Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Betreuung. Selbst unser Hund geht da gerne hin.
Ich habe vor dem ersten Besuch, mind. 3x mit Herrn Wöhrmann telefoniert, weil ich immer wieder vergessen hatte, wie das mit der Entwurmung funktioniert. Er war niemals genervt oder ähnliches, im Gegenteil, er erklärte mir auch beim 3ten Mal alles ausführlich.
Dann waren wir mit unserem Labrador Welpen das erste Mal in der Praxis und unser Sam, sowie unsere Tochter (sie durfte assistieren) wollten garnicht gehen.
Was uns besonders gut gefallen hat, war Herr Wöhrmann selbst. Er nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt ausführlich und ist mega sympathisch.
Wir waren sehr zufrieden und fühlten uns sehr wohl.
Die Praxis ist sehr ordentlich und sauber. Parken kann man direkt ggü. der Praxis.
Alle zusammen: 1A+!
Wir kommen wieder!!!
Herr Wöhrmann überzeugt durch seine Art und vor allem durch die Zeit die er sich für Tier und Mensch nimmt. Er erklärt und berät sehr ausführlich, was ich vor allem als Erstkunde sehr schätze. Des Weiteren legt er seine Kostenstruktur transparent dar. Klare Weiterempfehlung!
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Vorsicht Abzocker. Nimmt 10 € extra für Beratung. War vor einigen Tagen mit einem unserer Hühner dort. Er hat das Huhn nicht einmal richtig untersucht 2 Medikamente verordnet welche eigentlich zum injizieren für Kühe und Schweine sind. Diese sollte ich ins Trinkwasser meiner Hühner tun, welche sich natürlich nicht tat. 80 € bezahlt für gar nichts. Bin dann zu einem anderen Tierarzt welcher eine starke Pilzinfektion im Rachenraum feststellte. Eine Spritze Antibiotika und ein paar Tropfen für den Hals und nach drei Tagen ging es dem Huhn, welches vorher fast im Sterben lag wieder besser.
Ganz schön freche Rechnung.
Porto mit 19% Mwst. Proto wird mit 7% Umstatzsteuer berechent.
10€ Beratungskosten für eine SMS.
Würde ich nicht weiter empfehlen.
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Kater dort sehr gut aufgehoben.
Er befand sich kurz vor dem Nierenversagen und Frau Dr. Marquardt hat ihn gerettet.
Super Klinik
Super liebes Personal. Nicht nur zum Menschen . Gehen voll auf die Bedürfnisse von dem Tier (in meinem Fall Hunde) ein und lassen sich Zeit für alle Fragen! Weiter so
OK
War zufrieden, allerdings wäre es sehr gut, wenn Sie mehrere Zahlungsmethoden für größere Beträge anbieten würden, dass gibt es an vielen Tierkliniken schon, ein Arzt in Bereitschaft fürs Wochenende und in der Nacht wäre auch gut und was auch toll wäre, wenn es einen Arzt gäbe, der zum einschläfern eines Tieres nach Hause kommt.
Top
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Im Notfall keine Klinik für Kleintiere…….Danke für die Antwort auf meine Rezension. Nun ja unter einer Tierklinik versteht man das aber so. Wollte nur schon die Leute aufklären, nicht das sie sich bei einem Notfall noch mit jemanden am Telefon auseinandersetzen müssen der extrem genervt ist. Tierliebe dauert wohl nur so lange wie die Öffnungszeiten.
Ich finde kaum Worte dafür, wie mein Tier auf seinem letzten Weg bei Fr. Dr. Johnen-Ahsbahs leiden musste.
Eiskaltes, empathieloses malträtieren, bis die Überdosis Narkosemittel nach dem xten Versuch unter furchtbarem Geschrei und Gezappel gesetzt wurde.
Dieser ganze unnötige Vorgang wäre mit etwas mehr Respekt dem Tier gegenüber viel schonender, mit einer ersten Spritze zur Muskelentspannung und dann erst der überdosierten Spritze Narkosemittel gegangen. Aber das war anscheinend zu aufwendig.
Dieses Erlebnis werde ich nie wieder aus meinem Kopf bekommen und die Selbstvorwürfe, nicht eingegriffen zu haben, werden mich ein Leben lang begleiten.
Ich kann nur Jedem, der sein Tier einschläfern lassen muss, abraten zu dieser Ärztin zu gehen.
Als langjähriger Kunde kehre ich dieser Kleintierpraxis endgültig den Rücken.
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich wurde herzlich empfangen. Meine Fragen wurden mir alle beantwortet. Mein Welpe wurde mit viel Liebe versorgt was soll ich mehr sagen wir kommen wieder.
Sehr gute Praxis
Alles gut.
Nette Leute
Top
Zur Behandlung, der Praxis und dem Personal kann ich leider nichts sagen, da wir bereits am Telefon abgewiesen wurden. Wollten mit unserem Kater zum kastrieren hin, aber es werden keine neuen „Patienten“ mehr aufgenommen. Sehr schade.
Freundlich, gehen behutsam mit ihren Patienten um. Ganz toll
Sehr einfühlsam beim letzten Weg unseres Hundes.
Wer sein Tier liebt bringt es wo anders hin hier geht es nur um Geld nicht um das wohl ergehen der Tiere!!!
Öffnungszeiten stimmen absolut nicht!
Arrogant, frech, inkompetent, das wohl der Tiere von keinem Interesse das beschreibt die Praxis in einigen Wörtern perfekt. Ich hoffe ihr müsst euren laden schließen eine Frechheit ist das was ihr abzieht!
Das erste und letzte Mal. Arrogant, unfreundlich und die Gesundheit meines Hundes aufs Spiel gesetzt, weil eine Nierenuntersuchung nicht in Ihr Zeitfenster gepasst hat.
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett. Nimmt sich Zeit.
Wir waren super zufrieden und haben alles super erklärt bekommen
Freundlich, nicht überteuert. Man fühlt sich mit seinem Tier gut aufgehoben.
Behandelt auch sogenannte Nutztiere, so wie unsere Hühner!
Wunderbares, kompetentes Personal, freundlich, absolut tierlieb auch persönlich und menschlich top. Immer wieder gern!
Der Tierarzt Herr Biet ist mit Leib und Seele ein Tierarzt.
Auch daß Personal immer sehr höflich und kompetent.
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt… hat unserer kleinen sehr gut und kompetent geholfen.
Sehr sehr nett freundlich und kompetent! Super guter Umgang mit dem Tier
Sehr netter, professioneller und zügig arbeitender Tierarzt.
Wir sind sehr zufrieden, vielen Dank.
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!
Heiner Schenk, Tierarzt
Adresse: Talstraße 3, 72218 Wildberg, Deutschland
Telefon: +49 7054 5237
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-schenk.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Praxis ohne Chi-Chi und drum rum Gerede. Faire Preise und netter Arzt!
Supernett. Keine bis kaum Wartezeit und dazu noch kompetent. Was will Tier mehr?
Jeden z lepszych weterynarzy w okolicy i na dodatek nie drogi.
Jestem bardzo zadowolona.
Unser Wildberger Landtierarzt versorgt auch Hühner! Leider etwas komische Öffnungszeiten.
Katze wieder fit
Unkompliziert und kompetent. Macht was sinnvoll und notwendig ist und nicht mehr, was letztendlich den Tieren zu gute kommt. Wir sind mit Hund und Katze dort in Behandlung und sehr zufrieden.
Waren mit unserem Vogel bei der Schwester des Arztes. Müdigkeitserscheinungen, Diagnose:Kropfentzündung. Nach einer Antibiotikum-Spritze hat unser geliebter Vogel noch 3 Stunden lang zu leben gehabt. Nach Erkundigungen im Internet stellte sich raus, dass es keine Seltenheit nach so einer Spritze ist.
