Zusammenfassung
- Kleintierpraxis Eggenstein
- Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Tierklinik Germersheim GmbH
- Tierarztpraxis Dr. Le
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Tierärztin Dr. Monika Weiß
- Vogel- und Reptilienpraxis Dr. Britsch
- Dr. Astrid Fritzenschaf, prakt. Tierärztin
- Tierarzt Dr. med. vet. Michael Nöldner
- Tierklinik am Scheibenberg Preuß
- Tierärztliche Praxis für Kleintiere und Vögel
- Dr.med.vet. Hartmut Stephan
- Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
- Tierarztpraxis Dr. Stadler
- Fachtierarztpraxis Alexander Virnich
- Pferdeklinik Salzhofen
- Kleintierpraxis Eggenstein
- Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
- Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
- Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
- AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Kleintierpraxis Eggenstein
Adresse: Hauptstraße 146, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Telefon: +49 721 782341
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-eggenstein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer wieder gerne
Die Preise sind jedoch nicht zu unterschätzen und ich empfehle jedem vorab eine Preisauskunft einzuholen.
Für eine kurze Routineuntersuchung und Beratung bei zwei Katzen, die insgesamt maximal 15 Minuten angedauert hat, wurden fast 100€ fällig. Die Katzen wurden dabei wirklich nur angeschaut und nicht mal gewogen (üblich bei Routineuntersuchungen).
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Außerdem als wir versucht haben eine Bewertung Online zu schreiben, wurde diese gelöscht, aber das scheint ja heutzutage Standard zu sein, daher kein Wunder.
Wir wünschen Euch trotzdem alles Gute und hoffen für die anderen, dass sie niemals unsere Erfahrung machen.
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Ein Fake bin ich nicht: Ich kann Ihnen sogar alles ganz genau beschreiben (Räumlichkeiten etc)
Ein TA haben wir aufgesucht nur, weil an diesem Tag unser TA uns nicht aufnehmen konnte, da er einen Notfall hatte und später konnten wir nicht, da wir arbeiten. So hat er uns gesagt entweder bis zum nächsten Tag warten oder wenn wir zu viele Sorgen haben, schon mal einen TA aufsuchen und am nächsten Tag zum regulären Termin kommen.
Dass die Geräte strenge Kontrolle unterliegen, ist uns bewusst, allerdings passieren da auch Fehler, genauso wie im Humanmedizin, leider.
Man muss auch dazu sagen, dass mein TA Ihnen nichts unterstellt hat genauso wir ich. Das waren eimfachr Gedanken. Ich hätte auch nach Protokollen fragen können, aber zu viel Aufwand. Gelacht hat mein TA „nur“, weil ich mit einem Röntgen Aufnahmen in der Hand gekommen bin und nicht mit einem CD wie es heutzutage bei einem HD Röntgen üblich ist. Über Vorteile eines HD Röntgen denke ich nicht, dass wir sprechen müssen. Zum Punkt Futter: Ich habe mich bestimmt falsch ausgedruckt, dass Sie denken, dass wir billig Futter aus dem Supermarkt verfüttern. Andersrum wir legen sehr viel Wert drauf, wir haben nichts gegen Futter vom TA: Manchmal geht es ja nicht anders wegen diversen Problemen (nicht unser Fall). Allerdings sind wir der Meinung, dass es Recht des Tierbesitzers ist, das Futter von eigenem Tier auszusuchen egal ob TroFu, NassFu oder Fleisch. Als TA haben Sie natürlich die Fähigkeiten das Futter zu beurteilen aber Sie könnten auch akzeptieren, wenn man auf ein anderes Futter nicht umsteigen will vor allem ohne nachgewiesene Gründe.
Schließlich ist der TA für uns nichts anderes als ein Hausarzt für Menschen: Er kann uns ein Rat geben, Tabletten verschreiben, Untersuchungen durchführen/anbieten aber es liegt an uns, was wir machen wollen und ob wir das für nötig halten. WIR sind verantwortlich für unseren Körper genauso das gilt (für uns) für unsere Tiere: WIR sind für sie verantwortlich, WIR suchen den TA und wenn WIR merken, dass das, was gesagt ist, nicht belegt ist, tut mir Leid, aber ich bereite meinem Tier nicht unnötige Stress sinnlos, in dem ich ihn z. B. Zur Beobachtung lasse (muss ja in Käfig bleiben=Stress) oder Futterwechsel. Manchmal geht es nicht anders als die Diagnose zu „raten“ anhand von Symptomen oder Anzeichen, das versteh ich ja auch, aber nicht in unserem Fall. Ich würde alles für Sie machen sogar mehr zahlen, Hauptsache es geht Ihnen gut. Streiten wollten wir nicht und was wäre aus dem Gespräch rausgekommen? Nichts. Wir leben in einem freien demokratischen Land und unsere Erfahrung dürfen wir mit anderen teilen, nicht wahr?
