Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team
Man bekommt schnell einen Termin und man fühlt sich mit seinem Haustier sehr gut aufgehoben. Bin nun schon mit meiner zweiten Katze dort.
Unser Hund wurde zweimal von Frau Dr. Rottler behandelt. Sie ist sehr freundlich und einfühlsam. Wir sind sehr zufrieden!
Sehr nette Ärztin.
Bin sehr zufrieden sehr freundlich eine gute Ärztin hat die Ruhe weg fragt dich alles was du wissen willst schöne Praxis echt toll
Schöne kleine Tierarztpraxis hat aber leider nicht alle benötigten Gerätschaften in der Praxis ansonsten sehr zu empfehlen
Bin mit meinem Kater als NOTFALL (zerfetzte Nickhaut) zu den ganz normalen Öffnungszeiten dort gewesen, ohne Termin. Leider wurde mir sehr deutlich gezeigt wie unwillkommen wir sind. Fand ich Schade zumal ich eh dort hin wechseln wollte. Die fast 40 Euro extra Gebühr wegen dem „Notfall“ haben mich sehr unangenehm überrascht, zumal mir zu guter letzt dann nur gesagt wurde ich soll mir einen Tierarzt suchen der es operieren kann, da sie erst frühestens 3 Tage später Zeit hätten dafür. Hier stellt sich mir die Frage warum dann die extra Gebühr verlangt wurde, handhabt man das so? Bin dann mit der Katze zu einem anderen Tierarzt (meiner hatte zu) wo ich sehr willkommen war. Dort wurde KEINE extra Gebühr verlangt obwohl ich da auch als Notfall kam und noch nicht Kunde war.
Schade!
Hunde haben Schokolade gegessen…zum „erbrechen lassen“ zählt jede Minute! Wenn der Haustierarzt gerade nicht erreichbar ist haben sie Pech gehabt. Diese Praxis hat scheinbar kein Interesse einen Notfall zu behandeln oder telefonisch weiterzuhelfen …lieber abwimmeln, man könnte ja abends 10min. später Feierabend haben…
Preis- Leistung passt leider nicht.
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Votteler war am Montag Abend bzw. Nacht bei uns, es war ein Notfall! Nach einer gründlichen Untersuchung, mussten wir meinen großen leider einschläfern! Jetzt, wo es mir langsam bewusst wird, dass mein Pferd nicht mehr da ist, muss ich sagen, dass ich mir in diesem Moment keinen anderen Tierarzt vorstellen könnte: emphatisch, geduldig und gründlich! Danke, auch wenn es kein schönes Ende war!
Immer schnelle und kompetente Hilfe ..
Rund um ein tolles Team.
Meine Hündin Phoebe und ich fühlen uns dort mehr als sehr gut aufgehoben. Alle helfen sowie stehen einem immer mit Rat und Tat beiseite.
War über 20 Jahre mit unseren Katzen bei Dr Votteler( bzw in der Praxis) . Nun muss ich leider durch den AB erfahren,daß er keine Kleintiere mehr behandelt. Schade!! Doppelt schade, dies durch den AB zu erfahren. Als langjährige „Patientin“hätte man das auch anders regeln können. Z. B. durch ein Kärtchen. Sonst kam immer eine Impf- Erinnerungskarte. Die hätte man doch jetzt schicken können mit einer Info. Zum Glück schnell einen andern Tierarzt gefunden.
Netter Tierarzt, übrigens der einzige abends um zehn. Habe es bei 7 anderen versucht. Konnten gleich kommen. Dankeschön
Über die Behandlung kann ich leider nichts sagen. Wir wurden im Vertretungsfall mit einem Notfall abgewiesen leider. Helferin war nett am Telefon und hat ihr Bestes gegeben.
Wenn es möglich wäre keinen Stern zu vergeben würde ich dies tun! Leider wurde der Katze in einer akuten Notfallsituation nicht geholfen! Menschlich unglaublich wurde man weg geschickt, ohne dass der Katze geholfen wurde, nicht einmal eine Untersuchung fand statt geschweige denn der Versuch dem Tier zu helfen. Zu Hause ist das Tier nach 1,5 Stunden leiden schließlich unter Schmerzen gestorben.
„Berufsordnung der Landestierärztekammer Baden-Württemberg
vom 20. Dezember 2002, i.d.F.vom 25.Juni 2015
§ 3 Berufspflichten
A. Allgemeine Berufspflichten
…
(2) Der Tierarzt ist verpflichtet,
· seinen Beruf gewissenhaft auszuüben und dem ihm im Zusammenhang mit dem Beruf entgegengebrachten
Vertrauen zu entsprechen;
· …
· in Notfällen Erste Hilfe zu leisten.“
Musste 1stunde mit meinem hund im regen warten
Der hund hat gezittert
Unfreundlich!!!
Wäre es möglich, auch keinen Stern. Obwohl Notdienstversorgung durch diese Praxis und somit auch eine Behandlungspflicht für akute Situationen (unser Hund litt unter sehr starken Schmerzen), wurde uns die Hilfe durch die Praxis verwehrt. Es ist verständlich, dass unter einer Erschöpfung der Kapazitäten ein Tierarzt/ eine Tierärztin die Behandlung ablehnen kann, aber Tierhalter*innen so abzuweisen, die mit ihren Tieren mitleiden und handlungsunfähig sind, ist nicht in Ordnung. Es war eine Notsituation.
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super einfühlsame Tierärztinen.
Wir sind sehr zufrieden.
Ein Tierarzt der seinen Fokus zum wohle des Tieres setzt.
Top Team vielen Dank.
Familie Christian Haug aus Albstadt
Ist ein tolles Team. Danke!!!
Sehr zu empfehlen!!!
In dieser Tierarztpraxis ist man mit seinen Tieren sehr gut aufgehoben zuerst war ich da immer mit meiner Katze und jetzt mit meinem Hund sehr zu empfehlen
Die Ärzte, nehmen sich Zeit, sind einfühlsam und stellen die richtigen Diagnosen. Termin und Wartezeit weichen kaum voneinander ab und so wird der Stress für das Tier im Rahmen gehalten. Ganz so wie es sich der Tierhalter wünscht.
Generell eine gute Tierarztpraxis bei Notfällen unserer Erfahrung nach etwas gefühlsarm wenn es auf den Feierabend zu geht…
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Trotz mehrmaliger Anfrage das es meinem kaninchen sehr schlecht geht habe ich keinen zeitnahen termin bekommen.
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach ein top Team.
Seit genau einem Jahr an meiner Seite.
Mein Pferd wird immer bestens versorgt bei fragen immer direkt eine Antwort.
Blutegel fürs Pferd
Immer gut für Tier und Mensch
Sehr qualifizierte Tierärztin. Vergebene Termine stimmen immer.
Hier nimmt man sich Zeit für das zu behandelne Tier. Wir werden keinen anderen Tierarzt mehr wollen !
Klare Empfehlung für Tierbesitzer.
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Pferd stand in sauberer Box….zur Therapie möchte ich hier nichts sagen…
Immer Kostenvoranschlag machen lassen und beobachten was alles gemacht wird…
Junges, sehr freundliches Team
Leider muss ich meine Rezession ändern.
Ich bin mit meiner Katze und meinem Pferd Kunde. Trotzdem wurde ich mit einem Notfall (Stallkatze) auf einen Termin am nächsten Nachmittag verwiesen. Trotz meines mehrfachen Hinweises, dass der Kater kaum Luft bekommt und eventuell sogar eingeschläfert werden muss.
Bei einem anderen Tierarzt, bei dem ich bisher nicht Kunde war, habe ich kurzfristig einen Termin am selben Tag bekommen. Laut dem Tierarzt war es sehr knapp und der Kater hat 2 Wochen gebraucht um fit zu werden.
Den Termin am nächsten Tag hätte er wohl nicht mehr erlebt.
Sehr traurig bei Notfällen abgewiesen zu werden. Da frage ich mich, ob ich mit einer angefahrenen Katze auch erst am nächsten Tag einen Termin bekomme.
Ursprüngliche Rezession:
Sehr freundliche Tierärztin, die AKU für mein Pferd würde sehr spontan (ca. 1,5 Stunden vorher angefragt) und professionell durchgeführt. Sämtliche Fragen, die ich hatte wurden kompetent beantwortet. Team Jaenich wird weiterhin mein Ansprechpartner bleiben.
