Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Tierarztpraxis ist sehr zu empfehlen. Sehr nettes Personal und tolle Ärzte..ich wusste meinen Nio in guten Händen.
Sehr ordentliche Tierarztpraxis, mit Ärzten die wissen was sie machen. Gute Beratung und Verständnis für die Tierhalter
Kann diese Praxis nur empfehlen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Kompetent und freundlich.
Unserem Hund wurde der Zahnstein in Narkose entfernt. Alles verlief reibungslos. Leider wurde mir am Telefon eine viel kürzerer Wartezeit mitgeteilt. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
Seperate Zimmer für Hunde u Katzen.
Nette Mitarbeiter und Arzt ist einwandfrei…auch sehr nett und zuvorkommend. Kann ich empfehlen.
Gute Beratung
Würde es minus Sterne geben ,hätten sie 3.
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Bewertung für Dr. Karsten Kempker.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Hier geht es wirklich nur um das Geld und weniger umd das Tier. So empfinde ich es zumindest. Lange Wartezeiten, egal ob auf die Tabletten, Rezept oder wen es um das Bezahlen geht. Informativ ist auch was anderes, wenn es um die Diagnose geht. Kurz und bündig… nicht zu viel. Die Damen an der Rezeption sind anscheindend pernament überfordert.
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kleine und feine Tierarztpraxis.
Unserem Oskar wurde auf jeden Fall geholfen!
Alle sind nett und freundlich
Seinen tierischen Freund in Kompetenten und fachlich guten Händen zu wissen , ist die Voraussetzung für einen Tierarztbesuch . Schließlich leidet auch der Mensch. In dieser Kleintierpraxis am Schelmsrasen ist man sehr freundlich fürsorglich und sehr umgänglich mit den Vierbeinern. Die Behandlungspreise sind human und kleinere Wartezeiten nimmt man gerne in Kauf ! Schließlich wird den Felnasen ja auch geholfen. Die Öffnungszeit am Samstag – toll . Wir wissen wo wir hin müssen mit unserem Liebling ! Danke dem gesamten Team !
kurze warte Zeit und ein super Praxisteam sehr freundlich und hilfsbereit
Bei Anruf bekommt man kurzfristig einen Termin für sein Tier, und falls notwendig, nimmt sich der Tierarzt /die Tierärztin auch viel Zeit. Man kann immer zum gleichen Arzt, wenn man kurzfristig kommt, ist es der Arzt, der gerade Dienst hat. Die Praxis hat fünf Tage regulär geöffnet und Samstag vormittags auch Notdienst. Alle sehr nett dort und die Preise gehen auch.
Es kommt darauf an, welche Ärztin man erwischt… Sie sind alle nicht schlecht, aber Dr. Stößel selbst, ist die Beste…
Nettes Team, gehen sehr liebevoll mit den Tieren um, nur die Wartezeiten sind trotz Termin manchmal sehr lange.
Auweia, Preise werden nach aussehen und auftreten gemacht! Echt miese Nummer gewesen! Plus das die Proben auf den Boden gefallen sind und nicht wieder neu gemacht wurden…!
Kann die Praxis nicht weiter empfehlen. Mit beiden haustieren schlechte. Erfahrungen gemacht. Habe jetzt zu göde gewechselt. Top artz
Wir haben unsere ältere Perserkatze zur Untersuchung gebracht, da ihr seit einiger Zeit kein Fell nachgewachsen ist. Dr. Stößel konnte bei der Untersuchung keine Krankheitsanzeichen feststellen, die abgenommene Blutprobe ist verloren gegangen. Wir hatten die Möglichkeit wieder hinzufahren und Blut abzugeben, entschieden uns aber dagegen, da die Ärztin uns keine Grundlage zur Besorgnis geliefert hatte, und wir führten es auf das Alter zurück.
Einige Monate später verstarb die Katze an fortgeschrittenem Diabetes, Dr. Göde identifizierte dies sofort beim ersten Hinschauen und bestätigte die Vermutung durch einen Urintest.
Wie einem erfahrenen Arzt der Zusammenhang von Wasserbauch und keinem Fellwachstum entgangen sein konnte, ist uns ein Rätsel, da ein zweiter Arzt diesen sofort erkannte. Ich kann Frau Stößel deswegen definitiv nicht empfehlen.
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unsere Annie wurde heute vergoldet. Um den linken Ellenbogen möglichst lange schmerzfrei zu halten wurden ihr heute Goldimplantate gesetzt. Wir haben schon einige Tierärzte für unsere zahlreichen Tiere erlebt, aber eine solche Empathie für das Tier, soviel Zeit für Erklärungen und Fragen, einen so präzisen, Eingriff ( Sie will jetzt schon wieder toben und hat Blödsinn im Kopf )haben wir noch nicht erlebt von Punkten. Vielen
Dank!!!
Alles super
Bester Tierarzt, sehr nette Mitarbeiter
Ich kann es für jeden Hund nur empfehlen.
Nach ca drei Monaten hat es voll angeschlagen.
Sind super mit dem Hund umgegangen.
Sehr nette Helferinnen.
Die beiden Ärzte sind sehr geschäftstüchtig.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mein Hind läuft nahezu schmerzfrei ohne zu humpeln.
Die Entscheidung viel eher auf Grund fehlender Alternativen.
Das Ergebnis war nach einigen Zwischentiefs, sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .
Wir durften gleich kommen! Genaue Abklärung erfolgte sofort. Leider war unserer Katze auch mit Gegenmeinung nicht mehr zu helfen! Einen großen Geldbeutel mitbringen!
Zumindest ein netter Empfang für Mensch und Tier..
sehr sauber, Untersuchungstisch höhenverstellbar..
Unser Labrador lahmt. Bei dem ersten Telefonat mit Dr Horch, ( nach zehn Sekunden am Telefon) wurde uns versichert, dass unserem Hund durch die Goldimplantate die Schmerzen genommen würden.
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
War zu Besuch in Schweinfurt und hatte die notwendigen Augentropfen für meinen Hund (Bindehautentzündung) 300km weg vergessen. Man versuchte hier, mich dazu zu drängen, eine zweite (natürlich kostenpflichtige) Augen-Untersuchung durchführen zu lassen, ansonsten würde man mir keine Tropfen geben.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
zwei Sterne für die nette und ausführliche Beratung vorab per Telefon sowie die Untersuchung vor Ort.
Leider brachte die Goldimpalantation bei beiden meiner Hunde nichts. Keinerlei Veränderung festzustellen. Der Untersuchungsbericht fiel hinterher äußerst spärlich aus und man wurde auch pampig im Anschluss. getreu dem Motto: Beide Hunde sind implantiert – Geld ist verdient – nächster Kunde.
Dafür, dass es bei meinen Hunden nicht wirkt, kann der Tierarzt ja auch nichts. Trotzdem kann ich alles in allem die Praxis nicht empfehlen und würde auch nicht wieder hingehen.
Schade, ich hatte mir mehr versprochen.
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super netter und professioneller Tierarzt. Das ganze Team ist sehr freundlich. Habe das Gefühl mein Hund ist hier sehr gut aufgehoben. Kann ich nur empfehlen.
Klasse Team, sehr engagiert und hilfsbereit. Dr. Göde kompetent und unaufdringlich. Da wird nix angepriesen was nicht wirklich nötig ist, vielen Dank!
Prima Arzt gerade raus und ehrlich nicht auf biegen und brechen wenn er nicht weiter weiß schickt auch zum Facharzt weiter
Sehr freundliches Personal, ein sehr guter Arzt der sich die Zeit für Tier und Herrchen, Frauchen nimmt.
Bis auf die lange Wartezeit ist alles super.
Gute Veterinärklinlk. Professionelle Behandlung und Beratung. Sehr gute Preise, aber sehr lange Wartezeiten.
Soweit okay habe trotz Termin ewig gewartet dann brauche ich keinen Termin !!!!
Leider waren wir vor einiger Zeit mit der Behandlung absolut unzufrieden.
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu kommt noch, dass der Tierarzt schlechte Bewertungen löschen lässt. Das sagt schon viel über diesen Praxis.
