Stefan Boejthe jun. Tierarzt
Adresse: In den Weingärten 9, 97483 Eltmann, Deutschland
Telefon: +49 9522 6776
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 19:00–20:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 19:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für Ihre konkrete und schnelle Hilfe für unseren Kater. Wir kommen immer wieder gerne und sind immer wieder begeistert von Ihrem Fachwissen und Können. Wir können Sie gerne weiterempfehlen. Lieben Dank Harald & Gaby
War sehr zufrieden
Wir sind schon immer bei ihm, schon beim Senior der leider schon verstorben ist. Der beste Tierarzt den ich kenne. Ihm liegen die Tiere am Herzen nicht die Geldmacherei!!
Tierarztpraxis Plasa-Rost
Adresse: Hauptstraße 80, 97483 Eltmann, Deutschland
Telefon: +49 9522 80120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plasa-rost.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich! Kann man nur empfehlen.
Kompetent und sehr nett.
Empfehlenswerte Praxis.
Immer wieder gerne, Tierärztin und Personal einfach nur Top. Alle super freundlich.
Mein Hund wurde dort sehr gut opperiert und erfreut sich wieder bester Gesundheit.
Effektive Behandlung.
Freundlich.Faire Preise!
Kompetent und nett, aber bei vereinbarten Terminen sollte man mindestens eine halbe Stunde mehr einplanen.
Schade das die Termine nicht eingehalten werden es ist für die Tiere auch nicht schön finde es nicht in Ordnung das man eine Stunde warten muss und das ist leider immer so
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierklinik suche ich leider meistens nur bei einem Notfall meiner tierischen Mitbewohner auf. Ich wurde jedesmal sehr kompetent und einfühlsam beraten. Auch im schlimmsten Fall hat man mir die Alternativen aufgezeigt, jedoch nicht versucht mir eine unnötige, das Leid des Tieres verlängernde Behandlung aufzuschwatzen.
Ich vertraue dem Team und kann die Tierklinik nur empfehlen!
Herrn dr. Meier haben wir es zu verdanken dass unsere Katze noch lebt. Er versteht auch den Menschen der Angst um sein Tier hat. Im Notfall immer dran gekommen auch ohne Termin. Das komplette Team sehr kompetent und freundlich . Sehr zu empfehlen
Super nettes zuverlässiges Team. Frau Dr. Willert und Herr Dr. Deeb sind super Ärzte ,die einen sehr gut beraten .Werde es gerne immer wieder weiter empfehlen. LG Claudia Langer
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Wollte heute Abend in die Tierklinik anrufen ging leider keiner hin .wegen unserer Katze schlechten Zustand wollte ich in die Klinik vorbei kommen.hatten dann in Würzburg angerufen der Dr sagte sofort vorbei kommen, nach kurzem Gespräch am Telefon meinte er herztrompose, hätte verhindert werden können wenn man jemanden erreicht hätte in der Klinik sehr traurig .
Wenn es null Sterne geben würde, würde ich diese vergeben. Unser Hund lahmte seit mehreren Wochen aber immer nur in Phasen. Nach Überweisung des Tierarztes zur Tierklinik in Bamberg wurde er geröntgt, eine Diagnose wurde jedoch nicht gestellt. Ebenfalls wurden wir vom Arzt ausgelacht, da dieser zur Zeit der Behandlung wieder normal gelaufen ist. Anschließend wurde uns gesagt, die Beine unseres Hundes wären krumm und er sei eine Fehlzüchtung !!!
Der Spaß kostete uns dann auch noch über 300 € für nichts ! Keine Diagnose!
Nach mehrmaligem Googeln sind wir dann selbst auf die Idee von Borreliose gekommen, was bei einem anderen Arzt bestätigt wurde!!
Sehr schwach, dass die Klinik nicht einmal Blut abgenommen hat, wodurch man die Krankheit feststellen könnte.
Und all das bei einer Klinik, die auf die Krankheit Borreliose im Internet aufmerksam macht. Ich hab mir definitiv etwas anderes vorgestellt. Meine gesamte Familie ist schwer enttäuscht
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Kleintierpraxis Armin Rakow, Dr. Barbara Rakow
Adresse: Mühlleite 1, 97475 Zeil am Main, Deutschland
Telefon: +49 9524 5490
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-rakow.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hervorragende Praxis. Nettes Personal.
Einfühlsame kompetente Ärzte, die Tiere ernst nehmen und sich Zeit nehmen. Freundliches Team und gute Beratung. Meinem Tier wurde geholfen. Kann die Praxis guten Gewissens weiterempfehlen.
Super zufrieden alles bestens.
Meinen Tieren wurde bisher immer gut geholfen und auch gut behandelt es wird sich Zeit genommen aber auch gesagt was das Problem ist.
Meinen Katzen wurde geholfen
Kompetenter einfühlsamer Tierarzt.
Die Wartezeit war bis jetzt immer nicht sehr lang (mit Termin…selbstverständlich)
Nicht zu empfehlen. Unfreundliches Personal. Keine gute Behandlund. Nur schade ums Geld.
absolut unprofessionell… es geht ihnen nur darum möglichst teure medikamente zu verkaufen als den tieren zu helfen. auf jeden fall vermeiden.
Sehr unstrukturiert. Zumindest die Ärztin selbst. Ansonsten freundlich und nett.
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich . Einfach perfekt…
Sehr kompetente und gute Klinik. Man hat die nötige Zeit und wird sehr höflich aufgenommen.
Super Ärzte und net Helferinnen alles TOP
Doktor Eller hat uns sehr gefallen. Er hat unserem Tier schnell und kompetent geholfen. Im Vergleich mit der anderen Klinik ist diese Klinik nicht so teuer. Zwei Sterne Abzug wegen die Ärztin, die auch dort arbeitet. Sie war gereizt und unfreundlich zu uns.
Ich gehe mit meiner Katze seit Jahren zu Dr. Eller , bin sehr zufrieden. Bei einem größeren Problem hat er mir ausführlich erklärt was ich besser füttern kann um Verstopfungen bei meiner Katze zu vermeiden. Auch seine junge Ärztin ist sehr nett und das Team fürsorglich zu allen Tieren.
Preislich leider etwas gestiegen.
Viel freundlicheres und kompteneres Personal bzw Tierärzte, ist etwas teurer als der Nachbar Tierarzt, aber man kann jederzeit dort anrufen wenn was mit dem Haustier nicht stimmt auch am we ist immer jemand da der sich um das Tier kümmert.
