Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Beratung, sehr kompetent und geduldig. Sehr geringe Wartezeiten.
Super nettes Personal. Keine Wartezeit und fühlen uns sehr gut aufgehoben
Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Schnelle Terminvereinbarung, kaum Wartezeit (die Tiere bedanken sich) und sehr freundliche sowie kompetente Mitarbeiter. Hier wird auf das Wohl der Tiere wert gelegt und nicht auf den Verdienst des Arztes.
Meine 5 Tiere würden mir Recht geben! 😉
Relativ schnelle Terminvergabe. Gutes und nettes Personal. Der erste Eindruck war gut und die weiteren waren ebenso
Sehr kompetent und sympathisch
Man bekommt schnell einen Thermin. Man kommt schnell dran.
Arbeiter sind freundlich.
Zahlunhsmetode sollte verbessert werden.
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Kleintierpraxis am Aischbach, Dr.med.vet. Simon
Adresse: Aischbach 3, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 4362616
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-gerlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Terrific job by Dr Simon!! Dropped off my 3- year old French Bulldog for endoscopic spay and couldn’t be happier! He explains what is happening and is very skillful and talented. Dropped her off at 0930, picked her up at 1100 in perfect, happy health! Highly recommend Dr Simon!
Kompetenter Arzt und zuvorkommende Mitarbeiterinnen.
Kompetent, freundlich und gut ausgestattet. Gehe seit Jahren mit meinem Ridgeback zu Dr. Simon.
Sind sehr zufrieden bekommen immer schnell ein Termin… und es wird einem ausführlich alles Erklärt
Sehr zufrieden mit meinem Hund wurde sehr gut umgegangen
Sehr kompetente Untersuchung, Beratung und Behandlung. Nicht ganz billig
Wir waren mit unseren 6 jährigen BKH-Kater in der Praxis weil er sich seltsam verhält und für seine Verhältnisse wenig frisst. Beim Ertasten des Bauchs hat der Kater gefaucht. Aussage von der Ärztin „dem Kater fehlt nichts, er sei nur gestresst“. Zwei Tage später, hat der Kater gar nichts mehr gegessen und getrunken. In der Ludwigsburger Notfallklinik ist unser Tier am OP-Tisch gestorben weil er geschwächt war und kollabiert ist. Dabei war er gesund, er hatte haargummis gefressen und diese haben sein Magen verstopft. Hätte man es am Dienstag richtig in der gerlinger Praxis untersucht, würde man unseren Kater noch helfen und retten können! Wenn ein Tier beim Tasten schon faucht, ist es ein Zeichen, dass es ihm irgendwas weh tut. In so einem Fall müsste man mindestens ein röntgen bild machen und nicht einfach abschieben! Tja, auch Ärzte sind nur Menschen aber manche Menschen sollten keine Ärzte sein!
Da wird das Tier lediglich nur als Geldquelle gesehen und nicht als Lebewesen. Harmlose Symptome werde so hingestellt, das es lebensgefährlich ist. Als Leihe stimmt man dann natürlich zu allem zu, weil man ja das beste für sein haariges Familienmitglied will und das wissen die und nutzen es aus. Und nicht nur das, die einzigen die das Tier liebevoll behandeln und Mitgefühl zeigen, sind die Helferinnen. Das erste und letzte mal das ich dort war. Das man einen 10 Wochen alten Welpen eine Scheuert während man mit der Pinzette am Auge rummacht ist auch das aller letzte. Das ein Welpe sich wert bei so einem Zugriff am Augenlicht und zeitgleich von vier Händen fixiert wird ist denke ich’s völlig normal. Und wir reden hier nicht vom beißen sondern eher vom zwicken. Also wem was an seinem tierischen Familienmitglied liegt, sollte definitiv nicht diese Praxis aufsuchen, Mitgefühl ist hier ein Fremdwort !!!
Leider nicht zu empfehlen.
Etwas Unhöflich und wir hatten das Gefühl er will uns alles mögliche aufschwäzen.
Als wir freundlich ablehnten verdrehte der Arzt die Augen.
Wir gehen nicht wieder hin.
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Best Vet Ever
Man nimmt sich immer sehr viel Zeit für uns trotz dass es immer sehr voll ist . Die Tierärzte und das Team sind äußerst kompetent und einfühlsam und man hat uns damit sehr geholfen. Unser Hund ist endlich von seinen allergischen Anfällen befreit . Wir würden die Praxis stets weiterempfehlen!
Echt tolles Team. Sehr kompetent. Haben sich viel Zeit genommen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Kleintierpraxis Dr. Matthias Grassmann
Adresse: Liebigstraße 9, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 929882
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierpraxis-grassmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
War mit meinen Katzen dort zum Impfen.
Wir fühlen uns mit unseren beiden Goldies sehr gut aufgehoben bei Gr. Grassmann mit Team. Im Notfall bekommt man zügig einen Termin, telefonisch kommt man auch schnell durch. Liebevoller Umgang mit den Tieren und sehr gute Beratung ist selbstverständlich.
Ich besuche die Praxis seit kurzem und kann aus meinen bisherigen Erfahrungen nur Positives berichten. Das Team nimmt sich Zeit und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Der Umgang sowohl mit mir als auch mit meinem Hund war stets sehr freundlich. Auch fachlich macht das Team einen sehr kompetenten Eindruck auf mich.
Sehr kompetente Diagnose und begleitende Nachkontrolle
Große,kompetente und zugewandte Hilfe in einer absoluten Krise mit unserem Hund. DANKE an das ganze Team
Sehr kompetent und alle sehr freundlich.
0 Sterne. Anfang Feb wurde mein Hund operiert. OP Bericht wurde fast 9 Monate später erstellt und auch nur auf Drohung mit dem Anwalt. Dank an die Bundestierärztekammer, hier hab ich gute Tipps bekommen. Mein Hund hat Blut gespuckt, also bin ich in die Praxis gefahren. Diagnose der Vertretung: kann man nix machen muss man beobachten. Schaden an die Versicherung geschickt.. die Praxis hat nur falsche Unterlagen eingereicht, wenn was geschickt wurde dann unleserlich. Ich musste den Bericht selbst abholen da es nicht funktioniert hat und ihn dann an die Versicherung schicken. Den Rauchgeruch anderer Rezensionen bestätige ich, habe auch einen Aschenbecher gesehen auf dem Fensterbrett zum OP-Vorbereitungsraum.
Ich würde gar kein stern geben.nach der völligen fehlbehandlung und infektion mit dem resistentem keim ist das knie unseres hundes ruiniert.er wird ein neues gelenk brauchen dank der inkompetenz dieses arztes .nicht mal ans telefon ist er gegangen um mit den ärzten zu sprechen die das leben retten mussten unseres hundes.bloss nichts mehr damit zu tun haben wollen.unseren anderen hund hat er auch kaputt operiert und hat auch einen resistenten keim.
Viele weitere betroffene haben sich bei uns gemeldet die das gleiche problem hatten in dieser praxis und es kommen stetig neue leute dazu.im vorbereitungsraum wird geraucht etc.azubis halten mittagsschläfchen im op raum usw uswfür diese praxis geb ich absolut null empfehlung und am besten riesen bogen machen um die praxis
Leider nicht zu empfehlen! Unser Kater hatte eine Verletzung an seiner Hinterpfote. Daraufhin wurde uns zu einer Amputation der Zehe geraten.
Glücklicherweise haben wir uns einen weiteren Rat geholt.
Nach ein paar Tagen mit Medikamentenversorgung ging es ihm besser.
Nie wieder, wir haben den Tierarzt gewechselt!
Dr. Tanja Fink Tierarzt
Adresse: Martin-Luther-Straße 1, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 711 51898790
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-fink.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr liebe und wirklich fachlich kompetente Tierärztin! Bin mit meinem Welpen, welche erst kurz zuvor aus Bulgarien kam, zu Ihr gegangen um sie mal untersuchen zu lassen.
Eine direkte Verunreinigung am Ohr entdeckt bei welcher schon eine Entzündung aufgetreten ist als auch fehlende Impfungen, welche von der Tierorganisation eigentlich als bereits verabreicht angegeben wurden. Dabei waren Dr. Fink und Ihre Assistenz sehr lieb zu meinem Hündin und konnten Ihr dabei auch sehr gut die Angst für künftige Behandlungen nehmen.