Hätte man uns da nicht auf die Nebenwirkungen hinweisen müssen?
Für die Todesspritze durften wir 12 Euro bezahlen. Die weinenden Augen meines Sohnes unbezahlbar.
Metzger wäre die bessere Berufswahl gewesen.
Wir sind mit meinem kranken Kaninchen dort hin gegangen. Es hat schwer geatmet, hatte die Augen kaum offen und hat schlecht gefressen. Beim ersten Mal hat es eine Spritze bekommen und danach ging es ihr etwas besser. Nach ein paar Tagen ging es ihr endlich wieder etwas besser aber wir sind nur zur Sicherheit nochmal zum Tierarzt gegangen. Er hat ihr recht zügig, ohne wirklich zu sagen was er ihr gibt, 3 Spritzen nacheinander gegeben. Ich war etwas überrascht aber dachte, er wird schon das richtige tun. Wir sind nach Hause und ich hatte bei der Heimfahrt schon das Gefühl, dass es ihr irgendwie schlechter geht wie davor. Ich dachte, ist halt der Stress und 3 Spritzen für so ein kleines Hässchen ist ja auch ordentlich. 1-2 Stunden später wollte ich nochmal nach ihr schauen…. und fand sie tot im Stall Und dabei ging es ihr an diesem Tag bis zum Tierarztbesuch auf einmal viel besser, hat gefressen, Augen weiter offen und relativ aktiv und wir hatten wieder Hoffnung dass sie es überlebt
Wer sich von seinem Tier noch verabschieden möchte, sollte sich einen anderen Tierarzt suchen. Ich brachte mein Tier in seine Praxis im es zu erlösen und musste mit ansehen wie es sich beim erlösen gewehrt hatte und dabei strampelte. Normal bekommt ein Tier eine Narkosespritze damit es erst einmal schläft um nichts mitzubekommen. Danach bekommt es dann die Spritze ins Herz.
Er hat gleich die Spritze ins Herz angesetzt, Sodas sich das Tier gewehrt hatte und strampelte. Er bekam alles mit und ich mache mir seit dem vorwürfe ihn dorthin gebracht zu haben.
Dieser Mensch handelt nicht nach dem Tierschutzgesetz!!! Er gibt einem nicht mal die Möglichkeit sich von dem Tier zu verabschieden.
Möge Gott Ihm vergeben!
Dr. med. vet. Cornelia Ehreiser-Schmidt Tierärztin
Adresse: Lindenstraße 6, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 6699
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-ehreiser-schmidt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–19:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr tolle kompetente Tierärztin mit viel Liebe zu den Tieren .Sie hat immer ein Offenes Ohr und nimmt sich viel Zeit.
Sehr gut und Hanny fühlt sich wohl
Wir sind super zufrieden
Ein vereinbarte Termin wird wegen den Stammkunden abgesagt!
Tierarztpraxis Klink & Dühnen
Adresse: Fliederweg 25, 71116 Gärtringen, Deutschland
Telefon: +49 7034 23437
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.waumiau.net/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfühlsamkeit at it´s best – großartig!
Dazu maximale Aufklärung hinsichtlich der Befunde.
Ruhige Atmosphäre selbst im Warteraum.
Über diese Praxis kann man nur positives berichten. Alle sehr kompetent.
This is by far the nicest veterinary clinic we have been to. What a surprise to find such a gem in Gärtringen. Super friendly staff, beautiful clinic, short wait times and very knowledgable and extremely personable vets who actually take time to explain you things and do not rush you out of the office. I felt very well informed and will recommend this veterinary clinic to anyone searching.
Wir fühlen uns mit unseren Hasis dort sehr gut betreut und aufgehoben. Manchmal ist es ein bisschen schwierig telefonisch durch zu kommen , aber die Mädels sind richtig nett und immer bemüht.
Freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Termie klappen, kaum Wartezeit. Unsere KTzen fühlen sich wohl und gut behandelt. Die Fachkompetenz ist überall vorhanden, hier schon. Wir kommen wieder, trotz langem Anfahrtsweg
Bisher hatten wir nicht viel, Entwurmungstablette abholen und beim 2.Termin Impfung! Gut organisiert, geringe Wartezeit, freundliches Personal, Ärzte erklären idiotensicher !
Nicht da, wenn man ihn braucht
Also unser 3 Jahre alter Rüde ist seit knapp 2,5 Jahren Patient in der Arztpraxis Klink&Dühnen. Wir sind auch an sich sehr zufrieden: schnell, freundlich, hilfsbreit, kompetent.
Im Grunde alles super könnte man meinen, ABER die Preise…wir zahlen gerne für unseren kleinen Mann und sind weißgott nicht knauserich wenn es um die Gesundheit unseres Lieblings geht aber knapp 1000€ für die Kastration + Vor und Nachkontrolle, 130€ für eine 5 Minuten Untersuchung oder knapp 200€ für eine Untersuchung wegen Appetitlosigkeit (da gab es eine Spritze und er wurde eben komplett untersucht), empfinden selbst andere Tierhalter als zu übertrieben. Leider wissen wir nicht immer wie sich die Kosten der Behandlungen zusammensetzen, da die einzelnen Posten nur grob aufgeführt werden.
Und auf den Rechnungen wird meist ein extrem hoher Satz angenommen.
Andere Tierärzte in der Umgebung sind weit aus günstiger, sogar in Stuttgart die Notaufnahme Sonntags war teilweise günstiger als eine Standarduntersuchung die keine 5 Minuten ging 🙁
Nochmal zusamengefasst: das Team samt Ärzte sind super freundlich und absolut zu empfehlen, aber die Preise sind leider übertrieben hoch. Wenn man eine Krankenversicherung abgeschlossen hat, ist es denke ich Wurst wie hoch die Rechnungen ausfallen, aber wir haben nur eine OP Versicherung, da schmerzt es wenn man im Jahr knapp 1000€ für den Tierazt zahlen muss obwohl es nur Untersuchungen/Impfungen und keine großen Eingriffe waren (außer die Kastration). Deshalb nur die zwei Sterne. Wir waren bisher auch schon in anderen Arztpraxen und da war das preis/Leistungsverhältnis angebrachter.
Wir haben im Mai 2020 im Rahmen eines Impftermines die Zähne unseres Hundes checken lassen und auf ein paar übel aussehende Zähne hingewiesen. Die Tierärztin meinte, wir sollen erst mal anfangen, regelmäßig dem Hund die Zähne zu putzen, dann könnte man eine Zahnreinigung in Betracht ziehen. Das mit dem täglichen Zähneputzen haben wir beherzigt, sind dann allerdings im Juli zu einem speziellen Tier-Zahnarzt gegangen. Dieser schlug beim bloßen Betrachten der Zähne bereits die Hände über dem Kopf zusammen. Es wurden dann auch Röntgenbilder gefertigt und es mussten letztlich 5 Zähne gezogen werden. Uns stört an dem Verhalten der Tierärztin bei Klink & Dühnen, dass das Tierwohl bei ihr nicht an erster Stelle stand (sie hat uns lehrerhaft wieder nach Hause geschickt) und sie hat wohl auch nicht den Ernst der Lage erkannt. Wir gehen dort nicht mehr hin.
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, nett und auch in Notsituationen gut erreichbar. Mein Hund mag die Ärztinnen und Arzthelferinnen. Wir sind seit Jahren sehr zufrieden.
Unser Kater wurde top untersucht. Leider mussten wir ihn einschläfern lassen. Sehr liebes einfühlsames Personal.
Super Tierärztin. Da uns von unserem Tierarzt bei einem Notfall erst ein Termin am folgenden Tag angeboten wurden, haben wir bei Fr. Dr. Straub angefragt. Wir konnten noch am selben Tag kommen und der Kater so wieder gesund werden. Sehr schnelle und unkomplizierte Behandlung und Terminvergabe. Großes Lob! Wir werden weiterhin zu Fr. Straub kommen.