Gute Behandlung an sich.
Meiner Meinung nach überteuert, manchmal geht Geld vor Tierwohl, z.B. wenn Tier eingeschläfert muss, werden vorher noch unnötige, für das totkranke Tier stressige Behandlungen durchgeführt… weiss man als Besitzer erst nachhinein.
Die vorherigen Ärzte waren nicht nur einfühlsamer, sie hatten auch um einiges mehr Fachwissen! Die jetzige Tierärztin würde ich nur im äußersten Fall aufsuchen, ansonsten nicht empfehlenswert.
Wir können leider keine Empfehlung aussprechen, da wir zum einen die Tierärztin kaum verstanden haben und sie den Hund völlig falsch behandelt hat. Dies wurde uns im Nachgang durch einen anderen Tierarzt am gleichen Tag bestätigt. Wir werden dort nicht mehr hin gehen.
Natascha Hahn
Adresse: Altershausen 57 A, 97486 Königsberg in Bayern, Deutschland
Telefon: +49 9525 981121
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-natascha-hahn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin begeistert
Sehr nett und kompetent! Auf eine Diagnose wird Wert gelegt, worauf ich wiederum Wert lege.
Nett, kompetent, Preise passen
Sehr nette und geduldige
Liebe voller Umgang mit unseren lieben
Immer sehr freundlich und kompetent.
Sehr freundlich, bei Kreuzbandriss hat sie uns eine Tierklinik empfohlen,da sie nicht soviel Erfahrung hat. Sie konnte den Fall nicht gut einschätzen,da schon eine OP vorlag. Ich finde das eine ehrliche Entscheidung. War nur als Notfall bei ihr.
Waren anfangs sehr zufrieden jedoch änderte sich das nach einer Zeit, mir kam es so vor als würde das Geld im Vordergrund stehen haben uns nicht mehr gut aufgehoben gefühlt auch nicht meine Katze.
Einen guten Tierarzt erkennt man daran wie er mit Notfällen umgeht. Und wenn man abgewimmelt wird am Telefon mit einer patzigen Art dann habe ich dafür kein Verständnis. Lieber lässt man die Leute mit der Katzen in sehr weit entfernte Tierkliniken. Danke dafür!
Wir hatten zwei mal einen Notfall und wurden beide male abgewiesen mit den Worten „es sei schon recht voll“. Beim ersten Mal hatte mein Hund was im Hals stecken und beim zweiten Mal sichtlich starke Schmerzen.
Eigentlich dachte ich, dass eine Tierarztpraxis einem Tier in Not helfen würde. Finde das einfach nicht in Ordnung.
Nochmal werden wir es nicht versuchen. Beide Male war es nicht kurz vor dem Feierabend also reinschieben wäre schon möglich gewesen für einen Notfall. Schade
Kleintierpraxis Christina Ambros
Adresse: Alltäger Str. 1, 97478 Knetzgau, Deutschland
Telefon: +49 9527 9521111
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und nette Tierärztin.
Tolles Team und super nett und freundlich mit den Tieren.
Super freundlich
Sehr nett und einfühlsam
Verrechnet Leistungen die nicht getan wurden.
Auch wurde entwurmt und ein zeckenmittel angewendet ohne zu fragen. Dies wurde kurz vor Artzbesuch zu Hause gemacht (regelmäßig)
Leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei einem ausgemachten Termin die Praxis geschlossen und den Termin nicht abgesagt. Zu angegeben Sprechzeiten nicht geöffnet. Ende vom Lied, unserer Katze konnte nicht mehr geholfen werden und wir mussten sie einschläfern lassen.
AniCura Tierärztliches Fachzentrum Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut zu empfehlen
Ich bin seit Jahren in dieser Tierklinik und kann sie jedem guten Gewissens empfehlen.
Ich bin mit meinen 2 Chihuahuas dort und hatte schon mehrere Eingriffe. Die Ärzte sind superlieb zu den Tieren vorallem Dr. Deeb.
Ich bin immer sehr ängstlich gerade bei operativen Eingriffen und die Kommunikation ist super. Nach der OP wird man angerufen und beruhigt. Bei normalen Untersuchungen wird sich viel Zeit genommen. Meine Hunde haben immer Drama gemacht aber da die Ärzte eine wahnsinnige Ruhe ausstrahlen und so liebevoll sind , werden auch meine Hunde beruhigt.
Bei Notfällen wird immer versucht einen Termin zeitnah zu finden. Wirklich toll.Ich weiß das meine Hunde dort in guten Händen sind.
Tolles Team ! Toller Arzt! Mach weiter so!
Unser Hund Luna hatte einen Kreuzbandabriss und wir wurden in einem Vorgespräch mit Herrn Dipl. Ing Dr. Deeb sehr detailliert über die notwendige OP Methode TPLO aufgeklärt. Er nahm sich sehr viel Zeit und hat all unsere Fragen und Bedenken sehr ausgiebig und anschaulich beantwortet. Wir fühlten uns danach sehr gut beraten und hatten ein gutes Gefühl / Vertrauen.
Die dann von Dr. Deeb durchgeführte OP lief wie geplant und
unser Hund hat sie sehr gut vertragen. Er macht – wir sind nun in der 4. Woche – gemäß einem Trainingsplan, der uns von der Klinik mitgegeben wurde, sehr gute Fortschritte.
Wir sind sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung und der Nachsorge!
Das gesamte Team war sehr nett, freundlich und alle nahmen sich Zeit für uns.
Der Slogan “ Tierärzte und das gesamte Team mit Herz – Ihr Tier in besten Händen “ , kann ich nur bestätigen !
Würde immer wieder hingehen…hatte zuvor schlechte Erfahrungen gemacht…Sehr nette Ärzte …immer nett zum Tier und Mensch..
Wir sind mitten in der Nacht mit unserem Pferd angereist weil der Darm verlagert war. Es wurde sofort ein Team bereit gestellt was uns vor Ort erwarte und beim entladen half. Später haben sich alle die Nacht um die Ohren geschlagen und unser Pferd wurde ohne Operation gerettet. Wir waren sehr zufrieden und würden immer wieder kommen.
Trotz VEREINBARTER und regelmäßig erfolgter Ratenzahlung nun schon die zweite Mahnung!!! Bereits nach der ersten telefonisch auf Vereinbarung hingewiesen, aber offensichtlich umsonst. Sind diese Vereinbarungen nur Lippenbekenntnisse? Hund humpelt trotz OP weiter. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll!
