Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Beratung und Hilfe.
Sehr kompetente Tierärzte, die ihr Fach verstehen und anwenden. Exzellente Arbeit und Diagnostik. Ich bin selbst Chirurgin und kann diese Praxis jedem weiterempfehlen. Danke für die tolle Betreuung, auch an das gesamte Team!
Donnerstagfrüh angerufen – Freitagfrüh einen Termin bekommen. Sehr nette Dame an der telefonischen Anmeldung – sehr nette Tierarzthelferinnen – eine wirklich kompetente Tierärztin für das Auge unserer alten Katze. Haben uns aufgehoben gefühlt und es wurde sich Zeit für die Untersuchung und das Gespräch danach genommen. Jederzeit wieder – auch wenn wir einen Anfahrtsweg von fast 80 km haben.
Kompetenz und freundliche Mitarbeiter
Freundliches Team, das gründlich untersucht hat. Kurze Wartezeit. Hat alles bestens geklappt
Zur Untersuchung kann ich leider nichts sagen, da es so weit garnicht kam. Die Dame am Telefon ist sehr patzig und unfreundlich so dass ich nach 10 minütigem Gespräch beschlossen habe die Unterhaltung abzubrechen. Schade.
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war das erste Mal bei Dr. Sternberg und bin begeistert. Sehr Freundliche herzliche Helferinnen. Auch Dr. Sternberg ist sehr kompetent, freundlich, herzlich und nimmt sich Zeit die Tiere liebevoll und genau anzuschauen. Ich war mit zwei kleinen griechischen Landschildkröten da und kann nichts negatives sagen. Wirklich ein toller Doc
Die Tierarzt Praxis Dr. Sternberg ist eine sehr gute Praxis für Kleintiere und Reptilien. Das Personal ist sehr freundlich und einfühlsam. Dr. Sternberg macht seine Sache sehr gut, so dass sich Mensch und Tier hier sehr gut aufgehoben fühlen. Vielen herzlichen Dank und weiter so 😉
Prima Tierarzt! Freundlich, einfühlsam und kompetent! Keine lange Wartezeit! Perfekt! Danke…
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
Sehr gut organisierte Praxis.
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
leider kein guter Reptilienarzt
Nette Tierarzthelferin am Telefon.
Wenn ich allerdings anrufe erzähle das mein Hund schwallartig erbricht und mein Haus-Tierarzt erst um 14 Uhr aufmache und ich jetzt etwas überfordert bin, mir dann zu sagen: Ja wir schließen gleich deshalb kann ich ihnen nicht helfen finde ich unverschämt und außerdem nicht im Sinne des Tieres!
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
Dr.Iris von Solodkoff prakt. Tierärztin
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 51, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 178 4881906
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/69221-dossenheim/dr-iris-von-solodkoff/9192/
Bewertungen von Tierkliniken
Vorab: Ich würde mehr Sterne vergeben wenn ich könnte!
Frau Dr. Solodkoff kam vor ein paar Jahren zu uns ins Dorf- seitdem bin ich mit meinen Katzen ( zunächst nur Kater, seit letztem Jahr auch Katze) bei ihr in Behandlung. Ich bin rundherum zufrieden, Sie ist immer (schnell) erreichbar, man bekommt kurzfristig einen Termin und Sie nimmt sich vor allen Dingen Zeit. Keine schnellen Diagnosen um zu Kassieren oder unnötige Medikamentengabe! Sie untersucht das Tier immer erst ausführlich und redet lange mit den Besitzern um sich einen Überblick zu verschaffen. Außerdem klärt Sie einen immer gut über die Kosten auf, sodass man weiß was auf einen zukommt. Hier ist auch anzumerken, dass Frau Solodkoff zu den Ärzten gehört die hier sehr human abrechnen, ihr geht`s immer nur um Tierwohl und nicht ums „abzocken“!! Sie redet definitiv keinen Untersuchungen / Medikamente etc. auf welche nicht sein müssen!!! Wir sind wirklich froh so eine gute Tierärztin bei uns im „Dorf“ zu haben und hoffen dass Sie uns noch lange erhalten bleibt! Hier können sich andere Ärzte ( oder die , die es noch werden wollen ) eine Scheibe abschneiden ! VIELEN , VIELEN DANK FRAU DR. SOLODKOFF!!!!Milow und Marla kommen gerne zu Ihnen!
Beste Tierärztin die ich kenne.
Eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet. Sie ist sehr einfühlsam zu den Tieren und direkt zu den Menschen. Diese Ärztin weiß, was Sie tut.
Auch die Preise sind mehr als angemessen.
Kann Sie auf jeden Fall empfehlen.
T.Baron
Beste Tierärztin die ich kenne.
Findet Lösungen für Probleme an denen andere Tierärzte gescheitert sind.
Immer wieder gerne 🙂
Tolle Ärztin super lieb und nett für manche ist sie gewöhnungsbedürftig aber ich finde sie klasse
Gibt es nicht mehr in Dossenheim
Tierärztin hat keine Praxis in Dossenheim. Terminabsprache schwierig und unangenehm.
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Atmosphäre, fantastischer Umgang mit Tier und Tierhalter. Man fühlt seine Katze und sich selbst einfach bestens aufgehoben
Kompetente, ehrliche Beratung und super Umgang mit den Tieren.
Die Beste Tierarzt Praxis für Katzen. Schon immer sehr zufrieden. Frau De Leuw ist unglaublich einfühlsam und hat ein enormes Katzenwissen. Hier geht es unserer Mieze immer gut. Vielen Dank!!!
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin, hat uns schon sehr viel geholfen wo andere operieren wollten. Hat immer einen Rat.
Empfehlung von ganzem ❤
Nach einigen Entäuschungen mit anderen Tierarztpraxen in der Region, kehrten wir mit unserer Senior-Katze trotz Umzug gerne in die Praxis von Frau. Dr. Veith zurück. Mit unseren vornehmlich älteren Tieren haben wir in all den Jahren kompetente und beständig hervorragende Betreuung erfahren. Auch Herr Rummel, der seit 2021 neu im Team ist, leistet tolle Arbeit und wir vertrauen ihm auch weiterhin gerne unseren Stubentiger an. Die Praxis ist gut organisiert und man wird zu den notwendigen Therapiemaßnahmen unkompliziert und vor allem fair beraten. Klare Weiterempfehlung!
Überaus kompetente Profis, unsere Katze hat einen Tumor am Unterkiefer, die Chancen stehen schlecht, da sie ihr Mail nicht auf bekommt, und sich weder putzen, noch fressen kann. Wir dachten, dass wir an diesem Abend ohne Puma nach Hause fahren würden. Kurzum, es waren drei Ärzte da, in einer fast 3stündigen Behandlung wurde der Katze eine Magensonde gelegt, und uns wurde eine Tierklinik Nähe Frankfurt empfohlen. Wir geben Puma gerne diese Chance, und wissen, auch wenn Sie letztendlich gehen muss, dass sie diese Behandlungsmöglichkeit ohne dieses Team niemals bekommen hätte. Vielen Dank für die kompetente Behandlung und den erstklassigen Service!Wir sind auch mit unseren anderen Tieren dort und können das Team und die Praxis vorbehaltlos weiterempfehlen
Nachtrag: Leider mussten wir Puma einschläfern lassen, auch hier stand uns das ganze Team zur Seite und wir konnten bis zuletzt bei ihr sein. Am Samstag erhielten wir noch eine ganz tolle, handgeschriebene Kondolenzkarte
Vielen herzlichen Dank ans ganze Team!
Brilliant service, kind to my dog, speak both English and Grrman and made a last minute appointment for me as it was urgent. Very happy patient. I am giving 4 starts as the standard consultation is almost 30% more expensive than other practises.
Ich war mit meiner Ratte als Neupatientin ohne Termin in der Sprechstunde am Samstag bei Frau Dr Veit, nachdem ich am Vorabend beim Notdienst angerufen habe und direkt am Samstag in die Praxis kommen sollte.
Frau Dr. Veit bin ich sehr dankbar für die ehrliche Einschätzung über die Situation, wenn sie auch nicht das war, was ich hören wollte. Ich möchte besonders hervorheben, dass mir viel Zeit und Raum für eine Entscheidung gelassen wurde sowie die Tatsache, dass es nicht als „ist doch nur eine Ratte“ abgetan wurde.
Einen Stern habe ich aufgrund der Organisation abgezogen. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle im Zeitraum der Sprechstunde kommen. Dass Termine Vorrang haben, ist natürlich klar, allerdings saß ich mit meiner Ratte 2 Stunden im Wartezimmer mit Hunden und Katzen. Das hätte man ihr sicherlich ersparen können, wenn man mich zum Beispiel für eine halbe Stunde vor Ende der Sprechstunde einbestellt hätte. Natürlich ist auch hier keine Sicherheit gegeben, schnell dranzukommen, da akute Notfälle auch dann natürlich Vorrang haben, aber die Termine waren sicherlich schon bekannt.
Insgesamt habe ich mein Tier in guten und erfahrenen Händen gesehen.
Zu aller erst möchte ich sagen das die Tierärztin super lieb war und sich sehr gut um meinen Kater gekümmert hat. Ihm wurde auch geholfen und sein Problem war gelöst.