Derjenige der ihn behandelt hat, hat nur Dollarzeichen in den Augen gehabt. Wir mussten die Nacht vor unserem Besuch zu einem Notdienst in Karlsruhe fahren. Die Nacht hätte unser Kater wohl sonst nicht überlebt. Als wir dann zum Termin in der Praxis waren, war der Kater nüchtern um ihm eine Blutprobe abnehmen zu können. Dies hat auch die Ärztin aus dem Notdienst dringenst empfohlen. Obwohl ich zig mal darum bat, wurde keine Probe entnommen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung sei auf dem Bild und der Kater kein Notfall sei. Trotzdem wollte er den Kater da behalten für eine Urinprobe!! Natürlich auch wieder für teures Geld. Als ich das ablehnte und sagte, den Urin kann ich auch selbst zu Hause auffangen und bringen, hatte ich das Gefühl, nun vollends unerwünscht zu sein. Da es meinem Kater noch immer sehr schlecht ging, wandte ich mich wieder an die Ärztin aus dem Notdienst. Sie hat meinen Kater dann wirklich super behandelt und ihm endlich geholfen. Als sie mich bat die Röntgenbilder von der Praxis Rossi zu holen weil sie eine Vermutung hatte und sich diese dann ansah, war ganz und gar nichts in Ordnung!!! Unser Kater hatte offensichtlich zertrümmerte Wirbel die ihm riesige Schmerzen bereitet haben!!
Hätte man das, aus Interesse am Tier schon früher diagnostiziert, hätte man dem Tier sehr viel ersparen können. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich vorher schon öfter wegen des selben Problems in der Praxis Rossi war und meinem Kater nie geholfen wurde. Stattdessen habe ich viel Geld da gelassen für teure Behandlungen (auch Notdienste) die nichts gebracht haben. Ich bin froh jetzt bei einer Ärztin zu sein, die sich endlich unseren Kater richtig angeschaut hat und sofort den richtigen Verdacht hatte. Noch einmal: es war auf dem Röntgenbild der Praxis Rossi wirklich offensichtlich zu sehen was das Problem unseres Katers ist und die Aussage ist gewesen, das alles in Ordnung sei!! Wie kann man eine solche Fehldiagnose stellen!?
Diese Praxis ist mehr Schein als Sein…
Schlimm für ein Tier welches wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte…
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal und vor allem sehr liebe und kompetente Zahnfee. Dank ihr hat unser Hund Milo wieder ein unbeschwertes und schmerzfreies Leben. Danke!!
Alles bestens.
Durch einen solchen schweren Mangel haben wir in einer anderen Klinik schon einmal einen Hund verloren und ich bin nicht bereit, das Leben eines unserer Tiere aufs Spiel zu setzen, nur weil es innerhalb des Betriebes an der Kommunuikation mangelt.
Stephan Winterhoff
Tierschutzhof Karlsruhe
Bestimmt ist der Chef selbst ein sehr guter Arzt, aber manch angestellter Arzt/Ärztin sollte nochmals kräftig geschult werden.
Habe sofort die weitere Behandlung abgebrochen.
Und manch Dame an der Anmeldung, sollte ihre Frust besser zu Hause lassen.
Sind dann etwas weiter gefahren, aber diese Klinik war und ist topp.
Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
Adresse: Stettiner Str. 23, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 93510330
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-derossi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leider musste ich in der kurzen Zeit, als ich dort gearbeitet habe erfahren, dass Tiere häufiger ohne ausreichender Narkose operiert wurden.
Es fehlte wohl die Zeit, die man sich hätte nehmen müssen. Tiere wurden nicht als Lebewesen, sondern einfach als „Arbeitsprojekt“ gesehen.
Es wurde „wie am Fließband“ operiert.
Das Operationsbesteck wurde nach der Nutzung nicht sterilisiert, sondern nur mit Seifenwasser abgespült, bevor es dann erneut verwendet wurde.
Dieses sind nur zwei von vielen weiteren Punkten.
Ich möchte hiermit warnen, und hoffe mit dieser Aussage ein paar kleine Tiere vor einem traumatischem Erlebnis zu bewahren.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich komme gern wieder!
Leider hat die Tierärztin die meinen Hund behandelt hat kein großes Know How. Der Zustand hat sich nach dem Besuch deutlich verschlechtert (es wurde eine Homapatische Spritze gegeben und die Medikamente die wir weitergeben sollten, waren auch wieder selbst zusammen gemischte Sachen OHNE Inhaltsangabe! gegen Abend habe ich in der Praxis noch einmal angerufen und mitgeteilt, Das Zustand sich deutlich verschlechtert hat. Die Frau am Telefon meinte nur sie muss das mit dem behandelnden Arzt abklären. Den Tierarzt hat mich zurückgerufen der kaum ein Wort deutsch sprechen konnte so dass wir die Konversation auf Englisch weiterführen mussten. Sorry aber so etwas geht überhaupt nicht !!!!
