Dr.med.vet. Horst Anton Tierarzt
Adresse: Am Hochfeld 10, 82544 Egling, Deutschland
Telefon: +49 8176 92111
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.egling-tier.arzt.io/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 11:00–19:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin froh, dass wir hier noch einen Tierarzt haben, der immer hilfsbereit ist und wirklich mit Herz dabei ist! Unaufgeregt, bedacht und primär am Tierwohl interessiert und nicht am Zusammenschustern möglichst dicker Rechnungen! Danke!
Sehr kompetenter, und vor allem, hilfsbereiter Tierartzt. Hat ohne zu zögern mitten in der Nacht geholfen. Und wir sind keine Stammkunden da wir aus Starnberg sind.
Ich kann den Mann nur empfehlen
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Personal. Mit Termin kaum Wartezeit und somit weniger Stress für unsere Hündin 😉 Wir hatten auch einige Notfälle, auch Sonn- und Feiertags und sind immer sofort und super betreut worden. Die Ärzte sind Top aber mein besonderer Dank geht an Fr. Dr. Webel, die sich wirklich sehr gut um unsere Hündin kümmert. Da die Klinik alle wichtigen Gerätschafften im Haus hat, konnte unsere Hündin schnell und ohne weitere Wartezeiten bei anderen Ärzten untersucht und eine Diagnose getroffen werden. Leider wurde bei Ihr mind. ein Hirntumor diagnostiziert aber mit den Medikamenten die wir bekommen haben geht es ihr im Moment sehr gut. Wir hoffen, dass sie noch lange bei uns sein kann. Ich würde jederzeit wieder in die Klinik fahren und kann sie auch nur empfehlen. Von mir gibts 5 Sterne.
Also ich – Pointer-Weimaraner Balou – und mein Hunde-Eltern sind mega happy mit der wunderbaren Betreuung und kompetenten Behandlung! Als Freigänger habe ich leider ständig eine Verletzung vom Rumrennen oder auch Ohren- und Augenentzündung vom Buddeln. ALLE sind super lieb zu mir und helfen mir prompt. Unser besonderer Dank gilt Frau Dr. Balmer. Wir kommen wieder, gell 😉
Super super Klinik!
Fühlen uns sehr gut aufgehoben. Man merkt direkt die fachliche Kompetenz und die Leidenschaft zu den Tieren.
Wir konnten beobachten wie jedes Tier mit viel Herzlichkeit begrüßt, betreut und verabschiedet wurde. Wir haben eine sehr ängstliche Hündin, die Untersuchungen oft erschwert. Danke an die Ärztin Frau Hörtdörfer für ihre Geduld, die sportlichen Einlagen und die Beratung, damit der Hund so wenig Stress wie möglich erfahren muss.
Schön, dass es euch gibt!!!
ich kann mich den negative Bewertungen definitive NICHT anschließen!
wir waren mit unserem Kaninchen Krümel um ca 23.00 zur Notfallsprechstunde in der Klinik. Haben kurz vorher noch angerufen und es hieß wir sollen einfach sofort kommen.
Die behandelnde Kollegin war unglaublich toll: sympathisch, ist auf uns und unsere Ängste/Sorgen eingegangen. War aber auch zu Krümel unglaublich sanft. Hat trotz Blutung, offenem Bruch und hysterischer Halterin, nur Ruhe ausgestrahlt.
Krümel wurde blieb direkt in der Klinik und wurde versorgt. Am nächsten Morgen wurden wir über das weitere vorgehen des behandelnden Chirurgen aufgeklärt – auch nach der OP sofort kontaktiert. Es war auch kein Problem, dass wir unserem Zwerg einen Krankenbesuch abstatten wollten. Wir waren täglich bei ihm und nach 3 Tagen stationärer Nachsorge durfte er wieder mit nach Hause. Zwecks der Kostenfrage wurde sogar versucht uns entgegen zu kommen.
Ich hatte noch nicht einmal das Gefühl „ausgenommen“ zu werden. Wir waren inzwischen mit allen unseren tierischen Mitbewohnern in der Klinik – wir gehen dort jetzt auch zu generellen Untersuchungen/Behandlungen hin. Bei jedem Besuch wird auf das Tier eingegangen – alle Ärzte wirken auf mich sehr kompetent. Und für mich das wichtigste: hier kennt man sich mit Kaninchen und den oft unbekannten Problematiken aus!
wir werden nie wieder eine andere Klinik/einen anderen TA suchen.
einen Stern Abzug muss ich leider doch geben (aber nur der form halber). Die Preise sind doch stolz – man darf aber nicht vergessen: viel Personal, teure Technik, großes Gebäude – alles immer auf dem neuesten Stand/aktuellen Wissensstand.
Nachtrag:
Wegen teilweise sehr hoher Kosten und manchmal übertriebener Abrechnungspunkte 1-2 Stern Abzug. Man muß nicht unbeding jede Kleinigkeit mit 2,3 in Rechnung stellen. Für ehrenamtlich Diensthunde gab es früher Nachlässe, die leider gestrichen wurde. Sehr schade !
Rezession aus 2021:
Habe heute meinen Hund nach einer größeren Zahnbehandlung abgeholt. Als kritischer Kunde, der seit Jahren viele Tierärzte konsultiert und kennegelernt hat, kann ich nur folgendes Statement abgeben:
Die Freundlichkeit, Voruntersichung, Behandlung und Nachbesprechung waren absolut vorbildlich ! Ich habe nach einer längeren Zahnbehandlung unte Vollnarkose einen, fitten, schwanzwedelnden Hund !!! zurückbekommen. Gerade im Bereich Zahnmedizin ist diese Klinik wohl im sehr weiten Umkreis einzigartig und führend.
Gute Organisation bei Terminen, freundliche Mitarbeiter, gute Parkmöglichkeiten.
Leider wurden Untersuchungen wie ein US der Lunge berechnet, ohne den Hund zuvor zu Rasieren!!! Dreister kann man es nicht machen. Klares no go. Klar nur auf Profit aus, um das wohl des Tieres geht’s hierbei nicht mehr. Leider! Früher war es nicht so. Oder die Kunden haben es nicht so deutlich gemerkt 😉
Ich habe nach einigen Mal, die wir zur Tierklinik mussten, die Erfahrung machen müssen, das hier nicht das Tierwohl, sondern das Geld im Vordergrund steht. Die meisten Behandlungen sind extrem teuer und nach Erachten anderer Tiermediziner, von denen wir uns eine zweite Meinung einholten, unnötig. Hier lässt man schnell einige Tausend Euro, das sollte nicht Sinn und Zweck einer Tierklinik sein.
(doesn’t even deserve a single star)
Will never go to this place again… such apathy from the vets working there. Our 13 year old Labrador was diagnosed with cancer and we had were told to have a CT scan preformed to be able to find out which opinions we had available… only to find out that no matter the outcome from this CT scan, the clinic would not preform any surgery even if we wanted to as they claim that it is morally wrong to try and “save a 13 year old dog”. As i was in tears after this statement, they further refused to give any painkillers or further antibiotics for his lung infection. And all they told us to do, was put our baby to sleep. I even had to sign a form which stated that we are never allowed to come again for further treatment for our baby Harry… As things got worse over the weekend, sadly this was the only option we could do. I cannot begin to explain my remorse for having gone to this clinic to begin with. would never recommend anyone going here. I would never recommend such a heartless place.