Jedoch muss ich sagen das ich die Kosten sehr hoch fand (600€ – Narkose + Blasenkatheter). Auch wenn es Ostermontag war und somit ein Feiertag finde ich es sehr unmenschlich die Preise x3 zu nehmen (auch wenn sie das dürfen). Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht die meiner Meinung nach unnötig war, weil er wegen Harnsteinen dort war. Ich hätte gerne früher gewusst das diese Tierärztin die Preise x3 nimmt, dann wäre ich in die Tierklinik HD gegangen bei der es keine so hohen Kosten gibt trotz Feiertag. Nächstes mal vielleicht erwähnen das sie die Preise x 3 nehmen bevor es zu einer Untersuchung und Behandlung kommt.
Nichtsdestotrotz ist Frau. Dr. Veit eine sehr gute Tierärztin. Danke für die schnelle Hilfe trotz der hohen Rechnung 😀
Ich war mit einen zwei Meerschweinchen zur Vorbesprechung Kastration bei diesem Tierarzt. Aus diversen Gründen habe ich den Termin fristgerecht abgesagt. Gestern flatterte die Rechnung ins Haus 50 Euro für eine kurze Besprechung und Hoden kontrollieren- Das finde ich einfach unverschämt und überteuert.
Bei unserem ersten und letzten Besuch leider schwierige Kommunikation mit der Tierärztin. Da wir weder für uns noch für unseren Hund das Gefühl hatten, wertgeschätzt zu werden, haben wir eine neue Praxis in Neuenheim gefunden.
Sehr schlechte Erfahrungen haben wir. Mir wurde nicht weitergeholfen. Unser Hund starb nach der Feststellung V.a. Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen. Nach Anfrage bekam ich Schmerzmittel und das mit 2 Stunden Wartezeit mit meinem Hund zusammen, in einem kleinen Zimmer, in so einem Zustand. !
Ich musste meinen Text ergänzen, da Ihre Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Als ich in der Praxis war, wurde ich sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Von einem Hausbesuch zum Einschläfern war nicht einmal die Rede. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Arzt vor einem Hausbesuch telefonisch mit der verantwortlichen Person in Kontakt treten sollte, bevor es zu einem Hausbesuch kommt. Trotz des Missverständnisses wurde mir das in Rechnung gestellt. Letzten Endes sollte die Arzthelferin bei der Terminvergebung RICHTIG auf die Wünsche der Patienten eingehen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Personal.
Kurze Wartezeit.
Super Praxis, haben mir ganz toll weiter geholfen, gehen sehr einfühlsam mit dem Tier um, ich bin begeistert
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde in der Gemeinschaftspraxis und kann nur gutes berichten – kompetentes nettes Team das immer zu Helfen weiß – DANKE
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kam mit meinem Kaninchen zur Somntagssprechstunde, weil er nichts mehr fraß und einen harten Bauch hatte. Ich musste zwar lange warten, aber das war in Ordnung, weil sie gerade noch einen Notfall dahatten. Die Behandlung ging dann zügig und liebevoll von statten, es wurde gründlich untersucht und das Personal war sehr nett. Die Preise sind top, vor allen zum Sonntag! Da gehe ich wieder hin!
Very friendly and Kind services. Oviously they are professionals.
Sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind zufrieden.
Kann die Tierarztpraxis nicht bewerten, da wir bei der Hundefriseuse nebenan waren ( auch ganz toll und einfühlsam). Unser Hund war sehr ängstlich und aufgeregt , wir haben hervorragende Unterstützung durch die Tierarzthelferin Eileen (oder Ayleen?) erhalten…Danke…
War bis dato zufrieden. Wenn jedoch für Blutabnahme nach vorherigen Ultraschall nochmal für Folgeuntersuchung, die Untersuchung 3Wochen davor gemacht wurde, nochmal Geld verlangt wird,
grenzt das an Abzocke.
Das war das letzte mal das ich dort war ! Immer stamm Kunde gewesen.. sie sind gut aber bei denen dreht sich alles um Geld, da wollte ich einmal Tabletten haben für meine katze haben da sie etwas durchfall hatte weil ich das essen gewechselt hatte, und mir wird dreist gesagt das können wir nicht machen ohne die katze gesehen zu haben.. obwohl ich alles erwähnt hatte und das sie sonst top fitt ist wie immer ! Sehr entäuschent sowas.. Wenn man als Mensch zur Apotheke geht kriegt man auch etwas gegen durchfall ! Zum Glück habe ich einen anderen Tierarzt in Plankstadt gefunden bei dem es ohne probleme ging nach schildern der tatsache ! Top Tierarzt…
Vorab die Information: über die Qualität der Behandlung kann ich leider nichts sagen. Mein einziger Besuch bei diesem Tierarzt war enttäuschend. Im Wartezimmer bekommt man den Eindruck einer Massenabfertigung, es ist laut und voll. Nach der Anmeldung habe ich ca. 1 Stunde gewartet und bin dann gegangen. Besonderes Vertrauen kommt in dieser Tierarztpraxis nicht auf. Einen weiteren Abzug gibt es zudem dafür, dass ich nach meinem Besuch in regelmäßigen Abständen mit einem E-Mail-Newsletter beglückt werde, den ich nicht wollte. Leider kann ich SmartVet nicht weiterempfehlen.
Ich rate jedem von dieser Tierpraxis ab – unser Kater hat tagelang nicht gefressen, sind dementsprechend in die nächste Praxis hier ums Eck gefahren. Haben uns wegen den guten Öffnungszeiten gefreut und auch sofort einen Termin bekommen. Nach 350€, gefühlt unendlichen Blutabnahmen und ohne Diagnose wurde uns geraten, ihn über Nacht für eine Infusion und Zwangsernährung da zu lassen. Darauf haben wir nicht gehört und sind sofort in eine andere Klinik gefahren, in der wir komischerweise sofort eine Diagnose erhalten haben und dementsprechend eine passende Behandlung bekommen haben, und das deutlich billiger und schmerzloser für unseren Kater, ganz ohne Infusion und Zwangsernährung. Kurzum – wenn ihr euer Tier liebt würde ich da nicht hingehen, denn euch werden unnötige und teure Behandlungen aufgeschwatzt. Das Beste ist das die Ärztin eure Sorgen einfach ignoriert. Unser Kater hatte Fieber und wir mussten eine Fieberspritze fast erbetteln, da es der Ärztin scheinbar scheißegal war.
Freundlich und kompetent, allerdings grenzwertige Wartezeiten.. die Angestellten scheinen bewusst nicht in den Kassenbereich zu kommen
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hallo Zusammen, unsere kleine Luna war seit August letzten Jahres in stationärer Behandlung von Dr. Klasen, sie hatte draussen ein Unfall wir wissen bis heute nicht was passiert ist, aber ihr Leben stand mehr als einmal auf der Kippe, es kamen immer wieder Kompliaktionen dazu. Dr. Klasen und sein tolles Team, haben eine großartige Arbeit geleistet, sie haben Luna nicht aufgegeben und ihr ein zweites zu Hause gegeben. Ich danke ganz besonders Dr. Klasen, sowas hab ich noch nie erlebt, er hat alles in seiner Macht stehende ausprobiert und nun ist Luna endlich zu hause und völlig genesen. Sie ist sogar zutraulicher geworden 🙂 Ein ganz großes Dankeschön an alle die unsere verrückte kleine Katze betreut haben. Das ganze Team war einfach toll und jedes mal so herzlich danke an alle
Sehr kompetentes und einfühlsames Team! Wir hatten unseren einjährigen Golden Retriever 4 Tage stationär in der Tierklinik in Germersheim. Wir wurden sowohl vor Ort, als auch telefonisch mit viel Ruhe und sehr professionell betreut. Zudem wurden wir über jeden Schritt in Kenntnis gesetzt und die Diagnose und Therapie wurde mit uns besprochen. In die Tierklinik geht man in der Regel nicht gerne, aber wenn man muss, dann ist die Tierklinik in Germersheim zukünftig meine erste Wahl!
Partner für Mensch und Tier!
Tolles Team mit Einfühlungsvermögen! Jahrelang schon Kunde mit Katz und Hund! Echt empfehlenswert! Therapeutische Möglichkeiten werden gut besprochen, man nimmt sich Zeit für Mensch und Tier und hat nicht das Gefühl eine Nummer zu sein!
Großes Lob macht weiter so!
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Was hier zählt ist nicht das Tierwohl,meines Erachtens sondern eher das Geld.
Wer Geld verbrennen will, weil sie zum Teil einfach überteuert sind, ohne das seinem Tier geholfen werden wird kann gern hier her,sucht lieber eine Praxis, bei der es wirklich ums Tier geht.
Zwei Sterne weil wir mit dem letzten Besuch eigentlich zu frieden waren. Den Rest ziehe ich ab für die Glanzleistung der Rezeptionistinnen heute. Leider hat mein Haustierarzt ein Medikament nicht geliefert bekommen und so hatten wir nun ein Problem, also dachte ich mir awas rufste kurz bei der Tierklinik an die sind groß die haben das bestimmt. Denkst anstatt das man mir das Rezept gibt, wollte man mir eine Untersuchung aufdrängen, der Hund hat eine Dauermedikation und mein Tierarzt hätte da sogar angerufen und eine Bestätigung gefaxt.