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Eine rundum großartige Tierarztpraxis. Super liebes Team, schnelle Termine und immer Platz für Notfälle und ein unglaublich einfühlsamer Tierarzt. Die Behandlung meines Katers war unglaublich liebevoll und professionell und es wurden alle meine Fragen geduldig beantwortet. Eine weitere Besonderheit, war, dass ich im „Krisenfall“ bereits telefonische Konsultation erhielt und ich per WhatsApp Temperaturwerte durchgeben konnte. Eine beruhigende Leistung für die nervösen Tierhalter 😉 ich bin wirklich dankbar eine so tolle Praxis gefunden zu haben.
Sehr einfühlsames Team, das auf die Bedürfnisse der Patienten eingeht. Waren mit einem bissigen Problemhund dort, alles lief total entspannt. Haben uns gut aufgehoben gefühlt. Von uns gibt es 100 Punkte.
Ich war sehr zu Frieden. Freundlicher Empfang, alles hat reibungslos und unkompliziert funktioniert. Vielen Dank
Lange Wartezeiten.
sehr freundlich ein Tierarzt der sich Zeit nimmt und alles genau erklärt
Das längere warten muss man einplanen, aber sonst alles top.
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.
Barbara Löffler
Adresse: Jahnstraße 8, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 74070
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Löffler ist eine Tierärztin mit Leib & Seele. Sie nimmt sich Zeit und untersucht gründlich, teilweise auch vom Boden aus, wenn das Tier sehr ängstlich ist. Wir hatten schon mehrere Notfälle, wurden immer bestens behandelt trotz vollem Terminkalender.
Sehr gute Beratung. Nett und Verständnisvoll. Gehe jetzt nur noch dahin. Am gleichen Tag ein Termin bekommen. Preise sind auch gut. Sehr empfehlenswert.
Sie hat sich Zeit genommen, alles super erklärt. Das Team ist auch sehr freundlich. Habe schnell einen Termin bekommen. Top!
Gute Ärztin
Schnelle und einfache Terminvergabe.
Angenehme Atmosphäre.
Wenig Wartezeit. Preisleistung gut. Leider kein Ultraschallgerät vorhanden.
Sehr gute Tierärztin
Die Arzthelferin ist sehr cholerisch..
Nicht zu empfehlen.
Tierärzte Ettleben
Adresse: Schweinfurter Str. 1, 97440 Werneck, Deutschland
Telefon: +49 9722 1255
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-ettleben.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:00
Dienstag: 08:30–11:00
Mittwoch: 08:30–11:00
Donnerstag: 08:30–11:00
Freitag: 08:30–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette und Kompetente Ärzte und Helferinnen.
Unsere Hunde fühlen sich wohl dort.
Sie gehen sehr liebevoll mit den Tieren um.
Rundum empfehlenswert! Definitiv die beste Praxis weit und breit. Dafür nehme ich auch gerne eine längere Anreise in Kauf, weiß gleichzeitig aber, dass mein Tier liebevoll behandelt und bestens tierärztlich versorgt wird.
Ein kompetentes Team und man bekommt immer während der Öffnungszeiten unkompliziert Hilfe. Wartezeit hat es meistens ein wenig trotz Termin. Dafür kann den Notfall- Tieren zwischen den Terminen schnell geholfen werden, das ist das wichtigste.
Positiv
Alles ok mit unsere Tiere, aber Wartezeit sind etwas lang
Ich bin erschüttert. Meine Katze wäre fast zu Grunde gegangen. Ich wollte meine Katze sterilisieren lassen und habe vorher gesagt sie ist rausgeschwitzt als sie rollig war. Der Arzt meinte das wäre kein Problem das sieht man ja und wäre im frühen Stadium auch nicht schlimm.
Nach 2 Tagen wäre meine Katze zu Hause fast verblutet. Ich ab zum Tierarzt. Dieser meinte das sei normal nach einer solchen OP. Nachdem es aber immer schlimmer wurde sind wir nachts zum Notdienst. Diese stellte fest dass die Katze trächtig ist und auch dank dem gepfusche die ganze Gebärmutter raus muss. Es wären 4 Junge gewesen.
In der SterilisationsOP sagten sie mir es war nicht ganz unkompliziert da die Gebärmutter stark abgebildet war und größer als normal.
Unglaublich… Ich bin enttäuscht! Eine Sterilisation mit der 2. OP über 900 €
Leider nicht mehr zu empfehlen, seit nur noch Terminpatienten angenommen werden. Bitte vorher Termin geben lassen, oder warten bis man vll dazwischen geschoben wird. Wäre ja ok wenn man nicht nach schier endlosen warten (45 min) in die Klinik verwiesen wird. Weil….. Jetzt kommt’s…. die Chefs nicht da sind die evtl operieren müssen.
Himmel…… das weiss ich schon eher und nicht 45 min später. Und das nur noch Terminpatienten angenommen werden steht auf der HP. Liebe Leute…. in der Eile wenn etwas mit meinem Haustier ist, studiere ich nicht vorher alle HP’s. Also spart Euch den Satz am Empfang.
Und ich wurde trotz allem, mit meinen Stinker woanders sofort aufgenommen, Wartezeit 10 min OHNE Termin.
Bei einem Notfall mit blutendem, großen Hund abgewimmelt, mit der Frechheit zu sagen „Diese Woche nicht“ !! Sehr traurig…. soll er nächste Woche dann ausgeblutet wieder kommen?… naja NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!
Bretscher Pferdepraxis
Adresse: Steinäcker 6 A, 97456 Dittelbrunn, Deutschland
Telefon: +49 176 56832443
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.pferdepraxis-bretscher.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Vielen Dank für die super Arbeit und der top Erreichbarkeit!
Eine sehr kompetente Tierärztin mit dem Herz am rechten Fleck! Ich schätze ihre ehrliche Beratung und ihr Engagement für meine Pferde sehr!
Es sollte sich mancher Kollege eine Scheibe von Ihr abschneiden…!
Ich kann Frau Bretscher nur weiterempfehlen! Sie ist wirklich super erreichbar und falls mal nicht, ruft sie innerhalb kürzester Zeit zurück. Versucht alles, um passende Termine mit dem Pferdebesitzer zu vereinbaren. Vor allem aber ist sie mit ganzem Herzen bei der Sache und fachlich sehr kompetent. Wir sind froh, mit ihr eine zuverlässige Betreuung unserer Pferde gefunden zu haben!
Mobile Tierarztpraxis Stein | Kleintier-Mobil | Tierarzt
Adresse: Am Bendel 17, 97727 Fuchsstadt, Deutschland
Telefon: +49 1525 3946612
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.kleintier-mobil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin, die sich bei uns Zuhause viel Zeit für unsere Katze genommen hat. Und der lästige Tierarztbesuch war für alle viel entspannter.
Sehr nette Tierärztin die uns mit unserem Hund bei gesundheitlichen Themen immer wieder mal zur Seite steht.
Sehr nette Tierärztin, der mobile Service prima!
Am Dienstag habe ich sie versucht an zu rufen ging nicht ans Handy danach war es aus sie hat bis heute nicht zurück gerufen.Ich finde es sehr traurig wenn sie eine gute Webseite hat und tut nichts dafür
Kleintierzentrum Dr. Heiko und Anna Grappendorf
Adresse: Garitzer Str. 10, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2657
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.kleintierklinik-dr-grappendorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Guter Arzt, mit viel Empathie
Super Klinik…sehr kompetent
Waren alle sehr nett.
Sehr nettes Team
Alles sehr gut organisiert. Gute Diagnose, gute Umsetzung
Kümmern sich richtig gut um die Tiere.
Leider sind die Preise und die Preisgestaltung nicht akzeptabel. 10 Minuten Behandlung nach 1,5h Wartezeit für 580 € bei einem kleinen Hund. Und das, weil wir wohl 10 Minuten nach 12 da waren. Leider wurde das nicht offen kommuniziert – denn sonst hätten wir die weiteren 20 Minuten bis nach dem Ende der Mittagspause auch noch gewartet.
Rechtlich wohl nicht angreifbar – ich empfehle aber auf jeden Fall vor Behandlung nachzufragen!! Es sollte dann schon offen angesprochen werden, dass die Behandlung jetzt das doppelte kosten wird. Ich gönne jedem seine Mittagspause – aber auch der „Gott in weiß“ sollte verstehen, dass manchen normalen Menschen 300 € tatsächlich nicht einfach in 10 Minuten zufallen.