Beck Franz Dr.med.vet. Fachtierarzt für Pferde
Adresse: Hornstein 3, 82544 Egling, Deutschland
Telefon: +49 8178 9989644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.isartal.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Super tierarzt mit dem herz an der richtigen Stelle. Würde keinen anderen an meine pferde lassen
Ich habe heute wegen einem dicken Auge meines Pferdes angerufen und Frau Dr. Schlücker hat mich sofort dazwischen geschoben. Die Behandlung war sehr professionell und feinfühlig, haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
Adresse: Truhenseeweg 8, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 91790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierklinik-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Waren umsonst dort Katze ist auf dem Weg hin gestorben
Super tolles Ärzte und Pflegeteam meiner Stute hat es an nichts gefehlt super betreut worden. Dankeschön LG Sonja
Sehr gute Behandlung! Freundliches Auftreten! Fachkundige Beratung und ein dickes Dankeschön unserer älteren Hündin Roxy für die Notfall Versorgung !
Immer kompetent und freundlich
Update:
Die Ärztin die zu unten beschrieben Sachverhalt führte Arbeit nicht mehr in der Tierklinik. Wir waren bereits mehrfach dort und würden kompetent und freundlich beraten bzw unsere kleinen behandelt. Daher jetzt die Anpassung auf 4 Sterne , zuvor waren es wegen unten stehenden Ereignis nur ein Stern.
Wir mussten hier leider am Sonntag unsere ca 3,5 jährige Ratte erlösen lassen und ich kann natürlich nur diesen Besuch bewerten.
Die Öffnungszeiten sind hier in der Tierklinik natürlich positiv hervorzuheben.
+Nach dem Ausfüllen des Papierkrams kamen wir zügig in einen Behandlungsraum.
Facts: ca. 3,5 Jahre alte Husky Ratte mit relativ ausgeprägter Flankenatmung. 3 Tage zuvor wurde bereits Baytril gespritzt, jedoch trat keine Besserung ein. Seit Sonntagvormittag dann Verweigerung von Futter und zusätzliches nach Luft Schnappen und laute Atemgeräusche. Zusätzlich ein Lipom auf der linken Seite.
Positiv:
Die Ärztin hat die Ratte zunächst (versucht) gründlich zu untersuchen. Das finde ich toll da es mit Sicherheit genug Leute gibt die ein Tier zu früh einschläfern lassen.
Nach ca. 20 Jahren Nagetierhaltung sind wir allerdings auch nicht ganz unbedarft und so kommt es dann zur negativen Bewertung:
1. Erfolgloser Versuch mit einem viel zu großen Thermometer ohne Gleitmittel Fieber zu messen. War dann scheinbar nicht so wichtig weil man es dann bleiben lässt..
2. Frage ob die Ratte noch frisst (1. hatten wir das bereits erwähnt, 2. ist das bei Ratten kein Anzeichen ob es ihnen gut geht..)
3. Abhören mit Stethoskop O-Ton: Ja man hört, dass die Ratte sehr schlecht Luft bekommt.
Bis hierhin verlief ja mehr oder weniger alles wie gewohnt. Nun kam dass für die Diagnostik eine Röntgenaufnahme nötig wäre. Auf meine Frage was bei einer 3,5 Jahre alten Ratte mit massiven Atemproblemen denn tolles rauskommen soll, besonders im Hinblick darauf, dass bereits Baytril gespritzt wurde, wurde ich dann mit schnippischem Ton gefragt ob es mir denn nur ums Geld ginge und Sie derzeit keinen ausreichenden Grund sehen würde das Tier einzuschläfern.
Um der Ratte eine weitere Nacht mit Atemproblemen zu ersparen haben wir der Aufnahme zugestimmt und oh Wunder „Ja die Lunge ist schlecht belüftet das sieht man hier ganz deutlich“, außerdem hat die Ratte auch deutliche Arthrose und daher können wir sie jetzt Einschläfern..
Wow Applaus, was würden wir nur ohne Röntgengerät machen wir müssten uns auf unseren Verstand verlassen…
Mein Wunsch die Ratte über eine Gasnarkose zu betäuben und anschließend zu erlösen wurde abermals schnippisch entgegnet warum ich das so möchte sie wäre ja hier die Ärztin. Mag schon sein dass es Standard ist eine Narkosespritze zu verabreichen und anschließend das Tier zu erlösen.
1. Ich mag keine Nadeln und ich will sie meinen Tieren auch ersparen wo möglich
2. Dauert das fürchterlich lange und ich hatte das Gefühl meine arme Ratte muss nun in der Narkose bereits ersticken. Bis die Narkose wirklich gewirkt hat waren es ca. 10 Minuten.
3. Ist das für die Besitzer ebenfalls eine quälend lange Zeit. Ein Tierarzt der dann grinsend den Raum betritt mit den Worten „Dann können wir ja jetzt loslegen“ trägt nicht zur Stimmung bei aber das nur am Rande..
Bei unserem normalen Tierarzt wird das Tier ohne Stress per Gas narkotisiert und anschließend erlöst, das dauert insgesamt keine 2 Minuten.
Das Erlösen der Ratte hat am Ende übrigens über 130€ gekostet.
Behandlung soweit ok, aber die Preise, olala und das für ein „Kleintier“
Sehr unhöfliches Telefonat am Sonntag wobei es nur darum ging ob die Tierklinik Katzen-Aufzucht Milch hat (Erstaunlich, dass dem nicht so war). Auf die Frage wofür ich es bräuchte antwortet ich, dass es für ein Feldhasenbaby sei und ich bekam zur Antwort, dass sie diese nicht behandeln dürfen. Wäre mir neu, dass ein Tierarzt das nicht darf und stand auch nie zur Debatte, da ich ja nur die Milch wollte. Das Ende des Telefonates war ,,nein haben wir nicht, tschüss“ und es wurde aufgelegt. Könnte ich null Sterne geben würde ich es tun, da es derarten unhöflich ist, jemanden so abzufertigen am Telefon und absolut nicht der Wahrheit entspricht, dass eine Tierklinik keine Wildtiere behandeln darf.
Wir waren zweimal mit unseren Katzen Notfallbedingt Sonntags dort. Die Wartezeit ist heftig, es war niemand mehr da und trotzdem haben wir über 1 Stunde gewartet. Ohne Info, was los ist o. ä. Als Mensch ist das schon nervig, für unsere Katzen war es jeweils eine Katastrophe. Ein wenig mehr Kommunikation würde vielleicht nicht schaden…
Ich bin an dem Abend mit einem leidenden Hund nach Hause geschickt worden. Hätte man beherzt eingegriffen und nicht auf die Öffnungszeiten gepocht (die Klinik schliesst um 22.00 Uhr) wäre mein Hund noch am Leben.