Sehr freundlich, sehr professionell. Klare Diagnose und Therapiealternativen.
Fachlich kompetent. Menschlich etwas kühl.
Kennt sich auch mit Kaninchen aus und kontrolliert auf Verdacht auch gleich den Kot auf Parasiten.
Sehr nette Tierärztin gute Beratung und Diagnose faire Preise leider musste meine Katze eingeschläfert werden ,
haben meinen hund lange und in ruhe angeguckt fand ich gut aber als sie meinten die beulen von meinem hund sehen nicht gut aus sie wollen es rausschneiden hab ich erst eine woche später ein termin bekomme + wollten sie diesen dann NOCHMAL verschieben ihnen gings definitiv nicht um mein hund.
Da ich mit meinem Kind da war, würde ich schon mal nicht freundlich behandelt. Ich musste mich mit meinem Kind, abseits des Behandlungszimmers aufhalten. Die Katze wurde untersucht und man hatte auch gleich einen Verdacht was die Katze haben könnte, natürlich muss erstmal ein grosses Blutbild gemacht werden.Wert 220,00Euro. Tage später, auch wieder musste ich mein Kind mitbringen, weil ich keine andere Möglichkeit hatte. Alle durften die Praxis betreten, ich mit Kind musste draußen warten, man wollte mich auch diesmal gar nicht in die Praxis lassen, Frau Straub junior wollte mir die Katze abnehmen und sie nach der Untersuchung mir wieder rausbringen, ich habe darauf bestanden an der Untersuchung teilzunehmen. Es waren alle sehr unfreundlich z mir und meinem 4 jährigen Kind, welches sich sehr ruhig und artig verhalten hat. Bei der Blutuntersuchung ist nichts rausgekommen, diesmal hiess es das ein MRT im Wert von 1500 Euro gemacht werden muss, da ich nicht bereit war entließ man mich mit Cortison Tabletten, welche ich jetzt der Katze einmal täglich geben soll. Ich bin danach zu einer anderen Tierarztpraxis gewechselt, diesmal hat man sich Zeitgemäßen, sich mit mir über die Katze und ihr Verhalten gesprochen und sie da, wir wissen jetzt was der Katze fehlt. Ausgabe 40,00.Aufgrund der Zahlen darf sich jeder gern sein eigens Bild machen. Wir werden dies Praxisnie wieder betreten.
Also bitte muss es los werden war zum erste und letzte mal dort Mann muss 2 Stunden draußen warten vor der Eingang Tür wo gibt es so was bei der Kälte kommuniziert wird von Fenster Mann versteht überhaupt nichts Mitarbeiterinnen sehr unfreundlich lange warte Zeit und war draußen mit kranke Tier nicht im Warte Zimmer
Dr. med. vet. Hellen Bammel Tierärztin
Adresse: Im Vogelsang 2/1, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 954545
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-bammel-calw.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Praxis, nettes, Personal, Komponente Ärztin
Frau Bammel und Ihr Team, kümmern sich sehr um jedes Tierwohl.
Unser Kater Che war immer ein Kämpfer seine 20 Jahre lang. Am 23.10.2020 war jedoch seine Zeit gekommen. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen, und Respekt vor dem Tier ließen wir Ihn gemeinsam würdevoll gehen.
Was uns sehr berührt hat, war ein letzter Pfoten Abdruck.
Vielen Dank an Frau Bammel und Ihr Team das Sie uns über all die Jahre
Begleitet haben.
ein ganzes Hundeleben! ….. nur die besten Erfahrungen
Sehr kompetente Tierarzt Praxis, alle Mitarbeiterinnen sehr freundlich und hilfsbereit
Freundlich
In der Praxis herrscht ein freundliches Klima. Die Tiere werden ruhig und mit Respekt behandelt. Gehe gerne in die Praxis mit meinem Hund.
Kühle, reservierte Frau, die nicht den Eindruck macht, dass sie ihren Job nur wegen des Geldes macht. Verschreibt viel unnötiges, überteuertes Zeug und macht teure Untersuchungen, die gar nicht nötig sind.
Vorsicht abzocke, da steht nicht das Tier sondern Kohle machen im Vordergrund
Frau Dr. Bammel zeigt wenig Interesse an den Tieren und interessiert sich weder für Geschlecht, noch für Namen. Selbst mehrfach darauf angesprochen, ignoriert sie gekonnt, dass es kein „er“, sondern eine „sie“ ist. Das zeigt schon deutlich ihr mangelndes Interesse am Patienten.
Bei Untersuchungen ist sie sehr schlampig und hat vor der Impfung nicht mal den Hund abgehört.
Rassetypisches Verhalten (bei Wolfshunden) ist für sie ein Fremdwort und für scheue Hunde hat sie kein Verständnis. Da meint sie sogar noch die Besitzer belehren zu müssen, dass man das abtrainieren könnte (wir hatten übrigens etliche viele Stunden einen Trainer engagiert). Darauf angesprochen, dass sie es ehrlich sagen soll, wenn sie ein Problem mit dem Hund hat, leugnet sie nur und streitet es ab.
Aber jeder Besitzer merkt, wenn man jemanden eine Abneigung gegen seinem Tier hat. „Toleranz“ ist bei Frau Dr. Bammel nur eine Phrase an der Wand.
Dazu kommt, dass Frau Bammel regelrechte Panik vor Corona hat und dem Besitzer trotz Maske nicht in der Nähe seines Tieres haben möchte/darf. Ist dies aber erforderlich, verlangt sie vom Besitzer, dass er 2 Masken bei ihr kaufen muss (eine für Frau Dr. Bammel und eine für einen selbst, obwohl wir eine eigene Stoffmaske hatten).
Zu 2 Stoffmasken berechnete Frau Dr. Bammel für die Impfung mit Untersuchung (nicht mal 2min- am Bauch abgetastet und Zahnfleisch angeschaut) über 60,-€. Darin enthalten sollte eine Beratung sein, die es nicht gab.
Ich kann Frau Bammel wirklich nicht weiterempfehlen. Sie hat kein Verständnis und scheint nicht alle Tiere zu mögen und das ist für mich schon Voraussetzung für einen Tierarzt.
Das einzig positive an der Praxis sind die Arzthelferinnen. Die sind wirklich alle ausnahmslos freundlich und hilfsbereit (sollte der fairness halber erwähnt werden).
Tierarztpraxis Althengstett
Adresse: Sonnenstraße 17, 75382 Althengstett, Deutschland
Telefon: +49 7051 12853
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, kam sofort auch ohne Notdienst zu haben. Mit Leib und Seele Tierarzt. Nur zu empfehlen
guter Tierarzt- nimmt sich auch die Zeit und untersucht gründlich.Immer gerne wieder
Ein sehr netter Arzt
. ..
Bin mit unseren Tierchen sehr gut aufgehoben
Ein überaus freundliches Team, der Doc erklärt dir haargenau was er tut und warum.
Sind als Notfall mit unserer Katze da gewesen und wurden super behandelt.
Danke!
Arthrose beim Hund erkannt, aber nicht behandelt, dafür teure unnötige
Chewis (70€), Ergänzugsmittel verkauft.
Sprechstundenhilfen nett, das wars auch schon.
Der Tierarzt hat nicht erkannt das unsere Katze rollig ist. Er hat unserer Katze umsonst zweimal Antibiotika und Vitamine gespritzt. Erfahren haben wir es wo wir zu der Schwarzwaldklinik in Neubulach gegangen sind. Nicht zuverlässig!
Ein Stern schon Zuviel.
