Kleintierpraxis Dr. H. Koch
Adresse: Wichernstraße 12, 68535 Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Telefon: +49 6203 82689
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-edingen-neckarhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:30
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war vor einigen Wochen mit meinem Hund hier in der Praxis, zu diesem Zeitpunkt ging es meinem Hund schon sehr schlecht, der Zustand war kritisch, was vom Arzt dann auch bei der Untersuchung weiter bestätigt wurde. Aufgrund des schnellen professionellen Handelns von Dr. Koch und seinem Team ist mein Hund auch heute noch Teil unserer Familie. Bei der Besagten Untersuchung wurde festgestellt, dass eine Notoperation unausweichlich sei, wenn denn der Hund weiterleben soll. Die Operation verlief trotz der Schwere des Eingriffs ohne Komplikationen und mein Hund hat den Eingriff und die Narkose super überstanden und ist wieder fit wie ein Turnschuh und kann nun bald sogar seinen 15. Geburtstag feiern.
Danke an das gesamte Team der Praxis, kann dieses jedem ohne Bedenken weiter empfehlen!
Super Tierarzt. Sehr direkt, spricht nichts schön.
Always the best diagnoses. Highly recommended. He speaks English as well 🙂
War zweimal dort, da ich zugezogen war und noch keinen Tierarzt in Aussicht hatte, probierte ich diesen. (Obwohl die Bürger Edingen mir diesen nicht wirklich empfohlen hatten – Später ist man immer schlauer) Wenn man sich da nicht auskennt, ist es ziemlich doof, wenn man mit einem Verletztem Tier über 15 Minuten im Wartezimmer steht.. Nicht weiß, ob man hier überhaupt Behandelt wird, oder was zu tun ist.. Noch schlimmer war dann, dass man dann noch gesagt bekommt: „Ja,ja füllen sie das zuerst aus; danach können wir schauen..“ Ist ja nicht so, dass ich das nicht nebenbei im Sprechzimmer hätte tun können.. – Es war niemand da! Freundlich ja, aber eher ironisch und etwas abgehoben (zumindest die Dame). Es wird einem zudem alles mögliche angedreht; es wird zuvor nicht gefragt, ob das in Ordnung geht, was gemacht wird, bzw. überhaupt mal erzählt, was gemacht wird oder Sache ist; was Injiziert, allgemein verabreicht und zur Behandlung genutzt wird. Fragen werden ebenfalls nur genervt beantwortet, oder auch nur mit ne`m Schnaufen überplappert.. Am Ende bekommt man Dinge auf den Tresen gestellt, die man gar nicht brauch und möchte und schon ist man nach 10 Minuten 100€ los und weiß nicht mal, ob/was das Tier etwas hatte, außer Dreck im Ohr. Beim zweiten mal, sollte mein Tier aufgrund eines Unfalls kontrolliert werden. Es wurde nur grob abgetastet nichts gefunden (Wenigstens gab es hier Medikamente zur Vorbeugung und Nachsorge). Hat mich 80€ gekostet. Zuhause nochmal selbst den Hund gecheckt.. Siehe da mehrer Wunden.., wovon eine Behandelt werden musste.. Der nächste Tierarzt hat sich dann um mein Verletztes Tier gekümmert.. Will nicht wissen, was gewesen wäre, hätte mein Hund wirklich schlimme Verletzungen gehabt, die einer genaueren Untersuchung bedurft hätten!
Guter Arzt, manchmal etwas sehr rational.
Er hat definitiv ein gutes Auge für die Tiere die bei ihm in Behandlung sind.
War auf Empfehlung mit meinem Jack Russel bei ihm.Bin sehr zufrieden gewesen.Gehe immer wieder hin trotz weiter Anfahrt.Ein guter Tierarzt und zum weiter empfehlen.
Null Sterne !!!! Dieser Arzt ist einfach unmenschlich. Meine Schwester und meine Mutter sind mit meinem Kater zu ihm weil wir nicht wussten was mit ihm los ist, ob er bewusstlos ist oder tot ist, er hat sie unmenschlich behandelt, nur weil mein Kater kein Patient bei ihm ist oder war meinte er sie sollen sich beruhigen und mit Wartezeit rechnen, mit seiner provokanten Art hat er bestätigt dass er nur den Titel Arzt hat, aber von der Menschlichkeit leider nichts hat. Unser Kater war tot und er wollte nur noch sein Geld abkassieren !!!!!! Einfach unverschämt und unmenschlich!
War ziemlich knapp angebunden am Telefon und unfreundlich. Hat in Frage gestellt, ob ich überhaupt die rote Vogelmilbe richtig erkennen würde (ja klar, kämpfe seit sechs Wochen mit diesem Ekelparasit, der einfach knallrot ist, gibt ja auch keine Bilder im Internet, ist ja auch keine bekannte Plage von Geflügelhaltern, da hab ich mich bestimmt wochenlang vertan) und helfen konnte er letztlich auch nicht. Schade.
Null Sterne!!! Wir können die vorherige Rezension nur bestätigen. Wir waren auch mit unserem geliebten Kater bei hm, da er als Notdienst verfügbar war. Wir schilderten das Unglück und meinten auch das unser Kater evtl. schon tot ist. Daraufhin fragte er „was soll ich jetzt machen“. Kommen sie halt vorbei, ich schaue mir das Tier an. Als wir dort waren, die erste Frage ob wir schon bei ihm waren und ich soll den Meldezettel ausfüllen. Er hörte den Kater ab und stellte den Tod fest. Kein Bedauern, ganz zum Schluss als wir schon an der Tür war…ein tut mir leid., Rechnung schicke ich per Post. Nie mehr zu diesem empathielosen Tierarzt.
Kleintier- und Exotenpraxis Dr. J. O. Dickmann
Adresse: Hauptstraße 438, 68535 Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Telefon: +49 6203 8405588
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.docdickmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–14:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, kann man nur wärmstens weiterempfehlen!!
Sehr kompetent, erklärt alles genau und behandelt die Tiere mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Respekt
Sehr nette Sprechstundenhilfe, freundlicher Umgang mit Tieren.
Wir waren heute mit unserer Katze zum ersten Mal in der Praxis. Nach der Behandlung haben mein Mann und ich beschlossen, dass diese Praxis nun unsere Stammpraxis wird.
Die ruhige Atmosphäre, der tolle Umgang mit der Katze und die Erklärungen während der Untersuchung haben auf uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Im Nachhinein ist uns eingefallen, dass es auch dieser Arzt war, der uns damals als Notfall mitten in der Nacht telefonisch beraten hatte. Unsere zweite Katze hatte plötzlich Fieber bekommen.
Nach den zwei Erfahrungen werde ich die Praxis weiter empfehlen. Bitte weiter so!
Super cool. Experte pur.
Herr Dr Dickmann ist ein netter ruhiger Tierarzt
Guter Arzt, nimmt sich für das Tier Zeit und Untersucht es gründlich. Hinterfragt und er gründet die Ursache. Super zufrieden, Top
Werde diese Praxis nicht mal im Notfall mehr besuchen!
Ihm war es egal, dass man Kater durch seine Handlungen verschreckt war und dadurch sein Kralle am Tisch verletzt hatte, sodass er blutete. Bitte geht nicht hin.
Diesen Tierarzt kann ich wirklich nicht weiter empfehlen. Meine Katze hat den Preis dafür bezahlt, dass er schon in jungen Jahren eine Verhütungspille für sie verschrieben hat. Sie ist elendig an einem riesigen Krebstumor gestorben…
Schade, dass man Google-Bewertungen löschen lässt, die nicht ins Konzept passen, wenn man mal nicht „positiv“ bewertet wird.