Dr.med.vet. Inga Bräuning Tierärztin
Adresse: Johannispl. 12, 82538 Geretsried, Deutschland
Telefon: +49 8171 63251
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:30
Dienstag: 10:00–12:30
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:30
Freitag: 10:00–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Terärztin der Welt !
Immer nett, freundlich und kompetent
Sehr nette kompetente Ärztin mit einem Herz für Tiere
Die beste Tierärztin die ich kenne. Sie ist sogar außerhalb der Öffnungszeiten für ihre tierischen Patienten erreichbar. Die Wartezeit ist nicht zu lange und man kommt schnell dran. Sehr empfehlenswert!!!!
Freundliche Tierärztin. Gute Öffnungszeiten. Macht auch Heimbesuche
Lange Wartezeit trotz Termin, jedoch sehr kompetent und super lieb.
Bin sehr zufrieden.Sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten.Sie ist auch immer für einen da,wenn man sie braucht.Und sie ist sehr kompitent
Leider bin ich, nach einer ersten sehr guten Erfahrung, nun sehr enttäuscht.
Ich bat mehrfach um einen Rückruf, da es meinem Kater, mit einer fürchterlichen Diagnose, sehr schlecht ging und es erfolgte NICHTS…!!!
Leider sehr veraltete Ansichten !!! Als Tierarzt sollte man sich schon weiterbilden !!!!
Nicht zu empfehlen bei Einschlafspritze! Wobei das Wort allein schon eine Lüge ist. Unser langjähriger Begleiter hatte einen total schokierenden Tod für Mensch und Tier! Die Beratung dazu war ungenügend. Wir hätten auch gern mehr bezahlt, damit unser kleiner Liebling in Frieden einschläft. Aber solche Schreie haben wir in den vielen Jahren noch nie gehört. Einfach nur schrecklich!
Tierärztliche Praxis Fohlenweide
Adresse: Paul-Ernst-Straße 40, 82549 Königsdorf, Deutschland
Telefon: +49 8179 9974050
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.praxis-fohlenweide.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Schon seit vielen Jahren top.
Ich war bereits bei vielen Tierkliniken mit meiner Stute Kunde. Diese ist die Beste bisher.
Die Tierärztinnen welche uns bisher besucht haben, waren immer extrem pünktlich zum vereinbarten Termin da. Sie sind sehr liebevoll und mit viel Einfühlungsvermögen meiner Stute und mir begegnet. Auch für Kleinigkeiten wird sich viel Zeit genommen und ausreichend erklärt und Nachsorge gemacht.
Die Tierklinik kann ich absolut empfehlen.
Super Praxis! Mein Pferd ist leider einer, der jede Erkrankung mitnimmt, die er finden kann und mir wurde immer schnell und kompetent geholfen.
Bei einer Behandlung musste man zweimal kommen, weil beim Röntgengerät ein Teil vergessen wurde, es wurde auch die Flecks vergessen um den Gips zu entfernen. Der Gips ist dann mit Hammer und Meißel entfernt worden, dafür hat man 1Stunde und 45 Minuten gebraucht. Die schmerzen bei diese Behandlung und die Vergesslichkeit darf man dann bezahlen und ist nicht billig. Um die Hufeisen zu entfernen musste dann der Hufschmied kommen, weil die kompetent dazu fehlt 🙁
Dr.med.vet. Max Hildenbrand Tierarzt
Adresse: Grubigsteinstraße 7A, 82515 Wolfratshausen, Deutschland
Telefon: +49 8171 16185
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-wolfratshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–11:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 08:30–10:00
Donnerstag: 09:30–11:00
Freitag: 09:30–11:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zuerst zu dem Praxisteam: super nett, super engagiert und immer freundlich.
Dr. Hildenbrand ist ein toller Tierarzt und Diagnostiker, der auch über den Tellerrand blicken kann. Er ist typisch bayrisch gradaus und das schätze ich sehr an ihm. Weiter so!
Sehr freundlicher Tierarzt und nettes Team
Immer kompetent, mit dem richtigen Maß. Gute Erläuterung, gute Behandlung. Über impftermine wird benachrichtigt.
Verlangt angemessenes Honorar.
Ich war am Wochenende mit meiner Katze dort bei Hr. Dr. Hildebrand (Wir waren hier auf Besuch). Herr Dr. H. hat zwar gleich die richtige Diagnose (Giradien, sind Würmer die sehr hartnäckig sind) gestellt und eine Behandlung nur für die Ursache eingeleitet, aber nicht der Symptomen betreffend. Ich habe noch gebeten dass sie etwas bekommt, weil es ihr nicht besonders gut ging. Nach Äußerung von Herr Dr. H. hat es das nicht gebraucht. So wurde am selben Tag ein weiterer Besuch im Kleintierzentrum Starnberg notwendig, wo mich zwar Notdienstpreise erwartet haben doch mit einem sehr fürsorglichen Team und Tierärztin, die sich sich Zeit genommen haben sich alles anzuhören. Dort bekam meine Katze, die bereits 17 Jahre ist, etwas gegen die Übelkeit und Schmerzen und man merkte einige Stunden später dass es ihr wieder besser ging und sie hat auch wieder zu fressen begonnen. Richtig Symptomfrei ist meine Katze erst seit Dienstag Abend. Hätte Herr Dr. H. meiner Katze gleich etwas gegen die Übelkeit und die Schmerzen gegeben hätte ich mir mindestens 200 EUR an zusätzlichen Tierarztkosten und Sorgen gespart. In übrigens hätte meine Tierärztin hier (im Raum Regensburg) meiner Katze bei dieser Diagnose auch Medis gegen die Übelkeit und gegen die Schmerzen gegeben.
Für den umgang mit katzen nicht geeignet, und geduldiger und unhöflicher umgang mit klienten,von seiten des arztes
Leider hatten wir auch den Eindruck eines sehr selbstverliebten Arztes, der doch schnell ungeduldig wird, wenn man nicht sofort seinem Therapievorschlag der „Gold-Akkupunktur“ zustimmt. Wir haben uns diesbezüglich sehr unter Druck gesetzt gefühlt, da auch versucht wurde mit der „Angst um die Gesundheit unseres Vierbeiners“ ein Geschäft zu machen. Schade, denn das Praxisteam um Herrn Dr. Hildenbrand ist wirklich sehr freundlich und bemüht.
Für Katzen nicht empfohlen
Dr. med. vet. Yvonne Beetz
Adresse: Walchstadter Höhe 12, 82057 Icking, Deutschland
Telefon: +49 8178 906096
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-icking.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin, sehr nette und kompetente Mitarbeiter
Sehr nett und verständnisvoll
Bis jetzt nur am telefon .
Nachsorge sehr gut für jede Frage offen
Sehr kompetent und professionell. Man hat nie das Gefühl einer von vielen zu sein. Alle sind immer nett und freundlich. Auch preisleistungsverhältnis sind super.
Klasse Tierärztin
Sehr gute und freundliche Tierärztinnen, sehr gute Beratung unabhängig von „Sponsoren“. Nur das Empfangspersonal könnte freundlicher sein.