Kompetente, gründliche Tierärztin
Tolles Team .
Einfühlhlsam und kompetent.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Wir kommen gerne wieder
Pferdeklinik & Kleintierpraxis in Maichingen GmbH
Adresse: Nikolaus-Otto-Straße 14, 71069 Sindelfingen, Deutschland
Telefon: +49 7031 385120
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://pferdeklinik-kleintierpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon einige Jahre mit meinem Pferd und auch meinen Hunden Kunde in dieser Praxis. War und bin immer sehr zufrieden. Auch bei Notfällen in der Nacht oder am Wochenende bekommt man schnellstmöglich Hilfe. Alle Tierärzte kümmern sich stets freundlich um die Vier- und Zweibeinigen Kunden. 🙂
Sehr gute Praxis
Top Tierarzt!
Wir sind Patient mit unserem Schäferhund Rüde.
Von großem Routinecheck über gerissene Krallen, bis hin zu altersbedingten Hautproblemen wurde/wird alles hochprofessionell behandelt.
Sehr freundliches, top organisiertes und kompetentes Personal!
Kann ich jedem weiterempfehlen.
Sehr zufrieden mit allem vielen Dank
Schnelle Hilfe und sehr nettes kompetentes Personal
Sehr freundlich
Wir waren absolut unzufrieden mit der Praxis. Keine richtige Aufklärung vor der OP. Man hätte uns empfehlen können bei Zahnproblemen zu einer anderen Praxis zu gehen wo man ein Röntgenbild hätte machen können um exakt zu sehen wie die Zähne/ das Kiefer beeinträchtigt sind. Nach der OP stand das Auge stark hervor. Sind in die Praxis Maichingen und wurden nach Ludwigsburg geschickt zum CT. Dem Hund ging es nach der OP sehr schlecht- normalerweise erholt sich ein Hund nach einer Zahnextraktion recht schnell..es wurde angenommen dass die Infektion ( der infektiöse Zahn ) noch vorhanden war… Neue OP nach CT in Ludwigsburg/ Entfernung eines weitern Zahnes. Dort wurden wir absolut freundlich aufgenommen und behandelt. Die Ärztin im Maichingen war sehr freundlich und hat ich sogar später nach dem Befinden des Hundes erkundigt. Mit der Buchhaltung allerdings war es eine rein Katastrophe. Wir kamen dann auf über 5000.- Kosten . Eventuell hätte man von Beginn an gleich besser agieren können . Wäre schön gewesen und hätte dem Hund viele Schmerzen erspart. Zum Glück ist er nun wieder wohlauf.
Schlechteste Praxis die ich erlebt habe! Kunde wird nicht geschätzt das sagt man offen und ehrlich so wie der Chef so auch die Mitarbeiter. Achtung bei Notfällen wird man übers Ohr gehauen, es werden Sachen in Rechnung gestellt die unnötig sind und man soll dafür zahlen. Man zahlt bar erhält keine Quittung und man behauptet man hätte nicht gezahlt.
Bekannte waren zufrieden, wir nicht! Beratung unter aller Sau, man geht nicht direkt auf den Hund ein man macht bevor man überhaupt Mal geschaut hat was der wirkliche Auslöser für die Krankheit ist gleich eine medikamentöse Behandlung. Hauptsache der Hund und die Besitzer sind wieder weg, Stichwort Massenabfertigung. Umso größer die Praxis/Klinik ist, umso schlimmer ist die Qualität. Nie wieder.
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Seestraße 5, 71282 Hemmingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 914193
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 14:30–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Umgang. Alle Fragen verständlich beantwortet. Komme sehr gern wieder, wenn was ist.
Freundliche Ärztin
Super nett ! Gute Beratung war top
Wartezeit zu lange, trotz Termins. Fragwürdige behandlungskosten, der Arzt konnte im Rechner keine passende Zuordnung für die Behandlung eruieren
Kleintierpraxis am Engelberg
Adresse: Herderstraße 2, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 25255
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztleonberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team, immer beste und schnelle Hilfe, super nett und super kompetent, nur zu empfehlen! Wirklich top!
Herzlichen Dank!!! Alles war – wie auch bei den Routineuntersuchungen – perfekt! Ich bin sehr erleichtert!
Seit 6 Jahren mit unseren Hunden dort in Behandlung, und bisher immer zufrieden ! Gründliche Anamnese bei Erstvorstellung eines akuten Krankheitsbildes, ausführliche Beratung, und zeitgemäß ausgestatte Untersuchungsräume. Vor allem besitzt „der Chef“ das für diesen Beruf notwendige Einfühlungsvermögen auch gerade gegenüber den Tierhaltern. Dies trifft natürlich auch auch Frau Dr.Schmid und die neue Tierärztin Frau Dr. Kern zu !
Hat NICHT 24 Stunden geöffnet. die Öffnungszeiten sind falsch.
Man muss wenn man um bestimmte Uhrzeiten kommt werden nur Notfälle aufgenommen .. es wäre von Vorteil die genauen Srechzeiten reinzuschreiben.
Nicht zu empfehlen, die haben da keine Ahnung von Tieren, Hauptsache nur geld kassieren. NIE Wieder mehr
DRECKS TIERARZT ENGELBERG
Ich hatte meinen Kater aus dem Tierheim geholt. Ich ließ ihn in der Praxis durchchecken..Man testeste nicht richtig und erkannte nicht das er Giardien hatte. Somit haben sich alle meine Katzen daheim angesteckt.
Später erkrankte meine Katze an FIP weil ihr Immunsystem durch die Giardien geschwächt war.. FIP wurde nicht gleich erkannt und erst als die Diagnose stand, hieß es, sofort einschläfern da es wohl keine Rettung gibt.Die Medikamente gegen FIP seien nur in Amerika zugelassen. Leider hörte ich auf den Arzt und ließ meine Katze einschläfern. Meine Katze bekam die erlösene Spritze mit einer sehr langen Nadel, direkt ins Herz. Sie schrie vor Schmerzen Jetzt weiß ich, das das nicht normal ist und man immer einen Zugang legt damit die Katze friedlich einschlafen kann…Bei meinen Katzen lief alles schief. Trotz Aufklärung per Mail, dass es bei FIP Heilung gibt ( seit 2018 übrigens schon), kam keine Antwort zurück. Sehr enttäuschend.
Die Ärzte und das Personal sind nett aber Nettigkeit allein ersetzt meine Katze nicht
Würde davon abraten hier zum Tierarzt zu gehen. Es geht nicht ums Tier sondern um Profit.
Dr.med.vet. Holger Leinemann Tierarzt
Adresse: Goethestraße 10, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 959120
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-leinemann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit 20 Jahren schon bei Dr. Leinemann und bin immer zufrieden und gut beraten worden. Freundlich und hilfsbereit
Super Tierarzt. Super Tierarzt Assistentinnen. Gehen super mit unserem Hund um.
Super Umgang mit meiner Bekloppten.
Gute und schnelle hilfe für die Tiere!!!
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Für einen Samstag, außerhalb der Sprechzeiten, war wenig los und kurze Wartezeit. Freundliche und gute Arbeit am Empfang. Der Arzt war top und hat einen guten Job gemacht.
Super Spezialisten auf diese Klinik ist immer Verlass
Wir waren heute mit unserem 3-jährigen Westie zur kurzfristigen Kastration in der Klinik. Ich hatte etwas bedenken aufgrund der Rezessionen hier. Ich kann dies nicht wiedergeben. Die Arzthelferinnen sowie Tierärzte haben sich viel Zeit für die Aufklärung genommen. Wir durften sogar bei der Legung des Zuganges und der Narkose bei ihm bleiben. Das ist in vielen Kliniken nicht mehr erlaubt und fanden wir in der Tierklinik Stuttgart eine tolle Sache. Auch wurde uns angeboten bei ihm zu sein, als er aufgewacht ist.
Zu gutem Schluss war die Rechnung noch über 100 Euro niedriger als angekündigt! Wir sind sehr zufrieden mit dem Umgang und der Behandlung!
Notdienst telefonisch nicht erreichbar. Als wir ankamen, wurde gefragt warum wir vorher nicht angerufen hätten.
Lange Wartezeit trotz dringender Notwendigkeit den Hund nach Giftköderaufnahme erbrechen zu lassen. Waren im wichtigen 2h Zeitfenster, aber die TÄ weigerte sich den Hund erbrechen zu lassen und weigerte sich ebenso Beispielbilder des Giftköders (weil es kein Beweisfoto vom Köder gibt) anzuschauen.
