Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
Adresse: Am, Hainbuchenweg 2, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 805785
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hainbuchenweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin in Durmersheim!!!
Kleine Praxis mit sehr nettem Personal und einer Tierärztin, die sich sehr viel Zeit für den Patienten und auch Herrchen und Frauchen nimmt.
Gute Beratung und schrittweise Diagnose, und nicht von Anfang an das volle Diagnostik Programm.
Gerne kommen wir wieder.
Nette, einfühlsame und kompete Praxis.
Uns wurde schnell und
Unbürokratisch geholfen – obwohl wir noch niemals vorher dort gewesen sind !
Alle sehr nett
Sehr nettes Personal. Ärztin macht für das erste Mal einen guten und kompetenten Eindruck. Bin zufrieden. Sammy auch.
Kompetent und ehrlich, gute und ausführliche Beratung, auch im Hinblick auch schwierige Entscheidungen.
Termin zur Impfung gemacht
Mit gestressten Katzen (Transportbox) zum Doc
Hängt ein Zettel WIR SIND IM KURZURLAUB
Termin wurde schon vor 4 Wochen gemacht und WURDE NICHT DURCH DIE PRAXIS ABGESAGT
Schade auch
Wir waren nicht die einzigen
Suchen uns jemand anders
Tierheilpraxis/ Tierphysiotherapie Pia Kabierske
Adresse: Im Kirchspitzen 12A, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 8049229
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierheilpraxis-kabierske.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Zufrieden 🙂
Frau Kabierske hat unsere Schäferhündin gerettet!!! Wir sind sehr froh Sie um die Ecke zu haben. Wir sind unheimlich Dankbar für Ihre Unterstützung. LG Maren
Frau Kabierske hat uns sehr geholfen. Wir wussten mit unserem Hund nicht mehr weiter. Sie lieferte eine konstruktive Lösung und sehr gute Beratung. Vielen Dank
ist telefonisch leider nie zu erreichen da immer nur der AB angeht. Auf email habe ich leider keine Antwort bekommen. Sehr schade!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team
Wir waren am 4.02. mit unserem Sam bei der Tierklinik Ettlingen. Was soll ich sagen… Kompetente Ärztin die Sam liebevoll und sorgsam untersucht hat, freundliche und nette Tierarzthelferin!! Wir sind wirklich begeistert 🙂 Die Ärztin hat uns den Befund aufgezeichnet, beschriftet und schickt uns alles nochmal per Email. Danke an das nette Team, an die freundlichen Personen am Empfang und nochmal ein Danke an die tolle Ärztin und Helferin. Sam und wir sind sehr glücklich!! (Augenuntersuchung)
Super Team,
Einfach Super, Danke
Gut organisiert, gepflegte Einrichtung!
Fachkundige Behandlung im Notdienst.
Es wurde sich gut um meinen Hund gekümmert und im wurde geholfen
Schlecht unfreundlich
abzocke mit der Trauer und dem Leid der Tiere
Zusagen werden nicht eingehalten man wird von den Helferinnen unfreundlich behandelt
Am Ende bekommt man nichts für sein Geld sondern legt doppelt drauf, Medikament wird einbehalten Geld auch obwohl das Tier gestorben ist trotz anderer Zusage vom Arzt
Empathielos, unfreundlich und inkompetent
Niemals wieder
Reinste Katastrophe !!!! Termin um 16.30 uhr, es ist 17.50 uhr und wir warten immer noch !!! Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich !!!
Nicht zu empfehlen. Geldgierig.
Dr. Petra Mastel
Adresse: Gewerbestraße 22, 76467 Bietigheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 918833
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut tolle Tierärztin sie geht auf Mensch und Tier ein. Ich gehe seit Jahren zu ihr und kann sie nur weiterempfehlen
Top Tierärztin
Super Beratung und sehr freundlich.
Fachlich hat Frau Mastel mich nicht überzeugt
Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
Adresse: Einsteinstraße 6, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 911999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-malsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette kompetente Leute
Sehr freundliches kompetentes Team! Vom Empfang bis zur Tierarzthelferin und der Arztin. Es wird sich immer Zeit genommen und alles in Ruhe (für Mensch und Tier) erklärt und Diagnosen so gestellt, dass man sie auch versteht. 🙂
Waren gerade mit unserer Katze dort, da wir vermutet hatten, sie hat was ernsthaftes. Wir würden aber nach eingehender Untersuchung beruhigt. Der junge Arzt ist wärmstens zu empfehlen. Er hat uns gute Ratschläge gegeben. Top Service. Preis auch voll in Ordnung.
Hier wird das Tier zuverlässig rundumversorgt. Der Service ist sehr freundlich. Unglaublich gegen was man seine Tiere alles impfen kann.
Ganz gut
Wie immer schnell, fachmännisch und kompetent.
Wer sein Tier liebt sucht sich besser Einen anderen Tierarzt. Katastrophe nie wieder!
Bringt man seinen Vogel hin,muss man Glück haben das Er überlebt.Mit Vögel können die nicht
Meines Erachtens einfach nur eine schreckliche Praxis.
Da meine Tierärztin im Urlaub war musste ich nach einer Alternative Ausschau halten.
Termin haben wir rasch bekommen.
Aber alleine am Empfang wurde ich erst mal ignoriert – kein Hallo kein einen Moment bitte.
Die Behandlungspreise mehr als utopisch. 90€ für eigentlich garnichts.
Nach der Behandlung vorne wieder warten und ignoriert werden.
Des weiteren habe ich dann eine Stuhlprobe abgegeben. Beim vorbei bringen natürlich wieder erst mal ignoriert worden.
Was man sagt wird
am Empfang auch nicht so wahr genommen. Hätte es verstanden wenn was los gewesen wäre…
Heute kam eine Mahnung und eine Rechnung…
Die erste Rechnung hatte ich vor Ort bezahlt.
Bei der Abgabe der Stuhlprobe habe ich noch gefragt ob ich noch was zahlen muss – natürlich kam da nichts.
Dann für nichts nochmals 35€
Bei meiner Tierärztin alles nochmals abgeklärt gehabt.
Gleiche Behandlung bei uns hätte mich grad mal 40€ gekostet.
Nie wieder!
Nein die Behandlung hat nicht nur über 70€ gekostet hab ja noch eine Mahnung gekriegt obwohl ich vor Ort nochmals gefragt habe, ob die Kotprobe auch noch kostet.
Vielleicht mal beide Rechnungen in betracht ziehen!
Die eine über 70€ die andere über 30€
D.H. mehr als 100€ aber okay! Keine Sorge Ihr Geld bekommen Sie natürlich überwiesen.
Bisschen mehr Freundlichkeit kann ich trotzdem nur Empfehlen!
Wae ja nicht ohne Grund bei meinem Tierarzt und habe Ihre Rechnung vor gelegt.
Gerne kann ich den Kontakt zu meinen Tierarzt herstellen und Ihnen die Kostenbehandlung vorlegen. Außerdem hat ja Ihre Behandlung nichts gebracht. Aber danke!
Mir gehts nicht ums Geld sondern, dass es meinem Tier gut geht! Das sollte einem Tierarzt auch wichtig sein! Daher Nie wieder.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaublich kompetentes Team. Bin seit Jahren Kunde. Dr. von Magnis hat
es mit seiner großartigen klinischen Erfahrung und seinem Fachwissen geschafft unseren schwer kranken und apathischen Hund wieder zum Leben zu erwecken. Ich bin seit Jahren Kunde und jeder einzelne Mitarbeiter war stets freundlich und voller Empathie. Ich wünschte in Der Humanmedizin gäbe es auch solche Kliniken und solches Personal. Toll finde und auch, dass Wildtiere umsonst behandelt werden. Macht weiter so, Ihr seid große Klasse!!!! Vielen Dank für alles!!!
Sehr nettes und kompetentes Team. Termin genau wie vereinbart, hab nicht gewartet und endlich ist mein Poli wieder gesund und munter. Kann nur weiter empfehlen! Weiter so!
Ich war heute zum dritten Mal im Kleintierzentrum Iffezheim und die Begeisterung bleibt. Super organisiert, kaum Wartezeit, alle Mitarbeiter sind sehr nett und man muss sich wirklich keine Gedanken machen, dass bei der Behandlung irgendetwas übersehen wird. Fachlich die beste Tierarztpraxis, die ich kenne – da nehme ich auch gerne die etwas längere Anfahrt in Kauf.
Hat nicht Recht Zeit.
Ruft trotz Absprache u. mehrmaliger Nachfrage nicht zurück.
