Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top Praxis, war heute das erste aber sicher nicht das letzte mal dort!
Schnelle Terminvergabe auch in dringenden Angelegenheiten.
Ein kompetentes und freundliches Team.
Fühlen uns super gut betreut.
5 Sterne
Ein guter Tierarzt, allerdings auch immer recht voll, weshalb es zu langen Wartezeiten kommt.
Gute Klinik für Kleintiere und Hunde und Katzen. Das Team ist größtenteils sehr engagiert und einfühlsam. Nur ist einiges hier teuer, insbesondere Impfungen (zumindest für Hasen) und leider auf das Einschläfern eines Hasen (70€). Dagegen sind Kastrationen nicht sehr kostspielig.
Freundliche Ärzte und Helferinnen. Haben Notdienst …
War leider nicht zufrieden ;(
Wir waren Neukunden bei der Praxis. Der Arzt hat sich nicht vorgestellt. Der hat unser Hund in ein anderes Zimmer genommen und brachte Sie zurück mit eine sehr kurze und knappe Erklärung, danach ist er sofort verschwunden ohne das ich etwas nachfragen konnte. Die Rezeption war auch total unfreundlich.
Viel zu teuer, und wollen Ihren
Sachen um jeden Preis verkaufen .
Ich gehe nicht mehr in die Klinik.
Dr. med. vet. Gwendolyn Hassler
Adresse: Dr.-Otto-Bott-Ring 21, 69231 Rauenberg, Deutschland
Telefon: +49 6222 7739800
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-rauenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Lieben Dank für alles
Sehr nette und kompetente Tierärztin und Assistentinen! Nur zu empfehlen, sowohl für Hund wie auch für Katze. (Andere Tiere sicher auch)
Sehr nette Ärztin und tolle Arzthelferinnerin. Wir gehen mit unseren beiden Kartern dorthin und fühlen uns sehr gut aufgehoben.
Hinweis: Rezension bezieht sich auf eine Erfahrung aus 2016!
Wir kamen mit einer Katze, die wir entkräftet und torkelnd auf der Straße vor unserem Haus gefunden hatten zu Fr. Hassler.Wir waren außerhalb der normalen Öffnungszeiten dort und hatten ca. gegen 20 Uhr Abends geklingelt. Frau Hassler bat uns ein paar Minuten zu warten, dann sei sie für uns da.
Zuerst wollten wir versuchen einen Besitzer zu ermitteln. Ein Chip wurde nicht gefunden und die Tätowierung im Ohr war kaum noch lesbar und konnte daher nicht zugeordnet werden.
Daher wollten wir, dass sich erstmal um den Gesundheitszustand des armen Tiers gekümmert wird. Wir haben auch direkt klargestellt, dass wir für alle Behandlungskosten aufkommen.
Dann kam eine Aussage, die uns sehr schockiert hat. Frau Hassler meinte, es wäre deutlich BILLIGER, die Katze direkt einzuschläfern anstatt sie zu untersuchen und eine Diagnose zu stellen.
Auf Nachfrage, ob sie denn einschätzen könne, an was die Katze leide und ob es eine Chance gäbe, dass sie wieder gesund würde, antwortete Frau Hassler, dass sie das erst NACH einer Untersuchung sagen könne.
Daraufhin haben wir mit der Katze umgehend die Praxis wieder verlassen.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden !!!
Fachlich sehr gute Praxis bei der unser Hund in einem akuten Fall schnell einen Termin bekam. Der Arzt nahm sich viel Zeit für uns und beantwortete alle Fragen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Auch der Kontrolltermin verlief ohne lange Wartezeit. Für einen akuten Termin als es eine Verschlechterung gab wurden wir kurzfristig eingeschoben. Ich bin mit der Klinik rundum zufrieden. Parkplätze sind vor Ort und es gibt sogar eine Wiese mit Bank, Sträuchern sowie Beuteln und Abfalleimer damit die Hunde ihre „Geschäfte“erledigen können und man ausweichen kann, wenn es dem Hund mal zu lange dauert.