Ich berichte nur, wie mit meiner Katze umgegangen ist…
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Team, welches sich sehr liebevoll und vor allem kompetent um meinen Kater kümmert.
Eine sehr professionell geführte Praxis.
Wir wurden von unserem Tierarzt nach über 4 Wochen post OP und Verschlechterung des Zustandes, an die Augenklinik weitergeleitet. Wir hatten Glück und bekamen als ‚Notfall‘ unglaublich zeitnah einen Termin. Wirklich alle sind super nett und die Ärztin hat sich sehr kompetent und einfühlsam um meinen Hund gekümmert. Es wurde spontan umorganisiert und am Ende konnte ich mit meinem kleinen Knuddel sehr gut behandelt und informiert den Weg nach Hause antreten.
Nach nicht einmal 2 Wochen ist alles Folgenlos abgeheilt. Wenn etwas mit den Augen sein sollte, dann nur noch zum Spezialisten. Egal wie weit die Anfahrt dauert.
Die tierpraxis ist ohne Auto leider nicht zu erreichen, dafür bietet sie aber Platz für Tiere in Behandlung.
Die Ärzte sind alle kompetent und freundlich, man weiss immer wofür man zahlt.
Um meine Katze wurde sich hier gut gekümmert und ich beraten.
Zu empfehlen bei Augen Erkrankungen, freundlich, kompetent
Freundliches Team, das gründlich untersucht hat. Kurze Wartezeit. Hat alles bestens geklappt
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war sehr zufrieden
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde in der Gemeinschaftspraxis und kann nur gutes berichten – kompetentes nettes Team das immer zu Helfen weiß – DANKE
Sehr tolle ärztinen sehr hilfsbereit etwas teuer trotz allem sehr kompetent und hilfsbereit
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Great experience and great person!
Ein sehr guter TA für Vögel
Netter Tierarzt mit kurzfristiger Terminvergabe, wir kommen wieder!
Sehr gut organisierte Praxis.
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Tanja Traxler Tierärztin
Adresse: Neckarhamm 5, 69123 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 750567
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-traxler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin ever. Sehr einfühlsam und nicht auf Profit aus. Sehr zu empfehlen.
Kann ich nur empfehlen.
Kaninchen, Maus oder Henne ganz egal bei Frau Traxler und ihrem tollen Team sind Kleintiere in besten Händen. Einfühlsam und liebevoll zu Mensch und Tier und ehrlich wenn es um den Zustand des Tieres geht- für mich die beste Tierärztin!
Alles sehr gut. Suche immer wieder ihren Rat.
Ich finde die Praxis sehr kompetent
Ganz ok
Leider garnicht zu empfehlen, die Ärztin ist oberflächlich und untersucht das Tier nicht richtig. Ich war morgens in der Praxis, meiner Katze ging es sehr schlecht. Laut Ärztin hätte meine Katze nichts. Am selben Tag bin ich erneut hin als Notfall meine Katze hatte am Abend gelähmte Hinterbeine und eine sehr schlechte Atmung.
Lieber wollte sie mich weiterschicken nach Ettlingen damit meine Katze geröntgt wird.Sie selbst hätte ja nicht die Möglichkeit.
Ich bin dann nach Wiesloch gefahren in eine andere Praxis, die Ärztin wusste direkt ohne Röntgenbild was mein Kater hat, zudem hatte er ein lungenödem und Frau Traxler hatte ihm eine Infusion verabreicht welches man in diesem Fall auf keinen Fall tun sollte. Leider war es zu spät für meinen Kater und dank Frau Traxler musste meine Katze Stundenlang vor der Einschläferung leiden. Ich hätte mir von Frau Traxler gewünscht dass sie ein Herz für leidende Tiere hat und diese nicht behandelt als hätten sie keine Gefühle. Eine leidene Katze Kilometerweit zu schicken nur weil sie keine Lust hatte auf ein Röntgenbild. Obwohl das nicht mal notwendig war. Das geht echt garnicht!
Also dieser Tierarzt ist leider nicht zu empfehlen, viel zu überteuerte Preise ,hier geht es nur um Geld hab ich das Gefühl leider, das war das letzte mal das wir hier zu Besuch waren . Ein Stern muss ich leider geben den sie leider nicht mal verdient haben und von Kulanz keine Spur
Leider nicht zu empfehlen viel zu überteurt und nicht tierlieb von Herzen
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
Pay attention to the new opening hours! And additional opening hours for emergencies and operations. See attachment
Very professional, well equipped and helpful veterinarians. And my kitten literally fell in love with them! ❣️
Took extra time to explain me the case with my cat. Not only that but they’ve found a fresh research paper regarding its‘ condition and gave me recommendations based on it
Wir sind als Notfall heute Mittag vom HTA überwiesen worden und wurden sehr herzlich empfangen.
Ein ganz tolles engagiertes, kompetentes, emphatisches Team und ein riesengroßes Dankeschön an euch alle, dass ihr unseren Bauser operiert und versorgt habt. Sehr zu empfehlen!
Alle sind sehr hilfsbereit und freundlich. Tolles Team.
Anwesende Ärztin unorganisiert oder überfordert. Bericht wurde erst nach mehrmaliger Nachfrage nachträglich geschrieben. Verdacht auf Kreuzbandriss aber keine Röntgenaufnahme und kein Hinweis, dass dieser nötig wäre.
Personal teilweise extrem gestresst gewesen.
Competent emergency
Wir waren am Freitag mit unserem Pudel Louis in der Klinik. Unser Hund war sehr schlapp und hatte Schwerzen unklarer Genese. Die Mitarbeiter, Pflegepersonal war sehr freundlich, empathisch und fürsorglich, da gibt es nichts zu kritisieren. Uns hat der behandelnde Tierarzt einen mäßigen Eindruck hinterlassen. Jetzt auch nach allen Untersuchungen in andere Tierklinik können wir sagen, dass unser Hund wurde nicht ausreichend dort untersucht.. Es wurde sich nur auf muskuläre, Schmerzen in der Wirbelsäule- und Hüftenbereich konzentriert, abdominele Beschwerden wurden nicht richtig wahrgenommen.. Nach dem Röntgen wurde seitens Arzt komische Bemerkung über die lichte Behaarung des Schwanzes von unserem Hund gemacht. Er hat gesagt, dass die Schilddrüse untersucht werden muss. Auf unsere Antwort, dass der Schwanz schon so immer von Geburt an ist, hat der Tierarzt nicht reagiert und hat nur sich wiederholt, dass bei ihm was nicht mit der Schilddrüse stimmt. Es hat überhaupt nicht zum Thema gepasst. Beim Röntgenbild wurde uns nicht etwas vergrößerte Milz und etwas verkalkte Leber erwähnt, das hat uns nur unser Tierarzt in Mannheim gesagt. Wenn der Tierarzt an die Abdominale Schmerzen gedacht hätte, hätte die Heidelberger Klinik noch einen Ultraschall gemacht. Das wurde uns nicht angeboten… Empathie und Professionalität seitens des Tierarztes hat uns definitiv gefehlt. Die Röntgenbilder wurden erst nach erneutem Emailkontakt an unserem Tierarzt geschickt. Man möchte einfach nicht mehr zurück gehen. Wir waren danach in der anderen Tierklinik in Frankenthal und dort haben wir das Niveau und Qualität einer richtigen Tierklinik erlebt. Wir danken der Klinikpersonal für die Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, daher 2 Sterne…
Erstmal vorab: ich bin der Klinik nicht bekannt, weil ich von dem Telefonat schon derart abgeschreckt war, dass wir lieber woanders hingefahren sind. Meine Katze hatte einen Krampfanfall morgens um 4 Uhr. Ich rief in der Tierklinik an, schilderte die Situation und bekam zur Antwort : „Was möchten Sie, dass ich mache. Soll ich die Katze einschläfern oder was?“ Ich war einfach nur entsetzt… Wir sind dann in eine andere Klinik gegangen, wo wir sowohl am Telefon, als auch vor Ort mit Respekt und Empathie behandelt wurden. Wie gesagt, über die Fachkompetenz kann ich in keiner Weise urteilen, die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Behandlung, die ich erfahren musste.
