Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Tierärztin und freundlich und nett
Sehr schnelle Hilfe für meine Katze, echt nette Ärztin und Helferinnen. Kann Ich jedem empfehlen!
1a.. immer super zufrieden
Sehr nettes Team.
Hat meiner Katze geholfen
Beste im Umkreis, an der Freundlichkeit der Chefin lässt sich aber vllt noch was machen (;
Unverschämt teuer! Unfreundliche und inkompetente Ärztin! Erstmaliger Praxisbesuch war schon einer zuviel!
Unsere Katze wurde kaum untersucht und hat einfach eine sündhaft teure Spritze bekommen. Das Beratungsgespräch gem. Rechnung hat so nie stattgefunden. Nie wieder!
Hat unserer Katze nicht geholfen obwohl das möglich gewesen wäre, sind jetzt nach eschenau gewechselt.
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Praxis- äußerst kompetent
Tolle Praxis, sehr nette Ärztinnen und einfach Top Leistung. Preis-Leistung sehr gut!
Beide Ärztinnen sind sehr kompetent und sehr sehr tierlieb! Das ganze Team ist hervorragend!
Arbeitet stets gründlich und sorgsam, nettes Personal, gibt immer gute Infos und Tipps.
Fühle mich dort mit 2 Hunden gut aufgehoben!
Stets freundlich und kompetent. Etwas teuer.
Super Tierärztin, kann toll mit Tieren umgehen und kommt notfalls auch nach Hause, unsere Hunde haben keine Angst vor einem Besuch
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Sehr teuer und als mein Kater einen Notfall hatte, wurde mir ein Termin angeboten welchen ich auf Grund meines 6 Wochen alten Babys nicht wahrnehmen konnte. Ich musste den Termin absagen und mir wurde keine Alternative angeboten. Es hieß nur das sie heute und morgen keine freien Termine mehr haben. Was ich gegen die Beschwerden tun kann (z.B. welche Schonkost etc.) wurde mich nicht gesagt. Man wird dann einfach abgefertigt. Sehr schade, da wir aus dem gleichen Ort kommen.
Bin mir bei der Kompetenz der Ärzte sehr unsicher, beim Krallen schneiden meines Welpens der natürlich Ängstlich ist, sollte ich Abstand von meinem Hund nehmen damit die Ärztin die Krallen schneiden konnte, der Hund wurde natürlich noch mehr verunsichert, was logisch ist da es ein Welpe ist und am Ende wurde es so hingestellt als könnte man den Hund nicht erziehen und das er viel zu ängstlich ist für sein Alter. Naja, hab dann mal meinen Hundetrainer gefragt und er stimmte mir voll und ganz zu, es ist klar das ein Welpe Angst hat bei fremden Leuten die ihn auch noch anfassen möchten, und den Welpen dann von seiner Bezugsperson zu trennen ist komplett Falsch!
Außerdem finde ich persönlich jeden in dem Tierarzt extrem unhöflich, egal ob am Telefon oder Persönlich. Definitiv nicht zu empfehlen!
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund wird seit Jahren dort betreut. Er geht dort gerne hin!
Schulmedizin und alternative Medizin, beste Beratung bei hoher Kompetenz
Via Google ein dickes Dankeschön, dass es diese Praxis gibt!!!! Immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und Technik, immer offen für verschiedene Heilverfahren, immer bemüht, das Tier stressfrei zu behandeln, immer da, wenn es nötig ist. Ich würde mir für mich auch so etwas wünschen 🙂
Von A bis Z ein tolles Team.
Für die gute Betreuung, schnelle Hife und der großartigen Behandlung bedankt sich unser Lucky ganz ganz herzlich.
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
nicht empfehlbar … bei Notfall, abgewiesen zu werden …. sehr enttäuschend… und die sind mega teuer .
Unser Hund hätte heute noch seine Ohrentzündung, wenn wir nicht den Tierarzt gewechselt hätten.
Wenn ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, dessen Pfote/Bein angeschwollen ist, und die Ärztin mir sagt sie weiss nicht wieso aber die Pfote ist angeschwollen UND für eine 10 Minütige Behandlung über 150 ,- verlangt finde ich die Kenntnisse und Absichten fragwürdig!
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, hat sich das ganze Tier angesehen und nicht nur das Problem, wegen den ich genommen bin. Weiß, wie man mit Tieren umgeht und, wie man mit Menschen umgeht => werde wiederkommen.
TOP! Unsere beiden Hunde haben sich so wohl gefühlt, wie sich ein Hund in der Tierarztpraxis wohlfühlen kann! Sehr nett, Preis-/Leistung Super!
Wir sind auf jeden Fall neue Stammpatienten 🙂
Sehr kompetente und Freundliche Tierärztin, Tolles einfühlsames freundliches Personal
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Unfreundlich und gemein
Ich bin gestern zur Tierarzt-Praxis um eine Wurmkur abzuholen. Ich habe kurz vorher bemerkt, dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte. Ich habe gefragt, ob es geht, dass sie mir das in Rechnung stellen, denn ich bin extra den Weg dorthin und ich habe kein Auto und auch die nächsten Tage keine Zeit. Ich habe es extra noch reingeschoben. Und das auch versucht zu erklären. Alle waren nett, bis auf die Ärztin. Mir wurde erzählt, ich könne ja nicht auch einfach so zu Aldi gehen. Soweit ich weiß, ist Aldi aber auch keine Tierarztpraxis.
Ich hatte vor der Tierarztpraxis einen Zusammenbruch – ich bin nämlich Adhslerin (habe eine fundierte Mehrseitige Diagnose) und es war für mich einfach alles zu viel – das Kommentar, das extra dahin laufen, das Unverständnis.
Als dann ein Freund von mir kam und bezahlen wollte, stellte sich heraus, dass eine Umbuchung nicht geklappt hatte. Ich wollte das schnell noch machen, damit ich die Wurmkur zahlen kann. Im nächsten Moment kam sie raus, schmeißt mir die Wurmkur hin und meint ich soll das nächste Mal woanders hingehen.
So kann man jetzt natürlich meine Reaktion so framen, dass ich mich absichtlich so „aufgeführt“ habe, damit ich kriege was ich will.
Ich finde es richtig schlimm, dass meine emotionale Reaktion, die nicht mal IN der Praxis passiert ist, als „sich aufführen“ zu bezeichnen.
Natürlich ist eine Panikattacke „angenehmer“ für das Umfeld, die hört man ja auch nicht, aber für die Betroffenen selbst bedeutet es eben von der Kontrolle her dasselbe. Das ist kein „sich aufführen“ oder sonst irgendwas.
Als ADHS Patientin bemüht man sich das ganze Leben, hört „schlaue“
Tipps, setzt sie um und sieht, dass man am Ende trotzdem den Geldbeutel vergessen hat – und irgendwann läuft das Fass über.
Die Leute vor der Praxis waren verständnisvoll, die Leute, die in der Praxis gearbeitet haben, waren sehr nett, nur das Verhalten der Ärztin ist der Grund, warum ich einen Stern gebe. Weil ich habe langsam die Schnauze voll, mir ständig gefallen lassen zu müssen, so gesehen zu werden. Bei einem Asthmaanfall bittet man ja die Betroffenen auch nicht, nicht mehr wieder zu kommen.
Wenn die Praxis ihr Geld doch noch möchte: Schicken Sie mir doch Ihre Daten, damit ich das Geld überweisen kann.