Pferdepraxis Isartal
Adresse: Hornstein 3, 82544 Egling, Deutschland
Telefon: +49 8178 9989644
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.isartal.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Link & Jopp Kleintierspezialisten
Adresse: Gautinger Str. 6, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 9191900
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.link-jopp.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich. Waren hier mehrfach mit unserem Hund. Er wurde immer erstklassig behandelt.
Nicht nur fachlich absolut Top. Auch im Umgang mit Paolo ganz große Klasse.
Danke an das ganze Team. Unser Hund wurde operiert und ist schon wieder wohl auf. Sehr gute Beratung und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank dafür.
Eine sehr empfehlenswerte Praxis. Sehr nettes Personal, die sich sehr große Mühe mit den gestressten Tierbesitzern geben. Mein Kater wurde sehr liebevoll und sachkundig behandelt und erfreut sich wieder bester Gesundheit.
Freundlich und nett zu dem Tier
Sehr kompetente freundliche Praxis.
Danke für dieses Erlebnis .
Hatte mir einen Tag frei genommen und über eine Stunde Fahrt um dann zu erfahren das mein Hund der ohne Schmerzmittel dreibeining läuft.. Nicht behandelt wird. Das hätte man zuvor bei dem Telefonat was wir geführt haben klären können…. Dann hätte man direkt einen Termin in der nächsten Woche ausgemacht…. Nein lassen wir die Menschen erstmal mit einem gelenkkranken Hund durch die Gegend fahren….
Hier geht es ums Geld und nicht ums Tier
Schon wieder eine super schlechte Erfahrung gehabt… das erste mal musste ich mit 38 Wochen Schwangerschaft durch Starnberg rennen um einen Geldautomat zu finden, weil mir 5€ gefällt Traben und die konnte ich beim nächsten Termin nicht bringen (musste sofort bezahlt werden).
Heute rufe ich an, weil wir einen kranken Baby Igel gefunden haben, ich wurde aber wo anders geschickt .. “Igel nehmen wir nicht an”. Laut LBV müssen Tierärzte Igels im Notfall aufnehmen, hier aber nicht!
Mein Hund wäre fast gestorben Er hat ein Monat gelitten.
Grund Überdosis Chemo in die Vene gesetzt es ist ein kleiner Mini Shitzu
Die Nachbehandlung über 400 € gekostet
Keine Empathie für Tiere es geht ums Finanzielle
Tierarzt Dr. Ina Hipp – Mobile Tierarztpraxis für Kleintiere
Telefon: +49 172 8926146
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://inahipp.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super super super
Was für ein Glück, dass wir Fr. Dr. Hipp haben. Bei Sorgen mit unseren Katzen immer ansprechbar. Kompetent und emphatisch für unsere Vierbeiner aber auch geduldig und hilfsbereit mit uns Frauchen/Herrchen! Die Hausbesuche sind zudem eine wirkliche Entlastung.
Herzlichen Dank für alles Fr. Dr. Hipp!
Sehr nett und kompetent. Nur zu empfehlen. Geht sehr liebevoll mit den Tieren um. Macht was nötig ist aber nichts was nicht sein muss.
Nur zu Empfehlen
Augentierarztpraxis Oberland – Dr. Gabriele Rogge
Adresse: Neuer Pl. 16, 82538 Geretsried, Deutschland
Telefon: +49 8171 8182107
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.augentierarzt-oberland.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe 2 Perserkater mit Augenproblemen und kenne Frau Dr. Rogge noch aus ihrer Zeit in München.
Und ich bin ja soooo froh, dass sie jetzt so nah bei uns im Oberland ist und wir für eine erstklassige Versorgung mit den armen Tieren nicht mehr bis München rein müssen.
Sie hilft mir seit Jahren für beide Kater, super sorgfältig, super kompetent, ganz moderne Geräte, erstklassig ausgestattet.
Und vor allem fachlich toll und so liebevoll mit meinen kleinen Angstpatienten.
Vielen lieben Dank ❤️.
Andrea Baumann
Die spezielle Augen – Tierarztpraxis von Frau Doc. Gabriele Rogge ist sehr empfehlenswert , hier ist ihr tierischer Liebling in guten und sehr fürsorglichen Händen .
Wir waren mit unserem Meerschweinchen, das eine schwere Verletzung am Auge nach einer Rangelei unter seinen Mitbewohnern erlitten hatte, bei Frau Dr. Rogge. Sie war sehr einfühlsam und nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Untersuchung und Beratung. Eine Operation wurde zwar als Möglichkeit genannt, aber nicht dazu gedrängt, sondern erstmal die konservative Behandlung vorgeschlagen. Diese war dann auch erfolgreich, und wir natürlich glücklich. Ganz herzlichen Dank!
Leider eine komplette Fehldiagnose bekommen, die mit einer einfachen Untersuchung festzustellen war. Aufgrund der Fehldiagnose natürlich eine völlig falsche Behandlung empfohlen bekommen. Sehr enttäuscht, vor allem für den Preis.
Ich bin sehr unzufrieden:
Sie ist nett, professionell, aber zu, zu teuer. Untersuchung, einfache Tropfen (mit Bepanten) und Feuchttücher halfen unserem Hund nicht. Ich habe konkrete Hilfe erwartet.
Kleintierzentrum Starnberg
Adresse: Kreuzstraße 22, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 7391501
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–19:00
Sonntag: 08:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserm Leonberger auf Empfehlung unserer Tierärztin gekommen .
Sehr netter Empfang ,sehr gute Behandlung durch den Tierarzt man nimmt sich hier noch viel Zeit für das Tier und den Besitzer .
Man fühlt sich rundum gut Aufgehoben und Betreut . Wir werden in Zukunft immer hier her kommen . Unserem Leonberger geht’s wieder richtig gut .
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an Dr.Steffen und Team
Wir gaben dort eine sehr gute und kompetente Ärztin gefunden… welche über Ihr Maß betreut!!
Wirklich eine tolle Klinik! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und unser Kater wird wirklich toll versorgt. Die Mitarbeiter sind freundlich und super liebevoll zum Tier. Nach einer sehr schlechten Klinik Erfahrung wirklich eine tolle Anlaufstelle.
Netter Empfang, modernes Gebäude und mind. 1 sehr freundliche Ärztin. Wahrscheinlich wegen eines Notfalls war es eine längere Wartezeit.
Zu teuer
Kompetente Ärzte freundlich und zuvorkommend
Ich war bei ihnen und nicht bei der Kleintierpraxis!
Hab eine Stunde vorher angerufen, wussten über nichts bescheid, wirkten nicht sooo vertrauenswürdig…ich werde Ihnen mein Haustier nicht nehr anvertrauen.
Bisher hatten wir dort immer gute Erfahrung gemacht mit unseren Hunden aber das Einschläfern meines letzten Hundes war schlimm – er bekam auf Anraten von Dr. Blanke keine Beruhigungsspritze („nicht nötig, die Einschläferungsspritze ist ja per se beruhigend“) und er hat sich bis zum Schluss gewehrt, ich vergesse das nie
Dr. Christoph Truckenbrodt Tierarzt
Adresse: Fichtenstraße 17, 83623 Dietramszell, Deutschland
Telefon: +49 8171 28404
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt der Arzt
Danke für ihre schnelle Hilfe !
