Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetente Ärzte. Man bekommt sehr schnell einen Termin wenn das Tier krank ist und fühlt sich dort sehr gut aufgehoben.
Super Praxis, sowohl die Anmeldedamen, der Azubi & auch die Ärzte ein reiner Traum! Mein Hund hat plötzlich Blut abgelassen anstelle Urin, seine eigentliche Tierarztpraxis hat uns keinen Termin vergeben, da sieht voll sind & somit erst in einer Woche wieder freie Termine haben. Diese Praxis hat uns sofort eingeschoben, ohne wenn & aber, ohne Patient von denen zu sein. Sie haben uns sofort geholfen, uns sehr gut aufgeklärt & man hat sich einfach nur gut aufgehoben gefühlt, so wie man es sich vorstellt & auch wünscht, leider aber selten erlebt. Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne geben! Zusätzlich sind die Preise mehr als angemessen! Wir haben uns so wohl dort gefühlt, das wir ab jetzt nur noch hierher kommen!
Ob mit Pferd, Hund oder Huhn, man wird immer gut beraten. Auch in Notfällen oder wenn’s mal schnell gehen muss, wird sich gekümmert. Das Team ist sehr freundlich und die Ärzte kompetent. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben mit meinen Tieren.
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Bevor ich mich überhaupt für die Behandung meines Tieres in dieser Praxis entschieden habe, hatte ich mich zwei Tage zuvor telefonisch nach der Möglichkeit, die Therapie in Urlaubsvertretung für meinen Tierarzt fortzusetzen und dem dort angewendeten Gebührensatz erkundigt. Die Rechnung, die ich für die Behandlung meines Tieres im Anschluss erhielt, kam mir wegen der Pauschbeträgen sehr undurchsichtig und hoch vor. Auf Nachfrage konnte man mir die Positionen nicht aufschlüsseln. Erst als sie vom Tierärztlichen Bezirksverband Oberfranken überprüft und nicht für GOT-Konform erklärt wurde, stellte man mir eine übersichtliche Rechnung aus. Komisch fand ich, dass die mir vorher erklärten gerechtfertigten Positionen teilweise umbenannt und die Gebührensätze so angeglichen wurden, dass der Endbetrag doch wieder identisch war. Die Dame von der Buchhaltung sollte die Angelegenheit klären, die behandelnde Tierärztin ließ sich nicht sprechen. Mein Eindruck war, dass man nur zurückgerufen hat, um zurückzurufen. Es wurde außerdem eine nicht unerhebliche Zeitgebühr verrechnet, obwohl keine Zeitmessung stattfand und ich größtenteils während der Infusion mit meinem Tier alleine war. Im Vergleich mit zwei anderen Tierhaltern, die ich kenne und dort ebenfalls eine Infusionstherapie über mehrere Stunden für ihr Tier erhalten haben, durfte ich erheblich mehr bezahlen. Der vorher telefonisch erfragte Gebührensatz spiegelte sich auch nicht auf der Rechnung wieder (internes Kommunikationsproblem?). Da ich den direkten Gebührenvergleich mit einer Tierklinik und weiteren Tierarztpraxen aus der Umgebung hatte, war diese Praxis m. E. am teuersten. Zur Behandlung selbst kann ich noch sagen, dass die Ärztin und Ihre Helferin sehr nett waren. Aber nach diesem Ärgernis kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.
Ich war mehrfach mit meiner Katze wegen eines lang anhaltenden Durchfalls da. Manchmal wusste die eine Ärztin nicht, was die andere schon an Maßnahmen und Medikamenten ausprobiert hat. Das musste ich als Laie ihr dann beantworten.
Die Behandlung hat übermäßig viel geld gekostet, die Katze ist leider nicht gesund geworden. Der Gang zu einem anderen Tierarzt hat sofortige Besserung gebracht.
Wurde leider von der Dame am Empfang – mit Verweis auf einen Notfall und die bald bevorstehende Pause – abgewiesen. Das lief wenig professionell, unflexibel und nicht besonders freundlich. Ich hätte gerne gewartet bis die Pause vorbei ist, denn das wäre kürzer gewesen als ich für Hin- und Rückfahrt nach Bräuningshof brauche. Bei einem Spaziergang mit dem Hund hätte ich die Zeit leicht überbrücken können. Nachdem ich mehr 20 Jahre sehr zufrieden mit der Praxis war, werde ich mich nun nach einem anderen Tierarzt umsehen.
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren notfallmäßig dort. Kamen zügig dran. Sehr freundliche und nette Tierärztin. Wurde auch direkt über die Kosten informiert (Sonntagszuschlag/Notdienst). Einfühlsame Tierärztin. Bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
Super
Wir sind sehr zufrieden.
Außer den Wartezeiten trotz Termin alles bestens!
Sehr liebevoller Umgang mit den Tieren.
Angerufen wegen eines Termins aber keinen Rückruf
Bin mit der Behandlung sehr zufrieden das Personal ist sehr nett kann ich sehr entfelen
Unser Hund wurde in dieser Praxis von einer angestellten Ärztin wegen eines Tumor im Bauch operiert. Für die OP waren 2,5 Stunden angesetzt. Schon während der OP wurde geschlampt. Eine Klemme löste sich, niemand bemerkte das, unser Hund wäre beinahe verblutet und musste reanimiert werden. Nach fast 8 Stunden konnten wir sie mehr tod als lebendig abholen. Herausgegeben auf einer Trage, von einer Sprechstundenhilfe, von einer Ärztin war nichts zu sehen.
Das Schlimmste aber: Unser Hund lag während der OP über Stunden auf einer defekten Wärmedecke. Ihr kompletter Rücken war verbrannt. 40% ihrer gesamten Haut. Schnell wurde dann auf uns eingeredet, wir sollen unseren Hund einschläfen lassen, nicht lange warten!
Wir haben sie dann in einer Tierklinik behandeln lassen. Die Ärzte dort waren geschockt! So etwas hatten sie noch nicht gesehen!
Dann ging das Abstreiten und das Lügen an. Wir waren schockiert. Wenn man einen Fehler macht, oder wie in unseren Fall sogar zwei Fehler, dann steht man dazu, dann schaut man, dass man
hilft und unterstützt! Nichts davon war der Fall. Wir wurden mit einem schwerst verletzten Hund alleine gelassen und mussten die Behandlungskosten noch einklagen.
Vor einer Operation in dieser Praxis können wir nur abraten, zum Impfen oder andere Kleinigkeiten, ja. Aber bitte: bei schwereren Krankheiten unbedingt in eine Klinik!!! Wir Menschen gehen bei einer Operation ja auch ins Krankenhaus, nicht zum Hausarzt in die Praxis. Die waren mit dieser OP komplett überfortert!
Im Nachhinein hat Frau Eichtmayer sogar noch gesagt, dass sie vor der OP wussten, dass die OP sinnlos war, weil es sich um einen äußerst aggressiven Krebs gehandelt hat, der zu 100% wiederkommt. Uns hat man das nicht gesagt. Da zwängt sich schon der Verdacht auf, dass man noch schnelles Geld machen wollte.
Um diese Bewertung schreiben zu können mussten wir einen Stern geben. Aber selbst diesen waren diese Ärzte nicht wert!!!