Ich werde mir aber wirklich eine andere Praxis suchen. Da wo diese widerwärtige „Pech gehabt“ Einstellung, die überall herrscht zumindest ein bisschen überdacht wird und man sich mit Verständnis begegnet. Am Ende geht es nämlich darum, dass der Hund gesund bleibt.
Update: Auf meine Kritik kam eine Mail zurück, in der weder eine Entschuldigung, noch die Daten standen darin. Nur eine Nachricht, dass sie sich freuen, dass ich nicht mehr wiederkomme. Das ist absolut unterste Schublade. Ich war zu niemandem aggressiv, habe auch niemanden angeschrien. Ich hatte lediglich einen Zusammenbruch vor der Praxis.
Aber wenn man sich gerne als bosshafte Geschäftsfrau sieht (wie man an anderen Bewertungen sieht), wundert mich ein solches Verhalten gar nicht.
War mit meinem Hund das erste Mal zum Impfen dort, da meine Tierärztin ihre Praxis geschlossen hat. War zu diesem Zeitpunkt noch recht angetan. Bekamm dann einen Kostenvoranschlag für Zahnsteinentfernung im Oberkiefer inkl. 10 Röntgenaufnahmen in Höhe von rund 700 Euro. Eine Nachfrage bei einem anderen Tierarzt ergab, dass der Hund wegen „dem bisschen Zahnstein“ nicht in Narkose gelegt wird.
Soll sich jeder seinen Teil selbst denken.
Ich werde diese Praxis definitiv nicht empfehlen!!!!!!!!!!
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wurde mir selbst empfohlen und kann ich nur weiterempfehlen.
Super Tierklinik! Hier fühlt man sich immer gut aufgehoben
Kompetent und schnell, überaus freundlich im Umgang mit den Patienten
Die Tierklinik ist gut, nur leider hat in den letzten Jahren die Freundlichkeit etwas gelitten.
Sonntag hatte unsere Hündin einen Giftköder gefressen. Haben angerufen und sind sofort hin
Kam gleich dran trotz das viel los war.
Sie hat überlebt, auch die Nachsorge war super da unser eigentlicher TA im Urlaub war.
Einen Stern Abzug, da die Dame am Telefon sehr unfreundlich war.
Wechselndes Personal und nicht ganz billig. Aber sie machen ihren Job verlässlich und mit richtigen Diagnosen – wissen auch, wo ihre Kompetenz endet und empfehlen weiter an ebenfalls kompetente Stelle
Absolute Abzocke. Kostenvoranschlag von 450€ bekommen und am Ende knapp 600€.
Die müssen es ja nötig haben.
Wird dem Rechtsanwalt übergeben.
Angeblich sind auf einmal die stationäre Übernachtung teurer geworden, von heut auf morgen.
Diese Klinik verdient nicht 1 Stern.
3 Stunden Wartezeit!
Ich und meine Frau können uns nur den schlechten Bewertungen zu 100%
anschließen.
Und möchten unsere Erfahrung hier nicht weiter schildern um nicht……… zu werden.
Tierarztpraxis Thorsten Lohbeck
Adresse: Ambazac Str. 2, 90542 Eckental, Deutschland
Telefon: +49 9126 30696
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lohbeck.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–14:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerade dort gewesen! Super einfühlsame Tierärztin samt Helferin. Haben unseren Kater selten so beim doc erlebt! Sehr sehr nett zu Mensch und tier! So fühlt man sich in gut aufgehoben! Danke!!!
ich bin total begeistert. Die Arzthelferin am Empfang macht 5 Sachen gleichzeitig (Telefone klingeln, mehrere Patienten, Hunde belle, Katzen miauen) und sie bleibt völlig entspannt und ist zu jedem freundlich. Echt klasse.
Alle Mitarbeiter gingen super lieb und ganz ruhig mit meinen Katzen um. Ich wurde professionell beraten und habe mich und meine Katzen gut aufgehoben gefühlt.
Ich bin glücklich, dass mir der Herr Doktor Lohbeck durch seine sehr präzise Operation meinen 15 jährigen Hund dadurch sein Leben verlängert hat.
Ich danke Ihm sehr mein Hund hat wieder seine alte Lebensfreude.
Ich war jetzt mehrmals in der Praxis. Trotz Termin muss man mehr als 1 Stunde warten. Das letzte mal fast 2 Stunden. Es war sehr heiß und meine Katze muss ja in die Transportbox. Komisch war das die Leute wo später gekommen sind schneller dran gekommen sind. Warum vergibt man Termine wenn man ewig warten muss? Sehr schade
Also ich muss sagen, ich bin mittlerweile nicht mehr zufrieden. Erstens lässt die Praxis von der Sauberkeit her etwas zu wünschen übrig, zweitens wartet man dann nach dem Termin noch 1 Stunde auf Medikamente (fragwürdig ob man die braucht) und die Sprechstunde ist so vollgestopft, dass für vermeintliche Notfälle keine Zeit ist.
Zu erst war ich sehr beeindruckt,saubere große Praxis. Als ich dann mit meinem Hasen dran war hat man ihn nicht mal weiter angeschaut. Bin dann zu einem anderen Tierarzt der hat sich dann mal richtig um den Hasen gekümmert. Preis Leistung fande ich von daher nicht angemessen.
Dr. med. vet. Petra Leitenstorfer
Adresse: Eichendorffstraße 5, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 5339898
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.vet-leitenstorfer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich und kompetent.
Very nice and friendly doctor
Excellent. Very well informed. Found out what was wrong with our Airedale Terrier after we’d been on an Odyssey of about 4 vets.
Bietet viele Leistungen, ist aber vergleichsweise teuer…
Gute Beratung
Super Betreuung, ruhig, lässt sich Zeit für den “Patient“ und für die Herrchen. Leider hat keine Zeit für Notfälle
Einfach nur enttäuscht….wurden sehr genervt behandelt, obwohl unser Hund sehr krank war. Obwohl eine sofortige OP notwendig war, wurden wir auf einen Termin 2 Wochen später vertröstet.
Sehr nette und (vorerst) preiswerte Tierärztin, leider fühlt man sich jedoch dezent über den Tisch gezogen, wenn man beispielsweise von zusätzlichen Kosten erst nach der Kastration erfährt (Übernachtung, Zufüttern etc.), obwohl man sich davor genaustens über alle Kosten informieren lies. Ein weiteres Mal kam ich, da mein Kleiner bereits tagelang hustete…es wurde was völlig anderes behandelt, und gesagt ich solle ihn nochmal vorbei bringen wenn der Husten schlimmer wird (Problem wurde völlig ignoriert und ich soll wenn es behandelt werden soll nochmal zahlen?!?). Ein weiteres mal war ich mit einem meiner Kater dort, welcher Blasen an den Ohren hatte, diese wurden einfach aufgestochen, sodass die Ohrspitzen sein restliches Leben vernarbt nach unten hingen….(hätte ich mit einer Nadel daheim genauso hinbekommen, und dass sogar ohne Kosten). Wer sein Tier möglichst schnell gesund pflegen möchte, sollte lieber einen vlt etwas kostenintensiveren Tierarzt besuchen, der es dann aber sofort und ordentlich behandelt, ich persönlich habe leider bereits viel Fehlverhalten der Praxis mit angesehen und zahle zukünftig lieber mehr, damit meine Kleinen (Meerlis) und mein Kater wieder fröhlich durch die Gegend springen können.
Warum soll ich meine beiden Hunde zur Untersuchung vorstellen wenn ich nur ein Wurmmittel brauche ?
Sehe ich keinen Grund dafür, außer das die Kasse der Praxis stimmt.
Ich nenne das Abzocke !
