Kleintierpraxis Dres. Reinle & Grundmann GmbH
Adresse: Römerstraße 20, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 78990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.reinle.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette, sehr kompetente Tierärzte und Mitarbeiterinne. Tolle Praxis
Приємний персонал, зробили всі необхідні процедури для перетину кордону ЄС.
Ein Super Team und ein guter Service! Ich würde zu keiner anderen Praxis mehr gehen! Vor allem auch die Helferinnen sind gut ausgebildet freundlich u. sehr kompetent!
Verstehen ihr Geschäft
Waren nett und kompetent
Bzgl. unserer Katze bekamen wir eine hohe Rechnung, die nach Rückfrage korrigiert werden musste, da doppelte Positionen enthalten waren. Unsere eigentliche Frage konnte nicht beantwortet werden, was an einer fehlenden Blutuntersuchung liegen könnte. Das diese gemacht wäre, davon waren wir eigentlich ausgegangen, da wir die Katze über Nacht dortlassen sollten. Am Telefon wurde mir der Erwerb weiteren Futters und Vitamin D Spritzen nahegelegt. Dr. Reinle fühlen wir uns verbunden (dafür den 3. Stern), was aber nicht für seine Kollegin gilt, die meiner Meinung nach kommerzielle Interessen in den Vordergrund stellt. Wir werden uns anderweitig orientieren.
Wo soll ich da anfangen. Vor 2 Jahren hat unsere älteste Katze einen ärztlichen Termin bei ihm gehabt, er wollte sie sofort einschläfern und hat keine Rücksicht auf die Betroffenen sowohl auf das Tier gelegt.
Heute kam es zu einem Notfall (chemikalische Substanz) , als ich anrief, war es der Frau am Telefon egal, sie hätten zu viele Personen im Wartezimmer, ich solle wo anders hingehen. Eine Frechheit bei einem Notfall.
Die wollen nur Geld
Das Wohl der Tiere ist nur Nebensache
Bezahlt Mann einmal nicht pünktlich bekommt Mann nie wider ein Termin oder Medikamente fürs Tier.
Das heißt KEIN GELD KEIN INTERESSE
Wir haben leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht. Insbesondere mit Dr. Reinle. Der hat uns fast dazu „gezwungen“ unsere kleine 14-jährige alte Hündin nochmals zu impfen, obwohl wir eigentlich dagegen waren. Wir haben uns dazu überreden lassen und er hat uns zugesichert, dass ihr nichts passieren wird. Nach den Impfungen inkl. Tollwut hatte sie aufgrund den starken Nebenwirkungen in derselben Nacht gegen die Impfungen angekämpft. Danach ging es los. Wir hatten Nachbehandlungen und waren ca. 2 mal pro Woche in der Praxis. Im Oktober verstarb die Kleine. Sie kämpfte 5 Monate nach den Impfungen. Man schob es ab uns wurde mitgeteilt, dass es nicht an den Impfungne lag sonder eine andere Krankheit im Vordergrund stand. Wir wollten es wissen und haben sie getestet. Es wurde dann auch nachgewiesen, dass unsere Maus einen Impfschaden vom Gröbsten hatte. Die Praxis will nur sehr gutes Geld verdienen. Es ist reine Profitgier und anscheinend steht nicht das Wohle des Tieres im Vordergrund. Unsere Kleine wurde regelrecht zu tode gespritzt und zu tode geimpft. Wir sind unendlich traurig und vermissen sie sehr.
Hinzu kommen noch die sehr langen Wartezeiten. Wir musste auch schon bis zu einer Stunde warten. Die Praxis war voll und dann wurden wir schnell abgefertigt. Wieder eine Spritze und Medikamente verabreicht. Am Ende haben wir für die Nachbehandlungen über Euro 4500.– bezahlt.
Allerdings ist die Zahnheilkunde bei Dr. Grundmann top. Für ihn geben wir 5 Sterne. Ansonsten machen wir einen grossen Bogen um diese Praxis.
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent. Top!
Sehr freundlich Personal Tip Top
Sehr tolle klienik
Sehr gut , nur telefonisch schwer zu erreichen ansonsten rundum zufrieden
Sehr herzlich aufgenommen, man lässt das Tier da mit einem guten Gefühl.
Sehr gute bezteueng der Tiere
Gar ohne Professionalität. Versuchen zu glauben.
Ein Stern ist noch zu viel. Mein Shi Tzu hatte ein Problem mit den Augen und wir waren dort. Es hieß, man müsse einen kleinen Eingriff machen. Die Kosten wären bei etwa 150-200€. Als wir unseren Hund abholen wollten, sagte die Dame, sie wolle 637€ dafür haben. Und dann wurde die Ärztin auch noch frech und hat uns versucht als dumm hin zu stellen. NIEMALS WIEDER!!!
Kann man nicht empfehlen, wollten unverschämt viel Geld für ein in der Praxis verstorbenes Tier, das angeblich hätte gerettet werden können.
Tierklinik Leimental
Adresse: Gewerbestrasse 4, 4105 Biel-Benken, Schweiz
Telefon: +41 61 722 10 10
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-leimental.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–18:00
Dienstag: 07:00–18:00
Mittwoch: 07:00–18:00
Donnerstag: 07:00–18:00
Freitag: 07:00–18:00
Samstag: 07:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr gut
Sehr kompetent, waren super schnell zur Stelle, bis 24.00 Uhr operiert. Einfach nur super. DANKE
top tierklinik..
Habe spontan einen Termin erhalten als mein Tierarzt geschlossen hatte. Danke!
Freundliche und schnelle Unterstuetzung meiner huehner
Super Klinik!
Inkompetenz,sehr schlechte erfahrung gemacht nicht empfehlenswert
Häufig wechselnde Ärzte
War heute mit meiner Mutter und den Hunden beim TA. Ich wollte nur das die TÄ die Analdrüse entleert. Gesagt getan. Dann war meine Mutter dran und ich ging an die Reception um meine Rechnung zu bezahlen. Ich musste 50 CHF bezahlen!!! Die TÄ hat mich nicht einmal darauf hingewiesen das sie mir eine kleine Konsultationen berechnen… so eine Frechheit!!!
Als meine Partnerin vor 2 Jahren notfallmässig dort hin musste, weil ihre Franz. Bulldogge am Hals zuckte und sehr schmerz empfindlich war. Diagnose: er hat eine Erkältung. Wir gingen dann zu unserer TA und dort wurde festgestellt, dass er keine Erkältung hat sondern einen Bandscheibenvorfall!! Sorry aber wie kann man eine Erkältung mit einem Bandscheibenvorfall verwechseln??? Emotional ein totaler Alptraum!
Tierpraxis mondo a, Dres. M. Gianini + C. Kaufmann
Adresse: Baselstrasse 1A, 4125 Riehen, Schweiz
Telefon: +41 61 645 40 40
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.mondo-a.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden, wie immer. Arzt Personal sind freundlich und zuvorkommend. Arzt betreit meine Tiere seid 5 Jahren und es gab nie probleme.
Das Wohl des Tieres steht im Vordergrund. Profesionelles Team. Man nimmt sich Zeit für die Diagnose und man kann den Behandlungsverlauf mitbestimmen. Wir haben mehrere Optionen bekommen und auch Bedenkzeit. Freundlich und gut mit Tram (hält fast vor der Haustüre) erreichbar. Kundenparkplätze vorhanden.
Sehr freundlich und emphatisch
Obwohl es schon nach 18.00 h war erhielt ich eine ausführliche, telefonische Beratung. Auf meine Verzweiflung was den chronischen Krankheitsverlauf meiner Katze betrifft, wurde mit Geduld und viel Einfühlungsvermögen eingegangen. Da ich mit meiner Katze nicht Kundin der Praxis bin, und es sich nicht um einen Notfall handelte, ist das keine Selbstverständlichkeiten.
Super Tierätzte, und Samstag 8.00h-12,00h offen einfach toll, Sonntag und Feiertage so gar Notfalldienst. Sehr freundliches, zu vor kommendes Personal!!!
