Zusammenfassung
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
- AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
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- Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
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- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
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- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
- Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
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- Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Nun bin ich wieder mit der Katze meiner Mutter in Behandlung. Leon hat einen Blasentumor, den man nicht operieren kann. Herr Dr. Krause empfahl uns eine Eigenblutterapie um das Immunsystem zu stärken und so das Wachsen des Tumors zu verlangsamen. Schon nach der ersten Behandlung ging es Leon viel besser. Er hat mehr Energie und frißt
auch besser. Man merkt ihm an, dass ihm die Behandlung gut tut und das ganz ohne Nebenwirkungen.
Vielen Dank Herr Dr. Krause, hoffe Sie bleiben noch lange dem Kleintierzentrum Arndt erhalten.
Es hieß, dass er für eventuelle weitere Untersuchungen sediert werden müsse. Für mich absolut unverständlich und ich muss gestehen, dass mich diese Aussage auch ein wenig schockiert hat.
Es wurde von Anfang an eine völlig unnötig stressige Situation geschaffen, als müsse man eine wilde Bestie behandeln. Habe ich so noch nicht erlebt. Auch dass mein Kater die Ärztin noch zum Abschied angefaucht hat, obwohl er bereits zurück in der sicheren Transportbox saß, war neu für mich – aber absolut verständlich.
Ich hoffe, dass ein eventueller weiterer Besuch angenehmer verläuft und wünsche Ihnen trotzdem alles Gute!
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Eine Patientenbesitzerin schrieb eine unzufriedene Rezension, da es persönlich wohl nicht möglich war die Angelegenheit mit Fr. Arndt zu besprechen. (Was ich mir sehr gut vorstellen kann, Fr. Arndt scheint mit Kritik nicht umgehen zu können) als Antwort von Fr. Arndt kamen viele Vorwürfe. Die Patientenbesitzerin die am Tag zuvor ein Termin hatte und die Praxis früher verlies, hinterließ eine Zahlung für die Behandlung.
Fr. Arndt änderte innerhalb kürzester Zeit 3x ihre Antwort, dabei unterschlug Sie das Rückgeld öffentlich und teilte mit: Sie habe sich erlaubt, den restlichen Betrag nun zu spenden! Obwohl die Tierbesitzerin (wie von ihr in der Rezension selbst erwähnt) weitere anstehende Folgekosten hat, durch die Fehlbehandlung im Kleintierzentrum Arndt.
Wenige Minuten zuvor stand genau da eine andere Antwort und zwar, dass die Kundin ihre Bankverbindung mitteilen solle, um die Differenz auszugleichen. Kurze Zeit später löschte die Inhaberin die Antwort erneut und schrieb einen „netteren“ Text ohne weitere Erwähnung des Geldes.
Ich wurde von Google angeschrieben, mit der Beschwerde der Tierärztin Arndt „alles sei Lüge“ und „Rufschädigung“ und Aufforderung zur Löschung meiner Rezension und freien Meinungsäußerung. Lediglich wurde hier wohl von Fr. Arndt vergessen, dass das Internet nichts vergisst.
KOMISCH DASS ALLE REZENSIONEN HIER GESPERRTE PROFILE HABEN, BEI ALLEN ANDEREN TIERÄRZTEN SIND DIE REZENSIONEN VON REALEN MENSCHEN MIT OFFENEN PROFILEN!!!
Verfasster Text 3 Wochen zuvor:
Ekelhaft was hier betrieben wird, öffentliche Geld Unterschlagung der Kundin… da wird mir schlecht, sie sollten sich schämen, so respektlos.
Ich war vor halben Jahr hier mit der Katze einer Bekannten zum Notdienst, der Katze wurde nicht geholfen, hatte das Gefühl Tiere werden hier extra kranker gemacht damit man wieder kommt und die abkassieren. Ich wurde unfreundlich von den Empfangsdamen schon am Telefon behandelt, die Ärztin war ok.
Fazit = Wir mussten am nächsten Tag zum Haustierarzt, hier wurde der Katze innerhalb kurzer Zeit geholfen. Nicht mal zum Notdienst würde ich mehr hierher kommen, dann lieber weitere Anfahrt auf sich nehmen! Unverschämt!
Fr. Arndt wurde von mir darauf angesprochen, sie fühlte sich angegriffen & versuchte mir die Schuld zuzuweisen, dabei wollte ich nur über das Geschehen aufgeklärt werden.
Daraufhin folgten etliche Untersuchungen, weil mein Hund seither schwer krank ist & immer wieder Probleme mit dem Magen hat. Wir saßen nun mindestens 2x die Woche in der Praxis mit teuren Untersuchungen.
Röntgen, Ultraschall, Cushing Syndrom, mehrere Blutuntersuchungen, Kotproben, etc.
Bei einer Untersuchung weichten die Nierenwerte leicht ab, obwohl 3 Wochen zuvor Blutbild gut war, wollte man mir Nierenfutter gleich andrehen ohne weiteres Hinterfragen, ich lehnte ab. 2 Wochen später erneute Blutabnahme, da war das Blutbild wieder gut.
Dennoch geht es meinem Hund schlechter & er zeigt im Alltag sehr viele Symptome, keiner weiß was es sein könnte & so wird man alleine gelassen. Ein anderer Arzt in der Praxis, meinte mein Hund hat Knieprobleme, dabei deuteten alle Symptome auf eine Blasenentzündung, die sich dann auch rausstellte. Kurz darauf hatte er angeblich eine Futtermittelunverträglichkeit & sollte Allergikerfutter bekommen als Trockenfutter & das bei einer Pernialhernie, dies verstopfte alles nur noch mehr, aber ich war dumm & vertraute der Ärztin (Fr. Dr. Arndt).
Sie empfahl uns eine Physiokollegin, beide seien in einem guten Austausch, da ging es dann weiter mit dem Theater, was die eine empfiehlt, verteufelt die andere – man ist wieder allein mit seinen Sorgen & Ängsten um seinen Hund. Dann fielen Sätze man sollte der anderen nichts davon erzählen…etc. Diagnosen oder Verdachte wurden nicht ausgetauscht, stattdessen wurde man noch weitergeleitet von Physio an Ernährungsberaterin – alles Abzocker!!!
…& riet zum anderen TA.
Beim ersten Ultraschall, konnte Fr. Dr. Arndt nichts genaures sehen, ich sollte bei Fr. Succow ein weiteren Termin machen, Fr. Dr. Arndt meinte ich müsse, nur einmal das Ultraschall bezahlen, zum Schluß habe ich beide bezahlt, ein anderes Mal, packte sie zuviel Tabletten ein, nach meinem Hinweis nahm sie sie raus, aber erst später bemerkte ich das ich dennoch die volle Menge bezahlt hatte.
