Dr. med. vet. Markus Käppeler Tierarzt
Adresse: Bitzentheileweg 26, 78655 Dunningen, Deutschland
Telefon: +49 7403 7120
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Hund wird hier immer sehr gut geholfen.
Keine lange Wartezeit. Freundlich. Er redet nicht um den heißen Brei. Kompete Behandlung. Preis/Leistung mehr als gut. Hatte viel mehr an Kosten erwartet und deshalb was für’s Kässle gegeben. Gute Erreichbarkeit und Parkplätze vorhanden
Wir sind seit Jahren mit unseren Tieren bei Dr. Käppeler und seinem Team und wurden immer gut beraten. Unseren Tieren wurde immer best möglich geholfen und wenn etwas die Kompetenz des behandelnden Tierarztes übersteigt, so wird dies offen kommuniziert und nicht unsinnig herumgedoktort. Bei uns war dies der Fall bei einer Hornhautverletzung unserer Hündin, wir wurden sofort an einen Spezialisten verwiesen.
Zum Tierarzt selbst kann ich nicht viel sagen, jedoch fand ich die Dame am Telefon recht unfreundlich
Ich bin seit Jahren mit unseren Tieren bei diesem Ärzteteam. Unsere Fellnasen (Katzen und Hamster) wurden immer gut behandelt und versorgt. Die Praxisräume sind sehr gepflegt und sauber. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.
Gleich ein Termin bekommen, alles gut erklärt wie immer! Danke
Falsche Behandlung und der Hund ist jetzt Tod….weder Blutabnahme noch Röntgen….nur Vermutung ….
Unfreundlich. Nicht hilfsbereit.
Hab ein, nicht von mir, angefahrenes Eichhörnchen, nach mehrmals bittenden Anrufen, vorbei gebracht. Musste noch 20 Minuten warten, währenddessen ist das arme Tier in meinen Armen verstorben. Als ich in das Zimmer rein kam, hat der „nette“ Mann mir gesagt, ich soll das Tier rausholen, er wollte es nicht anfassen. Er hat durch das Stoff durch geknettet und sagte es sei tot. Ich soll es mitnehmen und entsorgen oder begraben.
Unfassbar traurig und wütend.
Normalerweise sind wir nicht bei diesem Tierarzt, aber meine Katze lag im Sterben und da mein Tierarzt Urlaub hatte hab ich dort Angerufen um meine leidende Katze einzuschläfern. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die Kleintiersprechstunde erst um halb 5 nachmittags sei und ich woanders hingehen soll.
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Mopsich ging es schlecht und es war keine Frage,dass er ihn am Sonntag behandelt.
Also zu empfehlen.
Super Tierarzt
Super Platz
Schöne Ebenerdige Praxis, freundlicher Arzt mit liebe zum Tier & Beruf
Netter ruhiger Tierarzt.kaum Wartezeit,,;
Habe den Tierarzt gewechselt und werde dort bleiben.Kostengünstiger als vorher.Da durfte ich sogar für die Überweisung zu einem Tierspezialisten bezahlen. Leider kann ich noch nicht viel sagen,weil ich erst 2x dort war,gehe aber wieder hin.
Bin zufrieden
Hab mich aufgrund den guten Bewertungen leiten lassen und bin dorthin. Leider sehr arrogant und unfreundlich. Hier spielt nur Geld eine sehr große Rolle, sonst nichts. Dem Tier wird hier leider nicht wirklich geholfen.
Kein richtige Untersuchung – Diagnose „muss ich halt mit leben“.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Tierarzt und seine Frau sind freundlich, das vorneweg. Sind mit zwei Tieren dort gewesen. Tier 1 die Erkrankung erkannt jedoch falsch behandelt. Es entstanden hohe Folgekosten.
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ist eine sehr gute Tierärztin. Kann man weiterempfehlen.
Für mich und meinen stinker einfach die beste tierklinik in der Gegend- Tag und Nacht immer erreichbar- schon sehr oft meinem amos das Leben gerettet – sehr liebevoller Umgang mit den Tieren und nettes Team das einen aufmunternd wenn der Vierbeiner leiden und die Herrchen und Frauchen natürlich die Hände gebunden sind und natürlich mitleiden- schön das ihr so menschlich und fürsorglich seid und Dankeschön für all die Jahre in denen ihr mein „Qutschi Entchen“ vor dem Tod gerettet habt!
Bitte macht weiter so und bleibt wie ihr seid – tolles Team mit Herz ❤
Tierarzt mit 24/7 Service
Ich war sehr zufrieden!
Sehr freundlich gute Beratung professionell
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
Frau Dieterle manifestiert bei jedem Termin erneut ihre grenzenlose Inkompetenz. Mehr gibt es nicht zu schreiben.
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Unser Sohn ist mit unserem Kater zur Impfung in der Praxis gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass der Kater starken Zahnstein habe, der unter Narkose entfernt werden müsse, außerdem müsse ein abgebrochener Zahn gezogen werden.
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
tolle Tierärzte! meinem Pferd geht es wieder prima! Danke!
Durch absage vom notdienst erreichbar
Vielen vielen dank
Ein Herz für Tiere
❤️
Top sehr guter TA
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Ein Tierarzt der nicht nur das Wort Impfung und Antibiotika im Mund hat.
Hervorragend in seinem Wissen und freundlich.
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War alles in bester Ordnung. Habe einen Kater zum kastrieren gebracht. Wurde super beraten. Die Ärztin hat sich für die Beratung Zeit genommen und hat alle Fragen in Ruhe beantwortet. Angemessene Preise für Röntgen Bilder. Keine lange Wartezeiten.
Dieser Anlass war ein ganz trauriger. Trotzdem wird man dort immer gut behandelt.