Der Ausflug hat uns ca. Das 3 fache gekostet was man sonst bei einem üblichen Tierarzt zahlt. Wir sind unter der Woche am sehr frühen Vormittag gekommen – also kein WE oder Nachtzuschlag! Absolute Abzocke!!!! Nie wieder!!!
Es wird nur nach Profit gearbeitet!!! Versucht weitere Dinge zu verkaufen die im Endeffekt nichts bringen!
Fazit: diese Praxis ist einfach gnadenlos zu teuer ( Wucherpreise).
Von unserer Seite: Leider NIE WIEDER
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seitdem haben wir schon einige der Tierärzte/innen erleben dürfen, ob Ohren, Röntgen unter Narkose oder entzündete Zehe durch eine Granne…..und wir fühlen uns einfach gut aufgehoben, unser Hund wurde immer sehr liebevoll mit viel Geduld behandelt. Und wir, als Neu-Hundebesitzer fühlen uns mit unseren Fragen und Sorgen jederzeit gut beraten.
Bislang haben wir uns immer gut aufgehoben gefühlt. Alle sind durchweg freundlich und kompetent. Unsere Hunde-Mädels werden mit den nötigen Leckerlies bestochen, man nimmt sich Zeit, passt also alles wunderbar.
Bewertungen, die sich über die Verhätnismäßigkeit der Kosten aufregen, kann ich nicht verstehen. Man würde für sich selbst ja wohl auch kaum nur eine billige Variante der Therapie in Anspruch nehmen, wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist.
Die Gesundheit seiner tierischen Freunde sollten dem Menschen hoch und heilig sein!
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Nun das Negative: Bei beiden Besuchen wurden uns mindestens zwei Medikamente verschrieben. Über die Notwendigkeit kann ich mir kein Urteil bilden.
Was aber beim zweiten Besuch der Hammer war: Uns wurde eine Einwegspritze (2ml) für 5,27 EUR in Rechnung gestellt. UNGLAUBLICH!!! Zum Vergleich bei ebay kosten 100 2ml Einwegspritzen 9 EUR!
Beim Besuch zuvor wurde uns eine 10ml Spritze gratis mitgegeben.
Das Fatale: Die Rechnung wird gleich im DIN lang Format gefaltet, so dass der Preis erst beim auseinanderfalten gesehen werden kann und das war bei uns zu Hause!
UNSER RAT: SCHAUT EUCH DIE RECHNUNG SOFORT AN!!
Alles in allem: Gute und kompetente Behandlung. Es bleibt aber trotzdem der Eindruck über „Umwegen“ ein paar Euro mehr einzunehmen. SEHR SCHADE.
Beim nächsten mal suchen wir uns einen anderen Arzt.
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die TÄ war sehr kompetent und einfühlsam. Ich habe es nicht bereut 60 km gefahren zu haben.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Unfreundlich!
Gehen mit den Tieren sehr schlecht um.
Nie wieder
Schämt euch
Tierarztpraxis Dr. Le
Adresse: Tannenstraße 37, 76744 Wörth am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7271 3059
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woerth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Also wer einem Katzenjunges mit 12 Wochen ohne Narkose die Chip Nadel in den Hals rammen will, der braucht sich echt nicht wundern das dieser sich zu wehren weiß.
Wir gehen dort auf jeden Fall nicht mehr hin.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Es wurde auch versucht eine Lösung zu finden, mit der wir die Situation bis zum Montag überbrücken können.
Wir sind wirklich positiv Überrascht, da uns am Telefon schnell und kompetent Tipps gegeben wurden und es in erster Linie immer um das Tier geht.
Sollten wir nochmals im Bereich der Notfallzeiten Hilfe für unser Tier benötigen, wird dies unsere erste Anlaufstelle sein.
Uns freute sehr, dass er schnell wieder auf die Beine kam und wir ihn nachts mit nach Hause nehmen durften. Danke für alles!
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Es hieß, dass er für eventuelle weitere Untersuchungen sediert werden müsse. Für mich absolut unverständlich und ich muss gestehen, dass mich diese Aussage auch ein wenig schockiert hat.
Es wurde von Anfang an eine völlig unnötig stressige Situation geschaffen, als müsse man eine wilde Bestie behandeln. Habe ich so noch nicht erlebt. Auch dass mein Kater die Ärztin noch zum Abschied angefaucht hat, obwohl er bereits zurück in der sicheren Transportbox saß, war neu für mich – aber absolut verständlich.
Ich hoffe, dass ein eventueller weiterer Besuch angenehmer verläuft und wünsche Ihnen trotzdem alles Gute!
Wir wurden hier von Kontrolltermin zu Kontrolltermin von Arzt zu Arzt durchgereicht und haben jedesmal eine andere Diagnose gestellt bekommen.