Bin mit meinem Meerschweinchen schon 2x dort gewesen, immer nicht erkannt was sie hatte, bei 1x Bronchitis nicht erkannt beim 2x hat sie immer mehr abgenommen, nur noch geschlafen, haben total die Fehldiagnose gestellt und hab dort beim 1. Mal fast 100€ und beim 2. Mal fast 200€ für zwei Besuche ausgegeben und hat nichts gebracht, dann den Tierarzt gewechselt er hat innerhalb 5 Minuten gesehen, dass sie eine Herzschwäche hat und dort nicht mal 20€ gezahlt für Medikamente etc. jetzt geht es ihr viel besser, nie wieder dort hin!! So was Schlechtes…
Vor der Übernahme durch Altano, waren wir eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile steht das Tierwohl und die Empathie nicht mehr so im Mittelpunkt. Kleintiere scheinen keinen großen Fokus mehr einzunehmen. Früher konnte man bei Notfällen auch am Wochenende und außerhalb der Öffnungszeiten jemanden erreichen. Nun ist das vorbei. Bei Laboruntersuchungen muss man hinterhertelefonieren… ziemlich traurig alles.
Dr. med. vet. Jasmin Lämmle Tierärztin
Adresse: Keplerstraße 9, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 21207
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: 11:00–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit ich denken kann mit unseren Tieren bei Frau Dr. Lämmle. Mein Zwergkaninchen wurde 16 Jahre alt … Unser 1. Hund wurde ebenso 16 Jahre alt und unsere beiden aktuellen Hunde sind wie gewohnt top versorgt. Sie steht uns mit jedem Rat sofort zur Verfügung und Enttäuschungen gab es bisher keine !!! Die oftmals Homöopathische Behandlung wird bevorzugt und das finde ich Klasse! Bin vollkommen zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!!!
Da ist man gut aufgehoben mit seinen Tieren
bestens beraten, sehr zuvorkommend nach Notfallbehandlung, vielen Dank
Wir gehen gerne mit unseren Katzen zu Frau Dr Lämmle. Wir werden immer nett und persönlich behandelt und beraten. Die Arzthelferin ist auch sehr nett. Wartezeit ist mit Termin kurz und die Preise sind meiner Meinung nach nicht überteuert.
Lästert im notdienst über andere Tierärzte. Verschreibt Globuli Obwohl dringend Antibiotika benötigt wurde. Ist gegen die Tollwut Impfung Kann Routine Eingriffe nicht ein rüden kastrieren! Schickt ihn trotzdem heim wo er fast verblutet Tierklinik hat ihn gerettet
Absolut überteuert und total inkompetent .
In Balingen und Umgebung gibt es genug fähige Tierärzte, da muss man sich diese Person nicht antun
!!!!
Verletzte Schildkröte wurde nicht behandelt, ja nicht mal angeschaut. Es wurde nur die sprechstundenhilfe vorgeschickt und alles an der eingangstür verhandelt, und an einen reptilienarzt verwiesen. Keine weiterempfehlen!
Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett und sehr viel Geduld für Hund und Mensch…
Kann ich nur weiter empfehlen
Wie immer, der Hund ist komplett entspannt.
Sehr freundlich und Kompetent
Sehr guter Tierarzt
Netter Tierarzt, nimmt sich Zeit und ist eigentlich immer anwesend. Auch am Wochenende.
Unser Kater hatte sich tagelang erbrochen, Dr. Merl stellte eine Fehldiagnose nach der anderen. Zuerst bekam unser Kater eine Spritze gegen Würmer, als diese nicht half, eine Malzpaste. Nach erneutem Anruf, wurde ihm eine Infusion gegen Austrocknung gegeben. Als all diese Maßnahmen nichts brachten wurde schließlich – nach Drängen unsererseits – ein Röntgenbild sowie ein Bluttest veranlasst. Als wir dann einen Tag später nach dem Ergebnis fragten, hieß es Dr. Merl müsse sich erst in das Ergebnis einlesen. Nach weiteren Nachfragen hat es drei weitere Tage gedauert bis das Röntgenbild entwickelt wurde (anscheinend war kein Entwickler vorhanden). Die Treffsicherheit bei Diagnosen sowie das Desinteresse und mangelnde Engagement von Dr. Merl veranlassen uns dazu, seine Leistungen NIE mehr in zu Anspruch nehmen.
Wenn dieser „Tierarzt“ noch nicht mal den Magentumor meiner Katze erkennen konnte, weshalb man sie letztendlich einschläfern musste und er ihr immer nur eine Infusion verpasst hat und irgendwelche Spritzen weil sie ansonsten gestorben wäre weil sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, dann geht es hier einfach nur um Geldmacherei und kein Stück um das Wohl der Tiere
wenn man keine Lust auf Notdienst an einem Feiertag hat, dann sollte man es lassen!! Ja auch an einem Feiertag gibt es Notfälle um kurz vor 20 Uhr.
und das es an einem Feiertag mehr kostet ist mir klar. Und es ist ja „nur“ ein Kaninchen. Ein Tierarzt sollte jedes Tierleben retten wollen ohne zu zögern.
Tierarztpraxis im Talgang
Adresse: Goethestraße 33, 72461 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7432 13646
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-im-talgang.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevoll zu den Tieren
Sehr freundlich und kurze Wartezeiten.
Tierbund Mensch werden stets respektvoll behandelt.
Um meinen Kater wurde sich liebevoll und kompetent gekümmert .Gemessen am Zeitaufwand war der Preis vollkommen in Ordnung .Wir kommen gerne wieder
Sehr nette Ärztin mit ruhiger und positiver Ausstrahlung. Tier fühlte sich gleich wohl. Sehr kurze Wartezeit.
Super freundliches, empathisches und hilfsbereites Team
Schöne Praxis mit freundlichen Mitarbeiter. Nehmen sich viel Zeit für die Tiere
Nach einem Hundebiss sind wir am Sonntag da hin, wir wurden freundlich empfangen. Es wurde gespült aber am Abend konnte mein Hund nicht mehr laufen und alles war geschwollen. Am nächsten Tag bin ich zu meinem Tierarzt… das Geld hätte ich mir da auch Sparren können
Einfach eine Unverschämtheit.
Da hat man ein krankes Häschen zuhause, weiß das sie schmerzen hat und weiß sich am Sonntag keinen Rat, ruft bei ihr an da sie Notdienst hat und wollte nur das sie sich das Häschen mal anschaut.
Am Telefon erklärt man die Situation, die Dame am Telefon meinte sie klärt es kurz mit der Ärztin ab und dann hört man sie schon im Hintergrund meckern, da macht sie nichts da soll man in die Tierklinik fahren die 50km entfernt ist.
Und warum sollte man das wenn sie nur 6km entfernt ist und Notdienst hat?
Ja gute Frau für was machen sie bitte Notdienst wenn sie kein Bock haben sich dann auch um die kranken Tiere zu kümmern?
Tiere suchen sich nicht raus wann sie krank werden?
Und zur Info: Das Häschen ist dann gestorben!!!
Tut mir bitte also alle einen Gefallen und unterstützt so ein Verhalten nicht!!!!
Die Dame am Empfang hat sich benommen, als gehöre ihr der Laden und hat uns zusammengestaucht, weil wir mit einem Notfallkater zum vereinbarten Termin kamen, anstelle des angemeldeten Kitten. Der Tierärztin war das egal. Sie meinte, dass das doch kein Problem sei, solange man nicht mit mehreren Katzen ankommt. Unser Kater ist 16 Jahre, hat sich dauernd übergeben und benötigte eine ZahnOP. Dafür war es aber notwendig, erst einmal eine Blutanalyse zu machen, um festzustellen, ob er die Narkose übersteht. Nicht einmal zu dritt (TA, Drache vom Empfang und eine sehr freundliche Gehilfin) haben sie es geschafft, eine Blutprobe zu bekommen. Die TA meinte auch, dass sie ALLE Zähne ziehen müsse! Sie hat nicht einmal richtig überprüft, ob es Zähne gibt, die man retten könnte.