Als ich die Untersuchung nicht akzeptieren wollte, kam man mir dann mit gesetzlich Verboten. Na dann nennt mir doch mal das Gesetz das das verbietet ansonsten ist dies schlichtweg gelogen.
Irgendwer hat sich dann als Chef ausgegeben denn Namen wollte man mir ja nicht nennen und erklärte mir das man nicht bereit seih zu helfen.
Sowas nennt sich dann Tierklinik?
Ich für meinen Teil werde meine Konsequenzen daraus ziehen und wieder nach Wiesloch gehen die Fahrt nehme ich gerne in Kauf, denn da will man unseren Tieren helfen.
Und nur als Info ein weiterer Anruf bei einem Tierarzt und ein kurzes Gespräch mit meinem Haustierarzt und schon ist die Situation bereinigt und ich kann mir das Medikament abholen.
Warum so schwer wenn es auch einfach geht und man einen Kunden glücklich machen kann, aber anscheinend hat man das in Germersheim nicht mehr nötig.
Heute Nacht hatte die Tierklinik Germersheim Notdienst. Da unsere Katze alleine nicht gebären konnte und das erste Kitten schon tot war dachten wir, dass es sich um einen Notfall handelt. Auch nachdem das zweite Kitten gestorben ist war es wohl immer noch kein Notfall, denn wir wurden wieder abgewiesen weil zu viel los ist. Wir sollten es doch ab 8 Uhr woanders versuchen. Für einen Kaiserschnitt wäre heute sowieso keine Zeit und vermutlich wären auch die anderen Kitten schon tot welche sich noch im Bauch befinden. Die junge Katzenmutter musste von 1 bis 8 Uhr warten bis die regulären Tierärzte öffnen. Nun befindet sich unser kleines Tigerlein in guten Händen und wurde gleich um 8 Uhr für einen Kaiserschnitt vorbereitet. Ob die beiden Kitten überleben steht noch in den Sternen. Auch für die Mutter ist das meiner Meinung nach nicht gerade ungefährlich. Vielen Dank an die Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. med. vet. Olaf & Christine Hülsmann welche jetzt gerade versuchen die Mutter und auch die beiden Kitten im Mutterleib zu retten. Und was die Tierklinik in Germersheim betrifft, hier geht es wohl überhaupt nicht um das Tierwohl. Noch nicht einmal für einen Impftermin würde ich diese Tierklinik betreten. Wer seinen Notfalldienst nicht ernst nimmt hat vielleicht auch seinen Beruf verfehlt.
Kleintierpraxis Dr. H. Koch
Adresse: Wichernstraße 12, 68535 Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Telefon: +49 6203 82689
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-edingen-neckarhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:30
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Sehr hilfsbereit und kooperativ. Nur zu empfehlen!
Sehr nettes Team, offene Ohren für die Sorgen der einzig wahren Freunde des Menschen. Mein Eindruck – keine überflüssigen Maßnahmen wenn keine Notwendigkeit besteht. Super.
Im Notfall stets erreichbar, freundlich, zuverlässig, hervorragender Tierarzt
War zweimal dort, da ich zugezogen war und noch keinen Tierarzt in Aussicht hatte, probierte ich diesen. (Obwohl die Bürger Edingen mir diesen nicht wirklich empfohlen hatten – Später ist man immer schlauer) Wenn man sich da nicht auskennt, ist es ziemlich doof, wenn man mit einem Verletztem Tier über 15 Minuten im Wartezimmer steht.. Nicht weiß, ob man hier überhaupt Behandelt wird, oder was zu tun ist.. Noch schlimmer war dann, dass man dann noch gesagt bekommt: „Ja,ja füllen sie das zuerst aus; danach können wir schauen..“ Ist ja nicht so, dass ich das nicht nebenbei im Sprechzimmer hätte tun können.. – Es war niemand da! Freundlich ja, aber eher ironisch und etwas abgehoben (zumindest die Dame). Es wird einem zudem alles mögliche angedreht; es wird zuvor nicht gefragt, ob das in Ordnung geht, was gemacht wird, bzw. überhaupt mal erzählt, was gemacht wird oder Sache ist; was Injiziert, allgemein verabreicht und zur Behandlung genutzt wird. Fragen werden ebenfalls nur genervt beantwortet, oder auch nur mit ne`m Schnaufen überplappert.. Am Ende bekommt man Dinge auf den Tresen gestellt, die man gar nicht brauch und möchte und schon ist man nach 10 Minuten 100€ los und weiß nicht mal, ob/was das Tier etwas hatte, außer Dreck im Ohr. Beim zweiten mal, sollte mein Tier aufgrund eines Unfalls kontrolliert werden. Es wurde nur grob abgetastet nichts gefunden (Wenigstens gab es hier Medikamente zur Vorbeugung und Nachsorge). Hat mich 80€ gekostet. Zuhause nochmal selbst den Hund gecheckt.. Siehe da mehrer Wunden.., wovon eine Behandelt werden musste.. Der nächste Tierarzt hat sich dann um mein Verletztes Tier gekümmert.. Will nicht wissen, was gewesen wäre, hätte mein Hund wirklich schlimme Verletzungen gehabt, die einer genaueren Untersuchung bedurft hätten!
Habe für meinen Kater etwas holen wollen. Hatte sie (Tochter) nicht da. Mehr kann ich nicht sagen.
War auf Empfehlung mit meinem Jack Russel bei ihm.Bin sehr zufrieden gewesen.Gehe immer wieder hin trotz weiter Anfahrt.Ein guter Tierarzt und zum weiter empfehlen.
Null Sterne !!!! Dieser Arzt ist einfach unmenschlich. Meine Schwester und meine Mutter sind mit meinem Kater zu ihm weil wir nicht wussten was mit ihm los ist, ob er bewusstlos ist oder tot ist, er hat sie unmenschlich behandelt, nur weil mein Kater kein Patient bei ihm ist oder war meinte er sie sollen sich beruhigen und mit Wartezeit rechnen, mit seiner provokanten Art hat er bestätigt dass er nur den Titel Arzt hat, aber von der Menschlichkeit leider nichts hat. Unser Kater war tot und er wollte nur noch sein Geld abkassieren !!!!!! Einfach unverschämt und unmenschlich!
Null Sterne!!! Wir können die vorherige Rezension nur bestätigen. Wir waren auch mit unserem geliebten Kater bei hm, da er als Notdienst verfügbar war. Wir schilderten das Unglück und meinten auch das unser Kater evtl. schon tot ist. Daraufhin fragte er „was soll ich jetzt machen“. Kommen sie halt vorbei, ich schaue mir das Tier an. Als wir dort waren, die erste Frage ob wir schon bei ihm waren und ich soll den Meldezettel ausfüllen. Er hörte den Kater ab und stellte den Tod fest. Kein Bedauern, ganz zum Schluss als wir schon an der Tür war…ein tut mir leid., Rechnung schicke ich per Post. Nie mehr zu diesem empathielosen Tierarzt.
War ziemlich knapp angebunden am Telefon und unfreundlich. Hat in Frage gestellt, ob ich überhaupt die rote Vogelmilbe richtig erkennen würde (ja klar, kämpfe seit sechs Wochen mit diesem Ekelparasit, der einfach knallrot ist, gibt ja auch keine Bilder im Internet, ist ja auch keine bekannte Plage von Geflügelhaltern, da hab ich mich bestimmt wochenlang vertan) und helfen konnte er letztlich auch nicht. Schade.
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war bereits mit 3 Hunden in der Augenarztpraxis und immer vollstens zufrieden. Sehr nettes, kompetentes Praxisteam. Auch bei Spätterminen noch freundlich und gelassen. Ich bekam immer zeitnah einen Termin, was meist nicht einfach war, aufgrund meiner Berufstätigkeit und des nicht ganz kurzen Anfahrtsweges. Einmal war mein Rüde, 35 Kilo, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls gehandicapt, worauf Frau Dr. Müller die Untersuchung einfach draußen durchgeführt hat. Zur Behandlung musste er dann doch nach oben, was wir aber gemeinsam gut hinbekommen haben. Alle Hunde sind trotz schmerzhafter Behandlungen stets gerne in die Praxis gekommen. Uneingeschränke Empfehlung meinerseits
Auch in Corona Zeiten vorbildliche Betreuung und Kundenservice. Das es momentan etwas länger dauert muss man einfach hinnehmen, dafür kann das Praxisteam nichts.
Gut ausgedacht Coronavorkehrungen, professionelles und freundliches Team, schlüssige und gut dargelegte Diagnose, gründlich erklärte und schriftlich festgehaltene weitere Therapie. Empfehlenswert!
Sehr nette und kompetente Damen. Die Praxisräume befinden sich im 1.OG und so mancher Hund (so unserer, aber zum Glück nur 5kg Kampfgewicht) möchte da einfach lieber die Treppen hoch getragen werden.
Die Untersuchung und Behandlung war sehr erfolgreich.
Die Behandlung ist gut, leider fallen die Wartezeiten etwas zu lang aus.
Ehrlich
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Ich war leider nicht zufrieden.
Ich dürfte leider nicht zu der Ärztin, zu der ich vertrauen hatte und die ich bereits kannte.
Auch kein Termin bei ihr war möglich.