Gibt keine Termine für Jungtiere
An sich gute Ärztin aber leider eine Apotheke
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gingen spontan hin, trafen aber einen sehr guten Arzt, meine Katze und ich kehrten glücklich nach Hause zurück. Super super Team❤️ danke
Er konnte uns gut helfen mit unserer Katze helfen. Natürlich gab es einen Nachtaufschlag von 50€, was ich aber für gerechtfertigt halte. Tierarzt Besuche wenn das Tier was hat sind meist teuer, außer die Medikamente oder die Behandlung ist halt Mal zufällig günstig.
Herr Baumann hat uns super kurzfristig mit einem Notfall aufgenommen und wirklich kompetent und schnell geholfen. So eine Flexibilität und Freundlichkeit sucht man bei den meisten
Tier- und Menschen-Ärzten vergeblich.
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Mein Kater wurde am 13.07.23 Kastriert und heute am 16.07.23 ging es ihm in der früh um 2:30 schlecht dann habe ich den Tierarzt gerufen und jetzt ist er gestorben. Ich bin mir zu 100% sicher das der Tierarzt daran Schuld ist das mein Kater gestorben ist, vor der Kastration war mein Kater richtig gesund.
Total Übertreuert.
Klar Notdienstgebühren fallen überall an, aber für andere Dinge wie zb 5 min ein bisschen Fell wegscheren fast 50 Euro sind dann doch sehr viel. Genauso wie Behandlungskosten und Beratung oder Besprechung dann 30 Euro zu verlangen, obwohl man kaum ein Wort gewächselt hat, finde ich schon sehr hoch.
Dauer Behandlung und Aufenthalt unter 15 Minuten, kosten über 170 Euro. Schock saß tief!
Einmal ja, aber nicht nochmal!!!
Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keine Frage, der Arzt ist super nett! Aber fachlich eine Katastrophe, zumindest für Katzen. Ich war mit meinem Kater als Notfall da, da er sich sehr schwer mit dem Atmen getan hat. Er hatte bereits eine festgestellte Niereninsuffizienz und er sich darauf versteift, dass es daran liegt. 200 Euro ausgegeben mit der Hoffnung, dass es besser wird, weil es „nur“ an der Niere liegt.
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes u. Kompetentes Personal hier werden Sie geholfen
War bisher immer bei der gleichen Ärztin. Die kann zupacken, sieht auf den ersten Blick Sachen, die mir im Umgang mit meinen Mitgeschöpfen entgangen sind und trifft meist die Diagnose, die das Labor dann auch bestätigt. Fünf Sterne hat sie definitiv verdient.
Hier ist unser Hund sehr gut aufgehoben. Sehr nette und einfühlsame Mitarbeiter kümmern sich sehr lieb um ihn.
Great!
Ärzte sind super, Personal sehr freundlich
Dr. Traore ist in den Ruhestand gegangen.. Jetzt hat Dr. Soria Ortega die Praxis übernommen. Mit ihm arbeitet Frau Dr Reißmann. Viel Erfolg weiterhin.
Unfallkatze wird 30 Min ignoriert und statt sie zu stabilisieren hat erst mal Kostenübernahme höchste Prio!!!
„Meine Katze hatte am Montag 8.1. einen Autounfall und wurde von einer netten Dame auf der Straße gefunden und in die Praxis gebracht. Es war offensichtlich dass die blutende Katze dringend behandelt werden musste. Mehrere Mitarbeiter liefen aber 30 Min lang an meiner Katze und ihrem Schutzengel vorbei ohne auch nur etwas zu sagen!
Als dann endlich mal jemand Notiz von den beiden nahm ging es als erstes darum ob die Behandlung bar oder als Rechnung bezahlt werden wird. Meine Katze ist tätowiert und hat einen Chip. Es wäre NACH der Behandlung möglich gewesen mir als Besitzer eine Rechnung zu schreiben. NACH der Behandlung.
Zum Glück bekam die Dame aufgrund dieses unmöglichen Verhaltens ein so ungutes Gefühl und ging in eine ANDERE Tierarzpraxis wo man meiner Katze SOFORT eine Infusion gab, ein Röntgenbild machted und mich DANACH anrief, nachdem das Leben des Tieres gerettet war! Prioritäten setzten, zum Wohle des Tieres handeln, nicht nur Profit sehen. Das erwarte ich von einem GUTEN, VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Tierarzt.
Es ist mir ein Rätsel dass Menschen Vertrauen in Ihre Arbeit haben. Nachdem Sie vor Jahren unfähig waren mein Kaninchen einzuschläfern und es sich 5 Min gequält hat statt von ihnen erlöst zu werden ist durch den Vorfall mit meiner Katze nun endgültig für mich klar: Ich werde ihre Arbeitsweise in meinem Freundes und Bekanntenkreis gerne erwähnen!“
Keinen Termin erhalten.Tier verstorben.
Feingefühl hat er leider nicht
Einmal und nie wieder
Kleintierpraxis Angelika Reinfelder-Dentler
Adresse: Kleinseebacher Str. 10, 91096 Möhrendorf, Deutschland
Telefon: +49 9131 482805
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-moehrendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Reinfelder-Dentler (und das ganze Praxisteam) ist kompetent und sehr einfühlsam. Wir haben immer schnell einen Termin und eine sehr gute Behandlung für unsere Katzen bekommen.
Frau Reinfelder-Dentler und ihr Team sind immer freundlich und kompetent. Haben jederzeit ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste die man leider ab und an hat. Egal mit welchem Tier man kommt, jedes wird fürsorglich behandelt. Herzlichen Dank für die viele Unterstützung in den letzten 9 Jahren!
Frau Dr. Reinfelder-Dentler hat unserer Kitty mal wieder schnell und unkompliziert geholfen. Dieses mal wars eine größere OP – aber alles gut. Katze wieder wohlauf…
Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, danke
Für kleine Tiere geeignet.
Sehr hilfsbereit und fachlich überzeugend
Freundlich
falsche therapieempfehlung, nun ist das tier tot
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich wurde sehr freundlich begrüßt und meinem kleinen bestens geholfen. Ich hatte auch ein paar Fragen die Kompetent und freundlich beantwortet wurden. Ich kann die Tierarztpraxis auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kompetent, Präzise und Tatkräftig. Danke dem ganzen Team für die hervorragende Betreuung rund um unser Tier.
Ich wohne in Nürnberg und habe die halbe Std. Autofahrt in Kauf genommen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der gute Ruf hatte sich bestätigt. Sehr nette Tierärztin und Tierpflegerinnen. Absolut lieb sind sie mit meinem Hund umgegangen. Meine Curly hat die Untersuchung, die Spritze etc..nicht negativ abgespeichert. Ich bin sehr zufrieden und dankbar und werde wieder kommen!!!
Gute Komponente Tierarztin wir gehen meist hierhin obwohl bisschen teuer
Schnell und kompetent.
Super Tierärztin, kann toll mit Tieren umgehen und kommt notfalls auch nach Hause, unsere Hunde haben keine Angst vor einem Besuch
Wir waren mit unserem Welpen für den ersten gemeinsamen Tierarztbesuch dort. Leider war es eine einzige Katastrophe. Der Kleine hatte keine Zeit sich an die neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen und wurde sofort auf den Untersuchungstisch gesetzt und abgetastet. Als er total verängstigt reagiert hat und zum Schutz vor für ihn fremden Menschen um sich gebissen hat, wurde ihm sofort ein Maulkorb angelegt ohne zu versuchen ihn zuvor zu beruhigen. Ein absolutes no go bei Welpen. Vor dem Besuch hat er nie gebissen oder sonstiges. Danach hat es 3-4 Wochen gedauert, bis er auf neue Menschen wieder entspannt reagiert hat.
