Dr.med.vet. Georg Dambacher Tierarzt
Adresse: Alte Poststraße 13, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 24180
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Habe nie einen solchen Tierarzt erlebt.
Sofort im Thema.
Sehr sehr einfühlsam. Egal ob Pferd oder Hase.
Immer Gesprächsbereitschaft .
Schnelle Hilfe und wenn es sein muss als Anweisung um die Zeit zu überbrücken.
Bin total beindruckt von dieser Kompetenz.
Immer wieder nur zu diesem Tierarzt
Vielen Dank für den Notdienst am späten Ostersonntag-Abend! Liebenswert, gründlich, mit viel Zeit gekümmert. Top!!!
alles bestens. vielen Danke!
Tierarzt der weiß von was er redet, leider mussten wir ihn schon 3x zu einem traurigen Ereignis aufsuchen, doch war er immer ehrlich, bei der Diagnose. Absolut kein Geplänkel, oder Geldmacherei mit unnötigen Medikamenten!Erst vor kurzem hat er unseren Chuck(Bubi,Opa)von heftigen Schmerzen befreit ,nachdem er nicht mehr mit den jungen Dobermänner mitrennen konnte der „Opa“ und riesige Schmerzen hatte haben wir die Praxis aufgesucht, die Untersuchung ergab eine schwere Stauchung im Schultergelenk. Und 5T.nach der Behandlung läuft er schon fast wieder mit
Ich war und bin sehr zufrieden!mein Hund der wo immer Angst vor Tierärzte hatte,beim dr.Dambacher ist echt locker geblieben….toll
Heute einen sehr tollen Tierarzt kennengelernt. Kommt von der Praxis und zeigte mir, ohne Nachfrage sofort die Gabe der speziellen Medizin. Das persönliche Gespräch danach hat Lust auf mehr gemacht, z.B. bei uns auf der Terrasse. In der sehr sauberen Praxis habe ich nur freundliche Menschen getroffen. Die Möblierung ist sehr nach dem guten Geschmack des Chefs gestaltet.
Meine Katze hatte einen Pneumothorax aufgrund einer überreagierung des Immunsystems. Was macht er? Gibt der armen Katze Spritzen die die Immunreaktion fördern und die Lungenkrankheit noch schlimmer machen. Ohne irgendwelche Tests die sowas rechtfertigen er ging einfach von einem Virus aus. Danach mussten wir eine Drainage machen und der Katze ging’s wieder gut. Hat 500-600€ gekostet.
Der Pneumothorax wurde wieder schlimmer und wir haben sie einschläfern lassen.
Außerdem kam er irgendwie dazu das Katzen wie Kamele Wasser speichern.
Fürsorge der Tiere ist gefragt.
Ich hatte bei Dr. Dambacher einen Termin vereinbart um meinen Kater milo kastrieren zu lassen. Eigentlich Routine bei Tierärzten.
Abends um 17 Uhr sollte ich meinen Kater bringen und am nächsten Morgen abholen.
Es sei alles gut verlaufen und die Fäden sollen sich von selber auflösen, alles unkompliziert.
Dennoch war mein Kater beim abholen in einem katastrophalen Zustand.!!!
Ich weis nicht wie sie es dort machen wen tiere übernacht bleiben und anscheinend bleiben sie Stunden in dem kleinen unbequemen Käfig!, denn mein Kater war von Kopf bis Fuß voller Urin er stank fürchterlich danach und sah auch komplett in einem schockierenden Zustand aus und er war wohl länger schon so den was flüssiges an seinem Fell klebte schon zusammen und war teilweise an stellen schon stark angetrocknet. ( was ist da passiert??!!!!)
Seine Genitalien war alles mit Blut und an den Pfoten klebte Kot.
Ich übergebe meinen kater sauber und bekomme ihn so zurück?. Ich musste ihn mit vollem Bewusstsein 3mal baden und das ist für Katzen einfach stress.
Warum wäscht man ihn dort nicht wen er sowieso schon in Narkose ist?.
Das hat mich sprachlos gemacht.
Da unser Tierarzt Urlaub hatte, wurde uns eine Empfehlung bei Dr.Dammbacher gegeben.
Unser Hund hat immer komische Geräusche gemacht als würde er schlecht Luft bekommen oder etwas verschlucken, daraufhin meinte der Tierarzt es sei nur Husten.
Da sich der Zustand verschlimmert hat, gingen wir zu unserem Tierarzt der meinte dass unser Hund einen Infekt habe, und wenn es nicht behandelt wird, könnte er einfach kollabieren und ersticken.
So einen unfähigen Tierarzt haben wir noch nie gesehen!
Tierarztpraxis Göckelmann
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierisch-topfit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche, kompetente, Tierärzte
Tierärztin mit viel Sachverstand und Herz
Einfach perfekt
Kühberger-Kreipl M. Dr. med. vet.
Adresse: Fildeweg 5, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 966270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://kuehberger-kreipl-m-dr-med-vet.9gg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Das ist eine schöne landtierarzt Praxis – kompetent und freundlich
Beste Tierärztin aller Zeiten
Ein sehr liebes und nettes Team, könnte mir niemanden besseren für meine Tierchen wünschen
Ich geh sehr gern hin sie nimmt sich immer zeit für einen
Sehr freundliche Ärztin mit viel Erfahrung und Wissen
Ich selber kann nur die Beurteilungen der Tierbesitzer wiedergeben und diese sind allesamt sehr zufrieden mit der Praxis und dem Team .
Es darf nur eine Person in die Praxis, wegen der Wuhan Grippe, was mir jetzt nicht so plausibel ist, da der Platz ausreichend erscheint .
Holger aus Dornstadt
Ganzheitliches Therapiezentrzum, Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Baur/Dr.
Adresse: Spatzenweg 12, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm-baur-goeckelmann.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Besten Tierärztinnen weit und breit, ihnen liegt das Wohl der Tiere sehr am Herzen, selbst wenn sie nicht geöffnet haben, sind sie für Notfälle (vorher abgesprochen) da. Wir werden unsere 3 Lieblinge (Katzen) nie wieder woanders hinbringen, unser Cloud, Midna und Tails Lieben Sie auch wenn sie spritzen nicht mögen, der kleine Tails schnurrt trotzdem
Sehr nette und gute Behandlung und Beratung
Wir sind mehr als zufrieden! Vom Reinkommen an wird auf das Wohlbefinden der Tiere geachtet (z.B. Kaninchen nicht im selben Wartebereich wie Hunde warten zu lassen soweit möglich). Unsere Beratungen waren immer fachkundig und ausführlich, dabei sind die Tierärztinnen sehr sanft und aufmerksam mit unseren Häschen umgegangen – anders als früher sind Tierarztbesuche kein extremer Stressfaktor mehr. Von uns eine uneingeschränkte Empfehlung 🙂
tolle Beratung, nehmen sich Zeit
Dr. med. vet. Mark Pokorny
Adresse: Stifterweg 88, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 5094444
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89075-ulm/dr-mark-pokorny/7272/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mir gefällt die Praxis Er ist Ein guter Arzt. Ich bin einfach begeistert von dieser Praxis super für die Haustiere.
Er hat meinen Meerschweinchen immer versucht zu helfen. Ein sehr guter Tierarzt. Geht sehr einfuhlsam mit den Tieren um.
Wir waren sehr froh das es ihn gab.
Wow
Guter und freundlicher Umgang
War einmal dort u. zufrieden.
Sehr netter Asolut Tierfreundlich Arzt. Verständlich erklärt das Problem. Preis Leistung gut.
Bin seit knapp 1,5 Jahren mit meinem Kater bei ihm, war immer top zufrieden mit dem ganzen Team war alles super und wie er mit den Tieren um geht einfach top.