Warteten ewig bis wir dran kamen obwohl unsre Katze schwere Verletzungen hatte
Nicht gerade sauber und einladend und es geht auf jeden fall auch freundlicher, auch zum Tier! Am Empfang kommt es einem sehr verpeilt vor und man wunder sich das hier überhaupt jmd den Überblick behält. Und dazu noch überdurschnittlich teuer. Einmal hat gereicht. Wir fühlten uns überhaut nicht wohl und mit unserem Hund nicht gut aufgehoben.
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, zeitnahe Terminvergabe, kurze Wartezeit…zuvorkommendes Personal, gute Aufklärung vom Tierarzt. Bin sehr zufrieden.
Ich war letzte Nacht mit meiner Katze im Notdienst hier. Der eigentliche notdiensthabende Tierarzt in unserer Gegend (Scheßlitz) hatte mich nach der Beschreibung der Beschwerden am Telefon an die Klinik verwiesen. Es wird am Telefon schon auf die wg Notdienst zusätzlich anfallenden Kosten hingewiesen. Dort angekommen wurde sich gleich gekümmert. Sehr nette und kompetente Tierärztin sowie TMFA! Sie hat das Problem sehr schnell entdeckt und konnte uns helfen. Vielen Dank nochmal. Leider für den „normalen Gang“ zum Tierarzt etwas weit aber im Notfall nehme ich den Weg gerne auf mich und fühle mich dort mit meinen Katzen sehr gut aufgehoben.
War erst einmal da, aber sehr freundlich und kompetent
Freundlich l
Bis jetzt, sehr zufrieden
Man muss vor der Tür warten bis man dran ist finde ich okay
Besser wäre kein Stern. Allein das ich eine Bewertung hier lasse, sagt viel. Ich wollte ein Rezept abholen, dass war eigentlich alles aber da ich dort kein Zahlender dauer Kunde bin. Ich lange nicht mehr dort war (Tieren geht’s eben gut), wurde ich so schäbig behandelt das ich nur sagen kann. Richtig schwache Leistung, richtig traurig! Wie man sich so verhalten kann… Ich werde diese Praxis nicht wieder besuchen oder meine Tiere dort behandeln lassen. Lieber fahre ich ein paar Minuten länger. In keiner Tierarzt Praxis hab ich sowas erlebt. Von außen schöne Praxis aber bringt am ende Nichts, wenn innen der Charakter einer Praxis unterirdisch ist. Hier geht’s am ende nur ums Geld, merkt man dann ziemlich stark und das is einfach total fehl am Platz!!
Wir mussten durch einen Notfall in Behandlung in die Klinik fahren. Haben extra vorher angerufen da unser Tier geblutet hat. Trotz vorheriger Informationen mussten wir 2 Stunden warten. Es scheint wohl erst als Notfall zu gelten, wenn das Tier in 2 Hälften dort ankommt.
Teuer und nur aufs Geld aus. Das Tier zählt nur damit die kasse stimmt. Habe den Tierarzt gewechselt und kann nur jedem raten hier einen weiten Bogen drum zu machen. Nie wieder. ..
Kleintierpraxis Dr. Alfred Kramer
Adresse: Im Wehrlein 16, 97437 Haßfurt, Deutschland
Telefon: +49 9521 7211
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztkramer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, der sich liebevoll und kompetent um unseren Hund kümmert.
Bin seid Jahren Kunde dort mit meinem Hund Kenny. Sehr Freundlich und sehr netter Umgang. Preise sind auch normal. Nur zu empfehlen diese Praxis
Menschlich und fachlich seit Jahren super.
Schnell Termin bekommen.
Hier ist das Tier noch Patient und keine Nummer, sehr persönlich, man fühlt sich und sein Tier bestens versorgt.
Tiere fühlen sich wohl, der Dr. Ist sehr nett.
Hatte einige
schlechte Erfahrungen mit diesem Tierarzt… ein bisschen Mitgefühl oder Tierliebe wäre nicht schlecht… ich mein dass gehört ja eigentlich zu seinem Beruf. Für uns ist er nicht der geeignete Arzt für unser liebes Tier und für einige Bekannte in userem Umkreis auch nicht!
Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden von wem und wie sein Tier behandelt wird.
.. Leider bin ich nicht mehr so zufrieden
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind schon Jahrelang Kunde:
Top Team
Immer auf schnellstmöglichen Wege ein Termin bekommen.
Sehr schnelle & zuverlässige Diagnose und Behandlung.
Sehr organisiert und bringen Ruhe rein
Sehr zu empfehlen für jeden Tierliebhaber ✅✅
Lg von Detail Works Niederfüllbach
Schnelle und kompetente Beratung und Hilfe bei kleinen und großen Problemen. Wir sind schon seit vielen Jahren dort in Behandlung mit unseren 2 Hunden und können das ganze Team von Herzen empfehlen. Hier steht das Wohl des Tieres im Vordergrund. Vielen Dank für die überaus liebevolle Behandlung und Betreuung ❤
Kompetent, freundlich, zuvorkommend, klasse Team, nur zu empfehlen
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Bin zufrieden mit dem Dock
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Ich bin sehr enttäuscht das ich die letzte Nacht um 23 Uhr mit einem totkranken Hund, der dringend Hilfe gebracht hätte, abgewiesen wurde, mit den Worten ich solle doch wo anders hingehen es geht grad nicht. Obwohl kein Notfall da war. Ich wäre auch eine Stunde später gekommen. Ich wurde einfach nur abgewiesen. Vielen Dank an die Klinik. Der Arzt in Bereitschaft hatte wahrscheinlich keine Lust in die Klinik so spät zu kommen .Vielen Dank noch mal
Sehr geehrter Herr Dr. Schille, noch mal zu dem Vorfall Frau Dohm. Mein Hund war ein akuter Notfall. Dank ihrer unterlassen Hilfe musste mein Hund die ganze Nacht leiden. Sie wurden mir empfohlen wenn nachts was wäre in ihre Klinik zu fahren. In welche Klinik ich möchte müssen sie schon jedem selbst überlassen. Ich kann immer noch selber entscheiden wo ich hin möchte. Außerdem hat Lautertal meinen Hund ganz falsch diagnostiziert. So das es erst durch die Klinik in Lautertal gekommen ist das mein Hund tot sterbens Krank war. Außerdem haben sie am Telefon gesagt es geht grad nicht. Das sie die unterlassene Hilfe so auslegen ist schade. Ich bin nach ihren guten Rezensionen gegangen. Ich wurde jedoch sehr enttäuscht.