2 Monate musste ich warten & drängen bis ich alle Unterlagen von der Praxis bekam, Blutuntersuchungen, etc.
Am 23.11.21 brachte ich meinen Hund kurz vor 8 Uhr zur Praxis, da es sehr kritisch um ihn stand, ich wurde nach Hause geschickt, man würde sich bei mir melden & bescheid geben, da er um 16 Uhr sowieso wieder Termin dort hätte, würde man mehr wissen. 12 Stunden saß ich da-total fertig-keine Rückmeldung, jedes mal wenn ich anrief wurde ich vertröstet, dass mich gleich eine Ärztin zurückruft-nichts! Als ich nach 16 Uhr nochmal anrief, schrie mich eine Sprechstundenhilfe an, was ich wolle ich hätte ja den Termin mit meinem Hund dort verpasst, als ich erklärte, dass mein Hund schon seit heute morgen in der Praxis ist, blieb sie dennoch pampig, da weiß der eine nicht was der andere macht. Nach 12 Std dort, kurzes Tür/Angelgespräch mit den Ärztinnen im Wartezimmer, da ja die Fortbildung los ging. Fr. Arndt berichtete ich von der Situation am gleichen Abend, sie zeigte wenig Verständnis & Interesse dies zu klären.
Bisher hatte ich viel Geduld & Vertrauen investiert, aber heute hat es gereicht. Termin bei Fr. Dr. Arndt, nach ewigen warten wurde ich jedoch von Fr. Succow in „Vor“behandlung genommen, bis Fr. Dr. Arndt fertig ist, dann hieß es, man schaue das ich noch kurz zu ihr kann & ich solle nochmal warten… verstehe nicht was das soll, der Termin war extra mit Fr. Arndt, da es einiges an Eingriffen zu besprechen gab, aber jetzt – nein danke! Bin dann irgendwann gegangen-bin echt sehr enttäuscht, reslektloser Umgang!
Genau so eine uneinsichtige, kritikunfähige Antwort habe ich von Ihnen erwartet!
Had to go to Ettlingen, where the doctors actually helped my cat and saved his life without any surgery.
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 482220
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76229-karlsruhe/dr-ferdinand-stricker/9545/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier sind meine Tiere in bester einfühlsamer Hand -dafür bin ich sehr dankbar ❣️
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin mit meinem Kater als Notfall dort gelandet, da mein Tierarzt nicht mehr weiter wusste.Er hatte eine schwere Hornhaut Verletzung und Zusätzlich Herpes am Auge.
Dank Dr. Erben hat er sein Augenlicht nicht verloren und ist nun wieder topfit.
Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Lieben dank für die tolle und professionelle Betreuung.
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Einen Tumor mit Antibiotika behandeln wollen. Zusätzliche Wiedevorstellung nach 2 Wochen gewünscht.
Meiner Maus und ihrem Tumor, der nicht in dieserer Tierklinik diagnostiziert wurde, hat das Antibiotikum natürlich nicht geholfen.
Was eine Einschläferung kosten sollte, traute ich mich erst gar nicht zu fragen.
Habe aber einen anderen liebevollen Tierarzt gefunden, der 15 € verlangt hat. Ein fairer Preis.
Ich würde mich tel. nach Preis erkundigen und auf alle Fälle Preise vergleichen! Teurer ist nicht immer besser!
Und überteuert ist ganz schlecht!
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Als wir im Sprechzimmer waren, kam ein Notfall rein. Dazu möchte ich zu Anfang ein großes Lob aussprechen, dass Notfälle ernst genommen werden und alles abgebrochen wird.
Ich durfte am eigenen Leib erfahren wie es ist als Notfall zu kommen um mein Tier noch schnell erlösen zu lassen damit es nicht qualvoll stirbt. Nach fast 1h warten, ist mein Tier während des wartens gestorben und habe es noch mehr Stress ausgesetzt als geholfen. Notfälle sollten immer vorgehen und dafür sollte man Verständnis aufbringen, man selber möchte auch schnelle Hilfe wenn es soweit kommen sollte.
Des weiteren habe ich bereits 3 Tierärzte hinter mir, die mich mit meinem Problem (monatelanges Jucken der Pfoten) mit meiner Hündin haben stehen lassen mit Sätzen wie „Abwarten oder versuchen sie damit zu Leben, es ist zu schwierig und zu kostenintensiv die Ursache zu finden.“
Zum ersten mal habe ich eine tiefgehende Beratung erhalten, einen Ansatzpunkt womit man arbeiten kann. Erst der 4. Tierarzt gab mir das Gefühl, dass es Vorwärts geht. Auch das ich nicht auf Verdacht irgendwelche Medikamente geben wollte, wurde angenommen und es wurden mir Alternativen aufgezeigt.
Die schlechten Bewertungen kann ich zumindest nach dem heutigen 1. Besuch nicht bestätigen.
Frau Dr. Arndt hat sich viel Zeit genommen(trotz des Notfalls) und kam keineswegs arrogant rüber. Es wurden mir bzw uns (meinem Partner) keine Untersuchungen oder Medikamente aufgeschwatzt.
Die Preise sind aus meiner Sicht angemessen und ganz normal. Ich habe ja sogar 4 Praxen im direkten Vergleich, sie waren alle im ähnlichen Rahmen obwohl sich Frau Drm Arndt viel mehr Zeit nahm als die bisherigen.
Wir werden uns wahrscheinlich von unserem alten Tierarzt verabschieden und mit all unseren Tieren dorthin gehen, wenn der gute Eindruck bleibt.
Vielen Dank und dickes Lob an das ganze Team.
Liebe Grüsse
Herr Kellner und Frau Schreiber.
Auch von der grinsenden Hündin Coco. 🙂 Der es hoffentlich in naher Zukunft besser gehen wird.
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Den wenn wir Menschen im sterben liegen wollen wir auch nicht das man noch an uns Rum fast
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 482220
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76229-karlsruhe/dr-ferdinand-stricker/9545/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Update auf 5 Sterne:
Wurde extra deswegen kontaktiert und auch die nächste Impfung umsonst dafür angeboten. Dafür korrigiere ich meine Rezension gerne nach oben! Da fühlt man sich ernst genommen.
Ich bin mir sicher, dass hier keine unnötigen Behandlungen gemacht werden und die Preise sind total OK.
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Therapiemöglichkeiten, auch unter Einbezug der Kosten-Nutzen-Frage, wurden mit uns immer individuell besprochen. Wir danken dem Praxisteam für so viel Kompetenz, Geduld und Sensibilität.
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
PS: Die Gegendarstellung der Praxis ist leider nicht objektiv, da einige Fakten dabei nicht berücksichtigt wurden.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Außen ui innen pfuii.
Ärztin total undfreundlich, arrogant und immer genevten Blick auf sich.
Zu Ihrer Antwort:
Was dagegen?
Sie können mit Kritik nicht umgehen das merkt man schon an den anderen negativen Kommentaren. Frech auch noch dazu.