Aber diese Woche wollte ich einen neuen Termin für meinen Sammy für die jahresimpfung weil ich einen verpasst habe muss dazu sagen das ich 3 Monate im khk war wegen einem schweren Unfall und meine Mutter es halt verpasst hat, und der Doktor sagte dann wir sollen uns einen neuen Tierarzt suchen
Er regt sich auch auf weil wir einmal wegen nem Problem angerufen haben und die haben am Telefon gesagt wir können kommen und Tabletten für das Problem abholen, dann sind wir hin mit Sammy weil die Krallen gestützt werden mussten und sie meinte man muss ihn untersuchen sonst gibt es keine Tabletten dann hat meine Mutter nur gesagt warum untersuchen wir sollten doch nur die Tabletten holen das hat ihm gar nicht gepasst, aber wir haben Sammy natürlich untersuchen lassen aber es war halt nicht geplant und nicht ausgemacht
Und aus den beiden Gründen will er Sammy nicht mehr behandeln
Wir haben in der Zeit bei ihm Ca. 200-250€ liegen lassen
Nach 26 Jahren zufriedener ärztlicher Leistungen, mit unseren beiden Hunden, werden wir von Dr. Pokorny nicht mehr betreut auch im Notfall nicht mehr.
Was Gravierendes war vorgefallen?
Der reguläre Untersuchungstermin für unseren Hund war wohlgemerkt eine Woche zuvor vereinbart und nicht mit dem Hinweis auf Wartezeit eingeschoben worden.
Im Wartezimmer saßen fünf Personen mit Ihren Lieblingen. Unser gelähmter und inkontinenter Hund saß auf meinem Schoß. Von der Helferin kam kein Hinweis darüber, dass alle Wartenden noch vor uns drankommen, auch zu einem persönlichen Wort war die Helferin, die uns schon lange kennt, nicht in der Lage.
Nach 40 Minuten Wartezeit konnte unser Hund plötzlich den Urin nicht mehr halten, worauf ich mit nasser Hose die Praxis verließ, ohne mich abzumelden, da kein Mitarbeiter an der Rezeption anwesend war.
Bei der Vereinbarung eines Ersatztermines kam Dr. Pokorny voller Schwung ans Telefon und bügelte mich herunter, ohne dass ich ein Wort der Klärung erwidern konnte. Mein Versuch der Richtigstellung scheiterte mit seinem hilflosen Aufknallen des Hörers.
In seinen Augen war das Verlassen der Praxis eine Verfehlung, die mit einer Behandlungsverweigerung auch im Notfall belegt wird.
26 Jahr der Treue zu seiner Praxis werden aus einem nichtigem Grund gecancelt
Wenn dem Doktor aus so einer Kleinigkeit das Temperament so durchgeht, kann ich die Praxis nicht mehr empfehlen.
Personal total unfreundlich am Telefon unterstellt das man Termine ausgemacht hätte und nicht erschienen wäre obwohl man keinen Termin verpasst hat und sagt man soll sich nen anderen Tierarzt suchen. Noch nie erlebt sowas!!
Tierarzt Dr. med. vet. Martin G. Eckhardt
Adresse: Lindenstraße 28, 89134 Blaustein, Deutschland
Telefon: +49 731 51919
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89134-blaustein/dr-martin-eckhardt/1790/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent
Seit nunmehr über 30 Jahren meine Adresse für meine Vierbeiner.
Sehr kompetente Behandlung und Beratung. Dr. Eckardt nimmt sich Zeit für seine Patienten und deren Halter und erklärt ausführlich, was zu tun ist.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe das Gefühl, dass das Beste für mein Tier getan wird.
Kompetente und ehrliche Beratung waren sehr zufrieden
Schnell und genau
Sehr freundlicher
Tierärzte Wiblingen – Gräfe / Klauer
Adresse: Dreifaltigkeitsweg 4, 89079 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 47277
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tieraerzte-wiblingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super netter Tierarzt….hat sich meinen kleinen Leo genau angeschaut und bestens versorgt….wir kommen wieder….dankeeee
Gute Ärzte.
Tolle Ärzte.
Danke für die langen Jahre
Nette Ärzte und tolle Praxis
Alex super . Danke
war sehr freundlich
Professionale un pò freddi. Preparati ma mi aspettavo di più!
Unhöflichster Tierarzt bei dem ich bis jetzt war !!!!!!
Wir landeten bei diesem Tierarzt über die Notruf Hotline des tierärztlichen Bereitschaftsdienstes.
Eine so unfreundliche und Unprofessionalität haben wir noch nie erlebt und das in einem NOTFALL!
Es war spät abends aber deshalb ist es ja eine Notfall Bereitschaftsnummer und wir haben dem Doktor berichtet das es unserer Katze garnicht gut geht und sie durchgehend Blut pinkelt und stark schreit also offensichtlich starke Schmerzen hatte.. die einzige barsche Antwort von diesem Arzt war wortwörtlich „das ist kein Notfall“
Daraufhin haben wir ihn gefragt ob wir uns denn Sorgen machen müssen oder es ausreicht wenn wir mit der Katze morgen zum Tierarzt gehen?
Seine Worte „ich bin keine Beratung“!
Diese zwei Sätze und das Gespräch war beendet.
Wir waren unfassbar fassungslos über diese Unfreundlichkeit!!!!
Also bei Notfällen besser niemals diesen Arzt kontaktieren.. ich weiß nicht was passieren muss damit dieser Arzt ihr Tier als Notfall anerkennt !!!!
Wir waren lange Zeit „Stammgäste“ und sehr zufrieden. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt für diese Tierärzte. Leider wurde zum Schluß nicht mehr richtig untersucht sondern nur gerätselt was das Tier haben könnte. Auch wurden Medikamente gegeben um zu schauen „obs dann weggeht“.Unser Kater war schwer krank, eine Blutuntersuchung + Ultraschall hätte Aufklärung bringen können. Als Tierbesitzer ist man auf die Meinung des Tierarztes angewiesen und hilflos. Bei den eigenen Kindern würde man auch nicht erst „mal schauen“. Man muss dazu sagen,dass unser Kater nicht Tierarztfreundlich war. Aber für uns kein Grund, dass er nicht ordentlich untersucht wird. Wir sind sehr traurig, so enttäuscht worden zu sein.
Dr. Beate Schildknecht
Adresse: Eberhard-Finckh-Straße 33, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 268944
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-ulm-boefingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Very good veterinary doctor. I can only recommend her.
Ich war nach dem Umzug nach Böfingen zum „Jahres Check “ mit unserem Kater dort. Sehr netter Empfang und Behandlung !+++++
Super Tierärztin!
Frau Dr. Schildknecht und ihre Mitarbeiterin sind beide super lieb. Sehr netter und sehr geduldiger Umgamg mit den Tieren. Super freundlich auch zu den Haltern.
Sie sind einfach kompetent!
Es wird einem nichts aufgeschwatzt. Sie sind realistisch und hilfsbereit.
Terminvereinbarungen sind sehr schnell möglich und KEINE lange Wartezeiten!
Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen!
Mir, eigentlich meinem Katerchen, haben sie echt im letzten Moment noch helfen können.
An der Stelle kann ich nur noch mal DANKE sagen.
Dr. Schildknecht ist eine kompetente und vernünftige Ärztin. Sie behandelte unsere Tiere immer sehr nett und gab die richtigen Medikamente, die auch halfen oder linderten.
Sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Lediglich die Öffnungszeiten könnten länger sein.
Jo
In dem Moment der Tragik wenn man einen Hund einsckhäfern muss, braucht besonders der treue Hund den Herrchen bei sich. Mir wurde das nicht angeboten. Meinem Hund, zur Beruhigung wurde ein Mittel eigespritzt. Wurde weggetragen und was hinter der geschlossener Tür geschah ohne Einschlaflösung durch Venen, um Kosten zu sparen? nach ca. NUR 6 min. wurde mir der tote Hund, übergeben. Ich weiß er musste kämpfen
Absolut nicht zu empfehlen.
Hat meinen Wellensittichküken in 2 Sekunden getötet, nur weil die Dame unfähig ist eine Spritze zu setzen.
Wollte nur Schmerzmittel verabreichen und spritzt es in den Bauch hinein.
Das Küken ist sofort gestorben, obwohl es 2 Sekunden vorher quicklebendig war.
Und dafür darf ich dann Zahlen.
Unmöglich!
Sehr unfreundlich!!!!
Tierarzt Ralph Rückert
Adresse: Römerstraße 71, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 382766
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rueckert.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kollege Rückert weiss, wovon er redet und verfügt über geniales Wissen! Folge gerne und neugierig seinen Blogs
Tierarzt Dr. Rückert ist sehr kompetent und gewissenhaft. Seine Erfahrung und Beziehungen zu Fachkollegen helfen auch in schwierigen Fällen. Hier fühle ich mich sehr gut beraten in jeder Form. Auch die Mitarbeiter und seine Frau bilden hier ein tolles Team.