Gute Behandlung bzw. Betreuung bei der Zahnsanierung meines Hundes inkl. Vor-und Nachsorge , kompetentes und freundliches Team
Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Wir waren 14 Jahre lang mit unserem Schatz in ihrer Klinik .Immer zufrieden mit der kompetenten Betreuung. Unserem Hund ging es im November sehr schlecht. Er hatte große Schmerzen konnte nicht mehr laufen, als ich anrief und fragte ob wir sofort kommen könnten wurde dies abgelehnt. Es wären zu wenig Ärzte da .Ich wurde nach Ettlingen verwiesen und das mit einem Hund der so große Schmerzen hat und jahrelang Patient bei Ihnen war. Wir waren dann leider in einer anderen Praxis in Baden Baden und wurden sofort angenommen Leider hat es unser Schatz nicht geschafft und wir mußten ihn gehen lassen. Uns wäre das in einer Praxis unseres Vertrauens lieber gewesen.
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
100 % zufrieden. Seit Jahren Kunde
Freundliche Mitarbeiter und gute Betreuung
Sehr schnelle und sehr gute Behandlung
Unser Hund erholte sich in kürzester Zeit
Vielen herzlichen Dank
Etwas schlecht organisiert (Empfang) und etwas teuer…
aber immer da wenn man sie braucht und sehr professionell in dem was sie tun.
Ganz klar meine Empfehlung !
Sehr nettes Personal. Leider lange Wartezeiten draußen und parken muss man teilweise in 2. Reihe.
Sehr gute Praxis mit kleinen Wartezeiten.
Katastrophe! Das ist schon genug!!
Unmöglich und Unverantwortlich!!!
Russische Frau am NOTFALLHANDY meinte gelangweilt, das sich meine Beschreibung nicht so schlimm anhöre. Ich soll mit meinem Hund zuhause bleiben. Wenn es unbedingt sein muss würde sie halt auch kommen…notgedrungen
Wie sind dann mit unserem Hund, der STARKE Schmerzen hatte, nach Karlsruhe zum Notdienst.
Und was ich über die Russiche Frau (die sich wahrscheinlich Ärztin nennt) denke, behalte ich lieber für mich!
Leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht… Ein absoluter Routineeingriff (Kastration) musste 2x nachgenäht werden, da die Wunde immer wieder aufging.. Die Kosten stiegen dadurch natürlich auf das doppelte an.
Freunde und Bekannte haben ebenso schlechte Erfahrungen hier gemacht..hätte ich das früher gewusst, hätte ich meiner lieben Katze eine Menge Stress und unnötige Eingriffe ersparen können 🙁
Dr. med.vet. I. Sucker-Swoboda Praktische Tierärztin
Adresse: Sézanner Str. 62, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 6848
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76316-malsch/dr-iris-sucker-swoboda/9621/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärztin und äußerst kompetent!
Sehr empfehlenswert. Eine Frau für Tiere, die sich sehr gut auskennt. Vielen lieben Dank dafür.
Sehr kompetente Tierärztin. Hohe Diagnosesicherheit.Dem ist nichts hinzufügen.
Pragmatisch, freundlich.
Über die Qualität der tierärztin fachlich sagt mein Beitrag nichts aus ,keine Frage.
Aber ich fuhr dort gerade mit 2 schreienden Kindern im Auto vor.
Und wenn man auf dem Parkplatz eines veterinärs mit 2 kleinen Kindern, darunter einem Baby von 5 Monaten vorfährt hat man dort nicht so angegsngen zu werden!
Erstrecht nicht vom ehemann der Ärztin.
Dieser „Mensch „ist absolute negativ Werbung, im Nachhinein ärgere ich mich ,dass ich nicht die Polizei gerufen habe.
Wer so jemanden heiratet ist bei mir unten durch.
Unsere Esel würde ich niemals von so jemandem behandeln lassen!
Im Industriegebiet in Malsch ist eine sehr gute freundliche tierärztin.
So ein schrecklicher Mensch wirklich.absolut widerwärtig, so mit anderen umzugehen
Extremst unfreundliche Art bzw. gerade zu bedrohliche Verhaltensweise. Absolut nicht zu empfehlen. Wir wurden mit einem „Was wollen Sie?“ Und mit einem „Hauen Sie ab, machen Sie das Sie fortkommen“ verabschiedet.
Parvovirose bei kleinem Welpen im Sonntagsdienst nicht erkannt. Welpe inzwischen verstorben.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Musste mein süßes Dickerle einschläfern lassen (Farbratte). Die Tierärztin hat sofort mit dem ersten Blick gesehen, was mit ihr los war. Sie war die ganze Zeit dabei und hat echt mitgelitten. Hat mir alles super erklärt. Sehr, sehr zufrieden
Wir waren mit unserem Hund ca.6 Wochen in Behandlung in der Tierklinik.
Es war stets professionell und menschlich.
Erwähnenswert sind sicher die netten Damen am Telefon, die uns zu jeder Tages- und Nachtzeit (während des stationären Aufenthalt) freundlich und beruhigend begegnet sind.
Zu den vereinbarten Uhrzeiten haben wir am Telefon IMMER aussagekräftige Informationen über unseren Hund erhalten!
Top! Weiter so!
Mein Hund hatte vor vier wochen einen kreuzbandriss und die Klinik hat sich super um ihm gekümmert. Ist super verheilt. Tolle Klinik und super nettes personal!
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Unser Kater war freitags schwer erkrankt und wir hatten versucht ihm zu helfen, als es sonntags jedoch so schlimm wurde, dass wir ihn erlösen mussten, riefen wir morgens gegen 4 in der Klinik an.
Das Gespräch war von Anfang an freundlich und einfühlsam, auch beim Ankommen wurde nochmal das Gespräch gesucht und evaluiert ob man ihm noch helfen konnte.
Die Ärztin war sehr einfühlsam und bestätigte unser Gefühl, dass man ihn erlösen sollte und erklärte uns alle Schritte, was geschehen wird und lies uns Abschied nehmen.
Trotz der schlimmen Situation haben wir uns aufgehoben gefühlt.
Haben keine Zeit für Notfälle. Egal wie apathisch dein Tier ist. Man wird wieder weg geschickt mit der Begründung es sind nicht genug Ärzte da.
Heute Nacht hatte die Tierklinik Germersheim Notdienst. Da unsere Katze alleine nicht gebären konnte und das erste Kitten schon tot war dachten wir, dass es sich um einen Notfall handelt. Auch nachdem das zweite Kitten gestorben ist war es wohl immer noch kein Notfall, denn wir wurden wieder abgewiesen weil zu viel los ist. Wir sollten es doch ab 8 Uhr woanders versuchen. Für einen Kaiserschnitt wäre heute sowieso keine Zeit und vermutlich wären auch die anderen Kitten schon tot welche sich noch im Bauch befinden. Die junge Katzenmutter musste von 1 bis 8 Uhr warten bis die regulären Tierärzte öffnen. Nun befindet sich unser kleines Tigerlein in guten Händen und wurde gleich um 8 Uhr für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Ob die beiden Kitten überleben steht noch in den Sternen. Auch für die Mutter ist das meiner Meinung nach nicht gerade ungefährlich. Vielen Dank an die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. med. vet. Olaf & Christine Hülsmann welche jetzt gerade versuchen die Mutter und auch die beiden Kitten im Mutterleib zu retten. Und was die Tierklinik in Germersheim betrifft, hier geht es wohl überhaupt nicht um das Tierwohl. Noch nicht einmal für einen Impftermin würde ich diese Tierklinik betreten. Wer seinen Notfalldienst nicht ernst nimmt hat vielleicht auch seinen Beruf verfehlt.
Waren letzte Woche dort da unsere Hundedame Symptome Eines Schlaganfalls gezeigt hat. Morgens hingebracht und sie musste dort bleiben. Mittags am Telefon nur die Aussage „sie ist stabil“ bekommen. Am nächsten morgen der schock… ihr Neurologischer Zustand hat sich angeblich verschlechtert ein paar sie hätte könnte Möglichkeiten wurden aufgezählt von Tumor über Hirnkrankheiten und und und. Wurden gefragt ob einschläfern direkt oder vorher noch für paar 500 Euro CT machen lassen…. Haben sie abgeholt und Wollten zu unserem Haustierarzt und Siehe da einDefinitiv besserer Zustand als am Vortag!!! Diagnose unseres Haustierarztes: eine Entzündung des Trommelfells !
1 der Ärztinnen war sehr zuvorkommend und mitfühlend, die Ärztin bei abholen war sichtlich genervt, agierte nur mach lehrbuch und zeigte keinerlei Interesse an dem Tier an sich!
Definitiv nie wieder !!!!
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Praxisteam und sehr kompetenter Arzt.
Bin mit meinem Kater als Notfall dort gelandet, da mein Tierarzt nicht mehr weiter wusste.Er hatte eine schwere Hornhaut Verletzung und Zusätzlich Herpes am Auge.