Zurück am Empfang wollten wir dann einen OP- Termin machen, beim Drachen. Auf die Frage, wieviel das in etwa kosten würde, errechnete sie grob 700- 800€ nur für die OP! Vor-und Nachuntersuchung nicht inbegriffen. Und entlassen wurden wir dann mit dem krönenden Satz:“Zum nächsten Termin kommen Sie dann aber nicht wieder mit einer anderen Katze, oder?!“ (Hämisches Grinsen)
Fazit: Wir haben einen anderen TA zu Rate gezogen. Kompetent, freundlich und sehr tierlieb. Er hat beim ersten Besuch Blut entnommen, am nächsten Tag war das Ergebnis da. Er verlangt generell die Hälfte an Gebür für eine Untersuchung und die OP(bei der er die meisten Zähne erhalten konnte), kostete gerade mal 236,-€. Mit Voruntersuchung, Laborkosten, Barrium gegen die Übelkeit und Nachuntersuchung waren wir dann bei 385,-€…
Die TA war eigentlich sehr nett und auch die junge Assistentin hat sich große Mühe gegeben, unseren doch sehr ängstlichen Kater zu beruhigen. Aber wir hatten nicht das Gefühl, dass er dort in guten Händen wäre.
Achja…: Unserem kleinen Fellknäul geht es jetzt wieder richtig gut und auch unsere anderen beiden Katzen sind bei dem anderen TA gut aufgehoben.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team! super Tierarzt! Alle sehr freundlichen und hilfsbereit
Weiter so!
Kompetent, gut eingerichtet, nettes Personal.
TOP!! 3 verschiedene Ärzte haben an meinem Hund rum gedocktert- ohne Erfolg. Dr. Roeckl hat 2 Minuten gebraucht, den Kreuzbandriss zu identifizieren und 10 min. später lag sie in Narkose. Nun geht es ihr wieder blendend! Tausend Dank an das tolle Team und die absolut super Betreuung. Denn da ich so weit weg wohne, durfte ich sogar im Sitzungszimmer warten und arbeiten, bis meine Kleine wieder wach war. Ich kann die Klinik absolut empfehlen!!!!
sehr teure Bahandlungen, aber erstklassige Behandlungen auch in schwierigen Fällen…Danke für alles
Großes Kompetenzaufgebot aber leider schon eher teuer
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Die Schwestern waren sehr lieb, allerdings der Arzt nicht. Meine Katze wurde letzte Woche Mittwoch operiert (penisamputation aufgrund von oxalatsteinen) nach der op wurde ich angerufen und es wurde nicht für Nötig gehalten mir zu berichten das er starken blutverlust hatte und sehr niedrigen Blutdruck. Es wurde nur über seine eigene Arbeit geschwärmt aber das wichtigste wurde nicht erwähnt. Am Freitag darauf also 2 Tage später sind wir zu unsere haustierarzt gefahren da es ihm sehr schlecht ging und Depressionen bekommen hat. Dort haben wir dann alle Sachen erfahren die eigentlich uns der Arzt vom Schabelhof sagen sollte. Am Ende kam raus das es ihm so schlecht ging auf Grund von dem hohen blutverlust, da er zu wenig Blut hatte. Hätten die uns das gesagt hätten wir und eine Rechnung von über 150€ sparen können.
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Erschreckend unseriös in Bezug auf Rechungsstellung. Fragen dazu werden mit „wenn Sie kein Geld haben, sollten Sie sich überlegen Tiere zu halten“ beantwortet. Bei über 280€ für die Diagnostik einer Blasenentzündung und einem anschließenden 6-Tage Antibiotika für einen Kater wirft das schon die ein oder andere Frage auf. Meine Partnerin hat seit über 40 Jahren Haustiere, insbesondere Katzen daher war dies sicherlich nicht die erste Rechnung. Nur ein neuer Tierarzt aufgrund Umzug. Absolut falsche Kostenberatung zu unserem Nachteil. Keinerlei Fehlereinsicht oder Kritikfähigkeit, was dem Berufsbild absolut nicht gerecht wird. Lesen Sie die anderen 1-3Sterne Bewertungen, dies ist nicht die einzigste in Bezug auf die Rechnungsstellung/Kosten. Wirklich sehr schade. Fairerweise muss gesagt werden, dass die Behandlung geholfen hat.
Auf ihre Antwort: Wirklich armelselig zu behaupten ich hätte jemand beschimpft. Das passt zum Gesamtbild! Der Kater sollte auch noch eine Nacht zur Kontrolle dort bleiben – wegen einer Blasensentzündung. Dann wäre die Rechnung sicherlich ü 300€ gewesen. Sie verstehen warum wir hier zweifeln, ja? Und es geht auch nicht um 23€ und das wissen sie ganz genau.
Herzliche Grüße zurück
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich hatte letzte Woche spontan angerufen,da es meinem alten Hamster nicht gut ging. Bekam schnell einen Termin und empfand das Team als sehr freundlich und einfühlsam. Die Dame die ihn zum einschläfern mitgenommen hat (wegen Corona konnte ich leider nicht mit,da er erst mit Gas betäubt wurde,ohne hätte ich mit dürfen), hat sich davor Zeit genommen um mit mir über mein Tier und seine Beschwerden zu sprechen. Was zwar für mich kaum eine Rolle spielt aber dennoch zu erwähnen ist: das einschläfern war deutlich billiger als ich mich es in anderen Praxen gewohnt bin.
Würde jederzeit wieder die Praxis aufsuchen.
Wir fühlen uns mit unseren Hunden und Pferden dort bestens Betreut. Nettes und hilfsbereites Team, das auch in nächtlichen Notfällen schnell zur Hilfe kommt.
DANKE für euren Einsatz
Wir sind immer sehr zufrieden
Schnelle Hilfe und sehr nettes kompetentes Personal
Sehr kompetent, aber auch super teuer
Gute und schnelle Hilfe
Leider nur für Besitzer von Pferden und Schlachtvieh zu empfehlen. Waren mit unserem kleinen Mischling dort, der oft Angst vor Untersuchungen hat. Man war mit dem Jaulen und Weinen des Hundes wohl überfordert. Von der Frau am Schalter kamen dauernd blöde Kommentare, der Hund würde sich ja so anstellen. Als die Behandlung vorbei war, sagte auch die Ärztin, es wäre ja nicht so schlimm gewesen und der Hund wäre sehr wehleidig. Als sie sagte man müsse ihn vielleicht sedieren um ihn zu behandeln und ich sagte er würde das schlecht vertragen, zuckte sie nur mit den Schultern. Also für kleine Tiere meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Alle Kleintierbesitzer (auch Hunde unter 10 Kilo) Finger weg von dieser Klinik .
Unser Hund musste sterben wegen Arroganz und Inkompetenz für kleine Hunde .
Er ist jämmerlich erstickt im Wartezimmer, auf meinem Arm und keiner hat mich und meine Frau ernst genommen
Wenn ich minus Stre geben könnte würde ich das tu
Tierarztpraxis Dr. Julia & Christov Pilz
Adresse: Theresienstraße 11, 72401 Haigerloch, Deutschland
Telefon: +49 7474 3490387
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-haigerloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 16:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren sehr zufrieden nette Ärztin sie hat unserem Rocky ( Nymphensittich) ruhig und gelassen untersucht . Haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Kommen gerne wieder
Beste Praxis und Ärzte
ist alles ok
Sehr freundlich
Nur da kein Termin nötig ist kann die Wartezeit schon mal 1-2 Stunden betragen und meiner Meinung nach auch nicht sehr teuer
Immer schnell da wenn mit dem Pferd was ist, freundlich und nett.
Heute musste ich leider meinen Hund einschläfern lassen, bin sehr enttäuscht wie dies bei euch abläuft. Ihr solltet euch mal um Diskretion kümmern . Das war wirklich das letzte. Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen.
Nachdem uns damals ein Kater hinterher gelaufen war und nicht mehr nach draußen ging sondern es sich bei uns gemütlich machte, ohne Tattoo und nicht Kastriert sind wir nach 2 Tagen zu diesem Tierarzt um uns zu informieren, ob dieser vielleicht einen Chip besitzt. Nach der Frage, ob wir die Katze denn behalten würden, wenn Sie keine Besitzer hat antworteten wir natürlich mit Freude, dass wir hoffen Sie gehört niemandem.
Sie schaute also nach dem Chip und sagte plötzlich Glückwunsch es ist ihre Katze und machte uns direkt einen Termin zum kastrieren.
Als ich zum Tierarzt kam, am Tag der Kastration war die eigentliche Besitzerin da und nahm Ihn mir wieder weg.
Der 1. Punkt wo ich sagen muss, das hätte doch nicht sein müssen??