Zur Behandlung kann ich nichts negatives sagen – es wurde allerdings auch nicht viel behandelt, außer was zum aufpeppeln gespritzt.
Es bleibt ein negativer Eindruck. Schade.
Leider kann ich nur jedem empfehlen sich eine zweite und wenn nötig noch eine dritte Meinung einzuholen, denn bei uns war die Diagnose bzw. die Empfehlung des Herrn Dr.Grappendorf meinem Hund beide Gehörgänge wegen einer Mittelohrvereiterung zu entfernen schlicht weg falsch. Die erste OP hätte dann gleich montags morgen um 8 Uhr durchgeführt werden sollen und ein paar Wochen später dann die andere Seite.
Zum Glück habe ich den Termin abgesagt und mir eine weitere Meinung eingeholt.
Mein Hund wäre, hätte ich mich auf die Aussage des TA verlassen, jetzt seit 2 Monaten taub. Aber so zwei OP‘s bringen natürlich Geld in die Kasse, der Rubel muss ja bei so einem Prachtbau ja rollen.
Hinzu kommt noch, das obwohl man wusste, es handelt sich nicht um einen Notfall, ich einbestellt wurde zum CT um dann sonntags den 2,5 fachen Satz dafür abzurechnen. Für mich ist das Abzocke. 1 Tag später hätte das CT 350 Euro gekostet und so wurden mir 750 Euro netto ohne alle anderen Kosten in Rechnung gestellt.
Hier steht anscheinend das Tierwohl nicht an erster Stelle.
Diese Praxis würde ich nie wieder betreten und kann Sie in keiner Weise gerade auch wegen der falschen Behandlungsempfehlung weiterempfehlen.
Ich habe mich mit meinem alten Labrador in dieser Klinik nicht gut aufgehoben gefühlt. Die unfreundliche Frau an der Rezeption hat mir mal eben mitgeteilt,dass mein Hund ein lungenödem hat
Zitat:am röntgen wird ihr hund nicht sterben,sonderm am lungenödem.ich habe in 13 jahrem viele tierärzte kennengelermt.diese tierklinik war mit Abstand die schlechteste,die ich erlebt habe.es fehlte einfach die Freundlichkeit zum Tier,was bei anderen Tierärzten,insbesondere bei meiner tierärtin Frau gröschner selbstverständlich ist .
Tierarztpraxis Christoph Schäuble – ohne Terminvergabe
Adresse: Goethering 16, 97241 Bergtheim, Deutschland
Telefon: +49 9367 90067
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-schaeuble.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, kann gut mit Tieren umgehen, zeigt Verständnis. Nimmt sich Zeit und erklärt einem alles.
Sehr angenehmer Tierarzt, nimmt sich Zeit und kümmert sich um unsere Tiere, auch über die normalen Zeiten hinaus.
Top Praxis, top Team, herzlichen Glückwunsch.
Ist immer da wenn man ihn braucht
Lässt sich Viel Zeit, er schleust nicht durch sonder untersucht.
Habe zwar lange gewartet aber sonst ok
Freundlicher ruhiger Arzt und Helferin ebenso super hilfsbereit.
Man wird gut aufgeklärt und die Tiere liebevoll umsorgt.
Wir haben eine 13 Jahre alte Schildkröte. Dr. Schäuble hat eine falsche Diagnose gestellt, einen Atemweginfekt, trotz nicht vorhandener Symptome und daraufhin Antibiotika verschrieben. War ein großer Fehler.
Dieser Tierarzt ist nicht für Reptilien geeignet aufgrund mangelnder Fachkenntnis.
Ich wollte Neukunde sein und habe dort angerufen um einen Termin zu vereinbaren (auch wegen corona) für meinen hamster. Er meinte nur: „ich hab grad einen Patienten auf den Tisch kommen sie einfach tschüss“
Er hat sich weder mein Problem angehört noch mit mir einen Termin vereinbart. Wenn er jemanden auf dem Tisch hat wäre es besser wen er nicht hin geht oder zurückruft. Aber nicht so. Schade leider aber so habe ich gemerkt dass ich dort erst gar nicht antreten möchte
Super Tierarzt,kann ich nur empfehlen.
Mobile Kleintierpraxis Sabine Sell
Telefon: +49 971 13377161
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.mobile-kleintierpraxis-sell.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super gute Tierärztin, sehr einfühlsam Behandlung. Mein Hund hat überhaupt keinen Angst mehr vor der Behandlung.
Frau Sabine Sell ist einfach spitze
Frau Zell ist eine ganz liebe Person, sie kommt immer wenn man sie anruft kommt sie vorbei, sind bei ihr das erste mal bin bis jetzt sehr zufrieden sie macht ein sehr netten Eindruck und ihren Job macht sie auch sehr gerne mit Herz. Kann man nur empfehlen
Die beste Tierärztin, die wir bis jetzt hatten und haben werden.
Eine Tierärztin mit einem großen Herz für Tiere und top Kompetenzen.
Es sollte mehr Tierärzte wie sie geben.
Vielen lieben Dank für alles
Nachdem ich Frau Sell angerufen habe, kam sie schnell. Sie war nur 9 Minuten da gewesen, aber Diagnose Lymphadenopathie festgestellt und unter anderem Antibiotika verabreicht. Ich sollte mich melden, wenn die Schwellung nicht weggeht. Die Schwellung war in zwei Tagen weg. Allerdings ist Lypmphknotenschwellung auch ein Symptom von FeLV. Aber es kam weder ein Hinweis drauf noch Empfelung ein Test zu machen. Vor dem Besuch der Frau Sell und vor Impfungen hat er super gegessen, und es ging ihm gut, bis auf die Schwellung. Ein paar Tage danach hat er Appetit verloren und hat wenig gegessen. Dann auch weniger getrunken.
11 Tage später ist unser geliebter Kater, diese kleine Seele, unser feiner Kerl, gestorben. Sein Tod hat ein riesengroßes Loch im Herzen hinterlassen. Warum wir nicht mal ein Hinweis auf FeLV bekommen haben, ist uns ein Rätsel. Hätten wir es vorher gewusst, würden wir unseren geliebten Kater an seinem letzten Tag nicht in die Tierklinik bringen, sondern wären bei ihm geblieben und unsere ganze Liebe ihm geschenkt. WARUM kam kein einziger Hinweis auf FeLV?
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Unser geliebter Kater hat uns sein Leben anvertraut. Wir haben sein Leben einer Tierarztin anvertraut. Man kann dem Frauchen oder Herrchen die Schuld zuweisen. Oder den anderen… Tierärzten… Ob es so in Ordnung, menschlich oder kollegial ist, ist eine andere Frage… (Wer hat ihn denn zum Schluss behandelt?)
Ich sollte mich melden, wenn die Lypmphknotenschwellung nicht weggeht. Diese war weg. 11 Tage später ist unser kleiner, vom Herzen geliebter Kater tot. Aus dem Leben gerissen, gelitten bis zum letzten Atemzug… Kein Tier, egal welcher Art, soll so leiden und so behandelt werden.
Habe schlechte, nein eigentlich keine Erfahrungen mit Frau Sell machen können. Habe mich mehrmals wegen meines sehr alten Hamsters gemeldet oder es zumindest versucht, auch als er im sterben lag und ich das auf dem Anrufbeantworter so hinterlassen habe kam keine Antwort und auch keine Hilfe… Scheinbar ist es nicht lukrativ genug ein Kleintier zu behandeln oder was auch immer ♀️ Mein Zwerg ist nun allein gegangen, hoffentlich schmerzfrei, aber schnelle unkomplizierte Hilfe auch im Notfall kann man hier scheinbar nicht erwarten… bin sehr enttäuscht, da ich Frau Sell vom örtlichen Tierarzt auch empfohlen bekommen hatte.
Ein Stern gebe ich für die Erreichbarkeit bzw. Den schnellen Rückruf. Meine langjährige Tierärztin war im Urlaub und informierte mich allerdings, dass sich die Tierärzte gegenseitig vertreten. Leider hatte diese Tierärztin absolut keine Lust, meine Tierärztin zu vertreten und ihre Ferndiagnose auf persönliche Ebene als auch um die Gesundheit meines Tieres war völlig unkompetent.