Dank Dr. Erben hat er sein Augenlicht nicht verloren und ist nun wieder topfit.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Lieben dank für die tolle und professionelle Betreuung.
Dr. Erben ist sehr kompetent und freundlich und sein Team sehr nett. Vielen Dank für die Hilfe mit meinem Kater Shumi!
Schöne Praxis, einfühlsamer, kompetenter Tierarzt, nettes Team. Kurze Wartezeiten, nimmt sich viel Zeit um zu erklären, was zur Behandlung notwendig ist und welche Schritte er plant. Positiv fand ich zudem, dass er eine einfache, günstige Behandlung vorschlug um erstmal abzuwarten, wie sie anschlägt. Für den Fall, dass es nicht wirkt wurden mir gut verständlich Alternativen aufgezeigt, bis hin zur OP. Und sogar meine Hündin ist im Behandlungszimmer etwas entspannter als ich es von ihr gewohnt bin. Ohne Einschränkung zu empfehlen!
Ich kam schon öfters mit meinen beiden
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Really expensive compared to other vets, but the service / treatment is good and the opening hours are longer than most.
War mit verschiendenen Chinchillas bereits dort und kann verschiedenes berichten…
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
ABZOCKE!!!
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
Die Praxis ist wirklich unverhältnismäßig teuer. Medikamente und verschiedenste Behandlungen werden eher angeordnet um Geld zu verdienen als um dem Tier zu helfen
Ich wurde hier schon vorher gewarnt über das undurchsichtige Abrechnungssystem dieser Praxis… Auch bei mir kam nach Bezahlung noch eine erneute Rechnung per Post, weil man anscheinend Posten (Medikamente) vergessen hatte abzurechnen! Sorry das ist ein NO GO! Zur Behandlung an sich: War liebevoll und geduldig mit meinem Tier und uns wurde auch geholfen!
Tierärztliche Fachpraxis an der Alten Spinnerei GmbH
Adresse: Pforzheimer Str. 128, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 2004150
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-spinnerei.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Team! Überhaupt nicht auf Geld aus und geben eine ehrliche Meinung ab. 🙂
Super
Super Hotel top Lage
Nette Tierarzthelferinen und Ärzte. Moderne Behandlungsräume und Wartezimmer. Preislich auch annehmbar. Terminvereinbarung notwendig.
Gute Erfahrungen gemacht ,u d immer führsorglich .Jedoch bedauere ich dass es generell nicht möglich ist wenn ein Familienmitglied Katze Hund eingeschläfert werden dass man dies nicht Zuhause machen kann.Wäre generell ein tolle Sache wenn man dies so sagen kann.Das gilt für alle Tierärzte.
Sehr lange Wartezeit. Für Impftermin, 2Minuten Dauer, bis zu 1h Wartezeit. Dies an 3 voneinander unabhängigen Terminen. Sonst nettes Team.
Menschlich total enttäuscht!
Wir waren seit einigen Jahren mit unserem Hund immer hier in der Praxis – heute hat uns die Praxis als Patient verloren.
Unser Hund hatte starken Durchfall mit viel Blut im Stuhlgang. Ich habe sofort in der Praxis die noch geöffnet hatte angerufen und wir hatten uns bereits auf den Weg gemacht. Am Telefon meinte die Angestellte, dass sie erst mit der Ärztin sprechen muss, da viel los ist, man würde mich zurückrufen (es war bekannt, dass wir bereits auf dem Weg sind). Der Rückruf kam nicht, wir sind dort angekommen und wurden allen ernstes weggeschickt! Andere Notfälle wie eine verletzte Pfote (mir ist durchaus bewusst, dass auch solche Notfälle behandelt werden müssen) wurden noch behandelt, unser Hund der jammerte und blutigen Durchfall hatte wurde weggeschickt, schämen Sie sich!
Zum Glück konnten wir über den Notdienst sofort an eine tolle Tierarztpraxis verwiesen werden, die sich umgehend gekümmert hat und unseren Hund entsprechend versorgten konnte.
…..Geld regiert die Welt….
Arrogante Mitarbeiterin am Telefon wimmelt einen ab, ohne, dass man überhaupt erzählen konnte, welches Tier Hilfe benötigt, da wegen Reichtum keine neuen Patienten angenommen werden.
Wäre nett, wenn das auf der Homepage auch so kommuniziert wird
Zentrum für Tiergesundheit, Tierarztpraxis
Adresse: Im Rollfeld 58, 76532 Baden-Baden, Deutschland
Telefon: +49 7221 920320
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-baden-baden.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren Heute mit unserer Chihuahua Hündin dort um eine Patella Luxation operieren zu lassen ^^ Ich kann zu dieser Praxis nur sagen der Hammer wirklich !!!!! Wir sind sowas von zufrieden , mehr geht nicht^^.
Wir haben die Praxis von unserer Tierärztin Sa.Nagel empfohlen bekommen, und sind den langen Weg aus Mannheim gefahren um dort die OP für unsere Zasou machen zu lassen.
Operiert wurde unsere kleine Maus von DR. Holger Mühlbauer , ein sehr netter ruhiger Arzt mit Super Fachwissen .Er hat uns alles super erklärt und unseren Hund mit einer wahnsinnigen Ruhe und Geduld behandelt. Top !!!!
Das Praxispersonal ist super nett und sehr verständnisvoll mit den kleinen pelzigen Patienten.
Die Praxis ist sehr schön !! alles sauber und gepflegt, man hat sehr viel Platz und Freiheit im Wartebereich was aus meiner Sicht sehr wichtig ist wenn mehrere Hunde und Katzen anwesend sind.
Preise für OP ,Voruntersuchung, Zahnbehandlung ,Blutbild usw.
waren ABSOLUT IN ORDNUNG und gerechtfertigt.
FAZIT ^^ Meiner Erfahrung nach kann ich das Zentrum für Tiergesundheit in Baden Baden mehr als Empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eigentlich reichen 5 Sterne Nicht von mir bekommen die 10
* * * * * * * * * *
Vielen Dank für die tolle Behandlung
Grüße
Michael , Nadine , Zasou
Super Team, sehr nett, kurze Wartezeit selbst ohne Termin, verständliche Aufklärung auch wenn man keine medizinische Ausdrücke kennst, Fragen werden kompetent beantwortet…und super Umgang mit den Tieren….sehr zu empfehlen…
Nachdem eine andere Klinik empfohlen hatte, unsere 1 1/2 jährige Katze einschläfern zu lassen, ist Frau Dr. Karpenstein der Sache auf den Grund gegangen. Therapie hat super angeschlagen. Unsere Katze ist mehr wie wohlauf!!!
Super Beratung, sehr nette Ärzte, nettes Team.
Nettes Personal gute Beratung sehr zu empfehlen.
Sehr gute tierklinik mit sehr kompetenten Ärzten und Personal, Termin ohne Wartezeit
Katastrophe! Uns wurde bei Anfrage bzgl Notdienst mitgeteilt dass wir eine Wartezeit von ca 1 Stunde haben. Nach über drei Stunden saßen wir immer noch im LEEREN Wartezimmer. Vor uns waren zu Beginn lediglich ein Vierbeiner mit einer leichten Pfotenverletzung und ein kleines Kaninchen. Da nach über drei Stunden die akute Schwellung im Gesicht unseres Vierbeiners inzwischen zurück gegangen ist haben wir entschieden die Praxis unverrichteter Dinge wieder zu verlassen.
Ich möchte nicht wissen was passiert wenn hier ein „richtiger“ Notfall landet.
Nachtrag: kurz nach meiner Bewertung bekam ich einen freundlichen Anruf von der Praxis. Dr. Keller entschuldigte sich für die ungeplant lange Wartezeit und die fehlende Transparenz mit dem Vorsatz dies in Team zu besprechen und entsprechend Änderungen vorzunehmen. Für das gute und konstruktive Gespräch bedanke ich mich und erhöhe meine Bewertung entsprechend mit der Hoffnung beim nächsten Mal schneller Hilfe zu bekommen.
Absolut nicht zu empfehlen. Das Team ist zwar freundlich, aber zum Teil sehr inkompetent. Man bekommt viele teure Unter -suchungen und OPs aufgechwätzt, die dem Tier weder nutzen noch helfen.Meine Katze wäre gestorben, hätte ich nicht gewechselt. Nie wieder!
Hatte das Gefühl, dass es nur ums Geld geht.