Habe den Termin als zweite Begleitperson und unserem Hund wahrgenommen und möchte meine Meinung zu dieser Erfahrung äußern. Wenn ich eine Tierarztpraxis aufsuche, erwarte ich persönlich einen respektvollen verbalen Austausch auf Augenhöhe zum Wohle unseres geliebten Tieres.
Wir als Familie bezahlen die medizinische Behandlung des Tieres, welche für mein Verständnis keine verbalen Maßregelungen der Besucher beinhalten sollte. Auch die Fähigkeit des wertschätzenden Zuhörens und respektvollen Miteinanders sollte im Gespräch auf beiden Seiten beruhen. Als erwachsene Frau stellt sich mir die Frage, was in dem Moment des Tierarztbesuches wichtig ist: Das Tier mit seinem Leid? Oder die Sympathie mit dem Besitzer? Die Gebührenordnung? Die Rangordnung der Menschen? Der Status? Oder doch die Pakete, welche im Nebenraum liegen? Vielleicht sind es aber auch die Präsentationen der vielen technischen Geräte? Oder die Erziehung der Besitzer? Ich persönlich wundere mich, wenn mir trotz keinem weiteren Nachfragen meinerseits beim Termin mehrmals immer wieder die gestiegene Gebührenordnung der Tierärzte erläutert wird.
Vielleicht sehe ich für mein Gegenüber nicht zahlungskräftig genug aus? Oder bin ich einfach unsympathisch? Man weiß es nicht.
Ich persönlich wünsche mir bei der Behandlung nicht nur eine wertschätzenden Behandlung des Tieres sondern auch einen wertschätzenden
Umgang mit dem Besitzer und der Begleitperson. Meine Erwartungen wurden leider bei dem Besuch heute enttäuscht. Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen. Einen vorgeschlagenen Nachkontrolltermin nehmen wir nicht mehr in dieser Praxis in Anspruch. Der zuvor erwähnte Kontrolltermin wurde dann auch von der Tierärztin nicht mehr gewünscht.
Da in der Praxis die Aufforderung aushängt, die Dienstleistung bei Google zu bewerten, hoffe ich wenigstens mit der Erfüllung dieses Wunsches den Erwartungen auf allen Seiten gerecht werden zu können.
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal! Leider keine Tierklinik mehr! Kommen immer sehr gerne hierher.
Super Praxis! Das Team ist sehr nett und kompetent. Man bekommt alles in Ruhe erklärt und der Umgang mit den Tieren ist einfach super. Sehr weiterzuempfehlen!
Immer sehr nett und gute Versorgung.
Eigentlich soweit alles in Ordnung, kommen schon seit Jahren mit unserer Hündin. Aber die Wartezeiten trotz vereinbarten Termin….
Bin sehr zufrieden. Kleinigkeiten könnte man verbessern oder modernisieren.
Alles ok mit unsere Tiere, aber Wartezeit sind etwas lang
Der Ultraschall bei einer Katze kostet 15 Euro mehr wie bei einem pferd! Ernsthaft???! Und das bei normaler Sprechstunde ! Eine sauerei ist das ! Und dann hat man nachdem man zur Kasse gebeten worden ist noch nicht mal eine Diagnose, sondern weiss nur was es nicht ist ?! Kein zweites mal mehr sorry !
Ich bin erschüttert. Meine Katze wäre fast zu Grunde gegangen. Ich wollte meine Katze sterilisieren lassen und habe vorher gesagt sie ist rausgeschwitzt als sie rollig war. Der Arzt meinte das wäre kein Problem das sieht man ja und wäre im frühen Stadium auch nicht schlimm.
Nach 2 Tagen wäre meine Katze zu Hause fast verblutet. Ich ab zum Tierarzt. Dieser meinte das sei normal nach einer solchen OP. Nachdem es aber immer schlimmer wurde sind wir nachts zum Notdienst. Diese stellte fest dass die Katze trächtig ist und auch dank dem gepfusche die ganze Gebärmutter raus muss. Es wären 4 Junge gewesen.
In der SterilisationsOP sagten sie mir es war nicht ganz unkompliziert da die Gebärmutter stark abgebildet war und größer als normal.
Unglaublich… Ich bin enttäuscht! Eine Sterilisation mit der 2. OP über 900 €
UPDATE : Leider ist hier Tier und Mensch NICHT MEHR gut aufgehoben.
Diese Praxis wurde von IVC Evidenia GmbH, einer zur Nestlé Gruppe gehörenden Firma, gekauft. Alleine das ist schon Grund genug um hier nichtmehr her zu gehen.
Leider wusste ich das nicht vor meinem Besuch am Donnerstag, es wurde Blut abgenommen für’s Labor, ob das überhaupt notwendig war, weiß ich als Laie nicht, aber es ist so das diese Werte die im Haus bestimmt werden keinerlei Aussagekraft haben. Es kann nur gesagt werden ob ein Wert zu hoch oder niedrig ist, aber nicht der genaue Wert, dazu müsste dann das Blut nochmal ins Labor geschickt werden. Also zahlt man da schon doppelt. Dann bekam ich Antibiotika für 7 Tage ohne zu wissen was dem Hund überhaupt fehlt. Und ich sollte nochmal kommen damit er Schmerzmittel und Vitamine bekommt, ohne zu wissen was der Hund hat. Da zählt nur noch Umsatz und nichtmehr das Tierwohl, diese Praxis sieht mich nie wieder. Leider kann man nicht weniger als einen Stern vergeben, hier wären Null Sterne noch zu viel, sehr schade.
Dr. Wolfgang Zink Tierarzt
Adresse: Ob. Torstraße 10, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 7270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.zinx-tiermanagement.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir kamen mit unserem Hund in einer Notsituation, an einem Sonntag, ohne dass Dr. Zink uns kannte, in die Praxis.
Tier und Mensch wurden medizinisch und psychisch ab da täglich sehr gut und liebevoll begleitet, bis Dr Zink die letzte Reise für unseren Dreamer so würdevoll gestaltet hat. Wir haben das Beste erfahren!
DANKE
Ingeborg Zähe
Nur zu empfehlen !
Tolle Tierärzte.immer hilfsbereit.
Fr.bulldogge aus Schweinfurt.
Vielen lieben Dank für notfallkaiserschnitt um 5 Uhr Nachts
Macht gute arbeit
Sehr guter TA,gutes Klima,immer freundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis,kurzer Anfahrtsweg..
Liebe eure Kräuter Soße. Ihr könntet noch als extra für Döner und Döner Rolle Käse anbieten.