Lovely caring team looking after our 4-legged friends.
Mein Hund und ich fühlen uns hier gut aufgehoben.
Ich war gestern mit meinem kleinen Hund zum vierten Mal die Haare schneiden. Leider lief nicht alles so wie es sollte .Sie wurde so schlecht geschnitten das ich es nachschneiden muss. Wenn man nicht fähig ist sollte man es lieber lassen. Nachher noch für nicht gemachte oder schlechte arbeit neunzig Franken zu bezahlen müssen ( doppelt so viel wie sonst) ist auch nicht in Ordnung. Ich bin so enttäuscht . Aber das man dann sagt man braucht nicht mehr zukommen ist ja auch nicht sehr höflich.
Ich wünsche den armen Hunden wo dort hin müssen viel Liebe und Glück. Wir werden nie wieder gehen.
Die reinste Katastrophe, von medizinischer Hilfeleistung keine Spur. Unsere Katze kam nach einer Schur in einem derart schlechten Zustand zurück, dass wir um ihr Leben bangen mussten.
ACHTUNG!!!! Unzuverlässige und empathielose Tierpraxis! Wir empfehlen JEDEM diese Praxis zu meiden! Bis heute bedauern wir unsere Katze dort hin gebracht zu haben!
Wir mussten unsere Familienkatze notfallmässig zum Tierarzt bringen und Herr Gianini hatte Nachtdienst. Wir haben ihm mitgeteilt dass wir die ganze Nacht erreichbar sein werden und er sich doch so bald wie möglich melden sollte. Darauf antwortete er uns, dass er sich bis um 7.00 Uhr am nächsten Morgen meldet, falls etwas nicht stimmen sollte. Unsere ganze Familie war die ganze Nacht wacht und wartete… Am nächsten morgen um 10.00 Uhr bekam ich dann ein Telefon von Herr Gianini der mir in einem Satz mitteilte, dass er unsere Katze um 12.00 Uhr Nachts eingeschläfert hatte und wir den Eingriff zahlen müssten wenn wir die Katze abholen wollten (es stand nie ausser Frage, dass wir den Eingriff nicht hätten zahlen wollen!). Als wir sie dann abholten kam weder von ihm noch von irgendeinem anderen Angestellten ein nettes Wort… Ganz im Gegenteil: Er war kalt und sagte er hätte sich nicht früher melden können weil er ja auch schon ü40 sei und seinen Schlaf brauche! Wir haben bis heute ein miserables Gefühl unsere Katze dort gelassen zu haben und wir empfehlen jedem sein Tier nicht dort hin zu bringen!
Das beste war auch, dass er, noch bevor er überhaupt die Blutwerte unserer Katze hatte, unserer Familie mitteilte, die Katze hätte wahrscheinlich seit Monaten an einer schweren Krankheit gelitten und wir wären wahrscheinlich einfach nicht genug Aufmerksam gewesen! Bis die Blutwerte aus dem Labor kamen, haben wir uns grosse Vorwürfe gemacht und konnten es nicht verstehen wie wir so etwas bei einer so anhänglichen Katze wie unserer nicht bemerken konnten. Wir liessen die Blutwerte (als sie dann aus dem Labor kamen) anschliessend von unserem Tierarzt anschauen, welcher uns mitteilte es sei ein Infekt gewesen, welcher bei einer so kleinen Katze wie unserer innerhalb von 24 Stunden zum Tod führen kann.
FAZIT: Schlechte Praxis! Schlechte Auskunft! Schlechter Kundenkontakt!
Dr. Kerstin Koppenburg
Adresse: Industriestraße 2, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 949644
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-koppenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und schnell ein Termin bekommen.
Vielen Dank
Sehr kompetente, freundliche und herzliche Tierärzte!
Nette Ladys an Empfang und eine tolle Ärztin Frau Schily,fühle mich mit unseren beiden Mauzen gut aufgehoben
War zum Notdienst hier
Freundlich wie immer und sehr kompetent !
Bin sehr zufrieden , sehr freundlich.
Kaltherzige Tierärztin, die nur kassieren will. Keinen Rückruf als unser Tier im sterben lag. Überhaupt keinen Mitgefühl für unseren Kind.
Könnte meinem Kater nicht helfen! nur Geld kassiert.
Trotz Termin lange Wartezeit und extrem hohe Preise (Kastration 430€).Ausserdem wird man im Zweifelsfall moralisch unter Druck gesetzt. Also nicht zu empfehlen!
Kleintierpraxis Am Ring
Adresse: Riehenring 171, 4058 Basel, Schweiz
Telefon: +41 61 693 11 33
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-amring.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und herzlich
Traurig
Vado da questo veterinario da moltissimi anni e sono sempre rimasta molto soddisfatta,anche nelle situazioni di urgenza e negli interventi operativi, veterinari sempre molto disponibili, competenti e pazienti nei confronti degli animali, sanno gestire bene la situazione anche in caso di animali ansiosi, con tanta pazienza e fanno il possibile per metterli a proprio agio. Mi dispiace che ora per il caso Felix si getti tanto fango su questo ambulatorio, sono convinta che la maggioranza non sappia cosa è veramente accaduto e mi dispiace per tutti questi commenti negativi. Ognuno dovrebbe fare le recensioni in base al proprio vissuto e non per sentito dire. Io continuo a consigliare vivamente.
Aggiornamento:
È passato un pò di tempo e ora continuiamo ad andare alla Kleintierpraxis con la nostra Luna e Zeus e come sempre soddisfattissimi.
Continuo a consigliare.
Wir wurden von Frau Dr. Erny immer super betreut und sie ist toll mit unserem schwierigeren Hund umgegangen.
Fragwürdig fand ich letztens eher den Shar-Pei der zur Praxis gehören zu scheint und dort frei rumläuft (vielleicht auch nicht immer so…).Bei einem TA herrscht für die Hunde schon genug Stress, da muss einem nicht unbedingt noch ein freilaufender Hund entgegenkommen (wenngleich er sich gut wegschicken liess). Nicht alle Hunde sind sozialverträglich…
Kompetent
Wir haben den Tierarzt nur für die Impfungen und den Chip zur Auswanderung besucht.
Es waren alle Mitarbeiter sehr höflich und angenehm und wir haben rasch einen Termin bekommen.
Über die Kompetenz der Ärzte kann ich nichts sagen, da wir keine Behandlung im eigentlichen Sinne gebraucht haben.
Was mich aber leider sehr stört, sind die Fehler die auf den Dokumenten gemacht wurden, der Nachname wurde falsch geschrieben und mein Kater wurde – trotz eindeutig männlichem Namen als Weibchen eingeschrieben.
Es ist nicht gerade förderlich wenn man ein Tier mit ins Ausland nehmen möchte, wenn solche Dinge nicht übereinstimmen.
Auch die Beruhigungsmittel für den Flug haben leider nicht gewirkt, wir haben uns an die erklärte Dosierung gehalten.
Deswegen einen Stern abzug, ein wenig mehr Konzentration von den Personen welche die Daten einpflegen wäre wirklich wünschenswert.
Fehler sind menschlich, mehrere Fehler auf ein und demselben Dokument sind ein wenig unprofessionell.
Vor 20 Joohre scho unzuemuetbar anschienend hett sich nütt gänderet
Geht dort bloß nicht mit euren Tieren hin! Der Fall Felix spricht für sich!!!
Habe den Artikel über Felix gelesen und bin entsetzt. Wie kann es sein das eine Tierarztpraxis so unverantwortlich handelt. Angestellte ohne Tollwutimpfung, Maulkorb nicht korrekt angebracht und Blutentnahme beim Tier mit Gewalt und ohne ausreichende Sedierung obwohl bekannt ist, dass das Tier sehr ängstlich ist. Die Tierärzte und Mitarbeiter dieser Praxis sollten wohl dringend nocheinmal geschult werden.