Anstatt zu sagen warten sie lieber noch ein wenig gleich einen Termin ausmachen und sagen es ist unserer.
Zum 2. Punkt:
Unsere Katze wurde am Freitag sterilisiert. Die Katze wurde mir dann ohne Pflaster oder sonstigen Schutz übergeben. Die Nähte gingen dann auf. (ob die Katze sie selber raus gemacht hat oder ob sie raus gingen ist natürlich fragwürdig). Mag sein, dass es trotzdem gut Operiert wurde.
Als ich dann kam um meine Katze abzuholen, saß ich 45 Minuten lang im Wartezimmer, weil ich nicht wusste, dass ich mich Melden muss um meine Katze zu holen. Da hätte man mir auch beim abgeben eine Info geben können, dass ich mich selber melden muss, da immer offene Sprechstunden sind.
Jedenfalls mussten wir dann am Samstag zum Notdienst wo wir natürlich nochmal extra mehr zahlen mussten wegen der Notfallgebühr.
Ich habe dann hier eine 1 Sterne Bewertung abgegeben, da ich natürlich sehr enttäuscht von der Praxis Pilz war, da mir mit dem zugelaufenen Kater ja schon mal etwas negatives passiert ist.
Als ich dann heute bei der Praxis anrief, um zu fragen, ob Sie mir die Tacker raus machen würden, die in der Notfallpraxis rein gemacht worden sind, wurde ich nur angefahren warum ich denn eine schlechte Bewertung abgebe ohne vorher mit ihnen zu reden und wenn es mir bei ihnen nicht gefällt, dann solle ich doch zu dem Notfalltierarzt gehen, wenn es mir da besser gefallen hat.
Als ich dann sagte, dass ich ihnen noch eine Chance geben wollte und die Bewertung auch wegen dem 1. Vorfall war kam nur:
Also wenn es schon mehrfach vorkam, das sie unzufrieden sind, dann gehen sie doch erst recht zu einem anderen.
Von meinen Erfahrungen her, ist der Tierarzt nicht zu empfehlen.
Diese Praxis wurde mir empfohlen von einer Bekannten, war froh evt.einen neuen Tierarzt gefunden zu haben,da mein alter vor längerer Zeit in Ruhestand ging.
Zum Termin kam es leider nicht, die Dame am Telefon war von oben herab und meinte am Schluss es würde noch andere Tierärzte geben.
Anscheinend hatte sie schlechte Laune, das ist alles andere aber nicht professionell.
Einen anderen freundlichen Tierarzt hab ich auch gefunden und das sogar ohne Wartezeit…
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr schnell einen Termin bekommen. Kurze Wartezeit, sehr netter, kompetenter Tierarzt und sympathische Mitarbeiterinnen. Insgesamt waren alle sehr einfühlsam.
Die Beratung war sehr gut, und die Preise waren auch moderat.
Weiter so!
Toller Tierarzt! Kompetent und freundlich zu den Tieren. Kann gut mit unserem Bolonka.
Sie geht geht gerne und zeigt keinerlei Angst.
Хороший
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Ein Stern ist zu viel. Abzocke erster Klasse! Hier arbeitet ein guter Geschäftsmann eher ein schlechter Tierarzt!
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!
Ich habe haufenweise Geld für Medikamente für meinen Hund ausgegeben, was nichts gebracht hat nach einer Woche. Und jetzt wollen die nochmal geld für eine Untersuchung.
Tierarztpraxis im Forsthaus, Dr. Martina Kimmich, Neckarhausen 9, 72160 Horb
Adresse: Neckarhausen 9, 72160 Horb am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7482 9133968
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kimmich-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin! Sehr liebevoll und menschlich!
Super Tierärztin
Sehr nette Ärztin. Geht super mit Tieren um. Nur zu empfehlen.
Schnell einen Termin bekommen. Nette Tierärztin.
Guter Service
Sehr ruhige Ort
Ging mit unserer Katze zu Dr. Kimmich, weil sie bei uns in der Nähe arbeitete und gute Bewertungen hatte. Die Frau Dr. entdeckte bei der Katze ein Nierenproblem (Niere vergrössert, Züste) und meinte, es wäre unheilbar. Wir sollten auf ihre Gesundheit penibel achten und sie auf keinen Fall mit einem Kater paaren lassen, denn die Schwangerschaft würde weder sie noch die Kätzchen überleben.
Ausserdem drehte sie uns verschiedenste unnötige und überteuerte Extras an. So unerfahren, wie wir waren, zahlten wir den Preis.
Jetzt, ein paar Jahre nach Dr. Kimmichs Diagnose, ging es unserer Katze immer schlechter und wir gingen zu einem anderen Tierarzt. Nach einer kurzen Untersuchung erklärte er, dass er die Katze nicht mehr retten könne. Wären wir früher zu ihm gekommen, meinte er, als ihre Krankheit noch nicht so fortgeschritten war, dann hätte er ihre Niere behandeln und womöglich heilen können.
Das Ergebnis ist jetzt also: Hätte ich Dr Kimmich nicht einfach blind vertraut und wäre stattdessen anschliessend zu einem anderen Tierarzt gegangen, dann würde unsere 6-jährige Katze jetzt womöglich gesund und glücklich leben.
Bin ich nicht zufrieden.
Hat nicht mal einen Stern verdient. Sie hat meiner kleinen ein falsches Medikament verabreicht am nächsten Tag durfte ich mein geliebtes Tier einschläfern lassen.
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr gute Tierärztin super freundliches Team toller Umgang mit den Tieren sind absolut zufrieden bei ihr
Perfekter Service
Top Tierarzt sehr zu empfehlen
Kompetentes Personal und gute Ärzte
Alle sehr freundlich und liebevoll zu den Tieren, wir sind schon über 10 Jahre mit Hund und Katz Patienten und immer zufrieden.
Sempre disponibili
Diese Ärztinnen dürfen mein Hund nicht mal mehr eine spritze geben
Arzthelferin, sehr nett. Tierärztin wirkt kompetent, aber super unfreundlich und redefaul. Die Tierärztin beschreibt nicht die Prozesse ihrer Untersuchung und lässt den, am Haustier interessierten Kunden, im Nebel stehen. Vielleicht hat sie TierMedizin mit Bravour studiert und bestanden, aber die zwischenmenschlichen und sozialen Kompetenzen wurden außer Acht gelassen. Wäre sie eine Farbe, wäre sie grau! Nicht nur mein Hund, sondern auch ich sollte mich wohl fühlen beim Tierarzt. Ist beides nicht geschehen.
Inkompetent, lustlos, unmotiviert, keine Aufklärung, fehlende Empathie, grober Umgang mit dem Tier… Fragen können nicht beantwortet werden aufgrund von fehlender Fachkompetenz.
Dr. Andrea Becker Tierärztin
Adresse: Goethestraße 22, 78669 Wellendingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 4400
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super lieb und selbst meine „nervöse“ Katze war entspannt ^^
Immer wieder gerne mit unserem Hund und den Katzen zu Besuch. Wir können uns keinen anderen Tierarzt vorstellen.
Sehr nette und qualifizierte Ärztin! Sehr freundlicher Empfang. Sogar unsere kleinen Hunde gehen dort ohne Hemmungen hin:) Sehr empfehlenswert.
Die Ärztin kann gut mit den Tieren umgehen und ist freundlich. Das Personal an der Rezeption ist leider nicht so freundlich..
Sehr nette einfühlsame Ärztin
Andrea ist super im Umgang mit Tieren
Meine Katze wurde von ihr nicht ordentlich Operiert! Sie hat mehr leiden und Schmerzen wie davor. Direkt nach der Op keine Schmerzmittel oder andere Medikamente mitbekommen! Meine katze musste von einem anderen Tierarzt nochmal operiert werden, billiger und besser!!!
Tierklinik Rhenus AG
Adresse: Winterthurerstrasse, 8247 Flurlingen, Schweiz
Telefon: +41 52 659 49 40
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierklinik-rhenus.ch/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:30
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–19:30
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren bestens zufrieden!
Freundlich Tiergerecht und Kompetent
Sehr nettes und Kompetentes Team.
Ich hoffe euch so selten wie möglich in der Zukunft zu besuchen aber falls ich wieder kommen muss, weis ich das unsere Hasen bei euch bestens versorgt werden.
Professionell, kompetente Ärzte, flexibel.
Preisleistung – gut.