Hatten einen Notfall nachts um 5 Uhr. Wurden erst um 9 in die Praxis gerufen. Leider ist uns deswegen unser Kaninchen eingegangen.
Tierarztpraxis Dr. Stephanie Findel
Adresse: Bamberger Str. 1a, 96129 Strullendorf, Deutschland
Telefon: +49 9543 4434244
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-findel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, gut organisiert, gründlich und kompetent … schöne Praxis
Sehr nettes Team, moderne Praxis! Hier fühlt man sich mit seinem Tier gut aufgehoben
Zeitnahe Terminvergabe..sehr freundlich..immer ein offenes Ohr..
Immer wieder sehr Freundlich und kompetent
Guter Tierarzt
Sehr zufrieden
Sehr schade, hatten uns mehr von der Tierarztpraxis verhofft, da diese ja eigentlich auf Katzen spezialisiert ist.
Wir gingen mit unserem 10 Jahre alten Kater in die Praxis, da dieser sehr schlechte Zähne hatte. Es wurden letztendlich dort 7 Zähne gezogen. Das Antibiotika, welches er verschrieben bekam, musste er 2 Wochen lang nehmen.
Das Ende vom Lied war, dass wir 1 Woche später um das Leben unseres Katers kämpfen mussten und er 1 Wochenende in der Tierklinik Nürnberg verbracht hat, da seine Darmflora aufgrund des Antibiotikas vollkommen zerstört wurde.
Fazit: Man geht also mit seinem Kater in eine Tierarztpraxis, welche auf Katzen spezialisiert ist, möchte dem Kater letztendlich ein schöneres Leben bieten und er kommt kränker zurück, als wir ihn vorher hatten.
Ein Telefonat mit Dr. Findel fand statt, jedoch wurde süffisant über den Vorfall gelacht und man wurde abgewimmelt.
Wir können diese Praxis nicht empfehlen und werden auch eine andere Praxis in der Gegend wählen.
Sehr teuer. Sollte für eine Impfung meiner Häschen je hase 31 € bezahlen also zusammen 62 € habe mich dann jedoch noch erkundigt und zu einem anderen Tierarzt gewechselt bei dem habe ich das dann machen lassen habe auch einen impfpass erhalten und meine tiere wurden auch angeschaut und habe für beide Häschen zusammen nur 13 € bezahlt je 6,50 € und das war nicht der einzige Tierarzt bei dem es um einiges günstiger gewesen wäre.
Dr.med.vet. Johannes Hermann Tierarzt
Adresse: Westring 21, 91462 Dachsbach, Deutschland
Telefon: +49 9163 298
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Entspannt, freundlich und sehr kompetent (Kastration eines Eselhengstfohlens)
DICKES DANKESCHÖN !!!
einfach extra KLASSE
immer erreichbar, egal ob mitten in der Nacht, ganz früh oder Feiertags, immer zur Stelle wenn eins unserer Tiere Hilfe braucht! Ein Tierarzt mit kompetenten Team wie es sich alle Tiere wünschen
Super Betreuung der Tiere, liebevoller Umgang mit den Tieren, sind alle mit dem Herzen bei der Arbeit. Sehr gut, sehr zu empfehlen.
Hat alles bei meimen zwein gut geklappt
Ellen B. Schindler-Gocht Tierärztin
Adresse: Glashüttenstraße 6, 96181 Rauhenebrach, Deutschland
Telefon: +49 9554 1577
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://tieraerztin-schindler.de/Wordpress/?page_id=36
Bewertungen von Tierkliniken
Liebevolle und kompetente Tierärztin
Individuelle persönliche ausführliche Beratung!
Gut
Wir brachten unsere Katze als Notfall zu ihr, Katze schrie vor Schmerzen u. hatte eine große Schwellung an der Schulter. Lt. Tierärztin nichts lebensgefährliches (Abszess), bekam Spritze und sollte am nächsten Tag nochmal kommen. Am Abend schrie die Katze wieder und kämpfte 1 Stunde bis zu ihrem Tod. Ursache: Innere Blutungen…leider hat das die Ärztin trotz Untersuchung nicht erkannt..für unsere Familie ein unerträglicher Schmerz. Tiere gehören bei uns zur Familie…
Durch falsche Diagnose, starb unser Hund. Aber die Rechnung kam 5 Tage später.
Clemens Meier
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601502
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Bewertungen von Tierkliniken
Super!!!
Einfach suuuupper!!
Dort stehen Tiere an erster Stelle nicht der Umsatz.. Bei Fragen wird alles geduldig erklärt!
Er hat meinen Hund gerettet – vielen Dank!!!!
Top. Katze geht es besser
Beste Tierarztpraxis im Landkreis
Sehr nettes Team und guter Arzt
Arzt war nicht sehr freundlich und hat keinerlei Aufklärung betrieben. Obwohl der Hund operiert werden musste und schon elf Jahre alt ist wurde ich nicht über die Risiken aufgeklärt
Dr. Gabriel Draghici jr. Tierarzt
Adresse: Lange Zeile 4, 96120 Bischberg, Deutschland
Telefon: +49 951 61180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://drdraghici.de.tl/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–17:00
Dienstag: 15:00–17:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super toller Tierarzt und tolles Team
Super ! La recepție se vorbește Germana-Engleza . Domnul Doctor este roman. Foarte amabil !!!
Sehr erfahrener Tierarzt und freundliche Praxisteam, bei denen wir keine Sorge mehr haben. Auch bei Notfälle ist Dr. Gabriel auch telefonisch unglaublich schnell erreichbar, dafür bedanken wir uns ziemlich bei dem. 🙂
Tierarzt in Bischberg keine lange Wartezeiten
Man fühlt sich wirklich sehr wohl in der Praxis, der Arzt und die Assistentin sind sehr nett und lustig. Mir ist es ein bisschen zu teuer, deshalb nur 4 Sterne, aber klare Empfehlung für alle bei denen Geld nicht so eine große Rolle spielt
Sehr guter Tierarzt
Falsche Behandlung bei meinem kaninchen… keine Medikamente verabreicht nur ein Schmerzmittel… zum Glück zweite Meinung eingeholt sonst wäre es gestorben…. kein Tierarzt für kaninchen ….
Über ein halbes Jahr war mein Tier bei Dr. Draghici in Behandlung, leider ohne Erfolg. Die Medikamente wurden sporadisch gewechselt und „irgendwie“ verschrieben mit der Begründung: Wenn die nicht geholfen haben, dann probieren Sie doch die hier. Nach mehreren Laboruntersuchungen konnten keine Erfolge erzielt werden.