Auch nach nunmehr zwei Kreuzbandoperationen wegen Riss bds. mit Nachsorgeterminen nur gute Erfahrungen. Bei unseren Terminen gab es keine Wartezeiten, unser Hund war nach 4 Wochen schon wieder mobil und konnte 10 bis 15 Min. am Stück laufen ohne zu humpeln.
Top OP bei meinem Schatzi
Sehr nettes und kompetentes Personal. Kleingeld ist hilfreich für die Wartezeit
Haben unseren Hund über die letzten Jahre gut betreut und seine Rückenprobleme in den Griff bekommen. Als sich sein Zustand 2021 verschlechterte, wurde bei vier durch ein MRT festgestellten Bandscheibenvorfällen von einer OP abgeraten, da nur einer hätte operiert werden können.
Das ganze Team super kompetent super nett. Vielen Dank. Ein Stern Abzug wegen dem Preis
Wir waren heute morgen um 9,uhr vor verschlossen Türen obwohl die Telfonansage und das Internet die Öffnungszeiten auf 9.uhr veröffentlicht hat ohne Worte ich bin entsetzt man fährt samstags morgen nicht ohne Grund in die Praxis
Einfach nur schrecklich
Wir waren mit unserem Kater da, weil er 2 Tage Essen und Trinken verweigert hatte.
Alles was hier gemacht wurde, war ein Abtasten und eine Blutentnahme, bei der wichtige Parameter nicht enthalten waren. Das Legen eines Venenzugangs wurde lauthals und mit sehr groben Methoden durchgeführt durch eine Ärztin (harter Griff in den Nacken eines geschwächten 3-Kilo-Katers). Sowohl unser Kater, als auch meine anwesende Frau, die das ganze mit anschauen musste, sind traumatisiert.
Skandalös!
Wir mussten dann noch darum bitten, dass der kranke, dehydrierte Kater eine Infusion bekommt. Der komplette Besuch dauerte 5 !!! Stunden und kostete fast 300€. Diagnose? Keine. Therapie? Eine appetitanregende Substanz, die ans Ohr geschmiert wird.
In einer anderen Tierklinik, die ihr Handwerk wesentlich besser versteht (Hofheim im Taunus) kam nach Ultraschall und Röntgen raus, dass unser Katerchen eine hochentzündete, vereiterte Milz und eine Zwerchfellhernie mit Organverlagerung in den Brustkorb hat. Eine OP dort hat ihm das Leben gerettet.
Für uns ist es unfassbar, wie falsch und wenig empathisch wir in Wiesloch behandelt wurden und wir können nur davon abraten, dort hinzugehen. Normalerweise sind hier Null Sterne angebracht, der eine ist noch zuviel.
Ute Dortants Tierarztpraxis
Adresse: Lederschenstraße 32, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 789859
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dortants.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis
❤️❤️❤️
Immer nett und freundlich.
Sehr liebes, nettes und zuvorkommendes Personal, doch etwas nachlässig. Wir haben unsere Katze dort kastrieren lassen, mussten aber am Abend noch zu einem Notdienst fahren, da die Katze unter starken gelitten hat und zu wenig Medikamente gespritzt bekommen hatte.
sehr zu empfehlen
Trotz der Pandemie bekommt man Recht schnelle und kompetente Hilfe. Mein Dackelviech freut sich immer wieder hier Patient seien zu dürfen.
Mehrere krasse Fehldiagnosen! Wasser in der Lunge -> stimmte nicht
Herz Tumor-> stimmte nicht!
Nicht zu empfehlen!!!
