Undine Stolley-Wirth Tierärztin
Adresse: Flurstraße 7, 82281 Egenhofen, Deutschland
Telefon: +49 8145 94500
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin aller Zeiten! Nimmt sich Zeit für das Tier und die Sorgen und Fragen der Besitzer! Ich kann Frau Dr. Stolley-Wirth nur weiterempfehlen! Ist sehr erfahren und hat Ahnung vor allem mit Meerschweinchen!
Danke für alles
Ehrliche Meinung
Meine Hunde fühlten und fühlen sich hier wohl auch wenn sie krank und unleidig waren. Frau Doktor hat ein sehr gutes Händchen.
Sehr angenehm und tolle Beratung
Es ist wirklich gut dort die Leute können dort wirklich mit den Tieren auch liebevoll umgehen
Rinderpraxis Unterschweinbach
Adresse: Boschstraße 5, 82281 Egenhofen, Deutschland
Telefon: +49 8145 999922
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.rinderpraxis-unterschweinbach.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach super und total lieb… Vielen Dank dass es euch gibt!!
Tolle Praxis mit nettem und engagiertem Team. Fachgebiet Rinder! 24-Stunden Rufbereitschaft und sehr Kundenorientiert!
Kleintierzentrum in Erdweg
Adresse: Vollerweg 21, 85253 Erdweg, Deutschland
Telefon: +49 8138 8317
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-erdweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Praxis von Frau Doktor Fischer kann ich nur empfehlen, ich bin mit meinen Kaninchen dort. Bei einem Kaninchen mit Herzproblemen wurde zu einem Profi weitergeleitetet, im Notfall kann immer ein Termin eingeschoben werden. Das Personal ist sehr nett und professionell, Dank dieser Praxis haben meine Tiere mehrere Jahre geschenkt bekommen. Die Preise sind auch okay, oft steht in den Bewertungen es wäre zu hoch. Jedoch beim Tierarzt in Schwabhausen wurde die Naht nicht richtig gesetzt und wurde daraufhin mehr als doppelt berechnet.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Endlich eine Diagnose bei unserer Katze und eine echte Alternative zu den Kliniken in München! Sehr zu empfehlen
Nettes Personal. Ich komme gerne hier her
Ich habe hier mit meiner Hündin, weil sie starke Beschwerden hatte, sehr schnell einen Termin bekommen. Alle waren sehr nett und freundlich und die junge Ärztin hat meinen Hund sehr sorgfältig untersucht und behandelt. Einen Stern weniger bekommt die Praxis, weil die Rechnung etwas höher war, als bei anderen Tierärzten. Trotzdem würde ich jederzeit wieder hingehen.
Notdienstversorgung eines Kaninchens.
Super Arbeit, tolle Versorgung, beste Beratung. Der kleine Knopf hatte keinerlei Panik und ließ alles geduldig über sich ergehen.
Wir waren super zufrieden. Jederzeit wieder..Vielen Dank, v.a.an Frau Dr. Hollandt.
Sehr gut und freundlich Personal
Der Trend geht hier nach unserer Meinung zu teurer, überflüssiger Diagnostik und am Ende wird dann auch noch nutzlose Homöopathie verschrieben. Wir fühlen uns abgezockt und haben den Tierarzt gewechselt.
Also preislich Horror für fünf Minuten bisschen saubermachen und verbinden 55 euro
Ein Tier, das nicht mehr laufen kann, total schwach ist, wurde eine große, sehr teure OP empfohlen! Es wurde nicht geschaut, warum das Tier nicht mehr laufen kann. Gottseidank bin ich noch zu einem anderen Tierarzt, der die Ursache sofort! gefunden hat u. von dieser OP dringend abgeraten hat, denn das wäre der sichere Tod für das Tier gewesen. Ich möchte daher warnen u. nahe legen, sich noch eine 2. Meinung einzuholen. Falsche Diagnose, falsche Behandlung u. dafür eine exorbitant hohe Quittung! NIE WIEDER!
Tierarzt Dr.med.vet.Tobias Zauscher, Notdienst, offene und Terminsprechstunde
Adresse: Dietenhausener Str. 10, 85235 Odelzhausen, Deutschland
Telefon: +49 8134 6191
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.dr-zauscher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Praxis. Preis-Leistung super. Alle sehr nett und das Wohl des Tieres steht im Vordergrund. Wir fühlen uns hier seit Jahren gut aufgehoben.
Sehr netter Tierarzt, der sich auch Zeit nimmt und genau untersucht. Auch sein Team ist sehr freundlich und sorgfältig mit den Tieren.
Wäre Dr. Zauscher nicht gewesen hätte unser Kitten Mädchen nicht überlebt. Wir sind ihm sehr dankbar!
Die Praxis kann man nur weiterempfehlen.
Freundlich und kompetent, sehr zu empfehlen!
Kompetente Praxis. Unkompliziert und freundlich
Super Betreuung der Tiere und extrem freundliches Personal.
Sind immer sehr bemüht. Dr. Zauscher ist eher ganzheitlich orientiert und sucht gute Lösungen erst mal ohne starke Medikamente. Dr. Borgast gibt schnell Antibiotika und Schmerzmittel. Verweisen zum Spezialisten, wenn es nötig ist. Die Ärzte sind sehr unterschiedlich in Qualität und sind sich auch manchmal nicht einig. Der Eine sagt das Medikament so einnehmen, bei der Nachkontrolle sagt der andere was anderes.
Unser Kater ist
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinen 3 beim Impfen . Ich gehe seit Jahren nur noch dort hin , habe nur gute Erfahrungen gemacht . Alle mit denen ich dort zu tun hatte so sehr nett und hilfsbereit .
Ich kann die Tierklinik empfehlen .
Sehr nette Ärzte und Helfer. Meine Tiere sind hier gut aufgehoben
Luna war bei Tina Sprunk in Behandlung und wir waren sehr zufrieden! Liebevoll und kompetent – so wünscht man es sich.
Leicht zu finden und gute Parkmöglichkeiten. Wegen Corona leider eingeschränkt im Ablauf. Tiere abgeben und vor der Türe warten. Bei der Behandlung ist man nicht dabei und Gespräch mit dem Arzt findet per Telefon statt.
Dr. Erben ist super sehr kompetent!!! und sein Umgang mit den Tieren ist einfühlsam und liebevoll. Zu anderen Ärzten hatte ich bisher kaum Kontake. Außer zu der Orthopädieärztin, die den Hundebesitzer gar nicht wahr nimmt und in unserem Fall auch kein liebes Wort für den Hund übrig hatte. Schade.
Doch die Damen an der Rezeption sind freundlicher geworden.
Trotz zuvor angemeldetem Notfall musste ich tränenüberströmt mit meinem schreienden Kater noch gut 30 Minuten warten. Letztendlich konnte uns leider nicht mehr geholfen werden und der kleine Mann wurde erlöst. Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen wäre sicherlich angebracht.
Am liebsten würde ich tatsächlich 0 Sterne geben, wobei ich auch sagen muss, sie waren immerhin mitten in der Nacht erreichbar. Mein Pony kam wegen einer Schlundverstopfung, die mein Haustierarzt nicht lösen konnte, in die Klinik. Diese hat sich nach der 1stündigen Fahrt dann aber doch von selbst gelöst. Trotzdem wurde mein Pony stationär aufgenommen und das allererste war, ob er Cushing getestet ist. Einfach nur daneben ! Nachdem dort eine gefühlt ewige Erklärung seitens des Klinikpersonals stattfand, habe ich nur die Schlundverstopfung im Blick gehabt, die ja zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr bestand. Nachdem wir um 1 Uhr nachts dann ohne Pony die Klinik verlassen haben, haben wir am nächsten Tag abends mein Pony selbst entlassen. Er stand bis dato angebunden in der Box. Laut Klinikbericht wurde auch nicht wirklich etwas gemacht, was meine Nachfragen übern Tag telefonisch auch bestätigten. Dennoch sollte er übers Wochenende dort bleiben… Auch die Entlassung war sehr unprofessionell und erst nach 3mailger Nachfrage bekam das ich das Blutbild ausgehändigt. Ohne Erklärung. Medikamente, weiteres Vorgehen wurde nicht besprochen. Auch das Telefonat mit dem Klinikchef war äußerst ernüchternd. Das ganze ereignete sich Ende 2021.
Furchtbarer Laden!!! Man hängt ewig in der Warteschleife, bei einem Notfall habe ich nach 40Minuten Warten aufgegeben und einen anderen Tierarzt gerufen.
Schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Geburt unseres Fohlens sagte man uns in der Nacht am Telefon, es sei nicht schlimm, wenn die Stute das Fohlen nicht trinken lässt. Man könne beruhigt noch 4 Stunden warten. Die Dame hatte keine Ahnung und hat wohl letzte Woche noch Socken verkauft.
Unser Kater leidete an einem Virus und es war abzusehen das er es nicht schaffen würde. Die Ärztin meinte er müsste über Nacht dableiben und man würde einen Ultraschall machen. Abends rief sie mich an und teilte mir mit, dass der Kater chronisch Krank sei und das er einen schlimmen Virus hätte, sie hat gesagt es tut ihr leid. Sie geben Ihm noch Infusionen um nochmals ein Blutbild danach zu machen, meiner Meinung war schon klar wie das ausgehen würde, es war jedem KLAR. Aber als total in trauer hoffender Mensch, macht man natürlich alles für sein Tier. Man klammert sich an den letzten Strohhalm. Das wird dort derart ausgenutzt. Mir wurde gesagt wenn ich die Behandlung abbrechen würde, müsste ich eine Erklärung unterschreiben, das ich quasi die Behandlung abbreche. Ich habe mich nochmal breitschlagen lassen, da ich das mit meiner Trauer auch nicht vereinbaren konnte. Meine Kinder weinten, ich weinte… Wir haben den Kater dann einen Tag später geholt, er hat miaut und erst als er uns gesehen hat, aufgehört. Die Rechnung hat 1235 Euro ausgemacht. Pro Nacht waren es 300 Euro (das finde ich sehr viel) und dann Röntgen, Ultraschall.. usw.
Mein Kater war in einem wirklich unwürdigem Zustand, der Durchfall floss nur noch aus ihm raus, das waren die Infusionen die vorher reingepumpt wurden. Er hat nicht mehr miaut auf der ganzen Heimfahrt, so froh war er wieder heim zu kommen. Er hat noch 2 Tage gelebt und durfte in seiner gewohnten Umgebung sterben. Die Tierärztin hat mir zum Schluss nur noch eine Einschläferung angeboten, echt übel.
Er war erst 10 Jahre alt. Wir vermissen unseren Kater sehr.
Tiergesundheitszentrum 5 Seenland
Adresse: Hauptstraße 52, 82234 Weßling, Deutschland
Telefon: +49 8153 908333
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-wessling.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliche und kompetente Praxis. Wir fühlen uns dort mit unserem Hund sehr gut aufgehoben. Auch unser Hund kommt immer noch gerne in die Praxis, schließlich gibt es Leberwurst!
Tolles Team, schnelle, unkomplizierte Hilfe für unsere Fellnase und uns, mit einer extra Portion Emphatie und Einfühlungsvermögen in unsere Situation, ein Segen Von Herzen ein riesengroßes Dankeschön!
Mein Name ist Lilly, ich bin eine Katze und möchte mich bedanken!
Ich bin jetzt fast 10 Jahre alt und oft mit meinem Herrchen beim Tierarzt gewesen. Ich habe immer Probleme mit meinen Augen gehabt. Dank der liebevollen Behandlung von Frau Dr. Wessa und ihrer Helferin glänzen meine Augen wieder. Sie hat durch ihre Behandlung festgestellt, dass meine Augen zu trocken sind und sie sich deshalb immer entzünden. Jetzt gibt mir mein Herrchen immer Augentropfen und meinen Augen geht es endlich gut.
Liebe Grüße und vielen Dank an das Team!
Kompetente Tierärzte und guter Ablauf.
Gerne wieder, Zutritt nur mit Maske.
Dem Namen nach hätte ich eine hochmoderne Praxis erwartet, ist allerdings schon alles in die Jahre gekommenes Equipment. Mit den Tieren ist man bemüht, aber mir fehlt das gewisse Etwas im Umgang mit den Tieren. Vielleicht zu wenig Empathie.
Kam mit der Katze meiner Enkelin als Notfall in die Praxis wurde am Empfang abgewiesen da ich keinen Termin hatte.
War sehr enttäuscht, werde diese Praxis bestimmt nicht weiterempfehlen.
Tierarztpraxis Dr. Eisenmann
Adresse: Nelkenstraße 1A, 82216 Maisach, Deutschland
Telefon: +49 8141 5292323
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://eisenmann-praxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–20:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette und sehr kompetente Tierärztin!
Ich war zum ersten Mal mit meinem Mischlingshund in der Praxis von Frau Dr Eisenmann. Die Praxis ist sehr sauber und zweckmäßig mit allen notwendigen Geräten eingerichtet. Sowohl die Tierärztin als auch das Personal gehen sehr einfühlsam mit dem Tier um. Die Untersuchung ist intensiv und sehr genau. Die Möglichkeiten der Behandlung werden sehr dezidiert aufgeführt. Man fühlt sich in dieser Tierarztpraxis sehr gut aufgehoben. 100% eine Empfehlung wert.
Nimmt sich Zeit, ist sehr ruhig mit den Tieren und schaut genau. Preis und Leistung passen
Wir waren sehr zufrieden
Dr. Martin Steber
Adresse: Hauptstraße 28, 82276 Adelshofen, Deutschland
Telefon: +49 8145 6911
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://dr-martin-steber.9gg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekt! Kompetent! Unkomplizierte und verständliche Erklärungen. Absolut zu Empfehlen!
Sehr kompetent und engagiert mit vollem Einsatz toller Tierarzt
Spontane Hilfe wegen verletztem Pfötchen unserer Katze. Nur per Telefon da nicht akut. Dr Steber und seine Frau waren sehr hilfsbereit mit Tipps sogar am Wochenende. Vielen lieben Dank!
Spontan einen Notfall Termin bekommen und gut geholfen. Danke.
Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht bestätigen. Ich wurde von der Sprechstundenhilfe, die ich als sehr unfreundlich empfunden habe, unwirsch abgewiesen und es wurde auch einfach aufgelegt. Meine Anfrage, dass ich hier mit einem scheinbar erstickenden kleinen Hausschwein da sitze, wurde mit: „Wenden Sie sich an einen anderen Großtierpraktiker“ abgehandelt und die Kollegin legte dann auch einfach auf. Ich konnte weder nachfragen, ob sie mir einen Kontakt geben kann oder einen Hinweis hat, wie ich meinem Tier helfen kann. Auch konnte ich nicht einmal darum bitten, eventuell telefonisch mit dem Tierarzt Rücksprache halten zu dürfen, wie ich in dieser Notfallsituation handeln kann. Ich habe Verständnis dafür, dass ein Tierarzt, vor allem bei Nicht-Stammkunden, nicht alles stehen und liegen lässt und auch dass die Praxis sich nicht komplett um mich und meinen Notfall dreht. Das hätte ich auch nicht erwartet. Von so wenig Hilfsbereitschaft und auch emotionaler Kälte mir als Tierbesitzer gegenüber bin ich aber leider entsetzt.
Dr. med. vet. Gabriele Mühlbauer
Adresse: Robert-Bosch-Str. 10, 85235 Odelzhausen, Deutschland
Telefon: +49 8134 935360
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarzt-dr-muehlbauer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierärztin die ich kenne…….wenn das unser Maxi nur mal einsehen würde .
Wir gehen sehr gerne dort hin, nimmt sich Zeit für uns
Eine tolle Tierärztin
Nimmt sich Zeit und ist um die Gesundheit der Tiere sehr engagiert
Termine bekommt man schnell und auch nicht teuer
Macht einen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck.
Sie hat unseren Hund gründlich untersucht (abgetastet, abgehört, Fieber gemessen usw.) Und hat sich Zeit genommen und zu gehört.
Bin vorerst sehr zufrieden.
Will anscheinend keine vertretung für andere Tierärzte machen, keine Medikamentenabgabe wenn man dort nicht Stammpatient ist.
Ich war sehr enttäuscht. Sehr unhöflich und sehr schlechte Beratung. Ich habe einen Hund der mal mehr mal weniger gut laufen kann, ich habe von ihr nichts weiter gesagt bekommen als, kann man nicht operieren. Weder Röntgen noch Abtasten noch sonst was. Ich wusste danach also genauso viel als wie vorher. Dazu für wurmkur und Impfung fast doppelt so viel Geld los geworden als bei anderen Tierärzten
Fachlich gut, aber von Tierliebe eher weniger vorhanden, da jeder einzelne Handgriff oder gar Gesprächszeit auch bei wiederholtem Besuch abgerechnet wird. Das ist sehr schade, da sich viele Menschen Tiere holen, um sich von der geldorientierten oberflächlichen Gesellschaft abzuwenden und die Herzlichkeit und Wärme ihres Tieres genießen. Allerdings fällt es einem sehr schwer, wenn das arme Tier erkrankt und dann keine großen finanziellen Mittel gegeben sind, um dem liebsten Tier zu helfen. Stichwort Hilfe, warum man einen sozialen Beruf wie Arzt ergreift. Schwarze Schafe gibt es leider überall. 🙁
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Ines Unger
Adresse: Ludwigstraße 39, 85298 Scheyern, Deutschland
Telefon: +49 8441 3103
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-scheyern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr netteLeute
Man merkt hier wird mit 100% Leidenschaft gearbeitet vielen Dank dafür!