❤️lichen Dank.
Unser Whippet hat die Sterilisation sehr gut überstanden. Diese OP war von Karlsruhe bis Heidelberg kein Tierarzt/Tierklinik bereit zu machen. Dank seinem tollen Blog bin ich schon vor einiger Zeit auf Dr. Rückert aufmerksam geworden.
Dr. Rückert und seinem Team sind sehr nett und gehen so liebevoll mit den Tieren um. Auch bei 2 1/2 Stunden Anfahrt würden wir jederzeit gerne wieder kommen.
Teurer als andere Tierärzte. Schöne Einrichtung und freundliche Personal. Kompetente Hilfe
Nettes Personal
Toller Blog auf der Webseite!
Super interessant und informativ.
Würde gern die Zähne meiner Ocis bei Ihnen behandeln lassen,die Anfahrt ist nur leider etwas weit.
Viele Grüße aus Potsdam.
Bin in Ihre Praxis wegen denn hier sehr guten Bewertungen gekommen. Kann das aus eigener Erfahrung in Ihrer Praxis leider nicht nachvollziehen,denn unter kompetent verstehe ich etwas anderes. M.S.
PS : Zu Ihrer Antwort
Ich… war niemals Persönlich beleidigend,und ich… habe auch die Wahrheit geschrieben. Und ich… würde bei einer schlechten Bewertung auch nicht mit einem Anwalt drohen .
Musste mein Tier hier einschläfern lassen und es war einfach nur schlimm! Es war nicht das 1.Mal, dass ein Tier von mir gegangen ist, aber das war einfach ein Horrorerlebnis. „einschlafen“ ist etwas anderes. Außerdem hat man das Gefühl, dass es hier mehr darum geht, wie viel Geld noch aus dem Tier zu machen ist und weniger um ihr Wohl. Und dann ab zur Kasse 90€. Schlimm!
sehr teuer
Kleintierpraxis Dr.(Univ.Zagreb) Uzur
Adresse: Parkmöglichkeit, Hauptstraße, Blumenweg 13, 89250 Senden, Deutschland
Telefon: +49 7307 953186
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-senden.com/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Dok ist einfach der Beste, kann ich nur empfehlen.
Tolle Tierarztpraxis. Respektvoller Umgang mit den Tieren.
Toller Arzt, sehr kompetent! Fühlen uns mit Hund und Katze sehr gut aufgehoben
Ein sehr erfahrener Tierarzt der wirklich was von seinem Job versteht. Nur schade das man hier nur mit Bargeld bezahlen kann. Und es ist immer sehr voll, man braucht gutes Sitzfleisch. Aber das spricht ja für die Praxis. Parkplätze gegen Geld gibt es vor dem Haus.
Bis jetzt hatte mir geholfen für kleinere beiträge und erlich. Keine abzogen echt total gut , ich gehe heute noch hin wegen schäferhund Beny hin hoffe das es auch klappt das er wieder gesund ist danke
Sehr freundliche und kompetente Praxis. Leider oft lange Wartezeiten, da ohne Terminvergabe gearbeitet wird. Bezahlung nur in bar.
Sehr unverschämter Arzt, ist laut geworden, nach dem ich ihn erinnert habe, was er mir die letzte Behandlung empfohlen hat. Wollte meinen Kater nicht behandeln obwohl er in der Not war . Nicht zu empfehlen, nie wieder!!!
Nie wieder!
In etlichen Terminen Herzfehler nicht erkannt, Fehldiagnosen gestellt, falsch behandelt und in Folge dessen falsche Medikamente verabreicht/verschrieben.
Im Futter aufzwingen ist er schnell und wenn man öfter wegen dem gleichen kommt ist man genervt.
Zum Krallen schneiden reicht’s noch!
Hallo liebes Uzur Team .
Bin schon seit längerem Kunde bei euch soweit zufrieden . Die nette Dame die ab und zu überfordert ist an der Theke ist sehr oft gestresst . Und die Preise sind auch extreme gestiegen für einen kleinen Hund eine normale Impfung 70 Euro ist schon sehr viel .
Früher waren es 40-50 Euro .
Also Preise wurden extrem aufgeschlagen .
Tierarztpraxis Kallweit
Adresse: Blaubeurer Str. 81, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 3782814
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-kallweit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit langen Jahren mit meinen 3 Hunden dort. Habe immer eine super Behandlung erfahren. Freundlich, kompetent, mit Herz für die Tiere und schnellen Terminen. Kann ich absolut weiter empfehlen
Bin sehr zufrieden mit Frau Kallweit
100% Zufriedenheit.
Freundlich und kompetent. Wartezeiten zwischen 5 und 30 Minuten. Wir waren mit der Behandlung unserer Kleintiere immer sehr zufrieden.
Sehr freundliches Team,
Schön das man Tiere auch helfen kann
Ich möchte meine Erfahrung mit Ihnen teilen, die ich mit meinem Hund in Ihrer Praxis gemacht habe. Ich muss leider sagen, dass ich sehr unzufrieden mit der Behandlung meines Hundes war und möchte dies auch öffentlich mit anderen Tierbesitzern teilen.
Als ich mit meinem Hund in Ihre Praxis kam, war ich sehr enttäuscht von Ihrer Herangehensweise. Sie haben sich nicht die Zeit genommen, meinen Hund kennenzulernen oder sich ihm anzunähern. Stattdessen haben Sie sofort einen Maulkorb angelegt, was meinen Hund verängstigt hat.
Als Tierarzt haben Sie die Verantwortung, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Patienten zu gewährleisten.
Ich denke, dass Sie anders mit ängstlichen Hunden umgehen sollten, indem Sie sich Zeit nehmen, um sie kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Ein Maulkorb sollte nur als letztes Mittel verwendet werden und nicht als erste Reaktion auf einen ängstlichen Hund.
Ich hoffe, dass Sie meine Kritik als konstruktive Kritik annehmen und in Zukunft anders mit solchen Situationen umgehen werden. Ich werde auf jeden Fall andere Tierbesitzer darüber informieren, damit sie Ihre Praxis mit Bedacht wählen können.
Also mal kurz und prägnant ausgedrückt; wenn ihr euer Haustier wirklich liebt und ihm/ihr etwas gutes tun wollt, geht nicht in diese Praxis außer ihr wollt dass es noch schlimmer wird.
Für ein „Unternehmen“ welches es schon seit anscheinend über 10 Jahren gibt bin ich mehr als nur enttäuscht. Ich war mit meinem Hund bei euch in der Hoffnung, dass ihr uns mit eurer Erfahrung weiterhelfen könnt, dabei wurde ich aber nur von einem unprofessionellen Team und Arzt empfangen. Wenn ihr einen guten Tierarzt finden wollt, am besten woanders suchen, weil alles was dort praktiziert wurde kann man genauso auch daheim machen oder noch besser einfach lassen.
Mobile Tierarztpraxis Kessler
Adresse: Hausbesuch – wir kommen zu Ihnen nach Hause DE, Fellhornweg 8, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 1573 6791810
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobiletierarztpraxiskessler-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–20:00
Dienstag: 09:00–20:00
Mittwoch: 09:00–20:00
Donnerstag: 09:00–20:00
Freitag: 09:00–20:00
Samstag: 09:00–20:00
Sonntag: 09:00–20:00
Bewertungen von Tierkliniken
Die Katze humpelte auf 3 Beinen und die Sorge war entsprechend groß bzgl eines Bruches. Die Diagnose war doch beruhigender. Tolle Sache, immer jemanden für den Fall der Fälle zu haben. Werde wieder darauf zurück greifen, ich hoffe nur, daß das nächste Dilemma nicht auf einen Feiertag und Wochenende fällt. Denn die Kosten sind schon enorm. Letztendlich geht es aber darum, das sein geliebtes Tier wieder mobil und fit ist. So war es direkt nach der Behandlung.
Aber ein sehr angenehmer und beruhigender Arzt, der seine Sache scheinbar versteht und Tiere liebt. Auch seine Frau sehr nett und die Termine freundlich vermittelt. Dankeschön .
Herr Kessler ist ein sehr freundlicher und kompetenter Tierarzt. Meine Katzen waren immer sehr gestresst durch die Autofahrten zu anderen Tierärzten.