Es hat jeder mal einen schlechten Tag, aber hier waren es wohl mehrere schlechte Tage auf einmal und als Arzt egal in welchem Bereich seine Hilfe bzw. Fürsorgepflicht so aus zuschlagen, spricht nicht für diesen Beruf. Zum Glück, gibt es noch andere Tierärzte die sich gerne gegenseitig vertreten und auch zusammen arbeiten so wie es sein sollte.
Dr. med. vet. Georg Eller Tiergesundheitszentrum Aurachsmühle
Adresse: Aurachsmühle 1, 97461 Hofheim in Unterfranken, Deutschland
Telefon: +49 9523 1401
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.aurachsmuehle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nette Beratung und geht sehr behutsam mit dem Hund um.
Danke schön sagt Lucky
Alles super
Sehr zufrieden.
Sehr nett, egal ob an der Anmeldung oder die Ärzte! Und es geht recht schnell. Praxis der ersten Wahl auch bei Notfällen. Super mit dem Wochenenddienst.
Sehr nettes Team… Leo und ich haben uns gut aufgehoben Gefühl… Dank
Viel freundlicheres und kompteneres Personal bzw Tierärzte, ist etwas teurer als der Nachbar Tierarzt, aber man kann jederzeit dort anrufen wenn was mit dem Haustier nicht stimmt auch am we ist immer jemand da der sich um das Tier kümmert.
Wir waren mit unserem 12 Wochen alten Kätzchen dort, weil sie schlimmen Durchfall hatte. Die Tierärztin dort empfohl uns Milch, Johgurt und Trockenfutter. 1. Katzen sind Laktoseintollerant, also würden Milch und Joghurt das ganze nur noch schlimmer machen. 2. Trockenfutter entzieht dem Körper Flüssigkeit, was bei Duchfall nicht sehr förderlich ist. Als ich sie damit konfrontiert habe und fragte ob es vielleicht an der Futterumstellung liegen könnte wurde sie pampig und meinte „nein, das kann nicht sein. Aber wenn sie meinen machen sie doch wie sie wollen“. Naja und woran lag es letztendlich? An der Futterumstellung. 😉
Mein Wellensittich den ich über alles geliebt hatte und 8 Jahre alt war,ist jetzt Tod wegen falscher Dosierung der Medikamente.
Wäre ich lieber nicht hin gegangen hätte es selber probiert. Jetzt ist sie Tod und keiner kann sie mir bringen. Will man seinen Tier helfen geht zum Arzt,dann ist das Tier Tod. Nie wieder. Vor allem ist es der zweite Vogel gewesen kurz hinter einander. Das schmerzt so weil man sich Vorwürfe macht. Wäre man nie hin gegangen
Gute Behandlung an sich.
Meiner Meinung nach überteuert, manchmal geht Geld vor Tierwohl, z.B. wenn Tier eingeschläfert muss, werden vorher noch unnötige, für das totkranke Tier stressige Behandlungen durchgeführt… weiss man als Besitzer erst nachhinein.
Tierärzte Reichenberg
Adresse: Steige 9, 97234 Reichenberg, Deutschland
Telefon: +49 931 69017
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierklinik-wuerzburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetenz sehr groß, freundlich und wir selbst mussten jetzt nicht lange warten
(Lebens-)Retter in der Not …und freundlich… und dafür auch noch reelle Preise. Super und Danke für Alles!
Immer wieder
Schon viele Jahre mit allen Hunden hier. Das Team & Dr Tevis leistet prima Arbeit .Ob größere op’s oder Impfungen
Sehr liebe und kompetente Ärzte. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und geduldig. Ich hatte große Probleme meine Katze einschläfern zu lassen, es ist unbeschreiblich schlimm, aber ich war sehr zufrieden mit der überzeugenden Argumentation, dass man aus medizinischer Sicht für meine Katze nichts mehr tun könnte. Natürlich auch zur Lebzeiten meiner Katze, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr gute Versorgung, vertrauensvoll und ich war sehr zufrieden mit der Behandlung meines Katers bei einem Notfall
Ergänzung: wer hier schlecht bewertet wird bei Google gemeldet und erhält Post vom Anwalt. Antwortet man nicht wird die Bewertung gelöscht. So eliminiert man alle schlechten Bewertungen. Das passt zum Gesamtbild das wir gewonnen haben.
Absolut nicht empfehlenswert! Unser Hund musste tagelang leiden weil man die Symptome nicht erkannt oder gekonnt übersehen hat. Anstatt in die Ohren zu schauen hat man dem Hund Infusionen verabreicht und uns regelrecht zu einem MRT gedrängt. Glücklicherweise hat mein Bauchgefühl mir geraten eine andere Praxis zu konsultieren, in der die tatsächliche, eher harmlose Erkrankung sofort erkannt und gut behandelt wurde (Spülen des Ohrs, Antibiose) . Unserem Tier ging es schlagartig besser. Leider bleibt dem Hund jedoch ein Schaden durch die tagelange falsche bzw. Nicht-Behandlung. Wir werden das Gefühl nicht los, dass man in dieser Klinik gezielt mit der Angst der Besitzer spielt um teure Behandlungen zu verkaufen. Eine offensichtliche Ohrenentzündung (die Rassebedingt wohl sehr häufig vorkommt) zu ignorieren um erst einmal einen Gehirntumor abzuklären verlangt schon sehr viel Kaltschnäuzigkeit. Diese Vorgehensweise wurde uns mittlerweile auch von zahlreichen ehemaligen Patienten der Tierklinik bestätigt. Mehr als interessant was hier alles diagnostiziert und von anderen Ärzten widerlegt wurde. Auch die Internetrecherche zeigt: Evidensia ist eine Tiermedizin-Gruppe die zum Nestle-Konzern gehört. Hier geht es in erster Linie wohl um Gewinnmaximierung und nicht um Liebe zum Tier.
Hier steht Profit vor dem Tierwohl. Nie wieder.
Die Meinungen zur Tierklinik/Praxis Dr. Thevis polarisieren sehr stark. Grundsätzlich bin ich der Überzeugung, dass Herr Thevis ein wirklich guter Tierarzt ist. Die Klinik ist insgesamt aber ein sehr großer Betrieb, bei dem mit langen Wartezeiten gerechnet werden muss. Bei häufigen Besuchen muss man damit rechnen, dass die Tiere von unterschiedlichen Ärzten behandelt werden. Dementsprechend kann die Behandlungsqualität auch Schwankungen unterliegen. Das, was mir am negativsten aufgefallen ist, ist der spürbare Drang zur Maximaltherapie. In der Konsequenz gehe ich mit Alltagswehwehchen lieber zu anderen Tierärzten. Aufgrund der umfangreicheren diagnostischen Möglichkeiten komme ich aber bei grösseren Sachen dennoch auf die Hilfe der Tierklinik zurück.
Kleintierzentrum Mainfranken
Adresse: Friedrich-Bergius-Ring 28, 97076 Würzburg, Deutschland
Telefon: +49 931 32930980
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.ktz-mainfranken.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: 09:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches kompetentes Team. Toller Standort mit Parkplatz. Es sind genug Ärzte im Haus. Man kann jederzeit vorbeikommen. Meistens sogar ohne Termin
Alle sehr nett schnelle Hilfe
Sehr professionell und 24h Nitfallbereitschaft
Die Leute sind immer nett und es wird sich gut um das tier gekümmert
Tierärzte sehr nett aber man hat jedes mal einen anderen Arzt .hat vor-und Nachteile.
Das Tier steht im Vordergrund. Ärzte und Personal sind freundlich und kompetent. Im Vergleich zu anderen aber recht teuer.
Hätte sich der junge Tierarzt erstmal intensiver mit dem Tier beschäftigt als mit dem Frauchen zu flirten, wäre der Fellnase einiges an Leid erspart geblieben.
Ich wollte für meine chronisch kranke Katze einen Termin vereinbaren, da sie nicht stundenlang im Wartezimmer warten kann. Das war leider nicht möglich, ich hätte in die normale Sprechstunde gehen müssen. Service ist einfach ganz anders. Auf solche Tierärzte kann ich gerne verzichten!