Dr truckenbrodt war schnell verfügbar. Leider hat er die Kolik meines Pferdes nicht erkannt. Hat ihr was gespritzt, Vene nicht getroffen. Wir hatten einen riesen Bluterguss und seit dem eine Spritzenphobie. Ende vom Lied war, dass meine Stute in der Nacht in die Tierklinik musste.
Dr. Barbara Homeier
Adresse: Bürgermeister-Graf-Ring 28, 82538 Geretsried, Deutschland
Telefon: +49 8171 386584
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-homeier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 10:00–11:00
Donnerstag: 15:00–17:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevolle Tierärztin ohne viel Firlefanz
Wie immer sehr nett und kompetent… sehr tolle Tierarzt Praxis…
Super
Der beste Platz um seinen 40 Tonner abzustellen
Sehr freundlich und hilfsbereit
Kalk Michael Dr.med.vet.
Adresse: Altvaterstraße 52, 82538 Geretsried, Deutschland
Telefon: +49 8171 81392
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://tierarzt-geretsried.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 18:00–20:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit vielen Jahren werden wir mit viel Herz und persönlichem Engagement betreut ❤️Danke
Sehr freundlicher Tierarzt. Nimmt sich Zeit für Mensch und Tier und ist sehr sympathisch. Wir bleiben da 🙂
Meine Katze ist da in besten Händen.
Alle super freundlich nett, der Doktor sehr kompetent.
Auch ohne Termin kurze Wartezeit
Eine schlechte Klinik
Sprechstundenhilfe war sehr unfreundlich und hat sich keine Zeit genommen, um eine gute Lösung für unser Anliegen zu finden.
Habe mich gar nicht gut behandelt gefühlt.
Dr.med.vet. Gabriela Bleßmann, ganzheitliche Tierarztpraxis
Adresse: Sauerlacher Str. 21, 82515 Wolfratshausen, Deutschland
Telefon: +49 8171 21086
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-wolfratshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:30
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein 3jähriger leidet an Niereninsuffizienz. Wir hatten schon alle Hoffnung aufgegeben. Nach Akupunktur und Behandlung mit TCM, speziellen Medikamenten, damit sie wieder frisst, rennt und spielt Mary wieder mit voller Lebensfreude. Danke für die tolle Behandlung.
Unsere „Paula“ wurde hier sehr schnell und kompetent behandelt.
Nur noch Fr. Dr. Bleßmann!
Wir, also meine sechs Stubentiger und ich kennen Dr. Bleßmann nun seit eineinhalb Jahren. Fr. Dr. Bleßmann habe ich in äußerster Not und nervlich angespannt kennengelernt. Als erstes hat Dr. Bleßmann mich runtergeholt und dann meine Angstkatze aus dem Korb auf ihre Schulter gelegt. Mir stockte der Atem aber Maria blieb tiefenentspannt dort liegen. Ich war damals schon mehr als beeindruckt. Maria kam frisch aus Teneriffa mit gebrochenem Wirbel (konnte Darm und Blase nicht mehr kontrollieren), durch Alternativmedizin wie Akkupunktur und homäopathischen Mitteln (für mich neu) stellte sich bei Maria schnell eine Besserung ein und Maria führt heute ein fast normales Leben als Freigängerin ohne Windeln. Als mein Sashito überfahren wurde hat Fr. Dr. Blessmann die komplizierte OP mit der Klinik besprochen und war immer ansprechbar. Offene Fragen wurden im Detail ab-und erklärt und auch die Nachversorgung mit Unterstützung von alternativen Behandlungen war genial. Mein Sasha klettert heute wieder auf Bäume wie früher. Seit einem Jahr besucht Fr. Dr. Bleßmann auch unsere Pferde zur Akkupunktur seit der Zeit gab es beim Hengst keinen Astmaanfall mehr, was jedes Jahr öfters eintraf. Na und die Stute mit Ataxie läuft seitdem wieder sehr viel runder und entspannter. Fr. Dr. Blessmann kann es mit allen unseren Tieren, das Tier steht immer im Mittelpunkt. Sie ist authentisch und direkt vor allem aber fachlich kompetent und erfolgreich in jedem unserer Sorgenfälle. Das ist der Grund für diese Rezension! Vielen Dank Fr. Dr. Bleßmann!!
Sympatisch kompetent und toll im Umgang mit unserem Hund …gut finde ich, dass erstmal alternative oder pflanzliche Medikamente zum Einsatz kamen als gleich die Chemie Keule einzusetzen.
Total unfreundlich am Telefon,ich weiß garnicht warum wir nochmal dahin gegangen sind,
Total enttäuscht. Ziemlich unfreundlich und man kommt sich sehr unerwünscht vor. Mir wurden zwei Medikamente (die meiner Meinung nach total irrelevant sind) in die Hand gedrückt. Die Beratung hat mich 52 Euro gekostet!?!?!? Und trotzdem weiß ich nicht was mein Hund hat oder wie wir vorgehen sollen. Nie wieder!
Leider waren wir sehr enttäuscht von unserem heutigen Besuch bei dieser Tierärztin. Unser Hund ist nicht mal richtig angeschaut worden und hat keine genaue Diagnose bekommen. Uns wurde ein Medikament in die Hand gedrückt, abgerechnet und allgemein wurden wir sehr schlecht und unsympathisch in Empfang genommen. Ich habe mir eine deutlich emphatischere Tierärztin vorgestellt und gewünscht, aber leider wurden wir stark enttäuscht und suchen nun eine neue – nicht noch mal…
Dr. Irene Schrag Tierärztin
Adresse: Lechnerstraße 6, 82067 Schäftlarn, Deutschland
Telefon: +49 8178 868999
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-ebenhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Schrag behandelt die Tierchen mehr als gut. Sie spricht mit ihnen und lässt sie auch mal laufen. Am Gnack packen gibt es bei ihr nicht. Sie lässt dem Tierchen seine Zeit wenn es sich unwohl fühlt. Ich gehe nur zu ihr und bin mehr als zufrieden. Nimmt sich auch die Zeit um alle Fragen zu beantworten. Danke für die gute Behandlung von Archibold
Super nette kompetente und professionelle Tierärtzin. Fühle mich gut aufgehoben.
Sehr liebevoller Umgang mit den Vierbeinern. Äußerst kompetente Ärztin, in Notfällen immer erreichbar. Weiß sofort, was zu tun ist und versteht auch die Tierhalter gut. Ich bin sehr zufrieden, fühle mich super gut aufgehoben.
Wir dachten immer, wir sind bestens aufgehoben, sehr nett, sehr bereit auch zu allen (un-)möglichen Zeiten, immer lieb mit den Tieren. Aber: Augen (also kaputte, perforierte/ausgelaufene und nicht mehr zu rettende), die entfernt werden sollten und angeblich wurden, wurden eben nicht entfernt, sondern es wurde einfach zugenäht! Wurde danach von einem anderen, sehr kompetenten Tierarzt behoben und soweit als möglich Schadenbegrenzung betrieben, denn leider blieb dies nicht ohne Folgen! Enttäuschend war auch, dass danach nicht einmal wenigstens ein Gespräch zu uns gesucht wurde. Jeder, der so eine OP dort hat vornehmen lassen, sollte dringend noch einmal woanders prüfen lassen um Ihres Tieres wegen, denn dies kann mindestens erhebliche Schmerzen verursachen, oder mehr. Ich möchte betonen, dass meine Intention niemals ist, irgendjemanden in die Pfanne zu hauen, was man allein an der Formulierung merken kann. Was hier allerdings gelaufen und passiert ist, ist nur leider wirklich grob.