Bei Spritze für den Hund keine Desinfektion, wurde aber berechnet und noch weitere Positionen auf der Rechnung, die nicht verwendet wurden.
Laut Zweitmeinung von unserem Stammtierarzt hätte auf jedenfall abgeführt werden müssen und ein Medikament, dass wir für die Beruhigung der Magenschleimhaut bekommen haben wäre gar nicht verschrieben worden, da es je nach Gift sogar kontraproduktiv sein kann.
3 Sterne noch dafür, dass die TÄ und das Personal bei der Anmeldung an sich wirklich freundlich waren und die Klinik ja nicht nur diese eine TÄ hat.
Termine leider nicht pünktlich. Über eine Stunde gewartet.
Behandlung war in Ordnung.
Gut gelegen im Industriegebiet aber wenig Parkplätze.Klinik selbst modernes Erscheinungsbild.Ärtztin und Personal war freundlich, hilfsbereit. Haben zweiten Termin im November.
Kamen Samstag Nacht als Notfall mit unserem Kater dorthin. Er hatte schwere Schmerzen(3-facher Bruch am Bein u.Lungeneinblutung). Nach mehreren Stunden Wartezeit hatten wir immer noch keinen Kontakt zu einem Arzt. Andere Fälle wurden vorher behandelt. Es war nur eine Ärztin anwesend und die Rezeption war nicht besetzt! Wir sind dann aufgrund der Schwere der Verletzung zu einer anderen Klinik gegangen.
Keine gute Erfahrung. Weil ich ein paar Fragen mehr gestellt habe und es 15 Minuten gedauert hat und nicht 5 (…“das gewöhnliche Mass übersteigend“..) wurden mir fast 40 Euro mehr in Rechnung gestellt. Verdacht auf unnötige Behandlungen. Sehr teuer insgesamt!
Unserem 3 jährigen Hund ging es plötzlich richtig schlecht, neurologische Ausfälle, Epileptische Anfälle, hohes Fieber. Nach 12 Stunden in der Klink (nur Infusion und Blutbild) für 1180€ ohne Besserung, hieß es dann wir können erst nach MRT Befund behandeln. Der früheste Termin war 5 Tage später. Den hätte unser Hund ohne Medikamente gar nicht mehr erlebt. Gott sei Dank hatte am nächsten Tag unser Haustierarzt Notfalldienst. Gefühlt geht es in den ganzen Kliniken, die übernommen wurden, nur ums Geld. Die Ärzte haben so ihre Vorgaben. Bevor kein MRT für 2500€ verkauft wird, wird nicht behandelt. Er sollte am besten die 5 Tage bis zum Termin auch da bleiben…
Fachtierarztpraxis am Wormser Platz Dr. Andrianaly in Stuttgart Weilimdorf
Adresse: Deidesheimer Str. 15, 70499 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 8892092
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztstuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team ist sehr nett und zuvorkommend man merkt auch das sie sich für die Tiere interessieren und sie sehr gut behandeln
Tolle kompetente Tierärzte !!!
Sehr geehrte Frau Andrianaly,
da in einer Leonberger Tierarztpraxis von zwei in der Praxis angestellt praktizierenden Tierärztinnen bei unserer 12 Jahre alten Kleinpudeldame Chantal, die seit der Geburt am 12.02.2003 in dieser Praxis behandelt wird, der am 24.11.2014 von uns gemeldete Husten als eine Erkältung diagnostiziert wurde, und auch bei div. späteren Untersuchungen keine ernste Erkrankung festgestellt wurde, außer das Chantal lt. Diagnose am 21.05.2015.etwas ausbrüte, stellten wir unsere Chantal am 15.06.2015 in der Tierklinik Hohenheim Herrn Dr. Steffl vor.
Hier wurde durch Herrn Dr. Steffl eine schwere Herzinsuffizienz u. ein Lungenödem festgestellt.
.
Chantal befand sich zu diesem Zeitpunkt in einer lebensbedrohenden Verfassung.
Zu einer genaueren der Untersuchung der Herzinsuffizienz wurden wir an die Tierärztin Frau Dr. Ute Andrianaly überwiesen. Hier wurde mit einem Ultraschalldoppler eine differenzierte Untersuchung
vorgenommen, wobei uns das Krankheitsbild des Herzens sehr verständlich erklärt wurde.
Bei dieser Untersuchung stellte sich heraus, dass Chantal an einer Mitralklappen – Aorten – und
Transpidalinsuffizienz, linksatriale Dilatation, linksherz Volumenüberladung usw. litt.
Bei einer in diesem Zustand vorgenommenen Blutuntersuchung wurde erkannt, dass Chantal
vor einem völligen Organversagen stand.
Da Chantal wegen dieser Schwere der Erkrankung nichts mehr gefressen hat, wurde sie sofort stationär behandelt. Nach einer Woche konnten wir unseren Hund wieder nach Hause holen.
Chantal ging es zu diesem Zeitpunkt wieder wenigstens soweit wieder besser, dass sie das angebotene Futter fraß. Durch die weitere vorzügliche Behandlung durch Frau Dr. Andrianaly mit laufenden Blutuntersuchungen u. weiteren speziellen Behandlungsmethoden und Medikamenten, gelang es Frau Dr. Andrianaly Chantal soweit wieder herzustellen, dass es Ihr ein weiteres, unbedingt lebenswertes Leben ermöglicht. Die festgestellte Herzinsuffizienz lässt sich mit den verschriebenen Herzmedikamenten im Zaum halten.
Wir sind Frau Dr. Ute Andrianaly und Ihrem Praxisteam zu aller allergrößtem Dank verpflichtet.
Auch unsere Chantal ist wohl mit der zehn Wochen dauernde Behandlung sehr zufrieden, was man daran erkennen kann, dass Chantal bereits bei erreichen der Praxis möglichst schnell in die Praxis
drückt, um mit Frau Dr. Andrianaly und dem Praxisteam schmusen zu können, was seither bei unserem Tierarzt unmöglich war.
Mit freundlichen Grüßen
Christian u. Heide Adolph
Sehr teuer
Sehr bhutsamer Umgang mit unserer Katze sehr ausgiebige Beratung und nehmen sich viel Zeit
Es wird sich sehr nett um die Tiere gekümmert. Hin und wieder lange Wartezeiten und durch die aktuelle Situation darf man leider nicht mit ins Behandlungszimmer
Leider eine sehr lange Wartezeit, fast eine Stunde mussten meine beiden Katzen in ihrem Korb ausharren.
Tiermedizinisches Zentrum
Adresse: Industriestraße 3, 70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 679670
Bewertung: ★★★½☆ (3.8)
Webseite: http://www.tmz-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–20:00
Dienstag: 08:00–20:00
Mittwoch: 08:00–20:00
Donnerstag: 08:00–20:00
Freitag: 08:00–20:00
Samstag: 10:00–19:00
Sonntag: 10:00–19:00
Bewertungen von Tierkliniken
Danke sie haben unseren Pamuk ( Malteser ) sehr geholfen. Top Klinik gute Ärztin.
Unglaublich nette und tierliebe Ärzte und Arzthelfer/innen.
Sehr liebevolle Behandlung der Tiere. Es wird alles getan damit das Tier keine Angst hat.
Behandlung gut, aber lückenhafte Informationen auf dem Nachsorgeplan.
Viel zu teuer . Behandlung aber sehr einfühlsam und gut
Unserer Hedwig (Yorkie) geht’s wieder gut
Kann jeden nur vor dieser „Klinik“ warnen. War mit meiner Katze dort die eine Entzündung hatte. Nach einen kurzen Gespräche sollte ich meine Katze für ein paar Tage da lassen für verschiedene Tests. Was verschwiegen wurde ist das völlige unnötige und extrem teure Testes in irgendwelchen „ausländischen Speziallaboren“ gemacht worden und das OHNE vorherige Absprache, anscheinend nur um die Kosten hoch zu treiben. Als ich die Rechnung sah traf mich der Schlag. Bin mit meiner Katze sofort zu einen anderen Tierarzt der mit einer simplen Blutanalyse das Problem gefunden hat. Zwei Tage später stand dann das Verterinäramt in Begleitung von zwei Polizisten vor der Tür, mir wurde meine Katze weggenommen mit der Begründung ich könnte das Tier nicht versorgen, ohne mir auch nur eine Minute zuzuhören. Angeblich wurde das Gespräch in der Dachswaldklinik, ohne mein Wissen, aufgezeichnet und ich hätte den Untersuchungen so zugestimmt, was nicht stimmt. Inzwischen bin ich bei einem Anwalt und habe Anzeige gegen die Klinik gestellt. Anscheinend ist das dort die übliche Masche völlig unnötige und überteuerte Untersuchungen durchzuführen und wenn man sich weigert diesen Unsinn zu zahlen wird als „Strafe“ dafür gesorgt das einem das Tier weggenommen wird. Unverständlich das sich das Veterinäramt dafür einspannen lässt.