Man wünscht sich aber ein bisschen mehr Geduld beim Telefonauskünfte und etwas herzlicher Empfang.
Good service. Prices ok. We got a new vet that was new and seem to be not so sure what she was doing. Our dog was not so happy and got a reaction after a vaccine. But I guess it was ok.
Freundliche Leute und pragmatisch, Termine flexiblel vereinbar und sie grben bei Änderungen rasch Bescheid.
Bin eigentlich zufrieden jedoch bei in Rechnung stellen einer Konsultation die nicht getätigt wurde auf meinen Wunsch in Höhe von 53 Franken bin ich sehr enttäuschen darüber. Ist heute gerade geschehen . Find ich schon übertrieben , da die Preise eh schon hoch sind. So etwas ist Abzocke
Wie kann man als Tierarzt die Hundefuttermarke Royal Canin bewerben und verkaufen? Es besteht fast ausschließlich aus Getreide und Füllstoffen, wen es interessiert sollte man einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen!
Das ist für mich so als ob der Lungenfacharzt gleichzeitig Tabak an seine Patienten verkauft. Haben Ärzte kein Gewissen mehr? Nur noch Profit?
LIEBE HUNDEBESITZER, BITTE schaut doch auch einmal auf die Rückseite des Futters eurer Liebsten! Würdet ihr euer Kind so ernähren?
Unser Hund wurde von einem Auto überfahren, und man sagte uns, wir sollten zu Rhenus fahren, weil sie ihn operieren können. Es war klar, dass unser Hund operiert werden musste, da er mit Vorder- und Hinterrad überfahren wurde, obwohl er nur 6 kg wiegt, und sein Bauch war extrem geschwollen, was zumindest auf innere Blutungen hindeutete.
Wir kamen um 18.30 Uhr an, und sie haben ihm sofort Schmerzmittel gespritzt und gesagt, dass sie eine Röntgenaufnahme machen müssen. Wir waren 45 Minuten dort und sie sagten uns, dass er sofort operiert werden müsse, dass sein Zustand kritisch sei, ob er leben oder sterben würde und dass wir ins Tierspital in Zürich fahren sollten, weil sie keinen Chirurgen hätten. Diese Information wäre zu Beginn sehr wichtig gewesen, denn es ist mehr als klar, dass er operiert werden muss. So vergeudet man nicht nur kritische Zeit, sondern stellt uns auch noch eine Rechnung von 600 Franken für ein Röntgenbild, ein Schmerzmittel und ein Beruhigungsmittel, wenn man die Dosierung für einen 6 kg schweren Hund bedenkt, sowie 150 Franken für Überstunden.
Als wir ihn nach Zürich bringen, rufen sie den Chirurgen an, der ihn in der Nacht operieren soll. Als er schliesslich aus dem Spital entlassen wird und ich die Rechnung erhalte, kostet ein Tag auf der Intensivstation 138 Franken, die tägliche Dosis eines starken Schmerzmittels kostet fast 5 Franken pro Tag und die tägliche Dosis eines Beruhigungsmittels, wenn sie eine weitere Röntgenaufnahme oder einen CT-Scan machen müssen, kostet 1,05 Franken. Ich habe also keine Ahnung, wie die Rhenus auf ihre Preisgestaltung kommt.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team lebt für die Tierwelt, das spürt man vom Eintritt in die Praxis bis zum Verlassen. Und guter Service kostet eben den ein oder anderen Cent mehr als bei anderen, wen juckts. Für die Tierchen nur das Beste, daher gibt’s volle 5 Sterne und nur die besten Empfehlungen.
Gute Behandlung
Sehr freundlich.Sehr gute Ärztin, freundliche Assistenten
Kompetente Mitarbeiter, keine langen Wartezeiten.
Ohne Termin sehr lange Wartezeit. Die Tiere werden sehr liebevoll behandelt.
Ich Kamm mit meiner Kangal Hündin da sie weder laufen noch fressen wollte bei der Untersuchung Kamm raus das sie eine chronische Gebermutter Endzündung hat sie wurde erfolgreich behandelt und die Ärztin war sehr freundlich und hilfsbereit.
Meiner Hündin geht es inzwischen besser :-))
Ein ganz großes Danke
Waren sehr sehr freundlich und ehrlich
1. Der Arzt kommt abweisend und fies rüber.
2. Der Arzt hat uns für einen EIngriff eine doppelt so hohe Rechnungen ausgestellt wie besprochen und als ich es gesagt habe (EXTRA LIEB) hat er gleich „ich will nicht streiten“ gesagt. Er hat uns aber einen ehrlichen und guten „Rabatt“ gegeben. Dabei haben wir ihn auch gebeten, sich die Kralle des Hundes anzuschauen, er meinte es sei nur eine kleine Entzündung.
3. Die Ärztin hat unseren Hund in den Himmel gelobt doch danach die Kralle völlig falsch eingeschätzt und uns für 5 Minuten Lob und einen einfachen Verband mit Untersuchung 53€ berechnet (während des Termins hat sie noch von ihren günstigen Preisen geschwärmt!). Da wir dann recht schnell gemerkt haben, dass das nicht stimmen kann was Sie gesagt hat, waren wir bei einer anderen Ärztin. Für den gleichen Termin (gleiche Zeit, gleicher Verband, auch die Wunde kurz desinfiziert) wurden uns 12€ berechnet. Im Nachinein kam heraus (bei einer anderen Ärztin), dass es ein Tumor war!!! Die komplette Zehe musste amputiert werden. Hätten die beiden Ärzte Riegger dies früher gemerkt, müsste man nur das Nagelbett entfernen. Fr. Dr. Riegger hat sich geweigert, mit mir am Telefon zu sprechen (hat sie Ihre Empfangsdame ausrichten lassen). Fehlermamagement existiert da wohl nicht.
Und das waren nur die kürzlichen Vorfälle. Wir waren schon öfters enttäuscht nach Besuchen bei diesen Ärzten!!
Nachtrag: Bei der gleichen Untersuchung Bei Frau Dr. Riegger habe ich sie noch einen „Boppel“ untersuchen lassen. Sie meinte es sei ein blauer Fleck und würde verschwinden. Der ist aber Jahre später immer noch da und unverändert.
Fazit: 2 Falschdiagnosen in einer Untersuchung, falsche Versprechen, kein Wunsch Fehler zu besprechen. Sehr enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Wenn Sie Ihr Tier lieben, dann bringen Sie es NICHT in diese Tierklinik!!! Hier steht Profit an erster Stelle und nicht das Tierwohl.
Dr. Andrea Metzger – Tierärztin
Adresse: Ob. Vorstadt 29, 72458 Albstadt, Deutschland
Telefon: +49 7431 8005626
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dr-metzger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:00–18:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr zufrieden mit Hund und Katz.
hervorragende Tierärztliche Betreuung auch ausserhalb der Öffnungszeit Danke
Sehr Kompetent, sehr einfühlsamer Umgang und gute Behandlung, vom Arzt Frank Altmann. Danke 🙂
Es war Samstag, ein Notfall, man musste trotz Termin warten bis man dran kam.
Es waren alle freundlich.
Alles gut nur lange Wartezeit
Absolute Katastrophe diese Tierärztin!!!
Wenn Sie Ihr Tier in guten Händen aufgehoben sehen möchten gehen Sie KEINESFALLS!!! dahin!
Unfreundlich, unkommunikativ und zudem vollkommen desinteressiert an dem armen hilfsbedürftige und ihr ausgelieferten Tier. Vielleicht ist das Mitgefühl für teure Zuchttiere größer, aber diese Risiko würde ich nicht eingehen…
Unfreundlich und den Hund muss man dann auch selbst behandeln beim Arzt? Wir mussten selbst die Augentropfen vor dem Arzt benutzen. Vom Arzt wird einem auch unterstellt das man nix für seinen Hund tut 🙂
Eine offene Pyometra (also mit deutlichem Ausfluss) wurde bei unserem Hund übersehen. Dass sie kaum aufstehen konnte und viel trank tat man ab mit „sie ist halt alt“. Keine Blutuntersuchung, nichts. Man gab lediglich Schmerzmittel mit, gegen die „Arthrose“.
Mein Vater glaubte Fr. Dr. Metzger Gott sei Dank nicht und fuhr zu einem anderen Tierarzt. Dort wurde unsere Hündin sofort notoperiert und alle anderen Termine abgesagt.