Meinerseits war das offene Kritik, das ist Fakt.
Das hat mir die Rechnung ja bewiesen.
Eine Patientenbesitzerin schrieb eine unzufriedene Rezension, da es persönlich wohl nicht möglich war die Angelegenheit mit Fr. Arndt zu besprechen. (Was ich mir sehr gut vorstellen kann, Fr. Arndt scheint mit Kritik nicht umgehen zu können) als Antwort von Fr. Arndt kamen viele Vorwürfe. Die Patientenbesitzerin die am Tag zuvor ein Termin hatte und die Praxis früher verlies, hinterließ eine Zahlung für die Behandlung.
Fr. Arndt änderte innerhalb kürzester Zeit 3x ihre Antwort, dabei unterschlug Sie das Rückgeld öffentlich und teilte mit: Sie habe sich erlaubt, den restlichen Betrag nun zu spenden! Obwohl die Tierbesitzerin (wie von ihr in der Rezension selbst erwähnt) weitere anstehende Folgekosten hat, durch die Fehlbehandlung im Kleintierzentrum Arndt.
Wenige Minuten zuvor stand genau da eine andere Antwort und zwar, dass die Kundin ihre Bankverbindung mitteilen solle, um die Differenz auszugleichen. Kurze Zeit später löschte die Inhaberin die Antwort erneut und schrieb einen „netteren“ Text ohne weitere Erwähnung des Geldes.
Ich wurde von Google angeschrieben, mit der Beschwerde der Tierärztin Arndt „alles sei Lüge“ und „Rufschädigung“ und Aufforderung zur Löschung meiner Rezension und freien Meinungsäußerung. Lediglich wurde hier wohl von Fr. Arndt vergessen, dass das Internet nichts vergisst.
KOMISCH DASS ALLE REZENSIONEN HIER GESPERRTE PROFILE HABEN, BEI ALLEN ANDEREN TIERÄRZTEN SIND DIE REZENSIONEN VON REALEN MENSCHEN MIT OFFENEN PROFILEN!!!
Verfasster Text 3 Wochen zuvor:
Ekelhaft was hier betrieben wird, öffentliche Geld Unterschlagung der Kundin… da wird mir schlecht, sie sollten sich schämen, so respektlos.
Ich war vor halben Jahr hier mit der Katze einer Bekannten zum Notdienst, der Katze wurde nicht geholfen, hatte das Gefühl Tiere werden hier extra kranker gemacht damit man wieder kommt und die abkassieren. Ich wurde unfreundlich von den Empfangsdamen schon am Telefon behandelt, die Ärztin war ok.
Fazit = Wir mussten am nächsten Tag zum Haustierarzt, hier wurde der Katze innerhalb kurzer Zeit geholfen. Nicht mal zum Notdienst würde ich mehr hierher kommen, dann lieber weitere Anfahrt auf sich nehmen! Unverschämt!
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 482220
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76229-karlsruhe/dr-ferdinand-stricker/9545/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War bei der Kolik meines Pferdes innerhalb von Minuten da!
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
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Bewertungen von Tierkliniken
Es sind durchweg alle sehr nett zu Mensch & Tier. Man wird ausführlich und kompetent beraten und kann die Praxis täglich telefonisch erreichen.
Auch in schweren Situationen wird mit den Tieren und deren Haltern würdevoll und einfühlsam umgegangen.
Die Rechnung hatte dann leider den faden Beigeschmack, dass die Feststellung des Todes (durch einmaliges Aufsetzen des Stethoskops) mit knapp 20,- Euro berechnet wurde. Schade, dass man als Praxis damit nochmal Geld verdienen muss – in der GOT existiert diese Leistung ja wahrscheinlich nicht ohne Grund gar nicht. Für den Tierbesitzer ist so ein Tag bitter genug und das dann nochmal extra zahlen zu müssen ist völlig unnötig und pietätlos in meinen Augen.
Habe ich im Übrigen auch so als Mail an die Klinik geschrieben und als Antwort bekommen, dass viele Tierbesitzer darauf bestehen würden, den Punkt aus psychologischen Gründen auf der Rechnung zu haben – das zu dokumentieren wäre aber sicher auch ohne Extrakosten ein toller Service.
Es hieß, dass er für eventuelle weitere Untersuchungen sediert werden müsse. Für mich absolut unverständlich und ich muss gestehen, dass mich diese Aussage auch ein wenig schockiert hat.
Es wurde von Anfang an eine völlig unnötig stressige Situation geschaffen, als müsse man eine wilde Bestie behandeln. Habe ich so noch nicht erlebt. Auch dass mein Kater die Ärztin noch zum Abschied angefaucht hat, obwohl er bereits zurück in der sicheren Transportbox saß, war neu für mich – aber absolut verständlich.
Ich hoffe, dass ein eventueller weiterer Besuch angenehmer verläuft und wünsche Ihnen trotzdem alles Gute!
Lollo hatte eine Lungenentzündung und wurde trotz Röntgenbild beim ersten Termin auf Aufgasung welche die Tierärztin am Folgetag dementiert hatte, beim zweiten Termin Verdacht auf Zahnprobleme. Die Lungenentzündung und Lungengeräusche waren deutlich zu sehen bzw hören. Vielleicht schauen sie sich das Röntgenbild mal an. Außerdem hatte er starke Atemgeräusche. Nach Antibiotikagabe ging es ihm besser.Das
hätte ihre Tierärztin sehen müssen.
Was ich aber wirklich bemängeln muss, ist die Kommunikation mit Frau Arndt. Ich wurde des öfteren von oben herab behandelt und mir wurde unterschwellig mitgeteilt nicht alles für die Genesung des Katers zu tun. Kein wirklich schönes Gefühl.
Es lohnt sich wirklich ein paar km weiter nach Weingarten zur Anicura Tierklinik in den Notdienst zu fahren. Die Behandlung des Katers war dort weitaus einfühlsamer und vorallem sind die behandelnden Tierärzte und das sonstige Personal sehr freundlich. Preislich sind beide Praxen ähnlich.
Zu der Antwort des Tierzentrums:
Die Antwort des Tierzentrums Arndt zeigt nochmal genau auf, was ich oben bemängelt habe. Nämlich die Denunzierung der eigenen Kundschaft.
Zuerst einmal habe ich nichts mit den vorangegangenen Bewertungen zu tun! Zweitens ist es ja völlig klar, dass unter meinem Namen keine Kartei besteht. Der Kater gehört schließlich auch meinem Freund. Es ist der leichteste Weg auf negative Bewertungen mit der Aussage zu reaieren, dass bei Ihnen keine Kartei besteht. Fakt ist jedoch, dass sich meistens mehrere Menschen um ein Tier kümmern und ja diese haben dann auch mal abweichende Nachnamen. Ich fände es besser, wenn Sie sich Kritik etwas mehr zu Herzen nehmen würden! Ich bin hier schließlich nicht die Einzige, die sich über das Auftreten von Frau Arndt im Kundenkontakt beschwert.