UNBEDINGT IMMER ZWEITE MEINUNG EINHOLEN! Fr. Dortants hat sich sehr freundlich um unsere Hündin (10 Jahre, 9kg, Mischling) gekümmert. Eine scheinbare Entzündung im Unterbauch wurde als durch eine Scheinschwangerschaft hervorgerufen diagnostiziert und mit Hormonen und wöchentlichen Vorratsspritzungen an Antibiotika behandelt. Nachdem wir uns nach 4 Wochen Dauerbehandlung (und ständiger Verschlechterung des Zustands unseres Schatzes) eine zweite Meinung einholten, wurde uns mitgeteilt, dass man unbedingt eine weiterführende Diagnostizierung machen sollte. Diese weiterführende Diagnostizierung zeigte durch einen simplen Bluttest, dass die Nieren massiv angegriffen waren, was eine Behandlung durch solch starke Vorratsantibiotika eigentlich kategorisch verbieten sollte. Frau Dortants kam in den 4 Wochen, in denen wir bei ihr waren, nicht einmal auf die Idee einer weiterführenden, detaillierteren Diagnostizierung. Als Besitzer begibt man sich in die Hände des behandelnden Arztes, und dies hat unserem Hund hier nur Leid eingebracht. Unser Liebling ist im Endeffekt vermutlich an Krebs und Metastasierung gestorben, was mit dem Nierenversagen einherging – das heißt, dass ihr Schicksal vermutlich schon vor der Behandlung durch Fr. Dortants besiegelt war. Jedoch bin ich im Nachhinein schockiert davon, dass sie nicht ein einziges Mal in den ca. 10 Arztbesuchen darauf gekommen ist, ein simples Blutbild zur weiteren Diagnostizierung durchzuführen, wohingegen mehrere andere Tierärzte auf Anhieb andere Prognosen abgeliefert haben. Persönlich eine sehr freundliche Dame, die sich auch Zeit zum Quatschen nimmt. Fachlich würde ich sie jedoch nicht weiterempfehlen.
Frau Dortants ist leider sehr unseriös geworden. Es wird nur noch versucht, so viel Profit wie möglich zu machen und dabei werden Tier und Mensch vernachlässigt. Es ist eine reine Massenabfertigung, bei der die Empathie den Patienten gegenüber auf der Strecke bleibt. Man wird am Empfang gefragt, ob man eine Rechnung benötige. Ich würde dringend empfehlen, sich in dieser Praxis immer eine Rechnung ausdrucken zu lassen und zu kontrollieren, da bei mir bereits mehrmals Medikamente und Leistungen abgerechnet wurden, die nicht erbracht wurden, wie z.B. Metacam für knapp 30€, dass ich gar nicht bekommen hatte!
Zudem möchte ich noch anmerken, dass die Praxis sehr schmuddelig ist, die Untersuchungstische werden z.B. offensichtlich nicht nach jedem Patienten gereinigt und sind jedesmal verschmutzt und mit Haaren übersäht, sodass ich den Tisch vor der Behandlung jedesmal selbst mit einem Desinfektionstuch reinigen musste, bevor ich meinen Kater aus seinem Tragekorb nahm, weil das hygienisch schon sehr bedenklich ist und ich das als eklig empfunden habe.
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und hilfsbereit. Schnell die richtige Diagnose gestellt und unserm Hund ging es schon nach kurzer Zeit besser. Vielen Dank dafür
Liebes Team,
bin seit über zwanzig Jahren mit all meinen Tieren bei euch gewesen.
Habe mir wieder zwei Katzen geholt.
Die Behandlung der Tiere war hervorragend.
Genauso, wie ich euch kenne..
Macht weiter so, ihr seid toll!!!!
Nett freundlich und Preis ok
war sehr zufrieden!
Sehr liebe und kompetent Behandlung, jedes mal wenn ich mit einem Tier hier war
Super Team versuchen wirklich immer ihr bestes.
Ein Punkt Abzug da sie preislich Recht hoch sind.
Tierärztin ist nicht in Stande weibliche Katze von männlicher zu Unterscheiden suche mir einen neuen Arzt
wir haben einen Kater der angefahren wurde vorbeigebracht.
Es war nur eine Person vor uns die nach 30Minuten die Praxis verließ.
Nach 50 Minuten machten wir uns lautstark bemerkbar mit der bitte doch mal zu schauen ob die Katze noch lebt .