Dr. Zoltan Lebhaft
Adresse: Dorfstraße 29, 91056 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 992255
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit einem Akutproblem (Hund) bei Herrn Dr. Lebhaft. Die Wartezeit war nicht lang und preislich ist er auch fair, da habe ich schon wesentlich höhere Sätze anderswo bezahlt. Vor allem ist Herr Dr. Lebhaft aber sehr nett, nimmt sich Zeit und hat uns mit viel Respekt und Einfühlungsvermögen behandelt. Kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, da gehen wir gerne hin.
Sehr netter und freundlicher Tierarzt kann ich nur weiter empfehlen
Für Unsere Kiddy und Mew ist es der Beste Tierarzt von Erlangen ! ⬛
Ordentlicher Tierarzt
Kompetenter Arzt für Hunde
Sehr zufrieden das erstemal das letztemal bei anderen tierarzt günstiger.
Dieser Tierarzt kommt für meinen Tier nicht mehr in Frage! Hier wird man nicht mal gefragt wie man helfen kann, kein Termin, kein Stammkunde gehen sie in die Tierklinik!
Katastrophe dieser Arzt hat keine Ahnung beim kleinsten ist er überfordert
Fachkompetenz und Freundlichkeit unter aller Kanone. Meine Tiere wurden wie Tiere 2. Klasse behandelt. 2 Fehldiagnosen. Bin ein kleines Vermögen in 2 Jahren losgeworden.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und freundliches Team. Alle setzen sich zu jeder Zeit für die Tiere ein!
Sehr zu empfehlen.
Sehr versierte und freundliche Tierärzte.
Hier sind große und kleine Tiere bestens versorgt. In Notfällen ist schnell ein Tierarzt oder eine Tierärztin zur Stelle. Wir sind froh, diese Klinik in der Nähe zu haben.
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Tierärztin nicht sehr freundlich
Wer da seine Tiere hinbringt kann sie gleich selbst auf den Friedhof bringen !!
Inkompetentes Team welches es nicht schafft die richtigen Medikamente zur richtigen Zeit einzusetzen um das Tier (OHNE Rücksprache mit dem Tierhalter) dann einzuschläfern damit die eigene Inkompetenz vertuscht wird
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Kleintierpraxis Angelika Reinfelder-Dentler
Adresse: Kleinseebacher Str. 10, 91096 Möhrendorf, Deutschland
Telefon: +49 9131 482805
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-moehrendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette kompetente Tierärztin in kleiner Praxis.
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Kommen seit einigen Jahren zu ihr.
Tierärztin mit Herz, seit Jahren schon bei ihr. Erst vor kurzem wegen Kater, tiefe Rauf Verletzung. Fühle mich gut aufgehoben dort:)
Für kleine Tiere geeignet.
Sehr hilfsbereit und fachlich überzeugend
Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, danke
falsche therapieempfehlung, nun ist das tier tot
Freundlich
Tierklinik Am Stadtpark GmbH
Adresse: Tellstraße 8, 90409 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 533008
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.nuernberger-tierklinik.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–13:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: 10:00–15:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal. Kompetente Beratung.
Als Patientenbesitzer ist man ja leicht mal aufgewühlt, wenn man dort ist und jedes Mal auf neue werden wir freundlich und geduldig erwartet und behandelt.
Normalerweise bin ich mit meiner Hündin in der Gemeinschaftspraxis Schubert und Dierks, wo ich sehr zufrieden bin. Da die nötigen Gerätschaften für ein Herzultraschall in der kleineren Praxis nicht vorhanden sind, haben sie mir die Kollegen in der Tierklinik am Stadtpark empfohlen.
Ich habe schnell einen Termin bekommen und musste trotz Erstbesuch /Neuanmeldung überhaupt nicht warten. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Was für mich auch wichtig ist: die Tierklinik hält sich an alle geltenden Corona-Regeln – es gibt Desinfektionsspender, es wird auf Abstand geachtet, die Mitarbeiter und alle „Kunden“ müssen Maske tragen. Angenehm überrascht war ich, als ich im Nachgang eine Einladung der Tierklinik erhielt, mich bei einer App zu registrieren, in der alle Gesundheitsdaten meines Tieres, Rechnungen und andere wichtige Informationen gespeichert und verwaltet werden können.
Alles in allem war ich also mehr als zufrieden mit einem sehr freundlichen und kompetenten Team, das offenbar am Puls der Zeit bleibt.
Schwer durch den Anruf durch zu kommen sonst top.
Hab erst am 18.6. Termin. Anmeldung war sehr freundlich.
Freundlich und kurze Wartezeit
Totale Abzocke zuerst 200 ohne Rechnung dann Rechnung verlangt aufeinmal der Betrag auf 160. Medikamente soll ich bezahlen die nicht gegeben worden sind. Bloß nicht schreckliche Praxis
Sehr unfreundlich, rassistisch etc. Ich gehe nie wieder zu diesem Tierarzt! Und das solltet ihr auch nicht mehr!!!! Pure Enttäuschung… einfach nur ekelhaft
Hund wurde nicht behandelt Aufnahmestop
Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. med. vet. Uwe Dlouhy
Adresse: Am Winkelsteig 1A, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland
Telefon: +49 9123 97670
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-lauf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: 10:00–11:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Notfall und gleich drangekommen ohne Termin, natürlich fachlich u. menschlich top. Rechnung angemessen trotz neuer GOT
War jahrelang mit meinem Hund hier, fachlich immer TOP, egal ob Impfung, Operation, etc. Bester Tierarzt den ich je hatte. Keine Abzocke bei den Preisen, Kostenvoranschläge wurden immer eingehalten. Angestellte immer freundlich und Termine gut organisiert, kaum Wartezeit.
Dr Dlouhy ist ein sehr erfahrener und ruhiger Tierarzt, der sich viel Zeit für die Patienten nimmt. Er kennt die Krankenakte der Tiere, die er behandelt (das ist leider nicht überall selbstverständlich) und überlegt immer mit dem Halter, welchen Weg man gehen kann. Fahre über 20km, obwohl ich Tierärzte vor Ort habe, weil sich meine Hunde dort in guten Händen befinden. Dr. Dlouhy überweist immer an Fachärzte, wenn Spezialisten vielleicht besser helfen können!
Auch das Praxisteam ist sehr kompetent und super nett!
Ich kann die Praxis wirklich empfehlen!
Kurze Wartezeiten
Super Umgang mit den Tieren,
Der Besuch hat uns wenig geholfen
Waren Samstag Vormittag mit unserem Kater dort. Er hatte Vergiftungserscheinungen! Wurden mit einer Schmerzspritze und der Aussage unser Kater hätte nur einen Schock von Kämpfen oder änlichen wieder nach Hause geschickt . Intensivere Untersuchungen wurden als überzogen abgelehnt. Leider ist er jetzt Tot und hatte einen schlimmen Toteskampf.
Dr. Babette Dürr
Adresse: Josef-Felder-Straße 17, 91052 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 8277129
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-erlangen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–16:00
Dienstag: 08:00–16:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–16:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich, kompetent und interessiert sich wirklich für das Wohlbefinden meiner Katzen. Ich finde es sehr angenehm, dass sie Hausbesuche macht, da das weniger stress für die Tiere bedeutet.
Sehr engagierte, hervorragende Tierärztin.
Sehr nett und erfahren
Nie mehr!!