Angefangen hatte alles mit den normalen Welpenimpfungen und plötzlich, als diese sich dem Ende neigten, wurde alles mögliche sonst festgestellt. Jedesmal waren andere teure Behandlungsmethoden nötig. Auf den Hinweis, dass teilweise die verschiedenen Ärzte sich in ihren Aussagen widersprechen, wurde geantwortet mit „Sie wissen wie das ist, wenn Sie 5 Ärzte fragen, bekommen Sie 5 Meinungen“. Darum jedesmal einen anderen Arzt zu bekommen, habe ich nicht gebeten – im Gegenteil, wir haben mehrfach Termine extra an bestimmten Tagen und Uhrzeiten ermöglicht, weil uns versichert wurde dann wären wir beim selben Arzt.
Unmögliche Geldmacherei! Durch unnötige Behandlungen, die uns oft nicht Mal erklärt wurden, ein Vielfaches teurer als unser jetziger Tierarzt und auch der Umgang mit unserem Hund ließ teilweise zu wünschen übrig. Hier würde ich nicht Mal mehr im Notfall hingehen.
Tierärztin Dr. Monika Weiß
Adresse: Bärenweg 31, 76149 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 40247633
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-neureut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte meine enttäuschende Erfahrung mit dieser Tierärztin teilen, um andere Haustierbesitzer zu warnen. Leider hat die Ärztin eine falsche Diagnose für unsere Katze gestellt und offenbar nicht über ausreichendes Fachwissen verfügt. Anstatt angemessene Untersuchungen durchzuführen, schlug sie vor, unsere geliebte Katze sofort einzuschläfern.
Es ist beängstigend zu denken, dass die Entscheidung, eine Katze einzuschläfern, nur aufgrund eines SCHNELLTESTS getroffen wurde.
Glücklicherweise haben wir uns entschieden, eine zweite Meinung einzuholen. Ein anderer Tierarzt stellte fest, dass unsere Katze lediglich an einer nicht lebensbedrohlichen Infektion litt.
Wenn Sie Ihr Haustier lieben, empfehle ich dringend, vorsichtig zu sein und andere Meinungen einzuholen.
Unsere Katze hat sich ohne jegliche Behandlung erholt, und ich bin sehr glücklich , dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Die Tierärztin zeigt ausreichende Leistung bei Routineuntersuchungen, aber bei kranken Haustieren scheint sie überfordert zu sein.
Sehr enttäuschend…
Erstmals erschien mir die Ärztin sehr nett und sie hat sich beim ersten Besuch viel Zeit gelassen. Allerdings war dies eine Ausnahme.
Ab dem 2. Besuch waren alle sehr unfreundlich besonders die Rezeptionistin.
Wir haben eine Fehldiagnose bekommen die nicht unbedenklich war! Sie hat unserer Katze obwohl sie hoch schwanger war einfach Medikamente gespritzt die zu einer Fehlgeburt geführt haben wie sich jetzt in der Tierklinik herausgestellt hat. Unter anderem sind die Untersuchungen sehr teuer und oberflächlich.
Uns wurde dazu geraten unseren Deckkater nicht kastrieren zu lassen.
Wahrscheinlich nur aus Geld gründen. Denn Impfungen für mehrere kleine Kitten sind nunmal nicht günstig.
Hierbei wurde nicht auf das Wohlergehen der Katze geschaut.
Vogel- und Reptilienpraxis Dr. Britsch
Adresse: Am Storrenacker 1B, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 6184280
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vogel-und-reptilien-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–13:00
Dienstag: 09:30–13:00
Mittwoch: 09:30–13:00
Donnerstag: 09:30–13:00
Freitag: 09:30–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dort kümmert man sich auch um solche Vögel.
Habe heute nach 12 Tagen Urlaubsbetreuung, in der Praxis, meine beiden Edelpapageien abgeholt.
Beide Tiere waren super zufrieden und entspannt.
Bei unserem nächsten Urlaub sind unsere Vögel wieder dort.
Sabine Stemmler
Mein Gecko war so schwach das er eingeschläfert werden musste…
Alles in allem hat mich das ganze über 200€ gekostet mit dem Ergebnis, dass mein Gecko trotz allem gestorben ist.
Dr. Astrid Fritzenschaf, prakt. Tierärztin
Adresse: Teutschneureuter Str. 73, 76149 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 78808766
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fritzenschaf.online/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 14:00–20:00
Donnerstag: 14:00–20:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Werde definitiv einen Neuen suchen müssen, da bringe ich meinen Kater nicht mehr hin.
Tierarzt Dr. med. vet. Michael Nöldner
Adresse: Neuheckstraße 3, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 9684040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-noeldner.com/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Nöldner konnte unseren Katzen nicht helfen und hat über Monate die selben Medikamente verschrieben. Die Krankheit unserer Katzen wurde hinausgezögert, anstatt zu Handeln wurde das Krankheitsbild verschlechtert.
Wir haben durch fast wöchentliche Besuche viel Geld liegen lassen. Wir wurden ständig vertröstet, leider wurde nicht der Rat eines Experten eingeholt.
Ein anderer Tierarzt konnte unseren Katzen auf Anhieb mit der richtigen Behandlung helfen, hier sind wir zuvor verzweifelt.