Mein herzliches Beileid an Felix’ Familie♥️
Kleintierpraxis Kaiseraugst
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt
Üblicherweise kurze Wartezeiten, wenn man zu einem Termin kommt.
Kompetente, geduldige freundliches Klima – zum Kund
(Tier) und Besitzer – Fragen werden und können beantwortet werden.
Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Freundlicher Empfang. Eingang wegen Baustelle um sieben Ecken rum. Leider durften wir unseren Vierbeiner nicht zur Tierärztin begleiten, sondern mussten ihn der Praxisassistentin übergeben. Es durfte auch nur eine Person in die Räumlichkeiten (Covid-19 lässt grüssen). Ansonsten kompetent. Wir bevorzugen allerdings die Klinik am Sonnenberg in Möhlin (gehört zur gleichen Gruppe), ist grösser & hat weniger Einschränkungen wegen Corona.
Gute, Kompetente Tierärztin
VetTrust Kleintierpraxis Münchenstein (ehem. Uehlinger)
Adresse: Bottmingerstrasse 65, 4142 Münchenstein, Schweiz
Telefon: +41 61 228 71 68
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://vettrust.ch/de/tierarzt-tierklinik-standorte/kleintierpraxis-muenchenstein
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevoll zu Hund und Katze super tolle Beratung …wir haben nur positive Erfahrungen gemacht, auch wenn wir nach langen Jahren unsere Fellnasen haben gehen lassen müssen, wir wurden sehr einfühlsam Begleitet.
Keine lange Wartezeiten
Top super Team kann man immer empfehlen!!!
Freundlich, kompetent, einfühlsam! Tiere sind in sehr guten Händen. Absolut empfehlenswert!
Beratung mitelmässig und zu teuer.
Abgabe eines Baby Eichhörnchen an einem Samstag Abend
Habe eine Email geschrieben, und um Kontakt gebeten. Leider nie eine Antwort erhalten
Einen Apatischen Hund mit Epi und verdacht auf einen Hirntumor nach Hause zu lassen bloss mit einer grossen Blutentnahme ohne CT mit der erwartung den Hund in der Sprechstunde zu sehen 3 Tage später. Der als Notfall angemeldet wurde versteh ich beim besten Willen nicht. Mit CT würde man wissen ob es eine Raumforderung gibt oder nicht. Und könnte besser entscheiden wie weiter.
Die betagte Katze meiner älteren Mutter, einer langjährigen Kundin des äusserst geschätzten Vorgängers Felix Uehlinger, lag im Sterben und sollte euthanasiert werden. Aus welchen Gründen auch immer war ein Termin nicht möglich, und sie sollte nach Riehen gebracht werden. Für meine (geerdete) Mutter unerträglich war in dieser Situation der unfreundliche und empathielose Tonfall der Dame am Telefon.
Kleintierklinik Am Sonnenberg
Adresse: Schaufelgasse 28, 4313 Möhlin, Schweiz
Telefon: +41 61 851 10 25
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierklinik-am-sonnenberg.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–12:00
Dienstag: 07:30–12:00
Mittwoch: 07:30–12:00
Donnerstag: 07:30–12:00
Freitag: 07:30–12:00
Samstag: 07:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente und individuelle Betreuung!
ich wurde immer kompetent und freundlich vom ganzen Team beraten. gleich ob es um eine Impfung oder um einen Notfall auf Leben und Tod geht..
Die Tierärztin wie auch die Praxisassistenten sind alle nett und kompetent.
Guter und kompetent Betreuung. Leider sind die Medikamente sehr teuer.
Für unsere kleinen Freunde ein guter Ort um sich in Notfällen helfen zu lassen.
Kompetentes und freundliches Personal. Gehen seit vielen Jahren mit unseren Tieren hier hin. Sind sehr zufrieden.
Rückrufe werden nicht getätigt. Kosten sind plötzlich deutlich höher, Wartezeit und der Service sind nicht zufriedenstellend. Das war früher anders!
Die Tiere sind hier gut auf gehoben. Auch wenn man sich wünscht, dass nie etwas passieren wird.
1. CHF 2.60 pro Minute für Notfallnummer – zu teuer
2. zu wenig Informationen – Rückruf fehlte – musste wieder über Notfallnummer telefonieren.
3. Diagnose von einem fremden Tier erhalten. Schock!
4. Meine Meinung: Tier 1 Tag zu lange behalten. Obwohl es hiess es geht ihm soweit gut.
5. Bei Abholung keine Info, kein TA anwesend.
6. Impfbüchlein vom falschen Tier erhalten.
7. TPA waren sehr nett!!
Mobile Großtierpraxis Kathrin Jost
Adresse: Koppengasse 19a, 79589 Binzen, Deutschland
Telefon: +49 1525 1625783
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Spät abends habe ich bemerkt, dass ein Huhn im Hühnerstall fehlt.
Auf der Suche im Garten fand ich eine Federspur, die direkt vor meiner Mülltonne endet und dort sehr gehäuft vorhanden war.
Entsetzt stellte ich fest, dass die Henne noch lebte und sich unter die Mülltonne gezwängt hatte. Rechts hinten auf dem Rücken klaffte eine riesige Fleischwunde.
Um die Zeit hatte meine Tierarztpraxis geschlossen und war so nicht erreichbar. Beim Tiernotrufdienst sollte ich in die Schweiz oder zu zwei weiter entfernt Tierkliniken, z.B. 60 km fahren. Huhn in die Schweiz von Deutschland geht nicht, sonst mache ich mich strafbar.
Vor Verzweiflung habe ich die Großtierärztin angerufen, die mitten in einer Notoperation war. Da sie im gleichen Dorf wohnte wie ich, hat sie mich nach 22 Uhr angerufen und ich konnte mit dem schwer verletzten Huhn zu ihr. Ich bekam ein Sprühmedikament und die Info, dass es überleben könnte. Jetzt ist es in einem Meerschweinchen-Käfig im Haus.
Ich bin ihr unendlich dankbar. Leider versucht das Huhn an der Wunde zu picken. Einen provisorischen Schutz hat es schon entfernt. Jetzt habe ich online 2 Hühnersättel bestellt, die eigentlich zum Schutz vor zu vielen Tritten eines Hahns gedacht sind. Dann ist nämlich die blanke Haut zu sehen. Also kurz: Retterin in großer Not. Vielen, vielen Dank.
Vermutlich war die Ursache ein Greifvogel, weil meine Hühner sich frei im Garten bewegen dürfen. Es gibt aber auch einen überdachten Schutzraum beim eigentlichen Hühnerstall.
liebe engagierte und kompetente Tierärztin
Sehr nett guter Eindruck
Sehr nette, kompetente TÄ mit Herz.
Jakob & Jörg Heinrich Tierarzt
Adresse: Am Häßler 2, 79400 Kandern, Deutschland
Telefon: +49 7626 973644
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-praxis-heinrich.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsam. Mit Mensch, wenn ein geliebtes Haustier gehen muss, und Tier, wenn es Angst hat.
Sie haben unsere Hunde immer gut behandelt . Wir wurden kompetent beraten, und sie sind sehr freundlich.
Nett, kompetent, wunderbar, nimmt sich viel Zeit
Tierarzt
Mit Dr Jakob Heinrich war ich äußerst zufrieden! Unter der jetzigen Führung der Praxis überhaupt nicht mehr. Es ist schon grenzwertig, wenn ich Untersuchungen und Bluttests bezahlen muss und dann zu einer anderen Klinik weiter fahren muss, weil man nichts machen kann. Und in der nächsten Klinik die ganzen Untersuchungen nochmals bezahlen muss. Eine Rechnung für 2 Katzenimpfungen bekommen, obwohl ich 2 Hunde habe!
Dr.med.vet. Päivi Steinborn Tierarzt
Adresse: Ringstraße 12, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 580777
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-steinborn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und kompetente Tierärztin wo das Preis Niveau auch noch ganz ok ist.