Mein Hund ist mit 41 Fieber und Magenkrampfe fast am verrecken die sagen mir 500 Euro bar mit bringen sonst können wir machen ich Bin sprachlos
Der erste Eindruck zählt ja bekanntlich und dieser war sehr schlecht!!!!
Angerufen und Probleme geschildert…
Nichtmal aussprechen konnte ich da wurde aufgelegt. Soviel zum Thema „dem Tier soll es gut gehen“ davon hab ich selbst am Telefon nichts gemerkt. Für mich kommt diese Klinik nach dem Telefonat nicht in Frage!!!!
Tierarztpraxis Dr. Bendel
Adresse: Münchinger Str. 4, 70439 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 6725353
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-bendel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Tiere werden kompetent und liebevoll behandelt.Wartezeiten sind in der Regel nicht lang.Ich bin seit vielen Jahren mit meiner leider vor 7 Jahren verstorbenen Hündin und mit meinem 16 Jahre altem Kater und mit meiner 7 Jahre alten Kätzin in Behandlung.Ich finde die Mitarbeiter sehr nett und Frau Doktor Bendel nimmt sich für meine Tiere Zeit und ist sehr einfühlsam mit ihnen. Bei Krankheit hat sie meine Tiere immer kompetent behandelt.Ich kann die Praxis wärmstens weiter empfehlen.
Das ist definitiv die Praxis meines Vertrauens. Seit Jahren gehe ich in diese Praxis mit meinen damals drei Hunden heute leider nur noch eine. selbst der Wunsch mein geliebtes Tier daheim einschlafen zu lassen wurde mir von der Frau Dr Bendel gewährt und bin überglücklich darüber. die Praxis macht alles möglich was nur machbar ist und ist nicht nur Überaus liebevoll zu den Tieren auch total einfühlsam zu den Besitzern. ich bin sehr froh die Praxis damals gefunden zu haben 🙂
Auch die netten Sprechstundenhilfen hinter der Theke sind immer sehr freundlich . Frau Dr Bendel und und ihr Team sind definitiv empfehlenswert 🙂
Alles super
Keine Probleme
Das Team ist sehr nett und einfühlsam zu den Tieren. Man wird gut beraten und merkt, dass es hier um das Tierwohl und nicht ausschließlich das Geld geht. Man hat sich hier sogar Zeit für die Auswertung von Rötgenbildern genommen, die ein anderer Arzt gemacht hat. Obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt dort noch nicht mit meinem Tier in Behandlung war. Dies wurde auch nicht in Rechnung gestellt. Kürzlich hatte ich auch einen „Notfall“, bei dem mir telefonisch der Arzt zu Rate stand. Gut finde ich auch die Möglichkeit per Rechnung zahlen zu können, so kann man dem Tier weitere Zeit in der Praxis ersparen und bequem überweisen. Auch die mir mitgegebenen Medikamente haben nicht mehr gekostet als in einer günstigen Internetapotheke. Vielleicht war das bei dem Mittel eine Ausnahme, auf jeden Fall ist mir das pos. aufgefallen.
Einen Minusspunkt gibt es für die leider sehr langen Wartezeiten zum Termin. Das könnte man besser organisieren. In der Regel habe ich hier bis zu einer Stunde nach dem Termin im Wartezimmer verbracht. Der Arzt nimmt sich dann zwar auch viel Zeit für das Tier und man fühlt sich nicht abgefertigt, aber ein generell besseres Zeitmanagemen, auch zum Wohl der Tiere, würde ich mir wünschen. Ansonsten Top.
Grundsätzlich bin ich begeistert von der Praxis, weshalb ich auch 4 Sterne gebe. Unser letzter Besuch war allerdings nicht so prickelnd. Der handzahme Kater, der bisher weder gebissen noch gekratzt hat, wurde von Dr. Stepic behandelt als wäre er ein Schwerverbrecher. Als würde es nicht reichen das Tier unterirdisch zu behandeln, ist der Umgang mit dem Besitzer einfach die unterste Schublade – Beides habe ich leider auch aus dem Bekanntenkreis nun schon öfter gehört.
Sie erlaubt sich Aussagen über Wohnverhältnisse (welche Sie nicht kennt) oder die Herkunft der Tiere, die eine Tierärztin sich nicht erlauben sollte, vor allem nicht ohne einen konkreten Verdacht zu haben, dass es dem Tier an etwas fehlen MUSS.
Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, ich werde die Praxis weiterhin besuchen, aber definitiv nicht mehr die Ärztin.
Alles gut
Z.T. lange Wartezeit trotz Termin! Jedesmal andere Ärztin als Ansprechpartner. Frau Dr. Bendel steht nur selten zur Verfügung!
Ich kann außer Frau Dr Bendel hier niemanden weiter empfehlen . Wir waren mit unserem sehr alten Hund dort und wollten ihn komplett durchchecken lassen , die Antwort war „ nein man sieht darin keinen Grund er ist halt alt „ der Hund übergibt sich jeden Tag ihm wurden Schmerztabletten gegeben und das war’s.
Sehr schlechte Kundenbehandlung und mehr, wenn Sie Ausländer sind und die Sprache nicht sprechen, öffnen sie Ihnen praktisch die Tür zum Verlassen. Der Kastrationstermin meiner Katze war bereits geplant und mein Sohn brachte ihn zu der Katze und sie wollten ihn nicht operieren, weil mein Sohn die Sprache nicht gut sprach.
Dr.med.vet. Claudia Wurster Tierärztin
Adresse: Hermann-Dreher-Straße 11, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 29003
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/70839-gerlingen/dr-claudia-wurster/10869/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–18:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fast
Super Ärztin.
Waren mit allen drei Hunden nur bei ihr!
Ind sind immer perfekt beraten und betreut worden!
sehr nette Ärztin
Sehr erfahren und sehr bemüht
Öffnungszeiten ? Nicht Glaubwürdig man geht da hin KEINER Denkste keiner da Thermin nach Vereinbarung? Denkste Telefonisch nicht erreichbar mehrere mals Angerufen keine Chance
Ein Stern ist schon zu viel
Dr. med. vet. Martina Haug
Adresse: Ottenbrunnenweg 9, 71701 Schwieberdingen, Deutschland
Telefon: +49 7150 31398
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://kleintierpraxis-haug.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 15:00–16:00
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und nett.
Durch die Ruhe ist auch unsere Katze ruhig geblieben. Gute Beratung und Aufklärung.
Wir sind sehr zufrieden.
Tolle Tierärztin.
Sind sehr freundlich,professionell und helfen wirklich den Tieren, kann ich vom Herzen weiter empfehlen
Sehr gute Tierärztin mit viel Erfahrung und freundliches Personal
Meiner Mutter ihre Katze wurde in einen Sack gesteckt. Sie hatte panische Angst, seither hatte sie Atemprobleme und sie war nicht wiederzuerkennen. Ein anderer Arzt ging von einem Herzinfarkt aus das sie dadurch bekommen hat. Sie lebte danach noch ca 2 Wochen dann mussten wir sie aufgrund immer schlechterer Athmun einschläfern lassen. Unsere Katze war ca 10 Jahre alt und vor dem Arztbesuch kerngesund. Wenn sie ihr Tier lieben gehen sie bitte woanders hin!!!