Super kompetentes nd nettes Team, was alles tut um dem Tier zu helfen.
Gute Beratung
Super freundlich.
Jungigel mit Hundebiss schnell, ruhig und umfassend versorgt. Sehr freundlich.
Leider habe ich nur schlechte Erfahrungen mit dieser Tierarztpraxis machen müssen. Es fängt schon bei den Räumlichkeiten an: Wenig einladend (der Boden ist wie in einem Supermarkt der 70er Jahre) mit sage und schreibe 4 Sitzplätzen (schnell belegt, wenn man mal wieder trotz Termin 2h länger warten muss…). Da fragt man sich schon, wie man eine Praxis so viele Jahre ohne Renovierung betreiben kann.
Das Team ist leider auch nicht wirklich freundlich. Besonders negative Erfahrungen wurden hier mit Frau L. gemacht. Bei manchen Krankheiten kennen sich die Tierärzte leider auch nicht aus, was grundsätzlich nicht schlimm wäre. Allerdings wäre in derartigen Fällen die Verweisung an eine andere Tierarztpraxis bzw. Spezialklinik naheliegend, was jedoch ebenfalls nicht erfolgt.
Weiterhin sind die Parkmöglichkeiten katastrophal. Da viele keinen Parkplatz vor der Praxis bekommen, wird wild im Kurvenbereich geparkt.
Alles in allem bin ich von dieser Tierarztpraxis wirklich sehr enttäuscht. Nachbesserungsbedarf besteht in erster Linie in Renovierungsarbeiten, mehr Sitzmöglichkeiten zum Warten sowie im Umgang mit den Kunden.
Tierklinik Oberhaching
Adresse: Bajuwarenring 10, 82041 Oberhaching, Deutschland
Telefon: +49 89 63893020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierklinik-oberhaching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Guten Tag liebe Ärzte und Mitarbeiter der Tierklinik Oberhaching!
Mein Name ist Natalia, ich musste Kiew mit meinen Hunden und Katzen verlassen. Anscheinend ist durch den Umzug und die Belastungen mein Hund Noks krank geworden. Und mir wurde geraten, Sie zu kontaktieren.
Ich möchte allen Klinikmitarbeitern dafür danken, dass sie meinen Noks gerettet haben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, Professionalität und Barmherzigkeit. Noks ist nicht nur ein Hund, sondern ein Familienmitglied. Danke, dass er am Leben bist und es ihm gut geht. Sie haben mir mein Vertrauen in die Menschen und die Menschheit zurückgegeben. Schließlich ist in meinem Land~Ukraine der Krieg.
Danke nochmal.
Wohlstand für Sie und Frieden und Gesundheit für Ihre Patienten!
Mit freundlichen Grüßen Natalja K.
Die beste und angenehmste Tierklinik die ich kenne. Mit Tierärzten die auf die Wünsche des Tierhalters eingehen und immer den Blick auch auf das Tierwohl richten. Keine überflüssigen Untersuchungen, sondern realistische Einschätzungen und Empfehlungen. Kostentechnisch völlig normale Preise (weder Abzocke noch überteuert), teilweise sogar günstiger als bei einer einfachen Tierarztpraxis. Die technische Ausstattung in der Klinik ist perfekt und im Notfall extrem hilfreich. Der stationäre Teil ist für die Tiere so angenehm als möglich gemacht mit Boxen, Wärmelampen etc. Die Tierpfleger sind super bemüht, geduldig und lieb zu den Patienten (ich bin mit meiner Hündin nach einer OP einen halben Tag in so einer Box gesessen und habe daher einen Einblick erhalten). Ich würde mir wünschen, in der Humanmedizin würden wir von den Ärzten im Krankenhaus genauso schnell und engagiert behandelt wie unsere Tiere in der Tierklinik Oberhaching. Vielen Dank!
Unser Deutsch-Kurzhaar-Mischlingsrüde Tiger hatte sich die Achillessehne abgerissen und wurde von Frau Dr. Balmer operiert. Es folgten sechs Wochen Fixateur externe und eine Vielzahl von Verbänden. Mittlerweile ist alles super verheilt und wir konnten mit der Physiothrapie beginnen. Die sehr berufserfahrene Physiotherapeutin ist von dem Ergebnis der OP völlig begeistert. Eine so gute OP der Achillessehne sei ihr noch nie untergekommen. Dieses Lob möchten wir an Frau Dr. Balmer weitergeben. Vielen Dank für alles.
Hatte einen Termin, musste kaum warten (ca. 15 min) wurde auch gut und kompetent beraten. Preislich war ich sehr überrascht, habe ein Drittel gezahlt für Untersuchung und Beratung, was es bei zwei Tierarzt Praxen gekostet hat. Habe mir damals nämlich mehrere Meinungen eingeholt um frei entschieden zu können.
Untersuchung: Hund – Mastzelltumor Auge
Also wir waren nur da letzte Woche weil Blut benötigt wurde. Kontakt kam über den kranken Hund zustande. Wurde von Klinik angerufen. Bin sofort los. Kam dort an. Keiner wusste was. Ich wusste nicht das die immer noch Maskenzwang haben. Bin befreit davon. Wurde erst nicht anerkannt. Mein Hund kann rein. Ich nicht. Wäre so nicht gegangen. Wollte wieder fahren ( 60 Minuten einfache Fahrt!! )Nachdem ich das Patientenbesitzerin mitgeteilt hab, hat sie sich auch noch einmal eingesetzt. Und auch bestätigt das ich angerufen wurde. Das es dringend ist. Durfte dann doch mit. So schnell war mein Bub noch nie ruhig und entspannt. Er lässt alles machen. Ist aber immer am kommentieren. Das zeugt von guten handling und Ausstrahlung in der Klinik. Fabio lag wie ein Denkmal. ( Sein allererster Einsatz). Dafür das es dann so friedlich noch ablief vielen Dank. Man muss aber schon verstehen das ich erst ziemlich sauer war. Und die Diskriminierung satt habe! Wir stehen trotzdem auch in eurer Klinik weiterhin als Spender zur Verfügung. B.St. mit Fabio( Dalmatiner)
Ich gehe seit ca. einem Jahr mit meinen Katzen in die Tierklinik Oberhaching. Hauptsächlich zu den Spezialisten (Innere Medizin, Zähne und Haut). Bei den spezialisierten Ärzten war ich bisher sehr zufrieden. Es herrschte immer eine liebevoller Umgang mit den Katzen. Auch fachlich sind die Ärzte sehr kompetent.
In den normalen Sprechstunden sind vorwiegend junge Ärzte. Da habe ich bisher zweimal die Erfahrung machen müssen, dass die Ärzte zwar super nett waren, aber noch sehr unerfahren. (Einmal habe ich einen Arthroseverdacht angesprochen. Da würde aber nicht weiter darauf eingegangen. Beim zweiten Mal waren es kahle Stellen im Fell. Da wurde dann aber erstmal nur eine unzureichende Diagnostik gemacht.)
Die Preise finde ich angemessen und nachvollziehbar.
Die Erreichbarkeit der behandelnden Ärzte finde ich etwas schlecht. Rückrufe erfolgen teilweise nicht oder erst mehrere Tage später.
Fazit: Gute Klinik, für spezielle Sachen am besten gleich einen Termin bei den Fachärzten ausmachen.