Zu eine spätere Zeitpunkt , wenn ich 100% beweisen kann!!! Ich gehe mit meinem Hund nach Zürich in die Tierklinik, nachher werde ich mich melden!!!!! Jetzt, drei Monate später, bin ich mir sicher: mein größter Fehler war mein Hund in diese Klinik behandeln zu lassen !!!!Buggy wurde am 06.10.2016 , meiner Meinung nach unnötig, operiert.Sie ist laufend und topfit in die Klinik gelaufen und kamm raus in eine Decke, könnte gar nicht mehr laufen. Diagnose Krebs unheilbar, hätte noch ein Paar Wochen zu leben.Ich bin trotzdem Doktor in Medizin mit 10 Jahre Allgemeinmedizin und Stomatologiestudium und habe vieles nicht ganz verstanden. Bin mit dem Hund nach Hofheim (super Klinik!!!), alle Untersuchungen dort…KEIN KREBS! Bin nach Zürich , MRT gemacht, Blutuntersuchung…KEIN KREBS! Und beide Kliniken könnten den O.P. Grund nicht nachvollziehen. Fahre seit Dezember, erst zweimal die Woche,jetzt nur einmal pro Woche nach Hockenheim in die Praxis Dr. Abrudean (exzelenter Tierarzt) Diagnose: absolut kein Krebs, Buggy bekommt Laser und Magnetfeldbehandlung, Spritzen und die ist fast wie neu.Und, nach der Diagnose in die Tierklinik Dr. Klumpp habe für sie sogar für die Einäscherung vorgesorgt!!!!!!! DANKE SEHR! Heute, den 17.10.2018, zwei Jahre nach der Diagnose KREBS, Buggy immer noch wohl auf und absolut gesund!!!!!!
Leider waren wir sehr enttäuscht über unseren ersten Besuch in dieser Klinik. Nach 4 wöchiger Wartezeit auf den heutigen Termin, kamen wir leider durch einen Stau auf der Autobahn 8 Minuten zu spät in die Praxis. Da diese Verzögerung laut Navi absehbar war, informierte ich die Klinik telefonisch. Gleich wurde uns zu verstehen gegeben, dass wir doch einen neuen Termin vereinbaren sollen oder mit langer Wartezeit rechnen müssen.
Mit 8 Minuten Verspätung kamen wir dann doch noch fast pünktlich zu unserem geplanten Termin an. Nach einem sehr unfreundlichem Empfang mussten wir dann 1 Stunde im Wartezimmer verweilen obwohl nur 2 Patienten im Wartezimmer saßen.
Nachdem wir dann endlich aufgerufen wurden und dann nochmal 15 Minuten im Behandlungszimmer warten mussten , kam eine Tierärztin und fragte uns nach dem Grund unseres Besuches.
Eigentlich wollten wir uns nur eine Zweitmeinung einholen!
Die Tierärztin tippte unser Anliegen und viele,viele andere Fragen fleißig in ihren PC ein. Mein Mann gab ihr dann nochmal zu verstehen, dass wir eigentlich nur ihre fachliche Zweitmeinung zu der diagnostizierten Alterswarze am Hinterlauf von unserem Mops unserer Tierärztin möchten.
Ohne die Warze zu begutachten gab sie uns zu verstehen, dass dies nur mit einer Biopsie möglich wäre, wie gesagt ohne dass sie sich überhaupt die Warze am Hinterlauf angeschaut hat.
Nachdem ich meine Bedenken bzgl. der Biopsie äußerte, bekam ich eine völlig unkompetente Antwort !!
Sie meinte ob unsere Tierärztin die die Warze als Alterswarze diagnostiziert hat eine Hellseherin wäre.
Wir brachen das Gespräch ab und gingen!!!
Beim Gehen wurden wir noch aufgefordert zu bezahlen!!
Schade für diese Zeit!!!
Roland Schwinge & Dr. Marco Herr
Adresse: Fliederweg 3, 76437 Rastatt, Deutschland
Telefon: +49 7222 23866
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://schwinge-herr.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: 08:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
nettes und kompetentes Team
Toller Tierarzt ! Preise sind auch sehr gut. Herr Huemerlehner nimmt sich Zeit und geht mit den Tieren so gut um! Mein Hund Kira vertraut ihm voll und ganz! Die Mitarbeiterin sind auch total lieb.
Nur zu empfehlen Dankeschön für eure Top Leistung wir gehen gerne zu euch!
Wirklich ein guter Arzt den ich seit sehr langer Zeit mit allen Hunden gerne aufsuche
Wir sind sehr zufrieden
Freundlich
Freundlich kompetent keine lange Wartezeit . Kann ich mir empfehlen..
❗️❗️❗️Dies war das erste und definitiv letzte Mal, dass ich mit meiner Kater in dieser Tierarztpraxis war, um seine erste Impfung durchführen zu lassen. Was ich dort erlebt habe, macht mich wütend und traurig. Meine geliebter Kater wurde vor meinen Augen grob und gewalttätig behandelt. Das Verhalten des Tierarztes und seiner Assistentin war absolut inakzeptabel und grenzte an Tierquälerei. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht und verärgert ich bin. Dieser Ort gehört geschlossen, und ich bedauere zutiefst, meiner Kater dorthin gebracht zu haben.
‼️ Ich rate dringend davon ab, diese Tierarztpraxis zu besuchen, wenn Sie Ihr Tier lieben‼️
Nach vielen zufriedenen Jahren bin ich zunehmend enttäuscht…
Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass das Tier dort im Mittelpunkt steht, das Verhalten vom Tierarzt war tendenziell ignorant und arrogant.
Vor 2 Monaten war ich dort, um meinen Hund nach einem Autounfall und offensichtlichen Schmerzen röntgen zu lassen. Nach einer sehr oberflächlichen Untersuchung hieß es nur: „muss man nicht röntgen, die hat nichts…“
Seit heute steht fest: beide Hüftgelenke sind kaputt! Die Schmerzen der letzten Wochen hätten nicht sein müssen, hätte da jemand seine Arbeit etwas ernster genommen.
Den Weg kann man sich sparen. Sehr schlechte Beratung
Tierarztpraxis Dr. Sabine Steinmetz
Adresse: Durlacher Str. 21, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 9391824
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tieraerztin-steinmetz.de/
Bewertungen von Tierkliniken
A super good Veterinarian
Sehr erfahrene kompetente Tierärztin, die sich auf die wesentliche Diagnostik und Therapie konzentriert statt jeden unnötigen Schnickschnack anzubieten. Sind mit unserem Hund dort und sehr zufrieden.
Sehr kompetente Ärztin bi schon seit Jahren bei Ihr auch Ihr Team ist super nur zu empfehlen mit jedem Tier
Sehr gut
Fachlich eine super Ärztin. Leider ist die Stimmung in der Praxis etwas getrübt in letzter Zeit. Daher 2 Sterne Abzug.
Gute Ärztin denke die Tiere sind gut aufgehoben
„Wir nehmen nur liebe Hunde.“ – „Wie bitte?!“ – „Wir sind nur eine kleine Praxis. Da müssen Sie Ihren Hund schon selbst zur Ruhe bringen!“ Und: „Sie sind doch geimpft, oder?“ (gemeint war Frauchen (COVID)).
Na toll, wenn man gerade einen bereits älteren Hund aus absolut katastrophalen Umständen zur Pflege aufgenommen hat.
Fachlich scheint sie den Rezensionen nach ja kompetent zu sein. Aber sowas ist nicht akzeptabel!
Ich war nur zweimal in dieser Praxis. Einmal um mein Kaninchen wegen einer entzündeten Hautstelle untersuchen zu lassen und das zweite Mal wenige Tage später um die Ärztin zur Rede zu stellen. Mein Kaninchen lag morgens tot im Gehege. Qualvoll an Durchfall verendet. Auf der Rechnung fand ich die Position „Injektion Convenia“. Convenia ist für Kaninchen nicht zugelassen. Auf dem Beipackzettel steht ausdrücklich, dass es Meerschweinchen und Kaninchen nicht verabreicht werden darf.
Eine Information, welches Antibiotikum verabreicht wird und dass dieses Mittel für Kaninchen nicht zugelassen ist, habe ich von Frau Steinmetz nicht erhalten. Auch keinen Magenschutz oder einen Termin zur Nachkontrolle.
Beim Gespräch in der Praxis habe ich keine schlüssige Erklärung erhalten, warum ausgerechnet Convenia verabreicht wurde. Sie erklärte sich jedoch bereit, die Behandlungskosten und die Kosten der Bestattung zu übernehmen. Wenige Tage später rief mich Frau Steinmetz an um mir mitzuteilen, dass sie nur die Hälfte der Bestattungskosten übernehmen würde, da ich Luna ja nicht hätte bestatten lassen müssen. (Klar, wer sein Tier liebt, wirft es in den Müll).
Dieses Verhalten und die Vorgehensweise machen mich einfach fassungslos und ich hoffe nur, dass meine Luna nicht lange leiden musste.