Unser Kater war drei Tage weg und kam am Freitag verwundet nach Hause. Der Tierarzt stellte fest das er einen Unfall hatte. Unser Kater wurde von dem Tierarzt nur kurz angeschaut und mit Medikamenten wieder heim geschickt ohne ihn richtig zu untersuchen. Daheim musste ich dann feststellen das er eine mit Maden befallene Wunde hat. Natürlich ging ich zu einem anderen Tierarzt, der noch eine weitere Wunden fand und entdeckte, dass der Schwanz auch wund und voller Maden ist und vermutlich auch gebrochen war. Das alles hat dieser Tierarzt nicht feststellen können weil er ihn einfach nicht untersucht hat.. Ihm war unser Kater völlig egal.
Das andere Ärzteteam hat alles nur mögliche getan, sie konnten unseren kleinen aber leider nicht mehr retten. Nach 3 Tagen an denen die Ärzte rund um die Uhr für ihn da waren, wurde er erlöst.
Bitte sucht bei einem Notfall einen anderen Tierarzt auf wenn ihr euer Tier nicht verlieren wollt! Einen Tierarzt der sich um euer Liebling kümmert und ihm wirklich helfen möchte. Ärzte die alles dafür tun um euer Tier zu retten. Das alles findet ihr bei diesem Tierarzt nicht.
Tierarzt Dr. Margot Stampka Simmersfeld
Adresse: Wiesenstraße 19, 72226 Simmersfeld, Deutschland
Telefon: +49 1575 4074333
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.stampka.net/
Bewertungen von Tierkliniken
Unser Hund war da am bestens behandelt.
Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben! Fr Dr Stampka nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich und man merkt, dass ihr das Wohl des Tieres wichtig ist!
Sehr kompetente und freundliche Praxis.
Eine ganz liebe tierärztin
Frau Dr. Stampka ist sehr freundlich und ruhig. Hat für alle Belange ein offenes Ohr. Wir fühlen uns wunderbar aufgehoben bei ihr.
Leider Psychologisch versagt. Man hat am Donnerstag Abend innerhalb 15 min sofort 300 Euro bezahlt und am Montag wurde zum einschläfern der Geldbeutel zuhause vergessen da wollte sie ohne Geld unseren Kater nicht einschläfern.
Ich kann von dieser oberflächlichen Ärztin nur dringend abraten. Meine Freundin kam mich im Urlaub besuchen. Sie hat einen Staffordshire „Staffy“ Terrier Welpen. Mit dem Hund war Sie nun bei der Ärztin die nicht nur unfreundlich war, sondern gleich die Polizei gerufen hat, weil man mit solch einem Hund (der im Übrigen noch nie jemand gebissen hat und der kinderliebste Hund ist den ich je gesehen habe) nicht in Bayern sein darf. Den Einwand meiner Freundin sie sei hier noch im Urlaub schmetterte die „liebe“ Ärztin einfach ab. Unglaublich sowas. Auf der Webseite der Polizei steht im Übrigen dass man mit „Kampfhunden“ sehr wohl einige Tage in Bayern Urlaub machen darf. Das Thema welcher Hund Kampfhund ist oder nicht ist ein sehr weites Feld und wird im Übrigen von Bundesland zu Bundesland anders gehandhabt. Fazit: Dr. Stampka ist nicht nur unfreundlich, sondern auch arrogant. Von Tierliebe kann hier keine Rede sein. Schade eigentlich…
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärzte/innen und Mitarbeiter/innen alle super nett und kompetent
Super Praxis, sehr kompetente Ärzte, wenig Wartezeiten
Mit meinem Kater bin ich dort seit mehreren Jahren Kunde und sehr zufrieden. Egal ob er krank war oder eine Verletzung hatte, ihm wurde immer schnell und einfühlsam geholfen. Sehr kompetente und freundliche Tierärzte, kann ich nur weiterempfehlen!
Freundliche und kompetente Leute
Ärzte/innen und das andere Personal sehr freundlich und kompetent. ausser der Buchhaltung , sehr unfreundlich
Wir waren immer sehr gerne dort. Die wissen von was sie reden. ((((Empfehlenswert)))))
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Leider nicht zufrieden. Antworten nicht auf email-Anfragen, zwecks Alternativmedikament oder Laborergebnis.
Teure Medikamente, die jetzt genau diese Nebenwirkungen hervorrufen, die angezeigt sind. Auch angeschwindelt worden, als ich Herzmedikamente abholen wollte. Nur noch in Kapselform, Kautabletten wären nicht lieferbar!
Auf Nachfragen bei Böhringer Ingelsheim lag aber kein Lieferengpass vor!
Schade, bin mindestens 3 Jahre gern zu Euch gekommen.
Dr.med.vet. Martina Renninger
Adresse: Jahnstraße 23, 75365 Calw, Deutschland
Telefon: +49 7051 588590
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tierarztpraxis-renninger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles reibungslos verlaufen!
Frau Renninger ist eine tolle Tierärztin, fachlich sehr kompetent!
Sie hat meinen Tieren schon sehr oft geholfen, auch im Notfall!
Manchmal ist es in der Praxis etwas chaotisch, aber das nehme ich gerne in Kauf!
Total kompetente Tierärztin mit netten Mitarbeiterinnen.
Die Praxisorganisation ist ein Chaos und wie die Ärztin mit ihren Mitarbeitern umgeht ist nicht sonderlich respektvoll. Die Behandlung meines Hundes war dafür immer professionell, man bekommt auch in Notfällen schnell Hilfe und es ist preislich angemessen. Hauptsächlich für kleine Haustier zu empfehlen.
Manchmal ein bisschen Chaotisch, aber kompetent und hilfsbereit
Praxis kann ich empfehlen, für Pflegehunde gibt es sogar einen Rabatt.
Unser Hase wurde versehentlich von der Praxis zum verbrennen herausgegeben statt einem Meerschweinchen einer anderen Familie .
Standen dann da vor den Kindern mit einem bereits ausgegraben Loch zum beerdigen ohne Hase.
Frau Renninger wurde nach dem meine Frau nachfragte wie das passieren konnte aggressiv, klar wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren kein Thema aber jetzt kommt es:
Die Frau Renninger fing an am Telefon zu schreien, beschimpfte meine Frau als Tierquäler und das sie den Hasen doch erlöst habe da sie scheinbar so etwas noch nie gesehen habe (unser Hase hatte durch Fliegen Maden im Körper und wir haben es zu spät gemerkt das etwas nicht mit dem Tier stimmen muss).
Sie meinte auch das Sie die Praxis vielleicht bald schließen würde (warum auch immer Sie uns das in so einem Moment mitteilen muss- keine Ahnung).
Wir gehen nie wieder hin da das bei uns zumindest nicht der erste negative Vorfall gewesen ist.
Leider total inkompetent, total stressige Atmosphäre und schlechte Aufklärung. Wir haben uns nicht willkommen gefühlt und sind mit einem leeren Geldbeutel und verwirrenden, unzureichenden Infos heim gegangen…
Ich kann zustimmen das die Ärztin wirklich nett ist allerdings habe ich nicht das Gefühl das sie kompetent ist. Unser Hund wurde falsch behandelt und ist leider innerhalb von 2 Tagen verstorben. Er ist innerlich verblutet durch einen Zeckenbiss und die Anzeichen, brauner Urin (Blut im Urin) wurde nicht erkannt. Hätte er frühzeitiger ein Mittel erhalten hätte er es geschafft. Er hatte wirklich einen schlimmen Tod und als Hundehalter bin ich boch immer sehr betroffen. Würfe bicht mehr dorthingehen.
Rüdiger Hummel
Adresse: Weberstraße 1, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7451 55550
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-hummel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin schon seit Jahren mit meinen Kaninchen bei Dr. Hummel. Er ist ein sehr kompetenter TA, der mit viel Ruhe und Kompetenz die Tiere behandelt. Auch in akuten Fällen oder bei stationärer Aufnahme steht er Gewehr bei Fuss und ist für die Tiere da. Man merkt dass es für ihn nicht nur ein „Job“ ist und er sich auch viele Gedanken macht. Wenn es mal etwas kniffeliger wird. Auch ein großes Lob an sein Praxis Team. Immer freundlich und hilfsbereit.