Die Katzen haben nur noch in der begrenzten Zeit der Behandlung Stress und danach ist alles wieder gut. Während der Behandlung geht er sehr vorsichtig mit meinen Katzen um und wartet auch mal ab bis sie sich wieder etwas beruhigt haben.
Bei Fragen bekommt man immer eine freundliche und ausführliche Antwort.
Die Terminvereinbarung über WhatsApp ist super praktisch und auch die Erinnerungen von seiner Seite aus für Regelbehandlungen wie z.B. Impfungen sind unfassbar praktisch.
Ich kann ihn nur weiter empfehlen und bin sehr glücklich darüber ihn vor gut 2 Jahren gefunden zu haben.
Wir sind sehr zufrieden!
Die Besuche eines Mobiltierarztes wie Herrn Kessler sind für das Tier und auch für die Besitzer/innen eine sehr bequeme und humane Art ein Problem zu Hause zu behandeln.
Der Nachteil ist aber, dass die Untersuchung eventuell ohne Blutuntersuchung und ohne Ultraschall stattfindet und deswegen nicht sehr genau sein kann.
Die Gefahr einer Fehldiagnose besteht daher, was wir aus persönlicher Erfahrung bei der Behandlung unserer Katze gelernt haben.
Herr Kessler war stets erreichbar und schnell vor Ort.
Trotzdem würden wir ihn für schwere Erkrankungen oder akute Notfälle nicht empfehlen.
Unser Hund wurde von ihm einige Tage lang bei akutem Durchfall auf eine falsche Diagnose (ohne Kotdiagnostik etc.) behandelt. (Unser regulärer Tierarzt war derzeit leider im Urlaub und da unser Hund sehr ängstlich war wollten wir zu keinem fremden Arzt im fremden Umfeld).
Nach mehreren Tagen ohne Besserung sind wir dann schließlich zu einem anderen Tierarzt der uns dann mitteilte, dass die gestellte Diagnose nicht sein kann und der Krankheitszustand war dann leider schon so weit fortgeschritten dass wir unseren Hund einschläfern lassen mussten.
Unser Fall ähnelt leider ganz stark einer anderen Rezension hier, weshalb es mir umso wichtiger ist, unsere Kritik anzubringen.
Ebenfalls können wir der schwierigen Kommunikation zustimmen, auf Nachfragen nach der Behandlung wurde immer nur sehr ungenau geantwortet oder es auch gar nicht erklärt. Sehr schwierig in einer Situation, in der man um seinen Hund bangt.
Eigentlich, wenn es möglich wäre, hätte ich „0“ oder –Stern gegeben. Trotzt vielen guten Rezensionen haben wir leider schlechte Erfahrung gemacht. Es mag sein das der H. Kessler ein guter Arzt ist, aber die Preise was er verlangt sind überdimensioniert bzw. er schreibt unnötige Behandlungen vor. In unserem Fahl für Behandlung der Ohrentzündung hat er verlangt das 10-fache Kosten als in eine andere Tierklinik, wo wir nächsten Tagen nach seinem Besuch waren. Dabei er hat uns zuerst ins Angst gejagt mit dem Erzählen was für eine schlimme und hochansteckende Krankheit hat unseren Hund und wenn es in kurze Zeiten wird nicht behandelt, passieren Nebenwirkungen usw. Als unseren Hund hat letzte Entwurmung schon über 3 Monate gehabt und angewendete Medikament wird auch auf Würme wirken, somit das Körper wird stark belastet, soll zuerst „Immunsystem gestärkt“ werden, in 3 Schritten bzw. Termine. Erste natürlich er kann sofort machen. Da wir waren leicht überfordert mit Informationen und Sorgen um Gesundheit des Hundes, haben wir natürlich einverstanden. Erst beim ausmachen nächsten Terminen haben wir nach Preis gefragt, und das hat alle meine Erwartungen übertroffen. Es ist nicht das erste Hund bei uns und wir waren nicht einmal beim verschiedene Tierkliniken, sogar diese erste Behandlung kostete 3-fache von gesamte Preis in Tierklinik (ich glaube nicht, dass in Tierkliniken die Ärzte sind schlechter qualifiziert als er), nach unserer Frage warum er hat den Preis nicht zuerst gesagt, antwortete er: „Sie haben nicht gefragt, ich muss es nicht sagen und ich dachte Sie wissen es schon (woher???!!!)“. Zu der Rechnung und Kosten habe ich auch Fragen, da die Namen den angewendeten Medikamenten sind abgekürzt und er weigert sich es mir es vollständig zu nennen, ich habe auch einer alten Rechnung für unsere Katze gefunden, da waren laut Rechnung den gleichen Medikamenten+ Röntgen+ Untersuchung Gesamtkosten auch 3-mal billiger als nur Medikamente bei Ihm, unsere Hund ist klein und er wiegt ein paar Kilo schwerer als die Katze (das Gewicht hat er auch nicht gemessen) und wenn es mit Katze war vor 4 Jahre, glaube ich nicht das die Preise so stark gestiegen. Wir haben die weitere Behandlung abgesagt, nun ist es so, wir müssen natürlich diese Rechnung zahlen, in Prinzip für nichts, und was ich nicht verstehe, laut seiner Theorie soll jeder Hund vor jeder Entwurmung diese überteuerte „Immunsystem Stärkung“ bekommen? Also seid vorsichtig und wenn es kein Notfall ist vergleichen Sie zuerst die Preise vor der Behandlung.
Auch an dem Tag, vor dem wir uns vom Preiß überrascht gewesen, hat er ein Abstrich Probe an Haut unsere Katze gemacht (eine extra Rechnung), den haben wir auch noch in Februar 2022 bezahlt, aber bis jetzt, Juni 2022, noch kein Ergebnis bekommen.
Ich hab angerufen, da es meinem Hund wirklich schlecht geht und wollte Hilfe um mit meinen Hund den letzten Weg zu gehen, Dann ging eine Dame ran und sagte, dass er diese Arbeit zur Zeit nicht mache. Vermerken Sie das doch bitte auf Ihrer Seite, oder nehmen Sie Ihre Seite ganz vom Netz! Weil Menschen verlassen sich auf sie, unglaublich!!!
Antwort auf Ihre Antwort!
Sehr geehrter Herr Dr. Kessler,
anscheinend hat man Ihnen die Sache ganz anders geschildert, wie Sie wirklich war!
1. wurde die Rezension sofort nach meinem ersten Anruf geschrieben, und nicht wie Sie sagen nachdem Ihre Frau bei mir angerufen hat!
2. habe ich bei dem Anruf von Ihrer Frau aufgelegt, weil Sie sich über meine Rezension und Sterne unterhalten wollte. Hallo, mein Hund liegt im Sterben, und ich finde keinen Arzt!!!
3. Werden Sie es gemerkt haben, dass die Rezension von mir überarbeitet wurde, weil meine Tante 1000 Fehler gemacht hatte, was verständlich ist! Somit dürfte sich Ihre Frage, wie man in so einer Lage noch Zeit hat, um eine Rezension zu schreiben, auch beantwortet haben!
Außerdem haben wir nicht Ihre Kompetenz als Arzt kritisiert, weil wir eigentlich ein gutes Bild von Ihnen haben. Und es ist uns auch klar, dass wir nicht die Einzigen sind, die einen Notfall haben können, aber in Anbetracht unsere Situation so einfach abgewimmelt zu werden, war wirklich nicht nett! Von wegen Alternativen, oder anderer Optionen war gar keine Rede.
Liebe Grüße!
AniCura Kleintierzentrum Neu-Ulm GmbH
Adresse: Leipheimer Str. 9, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 85066
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.anicura.de/neu-ulm
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 09:00–19:30
Sonntag: 09:00–19:30
Bewertungen von Tierkliniken
Update 27.08.2021: Auch heute wieder hervorragend „behandelt“. Mein Hund ist 15 Jahre alt und ich habe schon viele Tierärzte kennengelernt. Hier bei AniCura haben wir die beste und professionellste Hilfe gefunden. Die negativen Kommentare anderer Patienten bzgl. der Kosten kann ich nicht nachvollziehen. Es wird sehr fair abgerechnet!
Meine Bewertung von 07/2020: Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team von AniCura in Neu-Ulm/Pfuhl!
Mein Labrador und ich haben hier in den vergangenen Jahren stets große Fachkompetenz und herzliche Zuwendung erfahren – sowohl von den behandelnden Ärzten als von den Tierarzthelfer/innen.