Sehr schlechte Erfahrung gemacht mit Fr. Dr. Steinmetz nie wieder!!
Tierarztpraxis Dr. Christine Kobelt
Adresse: Ostendorfstraße 6, 76199 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 5984333
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dr-kobelt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit über einem Jahr Treue und zufriedene ‘Kundin’ mit unserem leider schon fast Dauerpatienten Wilson. Frau Dr. Kobelt ist ausnahmslos immer freundlich und nimmt sich viel Zeit. Außerdem wird man ernst genommen mit seinen Problemen.
Das komplette Praxisteam muss hier lobend erwähnt werden, allen voran Frau Menzel, die den Empfang und das Telefon grandios managed! Wir kommen sehr gerne und ich kann Frau Dr. Kobelt mit Ihrer Praxis ausnahmslos weiter empfehlen.
Wieder einmal sehr zufrieden
Die beste Tierarztpraxis in Karlsruhe hat meine Billie gerettet!! Danke!!
Fühle mich bei der Kollegin(nicht kobelt) sehr gut beraten. Kann sich gut Details merken und hat immerein offenes Ohr. Manchmal muss man zwar warten, aber das ist eher die Ausnahme und nur falls Notfälle sofort behandelt er den müssen. Die anderen Patienten sind auch aber zufrieden.
Ein Punkt Abzug wegen dem kleinen Wartezimmer
Bin hier heute gelandet, weil mein Freigängerkater die Auffrischungsimpfung benötigte und bei meinem Tierarzt kurzfristig kein Termin frei war.
Mit einem Freigänger ist es sehr schwierig Tierarzttermine zu vereinbaren, weil man nicht weiß wann er da ist. Von 24 Std ist es meist 20 Std. draußen unterwegs. Meist kommt er mitten in der Nacht, nur da hat halt kein Tierarzt auf .
Und einsperren ist nicht. Da randaliert er. Der könnte nie in Walldorf wohnen (das ist die Gemeinde, wo die Katzen Auslaufverbot von Mai bis Ende August haben, weil die seltene Haubenlerche dort brühtet).
Vielen Dank an die Tierärztin , dass sie mich reingeschoben hat. Die Dame am Empfang ist auch sehr freundlich ☺️.
Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen und klein, daher nur 4*.
Ansonsten kann ich die Praxis empfehlen
Immer Freundlich noch nie Probleme gehabt. Ich bin mit 2 Hunden bei ihr top
Wir haben unsere Katze beim Tierarzt scheren lassen. Dabei wurde das Fell ungleichmäßig geschnitten. Das Brustfell und der Kopf wurden nicht geschert. Obwohl mein Kater bei der Prozedur in Narkose versetzt wurde, wurde er von dem Tierarzt verletzt. Auf Nachfrage warum dies passiert sein, bekamen wir die Antwort :“Kann passieren…“ Als ich mein Kater so gesehen habe kamen mir die Tränen in die Augen. Dazu wurde ohne uns zu fragen ein Blutcheck durchgeführt und drei mal die Injektion berechnet. Wem die Gesundheit seines Tieres wichtig ist, dem rate ich von diesem Tierarzt fernzubleiben.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Bully Mädchen( 2Jahre alt) hatte ziemliche Probleme mit der Luft. Mein Tierarzt hat mir Frau Dr. Arndt empfohlen. Schon das Vorgespräch am Telefon,war sehr nett und man hat sich direkt gut aufgehoben gefühlt. Gestern waren wir dann zur OP in Durlach. Meine kleine ist immer ganz arg aufgeregt und bekommt Panik beim Tierarzt. Dr. Arndt und ihr Team, haben darauf sofort reagiert und alles so schnell wie möglich über die Bühne gehen lassen. Ich durfte bis zur Narkose bei ihr bleiben. Die OP verlief super und Fr.Dr. Arndt und ihr Team sind alle sehr herzlich und einfühlsam. Hier stehen die Tiere und sonst nichts an erster Stelle!!! Ich bin Dr. Arndt für alles sehr dankbar und kann sie nur weiterempfehlen, alles wurde ausführlich erklärt und besprochen. Es wurde immer wieder auf jede Frage eingegangen und Dr. Arndt hat eine sehr ruhige und sympathische Art, was einem schnell die Sorgen und Ängste nimmt. Tolle Ärztin, Tolles Team!!!
Ich war gestern notfallmäßig mit meiner Hündin Paula in dem Kleintierzentrum. Meine Hündin hat sich in einem Wespennest gewälzt – dementsprechend viele Stiche hatte sie und sah sie auch aus. Wir wurden sofort behandelt, untersucht und alle offenen Fragen beantwortet.
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team – ich war wirklich begeistert und dankbar für die schnelle Hilfe! TOP!
Preislich vollkommen in Ordnung. Das nette Team hat mich gleich überzeugt.
Die Behandlung war top. Unser Kater wurde superschnell aufgenommen aufgrund lebensbedrohlichen Zustandes. Er war mehrere Tage stationär, jeden Tag wurden wir über seinen Zustand und die weiteren Schritte informiert. Leider konnte ihm trotz intensiver Behandlung nicht mehr geholfen werden, sodass wir ihn schlussendlich von seinem Leid erlösen mussten.
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Bei dieser Rezension weiss ich diesmal gar nicht wie ich anfangen soll, aber nach langem hin und her überlegen gebe ich nun doch eine ab. (Wie immer ausführlicher damit verstanden wird wieso diese Bewertung und vorallem hoffe ich das ich alles somit etwas besser verarbeiten kann)
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Leicht zu erreichen, Parkplätze vor der Praxis.
Völlig überteuert! Hier steht Geld verdienen an erster Stelle und dann kommen die Tiere. Für eine normale Impfung wurde mein Hund drei mal gestochen. Meiner Katze der die Haare über dem Auge ausgefallen sind wurde teures Diätfutter verschrieben, obwohl sie seit 15 Jahren das gleiche Futte bekommen. Natürlich ist es nicht besser geworden! Eine günstige Kreme von einem anderen Tierarzt und das Problem war gelöst. Habe seit 20 Jahren Tiere und schon sehr viele Ärzte kennengelernt, dieser hier ist super ausgerüstet und hat auch bestimmt eine gute Ausbildung gemacht. Mir hat aber das Herzliche und Persönliche sehr gefehlt. Hier kann ich der Aussagen zustimmen das man das Gefühl hat, von oben herab behandelt zu werden. Auch kann man alles was hier geboten wird, wo anders für viele weniger Geld bekommen.
Hier steht nicht wie behauptet das Tierwohl im Vordergrund, sondern wie man noch möglichst viel Geld aus einem Tierleben ziehen kann.
Diese späte Erkenntnis bringt mir meinen kleinen Schatz jedoch nicht zurück.
Der Tierarzt der den Eingriff an ihr durchführte hatte nicht ausreichend Erfahrung um diese anspruchsvolle Operation durchzuführen und hat sich selbst bei ihrem Gewicht verschätzt, was zu einer Überdosierung an Narkosemittel und schlussendlich zu ihrem Tod führte.
Abkassiert wurden dafür am Ende knapp 200€.
Ich bereue es sehr, dass ich mich von den Tierärzten aus diesem Verbund an Tierpraxen habe zu der OP drängen lassen und nicht von Anfang an auf mein Gefühl gehört habe.
Nachtrag zur Antwort der Inhaberin:
Danke für Ihr Beileid, auch wenn die Ärzte in Karlsbad keinerlei Mitgefühl an dem Tag gezeigt oder geäußert haben, als ich sie abgeholt habe.
Des Weiteren ist Carlie immer noch ein Weibchen, ich weiß nicht wie oft ich das den Ärzten in ihrem Zentrum gesagt habe und sie sie weiterhin als „Er“ bezeichnet haben.
Meine Kritik haben Sie weiterhin gekonnt ignoriert: Mit dem Arzt der die OP durchführte, hatte sie von vornherein keine Chance, er konnte sie ja noch nicht einmal richtig wiegen. Wieso er von 50g ausging, wo auf dem Narkosebogen doch 37g eingetragen waren, verstehe ich bis heute nicht.
Insofern haben mir Ihre Ärzte nur eine teurere, verfrühte Einschläferung meiner Kleinen aufgedrängt.