Sehr nettes Personal
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Frau Dr. Riegger, sowie die Empfangsdamen waren wie immer sehr freundlich! Nur leider kann ich das nicht von allen Mitarbeiterinnen dort behaupten.
Tolle Ärzte und sind auch immer bei Notfällen stets abrufbar. Mit Termin kann es sein, dass man manchmal trotzdem etwas wartet.
Allerdings wartet man nur ca. 10-15 min.
Die Preise finde ich fair, da kenn ich teurere Ärzte bzw. Türkliniken.
Gehe mit meinen Kaninchen zum Impfen hin oder wenn es Notfälle gibt und fühle mich immer gut aufgehoben.
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
23.11.
Wir haben die Tierklinik aufgesucht da es einen Augenspezialisten gibt. ABER
Ich bin sehr traurig das es überhaupt Tierärzte geben darf die ohne Antibiotika und Schmerzmittel Augen-OPs durchführen dürfen (unserer Katze, lt. Aussage des behandelnden Arztes, musste Hornhaut im Auge entfernt werden da diese begann abzusterben und man hat ihr ein Auge zugenäht Alles ohne Schmerzmittel) Ebenso stehen auf unserer Rechnung knapp 25€ für abgegebene Medikamente welche wir definitiv nicht mitbekommen haben. Ich war so verzweifelt das ich am nächsten Tag zu meiner Tierärztin gefahren bin und meiner Katze erst einmal ein Schmerzmittel und Antibiotika verschrieben wurde. Unsere Tierärztin hat auf Nachfrage auch 2 Wochen später noch keinen Bericht was genau gemacht wurde. Ich möchte mit meinen Katzen (eine Burma und eine europäische Langhaar) nicht mehr hier her kommen. Das einzig Positive war der schnelle Termin den wir bekommen haben.
Kleines Update zum 27.11.
Habe diese Woche erfahren das mein wunderschöner Burmese nie wieder richtig sehen wird und das es im Auge immer Narbengewebe bleiben wird…
Ich bin nicht sicher ob das ausschließlich durch die OP hier in der Klinik verursacht wurde, aber ich bin sehr verärgert das man ein so wunderschönes Tier so entstellt hat, denn es ist bis zum heutigen Tag unklar ob die hier gestellte Diagnose die richtige war… Meine Tierärztin hat eine ganz andere (wenn frühzeitig erkannt) harmlose Erkrankung diagnostiziert…
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, toller Doc
Toller Tierarzt, sehr gute Beratung und Behandlung. Hier fühlen ä sich unsere Hude sehr aufgehoben.
Dr.Bergmann ist freundlich und kompetent und hat ein sehr nettes Team
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Ein Stern ist zu viel. Abzocke erster Klasse! Hier arbeitet ein guter Geschäftsmann eher ein schlechter Tierarzt!
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Keinesfalls empfehlenswert, Fehldiagnosen, unfreundlich und schludrig! Katzenbesitzer schaut euch lieber weiter um.
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seriöser Doc
Bester Tierarzt ever! Und das Team ist immer freundlich und kompetent
Sehr kompetente Tierarztpraxis. Sehr freundlich. Nur zu empfehlen.
Waren erst 2x da, aber bis jetzt ist die Tierklinik mit ihren freundlichen Ärzten und Personal sehr zu empfehlen.
Sehr nette u. kompetente Tierärztin
Top Arzt, Top Praxis, Top Personal!
Ehrlich, mitfühlend, und darauf fixiert was für das Tier das beste ist und nicht für den Eigenen Geldbeutel! Auch mit guten Verbindungen zu anderen Spezialisten und Kliniken…
Keine 5 Sterne weil „nobody is perfect „
Mit unserer Katze waren wir zur Untersuchung und Kastration bei Hr. Dr. Heinemann – wir waren zufrieden mit der Betreuung und Umgang der Tiere in dieser Praxis. Durch einen Unfall hat sich unsere Katze eine Fraktur des Oberschenkelhals zugezogen. Wir haben am gleichen Tag einen Termin erhalten mit erhöhter Wartezeit was kein Problem war. Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das ein Bruch vorliegt und dieser opierert werden muss. Ob der Knochen gepinnt oder abgetrennt werden muss, wollte die Ärztin mit einem Spezialisiten besprechen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag – erst am Montag haben wir auf telefonischer Nachfrage eine Rückmeldung erhalten. Wir wollten uns diesbezüglich jedoch eine 2.Meinung einholen. Und haben deshalb die Röntgenbilder angefordert – auf Nachfrage zur welcher Praxis diese Bilder müssen war ein lautes Lachen im Hintergrund zu hören. Dieses vorgehen finden wir höchst unprofessionell und werden diese Tierarztpraxis nicht weiterempfehlen. Es erweckt den Anschein, dass Geld vor Tierwohl steht.
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir haben uns sehr gut gefühlt und es würde ums sehr gut geholfen
Ich gehe immer wieder gerne mit mein Hund. Ganze Personal sind tollen Menschen
Super Tierklinik und sehr freundliches und erfahrenes Personal
Mein Hund hat nun schon seit 2 Wochen Probleme (spucken und sehr träge), also halt nicht so wie sonst. War vor 2 Wochen abends beim Not Dienst, dort wurde kurz geschaut und ein paar Tabletten und 200 Euro.
Heute war mein Hund dann nicht mal fähig zu laufen, habe bei uns in der Umgebung bei 3 Tierärzten angerufen, leider keine Termine. Eine meiner letzten Hoffnungen war die Tier Klinik, tatsächlich ich habe sofort einen Termin bekommen, eine Stunde fahren war kein Problem. Das Personal war super freundlich und wir mussten auch nicht lange warten. Die Tierärztin war sehr kompetent, sie hat mir aber erklärt was gemacht wird. Nach einer Blutabnahme und einem Röntgenbild wurde mir dann erklärt was meinem guten wahrscheinlich fehlt. Endlich jemand der mal wirklich geschaut hat. Ich bin ihnen sehr dankbar. Mein Hund muss nun über Nacht dort bleiben und ich hoffe dass ich morgen meine süße wohlbehalten abholen kann. Die kosten sind natürlich nicht gering, aber das ist es mir wert für meine süße, Hauptsache ist dass man ihr geholfen hat und wir die Krankheit in den Griff bekommen. Vorab vielen vielen Dank!