Die Behandlung fand ich auch nicht gut , die Kontaktlinse (die auf das trockene Auge gesetzt wurde )hat keine Stunde gehalten und ist verrutscht und ziemlich hart im Auge geworden. ( sie sollte sich auflösen )Das Auge ist schlimmer geworden.
Den Preis für eine kurze Untersuchung ( nicht mal bei der Ärztin, zu der ich wollte ) hat bei allen Besuchen ( insgesamt drei ) ziemlich viel gekostet wenn ich bedenke das hier kaum Aufwand entstanden ist (zumindest bei der Nachuntersuchung). Die Ärztinnen haben nur kurz geschaut, einen kurzen Hornhauttest gemacht, Kochsalzlösung ins Auge, kurze Besprechung (insgesamt höchstens 15 min) Tropfen verschrieben und das war’s . Ok beim ersten Besuch wurde noch die blöde Linse eingesetzt, der erste Besuch hat über 400€ gekostet. Insgesamt habe ich 1000€ bezahlt. Und leider keine Besserung!
Das hat meine Hausärztin weit unter 100€ gekostet (ohne Kontaktlinse ).
Schade weil das Team war sehr nett.
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr angenehme Praxis, in der auf eine ruhige Atmosphäre geachtet wird. Das Ehepaar Sternberg ist sehr bemüht und umsichtig.
Ich komme sehr gerne wieder.
Ganz tolle Beratung und keine Wartezeit. Klasse organisierte Einzeltermine wegen Corona. Man merkt die Kombination aus Fachwissen und Begeisterung für Tiere. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Sehr gut organisierte Praxis.
Sehr freundlicher Arzt und hat meinen kleinen toll behandelt 🙂
leider kein guter Reptilienarzt
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Dr.Iris von Solodkoff prakt. Tierärztin
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 51, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 178 4881906
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/69221-dossenheim/dr-iris-von-solodkoff/9192/
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin die ich kenne.
Eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet. Sie ist sehr einfühlsam zu den Tieren und direkt zu den Menschen. Diese Ärztin weiß, was Sie tut.
Auch die Preise sind mehr als angemessen.
Kann Sie auf jeden Fall empfehlen.
T.Baron
Kompetenteste Ärztin und ehrlichster Mensch, nie wieder ein anderer Tierarzt!
Also ich bin dort sehr zufrieden .
Sie ist sehr sympathisch und meine Hündin fühlt sich dort auch wohl. Sie beratet gut und ihre Tipps sind sehr hilfreich .kurz gesagt ,geh dort immer hin fals mein hundemädchen etwas hat .
Tolle Ärztin super lieb und nett für manche ist sie gewöhnungsbedürftig aber ich finde sie klasse
Gibt es nicht mehr in Dossenheim
Tierärztin hat keine Praxis in Dossenheim. Terminabsprache schwierig und unangenehm.
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nett, freundlich, kompetent.
Tolle Atmosphäre, fantastischer Umgang mit Tier und Tierhalter. Man fühlt seine Katze und sich selbst einfach bestens aufgehoben
Unsere beiden Katzen sind bei Frau Dr. Der Leuw und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Frau Dr Leuw ist und bleibt eine „Katzenversteherin“. Wir sind sehr zufrieden.
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit mittlerweile vier Jahren bei Frau Veit, seit unser Hund ein Welpe war, und fühlen uns sehr gut aufgehoben. Ihm wurde immer schnell geholfen und Frau Veit weiß genau wie sie mit seiner Art umgehen muss. Ich würde sogar behaupten, dass Simba sehr gerne zu ihr geht – und das ist eine Leistung! Da stimmt mir jeder Hundebesitzer sicherlich zu! 🙂
Die beste Tierarzt Praxis die ich kenne.
Ich fühle much dort mit meinen drei Meerschweinchen sehr gut aufgehoben
Ich musste samstags mit meinem Kater aufgrund Blasenproblemen kurzfristig zum Tierarzt. Sowohl die behandelnde Ärztin als auch die Arzthelferinnen waren alle sehr fürsorglich und haben sich hervorragend gekümmert. Dem Kater geht’s wieder gut, vielen Dank für die tolle Arbeit.
professionali gut.
Sehr guter Tierarzt.
Behandlung war gut und der Tierarzt sehr nett und kompetent! Einzig allein die enorm hohe Rechnung (Sterilisation, Leukosetest, Impfung und Chippen) fand ich unfassbar. Mir war bewusst, dass es nicht billig werden würde, aber ca 500€ je Katze sind doch nicht normal?
Bei unserem ersten und letzten Besuch leider schwierige Kommunikation mit der Tierärztin. Da wir weder für uns noch für unseren Hund das Gefühl hatten, wertgeschätzt zu werden, haben wir eine neue Praxis in Neuenheim gefunden.
Sehr schlechte Erfahrungen haben wir. Mir wurde nicht weitergeholfen. Unser Hund starb nach der Feststellung V.a. Brustkrebs innerhalb von 2 Wochen. Nach Anfrage bekam ich Schmerzmittel und das mit 2 Stunden Wartezeit mit meinem Hund zusammen, in einem kleinen Zimmer, in so einem Zustand. !
Ich musste meinen Text ergänzen, da Ihre Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen. Als ich in der Praxis war, wurde ich sehr unfreundlich und herablassend behandelt. Von einem Hausbesuch zum Einschläfern war nicht einmal die Rede. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Arzt vor einem Hausbesuch telefonisch mit der verantwortlichen Person in Kontakt treten sollte, bevor es zu einem Hausbesuch kommt. Trotz des Missverständnisses wurde mir das in Rechnung gestellt. Letzten Endes sollte die Arzthelferin bei der Terminvergebung RICHTIG auf die Wünsche der Patienten eingehen.
Voll Katastrophe, an Gemütlichkeit nicht zu Übertreffen. Sind nicht in der Lage Vierbeinige Patienten zwischen die Termine zu schieben, Wartezeit weit über 2 Stunden ohne Termin. Sehr viel Leerlauf dann zwischen den bestellten Terminen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin seit über 15 Jahren Kunde in der Gemeinschaftspraxis und kann nur gutes berichten – kompetentes nettes Team das immer zu Helfen weiß – DANKE
Ich bin schon lange Kundin bei Fr. Dr. Zuck und Fr. Nicol und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Termine werden zuverlässig eingehalten, Kosten sind immer wie besprochen und meine Pferde wurden immer sinnvoll und zielführend behandelt. Auch die Tierarzthelferin Fr. Schwester ist immer freundlich. Ich kann die Praxis jedem ans Herz legen der sein Pferd vernünftig behandelt wissen möchte.
Jederzeit erreichbar, kompetente & transparente Beratung. Sie nehmen sich immer viel Zeit. Vielen Dank!
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle professionelle Hilfe. Sehr zu empfehlen!
Sehr freundlich und kompetent, sowie persönlich
Top Tierarzt !!! fairer Preis !!
Bisher ganz gute Erfahrungen mit der Praxis gemacht. Termintreue war nicht ganz so perfekt! Deshalb nur ein gut!
Freundliches Team keine lange Wartezeit dennoch war ich nicht 100% zufrieden eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt Alternativen wurden mir auch nicht vorgeschlagen wie zb was man daheim noch außer Medikamente selbst machen kann und ich finde es etwas teuer dort .
Wir sind dort eigentlich ziemlich zufrieden, die Abrechnung wird direkt mit der Krankenkasse abgerechnet (Agila) was sehr praktisch ist.
Die Behandlungskosten sind meiner Meinung nach angemessen, und wir haben uns gut beraten und erklärt gefühlt.
Nach unsere Erfahrung wurde auch Rücksicht auf das Verhalten des Patienten genommen.
Klar muss man schon ein bisschen warten, wie überall.
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen!
Man hat es hier geschafft eine 8 Monate alte kerngesunde Katze bei der Sterilisation sterben zu lassen.
Die Katze erlitt nach Angaben des behandelnden Arztes bei der Extubation einen Laryngospasmus und ist daran dann erstickt.
Unsachgemäße Tubushandhabung, falsch eingestellte Narkosemittel…oder schlicht Pech… Da gibt es laut anderen Tierärzten wohl so einige Möglichkeiten wie es zu dieser Komplikation kommen kann.
Dass das ganze dann aber auch wirklich tödlich endet, ohne, dass z.B. als letzter Ausweg ein Luftröhrenschnitt gesetzt wird und der Arzt hinterher dann im Gespräch auch noch völlig empathielos den Eindruck der Fließbandabfertigung vermittelt wirft für den trauernden Besitzer natürlich die Frage auf ob hier wirklich alles versucht wurde.
Ob unsere Kleine einfach nur unglaubliches Pech hatte oder ob der Arzt falsch gehandelt/reagiert hat werden wir nie erfahren.
Bei einer OP mit einer allgemeinen Letalitätsrate von unter 0,1% ein Tier zu verlieren macht es jedenfalls unmöglich diese Praxis guten Gewissens zu empfehlen.
Leider muss ich sagen dass ich den Tierarzt hier (der mit der Glatze) als wenig kompetent was Katzen angeht betrachte.
Vor einiger Zeit begann unser Kater zu humpeln. Ich habe mich an diese Praxis gewandt weil ich die Öffnungszeiten gut finde.