Nichts für Notfälle.Das scheint ein reines Wirtschaftsunternehmen geworden zu sein, nicht anders ist es zu erklären dass man ein lebensbedrohlich erkranktes Ninchen, das vom Tierarzt versorgt, begleitet und gut versorgt war (Besserung) in einer (Verschlechterung) lebensbedrohlichen Situation locker 45 Minuten leiden lässt, es dann noch qualvollem Röntgen und Ultraschall aussetzt anstatt eine Erlösung zu empfehlen, die dann folgte, finde ich verwerflich und nicht tiergerecht, da hilft es wenig wenn gesagt wird: ( Achja, über die Kosten hat bei der Dramatik auch niemand geredet, es war nur von Röntgen die Rede, ein Ultraschall kam dazu) Sie haben das Tier gut versorgt, Gelbsucht, das sah man nach dem Einschläfern an den Schleimhäuten.. Alle Beteiligten sollten überdenken dass es obskur ist öffentlich Tierliebe zu propagieren und sie nicht zu leben sondern Halter auf Kosten Ihres Tieres abzuzocken, das ist verwerflich, erst Recht wenn Leute nicht reich, aber tierlieb sind. Vermutlich würde man mit reichen Kunden anders umgehen. Das hat aber kein Tier verdient. Dann noch eine sehr merkwürdige Reaktion auf die Bitte das Tier im mitgebrachten Handtuch zu übergeben. Ist es nicht selbstverständlich ein Tier würdevoll zu verabschieden? Das war kein Restmüll es war ein Familienmitglied.
Antwort: Es mag jeder selbst entscheiden ob er so eine Wartezeit bei dem Zustand des Kaninchens, der sich rasend schnell eingestellt hat und bereits beim Ankommen so war, angemessen ist. Ja, wir wurden auf das Risiko beim Röntgen hingewiesen, es wurde uns aber dringend dazu geraten zu röntgen. Wir haben ausdrücklich darauf hingewiesen dass wir nicht wollen dass das Tier unnötig leidet. Die Aufgasung die behandelt wurde war so gering dass nur per Röntgen erkannt wurde, welches erfolgte weil das Tier „schwach“ war. Es war eine deutliche Besserung, das Tier war nie mit so einem „Ballonbauch“, gerade dass dieser recht schnell kam war der Anlass eiligst Hilfe für das Tier zu suchen das apathisch wurde und heftig atmete. Wir denken nicht dass eine reine Aufgasung in dem Tempo geschieht. Und es verwundert warum nicht zuerst der wohl schonendere Ultraschall gemacht wurde. Aber, jeder der das liest möge für sich selbst entscheiden ob er mit einem Tier in so einem Zustand wirklich 45 Min. Wartezeit in Kauf nehmen will.
Wir sind an Weihnachten mit unserem Hund in die Klinik. Wir selber haben mehrfach den Verdacht auf Gift geäußert.
Leider wurde unser Hund aber auf Verdacht auf Lungenentzündung (Röntgen der Lunge hat auch Auffälligkeiten gezeigt) und Blutvergiftung (da keine weißen Blutkörperchen mehr vorhanden) behandelt
Ca. 6 Stunden später mussten wir ihn leider doch erlösen, da die typischen Rattengifterscheinungen auftraten.
Die beiden behandelnden Assistenzärztinnen waren wirklich sehr nett und bemüht, aber wir sind im Nachhinein der Meinung, viele Anzeichen hätten für eine Vergiftung gesprochen (Atemnot, Muskelzittern, Krämpfe, Absinken der Körpertemperatur, Apathie) und wir hatten auch immer wieder das Thema „Gift“ angesprochen.
Erst Stunden später, als es sichtlich zu spät war (Blutungen) war es dann doch die Diagnose Gift. Aber leider zu spät.
Warum wurde nicht auf den Gift-Verdacht behandelt?
Es bringt uns unseren Hund nicht mehr zurück, aber wir fragen uns natürlich, ob wir oder die Ärzte ihm nicht Leid hätten ersparen können (von Rettung möchte ich nicht sprechen, kann ich nicht beurteilen).
keine gute Erfahrung !
Auf der Webseite wird mit Spezialisten geworden. Ein telefonischer Termin mit diesen kann auch ausgemacht werden – aber zum Termin erschien eine junge Ärztin ohne Erfahrung und Fachwissen. Ich gehe in eine Tierklinik – wenn ich einen Facharzt über die normale Haustierarztpraxis hinaus brauche ! Gern zahle ich für „Fachwissen“ aber sowas ist eine Mogelpackung !!!!
Tierärztliche Praxis Dr. (Univ. Bologna) Peter Pizzinini
Adresse: Dr.-Dürrwaechter-Weg 6, 82272 Moorenweis, Deutschland
Telefon: +49 8146 94494
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-pizzinini.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Mitarbeiter, guter Umgang mit den Tieren. Legen sich echt ins Zeug 5/5 Sternen
Sehr vertrauenswürdiger und hingebungsvoller Tierarzt. Preis Leistung ist exzellent und Peter kümmert sich einfach um mich und die Anliegen meines besten Freundes!
leider mussten wir unseren Terrier-Mix Clooney zuletzt einschläfern lassen. obwohl es ihn an einem Freitagabend schon sehr schlecht ging, hat Dr. Pizzinini ihn über Nacht noch bei sich behalten (statt ihn in die Tierklinik zu überweisen). wir sind sehr traurig und ebenso dankbar. toller dog, tolles team.
Hunde bestens tierärztlich begleitet
Freundliches Team. Bereits am Telefon immer freundlich.dind mit unserem kompletten „Zoo“ dort des öfteren. Pferd, Hund, 3 Katzen, Hasen (Deutsche Riesen)….
Auch bei Notfällen gleich zur Stelle.
Umgang mit den Vierbeinern sehr Fürsorglich
Sehr schöne, angenehme Praxis. Unglaublich nettes Praxisteam und hervorragende Leistungen!
Einzige Kritik, weswegen ich zwei Sterne abziehe, ist dass Dr. Pizzinini seine FFP2 Maske nur über dem Mund trägt und die Nase frei lässt. Das ist ein sehr unverantwortlicher Umgang mit der Pandemie und dem Leben anderer Menschen.
Eine schlechtere Erfahrung hätte ich bald nicht machen können. Wir durften nicht mit rein zur Untersuchung, obwohl es ein Welpe ist. Er hat dann so geweint. Ausserdem sind wir wegen leichtem Durchfall zum Tierarzt und bekommen starke Medikamente gegen Bauchschmerzen. Er hatte aber sonst keine Schmerzen. Einmal und nie wieder.
Gibt leider keine Minus-Sterne !!!
Sagt alles …
War mit meinem Hund notfallmäßig dort. Anfänglich alles super. Dr. Pizzenini checkte meinen Hund komplett durch machte Röntgen Aufnahmen und Ultraschall. Er diagnostizierte eine entzündete Bauchspeicheldrüse und ein vergrößertes Herz. Am Abend bei den Kontrollaufnahmen war nicht mehr viel von der anfänglichen Beflissenheit zu bemerken. Am nächsten morgen nochmalige Kontrolle mit der Aussage es wäre alles wieder in Ordnung. Augenscheinlich hat sich die Bauchspeicheldrüsenentzündung wie durch ein Wunder selbst kuriert. Ich fühle mich ziemlich verarscht – leider. Ich bin kein Arzt und kann das nicht richtig einschätzen entweder ist hier ein Wunder geschehen oder ich habe den Wochenendumsatz gerettet.
Dr. Jürgen Schmid
Adresse: Rudolf-Diesel-Ring 14 Bitte beachten Sie, wir haben bis auf Weiteres Terminsprechstunde, 82266 Inning am Ammersee, Deutschland
Telefon: +49 8143 296
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-schmid.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente und nette Tierärztin, Burli hat sich trotz Impfung wohlgefühlt.
Wie seit Jahren mit wechselnden Hunden immer wieder gerne
Meinem Sorgenkind wurde prima.a geholfen. Neues Medikament und meine Maus springt wieder fröhlich durch den Garten, trotz Arthrose.
Super Ärzte, alles schnell und gut gemacht bei unseren Tieren
Man kann ohne Termin vorbeischauen. Nette Ärztin
Schon seit 3 Jahren bei Frau Dr. Schmid und immer gut, solange in ihrem Gebiet die Krankheiten bei unseren Katern sind. Einmal eine blöde Sache nicht richtig diagnostiziert, aber das ist eben nicht ihr Spezialgebiet und daher kein Vorwurf. Top, bitte so weitermachen.
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe, zum zweiten Mal leider schon
Unfreundlich und gefühlskalt
Dass man als Tierarzt eine gewisse Unnahbarkeit an den Tag legen muss verstehe ich. Allerdings sollte das Grenzen haben. Einem Tier offensichtliche Schmerzen zufügen und dann nicht örtlich narkotisieren sondern ungerührt weiter zu machen geht für mich zu weit. Auch die Arzthelferin ist super unhöflich und pampig… Für uns nie wieder und meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Das Tierwohl sollte im Vordergrund stehen, nicht das eigene Bankkonto
Der Jürgen würgt einem immer wieder stark
Tierarztpraxis Dr.med.vet. Maximilian Stippl
Adresse: Himmelreichstraße 2A, 85232 Bergkirchen, Deutschland
Telefon: +49 8131 616386
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-stippl.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis, beide Ärzte sind sehr kompetent und konnten unseren Katzen sehr gut helfen. Leider verstarb eine, aber die Betreuung und Beratung bis dahin und danach war mehr als menschlich.