das aller letzte dieser Arzt, kompetente unfreundliche und Unverschämte Art mit Menschen umzugehen.
er wollte unseren Hund erst rausgeben wenn die komplette Rechnung von über 440 Euro bezahlt wird.!!!BITTE!!! wir wünschen euch alles schlechte für die Zukunft. !!!!!Und jetzt hat er uns mit einer Anzeige gedroht , wenn wir unsere Meinungsäußerung nicht löschen !!!!!
Kleintierpraxis Dr. Agnes Friebe
Adresse: Seckenheimer Hauptstr. 13, 68239 Mannheim, Deutschland
Telefon: +49 621 472635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-friebe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und nette Ärztin, zuvorkommendes Personal, auch kurzfristige Termine machbar. Super!
Sehr nett und Kompetente Ärztin und auch die Helferinnen sind immer nett und hilfsbereit.
Wir sind dort mit unserer Katze sehr zufrieden.
Bin schon seit Jahren bei Frau Dr. Friebe mit meinen Katzen,ich würde zu keiner anderen gehen!!! Sie hat schon sehr oft meinen Fellnasen super geholfen und Sie kamen immer wieder auf die Beine. Jetzt sind die beiden schon 16 Jahre,und ich werde auch weiter hin zu Frau Dr. Friebe gehen. Sie ist für mich einfach die super beste Tierärtzin !!! Sie nimmt sich wirklich viel Zeit,hört super zu und erklärt einem wirklich alles super toll dass man es versteht. Echt klasse diese Tierärtzin!!!
Frau Dr. Friebe ist sehr nett und sehr zart und lieb zu den Tieren.
Gut
Telefonleitung dauerhaft besetzt, dennoch ein sehr guter Tierarzt
Mit dem Tier wurde soweit liebevoll umgegangen aber es wurde gleich von Einschläfern gesprochen. Der kleine Patient hat sich nun mithilfe eines anderen engagierten Tierarztes wieder erholt.
Weiss nicht so recht macht ohne gross zu untersuchen
Sind spät ohne Termin gekommen. War ein Notfall 5 Minuten mit Spritze und
Tabletten 135 €
Kein Schnäppchen.
Dr. F. Wendel Fachtierärztliche Praxis
Adresse: Seckenheimer Str. 22, 68165 Mannheim, Deutschland
Telefon: +49 621 409650
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierklinik-wendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 08:30–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierarztpraxis. Termine sind schnell zu bekommen. Für alle Fragen da.
Herr Dr. Wendel ist fachlich sehr kompetent, sehr freundlich, wie auch sein Personal, hilfsbereit, geht auf alle anfallenden Fragen ein und kümmert sich liebevoll um seine tierischen Patienten. Die große Praxis ist ausgestattet mit allen notwendigen Geräten und Operationsmöglichkeiten und die Wartezeiten sind, aufgrund von weiteren anwesenden Tierärzten, relativ kurz.
Sehr kompetent arbeitendes Team. Zuvorkommend, freundlich und fachlich.
Einfühlsamer sehr sympathischer Tierarzt.
Freundliches Personal, helle angenehme Räumlichkeiten, Behandlungsraum jedoch ziemlich eng. Kompetente Tierärztin, schnelle Diagnose, leider ziemlich deftiges Honorar. Kosten und Aufwand stehen in keiner fairen Relation! Fachliche Behandlung unstrittig, Rechnung total überzogen! Den Arzt muss man sich wirklich leisten können…
Sehr freundlich Moment und Tierbezogen.
Ja, mein Engel war schon alt. Sein Allgemeinzustand war aber noch sehr gut und ganz sicher, hätten wir noch ein paar schöne Wochen oder Monate miteinander verbringen können, wären wir nicht in die Praxis Dr. Wendel gefahren, in der ihm ohne Diagnose und Aufklärung ein Depot Präparat verabreicht worden wöre, dessen Nebenwirkung ihm letztlich sein Leben gekostet haben. Das es sich um ein Depot-Cortison handelt und das er an den Nebenwirkungen leidet, wurde mir nicht in der Praxis mitgeteilt, sondern von diversen Notdiensten, die ich aufsuchen musste.
Meine E-Mail mit einem Hilferuf, weil ich einen alten Hund im Dauer-Panik-Modus nicht beruhigen konnte, blieb unbeantwortet. Meine E-Mail, dass ich seine mörderische Behandlung nicht begleichen werde, wurde prompt mit einer Inkassodrohung beantwortet. Nicht mal der Versuch einer Erklärung oder ein Beileid.
Ich hätte es wissen müssen: Immer fühlte ich mich irgendwie abgefertigt und die angestellten Ärzte wechseln ständig. Es war halt so gemütlich, weil man ohne Termin hin kann. Gemütlich, hat sich böse gerächt.
Gepfefferte Rechnung für eine Kontrolluntersuchung mit Schutzimpfung. Für das Geld lasse ich im nächsten Jahr lieber die Haustierärztin kommen. Das bedeutet auch weniger Stress für die beiden Katzen.
Absolut nicht zu empfehlen, keine Professionalität, inkompetente Ärzte (mit Ausnahme von Dr. F. Wendel) und am Telefon wird man recht schnell abgewürgt und der Hörer aufgeknallt. Unterlagen werden nur widerwillig und unvollständig herausgegeben und auch nur auf fast schon aufdringliches Bitten. Ärzte kommen mit einer Falschdiagnose (eine einfache Allergie wurde nicht erkannt, von meinem neuen TA nach 10 Minuten) nach der anderen um die Ecke und erfinden Gründe um die Tiere weiter zu behandeln. Symptome werden gar nicht erkannt und wenn dann falsch gedeutet, Tiere werden mit Spritzen (Nadel in der Katze verbogen) zum Kreischen gebracht obwohl es das Medikament auch als Tablette gibt, man weigert sich andere Meinungen von z.B. fachlich spezialisierten Ärzten (Augenklinik) einzuholen, erst wenn man als Laie darum eindringlich bittet. Bei der Kastration hat sich ein Kater in der Transportbox beim Aufwachen übergeben und niemand hatte etwas gemerkt, der Kater hätte ersticken können ohne das jemand gehandelt hätte. Insgesamt ist dort definitiv das Geld wichtiger als das Tier, viel zu hohe Rechnungen für ein schlechtes bis gar kein Ergebnis.
Fazit: Viel zu viel Geld und Zeit für mehrere Falschdiagnosen. Wenn euch euer Tier lieb ist, geht entweder NUR zu Dr. F. Wendel(wobei dieser Wunsch bei mir mehrfach ignoriert wurde) oder am besten gar nicht erst hier hin.