Sehr guter Tierarzt
Guter Doc, kompetente Beratung
Sehr kompetent
Ganz ok nur die Wartezeiten sind teilweise echt übel.
Ohne Termin wartet man bis der Arzt kommt
Gäbe es die Möglichkeit keinen Stern zu geben würde ich sogar dies tun. Einfach nur unglaublich wie unfreundlich die Praxis ist.
War mit meinem Hund dort im Notdienst. Er hatte eine Schwellung unter dem Auge der Arzt meinte man müsse ein kaputten Zahn ziehen.Mein Hund hat dann Antibiotika bekommen und die Schwellung ging zurück. Beim Termin zum Zahn ziehen hat er auf der falschen Seite den Zahn gezogen. Beim Notdienst die falsche Seite in der Kartei eingetragen. Bei Rücksprache mit dem Arzt zwei Tag später keine Einsicht er meinte nur wenn die Schwellung wieder kommt würde er ihn kostengünstiger entfernen.
Ich war mit auf jeden Fall sicher mit der Seite des Zahnes bloß hatten sie keine Einsicht und ich werde die Rezesion nicht löschen da 2 Wochen später der richtige Zahn in der Tirklinik in Reutlingen gezogen wurde.
Wir waren mit unserem Kater zum Notdienst bei ihm, da dieser kein Urin mehr absetzen konnte und ganz schwach war. Ihm wurde zwar etwas Urin durch einen Katheter abgesaugt, jedoch wurde die Blase nicht vollständig geleert, geschweige denn wurde der Urin untersucht. Es wurde lediglich per Ultraschall festgestellt das die Blase sehr voll ist und der Urin sehr blutig sei da er „vermutlich“ eine schwere Blasenentzündung hat. Kein Blut wurde abgenommen noch sonst andere Untersuchungen wurden eingeleitet.
Wir wurden lediglich mit einem Schmerzmittel und Antibiotika abgefertigt und entlassen. Zudem bekamen wir keinen Hinweis das eines der Medikamente auf keinen Fall auf nüchternen Magen gegeben werden darf.
Daraufhin sind wir am nächsten Tag zu einem anderen Tierarzt gegangen und wurden direkt nach einigen weiteren Untersuchungen in eine Tierklinik überwiesen. Wo Ihm dann geholfen wurde.
Vielleicht ist es die fehlende Erfahrung oder es war reine Unlust am Sonntag gründlich zu arbeiten, ich weiß es nicht. Doch eins weiß ich, so wie wir abgefertigt wurden und es dadurch unserem Kater noch schlechter ging, sind wir sehr enttäuscht. Ich hoffe dies war ein Einzelfall und wir hatten nur großes Pech jedoch werden wir diesen Tierarzt nie wieder aufsuchen, auch nicht wenn er der Notdienst habende Arzt ist und diesen auch mit keinem Wort weiterempfehlen oder erwähnen, egal in welchem Sinne.
Nach dem einwöchigen Klinik Aufenthalt unseres Katers geht es ihm glücklicherweise wieder prächtig.
Fazit: Wir sind sehr enttäuscht und würden am liebsten unser Geld zurück verlangen.
Kleintierpraxis Dres. Rupp-Schube
Adresse: Daimlerstraße 13, 71083 Herrenberg, Deutschland
Telefon: +49 7032 929200
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.dres-rupp-schube.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr angenehme Praxis mit einem kompetenten und freundlichen Praxisteam.
Gerne wieder
Sehr angenehm und tolle Tierärzte
Das Praxis Team ist super nett und freundlich. Leider ist eine der Ärztinnen sehr unfreundlich und spricht mit einem ,als ob man ein unmündiges Kind ist. Hat es wohl auch nicht nötig, Geld zu verdienen.
Da ich mit der Art und Weise wie mit einem gesprochen wird ,und es auch nicht geduldet wird, wen man zwischen Fragen stellt, wechseln wir nun die Praxis.
Nicht zu empfehlen
Sehr Kompetentes Team. Ich war immer zufrieden. Musste leider neuen Tierarzt suchen da die Praxis nicht Direkt mit der Hundeversicherung abbuchen tut, sondern man muss es vorstrecken. Für was hat man eine Versicherung!!!
Ich habe einen sehr ängstlichen Kater und habe dies der Frau Dr. Schube bereits davor gesagt. Die Helferin UND die Ärztin haben ihn so ängstlich gehalten beim Impfen so dass er weggesprungen ist und sie nichtmal in der Lage waren ihn zu halten. Sie hat mich gebeten ihn festzuhalten und nach zwei Minuten warnte sie mich beim Halten, dass ich doch aufgrund von Covid 19 hinter der Markierung stehen soll?! Die Entwurmung (am Nacken) hat sie im Anschluss nicht durchgeführt, da sie es wohl zu anstrengend fand einen ängstlichen Kater zu beruhigen oder nach Möglichkeiten zu suchen um ihn zu halten (Handtuch, Handschuhe etc.) . Sie ist überhaupt nicht einfühlsam und liebenswert. Ich war so schockiert und enttäuscht, so dass ich die Rechnung dort vergessen habe und im Auto direkt einen anderen Tierarzt angerufen habe. Diese nahmen meinen Kater doch auf nachdem ich meine Erfahrung geteilt habe, obwohl sie keine neuen Patienten aufnahmen. Nie wieder!
Nicht zu empfehlen.
Waren als Notfall dort weil unser Hund kein Kot absetzen konnte.
Der erste Abend gut behandelt. Sind am nächsten Tag dann nochmal hin. Keine richtige Untersuchung. Gerongt und direkt gesagt Klinik.
Dort angekommen funktioniert das röntgen Bild nicht. Klinik hat bei ihr angerufen und sie meinte wir wollten UNBEDINGT in die Klinik.
Heute bei unsere gewesen und sie hat ein Tumor der auf den Dünndarm drückt festgestellt. Was sie auch schon hatte feststellen können.
Waren bei der Rupp.
Fühlte mich überhaupt nicht wohl und gut aufgehoben. Sehr Kühl…
Versteh dich Gute Bewertungen überhaupt gar nicht
Dieter Ertel Tierarzt
Adresse: Im Steinlaible 5, 75385 Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
Telefon: +49 7053 8536
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–10:30
Dienstag: 14:30–15:30
Mittwoch: 09:30–10:30
Donnerstag: 14:30–15:30
Freitag: 14:30–15:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Angenehme private Tierpraxis mit Zufahrt von unten
Sehr kompetent und nett
Recht baldige Terminvergabe
Sehr netter Empfang
Saubere Praxis
Keine längere Wartezeiten
Einfach zu empfehlen!
Preisleistung sehr Menschlich! Überhaupt nicht teuer!
Jederzeit wieder , unser Snoopy war nachher überhaupt nicht traumatisiert ❤️
Binmit meinen Hunden schon viele Jahre dort und immer gut beraten.
Sehr schnell einen Termin bekommen, sehr freundliche Mitarbeiter und super Versorgung
Absolut unverschämt dieses Restaurant, lassen nicht einmal Gäste mit Hund zum Essen zu . Die haben es nicht nötig Geld zuverdienen. Unfreundlich und nicht mal ne vernünftige Speisekarte. Wer Geld liegen lässt ist selber schuld.
Hatten einen schweren Notfall seine Frau sagte sie hätten keine Zeit wie die meisten tierarzte6in Calw. Muß man glaube ich sonst nichts dazu sagen
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tiere werden gut Behandelt.Nette Tierärzte.