Relativ teuer, aber top Beratung und Behandlung, bis jetzt bei jedem Besuch
Wartezeit, trotz Termin
Ich war zuerst zufrieden mit Beratung und Behandlung (Blasenzyste)!
Doch leider war dies eine Fehldiagnose!!!
Es sind drei bösartige Tumore gefunden worden, die Blasenzyste ist einer davon.
Möchte mich nicht dazu äußern
Tierärztliche Dienste waren sehr gut, Top Service. Was jedoch wirklich extremer Wucher ist sind die Preise, 1000€ für Röntgenaufnahmen, Schmerzmitteln, einer Diagnose und zum Schluss die Spritze. Solche Preise sind nicht zu rechtfertigen.
Dr. med. vet. Markus Käppeler Tierarzt
Adresse: Bitzentheileweg 26, 78655 Dunningen, Deutschland
Telefon: +49 7403 7120
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Praxis, freundliche Mitarbeiter, Chef absoluter knaller
Everything is okay and easy
Hier wird ernsthaft geholfen!
Съвсем нормален ветеренарна немска клиника
Gleich ein Termin bekommen, alles gut erklärt wie immer! Danke
Kleine Tierartpraxis ,bei Dr. Käppler fühlt man sich sehr aufgehoben .Sehr humane Preise ,Arzthelferinnen sehr freundlich.Leider haben sie nur Nachmittags geöffnet.
Ärztin spritzte Kater Antibiotikum und war der Meinung das eine Zahn OP nötig sei, erkannte aber nicht das der Kater an akutem Nierenversagen litt. Kater musste 4 Tage später von einem Kompetenten Tierarzt eingeschläfert werden Eine Zahn-OP wäre auch nicht nötig gewesen,da außer ein wenig Zahnstein alles mit den Zähnen in Ordnung war. Bei der „Behandlung“ wurde der Kater nicht einmal untersucht sondern nur von der Ferne aus begutachtet. Der Pünktliche Feierabend war wohl wichtiger. Dafür noch 65€ in Bar kassiert, Rechnung gab es keine.
Falsche Behandlung und der Hund ist jetzt Tod….weder Blutabnahme noch Röntgen….nur Vermutung ….
Unfreundlich. Nicht hilfsbereit.
Hab ein, nicht von mir, angefahrenes Eichhörnchen, nach mehrmals bittenden Anrufen, vorbei gebracht. Musste noch 20 Minuten warten, währenddessen ist das arme Tier in meinen Armen verstorben. Als ich in das Zimmer rein kam, hat der „nette“ Mann mir gesagt, ich soll das Tier rausholen, er wollte es nicht anfassen. Er hat durch das Stoff durch geknettet und sagte es sei tot. Ich soll es mitnehmen und entsorgen oder begraben.
Unfassbar traurig und wütend.
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Красавчик врач работает быстро
Netter Tierarzt, kurze Wartezeiten
Der Tierarzt ist super und kommt gleich ran
Soweit ok, abund an Unhöflich, Preise schwanken trotz gleichen Medikamenten.
Netter ruhiger Tierarzt.kaum Wartezeit,,;
Habe den Tierarzt gewechselt und werde dort bleiben.Kostengünstiger als vorher.Da durfte ich sogar für die Überweisung zu einem Tierspezialisten bezahlen. Leider kann ich noch nicht viel sagen,weil ich erst 2x dort war,gehe aber wieder hin.
Bin zufrieden
Hab mich aufgrund den guten Bewertungen leiten lassen und bin dorthin. Leider sehr arrogant und unfreundlich. Hier spielt nur Geld eine sehr große Rolle, sonst nichts. Dem Tier wird hier leider nicht wirklich geholfen.
Kein richtige Untersuchung – Diagnose „muss ich halt mit leben“.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Tierarzt und seine Frau sind freundlich, das vorneweg. Sind mit zwei Tieren dort gewesen. Tier 1 die Erkrankung erkannt jedoch falsch behandelt. Es entstanden hohe Folgekosten.
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wirklich toll und kompetent. Leider teilweise lange Wartezeiten.
Die Ärzte sind immer erreichbar,sehr freundlich und gut zu den Tieren.Geben sich Mühe auch schwierige Probleme zu lösen und den Tieren zu helfen.
Kann nur Gutes weiter geben.seit Jahren bin ich mit meinen Hunden dort und wenn was ist, ist immer jemand für einem da!!! Auch die Versorgung der Tier, so die Kommunikation ist u.war immer bestens. Auch das ganze Team, es wird immer alles versucht und gemacht was machbar ist und wenn es noch schwer u.schwierig ist. Danke an Euch alle!!!
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
Wir sind seit Jahren Kunden hier und sehr zufrieden. Unsere Tiere sind unserer Meinung. Wir werden sehr persönlich bedient und bei großer Problemen auch nächst behandelt
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
Seit es nicht mehr Suedes ist nich mehr so toll. Notfälle werden nicht mehr angenommen wenn man nicht ständig hinrennt aber in der Kartei ist. Gott sei dank gibts andere TÄ die Herz haben.. Schade
Unser Sohn ist mit unserem Kater zur Impfung in der Praxis gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass der Kater starken Zahnstein habe, der unter Narkose entfernt werden müsse, außerdem müsse ein abgebrochener Zahn gezogen werden.