Wir können hier leider nur von einem Besuch mit Welpen abraten. Es wird sich keinerlei Zeit genommen.
Bin mir bei der Kompetenz der Ärzte sehr unsicher, beim Krallen schneiden meines Welpens der natürlich Ängstlich ist, sollte ich Abstand von meinem Hund nehmen damit die Ärztin die Krallen schneiden konnte, der Hund wurde natürlich noch mehr verunsichert, was logisch ist da es ein Welpe ist und am Ende wurde es so hingestellt als könnte man den Hund nicht erziehen und das er viel zu ängstlich ist für sein Alter. Naja, hab dann mal meinen Hundetrainer gefragt und er stimmte mir voll und ganz zu, es ist klar das ein Welpe Angst hat bei fremden Leuten die ihn auch noch anfassen möchten, und den Welpen dann von seiner Bezugsperson zu trennen ist komplett Falsch!
Außerdem finde ich persönlich jeden in dem Tierarzt extrem unhöflich, egal ob am Telefon oder Persönlich. Definitiv nicht zu empfehlen!
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin (auch) für Kaninchen! Liebevoller und schonender Umgang mit dem Tier. Sehr nettes Praxisteam. Nach 20 Jahren oft sehr leidvollen Erfahrungen mit „Zahnkaninchen“ sind wir froh diese Praxis gefunden zu haben. Ärztin nimmt sich Zeit und untersucht umfassend, kompetent und erklärt ausführlich. Schonende Behandlung mit Sedierung; bisher war kein Arzt in weitem Umfeld dazu in der Lage / bereit. Auch eine Medikamentenempfehlung vor einigen Wochen hatte bestens geholfen. Herzlichen Dank – absolute Empfehlung!
Super nette Tierärztin, die sich wirklich noch Zeit für ihre Patienten nimmt. 1A Beratung. Wir sind durch einen Vorfall kurzfristig Samstags hin und werden als Kunden bleiben. Absolute Empfehlung (3ter TA im Raum Erlangen und hoffentlich der letzte)
Super Hilfe 🙂 obwohl es sehr kurzfristig und schon zur schlieszeit hinging wurde gewartet und direkt und super geholfen:) Vielen vielen Dank
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
War mit meinem Hund das erste Mal zum Impfen dort, da meine Tierärztin ihre Praxis geschlossen hat. War zu diesem Zeitpunkt noch recht angetan. Bekamm dann einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung im Oberkiefer inkl. 10 Röntgenaufnahmen in Höhe von rund 700 Euro. Eine Nachfrage bei einem anderen Tierarzt ergab, dass der Hund wegen „dem bisschen Zahnstein“ nicht in Narkose gelegt wird.
Soll sich jeder seinen Teil selbst denken.
Ich werde diese Praxis definitiv nicht empfehlen!!!!!!!!!!
Wir haben damals eine Wurmbehandlung bekommen, als unser 6 Monate alter Hund daraufhin jedoch nur noch Blutiges Wasser gekackt hat und mehrfach Erbrochen hatte wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen das dies normal sei und wurden als Hypochonder abgestempelt. Sind dann zu einem anderen TA bei dem wir 3 Monate in Behandlung waren und kurz vor einer Kottransplantation standen.
Es war nicht die Schuld der Tierärztin das unser Hund die Wurmkur nicht vertragen hatte, jedoch dann bei einem 6 Monate alten Hund wie ein Hypochonder behandelt zu werden hat jedes Vertrauen in die Ärztin zerstört.
Wir sind mit dem Verdacht auf einen Milbenbefall im Ohr hin, wollten nur schnell in die Ohren schauen lassen und ein Milbenmittel mitnehmen. Milben waren keine im Ohr, aber eine Entzündung. Es wurde direkt ein Mittel ins Ohr geträufelt und wir waren fertig. Wir waren keine 10 Minuten im Behandlungszimmer und haben hierfür 151 € gezahlt. Auf der Rechnung wurde eine allgemeine Untersuchung abgerechnet, die wir nicht erhalten haben. Es wurde lediglich in die Ohren geschaut und ein Mittel verabreicht. Wir haben keine 3 Sätze mit der (sehr netten) Ärztin gewechselt. Wir haben daraufhin nochmal angerufen, uns wurde aber gesagt, dass die Behandlung beginnt, sobald wir den Raum betreten und wir die „Untersuchung“ nicht mal mit bekommen müssten. Wir sollen uns eine Krankenversicherung suchen.
Andrea Strauß
Adresse: Wilhelm-Hauff-Straße 40, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 64237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:30
Dienstag: 10:00–11:30
Mittwoch: 10:00–11:30
Donnerstag: 10:00–11:30
Freitag: 10:00–10:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schneller termin
Kennt sich eben gut mit Tieren aus. Auch wenn der eigene Hund mal wieder kämpft wie ein Löwe um sich das Krallenschneiden zu ersparen.
Leider werden von Google die Öffnungszeiten immer wieder falsch angegeben. Obwohl sie immer wieder berichtigt werden.
Bin sehr zufrieden. Kompetente Tierärztin. Tiere sind ihr sehr wichtig. Hat uns schon sehr oft geholfen.
Klasse Tierärztin. Ehrlich, Direkt und absolut Kompetent!
Kompetenz und freundlich
Ärztin hat meiner Katze geholfen. Teuer. Arzthelferin ist unmöglich. Geht mit den Herrchen der Tiere wie ein General um. Nie wieder.
Es war sehr unordentlich dort. Dann har sie nur herumgekeift, dass sie keine Zeit hat. Sie tat als wäre sie überfordert. Laberte von, dass sie alles allein machen muss und die anderen Tierärzte einfach Urlaub machen. Nach einer Stunde nahm sie mich endlich dran,obwohl sie wusste, dass es meinem Tier schlecht ging. Sie gab ihm schnell ne Infusion. Die Behandlung war okay. Wir mussten in die Klinik und es war echt knapp. Hätte sie weniger Zeit mit Jammern verwendet, wäre alles schneller gegangen. Ich sagte ihr auch, dass gerade alle so jammern anstatt dann einfach zu Hause zu bleiben. Bin ich mit meinem Job unzufrieden, dann lasse ich es oder suche was anderes. In ihrem Fall soll sie Leute einstellen, dann hat sie jemanden der sich ihr geheul sich anhört und nicht der Patienten, der gerade echt andere Sorgen hat. Der Preis war ok.
Also zuallererst die Öffnungszeiten im Internet stimmen nicht und zweitens man muss einen Termin ausmachen und kann nur vormittags zu einer offenen Sprechstunde kommen.
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-soria.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden kurzfristig auf grund eines Behandlungsfehler von einem anderen Tierarzt schnellstmöglich mit eingeschoben, danke dafür! Unserer kleinen Katze geht’s dank richtiger Medikation besser und findet auch den Weg wieder zum Napf. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen
Dr. Soria ist der Nachfolger von Dr. Traore.
Komplette Praxis wurde fachmännisch renoviert, alles wirkt freundlich und man fühlt sich wohl.
2 spitzen Tierärzte mit einem ebenso klasse Helferteam! Mit meinem Hund wurde mir hier jedesmal zu vollster Zufriedenheit geholfen.