Mein Tier habe ich verblutet zurückbekommen für Hunde und Katzen ist es gut aber für exotische Tiere nicht zu empfehlen
Tierarztpraxis am Rathaus Dr. Annette Funk-Eisele
Adresse: Jakob-Sigle-Platz 7, 70806 Kornwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7154 9992871
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztamrathaus.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 07:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super liebe Ärztin, welche sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt und Symptome ernst nimmt. Sie ist sehr einfühlsam und untersucht die Tiere gründlich. Auch spontane Termine waren möglich als es meiner Katze nicht gut ging. Sie geht sehr liebevoll mit den Tieren um. Wir fühlen uns bei ihr sehr gut aufgehoben Vielen Dank!
Sehr nett und kompetent.da wird nicht irgendwas was gemacht um Geld zu verdienen.sondern schnell geholfen.
Die einzige Tierärztin, welcher ich meine Tiere mit gutem Gewissen anvertrauen kann. Und das will was heißen.
Dort wird geholfen, wenn nicht mehr möglich, wird dies auch gesagt.
Freundliche und kompetente Betreuung, unser Kater hat sich wohl gefühlt.
Freundliches zuvorkommende Personal
Only been here a few of times. Was recommended by a friend. BUT WE WILL NEVER GO THERE AGAIN.
We were told our dog was dying of kidney failure and needs to be put down ASAP as „it is the right thing to do“.
He has recovered from whatever made him sick at the time. Other vets who have treated him since have not once even mentioned the idea of putting him down.
He is as fit as a 17 year old JRT can be and we are glad we ignored this vets advice/pressure to make such a final decision.
So abgezogt wurde ich schon lange nicht mehr. Katze, keine OP, Blasen und Nierenprobleme. Dann extra gefragt mit wieviel ich ca. Rechnen soll. Mit 800-1.000€ sagte die Ärztin, was auch schon viel ist. Dann bei Abholung waren es plötzlich unverschämte 2.000€. Da waren wir das letzte mal! Echt Wucher! Was kostet dann eine OP? 10.000€ ?
Ob sowas erlaubt ist einfach im Nachhinein den Preis verdoppeln.
Ich habe bei dem Tierarzt eine unangenehme Erfahrung gemacht. Die Rechnungen sind sehr hoch, was zum einen auf einen höheren Abrechnungssatz zurückzuführen ist und zum anderen durch abrechnete Leistungen, welche über die erbrachten Leistungen hinaus gehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht transparent und ich fühlte mich unzureichend beraten.
Als Beispiel: Als ich meine Katze kastrieren lassen wollte, musste ich 200€ netto bezahlen. Nach der Operation wurde vom Personal lediglich die Halskrause, für einen Aufpreis von 4€ als Option empfohlen. Auf Nachfrage beim Fäden ziehen, warum der Body nicht als Option vorgeschlagen wurde, wurde vom Personal darauf hingewiesen, dass man selbst hätte nachfragen müssen.
Dies ist im Vergleich zu anderen Tierärzten, bei denen Freunde waren, sehr überteuert. Diese hatten insgesamt 165€ netto bezahlt, inklusive Body und zufriedenstellender Beratung.
Alleine die Untersuchung mit Beratung wird bei diesem Tierarzt mit 35€ netto berechnet, bei anderen Tierärzten lediglich mit 23€.
Mein Tier war innerhalb eines Monats 3 mal dort. 1. Mal zur Untersuchung und Impfung, 2. Mal zur Kastration und 3. mal zum Fäden ziehen und 2. Impfung.
Jedes Mal wurde eine volle Untersuchung mit Beratung abgerechnet, diese Beratung habe ich lediglich beim ersten Besuch in angemessenem Umfang erhalten. Bei anderen Tierärzten wird bei einer solchen Behandlungsabfolge lediglich eine Folgeuntersuchung abgerechnet, da dies alles zusammenhängende Sachverhalte sind. Ebenfalls wird bei anderen Tierärzten bei der 2. Impfung keine weitere Untersuchung mit Beratung abgerechnet.
Daher würde ich diesen Tierarzt nicht empfehlen, ich wähle zukünftig einen Tierarzt bei dem man für einen besseren Preis eine umfassendere Behandlung und Beratung erhält. Für mein Dafürhalten wird hier vor allem darauf geachtet eine möglichst hohe Rechnungssumme zu erhalten, so liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Verkauf von Produkten als auf einer gründlichen medizinischen Behandlung und Beratung liegt.
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ärzte super und das restliche Personal einfach nur Top. Eine Klinik wo das Motto
“ geht nicht, gibt’s nicht “ zählt. Und es wird sich nicht nur um die Tiere toll gekümmert, sondern auch um die Menschen.
Dankeschön an alle
Sehr gute Tierklinik mit freundlichen Personal. Es gibt genügend Parkplätze vor der Tür.
Im Nachtdienst sollte man natürlich Wartezeit mitbringen, da Notfälle immer vorgehen.
Wir mussten mit unserem Hund E.v.A auf Veranlassung unseres Tierarztes wg. Verdacht auf Magendrehung Samstagabend in die Notaufnahme. E. wurde unverzüglich untersucht und sein äußerst kritischer Zustand behandelt. Die Anmeldung wurde später vorgenommen. Da sich der Verdacht bestätigte, wurde E. nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch über die Risiken und Nennung der voraussichtlichen Kosten ohne Zeitverlust notoperiert und unserem Hund damit das Leben gerettet. Als wir E. am Sonntag besuchten, hatte er die OP gut überstanden und war schon wieder dem Zustand entsprechend mobil. Am Montag konnten wir ihn nach Hause holen. Während des ganzen Aufenthalts wurden wir täglich über seinen Zustand und die bisher entstandenen Kosten ausführlich vom behandelnden Arzt unterrichtet. Die noch notwendigen Medikamente wurden uns mit Verabreichungs-informationen, Futterempfehlungen, Gassilaufzeiten usw. mitgegeben.
Bewertung: Behandlung , Betreuung, Information vom gesamten Team (OP wie Empfang) jederzeit hochprofessionell und erstklassig. Dabei immer freundlich und hilfsbereit. Somit mindestens 5 Sterne. Man sollte bei einer umfangreichen/schwierigen Behandlung allerdings mindestens über eine entsprechende Versicherung oder die nötigen finanziellen Mittel verfügen.
Waren gestern mit unserem Hund dort weil er Schokolade gefressen hat.Tierarzt und Helferinnen sehr nett aber die Behandlungskosten horent.Wir waren effektiv keine 10 Min. Im Behandlungszimmer.2 Spritzen, Abhören und Fiebermessen über 300 Euro.absolute Frechheit
Ärzte und Empfang super und freundlich. Leider sind mit den Jahren die Preise deutlich erhöht worden. Sehr ärgerlich.
Allgemein guten Eindruck. ABER sehr Teuer .
Schade wer es sich es nicht leisten kann .Bringt sein Tier nicht mehr hin .
Traurig aber wahr.