Der Tierarzt hat eine Röntgenaufnahme gemacht und gesagt die Sehne wäre verkalkt. Schmerzmittel bekommen. Heim.
Nachdem die Schmerzmittel leer waren begann das humpeln wieder. Der Tierarzt meinte er würde das röntgenbild an seinen Experten schicken um ihn noch Rat zu fragen. Quintessenz : der wusste auch keine Antwort. Wir bekamen wieder Schmerzmittel die der Kater nun dauerhaft bekommen sollte.
Das war für mich keine Lösung. Beim googlen fand ich die Praxis 7 Leben die auf Katzen spezialisiert ist. Dort angekommen hat Frau de Leuw sofort erkannt was das Problem ist und mir eine Behandlung vorgeschlagen. (es lag an der Kniescheibe) seit dem läuft mein Kater wieder „rund“
Ich fand es krass, dass eine so große Praxis und „Experten“ nicht erkannten was Frau de Leuw sofort ertastet hatte… 🙁
Ich geh da nicht mehr hin…
Vorab die Information: über die Qualität der Behandlung kann ich leider nichts sagen. Mein einziger Besuch bei diesem Tierarzt war enttäuschend. Im Wartezimmer bekommt man den Eindruck einer Massenabfertigung, es ist laut und voll. Nach der Anmeldung habe ich ca. 1 Stunde gewartet und bin dann gegangen. Besonderes Vertrauen kommt in dieser Tierarztpraxis nicht auf. Einen weiteren Abzug gibt es zudem dafür, dass ich nach meinem Besuch in regelmäßigen Abständen mit einem E-Mail-Newsletter beglückt werde, den ich nicht wollte. Leider kann ich SmartVet nicht weiterempfehlen.
Tierklinik Germersheim GmbH
Adresse: An d. Hexenbrücke 2, 76726 Germersheim, Deutschland
Telefon: +49 7274 8280
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierklinik-ger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–13:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin total begeistert. Mein Hund hatte ein TPLO ( Kreuzbandriss). Es ist wunderbar gelaufen, super Schmerzmanagment. Beste Tierklinik ever. Bin ,ab sofort, Stammpatientin. Liebevolle Behandlung und großes Herz für die tierischen Patienten.
Sehr kompetentes und einfühlsames Team! Wir hatten unseren einjährigen Golden Retriever 4 Tage stationär in der Tierklinik in Germersheim. Wir wurden sowohl vor Ort, als auch telefonisch mit viel Ruhe und sehr professionell betreut. Zudem wurden wir über jeden Schritt in Kenntnis gesetzt und die Diagnose und Therapie wurde mit uns besprochen. In die Tierklinik geht man in der Regel nicht gerne, aber wenn man muss, dann ist die Tierklinik in Germersheim zukünftig meine erste Wahl!
Meine Katze hatte einen sehr komplizierten Beinbruch durch einen Sturz. Beim Notdienst habe ich sofort jemanden erreicht, mir wurde zwar gesagt, dass es länger dauern könnte, ich aber dennoch kommen kann. Letztendlich wurde meine Katze nach 30 Minuten behandelt und dortbehalten. Sie wurde hier mehrfach operiert und über mehrere Monate behandelt. Sehr kompetentes Team und toller Service an der Rezeption. Alles wird gut erklärt und Verständnis gezeigt. Da wir hier von einer Tierklinik sprechen muss man auch mit Wartezeiten rechnen, was aber normal ist, wenn immer wieder Notfälle reinkommen, hier ist auch das Verständnis der Kunden gefragt. Kurzum das Bein meiner Katze konnte gerettet werden und auch die Kontrolltermine verlaufen immer positiv.
Gut gemeint ist nicht gut gemacht.
Wir sind nach telefonischer Ankündigung (Verdacht auf Magendrehung) zur Klinik.
Ein Hund der vor lauter Schmerzen kaum noch selbstständig in die Praxis laufen konnte wurde mit „Oh je der Arme… Dem geht’s ja gar nicht gut… Nehmen Sie im Wartezimmer Platz. Füllen Sie die Formulare aus“ begrüßt
Nach gefühlte Ewigkeit (vermutlich 10 bis 15 min) dann ins Behandlingszimmer. Hund hat immer noch sehr starke Schmerzen, kann kaum stehen. Dann Röntgen. Irgendwann dann mal auf Nachfrage bekommt er endlich Schmerzmittel. Diagnose unklar. Flüssigkeit im Bauchraum.. . Gas im Bauchraum… Entzündung…. Viel fachliche information, wenig Einfühlungsvermögen dauernd den Hund zu bemittleiden hilft ihm nicht.
Bei der Entscheidung ob er eingeschläfert wird war die nette Ärztin keine Hilfe. Wollt über Geld reden Wollte den Hund da behalten obwohl sie selbst nicht glaubt das er die Nacht übersteht. Was soll das?
Ich hoffe wirklich das ich da nie wieder hin muss. Freundlich ja, aber das hilft nicht wirklich. Kein Wort des bedauern, keine Hilfestellung was für den Hund besser wäre Kein Wort ob unsere Entscheidung gut ist…
Sehr sehr schlimmer Abend und man fühlt sich so allein gelassen.
Nächster Tag unser Tierarzt angerufen. Dieser konnte uns in 10 min alles erklären und sagt uns sofort das wir richtig entschieden haben.
Das ist wichtig.
Habe am 11.12.2018 zum ersten Mal die Tierklinik im Notdienst mit meinem Zwergkaninchen besucht. Im Voraus habe ich angerufen und den Diensthabenden Arzt über den kritischen Zustand meines Tieres informiert und mit ihm vereinbart, dass ich direkt vorbei komme. In der Praxis angekommen begann eine Wartezeit von ca. einer Stunde. Während dieser Zeit hat man den Arzt nur am Telefon gehört und nicht mehr gesehen. Meinem Kaninchen ging es von Minute zu Minute schlechter und ich habe mich sehr allein gelassen gefühlt, da ich dem Arzt im Voraus über den Zustand informiert hatte. Als ich dann das Gefühl hatte, dass jede Sekunde zählt habe ich an der Behandlungstür geklopft und um Hilfe gebeten. Leider war es am Behandlungstisch bereits zu spät und mein Kaninchen war verstorben. Ohne Diagnose über das plötzliche versterben meines Tieres, setzte sich der Arzt an den Computer und schrieb mir eine Rechnung. Neben den Kosten für die Verbrennung kamen dann noch 25€ Behandlungskosten hinzu. Natürlich weiß ich, dass man in den Notdienstzeiten mehr bezahlt und ich habe auch vollstes Verständnis hierfür und bin natürlich auch froh, dass es auch zu späten Zeiten eine Möglichkeit für Hilfe gibt. Andererseits hat an meinem Tier keinerlei Behandlung stattgefunden, weswegen ich auch den Arzt auf die Kosten angesprochen habe und bin hierbei leider auf Unverständnis gestoßen. Während ich dann unter Tränen um mein Tier getrauert habe, hat er dann von fehlenden Notdiensten erzählt und mir gesagt, dass er wohl deshalb mit der Menge von Patienten überfordert ist.
Ich werde die Klinik nicht mehr aufsuchen und auch nicht weiterempfehlen.
Nachtrag zum 21.12.2018:
Ich wurde heute telefonisch von der Praxis kontaktiert. Die Dame am Telefon hat sich meine Rezension durchgelesen, sich mehrmals für das Verhalten ihres Kollegen entschuldigt und mir versichert, dass der Vorfall auch mit ihm besprochen wurde. Meine Behandlungskosten bekomme ich zurückerstattet, da auch sie sich den Sinn dahinter nicht erklären konnte und ich hiermit wenigstens zum Teil für den Abend entschädigt werden soll.
Über den Anruf und das Telefongespräch war ich positiv überrascht und freue mich, dass mein Anliegen ernst genommen wurde.
Wir waren mit unserem Hund zur Zahnsteinentfernung in der Tierklinik, da sich an einem Fangzahn das Zahnfleisch etwas entzündet hatte. Der Hund wurde dazu in Vollnarkose gelegt,. Am Ende des Tages haben wir eine Rechnung über 664 € erhalten, übrigens ohne GOT-Ziffern.
Allein das Dentalröntgen hat über 150 € gekostet. Jeder Zahn wurde vor und nach der Behandlung per Foto dokumentiert und man hat bei der Abschlussbesprechung auch noch ein Zahnschema vorgelegt. Alles Dinge, die man als Kunde nicht braucht, die aber die Rechnung erhöhen.
Vor mehreren Jahren wurde in der Klinik die Zahnsteinentfernung beiläufig mitgemacht, wenn der Hund aufgrund anderer Behandlungen ohnehin in Narkose lag. Das hat sich seit der Einstellung von Fachpersonal offensichtlich geändert.
Es drängt sich der Eindruck auf, dass das medizinische Know-how der Zahnklinik hier komplett ausgereizt wird, um die Rechnungen zu erhöhen. Leider habe ich erst im Nachhinein von unserem örtlichen Tierarzt erfahren, dass auch er Zahnsteinentfernungen anbietet. Kostenfaktor 80 -. 100,–€.