Die Ärztin kam genervt hob den Katzenkorb und meinte
,, Sie lebt noch ,,
10 Minuten später musste Sie erlöst werden .‘
Die Rechnung
204,29 Euro
nie wieder
Ich kann mit meiner Erfahrung nur warnen in solch eine Tierklinik zu gehen.
Wir hatten gestern früh angerufen das unser Kater sehr kurzatmig ist, und es ihm nicht gut gehe, darauf hin die Antwort….. solche Symptome sind kein lebensbedrohlicher Notfall und wir sollten um 8.00 Uhr nochmal vorbeikommen. Ich schilderte ihr die Situation und wurde etwas energisch und meinte das der ZUSTAND meines Katers alles andere als normal wäre. Zähneknirschend war sie dann bereit die Tür zu öffnen und sich unser Tier anzuschauen. Sie hörte dann per Stethoskop die Herzgeräusche ab, ebenso die Lungen dann eine kurze Palpation der Mandeln und gut. Dann die Verdachtsdiagnose oder Diagnose…. wahrscheiich eine Bronchitis. Die Kurzatmigkeit wäre in “ normal. Also kurz eine Antibiotikaspritze und nochmal ein entzündungshemmendes Mitttel (Metacam) und das wars. Dann die Abrechnung knapp 89€….. Und jetzt die Realität…
Unser Kater hatte soviel Wasser in der Lunge das er uns am gleichen Abend fast gestorben wäre. Er hätte den Abend nicht überlebt ohne medizinische fachkompetente Versorgung. Wir sind zum Glück in die Heimat nach Bad Waldsee zurückgefahren und hatten Abends einen Termin.
FAZIT…..
Wenn man einen 24Std Notdienst anbietet dann muss man auch bereit sein in kompetent mit Verantwortung auszuführen oder eben diesen zu elemenieren. Für uns war das keine gute Erfahrung und wir haben gelernt uns die Tierärzte bzw. Tierkliniken oder Praxen noch kritischer anzuschauen.
Tierarztpraxis Schäfer, Tierarzt Thorsten Schäfer
Adresse: Beethovenstraße 5, 74909 Meckesheim, Deutschland
Telefon: +49 171 8377535
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schaefer.business.site/
Betriebsstunden:
Montag: 18:00–19:00
Dienstag: 18:00–19:00
Mittwoch: 18:00–19:00
Donnerstag: 18:00–19:00
Freitag: 18:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken beim Dr. Schäfer und seine Frau, was Sie für unseren Jeff alles getan haben. Einfach ein toller Tierarzt mit Herz und Seele. Ein sehr freundlicher, kompetenter Tierarzt. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Immer wieder gerne.
Vielen Dank für alles.
LG Familie Nysar
Ein toller Tierarzt, der sich super um seine Patienten kümmert
Kann ich von Herzen nur empfehlen….
Leider ist hier weder Blut noch Stuhl Diagnostik möglich
Bin sehr enttäuscht. Dieser Arzt wurde mir empfohlen. Ich habe akute Probleme mit meinen Katzen und wurde direkt abgewiesen. Das ich den momentanen Arzt wechsle wurde nur mit, „Dann müssen Sie das mal mit ihrem Tierarzt besprechen“ gewertet.
Er ist Geld gierig! Ihn interessiert nur das Maximum ab zu zocken von Menschen mit kranken Tieren. Sucht lieber andere Tierärzte in Eppingen.
Weniger reden wäre super leider ist hier keine ausreichende Diagnostik wie Blut Stuhl sowie Röntgen MRT möglich
Tierarztpraxis Dr. med. vet. Julia Junker & Dr. med. vet Patricia Theis
Adresse: Industriestraße 94, 69245 Bammental, Deutschland
Telefon: +49 6223 9252900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-junker-theis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–18:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Praxis kann uneingeschränkt weiterempfohlen werden! Zwei sehr kompetente Tierärzte, ein tolles Team von Helferinnen und eine nette Atmosphäre in den Räumen. Wir fühlen uns dort seit vielen Jahren bestens aufgehoben.
Sehr nettes Team und super Ärztin
Sehr gutes kompetentes Team! Mein Hund fühlt sich dort sehr wohl!