Nach dem Tierarztwechsel konnten endlich gute Ergebnisse erzielt werden und mein Tier wurde gesund.
Meine subjektive Meinung nach mehreren Besuchen: Unseriös und ist am eigenen Gewinn interessiert.
Massenabfertigung im 5-10 Minuten Takt.
Preise sind günstiger als bei anderen Tierärzten, aber die Behandlung bei Dingen, die über das Impfen hinausgehen, sind überhaupt nicht zufriedenstellend. Auch nach mehrmaligen Nachfragen konnten uns wichtige Fragen nicht wirklich beantwortet werden.
Wer ein Tier mit größeren Problemen hat, geht lieber ein oder zweimal woanders hin, zahlt ein bisschen mehr und lässt sich wirklich helfen.
Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald
Adresse: Seehofstraße 45, 96052 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 96830150
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.bamberger-tieraerzte.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich konnte heute wieder mal erleben, dass die Tierarztpraxis am Hauptsmoorwald mit Abstand die beste Praxis in der Gegend ist. Das findet man leider nicht mehr oft. Danke nochmals dafür
Sehr nett und kompetent!
Sehr freundlich und kompetent.
Kompetent und professionell. Aber doch sehr teuer.
Nettes Personal
Finde wir sind dort sehr gut aufgehoben. Offene Gespräche, es wird auf Tier und Halter eingegangen.
WIR WERDEN WECHSELN! Wir waren immer begeistert von der Tierarztpraxis. In den 9 Jahren wo wir da waren sind wir immer gut beraten worden. Leider muss man auch sagen, dass wir über die Jahre dort von insgesamt 4 unterschiedlichen Ärzten betreut wurden. Wurden von diesen auch teilweise gut beraten. Unser Hund wurde schwer krank und musste in die Klinik, nach einer harten Woche in der Klinik mussten wir unseren Buddy erlösen. Die Ärztin der Klinik in Nürnberg ließ uns unseren Buddy mit nachhause nehmen um ihn in vertrauter Umgebung gehen zu lassen. Und jetzt kommt der Hammer! Am Samstag auf dem Weg in die Klinik hatten wir bereits in der Praxis angerufen um unseren Buddy auf die letzte Reise zu schicken. Wir wurden am Telefon nach der Schilderung mit „WIR HABEN DERZEIT KEINE KAPAZITÄTEN“ und „DER CHEF IST NICHT DA“ abgefertigt! Geht’s noch? Nachdem wir uns etwas gefasst hatten, haben wir einen weiteren Anruf gestartet. Hier wurden wir dann mit „GERNE KÖNNEN SIE WÄREND UNSEREN SPRECHZEITEN VORBEIKOMMEN, SIND ABER NUR NOCH BIS 12 UHR DA“. Wir waren wie vorm Kopf gestoßen. In der schwersten Zeit mit unserem Buddy so alleine da stehen zu lassen ist der Hammer! Letztendlich konnten wir mit Hilfe von Anubis einen TA finden welcher unseren Buddy zuhause gehen lassen hat. Leider hat man hier den Bezug zum Tier selbst verloren! Wie kann man auch einen Bezug aufbauen, wenn man vier unterschiedliche Tierärzte über die Zeit hatte!
Überlaufen, Überarbeitet und Unterbesetzt.
Ja, die Tiere werden versorgt aber die Organisation sowie Customer Service der Praxis ist verbesserungswürdig.
Angesichts dieser Flut an positivem Feedback, frage ich mich tatsächlich, ob ich zweimal hintereinander einen schlechten Tag „erwischt“ habe, das kann ja in der besten Praxis vorkommen.
Das Personal ist sehr freundlich, verständnisvoll, immer um kurze Wartezeiten bemüht, und hat damit eigentlich fünf Sterne verdient.
Den Arzt habe ich bei keinem Praxisbesuch persönlich angetroffen – die junge Dame, bei der wir stattdessen gelandet sind, hielt eine Vorstellung für unnötige Zeitverschwendung. Die Qualität der hier erfolgten, bzw. nicht erfolgten Diagnose/Behandlung wäre mit einem Stern noch zu hoch bewertet und an Gleichgültigkeit, mangelnder Empathie und Grausamkeit („Euthanasieren“ ohne Betäubung!) nur schwer zu überbieten.
Wie bereits erwähnt, scheint es sich bei meiner Erfahrung um eine Ausnahme zu handeln – Besitzern von Kleinsäugern/ sehr kleinen Nagetieren würde ich dennoch empfehlen, sich rechtzeitig nach einer als Kleinsäugerspezialist ausgewiesenen Praxis umzusehen. Entsprechende Tierärzte bieten auch für diese Tierarten moderne weiterführende Untersuchungen wie Röntgen, Ultraschall und Labordiagnostik an, können im Notfall würdig und schmerzfrei euthanasieren und behandeln auch die ganz Kleinen mit kurzer Lebensspanne mit Liebe und Respekt, wie man das von einem Tierarzt eigentlich erwarten sollte.
————————————————————————————-
Sehr geehrter „Inhaber“, danke dass Sie sich Zeit für eine Antwort genommen haben.
Google Rezensionen dienen als Entscheidungshilfe für potentielle Kunden und Patienten – sie sind keine Beschwerdeplattform und nicht zum Probleme lösen gedacht. Selbstverständlich sollten sich alle Seiten um Fairness, faktenbasiertes Berichten und einen objektiven Standpunkt bemühen. Sollte mir das hier Ihrer Meinung nach nicht gelungen sein, war das natürlich keinesfalls beabsichtigt und tut mir leid.
Diese Bewertung ist dennoch weder halb- (?) noch ganz anonym, es gibt tatsächlich Leute die „Madl“ heißen, da genügt ein Blick Ihre Datenbank.
Selbstverständlich „denke“ ich nicht, dass Sie ihre Patienten generell ohne „Tierliebe“ behandeln – dementsprechend habe ich dergleichen auch nicht geschrieben.
Syrische Hamster erreichen ein Alter von 1,5 und 2 Jahren, sehr selten auch mal drei. Viereinhalb sind leider Wunschdenken, bzw. ein Schreibfehler?