Am vergangenen Freitag bin ich mit meinem Wohnungskater in die Klinik, da er nach einem Sturz von der Dachterasse stark humpelte und der rechte Fuß geschwollen war (leider war es bereits nach 19 Uhr und unser Tierarzt des Vertrauens hatte schon zu).
Dort wurden 3 Röntgenbilder erstellt. Nach gemeinsamer Begutachtung wurde mir mitgeteilt, dass die Pfote sehr kompliziert gebrochen sei und wir die Option zwischen einer aufwendigen OP (ca.1000-1500€) oder einer Amputation hätten. Unser Kater ist 5 Jahre alt! Sie gab ihm noch Schmerzmittel + Antibiotika und meinte, dass sie sich am nächsten Tag nochmal telefonisch bei mir melden würde, wenn sie mit dem Chirurgen geredet hätte (dies ist nie passiert!).
Am Montag früh bin ich direkt zu unserem Tierarzt gegangen. Dieser hatte den Bericht und die Röntgenbilder der Tierklinik erhalten. Nach ordentlichem Abtasten der Pfote (dies wurde in der Tierklinik NICHT gemacht) und dem studieren der Bilder, fragte er mich, was die Ärztin zu mir gesagt habe. Als ich es ihm erzählte war er zutiefst schockiert und sagte zu mir, dass zwar eine Kralle gebrochen sei, eine OP an dieser Stelle aber nicht nötig wäre und mehr Komplikationen mitsichbringen würde, als wenn man es von alleine durch Ruhigstellung heilen lässt.
Er bekommt jetzt von uns jeden Tag ein Schmerzmittel und soll in 2 Wochen noch einmal zur Kontrolle vorbeikommen.
Fazit: Wir haben in der Tierklinik in Lengfeld fast 270€ gelassen und bekamen eine Diagnose, die uns das ganze Wochenende Bauchschmerzen bereitet hat!
Tierarztpraxis Dr. Ursula Ortmann
Adresse: Kapellenweg 2, 97488 Stadtlauringen, Deutschland
Telefon: +49 9724 7933
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-ortmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 17:00–19:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 17:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin, überzeugt mit Kompetenz.
Sehr schöne Einrichtung klein, tierärtstin sehr nett kann gut mit Hunden umgehen, war sehr zufrieden. Ist weiter zuentfehlen.
Sehr gut und freundlich
Guter Tierarzt
Dr. Dirk Lellbach, prakt. Tierarzt
Adresse: Maria-Stern-Straße 26, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 78586555
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-lellbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Herr Dr. Lellbach ist ein ausgezeichneter Tierarzt. Er nimmt sich Zeit um die ganze Krankheitsgeschichte zu hören und geht individuell auf das Tier ein. Wir kamen mit einem schwierigen, unklaren Fall, und gingen mit sehr gutem Gefühl. Die Tipps die er uns gegeben hat, zeigten Wirkung und dem Tier geht es viel besser.
Top, freundlich und kompetent
Kompetent und freundlich
Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt für die Patienten. 1 Stern abzug weil er keine/n Helfer/in hat und man bei kleineren Operationen selbst assistieren muss. Das ist nicht jedermanns Sache…
Top
Самый некомпетентный ветеринар в округе
Dr. Thomas Winter – Tierarztpraxis
Adresse: Rote-Kreuz-Straße 16, 97762 Hammelburg, Deutschland
Telefon: +49 9732 6216
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt, tolles Team.Hat sich Zeit genommen für unsere Paula. Tierarzt ist sehr freundlich und kompetent. Erklärt verständlich und ruhig. Wir gehen dort gerne wieder hin.
Wir waren sehr zufrieden.
Sehr nett und kompetent.
Ein sehr netter, sehr genauer Tierarzt. Sehr freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit.
immer sehr freundlich
Kurze Wartezeiten und gute Behandlung. Eine Tier Klinik kann man hier zwar nicht erwarten, aber Standard ist gegeben. Kompetente Hilfe bei allen Problemen.
Bislang keine anderen zu testen nötig gewesen, da ich mit dieser Praxis immer zufrieden war. Weiter so.
Hat keine Ahnung vom Impfen. Hat unseren Hund jedes Jahr mit der billigen sog. „Combiimpfung“ geimpft. Diese beinhaltet sogar eine Impfung gegen eine Kinderkrankheit! Außerdem müssen Hunde heutzutage nur noch alle 3 Jahre geimpft werden und nicht jedes Jahr. Herr Winter hat bei unseren Hund nicht einmal einen Herzfehler entdecken können. Durch einfaches abhorchen des Hundes wäre das kein Problem. Zudem hat er nie unseren Hund komplett durchgecheckt und hat nur gesagt:“Jaja dem gehts super“. Menschlich bestimmt ein netter Mensch, nur fachlich gesehen sehr sehr schlecht.
Schlecht Symptome unterdrückt statt das Problem gelöst
Dr.med.vet. Helmut Fischer
Adresse: Breslauer Str. 2, 97688 Bad Kissingen, Deutschland
Telefon: +49 971 2875
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–10:00
Dienstag: 09:00–10:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–10:00
Freitag: 09:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein Tierarzt mit Einfühlungsvermögen und ausgezeichnetem Wissen. Meistens reicht schon ein Blick und er weiß, was Sache ist. Auch geht er sehr liebevoll mit den Tieren und den Besitzern um.
Das Wohl des Tieres geht immer vor. Wir sind mehr als zufrieden und vertrauen keinem anderen Tierarzt mehr.
Sehr gute Arzt,sehr gutes und freundliches Team. Der Doktor Fischer ist Super, kann die tierartztpraxis zu 100% weiterempfehle 5 sterne sind eigentlich viel zu wenig,100 mal Danke.
Als ich aufgerufen wurde, mit Cocco im Behandlungsraum ankam, wurde als erstes Cocco vom Arzt begrüßt. Das fand ich schon mal super. Auch wie die Sprechstundenhilfe mit Cocco umging, war so liebevoll, ich spürte sofort, da bin ich mit meinem Hund in guten Händen. Dr. Fischer nahm sich viel Zeit, mir, dem Hundemutterneuling zu erklären, was ich in Zukunft beachten soll. Erklärte mir die Behandlung, und wie er vorgeht, um Cocco zu helfen. Ich war restlos begeistert, und kann diese Tierarztpraxis nur weiterempfehlen.
Toller Umgang mit Hund und Halter, nur etwas knapp angebunden, verständlicherweise
Erfreulich wenig wartezeit
Bin sehr zufrieden,gute Versorgung und freundliches Personal.
War mein erster Tierarzt besuch,es war die hölle nicht nur weil es mein erstes mal war sondern auch weil der angebliche „doktor“ noch malnoch nett warbeiten. Als er das pedikament gegeben hat hat das pedikament nicht mal geholfen! Musste es dann selber regeln besucht ihn nicht!!!!!!
Waren mit unserem Hund mehrmals wegen Lahmheit Vorort.
Es hieß immer vom Herrn Fischer Knochenhautentzündung und strenge Diät wurde verordnet.
In der Zweitmeinung von einem anderen Tierarzt wurde endlich mal geröngt.
Unser Hund ist monatelang auf einen gebrochenen Ellenbogen herumgelaufen.
Dieser Tierarzt ist nicht zu empfehlen!
Würde gerne minus Sterne vergeben.
Also sowas..hier wird man nicht aufgenommen,weil man schon immer bei einem anderem Tierarzt war und noch ist,der aber lange keinen Termin frei hat…und der Hund hat eine Entzündung am Zahnfleisch und Zahn ist sehr locker.. das ist so unnormal
Tierarztpraxis Hubertus Bolte
Adresse: Kolpingstraße 2, 97447 Gerolzhofen, Deutschland
Telefon: +49 9382 1343
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.tierarzt-gerolzhofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 09:00–11:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes und sehr hilfsbereites Team Wir fühlen uns jetzt schon mit unserem dritten Hund sehr gut aufgehoben Einfühlsam und gut war auch die Begleitung beim Abschiednehmen Danke!
Sehr kompetenter Arzt, wir sind mit allen Tieren in der Praxis. Sehr zu empfehlen
Herr Bolte ist ein sehr einfühlsamer Tierarzt und das Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit. Wunderbar ruhige Atmosphäre und schöne, helle Praxisräume. Grosse Empfehlung!