Susanne Hamm
Adresse: Badenweiler Str. 33, 68239 Mannheim, Deutschland
Telefon: +49 621 4804947
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/68239-mannheim/susanne-hamm/13833/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 15:00–19:30
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Praxis.
Sind immer für einen da.
Fühlen uns mit unserem Ricki gut aufgehoben.
Wer einen guten Tierarzt sucht, ist hier an der richtigen Adresse.
Nettes Team. Immer gut beraten. Seit Jahren Kunde mit mehreren Tieren.
Sehr erfahrene Tierärztin. Erklärt sehr gut und geht auf die Tiere sehr gut ein.
Auch die Preise sind okay.
Personal sehr freundlich und Corona Regeln werden gut eingehalten.
Bin mit meinem 3 Hunden und einer Katze seid Jahren sehr zufrieden.
Super
Die beliebte Tierärztin ist auch schon lange Zeit für unsere 2 Hunde zuständig. Ich gehe nicht immer konform mit allen „notwendigen“ Maßnahmen und Richtungen.
Ganz schlimm fand ich diese Zeit der Fake P(l)andemie – haben die Mitarbeiter der Praxis diesen Blödsinn tatsächlich geglaubt? Jedenfalls durfte man die Praxis nicht mehr betreten selbst ein Attest wurde mit Hausrecht abgewiesen. GEZ INSTRUMENTALISIERT – ja nicht selbst den Verstand einschalten könnte schließlich finanziell… Egal. Frau Hamm ist jedenfalls sehr nett und unser Hund Philip ist ein gern gesehener Kunde.
Bin sehr enttäuscht von der Ärztin und gehe da nie wieder hin.
Man schlägt keine Tiere!!!!
Leider muß ich meine Bewertung zurückziehen und kann nach dieser Woche nur sagen
Willst Du dein geliebtes Tier leiden und verrecken sehen, dann musst Du dahin gehen.
Definitiv werde ich diese Praxis NICHT weiterempfehlen.
Was mich ebenfalls massiv stört, ist die Behandlung der Angestellten.. Und das vor der Kundschaft… Menschlich geht sowas überhaupt NICHT
Hinzufügen ist, dass wir letzte Woche eine Erinnerung zum jährlichen Check erhalten haben… Unsere über alles geliebte Fellnase ist seit Ende Juli tot!!!!!!
Man sollte sensibler mit diesem Thema umgehen und seine Unterlagen besser auf Vordermann bringen. Ein Tierarzt sollte wissen, daß der Tod eines geliebten Tieres ein sehr sensibles Thema ist!!!!
Und als Antwort bekam ich von der Helferin…. Kann ja mal passieren….
Menschlich und Empathisch ist diese Praxis ein NO GO!!!!!
Zuerst muss man betteln, dass man am Feiertag kommen darf, weil man nicht aus Mannheim ist. Dann bekommt man gesagt, man wird nicht behandelt, weil man kein Bargeld dabei hat und erst am 31.05. bezahlen kann. Man hinterlegt freiwillig den Personalausweis. Sehr liebevoll ging man mit meinem Hund nicht um, dem es unheimlich schlecht ging. Und komme ich dann am 31.05. zum bezahlen, schaut man nur aufs Geld. Es wird nicht einmal gefragt, wie es dem Tier geht.
Ich werde dort im Leben nicht mehr mit meinem Hund erscheinen.
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Am Montagmorgen spontan einen Termin Bekommen, da mein junger Hund eine bakterielle Infektion hatte. Die Ärztin war ruhig und nett, sie nahm sich Zeit und beantworte noch weitere Fragen. Preislich total fair!
Da wir im Urlaub in der Nähe waren und unser Hund eine Zecke hatte sind wir spontan zu diesem Tierarzt gefahren. Trotz das die Praxis voll war und wir etwa 2 Stunden warten hätten müsse, kamm die nette Dame von der Rezeption nach etwa 10 min zu uns und entfernte diese. Dazu gab es noch einen guten Tipp und gekostet hat es nichts. Dazu kann ich nur sagen Top !!! Wie es mit gravierenden Sachen ausschaut kann ich leider nichts sagen. Aber in den 15 Minuten meiner Anwesenheit war ich sehr zufrieden.
Schnell ohne warten, sachlich, freundlich., toll.
Sehr angenehmer Kontakt, kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung. Leider gibt es doch ein wenig Sorge das es einige Todesfälle während oder nach Behandlungen gab. Wollen unseren unseren Hund sterilisieren lassen, allerdings genauso fit zurück bekommen. Müssen mal überlegen, ob wir nach den negativen Kommentaren noch genug vertrauen haben.
Sehr freundlicher Empfang und sehr netter Arzt,der auf unseren Hund gut einging.
Die Praxis verfügt über einen ausreichenden großen Parkplatz. Ein Wartezimmer ist nicht vorhanden, man wartet auf ein paar zusammengestellten Stühlen an der Anmeldung. Wir wollten nur ein Flohmittel kaufen, der Arzt musste sich dafür aber unseren kleinen Kater anschauen (was auch gut war). Dafür warteten wir jedoch 2 Stunden in der Praxis.
Der Arzt war nett und hat uns alles ausführlich erklärt. Auch die Sprechstundenhilfe war freundlich.
Beim ersten Mal kompetente erste Hilfe.
Dann keinen TA mehr gesehen. Falsche Anweisungen befolgt, leider zum Schaden des Tieres…
Wenn ich könnte würde ich Null Sterne geben.
Laut Homepage bis 19Uhr offen. Mit Notfall hingefahren um 18.20Uhr und es war einfach zu. Keine Info nix. Auch kein Anrufbeantworter geschalten. Was soll das?
Es ist nur reine Geldmacherei, ist zum Kotzen! Die Impfung am Impftag hat 85 Euro gekostet, zum Vergleich hat dieselbe Impfung bei meinem Stammtierarzt letztes Jahr nur 45 Euro gekostet. Leider war mein Stammtierarzt im Urlaub und der Hund musste vor unserem Urlaub geimpft werden, damit er über die Grenze kann. Bei der jährlichen ShPPi und L4- Impfung haben die bei Smartvet eine Gültigkeit von einem Monat, statt einem Jahr eingetragen, nur weil, wir 3 Wochen nach dem im Impfpass eingetragenen Termin kamen. (Der Hund war auch schon grundimmunisiert, also daran lag es nicht!) Das ist reine Geldmacherei! Für das Titer im Blut macht es keinen Unterschied!!!!!! Blöde Praxis, die einen zur unnötigen Impfung zwingen will und den Hund unnötig quälen will! Selbst für ablesen des Chips und für eine nicht existierende Impfbescheinugung haben die Geld abgezogen… Nie wieder!
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unkomplizierte, ehrliche Behandlung.
Gute Erreichbarkeit.
Beste Tierarztpraxis in Heidelberg!
Unser Tierarzt seit Jahren, für alle unseren Katzen. Sehr nettes und kompetentes Praxisteam, welches immer einen Ratschlag am Telefon hat. So muss man nicht immer mit der Katze gleich vorbeikommen.
Die Tierärzte erläutern ausführlich welche Optionen man hat und führen nicht einfach irgendeine Untersuchung durch. Uns wurde auch schon von bestimmten Untersuchungen abgeraten, da diese nur Geld kosten und in der Situation nicht zielführend wären.
Einfach eine der besten Tierarztpraxis in HD.