Dennoch zwei Sterne für:
– Gute Kastration (Routinetätigkeit)
– Parkmöglichkeiten
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Leo & Rocco sagen danke!
Ich kann die Tierklinik zu 100% weiter empfehlen.
Vielen, vielen Dank im Namen der Tiere!
Daraufhin folgten herzlose Kommentare seitens der Ärztin, der Papierkram war ihr wichtiger, obwohl meine Mutter sie inständig bat, erst den Kater anzuschauen, da er bereits teilweise gelähmt war und aus tiefstem Herzen schrie. All das wusste die Ärztin aus dem Telefonat und die Schreie waren nicht zu überhören, sie fragte sogar noch: Wessen Katze schreit denn hier so? (Als ob im Wartezimmer gerade 10 anwesend wären).
Nach dem Papierkram folgte eine kurze Untersuchung, der meine Eltern zunächst nicht beiwohnen durften. Sie wurden erst später hinzugeholt. Anstatt dann erstmal zu erklären, was eigentlich los ist, sagte sie nur: Da kann man nichts mehr machen. Erst auf Nachfrage meiner Mutter, erklärte sie etwas – alles verlief wenig einfühlsam.
Nachdem meine Eltern zugestimmt haben, ihn einschläfern zu lassen, musste sie den Kater zunächst leicht unter Narkose setzen, da er sich trotz allem noch wehrte. Danach folgte eine erste Spritze zum Einschlafen. Meine Eltern blieben bei ihm, sie verließ das Zimmer. Nach rund 10 Minuten kam sie wieder und meinte, dass er nun wohl gestorben sei. Dabei hat man am Bauch eindeutig gesehen, dass er noch atmet. Die Ärztin brauchte ein Stethoskop, um das festzustellen.
Nach dem Kommentar „Das ist ja auch ein großer Kater“, setzte sie zur zweiten Spritze an. Ich erwarte von einer Tierärztin, dass sie so etwas vorab erkennt und weiß, wie solche Medikamente zu dosieren sind. Der Kater ist ein Britisch Kurzhaar und damit gemäß Geschlecht und Rasse naturgemäß größer. Das ist nun wirklich keine Überraschung. Zumal Katzen nun auch keine exotischen Tiere sind, die die Ärztin vielleicht nicht jeden Tag auf dem Tisch hat.
Auch nachdem er endlich eingeschlafen ist, zeigte die Ärztin keine Regung oder Mitgefühl. Für mich ist das eine klassische Diagnose von: Beruf verfehlt.
Ich werde nicht mehr Hingehen. Lieber fahre ich nach Baden Oos. Da ist freundliches Personal.
Tierärztliche Praxis für Kleintiere und Vögel
Adresse: Friedrich-Weinbrenner-Straße 1, 76297 Stutensee, Deutschland
Telefon: +49 7249 9555851
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tierarzt-stutensee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr.med.vet. Hartmut Stephan
Adresse: Büchiger Str. 13, 76297 Stutensee, Deutschland
Telefon: +49 7244 73390
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76297-stutensee/dr-hartmut-stephan/9433/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Klasse Tierarzt, er geht behutsam mit den Tierchen um.
Immer freundlich, erklärt alles und es sind nie lange Wartezeiten.
Preislich top! Keine Abzocke 🙂 immer wieder gerne
– ich selbst besitze Katze und Hund –
Was in unserem Fall allerdings von sehr grosser Dringlichkeit war, denn unsere Katze war in einem sehr kritischen Zustand…
Hat uns damals schon beunruhigt, dass es so lange gedauert hat bis unser Hund von der Narkose aufwachte. Angeblich nach einer Stunde, er ist aber erst abends aufgewacht (Narkose war morgens)
Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Adresse: Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 2004150
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-spinnerei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
– Schöne und moderne Räume
– immer auf dem neuesten Stand, was Behandlungen angeht.
-Preise normal
Persönlich habe ich von den Ärztinnen/Ärzten nur Frau Hodeau kennengelernt. Sie hat Ahnung von ihrem Beruf und wimmelt Tiere und Halter nicht einfach ab sondern kümmert sich sehr liebvoll um die Patienten.
Den Stern abzug gibt es lediglich nur, weil man nicht mit VISA, sondern nur mit EC bzw girocard zahlen kann.
Wartezeit als Neupatient knapp 90 Minuten ohne dass sich mal eine Mitarbeiterin kurz meldete um Bescheid zu geben, wie lange man noch zu warten hat.
Nach diesem Termin zwei Emails an die Praxis geschrieben – die erste blieb unbeantwortet, die zweite enthielt keine Antwort auf meine Fragestellung.
Nach telefonischer Rücksprache blieb ein versprochener Rückruf unerfüllt, beim zweiten Anruf wusste man wiederum nichts vom ersten Anruf.
Empfunden von uns als Neupatienten mit vier Tieren – das reinste Chaos. Hier scheint nur das Geld zu zählen.
Wir kommen nicht wieder!
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
PS:Unserem Hund geht es wieder sehr viel besser seit dem wir ihn nicht mehr bei dem Therapieren lassen!!!