Außerdem ist es unfassbar, wie sowohl Fr. Metzger als auch teilweise das Personal mit den Tieren umgeht. Außerdem wurde vom Personal offen über andere Tierbesitzer und deren „Dummheit“ hergezogen. Wären wir nur da schon gegangen! Absolute Frechheit!!!!!
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Nora Straub
Adresse: Öschelbronner Weg 34, 71149 Bondorf, Deutschland
Telefon: +49 7457 93910
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-straub.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebe und kompetente Tierärztin hat das Problem sofort erkannt
Wir sind absolut beeindruckt. Hier stimmt alles.
Dr. Straub nimmt sich auch noch gerne in Notfällen nach Feierabend Zeit..
Sehr nettes und kompetentes Team.
Sehr freundlich und kompetent selbst als Neukunde.
Super Terminplanung und professionelle Abwicklung.
ABER: Je nach anwesender Tierärztin bezahlt man 80€ mehr oder weniger!
Freundlich und unkompliziert
Fachlich kompetent. Menschlich etwas kühl.
Kennt sich auch mit Kaninchen aus und kontrolliert auf Verdacht auch gleich den Kot auf Parasiten.
Hund stand Kralle ab, ein kurzes ziehen ein kurzes desinfizieren, fertig. 5 Minuten, keine Medikation 34 Euro ?????
Das ist der Stundenlohn eines Handwerkers der arbeitet.
Anfangs waren wir sehr zufrieden, jetzt müssen wir wg. des letzten Vorfalls den Tierarzt umgehend wechseln.
Unser Kater Oskar hatte einen Darmtumor, der Zustand inkl. Diagnose wurde in Bondorf gestellt und war wohl bekannt. Wir haben hier viel Zeit und Geld verbracht um bis dahin eine gute Diagnose inkl. guter Folgebehandlungen durchführen zu lassen. Da sich sein Zustand am Freitagmittag drastisch verschlechterte riefen wir – wie uns vorher geraten wurde – direkt in Bondorf an. In den Vorabgesprächen wurde deutlich gemacht, dass wenn der Zustand drastisch schlechter würde, man sofort handeln müsse um das Katerchen nicht leiden zu lassen.
Verschlechtert am Freitag hieß soviel wie:
– Er konnte seine Exkremente nicht mehr halten und lag in diesen…
– Konnte nicht mehr laufen, Hinterbeine und Schwanz waren völlig taub und gefühllos…
– Er war sehr berührungssensibel und schrie bei Kontakt auf, wahrscheinlich auf Grund von Schmerzen….
– Er fraß nicht mehr
Als wir anriefen hieß es jedoch dann: „Ach, also heute geht da leider nichts mehr, da müssen wir am Montag mal nach schauen“. Auch nach erneuter Betonung des Zustandes und der Sachlage ihn sehr wahrscheinlich einschläfern zu müssen war an dieser Aussage nichts zu machen.
Bei einem solchen Telefonat erwarte ich von „meinem“ Tierarzt ein umgehendes und tierfreundliches handeln! Was ich nicht erwarte, ist das in Kauf genommen wird ihn noch ein ganzes Wochenende in seinem eigenen Dreck liegen zu lassen und es auf Montag zu schieben, um Freitags (mein Empfinden) pünktlich Feierabend machen zu können.
Wir fuhren nach diesem desaströsen Telefonat in die Tierklinik nach Stuttgart und erlösten ihn von seinem Leid. Anstatt einer 10 minütigen Autofahrt nach Bondorf musste er allerdings eine anderthalbstündige Fahrt durch Baustellen und Staus über die A8 und A81 ertragen was einfach nur – Entschuldigung – zum Kotzen und unnötiger Stress für alle Beteiligten war.
Wir werden mit unserem zweiten Kater Abstand von der Praxis nehmen.
Leider fehlt mir der liebevolle Umgang mit den Tieren wie ich es von anderen Tierärzten kenne und der Check-Up (Augen, Ohren, Mund anschauen, Herz abhören etc) wird leider nicht gemacht. Außerdem hat die Blutabnahme erst beim 3. Anstechen/Bein geklappt Und Informationen musste ich aus der Nase ziehen. Des Weiteren sehr teuer und längere Wartezeit trotz Termins.
Aber top ist, wie das Thema Abstand (draußen Warten und nur nacheinander rein) und Masken umgesetzt wird deshalb 2 Sterne
Tierärztliche Fachpraxis Dr. Michael Hartmann
Adresse: Jurastraße 23, 72072 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 78780
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierfachpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: 10:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal
Dr. Hartmann ist sehr einfühlsam und hat unsere Haustieren immer sehr gut behandelt und uns mit Rat und Tat unterstützt!
Wir sind sehr froh eine so gute Tierarztpraxis gefunden zu haben!
Sehr sehr netter Tierarzt, gerade auch für Kleintiere sehr zu empfehlen. Hat meinem Kaninchen mit gefährlichem Abszess am Zahn durch eine Operation das Leben gerettet, wo ein anderer Arzt bereits aufgegeben hatte und mir empfohlen hat, es einzuschläfern.
Er arbeitet mit geübten Handgriffen, ist sehr geschickt und immer sehr einfühlsam, Tier und Mensch gegenüber.
Wir fahren seit dem seit 10 Jahren extra von Stuttgart her, wann immer ein Problem bei den Kleinen besteht.
Freundlich mit langjähriger Erfahrung, schnelle Termine, top!
Anfangs war ich skeptisch wegen der Bewertungen aber ich muss sagen, ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt und dort sind wirklich alle freundlich.
Dr. Hartmann hat mir jeden Schritt bei meinem Hund genannt und am Ende auch ausführlich erklärt.
Auch telefonische bei den Blutergebnissen hat man sich wirklich Zeit genommen.
Ich hab dort wirklich das Gefühl man gibt sich Mühe und mein Hund fühlt sich auch wohl.
In Sachen Knochen und Gelenke echt Klasse
Die drei Sterne sind für den Kollegen mit der Zahnerfahrung,der war i.O.Praxis macht einen schwierigen,ungepflegten Eindruck.Für den anderen Kollegen gäbe es -0-Sterne.Nach Op bekommt man das Tier noch fast leblos mit ,Zugang noch im Bein.Der Tumor auf der Nase wurde nur zu 1/3 geköpft,nicht vernäht,nicht eingeschickt,nichts.Aussage:Abwarten!.Ist die Monate darauf explodiert,die Haut war dann durch das Köpfen sehr kurz und man hatte jetzt Probleme wie es gleich richtig gewesen wäre:alles zu entfernen und zusammen zu vernähen.Habe sie dort nicht mehr vorgestellt.Bin nach Rtlg.Tierklinik,Chirurg.Noch ein Gepfusche hätte einen offenen Nasenrücken zur Folge gehabt.Mimik und Augen hätten verzogen sein können.Ganz klar hier:Keine Empfehlung!Auch von der Abrechnung her total überteuert,überzogen.Das wäre mir aber erst mal egal gewesen.Aber eine schlechte Behandlung mit zu hoher Rechnung rechtfertigt sich nicht!
Ich kann nur einen Arzt bewerten. Die Kosten: Da schließe ich mich an. Absolut übertrieben.
Unsere katze musste wegen eines Kieferbruchs operiert werden. Soweit in Ordnung. Aber es wurde ihr eine Spange gesetzt, so dass man ihr essen und trinken nur noch spritzen konnte. Von zwei weiteren Ärzten habe ich gehört,dass auch eine bewegliche Spange funktioniert hätte,damit sie selbstständig Nahrung aufnehmen kann.
Die Spange sollte ca. 4 Wochen drin bleiben. Wir haben mehrmals angerufen und gesagt, dass sie nur sehr wenig Nahrung aufnimmt und dass sie sehr sehr dünn geworden ist.
Bei einem anderen Arzt haben wir dann noch Fieber festgestellt. Antibiotika hat sie bekommen. 4 Tage später ist sie gestorben!!! Weil sie keine kraft mehr hatte und zu wenig Nahrung bekam.
Als Facharzt ist er sicher Top, die Praxis hat aber völlig versagt bei der Nachkontrolle!!! Außerdem wurde uns nicht gezeigt wie man die Katze richtig mit der Spritze füttert und vor allem wurde uns nicht gesagt wie viel sie am Tag mindestens benötigt!!!Das hat uns ein anderer Arzt gezeigt. Leider zu spät!!!! Man ist davon ausgegangen ein Normaler Mensch wüsste das schon.