Wir sind seit Jahren mit unseren Katzen in dieser Tierarztpraxis und sind nach wie vor sehr begeistert. Das Team ist professionell, sehr kompetent und gehen mit Tier und Mensch vertrauensvoll um. Als unsere Katzenseniorin mit 22 Jahren sich einer größeren Zahn-OP unterziehen musste, war unsere Angst um sie sehr gross. Aber es ist alles gut gegangen! Die Vorgehensweise wurde sensibel erklärt, was uns im Vorfeld ein wenig beruhigt hat. Mittlerweile ist die besagte Katzendame fast 26 Jahre alt und das verdanken wir u.a. auch der wertvollen Flankierung der Tierarztpraxis. Vielen Dank an das tolle Team, Ihr seid unser Tierarzt des Vetrauens!
Super nettes Team. Faire Preise. Einfach Top
Super Service freundlich und zuvorkommend
Immer gerne sind
sehr freundlich und gut
Nicht zum empfehlen…
Unglaublich unfreundlich.
Wir waren sehr verängstigt da unsere Hündin evtll. Trächtig ist und plötzlich nicht frisst und Flüssigkeit verliert. Es wurde eine recht gefährliche Untersuchung vorgeschlagen worauf wir sagten wir möchten lieber erst einen ultraschall. Er war unfreundlich und aggressiv in der Stimme. Sehr schade. Nie wieder. So lassen wir uns in einer notsituation nicht behandeln. Erstmal ab in die Klinik.
Kann man nicht weiter empfehlen! Hund wurde mit nach Hause gegeben obwohl sie nicht fit war ! Hund starb zu Hause war nacheiner OP. „Kastrieren“ Hund war Top fit beim hin bringen.man durfte beim einschlafen nicht dabei sein ….brauchte ewig bis sie wach war ca.16 Stunden .Und war eine kleine Chihuahua…. also keine Dogge.Zu hause starb die kleine .Da wir eine Stellungnahme dazu wollten …wie es so ist“ Keine Antwort!!! Dazu Thema Umgang mit Tieren!überhaupt keine Reaktion das kann doch nicht sein?Sehr trauig alles… vor allen für den Hundehalter
Mobile Tierarztpraxis Dr. Sylvia Staschen
Adresse: Gassenäcker 11, 82269 Geltendorf, Deutschland
Telefon: +49 172 1748484
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-staschen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente Ärztin..nimmt sich viel Zeit. Geht sehr gut und einfühlsam mit den Tieren um. Wir fühlen uns bei ihr sehr wohl. Die Angestellten sind auch immer sehr freundlich. Einfach alles Top:-)
Sehr nettes Team. Egal ob Hund Katze oder wildvögel es wird behandelt. Und das Tier steht im Vordergrund. Nur zu empfehlen.
Sehr nette und tierliebe Praxis…..weiterzuempfehlen!!!!!
Fachliche Kompetenz Beratung gut
Pessoas muito atenciosas…
Es wurde ein Termin vorgeschlagen um „angeblich zu lange Zähne“ eines Kaninchens abzuschleifen. Nach eingeholter Meinung zwei anderer Tierärzte „völlig unnötig und nur kostenproduzierend!“. In keinster Weise kompetent wirkend – auch nicht im Umgang mit Nagetieren!
Ich musste feststellen, dass die ärztin nicht wirklich kompetent ist. 2 besuche, verbönde und medikamente, aber nicht die angebrachte behandlung. Dafür sollten wir in die Tierklinik.
Trotzdem sind wir 100,- los geworden und geholfen war dem tier nicht wirklich.
Ich finde das unkorrekt. Wenn man etwas nicht kann, dann sollte man das gleich zugeben und nicht auf biegen und brechen geld schinden.
Ich kann jedem nur empfehlen am besten immer direkt in eine klinik zu fahren, wenn vetletzungen vorliegen.
Leider agiert die Praxis nach meiner Beobachtung nicht ganz auf dem fachlichen und motivatorischen Level anderer Tierärzte. Wir mussten mit unserem Tier nach zwei „erfolglosen“ Besuchen am Stadtpark erst zu einem anderen Tierarzt, der dann schnell die Krankheitsursache gefunden hat und helfen konnte. Schade 🙁
Kleintierzentrum Germering
Adresse: Industriestraße 6, 82110 Germering, Deutschland
Telefon: +49 89 84102222
Bewertung: ★★★☆☆ (3.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-germering.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevoller Umgang mit den Tieren, Personal ist außerst kompetent und einfühlsam mit den Tieren – absolut und ausnahmslos weiterzuempfehlen!
Vielen herzlichen Dank an Dr. Schwandt. Sehr kompetent, hat sich viel Zeit genommen zum erklären, sehr liebevoller Umgang mit dem Hund und auch sehr empathisch. Auch wenn es keine gute Diagnose für uns war, wir wissen jetzt woran unser Hund leidet und wie wir es erträglicher machen können. Danke von Herzen .
Wir bedanken uns recht herzlich für die Behandlung von unserer Cairnterriermädl Ronja
Es war alles bestens.Würden immer wieder in die Tierklinik Germering fahren.Dankrschön
LG
Bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht. Nette Ärzte. Meinen Tieren konnte immer gut geholfen werden.
Waren mit unserer katze da, Arzt war freundlich, hat sie sich aber nicht wirklich angesehen. Dafür haben wir dann knapp 35 euro bezahlt. Sind dann am Tag drauf nach Starnberg. Dort war es um einiges besser. LG
Polly und ich sagen Danke!
Freundliche Mitarbeiter, guter Informationsfluss,klare Kostenaufstellung.
Bleiben Sie alle gesund!
Danke!
PS: Das eine Klinik preislich höher liegt als eine Praxis sollte jedem Halter eigentlich klar sein!?
Was bitte ist das für eine Klinik, wo man vor den Augen anderer hin gestellt wird als ob man seine Rechnungen nicht zahlt. Was ist das für eine Klinik wo man nur Bar zahlen kann und den Rechnungsbeitrag nicht überweisen darf, und man Betteln muss um die Jbahnnummer zu bekommen. Die Aussage entweder das Geld oder ihr Tier wird hier nicht mehr behandelt, schlägt dem Fass den Boden aus, nur weil man in dieser Klinik solch eine Schwachsinns Regelung hat, bedeute das mein Hund Sterben muss wen nicht die Kohle bar auf den Tisch lege. Mir dan auch noch sagt das bei ihnen im Haus, noch so viele Rechnungen von anderen Kunden offen sind, kann ich nur mehr meinen Kopf schütteln. Was andere verbocken muss mein Hund ausbaden, da frage ich mich doch, geht es bei ihnen in der Klinik also nur ums Geld, den anscheinend sind ihnen die Tiere scheiß egal. Ich kann mir vorstellen das ich nicht der erste bin dem es so geht, sie sollten die Klinik schlissen und eine Bank eröffnen, haben nicht alle Ärzte einen Eid ab gelegt, in der Humanmedizin nennt man so ein Verhalten eine Unterlassung, und ich wäre einer der jenigen der sie Verklagen würde das es besser nicht mehr ginge. Ich kann nur jedem empfehlen diese Klinik zu meiden, der kein Geld hat den dort werden alle die nicht genügend Geld haben eh nicht behandelt. Den dort gibt es keine Menschlichkeit, die liegt unter dem Bargeld vergraben Ach einen Tipp hätte ich noch, schicken sie doch mal ihre Klinikleitung nach Augsburg, dort können sie dan lernen wie man mit Tieren und dessen Besitzer höflich und vernünftig um geht. Sie sollten sich was schämen, so mit hilfesuchenden Tierhaltern um zu gehen!
Glauben Sie mir eines, mein Hund war ein absoluter Notfall, was mir die Tierklinik Augsburg auch bestätigen wird. Ihre Ärzte hätten in so einem Fall handeln müssen, was sie aber nicht taten wegen dem Scheiß Geld. Hoffentlich kommen sie auch mal in die Lage, das sie ihre Versichertenkarte nicht beim Arzt dabei haben, und es wird ihnen dann sagt: Wen sie keine Karte dabei haben dann gehen sie und bitte nehmen Sie ihren Herzinfarkt auch gleich wieder mit!