Meine Tiere sind hier immer in den besten Händen. So liebevoll kümmert sich kein anderer Tierarzt um die Tiere. Wenn eine besondere Krankheit besteht wird auch seitens Tierarzt immer wieder recherchiert um die bestmögliche Behandlung durchführen zu können. Das schätze ich sehr! Bei jeder Frage gibt es eine super Unterstützung. Die Mitarbeiter sind alles sehr freundlich und hilfsbereit und das Beste: meine Tiere gehen alle sehr gerne zum Tierarzt! Sie freuen sich sogar wenn sie den Tierarzt sehen.
Tolles Team
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Junges, sehr freundliches Team
Liebevolles, kompetentes Team. Nur die Wartezeit war zu lang. Wir saßen eine dreiviertel Stunde, zusätzlich zum vereinbarte Termin. Sowas kann passieren, aber es ist trotzdem Stress pur für die kleinen Patienten.
Hab nur nach einem kurzen Ratschlag zu meinem kranken Hund fragen wollen, aber wurde direkt abgewürgt mit der Begründung, dass sie keine neuen Patienten aufnehmen, obwohl enge Verwandte ihre 2 Hunde und 2 Pferde dort betreuen lassen. Nicht mal ein kurzes Gespräch war möglich.
Leider muss ich meine Rezession ändern.
Ich bin mit meiner Katze und meinem Pferd Kunde. Trotzdem wurde ich mit einem Notfall (Stallkatze) auf einen Termin am nächsten Nachmittag verwiesen. Trotz meines mehrfachen Hinweises, dass der Kater kaum Luft bekommt und eventuell sogar eingeschläfert werden muss.
Bei einem anderen Tierarzt, bei dem ich bisher nicht Kunde war, habe ich kurzfristig einen Termin am selben Tag bekommen. Laut dem Tierarzt war es sehr knapp und der Kater hat 2 Wochen gebraucht um fit zu werden.
Den Termin am nächsten Tag hätte er wohl nicht mehr erlebt.
Sehr traurig bei Notfällen abgewiesen zu werden. Da frage ich mich, ob ich mit einer angefahrenen Katze auch erst am nächsten Tag einen Termin bekomme.
Ursprüngliche Rezession:
Sehr freundliche Tierärztin, die AKU für mein Pferd würde sehr spontan (ca. 1,5 Stunden vorher angefragt) und professionell durchgeführt. Sämtliche Fragen, die ich hatte wurden kompetent beantwortet. Team Jaenich wird weiterhin mein Ansprechpartner bleiben.
Wir sind seit vielen Jahren mit unserem Hund in dieser Praxis, leider sind wir die letzten Monate nicht mehr glücklich dort.
Trotz Terminvergabe muss man jedes mal locker 20-30 Minuten warten, das ist einfach unnötige Zeitverschwendung. Die Verzögerungen konnten auf Nachfrage nicht mal richtig begründet werden (Notfälle gibt es ja z. B. öfters bei Tieren) aber es wurde nur pampig geantwortet, dass das normal sei und man ja bei seinem Hausarzt auch warten müsse. Sorry, dann tut es mir leid wenn Sie so einen unorganisierten Hausarzt haben – wir haben einen mit super Terminmanagement.
Die Leistungen sind insgesamt auch ziemlich teuer im Vergleich zu anderen Praxen. Auch freiverkäufliche Produkte (z. B. Zeckenhalsband oder Wurmkur) werden mit sehr hohen Aufpreisen verkauft, im Internet gibt’s die Sachen teilweise um die Hälfte.
Über diese Wartezeiten und die Preise haben wir aber immer recht gerne hinweg gesehen, da wir mit Frau Dr. Spöttel äußerst zufrieden waren und auch unser Hund sich bei ihr sehr wohl gefühlt hat. Inzwischen ist eine andere Ärztin für unseren Hund zuständig und weder wir noch unser Hund fühlen uns bei ihr gut aufgehoben. Nachdem wir von einem Problem (dazu später mehr) berichtet haben und um Untersuchung gebeten haben, wurde der Hund halbherzig abgetastet (eher gestreichelt) und es konnte nichts festgestellt werden.
Jetzt trat das „Problem“ wieder auf und der Hund konnte kaum noch laufen, wollte als Notfall mit ihm hin und wurde wieder weggeschickt, da „keine Kapazitäten“ frei waren. Ich sollte doch zu einem anderen Tierarzt gehen: „probieren Sie es mal bei XY, da bekommen Sie vielleicht einen Termin“.
Finde es ziemlich sch…ade, dass langjährige Kunden auch bei solchen Notfällen einfach weggeschickt werden. Es ist doch immer besser, wenn man zu der Praxis kann, die man bereits kennt und wo auch das Team den Hund und dessen Geschichte kennt. Soll der Hund also nochmal drei Tage unter Schmerzen leiden, bis ein Termin gefunden werden kann?
Und wenn keine Notfälle behandelt werden, die die Termine durcheinander bringen, liegt das mit den Wartezeiten echt an Ihrer schlechten Terminplanung.
Bin dann tatsächlich zu einem anderen Tierazt (aber nicht zu dem, der mir von der Dame in der Praxis genannt wurde) und wurde dort 30min nach Anruf in Empfang genommen. Nach 10min ordentlich abtasten und durchchecken die Diagnose: Entzündung des Ischiasnervs im Bereich der Lendenwirbelsäule.. Die Schmerzen der Entzündung führten zur Schonhaltung, diese führte zu Verspannungen/Verkrampfungen der Muskeln, welche wiederrum weiter auf den Nerv gedrückt haben. Gab dann eine große Spitze mit einem entzündungshemmenden Schmerzmittel und noch weitere Schmerzmittel für zuhause. Nach also insgesamt 15 Minuten wurde er diagnostiziert, behandelt und er konnte sogar schon wieder besser laufen.
Nach dieser Sache hält uns nun wirklich nichts mehr bei der Praxis in Empfingen und wir werden unseren „Haus-Tierazt“ wechseln.
Dr. med. vet. Karl Grieshaber
Adresse: Unter dem Aischbächle 1, 71083 Herrenberg, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Grieshaber und sein Team sind sehr Kompetent und unglaublich freundlich, wir waren vor ein paar Wochen mit unserem Pferd zur Ankaufsuntersuchung dort, gerne jederzeit wieder.
Total kompetent und immer entspannt und freundlich genauso wie das ganze Team dort.
Da lohnt sich auf jeden Fall auch eine längere Anfahrt.
Dr. Grieshaber ist der Beste. Hat unser Pferd schon zwei Mal operiert. Jedes Mal perfekt verheilt. Ich würde bei Problemen und Verletzungen am Bewegungsapparat zu keinem anderen Tierarzt gehen.
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliche Mitarbeiter, die sich auch Zeit für einen nehmen.
Sehr kompetente Ärzte, das gesamte Personal ist Tier und Mensch sehr zugewandt. Erläuterung der Diagnose und Vorgehensweise sehr gut zu verstehen.
Immer wieder gerne, trotz dreieinhalb Stunden Anfahrt.
Sehr kompetentes Personal
Tolle Klinik, komme immer wieder gerne..
Seit Jahren mal wieder einen kompetenten Tierartz erwischt. Mit Hr. Dr. Böser waren wir sehr zufrieden. Diese Klinik braucht mehr solche Tierärzte. Es gibt 1 Stern Abzug für die Jahre zuvor. Dr. Böser hat 5 Sterne verdient.
Freundlicher Service
In dieser Klinik geht es nur ums Geld machen. Die Tiere sind nur Mittel zum Zweck und aus einem kleinen Abszess spülen mit drainage eine Rechnung von über 400 Euro. Ein Gespräch mit dem Tierarzt bei der Abholung „unnötig“. Das war definitiv das letzte mal das wir dort waren.