Wir haben uns mit unserem Angsthund sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier wurde sich Zeit gelassen und man wurde insgesamt sehr gut beraten und betreut. Gerne wieder!
Zecke wurde wunschgemäß vom Hund entfernt. Gründonnerstag, normal offen. Zuschlag 30,78 € weil „ausserhalb terminlicher Sprechstunde“ („Sie haben vorher nicht angerufen, und der Hund ist ja auch nicht immer Patient bei uns“). Gut. Für die Entfernung der Zecke (tut mir leid, wir waren damit überfordert, blöde Stelle) wurden aber nur 5 Euro aufgerufen. Was soll man sagen…. Forchheimer Freundlichkeit as usual, wir sind es also gewohnt…….
Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
1a.. immer super zufrieden
Super nett mit viel Kompetenz, haben immer ein offenes Ohr!
Frau Romeiser ist kompetent und gehts liebevoll mit den Tieren um. Hier kommen wir gerne her
Verschreibt zu schnell Medikamente….
War ohne Termin super schnell dran! Kater war brav, guten Tipp bekommen, kein bla bla…. Fertig, zahlen, Tschüß, perfekt
Hat meiner Katze geholfen
Mich wundert es ,daß da überhaupt jemand noch hingeht,unverschämte Helferin,und die Ärztin ist sehr grob zu unserer Katze gewesen,hatte sehr lustlos gewirkt,nie mehr da hin,Preise auch viel zu teuer .
Hat unserer Katze nicht geholfen obwohl das möglich gewesen wäre, sind jetzt nach eschenau gewechselt.
Unverschämt teuer! Unfreundliche und inkompetente Ärztin! Erstmaliger Praxisbesuch war schon einer zuviel!
Dr.med.vet. Siegfried Eiler Tierarzt
Adresse: Poppendorfer Str. 1, 91336 Heroldsbach, Deutschland
Telefon: +49 9190 1472
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr einfühlsamer Tierarzt, der gerne weiter hilft.
Klasse Tierarzt! Ruhig, überlegt, erfahren !
Dr Eiler hat meinen Leo behandelt,weil er Lahm war
Guter Arzt
keine Empfehlung für eine Behandlung an einem Pferd…. einmal und nie wieder!!!
Würde ich nie mehr holen! Extrem (beinahe unverschämt) überteuerte, Behandlung und man muss ihm alle Worte aus der Nase ziehen. Und eine falsche Diagnose wurde bei uns obendrein auch noch gestellt.
Kleintierpraxis Gräfenberg Polsfuss & Renner GmbH
Adresse: Bayreuther Str. 36, 91322 Gräfenberg, Deutschland
Telefon: +49 9192 9923702
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-graefenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:30
Dienstag: 10:00–19:30
Mittwoch: 10:00–19:30
Donnerstag: 10:00–19:30
Freitag: 10:00–19:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine super ordentliche Tierarztpraxis mit sehr einfühlsamen, unglaublich freundlichen und super kompetenten Ärztinen – keine bezahlte Werbung :).
Grüße
Sind zu besuch in der Ecke und was soll ich sagen…
Wir haben am selben Tag direkt einen Termin bekommen -Top!
Also wir da waren… Super lieb begrüßt worden! -Haste dir direkt wohlgefühlt!
Die Praxis ist super sauber! -Eigentlich ja auch Grundvoraussetzungen aber leider keine Selbstverständlichkeit, kennen wir zu genüge…
Zur Behandlung selbst waren wir bei Frau Gebhard und Frau Renner… Es wurde sich richtig Zeit genommen! Erst im Gespräch ebenso wie beim angucken selbst und alles in einer völlig entspannten Atmosphäre!
Was ich als besonders angenehm empfunden habe… Es ist Windhund Nischenwissen vorhanden! -Selbst bei uns zuhause in der Hauptstadt gibt’s nur eine Handvoll Ärzt:innen die sich da genauer auskennen…
Long story short:
So geht Tierarzt!!
Neue Praxis mit netten Menschen. Es wird sich Zeit genommen und die Untersuchung ist gründlich.
Sehr freundlich…Haben meine Katze Penny schon mal gerettet, wo andere schon aufgegeben hatten. Und ihr geht es wieder gut…Danke Frau Gebhardt
Kein Behandlungserfolg. Trotz mehrmaliger Behandlung am Ohr unseres Hundes (inkl. Sedierung und Reinigung des Ohres), konnte uns diese Arztpraxis nicht helfen. Nach Reklamation und suche nach einer Lösung, konnte oder wollte einem nicht weiter geholfen werden, außer das man an einen entsprechenden Dermatologen verweisen wollte.
Wir waren zu dieser Praxis gewechselt, da diese näher zu unserem üblichen Tierarzt ist und wir uns hierdurch kürzere Fahrzeiten und Behandlungsdauern erhofften. Leider wurden wir diesbzgl. bitter enttäuscht und das Ohr unseres Hundes hat keinerlei Besserung gezeigt bzw. immer nur kurz (1,2,3 Tage). Mehrere Hundert Euro wurden in die Behandlung gesteckt, ohne das der Hund von seinem Leiden befreit wurde.
Wir werden nun zu unserem „alten“ Tierarzt gehen, bei dem der Behandlungserfolg sich bei gleicher Symptomatik, innerhalb kürzester Zeit eingestellt hatte.
Zumindest einen Punkt möchte ich vergeben, da wir immer freundlich empfangen wurden.
Eine Linderung der Symptome und weniger Zeit-/Geldverschwendung wäre mir lieber gewesen.
Tierarzthelferin sehr unfreundlich
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Marlow ist sehr zufrieden und ich dann natürlich auch
Kompetentes Ärzteteam für Kleintiere und Pferde und sehr mitfühlend
Sehr gute Behandlung meines Pferdes, sei es der Aufenthalt in der Klinik oder im Stall. Super nettes Team.
Freundlich, kompetent,
Sehr kompetent u.freundlich
Tierärztin nicht sehr freundlich
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Versorgung mit geringer Wartezeit. Gut organisiert.
im Notfall immer jemand da egal ob Feiertag oder mitten in der Nacht
Sind sehr zufrieden. Die Wartezeit war annehmbar die Behandlung super…
Sonntag hatte unsere Hündin einen Giftköder gefressen. Haben angerufen und sind sofort hin
Kam gleich dran trotz das viel los war.
Sie hat überlebt, auch die Nachsorge war super da unser eigentlicher TA im Urlaub war.
Einen Stern Abzug, da die Dame am Telefon sehr unfreundlich war.
Sie sind nett und wir müssten nicht lange warten
Top eingerichtete Tierklinik mit modernsten Geräten und Spezialisten. Allerdings hat der Servicegedanke in den letzten Jahren nachgelassen und einen Termin bei einem kompetenten Kleintierarzt zu erhalten ist schwierig geworden. Wartezeiten von bis zu einer Woche müssen da in Kauf genommen werden (zuzüglich der langen Wartezeiten bei Terminen).
leider musste mein Hund, bei einer kleineren Op, sein Leben dort lassen!
Für mich ist das einfach unbegreiflich!
Hier kann man schon einmal mehrere Stunden warten. Leider ist auch die Reihenfolge, in der aufgerufen wird äußerst undurchsichtig.
Apithekerpreise und Ukrainer müssen voll alles zahlen
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 5339898
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnell, unkompliziert und kompetent, auch im Notdienst
Super Tierärztin! Sehr zu empfehlen!