Zweiter Nachtrag:
a) Möglich, dass ihr Arzt mit anderen Tieren viel Erfahrung hat, jedoch nicht mit Hamstern. Das nächstähnliche was er operierte war laut seiner Aussage einmal ein Degu (Degus sind doppelt so groß wie Zwerghamster!).
b-)c) Sie scheinen nicht zu verstehen, dass ich verstehe, dass die OP notwendig war, ich wünschte nur ich hätte sie nicht bei Ihnen durchführen lassen.
d) Das ist eine dreiste Lüge. In meinem Beisein hat Herr Koch nichts gewogen! Mir wurde Carlie samt dem Narkosebogen wo die 37g draufstanden, die sowohl bei Ihnen in Karlsruhe als auch von mir daheim gewogen wurden, im Wartezimmer direkt abgenommen und in den OP gebracht. Ich durfte nicht mitkommen und habe Herr Koch das erste Mal gesehen, als ich am Nachmittag kam um sie abzuholen.
e) Richtig, um das Geld geht es mir auch nicht, ich hätte auch mehr bezahlt um meiner Kleinen zu helfen. Jedoch war die OP unter diesem Bedingungen aussichtslos und der von Ihnen angepasste Preis kommt einem Schuldeingeständnis gleich, weil der Arzt einen offensichtlichen Fehler gemacht hat.
Was mir noch sehr gut in Gedanken geblieben ist, ist dass sie um 10 Uhr operiert wurde und ich um 11:30 Uhr anrief, wo man mir sagte die OP sei gut verlaufen und sie sei am Aufwachen. Um 16 Uhr rief man mich plötzlich an um mir mitzuteilen, dass sie eine Stunde nach der OP verstorben sei, also gegen 12 Uhr. Der Anruf schien den Ärzten nicht wichtig zu sein und kam demnach vier Stunden zu spät.
Ich wollte mal mitteilen das in diese Praxis es geht’s als erstes um Geld und dann um Tier und weiter.Fr.Dr.Arndt ist etwas Arogant aber nett…Aber ich möchte nie mehr zu ihr weil auch total überteuert,und wie gesagt immer alles drehte sich nur um Geld…Schade, schade aber ich möchte das alle es wissen bevor die hin fahren.
AniCura Kleintierzentrum Weingarten GmbH
Adresse: Am Eisweiher 11, 76356 Weingarten (Baden), Deutschland
Telefon: +49 7244 77040
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.anicura.de/standorte/weingarten/unser-team/?gclid=CjwKCAiA_6yfBhBNEiwAkmXy52jdqwXWV6XrItD3RfhBC8Mgyj9ma6M5q00wmLgHAZ_h2R3KjBqHSxoCpjoQAvD_BwE
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Tierklinik mit absolut nettem und kompetentem Ärzte- und Helferteam!
Die Abläufe hier sind sehr gut organisiert und strukturiert. Die Kommunikation ist klar, sehr informativ und sehr einfühlsam! Wir fühlen uns und unseren Hund dort so gut aufgehoben und behandelt, dass wir dafür auch eine 120 km lange Anfahrt auf uns nehmen!
Ein großes Lob auch an die Tier-Physiotherapie dort! Die Hunde-Seniorengruppe hat unserem Hund und uns viel Spaß gemacht und sehr gute Wirkung gezeigt!
Absolut empfehlenswert!
Sehr gut! Unserem Vierbeiner wurde nach einem Biss sehr schnell geholfen
Sehr freundliches und kompetentes Team. Mir gefällt die direkte Art ohne Beschönigungen und “ ausprobieren “ wollen, was ich leider allzu oft schon erlebt habe. Man weiss woran man ist. Was man nicht vergessen sollte: Auch Tierärzte stossen an ihre Grenze der Möglichkeiten.
Ärztlich wird man hier sehr gut versorgt. Sie nehmen ebenfalls jedes Tier an wie es ist. Allerdings sind sie sehr teuer. Wäre unser Hund nicht versichert würden wir wahrscheinlich zu einer anderen Kinik fahren
Tolle neu Moderne Klinik. Freundliche Helferinnen und Ärzte. Leider wurde mein Hund nur mit einem Verband versorgt obwohl die Wunde hätte genäht werden müssen. Musste nach dem Besuch der Klinik Samstags, am Montag zu meiner Tierärztin die dann die Wunde genäht hat.
Deswegen zwei Sterne Abzug.
Angenehmes Klima, sehr freundliches Personal.
Ende Februar befand ich mich notgedrungen mit meiner Chihuahua-Hündin nach einer Bissverletzung in der Tierklinik. Die Vorgehensweise war, nachdem ich eine Kostenübernahme (knapp über 300€) unterschrieben hatte, einfach nicht schön für Tier & Halter: Es war laut behandelnder TÄ nicht möglich, meinem extrem unter Stress stehenden Hund eine Spritze zur Beruhigung zu geben und so regte sich das Tier nur mehr und mehr auf, was mit einer Verletzung in der Kehlkopfregion sehr zum Nachteil war (Schwellung, Atemprobleme in den folgenden Tagen). Also kämpfte ich(!) neben mehreren Helferinnen dem kleinen Hund einen Kragen um, um dann in diesem Zustand die Narkose einzuleiten.
Während der OP kam es wohl zu Auffälligkeiten, es befand sich blutiger Schleim am Tubus, ein Röntgenbild (kostenerhöhend) wurde ohne Rücksprache angefertigt (ich hätte bei Rücksprache noch eine Bitte um weitere Aufnahme anderer Region gehabt), erst danach erhielt ich einen Anruf, in dem man mir nahelegte, weitere bildgebende Untersuchungen zu gestatten, darunter CT bzw die Laryngoskopie, um zu sehen ob + was da „blutet“. Mein Ablehnen dieser weiteren Untersuchungen wurde mir als sehr schlecht für den Erfolg der Heilung beim Hund vorgehalten. Abholen konnte ich Lina am mittleren Abend, sie war zu dem Zeitpunkt wach, wollte aber niemanden aus der Klinik an sich lassen. Incl. der „Nachsorge“ am Folgetag, die darin bestand, dass dem Hund der verbliebene Venenzugang gezogen wurde, habe ich über 500€ bezahlt. Mir hat es in der Klinik an Einfühlungsvermögen für Halter & Tier gefehlt, nach Rücksprache mit anderen TÄ weiß ich nun, dass mir auch schlichtweg falsche Informationen gegeben wurden („es gibt keine Möglichkeit zur Beruhigung beim Hund“). Auf die per Email zugesagten Röntgenbilder warte ich bis heute.
Die Praxis gleicht eher einer Futterhandlung als einer Arztpraxis. Völlig falsche Behandlung für unseren Hund. Nie wieder!
Keine gute Diagnose des behandelnden Arztes. Notdienst total überteuert. Nie mehr !!! Hier zählt nur das Geld
Tierarztpraxis am Hainbuchenweg Karin Gommel
Adresse: Am, Hainbuchenweg 2, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 805785
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-hainbuchenweg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr nett und äußerst hilfreich sowie informative antworten. War zum ersten mal hier und es wird definitiv die Ärztin bleiben die meine Tiere betreuen wird.
super Tierärztin und Team
Selten so ein nettes und herzliches Team begegnet.
Auch noch bei vollem Terminkalender, schaffen Sie es einen noch bei wichtigeren Angelegenheit zu helfen.
Die Ärztin hört einem wirklich zu und das Personal hilft auch wo es nur kann.
Empfehlenswerte Tierärztin
Sehr zufrieden personal sehr freundlich
Sehr nettes Personal. Ärztin macht für das erste Mal einen guten und kompetenten Eindruck. Bin zufrieden. Sammy auch.
Termin zur Impfung gemacht
Mit gestressten Katzen (Transportbox) zum Doc
Hängt ein Zettel WIR SIND IM KURZURLAUB
Termin wurde schon vor 4 Wochen gemacht und WURDE NICHT DURCH DIE PRAXIS ABGESAGT
Schade auch
Wir waren nicht die einzigen
Suchen uns jemand anders
Tierheilpraxis/ Tierphysiotherapie Pia Kabierske
Adresse: Im Kirchspitzen 12A, 76448 Durmersheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 8049229
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierheilpraxis-kabierske.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin froh endlich eine Praxis gefunden zu haben, wo man sich Zeit nimmt und wo das Wohl des Tieres wirklich an erster Stelle steht. Frau Kabierske nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles ganz genau. Bin bisher jedes mal mit einem guten positiven Gefühl aus der Praxis raus gegangen.
Tolle Praxis, immer super Behandlungen, absolut empfehlenswert!
Arbeitet im Sinne des Tieres und nicht im Sinne des eigenen Geldbeutels.
Gehe mit allen Fragen erstmal zu Pia.
Wahnsinnig kompetentes und freundliches Team. Totale Empathie im Umgang mit Hund und wenn man akut etwas hat immer da.
Man fühlt sich dort mit den Vierbeinern sehr gut aufgehoben, die Mädels sind wirklich super.
Kann ich nur weiter empfehlen.
ist telefonisch leider nie zu erreichen da immer nur der AB angeht. Auf email habe ich leider keine Antwort bekommen. Sehr schade!
