten absolut anders. Empathie mit Pferd und Besitzer fühlt sich anders an. Schade!
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Kater Nero bekam eine umfangreiche ZAHN-OP. Er hat diese sehr gut überstanden und kann nach drei Wochen bereits wieder alles fressen. Vielen Dank für die gute Behandlungsmethode .
Sehr freundlich und hilfsbereit. Kompetent und schnell dran gekommen. Preise normal. Top Adresse für Herz Ultraschall und ähnliches! Saved my Cat….
Nachdem wir von vielen Kliniken mit einem schwer kranken Hund weg geschickt wurden haben wir hier Hilfe erhalten.
Ich würde am liebsten 10 Punkten geben leider ist das nicht möglich!
Wir sind aus Stuttgart über Umwege in München Haar bei der Anicura Tierklink gelandet! Diese Klinik war ein Segen, nicht nur die Notaufnahme oder die OP (Fr Dr Paul & Fr Dr Laufer) sondern auch in der Betreuung von unserem dicken und uns während dieser Horrorwoche war fantastisch!! Die OP war herausragende gut, welcher unter schwierigsten Umständen stattfand. Auch wenn mein Bube immer noch in Lebensgefahr schwebt, hat er dank dieser Klinik noch die Chance zu Leben und die Chance um sein Leben zu kämpfen. Die Nachsorge mit 24/7 ist ebenfalls 1a. Wir sind dieser Klinik extremst dankbar!
Wir werden zukünftig auch für andere OPs von Stuttgart nach München fahren!!
Freundliche, kompetente Ärzte. Leider sehr überteuert!
Leider oft überlastet, ansonsten sehr kompetente Ärzte
Kurze Wartezeit und sehr nettes Personal. Super Öffnungszeiten
Unglaublich schlechte Klinik, müsste eigentlich geschlossen werden. Die Aufnahme hat 5 Stunden Wartezeiten in Anspruch genommen, obwohl wir gesagt haben, dass es ein Notfall ist. Die Ärzte sind überwiegend jung und unerfahren. Nach fünf Tagen Aufenthalt in der Klinik musste unsere Katze nach einer Fehldiagnose eingeschläfert werden. Und richtig teuer war es auch.
Unglaublich schlechte Klinik müsste eigentlich geschlossen werden! Wir sind nachts angekommen und unserem sehr kranken Hund haben erst mal 2 Stunden gewartet und dann wurde uns gesagt ohne den Hund anzusehen besser wir schliefen ihn ein das ganze hat dann noch 135 € gekostet ich frage mich ob diese Dame überhaupt Tierärztin war!
Zweimal hier gewesen. Einmal wurde Krebs diagnostiziert. Sollte sofort eingeschläfert werden. Fehldiagnose, war nur parodontose, sind jetzt sieben Jahre her und Katze lebt noch. Sieben Jahre später wieder hier gewesen, weil sich Katze oft übergibt. Wieder viel Geld ausgegeben, und geholfen hat es nichts. Nie wieder! Haben offensichtlich keine Ahnung.
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Tierarztteam, werden immer freundlich empfangen mit unserem Dackel Strolchi. Wir sind dort in guten Händen, kann ich nur empfehlen.
Very professional and compassionate veterinarian doctor
Sehr nettes Team. Kompetente Beratung.
Termin ohne langes Warten.Behandlung erfahren bei Rückenproblemen.Geht Lilli 11 Jahre wieder gut.
Unhöflich und Teuer. Preise stimmen nicht mit am Anfang gesagtem überein. Ansonsten gute Versorgung und zuverlässiger Notdienst.
Der Tierarzt ist gut Pervekt aber nicht drinnen fühlt man sich wohl bis … ein Hund meine Baby Katze an bellt !!!
Ich war mit meinem Hund bei Fr. Dr. Lutz und wollte einen Ultraschall machen, da die Befunde für eine ernsthafte Erkrankung gesprochen habe. Sie hat daraufhin einfach ein Röntgenbild gemacht und dann sogar zwei und diesen abgerechnet obwohl ich ausdrücklich gesagt habe ich möchte lediglich einen Ultraschall, da man auf dem Röntgenbild nicht so viel sieht. Anschließend kam sie zurück und sagte, man würde nicht so viel erkennen und sie muss ein Ultraschall machen. Frau Dr. Lutz ist eine Tierärztin die lediglich auf Gewinn und Umsatz aus ist!!!
Ich kam dann zum Ultraschall und erneut wurde nicht die korrekte Diagnose gestellt. Sie wollte ihn operieren und die Milz entfernen und wusste nicht mal was er hat!!! Mein Hund wäre unter der Narkose gestorben!!! Gott sei Dank bin ich nicht bei dieser unveranwortlichen und geldgierigen Tierärztin geblieben sonst wär mein Hund jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben!!!