Toller TA Praxis wir fühlen uns sehr gut aufgehoben
Sehr freundliche Mitarbeiter. Man bekommt auch notfalltermine. Zähne schleifen bei Kaninchen klappt gut, nur wenn es darüber hinaus geht (Abszess, Pilz etc.) fehlt meiner Meinung nach leider die fachkentniss
Sehr nettes Praxisteam.
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Sprechstundenheferinnen und Tierärztin.
Super Tierärztin, sehr einfühlsam, top hygienisch. Absolute Empfehlung! Spezialpraxis insbesondere für Katzen!!
Nett, freundlich, kompetent.
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr kompetente freundliche Ärztin. Was will man mehr.
Sehr gut! Mein Hund hatte eine seriöse Operation hier. Ärztinnen waren sehr nett und super professionell. Danke schön!
Ich war mit meiner Rauhaardackelhündin in dieser Tierarztpraxis. Es wurde eine kleine OP vorgenommen, die super verlaufen war. Auch die Nachsorge war sehr kompetent und freundlich. Vor allem die Sprechstundenhilfen stehen einem mit Rat auch telefonisch zur Verfügung. Ich werde sicher in dieser Tierarztpraxis bleiben. Vielen Dank an Sie alle!
Zu aller erst möchte ich sagen das die Tierärztin super lieb war und sich sehr gut um meinen Kater gekümmert hat. Ihm wurde auch geholfen und sein Problem war gelöst.
Jedoch muss ich sagen das ich die Kosten sehr hoch fand (600€ – Narkose + Blasenkatheter). Auch wenn es Ostermontag war und somit ein Feiertag finde ich es sehr unmenschlich die Preise x3 zu nehmen (auch wenn sie das dürfen). Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht die meiner Meinung nach unnötig war, weil er wegen Harnsteinen dort war. Ich hätte gerne früher gewusst das diese Tierärztin die Preise x3 nimmt, dann wäre ich in die Tierklinik HD gegangen bei der es keine so hohen Kosten gibt trotz Feiertag. Nächstes mal vielleicht erwähnen das sie die Preise x 3 nehmen bevor es zu einer Untersuchung und Behandlung kommt.
Nichtsdestotrotz ist Frau. Dr. Veit eine sehr gute Tierärztin. Danke für die schnelle Hilfe trotz der hohen Rechnung 😀
Behandlung war gut und der Tierarzt sehr nett und kompetent! Einzig allein die enorm hohe Rechnung (Sterilisation, Leukosetest, Impfung und Chippen) fand ich unfassbar. Mir war bewusst, dass es nicht billig werden würde, aber ca 500€ je Katze sind doch nicht normal?
Sehr guter Tierarzt.
Leider hat unsere Katze letzte Woche bereits den zweiten Krampfanfall gehabt. Zudem hat unsere eigentliche Tierarztpraxis zur Zeit keine Termine frei. Daher sind wir als Ausweichmöglichkeit zu dieser „Fachtierarztpraxis“ gegangen. Im vorhinein haben wir recherchiert, was ein großes Blutbild in etwa kosten würde (laut Internet so um die 25€). Nach der Behandlung dann der große Schreck auf der Rechnung: 380€! Unfassbar! Und das ohne ein Wort vor der Behandlung darüber zu verlieren. Nachdem ich die Rechnung zuhause noch einmal angeschaut habe, bin ich noch einmal hingefahren, um die Blutanalyse zu stornieren. 109€ allein für „Verbrauchsmaterial inkl. angewandte Medikamente“… und das schöne daran: Die Katze hat keinerlei Medikamente bekommen! Auf Nachfrage, wie dieser Betrag zu rechtfertigen ist gab es nur mehrfach den Kommentar, dass für die Blutanalyse dieser Betrag fällig wäre. Da frage ich mich, wofür ich zusätzliche 25,52€ für das große Blutbild gezahlt habe (der Rechnung zufolge). Im Gespräch wurden mir dann noch einige Fachbegriffe genannt und meiner Meinung nach beleidigende Aussagen gegenüber meiner Person getätigt, was für mich das ganze nicht besser gemacht hat.
Alles in allem war das der erste und sicher auch letzte Besuch für uns in dieser Praxis! Für die anderen Kunden würde ich mir, wie auch unter anderem in einer Antwort an einen Kommentar von vor 11Monaten erwähnt, mehr Transparenz für die Preise auch im Vorhinein wünschen.
(das hat mich jetzt alles so sauer gemacht, dass ich hier meine erste Google-Bewertung lasse, Herzlichen Glückwunsch!)
Bei unserem ersten und letzten Besuch leider schwierige Kommunikation mit der Tierärztin. Da wir weder für uns noch für unseren Hund das Gefühl hatten, wertgeschätzt zu werden, haben wir eine neue Praxis in Neuenheim gefunden.
Ich habe mich daran gewöhnt, dass Tierärzte in BaWü teurer sind als in NRW. Nach einer sehr aufwendigen und somit kostspieligen Untersuchung, gab es eine EINMALIGE-Rezeptgebühr von 12,00 Euro. (Rezeptgebühren sind mir nach über 11 Jahren mit Hund Neu… ) An der Rezeption wurde mir zugesagt, dass ich sich um eine EINMALIGE Gebühr handelt. Mittlerweile war ich auch bei einem andern Tierarzt in BaWü, der für das 1. Rezept keine Gebühr verlangt hat. Heute die Überraschung nach 45 Minuten Wartezeit auf ein Rezept…. 5,20Euro Rezeptgebühr….
Das Wohl meines Tieres steht an 1. Stelle
–
Anlügen lasse ich mich allerdings ungern!!!
Leider wurde auf dem Rezept ein anderes Präparat verschrieben. In der Apotheke wurde mir von einem Wechsel abgeraten…
(Die Tabletten sollten laut Ärztin mit ins Futter gegeben werden, nach Absprache mit einer befreundeten Ärztin die Erkenntnis….die Tabletten wirken nicht im Futter und sollen auf nüchternem Magen, 30 Minuten vor dem 1. Fressen, dem Tier verabreicht werden,…… – ÄRGERLICH!)
Tierarztpraxis Dr. Mirjam Beverungen
Adresse: Friedrichstraße 22, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 62938
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-beverungen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hat mir sehr gut gefallen
Super Betreuung und tolle Beratung. Insgesamt ein hilfsbereites und kompetentes Team!
Sehr einfühlsam und sie versuchen dem Besitzer das Gefühl zu geben das sein Anliegen ernst genommen wird.
Nette Praxis, nette Bedienung rundum. Leider glaub ich nur zu offenem Sprechzeiten 3mal die Woche zur Verfügung aber wer Pferd und Haustier hat (vllt ausser exotischen) ist hier gut bedient.
Tierärztin und Personal sehr nett. Die Praxis arbeitet ohne Termine, also sollte man mehr Wartezeit einplanen. Finde das Wartezimmer etwas zu klein, gestresste Tiere können dadurch noch gestresster werden
Guter Ärztin
Unmögliche arogante Helferin..
Gibt kein Entwurmungsmittel raus.
Wollen Katze erst untersuchen???
Geldmacherei. ☹️
Verstehe nicht welche Untersuchung bei einer Wurmkur von nöten ist??? Habe 30 Jahre Edelkatzen, das hab ich noch nicht erlebt. Die Helferin hat mich vor allen Leuten abgefertigt. Bei anderem Arzt telefonisch erledigt Danke
Brauchte akut Wurmkur für meinen Hund. Mein regulärer Tierarzt hat Urlaub.
Rezept verweigert. Erst müsse der Hund vorgestellt werden.
Praxis öffnet erst morgen Nachmittag.