Sehr nette Ärtzte und Helferinnen.
Tolle Praxis, tolles Team kann ich weiterempfehlen
Die Ärztin ist den Weg nicht mit mir zu Ende gegangen, was sie mir zugesagt hatte. So musste mein Hund noch einiges in der Tierklinik Hd durchmachen bis sie erlöst wurde.
Einfach nur herzlos und besonders Frau Theis beweist keine Empathie für Tier und dem Mensch, der sein Tier liebt. In dieser Praxis zählt nur die Rechnung mit horrenden und unnachvollziehbaren Preisen.
sehr invasive Vorgehensweise!
meinem Hund sind viel Leid und zwei OPs erspart geblieben weil ich mir eine zweite Meinung eingeholt hab!
Dazu kommend stört mich die vorwurfsvolle Art der Ärztin.
Man will ja nur das beste für sein Tier und kriegt ein schlechtes Gewissen gemacht.
Ich bin sehr sehr froh das ich auf mein Bauchgefühl gehört hab und nicht direkt hab operieren lassen! nach einer Woche ist die Wucherung von alleine abgefallen und dem Hund gehts prima.
Kleintierpraxis Dres. Janke & Pföhler. Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde beim Kleintier
Adresse: Waghäuseler Str. 14, 68809 Neulußheim, Deutschland
Telefon: +49 6205 34646
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-neulussheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches, fachkompetentez und stets um den Patienten bemühtes Personal. Bin seit Jahren zufriedene Kundin.
Wir waren noch nicht sehr oft da, bis jetzt eher mit Lapalien. Bis ca eine Woche vor meinem ersten richtigen Urlaub seit Jahren.
Mein Hund fing plötzlich sehr laut hustend an sich zu übergeben und hat nicht mehr aufgehört. Also rief ich direkt die Tierarztpraxis an, in der Hoffnung man könne uns als Notfall dazwischen schieben. Zum Glück erkannte die Tierarzthelferin sehr schnell, dass es sich wirklich dramatisch darstellte. Ich packte meinen Hund also ein, fuhr rüber und er spielte erstmal den fitten gesunden jungen Rüden. Nach ca 10 Minuten im Wartezimmer zeigte er dann aber allen was mich so besorgte und verschönerte den halben Boden. So schnell habe ich noch nie Tierarzthelferinnen und Tierärztin rennen sehen. Wir kamen sofort dran (vielen Dank, dass ihr das Putzen übernommen habt und niemand geschimpft hat ). Leider konnte die Tierärztin nur eine Granne finden in der Innenseite der Wange, was aber mehr an meinem unkooperativen Hund lag. Richtig gut war auch, dass man offen mit mir kommunizierte, dass da eventuell noch mehr und vorallem tiefer sitzen, UND, dass man leider kein so langes Endoskop habe um das in der Praxis bis in den Magen untersuchen zu können. Also bekam mein Hund was gegen Übelkeit und etwas für die Magensäure.
Die Beratung zahlte sich vorallem deswegen so aus, weil er 2h später, als das Medikament nachlies wieder von vorne anfing und ich sofort wusste, dass ich garnicht weiter nach Arztpraxen suchen brauche sondern direkt in eine Tierklinik musste.
Ich für meinen Teil finde den Preis für einen so spontanen und hygieneaufwendigen Notfall völlig angemessen (auch wenn es mich in Kombination mit der Klinik mein komplettes Urlaubsgeld gekostet hatte ).
-Tolle neue Praxisräume
-Sehr nettes und kompetentes Team
-Gute und gründliche Untersuchungen der Tiere
-Tolle Beratung für die Herrchen und Frauchen
Meiner Meinung nach die beste Tierarztpraxis hier in der Umgebung.
1. Termin vor einem Jahr: Termintreue so lala, Team freundlich. Allerdings in der „Generalberatung“ zum Thema Kaninchen nach meiner Wahrnehmung (und Lernkurve von einem Jahr) auch falsche Aussagen zur Ernährung.