Leider gefiel mir der Umgang mit meiner Katze überhaupt nicht. Es war so rasch und nicht besonders freundlich. Bin sehr enttäuscht und werde daher nicht mehr meine Katze dort behandeln lassen.
sehr grob mit den Tieren
Pferde- und Kleintierpraxis Domäne Ammerhof
Adresse: Domäne Ammerhof, 72070 Tübingen, Deutschland
Telefon: +49 7071 42220
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ammerhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Ärzte und freundliches Personal
Lll9
Sehr erfreuliche Erfahrung! Waren dort mit unserer 15 jährigen Hündin beim Notdienst. Man hat sich Zeit genommen und auch die Vorab-Beratung am Telefon war freundlich und kompetent.
Gute Praxis nettes Personal
Hier wird dem Tier immer schnell geholfen
Bin immer sehr zufrieden, wenn ich mit meinem Kaninchen beim Tierarzt bin. Preislich muss ich sagen ist es teuer und manchmal werden Produkte verkauft die dann nicht nötig sind. Das ist unverschämt.
Laborergebnisse wurden uns am Telefon und auch direkt beim Termin von der TA auf nach dem WE versprochen (da wir diese für einen Kurs dringend brauchen). Nach täglichen Anrufen wurde man nur vertröstet, man würde sich drum kümmern und passiert ist nix. Heute Donnerstag ist immer noch kein Ergebnis da, Frau am Telefon will heute das erste mal im Labor anrufen (nachdem dies die letzten Tage schon versprochen wurde), dazu ein sehr genervter Ton…ähhh sorry, wer könnte hier genervt sein? Erst Versprechungen machen um Kunden zu locken und dann nichts davon erfüllen. Große Klasse….das wird ein teures leeres Versprechen
Ich bin maßlos enttäuscht von euch wie könnt ihr meine Katze einfach einschläfern ohne mir etwas davon zu sagen dabei waren wir vor der Tür fr
Preise überhaupt nicht verhältnismäßig, Fragen zu Unstimmigkeiten werden schlicht und ergreifend nicht beantwortet, Absprachen werden nicht eingehalten und von Höflichkeit hat man in dieser Einrichtung auch noch nichts gehört.
Tierarztpraxis Karin Walter
Adresse: Wiesfleckenstraße 34, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 7506
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-walter.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut Praxis und Betreuung.
Absolut nette Tierärztin. Wir wurden sehr herzlich als neue Patienten aufgenommen.
Wir sind seit Jahren mit Hunde und Katzen bei Frau Dr. Walter und Team und sehr zufrieden. Kaum Wartezeit. Kompetentes und sehr freundliches Personal. Auch die Behandlungsmethoden die zum einen auch alternativ sind,sind sehr lobenswert! Hubi,Artur,Sunny und Mitze
Sehr gute Team schaut sehr gut nach dem Tier und auchbder nach Versorgung
Sehr nette Damen inklusive Cheffin dort. Auch mein Huhn war zufrieden und darum sehr brav. Will heißen, dass man auch mit Kleintierzeug dort willkommen ist. Eine Garderobe und eine Desinfektionsmöglichkeit fehlt, drum 1 Punkt weniger. Lässt sich ja nachbessern.
Ruhige, sehr gut organisierte Praxis. Freundlicher und wertschätzender Umgang.
Andere Meinungen und Ansichten werden von Frau Walter nicht akzeptiert. Habe mich extrem unwohl und sehr unter Druck gesetzt gefühlt. Preise sind im Vergleich zu anderen Tierärzten höher. Die ersten Male war ich bei Frau Binder. Empfand sie als sachlich, kompetent und wie sie mit meinen Tieren umging hat mir gefallen. Mein letzten Termin hatte ich dann bei Frau Walter. Das war dann auch wirklich mein letzter Termin dort. Hab danach den Tierarzt gewechs
elt.
Hunde haben Schokolade gegessen…zum „erbrechen lassen“ zählt jede Minute! Wenn der Haustierarzt gerade nicht erreichbar ist haben sie Pech gehabt. Diese Praxis hat scheinbar kein Interesse einen Notfall zu behandeln oder telefonisch weiterzuhelfen …lieber abwimmeln, man könnte ja abends 10min. später Feierabend haben…
Freundlich ,aber rechnet mehr ab,wie abgesprochen . Zum Krallen schneiden hin und zack mal eben noch eine Untersuchung gemacht und aus 6€ wurden 27€ !
Rest passt
Tierarztpraxis Votteler
Adresse: Egenbolstraße 13, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 273630
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-votteler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes freundliches und nettes Team.
Super Tierarzt
Sehr nettes und kompetentes Team,wir und unsere Tier können diese Praxis nur empfehlen.
Ich bin von Anfang an mit meinem Hund zur jährlichen Impfung und Routineuntersuchung in die Praxis Votteler gegangen und habe jedes Jahr eine Postkarte zur Erinnerung an den bevorstehenden Impftermin erhalten. Plötzlich kommen keine Karten mehr und beim Versuch einen Termin zu vereinbaren muss ich durch den AB feststellen, dass die Praxis anscheinend nur noch Pferde behandelt. Das finde ich sehr unprofesionell und ehrlich gesagt eine Frechheit.
War über 20 Jahre mit unseren Katzen bei Dr Votteler( bzw in der Praxis) . Nun muss ich leider durch den AB erfahren,daß er keine Kleintiere mehr behandelt. Schade!! Doppelt schade, dies durch den AB zu erfahren. Als langjährige „Patientin“hätte man das auch anders regeln können. Z. B. durch ein Kärtchen. Sonst kam immer eine Impf- Erinnerungskarte. Die hätte man doch jetzt schicken können mit einer Info. Zum Glück schnell einen andern Tierarzt gefunden.
Netter Tierarzt, übrigens der einzige abends um zehn. Habe es bei 7 anderen versucht. Konnten gleich kommen. Dankeschön
Wenig hilfreich
Wäre es möglich, auch keinen Stern. Obwohl Notdienstversorgung durch diese Praxis und somit auch eine Behandlungspflicht für akute Situationen (unser Hund litt unter sehr starken Schmerzen), wurde uns die Hilfe durch die Praxis verwehrt. Es ist verständlich, dass unter einer Erschöpfung der Kapazitäten ein Tierarzt/ eine Tierärztin die Behandlung ablehnen kann, aber Tierhalter*innen so abzuweisen, die mit ihren Tieren mitleiden und handlungsunfähig sind, ist nicht in Ordnung. Es war eine Notsituation.
Aufgrund eines Notfalles bei einem unserer beiden Hunde wollten wir gestern Abend den tierärztlichen Notdienst konsultieren. Laut Veröffentlichung im Web war hierfür Dr. Votteler zuständig. Leider erreichten wir nur den AB der uns mitteilte, für Notfälle wäre Dr. Leidig in Rosenfeld zuständig. Also schnell dort angerufen, ebenfalls Kontakt mit dessen AB der uns sagte, wir sollen Dr. Votteler in Balingen konsultieren, welcher Notdienst hätte. Ich glaube ich spinne ! Wo gibt es denn sowas ? Nach einigem Hin und Herr und diversen Anrufen bei verschiedenen Tierärzten in der Umgebung konnten wir dann Dr. Johannes Huber in Obernheim aufsuchen, der ohne wenn und aber unseren Hund untersuchte und behandelte. Ich finde es jedenfalls eine riesen Schweinerei, dass der angegebene Notdienst nicht erreichbar war oder wenigstens eine verlässliche zweite Anlaufstelle genannt wurde. Eigentlich möchte ich gar keinen Stern vergeben.
Dr. med. vet. Andrea M. Maute
Adresse: Ammonitenstraße 5, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 9046100
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.vet-ammonit.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 14:30–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sind dort sehr nett und sehr lieb zum Tier. Ein ganz großes Lob.
Sehr nette Praxis und zurvorkommende Mitarbeiter. Unkomplizierte und schnelle Hilfe.
Sehr zu empfehlen.
Super Tierärztin !!!
Andrea Mauthe
Sehr nette
In dieser Tierarztpraxis ist man mit seinen Tieren sehr gut aufgehoben zuerst war ich da immer mit meiner Katze und jetzt mit meinem Hund sehr zu empfehlen
Notfallhilfe, Dankeschön
Beim besten Willen kann ich diese ganzen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Hier war anscheinend noch nie jemand auf diese Praxis als notdienst angewiesen.