Heute morgen war um 6.57 nur der Anrufbeantworter und die Notrufnummer erreichbar. Unser Hund hatte einen Schlaganfall und hätte unbedingt Hilfe benötigt. Aus krankheitsbedingtem Personalausfall niemanden zu erreichen, ist traurig. Unser Hund wurde heute morgen von seinem Haustierarzt eingeschläfert. Was für einen Todeskampf hat unser Casper erleiden müssen, nur weil eine sog. Tierklinik nicht erreichbar war.
‼️‼️‼️‼️ACHTUNG‼️‼️‼️‼️
Bei unserer Katze wurde eine Fehldiagnose gestellt! Anstatt die Diagnose eines Kiefertumors zu stellen, wurde eine Zahnsanierung für über 1.000€ empfohlen. Zum Glück haben wir dies nicht gemacht und uns eine zweite Meinung eingeholt, bei der die Diagnose Tumor im Kiefer festgestellt wurde. Leider mussten wir unsere Katze 4 Wochen nach der Diagnose einschläfern lassen, da nicht rechtzeitig gehandelt wurde. Dennoch wurde uns eine Rechnung von der Tierklinik Germersheim gestellt. Auch auf mehrfache (3x) Anfrage nach einer Stellungnahme per Email, wurden wir einfach ignoriert und haben bis heute keine Rückmeldung dazu erhalten.
Also seid vorsichtig und hinterfragt die Diagnose lieber.
Leider können wir hier nichts positives über die Klinik schreiben.
Haben keine Zeit für Notfälle. Egal wie apathisch dein Tier ist. Man wird wieder weg geschickt mit der Begründung es sind nicht genug Ärzte da.
Kleintierpraxis Dr. H. Koch
Adresse: Wichernstraße 12, 68535 Edingen-Neckarhausen, Deutschland
Telefon: +49 6203 82689
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://tierarzt-edingen-neckarhausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–11:00
Dienstag: 10:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:30
Donnerstag: 10:00–11:00
Freitag: 10:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit.
Guter Tierarzt, hat uns sehr geholfen.
Ganz toller hilfsbereiter Tierarzt, hat uns Notfallmäßig an einem Wochenende spät abends noch empfangen, obwohl wir vorher keine „Patienten“ bei ihm waren. Man hat gemerkt wieviel ihm am Wohl eines Tieres liegt. Vielen lieben Dank
War auf Empfehlung mit meinem Jack Russel bei ihm.Bin sehr zufrieden gewesen.Gehe immer wieder hin trotz weiter Anfahrt.Ein guter Tierarzt und zum weiter empfehlen.
War zweimal dort, da ich zugezogen war und noch keinen Tierarzt in Aussicht hatte, probierte ich diesen. (Obwohl die Bürger Edingen mir diesen nicht wirklich empfohlen hatten – Später ist man immer schlauer) Wenn man sich da nicht auskennt, ist es ziemlich doof, wenn man mit einem Verletztem Tier über 15 Minuten im Wartezimmer steht.. Nicht weiß, ob man hier überhaupt Behandelt wird, oder was zu tun ist.. Noch schlimmer war dann, dass man dann noch gesagt bekommt: „Ja,ja füllen sie das zuerst aus; danach können wir schauen..“ Ist ja nicht so, dass ich das nicht nebenbei im Sprechzimmer hätte tun können.. – Es war niemand da! Freundlich ja, aber eher ironisch und etwas abgehoben (zumindest die Dame). Es wird einem zudem alles mögliche angedreht; es wird zuvor nicht gefragt, ob das in Ordnung geht, was gemacht wird, bzw. überhaupt mal erzählt, was gemacht wird oder Sache ist; was Injiziert, allgemein verabreicht und zur Behandlung genutzt wird. Fragen werden ebenfalls nur genervt beantwortet, oder auch nur mit ne`m Schnaufen überplappert.. Am Ende bekommt man Dinge auf den Tresen gestellt, die man gar nicht brauch und möchte und schon ist man nach 10 Minuten 100€ los und weiß nicht mal, ob/was das Tier etwas hatte, außer Dreck im Ohr. Beim zweiten mal, sollte mein Tier aufgrund eines Unfalls kontrolliert werden. Es wurde nur grob abgetastet nichts gefunden (Wenigstens gab es hier Medikamente zur Vorbeugung und Nachsorge). Hat mich 80€ gekostet. Zuhause nochmal selbst den Hund gecheckt.. Siehe da mehrer Wunden.., wovon eine Behandelt werden musste.. Der nächste Tierarzt hat sich dann um mein Verletztes Tier gekümmert.. Will nicht wissen, was gewesen wäre, hätte mein Hund wirklich schlimme Verletzungen gehabt, die einer genaueren Untersuchung bedurft hätten!
Guter Arzt, manchmal etwas sehr rational.
Er hat definitiv ein gutes Auge für die Tiere die bei ihm in Behandlung sind.
Null Sterne!!! Wir können die vorherige Rezension nur bestätigen. Wir waren auch mit unserem geliebten Kater bei hm, da er als Notdienst verfügbar war. Wir schilderten das Unglück und meinten auch das unser Kater evtl. schon tot ist. Daraufhin fragte er „was soll ich jetzt machen“. Kommen sie halt vorbei, ich schaue mir das Tier an. Als wir dort waren, die erste Frage ob wir schon bei ihm waren und ich soll den Meldezettel ausfüllen. Er hörte den Kater ab und stellte den Tod fest. Kein Bedauern, ganz zum Schluss als wir schon an der Tür war…ein tut mir leid., Rechnung schicke ich per Post. Nie mehr zu diesem empathielosen Tierarzt.
War ziemlich knapp angebunden am Telefon und unfreundlich. Hat in Frage gestellt, ob ich überhaupt die rote Vogelmilbe richtig erkennen würde (ja klar, kämpfe seit sechs Wochen mit diesem Ekelparasit, der einfach knallrot ist, gibt ja auch keine Bilder im Internet, ist ja auch keine bekannte Plage von Geflügelhaltern, da hab ich mich bestimmt wochenlang vertan) und helfen konnte er letztlich auch nicht. Schade.
Null Sterne !!!! Dieser Arzt ist einfach unmenschlich. Meine Schwester und meine Mutter sind mit meinem Kater zu ihm weil wir nicht wussten was mit ihm los ist, ob er bewusstlos ist oder tot ist, er hat sie unmenschlich behandelt, nur weil mein Kater kein Patient bei ihm ist oder war meinte er sie sollen sich beruhigen und mit Wartezeit rechnen, mit seiner provokanten Art hat er bestätigt dass er nur den Titel Arzt hat, aber von der Menschlichkeit leider nichts hat. Unser Kater war tot und er wollte nur noch sein Geld abkassieren !!!!!! Einfach unverschämt und unmenschlich!
Tieraugenzentrum am Neckar
Adresse: Neckarufer 6a, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 6566755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://tieraugenzentrum-neckar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette, kompetente Ärztin und dazu passendes Team. Ich war sehr zufrieden.
Genau die richtige Adresse wenn der Hund Probleme mit den Augen hat. Sehr freundlich und professionell.
Sehr kompetent, sehr nett, es wird ganz genau erklärt, wieso, weshalb und was zu tun ist. Anweisungen für zuhause gab es sehr ausführlich erklärt in schriftlicher Form mit.
Behandlungsoptionen wurde auch erläutert . Preise sind nach Verordnungsvorgabe, also null überteuert. Medis für daheim wurden sorgfältig vorbereitet und mitgegeben, fast schon ZU sorgfältig .
Ehrlich: weiter so, aber bitte nicht nachlassen!
kompetent und freundlich, leider erfolgten während der Untersuchung mehrere Unterbrechungen durch Mitarbeiterstörungen, banale Dinge, keine Notfälle.
Ehrlich
Freundliches Team, das gründlich untersucht hat. Kurze Wartezeit. Hat alles bestens geklappt
Nettes und hilfsbereite Team
Nach der erfolgreichen Augen op laut ärtztin ist unser Hund leider nicht meh aus der Narkose aufgewacht.sollte man bei einem diabetikerhund vielleicht bei der Narkose !!! Die Sache vorsichtiger an gehen
Selbst ein aufwachraum habe ich vermisst der Hund wurde uns unmittelbar nach der op an die Rezeption auf den Boden gelegt zum aufwachen .geht gar nicht danach wurde uns ein behandlungsraum zur Verfügung gestellt ob die op wirklich so erfolgreich war werden wir nie erfahren.ich würde nicht nochmal mein Hund da operieren lassen
Leider wurde vor OP keine Blutuntersuchung gemacht. Der Hund hatte wohl bereits schon eine Gebährmutterentzündung die nicht bemerkt wurde. 2 Tage nach der Augen OP Hund apathisch und kurz vorm kollabieren. In der Tierklinik (Frauenweiler) noch Not OP aber war zu weit fortgeschritten. Hund musste am nächsten Tag wegen Nierenversagen erlöst werden
Falsche Diagnosestellung mit dazugehöriger falscher Medikation trotz mehrfacher Besuche.
Tierarztpraxis Sternberg Kleintiere und Reptilien
Adresse: Friedrichstraße 115, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 5109981
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-sternberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein netter und kompetenter Tierarzt:) gerade für Reptilien sehr zu empfehlen.
Schnelle Terminvereinbarung und mehr als kompetente Betreuung, bei der sich auch wirklich genug Zeit für alles gelassen wird!