Zu teuer – Ich war 5 min vor 18 Uhr in der Praxis – gleich dran – kurze Besprechung: Durchfall, Analdrüsenbegutachtung, Anschauen, Diagnose, Rechnung für Salbe und Behandlung erhalten – 5 nach 18 Uhr wieder draußen – 60 € war ich los (27 € für „eingehende“ Beratung) und im Übrigen: die Diagnose war auch nicht zielführend.
Wurde unfreundlich abgewiesen…musste meinen Post ändern obwohl ich die WAHRHEIT gesagt habe und sonst nichts.
Habe gefragt ob ich vorbeikommen kann weil mein Hund Hilfe gebraucht hätte
Wurde megaunfreundlich abgewiesen.
Dr.med.vet. Hannes Kriegleder Tierarzt
Adresse: Unterbrunner Str. 31, 82131 Gauting, Deutschland
Telefon: +49 89 8508333
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kriegleder.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Tierarzt mit ebensolchen Mitarbeiterinnen.
Herr Dr. Kriegleder ist ein hervorragender Diagnostiker und außergewöhnlich guter Chirurg. Auch wenn er von seinen Fähigkeiten (zurecht) sehr überzeugt ist, werden in seiner Praxis keine Phantadiepreise berechnet und unnötige Torturen werden den Tieren erspart.
Was ihm besonders hoch anzurechnen ist: Seine Diagnosen und Aussagen sind belastbar und bei unklarer Situation wird nicht einfach irgendetwas in den Raum geworfen, damit man eine Leistung abrechnen kann. Im Zweifelsfall wird eher abgewartet als überflüssige Kosten zu verursachen.
Hervorragender Tierarzt mit tollem Team. Am besten Termin vereinbaren, dann habt Ihr so gut wie keine Wartezeit
Ist gut
Hat unserem Hund extrem weiter geholfen, wusste gleich was los war. Nach vielen Fehldiagnosen sind wir Gott sei Dank an den richtigen geraten, wenn der Hund was an den Gelenken hat ist das die Top Adresse.
War heute mit meinem Welpen in der Sprechstunde hatte auch ein paar Fragen aber ich wurde weder freundlich
Bedient noch begrüßt. Mein Oskar brauchte noch 1 Impfung. Herr Kriegsleder stand nicht auf war voll Desinteresse. Natürlich bringt ein Welpe nicht viel Geld aber dann darf man sie nicht annehmen, war sehr enttäuscht
Ich kann die postiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Ein Arzt der null Emphatie für die Tiere zeigt, überteuerte Rechnung mit dem Vermerk man solle ein MRT machen lassen. Unfreundliches Personal und nachdem ich jetzt die Röntgenbilder angefordert habe mit der Bitte des Befundes kam nochmals eine Rechnung für die Erstellung eines 3-Zeilers mit überhaupt keiner Aussagekraft. Nie wieder. Kenne viele die dorthin gehen, aber viele die auch sagen, meist kann er helfen aber menschlich geht der Arzt gar nicht….
Wir hatten einen Termin um 11.15 Uhr
Die vor uns sind um 11 . 10 Uhr rausgekommen
Dann war nichts mehr keine Patienten kein Hund nichts ……
Wir saßen und warteten………
Um 11 35 Uhr gingen wir
Vielen Dank
Dr.med.vet. Heidi Buschmann Tierärztin
Adresse: Johann-Sebastian-Bach-Straße 11a, 82538 Geretsried, Deutschland
Telefon: +49 8171 5773
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierarztpraxis-geretsried.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden, ihr Beruf ist ihre Passion. Man spürt ihr Liebe zu Tieren.
Fr. Dr. Buschmann ist schon seit einigen Jahren kompetenter Begleiter unserer Tiere. Wir wurden hinsichtlich Diagnose und Behandlung stets fachlich beraten und sind erstaunt über ihr breites Spektrum an Wissen und ihren Fähigkeiten. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Frau Dr. Buschmann, hat immer ein offenes Ohr wenn man in Not ist. Sie ist eine tolle u. Liebevolle Tierärztin. Unser Kater hat sich sichtlich wohl gefühlt bei ihr. Ich danke ihr sehr, für die schnelle Behandlung.
Nette Tierärztin
Mittagstisch war hervorragend, sehr freundliche Bedienung. Ich denke hier kann manzu jeder Zeit hingehen kurz gesagt echt klasse, wir schauen wieder vorbei.
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und können die Praxis absolut empfehlen.
Wenn Sie Ihre Haustiere lieben, sollten Sie sich von dieser Praxis fernhalten !!!
Durch ihre Inkompetenz (die Katze hat in zwei Monaten zwei Kilo abgenommen und das ist laut Frau Buschmann ganz normal…) und Arroganz (sie missachtet den Rat der Besitzer) und zum zweiten Mal eine völlig falsche Diagnose führte zum Tod unserer zweiten Katze. Ich rate dringend davon ab !
Sehr unfreundlich und patzig am Telefon. Wahnsinnig unkompetent!
meiner armen Perserkatze die 1 jahr alt ist wurde ins Fleisch rasiert. das sollte nicht passieren…
Dr.med.vet. Horst Anton Tierarzt
Adresse: Am Hochfeld 10, 82544 Egling, Deutschland
Telefon: +49 8176 92111
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.egling-tier.arzt.io/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 13:00–19:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 11:00–19:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter, und vor allem, hilfsbereiter Tierartzt. Hat ohne zu zögern mitten in der Nacht geholfen. Und wir sind keine Stammkunden da wir aus Starnberg sind.
Ich kann den Mann nur empfehlen
Ich bin froh, dass wir hier noch einen Tierarzt haben, der immer hilfsbereit ist und wirklich mit Herz dabei ist! Unaufgeregt, bedacht und primär am Tierwohl interessiert und nicht am Zusammenschustern möglichst dicker Rechnungen! Danke!
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ein freundliches professionelles Team, mit Weitsicht auf alternative Heilung. Vielen Dank für Ihr Tierverständnis und dem super Notdienst !
Für den letzten Besuch vergebe ich 5 Sterne. 2 Meerschweinchen mußten 2 Tage stationär aufgenommen werden.
Die Klinik hat über die zu erwartenden Kosten im Voraus informiert, die geplante Therapie erläutert und Informationen über den Verlauf gegeben.
Als die Tiere entlassen wurden, hat die Ärztin ausführlich über die weitere Medikation informiert und die Posten der – zugegebenermaßen recht hohen (aber ich denke durch Inanspruchnahme des Notdienstes angemessenen) – Rechnung besprochen.