Diese Tierärztin ist einfach nur genial.Meine Katze liess sich nur unter Narkose scheren und bei Frau Dr.Steinborn sass sie da,und Frau Doktor hat geschert und geschert,Ich konnte es kaum glauben.Der andere sitzt da,lässt sich ohne Probleme Blut abnehmen,und der kleinste von den dreien stellte seine Schnurrmaschine an,als er zur Impfung musste.Er fand das toll und aufregend,er hatte keinerlei Angst.Diese Frau strahlt so eine Ruhe und Geborgenheit aus,sodaß sie meine allerhöchste Hochachtung hat.Auch medizinisch und diagnostisch macht ihr keiner was vor.Sie ist der beste Tierarzt denn ich kenne.Sie ist einfach nur super und ich kann sie jedem nur empfehlen.Sie liefert nur die allerbeste Arbeit ab,sie gibt den Tieren eine Sicherheit und Ruhe,sowas hab ich noch nie erlebt.Daumen hoch Frau Doktor Steinborn,sie sind einfach spitze!!!!.
Sehr kompetente Tierärztin, freundliche Helferinnen und das wichtigste natürlich, in unserem Fall ein gutes Händchen für Hunde
Sind eigentlich super zufrieden . Aber es wäre schon angebracht, dass wenn man in Urlaub Geht, evtl ne Ansage auf dem AB zu starten. Notfallmäßig angerufen und es klingelt, wird auch abgenommen aber dann kommt kein Ton. Fürs nächste mal vielleicht;)
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben Tier und Besitzer werden ernst genommen
Nette und freundliche Praxis
Nach unzähligen Fehldiagnosen denen es eigentlich an jeglichen Tests oder Röntgenbildern bedarf und extrem teuren Spezialfutter ist mein Kater nun durch einen Tumor verstorben, der schon längst bemerkt werden müsste, hätte man ihn lediglich unter die Röhre gelegt. Sehr makaber, eine Glutenallergie ohne irgendeinen Test zu diagnostizieren (was mit sehr teurem Futter verbunden war), aber irgendwie muss man ja heutzutage Geld verdienen. Meiner jüngeren kleinen werde ich das jedenfalls nicht zumuten.
Sehr liebe Tierärztin. Dafür 1 Stern.
Ansonsten hab ich gedacht das sie beim Augenabstrich die Hornhaut verletzt.
Desweiteren habe ich zugestimmt eine Laboranalyse machen zu lassen um zu wissen welches Bakterium bei meiner kleinen die Infektion am Auge hervorgerufen hat. Getestet wurde nur, entgegen der Absprache, das was ich vorher schon wusste wo sie negativ ist.
Geldverschwendung. Bin zum anderen Arzt. Richtige Salbe = gesund.
Leider enttäuscht die Ärztin nimmt sich nicht viel Zeit, alle Fragen musste man selbst stellen von der Ärztin wurde nichts erklärt. Sogar vor der Operation wurden keine Risiken erklärt und nicht einmal gesagt das der Hund nüchtern sein muss. Am liebsten würde ich gar kein Stern geben. Nicht weiter zu empfehlen.
Hemmer Nicole
Adresse: Bromenackerweg 62, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 162771
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.praxis-hemmer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden sind wir mit ihr.
Wie immer,super lieb,man ist mit seinen lieben dort in besten händen…klare weiterempfehlung
Kann ich sehr empfehlen: Saubere Praxis, freundliche Sprechstundenhilfe, professionelle und einfühlsame Behandlung unserer Katze.
War eine gute Erfahrung , haben eine gute Tierärztin für unseren Hund gefunden
Eigentlich eine gute Tierarzt-Praxis, allerdings habe ich den Eindruck, dass man sich nun auf dem Erfolg und den Lorbeeren (d.h. guten Bewertungen) ausruht und die Qualität und Professionalität spürbar nachgelassen hat. Dies finde ich sehr schade. Störend finde ich auch das dominierende Verhalten einer Tierarztassistentin, welche einem während dem Gespräch mit der Tierärztin patzig ins Wort fällt und irgendetwas sagt, was man nicht versteht. Hier besteht Handlungsbedarf für Verbesserungen und aus diesem Grund kann ich momentan auch nur 3 Sterne vergeben.
Neue Besetzung kenne ich noch nicht aber Bedienung sehr nett
Schlecht einfach keine Schimmer falsche Diagnose und dafür noch Geld verlangen
Sind abzocke!
Ich konnte nicht zum Termin weil der Weg gesperrt war.
Ich hab auch angerufen aber niemand geht ans Telefon ran, um mein Termin abzusagen!
Da hab ich Denen Eine E-Mail geschickt, das ich nicht kommen kann weil der Weg gesperrt ist.
Die regieren nicht mal auf e-Mails!
Jetzt nach Monaten später, bekomme ich ein Brief das ich 50€ zahlen soll, weil ich nicht zum Termin gekommen bin.
Wie bitte sollte ich kommen wenn Eurer Weg gesperrt ist?!
VetTrust Kleintierpraxis Basel Central (ehem. Sevogel & Gundeli)
Adresse: Nauenstrasse 41, 4052 Basel, Schweiz
Telefon: +41 61 373 38 88
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://vettrust.ch/de/tierarzt-tierklinik-standorte/kleintierpraxis-basel-central
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Bude
My vet clinic for 20 years. They performed emergency surgery on my second dog a number of years back and saved her life.
Bei unserer Katze Luna wurde ein bösartiger Tumor diagnostiziert. Wir fühlten uns von Frau Dr. Salg und ihrem Team in dieser Zeit sehr gut beraten und unterstützt. Zuletzt kam Frau Dr. Salg für den letzten Dienst an Luna kurzfristig nach Feierabend zu uns nach Hause, hat sich sehr viel Zeit genommen und hat mit grosser Ruhe und Kompetenz das Notwendige getan. Wir sind ihr dafür sehr dankbar.
Sehr freundlich ,sehr fein. Kann ich empfelen
Awesome vet. They’ve taken great care of our dog!
Guter Tierarzt
Ich musste an einem Sonntag notfallmässig mit meinem Hund in diese Praxis, da sie gerade Notfall-Dienst hatte. Die Praxisassistentin im Telefon war äusserst unfreundlich, trotzdem hat sie uns sofort in dir Praxis gebeten. Die Ärztin vor Ort konnte meinem Hund überhaupt nicht helfen. Sie hatte KEINE Ahnung was er hatte und spritze ihm einfach mal Cortison und verschrieb ein Antibiotikum. Sie tippte auf einen Bienenstich am Hinterteil, da es dort geschwollen war. Warum er aber wegen einem Stich keinen Kot absetzen konnte, konnte sie mir auch nicht erklären. Ein Tag später ging ich dann zu meinem Tierarzt, er schaute meinen Hund an, tastete ihn ab und konnte sofort die Diagnose stellen: PERINEALHERNIE = Dammbruch.
Either incompetent or on purpose taking advantages of the clients- completely fit and healthy cat brought for castration was diagnosed with pneumonia based upon 0,5 C increased temperature and without any consent blood was drawn for full set of blood samples. After the discussion with incompetent vet I was charged not for the panel but for the highest consultation- almost for nothing….Avoid them, not recommended.
Purtroppo ho fatto qualche anno fa una bruttissima esperienza. Il mio cane dopo aver perso tanto sangue dalle feci lo portai da questo veterinario che dopo una visita veloce gli fece semplicemente una puntura. Nonostante la gravità della situazione non mi hanno fissato un altro appuntamento di controllo. Il cane ha continuato a perdere sangue anche la seconda notte. Riporto il cane da questo dottore e non erano disponibili. A questo punto ho deciso di portare il mio cane da un altro veterinario dove lo ha tenuto con se per 4 notti 24 su 24 ed è riuscito a salvarlo. Un veterinario serio non si comporta così. Sono carissimi e non sempre sono disponibili.