Er muss weiter mit Würmern leben.
Kleintierzentrum Beyen, Hirschberg
Adresse: Landstraße 15, 69493 Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
Telefon: +49 6201 508550
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierzentrum-hirschberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Praxis für unseren Hund auch der Empfang ist immer nett und freundlich wir fühlen uns mega gut behandelt und beraten
Super nettes Team. Erstklassige Behandlung und Beratung. Das Gesamtpaket einfach spitze
Sehr gute Behandlung von katerchen
Nette Leute
Ziemlich gute Versorgung und Untersuchung. Allerdings sollte man auch hier recht genau wissen, was bei den geliebten Tieren untersucht werden soll, sonst geht evtl. etwas unter. Operationen und Nachversorgung sind jedenfalls sehr gut.
Tolles Team.Gute Beratung. Was natürlich auch was kostet.
Bestte unfreundlich e Schule
Bei dem kinder und beim den Eltern auch
Positiv zu bewerten ist: ein relativ schneller Termin im Notfall, dem Tier wird geholfen. Freundliche Sprechstundenhilfe.
Negative Aspekte: unempathisches und sehr gereiztes Auftreten der Tierärztin zu Behandlungsbeginn. Meine Frage, wieso dem Tier ein Morphin gegeben wird,
wurde sehr gereizt beantwortet. Von meiner Tierärztin in Lampertheim bin ich anderes gewohnt. Dort wird der Kunde befragt, aufgeklärt, miteinbezogen und mit ihm wird von Anfang an eine Strategie besprochen. Das war hier leider nicht der Fall. Auf mehrmaliges Bitten von meiner Seite, wurde mir dann erklärt, was untersucht wurde und wie es um das Tier steht. Gesprächsführung im Befehlston. Das trägt m. E. nicht zur Kundenbindung bei. Im Übrigen fand ich die Preise überteuert. Aus meinem Blickwinkel keine Empfehlung.
Unsere Tierärztin hatte heute morgen dort angerufen da es sich bei unserem Hund um einen Notfall handelte .
Uns wurde zugesichert das wie heute dazwischen geschoben werden zwischen 15-16 Uhr .und wir auf Abruf sein sollen .
15.05 Uhr riefen wir dort an um zu fragen wann wir ca los fahren können. Da unser Hund seit nachts 1 Uhr nicht mehr aufstehen konnte .
Wurde uns gesagt es ginge heute nicht wir sollen morgen um 11:30 Uhr kommen .
Obwohl unser Tierarzt und wir gesagt haben es sei ein dringender Notfall und das sie es uns dich heute morgen hatte sagen können das wir nach einer anderen Tierklinik geschaut hätten .
Als wir jemand gefunden hatten nach Std Suche 79km entfernt müssten wir unser geliebten Hund einschläfern lassen , da er innerlich verblutet ist .keine Hilfe vielen Dank dafür ….
Leider muss ich 1 Stern geben um eine Bewertung abzugeben ansonsten würde er keinen einzigen bekommen
Dr. med. vet. Franz Bertl
Adresse: Casterfeldstraße 204, 68219 Mannheim, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.bertl-tierarzt.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Wir gehen seit Jahren mit unseren Hunden zu Dr.Bertl und wir haben immer eine optimale und sehr gute Behandlung und Diagnose bekommen.
Dr.Bertl ist sehr freundlich und sehr kompetent, das kann man auch vom Personal behaupten.
Top Tierarzt,sehr guter Diagnostiker,tolle Mitarbeiter.Es wird alles genau erklärt.Wer sein Tier liebt,geht damit zu Ihm.
Sehr zu Empfehlen !!!!!!!
Für unsere Katze istces der Beste Tierarzt, nur er hat ein Händchen für ihn.
Die Praxis sieht zwar auf den ersten Blick etwas älter aus, ist aber sehr gut ausgestattet.
Der Doc sehr nett, lieb zum Tier und klärt gut auf, ebenso sind die Helferinnen wirklich lieb mit den Tieren, unser sensibelchen von Kater war dort relativ brav.
Telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut!
Ebenso eine sofortige Terminvergabe, sehr schön.
Ein Stern Anzug gibt es allerdings für die Preise, so teuer wäre die Behandlung bei unserem vorherigen Tierarzt definitiv nicht gewesen- hier zählt Dr. Bertl zu den eher sehr hochpreisigen Tierärzten. Allerdings bot die Praxis sofort an die Rechnung auf mehrere Raten zu zahlen, was wir nicht annehmen mussten, aber ein gutes und nettes Angebot ist.
Super schnelle Terminvergabe. Personal ist freundlich und kompetent. Meinem Kater ging es nach der kastration sehr gut einziges kleines Manko war dass die Krallen so kurz geschnitten wurden dass sie teilweise etwas geblutet haben. Das ist aber das einzige was zu bemängeln war. Ansonsten bin ich total zufrieden
Nette Belegschaft. Fachkompetenz. Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Ich kenne diesen TA seit über zwanzig Jahren als er als junger Mann in MA Neckarau eine kleine Praxis in der Wörthstrasse führte. Vor Jahren wurde die Praxis verlegt und ich konnte leider ohne Auto nicht mehr so oft die Praxis besuchen. Ich musste nach einem anderen TA suchen und bin nur noch zu Dr. Bertel wenn unser Arzt Urlaub machte. Dies war nun wieder der Fall und ich besuchte mit meiner Katze die Praxis. Leider hatte ich eine Rechnung (ca.100€)über längere Zeit vergessen auszugleichen, was dazu führte das Dr. Bertel die Behandlung meiner Katze verweigerte. Meine Entschuldigung interessierte ihn nicht. Die offene Rechnung wurde von mir bezahlt und ich bin wieder gegangen. Ich kenne diese Praxis schon so lange und hatte noch nie eine Rechnung vergessen…dies war mein letzter Besuch. Meine Katze hatte unnötigen Stress und ich wurde abgekanzelt wie ein ständiger Nichtzahler. Ich bin Krebspatient mit einer, auf Grund meiner Diagnose, psychisch kranken Erwachsenen Tochter, da kann manchmal etwas in Vergessenheit geraten. Tut mir sehr leid… Vielen Dank an Frau Bertl, sie war sehr freundlich.
Individuelle Preisgestaltung
Kleinnager werden ohne vorherige Betäubung mit einer Spritze ins Herz eingeschläfert, das geht gar nicht und verstößt gegen das Tierschutzgesetz!
Dr. med. vet. Petra Geschwill Tierarztpraxis
Adresse: Gießenstraße 2, 68199 Mannheim, Deutschland
Telefon: +49 621 855505
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tieraerztin-mannheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden! Super im Umgang mit meinen Hunden gewesen und hat sich sehr viel Mühe gemacht! Sie ist sehr freundlich und kompetent! Immer wieder gerne!
Eine sehr kompetente einfühlsame Ärztin die meinem Hund nach einem Pfusch eines anderen Tierarztes geholfen hat. Ich kam zur Notfallzeit in die Praxis und es war die beste Entscheidung. Meinem Hund ging es nach 4 Stunden Qual erleichternd besser! Ich würde immer wieder diese Praxis wählen!
Messaged Petra on Monday evening to book my rabbit in for a castration and she replied immediately with an appointment on the Wednesday! Super friendly, reasonably priced and looked after my rabbit well. Definitely would recommend this vet.
Von wellensittichen keine Ahnung. Da lieber in zum facharzt in karlsruhe.
Sehr nette Tierärztin, lustig, sympathisch und kompetent.