Weiter so! Wir kommen gerne wieder!
Das wohl der Tiere steht an erster Stelle und nehmen sich Zeit für den Patienten.
Eine medizinisch und menschlich ganz tolle Betreuung!
Sehr nette Tierärzte, geduldig und einfühlsam. Preise etwas höher, dafür alles vor Ort und bei Unsicherheiten tauschen sich die Tierärzte untereinander aus!
Unseren Vierbeinern wird gut geholfen, etwas teuer, aber unseren Fellnasen soll es an nichts fehlen. Zu erwähnen auf jeden Fall Herr Geier…sehr gut. Hat unseren Malamute vor dem Sterben gerettet. Auch die Versorgung vom gesamten Pflegeteam war hervorragend. Daher immer wieder.
Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und hilfsbereit, leider war der Preis nicht so toll
Warnung Warnung!!!!!! die Klinik meiden, auch wenn das die Einzige auf der Welt wäre.
Wir waren mit unserer Hündin um Kaiserschnitt durchführen zu lassen in der Klinik Neuhofer Leipheimer Straße 9-11 in 89233 Neu-Ulm/ Pfuhl, nach dem der Kaiserschnitt gemacht worden ist, sind 5 voll entwickelte und gesunde Welpen auf die Welt gekommen nach ca. 3 Stunden ihren so kurzen Lebens sind alle 5 Welpen noch in der benannten Tierklinik gestorben und wir dürften eine hohe Rechnung Bezahlen, das ist alles wir zurückbekommen haben, zu alle dem ist unsere Hündin bis heute und wer weiß wie lange noch in der Behandlung der geht es so schlecht das sie erneut operiert werden müsste und wieder hohe Rechnungen. Wir möchten alle Leser dieser Bewertungen nur Warnen niemals in die Tierklinik zu gehen auch wen das die letzte auf dieser Welt wäre. Wir haben uns anhören dürfen was für verantwortungslose Züchter wir doch sind und unsere Hunde nur zum Zwecke der Zucht einsetzen (was überhaupt nicht stimmt sonst währen wir nie mit unseren Hunden zum Tierarzt gegangen) und das in dem Ton als ob wir dran schuld sind das die Welpen gestorben sind, wir wurden von dem Chef angeschrien und als Tierhalter für kommerzielle Zwecke beschimpft. Das ist alles was wir zu dieser Klinik noch sagen können Alle die Ihre Tiere Lieben und alles für die Tiere geben, sollen um die Tierklinik einen Großen bogen machen.
Wurden vom Haustierarzt zur Abklärung in diese Klinik überwiesen da unsere Katze( 13 ) unklare Flüssigkeit im Bauch hatte und immer “ dicker “ wurde. Es wurde Ultraschall gemacht, die Flüssigkeit untersucht ect. Das Ergebniss war,das unserer Katze ( verm. durch einen heftigen Schlag ) der Harnleiter gerissen war und der ganze Urin in den kleinen Körper lief. Uns wurde gesagt das unsere Katze sofort Operiert werden müsse sonst würde sie elendig sterben. Für die OP wurde uns ein Preis von 1500 € genannt, die Klinikleitung weigerte sich uns preislich entgegen zukommen!!!! Das hat nichts mit Tierliebe oder helfen in der Not zu tun sondern mit reiner PROFITGIER!!!! Die Katze von ihrer Qual zu befreien verweigerte uns die dortige Tierärztin auch!!!
Haben ein 3stellige Summe bezahlt sind dann ( bereits spät am Abend) zu unserem Tierarzt gefahren. Der war über den Ablauf dortentsetzt und hat unsere von allen geliebten Katze über die Regnbogenbrücke ziehen lassen!!!
Sehr teuer, ich empfehle niemandem, geholfen haben die im Notfall schon, von 22:00-8:00 morgens war mein Chihuahua Übernacht geblieben 2 Infusionen und 2 Blut-Tests gemacht, 600€ Rechnung, unmöglich.
Diagnose Calcium Mangel dann denkt man echt wir stehen ganze nacht da und stempeln geld oder was? Ich bin schockierend über die Preise, abzocke pur
Kleintierpraxis Dr. Greiner
Adresse: Hauptstraße 52, 89233 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 9717297
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-greiner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Empfohlen und für gut befunden. Freundlich, kompetent und einfühlsam zu Mensch und Tier. Vom Helferteam bis zu den Tierärzten. Hier ist man bestens aufgehoben!
Ich kenne die Tierarzt Praxis von meinen Früheren Zeiten im Hundesport und bin sehr zufrieden. Habe jetzt dem Wesenstest mit meiner Hündin bei Frau Dr. Greiner gemacht und wüsste keinen Grund warum ich dies nicht mehr dort machen sollte. Wer auf eine riesen Praxis mit großem Eingang und moderne Gestaltung sucht ist falsch. Hier wird für’s Tier gearbeitet und wenn ich als Halter etwas falsch mache, dann muss das angesprochen werden. Kompetenz ist mir lieber als irgendwelche Ultra moderne Praxen, die ich durch meine Behandlungen finanziert werden.
Sehr freundlich es Personal
man bekommt schnell einen Termin und wird auch ernst genommen…..manco:
Praxis ist leider nicht sehr sauber….
TopArzt
Freundlicher Ort auch das Team war freundlich und hilfsbereit
Freundlich und hilfsbereit. Aber leider zu teuer. Wirklich jede Kleinigkeit wird abkassiert. Das kenne ich von anderen Tierärzten besser, und die sind genauso kompetent.
Komische Praxis. Paar streitet vor einem. Lassen ihren Hund frei rum laufen während man mein Kater behandelt. Mein Kater Neo ist voll durchgedreht.Die Behandlung an sich hat unnötig lange gebraucht da das Paar immer wieder gestritten hat. Plus man behandelt einen dort als ob man nicht zahlen würde. Wenn ich es überdenken und korrigieren müsste würde ich noch mehr Wahrheiten über diesen Tag schreiben. Unverschämt.
Jürgen Thierer
Adresse: Schützenstraße 49, 89231 Neu-Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 84342
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-thierer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt. Geht total auf die Tiere ein und der Besuch ist so stressfrei wie irgend möglich.
Netter und kompetenter Tierarzt der alten Schule. Ich würde jeden empfehlen sein Tier hier her zu bringen
Herr Thierer ist seit vielen Jahren eine Instanz unter Heimtierbesitzern. Ruhige, beruhigende Vorgehensweise gekoppelt mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz die unsere Tiere teils über die ganze Lebensspanne begleiten und ihnen die Angst nehmen.
Sonst in Ulm teils üble Abzocke erlebt.
Verständnisvoll, kompetent, liebevoll Tieren gegenüber. Ruhige Ausstrahlung, die den Tieren die Angst nimmt
Sehr Einfühlsamer Umgang mit dem Tier ruhige Art das Tier fühlt sich nicht gestresst. Sehr kompetent wir fühlen und sehr wohl.
Eigentlich nicht mal ein Stern Wert. Wir waren 2 mal da und er hat bei unserer Baby katze nichts gemacht obwohl sie ein augenproblem hat !
Wirklich enttäuschend!
Dres.med.vet. Ludwig
Adresse: Ulmer Str. 8, 89278 Nersingen, Deutschland
Telefon: +49 7308 2352
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dres-ludwig.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, war immer sehr zufrieden
Sehr freundlich und kompetent,
auch im Umgang mit schwierigen Hunden
Unfassbar freundliches Personal und ein väterlich liebevoller Tierarzt, der in aller Seelenruhe fachlich kompetent das Tier behandelt, ohne dabei die psychosiziale Betreuung des Besitzers zu vergessen.
Guter Tierarzt. Aber Gutes kostet auch.
Schelle und fachliche Beratung
Schnelle Termine, freundliches Personal und fachkundige Ärzte… Wir sind immer zufrieden
Voll überteuert….