Tierarztpraxis Sorg
Adresse: Humboldtstraße 10, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 799156
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/79576-weil-am-rhein/dr-ingrid-sorg/9219/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
I had a good experience at this vet clinic. I brought my cat there for intestinal inflammation, and although my baby is still in the healing process, I have hope for a full recovery. The doctor and assistant were patient and helpful throughout the entire journey.
Прекрасный доктор и замечательный персонал. Ветеринар моей таксе сделала бесплатную вакцину от аллергии! Спасибо профессионалам
Frau Dr.Sorg ist sehr kompetent
und mitfühlend.Wo andere Ärzte in Weil am Rhein hunderte von Euros aus der Tasche ziehen,ist Frau Dr.Sorg offen und ehrlich.Das Leiden von Tier u.Tierhalter wird bei Ihr durch viel Erfahrung kurz gehalten! Note 1+
Für die kleinen Wehwechen unserer Haustiere gut
Praxis gut, ebenso die Behandlung meiner Tiere, aber man kann einiges verbessern
Katzen sind auch ihr Spetzial gebiert… war zwei mal da und jedes mal eine falsch Diagnose jetzt ist mein Tierchen gestorben…
Also kleine Nagetiere (Rennmäuse) gehören nicht zur „Spezialität“ dieser Ärztin.
Hat mehr Schaden angerichtet als alles andere.
Nie mehr!
Ich hatte an dem Tag sehr viel Stress gehabt und auch emotional fertig, da mein Hund krank war. Wir hatten noch kurzfristig einen Termin erhalten und vor lauter Nervosität wurde der Geldbeutel vergessen. Tierärztin hat uns nach Hause geschickt trotz der Nachfrage, ob man es per Rechnung oder anderweitig wie Echtzeit-Überweisung etc. bezahlen kann. Null Empathie und Tierliebe. Verdient nicht mal einen Stern.
Tierarztpraxis Schliengen Katja Maier
Adresse: Alte Str. 14, 79418 Schliengen, Deutschland
Telefon: +49 1577 1880777
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-maier.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz tolle Tierärztin. Unser Tier wurde toll behandelt und sofort geholfen
Sehr vertrauenserweckend, kompetent, familienfreundlich. Unsere Katzen, Tequila, Olivia und Popeye möchten nicht mehr woanders hin.
Sehr kompetente Tierärztin, nimmt sich Zeit, interessiert sich wirklich für ihre vierbeinigen Patienten.
Kleine feine Praxis sehr nettes Team und die Ärztin ist sehr nett und erklärt einem alles ganz ruhig und ausführlich
Super beratung,
Sehr freundlich
Tolle Tierärztin, aber leider nimmt sich die Helferin etwas zu wichtig und spricht unkompetenterweise Diagnosen aus, die total an den Haaren herbeigezogen sind – obwohl sie gar nicht in der Position dafür ist!
Operieren kann sie, aber nicht ordentlich wieder zunähen — und im Notfall ist sie gar nicht da. Nie wieder!!!
VetTrust Tierklinik Basel
Adresse: Bottmingerstrasse 65, 4142 Münchenstein, Schweiz
Telefon: +41 61 515 66 66
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: https://vettrust.ch/de/tierarzt-tierklinik-standorte/tierklinik-basel
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich habe im Juni bei meinem Hund eine Kreuzband OP gemacht und war sehr zufrieden. Der Arzt hat sich Zeit genommen, meinen Hund zu untersuchen und war nett zu meinem Timo. Jetzt ist sieben Monate nach der Operation und Timo macht Agility wie vorher. Ich habe ganze Unterlagen bekommen und kann mich nur ganz herzlich für die tolle Arbeit bedanken! Nick R. & Timo
An einem Sonntag kriegte mein Kaninchen Luna akut Atemnot. Ich habe die Tierklinik angerufen und konnte gleich vorbeikommen. Sie haben sich sofort beim Eintreten in die Klinik um meine Häsin gekümmert. Leider musste sie eingeschläfert werden. Die diensthabenden Personen empfand ich professionell und einfühlsam, und ich würde bei einem Notfall wieder in diese Tierklinik gehen.
Nach einem klärenden Gespräch bei Dr. Vögtli, fühle ich mich mit meinen Tieren wieder gut aufgehoben in der Tierklinik.
A place that offers pets around the clock the best possible veterinary care in a pleasant atmosphere.
Services range from veterinary medicine with precautionary services to emergency medicine to top-quality medicine with computed tomography, intensive care, surgery, cardiology, dermatology and dentistry and more.
Ich werde dieser Klinik kein Tier mehr anvertrauen. Unser Kater blieb nach dem Einschläfern eine Woche liegen, ehe er dem Krematorium zum Abholen gemeldet wurde. Als ich nach einer Erklärung verlangte, fand das eine pietätlos lachende Mitarbeiterin am Telefon offenbar amüsant. Ob der Kater vor seinem Tod in guten Händen war, das kann ich nur hoffen. Der Arzt, der ihn entgegennahm, wollte weniger über seinen Zustand wissen, als dass es ihm wichtig war, mir die Preisliste im Detail vorzulesen (klar müssen die Konditionen geklärt werden, aber an erster Stelle sollte es um das Wohl des Tieres gehen). Die Ärztin, die mir am Telefon mitteilte, sie habe unseren Kater soeben einschläfern müssen, klang sehr unsicher und vermittelte auf meine Fragen hin nicht den Eindruck, dass man alles versucht habe, das Tier zu retten. Ich behaupte nicht, dass es in der Klinik keine kompetenten Ärzte und einfühlsamen Mitarbeiter gäbe, nach meiner Erfahrung gibt es jedoch Ausnahmen.
NACHTRAG:
Nach meiner Kritik hier wurde ich von der Klinik kontaktiert. In zwei längeren Telefongesprächen haben wir den Fall besprochen. Das ändert nichts an meinem Erlebnis, aber ich schätze das (nach meinem Eindruck aufrichtige) Bestreben, für Aufklärung und Besserung zu sorgen. Ich hoffe, das zukünftige Patienten und Kunden davon profitieren.
Am 25.12.22 wurden wir notfallmässig mit unserem Kater vorstellig. Per Telefon konnten wir einfach einen Termin machen und unser Problem schildern.
Da unser noch junger Kater unter Husten und Atemnot litt wollten wir nicht zu lange warten. Wir kamen bei der Klinik an und wurden nett empfangen.
Schnell wurde unser Kater auch untersucht und es stand die Diagnose fest: Bronchitis oder Asthma. Wir wurden in das Verwenden von einem Inhalator mit der Katze kurz instuirert und auch vorgezeigt vom Artz. Durften dann die Praxis mit ca. 600.- CHF weniger in der Tasche verlassen.Soweit so gut.
Wir versuchten zu Hause nach Verordnung am Abend nochmals zu inhalieren mit unserem Kater, wie uns gezeigt wurde. Dieser wurde panisch und wehrte sich. Wir waren nicht mehr in der Lage ihn zur Inhalation zu bringen ohne beim Festhalten ihm oder uns weh zu tun.
Verzweifelt riefen wir unsere eigenen Tierärztin an am Dienstag, fragten nach alternativen.
Diese war schockiert, uns wurde erklärt das mit Inhalator zu erst geübt werden muss und nicht einfach so damit begonnen werden kann. Wir mussten dann auf Cortison Tabletten umsteigen und hoffen nun das durch diese Insturktion unser Kater nicht völlig traumatisiert ist vom Inhalator.
Aber diese 126.- CHF sind nun gut in unserem Schrank am verstauben.
Die Klinik ist nicht empfehlenswert. Wir waren mt unserem Welpen dort weil es ihm nicht gut geht und 1. mussten wir 3-4h warten. 2. als die Untersuchung gemacht wurde konnten sie nicht einmal meinen Hund helfen (zur errinerung es ist ein Notfalldienst), das personal gab den Eindruck keine Ahnung zu haben was Sie überhaupt tun. Nach dem die Untersuchung vorbei war ( mit Untersuchung ist gemeint kurz meinem Welpen antasten und ihn noch mehr angst einbzu jagen), mussten wir die Notfalltaxe zahlen welche 100fr betrug was ich auch verstehe + 70fr für garnichts!!! Insgesammt 170fr damit es meinen Welpen immernoch schlecht geht und wir immer noch nicht wissen was mit ihm loss ist.