Hallo zusammen.
Die Mitarbeiter so wie Dr. Bolte sind sehr nett und kompetent. Helfen immer gerne auch ,wenn sie schon Feierabend haben.
Nur glaube ich das manche Geräte nicht so toll sind und ich leider genauso wissend wie ich gekommen bin wieder gegangen bin. Fande ich sehr enttäuschend. Bei mir ging es um röntgen.
Nachtrag Dr. Bolte hat sich bezüglich des röntgen nochmal gemeldet und er war genauso verärgert über das schlechte Bild wie ich. Finde ich persönlich super
Netter Arzt , nur sehr teuer ..
schlechte Beratung, falsche bzw. „geschönte“ Kostenvorhersage, OP misslungen, Patient tot, bei einem eigentlich Routineeingriff! Aus Zeitgründen haben wir kurzfristig diese Praxis gewählt. Nie wieder. In Zukunft nehmen wir die weite Fahrt zu unserem bewährten TA in Kauf.
Kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Angefangen bei den Preisen, reine Abzocke im Vergleich zu allen anderen Tierärzten in der Umgebung.
Mein Meerschweinchen hatte eine einfache Zahnabschleifung der Backenzähne benötigt. Doch nach der OP konnte mein Meerschweinchen nicht mehr quieken; wahrscheinlich wurden die Stimmbänder bei der OP verletzt. Ansonsten ging es meinem Tier soweit ok. Doch ein paar Tage später lag es tot im Stall. Da waren es wohl nicht nur die Stimmbänder, die bei diesem Routineeingriff trotz Narkose verpfuscht wurden.
Zu diesem schlechten Tierarzt werden wir nie wieder gehen!
Keine guten Erfahrungen. Nur Medikamente verschrieben. Der Arzt hatte nicht gesehen, dass sich eine Kralle von unserer Katze abgelöst hatte. Noch nicht einmal nach dem dritten Besuch und einem Hinweis von uns. Auch mit Vergrößerungsglas fiel es ihm nicht auf. Steht’s nur Amoxiclav verschrieben und gewartet. Knapp 100 € umsonst. Dann zu einem anderen Tierarzt. Sofortige OP… Kralle musste entfernt werden. Und siehe da, 7 Tage später… Katze wohl auf und fit für den Freigang.
Ich werde nicht wieder diesen Arzt aufsuchen, sondern den Weg nach Volkach auf mich nehmen.
Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Fischer & Dr. Kempker
Adresse: Ostring 20, 97464 Niederwerrn, Deutschland
Telefon: +49 9721 40740
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-fischer-kempker.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super net und gut aufgehoben
Sehr gutes Team, Dr. Fischer, ein sehr guter Tierarzt. Fragt viel, hört zu.
Bin sehr zufrieden und werde weiterhin zu ihm gehen. Ich kann ihn nur empfehlen
Kurzfristiger Termin möglich (1 Tag dazwischen) 20 Minuten Wartezeit, was nachmittags völlig in Ordnung ist: Systematische, gründliche Untersuchung des Hundes, verständliche Erklärungen, Tier was willst Du mehr?
Nicht unser erster Besuch, und jedes Mal fühlten wir uns gut beraten, top!
Update 22.6.23: kurzfristig dazwischen geschoben, Hund geholfen, gründlich untersucht und verständlich erklärt: wieder top!
Sehr freundliches Personal, sehr nette Ärzte….
Sehr nett und kompetente Ärzte und Personal
Unserem Hund wurde der Zahnstein in Narkose entfernt. Alles verlief reibungslos. Leider wurde mir am Telefon eine viel kürzerer Wartezeit mitgeteilt. Ansonsten waren wir sehr zufrieden.
Hier geht es wirklich nur um das Geld und weniger umd das Tier. So empfinde ich es zumindest. Lange Wartezeiten, egal ob auf die Tabletten, Rezept oder wen es um das Bezahlen geht. Informativ ist auch was anderes, wenn es um die Diagnose geht. Kurz und bündig… nicht zu viel. Die Damen an der Rezeption sind anscheindend pernament überfordert.
Wenn man da anrufen möchte, klingelt es und klingelt und klingelt. Kommt man dann durch, heißt es, ja das Telefon lag die ganze Zeit neben mir und es hat nicht geklingelt!!
Ich fühle mich bei den Tierärzten leider nicht gut aufgehoben!
Nun bin ich bei einer anderen und das ist da das ganze Gegenteil. Da wird man noch als Mensch und Tier wahrgenommen und nicht nur das Geld!!
Würde es minus Sterne geben ,hätten sie 3.
Mit Hund – Kreuzbandriss dort gewesen,operiert.
3 Wochen Nachbehandlung als fast geheilt ohne Nachfolgetermin entlassen.In4 Woche nochmal hin -Hund immer genau gleich schlecht gelaufen.Diagnose in 4 Woche,ok ist wieder kaputt.BIN RAUS MACH NICHTS MEHR.Jetzt sehr netten kompetenten Tierarzt im Bamberg/Gaustadt aufgesucht.Hund war total an der Wunde bakterienverseucht ,hat totes Gewebe raus und gespült und Antibiotika.
Wäre wahrscheinlich nicht nötig gewesen wenn nach der ersten OP genug Antibiotika gegeben worden wären,auf unsere Nachfrage hieß es ja er braucht keine mehr.
Sehr enttäuschend,weil billig war es nicht und wir haben 8 Wochen verloren.Schlecht für Hund und uns auch.
Bewertung für Dr. Karsten Kempker.
Wegen bevorstehendem Urlaub mit unserem Hund in Kroatien haben wir telefonisch nachgefragt, ob es für das Land irgendwelche Empfehlungen bezüglich Medikamente oder anderen Dingen gibt. Daraufhin erzählte man uns, dass wir nichts benötigen und auch keine Vorkehrungen treffen müssen. Da jedoch alle Bekannten von uns von anderen Tierärzten für dieses Urlaubsland Medikamente empfohlen bekommen haben, wurden wir stutzig und riefen erneut dort an. Beim zweiten Telefonat wurde uns dann von einer anderen Sprechstundenhilfe doch eine Empfehlung diesbezüglich gemacht. Beim Abholen und Nachfragen wegen der Einnahme, wurde dann schnell klar, dass die Angestellten anscheinend nicht richtig aufgeklärt bzw. geschult wurden. Zuhause rief ich erneut in der Praxis an, um mit einem Arzt zu sprechen. Da ich nun total verunsichert war, hat man mich zu Herrn Dr. Karsten Kempker weiter verbunden. Dieses Telefonat war ehrlich gesagt eine Frechheit. Mir wurde im Endeffekt gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt gebraucht(kostenpflichtig) und es eigentlich meine eigene Schuld sei. Daraufhin hatte ich dann gefragt, warum seine Angestellten so etwas dann überhaupt verkaufen und nicht auf einen Termin verweisen. Darauf bekam ich keine richtige Antwort, nur immer wieder gesagt, ich hätte einen Termin beim Arzt machen sollen. War wirklich unverschämt, wie sich der Arzt einfach nur rausreden wollte und den schwarzen Peter weitergeben wollte. Hätte er gesagt, tut mir leid, da ist etwas schief gelaufen und kommen sie bitte nochmal zur Aufklärung vorbei, wäre das Thema für mich gegessen. Dieser Arzt ist uns schon bei einem anderen Termin negativ aufgefallen und dieser Eindruck hat sich nun nochmals bestätigt. Es kam später nochmal ein Rückruf von Herrn Dr. Karsten Kempker, wo er nach Rücksprache nochmal mit Herrn Dr. Fischer um ein Aufklärungsgespräch gebeten hat, jedoch war vermutlich die treibende Kraft her Dr. Fischer. Das Vertrauen war jedoch zerstört. Über die anderen Ärzte können wir nur Positives berichten.
Fazit:
Wir sind nun bei einem anderen Tierarzt. Dort gab uns die Sprechstundenhilfe (ohne vorherigen Termin beim Arzt) eine ausführliche Beschreibung was man im jeweiligen Land benötigt und wie die Vorgehensweise bei der Einnahme ist. Top!