Meine Katze hatte sich durch einen Unfall verletzt und Dr. Ludwig wurde mir empfohlen. Einen Termin bekam ich schnell, allerdings wurde mir nach 2 Wochen Wartezeit (um zu sehen, ob sich das Problem von alleine löst) empfohlen noch einmal 2 Wochen zu warten und danach zu operieren. Auf meine explizite Nachfrage, was ich ansonsten tun kann, da er in den nächsten 2 Wochen im Urlaub ist und dass ich schon einmal auf sein Anraten 2 Wochen gewartet habe und sehe, wie schlecht es ihr geht und dass es nicht besser geworden ist, meinte er sehr schroff, wenn mir das nicht schnell genug ginge, dann könne ich noch einen anderen Arzt aufsuchen. Alternativen bot er mir recht widerwillig an. Das ist für mich unverständlich und ich kann es mir nur so erklären, dass hier das vermeintlich in Aussicht gestellte Honorar über das Wohl des Tieres gestellt wird. Jeder hat das Recht auf Urlaub, ich wollte lediglich meine Katze gut und schnell versorgt wissen. Seine Reaktion war für mich inakzeptabel und unprofessionell. Ich habe mir einen neuen Arzt gesucht und dort die Nachricht erhalten, wir seien falsch beraten worden, hätten zu lange gewartet und eventuell sei da nichts mehr zu retten, weil bereits alles verklebt und vernarbt sei. Sein Verhalten erschien mir hier erneut nicht vertretbar und inakzeptabel. Dauerhafte Schmerzen oder Einschränkungen hätten die Folge einer längeren Wartezeit sein können und das ist in meinen Augen unverantwortlich. Ich möchte doch nicht meiner Katze zusehen, wie sie sich überall nur noch hinquält, weil jemand Urlaub hatte und mich falsch beraten hat und ich doch aber alles richtig gemacht habe, um ihr zu helfen. Das ist doch für eine Katze auch kein Leben, schon gar nicht, wenn sie erst 2 Jahre alt ist.
Wir sind mir unserem Kater, der schlimme Schmerzen hat dort hin. Das Tier wurde sich keine 10min angeschaut und es hieß, es sein ein Verbiss.
Am nächsten Tag wurde es schlimmer, er kann nicht mehr laufen und schreit nurnoch vor Schmerzen. Wir sind nach Gessertshausen in die Tierklinik um fest zu stellen, dass er zusammengewachsere Wirbel und einen eventuellen Bandscheiben Vorfall hat.
Wir sind so enttäuscht und sauer!
Wie verantwortungslos kann man sein.
Tierarztpraxis Ulm Dr. Angelika Schäuffelen
Adresse: Bessererstraße 17, 89073 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 65836
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.xn--tierarztpraxis-schuffelen-2ec.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–15:00
Dienstag: 10:00–15:00
Mittwoch: 10:00–15:00
Donnerstag: 10:00–15:00
Freitag: 10:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Super Termin System, kaum bzw keine Wartezeiten. Genügend Parkplätze Vorhanden.
Wir sind mit 2 Kitten hingegangen (unsere ersten) und es hat nicht viel gekostet. Diverse Impfungen und Kuren.
Die Frau Doktor hat sich viel Zeit für uns genommen um unsere Fragen zu beantworten. Eine sehr Gute Wohlfühl Atmosphäre.
Es ist nicht wie im Krankenhaus so Kalt bedrückend.
Unsere Tierärztin 🙂
Sehr Empfehlenswert !!!
Wir sind einige Jahre mit unseren Tieren (insgesamt zwei Hunde, eine Schildkröte) bei Frau Dr. Schäuffelen und sind sehr zufrieden. Sie hat uns zuversichtlich aber realistisch durch die letzten Jahre unseres Hundes begleitet und ihn auch mehrmals operiert. Als wir schon sicher waren, dass seine Zeit gekommen war, hat sie ihm und uns noch einige schöne Jahre beschert. Auch jetzt mit einem jungen Hund fühlen wir uns stets gut beraten.
Man bekommt immer zeitnah einen Termin und muss im Wartezimmer auch nicht lange warten. Bei jedem Besuch kann man noch ein wenig quatschen und man merkt, dass sie ihren Beruf leidenschaftlich ausübt und immer das Beste für ihre Patienten im Sinn hat. Außerdem hält sie für unseren Hund stets ein Stück leckere getrocknete Rinderlunge bereit 🙂
Gute Tierärztin bei der man schnell einen Termin bekommt.
Netter, freundlicher Arzt. Wir haben sie einmal besucht, um unseren Hund zu impfen. Danach haben wir telefoniert, um einen Termin für unseren Hund zu bekommen, weil der Hund krank war. Bei diesem Telefonat waren wir sehr enttäuscht, weil sie uns sagte, dass sie heute keine Zeit hat und wir uns ein anderes Labor suchen sollten. Wir haben uns sehr schwer getan, den richtigen Arzt für unseren Hund zu finden. Obwohl wir nach dem Telefonat enttäuscht sind, müssen wir sagen, dass die Ärztin nett war, als wir sie (einmal) besuchten.
Verkaufte mir die teuerste Wurmkur. Eine Tablette für 10 kg Hund 20€.
Ich kannte die Sorte nicht und dachte was Besonderes u. Neues.
Im Internet wird eine Tablette für 5€ verkauft.
Der Preis um das dreifache mehr!?
Dazu kommt, das laut Wissenschaftlern noch nicht mal fast alle Würmer abgedeckt sind, wie bei Milbemax z.B.
Leider habe ich überhaupt nicht das Gefühl gehabt, sie kennt sich mit meinem Tier aus.
Es wurde gleich ein Termin für eine Op vereinbart am nächsten Tag. (Trotz Nachfrage ob sie bedenken hat einen Degu zu Kastrieren wurde einem nicht abgeraten). Außerdem wurde das Tier nicht einmal vorher angeschaut ob es gesund ist. Lieber ein Foto für die Gallerie gemacht, ich fühl mich nun als wäre mein Kleiner ein Versuchskaninchen gewesen und als ob es nicht so schlimm ist wenn er stirbt.
Es wurde auch gesagt eine Narkose kann bei Menschen genauso schiefgehen.
Leider ist ein Degu anscheinend viel empfindlicher.
Die Chance das er überlebt waren schon sehr gering und so wurde es mir leider nicht vermittelt.
Hätte ich gewusst das er kaum Chancen zum überleben hat, hätte ich ihn lieber weggegeben.
Es war sehr unangenehm das kurz vor der Op noch ans Telefon gegangen wurde, danach gleich die Spritze angesetzt, da ich den Kleinen irgendwie vom Weglaufen hindern musste, bin ich leider nicht mehr früh genug von der Entscheidung der Op zurückgewichen. Die Waage für Kleintiere fand ich ungeeignet.
Ich verstehe zudem nicht das die Operationen während Sprechzeiten stattfinden.
Für sowas nimmt man sich doch Zeit.
Die Worte danach was hätte ich den mit so vielen Kleinen gemacht und das kann immer mal passieren….
Kuckt euch mehrere Ärzte an und lasst euch nicht zu schnell eine Entscheidung aufdrängen.
Die Tiere sind leider nicht für jeden gleich wertvoll und meistens geht es nicht nur um sie, sondern um mehr Kunden und Geld.
Anstatt mal einen auf andere Ärzte die sich besser auskennen zu verweisen, oder mehr auf die Risiken hinzuweisen.
Einem wenigstens Zeit geben für eine Entscheidung.
Es fühlt sich so an als wurde er eingeschläfert, da die überlebenschancen so gering sind und ich fühle mich als hätte ich ihn absichtlich in den Tot geschickt. (10 Wochen hat er nur gelebt.)
Verlasst euch also bitte nie auf andere, immer selber informieren.
Hat Notdienst und verweist jmd nach Babenhausen in die Tierklinik. Aber wenn sie keinen Notdienst hat, weil sie ja kein Ultraschall- oder Röntgengerät hat, bei den Preisen sollten sie eventuell Mal investieren, verweist sie auf den notdiensthabenden Tierarzt, Frau Dr. für was machen sie eigentlich den Notdienst wenn sie gar keine Lust haben zu helfen? Und die Aussage wenn ich mit einem Kater kommen wollte dass sie ja nur eine kleintierpraxis seien. Ameisen und Amöben werden bei ihnen behandelt?
Versuchen sie sich doch nicht wie ein Aal sich aus der Situation zu schlängeln, ich bin eine Stunde nach Babenhausen gefahren um den Kater einzuschläfern, da er eine Aorta trombose hatte, in Babenhausen wurde er abgetastet, abgehört und dann eingeschläfert. Was hatten den sie bei ihrer telefonischen Diagnose für einen Befund bekommen? Absolute Unfähigkeit in Person! Zum einschläfern sind sie anscheinend auch nicht fähig. Jedem Tierarzt dem ich ihre Einstellung erzähle, schüttelt mit dem Kopf!