This is a great place. A very resonably priced, handsome, friendly vet. He genuinely likes his patients and his staff is friendly and helpful. I had kittens vaxxed, chipped, rabies vaxxed, dewormed and equipped with an international passport for around 200 Euro.
Sehr gut organisierte Praxis.
Klein aber fein, sehr zuvorkommend, nettes Personal und sachkundig für Probleme mit Hauterkrankungen bei Tieren
Ich bin mit meinem Kater nach unserem Umzug hierher gewechselt und bisher sehr zufrieden. Mag sein dass die Preise etwas höher sind, aber das gleicht sich für mich mit dem Rest aus. Mit Termin wenig Wartezeit und ein toller, einfühlsamer Arzt, welcher sich in unserem Fall für die Erstanamnese viel Zeit genommen hat.
Auch ohne Termin höflicher & hilfreicher Service.
Bisher keinen Grund zur Beanstandung.
Der erste Tierarzt, bei dem ich von Anfang an das Gefühl hatte, er sei nicht der TA aus Liebe zu den Tieren.
Die Untersuchung verlief nicht optimal seitens des Tierarztes.
Da hat das Eingehen auf das Tier gefehlt .
Mehr Feingefühl gegenüber dem kranken Tier und Zuhören +Aussprechen lassen der Besitzer wäre wünschenswert .
Denn man bekam barsche Antworten zu hören ,
ohne das er dem gegenüber zugehört hat und vor allem aussprechen ließ.
Sprechstundenhilfe TOP
Einmal und NIE wieder.
Keine Empfehlung !!!!
Der erste Tierazt, bei dem ich das Gefühl hatte, er sei nicht Veterinär aus Liebe zu den Tieren. Ich kam, um mein Kaninchen kastrieren zu lassen. Nach der Anmeldung, habe ich in nicht mal zu Gesicht bekommen. Als ich mein Kaninchen nachmittags abholte, ging kurz die Praxistür auf, sein maskiertes Gesicht war auf mich gerichtet, und er sagte, „Sind sie die, mit dem Hund?“. Ich verneinte, und sagte, ich wolle mein Kaninchen abholen. Wortlos schloss er die Tür, öffnete sie kurz darauf wieder, stellte den Käfig mir vor die Füsse, und wollte wieder wortlos im Behandlungsraum verschwinden. Ich fragte ihn schnell, ob meine Kaninchen wieder zusammensein dürfen, und ich bekam eine barsche Antwort, von wegen, mindestens 8 Wochen. Die nette Sprechstundenhilfe gab mir dann die notwendigen Infos.
Sorry, Herr Sternberg…. so nicht.
Die anfängliche Begeisterung über die Sauberkeit und Erfüllung der Wünsche das Tiere nicht den Wartestress ausgesetzt sind schlug in Enttäuschung und Wut um.
Wie viele hier wissen schreibe ich MEINE Erfahrungen mit den
Tierärzten gerne nieder.
Da ich ein ungutes Gefühl hatte was die Behandlung von meinem Kater Balu angeht, habe ich 2 !!! weitere ÄRZTE um eine Zweitmeinung gefragt.
Diese lautete u.a. „Nein ich würde das nicht verabreichen“, incl Begründung etc. pp
Es bleibt jeden selbst überlassen wohin man geht und wie man sein Tier behandeln lässt, nur manchmal lohnt es sich – zu Gunsten für jeden – eine Zweitmeinung einzuholen.
Auch wenn es höhere Kosten dann sind.
Dadurch das Kater 2 offensichtlich genauso sensibel ist wie Kater 1 sollte ich ihm mehr Zeit geben und weniger füttern das sich der Darm erholen kann was lange lange dauert.
(Es wurde eine Nahrungunverträglichkeit vermutet)
Erst nachdem ich wieder Canikur und nur 4 Kroketten des neuen Futters jeweils 1 Woche lang gebe bleibt der Durchfall aus.
Eine Steigerung des neuen Futters kommt langsam.
Auf anraten anderer Ärzte alles langsam und mit Geduld. Kein 21 Tage Antibiotika (immer die leichteste Lösung) nur Geduld, und langsam….
Sonst ist der Arzt ruhig und gelassen und nimmt sich Zeit. Was auch wichtig ist
Personal super nett!
Dr.Iris von Solodkoff prakt. Tierärztin
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 51, 69221 Dossenheim, Deutschland
Telefon: +49 178 4881906
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/69221-dossenheim/dr-iris-von-solodkoff/9192/
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin die ich kenne.
Eine Koryphäe auf Ihrem Gebiet. Sie ist sehr einfühlsam zu den Tieren und direkt zu den Menschen. Diese Ärztin weiß, was Sie tut.
Auch die Preise sind mehr als angemessen.
Kann Sie auf jeden Fall empfehlen.
T.Baron
Beste Tierärztin die ich kenne.
Findet Lösungen für Probleme an denen andere Tierärzte gescheitert sind.
Immer wieder gerne 🙂
Kompetenteste Ärztin und ehrlichster Mensch, nie wieder ein anderer Tierarzt!
Tolle Ärztin super lieb und nett für manche ist sie gewöhnungsbedürftig aber ich finde sie klasse
Gibt es nicht mehr in Dossenheim
Tierärztin hat keine Praxis in Dossenheim. Terminabsprache schwierig und unangenehm.
Praxis 7 Leben, Tierärztliche Katzenpraxis de Leuw
Adresse: Schubertstraße 7, 69198 Schriesheim, Deutschland
Telefon: +49 6203 9317777
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.praxis7leben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Erfahrungen. Mir würde nicht einfallen woanders hinzugehen!
Es wird sich viel Zeit genommen. Die Katzen stehen hier im Fokus und dürfen sogar während einem alles mit Ruhe erklärt und alle Fragen beantwortet werden, das Behandlungszimmer erkunden. Meine beiden haben überhaupt keine Angst vor dem Tierarzt Besuch und begrüßen die Tierärztin sogar mit Hand ablecken.
Einfach die beste Katzen Praxis die es gibt
Kompetent und einfühlsam. Nettes Team.
Nehmen leider keine neue Patienten mehr auf, egal ob Notfall oder nicht.
Armutszeugnis wenn man zum Wohle der Tiere arbeitet und dann keinen Termin bekommt. Da fahre ich lieber wieder zurück nach Bayern da wird sich für jedes Tier Zeit genommen und KEIN Tierbesitzer muckt deswegen auf.
Fachtierarztpraxis für Kleintiere Dr. med. vet. Claudia Veit & Alexander Rummel
Adresse: Dossenheimer Landstraße 48, 69121 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 480777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–19:30
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 09:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unserem kranken Zwergwidderhäschen in der Praxis. Der Zustand war nicht gut. Super Medikation. Die Ärzte haben sich Zeit für unsere Fragen genommen, zusätzlich gab es auch noch einen ausführlichen Bericht. (Inklusive Ernährungstipps). Unser Häslein hoppelt inzwischen wieder über die Wiese. Speziellen Dank an Herrn Rummel. Tolle Arbeit, super Beratung und sehr freundlicher Umgang. Von mir 5 von 5 möglichen Sternen.
Absolut empfehlenswert!!!
Wir sind mit unserem Maltipoo-Welpen bei Herr Rummel und könnten nicht zufriedener sein! Er hat so eine liebevolle und ruhige Art, sodass unser Hund ihn sehr mag und wir auch. 🙂 Auch das gesamte Praxisteam ist immer super nett und freundlich und es wird sich immer Zeit genommen, um auf individuelle Fragen einzugehen. Sehr klare Empfehlung von uns und Danke an die gesamte Praxis! 🙂
Sehr zuvorkommend. Eine sehr gute Praxis. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben 🙂
Sehr guter Tierarzt.
Ich war mit meiner Ratte als Neupatientin ohne Termin in der Sprechstunde am Samstag bei Frau Dr Veit, nachdem ich am Vorabend beim Notdienst angerufen habe und direkt am Samstag in die Praxis kommen sollte.
Frau Dr. Veit bin ich sehr dankbar für die ehrliche Einschätzung über die Situation, wenn sie auch nicht das war, was ich hören wollte. Ich möchte besonders hervorheben, dass mir viel Zeit und Raum für eine Entscheidung gelassen wurde sowie die Tatsache, dass es nicht als „ist doch nur eine Ratte“ abgetan wurde.
Einen Stern habe ich aufgrund der Organisation abgezogen. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle im Zeitraum der Sprechstunde kommen. Dass Termine Vorrang haben, ist natürlich klar, allerdings saß ich mit meiner Ratte 2 Stunden im Wartezimmer mit Hunden und Katzen. Das hätte man ihr sicherlich ersparen können, wenn man mich zum Beispiel für eine halbe Stunde vor Ende der Sprechstunde einbestellt hätte. Natürlich ist auch hier keine Sicherheit gegeben, schnell dranzukommen, da akute Notfälle auch dann natürlich Vorrang haben, aber die Termine waren sicherlich schon bekannt.
Insgesamt habe ich mein Tier in guten und erfahrenen Händen gesehen.
Guter Tierarzt.