2. Folgetermin heute zur Impfung der Kaninchen: Termin nach einigem hin und her gefunden. Pünktlich vor Ort. Im Warteraum gewartet. Spätere Patientin kommt vor uns dran. Naja. Nach 20 Minuten dann doch ohne Impfung gegangen, da Kinder Anschlusstermin hatten. 🙁
Gute Beratung
Parkplatz im Hof Freudliches Personal Rollstuhl gerechter Eingang
Habe gewechselt!
Schade eigentlich.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nachdem unser Hund mit Vergiftungserscheinungen sofort aufgenommen und behandelt wurde.
Jedoch wurden auch Herzprobleme diagnostiziert, in Form von „dumpfen“, „verwaschenen“ Geräuschen. Nach 2 Infusionen ging es meinem Hund am nächsten Tag zumindest von den Leberwerten her wieder super. Was meinem Haustierarzt komisch vorkam war, dass diese Besserung ohne jegliche Medikation innerhalb von 24h eintrat. Naja, wir waren wegen der gemachten „Herzdiagnose“ heute bei einem Kardiologen, alles in Ordnung. Das Herz unseres Hundes ist in bester Form. Ohne komische Töne und ohne Spannung auf dem Muskel/Vergrößerungen.
Fehldiagnose oder Geldmacherei? Man weiß es nicht so ganz…
Nicht empfehlenswert
Tierarztpraxis am Hardtwald
Adresse: Gewerbepark Hardtwald 13, 68723 Oftersheim, Deutschland
Telefon: +49 6202 9478021
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-hardtwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team. Stammkunde 🙂
Ich schreibe im Namen von Blümchen und Roig !!!
Wenn es eine Tierarztpraxis gibt, der wir vertrauen, dann dieser. Mir ( Blümchen) wurde heute nach kurzer telef. Anmeldung 2 Grannen aus meinem rechten Ohr entfernt, und auch auch letztens ging es mir nach Infusionen wegen blutigem Stuhl wieder richtig gut. Sie und das Team kümmern sich super um mich und meinen Stiefbruder ( Roig ). Wir sind glücklich eine kompetente top ausgestattete Tierärztin in Oftersheim zu haben. Und dieses gefühlvolle lernt man an keiner Uni.
Vielen Dank ihr Lieben,
Blümchen und Roig
Sehr nette und kompetente Tierärztin. Die Preise sind ok, man bekommt schnell einen Termin und muss nicht lange warten. Kann ich sehr empfehlen.
Recht nettes und entgegen kommendes Personal das auf jede Frage eingeht und sich Zeit lässt, ich wahr nur verwirrt beim 2 Besuch warum der Hund sich nochmal Registrieren musste obwohl ich beim ersten Mal,, Impfung für 2,, dies schon gemacht hatte,,. Ein wenig Aufwand der nicht weiter Schlimm ist, blöd nur wenn man nicht alles angeben kann was vielleicht dem Arzt geholfen hätte wenn der in Zukunft noch weiter denn Hund behandelt. Alles aber gut und ich schau mal ob es doch sinnvoll ist doch hier lieber wegen allem hinzugehen als nach Plankstadt. 4,5 von 5 sternen
Kompetente Beratung und genug Zeit bei jedem Besuch
Sehr gute und nette Tierärztin
Wie könnte bei dieser verpfuschten Behandlung ihrerseits, im Nachhinein auch nur annähernd etwas konstruktives herauskommen?? Sie behaupteten die Zahnbehandlung (Meerschweinchen)auf dem neusten und aktuellen Stand der Tiermedizin durchgeführt zu haben! Mit einer Raspel und Dremel!? Da könnte man schon an ihrer geistigen Gesundheit zweifeln! Hätten sie die Behandlung mit dem nötigen feinmechanischen Werkzeug durchgeführt, oder an einen anderen Tierarzt verwiesen, wäre dem Tier viel Leid und mir viel Trauer erspart geblieben!! Beleidigend ist wie sie vorgegangen sind, und welche Konsequenzen vor allem das arme Tier zu tragen hatte! Pfusch ist und bleibt Pfusch, egal was ich auf Facebook geschrieben(wieder gelöscht)hatte!! Guten Tag!