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Haben unseren Hund eingeschläfert. Ohne das man sich richtig verabschieden konnte. Hauptsache schnell schnell. Wirklich furchtbar was aus dieser Praxis geworden ist.
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
sehr kompetent!
Top sehr guter TA
Durch absage vom notdienst erreichbar
Vielen vielen dank
Ein Herz für Tiere
❤️
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
Einfach super tolle Ärzte kompetent
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich es Personal
Herr Dr.Riegger persönlich hat sich um meinen geliebten Hund gekümmert. Er konnte leider nicht mehr gerettet werden aufgrund einer Vergiftung eines Zeckenschutzmittels in Tablettenform, die ich von einer anderen TA erhalten habe. Er hat alles versucht. Die Klinik vermarktet solche Medikamente nicht und empfiehlt, chemische Mittel gegen Zecken nicht zu verwenden. Sehr lobenswert!
Herr Dr. Riegger hat alles erdenkliche getan um mein Engel zu retten und nahm sich viel Zeit. Er bemüht sich ebenfalls, gegen diese Mittel vorzugehen!
R.I.P. mein Engel.
Super tolle Erfahrung, meiner Katze Samy , ging’s richtig schlecht, Bluthochdruck, Herzprobleme und auch noch die Schilddrüsenüberfunktion . Und vor allem Nasengeschwüre .Dank Frau Dr Riegger, gehts ihm wieder besser.
Bin mit Dr.Rigger sehr zufrieden.
Sehr freundlich und Tierliebe,leider nicht gerade billig.
Ok
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Habe mich früher mal sehr gut aufgehoben gefühlt, der letzte Besuch hatte allerdings nötige (Be-)Rechnungskorrekturen zur Folge, seither habe ich persönlich von weiteren Terminen abgesehen.
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt, hat innerhalb weniger Minuten die Lösung, egal ob ich mit unserem Hamster dort war oder mit meinem Meerschweinchen, das immer mehr abgenommen und geschlafen hat und kein anderer Tierarzt kam drauf das es eine Herzschwäche ist!
Ich gehe nur noch zu diesem Tierarzt. Klare Empfehlung!
Ein sehr guter Tierarzt, sind von Anfang an mit unseren Mümmelnasen dort. Die Angestellten sind durchweg alle sehr freundlich. Auch ohne Termin zu den offenen Sprechzeiten,hält sich die Wartezeit in Grenzen und wird sich auch Zeit genommen. Auch wenn mal ein Tier eingeschläfert werden muss, ist das Team für die Besitzer da und man wird nich einfach abgewimmelt. Natürlich ist man froh wenn man den Tierarzt vermeiden kann, aber wenn es sein muss dann gehen wir nur dort hin:)
Super freundich tolle Umgang mit Tieren. Sehr zu empfehlen
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Keinesfalls empfehlenswert, Fehldiagnosen, unfreundlich und schludrig! Katzenbesitzer schaut euch lieber weiter um.
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Ich verzichte an dieser Stelle auf die komplette Krankheitsgeschichte meines Kitten. Eines jedoch sei erwähnt, dass Herrn Bergmann die Biografie, durch Notdiensteinsätze bekannt war. Und leider muss man hier einen Stern vergeben, den kann ich allerdings nur durch die Tatsache der Erreichbarkeit wählen kann! Meinem Kitten wurde vor 3 Wochen in einer schweren OP der Darm an der Bauchdecke befestigt, da es immerwieder zu einem Darmprolaps kam und sämtliche andere Behandlungsmethoden nicht ausreichend waren. Leider hat sie gestern einen starken Durchfall bekommen und der Darm hat sich, durch das übermässige, wiederholte Pressen wieder nach aussen gestülpt. Unser Tierarzt des Vertrauens war am Ostersonntag nicht erreichbar. Also Anruf bei Herrn Bergmann. Schon spürbar genervt, dass ich mich wieder im Notdienst am Abend melde, (doch leider kann man sich die Zeit nicht aussuchen) wurde mir erklärt, dass ich ihn nicht wegen 3-4 mm ausgestülptem Darm anrufen brauche und ich mich am nächsten Tag um 10 Uhr zur Notdienstsprechstunde einfinden soll. Da würde er dann den Durchfall behandeln. Der Darm KÖNNE sich ja nicht ausstülpen, da er fixiert ist. FALSCH!!–Hat er!! Sehr unfreundlich und genervt wurde somit das Gespräch beendet! Da sich der Darm nicht zurückzog und mehrere Millimeter herausquoll bin ich mit der Kleinen bis nach Stuttgart in die Tierklinik gefahren! GOTT SEI DANK!!!! Hier wurde der Darm SOFORT reportiert! Dies war auch, nach Aussage der diensthabenden Ärztin, mehr als notwendig, sonst wäre er ausgetrocknet und die Folgen wären fatal gewesen. Soviel zum Thema: kommen sie morgen– des Herrn Bergmann.
!!!!! Sicherlich wird hierfür eine Ausrede oder ungerechtfertigte Stellungnahme von Seiten des Herrn Bergmann, parat sein!!!!!!
Fakt ist: die notwendige tierärztliche Versorgung wurde nicht vorgenommen obwohl die Dringlichkeit von mir hinreichend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Erfahrung, dass Herr Bergmann seinen Notdienst genervt und scheinbar ungern verrichtet, habe ICH leider nicht zum ersten Mal erlebt— doch gestern war für mich unterlassene Hilfeleistung unter dem „Mäntelchen“ der, seiner Meinung nach, nicht dringlichen Sache! Letztendlich bin ich froh, dass ich nach S gefahren bin. Denn hier wurde die Kleine liebevoll und kompetent versorgt und dem Patientenbesitzer zugehört und eine Anweisung mitgegeben, wie in Zukunft bei einem solchen Vorfall vorzugehen ist! UND NICHT MORGEN!!! Ein grosses DANKE nach S!!