Mir wurde auch nicht geholfen. Ich war täglich da, der schlimme Zustand meines Hundes wurde nicht erkannt. Man hat nicht mal Bluttest gemacht. Was vieles erklärt hätte. Bei jedem Termin wechselnde Ärtze. Man hat die Quallen und die Schmerzen nicht erkannt. Die Empfehleung in die Klinik zu fahren kam leider viel zu spät. Ich habe wirklich auf die Erfahrung und die guten Kritiken hier so vertraut. Aber anscheinend interessiert es hier nicht wirklich, was mit dem Tier ist und man versucht mal dies, mal das ohne das schlimmste auszuschließen. Und darum geht es doch allen Hundebesitzern, dass das geliebte Tier überlebt. Ich verstehe immer noch nicht, wie es passieren konnte. Aber es hat anscheinend nicht wirklich interessiert.
Ich war mit einen zwei Meerschweinchen zur Vorbesprechung Kastration bei diesem Tierarzt. Aus diversen Gründen habe ich den Termin fristgerecht abgesagt. Gestern flatterte die Rechnung ins Haus 50 Euro für eine kurze Besprechung und Hoden kontrollieren- Das finde ich einfach unverschämt und überteuert.
Leider hat unsere Katze letzte Woche bereits den zweiten Krampfanfall gehabt. Zudem hat unsere eigentliche Tierarztpraxis zur Zeit keine Termine frei. Daher sind wir als Ausweichmöglichkeit zu dieser „Fachtierarztpraxis“ gegangen. Im vorhinein haben wir recherchiert, was ein großes Blutbild in etwa kosten würde (laut Internet so um die 25€). Nach der Behandlung dann der große Schreck auf der Rechnung: 380€! Unfassbar! Und das ohne ein Wort vor der Behandlung darüber zu verlieren. Nachdem ich die Rechnung zuhause noch einmal angeschaut habe, bin ich noch einmal hingefahren, um die Blutanalyse zu stornieren. 109€ allein für „Verbrauchsmaterial inkl. angewandte Medikamente“… und das schöne daran: Die Katze hat keinerlei Medikamente bekommen! Auf Nachfrage, wie dieser Betrag zu rechtfertigen ist gab es nur mehrfach den Kommentar, dass für die Blutanalyse dieser Betrag fällig wäre. Da frage ich mich, wofür ich zusätzliche 25,52€ für das große Blutbild gezahlt habe (der Rechnung zufolge). Im Gespräch wurden mir dann noch einige Fachbegriffe genannt und meiner Meinung nach beleidigende Aussagen gegenüber meiner Person getätigt, was für mich das ganze nicht besser gemacht hat.
Alles in allem war das der erste und sicher auch letzte Besuch für uns in dieser Praxis! Für die anderen Kunden würde ich mir, wie auch unter anderem in einer Antwort an einen Kommentar von vor 11Monaten erwähnt, mehr Transparenz für die Preise auch im Vorhinein wünschen.
(das hat mich jetzt alles so sauer gemacht, dass ich hier meine erste Google-Bewertung lasse, Herzlichen Glückwunsch!)
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis – Dres Zuck & Ehrenfels
Adresse: Bahnhofstraße 18, 68526 Ladenburg, Deutschland
Telefon: +49 6203 8399222
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-zuck-ehrenfels.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:00
Dienstag: 07:30–19:00
Mittwoch: 07:30–19:00
Donnerstag: 07:30–19:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ärzte und Arzthelferin sehr freundlich und sehr professionell.
Vielen Dank
Super Praxis, haben mir ganz toll weiter geholfen, gehen sehr einfühlsam mit dem Tier um, ich bin begeistert
Nettes Personal.
Kurze Wartezeit.
Hatte eine der Tierärztinnen als Vertretung einmal bei meinem Pferd.
Terminabsprache auch kurzfristig gut, kam pünktlich.
Untersuchung und Behandlung war zügig und gut. Aufklärung eher durchschnittlich (na gut wir wussten auch was es war).
Alles in allem, war ich zufrieden fand aber keinen Draht zu der Ärztin, würde sie aber wieder im Vertretungsfall kontaktieren.
Preislich liegt die Praxis deutlich über meinem sonstigen Tierarzt, zu dem ich einfach seit dem ersten Tag ein anderes vertrauensverhältnis habe.
Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Kurze Wartezeiten in der Augen-Klinik.
Sehr schön in der neuen Praxis. Alle sehr nett nur leider sehr lange Wartezeit
Leider kann ich nur einen Stern vergeben. Mein Pferd hatte Kolik und der Haustierarzt leider auf Fortbildung, dessen Vertretung mit einem Notfall beschäftigt. Auf der Homepage wird mit 24 Stunden Notdienst 365 Tage im Jahr geworben. Es war ein Wochentag um 18.30 Uhr, somit keine all zu ungewöhnliche Zeit. Am Telefon wurde ich leider unfreundlich abgewiesen mit der Begründung, dass die Fahrstrecke zu weit sei (laut Google Maps zu dieser Zeit 28 Minuten, 37 km). Sehr traurig, dass sich ein Tierarzt nicht annähernd dazu berufen fühlt in so einem Fall zu helfen… ohne Worte!
20 Minuten 180 Euro, im nächsten Leben miss ich besser in der Schule sein und Abitur machen mit anschließendem Arzt Studium
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Efficient service with incredibly friendly staff that make the effort to communicate in English. Very well priced and incredibly easy to get an appointment at short notice. Would highly recommend If you are a foreigner and have moved to HD.
Ich war dort mit meiner ängstlichen Katze. Der Tierarzt war unglaublich einfühlsam und geduldig mit ihr. Die Untersuchung verlief dadurch sehr entspannt, er hat viele Fragen gestellt, um sich ein gutes Bild von ihr zu machen und ich werde auf jeden Fall wieder hingehen!
Wir fühlen uns hier mit unserem 7 Jahre alten Schäferhund rüden sehr gut beraten und aufgehoben. Die Tierärzte und Pflegerinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Termine sind relativ schnell verfügbar, sollte man aber vorher telefonisch vereinbaren. Wir kommen gerne wieder.
Kann die Tierarztpraxis nicht bewerten, da wir bei der Hundefriseuse nebenan waren ( auch ganz toll und einfühlsam). Unser Hund war sehr ängstlich und aufgeregt , wir haben hervorragende Unterstützung durch die Tierarzthelferin Eileen (oder Ayleen?) erhalten…Danke…
War bis dato zufrieden. Wenn jedoch für Blutabnahme nach vorherigen Ultraschall nochmal für Folgeuntersuchung, die Untersuchung 3Wochen davor gemacht wurde, nochmal Geld verlangt wird,
grenzt das an Abzocke.
Freundliches Team keine lange Wartezeit dennoch war ich nicht 100% zufrieden eine richtige Diagnose wurde nicht gestellt Alternativen wurden mir auch nicht vorgeschlagen wie zb was man daheim noch außer Medikamente selbst machen kann und ich finde es etwas teuer dort .
Der Arzt hatte absolut keine Lust. Er hat unserem jungen Kater 5 spritzen reingejagt und ihn garnicht liebevoll behandelt. Er hatte so Angst und hat so sehr gezittert dort. Sonst geht er fast gern zum Tierarzt. Er ist immer locker aber bei so einer Behandlung, hatte er natürlich Angst. Der Tierarzt hat ihm offensichtlich weh getan. Dann hat der Tierarzt auch noch vor uns, seine wirklich tolle Mitarbeiterin angemotzt. Nie wieder gehen wir dahin.
My daughter (who is 20 and looks younger ) took her cats to get a pet passport and a rabies injection. She had all of their paperwork with her, which indicated they were already microchipped. She told them exactly what she needed, but they microchipped the cats without saying what they were doing, then charged her an extra €80. She went home and only realized later that they’d microchipped them again. When she went back, the vet refused to talk to her (sent the nurses back and forth), didn’t believe that they’d been chipped twice, and refused outright to refund her. That means they didn’t check the cats or the paperwork before implanting the chips! And when it turns out that’s what happened, no apology. They offered her a voucher, but she’s moving to Spain and wouldn’t be able to use it. The techs will not make eye contact with anyone and you wait for a long time to be seen. We will not be back. Completely unprofessional and rude.
Man hat es hier geschafft eine 8 Monate alte kerngesunde Katze bei der Sterilisation sterben zu lassen.
Die Katze erlitt nach Angaben des behandelnden Arztes bei der Extubation einen Laryngospasmus und ist daran dann erstickt.
Unsachgemäße Tubushandhabung, falsch eingestellte Narkosemittel…oder schlicht Pech… Da gibt es laut anderen Tierärzten wohl so einige Möglichkeiten wie es zu dieser Komplikation kommen kann.
Dass das ganze dann aber auch wirklich tödlich endet, ohne, dass z.B. als letzter Ausweg ein Luftröhrenschnitt gesetzt wird und der Arzt hinterher dann im Gespräch auch noch völlig empathielos den Eindruck der Fließbandabfertigung vermittelt wirft für den trauernden Besitzer natürlich die Frage auf ob hier wirklich alles versucht wurde.
Ob unsere Kleine einfach nur unglaubliches Pech hatte oder ob der Arzt falsch gehandelt/reagiert hat werden wir nie erfahren.
Bei einer OP mit einer allgemeinen Letalitätsrate von unter 0,1% ein Tier zu verlieren macht es jedenfalls unmöglich diese Praxis guten Gewissens zu empfehlen.