Bisher zum Glück nur Impfung und Kastration unserer Kater, lief schnell und stressfrei für die Miezen.
In der Praxis ist es schön ruhig, Sauberkeit und telefonische Erreichbarkeit sehr gut.
Parkplatz vor der Tür vorhanden.
Hat am Donnerstag leider geschlossen
Ich wollte mich hiermit herzlich bei ihnen bedanken das sie meinen Hund nicht eingeschläfert haben meinen Familienmitglieder ein schlechtes Gewissen gemacht haben und der arme Hund alleine im Keller an seinen eigenen Körperflüssigkeit elendig ersticken durfte .
Ich empfehle absolut niemandem diese Tierpraxis aufzusuchen vorallem nicht in Notfällen
Nicht zu empfehlen. Wir haben unsere Katze einschläfern lassen müssen und habe Frau Dr. Geschwill angerufen. Selten eine so lustlose und unangenehme Person getroffen. Gerade in so einem Moment wäre etwas mehr Einfühlsamkeit angebracht gewesen aber es ging hier nur ums Geld. Ich kann nur abraten.
Als Notfall dort gewesen, Tierarztpraxis wirkt wie ein Hinterhof. Beratung schlecht und Ärztin wirkte sehr unbeholfen.
Hat uns zur Notfallklinik nach Frankenthal weiter geschickt, nachdem sie 180 € von uns haben wollte … Nie wieder !
Nikolaus Engel Tierarzt
Adresse: Markgrafenstraße 19, 68723 Schwetzingen, Deutschland
Telefon: +49 6202 23200
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/68723-schwetzingen/nikolaus-engel/1934/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr liebevoller und sehr guter Tierarzt ,die Tiere sind bei Dr Engel in den besten Händen .
Tolle kleine Tierarztpraxis mit sehr nettem und sehr mitfühlendem Doc und natürlich Personal. Immer gute Beratung und Hilfe, versucht immer einen möglichst preislich günstigen Weg zu gehen, findet aber auch offene und ehrliche Worte. Hört gut zu, was man zu berichten hat und lässt die Beobachtung in seiner Behandlungsentscheidung mit einfließen. Nicht hoch modern, aber man fühlt sich immer gut versorgt und beraten. Nimmt sich viel Zeit. Auch die ganz Kleinen Haustiere (z.b. Ratten) werden mit allem versorgt und mit Respekt behandelt, wir die „großen“ (Hund und Katze).
Nett, geduldig, nimmt sich Zeit für seine Patienten
Ein sehr ruhiger und netter Tierarzt. Sehr kompetent und immer faire Preise
Hr. Engel nimmt sich Zeit für die Untersuchung und berät uns als Halter sehr genau. Ist auch telefonisch gerne zu Auskünften bereit.
Hier hatte ich den schlimmsten Tierarztbesuch meines Lebens! Es wurde gesagt, dass wir sofort kommen sollen und gleich dran kommen. Wir haben mit unserem totkranken Kater, der böse Schmerzen hatte, in einem Raum voller Hunde 2 Stunden warten müssen. Die „Beratung“ war furchtbar. Obwohl uns allen klar war, dass wir um das Schlimmste nicht herumkommen, hat er über eine Stunde gebraucht, um überhaupt etwas zu tun. Mein Kater hat in seinen letzten Stunden sehr gelitten. Sowas wünsche ich niemanden!
Unfreundlich
Tierarztpraxis Dr. Claudia Benda
Adresse: Grenzhöfer Str. 22, 69214 Eppelheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 755048
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-benda.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich finde beide Ärztinnen die ich bisher kennengelernt habe in dieser Praxis traumhaft. Sie waren beide sehr lieb und nett und was ich sehr hervorheben muss Igel kundig. Ich kann jederzeit mit meinen kranken Igeln kommen und bekomme für mich fachkompetente Beratung und Behandlung. Und das kannst du hier in der Gegend von kaum einem Tierarzt behaupten.
Freundliches Praxispersonaldie, die Ärztinnen toll, die Praxis kann sich sicher sein, dass ich auch mit meinen anderen Tieren vorstellig werde.
Kann man nur weiterempfehlen.
Sehr gute Tierärztin sehr nettes Team wir sind sehr zufrieden.
Freundliches Personal und Tierärztin, nehmen sich Zeit, keine Massenabfertigung, gerne wieder
Super nett hilft super ist sehr freundlich
Schnelle und liebevolle Behandlung.
Total unzufrieden und unfreundlich!
Nicht für kompliziertere Eingriffe emefehlenswert. Bei unseren Meerschweinchen hatte sich bei beiden nach ihrer Kastration ein Abszess gebildet. Zusätzlich wurde der komplette Bauch später geöffnet im Verdacht einer Blasenentzündung, begründet durch einen harten Bauch. Es stellte sich heraus, dass dort nichts war und die Härte (von einem kompetenteren Arzt untersucht) die Harnblase war. An der entstandenen Naht bildete sich im Anschluss ein Blasenstein und das Meerschweinchen stand in Lebensgefahr. Auch lässt sich sagen, dass die Wartezeiten bei jedem Besuch mindestens 1 Stunde bis 1 1/2 Stunden beträgt.
Nicht empfehlenswert! Die Ärztin kann nicht mit Kritik umgehen, das macht sie nicht nur unprofessionell sondern auch sehr unsympathisch! Hat nach meiner Bewertung Zuhause angerufen und sich in einem schlechten Ton beschwert. Wow! Unverschämt!
Kleintierpraxis Dr. H. Koch
Adresse: Wichernstraße 12, 68535 Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Telefon: +49 6203 82689
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-edingen-neckarhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:30
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Hilfe, auch noch nach 21 Uhr
Hat uns sehr geholfen Danke
Ganz lieber Tierarzt und auch nicht so teuer. Meine Hündin geht immer freudig in die Praxis
War auf Empfehlung mit meinem Jack Russel bei ihm.Bin sehr zufrieden gewesen.Gehe immer wieder hin trotz weiter Anfahrt.Ein guter Tierarzt und zum weiter empfehlen.
Guter Arzt, manchmal etwas sehr rational.
Er hat definitiv ein gutes Auge für die Tiere die bei ihm in Behandlung sind.
War zweimal dort, da ich zugezogen war und noch keinen Tierarzt in Aussicht hatte, probierte ich diesen. (Obwohl die Bürger Edingen mir diesen nicht wirklich empfohlen hatten – Später ist man immer schlauer) Wenn man sich da nicht auskennt, ist es ziemlich doof, wenn man mit einem Verletztem Tier über 15 Minuten im Wartezimmer steht.. Nicht weiß, ob man hier überhaupt Behandelt wird, oder was zu tun ist.. Noch schlimmer war dann, dass man dann noch gesagt bekommt: „Ja,ja füllen sie das zuerst aus; danach können wir schauen..“ Ist ja nicht so, dass ich das nicht nebenbei im Sprechzimmer hätte tun können.. – Es war niemand da! Freundlich ja, aber eher ironisch und etwas abgehoben (zumindest die Dame). Es wird einem zudem alles mögliche angedreht; es wird zuvor nicht gefragt, ob das in Ordnung geht, was gemacht wird, bzw. überhaupt mal erzählt, was gemacht wird oder Sache ist; was Injiziert, allgemein verabreicht und zur Behandlung genutzt wird. Fragen werden ebenfalls nur genervt beantwortet, oder auch nur mit ne`m Schnaufen überplappert.. Am Ende bekommt man Dinge auf den Tresen gestellt, die man gar nicht brauch und möchte und schon ist man nach 10 Minuten 100€ los und weiß nicht mal, ob/was das Tier etwas hatte, außer Dreck im Ohr. Beim zweiten mal, sollte mein Tier aufgrund eines Unfalls kontrolliert werden. Es wurde nur grob abgetastet nichts gefunden (Wenigstens gab es hier Medikamente zur Vorbeugung und Nachsorge). Hat mich 80€ gekostet. Zuhause nochmal selbst den Hund gecheckt.. Siehe da mehrer Wunden.., wovon eine Behandelt werden musste.. Der nächste Tierarzt hat sich dann um mein Verletztes Tier gekümmert.. Will nicht wissen, was gewesen wäre, hätte mein Hund wirklich schlimme Verletzungen gehabt, die einer genaueren Untersuchung bedurft hätten!