Positiv war, dass wir mit unserem Notfall (Durchfall, persistierend und akut mit frischem Blut versetzt) gleich kommen konnten an einem Nachmittag unter der Woche, da unsere Tierärztin leider (aber selbstverständlich völlig verdient) im Urlaub war. Die Behandlung durch die (junge) Tierärztin vor Ort war uns jedoch recht suspekt. Angefangen damit, dass sie sich bei unserem Hund nicht vorstellte, keine beruhigende Ansprache ans Tier oder Ähnliches. Im Gegenteil, sie machte ab Betreten des Behandlungsraums eher den Eindruck, dass sie zumindest sehr viel Respekt, eher Angst vor großen Hunden hat. Die Untersuchung führte sie ohne Unterstützung einer Helferin/eines Helfers nicht auf dem vorhandenen Untersuchungstisch durch, sondern auf dem Boden. Das führte dazu, dass ich und mein Mann uns auf dem Boden des Behandlungsraums kniend vorfanden, da sie uns aufforderte den Hund festzuhalten (nähere Anweisungen oder Erklärungen gab es nicht), mit einem zunehmend irritiert und nervös werdendem Hund, der Schmerzen hatte und nicht wusste wie ihm geschah. Unser Hund lässt sich von unserer üblichen Tierärztin auf ihrem Behandlungstisch ohne Probleme anfassen, untersuchen und auch spritzen, ohne Theater oder dass ein Maulkorb benötigt wird. Die Tierärztin hier war nicht einmal in der Lage Fieber zu messen oder rektal zu untersuchen (da unser Hund sich am Boden immer wieder wegdrehte oder setzte und sich offensichtlich sehr unwohl damit fühlte, dass sich die Ärztin ihm nur von hinten näherte und ihn dabei recht grob versuchte am Schwanz festzuhalten und von der Bewegung abzuhalten, für mich wieder ein Zeichen ihres zumindest Unwohlseins im Umgang mit einem großen Hund und ihrer offenkundig fehlenden Erfahrung) und hat diese wichtigen Basisuntersuchungen dann einfach ersatzlos sein gelassen! Für mich absolut unmöglich. Beim Abtasten des Bauchraums meinte sie, sie könne nichts tasten, aber er hätte wohl Schmerzen, da er die Muskeln sehr anspannen würde wenn sie hinfasst. In wieweit das eine qualifizierte „Diagnose“ bzw Feststellung sein kann, überlasse ich hier mal der Beurteilung der Leser. Beruhigt hat mich diese Aussage jedenfalls nicht und erklärt hat es mir auch nicht wirklich, ob ich mir jetzt wegen des Blutes Sorgen machen muss oder nicht (Ursache hat sie nicht festgestellt!?) Für die Spritze eines Schmerzmittels holte sie dann einen Maulkorb und wies uns an, diesen unserem Hund aufzusetzen, da sie sonst nicht weiter behandeln würde. Eine/n Helfer/in holte sie jedoch weiterhin nicht hinzu. Für die Spritze benötigte sie dann, natürlich weiterhin auf dem Boden (inzwischen durch den ganzen Behandlungsraum gewandert), zwei Anläufe, da ihr bei der ersten Spritze während des Einspritzens die Kanüle abrutschte und sie daraufhin den restlichen Inhalt der Spritze in eine neue füllte und dann eine neue Kanüle/Nadel aufsteckte und ein zweites Mal einstach und den Rest spritzte. Das ganze begründete sie nicht etwa adäquat, sondern mit einem scheinheiligen „ach ich nehm doch lieber ne kleinere Nadel, das tut ihm nicht so weh“ (für mich, die zumindest human medizinisch nicht ganz ungebildet ist eine sehr offensichtliche Schutzbehauptung, da ich ihr bei ihrem Umgang mit dem Spritzbesteck von Anfang bis Ende auf die Finger geschaut habe und daher sehr genau sehen konnte was wirklich abgelaufen ist).
Entlassen wurden wir „nur“ mit Nahrungsergänzungsmitteln und einer schriftlichen Anweisung zur Fütterung nebst des üblichen Röhrchens für Kotproben. Über 150€ ärmer und mit einem nach wie vor sehr sorgenvollem Gefühl verließen wir die Klinik.
Mein Fazit: Nie wieder dorthin, wenn es irgendwie anders geht. Da fahr ich lieber kilometerweit bis zur Tierklinik nach Stuttgart oder woanders hin, als nochmal dort eine derart unprofessionelle Behandlung zu bekommen (für mich gefühlt hätte ich alle von der Tierärztin durchgeführten „Untersuchungen“ bis auf die Spritze des Schmerzmittels auch selbst machen können mit denselben Feststellungen).
Die Inkompetenz in einer Klinik vereint. Sie kennen sich zu wenig aus, sind schlecht aufgestellt für Notfälle, geben falsche Auskünfte an der Anmeldung, und sind nicht in der Lage zu wissen, für was sie berechtigt sind und zu was nicht. Weder mit dem Notfall des angefahren Fuchses (den ich natürlich trotzdem mal vorbeibringen sollte, weil sie sich den mal anschauen aber eigentlich nur mal einen Baby Fuchs sehen wollten) noch mit einem
Simplen Venenzugang mit einer Braunüle bei meiner totkranken Hündin.
Sauhaufen!!
Wir waren mit unserem Kater in der Tierklinik und haben so eine schlechte Resonanz abzugeben.
Nach drei Stunden warten und 400€ weniger (es geht nicht um das Geld wir hätten alles mögliche ausgegeben für ihn) aber heute haben wir ihn leider einschläfern lassen müssen bei unserem Tierarzt. Es war etwas im Bauch Raum was unser Tierarzt ohne Ultraschall und nur mit einem Blick direkt gesehen hatte und in der Tierklinik Niemand! Wie kann das bitte sein? Innerhalb fünf Tagen hat sich sein Zustand so verschlechtert und er musste bis er erlöst wurde von uns noch leiden. Das arme Tier!!! Wir werden bewusst den Namen der Dame die ihn Untersucht hat nicht hier rein schreiben aus rechtlichen Gründen. Wir werden keinen Fuß mehr in dieses Haus setzen!!! Einfach nur unverschämt und eine riesen Abzocke! Sehr enttäuschend!
Kleintierpraxis Dr. Petra Stumpf
Adresse: Voithstraße 11-13, 71272 Renningen, Deutschland
Telefon: +49 7159 8054910
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-renningen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–19:30
Dienstag: 07:30–19:30
Mittwoch: 07:30–19:30
Donnerstag: 07:30–19:30
Freitag: 07:30–19:30
Samstag: 08:00–18:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle moderne Praxis, alle sehr freundlich und kompetent.
Alles super! Sind sehr zufrieden und wir können es weiter empfehlen!
Sehr freundliche Mitarbeiter und Ärztin. War als Notfall dort und meinem Hund wurde sofort geholfen.
Tolle Praxis, tolles Personal
Sehr Kompetentes Team
Sehr kompetent
I was disappointed I brought my dog there and was told to purchase a holistic medicine to cure his stomach problems. After a week and still my dog having problems I went to another vet who told me the prescribed medicine had no ingredients to cure my dog and would have caused further damage had I not brought him in.
Abfertigung, wie am Fließband. Mit meinen Belangen habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt, wurde sogar dafür belächelt. Unnötige Untersuchungen wurden gemacht, die nicht dem Zweck dienten. Einmal und nie wieder!
Ich bin entsetzt, dass Frau Dr. Schertz der Halterin von Baron eingeredet hat einen alten Hund, in eine. nicht guten allg. Zustand, zu operieren. Nun ist der arme Kerl nur nach ein paar Stunden nach der OP tot. Herz hat aufgehört. Um was ging es? Nur um den schnöden Mammon oder weil man mal operieren wollte. Grausam und nicht empfehlenswert!
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis MVDr. Marek Benetka & Claudia Brüning
Adresse: Griegstraße 27c, 70195 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 690813
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.stuttgart-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 15:00–20:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Benetka und Dr. Brünung sind die besten Tierärzte die ich kenne. Ich bin seit 4 Jahren mit meinen drei- mittlerweile leider nur zwei – Katzen als Patienten hier. Ich habe noch nie so empathische Tierärzte, sowohl dem Tier als auch dem Besitzer gegenüber, erlebt. Die Beratung ist darüber hinaus fachlich extrem kompetent, man bekommt alles verständlich erklärt.
Meinem mittlerweile verstorbene Kater hatte ich hier aufgrund von Forl das komplette Gebiss sanieren lassen (Profis was ins. Zähne angeht) und habe mit ihm den Altercheck gemacht. Er wurde stolze 19 ❤️
Ganz klasse Tierärzte.
Sehr zu empfehlen! Seit über 11 Jahren ist unser Sammy bei Frau Brüning und Herrn Benetka bestens aufgehoben!
Super nett, freundlich und toll
Mein Hund war krank und der Doktor hat ihn wieder gesund gemacht.
Sehr fachliche Beratung auf alle Fragen eine Antwort einfühlsam bei Tieren und Besitzer
Ich gehe sehr gerne mit meinem Tier zu ihnen.
Habe da mal eine Zweitmeinung eingeholt.
War sehr zufrieden. Blieb beim Stammarzt da mein Hund schon 11 war, leider ist meine süsse paar Monate später gestorben.
Die Praxis gibt keine genauen auskünfte über die kosten, die auf einen zukommen. Am ende kostet es das dreifache ohne das einmal angekündigt zu haben ..unverschàmt meiner Meinung nach und das letzte mal gewesen .
Schlechtester Tierarzt ever.
Freundlich sind sie!
Dr. Markus Eickhoff
Adresse: Iptinger Str. 48, 71287 Weissach, Deutschland
Telefon: +49 7044 9095966
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.vet-dent.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team, toller Arzt und top moderne Behandlungsmöglichkeiten.
Habe einen Hund noch nie so ruhigen Gewissens in einen OP geschickt. Auch mit etwas unfreundlichen Hunden absolut kein Problem.