Ohne Diagnose einen Hund zu operieren ist der OBERKNALLER!!
Sehr unmenschlich und unprofessionell!
Um 8 Uhr bin ich sehr verzweifelt mit meinem kranken Hund zu diese Klinik gefahren. Bevor ich irgendwas sagen konnte wurde es mir geschimpft: „Was wollen Sie hier ohne Termin? Warum haben Sie nicht angerufen?… etc.“ in einer sehr unhöfliche Ton. Ich hab versucht zu erklären, dass ich in der Nacht schon in der Klinik Oberhaching war, und dass dort mein Hund ein sehr starke Schmerzmittel bekommen hat, was bis jetzt immer noch nicht zu funktionieren scheint, und es geht ihm ganz schlecht, er hechelt nur und zittert, und das schon seit gestern Abend… Die Sprechstundehilfe (?) scheinte es alles gar nicht zu interessieren. Sie war weiterhin sehr böse. Ich hab die Klinik unter Tränen verlassen. Nie wieder. Nicht zu empfehlen.
Bin echt enttäuscht dachte es gibt bei denen einen Notdienst aber anscheinend keinen Bock gehabt zu erscheinen, echt schade laut Internet 24 Stunden offen und an der geschlossenen Tür hängt nur der Plan der letzten Woche noch nicht mal das schaffen sie den richtigen wochenplan anzubringen echt eine Schande…
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Martina Heilmann-Schwarz
Adresse: Pienzenauer Str. 12, 85567 Grafing bei München, Deutschland
Telefon: +49 8092 32982
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-heilmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:30–18:30
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette freundliche und hilfsbereite Tierärztin. Klare Empfehlung
Absolut zu empfehlen
Das freundliche und kompetente Team hat meinem Kater schnell und effektiv geholfen. Hier steht das Wohl des Tieres im Mittelpunkt..Fr. Dr. Heilmann kann ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen der seinem Tier helfen möchte…vielen Dank und immer wieder
Wartezeit einplanen – Ansonsten wird sich um jedes Tier fürsorglich gekümmert
Sehr kompetentes Team und eine super gute Tierärztin.
Leider lassen die Wartezeit sehr zu wünschen übrig da würde Verbesserung bestehen . Würde mir trotzdem keine andere Tierärztin suchen
Könnte mal etwas renoviert werden und ist immer gut besucht, aber das tut der guten Behandlung der Tiere keinen Abbruch.
Naja….lange gewartet…schlechte Konzentration d ärztin.. . wenig liebevoll
Tierarztpraxis Dr. Carmen Angeli
Adresse: Schwalbenstraße 21, 85521 Ottobrunn, Deutschland
Telefon: +49 89 54042277
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-ottobrunn.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent und freundlich. Nicht überteuert. Fühlte mich mit unserer schwerkranken Hündin sehr gut aufgehoben. Auch wenn wir am Ende den Kampf verloren haben
Super freundlich, kurzfristig unserem Hund geholfen. Hat sich auch trotz laufender Termine die Zeit genommen. Larry dankt sehr!
Immer wieder gerne gehen wir zu Frau Dr.Angeli
Etwas unfreundlich
Nette Tierärztin, vielleicht bei Hunden und Katzen kompetent, aber bzgl. Zahnbehandlungen von Kaninchen nicht zu empfehlen!!
Leider hatte ich ihr vertraut und wurde erst nach einer überteuerten Abrechnung über verschiedene Foren aufgeklärt. Auch der Einsatz des Maulspreizers (ohne Narkose) war hochriskant bzgl. Verletzungsgefahr (Stress+ Zappeln). Wir hofften, dass durch das Abknipsen der Schneidezähne keine Folgeschäden entstanden sind……Fehlanzeige!! Risse bis in die Wurzel und Entzündung! Mittlerweile bei einem Tierzahnarzt zwei OPs um die entstandenen Schäden wieder in den Griff zu bekommen.
War sehr dankbar über die kurzfristige Terminmöglichkeit, hätte ich mir aber auch sparen können, da meine Hunde keine diagnostizierten Pilz hatten, sondern eine Futtermittelallergie. 250 Euro, die weh tun.
Ich bin tieftraurig, unser 15-jähriger Kater wurde am Freitag, 8.9.2023 schnell, kühl und emotionslos eingeschläfert! Er hatte Todesangst in seiner Box, ich habe Frau Angeli gebeten ihn rauszulassen, da hieß es von ihr nur kühl, er verkriecht sich nur und pinkelt vielleicht noch in die Ecke!!! Keine Empathie für mich als Besitzerin, er war mein treuer Begleiter! Ich leide unendlich und mache mir große Vorwürfe, dass ich in dieser Ausnahmesituation nicht für meinen Kater kämpfen konnte! So einen Tod hat er nicht verdient!!!!!!!!