Sie hat auch um eine Verlaufsbeschreibung 24 Std. nach Entlassung gebeten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Tierklinik Oberhaching und froh, innerhalb von wenigen Minuten rund um die Uhr dort sein zu können.
Ich gehe schon seit vielen Jahren mit meinen Hunden in die Tierklinik Oberhaching. Sowohl während des Notfalldienst als auch bei Terminbehandlungen wurden wir immer super betreut. Insbesondere bei Fr. Dr. Lammerer möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Unsere Boxerhündin ist wahrlich kein einfacher Patient, aber Fr. Lammerer behandelt sie immer ruhig, souverän und herzlich
ich kann mich den negative Bewertungen definitive NICHT anschließen!
wir waren mit unserem Kaninchen Krümel um ca 23.00 zur Notfallsprechstunde in der Klinik. Haben kurz vorher noch angerufen und es hieß wir sollen einfach sofort kommen.
Die behandelnde Kollegin war unglaublich toll: sympathisch, ist auf uns und unsere Ängste/Sorgen eingegangen. War aber auch zu Krümel unglaublich sanft. Hat trotz Blutung, offenem Bruch und hysterischer Halterin, nur Ruhe ausgestrahlt.
Krümel wurde blieb direkt in der Klinik und wurde versorgt. Am nächsten Morgen wurden wir über das weitere vorgehen des behandelnden Chirurgen aufgeklärt – auch nach der OP sofort kontaktiert. Es war auch kein Problem, dass wir unserem Zwerg einen Krankenbesuch abstatten wollten. Wir waren täglich bei ihm und nach 3 Tagen stationärer Nachsorge durfte er wieder mit nach Hause. Zwecks der Kostenfrage wurde sogar versucht uns entgegen zu kommen.
Ich hatte noch nicht einmal das Gefühl „ausgenommen“ zu werden. Wir waren inzwischen mit allen unseren tierischen Mitbewohnern in der Klinik – wir gehen dort jetzt auch zu generellen Untersuchungen/Behandlungen hin. Bei jedem Besuch wird auf das Tier eingegangen – alle Ärzte wirken auf mich sehr kompetent. Und für mich das wichtigste: hier kennt man sich mit Kaninchen und den oft unbekannten Problematiken aus!
wir werden nie wieder eine andere Klinik/einen anderen TA suchen.
einen Stern Abzug muss ich leider doch geben (aber nur der form halber). Die Preise sind doch stolz – man darf aber nicht vergessen: viel Personal, teure Technik, großes Gebäude – alles immer auf dem neuesten Stand/aktuellen Wissensstand.
Vielen Dank für Ihre Hilfe mit meiner Katze Stella, die Geduld, all die Krauleinheiten zwischen den Untersuchungen, das Verständnis und all die Erklärungen. Noch ist nicht alles gut, aber wir fühlen uns in guten Händen.
Nachtrag: Ein bisschen musste ich nun doch an der Bewertung knapsen. Klar ist, dass immer mal was dazwischen kommen kann, schließlich seid ihr eine Notfallklinik. Aber ich sehe da in der Kommunikation ein wenig Verbesserungsbedarf. So fand ich es nicht so toll, dass ich früh 7.30 kommen sollte (nochmals sorry für die taxibedingte Verspätung) um dann dort zu erfahren, dass der Termin mit der Ärztin erst um 12 Uhr ist(ein Anruf und ich wäre später gekommen). Wir hatten den Termin so früh gelegt, damit eine Nachuntersuchung und dann möglichst schnell ein MRT gemacht werden kann. Super, dass ihr vorsichtig seid bei meiner alten Dame und erstmal Röntgen und Ultraschall macht, großes Lob. Aber dann war nunmal keine Zeit mehr fürs MRT. Nachuntersuchung fand ohne mich statt. Im Grunde habe ich früh nochmal alles wiederholt, was ich bereits am Freitag geschildert hatte(wurde mir auch in Rechnung gestellt) und dann sollte ich Stella in ihre Obhut geben. Abholen sollte ich sie frühestens 20 Uhr, damit eine Ärztin anwesend ist, falls noch Fragen bestehen. Das ist wohl so vorgeschrieben, alles gut. Warum ich dann allerdings so lange warten musste, um die Übergabe mit einer Ärztin zu machen, die über den Fall nicht Bescheid wusste und alles selbst erfragen musste, erschließt sich mir nicht ganz. Für euer telefonisches Update nach den Untersuchungen bin ich euch sehr dankbar, ich saß ziemlich auf glühenden Kohlen.
Ein Punkt noch: Erst die Leute zahlen zu lassen und dann die Rechnung auszuhändigen ist zwar verständlich, fand ich aber seltsam.
Mein Resümee: menschlich top, super zu den Tieren, vorsichtiges Herantasten an die Diagnose immer mit einem Auge aufs Tierwohl, nur bei der Kommunikation mit dem Halter sollte etwas transparenter umgegangen werden
Wir waren kürzlich mit unserer Katze zur Zahnbehandlung in der Tierklinik Oberhaching. Mit der Behandlung und allem Drum und Dran waren wir sehr zufrieden. Allerding entwickelte die Katze zwei Tage nach dem Klinikbesuch ein großes, hartnäckiges Ekzem am Rücken. Ein Tierarzt stellte eine Flohspeichelallergie fest; diese Diagnose machte eine Behandlung der Katze sowie umfangreiche, mehrfache Putzaktionen in der Wohnung notwendig.
Der Verdacht liegt sehr nahe, dass unsere Katze sich die Flöhe in der Klinik geholt hat. Sie ist keine Freigängerin. Uns ist klar, dass die Klinik nichts dagegen tun kann, wenn Leute mit verflohten Tieren in die Klinik kommen. Trotzdem ist es für uns extrem ärgerlich. Außerdem:
Vor einem Jahr war unsere Katze schon mal in der Tierklinik Oberhaching. Direkt danach zeigte sie Zuhause Verhaltensweisen (extremes Putzen, Beißen ins Fell, plötzliches Losrennen), die wir auf den Stress wegen des Klinikbesuchs schoben. Der Tierarzt, der jetzt die Katze behandelte, meint, dass diese Verhaltensweisen ganz typisch für Katzen sind, die von einem Floh / von Flöhen befallen sind.
Fazit: Mit der Behandlung sind wir sehr zufrieden. Doch angesichts des Verdachts, dass sich unsere Katze zwei Mal Flöhe in der Klinik geholt hat, werden wir diese Klinik nicht mehr aufsuchen
Die Klinik an sich präsentiert sich ganz schön und auch das Personal am Empfang sowie die Ärztin waren nett allerdings 150€ für ein 20 Tage altes Zwergkaninchen zu berechnen wobei den Ärzten sehr wohl bekannt ist, wie hoch die Sterberate ist, steht in keiner Relation. Das ist Wucher….und total übertrieben.
Absolute Frechheit beim Umgang mit den kunden bzw fehlern!!!
ich ging zu dieser Klinik nach mehrern fehl-Diagnosen in der Hoffnung jmd kompetenten in diesem Bereich zu bekommen.
dem war auch so!!!- Frau Baier-Heimstädt ist eine tolle kompetente und einfühlsamme in ihrem Bereich.