Kleintierklinik Ettlingen, Tierärztliche Klinik für Chirurgie, Praxis für Kleintiere
Adresse: Hertzstraße 25, 76275 Ettlingen, Deutschland
Telefon: +49 7243 77977
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank liebe „Zahnfee“. Dank Ihnen ist meine Katze Pepe,17 Jahre,wieder top fit.Ich bin Ihnen sooooo dankbar. Es ist so wichtig,die Zähne zu kontrollieren.Bitte geht mit Euren lieben Kleinen zur Zahnkontrolle!!! Die Beratung war professionell, ausführlich, zielführend,verständlich und vor allem herzlich und persönlich. Danke danke, auch von Pepe 🙂 nicht Worte zu fassen von 1-10 Punkten…. 500!!!!!!
Eine spitzen Tierklinik!!!
Das gesamte Personal arbeitet mit Hochdruck und kümmern sich erstklassig um ihre Patienten und auch die Besitzer, auch um 1 Uhr Nachts..
Ich würde immer wieder hin gehen !!!
Definitiv Weiterzuempfehlen….!
Man muss teils trotz Terminvereinbarung sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Belegschaft ist eher durchwachsen, meist wird man aber freundlich und hilfsbereit empfangen. Alles in allem sind wir bislang zufrieden.
Nach drei Stunden mal nachfragen wurde mir nur gesagt oh sorry vergessen.
Und das Nacht’s um 1
Sonst ok Hund geht’s wieder gut
War mit meiner seniorenhündin dort,sie wurde orthopädischen untersucht,wegen lähmungserscheinung ihres hinteren Beines,entweder war ich an diesem Tag sehr empfindlich,denn ich kam mir mit meinem Hund,nur wie eine Nummer vor ,sie mögen sehr kompetent sein,nur einfühlsam für Mensch und tier leider nicht
Ich war mit meiner Katze dort. Und was soll ich sagen es war eine komplette Fehlbehandlung. 2 Tage später ging es meiner Katze noch schlechter, bin dann zu einem anderen Tierarzt, er schlug die Hände um den Kopf als ich ihm alles erzählt habe und welches Mittel ich bekommen habe für meine Katze. Geht nicht dorthin bitte. Zum einschläfern ja das ist das einzige was sie können.
MEIN ROMEO VORGESTELLT WEGEN AUGENPROBLEM. KEIN BERICHT ERHALTEN.RÜCKRUFE DER ÄRZTIN ERST NACHZIG ANRUFEN. VERBANDSMATRIAL ca. 9 E BERECHNET OHNE DAS WAS VERBRAUCHT WURDE. NIE WIEDER !
War mit meinem Rotti zur Notaufnahme. Einmal Samstags und den Sonntag darauf.
Jeweils über 2 Std Wartezeit, an jedem Tag ein Schmerzmittel bekommen und Sonntags wurde ein Blutbild gemacht. Was mein Hund hat, wurde nicht festgestellt aber für die 3 Positionen, musste ich 600€ bezahlen.
Nur abzocke.
Dr. Petra Mastel
Adresse: Gewerbestraße 22, 76467 Bietigheim, Deutschland
Telefon: +49 7245 918833
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die schnelle unkomplizierte Hilfe. Eine ganze tolle Praxis und eine tolle nette Tierärztin. Werde sie sehr gerne weiter empfehlen.
Super nette Tierärztin! Sehr professionell! Wir fühlen usn mit unseren zwei Stubentiegern hier sehr wohl.
Tolle Tierärztin mit Geduld und Wissen
Fachlich hat Frau Mastel mich nicht überzeugt
Tierarzt Malsch – Anna Daum & Team
Adresse: Einsteinstraße 6, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 911999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-malsch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Großes Lob an die tolle Arbeit, die hier geleistet wird.
Sehr freundliches und kompetentes Team. Hervorragende Beratung und Behandlung.
Vielen Dank !!!
Sehr freundlich auch in Notfällen immer da und zuverlässig Beratung und Behandlung der Tiere sehr gut
Ärzte und Pfleger nehmen sich für ihre Fellnasen Zeit und sind sehr liebe voll bei der Behandlung
Ich habe meine Katze zwar nur impfen lassen, aber sehr rücksichtsvoll und einfühlsame Allgemein Untersuchungen
Sehr zufrieden
Ganz gut
Bringt man seinen Vogel hin,muss man Glück haben das Er überlebt.Mit Vögel können die nicht
Meines Erachtens einfach nur eine schreckliche Praxis.
Da meine Tierärztin im Urlaub war musste ich nach einer Alternative Ausschau halten.
Termin haben wir rasch bekommen.
Aber alleine am Empfang wurde ich erst mal ignoriert – kein Hallo kein einen Moment bitte.
Die Behandlungspreise mehr als utopisch. 90€ für eigentlich garnichts.
Nach der Behandlung vorne wieder warten und ignoriert werden.
Des weiteren habe ich dann eine Stuhlprobe abgegeben. Beim vorbei bringen natürlich wieder erst mal ignoriert worden.
Was man sagt wird
am Empfang auch nicht so wahr genommen. Hätte es verstanden wenn was los gewesen wäre…
Heute kam eine Mahnung und eine Rechnung…
Die erste Rechnung hatte ich vor Ort bezahlt.
Bei der Abgabe der Stuhlprobe habe ich noch gefragt ob ich noch was zahlen muss – natürlich kam da nichts.
Dann für nichts nochmals 35€
Bei meiner Tierärztin alles nochmals abgeklärt gehabt.
Gleiche Behandlung bei uns hätte mich grad mal 40€ gekostet.
Nie wieder!
Nein die Behandlung hat nicht nur über 70€ gekostet hab ja noch eine Mahnung gekriegt obwohl ich vor Ort nochmals gefragt habe, ob die Kotprobe auch noch kostet.
Vielleicht mal beide Rechnungen in betracht ziehen!
Die eine über 70€ die andere über 30€
D.H. mehr als 100€ aber okay! Keine Sorge Ihr Geld bekommen Sie natürlich überwiesen.
Bisschen mehr Freundlichkeit kann ich trotzdem nur Empfehlen!
Wae ja nicht ohne Grund bei meinem Tierarzt und habe Ihre Rechnung vor gelegt.
Gerne kann ich den Kontakt zu meinen Tierarzt herstellen und Ihnen die Kostenbehandlung vorlegen. Außerdem hat ja Ihre Behandlung nichts gebracht. Aber danke!
Mir gehts nicht ums Geld sondern, dass es meinem Tier gut geht! Das sollte einem Tierarzt auch wichtig sein! Daher Nie wieder.
Ein sehr nettes Team, aber leider war die Tierärztin nicht wirklich kompetent. Nach mehr als 30 Minuten Untersuchung (mit Mikroskopierung) konnte sie nicht feststellen, wieso unsere Meerschweinchen sich ständig kratzen. Sie meinte wir sollen es mit einer Ernährungsumstellung probieren. Eine andere Tierärztin stellte ein paar Tage später fest, dass sie Milben haben (innerhalb von 5 Minuten).
Kann ich daher nicht empfehlen.
Kleintierzentrum Iffezheim GbR
Adresse: An d. Rennbahn 16a, 76473 Iffezheim, Deutschland
Telefon: +49 7229 185980
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://kleintierzentrum-iffezheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Betreuung für Tiere und Menschen
Top
Mein Hund hatte sich aktuell verletzt. Mein Tierarzt in Rente gegangen. Ein Anruf hätte genügt und wir durften sofort kommen. Mein Hund wurde gründlich untersucht. Sehr kompetente Tierärztin. Beratung top
Die Praxis ist wirklich weiter zu empfehlen. Wir haben einen neuen Tierarzt gefunden
Weiter so.
Hat nicht Recht Zeit.
Ruft trotz Absprache u. mehrmaliger Nachfrage nicht zurück.
Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Wir waren 14 Jahre lang mit unserem Schatz in ihrer Klinik .Immer zufrieden mit der kompetenten Betreuung. Unserem Hund ging es im November sehr schlecht. Er hatte große Schmerzen konnte nicht mehr laufen, als ich anrief und fragte ob wir sofort kommen könnten wurde dies abgelehnt. Es wären zu wenig Ärzte da .Ich wurde nach Ettlingen verwiesen und das mit einem Hund der so große Schmerzen hat und jahrelang Patient bei Ihnen war. Wir waren dann leider in einer anderen Praxis in Baden Baden und wurden sofort angenommen Leider hat es unser Schatz nicht geschafft und wir mußten ihn gehen lassen. Uns wäre das in einer Praxis unseres Vertrauens lieber gewesen.