Ach ja! Ihre Rechnung ist spätestens übermorgen auf ihrem Konto, damit sie dann auch Nachts wieder ruhig schlafen können. Ich gebe ihnen den Stern nur weil ich es muss, verdient haben sie ihn wirklich nicht!
Mehrfach falsche Diagnosen sowohl bei Hund und Katze im Notfall gestellt. Aus Mangel an Alternativen sind wir immer wieder gekommen, aber nach dem letzten „Pfusch“ definitiv nicht mehr.
Wer eine vernünftige Alternative für Nachts und Wochenende im Münchner Westen kennt, bitte melden.
Also mit ist vor ca. 5 Jahren was passiert das mein Hund plötzlich nicht mehr laufen konnte, sich übergab, total apathisch war, Schleimhäute schneeweiß bis grau! Im eiltempo in die Klinik und die haben es nicht mal für nötig befunden den Hund zu untersuchen, sondern nur ein Blick mit den Worten „dem gehts doch gut“! Na ja nie wieder! Bestätigt auch ein aktueller Fall im Bekanntenkreis Hund erkrankt Notoperation 4000 Euro wer nicht zahlt bekommt auch seinen Hund nicht !
Wow !!!!!! Verstehe nicht warum da immer noch Leute mit ihren Tieren da hin gehen !
Tierklinik Ismaning
Adresse: Oskar-Messter-Straße 6, 85737 Ismaning, Deutschland
Telefon: +49 89 54045640
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-ismaning.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Hervorragende Tierklinik, anhand der guten Bewertungen sind wir Extra aus Bayreuth mit unserem Chihuahua angereist, und haben es kein Stück bereut. Endlich mal Fachpersonal die Wissen was Sie machen
Ich schwöre auf diese Klinik, schon zwei Mal haben sie meiner Hündin das Leben gerettet. Das Team ist sehr nett, empathisch und freundlich. Die Behandlungen erfolgen unter Fachleuten und Expert*innen die wirklich wissen was sie tun, und die für jedes Tier die passende Behandlung Haben. Wir fahren bei Notfällen oder Dingen die die Tierärztin* nicht erledigen kann nur noch in diese Klinik und können sie wärmstens weiterempfehlen.
Die Tierklinik Ismaning hat meinem Hund das Leben gerettet. Eine Magendrehung wurde operiert. Wir wurden kompetent beraten, regelmäßig auf dem Laufenden gehalten und unser Hund ist unerwartet schnell wieder total fit. Vielen Dank an das ganze Team!!!
Nachdem ich mit Herrn Dr. Neuerer sehr gute Erfahrungen gemacht habe und mir die Bedingungen in der Klinik sehr steril und ruhig vorkamen, war dies meine Klinik der Wahl für die Kastration meiner Katze. Die OP, durchgeführt von der Chef-Gynäkologin im Haus, schätze ich als sehr gut gemacht ein, da die Wunde schnell und gut verheilt ist, und, soweit ich das als Laie beurteilen kann, auch sehr gut vernäht worden ist. Allerdings nach Verlassen der Klinik und Mitnahme des Tieres keine Nachbetreuung mehr, es sei denn man zahlt wieder. Für die OP selbst wird alles, was benutzt wurde, jedes Pflaster, jedes Stück Verband, jedes paar Handschuhe etc. extra berechnet, u.a. 17€ für einen unpassenden OP Body, der 10 Tage hätte getragen werden sollen, was völlig utopisch war. Die Katze hatte diesen bereits übernacht im narkotisierten Zustand im Nu ausgezogen, da er viel zu groß war und sie darin überhaupt nicht laufen konnte. So lief meine Katze dann im Dämmerzustand bereits am OP Tag nachts ungeschützt durch die Wohnung und ich hinterher. Ergebnis: Eine schlaflose Nacht mit Extrastress für Tier und Halter, der hätte vermieden werden können, wenn im Vorhinein Alternativlösungen zur Sicherung der Wunde vorgeschlagen und mitgegeben worden wären. So wurde eine zweite Klinikfahrt am nächsten Tag nötig, wo uns dann abermals für ca. 30 € unpassende Sachen (z.B. ein Kragen für 8 €, der zu groß war und wo das Bändchen fehlte) verkauft wurden. Die OP selbst wurde gut gemacht. Dafür meinen besten Dank an die Ärztin. Angesichts des stolzen Gesamtpreises von rund 260 € für die OP (ohne die am Folgetag nachgekauften nutzlosen Sachen) hätte ich mir insgesamt etwas mehr Service drumherum gewünscht. Die geeignete Maßnahme, die Wunde effektiv zu sichern, kam dann übrigens vom lokalen Tierarzt.
Man macht gute Erfahrungen, man macht schlechte Erfahrungen. Was man der Tierklinik hoch anrechnen muss bei Problemen nimmt sich die Leitung Zeit und hört sich die Problematik an. War ein sehr nettes Gespräch und alles super klären können.
Vorweg: Frau Dr. Kany ist spitze!
Eine andere dunkelhaarige Ärztin (lässt sich leider anhand des fehlenden Fotos auf der Homepage nicht identifizieren) dagegen unfreundlich und überheblich. Versuchte unnötige Untersuchungen, die an der Mitarbeit des Tieres trotz Vorhersage (lol) scheiterten und knapp 2 Stunden dauerten! Berechnet wurde trotz ihrer Unfähigkeit alles zu den dort gewohnten überteuerten Preisen.
Man kann grob rechnen, dass man das Doppelte als bei normalen Tierärzten zahlen muss.
Wir können von dieser Tierklinik nur abraten. Wir besuchten die Klinik nachts, da unser Kater humpelnd und mit eingefallenem Bein nach Hause kam. Die Klinikärzte stellten den vorliegenden Oberschenkelhalsbruch nicht fest. Dies tat nach einigen Tagen, in denen sich keine Besserung einstellte, unsere Haustierärztin in Zusammenarbeit mit einer anderen Tierklinik. Auch nach einer Bitte um Stellungnahme dazu, sah sich die Klinik nicht in der Lage den Fehler einzuräumen, oder für die entstandenen Doppelkosten aufgrund ihres Fehlers aufzukommen. Daher eine deutliche Negativ-Bewertung unsererseits. Bringen Sie Ihr Tier woanders hin.
Waren heute Abend mit unserer Hündin in der Klinik, weil sie Blut bricht. Tierärztin hat den Hund 20 Sekunden abgetastet, Fieber gemessen und hat die Diagnose gestellt, das der Hund Blut spuckt. Haben wir IHNEN gesagt!!! Mehr untersuchen wollten sie nicht, weil angeblich noch 100 € offen wären, obwohl am 08.09.2015 bezahlt. Aussage der Tierärztin: Die Klinikleitung will nicht das der Hund weiter untersucht wird, weil noch was offen wäre. Zum einen haben wir inzwischen mit unseren Hunden mehrere Tausend Euro an die Klinik bezahlt und des weiteren wurden mir jetzt 25,70€ in Rechnung gestellt, die wir NATÜRLICH sofort begleichen mussten. Schönen Gruß an die Leitung der Tierklinik. War das letzte mal in dieser Klinik. Ach ja. Übrigens: Die Untersuchung und das Röntgen unserer trächtigen Hündin, für die die letzte Rechnung bezahlt wurde. Nein !!! Es waren keine maximal 5 Welpen, sondern 8 Welpen. Danke für die fachkundige Diagnose.
Wir sind enttäuscht…
…mussten an einem Sonntag mit unserem Hund in die Notaufnahme nach Ismaning, da die LMU komplett überlastet war. Der Kleine war morgens zitternd aufgewacht und versuchte jegliche Bewegung zu vermeiden. Wir wurden empfangen, durften im Wartebereich Platz nehmen und mussten auch nur ca. 15-20 Minuten warten. Die Tierärztin erkundigte sich verständnisvoll nach den Symptomen und stellte viele wichtige Fragen. Sie untersuchte unseren Hund ausgiebig, konnte aber nichts feststellen. Wir entschieden uns für eine Röntgenaufnahme, um z.B. Fremdkörper im Bauch oder einen Darmverschluss auszuschließen – (zum Glück) nichts zu sehen. Dabei wurde auch die Wirbelsäule genau angeschaut, scheinbar ohne weitere Befunde. Wir fuhren also ohne Diagnose und 690€ ärmer wieder nach Hause, wo das Zittern weiterging.
Am nächsten Tag fuhren wir sofort zu unserer Haustierärztin, die sich die Röntgenbilder anschaute und in kürzester Zeit feststellte, dass unser Hund unter 3 Bandscheibenvorfällen leidet. Das hat uns schon ganz schön schockiert, da es nach einer Erklärung auch als Laie sehr schnell auf den Bildern zu erkennen war und für einen Profi ein leichtes gewesen sein müsste.