Tierärzte am Schelmsrasen Dr. Schwaab & Kollegen GbR
Adresse: Frühlingstraße 12, 97421 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 25778
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Stößel und ihre Kleintierpraxis kann ich denjenigen empfehlen die ihre Tiere lieben und wertschätzen!
Frau Dr. Stößel ist sehr erfahren, kompetent, ehrlich und aufopfernd! Sie nimmt sich für jedes Tier und dessen Halter die nötige Zeit. Deshalb und einem großen Patientenstamm zugrunde kommt es hin und wieder zu längeren Wartezeiten, doch die nehme ich gerne in Kauf, selbst wenn Frau Dr. sich einfach mal 5 Minuten Zeit zum Durchatmen nehmen würde ! Meine Katze und mein Kater verdanken ihr ihr Leben und ich mein Glück mit meinen Tieren. Einfach mal danke ! Auch ein Danke an das restliche Team !
Bei einem kurzen Zwischenstopp hatte unser Hund eine Kleinigkeit. Ich war überrascht, für einen Samstag war sehr wenig los. Schnelle Aufnahme, gewissenhafte Untersuchung und freundliche Behandlung. Wir waren sehr zufrieden 🙂
Termin zum Impfen meines Labrador wurde unkompliziert am Telefon vereinbart und schon am selben Tag war alles erledigt.
Super Tierarzt und ein nettes Personal immer wieder gerne.Ein grosses lop an Frau Dr.Stössel und Frau Dr.Hoffmann mit ihrem Team
Machen einen netten Eindruck. Aber hier wartet man locker mal ne Stunde für eine einfache Diagnose.
Nur die Wartezeiten sind wie bei manchen Ärzten zu lang…und es riecht stark nach Hunde im Praxis. Für eine Katze ist dieser Geruch, denke ich, ein Stresspur. Ansonsten der Personal ist auch zu den Menschen sehr nett.
Ich ging mit meinem kostbaren Welpen zu dieser Tierarztpraxis mit einem gesundheitlichen Problem für meinen Welpen. Ich war erstaunt zu sehen, wie manche Ärztinnen ihre Arbeit nicht richtig machen. Mein Welpe hat von der Behandlung profitiert, aber ohne Erfolg. Ich habe Geld für ihre Behandlungen ausgegeben, die absolut keine Wirkung hatten. Mein Hund hat abgenommen und frisst nicht mehr. Hier scheint Geld genommen zu werden, aber die Fälle werden nicht gelöst. Ich bin sehr traurig darüber, wie es bei diesem Veterinäramt läuft.
Ich war jahrelang dort Kundin, die ehemalige Chefin Fr. Dr. Stößel super Tierärztin. Preis-Leistungsverhältnis war überaus nennenswert. Auch die Behamdlung von meinen Schmußekater 100% super. Fürsorglich usw. Keinerlei Beanstandung.
Auch Personal, genau so wie es sich gehört. Das kann sich sehen lassen.
Insbesondere wurde einen auch fernmündlich immer geholfen.
Nur leider weshalb ich es nun negativ empfinde….. Seit der neue Arzt leider diese Praxis übernommen hat, stimmt das Preis-Leistungsverhätnis nicht mehr. Erhöhung der GOT sicher, aber mehr Geld für weniger Leistung!
Ich hatte Im Dez. 22 ein kleines Kotprofil mit etwas Medikamente…. gute 100 Euro für 2 Katzen….
Jetzt 180€ für 1 Katze???!!
1mal Kotprofil zuletzt 2 mal
2 Packungen FUTTER mehr als im Dez. auch wurde das falsche Futter bestellt… schon alleine der Preis pro Packung für RC Futter welches ich NICHT bestellt habe, fühlt man sich….
3 Spritzen weniger als im.Dez.
Und 1x Augentropfen mehr
alles zusammen für knappe 180€.
Dabei ist keine Beratung keine Untersuchung.
Sicher Notfälle.gehen immer vor, nur wenn ich extra angereist bin um eine Beratung zu erhalten, 45 Min wegen diesen Notfall warte (Was selbstverständlich ist) und dann der Arzt mit dem Satz…. Fr…. Sie wollten auch noch zu mir, wegen einer Beratung?!?!. empfangen werde, bin ich falsch.
Was hätte dieser Arzt für eine Beratung verlangt??
Ja sicher deswegen hatte ich ja einen Termin ausgemacht, nur das hinten dran 4 Patienten warteten und es immer mehr wurden in dem mittlerweilen geschrumpften Wartezimmer und man das Gefühl hat, das sooo garantiert keine Beratung und Hilfestellung zustande kommt, werde ich nur noch zur ehemaligen Chefin gehen. Sie hatte sich wenigstens Zeit genommen und den Zeitdruck nicht anmerken lassen.
Edit am 28.07. Es wird nicht einmal mehr zurück gerufen, dies passierte jetzt mehrmals, so will man ehemalige Patienten verjagen. Geldbeutel war immer zweitrangig aber nun am besten Vorauskasse sonst ist es schon zu schwer einen Anruf zu tätigen.
Ich war nun gesamt 3 mal mit unserer EKH-Kätzin (13 Jahre) in dieser Praxis zur Behandlung. 2x bei Stößel … 1x bei Hofmann.
Hiebei musste ich leider einen großen Unterschied bzgl. der Behandlung zwischen jenen Tierärzten feststellen.
Frau Hofmann führt hier eine gründliche sowie fachkundige Untersuchung durch … welche gerade bzgl. der gebotenen Genauigkeit sowie notwendigen Kommunikation bei Frau Stößel sehr zu wünschen übrig lässt !!
Beispiel: Diagnose Fieberschub …. Frage von Stößel … woher wissen Sie das ?? …. weil ich es vielleicht selbst gemessen habe !!
Nachuntersuchung von Bißverletzung in der Flanke …. es wird erst das Bein untersucht …. und dann die Flanke nur abgetastet anstatt die Wunde zu suchen und richtig zu begutachten.
Auffälliges Röcheln bei Atmung … Abhören: … Stößel: „scharfe Geräusche auf der Lunge“ – Gabe von Antibiothika … gründliche Diagnostik nicht erfolgt !!
Ich bin froh mit meinen Kaninchen (von Natur aus schwieriger zu behandeln) anstatt dieser Praxis bei einem echten Spezialisten zu sein …….
Grundlegende Arbeiten wie Impfen, Krallen kürzen, Zahnstein entfernen oder anfertigen eines Röntgen-Bildes können von Frau Stößel sicherlich problemlos vorgenommen werden, für alles tiefer gehende würde ich einen kompetenten Tierarzt aufsuchen !!
Die Praxis ist zudem sehr klein, was ein Ausweichen zu insbesondere bellenden Hunden unmöglich macht und somit den Streßpegel bei kleineren Tieren unausweichlich sowie unnötig steigert.
Wir waren heute in der Praxis von Herrn Göde und haben dort bereits während der ersten paar Minuten erfahren, wie kompetente Diagnostik sowie detailliert-verständliche Kommunikation aussehen kann und soll !!
2 Sterne nur für die gute Behandlung durch Frau Hofmann, eine grundlegend mögliche Betreuung sowie die durchweg netten Assistenten.
Die Auszeichnung von „Focus“ als „Top-Tierarzt“ ist hier nicht gerechtfertigt … die Auszeichnung erfolgte sicherlich NICHT aufgrund einer gründlichen Vor-Ort-Erfahrung !!
„Antwort vom Betreiber“ mit Stellungnahme zur angestellten Frau Stößel (ist hier NICHT die Cheffin !!) ist ohne Bla-Bla sowie konstruktiv sehr willkommen.
Tiergesundheitszentrum Schweinfurt
Adresse: Athenstraße 6, 97424 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 541881
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.dr-horch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–17:30
Dienstag: 09:00–17:30
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–17:30
Freitag: 09:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Hier fühlt man sich sehr sehr aufgehoben..! Die Ärztin ist sehr aufklärend, einfühlsam und nimmt sich sehr viel Zeit für Besitzer und Tier! Auch die Arzthelferinnen sind sehr vorsichtig mit den Tieren… was man auch direkt an der Ruhe unseres Katers verspürt. Auch zu erwähnen ist, dass wir beim ersten Mal abends, nach den Öffnungszeiten per Mail geschrieben haben (wegen Notfall) und sofort eine Nachricht + Termin am Folgetag bekommen haben!