Sie nimmt sich Zeit alles zu erklären, auch wenn das Wartezimmer voll ist. Sie ist kompetent und immer auf dem neuesten Stand der Tiermedizin. Auch das ganze Praxisteam geht sehr liebevoll mit den Tieren um und der Patient wird stets mit Namen (!) angesprochen. Auch bei schwierigen Fällen und Kleinsttieren kämpft sie bis zum Schluss. Sie mag vielleicht geringfügig teurer wirken, aber Sie leistet meiner Meinung nach auch sehr viel. Ich habe schon einige Praxen erlebt und kann Frau Dr. Leitenstorfer uneingeschränkt jedem ans Herz legen.
Freundlich und kompetent.
Durch Corona-Maßnahmen ist momentan ein Termin nur nach telefonischer Vereinbarung zu kriegen. In die Praxis darf man nicht sondern muss leider draußen warten während das Tier behandelt wird. Die Wartezeit ist aber nicht sehr lang und die Abwicklung der Kunden verlief auch reibungslos. Einzig die Behandlung war etwas teuer. Ich hab über 70 Euro für 3 Standardimpfungen (Katze) gezahlt.
Gute Beratung
Good doctor and nice and speaking English.
Sehr nette und (vorerst) preiswerte Tierärztin, leider fühlt man sich jedoch dezent über den Tisch gezogen, wenn man beispielsweise von zusätzlichen Kosten erst nach der Kastration erfährt (Übernachtung, Zufüttern etc.), obwohl man sich davor genaustens über alle Kosten informieren lies. Ein weiteres Mal kam ich, da mein Kleiner bereits tagelang hustete…es wurde was völlig anderes behandelt, und gesagt ich solle ihn nochmal vorbei bringen wenn der Husten schlimmer wird (Problem wurde völlig ignoriert und ich soll wenn es behandelt werden soll nochmal zahlen?!?). Ein weiteres mal war ich mit einem meiner Kater dort, welcher Blasen an den Ohren hatte, diese wurden einfach aufgestochen, sodass die Ohrspitzen sein restliches Leben vernarbt nach unten hingen….(hätte ich mit einer Nadel daheim genauso hinbekommen, und dass sogar ohne Kosten). Wer sein Tier möglichst schnell gesund pflegen möchte, sollte lieber einen vlt etwas kostenintensiveren Tierarzt besuchen, der es dann aber sofort und ordentlich behandelt, ich persönlich habe leider bereits viel Fehlverhalten der Praxis mit angesehen und zahle zukünftig lieber mehr, damit meine Kleinen (Meerlis) und mein Kater wieder fröhlich durch die Gegend springen können.
Einfach nur enttäuscht….wurden sehr genervt behandelt, obwohl unser Hund sehr krank war. Obwohl eine sofortige OP notwendig war, wurden wir auf einen Termin 2 Wochen später vertröstet.
Der Durchsatz an Kunden ist hoch. Alles schnell, schnell dadurch leidet die Betreuung und wie genau hingesehen wird. Das kann über Leben und Tod entscheiden.
Dafür das es preislich auch eher teuer ist, nicht zu empfehlen.
Dr. Walter Keller Tierarzt
Adresse: Königsberger Str. 6, 91320 Ebermannstadt, Deutschland
Telefon: +49 9194 4998
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–20:00
Dienstag: 17:00–20:00
Mittwoch: 17:00–20:00
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 17:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Keller strahlt Ruhe aus und ist sehr kompetent. Meine Katze ist bei ihm in besten Händen.
Boah, was für ein toller Arzt. Er hat eine unglaubliche Erfahrung und ist sehr einfühlsam zu unserem betagten Kater Luis gewesen. Er erklärt alles genau und strahlt eine totale Ruhe aus.
Endlich haben wir einen Tierarzt gefunden, dem das Tierwohl an erster Stelle steht und nicht ein volles Konto, wie bei anderen Tierarztpraxen. Absolut 5 Sterne verdient.
Danke nochmals an Hr. Dr. Keller für die schnelle Behandlung.
Bin top zufrieden und bezahlbar.
Sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu empfehlen
Ein guter Tierarzt der immer da ist wenn man ihn braucht
Ein guter Tierarzt nimmt sich viel Zeit und ist für die Tiere gerne bereit auch Sonntags zu arbeiten.
Eigentlich ein netter Tierarzt der mit den Tieren respektvoll umgeht. Aber erst verschreibt er unserer Katze ein stark leberschädigendes Medikament ohne uns darüber aufzuklären. Jetzt ist die Katze lebenslang abhängig von Tabletten die er sehr teuer verkauft. Ein Rezept oder ähnliches stellt er uns auf Anfrage nicht aus, womit wir die Tabletten billiger kriegen würden. Nun zahlen wir 30 € pro Monat, obwohl wir im Internet dafür das dreifache kriegen könnten
Ich war leider sehr unzufrieden und hätte mir gewünscht das man in einen Notfall mehr auf den Besitzer ein geht. Stattdessen hatte ich das Gefühl das der Dr. genervt und gestresst war was mir in dieser Situation nichts geholfen hat. Wirklich schade
Kompetent und freundlich zu Mensch und Tier.
Revidiere, auch seine Diagnose war falsch, was meinem Kater fast das Leben gekostet hatte. Wir hatten ihn auf die Schwellung im Bauch angesprochen und er meinte, dass wäre nur Fett. Unser Instinkt esra zwar richtig, aber man glaubt an die Kompetenz eines Arztes. Dennoch keine Wartezeit, fairer Preis und freundlicher Doktor. Doch für die Fehldiagnose und auch das verschreiben von Cortison ohne den Anwender über die Folgen zu unterrichten, ziehe ich 2,Sterne ab.
Er gab uns Pregnisolon für den Kater. Obwohl es nicht nötig war. Das schädigte seine Leber. Leider muss der Kater weiter Pregnisolon nehmen. Statt ein formloses Rezept auszuschreiben, was ein Tierarzt machen kann,verkauft er uns die Tabletten zum überteuerten Preis. Laut Internet kostet die Packung mit 100 Stück 15 Euro. Er verkauft mir 30 Stück für 15 Euro obwohl er ein Rezept schreiben könnte. Das nicht will, da er lieber Geld am Tier verdient. Hätte er ihm nicht Pregnisol für eine Halsentzündung verschrieben, hätte der Kater die vielleicht auch nie gebraucht
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Selbst bei „schwierigen“ Patienten sind dort alle super nett, ruhig, freundlich und nehmen sich viel Zeit.
Sehr kompetenter Arzt, freundliches und empathisches Team insgesamt und das Allerwichtigste ist, dass es unseren Kampf-Chihuahuas nach der OP blendend geht. Haben übrigens extra eine knapp 110 km lange Strecke in Kauf genommen um hier die OP durchführen zu lassen.