Tierärzte Lonsee
Adresse: Am Nohl 1, 89173 Lonsee, Deutschland
Telefon: +49 7336 254
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tieraerzte-lonsee.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:30
Dienstag: 08:00–09:30
Mittwoch: 08:00–09:30
Donnerstag: 08:00–09:30
Freitag: 08:00–09:30
Samstag: 08:00–09:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind dort super zufrieden. Und können die Tierärzte bedenkenlos empfehlen.
Super tierärzte sehr lieb zu den Tieren immer wieder gerne
Waren immer sehr zufrieden. Es wurde einen auch nichts angeboten was nur Geld kostet und nichts bringt. Sie waren stets erlich und kompetent. Wenn ich wieder einen Hund haben sollte ist das meine Praxis.
Keine große warte Zeiten
Ganz ok
super Ärzte
Metzger!!!!Er ist Nicht auf das Tierwohl Werk sondern nur auf das Geld.
Hat OP Termin vergeben ohne Voruntersuchung. Hat wichtige Informationen wie zum Beispiel Risiken (innere Blutung) oder auch dass er solche Eingriffe ungerne macht erst nach der OP angesprochen. Die Naht sah aus als würde sie verwesen und grobmotorisch und schlampig genäht. Zwei stunden nach abholung war mein Kaninchen Hanti Tot.
Ohne Worte .. Nie wieder .
Martina Rupp Tierarzt
Adresse: Bergstraße 15, 72535 Heroldstatt, Deutschland
Telefon: +49 7389 1486
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72535-heroldstatt/martina-rupp/7916/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nettes Team….. Klasse Betreuung… Jederzeit wieder gerne
Sehr freundliche und nette Ärztin mit Feingefühl für Tiere und besitzer
Top Tierärztin, bin seit Jahren sehr zufrieden mit ihr! Kann sie nur weiterempfehlen!
Wie immer mit lustig, informativ, Geld da dagelassen…
Guter Tierarzt
Tierarztpraxis am Kuhberg in Ulm
Adresse: Warndtstraße 30, 89077 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 35635
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:45–13:00
Dienstag: 07:45–13:00
Mittwoch: 07:45–13:00
Donnerstag: 07:45–13:00
Freitag: 07:45–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
About toll, in jedem Aspekt!
Musste leider zum Einschläfern in die Praxis.
Habe kurzfristig einen Termin bekommen und die Helferinnen und die Ärztin waren super lieb und Nett. Haben sich viel Zeit genommen.
Vielen Dank ans Team.
Ich war das erste Mal da. Wespenstich im Ohr meiner Hündin.
Ich war total begeistert. Super nettes Team und Ärztin. Absolut kompetent. Geht liebevoll mit den Tieren um.
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Absolut empfehlenswert.
TOP Praxis.
Gut
1h15min warten müssen trotz Termin. 10min behandlungszeit eine Spritze und drei Tabletten gegen Schmerzen 76€
Da Sie in letzter Zeit stark abgemagert war, brachte meine Tochter ihre kranke Katze zur Praxis. Die Katze hatte sie als Wildkatze aus dem Tierheim gerettet und sie hat nun einige Jahre ein tolles Leben in Freiheit auf unserem Hofgut führen können. Nachdem die Kosten für die Behandlung zunächst auf 210€ geschätzt wurden, verlangte die Praxis lediglich für die Diagnose ohne vorherige Rücksprache im Anschluss tatsächlich knapp 400€, also für Blutabnehmen mit Sedierung. Das Ergebnis war eine triviale Diagnose aus dem Blutbild, dass die Katze sterbenskrank sei und sie dann in ein paar Wochen zum Einschläfern kommen soll. Ein befreundeter Tierarzt meinte im Nachgang, dass man den Defekt der Niere bereits schon an dem spezifischen Geruch hätte erkennen können und die Diagnose nicht adäquat gewesen sei. Eine einfache Sonografie wurde beispielsweise ebenfalls nicht in Erwägung gezogen. Um dann bezüglich der extrem hohen Rechnung im Nachgang einen Kompromiss finden zu können, wurden wir auf die Chefin verwiesen. Also fand ein Telefonat statt mit der Bitte, den Fall nochmals bezüglich dem Missverhältnis von Kostenvoranschlag und der Rechnung, sowie der adäquaten Behandlung zu überdenken. In diesem Telefonat wurde nur widersprüchlich geantwortet und es gab auch keinerlei Wohlwollen einen Kompromiss zu finde. Es wurde sogar mit dem Rechtsanwalt gedroht, falls wir eine schlechte Bewertung schreiben würden.
Das geht meines Erachtens gar nicht und ich lasse mich auch nicht mit Drohgebärden einschüchtern. Fehler passieren, wir sind alle nur Menschen, aber es gehört auch dazu, dass wir aufeinander zu gehen, unser Verhalten reflektieren und wenn es auch manchmal schwer fällt, bereit sind Kompromisse einzugehen.
Mit diesem Geschäftsgebaren einem jungen Mädchen das Taschengeld bekommt und eine Wildkatze aus dem Tierheim gerettet hat ohne vorherige Rücksprache 400€ aus der Tasche zu ziehen, finde ich menschlich sehr enttäuschend und kann daher leider keine gute Rezension schreiben. Jedenfalls weiss ich wieder, wie toll unsere Tierärztin in Heroldstadt ist, bei der für die Sedierung beispielsweise nur 20€ verrechnet werden. Somit kann ich deren qualifizierte Arbeit und die im Vergleich extrem preiswerten Behandlungen wieder richtig wertschätzen. Ich wünsche der Praxis einen Weg zu mehr Empathie und zu kostentransparenter Arbeitsweise zu finden.
Viel zu teuer, jedesmal irgendwelche extra Kosten. Suche mir gleich einen neuen Tierarzt. Einen Kunden verloren, weiter so
Dr.med.vet. Georg Dambacher Tierarzt
Adresse: Alte Poststraße 13, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 24180
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden.
Kann ich nur empfehlen!
Sonntag, unsere Tierärztin im Urlaub und Timi eine dicke Pfote. Wir konnten sofort kommen. War eine kompetente Behandlung, Timi war bissel aufgeregt. Heute, zwei Tage später, hat mir Timi gezeigt….ich habe Schmerzen…wir konnten zwei Stunden später gleich kommen. Timi ist sofort reingerant, und diesmal war er ganz ruhig. Das obwohl der Dok heftig an der Wunde drücken musste, da kam tatsächlich eine Granne raus. Jetzt ist alles gut. Danke Dok
Perfekt
Sehr netter und kompetenter Tierarzt
Meiner Chipsy geht es wieder super nach der Behandlung.
Bin sehr zufrieden.
Der Tierarzt hat einen professionellen Eindruck gemacht. Allerdings hat er bei unserer Katze wirklich sehr viel falsch gemacht. Die Katze war sehr aggressiv und wir mussten sie mit Gewalt aus dem Käfig holen. Sie wurde erst ruhig als sie eine Spritz bekam. Erst dachten wir es wäre die Impfung weswegen wir eigentlich da waren. Aber er hat das Tier ohne unser wissen betäubt, eine unverschämt hohe Rechnung gestellt und uns die betäubte Katze über lassen. Nie wieder.
Meine Katze hatte einen Pneumothorax aufgrund einer überreagierung des Immunsystems. Was macht er? Gibt der armen Katze Spritzen die die Immunreaktion fördern und die Lungenkrankheit noch schlimmer machen. Ohne irgendwelche Tests die sowas rechtfertigen er ging einfach von einem Virus aus. Danach mussten wir eine Drainage machen und der Katze ging’s wieder gut. Hat 500-600€ gekostet.
Der Pneumothorax wurde wieder schlimmer und wir haben sie einschläfern lassen.
Außerdem kam er irgendwie dazu das Katzen wie Kamele Wasser speichern.
Der hört sich total asozial an, ich sollte schnell reden… ich wollte nach einem hund fragen den ich jz habe ! Der wurde von ihm behandelt, nix, er hat aufgelegt wo ich Gendefekt gesagt habe. Echt asozial. !!!