Null Sterne!!! Wir können die vorherige Rezension nur bestätigen. Wir waren auch mit unserem geliebten Kater bei hm, da er als Notdienst verfügbar war. Wir schilderten das Unglück und meinten auch das unser Kater evtl. schon tot ist. Daraufhin fragte er „was soll ich jetzt machen“. Kommen sie halt vorbei, ich schaue mir das Tier an. Als wir dort waren, die erste Frage ob wir schon bei ihm waren und ich soll den Meldezettel ausfüllen. Er hörte den Kater ab und stellte den Tod fest. Kein Bedauern, ganz zum Schluss als wir schon an der Tür war…ein tut mir leid., Rechnung schicke ich per Post. Nie mehr zu diesem empathielosen Tierarzt.
Bin sehr traurig fand die Praxis eigentlich super,aber unser Hund und auch ich wurden belächelt hinter unserem Rücken, das jetzt ein anderer Tierarzt unseren Hund gesund machen konnte…Bauchspeicheldrüsenentzündung kosten 1700 e bin über diverse Äußerungen sehr sehr trauri
War ziemlich knapp angebunden am Telefon und unfreundlich. Hat in Frage gestellt, ob ich überhaupt die rote Vogelmilbe richtig erkennen würde (ja klar, kämpfe seit sechs Wochen mit diesem Ekelparasit, der einfach knallrot ist, gibt ja auch keine Bilder im Internet, ist ja auch keine bekannte Plage von Geflügelhaltern, da hab ich mich bestimmt wochenlang vertan) und helfen konnte er letztlich auch nicht. Schade.
Kleintier- und Exotenpraxis Dr. J. O. Dickmann
Adresse: Hauptstraße 438, 68535 Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Telefon: +49 6203 8405588
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.docdickmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–14:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Erklärt alles gut und ausführlich ,schnelle terminvergabe
Herr Dr. Dickmann ist ein super Veterinär. Er macht nichts was nicht wirklich notwendig ist. Habe vor drei Jahren meine Katze kastrieren lassen und alles lief super ab. Jetzt habe ich gestern meine zwei Lieben Hunde kastrieren lassen und es verlief ohne Probleme. Ich bin sehr sehr zufrieden und kann Herrn Doktor Dickmann nur mit bestem Gewissen für eure lieben als Tierarzt weiterempfehlen. Preisleistungsverhältniss zu anderen Praxen ist zahlbar. Es ist nicht überteuert und hier wird nichts verlangt was auch nicht geleistet wurde. Wenn ich höre was andere Tierhalter für die gleichen Leistungen gezahlt haben. Also nochmals vielen herzlichen dank Dr. Dickmann und Team. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei euch Top Praxis Duman, Diego ♥️
Ich war sehr zufrieden. Komme mit meinem Hund wieder.
Herr Dr Dickmann ist ein netter ruhiger Tierarzt
Hatte bei den 2 x wo ich in der Praxis gewesen bin keine Beanstandungen
Super cool. Experte pur.
Werde diese Praxis nicht mal im Notfall mehr besuchen!
Leider bin ich heute sehr enttäuscht und auch sehr sauer das Herr Dr. Dickmann gegenüber meinem Hund sehr böse wurde.
Unser Hund hat sehr Angst bei einem Besuch eines Tierarztes und da unser Hund beim letzten TAB bei Herr Dr. Dickmann keine Angst und scheu zeigte, sind wir heute wieder zu ihm, aber leider ist er nicht auf unser Hund eingegangen, dass er ihm einen Maulkorb angezogen hatte, obwohl unser Hund garnicht aggressiv ist, da ich ihn gut genug kenne (aber gut das akzeptiere ich, wenn ihm das nicht ganz geheuer war), aber das man einen Hund auf deren Art so fest packen muss, ihm Kopf und Rücken runter drückt das ihm auch noch Schaum aus dem Maul kam, ihm das weh tat und Herr Dr. Dickmann nicht aufgehört hätte, wenn ich nicht gesagt hätte er solle damit sofort aufhören war das aller letzte. (Und nein ich übertreibe nicht es ist genauso Abgelaufen, dass war für uns und unser Liebling ein totaler Schock wo wir je erlebt haben). Das dies dann nicht mehr klappte, dass er dem Hund ins Ohr schauen konnte, war klar, weil er total verängstigt war und sich nicht mehr beruhigen lies, da er ihn auch noch sehr angebrüllt hat ,dass unser Hund natürlich nicht kennt, dass man mit ihm so umgeht und somit immer mehr Angst bekommen hat.
Dann musste ich die angebliche Kontrolle auch noch bezahlen, obwohl der Hund nicht mal behandelt wurde. Niemals wieder, werde ich zu diesem Arzt gehen ich bin total schockiert darüber.
Ihm war es egal, dass man Kater durch seine Handlungen verschreckt war und dadurch sein Kralle am Tisch verletzt hatte, sodass er blutete. Bitte geht nicht hin.
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Augentierärztin!
Sehr kompetente Praxis, alle sehr nett und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Praxis können wir nur empfehlen
Frau Dr Müller hat meiner Hündin das Auge gerettet. Kaum zu glauben das es nochnal so gut geworden ist. Tolle Arbeit und auch alles gut erklärt und sich Zeit genommen. Nur zu empfehlen
kompetent und freundlich, leider erfolgten während der Untersuchung mehrere Unterbrechungen durch Mitarbeiterstörungen, banale Dinge, keine Notfälle.
Freundliches Team, das gründlich untersucht hat. Kurze Wartezeit. Hat alles bestens geklappt
Unser Fall war akut bekam sofort einen Termin am folge Tag sehr nettes Team Ärzte supper und unserem Kater geht es wieder gut sehr zufrieden
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Personal.
Kurze Wartezeit.
Ich war sehr zufrieden
Sehr gute ,genaue Untersuchung .Angenehme Atmosphäre in der Praxis .
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter und kompetenter Tierarzt,dort ist man gut aufgehoben. Empfehlenswert *****
Ganz tolle Beratung und keine Wartezeit. Klasse organisierte Einzeltermine wegen Corona. Man merkt die Kombination aus Fachwissen und Begeisterung für Tiere. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Sehr kompetenter Tierarzt und sehr nette Tierarzthelferin .Können die Praxis nur weiterempfehlen .Schnelle auch kurzfristige Terminvergabe.Unsere beiden Opas (Kater fast 16 Jahre alt)werden immer optimal behandelt und es werden keine unnötigen Behandlungen durchgeführt die nur des Geldes wegen gemacht werden oder dem Tier mehr schaden würden .
Sehr gut organisierte Praxis.
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
leider kein guter Reptilienarzt
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!