Tierarztpraxis am Moritzberg
Adresse: Industriestraße 26, 91227 Leinburg, Deutschland
Telefon: +49 9120 4409272
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.wildtiere-exoten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 09:30–12:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gerade beim Notfall wurde schnell geholfen…und dann war die Socke wieder da…
Nachdem unsere alte Tierärztin nicht mehr verfügbar ist, mussten wir uns nach einer neuen Ärztin/Arzt umschauen. Die Beratung war kompetent und auch bezahlbar. Bei der sehr netten jungen Ärztin fühlen sich ich und meine Schildkröten wirklich sehr gut aufgehoben.
Wir sind mit 2 Hunden, 1 Katze und unseren Wildtieren in dieser hervorragenden Tierarztpraxis. Die Ärzte nehmen sich immer sehr viel Zeit und beraten hervorragend.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund hat sich wohl gefühlt in dieser Klinik. Sehr nette und kompetente Ärzte und Helfer
Manchmal ist es schwer schnell einen Termin zu bekommen, aber bisher war ich extrem zufrieden. Jeder Tierarzt und jede Tierärztin, die meine zwei Katzen bisher behandelt haben sind absolut kompetent, freundlich und einfühlsam.
Die letzten 6 Monate habe ich mit meiner Katze Baffy die Praxis wegen kleinerer, größerer und leider auch sehr schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen aufsuchen müssen.
Die Ärzte/Ärztinnen sind super kompetent und haben meine etwas scheue Katze immer sehr gut versorgt und alles Erdenkliche getan, dass der Tierarztbesuch möglichst stressfrei blieb.
Mir wurde alles ausführlich erklärt, die evtl. verschiedenen Therapiemöglichkeiten aufgezeigt und ich wurde vorab über die Kosten informiert.
Die Praxis ist sehr modern, hell und freundlich, das separate Katzenwartezimmer genial!
Vielen lieben Dank für Alles an Frau Dr. Burghardt, Frau Dr. Hagen und Herrn Dr. Dubinsky sowie die sehr freundlichen und einfühlsamen Pflegerinnen!!!
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Leider sehr unfreundliches Team!
Ich habe die Praxis mit meiner Katze schon mehrmals besucht, des Personal empfand ich bis auf zwei Ausnahmen (Dr. Kaltenböck und Dr. Hesselbach, welche beide ein ausgezeichnetes Fachwissen und Kompetenz an den Tag legten. Ausserdem waren sie super nett und haben sich total gut gekümmert, hier hat man die Tierliebe gespürt.) als sehr unfreundlich und „maulig“. Fühle mich deshalb nicht ganz so wohl. Wenn ich wiederkomme, ganz klar nur bei den beiden oben genannten Ärztinnen!
Mein Mann wurde heute als Notfall mit einer schwer kranken Katze, einem Fundtier, abgewiesen. Auch für den nächsten Tag wurde kein Behandlungstermin vergeben. Tier soll nach telefonischer Auskunft der dortigen Mitarbeiterin ins Tierheim gebracht werden, die haben schon Tierärzte. Die anfallenden Kosten wären von uns sofort beglichen worden. Ich finde das Vorgehen unprofessionell. Ärzte, auch Tierärzte, sind verpflichtet im Notfall zu helfen. Nur weil gerade die Praxis unterbesetzt ist, kann man nicht ärztliche Hilfe verweigern, zumal wenn man noch als „Notfallpraxis“ großartig im Internet auftritt.
eigentlich 0 Sterne. Überforderte Ärzte. Null einfühlsam!! nicht zu empfehlen…
Dr. med. vet. Ursula Heim, Tierärztin
Adresse: Strudelweg 48, 90765 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 793278
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-heim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden
Sehr freundlich und wirkte kompetent. Werde wieder dorthin gehen.
Super
Die junge neue Ärztin ist top
Die neue Ärztin setzt leider mehr auf die Pharmaindustrie und chemiebomben, aber Frau Heim ist superkompetent, gerade heraus und unverblümt, außerdem wird mit jedem Tier sehr liebevoll umgegangen
Macht sein job
War vor ein paar Wochen mit meinem kleinen Kater dort. Ich noch keine Erfahrung mit Katzen und habe deswegen einige Fragen gestellt, auf die nicht wirklich eingegangen wurde. Die Tierärztin schien es wohl eilig zu haben, in die Mittagspause zu kommen, was ich sehr unprofessionell finde, sie war auch sonst nicht wirklich Auskunftsfreudig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich deswegen grauenhaft. Ich werde mir einen anderen Tierarzt suchen.
Den Stern gibt es noch, weil die Mädels am Empfang und die Assistentin sehr freundlich waren und mein kleiner wenigstens durch das Medikament wieder fit ist.
Es ist eine Schande wie man hier nach dem einschläfern seiner geliebten Katze behandelt wird !
Würde nicht empfehlen, sehr unnettes Personal. Gibt bessere Tierärztinnen
Tierarztpraxis Soria
Adresse: Hans-Böckler-Straße 11, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 320020
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
ich wahr ser zufriden weil meine hasen nich so leiden musten.
Eine tolle Tierarzt Praxis mit freundlichem und unheimlich hilfsbereiten Personal. Wir gehen sehr gerne hin.
Unser Hund hatte heute eine Vollnarkose da einige Zähne gezogen werden mussten. Die Arzthelferinnen sowie Dr. Soria haben sich äußerst liebevoll und fachlich kompetent um unseren Vierbeiner gekümmert. Die Aufklärung und das Nachgespräch waren sehr sehr ausführlich. Ich bin dankbar dass es Tierärzte gibt die den Beruf aus Berufung ausüben. Die Kosten waren absolut im Rahmen. Ganz herzlichen Dank an das ganze Team
Nicht besonders freundlich
Great!
Dr. Traore ist in den Ruhestand gegangen.. Jetzt hat Dr. Soria Ortega die Praxis übernommen. Mit ihm arbeitet Frau Dr Reißmann. Viel Erfolg weiterhin.
Die Ärztin bei der ich war, war sehr unhöflich und für eine Tierärztin, grob und unsensibel gegenüber meinem Tier.
Wir waren vorletzte Woche mit unserem Babykater (9 Wochen alt) zum Impfen und durchschauen in der Tierarztpraxis und waren nach diesem Termin geschockt. Grober Umgang und unsauberes arbeiten. Hatte danach eine Flohplage und Milben waren auch in den Ohren. Die Ohren wurden nicht mal gescheit angeschaut. Impfung wurde einfach in den Rücken gestochen und ich sollte ihn fest halten. Zeckenentfernug mit der Hand, total unprofessionell! Ich gehe da nie wieder hin, da fahre ich lieber etwas weiter.
Nicht zu Empfehlen.
Tierarztpraxis in der Vacher Mühle Tierärztin Katharina Kratz
Adresse: Brückenstraße 22, 90768 Fürth, Deutschland
Telefon: +49 911 47896674
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-vach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute und ausführliche Beratung trotz anstrengenden Notpatienten.
BESTE TIERÄRZTIN EVER :-))
Beste Tierärztin und das Personal, einfach supergut.
Wir hatten einen Notfall, da konnte oder wollte man uns nicht weiterhelfen. Aber beim erst Besuch war alles ok, etwas teuer eventuell.
Dieser Ort hat ein rustikales Flair
Im ersten gleich wenn man durch die Tür geht ist man schon in der Tierarztpraxis
Sehr kompetente Tierärztin. Manchmal aber in der Kommunikation mit den Besitzern leider etwas herablassend. Bestimmt ist dies teilweise gerechtfertigt, hinterlässt jedoch dennoch ein blödes Gefühl bei den Besitzern die alles für ihr Tier geben würden…
Super arzt freundlich u.man fühlt sich gut aufgehoben.