Ich kann Frau Schmitt wärmstens empfehlen. Wir haben mit unserer 16 Jahren alten Katze im Herbst 2015 den Notdienst in Anspruch nehmen müssen, Frau Schmitt haben wir gegen 21:00 angerufen und sie war wenig später in der Praxis in Eschenau. Sie konnte unserer Katze fürs erste sehr gut helfen, unserer Katze ging es dann wieder sehr gut. Leider hat uns ca. 6 Monate später das Schicksal eingeholt. Wir mussten mit ihr wieder in die Praxis und wurden wieder von Frau Schmitt behandelt, es lief alles sehr professionell ab und man hatte zu jeder Zeit das Gefühl, dass sie keinesfalls Gewinn machen wolle oder das Leiden des Tieres unnötig verlängern. Auch konnte ich mit ihr ein Telefonat am Abend führen und die Entscheidung über das ‚Einschläfern des Tieres dann selbst treffen, zu jeder Zeit hab ich mich sehr gut betreut gefühlt. Auch das Einschläfern an sich verlief für alle Seiten (so gut wie es halt geht) angenehm, es war für uns halt sehr schmerzlich und es liefen viele Tränen. Auch das Team der Helferinnen war jederzeit persönlich und telefonisch vorbildlich. Jederzeit wieder, auch wenn es für uns sehr schmerzhaft war.
Ich empfehle diese Tierarztpraxis gar nicht. Ja das Personal ist mega nett und professionell, aber Dr. Schmitt ist gar nicht gut. Hat kaum Untersuchungen gemacht. Ich bin mega unzufrieden.
Meine Hündin ist heute bei einer Routineuntersuchung/Narkose zum Zahnstein entfernen verstorben. Über den genauen Grund konnte mich niemand unterrichten, dazu hätte mein Hund in die Pathologie gemusst. Ich hatte den Arzt mehrfach darauf hingewiesen, dass mein Hund ca 1-2 Tage absolut nichts getrunken hatte und nachgefragt, ob es demnach sinnvoll wäre, eine Narkose zu legen und die OP durchzuführen. Das wurde abgetan und nicht berücksichtigt. Es wurde meinem Hund versucht einen Zugang für das Narkosemittel zu legen (was bereits schief ging, nachdem keine Vene getroffen werden konnte) bereits dort hätte aufgrund von fehlender Hydration der Vorang abgebrochen werden müssen, was nicht der Fall war. Nach dem Eingriff hieß es erst alles sei gut, ich war bereits in der Praxis um meine Emma in Empfang zu nehmen!!!! … bis ich die Nachricht bekam mein Hund verststarb im Aufwachvorgang, wahrscheinlich an einem Herzinfarkt aufgrund von schlechtem Herz-/ Kreislaufzustand. Natürlich wurde jede Schuld von sich gewiesen mit „es kann natürlich niemand sagen, ob es an einem anderen Tag nicht auch so verlaufen wäre“. Obgleich ich Herrn Dr. Thorten Lobrecht immer geschätzt habe, bin ich zutiefst erschüttert und verzweifelt, ob dieses Vorgehen und das Missachten einer Dehydration nicht den Tod meines Hundes herbeigeführt haben kann. Aber immerhin habe ich auf Nachfragen 50 Prozent Rabatt auf die OP bekommen. Jippieeeyeeahhh!!!
Dr. Gude war super, danke für die Behandlung am Freitag und den tollen Umgang mit meiner Hündin. Dafür den Stern. Sie alleine hätte auch 5 verdient.
Leider hat Sie mich zu ihrem ‚Chef’ geschickt- Dr. Lohbeck.
Er sollte einen Ultraschall durchführen. Währenddessen schimpfte er seine Helferin, Sie habe nicht sauber rasiert und sagte auf Nachfrage meinerseits ob alles okay sei, er habe was gesehen, was er nun nicht finden könne.
Dann stellte er weiter Vermutungen auf, was ja okay ist, als ich dann sagte ich würde mich nochmal um eine Zweitmeinung kümmern, stürmte er jedoch aus dem Raum und die Hündin somit unbehandelt.
Ihm gehts definitiv nicht ums Tier.
350€ später bin ich mit meiner Hündin keinen Schritt weiter aber Hr. Dr. hat seine Befindlichkeiten ausgelebt – wenn diese Bewertung nur ein Tier schützt, freut es mich!
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Erfahrung.
Die Leute reden mit den Tieren, nicht nur mit den Menschen!
Sehr einfühlsame Menschen.
Danke!
Einfach super klasse, die Frau Dr. Willert ist einfach eine sehr gute Ärztin
Super nette Tierärztin! man bekommt auch gleich Termin und bekommt sehr schnell Hilfe
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
JULIA STEINER
Adresse: Schulpl. 1A, 90587 Tuchenbach, Deutschland
Telefon: +49 911 8916290
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-tuchenbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nette, authentische und vor Allem kompetente Tierarztpraxis.
Sehr kompetent, liebevoller umgang mit tier und mensch.
Bin aufgrund Empfehlung von Familie und Bekannten mit meinem neuen Welpen zu Fr. Steiner und muss sagen meine Erwartungen wurden übertroffen. Als frischgebackener Hundepapa fühle ich mich dort sehr gut und kompetent betreut! Ich wurde fachkundig umfassend beraten und mit guten Tips zur Erziehung der Kleinen versorgt.
Para que un veterinario que cuando tu mascota está muy muy enferma te dice que no tiene tiempo y que vayas a la clínica de animales? Veterinarios que solo dan vacunas y desparasitan hay montones.
Früher war es gut. Bei den letzten vier Versuchen einen Termin zu bekommen wurde ich abgewiesen (trotz Inkaufnahme einer langer Wartezeit) obwohl meine Tiere akut verletzt oder krank waren. Die Öffnungszeiten sind nichts für Menschen, die einer geregelten Arbeit nachgehen und sich trotzdem um das Wohl ihrer Tiere kümmern müssen und möchten.
Kleintierpraxis Dietmar Lippert
Adresse: Am Zweckerweiher 26, 91334 Hemhofen, Deutschland
Telefon: +49 9195 928244
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://kleintierpraxis-dietmar-lippert.weblocator.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
ein prima Tierarzt. Bin seit Jahren mit meinen Hunden bei ihm. Im Notfall ist er immer da. Kann ich sehr empfehlen.
Top-Tierarzt mit bezahlbaren Preisen!
Pro: Netter Tierarzt, helle Praxis, liebevoller Umgang mit den Tieren. Preislich angemessen, wir kommen gerne auch von weiter gefahren. Seit Dr. Gottwald der beste Ersatz in der Gegend!
Contra: Etwas abseits gelegen, kein eigener Parkplatz. Viele Stufen bis zum Eingang im Untergeschoss!
Habe mich prima aufgehoben gefühlt. Freundlich, kompetent, nachhaltig, Preis-Leistung stimmt. Keine lange Wartezeit
Nettes Team, keine langen Wartezeiten
Ging flott und kompetent Sympathie war nicht so groß
Unfreundlich, Stress voller Tip
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich möchte mich für die wunderbare Begleitung meiner schwer herzkranken Dackeline Leni bedanken. Wir konnten immer vorbei kommen auch mal schnell wenn es erforderlich war.
Eine fast 4 stündige Zahnoperation hat sie trotz ihrer schweren Vorerkrankung gut weggesteckt.
Danke an Frau Geerling.