Wir sind sehr sehr dankbar und nehmen gerne 35 Minuten Fahrt auf uns! Weiter so
Für uns gibt es keine besseren Tierärzte. Wir möchten ganz einfach mal ein dickes Lob und herzlichen Dank für die sehr gute Arbeit, Beratung und fürs Zuhören an Dr. und Frau Doktor Horch und ihr Praxisteam sagen. Vor kurzem haben wir unseren ca. 10 Jahren alten Hasen Rudi wegen eines Fettgeschürs operieren lassen, was in diesem Alter nicht einfach ist. Doch wir vertrauen Dr. und Frau Dr. Horch nicht nur zu 100 %, sondern zu 1000 %. Rudi geht es sehr gut. Er hüpft wieder herum wie ein junger Hase! Tausend Dank!
Schöne Praxis, freundliches Personal, stets hilfsbereit. Schnelle Terminvergabe im Notfall und ausführliche Erklärung der Diagnose und Behandlung.
Da fühlen wir uns bei anderen deutlich wohler.
Wir durften gleich kommen! Genaue Abklärung erfolgte sofort. Leider war unserer Katze auch mit Gegenmeinung nicht mehr zu helfen! Einen großen Geldbeutel mitbringen!
Ich kann es für jeden Hund nur empfehlen.
Nach ca drei Monaten hat es voll angeschlagen.
Sind super mit dem Hund umgegangen.
Sehr nette Helferinnen.
Die beiden Ärzte sind sehr geschäftstüchtig.
Allerdings bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Mein Hind läuft nahezu schmerzfrei ohne zu humpeln.
Die Entscheidung viel eher auf Grund fehlender Alternativen.
Das Ergebnis war nach einigen Zwischentiefs, sehr gut.
Kann ich nur weiter empfehlen .
Mein Hund hat vor 18 Monaten 44 Goldimplantate bekommen, wegen seiner Schonhaltung und dem schlechten Gangbild. Bei der Voruntersuchung hieß es, er habe u.a. Schmerzen in der Hüfte und das sei die Hauptursache und führe zur Überlastung der Vorderbeine.
Erst hatte ich den Eindruck, die Behandlung hätte Erfolg, aber nach Absetzen des Schmerzmittels und mit Beginn der Übungen zum Muskelaufbau, wurde es wieder so schlecht wie vorher und ich musste alle Übungen abbrechen, weil ich merkte, es schien ihm nicht gutzutun.
Mein Vertrauen in die Behandlung war weg und somit sah ich irgendwann auch keinen Sinn mehr in einer Nachkontrolle. Ich brauchte eine zweite Meinung, um sicherzugehen, dass nichts Anderes dahintersteckt und ließ Bobby drei Monate später nochmal untersuchen.
In der Tierklinik wurde an der Hüfte nichts gefunden, dafür aber Hinweise eines Cauda-equina-Kompressionssyndroms bzw. Bandscheibenvorfalls, was sich dann bei einer Myelographie auch bestätigt hat.
Mit dieser Diagnose, hätte mein Hund die empfohlenen Übungen zum Muskelaufbau (u.a. Treppensteigen) niemals machen dürfen!
Leider kann ich nach dieser Erfahrung nicht mehr als einen Stern geben, auch wenn Frau und Herr Dr. Horch sehr nett waren, denn besser wurde es nicht mehr.
War zu Besuch in Schweinfurt und hatte die notwendigen Augentropfen für meinen Hund (Bindehautentzündung) 300km weg vergessen. Man versuchte hier, mich dazu zu drängen, eine zweite (natürlich kostenpflichtige) Augen-Untersuchung durchführen zu lassen, ansonsten würde man mir keine Tropfen geben.
Dann in einer anderen Praxis angerufen, die haben kurz mit meinem Tierarzt telefoniert und mir die Tropfen selbstverständlich gegeben. So geht Kundenfreundlichkeit, nur halt hier nicht.
//Update 23.01.23: Bewertung wurde von 2 auf 1 Stern zurückgestuft, da bei Google eine Aufforderung zum Löschen meiner Bewertung abgegeben wurde und ich (selbstverständlich widerlegbar) in dem Zusammenhang der Lüge und einer „Fake Bewertung“ bezichtigt wurde. Unter diesen Umständen kann der zweite Stern auf keinen Fall weiter Bestand haben.
Unser Labrador lahmt. Bei dem ersten Telefonat mit Dr Horch, ( nach zehn Sekunden am Telefon) wurde uns versichert, dass unserem Hund durch die Goldimplantate die Schmerzen genommen würden.
Nach der Untersuchung wurde uns eine düstere Diagnose übermittelt. Um Ihren Hund optimal zu versorgen müssen fünfzig Goldimplantate injeziert werden, wurde uns von Frau Horch mitgeteilt. In gutem Glauben ließen wir es machen, was sich im Nachhinein als Trugschluss herausgestellt hat. Uns wurde von Dr. Horch nochmals versichert, dass unser Hund jetzt optimal versorgt ist und nach fünf Monaten beschwerdefrei laufen würde. Nach nunmehr einem Jahr hat sich an dem Gangbild unseres Labradores nichts, aber auch gar nichts verändert. Wir haben ein Gutachten anfertigen lassen.
Der Gutachter kommt zu dem Schluss, dass Goldimplantate von Dr Horch gesetzt wurden, wo kein Befund vorlag.
Da stellt sich mir die Frage warum wurden fünfzig Implantate injiziert?????. Wie kommt so eine Diagnose zustande, wenn der Gutachter gänzlich was anderes als Ergebnis hat?????.
Wir sind maßlos enttäuscht.
Wir haben im Nachhinein mehrmals versucht Dr Horch ans Telefon zu bekommen um mit ihm über die Problematik zu reden, leider ohne Erfolg. Wir wurden jedesmal von einer Mitarbeiterin abgewimmelt.
Dr.med.vet. Michael Göde
Adresse: Konrad-Adenauer-Straße 30, 97422 Schweinfurt, Deutschland
Telefon: +49 9721 387420
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://goede-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–09:30
Dienstag: 08:30–09:30
Mittwoch: 08:30–09:30
Donnerstag: 08:30–09:30
Freitag: 08:30–09:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr angenehmes Personal. Arzt sehr nett und ruhig. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Sehr gut . Leider musste unser Simba eingeschläfert werden
Top top top.. Leute geht zu diesem Arzt… Super nett und hilfsbereit. Danke Dr. Göde
Sehr freundliches Personal, ein sehr guter Arzt der sich die Zeit für Tier und Herrchen, Frauchen nimmt.
Sehr netter und proffessional Tierarzt
Kompetent und freundlich, jedoch relativ lange Wartezeit.
You are better off going somewhere else, be mindful of what medicine you administer to your pets make sure to be aware of the side effects always.
Wir haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dazu kommt noch, dass der Tierarzt schlechte Bewertungen löschen lässt. Das sagt schon viel über diesen Praxis.
Ein grober Unsympath. Alles schnell schnell und lässt einen mit Fragen nicht zu Wort kommen.
Tierarztpraxis Wolfgang Dressel
Adresse: Hauptstraße 20, 97526 Sennfeld, Deutschland
Telefon: +49 9721 6053008
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und nimmt sich echt viel Zeit für die Untersuchungen..kann ich nur weiter empfehlen
Ein sehr netter und lustiger Tierarzt. Und seine Frau ist auch sehr nett. Und er hört zu und gibt auch Tipps. Er macht einen sehr guten Job
Warmherzig, emphatisch und sehr kompetent. Dr. Dressel ist mit Herzblut und viel Einfühlungsvermögen bei den Tieren und ihren Besitzern. Er erklärt die Behandlungen und Diagnosen so, dass es auch für mich, als Laie verständlich wird. Ich bin einfach nur dankbar, Dr. Dressel und sein Team für meine Hunde gefunden zu haben. Nur zu empfehlen!!!!!!!!!
sehr freundlich ein Tierarzt der sich Zeit nimmt und alles genau erklärt
Lange Wartezeiten.
Das längere warten muss man einplanen, aber sonst alles top.
Kompetent und preiswert und vor allem direkt in nächster Nähe.