Eine weil 0 ist nicht möglich. Schlimmste Service immer. Kein Möglichkeit mein Hund impfen lassen.
Ich habe mittags angerufen und um einen Notfalltermin gebeten für 16.00.Unsere kleine Katze mit 6 Wochen war sehr krank,hat erbrochen,nicht gegessen und war teilnahmslos.Ich habe das am Telefon so geschildert,sagte auch das es wirklich dringend ist,daraufhin wurde mir gesagt,nichts frei und ich müsste nach einen anderen Tierarzt suchen.Ich war absolut entsetzt und wütend.Konnte dann zu einen anderen Tierarzt sofort kommen,war aber leider nichts mehr zu helfen.Der kleine ist gestorben.Ich war mehrmals schon da,weil ich auch in Vach wohne,war auch immer zufrieden,aber das hat alles zunichte gemacht.Ich dachte Notfälle werden immer angenommen.
Tierärzte MOBIL Nürnberg
Adresse: Schedelstraße 5, 90480 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 1575 1522666
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tieraerzte-mobil-nuernberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–20:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 10:00–20:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 10:00–20:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und kompetent…
Very professional personal that cares greatly for the pets, we were looking for a vet who would look into our dog’s allergies more specifically and could find a different approach as a treatment, we are truly happy with the outcome so far and our puppy has a better quality of life. The possibility of having a home appointment allows my dog to feel more comfortable and safe while getting medical care, which can be sometimes very stressful. Always recommended.
Eine sehr symphatische Tierärztin, die nicht nur Empathie fürs Tier mitbringt. Ehrlich und kompetent. Sie hat unseren Kater (UND uns) in seiner letzten Stunde begleitet. Vielen Dank für die spontane Hilfe und Unterstützung
Scheint kompetent und ist sehr freundlich.
Gute Tierärztin zur Katzen grundversorgung.
Leider hatte die Tierärztin keine Zeit zu kommen. Sie hat mich telefonisch beraten und das hat glücklicherweise geholfen.
Sonst hätte ich mit dem kranken Tier in eine Tierklinik gehen müssen. Um genau das zu vermeiden möchte ich einen mobilen Tierarzt.
Null Sterne..28.12.2021 waren die Damen bei mir..Mein Kater wurde so harsch angefasst und fixiert das er nur rumgeschriehen hat..das abhören war so natürlich nicht mögllich..trotzdem bekam er eine Antibiotika gespritz da man ja Geld verdienen muss..am nächsten Tag hat mein Kater sein Leib ausgehustet..ab zur Tierklinik, Diagnose: Wasser in der Lunge und Herzprobleme..2 Tage klinik..9 Tage nach dem Besuch der Damen ist mein Herzgeliebter Kater von mir gegangen..NIE WIEDER
Wir hatten leider keine gute Erfahurung mt der Frau Schönherr. Sie ist leider nicht auf die Bedürfnisse des Tieres eingegangen und hat mich als Besitzer kaum zu Wort kommen lassen. Sie hat nicht richtig zugehört und und hat teilweise sehr fragwürdige Antworten gegeben. Ich musste mich mehrere male wiederholen. Mein Angebot vor der Bahandlung die Hände zu waschen hat sie abgelehnt, stattdessen wollte sie es nach der Bahandlung machen. Sie wirkte allgemein sehr hektisch nur auf Ihrem Willen bestehend und hat keinelei einfühlingsvemögen für das Tier gezeigt. Eine sehr unsympatische Person. Sie hat alles sehr schnell gemacht aber sich sehr viel Zeit beim Rechnung erstellen genommen, mit Ihrem Laptop. Wir haben zwei Katzen, und als eine Katze behandelt worde ist, wollte sie unbedingt, dass die andere nicht dabei haben. Auf die Bitte sie zusammen zu lassen, weil die schüchterne Katze Angst alleine hat, hat sie nicht reagiert. Die ängstlichere Katze hat Panik bekommen und hat sehr stark bei Behandlung geschriehen. Ich war sehr froh, dass die Frau weg war, die Tiere haben sehr unruhig auf sie reagiert.
Ich hätte sie letztes dringend gebraucht Wall es mein Hund so schlecht ging Es war ein Montag wo ich angerufen habe.Dann wurde mir gesagt sie können mir ein Termin an Freitag geben Jetzt ist meine Kleine Maus tot Sowas nehmt sie mobiler Tierarzt
Tierarztpraxis Tamara Eichtmayer
Adresse: Berliner Str. 9 B, 91301 Forchheim, Deutschland
Telefon: +49 9191 9762297
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarzt-forchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden mit Frau Dr.Eichtmayer! Klasse fachliche Kompetenz, nimmt sich Zeit und was ich sehr schätze: Sie gibt zu, wenn sie nicht mehr weiter weiß bzw. nicht die ausreichenden Instrumente für eine genauere Untersuchung hat und verweist dann auf andere Tierärzte/Kliniken.
Das gesamte Team ist sehr freundlich und bemüht!
Geniale Tierärzte und Assistentinnen. Wollen nur das beste und sind mit viel Herzblut dabei. Die beste Praxis ever! Vielen Dank dass es euch gibt!
Sehr schön Praxis und sehr nettes Personal
Angerufen wegen eines Termins aber keinen Rückruf
Da keine neue Patientenaufnahme möglich ist, kann ich mir keine Bewertung erlauben. Sorry
Sehr freundliches Personal und kennt sich aus
Unter aller Sau!!!!!! Unser Kater hatte einen Infekt und war kurz vorm Eingehen. Sie hat uns eine Std warten lassen weil andere ihre Impfungen bekommen haben. Ihre Diagnose war ein Karzinom (Krebsgeschwür) an der Nase und verabreichte ihm Kortison. Sie hat weder Fieber gemessen noch blut abgenommen und auch die Nase nicht gereinigt oder weitere Untersuchungen unternommen um das Karzinom zu bestätigen. Wir hatten schon mit ihm abgeschlossen und wollten ihn einschläfern lassen aufgrund der Krebsdisgnose damit er nicht weiter leidet! Nachdem wir uns bei einem anderen Tierarzt gemeldet haben stellte dieser einen Infekt fest und hat ihn bestens Behandelt, ihm Medikamente gegen den Infekt gegeben.
Diese Tierärzte sind absolut nicht zu empfehlen ausser vielleicht zum Impfen ihrer Tiere.
Kstze für halb tot erklärt. Sie lebte danach noch 5 Jahre und wurde 19
An sich gute Ärztin aber leider eine Apotheke
Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand
Adresse: Zu den Heuwiesen 8, 91077 Neunkirchen am Brand, Deutschland
Telefon: +49 9134 822
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-romeiser.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und stets sehr kompetent. Pluspunkt ist auch, dass man keinen Termin braucht und die Öffnungszeiten sind arbeitnehmerfreundlich. Top!
Ein Tierarzt
Sehr schnelle Hilfe für meine Katze, echt nette Ärztin und Helferinnen. Kann Ich jedem empfehlen!
Wir hatten keine warte zeit.Höfliche und kompetente Ärztin.Preislich sehr gut.Danke
Beste im Umkreis, an der Freundlichkeit der Chefin lässt sich aber vllt noch was machen (;
Wegen einer Kleinigkeit mit einem mittelgroßem Hund als Urlaubsvertretung die Hilfe in Anspruch genommen. Waren überfordert, wollten gleich eine Narkose geben weil der Hund sich gewehrt hat. ??