Bedauerlicherweise musste ich schon oft kleinen Tieren beim Gehen behilflich sein, der Ablauf ist mir daher nicht ganz unvertraut. Die Meinungen, ob eine oder zwei Spritzen die verträglichere Variante darstellen, dürften auseinander gehen – und auch hier gibt es sicher Unterschiede bei Ausführung und Verwendung entsprechender Medikamente. Die Erfahrung, die ich hierbei in Ihrer Praxis gemacht habe, möchte ich keinesfalls wiederholen müssen noch wünsche ich Sie anderen Haltern von Kleinsäugern.
Wie ebenfalls bereits erwähnt, glaube ich gern, dass ihre Praxis ihren sehr guten Ruf zurecht hat und Kleintiere hervorragend versorgt. In diesem Sinne bin ich sicher, Sie werden nicht den leichten Weg wählen, und diesen Bericht als unfaires Gejammer eines unerfahrenen, übersensiblen Halters abtun, der mit dem Tod eines ohnehin extrem kurzlebigen Hamsters nicht klarkommt – sondern diesen Vorfall ernst nehmen und entsprechend konstruktiv aufarbeiten.
Tierarztpraxis Dr. Mußmächer
Adresse: Kellerhausstraße 9, 96106 Ebern, Deutschland
Telefon: +49 9531 5425
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ebern.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: 09:00–10:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
Die Behandlung ist kompetent und vor allem wird auch liebevoll mit dem Tier umgegangen.
Sie kam ohne zu zögern am Muttertag zu uns nach Hause, als es unsrem Berner so schlecht ging, das wir nicht mehr in die Praxis fahren konnten! Er durfte dann auch zu Hause einschlafen!
Super. Wie waren mit unseren Meerschweinchen vor Ort zur Behandlung. Auch die kleinsten werden hier wie super behandelt. Absolut nettes Team und eine schöne Praxis
Mir wurde auf Anfrage direkt am Telefon weiter geholfen. Guter service 🙂
Freundlich und kompetent. Meinen Katzen konnte schnell geholfen werden.
Ist eine super Tierarztpraxis.
Das Team ist immer sehr nett.
Nehmen sich für alle Fragen immer sehr viel Zeit.
Freundliche Angestellte. Eine Frechheit ist hier bloß das dir hier das Geld aus der Tasche gezogen wird. Hund sollte eingeschläfert werden aber es wurden erstmal zich Untersuchungen für über 300€ gemacht. Zwei Tage später wurde er unter Schmerzen endlich eingeschläfert und es kamen nochmal 150€ drauf. Wie gesagt ein nettes Personal aber ich wurde hier leider verarscht.
Stefan Boejthe jun. Tierarzt
Adresse: In den Weingärten 9, 97483 Eltmann, Deutschland
Telefon: +49 9522 6776
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 19:00–20:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 19:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und verständnisvoll, Preise sind top
Vielen Dank für Ihre konkrete und schnelle Hilfe für unseren Kater. Wir kommen immer wieder gerne und sind immer wieder begeistert von Ihrem Fachwissen und Können. Wir können Sie gerne weiterempfehlen. Lieben Dank Harald & Gaby
Wir sind schon immer bei ihm, schon beim Senior der leider schon verstorben ist. Der beste Tierarzt den ich kenne. Ihm liegen die Tiere am Herzen nicht die Geldmacherei!!
Tierarztpraxis Plasa-Rost
Adresse: Hauptstraße 80, 97483 Eltmann, Deutschland
Telefon: +49 9522 80120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-plasa-rost.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle aus dem Team sind immer super freundlich. Es wird sich für jedes noch so kleine Tier die Zeit genommen die benötigt wird. Fragen werden immer super ausführlich beantwortet und auch unsere Tiere werden immer außerordentlich toll behandelt. Keines unserer Tiere hat panische Angst dort hin zu gehen.
Super Tierärzte, tolles Team, sind immer erreichbar und für Tier und Mensch da
Sehr kompetente Behandlung und freundliches Team….
Mega freundliches Team und sind hilfsbereit was möchte man mehr für sein Tier!
Freundlich,sehr erfahren, vielleicht ein klein bisschen mehr Zeit für den Kunden noch ,sonst too
Gute Ärztin freundliche Betreuung leider etwas teuer Preisabsprache vorher empfehlenswert
Schade das die Termine nicht eingehalten werden es ist für die Tiere auch nicht schön finde es nicht in Ordnung das man eine Stunde warten muss und das ist leider immer so
AniCura Tierklinik Bamberg
Adresse: Rothofer Weg 40, 96049 Bamberg, Deutschland
Telefon: +49 951 601500
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-bamberg/
Bewertungen von Tierkliniken
Top Tier Arzt
Ich musste die Dienste der Tierklinik nun ein zweites Mal in Anspruch nehmen. Und wie beim ersten Mal sehr nette Begrüßung, Auszubildende und Ärzte.
Beste Erfahrung.
Die Leute reden mit den Tieren, nicht nur mit den Menschen!
Sehr einfühlsame Menschen.
Danke!
Sehr freundliches und kompetentes Team.
Unser Pudel mußte am Kreuzband operiert werden. Sehr professionell und gut ausgeführt.
Viele Dank für Ihre Hilfe.
Freundliches Personal, etwas stressig da Empfang und Wartebereich zusammen liegen,
Liebes nettes Personal gute Tierärzte aber trotz Termin lange Wartezeit wegen Notfälle ansonsten super zufrieden
Es ist so schade, dass der Dr. Meier nicht mehr praktiziert. Das war so ein kompetenter Tierarzt, der unseren vorherigen Kater bis zum Schluss optimal versorgt hat. War mit meinem Kater zum impfen und musste feststellen, dass das Niveau der Ärzte dramatisch abgesunken ist. Eine einfache Frage wegen meiner trächtigen Katze wurde folgendermaßen beantwortet: Beim Hund weiß ich das, aber bei der Katze kenne ich mich nicht aus! Wie bitte? Was hat der studiert? Will aber meinen Kater wegen einer Zahnfleischentzündung mit teuren Tests und Röntgenuntersuchungen behandeln. Da kennt er sich anscheinend aus, beim Geld machen. Eine einfache Zahnreinigung und Gabe von Antibiotika ohne teure Diagnostik bei einem anderen Tierarzt haben wunderbar geholfen. In der Tierklinik wird mich keiner mehr sehen.
Auf der Internetseite steht geöffnet und dann kommt man hin und liest das die Praxis am Montag wieder geöffnet ist.