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevoller Arzt. Sehr freundlich Team.
Sehr kompetente Beratung und Hilfe
Is mein Tierarzt für meine Katze ^^ is n guter Arzt
Waren erst 2x da, aber bis jetzt ist die Tierklinik mit ihren freundlichen Ärzten und Personal sehr zu empfehlen.
Toller Tierarzt geht super mit unserem Hund um, die Helferinnen sind sehr nett
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Hat meinem Angst Hund mehr oder weniger eine gegeben, weil er ihn anknurrte, daraufhin war mein Hund ihm gegenüber sehr aggressiv. Seit diesem Tag ist er auch bei meinem (Haus) Tierarzt nicht mehr gerne.
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Hündin Aika wurde sehr kompetent, professionell und fürsorglich behandelt!! Da sie mit ihren fast 15 Jahren und der fortschreitenden Erkrankung an ihr Lebensende kam , konnten wir durch die einfühlende und verständnisvolle Betreuung von Ärzten und Pflegepersonal ihr Lebensende leichter akzeptieren! Beim Abschied bekamen wir die Zeit, die wir brauchten um ihr Lebewohl zu sagen!
Vielen Dank an das tolle Team vom Schabelhof!
Ausgezeichnet – wir sind rundum glücklich und zufrieden! Eine Klinik mit einem Herz für Tiere. Hier wird sich die nötige Zeit für das Tier und dessen Besitzer während der Behandlung genommen. Sämtliche Fragen werden beantwortet.
Für unseren Kater Monty wollten wir eine zweite Meinung einholen.
Trotz, dass am Donnerstag, den 30.03. keine Termine frei waren, wurden unsere Beweggründe am Telefon angehört und wir konnten schlussendlich noch am Nachmittag mit Monty in die Klinik kommen.
Wie sich mal wieder herausgestellt hat, kann eine zweite Meinung Wunder bewirken. Monty konnte mit Erfolg doch nachoperiert werden und es geht ihm wieder gut.
An dieser Stelle vielen Dank an das ganze Team! Ohne Sie hätte Monty diese Chance wohl nie bekommen…
Künftig werden wir Sie aufsuchen, wenn es um die Gesundheit unserer Tiere geht.
Super nette Leute, kurze Wartezeiten. Kompetente Beratung und Behandlung des Familienlieblings.
sehr teure Bahandlungen, aber erstklassige Behandlungen auch in schwierigen Fällen…Danke für alles
Gute Tierklinik, kompetente Ärzte. Unser Hund wurde gründlich untersucht, verschiedene Therapieempfehlungen wurden gegeben. Preislich im höheren Bereich.
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Möchte mich nicht dazu äußern
Wir waren mit unserem Riesenschnauzer zur Bissbehndlung. Der jüngere von unseren beiden Riesenschnauzer wurde vom älteren so stark gebissen, dass wir in die Klink mussten. Der Angriff kam aus heiterem Himmel. Soweit so gut.
Zwei Tage später wurde er wieder von ihm gebissen, an der selbe Stelle (Nacken). Wir fuhren sofort wieder hier her auf den Schabelhof. Draußen im Wartebereich haben wir uns mit einem anderen Hundehalter unterhalten und ihm erzählt was passiert ist und das zweimal hintereinander, obwohl die beiden ein Herz und eine Seele sind. Dieser erzählte uns, dass er einen Fall kennt wo das selbe passiert ist. Dass auch ein sonst lieber Hund einen Schwächeren angefallen hat und dies auch mehrmals. Er hat uns geraten wir sollen den Hund mal ins MRT stecken da es sein könnte, dass er ein Tumor oder ähnliches im Kopf haben könnte, da dies bei dem Hund war von dem er erzahlt hat.
Wir haben die Tierärztin in der Klinik darauf angesprochen und sie gefragt was sie davon hält und ob wir ein MRT machen sollen. Die Antwort war, das es normal sei dass so etwas passieren kann wenn zwei Rüden zusammen leben und sie hier in der Klink kein MRT machen können.
In dem Fall wurde der arme Kerl wieder zusammengeflickt und nach Hause geschickt. Tage später genau das gleiche. Aus heiterem Himmel. War alles ok zusammen gefressenen, spazieren gelaufen alles gut gewesen. Dann das dritte Mal. wieder in die Klink Thema nochma angesprochen, keine Reaktion auf das Thema MRT.
Wir sind dann in eine andere Klink nach Villingen mit dem älteren Hund gefahren und haben denen das erzählt was bisher passierte. Siehe da die haben sofort ein MRT gemacht und Diagnose war klar. Wasseransammlung im Gehirn. Das hat das aggressive Verhalten ausgelöst. Die in dieser Klink habe klar gesagt dass man nach dem 2. Angriff handeln hätten müssen.
Da Schabelhof kein MRT machen kann haben sie lieber vermutlich auf den 4. Besuch gewartet.
Diese Klinik wird uns nie wieder sehen, sie hätten dem jüngeren viel schmerzen ersparen können!!! Das ist jetzt 1,5 Jahre her.
Ich war zuerst zufrieden mit Beratung und Behandlung (Blasenzyste)!
Doch leider war dies eine Fehldiagnose!!!
Es sind drei bösartige Tumore gefunden worden, die Blasenzyste ist einer davon.
Dr. med. vet. Markus Käppeler Tierarzt
Adresse: Bitzentheileweg 26, 78655 Dunningen, Deutschland
Telefon: +49 7403 7120
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unserem Hund wird hier immer sehr gut geholfen.
Hier wird ernsthaft geholfen!
Super service sehr Tierlieb
Ich bin seit Jahren mit unseren Tieren bei diesem Ärzteteam. Unsere Fellnasen (Katzen und Hamster) wurden immer gut behandelt und versorgt. Die Praxisräume sind sehr gepflegt und sauber. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.