Ich glaube er hat sich mittlerweile satt verdient und die Menschlichkeit dabei total vergessen!!!
Am Anfang des Jahres war mein Kaninchen der Tommy, der nun gerade über ein Jahr wäre wenn er noch am Leben würde, wegen einer Schwellung am Nacken da.
Als erstes hieß es, 2 Wochen Antibiotikum + Schmerzmittel, hatte nichts gebracht. Dann wurde punktiert, konnte keine Probe genommen werden. Dann Biopsie, es wurde schon wieder nichts genommen. Keine schriftliche Mitteilung oder was. Trotzdem wurde die ganze schön auf der Rechnung gestellt, total unverschämt! Die junge Frau, die die ganzen Probenahmen verbockt hatte, konnte auch keine Diagnose geben, hieß es wieder „Naja es könnte ein Lipom sein“.
Guess what, es war doch kein Lipom, sondern ganz bösartigen Tumor. Als wir bei einem anderen Tierarzt waren wurde der Beutel aufgeschnitten, war für den armen Tommy aber schon zu spät. Wir mussten das Tier einschläfern lassen.
Ich hab bislang meine 2 Kaninchen bei Fr. Stadler kastrieren lassen. Hatte eigentlich schon ganz gute Erfahrung. Ich muss aber mit diesem Vorfall die Kompetenz des Teams in Frage stellen.
Der Preis war auch außergewöhnlich hoch. Nicht, dass ich gegen hohen Preis habe, nur erwarte ich allerdings mit dem hohen Preis eine deutlich bessere Diagnose, passende liebvollere Behandlung. Total enttäuscht.
Fachtierarztpraxis Alexander Virnich
Adresse: Landauer Str. 10, 76185 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 49025670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.ihrfachtierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Abwicklung chaotisch.
Arzt sagt einem eine Medikamentenangabe, die von der Annahme nicht geteilt wird. Nach 3 maligem nachhaken, stimmt es dann doch was der Arzt einem sagte.
Alles muss man dort den Leuten aus der Nase ziehen (wie es nun weiter geht, wie ein Medikament verabreicht wird, wann ich mich wieder melden soll wegen Ergebnissen..usw.
Preise höher als gewohnt.
Gegen Ende des Tierlebens sind wir zu einem anderen Doktor gegangen, der sofort einen Ultraschall machen ließ und eine komplett von Tumoren zerfressene Leber auffand. (Super Arbeit)
Zu Virnich. 2 Jahre Fehlbehandlung und Diagnose. Ihr habt es nach dieser Zeit nicht geschafft, einen Ultraschall zu machen oder die Blutwerte richtig zu checken? Einfach nach kurzer Untersuchung zu sagen sie hätte dies, sie hätte das und uns dann noch extrem teure Medikamente zu verschreiben die das Tier nicht braucht nennt ihr Ärztliche Arbeit? Für mich eher Abzocke. Ihr habt in den 2 Jahren nichts getan als eure Arbeit zu verweigern und uns zu verarschen. Danke für eure Hilfe. Ich würde raten euch in ein Tierkrematorium umzubenennen.
Pferdeklinik Salzhofen
Adresse: Salzhofen 3, 75015 Bretten, Deutschland
Telefon: +49 7252 93640
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.salzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Kleintierpraxis Eggenstein
Adresse: Hauptstraße 146, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen, Deutschland
Telefon: +49 721 782341
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-eggenstein.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Preise sind jedoch nicht zu unterschätzen und ich empfehle jedem vorab eine Preisauskunft einzuholen.
Für eine kurze Routineuntersuchung und Beratung bei zwei Katzen, die insgesamt maximal 15 Minuten angedauert hat, wurden fast 100€ fällig. Die Katzen wurden dabei wirklich nur angeschaut und nicht mal gewogen (üblich bei Routineuntersuchungen).
Zentrum für Tiergesundheit Linkenheim-Hochstetten, Tierärztin Manuela Bencec
Adresse: Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Deutschland
Telefon: +49 7247 6062
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-liho.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Derjenige der ihn behandelt hat, hat nur Dollarzeichen in den Augen gehabt. Wir mussten die Nacht vor unserem Besuch zu einem Notdienst in Karlsruhe fahren. Die Nacht hätte unser Kater wohl sonst nicht überlebt. Als wir dann zum Termin in der Praxis waren, war der Kater nüchtern um ihm eine Blutprobe abnehmen zu können. Dies hat auch die Ärztin aus dem Notdienst dringenst empfohlen. Obwohl ich zig mal darum bat, wurde keine Probe entnommen. Stattdessen wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt, dass alles in Ordnung sei auf dem Bild und der Kater kein Notfall sei. Trotzdem wollte er den Kater da behalten für eine Urinprobe!! Natürlich auch wieder für teures Geld. Als ich das ablehnte und sagte, den Urin kann ich auch selbst zu Hause auffangen und bringen, hatte ich das Gefühl, nun vollends unerwünscht zu sein. Da es meinem Kater noch immer sehr schlecht ging, wandte ich mich wieder an die Ärztin aus dem Notdienst. Sie hat meinen Kater dann wirklich super behandelt und ihm endlich geholfen. Als sie mich bat die Röntgenbilder von der Praxis Rossi zu holen weil sie eine Vermutung hatte und sich diese dann ansah, war ganz und gar nichts in Ordnung!!! Unser Kater hatte offensichtlich zertrümmerte Wirbel die ihm riesige Schmerzen bereitet haben!!