Vielleicht nur ein Einzelfall, aber äußerst frustrierend, wenn man das Gefühl hat, es wurden ganz klare Zeichen übersehen…
Kleintierzentrum Dr. Pitschi FFB
Adresse: Fürstenfelder Str. 16, 82256 Fürstenfeldbruck, Deutschland
Telefon: +49 8141 3089694
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-pitschi.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 14:00–17:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, freundlich, gut zu Tier und Mensch, normale Preise, super Beratung.
Selbst mein immer gestresster Kater ist hier dank entspannter Tierärzte und Fachangestellten vollkommen entspannt.
Fr. Dr. Pitschi nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und deren Besitzer! Unser Hund geht immer ohne Probleme rein und ist bestens gelaunt, wenn er raus kommt!
Wenn man sich mit seinem Tier gut aufgehoben fühlen möchte, dann ist man da genau richtig.
Nettes Personal und kaum Wartezeiten
Gehen sehr gut mit den Tierchen um.Unsere zwei sind völlig tiefenentspannt,wenn wir dort nen Termin haben.
Beratung eher unaufdringlich.Sehr freundliches Personal.
Tierarztpraxis Gilching
Adresse: Pollinger Str. 13, 82205 Gilching, Deutschland
Telefon: +49 8105 777471
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-gilching.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 16:30–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent
Freundlicher Empfang von Fr. Weck am Eingang, freundlicher Empfang von Fr. Dr. Knuth im Behandlungszimmer.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen.
Umgang mit meinen Katzen ist bisher immer einfühlsam und fachlich einwandfrei gewesen.
Ich habe mein Kätzchen zu Frau Dr. Mayer und Ihrem Team gebracht und dort wurde sich sehr liebevoll und kompetent um sie gekümmert. Frau Dr. Mayer war immer ehrlich und hat mir alles sehr gut und ausführlich erklärt. Leider hat mein Kätzchen es nicht geschafft, aber ich bin froh, dass sie in so guten Händen war. Eine tolle Praxis und ein tolles Team. Die Preise sind sehr fair, der Kontakt war sehr freundlich und verständnisvoll. Ich kann die Praxis wirklich mit bestem Gewissen empfehlen.
Sehr nette Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt und sie auch ernst nimmt.
Eine sehr erfahrene Tierärztin
Sehr nette und kompetente Beratung und Behandlung
Sie kennt sich nur mit Katzen aus mit anderen Tieren leider nicht.
Sehr schlechte Ärztin. Als Person ist Fr. Mayer sehr nett, jedoch fachlich inkompetent. Meine Katze hatte einen Tumor im Magen und Darmtrakt, den sie trotz mehrmaligen monatlichen Untersuchungen über Jahre hinweg nicht festgestellt hatte. Nach fast einem halben Jahr auffälligen Beschwerden meiner Katze (die Fr. Mayer als normal abtat), bin ich dann verzweifelt in die Tierklinik Starnberg, weil ich nicht glaubte dass alles i.O. war. Hier musste man mir leider mitteilen, dass jetzt jede Hilfe zu spät kommt und meine Katze musste eingeschläfert werden mit gerade mal 7 Jahren. Ich kann sie leider nicht weiterempfehlen, da sie eine tödliche und v.a. qualvolle Krankheit nicht erkannt hat und meine Katze lange unter wahrscheinlich schlimmen Schmerzen leiden musste. Unmöglich.
Over the past 4 month, our cat showed symptoms of kidney or thyroid disease (puke, lot of drinking, hair loss…). Despite having explicitly asked for blood test, none have been performed during the 3 visits we made. Ineffective treatment have been applied (echo, vitamine, flee treatment) and no diagnostic has been provided. Today, our cat Hizoka, 13 years old, died during the night after an evening of agony.
Maybe our poor German and /or the COVID situation explain this lack of professionalism, or maybe there were other reasons. But pretending that a blood test is « too costly » is not a good argument in my opinion. I am no vet, but I believe more could have been done.
Dear doctor, if you can read this text, please provide a better understanding and service to your next foreign customer. Or be honest if something is blocking you from applying a correct treatment.
Tierarztpraxis am Stadtweiher
Adresse: Wilhelm-Maigatter-Weg 1, 85221 Dachau, Deutschland
Telefon: +49 8131 72377
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierarzt-dachau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War zuerst mit meinen Ratten und nun mit meinen Katzen hier. Sehr einfühlsame ÄrtzInnen und gute Beratung- hier wird nichts nur der Kasse wegen gemacht! Auch für die Erstversorgung unserer Igel haben wir eine super Unterstützung erhalten- vielen lieben Dank an das tolle Team!
Meinem Hund ging es letzte Woche nicht so gut und als ich in der Praxis anrief, bekamen wir sofort einen Termin. Die Tierärztin war überaus freundlich, sanft und ist sehr auf meinen Hund eingegangen. Und das, obwohl wir kurz vor Feierabend noch unseren Termin hatten. Da merkt man richtig, dass das Team aus ganzem Herzen bei der Arbeit ist. Vielen Dank für die gute Behandlung.
Extrem engagierte (mehr als manch Humanmediziner!) und kompetente Tierärzte sowie Assistenten. Ich und meine Katzen fühlten uns immer gut betreut und aufgehoben. Alle heilbaren Krankheiten und Wehwehchen konnten immer gelindert oder kuriert werden.
Und wenn das unvermeidliche Ende nahte, begleiteteten sie unsere Lieblinge auch hier mit großem Einfühlungsvermögen.
Super Tierarzt Team, kann ich nur empfehlen.
Egal zu welcher Tages und Nachtzeit war für uns immer jemand erreichbar.
hier fühlt man sich gut aufgehoben und nicht über den Tisch gezogen.
Lediglich die Preise für die einzelnen Behandlungen sind etwas höher als bei anderen Tierärzten, was ich aber als nicht stören empfinde da der Service und die Betreuung sehr gut sind.
Ich kann diesen Arzt nur uneingeschränkt empfehlen
Haben mein Kater ùber 5 std. leiden lassen. Es war die Hölle
ACHTUNG man kann nicht per Rechnug bezahlen!
Man kann NUR Bar oder per EC-Karte bezahlen!
Mit VISA biste aufgeschmissen!
Freche Mitarbeiterin am Empfang!
Nicht kritikfähige Ärzte!
Unser Aussie hatte am Freitagabend beim Gassi gehen einen Fremdkörper verschluckt (wovon wir erst Samstagnacht erfuhren). Weder nahm unser Hund etwas zum Trinken noch Futter zu sich. Er zog sich zurück und man merkte sichtlich, wie es ihm immer schlechter ging. Da die Praxis keinen Notdienst hat, fuhren wir in eine Münchner Tierklinik. Dort führte man eine Röntgenaufnahmen durch- noch keine großen Auffälligkeit der Darmschlingen.
Die Nacht von Freitag auf Samstag ging es dem
Hund weiter schlechter. So suchten wir Samstagmorgen die Hilfe bei unserem Haustierarzt hier am Stadtweiher.
Nach Schilderung des Gesundheitszustandes wurde Blut abgenommen (Testergebnisse sollten Montag vorliegen – auf den Anruf warten wir heute noch), die Tierärztin sprach von einer vermutlichen Schilddrüsenunterfunktion. Da alle Symptome ihrer Meinung nach dafür sprachen, behandelte sie unseren Hund mit den entsprechenden Medikamenten hierfür.
Unserem Hund ging es trotz verabreichter Infusion im Laufe des Tages zunehmend schlechter. Spätnachmittags war er nur noch still und hat sich gequält auf die Seite gelegt. Wir haben ihn ins Auto getragen und sind erneut in die Klinik gefahren. Dort hat man auf den dort durchgeführten Ultraschallbildern erschrocken festgestellt, dass die Darmschlingen extrem aufgebläht waren und ein Fremdkörper im Darm feststeckte.
Das Team vor Ort verständigte sofort den Chirurgen im Notdienst, um die NotOp einzuleiten.
Hätten wir hier auf unseren Haustierarzt gehört, gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit unseren Hund nicht mehr.
Auch heute, Dienstag, riefen wir morgens an, weil wir mit der Ärztin darüber sprechen wollten und die Blut-Ergebnisse noch ausstehen (Rückruf wie oben erwähnt wurde Montag versprochen). Bislang erhielten wir keinen Anruf, um die Diagnose zu besprechen.