Zum Tierarzt selbst kann ich nicht viel sagen, jedoch fand ich die Dame am Telefon recht unfreundlich
Guter Tierarzt
Normalerweise sind wir nicht bei diesem Tierarzt, aber meine Katze lag im Sterben und da mein Tierarzt Urlaub hatte hab ich dort Angerufen um meine leidende Katze einzuschläfern. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die Kleintiersprechstunde erst um halb 5 nachmittags sei und ich woanders hingehen soll.
Ärztin spritzte Kater Antibiotikum und war der Meinung das eine Zahn OP nötig sei, erkannte aber nicht das der Kater an akutem Nierenversagen litt. Kater musste 4 Tage später von einem Kompetenten Tierarzt eingeschläfert werden Eine Zahn-OP wäre auch nicht nötig gewesen,da außer ein wenig Zahnstein alles mit den Zähnen in Ordnung war. Bei der „Behandlung“ wurde der Kater nicht einmal untersucht sondern nur von der Ferne aus begutachtet. Der Pünktliche Feierabend war wohl wichtiger. Dafür noch 65€ in Bar kassiert, Rechnung gab es keine.
Zu viele verschiedene Ärzte unterschiedliche Meinungen
Tierarztpraxis Alexander Schubert
Adresse: Alte Steige 18, 78713 Schramberg, Deutschland
Telefon: +49 7422 55324
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zu empfehlen
Termine sind sowohl morgens als auch abends. Man kann einfach vorbei gehen, zu öffnungszeiten, wegen corona vor Tierarzt Schlange. Aber er gibt super tipps
Красавчик врач работает быстро
Sehr freundlich zu Mensch und Tier. Sauber und es stinkt nicht nach Rauch wie bei dem vorigen Tierarzt. Verbesserungsvorschlag: Im Wartebereich konnte vielleicht etwas Musik laufen.
Update 01.06.23: immer noch sauber und ohne Musik ☺️ Total lieb zu Mensch und Tier. Preise sind i. O.
Schöne Ebenerdige Praxis, freundlicher Arzt mit liebe zum Tier & Beruf
Netter ruhiger Tierarzt.kaum Wartezeit,,;
Habe den Tierarzt gewechselt und werde dort bleiben.Kostengünstiger als vorher.Da durfte ich sogar für die Überweisung zu einem Tierspezialisten bezahlen. Leider kann ich noch nicht viel sagen,weil ich erst 2x dort war,gehe aber wieder hin.
Hab mich aufgrund den guten Bewertungen leiten lassen und bin dorthin. Leider sehr arrogant und unfreundlich. Hier spielt nur Geld eine sehr große Rolle, sonst nichts. Dem Tier wird hier leider nicht wirklich geholfen.
Tierarzt und seine Frau sind freundlich, das vorneweg. Sind mit zwei Tieren dort gewesen. Tier 1 die Erkrankung erkannt jedoch falsch behandelt. Es entstanden hohe Folgekosten.
Tier 2 falsche Diagnose und Behandlungsfehler! Dieses Tier rrang um sein Leben.
Schade wir wären dort gern als Stammkunde geblieben
Kein richtige Untersuchung – Diagnose „muss ich halt mit leben“.
Sehr unprofessionell für ein Tierarzt
Tierarzt gewechselt, meinem Kater geht’s wieder bestens
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kann nur Gutes weiter geben.seit Jahren bin ich mit meinen Hunden dort und wenn was ist, ist immer jemand für einem da!!! Auch die Versorgung der Tier, so die Kommunikation ist u.war immer bestens. Auch das ganze Team, es wird immer alles versucht und gemacht was machbar ist und wenn es noch schwer u.schwierig ist. Danke an Euch alle!!!
Der beste tierarzt im Umkreis
Die Tierärzte und Mitarbeiter sind sehr freundlich, hatte ein Termin für meine Katze für Herzultraschall, hat Super geklappt, sind sehr einfühlsam mit meiner Ängstlichen Katze umgegangen. Gerne wieder
Eine der 3 Ärzte ist sehr nett, bei den anderen beiden hat man das Gefühl sie wollen Hauptsache Geld verdienen. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch nett zu einem und beraten einen häufig besser als die Ärzte
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Sehr freundlich gute Beratung professionell
Unser Sohn ist mit unserem Kater zur Impfung in der Praxis gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass der Kater starken Zahnstein habe, der unter Narkose entfernt werden müsse, außerdem müsse ein abgebrochener Zahn gezogen werden.
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Herr Suedes ist ein Klasse Arzt.
Aber die Tierärtzin Fr.Richter sehr launisch und totale Fehldiagnose.
Unsere geliebte Katze hatte ein Riesen Tumor im Bauchraum ( Tennisball gross) und totkrank. Den hat sie nicht mal nach 10 Tagen entdeckt. Obwohl wir täglich da waren. Sie wurde gespritzt und gespritzt mit Antibiotika. Bei Fragen hieß es dann, lassen Sie uns unsere Arbeit machen.
Bis wir abgebrochen haben und ein zweiten Rat suchten, leider konnte man ihr dann nicht mehr helfen . Danach kam die Riesenrechnung.
Schade um die tolle Praxis mit dem super Arzt Suedes.
Frechheit einen bei einem Notfall auf den eigenen TA zu verweisen der aber erst 15.00 Uhr öffnet.
Aber wie man liest kein Einzelfall, vielleicht sollte man den Job wechseln und Brötchen verkaufen, denn mit Liebe am Tier hat das nichts zutun. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent. Rechnet direkt mit Versicherung ab. Immer wieder gern!
Super fachlich, top Umgang mit den Tieren. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Kompetente Beratung und Behandlung. Ich kann diesen TA absolut empfehlen!!!
Nettes Team und sie kommen mir so vor als wüssten sie was sie tun.