Wir waren letzte Woche mit unserer Katze in der Tierarztpraxis Neunkirchen am Brand. Zu behandeln war eine Entzündung am Kinn. Die Praxisangestellten waren sehr freundlich und nach kurzer Wartezeit wurden wir in einen Behandlungsraum gebracht. Die Veterinärin betrat das Zimmer ohne Begrüßung, Vorstellung oder einleitende Worte. Ob es sich dabei um eine Kundin, Putzkraft oder eine weitere Praxisangestellte handelte war uns nicht klar. Nur für sie wichtige Fakten wie Kundenname und Geschlecht der Katze wurden stammelnd abgefragt. Anstatt uns eine Diagnose zur vorliegenden Symptomatik mitzuteilen begann sie, ohne vorherige Handdesinfektion oder das Tragen von Einweghandschuhen, das geschwollene Kinn auszudrücken. Ohne Information ihrerseits wurde anschließend eine Spritze aufgezogen und unserer Katze injiziert. Erst nach Verabreichung hat eine Praxisangestellte die fehlende Information nachgeliefert, dass es sich dabei um ein entzündungshemmendes Medikament gehandelt hat. Mit der Aufforderung ein paar Tage später wieder zu kommen wurden wir nach Hause geschickt. Ohne qualifizierte Diagnose oder Ausblick zu möglichen Folgeschritten in der Behandlung. Als Begründung, weshalb der erneute Besuch nötig sei, auch wenn die Wunde bis dahin verheilen sollte, nannte sie wörtl.: „weil ich die Katze nochmal sehen will“.
Hier fühlen wir uns nicht gut aufgehoben und das haben wir auch bei Zahlung der Rechnung, in Form von konstruktivem Feedback, kund gegeben. Thematisiert haben wir Punkte wie z.B. die fehlende Empathie und mangelnde Einhaltung von simplen Hygieneregeln. Doch damit sind wir bei der Praxisinhaberin auf taube Ohren gestoßen. Bis auf ein Verziehen der Mundwinkel gab es keine weitere Reaktion.
Der Anlass unseres Besuches war eine simple, oberflächliche Entzündung. Wie die Behandlung bei einem anderen – vielleicht sogar lebensbedrohlichem – Anliegen verlaufen wäre, möchten wir uns gar nicht ausmalen.
Es war unser erster und sicherlich letzter Besuch dort. Trotz längerer Anfahrt gehen wir künftig wieder zu unserem bisherigen Tierarzt, von dem wir auf allen Ebenen (insbesondere fachlich und menschlich) ein deutlich höheres Niveau gewohnt sind.
Möglicherweise ist bei Frau Romeiser in Vergessenheit geraten, dass Ihre Patienten (= Kunden) für die Behandlung freiwillig bezahlen und durchaus die Möglichkeit haben alternative Veterinäre aufzusuchen, die eine wesentlich höhere Kundenorientierung und -wertschätzung leben.
Wenn ich könnte 0* gerade angerufen, erklärt mit Mühe und Not das es unseren Kater nicht gut geht, erklärt das mein Lohn erst morgen kommt keine hilfe von ihrerseits für unseren Kater. Kann ich nicht empfehlen, Tierarzt ist anscheinend auch nur mehr das Geld wichtig als ein Tierleben. Tierärztlicher notdienst nur für Stammkunden was soll das???? Und sowas gehört verboten, finde ich ist unterlassene Hilfe leistung.
Richtig schlecht…
Mein Hund hatte ein Geschwür die Ärztin hat es rausgeschnitten.
Sie sollte es einsenden zum untersuchen.. Angeblich auch gemacht aber nie den Befund gesehen oder bekommen… Desweiteren auf Nachfrage ob es Krebs sei sagte sie NEIN …..
LEIDER WAR ES DOCH KREBS WIE EIN ANDERERER TIERARZT FESTSTELLTE…. HÄTTE DIESE ÄRZTIN IHRE ARBEIT RICHTIG GEMACHT HÄTTE ES FRÜHER ERKANNT WERDEN KÖNNEN….
UND NUN WILL SIE GELD FÜR EINE ANGEBLICHE UNTERSUCHUNG DIE NIE PASSIERT IST UND ICH KEINERLEI UNTERLAGEN BEKOMMEN HABE
Dr. Tanja Sommer und Lisa Herold Fachtierärzte für Kleintiere
Adresse: Schulstraße 9 A, 91080 Uttenreuth, Deutschland
Telefon: +49 9131 502972
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Praxis! Team und Ärztin sind top
Eine sehr kompetente Ärztin, das ganze Team ist immer hilfsbereit.
Nettes und kompentes Team. Wir fühlen uns mit unserem Welpen gut aufgehoben. Impfungen wuden gut durchgeführt, sodass der Hund nichts bemerkt hat. Wir haben zusätzlich viele wertvolle Tipps erhalten.
Super Tierärztin, kann toll mit Tieren umgehen und kommt notfalls auch nach Hause, unsere Hunde haben keine Angst vor einem Besuch
Tolles, freundliches Team. Mein mag nur einfach das Wartezimmer nicht 🙂 dauert im Normalfall auch nie lange. Wir fühlen uns gut aufgehoben.
Schnell und kompetent.
Ich war da immer sehr zufrieden, doch seit Dr. Covasala weg ist, mag ich nicht mehr hingehen. Ich suche mir jetzt einen neuen Tierarzt.
Nicht mal im Notfall aufgenommen.
Katze 1 Tag später verstorben.
Bin mir bei der Kompetenz der Ärzte sehr unsicher, beim Krallen schneiden meines Welpens der natürlich Ängstlich ist, sollte ich Abstand von meinem Hund nehmen damit die Ärztin die Krallen schneiden konnte, der Hund wurde natürlich noch mehr verunsichert, was logisch ist da es ein Welpe ist und am Ende wurde es so hingestellt als könnte man den Hund nicht erziehen und das er viel zu ängstlich ist für sein Alter. Naja, hab dann mal meinen Hundetrainer gefragt und er stimmte mir voll und ganz zu, es ist klar das ein Welpe Angst hat bei fremden Leuten die ihn auch noch anfassen möchten, und den Welpen dann von seiner Bezugsperson zu trennen ist komplett Falsch!
Außerdem finde ich persönlich jeden in dem Tierarzt extrem unhöflich, egal ob am Telefon oder Persönlich. Definitiv nicht zu empfehlen!
Tierarzt Bräuningshof, Die Tierischen – Zentrum für Tiergesundheit
Adresse: Atzelsberger Str. 10, 91094 Langensendelbach, Deutschland
Telefon: +49 9133 4168
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: http://www.die-tierischen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 09:00–12:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr nette, freundliche und einfühlsame Tierärztin. Hat unserem kleinen Schatz einen würdevollen Weg ermöglicht. Nochmals vielen Dank von uns und coco
Kompetent und ein nettes Team.
Die Praxis hat auch immer kurzfristige Termine frei, die Wartezeit betrug bei mir bisher immer unter 10 Minuten und die Beratung ist top! Wurde als verängstiges Frauchen genauso umsorgt wie meine Katze. Super Team!
Seit einigen Jahren sind wir mit unseren Katzen und Kaninchen in der Praxis. Bisher war das gesamte Team sehr liebevoll im Umgang mit all unseren Tieren. Die Atmosphäre während den Untersuchungen war immer sehr entspannt. Ich habe mich als Patientenbesitzerin mit meinen Sorgen immer ernst genommen gefühlt. Auch in lebensbedrohlichen Notfällen wurde uns sofort geholfen. Vielen Dank dafür!