Gute Behandlung bzw. Betreuung bei der Zahnsanierung meines Hundes inkl. Vor-und Nachsorge , kompetentes und freundliches Team
Ich bin masslos enttäuscht. Bin dort seit ca. 4 Jahren Kunde mit 2 Katzen und einem Hund. Zufrieden war ich von Anfang an nicht, leider gab es in der Gegend wenig Alternativen. Einige der Damen am Empfang sind wirklich unverschämt, egal ob am Telefon oder persönlich und ich halte mich für einen freundlichen und höflichen Menschen. Dazu kommen die ständig wechselnden „Tierärzte“, es kam öfters vor, dass während der Behandlung ein anderer Tierarzt hinzu gezogen wurde, bei den simpelsten Sachen, wie eine Analdrüse beim Hund entleeren, sowas find ich peinlich, bei einem Mal hab ich da Verständnis, aber einige der sogenannten Tierärzte glänzen wirklich durch Inkompetenz. Bei den beiden Chefs bekommt man nur einen Termin wenn man eine wochenlange Wartezeit in Kauf nimmt, wenn Sie nicht eh mal wieder GLEICHZEITIG im Urlaub sind. In Notfällen muss man also zwangsläufig auf die Hilfstierärzte zurück greifen. Ich war Anfang Oktober mit meiner Katze in der Klinik, sie hatte Gelbsucht, 1 Woche würde sie dort behandelt, ohne die Ursache zu finden, was sicher auch schwierig ist, aber auf der Endrechnung war zu sehen, dass fast jeden Tag ein anderer Arzt an dem Tier zu Gange war. Das Ganze hat mich am Schluss über 1.000 Euro gekostet. Mit dem Fazit, dass ich am Ende einen Anruf von der Chefin bekam, auf den ich ewig warten musste (mehrere Tage trotz Notfall), in dem sie mir sagte, sie würde das Tier einschläfern lassen. Das war vor einem Monat, jetzt bekam ich eine Rechnung über knapp 26 Euro für dieses Telefonat, meine Katze ist seit 3 Wochen tot… sehr pietätvoll…. danke
Den einen Stern haben nur Frau Dr. Häfele und Frau Dr. Lorenzi verdient, die beiden sind engagiert, das wissen auch die anderen, daher ist es auch hier praktisch unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und Notfälle sind nunmal immer kurzfristig…
Wichtig: Ich rate dringend davon ab, eure Haustiere in dieser Tierklinik behandeln zu lassen. Meine Katze musste nach nur drei Wochen erneut wegen der gleichen Beschwerden zum Tierarzt gebracht werden. In der Klinik in Iffezheim wurde uns nicht einmal mitgeteilt, dass spezielles Futter benötigt wird. Im Vergleich dazu kostete der gleiche Vorgang bei einem anderen Tierarzt nur 600€. Bei der Klinik in Iffezheim mussten wir fast das Doppelte bezahlen, nämlich 1178,53€.
Meine Erfahrung mit dieser Tierklinik war äußerst unbefriedigend und enttäuschend.
Die vorherige Rezension vor drei Wochen:
Der Tierarzt war nett und freundlich, aber die Kosten für die Katzen-OP waren mit geschätzten 1200€ sehr hoch, insbesondere für eine Blasenspülung. Ich hatte das Gefühl, dass mir die Mitarbeiterin an der Rezeption nicht richtig zugehört hat, was zu Missverständnissen führte und ich unnötig lange dort bleiben musste, um alles zu klären. Die Klausel im Vertrag, dass der volle Preis zu zahlen ist, selbst wenn die Katze während der OP stirbt, fand ich fragwürdig. Der Kostenvoranschlag von 1200€ für die OP, wenn alles gut läuft, erschien mir extrem hoch. Trotzdem werde ich weiterhin zum Tierarzt gehen, aber der Preis hat mich schockiert.
Tierklinik am Scheibenberg Preuß
Adresse: Landstraße 81, 76571 Gaggenau, Deutschland
Telefon: +49 7224 3396
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierklinikgaggenau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle Tierarzt Praxis…
Toller Umgang mit den Tieren… sehr fürsorglich super toll fühle mich dort sehr aufgehoben mit meinem Haustier…
Für das wohl des Tieres!!
Vielen Dank
Während einer Wanderung verletzte sich mein Hund an den beiden rechten Läufen ….
Als Notfall kamen wir in diese,-uns unbekannte Tierklinik.
Ruhig,- kompetent,-versorgte die diensthabende Ärztin den Hund.
Da gab es absolut nichts zu meckern !!!!
Und,-die Kosten waren völlig korrekt.
DANKE
Wir hatten einen Notfall mit unserem kleinen Hund und sind dort, obwohl wir noch nie dort waren, super schnell dran gekommen und sie haben unseren kleinen gerettet. Das Personal ist mega freu dich und sehr einfühlsam. Wir gehen ab jetzt nur noch dort hin. Danke das Ihr unseren Rocky gerettet habt.
Sehr freundliche Tierärztin machte einen kompetenten Eindruck
Sehr nett alle da. Preise sind glaub ich durchschnitt. Gerne wieder. Kaum warte Zeit ohne Termin
Kompetente Tierärzte
alles in allem naja
Katastrophe Schlechthin!
Waren am 2.5.2021 zum Notdienst mit unserem Hund hier!
Ohne unseren Hund genauer zu untersuchen wollte man ihn sofort unter Narkose legen und dabehalten. Auf Nachfrage was das soll und warum, ja er hätte eine Vergiftung. (Hä) Dachten wir, unser Hund hatte keine Vergiftung er hat ja ganz normal gefressen und getrunken auch nicht übergeben das hat hier niemanden Interessiert. Wir merkten schnell dass wier hier mit inkompetenten Leuten zu tun hatten und gingen mit unserem Hund nach Hause. 93 Euro für Fiebermessen ist schon ein Starkes Stück wir Nie wieder!!!
Waren heute am Sonntag dort um unserrn geliebten Welli über die Regenbogenbrücke zu schicken. Eigentlich bin ich sonst bei einem vogelkundigen Tierarzt. Aber wir wollten halt unseren Schatz nicht mehr unnötig quälen, da er extreme Schmerzen hatte und beide Beine gelähmt waren. Also wollten wir ihn erlösen. Dafür wurde uns dann 161 Euro berechnet. Davon waren 50 Euro Notfallzuschlag. Aber selbst 111 Euro sind echt extrem teuer. Hoffentlich müssen wir nie wieder dorthin.
Dr. med.vet. I. Sucker-Swoboda Praktische Tierärztin
Adresse: Sézanner Str. 62, 76316 Malsch, Deutschland
Telefon: +49 7246 6848
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76316-malsch/dr-iris-sucker-swoboda/9621/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Tierärztin. Hohe Diagnosesicherheit.Dem ist nichts hinzufügen.
Super Praxis! Nimmt sich Zeit für Aufklärung und man merkt, dass das Wohl des Hundes an erster Stelle steht! Uns wurde ein für unseren Fall besseres Mittel für den Hund empfohlen, welches nicht im Haus vorrätig war. Dann konnte Sie uns eine passende Klinik mit Vorrat ausfindig machen und hat auf Profit verzichtet! Und das sogar einige Minuten über die Öffnungszeit hinaus! 6/5 Sterne
Sehr gute Tierärztin, faire Preise. Das Wohl der Tiere steht immer im Vordergrund
Pragmatisch, freundlich.
Über die Qualität der tierärztin fachlich sagt mein Beitrag nichts aus ,keine Frage.
Aber ich fuhr dort gerade mit 2 schreienden Kindern im Auto vor.
Und wenn man auf dem Parkplatz eines veterinärs mit 2 kleinen Kindern, darunter einem Baby von 5 Monaten vorfährt hat man dort nicht so angegsngen zu werden!
Erstrecht nicht vom ehemann der Ärztin.
Dieser „Mensch „ist absolute negativ Werbung, im Nachhinein ärgere ich mich ,dass ich nicht die Polizei gerufen habe.
Wer so jemanden heiratet ist bei mir unten durch.
Unsere Esel würde ich niemals von so jemandem behandeln lassen!
Im Industriegebiet in Malsch ist eine sehr gute freundliche tierärztin.
So ein schrecklicher Mensch wirklich.absolut widerwärtig, so mit anderen umzugehen
Parvovirose bei kleinem Welpen im Sonntagsdienst nicht erkannt. Welpe inzwischen verstorben.
Extremst unfreundliche Art bzw. gerade zu bedrohliche Verhaltensweise. Absolut nicht zu empfehlen. Wir wurden mit einem „Was wollen Sie?“ Und mit einem „Hauen Sie ab, machen Sie das Sie fortkommen“ verabschiedet.