Sehr enttäuscht
Eine Praxis wo es mehr um das Geld geht als um das Tier. Schade
Tierarztpraxis Wöhrmann
Adresse: Neuhausenstraße 22, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 176 41630113
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-woehrmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 14:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt überhaupt
Kann ich nur weiterempfehlen
Ein sehr sympathischer Tierazt,
meine Tochter und ich waren wegen unserem erkrankten Wellensittich bei ihm.
Er nahm sich reichlich Zeit und kümmerte sich vorsorglich um unseren Wellensittich.Herr Wöhrmann beantwortete mir und meiner neun Jahre jungen Tochter alle Fragen rund um die Genesung des Wellensittichs.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt in der Praxis.
Fachlich,menschlich tierisch gut (:
vielen Dank Herr Wöhrmann
Sie sind unser Tierarzt
Sehr guter Mann!
Sehr angenehm,er erklärt alles ganz genau.Der Mann ist die Ruhe selbst das spürt auch das Tier .
Das nächste Mal etwas mehr
Redet zuviel untersucht das Tier schlecht. Kosten sind sehr hoch selbst für 15 min Termin wo 8 davon unnötiges Zeug erzählt wird! Bin nicht zufrieden
Für ein Telefonat wobei es um die Frage geht ob ein Besuch bei ihm notwendig ist oder nicht. Berechnet Herr Wöhrmann ca. 18€ + 19% MwSt. & Porto für den Brief.
Nicht zu empfehlen
Ich würde diesen Tierarzt nicht empfehlen. Er schickte mir eine Rechnung für einen SMS, den ich ihm bezüglich des Preises für Wurmtabletten schickte. Ich habe nicht gekauft, weil sie zu teuer waren. Ich erhielt eine Rechnung mit der Aufschrift „Hundeblutuntersuchung“, die wir für 23 Euro nie bekommen hatten, gefolgt von einer Rechnung von 116 Euro von seinem Anwalt. Ich würde nicht empfehlen, diesem Tierarzt eine SMS zu schreiben oder ihn zu sehen, und meine Freunde haben diesen Brief gesehen und sie haben Tiere und sie werden nicht wieder mit ihren Haustieren zu ihm gehen.
Schwarzwald-Tierklinik GmbH
Adresse: Bühlstraße 5-7, 75387 Neubulach, Deutschland
Telefon: +49 7053 96910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://schwarzwald-tierklinik-neubulach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–18:00
Dienstag: 14:30–18:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 14:30–18:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dort sind alle sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir gehen mit allen unsere Tieren hin und sind super zufrieden! Alle sind sehr kompetent und freundlich, dafür nehmen wir auch eine Fahrt von 30 Minuten gerne auf uns ❤️
Schnelle unkomplizierte Hilfe für unseren Hund erhalten. DANKE !!!
Sehr freundlich, schneller Ablauf
Früher war ich zufriedener hier!
Es gab eine Ärztin die wirklich super war, sehr freundlich und alles ausführlich erklärt hat, was die Ursache für den Zustand des Tieres sein kann, wie man es weiter behandelt und und und. Vorallem die Damen an der Rezession sind manchmal sehr unfreundlich und lästern über die „Besucher“ während andere noch im Wartezimmer sitzen. Sehr unprofessionell. Zudem, immer wenn ich Anrufe, habe ich das Gefühl eine Praktikantin oder jemand junges ist am Telefon. Und egal was ich Frage, diese Person hat keine Ahnung von nichts..
An sich, ist es in Ordnung. Ich komme hier eben her, weil mein Tier schon immer in der Tierklinik war und diese mein Tier eigentlich kennen.
wir kamen als Notfall mit unserem 9,5 Jahre alten Landseer der einen regelrechten Systemausfall der Lendenwirbelsäule bzw. Hüfte hatte, nicht mehr stehen bleiben konnte. Absolut kompetent wurde der Hund ohne Stress für das Tier untersucht. Es wurde kein „riesen Fass“ aufgemacht bei unserem alten Hund, sondern nach ausreichender Aufklärung, eine sofortige Schmerztherapie begonnen. Unser Hund konnte sogar mit in den Urlaub, den er aufgrund der kompetenten Behandlung sehr genießen kann.
6 Wochen später von der Realität eingeholt blieb nur noch die letzte Fahrt in die Klinik. Arzttypisch nüchtern + sachlich. Auf unseren Wunsch hin im Auto eingeschläfert.
Dann folgte der Hinweis der erforderlichen Sofortzahlung da es Notdienst sei. Da steht man dann + wartet auf die Rechnung. Das sollte/müsste verbessert werden!!! Da wäre eine Postzustellung angenehmer + etwas pietätvoller. Man erwartet keine Gefühlsregung vom Arzt, aber man will auch nicht am Tresen stehen und auf die Rechnung warten!
Eig garkein Stern da ich so etwas liebloses in 35j als katzenbesitzerin noch NICHT 1× erlebt habe! Dass man alte verängstigte Katzen noch so stressen muss so dass ich meinem Kater nicht die Ehre erweisen konnte wenigstens in meinen armen sterben zu dürfen sondern es muss unbedingt noch geld mit verdient werden wenns schon an unseren Feierabend geht ! Als Fachärzte hätten sie anderst reagieren müssen u nicht mir meinen lebenden aber völlig verängstigten Kater aus der Hand reißen u Tod wieder hinstellen u mich mutterseelein alleine lassen keine tröstenden Worte GARNICHTS sondern unfreundlichkeit u FeierabendModus lag in der luft aber noch kohle kassieren fürs Kater todstressen das war die schrecklichste Erfahrung in 35j als katzen u tierliebhaberin.dass Sie mir mein Herz genommen haben ohne jegliche Chance mich verabschieden zu können sondern einem mega stress ausgesetzt haben wobei sie es als Fachärzte doch BESSER wissen müssten !Für mich ein schweres trauma u keinen Stern wert so leid es mir tut aber so schlecht hat man mich u mein Tier noch nie behandelt
Telefonisch habe ich mich bei ihnen gemeldet das Feedback wird evtl angenommen für mich als Pferde und Hunde Besitzer war die Behandlung in beiden Fällen mehr Stress als hilfreich selbst nachbehandeln bzw. eine Alternative aus der Apotheke musste ich selbst holen weil die angeordnete Therapie nicht Zielführend war sondern es wahrscheinlich noch verschlimmert hat.
Diese Klinik kann ich nicht empfehlen. Wenig Kommunikation und Transparenz
Tierarzt Biet & Wanschura Nagold, Tierarztpraxis Biet & Wanschura
Adresse: Iselshauser Str. 65, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7452 81300
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.biet-wanschura.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst der Hund geht gern zur Sprechstunde…
Musstem zum Notfall wegen der Katze da unserer Tierarzt auf Schulung war Aber wir hier sehr gut behandelt das wäre die zweite Wahl
Wir sind immer bei Frau Wanschura und sind super zufrieden! Das gesamte Team ist sehr sehr einfühlsam zu den Tieren und die Aufklärung ist einwandfrei!Hier wird sich richtig Zeit genommen für alle Fragen und Themen.
Dr. Simmert aus der Tierarztpraxis ist mir als Augenspezialistin enpfohlen worden, was ich aus meiner Sicht bestätigen kann.
Ein nettes freundliches Team, denen man ihre Tierliebe anmerkt.
Sie behandeln die Tiere gut aber sie hören einen nicht am telefon obwohl man sehr laut spricht
Gut ausgestattete Praxis. Personal ist mal freundlich mal im Stress. Preise überhöht. Oft kommt man sich abgefertigt vor.