Sonntag morgens, direkt 8uhr rufe ich dort an, weil meine Katze plötzliche Zuckungen mit verbundenen speichelfluss hat. Als Antwort am Telefon bekomme ich dann „sie können um 10uhr kommen, wir müssen erst noch etwas Patienten sammeln“, dumm von uns das wir tatsächlich bis dahin gewartet haben. Der Zustand meiner Katze hat sich stetig verschlechtert, als ich dann dort ankam hat die Frau Doktor direkt gemeint es sei die Tollwut.
Nach dem ausfüllen meiner Daten kam man kurz zu mir, meinte sehr gefühlskalt man müsse die Katze ruhig stellen um sie zu untersuchen, sofern sie denn die Narkose übersteht. Also wurde ich nachhause geschickt und sollte warten. Nach 1,5 Stunden kam der Anruf wir sollen die Katze abholen und in die Klinik bringen, es seien zwei Entzündungswerte erhöht. Dafür eine Rechnung über 300€ schreiben, das konnte man. Meiner Katze in irgendeiner Art und Weise helfen allerdings nicht. Die Unterlagen wurden der Klinik nicht einmal direkt weitergeleitet obwohl man uns das gesagt hat, wir mussten anrufen und haben dann auch noch im schichtwechsel gestört. Somit danke für nichts. Ein Glück hat die Klinik kompetent, einfühlsam und direkt gehandelt.
Diese Praxis sollte mit solch einer Einstellung nicht als notdienst fungieren.
Es war natürlich keine Tollwut!!!
Absolute Katastrophe! Unterlassene Hilfeleistung während dem Notdienst, Fehldiagnose und schlechte/falsche Röntgenaufnahmen! Sie hat meinem Tier, trotz mehrfachem bitten, kein Schmerzmittel gegeben und mich in die 2 Stunden entfernte Tierklinik geschickt!! Alles ohne Schmerzmittel!! Letztendlich musste mein Hund eingeschläfert werden, da ihr Rückrad gebrochen war. 4 Stunden ohne Schmerzmittel musste mein Hund leiden. Am liebsten null Sterne!!!
Trotz mehrmaliger Anfrage das es meinem kaninchen sehr schlecht geht habe ich keinen zeitnahen termin bekommen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano GmbH, Niederlassung Empfingen
Adresse: Öschwiesenweg 3, 72186 Empfingen, Deutschland
Telefon: +49 7485 9787380
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tzp-empfingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Rundum gut betreut mit sehr transparenten Erklärungen
Zu empfehlen, sehr gute tierärztliche Beratung und Versorgung unserer Hunde, immer wieder gerne
Super nette Tierärzte und helfer
Junges, sehr freundliches Team
Bin sehr zufrieden, jedoch immer ein anderer Arzt dem ich alles Erklären muss
Freundliche Praxis / Mitarbeiter TOP,ob gross oder kleine Patienten sind hier Herzlich wilkommen .Getrennte Praxen für Kleintiere und Pferde.
Praxis ist das eine aber mobil leider nur für Pferde. Hunde können krepieren Ich konnte das Tier nicht transportieren, ich habe angerufen und um Hilfe gebeten. Ich habe meine Nummer zwecks Rückruf hinterlassen aber vergeblich auf den Rückruf gewartet. Ich konnte ihn nicht tragen und das Hinterteil zu heben brachte auch nichts Mobiler Tierdienst ist hier für Hunde Mangelware
Wir sind mehr als enttäuscht.. Unsere Katze hatte Montagmorgen einen schrecklichen Hundebiss am rechten Hinterbein.. ich bat darum, dass die Tierärztin vor ihrer Sprechstunde (also vor 9h) vielleicht nach unserer verletzen Katze schauen könnte um eine Erstversorgung / Schmerzmittel etc. geben zu könnnen und unsere Minka von den Schmerzen zu befreien… Weit gefehlt… Ich wartete ab 7h auf einen Rückruf (die Dame am Telefon wollte die Ärztin kontaktieren…) Ab halb neun hab ich nochmals 2 x angerufen… sie würden sich melden, wenn die Ärztin da sei….. Sie meldeten sich um 10:10h und sprachen auf den Anrufbeantworter, dass sie morgens komplett voll sind und das das nichts mehr wird… Begründung war, sie sind ja keine Notfallpraxis… wir wünschten uns doch nur eine Erstversorgung, was Schmerzlinderndes, um die Qualen zu minimieren.
Hier sind nur Patienten gefragt, die nicht vor 9h auftauchen und den Tagesablauf nicht stören… ob ein Tier leidet ist dieser Praxis total egal. Es ergab sich bei einer ortsnahen liebevollen Tierärztin, dass wir dort drankommen durften – leider mussten wir unsere Mitze einschläfern…
Der Erstaufwand war sich ein Bild zu machen und die Katze in Narkose zu legen (also 1 Spritze) – sowas geht hier in der Praxis leider nicht.. da wird man nach Stuttgart bzw. Tuttlingen in die Notfallklinik verwiesen. Wir haben es hier so intensiv versucht, weil wir im gleichen Ort wohnen (um den Stress unserer Katze so minimal wie möglich zu halten) – aber Achtung vor dem Tiere gibt es hier nicht.
Leider muss ich meine Rezession ändern.
Ich bin mit meiner Katze und meinem Pferd Kunde. Trotzdem wurde ich mit einem Notfall (Stallkatze) auf einen Termin am nächsten Nachmittag verwiesen. Trotz meines mehrfachen Hinweises, dass der Kater kaum Luft bekommt und eventuell sogar eingeschläfert werden muss.
Bei einem anderen Tierarzt, bei dem ich bisher nicht Kunde war, habe ich kurzfristig einen Termin am selben Tag bekommen. Laut dem Tierarzt war es sehr knapp und der Kater hat 2 Wochen gebraucht um fit zu werden.
Den Termin am nächsten Tag hätte er wohl nicht mehr erlebt.
Sehr traurig bei Notfällen abgewiesen zu werden. Da frage ich mich, ob ich mit einer angefahrenen Katze auch erst am nächsten Tag einen Termin bekomme.
Ursprüngliche Rezession:
Sehr freundliche Tierärztin, die AKU für mein Pferd würde sehr spontan (ca. 1,5 Stunden vorher angefragt) und professionell durchgeführt. Sämtliche Fragen, die ich hatte wurden kompetent beantwortet. Team Jaenich wird weiterhin mein Ansprechpartner bleiben.
Dr. med. vet. Jasmin Lämmle Tierärztin
Adresse: Keplerstraße 9, 72336 Balingen, Deutschland
Telefon: +49 7433 21207
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: 11:00–12:30
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die mit Abstand beste Tierärztin weit und breit!
Eine unkomplizierte und freundliche Tierpraxis mit Kompetenz und Erfahrung.
Was will man mehr? Vielen Dank und weiter so….Top
Wir sind seit ich denken kann mit unseren Tieren bei Frau Dr. Lämmle. Mein Zwergkaninchen wurde 16 Jahre alt … Unser 1. Hund wurde ebenso 16 Jahre alt und unsere beiden aktuellen Hunde sind wie gewohnt top versorgt. Sie steht uns mit jedem Rat sofort zur Verfügung und Enttäuschungen gab es bisher keine !!! Die oftmals Homöopathische Behandlung wird bevorzugt und das finde ich Klasse! Bin vollkommen zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen!!!
Wir gehen gerne mit unseren Katzen zu Frau Dr Lämmle. Wir werden immer nett und persönlich behandelt und beraten. Die Arzthelferin ist auch sehr nett. Wartezeit ist mit Termin kurz und die Preise sind meiner Meinung nach nicht überteuert.
Absolut überteuert und total inkompetent .
In Balingen und Umgebung gibt es genug fähige Tierärzte, da muss man sich diese Person nicht antun
!!!!
Super tierarzt, sonntag notdienst hund liegt im sterben und sie sagt wir sollen bis morgen warten.
Unglaublich beruf total verfehlt.
Hier geht es nur ums geld nicht um das wohl der tiere.
Verletzte Schildkröte wurde nicht behandelt, ja nicht mal angeschaut. Es wurde nur die sprechstundenhilfe vorgeschickt und alles an der eingangstür verhandelt, und an einen reptilienarzt verwiesen. Keine weiterempfehlen!