Bei den Untersuchungen und den Beratungen zu gesundheitlichen Problemen unserer Katzen machten alle Tierärzte stets einen kompetenten Eindruck auf mich. Bezüglich der Kaninchen kam es doch immer sehr auf den Tierarzt an, daher einen Punkt abzug. Mir ist aber bewusst, dass es generell schwieirg ist einen Arzt zu finden, der sich mit Kaninchen wirklich gut auskennt. Im Vergleich zu anderen Praxen, ist diese Praxis meiner Meinung nach zumindest für Vorsorge und Impfung für Kaninchen in Ordnung.
Top Behandlung
Bevor ich mich überhaupt für die Behandung meines Tieres in dieser Praxis entschieden habe, hatte ich mich zwei Tage zuvor telefonisch nach der Möglichkeit, die Therapie in Urlaubsvertretung für meinen Tierarzt fortzusetzen und dem dort angewendeten Gebührensatz erkundigt. Die Rechnung, die ich für die Behandlung meines Tieres im Anschluss erhielt, kam mir wegen der Pauschbeträgen sehr undurchsichtig und hoch vor. Auf Nachfrage konnte man mir die Positionen nicht aufschlüsseln. Erst als sie vom Tierärztlichen Bezirksverband Oberfranken überprüft und nicht für GOT-Konform erklärt wurde, stellte man mir eine übersichtliche Rechnung aus. Komisch fand ich, dass die mir vorher erklärten gerechtfertigten Positionen teilweise umbenannt und die Gebührensätze so angeglichen wurden, dass der Endbetrag doch wieder identisch war. Die Dame von der Buchhaltung sollte die Angelegenheit klären, die behandelnde Tierärztin ließ sich nicht sprechen. Mein Eindruck war, dass man nur zurückgerufen hat, um zurückzurufen. Es wurde außerdem eine nicht unerhebliche Zeitgebühr verrechnet, obwohl keine Zeitmessung stattfand und ich größtenteils während der Infusion mit meinem Tier alleine war. Im Vergleich mit zwei anderen Tierhaltern, die ich kenne und dort ebenfalls eine Infusionstherapie über mehrere Stunden für ihr Tier erhalten haben, durfte ich erheblich mehr bezahlen. Der vorher telefonisch erfragte Gebührensatz spiegelte sich auch nicht auf der Rechnung wieder (internes Kommunikationsproblem?). Da ich den direkten Gebührenvergleich mit einer Tierklinik und weiteren Tierarztpraxen aus der Umgebung hatte, war diese Praxis m. E. am teuersten. Zur Behandlung selbst kann ich noch sagen, dass die Ärztin und Ihre Helferin sehr nett waren. Aber nach diesem Ärgernis kann ich absolut keine Empfehlung aussprechen.
Undurchschaubares Abrechnungssystem, ziemlich teuer im Vergleich und teilweise etwas unorganisiert
Der Frau Dr. Bolbecher gebe ich 5/5! Immer hilfsbereit wenn es auch mal finanziell nicht ging. Eine fähige Tierärztin und der Rest des Teams auch. Außer für die Tierärztin die am 02.04 (Samstag) Dienst hatte. Es geht um die Nancy. Jeder der die Nancy kennt, weiß dass sie oft schauspielt aber wenn ich als Herrchen sage, dem Hund geht’s nicht gut und sie ihr Gleichgewicht nicht halten kann bzw einen Linksdrang hat. Dann sollten die Alarmglocken läuten. (So die Aussage in der Tierklinik am Hafen) Die Nancy wurde leider nicht ernst genommen und ich als Herrchen auch nicht mit fatalen Folgen. Am Samstag wurden nur ihre Augen angeschaut und auf meine Frage, ob es normal sei, dass das Herz so schnell klopft erst dann wurde es abgehört. Es hieß, „ja ist normal“. Daraufhin hat sie für ihre Beschwerden Schmerzmittel bekommen. Leider erlitt die Nancy am 04.04 um 01:16 einen Herzinfarkt. Bemerkbar machte sie es mit einem Schreien und sie klappte dann nach Rechts. Ich habe sie sofort reanimiert. Ihr Herz schlug dann wieder… Natürlich sind wir direkt in die Tierklinik gefahren. Aber es war zu spät. Stunden später ist die Nancy um 05:45 in der Tierklinik am Hafen verstorben. Sie hatte keinerlei rote Blutkörperchen mehr. Anscheinend hat ein Hund zwischen 37%-62% rote Blutkörperchen und die Nancy hatte nur noch 12,3%. Ab 11% soll es tödlich sein. (So die Aussage von der Tierklinik. Bin kein Experte)
Der Tierarzt in der Tierklinik sagte auch, dass dieser fatale Mangel schon am Samstag ersichtlich sein musste. Er hat mir Nancys Zahnfleisch gezeigt und die war Milchweiß.
Am 01.04 (Freitag) hatte sie zwar schon Beschwerden (19:07) Sie jaulte kurz auf und lief im Kreis (war danach schlapp). Ich bereue es dass ich nicht gleich in die Tierklinik bin. Der Nancy ging es nach 3 Minuten ja wieder besser und ich dachte mir bevor ich jetzt zu irgendjemanden gehe, fahre ich zu der Praxis. Ich bin/war ja zufrieden mit der Praxis. Das ist auch der Grund wieso ich erst Samstag zum Arzt ging.
Am Montag war ich dann nochmal in der Praxis um mit der Fr. Dr. Bolbecher zu sprechen und sie meinte es spielen viele Faktoren mit rein. Ja, die Nancy war alt und hatte Vorerkrankungen aber das ist kein Grund sie nicht ordentlich zu untersuchen. Wenn man am Samstag schon reagiert hätte, würde die Nancy höchstwahrscheinlich noch leben. Wir haben zu viel Zeit verloren (Auch eine Aussage vom Tierarzt in der Tierklinik). Nancy hat sich auch nicht aufgegeben. Ein Tier der sich aufgibt, frisst doch nicht mehr. Die Nancy fraß die Tage normal.
Nochmals: die Praxis hat der Nancy sehr oft geholfen und mir natürlich auch. Dafür bin ich dankbar aber so ein massiver Fehler darf nicht passieren. Ich fahre nicht aus Langeweile an einem Samstag 40km..
Auch nach ca. 10 Jahren nicht. Es ist sehr schade, was passiert ist. Ich war des öfteren am Samstag in der Praxis und ich war immer zufrieden aber das am 02.04 war ein massiver Fehler. Wenn man Samstags die Motivation nicht hat dann sollte man lieber jeden in die Tierklinik schicken. Damit solche Fehler nicht nochmal einmal passieren.
Tierarztpraxis im Schwabachgrund
Adresse: Lange Zeile 87, 91054 Erlangen, Deutschland
Telefon: +49 9131 9201604
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://erlangen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin (auch) für Kaninchen! Liebevoller und schonender Umgang mit dem Tier. Sehr nettes Praxisteam. Nach 20 Jahren oft sehr leidvollen Erfahrungen mit „Zahnkaninchen“ sind wir froh diese Praxis gefunden zu haben. Ärztin nimmt sich Zeit und untersucht umfassend, kompetent und erklärt ausführlich. Schonende Behandlung mit Sedierung; bisher war kein Arzt in weitem Umfeld dazu in der Lage / bereit. Auch eine Medikamentenempfehlung vor einigen Wochen hatte bestens geholfen. Herzlichen Dank – absolute Empfehlung!
Nettes Team, kompetente Ärztin. Fühlen uns dort super betreut.
Danke nochmal für die gute Behandlung.