Also bevor Sie diese Klinik aufsuchen wollen überlegen Sie sich es lieber 2 mal!
Das Personal empfand ich als sehr freundlich und hilfsbereit. Ich war bislang sehr zufriden mit der medizinischen Versorgung meines Hundes in der VetTrust Tierklinik. Leider wurde mir beim letzten Notfall nach der Erstuntersuchung, und VOR jeglichen medizinischen Interventionen, von der Veterinärin ein Formular zum Unterschreiben hingehalten, das die Rechnung mit den voraussichtlich verbundenen Kosten aufzeigte. Ich finde solch ein Vorgehen unpassend. Als mein Hund vor 2 Jahren notfallmässig dort war, lief alles problemlos und die Rechnung wurde mir nach Hause geschickt. Ebenso warte ich heute noch auf die Ergebnisse wichtiger Proben, die man bereits am 28.07. ins Labor einschickte. Nun habe ich heute 04.08.23), den dritten Tag infolge, um die Ergebnisse gebeten. Man rief mich zurück und versichterte mir, dass ich die Ergebnisse am Nachmittag erhalten würde. Ich bleibe gespannt.
I had a terrible experience here with my 14 week old puppy. She was constipated but very lethargic and that’s why we brought her in on a Sunday. But the clinic insisted on keeping the puppy over night even though I didn’t think it was necessary. They told me they would call me in the morning if they wanted to do more tests like a second x-ray or ultrasound. The clinic never called me the next morning. Instead I called them at 9:30am and they told me very rudely that all doctors were busy and that I would have to wait. They couldn’t even tell me if my puppy had eaten breakfast.
When I came to pick her up I found out that they had given her a second x-ray and an ultrasound without my permission. In the end all they found was gas in my puppy’s intestines which was the same as they found the night before.
I received a bill for almost 1200 CHF. I find this a terrible business where they simply did everything they could to earn as much money as possible and nothing was really wrong with the dog in the first place. They also did things without my permission which should be illegal.
Tierärztliches Kompetenzzentrum Wehr Altano GmbH
Adresse: Brunnmattstraße 10, 79664 Wehr, Deutschland
Telefon: +49 7762 806280
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tierklinikpartners.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Service hier
Ich hoffe zwar nicht das ich noch mal hin muss das hofft man ja nie aber falls meine lieblinge nocheinmal etwas haben sollten auf jeden fall partners
Hallo liebes Team 🙂
Ich war mit meinem Hund Sammy da wegen akutem Erbrechen und Unwohlsein. Er wurde von Kopf bis Fuß gecheckt und es wurde alles für ihn getan und auch über Nacht da behalten. Ganz arg nettes Team vielen Dank für alles ! Es war definitiv die richtige Entscheidung zu euch zu kommen da selbst der Tierarzt bei uns vor Ort nicht viel untersucht hat. Ich wurde mehr Mals am Tag angerufen und wurde auf dem laufenden gehalten wie es meinem Hund geht was mich wirklich sehr beruhigt hat. Habe nachträglich noch per Mail die Werte vom Labor bekommen. Viele haben sich über die Kosten beschwert in den Bewertungen, ich denke egal welches Tier man sich zulegt man sollte nicht unterschätzen was es kostet und – Ja günstig war es nicht aber völlig gerechtfertigt für die vielen Untersuchungen usw.! Sammy geht es jetzt wieder blendend und ich bin sehr glücklich das man ihm helfen konnte und er wieder bei mir ist ! Vielen Dank an das ganze Team und Frau Dr. Stubbe !
Alles bestens.
Katze ist 3 Tage nach dem Aufenthalt verstorben, trotz guter Prognose. 1000 eur in den Wind geschossen. Man steckt eben nicht drin. Vorkasse ist hier Pflicht.
Optimale Versorgung der Tiere
Ich bin kurzfristig dran gekommen wegen einem kleinen Notfall.. super Service und sehr nette Tierärztin. Deshalb nur vier Sterne weil bei der zweiten Untersuchung der Tierarzt etwas ruppig war bei der Behandlung mit meinem Hund.
Ich war Notfall mäßig in dieser Tierklinik mit meiner Katze, da sie aufgrund eines Herzproblems Wasser im Bauchraum und Lunge hatte. Wir hatten leider keine Wahl und mussten Sonntag Abend dorthin fahren, um ihr bei der Atemnot helfen zu lassen.
Die Tierarzthelferinnen sind sehr freundlich, jedoch war der Tierarzt nicht da und ist erst nach Ewigkeiten aufgetaucht. Die Katze hatte akute Atemnot!!!
Sie sollte dann auch gleich über Nacht bleiben, was sonst bei anderen Ärzten nie der Fall war. Es war uns klar, dass eine Punktion (Absaugen der Flüssigkeit) notwendig war. Der Tierarzt hat allerdings ewig damit gewartet und dann eine riesige Summe am nächsten Tag verlangt
Das noch viel Schlimmere ist, dass die Katze nach Rückgabe nach Urin gestunken hat und kein Gespräch vom Tierarzt zur Erklärung des Krankheitsbildes stattfand. Es wurden keine Untersuchungen wie vereinbart gemacht und kein Antibiotikum mitgeben wie notwendig.
Lediglich am Telefon wurde gesagt, dass wir sie gleich einschläfern können oder abholen.
Sowas herzloses und inkomtentes hab ich noch nicht erlebt. Nie wieder
Wir können uns den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Auch wir waren mit unserem Hund dort, der eine Bulette verschluckt hatte, die im Rachen quer hing, sodass der Hund keine Luft mehr bekam. Zur Behandlung musste der Hund leicht sediert werden und befand sich daraufhin in der Aufwachphase, wobei er natürlich noch nicht selbst laufen konnte. Als wir den Hund anschließend mit Heim nehmen wollten (so wie es üblich ist), wurden wir vom chloerischen Arzt beschimpft und beleidigt. Das Geld für die vorgeschlagene nächtliche Videoüberwachung wollte er sich offenbar nicht so einfach entgehen lassen. Ferner ist es in dieser Praxis nicht mõglich sich eine Packung Flohmittel aushändigen zu lassen ohne den Hund vorher für viel Geld untersuchen zu lassen. Woanders ist dies überhaupt kein Problem. Diese Tierklinik ist nicht zu empfehlen. Wir wohnen in Wehr, fahren dann aber lieber in die Klinik nach Zürich. Die Schwestern vor Ort können einem leid tun.
Wir mussten unseren Hund abgeben und sind dann wieder nach Hause. Da mussten wir 8 Stunden warten bis wir selber anriefen um Antworten zu bekommen. Als uns empfohlen wurde ihn paar Tage da zu lassen und wir sagten wir holen ihn, war man dann etwas unfreundlich. Leider gab es auch keine vernünftige Diagnose und auch falsche Medikamente. Dafür habe wir über 200 Euro bezahlt. Bei unserem Tierarzt habe wir alles bekommen was er brauchte und jetzt geht es unseren Hund wieder gut.
Petra Mellert Kleintierpraxis
Adresse: Basler Str. 18, 79639 Grenzach-Wyhlen, Deutschland
Telefon: +49 7624 989639
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-grenzach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mega freundliche Leute dort
Eine sehr sehr gute Kleintierpraxis!
Freundlich tier Ärzte
Sehr freundlich.
Grundlegend kompetente Tierärztin mit viel Erfahrung. Ab und zu etwas zerstreut. Zuhören und Sozialkompetenz/Empathie gehören weniger zu ihren Stärken, ist unser persönlicher Eindruck. Die Preise in der Praxis finden wir im Vergleich zu Basel-Stadt sehr fair.