Nett, aber das war es dann auch!
Schade dass man einen Stern vergeben muss! Bei einem jungen Team und einer recht neuen Praxis erwarte ich als ein erfahrener Hundehalter mehr Euphorie und Lösungsmöglichkeiten bei einem Notfall (Fremdkörper im Gehörgang) am 24.06.20, 15.30 Uhr. Leider wurde ich von der hübschen jungen Dame nicht angehört, da sie offensichtlich mit digitalen Medinen beschäftigt war..! Ich: Hallo, guten Tag, wir haben ein Problen mit den linken Ohr! Sie: „Wir habe hier Terminsprechstunde… da ist Narkose… entweder in 1,5 Stunden anrufen oder morgen früh um 8 vorbeikommen“! Steht hiervon was bei Google oder auf der Homepage? Sorry, aber das geht so gar nicht! So kann man sich als Dienstleister auf lange Frist nicht halten… schon gar nicht in Oftersheim…! Fahren wir eben an den Sandpfad und lassen da unser Geld, was wir gerne für gute Behandlung in Notsituationen ausgeben! Schade…! Betriebswirtschaftlich: Setzen! 6!
Tierarztpraxis Stefanie Juppe
Adresse: Wilhelmstraße 5, 74918 Angelbachtal, Deutschland
Telefon: +49 7265 7910
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-juppe.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 17:00–19:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Geduldige, einfühlsame und kompetente Tierärztin und Assistentin.
Super gelegen, tolle tierärztin, immer parkplatz
Freundlich und kompetent!
Sehr nett! Erster Eindruck alles positiv….
Unsere Katze war sehr zufrieden.
Schnelle Bisswundenversorgung
Schneller Termin freundlicher Service.
Empfehlenswert
Sehr freundliche Atmosphäre. Kennt sich mit Hühnern aus.
Mein Hund Alan wird die Praxis auch nicht mehr besuchen, nachdem ich als Kunde von Frau Dr. Juppe auf dem für Kunden vorgesehenen Parkplatz geparkt hatte, allerdings an einem Samstag, als dieser komplett frei war. Aufgrund der Baumaßnahmen sehr eingeschränkten Parkmöglichkeiten hätte ich von Frau Dr. Juppe mehr Entgegenkommen und Menschlichkeit erwartet. Stattdessen wurden 220,-€ fällig, da meine Entschuldigung und mein Einspruch keine Beachtung fanden. Sehr schade!
Ich bat um eine 3jährige Tollwutimpfung für meinen 1 jährigen Zwergpudel. Frau Juppe wollte jedoch „durchimpfen“. Da ich das ablehnte, weil mein Hund bereits geimpft und die Zeit für eine Nachimpfung noch nicht abgelaufen war, gab sie mir das Impfbuch wieder mit der Begründung, wenn ich kein Vertrauen hätte, müsse ich woanders hingehen.
Baustelle Wilhelmstraße,Chaos pur, jeder ist froh einen Parkplatz zu bekommen wenn man in die Geschäfte muss, und Fr. Dr. stört sich dran, wenn während die Praxis geschlossen hat und niemand da ist, dass man den Praxisparkplatz benutzt.
Und ja! es ist ein Privatparkplatz, allerdings sollte man nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt. Pat. der TÄ stellen sich auch gerade dahin wo es passt. AUCH auf Privatparkplätze!
Tierarzt Kalmar Bad Schönborn Tierarztpraxis Dr. Kalmar
Adresse: Eichendorffstraße 17, 76669 Bad Schönborn, Deutschland
Telefon: +49 7253 4800
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kalmar.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 16:00–18:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, einfühlsam und freundlich, auch zum Tierbesitzer. Kurze Wartezeiten. Sehr gute Öffnungszeiten auch Samstags.
Sehr freundliches Personal und der Arzt ist auch sehr nett.
Sehr kompetenter Arzt.