Meine Katze hatte einen epileptischen Anfall. Mein Haustierarzt war zu dem Zeitpunkt nicht in seiner Praxis. Hoffte auf Hilfe, die ich aber nicht bekommen habe, da es in ihren Augen kein Notfall war. Dass ich aber total verzweifelt und große Angst um meine Katze hatte, wurde komplett ignoriert. Abgesehen davon, dass sie für mich keine Zeit hatten, bekam ich nicht mal Tipps zu wem ich gehen könnte oder was ich tun soll. Schade…
Bei unserem 14 Jahre alten Hund wurde Sonntag abends ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Nach Einholung einer Zweitmeinung am Folgetag in einer anderen Praxis wurde dies allein am Gangbild widerlegt. Ein Kreuzbandriss macht ein Auftreten absolut unmöglich. Unser Hund hat das betroffene Bein aber sehr wohl etwas belasten können. Festgestellt wurde eine DLSS. Viel Blabla ohne fachlichen Hintergrund. Wer sein Tier liebt, bleibt dieser Praxis fern.
Unfreundlich und mega ungeduldig! Pampige Antworten! Erster und letzter Besuch!
Biet Roland Praktischer Tierarzt
Adresse: Mühlenstraße 32, 72202 Nagold, Deutschland
Telefon: +49 7459 2829
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.biet-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 10:30–12:00
Donnerstag: 10:30–12:00
Freitag: 10:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tierarzt
Wir fühlen uns hier mit unseren Haustieren sehr gut aufgehoben. Keine Abzocke. Wichtige Themen werden ohne Zeitdruck besprochen
Super Tierarzt. Sowohl mit Nutztier (Hausbesuch) als auch Kleintier (Praxisbesuch) immer eine gut abgestimmte Behandlung bei schneller Terminfindung. Nettes Praxisteam!
Sehr freundlicher Arzt hat uns sehr gut geholfen auch freundliches Personal einen schönen Gruß von Dackel Lusy war In Horb im Urlaub
alles gut
Sehr netter TA der auf die Tiere eingeht .
Unsere Hunde gehen gerne dort hin .
ich war vor einigen wochen dort und war richtig enttäuscht.
Zur Sprechstunde : ich war pünktlich vor mein termin anwesend und musste erstmal eine stunde warten und dann nach der langen wartezeit kamen wir dran und der Doktor hat sich unseren kleinen kater nicht einmal richtig kontrolliert, weder abgehört oder fieber gemessen noch sonst irgendwie beobachtet.
Fazit : sehr lange wartezeit trotz termin und überhaupt nicht hilfreich
Wir waren im Dezember als Notfall mit unserer Katze dort. Zwar kam Herr Biet sofort in die Praxis, hat auch einen kompetenten Eindruck gemacht, allerdings eine folgenschwere Behandlung und Diagnose abgegeben. Unsere Katze hatte wie sich im Nachgang herausgestellt hat, alle Symptome einer Thrombose.
Herr Biet hatte uns versichert dass dies keine sei und er die Katze über Nacht da lassen möchte. abgesehen davon dass dieser unnötig Spaß uns 400 Euro gekostet hat, mussten wir am nächsten Nachmittag noch zur nortaufnahne in die tierklinik nach Stuttgart obwohl Herr Biet uns noch gesagt hat der Katze würde es wieder besser gehen. Dort wurden wir gefragt warum wir in solch einem kritischen Zustand (Katze hat wie am Vorabend nur geschrien vor Schmerzen und die pfoten waren allesamt blau und kalt) nicht sofort gekommen sind. Über die Behandlung von Herr Biet wurde dort nur mit dem Kopf geschüttelt. Jegliche Versuche die Thrombose noch aufzulösen sind fehlgeschlagen und leider ist unser liebstes Kind an diesem Wochenende von uns gegangen. berücksichtigt man die Zeit in der man die Diagnose hätte sofort stellen können fehlten rund 16 wertvolle Stunden, in denen man eher mit den Medikamenten für die Auflösung der Thrombose beginnen können.
Wir haben uns nachträglich mehrere Meinungen eingeholt und jeder Arzt hat uns erklärt dass die 5 Zeichen der Thrombose gegeben waren und man es sofort hätte erkennen müssen. Daher würde ich niemals jemanden empfehlen im Notfall zu Herrn Biet zu gehen.
Bei unkomplizierten Beschwerden, sowie Routinebehandlung alles i.O.
Jedoch nicht bei einem Tier im schlechten Allgemeinzustand…
Erst wurde es uns von den Helferinnen telefonisch davon abgeraten, am Sonntag mit der Katze vorbeizukommen,wenn es nur das Erbrechen sei…solange sie trinkt, sei alles gut und es sei nicht zwingend erforderlich die Praxis im Notdienst aufzusuchen…und das war ein fataler Fehler…
(Das hat uns einen ganzen Tag geraubt ,den man lieber für die Behandlung genutzt hätte…)
Also kamen wir am nächsten Tag zur Sprechstunde…
Untersuchung,zwei Spritzen und Kontrolltermin am nächsten Abend wurden vereinbart…falls sich der Zustand der Katze nicht verbessert, dürfte ich früher kommen…
Kurze Zeit nach den verabreichten Injektionen hat sich der Allgemeinzustand der Katze verschlechtert, was nochmals extra telefonisch mit dem Dr. Biet rückgesprochen wurde… es wurde mir zugesichert,es könnte als Nebenwirkung vorkommen und es sei kein Grund zur Sorge…
Am nächsten Morgen habe ich die Katze notfallmäßig im akuten Zustand wiedervorgestellt …Überweisung in die Klinik… der Zustand sei kritisch… der Grund unklar… zwischen den beiden Terminen lagen ,wenn überhaupt , 18 Stunden… diese hätten jedoch entscheidend sein können…Bzw insgesamt fast zwei Tage…
Aufgrund von einer Fehldiagnose und dementsprechend nicht adäquater Reaktion musste unser Katzenmädchen letzten Endes als ein Notfall in der Tierklinik stationär aufgenommen werden,wofür es jedoch schon viel zu spät war und wir sie nach einem tagelangem Kampf leider gehen lassen mussten…
Peter Nock prakt. Tierarzt Tierarzt
Adresse: Erlesäcker 2, 72213 Altensteig, Deutschland
Telefon: +49 7453 9588950
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://nock-altensteig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–18:30
Dienstag: 17:00–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:30
Freitag: 17:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach nur Toller Tierdoc würde nie zu nem anderen gehn mit unseren Tieren.
Herr Nock ist schon Jahre lang mein Tierarzt und meiner Tochter. Er ist stets bemüht um dem Tier zu helfen. Er ist bei Tag und Nacht immer zu sprechen freundlich und kompetent. Er sagt einem eine klare Diagnose . Unseren Vierbeinern hat er immer geholfen… PS mein Hund Laky mag ihn er lässt mit sich machen was gemacht werden muss….danke für ihre gute Arbeit und Hilfe wenn man sie braucht …
Wir sind mit unseren 4 Hunden immer bei Dr. Nock. Er ist ein überragender, einfühlsamer Tierarzt mit riesigem Erfahrungsschatz und dem Herz am rechten Fleck. Er ist immer und zu jeder Tageszeit zu erreichen. Wir sind seit 20 Jahren Hundeliebhaber und haben nie einen besseren Tierarzt gehabt und sind unglaublich dankbar dass wir ihn für unsere Lieblinge haben. Auch in den schwersten Stunden als unsere kleine Luna im Sterben lag hat er uns Tag und Nacht egal was war begleitet.
Sehr nett und empathisch
Ich habe seine seine Praxis Nachts besuchen müssen. Niemand anderes war da!Herr Nock hat meinem Hund einen Zahn entfernt. Ehe mein kleiner die Chance hatte aufzuwachen, hat er ihm eine weitere Spritze gespritzt damit er aufwacht! Was für ein Arzt macht das!??? Er war desorientiert,verängstigt und hat vor Angst geschrien! Und das für für 25€!? Dr. Nock sollte niemals wieder die Chance haben Tiere zu quälen!