Solide Leistung und gute Erfahrung mit Katzen. Bei gewissen Hunderassen eine leichte Abhmeigung zu spüren.
Ich hatte einen Notfall mit meinem Hund. Die Ärztin war so unverschämt und ich musste mir erstmal eine Standpauke anhören, dass es keine Notfallpraxis ist. Sie hätte uns ja gleich wegschicken können. Als sie uns dann widerwillig drannahm, war sie so unfreundlich. NIE WIEDER !!!
Udate Sam 20.03.20:
Die Frau war nicht fähig einen Stridor (Lufröhrenverengung) bei der Katze zu erkennen, obwohl wir ca 3 Mal mit den selben Symptomen innerhalb von 10 Monaten in der Praxis waren . Die Katze war kurz beim ersticken, so dass ich endlich den Arzt wechselte und da war es dann schon zu spät. Sein Leiden hätten wir dem Kater ersparen können. Nun versuchen wir demnächst mittels Anwalt die bereits bezahlten Rechnungen zurück zu fordern, und das Geld wird einem Tier Hof gespendet.
Wir wurden unverschämt behandelt
Kleintierpraxis Alte Ziegelei
Adresse: Östliche Allee 11, 79379 Müllheim im Markgräflerland, Deutschland
Telefon: +49 7631 2622
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://kleintierpraxis-alte-ziegelei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach megaaaa. Super Tierärztin,sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem super nettes Team.
Sehr kompetente Tierärztin und sehr nettes Team vielen Dank
Bin auf Empfehlung einer Kollegin dort hin und wurde nicht enttäuscht. Super nettes Team, tolle Ärztin und hübsche Praxis.
Mein Kater ist Dank der Ärztin heute wieder auf dem besten Weg 🙂
Kleintierpraxis Dres. Reinle & Grundmann GmbH
Adresse: Römerstraße 20, 79576 Weil am Rhein, Deutschland
Telefon: +49 7621 78990
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.reinle.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlicher, verständnisvoller und professioneller Umgang. Kommunikation auf Augenhöhe. Verständliche Erklärungen für die Halter ermöglichen vernünftige Entscheidungen. Danke sehr.
hervorragender Tierarzt
Ein Super Team und ein guter Service! Ich würde zu keiner anderen Praxis mehr gehen! Vor allem auch die Helferinnen sind gut ausgebildet freundlich u. sehr kompetent!
Bzgl. unserer Katze bekamen wir eine hohe Rechnung, die nach Rückfrage korrigiert werden musste, da doppelte Positionen enthalten waren. Unsere eigentliche Frage konnte nicht beantwortet werden, was an einer fehlenden Blutuntersuchung liegen könnte. Das diese gemacht wäre, davon waren wir eigentlich ausgegangen, da wir die Katze über Nacht dortlassen sollten. Am Telefon wurde mir der Erwerb weiteren Futters und Vitamin D Spritzen nahegelegt. Dr. Reinle fühlen wir uns verbunden (dafür den 3. Stern), was aber nicht für seine Kollegin gilt, die meiner Meinung nach kommerzielle Interessen in den Vordergrund stellt. Wir werden uns anderweitig orientieren.
Compétent pour soigner mon vieux chat de 22 ans. Traitement médicamenteux moins onéreux qu’en France. Une vraie clinique avec possibilité de devis pour les grosses opérations, dentaires notamment.
Nette aber langsame Helferin macht noch viele Dinge nebenher. Der Kunde ist hier nicht König
Unter aller Kanone, empfiehlt einen hervorragend atmenden Bully mit guten Nasenlöchern, im Alter von 5 Monaten (da fällt mir gleich gar nichts mehr zu ein) eine komplett sinnfrei OP zur Vergrößerung der Nasenlöcher. ♀️
Dann wird der Hund WÄHREND der Zeckensaison gegen Borreliose geimpft, das ist schon grob fahrlässig, dass die komplette Borreliose-Impfung sehr fragwürdig ist und maximal Jägern bzw. deren Hunden die ständig durch Wälder und Wiesen toben überhaupt empfohlen wird, hat man im Aufklärungsgespräch auch komplett vergessen zu erwähnen!!!
Der einzige der meiner Meinung nach hier etwas vergrößern will ist der Tierarzt und zwar sein Portemonnaie!
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Sehr schlechte und vorallem überteuerte Praxis. Man hat eine Frage wegen dem Tier ( zu dem Zeitpunkt schwer krank) ruft dort an und es heißt man soll das Telefon nicht für unnötige fragen belegen. Es gibt Tiere mit anderen Notfällen. Und dazu kam ne Rechnung für die zwei Minuten telefonieren. Einfach nur Geld macherei. Tiere sind dort nicht wichtig.
Kam für eine Tollwut Impfung für meine Katze. Ging mit 6 Impfungen und einer entwurmung raus, obwohl ich eindeutig gesagt habe dass ich dies nicht wünsche. 2 Wochen danach ist meine Katze immer noch völlig angeschlagen und nicht mehr Sie selbst.
Kleintierzentrum Dr. Kasa
Adresse: Bahnhofstraße 11, 79539 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 919320
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-kasa.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden von 5 anderen Praxen abgewiesen und auf den nächsten Tag vertröstet. Diese Praxis hat uns direkt einen Termin gegeben und Frau Dr. Holenweger hat unseren Hund kompeten, effizient und ohne jegliche Berührungsängste untersucht und behandelt. Wir können diese Praxis definitiv weiterempfehlen.
Wir waren schon wegen verschiedenen Problemen beim Dr. Kasa und wurden immer gut behandelt! Dr. Kasa ist soo freundlich und nett zu den Tieren auch.
+ Die Praxis ist zentral
+ Eigene gratis Parkplätze
+ sehr gut ausgestattet (Ct Gerät z.B, Operationssaal usw)
+ Sehr sauber
+ nettes Personal (- allerdings ist es am Empfangsbereich wirklich manchmal chaotisch / stressig aber nicht abschrecken lassen, es läuft wirklich viel dort mit telefon, patienten setzen und aufrufen, bezahlen usw)
+ Pünktlichkeit
+ Sehr kompetent
+ Wartezimmer mit Klima und WLAN Gratis
+ Patienten WC vorhanden
Danke für eure Hilfe mit unserem Vierbeiner
Freundliche und kompetente Mitarbeiter, sofort einen Termin bekommen… Alles gut
Super
Kann man hier mein vogel sein flügel reparieren??
Sehr gut betreut, umsorgt, einfühlsam und kompetent.
KATASTROPHE Also ich bin mit meinem Bruder seiner Freundin in die Notfall Klinik hinein und sie haben eine not OP machen müssen an ihrem Hund absolute Frechheit sofort Vorkasse ohne Diskussion noch nicht mal guten Tag oder guten Abend dann als die Operation beendet war Wochen später bemerkten wir die Wunde ist nicht mal richtig zu genäht die Bauchdecke war noch offen ca 5 mm also dieser Laden ist der letzte Laden in dem ich hineingehen werde wir mussten den Hund bei einer anderen Tierärztin noch mal verschließen lassen die Wunde ganz schlimm in diesem Laden zählt nur Geld keine Tierliebe ich kann jedem abraten in diesen Laden zu gehen.
Nur noch reine Abzocke!!
Nachdem man vor kurzem zig Tausende bezahlt hat um ein totkrankes Tier zu behandeln, dass dann kurz darauf dort starb, ging ich gestern mit dem Kater hin, der an meinem Geburtstag verstorben ist. Sie lagerten ihn kühl, dass ich ihn selbst am nächsten Tag nach Freiburg zur Autopsie fahren kann. Ein Mitarbeiter fuhr nun extra ein Stunde zu Kasa um meinen kleinen Kater zu holen. Dort angekommen verweigerte man die Herausgabe, weil noch eine Rechnung aus Januar über 300,-€ offen wäre. Man räumte aber ein, dass man trotz 3-maliger Korrektur, die Rechnung an eine alte Adresse gesendet habe, wo ich schon 3,5 Jahre nicht mehr wohne und es in der Schweiz dann keine Nachsendungen mehr gibt. Da der Mitarbeiter keine EC Karte bei sich hatte, hat man ihn wieder weg geschickt, so dass es nun zu spät ist meinen kleinen Toten Kater noch zur Autopsie zu bringen. Dies nachdem Kasa selbst mitbekommen hat, wie ich kurz zuvor nicht nur meinen Hund bei ihm verloren habe, sondern gleichzeitig wenige Stunden später auch meinen Vater. Wegen 300,- € nimmt man ein verstorbenes Tier als Druckmittel! Pfui – eine Schande für diesen Berufszweig!