Tierarztpraxis Göckelmann
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierisch-topfit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Durch eine Empfehlung kam ich zu Baur / Göckelmann nach Bollingen. Die Tieraztpraxis ist zwar über 25km von uns entfernt, aber das lohnte sich.
Meine Katze lebt nun bereits über 6 Monate weiter, obwohl man sie aufgegeben hatte. Aufgrund Nierenversagen und -kollaps hat man in Bollingen auf eine ganzheitliche Therapie gesetzt. Vielleicht mag das ab und an komisch wirken (auf uns Menschen), aber ein Tier weiß es nicht, ob es wirken kann oder nicht. Es lässt sich darauf ein.
Ich bin froh zu wissen, dass meine Katze ausschließlich homöopathische Mittel von mir bekommt und keine Hammertabletten.
Trotz geschädigter Leber, Nierenversagen und der Reduzierung des Gewichts von fast zwei Kilo, hat das ganze Team die Kleine nie aufgegeben.
Ich kann die Praxis jedem nur empfehlen!!!
Danke an das TEAM – für alles.
Wir fühlen uns hier Bestens aufgehoben. Alles Top. Vielen lieben Dank.
kompetent, freundlich und nur zu empfehlen! Auch in Notfällen ist immer jemand erreichbar und man bekommt schnell Hilfe.
Kühberger-Kreipl M. Dr. med. vet.
Adresse: Fildeweg 5, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7348 966270
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://kuehberger-kreipl-m-dr-med-vet.9gg.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut freundlich und kompetent, kurze Wartezeiten, professionelle Betreuung…einfach empfehlenswert!
Toll einfühlsam ,sehr sehr nett
Super Symphatisch
Sehr freundliche Ärztin mit viel Erfahrung und Wissen
Ich selber kann nur die Beurteilungen der Tierbesitzer wiedergeben und diese sind allesamt sehr zufrieden mit der Praxis und dem Team .
Es darf nur eine Person in die Praxis, wegen der Wuhan Grippe, was mir jetzt nicht so plausibel ist, da der Platz ausreichend erscheint .
Holger aus Dornstadt
Ich geh sehr gern hin sie nimmt sich immer zeit für einen
Ganzheitliches Therapiezentrzum, Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Baur/Dr.
Adresse: Spatzenweg 12, 89160 Dornstadt, Deutschland
Telefon: +49 7304 4398470
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.tierarzt-ulm-baur-goeckelmann.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin hier mit meinem Kater Dusty in Behandlung. Ihm mussten unter anderem zwei Tumore entfernt werden. Der dritte saß zu tief und war zu groß. Mir wurde eine Homöopathische Tumortherapie empfohlen, die super anschlägt. Dusty geht es schon so viel besser und der Tumor wird immer kleiner
Beide Ärztinnen sind super nett, ich fühle mich kompetent beraten und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top!
Warten musste ich nur ein einziges Mal für 5 Minuten. Die beiden anderen Male kam ich sofort dran. Außerdem wird hier auch ein Notfalldienst angeboten!
Kann mit gutem Gewissen weiter empfohlen werden!
Top Praxis. Mein Kater und ich fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und beraten. Alle dort sind sehr freundlich, mein Kater hatte früher viel Angst vor dem Tierarzt, aber seit wir dort hin gehen, ist seine Angst fast weg. Hier wird gut und fürsorglich auf die Tiere eingegangen. Ich kann jedem Tierbesitzer die Praxis nur wärmstens empfehlen. Ich werde niergens anders mehr hin gehen.
Sehr nettes Praxis Team. Haben unseren Kater behandelt, nachdem er vom Dach gefallen ist. Wunderbar, waren nun kürzlich mit unserem Chihuahua dort, auch diese Behandlung war sehr Positiv. Danke dafür.
tolle Beratung, nehmen sich Zeit
Dr. med. vet. Mark Pokorny
Adresse: Stifterweg 88, 89075 Ulm, Deutschland
Telefon: +49 731 5094444
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/89075-ulm/dr-mark-pokorny/7272/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und nett Arzt
Herr Pokorny und sein Team haben uns in all den Jahren mit unsere Musja immer Professionell und vor allem liebevoll und empatisch begleitet, und standen immer mit Rat und Tat zur Seite.
Auch als eine schwere Zeit bevorstand waren sie immer für uns da, und taten alles um uns zu helfen.
Es gibt keine Worte die Herr Pokorny gerecht werden.
Ein Team wie dieses das so liebevoll und behutsam mit einem Tier umgeht, gibt es äußerst selten.
Das unser kleines Raubtier sich beim Tierarzt nach kürzester Zeit in ein handzahmes Kätzchen verwandelte spricht wohl für sich.
Sollten wir uns irgendwann mal wieder ein wildes Raubtier ins Haus holen werden wir definitiv wieder Herr Pokorny und sein Team als Haustierarzt wählen.
Wir möchten uns für alles was Sie für die Musja getan habe von ganzem Herzen bedanken.
A.u.M. Fäustlin
Wir haben einen sehr guten Eindruck von Dr. Porkorny und seinem Team.
War einmal dort u. zufrieden.
Sehr netter Asolut Tierfreundlich Arzt. Verständlich erklärt das Problem. Preis Leistung gut.
Guter und freundlicher Umgang
Nach 26 Jahren zufriedener ärztlicher Leistungen, mit unseren beiden Hunden, werden wir von Dr. Pokorny nicht mehr betreut auch im Notfall nicht mehr.
Was Gravierendes war vorgefallen?
Der reguläre Untersuchungstermin für unseren Hund war wohlgemerkt eine Woche zuvor vereinbart und nicht mit dem Hinweis auf Wartezeit eingeschoben worden.
Im Wartezimmer saßen fünf Personen mit Ihren Lieblingen. Unser gelähmter und inkontinenter Hund saß auf meinem Schoß. Von der Helferin kam kein Hinweis darüber, dass alle Wartenden noch vor uns drankommen, auch zu einem persönlichen Wort war die Helferin, die uns schon lange kennt, nicht in der Lage.
Nach 40 Minuten Wartezeit konnte unser Hund plötzlich den Urin nicht mehr halten, worauf ich mit nasser Hose die Praxis verließ, ohne mich abzumelden, da kein Mitarbeiter an der Rezeption anwesend war.
Bei der Vereinbarung eines Ersatztermines kam Dr. Pokorny voller Schwung ans Telefon und bügelte mich herunter, ohne dass ich ein Wort der Klärung erwidern konnte. Mein Versuch der Richtigstellung scheiterte mit seinem hilflosen Aufknallen des Hörers.
In seinen Augen war das Verlassen der Praxis eine Verfehlung, die mit einer Behandlungsverweigerung auch im Notfall belegt wird.
26 Jahr der Treue zu seiner Praxis werden aus einem nichtigem Grund gecancelt
Wenn dem Doktor aus so einer Kleinigkeit das Temperament so durchgeht, kann ich die Praxis nicht mehr empfehlen.
Personal total unfreundlich am Telefon unterstellt das man Termine ausgemacht hätte und nicht erschienen wäre obwohl man keinen Termin verpasst hat und sagt man soll sich nen anderen Tierarzt suchen. Noch nie erlebt sowas!!
Bin seit knapp 1,5 Jahren mit meinem Kater bei ihm, war immer top zufrieden mit dem ganzen Team war alles super und wie er mit den Tieren um geht einfach top.
Aber diese Woche wollte ich einen neuen Termin für meinen Sammy für die jahresimpfung weil ich einen verpasst habe muss dazu sagen das ich 3 Monate im khk war wegen einem schweren Unfall und meine Mutter es halt verpasst hat, und der Doktor sagte dann wir sollen uns einen neuen Tierarzt suchen
Er regt sich auch auf weil wir einmal wegen nem Problem angerufen haben und die haben am Telefon gesagt wir können kommen und Tabletten für das Problem abholen, dann sind wir hin mit Sammy weil die Krallen gestützt werden mussten und sie meinte man muss ihn untersuchen sonst gibt es keine Tabletten dann hat meine Mutter nur gesagt warum untersuchen wir sollten doch nur die Tabletten holen das hat ihm gar nicht gepasst, aber wir haben Sammy natürlich untersuchen lassen aber es war halt nicht geplant und nicht ausgemacht
Und aus den beiden Gründen will er Sammy nicht mehr behandeln
Wir haben in der Zeit bei ihm Ca. 200-250€ liegen lassen