Leni verstarb leider im Mai
Fr. Dr. Bolbecher hat unserem Hund noch 5 schöne Jahre geschenkt. Auch in seinen letzten Minuten war sie liebevoll und stützend an unserer Seite.Wir sind dafür so unendlich dankbar. ❤
Bereits mehrfach waren wir mit unseren fünf Hunden bei Frau Dr. Katja Lebens in der Praxis „Die Tierischen“ in Bräuningshof. Das gesamte Praxisteam ist äußerst bemüht und freundlich, sodass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Lange Wartezeiten gab es bisher nicht, dafür nimmt sich Frau Dr. Lebens umso mehr Zeit für eine ausführliche Behandlung und anschließende Besprechung. Auch unsere Hunde kommen gerne und fühlen sich wohl in der Praxis. Bewertung im Namen von Petra und Jürgen Bergmann, mit ihrem Pudelrudel
Top Behandlung
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Bevor ich mich überhaupt für die Behandung meines Tieres in dieser Praxis entschieden habe, hatte ich mich zwei Tage zuvor telefonisch nach der Möglichkeit, die Therapie in Urlaubsvertretung für meinen Tierarzt fortzusetzen und dem dort angewendeten Gebührensatz erkundigt. Die Rechnung, die ich für die Behandlung meines Tieres im Anschluss erhielt, kam mir wegen der Pauschbeträgen sehr undurchsichtig und hoch vor. Auf Nachfrage konnte man mir die Positionen nicht aufschlüsseln. Erst als sie vom Tierärztlichen Bezirksverband Oberfranken überprüft und nicht für GOT-Konform erklärt wurde, stellte man mir eine übersichtliche Rechnung aus. Komisch fand ich, dass die mir vorher erklärten gerechtfertigten Positionen teilweise umbenannt und die Gebührensätze so angeglichen wurden, dass der Endbetrag doch wieder identisch war. Die Dame von der Buchhaltung sollte die Angelegenheit klären, die behandelnde Tierärztin ließ sich nicht sprechen. Mein Eindruck war, dass man nur zurückgerufen hat, um zurückzurufen. Es wurde außerdem eine nicht unerhebliche Zeitgebühr verrechnet, obwohl keine Zeitmessung stattfand und ich größtenteils während der Infusion mit meinem Tier alleine war. Im Vergleich mit zwei anderen Tierhaltern, die ich kenne und dort ebenfalls eine Infusionstherapie über mehrere Stunden für ihr Tier erhalten haben, durfte ich erheblich mehr bezahlen. Der vorher telefonisch erfragte Gebührensatz spiegelte sich auch nicht auf der Rechnung wieder (internes Kommunikationsproblem?). Da ich den direkten Gebührenvergleich mit einer Tierklinik und weiteren Tierarztpraxen aus der Umgebung hatte, war diese Praxis m. E. am teuersten. Zur Behandlung selbst kann ich noch sagen, dass die Ärztin und Ihre Helferin sehr nett waren. Aber nach diesem Ärgernis kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.
Ich war mehrfach mit meiner Katze wegen eines lang anhaltenden Durchfalls da. Manchmal wusste die eine Ärztin nicht, was die andere schon an Maßnahmen und Medikamenten ausprobiert hat. Das musste ich als Laie ihr dann beantworten.
Die Behandlung hat übermäßig viel geld gekostet, die Katze ist leider nicht gesund geworden. Der Gang zu einem anderen Tierarzt hat sofortige Besserung gebracht.
nicht empfehlbar … bei Notfall, abgewiesen zu werden …. sehr enttäuschend… und die sind mega teuer .
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
I have no connections with this enterprise because i am a human person. Definitely not a robot. But
There is an organic cat that keeps acknowledging my existence as an sentient entity, almost every planetary cycle around the star you named as ‚Sun‘. And this organic being you…we… call it ‚cat’…(because we are are all humanoid beings HA HA HA) i made a entertaning statement to amuse general reader; this cat often has complaints about the nutritional value of the organic compounds it receives from its legal owner. Allegedly this cat only receives organic vegan social justice nutrients. Me as a fully organic human i can only comply with those laws being an obedient human citizen. The mathematics show that a well produced and maintained organic cat equals to a mentally healthy cat. I pray to my asian overlors that the bio cat is equally tasty. The mathematics do not show otherwise. My logic implies that the legal owner of the business is also the legal owner of this biodegradable small organism. This small biodegradable organism, cat, is in good condition. That results that this enterprise has a positive value. I end this statement. Have a good planetary cycle, online reader.
Wie immer alles gut!
Sehr nette und kompetente Ärztin, super liebes Personal. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben
Da keine neue Patientenaufnahme möglich ist, kann ich mir keine Bewertung erlauben. Sorry
Sehr freundliches Personal und kennt sich aus
Leider mit Termin lange Wartezeiten (2,5h insgesamt in der Praxis, ansonsten ist eine Wartezeit von einer Stunde meist schon die Regel ). Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Wäre besser, wenn am Tresen eine weitere Person eingestellt werden würde, damit man dort zwecks Bezahlung/ Terminvergabe nicht unnötig weiter warten muss (manchmal bis zu 30 min). Es ist meist immer viel los. Wenn man anruft, kommt man leider auch meistens nicht gleich durch.
Cool, zwei Tierärzte und beide gehen gleichzeitig in Urlaub. Das macht natürlich Sinn und rechtfertigt einen generellen Praxiswechsel überhaupt nicht….
Einmal und nie wieder sowas kann man nicht weiterempfehlen beleidigt meine Hunderasse ohne Ende ich weiss schon was ich mir für einen Hund kaufe somit kann man sich auch seine Kunden vertreiben. Tja wenn man auf Nachbarn hört
Behandlung nur mit Termin erträglich, sonst ewige Wartezeiten. Unser Kater wurde unnötig hart behandelt, die vier Spritzen und Infusion mussten auf zweimal verabreicht werden. Die NaCl Kanüle ist beim ersten Versuch rausgerutscht, es musste in einem Sack/Tasche gespritzt werden. Da war der Kater schon am Schreien und trotz Nackengriff kaum zu halten. Für mich sehr unprofessionell, sogar die Chefin kam aufgrund der Schreie vorbei. Dazu hat keine Spritze angeschlagen, 53 € auch noch umsonst. Aber die Kasse stimmt! Die Art der Patientenbehandlung habe ich so nicht erlebt…
Tierärzte forchheim.vet
Adresse: Oesdorfer Str. 5, 91353 Hausen, Deutschland
Telefon: +49 1578 4043102
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.forchheim.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Der TA hat den Notfall abends am Wochenende gut versorgt und zurecht beklagt, dass die Gemeinde den Neubau einer Praxis verwehrt- bei hoher Nachfrage und steigendem Bedarf an tierärztlichen Leistungen muss man als Tierhalter die als Notbehelf zur Praxis umfunktionierten Kellerräume in Kauf nehmen, schließlich ist dem Tier das Ambiente schnurz, solange die tierärztliche Hilfe Priorität und der TA Kompetenz und Fachwissen hat. Besser der Gemeinde Druck machen als über Hundefutter in der Ecke meckern!
Alles bestens, Danke!
Nicht oft zu finden, aber es gibt ihn, den Tierarzt mit Herz… Notfallmäßig habe ich ihn und seine Frau mitten in der Nacht kennen gelernt und hatte durchweg ein gutes Gefühl. Erklärt super verständlich und man hat definitiv nicht das Gefühl, man wäre nur einer von vielen. Familiäres Umfeld, ruhige Herangehensweise und Sachverstand runden alles harmonisch ab. Hier geht es in erster Linie ums Tier und nicht um den Profit. Google sei Dank, sonst hätte ich die beiden wahrscheinlich nie gefunden!
Netter kompetenter Kontakt, Praxis im Moment noch recht eng. Soll aber größer werden.