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 482220
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76229-karlsruhe/dr-ferdinand-stricker/9545/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
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AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Mein Dackel fing nach kurzer Zeit an, sich seltsam zu benehmen und sie zögerte, spazieren zu gehen. Innerhalb von 2 Tagen hörte sie auf zu essen und trank sehr wenig. Sie suchte zu Hause nach solchen Liegepositionen, die sie bisher zuvor nie eingenommen hatte.
Es war Sonntag, ihr Zustand verschlechterte sich, ich beschloss, in die AniCura-Klinik in Karlsruhe zu gehen. Dort wurde ihr nach einer kurzen Untersuchung ein Schmerzmittel verabreicht und mir wurde am nächsten Tag ein weiterer Besuch angeboten, damit ich ein Blutbild- und Ultraschalluntersuchung machen konnte. Am nächsten Tag meldete ich mich zur besagten Untersuchungen an, die in der Folge durchgeführt wurde. Nach diesen Tests teilte mir die Ärztin, die dass alles durchführte, mit, dass die Bluttests nicht die besten waren, aber auch nicht tragisch. Was die Ultraschalluntersuchung angeht, sagte sie mir, dass sie einige seltsame Schatten (mehrere undefinierbare Schatten) gesehen hat, aber sie weiß nicht, was es ist. Dann fragte ich, ob es möglich ist, dass es irgendwelche Tumoren gibt? Sie antwortete, dass sie es nicht wüsste. Ich fragte, wie es möglich sei, dass sie trotz Ultraschalluntersuchung die Frage, was mit meinem Hund passiert, nicht beantworten kann. Schließlich sieht man mit bloßem Auge, dass dieser Hund sehr leidet. Sie antwortete, dass es vielleicht besser wäre, morgen wieder zu kommen und wir den Test noch einmal machen, weil sich die anderen Organe vielleicht anders ausrichten und wir es besser sehen. Und am besten lässt man meinen Hund für ein paar Tage in der Klinik zur Beobachtung. Es war zu viel für mich, ich ging mit meinem Hund nach Hause. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass ich wegen meiner Nervosität keine Schmerzmittel für meinen Hund mitgenommen habe. Ich rief sofort dort an und bat dort, dass man mir für meine Hündin Schmerzmittel verschreiben sollte. Mir wurde gesagt, dass sie mich später kontaktieren würden. Nach etwa 45 Minuten rief mich eine Tierarzthelferin an und sagte, dass sie mit der Ärztin gesprochen habe und sie sagte, dass meine Hündin keine Medikamente benötige, da ich ja selbst sagte, dass mein Hund weder essen noch trinken wolle.
In diesem Moment wurde mir klar, dass es mein großer Fehler war, in diese Klinik zu gehen.
Am nächsten Tag ging ich in eine andere Klinik und bat dort um Hilfe. Hier wurden ebenfalls Untersuchungen durchgeführt. Die festgestellten Blutwerte seien zum Teil um das 11-fache überschritten gewesen. Man musste mir eröffnen, dass meine Dackel Krebs habe und dies das Endstadium sei. Eine große Menge (mehrere Metastasen) schließt jegliche Therapien aus. Sie haben mir mitgeteilt, dass mein Hund sehr leidet und die einzig logische und beste Möglichkeit sei, sie einschläfern zu lassen, was ich auch gemacht habe. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ein 1-jähriger Veterinär-Student erkennt, woran dieser Hund leidet.
AniCura Klinik in Karlsruhe hat aus meiner Sicht nicht einmal 1 Stern verdient.
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Nun das Negative: Bei beiden Besuchen wurden uns mindestens zwei Medikamente verschrieben. Über die Notwendigkeit kann ich mir kein Urteil bilden.
Was aber beim zweiten Besuch der Hammer war: Uns wurde eine Einwegspritze (2ml) für 5,27 EUR in Rechnung gestellt. UNGLAUBLICH!!! Zum Vergleich bei ebay kosten 100 2ml Einwegspritzen 9 EUR!
Beim Besuch zuvor wurde uns eine 10ml Spritze gratis mitgegeben.
Das Fatale: Die Rechnung wird gleich im DIN lang Format gefaltet, so dass der Preis erst beim auseinanderfalten gesehen werden kann und das war bei uns zu Hause!
UNSER RAT: SCHAUT EUCH DIE RECHNUNG SOFORT AN!!
Alles in allem: Gute und kompetente Behandlung. Es bleibt aber trotzdem der Eindruck über „Umwegen“ ein paar Euro mehr einzunehmen. SEHR SCHADE.
Beim nächsten mal suchen wir uns einen anderen Arzt.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
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Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank nochmals an das gesamte Team – ich war wirklich begeistert und dankbar für die schnelle Hilfe! TOP!
Fehler passieren, keine Frage aber die Art und Weise damit umzugehen geht gar nicht.
Die Räume sind Modern und hell doch habe mich nicht wohl gefühlt. Mit so einen unfreundlichen Personal, was ich einfach nicht gewöhn bin von dem Team. Als wir aufgerufen worden sind, wollte die eine TMA meinen Hund streicheln . Sie lässt sich aber nicht gerne von fremden streichelt. Trotzdem kam sie immer näher und streckte die Hand aus. Wir gingen einen Schritt zurück und ich sagte nochmal sie wird nicht gerne von fremden gestreichelt. Was sie dazu veranlagte eine zweite Person und einen Maulkorb zu holen. In ittersbach ist das nie ein Problem. Meine Hündin steht ruhig lässt sich untersuchen und nimmt die Fremden Hände beib der Untersuchung ruhig in Kauf. Hier hat noch nie jemand von extra Sicherungen gesprochen selbst bei unserem ersten besucht nie. Meine Hündin war die ganze Zeit von der Atmung her ruhig aber angespannt. Man hat dort um sie rum so einen Stress gemacht . Ob jetzt Maulkorb ja /nein, das die Leute aufgeregt hin und her gelaufen sind. Tür auf Tür zu… Tür auf, Tür zu. Das war die Hölle für meinem Hund. Sie versteckte ihren Kopf in meinen Armen und zitterte überall.Ich werde dort nicht mehr hingehen…. Da nehme ich lieber wieder den längeren Weg in Kauf und fahre zu den anderen Standorten. Den sie sind Top Top Top ♡
Diese späte Erkenntnis bringt mir meinen kleinen Schatz jedoch nicht zurück.
Der Tierarzt der den Eingriff an ihr durchführte hatte nicht ausreichend Erfahrung um diese anspruchsvolle Operation durchzuführen und hat sich selbst bei ihrem Gewicht verschätzt, was zu einer Überdosierung an Narkosemittel und schlussendlich zu ihrem Tod führte.