Undine Stolley-Wirth Tierärztin
Adresse: Flurstraße 7, 82281 Egenhofen, Deutschland
Telefon: +49 8145 94500
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Geht sehr geduldig mit unserem Hund um. Der sich trotz anderer schlechter Erfahrungen gut behandeln lässt.
Beste Tierärztin aller Zeiten! Nimmt sich Zeit für das Tier und die Sorgen und Fragen der Besitzer! Ich kann Frau Dr. Stolley-Wirth nur weiterempfehlen! Ist sehr erfahren und hat Ahnung vor allem mit Meerschweinchen!
Danke für alles
Wir sind seit sehr vielen Jahren , mit all unseren Tieren bei Frau Doktor , bestens Versorgt ,sie hat unser volles Vertrauen
Sehr angenehm und tolle Beratung
Es ist wirklich gut dort die Leute können dort wirklich mit den Tieren auch liebevoll umgehen
Rinderpraxis Unterschweinbach
Adresse: Boschstraße 5, 82281 Egenhofen, Deutschland
Telefon: +49 8145 999922
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.rinderpraxis-unterschweinbach.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis mit nettem und engagiertem Team. Fachgebiet Rinder! 24-Stunden Rufbereitschaft und sehr Kundenorientiert!
Einfach super und total lieb… Vielen Dank dass es euch gibt!!
Kleintierzentrum in Erdweg
Adresse: Vollerweg 21, 85253 Erdweg, Deutschland
Telefon: +49 8138 8317
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-erdweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank an das Kleintierzentrum für die liebevolle und professionelle Hilfe. Auch wenn das Leben manchmal anders will, sind wir froh um die Hilfe des Teams vom Kleintierzentrum.
Nettes Team, gute ausführliche Beratung und sehr gute Betreuung meiner Katzen.
Schnelle Termine, keine unnötige Behandlungen, durchaus freundlich, nett und kompetent…
Tolles Tym, erfahrene Ärztin, gute Parkmöglichkeit
Ich habe hier mit meiner Hündin, weil sie starke Beschwerden hatte, sehr schnell einen Termin bekommen. Alle waren sehr nett und freundlich und die junge Ärztin hat meinen Hund sehr sorgfältig untersucht und behandelt. Einen Stern weniger bekommt die Praxis, weil die Rechnung etwas höher war, als bei anderen Tierärzten. Trotzdem würde ich jederzeit wieder hingehen.
Notdienstversorgung eines Kaninchens.
Super Arbeit, tolle Versorgung, beste Beratung. Der kleine Knopf hatte keinerlei Panik und ließ alles geduldig über sich ergehen.
Wir waren super zufrieden. Jederzeit wieder..Vielen Dank, v.a.an Frau Dr. Hollandt.
Der Trend geht hier nach unserer Meinung zu teurer, überflüssiger Diagnostik und am Ende wird dann auch noch nutzlose Homöopathie verschrieben. Wir fühlen uns abgezockt und haben den Tierarzt gewechselt.
Mir wurde eine 1mal Impfung, auf 2mal aufgeteilt und somit auch zweimal voll bereet, €140 für die Impfung eines Welpen in der 12 Woche.
Hab ich mich informiert bei anderen Hundehalter und bei unserem Züchter, die haben alle ein Drittel bezahlt.
Weiters wieder innerhalb von 5 Tagen 2 mal das Chip ablesen verrechnet….. Unser neuer Tierarzt ist schockiert.
Ein Tier, das nicht mehr laufen kann, total schwach ist, wurde eine große, sehr teure OP empfohlen! Es wurde nicht geschaut, warum das Tier nicht mehr laufen kann. Gottseidank bin ich noch zu einem anderen Tierarzt, der die Ursache sofort! gefunden hat u. von dieser OP dringend abgeraten hat, denn das wäre der sichere Tod für das Tier gewesen. Ich möchte daher warnen u. nahe legen, sich noch eine 2. Meinung einzuholen. Falsche Diagnose, falsche Behandlung u. dafür eine exorbitant hohe Quittung! NIE WIEDER!
Tierarzt Dr.med.vet.Tobias Zauscher, Notdienst, offene und Terminsprechstunde
Adresse: Dietenhausener Str. 10, 85235 Odelzhausen, Deutschland
Telefon: +49 8134 6191
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.dr-zauscher.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer erreichbar. Geht sehr gut auf die Tiere ein. Fachlich hervorragend.
Super Tierarzt…der Beste….
Einfühlsamer, erfahrener Tierart mit einem ebenso liebenswerten Team.
Ich weiß hier meine beiden Hunde in guten Händen denn sie werden immer sehr kompetent und liebevoll betreut.
Kompetent freundlich und gut.
Unsere Laika wird gut behandelt und sie hat keine Angst.
Kompetente Praxis. Unkompliziert und freundlich
Unser Kater ist
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war vor 5 Jahren mit meiner 32jährigen Stute zur Abklärung dort. Sehr nette, fachlich sehr gute Tierärzte. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.
Für uns die beste Tierklinik,Kompetentes freundliches schnelles Ärzteteam ,Super Aufklärung !!! Wir sagen Dankeschön
Mein kleiner Siam Kater hatte einen Polyp im Ohr jetzt geht es ihm wieder blendend. Diese Klinik kann ich nur empfehlen wir waren schon mit mehreren von unseren Spatzen da und alle sind wieder fit geworden.
Generell gute Klinik, allerdings lange Wartezeiten trotz Termin und leider unmotivierte junge Tierärzte am Wochenende
Freundlich aber teuer.
Leicht zu finden und gute Parkmöglichkeiten. Wegen Corona leider eingeschränkt im Ablauf. Tiere abgeben und vor der Türe warten. Bei der Behandlung ist man nicht dabei und Gespräch mit dem Arzt findet per Telefon statt.
Unser Kater leidete an einem Virus und es war abzusehen das er es nicht schaffen würde. Die Ärztin meinte er müsste über Nacht dableiben und man würde einen Ultraschall machen. Abends rief sie mich an und teilte mir mit, dass der Kater chronisch Krank sei und das er einen schlimmen Virus hätte, sie hat gesagt es tut ihr leid. Sie geben Ihm noch Infusionen um nochmals ein Blutbild danach zu machen, meiner Meinung war schon klar wie das ausgehen würde, es war jedem KLAR. Aber als total in trauer hoffender Mensch, macht man natürlich alles für sein Tier. Man klammert sich an den letzten Strohhalm. Das wird dort derart ausgenutzt. Mir wurde gesagt wenn ich die Behandlung abbrechen würde, müsste ich eine Erklärung unterschreiben, das ich quasi die Behandlung abbreche. Ich habe mich nochmal breitschlagen lassen, da ich das mit meiner Trauer auch nicht vereinbaren konnte. Meine Kinder weinten, ich weinte… Wir haben den Kater dann einen Tag später geholt, er hat miaut und erst als er uns gesehen hat, aufgehört. Die Rechnung hat 1235 Euro ausgemacht. Pro Nacht waren es 300 Euro (das finde ich sehr viel) und dann Röntgen, Ultraschall.. usw.
Mein Kater war in einem wirklich unwürdigem Zustand, der Durchfall floss nur noch aus ihm raus, das waren die Infusionen die vorher reingepumpt wurden. Er hat nicht mehr miaut auf der ganzen Heimfahrt, so froh war er wieder heim zu kommen. Er hat noch 2 Tage gelebt und durfte in seiner gewohnten Umgebung sterben. Die Tierärztin hat mir zum Schluss nur noch eine Einschläferung angeboten, echt übel.
Er war erst 10 Jahre alt. Wir vermissen unseren Kater sehr.
Absolut unkompetentes Personal am Telefon.
Bei Notfällen (in unserem Fall Hund) kommt lediglich die Aussage, da müssen Sie sich jetzt einen anderen Tierarzt suchen der spontan Zeit hat.
(Muss man vll verstehen am Freitag Mittag)
Zum Glück gibt es auch engagierte Tierärtzte, leider kam dieser in unserem Fall dann zu spät.
Nie wieder!!! Ich erzähle unsere Geschichte .Wir können uns nicht helfen.aber andere Leute können Lieblinge schützen.Unsere Katze hatte Herzprobleme gehabt.Wir wollen eine richtige Untersuchung haben. richtige Medikamente.Vor der Fahrt ins Klinikum hat die Katze gespielt und gut gefressen . kann nicht merken dass krank.Nach einer Stunde im Klinikum Katze wurde eingeschläfert von HEUSCHMANN. Leider ich kann nicht sagen Doktor.Einfach SO-schnell .Diagn osse .. hat ein zu großes Herz .Mit richtige Hilfe unsere junge Katze kann noch Par Jahre leben………