Negativ
Die Laune des Personals war sehr unfreundlich, und für den Preis gab`s eine neue Krankheit gratis dazu.
Nie wieder
Tierklinik Leimental
Adresse: Gewerbestrasse 4, 4105 Biel-Benken, Schweiz
Telefon: +41 61 722 10 10
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-leimental.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–18:00
Dienstag: 07:00–18:00
Mittwoch: 07:00–18:00
Donnerstag: 07:00–18:00
Freitag: 07:00–18:00
Samstag: 07:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier fühle ich mich gut beraten und meinen Kleinen wird geholfen.
Wir wurden sehr gut betreut.
Leider hat unser Pferd die OP nicht überlebt, trotz allem Einsatz der Aerzte.
Super Team
Freundliche und schnelle Unterstuetzung meiner huehner
Good
Freundliche Tierärzte und kompetent!
War heute mit meiner Mutter und den Hunden beim TA. Ich wollte nur das die TÄ die Analdrüse entleert. Gesagt getan. Dann war meine Mutter dran und ich ging an die Reception um meine Rechnung zu bezahlen. Ich musste 50 CHF bezahlen!!! Die TÄ hat mich nicht einmal darauf hingewiesen das sie mir eine kleine Konsultationen berechnen… so eine Frechheit!!!
Als meine Partnerin vor 2 Jahren notfallmässig dort hin musste, weil ihre Franz. Bulldogge am Hals zuckte und sehr schmerz empfindlich war. Diagnose: er hat eine Erkältung. Wir gingen dann zu unserer TA und dort wurde festgestellt, dass er keine Erkältung hat sondern einen Bandscheibenvorfall!! Sorry aber wie kann man eine Erkältung mit einem Bandscheibenvorfall verwechseln??? Emotional ein totaler Alptraum!
Häufig wechselnde Ärzte
Inkompetenz,sehr schlechte erfahrung gemacht nicht empfehlenswert
Tierpraxis mondo a, Dres. M. Gianini + C. Kaufmann
Adresse: Baselstrasse 1A, 4125 Riehen, Schweiz
Telefon: +41 61 645 40 40
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.mondo-a.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr zufrieden und immer freundlich
Hier wird immer kompetent beraten und behandelt. Termine sind kurzfristig möglich. Ich und mein Kater fühlen uns hier immer wieder gut aufgehoben.
Das Tier steht hier im Mittelpunkt, was mir sehr gefällt. Meine beiden Katzen sind hier in guten Händen und dies zu jeder Zeit. Kompetent, verständnisvoll und tierlieb. Kann ich nur weiterempfehlen.
Wir waren zum ersten Mal in der Tier Arzt Praxis da unser Tier Arzt aus Alters Gründen seine Praxis aufgegeben hat mein erster Eindruck, freundlich, kompetent, Lösung orientiert und auf das Tier wohl und dessen Lebens kualität fokussiert wir werden bleiben.
Super Tierätzte, und Samstag 8.00h-12,00h offen einfach toll, Sonntag und Feiertage so gar Notfalldienst. Sehr freundliches, zu vor kommendes Personal!!!
Tolle Tierarztpraxis mit sehr kompetentem Personal, dafür kostet es auch entsprechend…aber was spielt das für eine Rolle wenn man sein Haustier in guten Händen weiss!
Physiotherapie für Hunde entspricht eher „Laientheater“. Teilweise sehr nettes Personal. Physio hat steif und fest auf einer Diagnose bestanden, ohne je den Hund zu untersuchen, unnötig zu sagen, dass sie falsch lag. Hund hatte schmerzhaftes Problem das nicht erkannt (werden wollte?)/wurde. Hunden, die Hilfe brauchen aber spezielle Themen haben, (und nicht ins Schema passen??) ist damit nicht gut geholfen. Man hat das Gefühl, dass einige dort lieber vorgefasste Meinungen abhakt statt analytisch vorzugehen. Ich wünsche mir es würde mehr der Patient und weniger die eigenen Befindlichkeiten im Vordergrund stehen.
Eigentlich ganz nett. Die eine Tierärztin hatte uns geraten unseren Hund einschläfern zu lassen. Daraufhin haben wir uns eine Zweitmeinung bei einem andern Tierarzt eingeholt. Der andere Tierarzt hat gesagt, dass er auf gar keinen Fall eingeschläfert lassen werden muss und die „Probleme“ auch operativ oder durch Medikamente behoben werden können. Schade, dass dort keine weiteren Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden und anscheinend einschläfern die einzige Option dort ist. Werden uns einen anderen Tierarzt suchen mit mehr Ahnung. Wer sein Tier behalten möchte und mehrere Möglichkeiten aufgezeigt haben mag, der sollte diesen Tierarzt meiden!
Die reinste Katastrophe, von medizinischer Hilfeleistung keine Spur. Unsere Katze kam nach einer Schur in einem derart schlechten Zustand zurück, dass wir um ihr Leben bangen mussten.
Dr. Kerstin Koppenburg
Adresse: Industriestraße 2, 79541 Lörrach, Deutschland
Telefon: +49 7621 949644
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-koppenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Perfekte Tierarztpraxis, alle immer sehr nett
Super Årzteteam
Fühle mich mit meinen Tieren dort super aufgehoben.. Und dies ist nicht mein erster Tierarzt.. Aber hier bleib ich…
Sehr einfühlsame und freundliche Tierärztin mit viel Herz. Super tolle Praxis die ich nur weiterempfehlen kann. Sehr sauber und keine langen Wartezeiten.
Unser Hund hat keine Angst wieder zu kommen. Freundliches Personal und Ärzte.
Unser Hund musste 3/4 Stunde leiden, bis endlich erlöst. Die Vene nicht getroffen , geblutet, dann noch 3xgespritzt grausam für jeden Tierbesitzer
Frau Dr. Koppenburg hat sich gemeldet und es auch bedauert, zumal es die angestellten Tierärztinnen waren. Waren sonst mit ihr früher immer sehr zufrieden. 2 Spritzen werden nicht berechnet und a‘ la bonne heure.
Keine Wartezeiten, gute Behandlung.
Top Ärzte & liebevolle Fürsorge – allerdings lässt Frau B. am Empfang zu wünschen übrig – Stresssituationen und personelle Unterbesetzung sollte für den Kunden nicht die erste Begegnung & Begründung sein, in Notfällen abgewiesen zu werden.Vielleicht wäre hier eine Schulung in der Art und Weise des Umgangs angebracht – sollte dies allerdings neuer Standard sein, müsste man die Expertise auf der Homepage ändern.
Shocking unprofessional! I called this office to understand if they have the certain vaccine I wanted my rodents to be vaccinated with and they confirmed they have it. I was happy about it as I called two other offices before who had a different vaccine only to find out that I was lied to once arriving at their office. AND it was actually the second lie! I did call before after having made the appointment to ask if I can get the vaccine (not vaccination) as a friend of mine is a vet and I did not wanted to wait 2 weeks as the Swiss veterinary office issued a waring for that virus. I was told that „they are not allowed to hand out the vaccine“. This is a lie. It is obvious what they care about – and it is unfortunatly not animal wellfare. In Germany we say if one lays once he/she will not be trusted again. I have to add, if you lay twice you descredit yourself completely.
Könnte meinem Kater nicht helfen! nur Geld kassiert.