Sehr kompetenter und erfahrener Tierzahnarzt. Ein echter Spezialist. Hat sowohl bei unserem Kater als auch bei unserem Husky sehr schwierige Zahn-OPs supergut hingekriegt. Und beide Tiere waren – trotz langer Narkosedauer von bis zu 3 h – direkt danach wieder fit. Der weiß wirklich was er tur. Kann ich nur jedem Tierbesitzer empfehlen, wenn es mit den Zähnen mal Probleme gibt. Hat aber natürlich seinen Preis….
Top! Ich war heute mit meiner Katze Tricky hier und bin begeistert von Dr. Eickhoff‘s Fachkunde .
Obwohl der Hund Zahnschmerzen hat ist die Wartezeit 1 Monat… Schade!
Dr. EICKHOFF hat bei meiner Katze alle Zahnwurzeln entfernt und meine Katze anschließend nicht ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt. Er hat mir nichts mitgegeben, und ganz offensichtlich hat die Katze danach schwer gelitten. Das eigentliche Problem, welches bei der OP unübersehbar war, nämlich ein Tumor im Rachen, hat er unbehandelt gelassen und großzügig ignoriert. Kurz darauf bin ich in eine sehr kompetente Tierklinik gegangen und man hat durch eine Not OP meiner Katze das Leben gerettet. Der Chefarzt dort war entsetzt über die Vorgehensweise von Dr Eickhoff und hat diesen umgehend telefonisch zur Rede gestellt. Diesen Tierarzt werde ich keinesfalls weiterempfehlen. Es macht den Eindruck, dass der Profit vor dem Tierwohl steht. Eine völlig unnötige und sehr teure Behandlung, ohne das eigentliche Problem anzugehen. Nein, es wurde sogar verschwiegen. Meine Katze war danach traumatisiert.
Pro: Professionelle Zahnbehandlung meines Kaninchens mit Röntgenaufnahmen – wie fachlich empfohlen. Problem (ein Zahn wuchs falsch) konnte in den Griff bekommen werden
Contra: wenig Besprechungszeit, hektische Praxis mit recht kühler Atmosphäre (obwohl das subjektiv sein kann). WICHTIG: Narkosestandards bei Kaninchen werden nicht eingehalten! (es wird von professionellen Tierärzten empfohlen, das Kaninchen mind 2-3 Stunden vor der Op zu bringen, weil das den Stress und somit das Narkoserisiko verringert. Nach der begleiteten Aufwachphase sollte das Kaninchen weiterhin gut überwacht werden, bis es sich wieder normal verhält und eine beständige gesunde Körpertemperatur hat. All dies nimmt plus Op dementsprechend mehrere Stunden bis hin zu einem ganzen Arbeitstag in Anspruch.
In dieser Praxis hat der gesamte Prozess ca 1 Stunde gedauert – heißt: keine Vorlaufzeit und keine Überwachung nach dem Aufwachen. Das Kaninchen wurde mir kaum wach und torkelnd zurückgegeben)
Dr. Katharina Roth Kleintierpraxis
Adresse: Kirchgartenstraße 5, 71254 Ditzingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 966933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-ditzingen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebevoller und behutsamer Umgang mit dem zu behandelten Tier, tolle Ärztinnen und Arzthelferinnen, die einem die Angst nehmen, mit Termin kaum Wartezeit vor der Behandlung. Wir waren mit unserem Hund zu einer kleinen OP dort und er läuft auch danach noch freudig in die Praxis rein 😉 vielen Dank noch mal an das ganze Team! Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!
Sehr hilfsbereit und einfühlsam. Danke für die Unterstützung
Tierarztpraxis meines absoluten Vertrauens.
Sie sind einfühlsam, man wird fachlich top beraten, hat Zeit für Fragen und es wird einem nichts aufgeschwatzt.
Die ideale Kombination von Fachkompetenz und dem ❤ am rechten Fleck
Sehr freundliche Praxis, zu Mensch und Tier. Wir sagen Danke.
Sehr kompetent und sympathisch
Immer freundlich, guter Umgang mit Hunden.Sehr geduldig und einfühlsam.
Ich kam mit meinem 18,5 Jahre alten Tumorpatienten (Fibrosarkom) hier her, weil er Nierenversagen hatte. Man gab ihm eine Infusion und sagte, dass er theoretisch stationär aufgenommen werden müsse. Aufgrund Alter und Tumorerkrankung man davon absieht. 2 Tage später rief ich an und bat um erneute Infusion, da es nicht besser ging. Am Telefon sagte mir schon der Azubi wörtlich „Die Katze werden wir nicht mehr hinbekommen“. Sehr einfühlsam! 1. hat die Katze einen Namen und 2. sagt man das feinfühliger. Man gab mir dann einen Termin und eine andere Ärztin als beim etsten Besuch sagte gleich zu Begin einfach nur, sie müsse das Tier jetzt erlösen. Sie behandle ihn nicht weiter.
Im Internet lass ich, dass bei Nierenversagen mehrere Infusionen nötig seien. Hier sah man einfach einen alten Kater, der einen Tumor hatte und um den man sich nicht mehr bemühen muss. Nachdem ich anfing zu weinen kam auch keinerlei Mitgefühl auf. Ich nahm mein Tier mit nach Hause, erkundigte mich im Internet und rief einen weiteren TA an, um eine Zweitmeinung zu hören. Schon am selben morgen bestellte ich glücklicherweise im Internet ein Nierentonikum, was ich ihm abends gab. Mitten in der Nacht fing er nach Tagen wieder an zu fressen und sein Zustand besserte sich.
M.E. liegt hier ein Behandlungsfehler vor. Man kann ein Nierenversagen nicht mit einer Infusion behandeln und das Tier dann direkt einschläfern wollen. Und dazu die Aussage am Telefon zeugte von geringem Einfühlungsvermögen.
Knapp 3 Monate später musste ich meinen geliebten Kater wegen des Tumors (nicht wegen der Nieren!) gehen lassen. Am Telefon hat man mir zuerst nicht zugehört, sodass ich die Sätze „Ich muss meinen Kater heute gehen lassen“ erneut sagen musste. Wie es einem in der Situation geht brauch ich wohl nicht zu sagen. Wenigstens war die Ärztin (wieder eine andere) an dem Tag einfühlsamer.
Ich bin ziemlich enttäuscht.
Habe dort angerufen, weil ich einen halbtoten Vogel in unserer Garage gefunden hatte. Mir wurde am Telefon geraten der Natur doch seinen Lauf zu lassen, da er eh sterben würde! Sehr inkompetente Beratung, da der Vogel mittlerweile durch mein Aufpäppeln wieder gesund ist! GUT, dass ich auf diesen Rat nicht gehört habe!
Haben mir die falsche Diagnose für meinen Hund
Und falsche Medikation
Meines erachtens nach Nicht Professionell!
Kleintierpraxis am Aischbach, Dr.med.vet. Simon
Adresse: Aischbach 3, 70839 Gerlingen, Deutschland
Telefon: +49 7156 4362616
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-gerlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:00
Dienstag: 09:30–12:00
Mittwoch: 14:30–20:00
Donnerstag: 09:30–12:00
Freitag: 09:30–12:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
100% Kompetens, 100% Verständniss
Wir haben mehrere Ratten zuhause und gehen nur noch in diese Tierpraxis. Eine sehr kompetente und einfühlsame Behandlung der Tiere, wie ich sie sonst noch nirgends erlebt habe. Die Anfahrt von Pforzheim ist für uns zwar ein bisschen länger, aber es lohnt sich definitiv.
Waren heute mit unser Luna da.
Super Team freundlich, und man hat schnell ein Termin bekommen.
War heute zum ersten mal da. Punkt Abzug für das lange warten. Und nach dem wir ins Behandlungs Zimmer gerufen wurden. Wurde zu uns gesagt. Falsch aufgerufen. Vor uns war ein andere Patient. Aber so wie ich es gesehen habe. Ist der nach uns gekommen.
Das ist nicht ok..
Die Ärztin die mein Liebling untersucht hat war gut.
Gut
Ich bin seit Jahren mit meinen Tieren in der Praxis,freundliches Personal am Empfang,alle Tierärzte auf das Wohl der Tiere bedacht,erklären ganz genau was sie tun und antworten auf jede Frage,bin sehr zufrieden.
Fachlich sehr gut , Aber Dr. Simon war sehr unfreundlich , pampig , genervt und teilweise frech.