Einfach super tolle Ärzte kompetent
Waren heute am Abend mit unserem Welpen als Notfall dort.
Er hat während der Verarztung hilfreiche Tipps für Ernährung u. Pflege gegeben.
Ich werde die Praxis auf jedenfall weiterempfehlen .
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Katze
Als Vertretung da gewesen.. junger Arzt… leider wurde Bissverletzung bei Katze am Bein nicht erkannt. Katze hat gelahmt. Falsche Diagnose … Unser Tierarzt hat nun mit Antibiotika begonnen, statt Schmerzmittel:( es ist nämlich eine Infektion:(
Unser Haupt Tierarzt untersucht gründlicher… so wurde auch Fieber festgestellt…
Hoffe nun das beste für meine Katze:(
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team und Klinik
Super Tierarztpraxis
Nett und freundliche Mitarbeiter
Ein super Tierarzt nur zum endfelen !!
Ich Kamm mit meiner Kangal Hündin da sie weder laufen noch fressen wollte bei der Untersuchung Kamm raus das sie eine chronische Gebermutter Endzündung hat sie wurde erfolgreich behandelt und die Ärztin war sehr freundlich und hilfsbereit.
Meiner Hündin geht es inzwischen besser :-))
Ein ganz großes Danke
Kompetent aber auch teuer
Man bekommt schnell ein Termin. Musste aber bestimmt 10 mal anrufen bis jemand ran ging. Diagnose und Erklärung der Ärztin war gut
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
Ein Neurologe, der nicht weiß, wie man eine Mittelohrentzündung von einem Hydrozephalus unterscheidet, sollte sich nicht an dieser Arbeit beteiligen. Eine Fehldiagnose und eine noch schlechtere Therapie.
Sehr schlechte Klinik würde nie wieder hingehen. So eine Fehldiagnose darf nicht passieren. Aber wenn doch sollte man wenigstens dazustehen und nicht die Hundebesitzer nach wochenlanger Angst um ihr geliebtes Haustier, auch noch als Lügner zu bezeichnen. Das ist echt dass allerletzte. Am 15.11.2021 mit unserem Hund bei Dr. Riegger. Da unser Hund plötzlich Verhaltensstörungen zeigte. Es wurde eine CT Aufnahme vom Kopf gemacht. Bei der Besprechung der Bilder wurden mir schwarze Flecken im Kopf gezeigt und ich bekam die Diagnose Wasserkopf. Dann wurde mir erklärt das es sich dabei um einen Gendefekt handelt der von Geburt an besteht. Auf meine Frage was man dagegen tun kann bekam ich zur Antwort nichts. „Eine OP wäre zu teuer.“ Ich sollte Schmerzmittel verabreichen es könnte sich auch wieder zurück bilden. Damit gaben wir uns nicht zufrieden es ist schließlich ein Familienmitglied. Also machten wir einen Termin in München der AniCura Tierklinik . Der Arzt dort fragte uns 4 mal ob das wirklich die richtigen Bilder seien oder ob es eine Verwechslung geben kann. Wir sagten ihm es seien die Bilder von unserem Hund.Er sagte uns das es sich dabei nicht um einen Wasserkopf handelt und der Hund eventuell ein Anfallsleiden hat. Wir bekamen Tabletten und konnten wieder nach Hause fahren. Zuhause angekommen wollten wir ganz sicher gehen und haben Dr.Riegger nochmal angerufen ob es auch wirklich die Cd von unserem Hund ist. Er sagte ja und als mein Lebensgefährte Ihm sagte das wir in München waren um einen OP Termin zu machen und der Arzt in München keinen Wasserkopf festgestellt hat fing Dr.Riegger an zu lachen und meinte wir hätten da was falsch verstanden. Mein Lebensgefährte wurde daraufhin verständlicher sauer und sagte Ihm das es nicht sein Ernst ist jetzt zu behaupten wir haben Dr.Riegger nicht richtig verstanden.Er hat mir am Tag der Untersuchung diese Diagnose gegeben und abends am Telefon meinem Lebensgefährte zwar die gleiche Diagnose gesagt aber alles andere hätte ich falsch verstanden. Bei dem Gespräch von heute sagte er das mit dem Wasserkopf so nie gesagt zu haben. Die Aufnahmen haben übrigens 500 Euro gekostet was es uns wert war.
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt sehr zum empfehlen
Alles Top. Gute Betreung des Haustieres. Nettes Personal. Immer gerne wieder.
Toller Tierarzt, sehr gute Beratung und Behandlung. Hier fühlen ä sich unsere Hude sehr aufgehoben.
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Ich verzichte an dieser Stelle auf die komplette Krankheitsgeschichte meines Kitten. Eines jedoch sei erwähnt, dass Herrn Bergmann die Biografie, durch Notdiensteinsätze bekannt war. Und leider muss man hier einen Stern vergeben, den kann ich allerdings nur durch die Tatsache der Erreichbarkeit wählen kann! Meinem Kitten wurde vor 3 Wochen in einer schweren OP der Darm an der Bauchdecke befestigt, da es immerwieder zu einem Darmprolaps kam und sämtliche andere Behandlungsmethoden nicht ausreichend waren. Leider hat sie gestern einen starken Durchfall bekommen und der Darm hat sich, durch das übermässige, wiederholte Pressen wieder nach aussen gestülpt. Unser Tierarzt des Vertrauens war am Ostersonntag nicht erreichbar. Also Anruf bei Herrn Bergmann. Schon spürbar genervt, dass ich mich wieder im Notdienst am Abend melde, (doch leider kann man sich die Zeit nicht aussuchen) wurde mir erklärt, dass ich ihn nicht wegen 3-4 mm ausgestülptem Darm anrufen brauche und ich mich am nächsten Tag um 10 Uhr zur Notdienstsprechstunde einfinden soll. Da würde er dann den Durchfall behandeln. Der Darm KÖNNE sich ja nicht ausstülpen, da er fixiert ist. FALSCH!!–Hat er!! Sehr unfreundlich und genervt wurde somit das Gespräch beendet! Da sich der Darm nicht zurückzog und mehrere Millimeter herausquoll bin ich mit der Kleinen bis nach Stuttgart in die Tierklinik gefahren! GOTT SEI DANK!!!! Hier wurde der Darm SOFORT reportiert! Dies war auch, nach Aussage der diensthabenden Ärztin, mehr als notwendig, sonst wäre er ausgetrocknet und die Folgen wären fatal gewesen. Soviel zum Thema: kommen sie morgen– des Herrn Bergmann.