Abkassiert wurden dafür am Ende knapp 200€.
Ich bereue es sehr, dass ich mich von den Tierärzten aus diesem Verbund an Tierpraxen habe zu der OP drängen lassen und nicht von Anfang an auf mein Gefühl gehört habe.
Nachtrag zur Antwort der Inhaberin:
Danke für Ihr Beileid, auch wenn die Ärzte in Karlsbad keinerlei Mitgefühl an dem Tag gezeigt oder geäußert haben, als ich sie abgeholt habe.
Des Weiteren ist Carlie immer noch ein Weibchen, ich weiß nicht wie oft ich das den Ärzten in ihrem Zentrum gesagt habe und sie sie weiterhin als „Er“ bezeichnet haben.
Meine Kritik haben Sie weiterhin gekonnt ignoriert: Mit dem Arzt der die OP durchführte, hatte sie von vornherein keine Chance, er konnte sie ja noch nicht einmal richtig wiegen. Wieso er von 50g ausging, wo auf dem Narkosebogen doch 37g eingetragen waren, verstehe ich bis heute nicht.
Insofern haben mir Ihre Ärzte nur eine teurere, verfrühte Einschläferung meiner Kleinen aufgedrängt.
Zweiter Nachtrag:
a) Möglich, dass ihr Arzt mit anderen Tieren viel Erfahrung hat, jedoch nicht mit Hamstern. Das nächstähnliche was er operierte war laut seiner Aussage einmal ein Degu (Degus sind doppelt so groß wie Zwerghamster!).
b-)c) Sie scheinen nicht zu verstehen, dass ich verstehe, dass die OP notwendig war, ich wünschte nur ich hätte sie nicht bei Ihnen durchführen lassen.
d) Das ist eine dreiste Lüge. In meinem Beisein hat Herr Koch nichts gewogen! Mir wurde Carlie samt dem Narkosebogen wo die 37g draufstanden, die sowohl bei Ihnen in Karlsruhe als auch von mir daheim gewogen wurden, im Wartezimmer direkt abgenommen und in den OP gebracht. Ich durfte nicht mitkommen und habe Herr Koch das erste Mal gesehen, als ich am Nachmittag kam um sie abzuholen.
e) Richtig, um das Geld geht es mir auch nicht, ich hätte auch mehr bezahlt um meiner Kleinen zu helfen. Jedoch war die OP unter diesem Bedingungen aussichtslos und der von Ihnen angepasste Preis kommt einem Schuldeingeständnis gleich, weil der Arzt einen offensichtlichen Fehler gemacht hat.
Was mir noch sehr gut in Gedanken geblieben ist, ist dass sie um 10 Uhr operiert wurde und ich um 11:30 Uhr anrief, wo man mir sagte die OP sei gut verlaufen und sie sei am Aufwachen. Um 16 Uhr rief man mich plötzlich an um mir mitzuteilen, dass sie eine Stunde nach der OP verstorben sei, also gegen 12 Uhr. Der Anruf schien den Ärzten nicht wichtig zu sein und kam demnach vier Stunden zu spät.
Eine Patientenbesitzerin schrieb eine unzufriedene Rezension, da es persönlich wohl nicht möglich war die Angelegenheit mit Fr. Arndt zu besprechen. (Was ich mir sehr gut vorstellen kann, Fr. Arndt scheint mit Kritik nicht umgehen zu können) als Antwort von Fr. Arndt kamen viele Vorwürfe. Die Patientenbesitzerin die am Tag zuvor ein Termin hatte und die Praxis früher verlies, hinterließ eine Zahlung für die Behandlung.
Fr. Arndt änderte innerhalb kürzester Zeit 3x ihre Antwort, dabei unterschlug Sie das Rückgeld öffentlich und teilte mit: Sie habe sich erlaubt, den restlichen Betrag nun zu spenden! Obwohl die Tierbesitzerin (wie von ihr in der Rezension selbst erwähnt) weitere anstehende Folgekosten hat, durch die Fehlbehandlung im Kleintierzentrum Arndt.
Wenige Minuten zuvor stand genau da eine andere Antwort und zwar, dass die Kundin ihre Bankverbindung mitteilen solle, um die Differenz auszugleichen. Kurze Zeit später löschte die Inhaberin die Antwort erneut und schrieb einen „netteren“ Text ohne weitere Erwähnung des Geldes.
Ich wurde von Google angeschrieben, mit der Beschwerde der Tierärztin Arndt „alles sei Lüge“ und „Rufschädigung“ und Aufforderung zur Löschung meiner Rezension und freien Meinungsäußerung. Lediglich wurde hier wohl von Fr. Arndt vergessen, dass das Internet nichts vergisst.
KOMISCH DASS ALLE REZENSIONEN HIER GESPERRTE PROFILE HABEN, BEI ALLEN ANDEREN TIERÄRZTEN SIND DIE REZENSIONEN VON REALEN MENSCHEN MIT OFFENEN PROFILEN!!!
Verfasster Text 3 Wochen zuvor:
Ekelhaft was hier betrieben wird, öffentliche Geld Unterschlagung der Kundin… da wird mir schlecht, sie sollten sich schämen, so respektlos.
Ich war vor halben Jahr hier mit der Katze einer Bekannten zum Notdienst, der Katze wurde nicht geholfen, hatte das Gefühl Tiere werden hier extra kranker gemacht damit man wieder kommt und die abkassieren. Ich wurde unfreundlich von den Empfangsdamen schon am Telefon behandelt, die Ärztin war ok.
Fazit = Wir mussten am nächsten Tag zum Haustierarzt, hier wurde der Katze innerhalb kurzer Zeit geholfen. Nicht mal zum Notdienst würde ich mehr hierher kommen, dann lieber weitere Anfahrt auf sich nehmen! Unverschämt!
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
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Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76229-karlsruhe/dr-ferdinand-stricker/9545/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ist die überaus kompetente Tierärztin, Frau Dr. Stricker und das Gleiche gilt für Herrn Dr. Stricker:
Ein ganz tolles Tierärzte-Team, dazu kommt deren freundliche, beruhigende Art und auch die der Assistentin. Eine schwere, sehr dringende OP verlief dank der Fähigkeiten und Kompetenz dieser Tierärztin und dieses Tierarztes sehr gut. Dieses Ärzte-Team hat unserem Golden Retriever damit das Leben gerettet. Wir sind sehr dankbar!
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
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Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
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Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
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Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
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Das empfinden wir tatsächlich auch als einen der Hauptvorteile: verschiedene Impulse von mehreren Ärzten und dabei immer kompetente Beratung inklusive moderner Behandlungsmethoden/Medikamente. Zwischendurch bekommt man auch mal einen guten Tipp vom Praxisteam, die allesamt auch superfreundlich sind.