Hätte man das, aus Interesse am Tier schon früher diagnostiziert, hätte man dem Tier sehr viel ersparen können. Ich bin sehr enttäuscht und sauer, da ich vorher schon öfter wegen des selben Problems in der Praxis Rossi war und meinem Kater nie geholfen wurde. Stattdessen habe ich viel Geld da gelassen für teure Behandlungen (auch Notdienste) die nichts gebracht haben. Ich bin froh jetzt bei einer Ärztin zu sein, die sich endlich unseren Kater richtig angeschaut hat und sofort den richtigen Verdacht hatte. Noch einmal: es war auf dem Röntgenbild der Praxis Rossi wirklich offensichtlich zu sehen was das Problem unseres Katers ist und die Aussage ist gewesen, das alles in Ordnung sei!! Wie kann man eine solche Fehldiagnose stellen!?
Diese Praxis ist mehr Schein als Sein…
Schlimm für ein Tier welches wirklich dringend Hilfe gebraucht hätte…
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind absolut glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis und unserer Entscheidung hier her gekommen zu sein.
Frau Doktor Rademacher ist sehr freundlich, und kompetent. Verständlich und geduldig hat sie uns über alle Einzelheiten sowie vor und nach der Operation informiert.
An der Stelle vielen Dank.
Auch den sehr freundlichen Helferinnen im Zimmer danken wir hier ebenfalls.
Die Damen an der Rezeption könnten noch ein wenig lockerer werden, aber auch an Sie vielen herzlichen Dank.
Schon jetzt nach vier Tagen geht es unserem Molly wesentlich besser, und wir sind gespannt, wie es bei der Untersuchung in zwei Wochen sein wird.
Herzlichen Dank und beste Grüße
Virginia Und Klaus Desler
Nach nunmehr drei Monaten kann ich an dieser Stelle mitteilen, dass unsere Molly wie ausgewechselt ist. Sie rennt, sie läuft, sie spielt und macht Blödsinn
So wie es sein soll. Und alles ohne Atembeschwerden.
An dieser Stelle noch mal vielen herzlichen Dank und alles Gute.
Bei unserem Hund wurde im Blut ein Entzündungswert von über 100 festgestellt… genau konnte er nicht gemessen werden, weil im eigenen Labor nur bis zu einem Wert von 100 gemessen werden kann. Daraufhin bekamen wir Kortison und ein Antibiotikum. Beim zweiten Besuch lag der Wert immer noch über 100. Die Ärztin ging also davon aus, dass die Medikamente nicht wirken und wollte sie ausschleichen! Uns wurde daraufhin ein CT empfohlen… weil mir das sehr merkwürdig vorkam, nahm ich Kontakt mit unserem Haustierarzt und dem TA des Züchters auf. Beide wiesen darauf hin, dass ein CT völlig unnötig sei, keine weiteren Ergebnisse bringen würde und ich die Medikamente weiter geben solle, da diese helfen sollten.
So sagte ich den Termin für das CT ab und ging ab sofort nur noch zum Haustierarzt. Der entnahm Blut und konnte den Entzündungswert genau bestimmen. Und siehe da… Kortison und Antibiotikum haben sehr wohl gewirkt. Meinem Hund geht es wieder gut, weil ich mich nicht auf die Ärzte in der Klinik verlassen habe! Nie, nie wieder werden wir einen Fuß in diese Klinik setzen! Unmöglich!
Nachtrag: Nein ich konnte mich sehr wohl konzentrieren, ein Freund war dabei als Zeuge und hat genau die gleiche gehört was zu uns gesagt wurde wie ich: 150-200 Euro für die Übernachtung. Und ich habe mit euch Kontakt aufgenommen mir wurde gesagt der Chef meldet sich und niemand von euch hat sich niemand gemeldet! Das was die Kollegin ins Protokoll geschrieben haben soll ist definitiv kein Beweis, da ich ihn nicht unterschrieben habe und mir nicht gezeigt wurde. Es wurde Mündlich ganz klar ausgedrückt 150-200 Euro und dafür habe ich einen Zeugen, mit ihm komme ich die Tage auch vorbei und dann klären wir das Persönlich.
Tierarztpraxis Dr. Katharina de Rossi
Adresse: Stettiner Str. 23, 76139 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 93510330
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-derossi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Teilweise müssen die sehr lange wartenden Personen die Reihenfolge wer als nächstes dran kommt selbst regeln, da die Arzthelferinnen es nicht auf die Reihe kriegen. Teils muss die Ärztin selbst eingreifen und bei der Bedienung des PCs helfen, was den ganzen Ablauf noch mehr aufhält.