!!!!! Sicherlich wird hierfür eine Ausrede oder ungerechtfertigte Stellungnahme von Seiten des Herrn Bergmann, parat sein!!!!!!
Fakt ist: die notwendige tierärztliche Versorgung wurde nicht vorgenommen obwohl die Dringlichkeit von mir hinreichend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Erfahrung, dass Herr Bergmann seinen Notdienst genervt und scheinbar ungern verrichtet, habe ICH leider nicht zum ersten Mal erlebt— doch gestern war für mich unterlassene Hilfeleistung unter dem „Mäntelchen“ der, seiner Meinung nach, nicht dringlichen Sache! Letztendlich bin ich froh, dass ich nach S gefahren bin. Denn hier wurde die Kleine liebevoll und kompetent versorgt und dem Patientenbesitzer zugehört und eine Anweisung mitgegeben, wie in Zukunft bei einem solchen Vorfall vorzugehen ist! UND NICHT MORGEN!!! Ein grosses DANKE nach S!!
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Lipsa de profesionalism . A peferat sa lase un copil sa planga 12 ore dupa animalul preferat decat sa isi intrerupa distractia , era anuntat de alti medici ca fiind Medic de urgenta pe timpul noptii
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut freundliches Team kompetente Beratung seit Jahren zufrieden
Guter Tierarzt!!
Gutes Team,schnelle Terminvergabe,sehr guter Umgang mit den ihn anvertrauten Haustieren und man nimmt sich Zeit.
Erfahrener freundlicher Tierarzt
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Hat meinem Kater nicht wirklich helfen können. Er ist dann gestorben
Unfreundliche Göre am Telefon, nie mehr wieder
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Hat meinem Angst Hund mehr oder weniger eine gegeben, weil er ihn anknurrte, daraufhin war mein Hund ihm gegenüber sehr aggressiv. Seit diesem Tag ist er auch bei meinem (Haus) Tierarzt nicht mehr gerne.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Miła i profesjonalna obsługa.
Ich kam mit meinem Kater, der in einer Notsituation war in die Klinik. Trotz später Stunde wurde der Kater fürsorglich behandelt. Die Tierärztin erklärte jeden Schritt der Behandlung, so das es auch ein Leihe verstehen konnte.
Vielen Dank.
Das komplette Schabelhof-Team hat uns immer sehr kompetent und mit einer sehr großen Expertise geholfen! Alle Mitarbeiter sind stets sehr empathisch! Der Umgang mit den Tieren ist sehr behutsam und einfühlsam, genau so wie man sich das wünscht. Man weiß, dass sein Tier sehr gut aufgehoben ist. Man wird stets darüber aufgeklärt was gerade gemacht wird und es werden alle Möglichkeiten besprochen. Ich gehe nirgendwo anders mehr hin!
Ich danke euch für alles!
Sehr gut aber wollen einem Viel andrehen
Sehr freundliche, schnelle und kompetente Behandlung und Beratung… Aber eher höheres Preisniveau
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Sehr unprofessionell ! Man wird nicht über Folge kosten des Labors aufgeklärt ! Sowas hab ich noch nie erlebt .
Da bekommt man eine Rechnung, dass einen hören und sehen vergeht .
Dr. med. vet. Markus Käppeler Tierarzt
Adresse: Bitzentheileweg 26, 78655 Dunningen, Deutschland
Telefon: +49 7403 7120
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit Jahren mit unseren Tieren bei Dr. Käppeler und seinem Team und wurden immer gut beraten. Unseren Tieren wurde immer best möglich geholfen und wenn etwas die Kompetenz des behandelnden Tierarztes übersteigt, so wird dies offen kommuniziert und nicht unsinnig herumgedoktort. Bei uns war dies der Fall bei einer Hornhautverletzung unserer Hündin, wir wurden sofort an einen Spezialisten verwiesen.
Mega Tierarzt!!!! Seit 37 Jahren einer der wichtigsten Menschen
Diese Tierarztpraxis ist nur zu empfehlen. Ich gehe mit meinem Hund schon lange Jahre in diese Tierarztpraxis.
Ich bin seit Jahren mit unseren Tieren bei diesem Ärzteteam. Unsere Fellnasen (Katzen und Hamster) wurden immer gut behandelt und versorgt. Die Praxisräume sind sehr gepflegt und sauber. Ich bin sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter.
Guter Tierarzt
Ich kann mit allen Haustieren kommen, freundlich und kompetent.
Zu viele verschiedene Ärzte unterschiedliche Meinungen
Normalerweise sind wir nicht bei diesem Tierarzt, aber meine Katze lag im Sterben und da mein Tierarzt Urlaub hatte hab ich dort Angerufen um meine leidende Katze einzuschläfern. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die Kleintiersprechstunde erst um halb 5 nachmittags sei und ich woanders hingehen soll.
Keine gute Adresse. Wir waren notfallmässig mit unserem Hund dort. Wir durften nicht hinein mit der Begründung es sei keine Sprechstunde. Auf die Frage hin, wo wir als Notfall hinkönnten, bekamen wir zur Antwort “Das müssen Sie schon selber herausfinden“.