Im Hof gibt es ein paar Parkplätze. Termine sind kurzfristig möglich und am Wochenende gibt es für Notfälle die Klinik in Weingarten – die ebenfalls bestens informiert ist. Dafür bezahlen wir auch gerne etwas mehr…
Vielen Dank!
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Einen Tumor mit Antibiotika behandeln wollen. Zusätzliche Wiedevorstellung nach 2 Wochen gewünscht.
Meiner Maus und ihrem Tumor, der nicht in dieserer Tierklinik diagnostiziert wurde, hat das Antibiotikum natürlich nicht geholfen.
Was eine Einschläferung kosten sollte, traute ich mich erst gar nicht zu fragen.
Habe aber einen anderen liebevollen Tierarzt gefunden, der 15 € verlangt hat. Ein fairer Preis.
Ich würde mich tel. nach Preis erkundigen und auf alle Fälle Preise vergleichen! Teurer ist nicht immer besser!
Und überteuert ist ganz schlecht!
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
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Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Das Herzultraschall diese Woche und die folgenden Tabletten waren nicht unbedingt mehr nötig. Aber, dass wir auf die schlechten Leberwerte nicht hingewiesen wurden und lieber ein Herzultraschall vorgenommen wurde, ist nicht nachvollziehbar. Hinzukommt noch Schilddrüsenwrert.
Dann in einem Notfall uns nicht zu helfen, geschweige Casper lieber Stunden leiden zu lassen, geht gar ni ht. Daher keine Empfehlung.
Hinter der nett frisierten Praxis-Fassade wird gnadenlos abgezockt. Jede erdenkliche, oftmals überflüssige Maßnahme wird ergriffen. Her wird der besorgte Tierhalter maximal abzukassiert. Unsere Katze wurde „durchgecheckt“, obwohl wir wegen ihrer Krallen gekommen waren.
Hier geht es in erster Linie und zu offensiv ums Geldverdienen.
Es gibt auch noch Tierärzte, mit weniger schicken Praxen dafür aber mit einer ethisch korrekten Haltung. Wir werden dort nicht mehr hingehen.
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 482220
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
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Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
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Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
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Montag: 09:00–18:00
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Die Praxis ist sehr sauber und geraeumig. Man kann auf der langen Auffahrt Parken, allerdings nur hintereinander, d.h. wenn einer raus will, muessen alle vor ihm rausfahren, dafuer ist der Parkplatz dann sowas von dirket vor der Tuer, dass man dies gerne in Kauf nimmt.
Ansonsten ist mein Eindruck von der Praxis, dass sie sehr fair sind und auch transparent. Da habe ich schon schlimmeres erlebt und nehme daher auch einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf. Das sind mir meine Tiere wert!
‚Man muss immer mit allem rechnen. Wer kein Geld hat, sollte sich keine Tiere anschaffen!‘
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Consultation was very good, the vet examined and treated her very carefully.
I can’t thank you enough for the support during this emergency and for making room for the appointment.
I strongly recommend them to take care of your little furry friend.
Sehr freundlich und hilfsbereit
Die Rechnung hatte dann leider den faden Beigeschmack, dass die Feststellung des Todes (durch einmaliges Aufsetzen des Stethoskops) mit knapp 20,- Euro berechnet wurde. Schade, dass man als Praxis damit nochmal Geld verdienen muss – in der GOT existiert diese Leistung ja wahrscheinlich nicht ohne Grund gar nicht. Für den Tierbesitzer ist so ein Tag bitter genug und das dann nochmal extra zahlen zu müssen ist völlig unnötig und pietätlos in meinen Augen.
Habe ich im Übrigen auch so als Mail an die Klinik geschrieben und als Antwort bekommen, dass viele Tierbesitzer darauf bestehen würden, den Punkt aus psychologischen Gründen auf der Rechnung zu haben – das zu dokumentieren wäre aber sicher auch ohne Extrakosten ein toller Service.
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Vor ein paar Wochen war ich das erste mal mit meinem Kater in dieser Klinik, was wirklich positiv war, ich habe Samstags morgens um 7 Uhr angerufen und habe glücklicherweise gleich um 9 Uhr noch einen Termin bekommen. Die Räumlichkeiten sind modern und gemütlich, man fühlt sich dort wirklich wohl, das Gefühl hatte ich bei meinem voherigen Tierarzt nicht. Frau Dr. Arndt war sehr sympathisch und kam mit meinem Dicken wirklich gut klar. Wollte mir auch nicht irgendetwas aufschwatzen, hat gefragt ob sie das und das machen soll, habe natürlich zugesagt. Es wurde auch ein ausführlicher Bluttest durchgeführt und mir wurde es auch ziemlich gut und vertsändlich erklärt.
Mein Kater wurde dann über das Wochenende dort behalten für eine Infussion, dann hat er Wasser in die Lunge bekommen und wurde noch ein paar Tage dort behalten, Frau Dr. Arndt hat mich auch morgens und abends auf dem laufenden gehalten.
So jetzt kommt der Teil der mir echt schwer fällt und wo ich heute immer noch keinen Reim drauf finde.
Mir wurde von einer ErsatzKollegin gesagt ich solle am nächsten Tag bitte nochmal anrufen, habe ich getan. Dienstag morgens 10:00 Uhr, die Tierärztin die gerade Dienst hatte war in einer Behandlung und mir wurde versprochen das sie mich sofort zurück ruft sobald sie frei ist, absolut verständlich das es seine Zeit dauernd könnte, bis 16:00 Uhr habe ich immer noch nichts genört, also habe ich nochmals angerufen, da wurde mir wieder gesagt es wird zurückgerufen, 10 Minuten später kam der Anruf:
Mein Kater wurde eingeschläfert….Okay, habe ich mir fast gedacht das man ihn doch erlösen muss, (allerdings hatte ich doch mehr hoffnung, da ich keinen Anruf erhielt), ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet, bin sogar 2 Stunden früher auf die Arbeit gegangen damit ich mir die Zeit für den Tierarzt nehmen kann, das ich dabei sein kann und mich von ihm verabschieden kann und damit er nicht alleine ist. ABER ich habe KEINEN Anruf bekommen, wieso weshalb warum, das sie ihn leider erlösen mussten NEIN nichts. Das allerbeste ist, die Praxis hat einen anruf erhalten (leider von meiner Mutter (die einen ganz anderen Namen hat als ich)worüber ich mit ibr auch schon diskutiert habe) das sie meinen Dicken einschläfern dürfen.
Nur wirklich sehr traurig das es Mein Kater war, es lief alles auf mich, ich habe niemand anderem die Befugnis erteilt solche Entscheidungen treffen zu dürfen! Das einzige was mir die Mitarbeiterin am Telefon gesagt hatte war „es tut ihr leid…er war ja nicht wirklich alleine, er hat die Mitarbeiter ja jetzt schon ein paar Tage kennenlernen können“, für mich ein sehr schwacher Trost, weil ich immer noch damit zu kämpfen habe und das Gefühl habe ihm im Stich gelassen zu haben.