Kurz um was sie tat und wie sie es tat war zu 100% zufriedenstellend.
Als mein Partner mit dem Hund noch mal dort war würde ein neues Medikament statt eines anderem zuvor immer gewälten genommen.
Da das Fachwissen bei den Ärtzen liegt hielt ich noch mal Rücksprache und da hieß es einfach wie geohnt benutzen plus einmal mehr.
Da die Krankheit meines Tieres eine dauer-theraphie nachzieht mit Medikamenten, (da es nur um linderung geht da eine Heilung ausgeschlossen ist ) verlies ich mich komplett auf die Aussagen der Ärtze. Da die Therapie vortgesetzt werden muss und die Klinik wirklich weit weg ist ließ ich es mir immer wieder mitbringen. Gestern war so ein Tag. Ich lies sogar ein foto vorzeigen von dem Produkt worum es sich handelte. Letzendlich hat man Ihr das falsche mitgegeben.
Als ich den Fehler bemerkt und anrief um das richtig zu stellen bzw im besten fall einfach austauschen würde ich zu der „Vertettung“ weitergeleitet.
Diese raunzte mich an, das dies mein eigene Verschuldung wäre.
Meine Nachbarin hätte explizit und nach dem Mittel gefragt.
1. Sie kennt nicht mal die namen der medikamente
2. Zeigte Sie ein Foto von dem gewünschten Medikament.
und auch die Aussage das dieses eine „Mittel“ nur mit Vorführung des Hunde machbar wäre, wurde nicht getätigt.
Absolute frechheit und vorallem Respektloser Umgang!! Dies alles hätte friedlich und vorallem freundlich geklärt werden können.
Wenn Ihr Tier leidet und Sie eine Notfallversorgung benötigen, denken Sie bitte zweimal darüber nach, bevor Sie in die Tierklinik Oberhaching fahren.
Uns wurde gesagt, dass wir möglicherweise bis circa 1,5 Stunden warten müssen, aber am Ende haben wir über drei Stunden bis kurz vor Mitternacht gewartet. Mit am Schlimmsten war das mangelnde „Einfühlungsvermögen“ das die Tierärztin uns und unserem Hund entgegenbrachte. Er wurde angeschaut und bekam 2 Spitzen, die ihm überhaupt nicht oder kaum halfen. Und als wir drei Stunden später anriefen und fragten, ob wir noch einmal kommen könnten, weil es unserem Hund schlechter ging wurde uns mitgeteilt, dass wir voraussichtlich wieder mit einer langen Wartezeit rechnen müssen.
Da beschlossen wir, in die Tierklinik Germering zu fahren, wo unser Hund schnell aufgenommen und gründlich untersucht wurde – nicht nur auf seine Verdauungsbeschwerden, sondern auch auf seine Schmerzen und Angstzustände. Hierher werden wir gerne wieder gehen.
Beck Franz Dr.med.vet. Fachtierarzt für Pferde
Adresse: Hornstein 3, 82544 Egling, Deutschland
Telefon: +49 8178 9989644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.isartal.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe heute wegen einem dicken Auge meines Pferdes angerufen und Frau Dr. Schlücker hat mich sofort dazwischen geschoben. Die Behandlung war sehr professionell und feinfühlig, haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Super tierarzt mit dem herz an der richtigen Stelle. Würde keinen anderen an meine pferde lassen
Tierklinik Starnberg – Pferdezentrum
Adresse: Truhenseeweg 8, 82319 Starnberg, Deutschland
Telefon: +49 8151 91790
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierklinik-starnberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes Team, toller Umgang mit den Tieren und sehr freundlich zu den 2Beinern. Dankeschön
Kompetentes Personal. Es wurde direkt geholfen ohne Wartezeit
Wir sind begeistert. Unsere TÄ hatte keine Zeit, da sind wir in die Kleintierpraxis gefahren. Vorher hatte ich angerufen. Ich war etwas verwirrt, da die Praxis keine Klinik für Kleintiere ist, sondern nur für Pferde. Macht aber nix, sie haben unserem Hund eine tolle Notfallversorgung zu einem humanen Preis gegeben. Ich wurde über jeden neuen Kostenpunkt neu informiert, somit blieb alles transparent. Hund ist fast wieder gesund. Wir waren sehr zufrieden.
Nett,einfühlsam, kompetent,
Pferd tot
Gut aber teuer !
Meine Hunde (Diensthunde) wurden dort immer sehr gut, und professionell behandelt.
Dr. Hahn und die Angestellten sind super nett und hilfsbereit! Leider totale Fehldiagnose und leider eine Entzündung ins Gelenk gespritzt und Büroangestellte nicht so fähig. Der eine weiß nicht, was der andere tut. Ewig auf Rückrufe gewartet und auf Bildmaterial (Röntgenbilder und Ultraschall) – bestimmt 15 mal nachgefragt, weil immer falsche Bilder geschickt wurden oder gleiche doppelt und dreifach. Und dafür dann nen 4-stelligen Betrag losgeworden!!!!
Freundlicher Empfang, wenig Wartezeiten, sicher kompetent für Kleintiere (die Pferde sind eine andere, eigene Abteilung), aber was für fürstliche Honorare werden hier genommen!
Ich bin an dem Abend mit einem leidenden Hund nach Hause geschickt worden. Hätte man beherzt eingegriffen und nicht auf die Öffnungszeiten gepocht (die Klinik schliesst um 22.00 Uhr) wäre mein Hund noch am Leben.
Dr.med.vet. Inga Bräuning Tierärztin
Adresse: Johannispl. 12, 82538 Geretsried, Deutschland
Telefon: +49 8171 63251
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:30
Dienstag: 10:00–12:30
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:30
Freitag: 10:00–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very friendly and a very good professional. I can easily recommend. My cat is happy again !
Engagiert
Bin schon seit etlichen Jahren dort und immer sehr zufrieden
Lange Wartezeit trotz Termin, jedoch sehr kompetent und super lieb.
Freundliche Tierärztin. Gute Öffnungszeiten. Macht auch Heimbesuche
Bin sehr zufrieden.Sie nimmt sich immer Zeit für ihre Patienten.Sie ist auch immer für einen da,wenn man sie braucht.Und sie ist sehr kompitent
Leider sehr veraltete Ansichten !!! Als Tierarzt sollte man sich schon weiterbilden !!!!
Nicht zu empfehlen bei Einschlafspritze! Wobei das Wort allein schon eine Lüge ist. Unser langjähriger Begleiter hatte einen total schokierenden Tod für Mensch und Tier! Die Beratung dazu war ungenügend. Wir hätten auch gern mehr bezahlt, damit unser kleiner Liebling in Frieden einschläft. Aber solche Schreie haben wir in den vielen Jahren noch nie gehört. Einfach nur schrecklich!
Leider bin ich, nach einer ersten sehr guten Erfahrung, nun sehr enttäuscht.
Ich bat mehrfach um einen Rückruf, da es meinem Kater, mit einer fürchterlichen Diagnose, sehr schlecht ging und es erfolgte NICHTS…!!!