TOP! Unsere beiden Hunde haben sich so wohl gefühlt, wie sich ein Hund in der Tierarztpraxis wohlfühlen kann! Sehr nett, Preis-/Leistung Super!
Wir sind auf jeden Fall neue Stammpatienten 🙂
Waren jetzt zweimal da. Die Ärztin ist sehr kompetent, aber wenig herzlich. Termin haben wir schnell bekommen, Wartezeit im 15 Minuten Bereich völlig in Ordnung. Abzug, weil zwar das Team nette, junge Frauen sind, aber mir fehlt hier ein bisschen die Seele, das warme und herzliche gepaart mit Kompetenz. Es wirkt alles nett, aber kühl und steril. Positiv das jetzt eine Herzuntersuchung angeboten wird und im Labor sofort festgestellt werden konnte was für ein Erreger es ist.
Man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten.
Der Tierarzt war sehr nett und kompetent. Auch hat er unseren Kater auch spät in der Nacht behandelt.
Nur der Preis war schon etwas hoch. Notfall Zuschlag 60 Euro.
Aber die Praxis ist empfehlenswert.
Schon beim ersten Termin hatten wir kein gutes Gefühl, weil die Tierärztin nur von „den Viechern“ sprach, was auf wenig Einfühlungsvermögen schließen lässt.
Der Kostenvoranschlag zur Entfernung eines Eckzahnes unserer Katze belief sich auf 1500- 1700 Euro.
Auf Nachfrage, warum die Kosten so hoch seien, antwortete die Tierärztin, dass sie eben das entsprechende Können und die Geräte habe und sie sich nicht für Ihre Arbeit rechtfertigen möchte.
Wir hatten den Eindruck „von oben herab“ behandelt zu werden und uns damit nicht wohl gefühlt.
Unfreundlich und gemein
Wir haben damals eine Wurmbehandlung bekommen, als unser 6 Monate alter Hund daraufhin jedoch nur noch Blutiges Wasser gekackt hat und mehrfach Erbrochen hatte wurden wir sehr unfreundlich darauf hingewiesen das dies normal sei und wurden als Hypochonder abgestempelt. Sind dann zu einem anderen TA bei dem wir 3 Monate in Behandlung waren und kurz vor einer Kottransplantation standen.
Es war nicht die Schuld der Tierärztin das unser Hund die Wurmkur nicht vertragen hatte, jedoch dann bei einem 6 Monate alten Hund wie ein Hypochonder behandelt zu werden hat jedes Vertrauen in die Ärztin zerstört.
Tierklinik am Nordring
Adresse: Obermaierstraße 10, 90408 Nürnberg, Deutschland
Telefon: +49 911 366513
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.xn--tierklinik-nrnberg-x6b.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind hier mit 2 Katzen und einem Hund immer zur Behandlung. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte sehr vertrauenswürdig und kompetent. Gerne kommen wir im Falle des Falles her.
Die Ärzte und Schwestern sind kundenfreundlich und geduldig. Sie hören zu, was Patienten sagen. Ärzte erklären genau, was die Tiere krank ist.
Schnelle Hilfe, aber teuer. Aber für meinen Hund tue ich es gerne. Tzd hoffe ich die Klinik trotz netten Personals nicht allzu bald wieder zusehen.
Wochenende sehr teuer
Ärzte hier sind echt top, allerdings ist die telefonische Erreichbarkeit eine Katastrophe. Und die Wartezeiten sind selbst mit Termin sehr lang.
Unser Hund wurde in dieser Klinik einer Kreuzband OP unterzogen. Wir wählten diese Klinik, da auf der Internetseite folgende Information aufgeführt war und diese für eine ganzheitliche Behandlung spricht.
===
Kreuzbandriss
Die häufigste orthopädische Verletzung beim Hund ist der komplette oder teilweise Riss des vorderen Kreuzbandes. Unbehandelt führt das zur sicheren Fehlstellung der Gelenke, Entstehung von Arthrosen, die dann die Bewegungsfreiheit Ihres Vierbeiners merklich einschränken. Eine operative Versorgung wirkt diesen Beschwerden entgegen und verlangsamt den Verlauf einer Arthrose. Eine krankengymnastische Nachsorge gehört bei uns standardmäßig zur Behandlung.
=====
Hier steht aus meiner Sicht eindeutig, dass die krankengymnastische Nachsorge standardmäßig zu Behandlung gehört und nicht, dass diese auch angeboten wird.
Beim ersten Kontrolltermin nach der OP wurden wir informiert, dass Fädenziehen und Nachversorgung zusätzlich in Rechnung gestellt wird. Auf den Hinweis auf den Internetauftritt der Klinik wurden uns mitgeteilt, dass ausnahmsweise Fädenziehen und 2 Stunden Phyiotherapie in den Kosten enthalten sind.
Nach der ersten Stunde Physio wurde uns mitgeteilt, dass jede weitere Stunde in Rechnung gestellt wird.
Nach 4 Tagen erhielten wir nun eine Rechnung über Folgeuntersuchung, Fädenziehen und Physiotherapie letztere zu 0€.
In allem würde ich diese Klinik mittelmäßig beurteilen, da die Arbeit der Ärzte gut war, jedoch die Nachversorgung mehr versprochen wird, als in der Realität ist.
Also vorher Preise nachfragen und sich diese schriftlich geben lassen.
Priorität hat hier eindeutig der finanzielle Profit. Ich war notgedrungen wiederholt in dieser Klinik und habe sie wieder mit einem kranken Tier ohne ausreichender Versorgung verlassen, dafür aber mit einem deutlich leichteren Geldbeutel.
Heute zahlte ich 100€ für eine bereits bekannte Diagnose im Rahmen einer notwendigen Operationsberatung, 35€ davon Zuschlag für „besonderen Zeitaufwand“ bei einer insgesamt 15 minütigen Untersuchung ist das einfach nur unverschämt und bodenlos. Die Beratung- mangelhaft, man bietet veraltete OP-Methoden an. Fachkompetenz Fehlanzeige. Die mitgebrachten Röntgenbilder wurden nicht einmal angesehen. Für eine gute Versorgung zahlt jeder Tierfreund gern auch etwas mehr- aber das was man hier berechnet bekommt ist nicht nachvollziehbar.
Bei unserem Besuch im vergangenem Jahr kamen wir tatsächlich als Notfall. Einem Tier unter Narkose schwer verletzte Krallen lediglich so zu versorgen, dass nur zwei Tage später eine wesentlich aufwendigere Operation erforderlich wird, grenzt für mich schon an Tierquälerei. Über die völlig überzogenen Kosten möchte ich mich erst gar nicht äußern.
Ich werde zukünftig jeden Weg auf mich nehmen um meiner Fellnase kompetente Hilfe zukommen zu lassen, diese Klinik sieht uns definitiv nicht wieder!
Alte,schmuddelige Klinik und die Ärztin hat mein Meerschweinchen komplett fehlbehandelt. Da würde ich niemals nochmal hin gehen.
Für eine abgebrochene Kralle ziehen 255 Euro…
Davon 50 Euro Beratungsgebühr, was für ein Wahnsinn.
Ich habe der Ärztin gesagt was zu tun ist, habe seit 25 Jahren Hunde und diese sagt mir „ja da sollte man tatsächlich die Kralle ziehen“ wo wurde ich da beraten… 37 Euro fürs ziehen,…. 23 Euro Verband (gummi Handschuh) das ist der Gipfel der Frechheit.
Notdienst Gebühr 50 Euro ist das einzige was in ortnung ist.
Diese tierklinik ist eine geldvernichtungs Maschine.
Danke nie mehr….