Ich kann mir denken das es schwer ist so etwas kontrollieren zu können wer anruft und wie was wo….allerdings habe ich bei meinem ersten Termin meine BEIDEN Handynummern hinterlassen, damit ich ja immer erreichbar bin, dann wie oben geschrieben habe ich einen ganz anderen Namen als die Anruferin, vorallem wurde von ihr gesagt sie möchte bei der Erlösung nicht dabei sein. Das hätte einem stutzig machen können, man hätte einen Kontrollanruf machen können bei einer der hinterlegten Handynummern der Besitzern (sprich mir) oder zumindest anrufen können das sie ihn eben erlösen mussten. NEIN ich muss erst selbst anrufen um zu erfahren das es ihn nun nicht mehr gibt.
So etwas ist für mich einfach absolut unverständlich, da hätte wer weiss sonst wer anrufen können der mir hätte vieleicht böses wollen, es gibt ja leider so Personen, vielleicht ist das eine Anregung wert und ich hoffe ich bin da ein einzel Fall
Ob ich nochmal in diese Praxis gehe weiss ich nicht, ich denke wenn ich die Praxis betrete bricht es mir einfach immer wieder das Herz.
Außen ui innen pfuii.
Ärztin total undfreundlich, arrogant und immer genevten Blick auf sich.
Zu Ihrer Antwort:
Was dagegen?
Sie können mit Kritik nicht umgehen das merkt man schon an den anderen negativen Kommentaren. Frech auch noch dazu.
Meinerseits war das offene Kritik, das ist Fakt.
Das hat mir die Rechnung ja bewiesen.
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 482220
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76229-karlsruhe/dr-ferdinand-stricker/9545/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Termin Vereinbarung,
Nettes Personal,
Super freundlich hilfsbereit ,
Und was ich am meisten. Mega finde sie schauen sich die Tiere genauer an und Handel direkt für die Tiere .
Wie gesagt einfach top .
Ihr seit Klasse !
Werden wir immer wieder mit unseren Tieren ansteuern….
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
In den fünf Jahren, in denen ich immer wieder regelmäßig in der Praxis bin, kam es noch nie zu nennenswerten Wartezeiten. In der Regel halten sie sich äußerst kurz. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist völlig unproblematisch. Parkplätze sind auch vorhanden und kostenlos.
Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben, in der ich meine Tiere gut aufgehoben und behandelt weiß. Dafür nehme ich gerne den weiten Weg in Kauf.
Kaninchen her. Sie wurden immer toll untersucht und Preis-Leistungs technisch war immer alles gut.
Das letzte mal als ich mit meinem sehr ängstlichen Kaninchen da war, mussten wir ganze 30 min warten mit 3 anderen Hunden im Wartezimmer. Einer hat so laut gebellt, dass mein Kaninchen apathisch wurde.
Empfehlung: getrennte Wartezimmer für Kleintiere und Hunde.
Es war schon viel zu heiß und dann noch zu sehen, wie andere Patienten früher dran kommen, obwohl sie erst vor 5 Minuten eingetroffen sind, fande ich sehr schade. Trotz Termin so lange warten zu müssen, finde ich nicht okay. Für Hunde ist das ja schon Stress, aber für Kaninchen finde ich das unmenschlich, da sie für lange Zeit in einer kleinen Box eingesperrt sind und nicht verstehen, was mit ihnen passiert. Dann sollte man das vor dem Termin sagen, dass man mit einer längeren Wartezeit rechnen kann. Ich verstehe ja, dass der Praxis-Alltag sehr stressig ist und sich jeder im Zeitdruck befindet. Aber ich möchte mein Kaninchen nicht wegen einem Herzinfarkt aufgrund von extremen Stress und Panik verlieren.
Ich fande es jedoch sehr aufmerksam, dass ich nach meiner Frage, wann mein Kaninchen denn dran kommen würde, ins Behandlungszimmer gebracht wurde um dort noch ein kleines wenig zu warten. Aber immerhin war es dort ruhiger und wir kamen dann auch direkt dran.
Ich kann Sie so dennoch leider nicht nochmal besuchen – auch wenn ich Ihr Team sehr kompetent wahrgenommen habe und Sie gute Arbeit leisten.
Ich hoffe Sie nehmen meine Rezension nicht als böse Kritik, sondern als gut gemeintes Feedback wahr.
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Eine andere Tierärztin in der Klinik kann ich fachlich nicht beurteilen aber menschlich ist sie definitiv nicht zu empfehlen meiner Meinung nach. Fachlich kam sie nicht zu Einsatz da ich mir mein Hund vom Behandlungstisch geschnappt habe und gegangen bin vor sie ihn impfen könnte da sie u.a ihn gegen meinen Willen einer der Impfstoffe verabreichen wollte.
Gegen Beratungen ist nichts einzuwenden, aber die Entscheidung gegen oder für eine Impfung darf eine Tierärztin nicht treffen.
Man zahlt wohl eher für die Miete und die Einrichtung (Möbel) der Praxis als für die Behandlung. „Er hat nix aber für alle Fälle gucken wir mal nach“ hat mich 150€ gekostet. Nachgucken bestand aus, Licht ins Auge halten, Salbe um evtl. Kratzer zu sehen und ein Messgerät, das 10 Sekunden ans Auge gehalten wurde. Nur um festzustellen, das wie schon festgestellt wurde: „Er hat nichts“. Da bekomme ich bei kompetenteren Tierärzten, die nicht in denkmalgeschützten Gebäuden mit modernster Inneneinrichtung sind einiges mehr an richtiger Behandlung wenn das Tier wirklich etwas hat. Sorry aber ich will mir die Hilfe für mein „Kind“ auch leisten können um ihm zu helfen und auch wirklich NUR für nötige Behandlungen zahlen.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Alles wurde detailliert erläutert, auf unsere Fragen wurde zu 100 % eingegangen und wir hatten das Gefühl, dass die Genesung unseres Kleinen wirklich im Fokus stand. Kurzum: dem Kleinen ging es schnell besser und unsere Ängste wurden spürbar gemindert.
Auch die weitere Betreuung durch die anderen Ärzte war super.
Vielen Dank an das Team, ohne Euch hätte Muffin das Wochenende vielleicht nicht überlebt
hier wurde uns SOFORT toll geholfen.
Zum Glück Fehlalarm. Aber trotzdem das ganze Team hat sich toll um Luna gekümmert.
Auf jedenfall empfehlenswert.
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Es hieß, dass er für eventuelle weitere Untersuchungen sediert werden müsse. Für mich absolut unverständlich und ich muss gestehen, dass mich diese Aussage auch ein wenig schockiert hat.