Schwer enttäuscht. Eigentlich würde ich gerne 0 Punkte geben. Wegen dem Herrn, der sich Tierarzt schimpfen will, hat unser 3 jähriger Hund nun einen Monat lang um sonst gelitten. Als wir beschrieben haben um was es geht, nämlich dass unser Hund schubweise lahmt und vor allem nach dem Aufstehen Beschwerden hat, grinste er nur herabschauend und meinte dass er das in 16 Jahren Tätigkeit als Tierarzt noch nie erlebt hat. Gut dass eine Arbeitskollegin meiner Mutter uns auf die Borreliose gebracht hat. Als wir uns das im Internet durchgelesen haben sind wir erschrocken, denn als Definition der Borreliose stand im Prinzip 1 zu 1 das Gleiche, was wir dem Herrn „Tierarzt“ beschrieben haben. Und der Fakt, dass er es nach 16 Jahren Beschäftigung das erste Mal mit Borreliose zu tun hat, bezweifle ich, denn das soll eine ziemlich häufige Krankheit bei Hunden sein. Wegen ihm ist nun ein weiterer Monat vergangen, der die Chance erhöht, dass sich die nun bestätigte Borreliose auf die Nieren überträgt.
Deshalb möchte ich jeden Hundebesitzer, dem etwas an seinem Hund liegt raten sich weitere Rezensionen durchzulesen und vielleicht mit eurem Hund eine andere Tierklinik aufzusuchen.
Um nochmal zu verdeutlichen, ich spreche insbesonderen von dem Kleintierarzt, mit den anderen Tierärzten habe ich keine Erfahrung gemacht.
Kleintierpraxis Armin Rakow, Dr. Barbara Rakow
Adresse: Mühlleite 1, 97475 Zeil am Main, Deutschland
Telefon: +49 9524 5490
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-rakow.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärzte am Waldrand leider nur mit Termin und Parkmöglichkeit vorhanden
Beste Tierarztpraxis, welche ich seit 30 Jahren gefunden habe.
Sehr gute, gründlich arbeitende empathische Tierärztin, wir fahren extra zu ihr über 200 km
Meinen Katzen wurde geholfen
Sie war eine große Hilfe und Unterstützung beim Abschied nehmen von unserer geliebten Zora
Freundlich und sehr gute Info bei der Hunde Untersuchung
Der Hund eines Freundes wurde falsch behandelt und seine Krankheit falsch diagnostiziert, obwohl sie die Ausrüstung dafür haben….
Hätte um einiges besser sein können für eine Tierklinik!
Jetzt haben drei Kinder ihr geliebten Hund verloren…..!
Sogar 1 Stern ist noch zuviel!! Was diese TÄ in paar Wochen!! nicht feststellte, stellte die TK in 5 min fest ! Meine Hündin musste aufgrund eines HANDGROSSEN TUMORS im Darm sofort erlöst werden..
unglaubliche abzocke! ich musste ernsthaft über 300 euro für die kastration einer katze zahlen!! mit unglaublichen komplikationen, kragen und medikamenten, die sie gar nicht braucht inbegriffen! das fäden ziehen bzw nachuntersuchen kostet auch noch extra, obwohl es bei jedem anderen tierarzt so ziemlich mitinbegriffen ist, und bei dem preis wäre es ja auch das mindeste gewesen! nicht zu empfehlen!!!!
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war im großen und ganzen sehr zufrieden,schneller Termin und schnelle Genesung
Super Ärzte und net Helferinnen alles TOP
Immer da, wenn gebraucht
Sehr freundliches Personal, kompetente Ärzte. Man gibt seinen besten Freund in sehr gute Hände!
Schnelle Hilfe
Teilweise gute Ärzte. Kommt immer darauf an an welchen man kommt. Was sich aber immer Lohnt ist dort Rindfleisch zu kaufen. Ob am Automaten oder im Geschäft
In dieser „Klinik“ wurde meine Katze Miez mit Nierenproblemen eingeliefert. Dort wurde sie für 10 Tage in einen Käfig gesteckt, in dem sie nachweislich weder Wasser noch Futter oder gar Bewegung erhielt. Sie war vollständig dehydriert und fast verhungert. Das rechte Hinterbein war durch einen abgeklemmten Nerv gelähmt. Mir wurde nach den 10 Tagen die Katze zum sterben mit nach Hause gegeben. Ich habe sie nach 2 Tagen mit in Wasser aufgelösten Futter und Wasser jede Stunde per Spritze ins Maul „stabilisiert“. Am Montag dann ging es zu einem richtigen Tierarzt, welcher entsetzt das Tierchen sofort und professionell mit allen benötigten versorgte und medikamentös behandelte. 2 Wochen und viele Spritzen später war Miez wieder in der Lage aufzustehen und ging ihr „den verursachten Umständen“ entsprechend wieder gut. Auf Nachfrage auf die Dehydrierung und dem eingeklemmten Nerve, rannte Hr. Eller mit den Worten „das ist nicht meine Aufgabe…“ davon und versteckte sich in seinem Labor. Auch weitere Nachfragen (z.B. per Post) wurden nicht beantwortet oder gar darauf reagiert. Er wollte bei dem einzigen Gespräch nur wissen, wie der andere Tierarzt das wohl wieder hingebracht hat! — Schlechtester Tierarzt im Raum Hassberge — extrem hohe, mehrseitige Rechnungen über die sogenannte „Behandlung“. Alles versteckt hinter einem pseudofreundlichen Lächeln und Möchtegernprofession. Nachdem er sich nun feige hinter Corona versteckt und noch keinerlei Reaktion auf meine berechtigten Anfragen zeigte, folgt nun die Anzeige bei der Tierärztekammer wegen Tierquälerei und Abzockpfusch. Von mir eine deutliche Warnung vor diesen Machenschaften, von meiner Katze Miez: Keinerlei Dank für das extrem teure Nichts und das dadurch verursachte Leiden.
Absolute Abzocke!!!!
Nicht zu empfehlen!
Tier erstmal sedieren( €€€) um zu untersuchen und dann wurde gar nicht untersucht und gleich in Käfig gepackt. Beim abholen am nächsten Tag ( was ich sehr bedauert habe getan zu haben) mußte ich erstmal erzählen was mit dem Tier am Vortag war und warum es über Nacht blieb. Sollte sogar eine weitere Nacht bleiben. Letztendlich hatte mein Tier nur ein paar Kratzer von einer Prügelei und einen kleinen Schock. Was ist das da los ? Aber eins können die gut- abzocken im hohen Maße!
Da möchte man die Praxen in der Nähe unterstützen und dann sowas! Weniger wie 1 Stern gibt es leider nicht…
Auf nimmer Wiedersehen…
Einmal und nie wieder