Leider kann man keine 0 Sterne geben, einfach schrecklich. Waren mit unserer Katze da nachdem sich ihr Gesundheitszustand sehr stark verschlechtert hat und hatten uns letztendlich doch dazu entschieden sie von ihrem leid zu erlösen. Dort angekommen gab es kein Wartezimmer und alle Leute standen draußen. Als wir dran kamen hatte er die Sachen vorbereitet und die kanüle gesetzt als ich sie daraufhin auf den Tisch gelegt habe war es für unsere kleine dann leider schon zu spät, trotz dem wurde ihr das Narkose mittel gespritzt und dann die Rechnung vorgelegt die sich auf über 400€ bezogen hat! Die Begründung? Ja ist halt eine Notfall Praxis!! 400€ für das Setzen der kanüle darüber hinaus noch extra kosten für ein Gespräch das nie stattgefunden hat und die Injektion die auch nicht stattgefunden hat. Ich verstehe ja die Kosten für die Entsorgung des Körpers und des Materials aber alles andere war nicht nötig oder ist nie passiert, dass werte ich als reine Abzocke!! Und meiner Meinung nach mit das schlimmste war das durch das kleine Fenster des Raumes jeder der draußen gewartet hat in den Raum sehen konnte, null Privatsphäre während des Abschied nehmens geht meiner Meinung nach gar nicht
Auch ich kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen . Dies ist keine geeignete Praxis für Kleintiere.. ich war nachts im Notdienst mit meinem Kater, der starken Durchfall hatte und sich übergab. Er hat bekannte Probleme mit der Schilddrüse. Der Arzt war nett, versuchte mich jedoch zu überzeugen, dass es eher die Niere ist. Damit er die Nacht übersteht bekam er eine Infusion. Außerdem erzählte mir der Arzt von einer besonderen Behandlung mit Anabolika, für die größere Praxen ( laut seiner Aussage) keine Zeit hätten.
Ich war schockiert beim Betreten der „Praxis“, die sich im Keller befand und extrem ungepflegt war. Auf der Liege waren Haare von mehreren Tieren, das Zimmer war zugemüllt mit Tierfutterpackungen, überall Kellerspinnen, steril verpackt war da kaum etwas… da der Zustand meines Katers sehr schlecht war und ich
Keine andere Option hatte, ließ ich die Infusion verabreichen, die mehrmals rausrutschte. Nichts wurde desinfiziert, Handschuhe ebenfalls nicht vorhanden. Zum Schluss wollte mir der Arzt noch zu einer Blutabnahme raten, da er der einzige in der Nähe mit eigenem Labor sei, die ich aufgrund des Zustandes der Praxis ablehnte. Zum Glück. Die Infusion hatte nichts gebracht und musste am nächsten Tag erneut durchgeführt werden bei meinem gewohnten Tierarzt. Die Stelle der Infusion war zudem geschwollen und tat ihm zusätzlich sehr weh.
Mag sein, dass es ein guter Arzt für größere Tiere ist. Mit dem Notdienst bei Kleintieren wird jedoch viel Geld verdient.
Bei dringenden Notfällen würde ich lieber den weiten Weg zur Klinik nach Nbg in Kauf nehmen…
Leider kann ich die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Keine Frage, der Arzt ist super nett! Aber fachlich eine Katastrophe, zumindest für Katzen. Ich war mit meinem Kater als Notfall da, da er sich sehr schwer mit dem Atmen getan hat. Er hatte bereits eine festgestellte Niereninsuffizienz und er sich darauf versteift, dass es daran liegt. 200 Euro ausgegeben mit der Hoffnung, dass es besser wird, weil es „nur“ an der Niere liegt.
Da keine Besserung eintrat sind wir am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin gefahren. Sie hat sofort gesehen, dass es nicht an den Nieren liegt. Nach einem kurzen Röntgen wurde festgestellt, dass er einen Tumor hat und eingeschläfert werden muss. Ich hätte mir das Geld und die weite Fahrt für meinen kleinen Schatz sparen können…
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal. Schnelle behandlung. Schönes Wartezimmer.
Ich danke Ihnen vielmals für den Empfang und das Personal bei meinem ersten Besuch, und ich möchte mich bei unserem freundlichen, tierlieben Arzt bedanken, mit dem wir unsere Katzen und Hunde, die unsere Mitbewohner sind, beruhigt aufnehmen können.
Super Tierärzte und nettes Personal
Guter Tierarzt
Great!
Super nettes Team und individuelle Beratung
wenn es um Krankheiten deines Tieres geht
Unfreundlich am Telefon.
Keinen Termin erhalten.
Unfallkatze wird 30 Min ignoriert und statt sie zu stabilisieren hat erst mal Kostenübernahme höchste Prio!!!
„Meine Katze hatte am Montag 8.1. einen Autounfall und wurde von einer netten Dame auf der Straße gefunden und in die Praxis gebracht. Es war offensichtlich dass die blutende Katze dringend behandelt werden musste. Mehrere Mitarbeiter liefen aber 30 Min lang an meiner Katze und ihrem Schutzengel vorbei ohne auch nur etwas zu sagen!
Als dann endlich mal jemand Notiz von den beiden nahm ging es als erstes darum ob die Behandlung bar oder als Rechnung bezahlt werden wird. Meine Katze ist tätowiert und hat einen Chip. Es wäre NACH der Behandlung möglich gewesen mir als Besitzer eine Rechnung zu schreiben. NACH der Behandlung.
Zum Glück bekam die Dame aufgrund dieses unmöglichen Verhaltens ein so ungutes Gefühl und ging in eine ANDERE Tierarzpraxis wo man meiner Katze SOFORT eine Infusion gab, ein Röntgenbild machted und mich DANACH anrief, nachdem das Leben des Tieres gerettet war! Prioritäten setzten, zum Wohle des Tieres handeln, nicht nur Profit sehen. Das erwarte ich von einem GUTEN, VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN Tierarzt.
Es ist mir ein Rätsel dass Menschen Vertrauen in Ihre Arbeit haben. Nachdem Sie vor Jahren unfähig waren mein Kaninchen einzuschläfern und es sich 5 Min gequält hat statt von ihnen erlöst zu werden ist durch den Vorfall mit meiner Katze nun endgültig für mich klar: Ich werde ihre Arbeitsweise in meinem Freundes und Bekanntenkreis gerne erwähnen!“
Nicht zu Empfehlen.
Kleintierpraxis Angelika Reinfelder-Dentler
Adresse: Kleinseebacher Str. 10, 91096 Möhrendorf, Deutschland
Telefon: +49 9131 482805
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-moehrendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin durch Zufall vor vielen Jahren auf diese Praxis gestoßen. Mein Hund (Dogo Argentino) wurde in dieser Praxis sehr gut behandelt und nie als ein „Monster“ gesehen. Leider war das bei vielen anderen der Fall, da er ein Listenhund war. Ich habe mich immer gut beraten gefühlt und würde diese Praxis auch jedem weiterempfehlen. Jetzt haben wir wieder einen Welpen und gehen natürlich auch wieder zu Fr Reinfelder. Sehr freundliches kompetentes Team auf das man sich verlassen kann.
5*****
Ganz liebe Tierärztin, habe mich gut aufgehoben gefühlt, gute Aufklärung und keine Wartezeit.
Super nettes Team. Bin schon seit Jahren mit unserem Kater hier und immer zufrieden.
Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, danke
Sehr hilfsbereit und fachlich überzeugend
Für kleine Tiere geeignet.
falsche therapieempfehlung, nun ist das tier tot
Freundlich