Es wurde von Anfang an eine völlig unnötig stressige Situation geschaffen, als müsse man eine wilde Bestie behandeln. Habe ich so noch nicht erlebt. Auch dass mein Kater die Ärztin noch zum Abschied angefaucht hat, obwohl er bereits zurück in der sicheren Transportbox saß, war neu für mich – aber absolut verständlich.
Ich hoffe, dass ein eventueller weiterer Besuch angenehmer verläuft und wünsche Ihnen trotzdem alles Gute!
Was ich aber wirklich bemängeln muss, ist die Kommunikation mit Frau Arndt. Ich wurde des öfteren von oben herab behandelt und mir wurde unterschwellig mitgeteilt nicht alles für die Genesung des Katers zu tun. Kein wirklich schönes Gefühl.
Es lohnt sich wirklich ein paar km weiter nach Weingarten zur Anicura Tierklinik in den Notdienst zu fahren. Die Behandlung des Katers war dort weitaus einfühlsamer und vorallem sind die behandelnden Tierärzte und das sonstige Personal sehr freundlich. Preislich sind beide Praxen ähnlich.
Zu der Antwort des Tierzentrums:
Die Antwort des Tierzentrums Arndt zeigt nochmal genau auf, was ich oben bemängelt habe. Nämlich die Denunzierung der eigenen Kundschaft.
Zuerst einmal habe ich nichts mit den vorangegangenen Bewertungen zu tun! Zweitens ist es ja völlig klar, dass unter meinem Namen keine Kartei besteht. Der Kater gehört schließlich auch meinem Freund. Es ist der leichteste Weg auf negative Bewertungen mit der Aussage zu reaieren, dass bei Ihnen keine Kartei besteht. Fakt ist jedoch, dass sich meistens mehrere Menschen um ein Tier kümmern und ja diese haben dann auch mal abweichende Nachnamen. Ich fände es besser, wenn Sie sich Kritik etwas mehr zu Herzen nehmen würden! Ich bin hier schließlich nicht die Einzige, die sich über das Auftreten von Frau Arndt im Kundenkontakt beschwert.
Dr. med. vet. Ferdinand Stricker
Adresse: Niddastraße 26, 76229 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 482220
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/76229-karlsruhe/dr-ferdinand-stricker/9545/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärzte mit reichlich Erfahrung.
Immer für einen da.
Kann ich als Deutsch Drahthaar Züchter und
Hundeführer jedem nur wärmstes ans Herz legen.
Für mich die Nummer 1.
Philipp Brand
AniCura Kleintierspezialisten Karlsruhe GmbH
Adresse: Hoffstraße 6, 76133 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 848485
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/karlsruhe
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Zusatz:
leider musste mein Tinky am darauffolgenden Wochenende nach erneuten Anfällen von seinem Leiden erlöst werden – und ich hätte mir gewünscht, dass der letzte Gang bei der Anicura gewesen wäre.
Leider musste ich aber, da der Notfall zur Nachtzeit war, auf eine andere Klinik ausweichen, bei dem die Ärzte nicht im Ansatz so empathisch waren. Auch aus diesem Grund schätze ich die positive und professionelle Atmosphäre bei der Anicura ganz besonders.
Die ersten Male (auch schon ein paar Jährchen her…) fand ich, dass man dem Tier unnötiges Zeug (Vitaminspritzen o.ä.) aufgedrückt hat.
Beim aktuellen Fall war ich bei Frau Kränzlein und muss sagen, dass mich ihr Engagement positiv beeindruckt hat. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen, um den Kleinen zu beobachten, abzutasten und nachzufragen. Sie hat auch zugegeben, dass sie eher selten Chinchillas bei sich haben und sie entsprechend lieber etwas nachliest bevor sie eine falsche Behandlung einschlägt.
Die Kosten haben sich im Rahmen gehalten. Die Untersuchung hat ca. 15,00€ gekostet, Infusion sowie Medikamente ca. 20,00€. Da habe ich schon für wesentlich weniger mehr gezahlt…
Nun das Negative: Bei beiden Besuchen wurden uns mindestens zwei Medikamente verschrieben. Über die Notwendigkeit kann ich mir kein Urteil bilden.
Was aber beim zweiten Besuch der Hammer war: Uns wurde eine Einwegspritze (2ml) für 5,27 EUR in Rechnung gestellt. UNGLAUBLICH!!! Zum Vergleich bei ebay kosten 100 2ml Einwegspritzen 9 EUR!
Beim Besuch zuvor wurde uns eine 10ml Spritze gratis mitgegeben.
Das Fatale: Die Rechnung wird gleich im DIN lang Format gefaltet, so dass der Preis erst beim auseinanderfalten gesehen werden kann und das war bei uns zu Hause!
UNSER RAT: SCHAUT EUCH DIE RECHNUNG SOFORT AN!!
Alles in allem: Gute und kompetente Behandlung. Es bleibt aber trotzdem der Eindruck über „Umwegen“ ein paar Euro mehr einzunehmen. SEHR SCHADE.
Beim nächsten mal suchen wir uns einen anderen Arzt.
Kleintierzentrum Arndt – Tierärztin Arndt & Kollegen
Adresse: Bergwaldstraße 30, 76227 Karlsruhe, Deutschland
Telefon: +49 721 75088610
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–22:00
Dienstag: 07:00–22:00
Mittwoch: 07:00–22:00
Donnerstag: 07:00–22:00
Freitag: 07:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Behandlung war super der Arzt war sehr nett auch zu meinem Tier.
Aber als wir die Rechnung bekamem hats uns aus den latschen gehauen.
Für das Medikament das wir mitbekommen haben wurde über das doppelte berechnet was es normal kostet. Auch die Rechnung hatte über den 3 fachen Satz
Für die Behandlung würde ich gerne 5 Sterne geben aber der Preis reduziert das leider. Finde da wird mal gerne die Notlage der Patienten ausgenutzt. Schade eigentlich…
Was uns allerdings am Ende schwer aufgestoßen hat, war das Bestehen seitens der Praxis auf sofortige Bezahlung der Rechnung, obwohl wir völlig aus der Fassung und kaum zu einem klaren Gedanken fähig waren. Das war pietätlos! Besonders auch deshalb, weil es irgendwelche Buchungsprobleme gab und die Sache unendlich lange dauerte. Größere Rücksichtnahme wäre hier angebracht. Eine Rechnung kann auch überwiesen werden oder man verschiebt es ein paar Tage. Deshalb ein Stern Abzug!
Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass es an der Behandlung absolut nichts auszusetzen gab. Es wurde von allen alles für unseren Liebling getan.
Das ganze Team hat förmlich mitgelitten. Vielen Dank für alles!
Dem ganzen wurde die Krone aufgesetzt,dass mir unser Hund nicht eher ausgehändigt wurde bevor die Rechnung nicht bezahlt war.
Ich wurde nach Hause geschickt um meine Rechnung zu begleichen.
Dies finde ich sehr schade.