Das ist sehr schade und darunter leidet dann der Gesamteindruck
Da wird das Tier lediglich nur als Geldquelle gesehen und nicht als Lebewesen. Harmlose Symptome werde so hingestellt, das es lebensgefährlich ist. Als Leihe stimmt man dann natürlich zu allem zu, weil man ja das beste für sein haariges Familienmitglied will und das wissen die und nutzen es aus. Und nicht nur das, die einzigen die das Tier liebevoll behandeln und Mitgefühl zeigen, sind die Helferinnen. Das erste und letzte mal das ich dort war. Das man einen 10 Wochen alten Welpen eine Scheuert während man mit der Pinzette am Auge rummacht ist auch das aller letzte. Das ein Welpe sich wert bei so einem Zugriff am Augenlicht und zeitgleich von vier Händen fixiert wird ist denke ich’s völlig normal. Und wir reden hier nicht vom beißen sondern eher vom zwicken. Also wem was an seinem tierischen Familienmitglied liegt, sollte definitiv nicht diese Praxis aufsuchen, Mitgefühl ist hier ein Fremdwort !!!
Hochpreisig und mürrischer Doktor
Kleintierpraxis Dr. med. vet Frank Hildenbrand
Adresse: Heilbronner Str. 62/64, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 949733
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-hildenbrand.de/
Betriebsstunden:
Montag: 07:00–19:00
Dienstag: 07:00–19:00
Mittwoch: 07:00–19:00
Donnerstag: 07:00–19:00
Freitag: 07:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine wirklich kompetentes und sehr liebes Team. Ich habe leider mit anderen Tieren bei anderen Ärzten schlechte Erfahrungen machen müssen. Meine beiden Hunde aber sind jetzt in sehr guten Händen!!
Ich empfehle diese Praxis sehr gerne und ohne Einschränkungen weiter
Fantastisches Team! Der Tierarzt wurde uns zur Leishmaniose Behandlung unseres Hundes empfohlen und wir sind mehr als zufrieden.
Ich habe nur gute Erfahrungen in dieser Praxis gemacht. War mit unserem Kater mehrmals bei Frau Dr. Rometsch. Sie (und alle Helferinnen!!) nimmt sich viel Zeit für ihre tierischen Patienten und beantwortet geduldig alle Fragen. Sie nimmt sich auch im größten Aufkommen in der Praxis Zeit für meine Probleme und Unsicherheiten, macht keine unnötigen Untersuchungen, und tut alles notwendige um dem Tier zu helfen- falls eine Chance auf Heilung besteht.
Unserem Kater konnte man leider nicht mehr helfen- auch da hat sie, und das ganze Team uns liebevoll begleitet. Dieser Ablauf ist an sich schon schlimm genug, hier wurde es aber im Gegensatz zu anderen Tierärzten in der Vergangenheit viel „tierfreundlicher“ und somit für mich leichter gestaltet.
So viel Herz und Menschlichkeit ist selten- vielen Dank an das gesamte Team. Ich komme garantiert wieder!
Hund wurde unnötig operiert( für 800€) an einem Mastzellentumor der keiner war,komisch das man trotz Gewebe entnahme nicht fähig war einen Mastzellentumor von einer Warze( die zu entfernen hätte vielleicht 100€gekostet und mein Hund hätte keine Vollnakose gebraucht)zu unterscheiden! Ich böser Mensch habe mir dann die Frechheit erlaubt zu hinterfragen warum so etwas passieren kann.Nach fast 20 Jahren als Kunde bin ich deshalb nicht mehr gerne gesehen,mir wurde nahegelegt in Zukunft sofort zu bezahlen( auch bei einem notfall,das ist doch wahre Tierliebe!) obwohl ich dieser Praxis noch nie auch nur einen Pfennig schuldig geblieben bin und mein Hund versichert ist!Das war einfach nur pure unhöflichkeit weil ich die OP hinterfragt habe !
Bin mehr als enttäuscht von diesen Herrschaften!
Kleintierpraxis Dr. Matthias Grassmann
Adresse: Liebigstraße 9, 71229 Leonberg, Deutschland
Telefon: +49 7152 929882
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://kleintierpraxis-grassmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Er hat grandioses geschafft und unserem Familienmitglied (Berger de Pyrenees) noch viele wunderbare Jahre geschenkt. Herzlichen Dank.
Diagnose endlich nach 3 erfolglosen TA besuchen – Kreuzbandriss. OP super Ergebnis bei Dr Grassmann… Die weite Anreise hat sich gelohnt
Sehr guter Tierarzt, freundliche und Tierliebe Angestellten.
Super nett aber 3 mal so teuer wie unser jetziger Tierarzt.
Große,kompetente und zugewandte Hilfe in einer absoluten Krise mit unserem Hund. DANKE an das ganze Team
Sehr kompetente Diagnose und begleitende Nachkontrolle
Ich bin wegen Rückenproblemen meines Hundes in die Praxis gegangen.
Ein freundliches Team hat mich empfangen. Der Aufenthalt kam mir ehr wie ein Verkaufsgespräch vor. Und man geht nicht wirklich auf den Halter ein.
Man wird das Gefühl nicht los das es ehr ums Geld geht. Meiner Meinung nach unterscheidet sich die Fachpraxis nicht von einer gewöhnlichen. Mag sein das allgemeine Veterinär med. mehr ihre Stärke ist.
Extrem hohe Preise runden die Sache ab.
Warnung, nicht mit Vögeln zu dieser Praxis. Die Ärztin hat leider kein Wissen über diese Tiere. Mein Wellensittich hat 2 Antibiotika spritzen verabreicht bekommen, ohne Untersuchung, da es scheinbar bei so kleinen Tieren nur 2 Behandlungswege gibt. Dem Tier ging es schlechter, bei einem Vogelkundler sind die Tiere besser aufgehoben, dort wurden Abstriche von Kot und Kropf genommen, sofort untersucht und festgestellt dass Bakterien das Tier plagen, welche NICHT mit einem Antibiotikum behandelt werden können.
Es geht leider nur um Geld und die Tiere scheinen keinen Wert zu haben.
Wir wollten unserem Kater, mit Wasser in der Lunge ein langes Leiden ersparen.
Dafür hatte ich vorab Extra nochmal angerufen und klar gestellt dass der Weg eine Qual für ihn sei und er die Fahrt vielleicht gar nicht überlebt, daher wäre es schön wenn wir nicht auch noch dort warten müssten.
Als wir dann pünktlich an kamen müssten wir eine halbe Stunde warten da der Arzt in einer OP war.
Während dieser Zeit ist unser Kater unter Qualen im Wartezimmer erstickt.
Die Sprechstundenhilfe verließ einfach nur den Raum als er anging Wasser zu erbrechen und zu ersticken.
Ja es kann sein dass die OP wichtig war das stelle ich nicht in Frage, aber man kann anrufen und bescheid geben dass sich das ganze etwas verschiebt.
Auch der freche Kommentar der Sprechstundenhilfe „Sie wären ja auch froh wenn man sich direkt um Sie kümmert (bezogen auf die OP) “ war einfach nur frech. Weil ja wir wären froh gewesen, unser Kater ist erstickt!
Klar war die Situation in dem Sinne Chaotisch oder Hektisch aber die Freundlichkeit und Organisation hat in jedem Sinne gefehlt.
Dr. Tanja Fink Tierarzt
Adresse: Martin-Luther-Straße 1, 70825 Korntal-Münchingen, Deutschland
Telefon: +49 711 51898790
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.kleintierpraxis-fink.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Fühle mich super aufgehoben mit meinem kleinem Chihuahua
Tolles Team .
Einfühlhlsam und kompetent.
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Wir kommen gerne wieder
Eine sehr liebe und wirklich fachlich kompetente Tierärztin! Bin mit meinem Welpen, welche erst kurz zuvor aus Bulgarien kam, zu Ihr gegangen um sie mal untersuchen zu lassen.
Eine direkte Verunreinigung am Ohr entdeckt bei welcher schon eine Entzündung aufgetreten ist als auch fehlende Impfungen, welche von der Tierorganisation eigentlich als bereits verabreicht angegeben wurden. Dabei waren Dr. Fink und Ihre Assistenz sehr lieb zu meinem Hündin und konnten Ihr dabei auch sehr gut die Angst für künftige Behandlungen nehmen.