War mehrfach hier. Ich dachte zunächst es wäre nicht immer so, aber es ist.
Die Ärztin hingegen ist kompetent.
Wer sein Tier nicht unnötig in einem überfüllten Wartezimmer quälen will sollte sich dennoch einen anderen Tierarzt suchen.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Als mein Hund letztes Jahr eingeschläfert werden musste und mit der Tierettung dort hingebracht wurde, haben die Ärzte extra gewartet bis wir angekommen sind.
Mit meinem Kater Sunny muss ich regelmäßig zur Endoskopischen Nasenspülung und ich kann ihn jedesmal mit gutem Gefühl dort lassen und wieder abholen!
Danke , denn Ihr macht tolle Arbeit!
Leider hat die Tierärztin die meinen Hund behandelt hat kein großes Know How. Der Zustand hat sich nach dem Besuch deutlich verschlechtert (es wurde eine Homapatische Spritze gegeben und die Medikamente die wir weitergeben sollten, waren auch wieder selbst zusammen gemischte Sachen OHNE Inhaltsangabe! gegen Abend habe ich in der Praxis noch einmal angerufen und mitgeteilt, Das Zustand sich deutlich verschlechtert hat. Die Frau am Telefon meinte nur sie muss das mit dem behandelnden Arzt abklären. Den Tierarzt hat mich zurückgerufen der kaum ein Wort deutsch sprechen konnte so dass wir die Konversation auf Englisch weiterführen mussten. Sorry aber so etwas geht überhaupt nicht !!!!
Der Ausflug hat uns ca. Das 3 fache gekostet was man sonst bei einem üblichen Tierarzt zahlt. Wir sind unter der Woche am sehr frühen Vormittag gekommen – also kein WE oder Nachtzuschlag! Absolute Abzocke!!!! Nie wieder!!!
Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf, dass es ihm soweit gut gehe, aber sie ihn gerne noch für eine Nacht behalten würden zur Sicherheit. Für seinen Liebsten tut man ja alles, also habe ich zugestimmt und mich auf den nächsten Tag zur Abholung gefreut.
Am darauffolgenden Tag wurde ich erst mal vertröstet, dem Hund geht es soweit gut, jedoch meldet sich die Ärztin nochmal. Mittags kam der Anruf, sie würde ihn gerne nochmal eine Nacht zur Sicherheit dabehalten. Ich wurde misstrauisch und meinte zu ihr, ich würde es mit meinem Partner abklären und wir würden uns melden. Wir haben uns dazu entschlossen den Hund abzuholen, auch wenn die Ärztin davon nicht begeistert war. Bei der Abholung wurden wir von unserem Hund mit einer Arzthelferin empfangen. Um seinen Hals hatte er ein Halsband von der Klinik bekommen „ich war tapfer“. Uns wurde mitgeteilt dies sei ein Geschenk von der Klinik, jedoch stellte ich bei der Rechnung raus, dass dies nicht so ist, leider zu spät.
Am nächsten Morgen habe ich die Klinik angerufen, da wir mittags zur Kontrolluntersuchung kommen sollen, aber die behandelnde Ärztin nicht im Hause ist. Sie wollte mit mir noch das weitere Verfahren besprechen. Zudem war diese Ärztin nicht zu erreichen und wollte zurückrufen. Wir sind dann einfach zur Kontrolluntersuchung hin und wurden von einer anderen Ärztin behandelt. Sie fragte mich „ob alles mit der behandelnde Ärztin abgeklärt ist“, dazu meinte ich „habe leider keinen Rückruf erhalten“. So wurde die Untersuchung einfach weitergeführt und zum Schluss hieß es „Wir melden uns ca. in einer Stunde bei ihnen, wenn das Ergebnis da ist.“ Nach 3 ½ Stunden warten, habe ich um halb 8 eine E-Mail geschrieben und nach dem Ergebnis und der Weiterbehandlung gefragt. Daraufhin habe ich das Ergebnis bekommen, aber nicht gesagt bekommen wie es weiter geht.
Am darauffolgenden Tag bin ich dann genauer die Rechnungen durchgegangen und habe festgestellt wie oben schon beschrieben, dass das Halsband berechnet wurde. Auch haben sie keine Einheitspreise am einen Tag kostet es so viel am anderen so. Mein Partner hat dann nochmal dort angerufen wegen der Weiterbehandlung, 2 Tage später hat uns dann eine Ernährungsberaterin angerufen und von dieser war ich positiv überrascht, dieser würde ich 4 Sterne geben.
Antwort:
Gerne können sie sich mit mir in Verbindung setzen, wegen den Unklarheiten. Ich kann ihnen auch meine Rechnung zukommen lassen. Ebenso haben sie geschrieben das die Stationskosten variieren können, wieso wurde das einem nicht vorher gesagt sondern nur der Preis pro Tag.