Der respektvolle Umgang des Arztes mit den Tieren hat mir gefallen, auch das Personal, es gab keine langen Wartezeiten, ich empfehle einen Besuch bei ihm
Freundlich
War mit der Behandlung unseres Hundes sehr zufrieden.
Unmenschlich und inkompetent!!! Schreit und droht! Für Kaninchen völlig ungeeignet, da nur teilkundig. Gibt ein nicht passendes Humanpräparat mit weil das passende notwendige Antibiotikum gerade nicht da ist. Damit sich das Tier mit dem tragenden Trichter nicht verletzt bekam ich die Empfehlung es 2 Wochen in eine kleine Transportbox zu sperren – unglaublich! Zudem ist Herr Kalmar der Choleriker in Person… bloss nichts hinterfragen oder erfragen… ansonsten rastet er aus und man erhält ein Hausverbot ausgesprochen. Bietet man die Stirn erhält man die Drohung, dass ab jetzt die Behandlung des Tieres leiden wird.
Leider hat er keine Ahnung von Kaninchen deswegen sind wir zu ein anderen TA gegangen und sind sehr zufrieden
Wird immer unfreundlicher, meinte er bräuchte eine Stunde zum Schären mit Narkose geht ohne Narkose nicht.
Dr. med. vet. Margarethe Köbnick
Adresse: Römerstraße 48, 69181 Leimen, Deutschland
Telefon: +49 6224 950601
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super, immer verfügbar, liebevoll.
Unsere kleine Prinz ist verliebt auch den Personal ist super
Vielen Dank, kann nur weiterempfehlen!
Sehr nettes, kompetentes Ärzteteam, Spezialisiert auf Augenerkrankungen
Kompetent, und überaus freundlich
Nett, kurze Wartezeit, kompetent
Sofort hilfsbereit, nimmt sich Zeit und schaut genau nach! Nur zu empfehlen
Super unfreundlich gewesen und lehnte die Behandlung auf grund Angst vor Kratzer einer Katze ab.
Meiner Meinung nach falsch im Beruf.
Extremely unfriendly receptionist, offers no appointment even in the case of emergency, turns people away even if there are no other patients. It looks like he is not interested in having more customers at all.
Unzufrieden unter aller sau
Tierarztpraxis Dr. Heike Hildebrand
Adresse: Robinienweg 7, 69190 Walldorf, Deutschland
Telefon: +49 6227 62332
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-in-walldorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 15:00–20:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärztin kann ich nur empfehlen
Die beste Tierarzt Praxis überhaupt. Wir sind bereits mit dem fünften Hund bei Frau Dr. Hildebrand und fühlen uns mit jedem Vierbeiner hier sehr gut aufgehoben. Sie ist nicht nur Tierärztin von Beruf sondern man merkt es ist ihre Berufung. Das komplette Team ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Wohl des Tieres steht hier immer an aller erster Stelle.
Kompetente Behandlung der Patienten, liebevoller Umgang mit den Patienten. Beantwortet Fragen, ohne auf die Uhr zu schauen. Faire Berechnung.
Sehr nette Kompetente Ärztin. Auch normale Preise.
Nette Ärztin. Eine der wenigen im Umkreis welche sich auch als Reptilienärztin spezialisiert hat
Es wird dort keine Maske getragen
Jeder schwärmt von der Praxis. Leider war die Frau am Telefon so abweisend das ich gar nicht mehr dort hin will.
Leider ist meine Katze in der Behandlung von Frau H. fast gestorben. Sie versuchte zunächst die Diabetes mit Homöopathie zu behandeln. Das Tier nahm stark ab und liess nur noch sein Kopf hängen. Daraufhin spritze sie 1 UE Hundeinsulin, die Katze verfiel direkt in eine lebensgefährliche Ketoazidose. Ich habe das durch den Hinweis einer diabetischen Freundin einen Tag später verstanden. Das Tier konnte mit Tausenden von Euro durch die Tierklinik noch gerettet werden. Möglicherweise kennt sich Frau H. mit anderen Krankheiten besser aus.
Leider unfreundlicher Empfang bei der Anmeldung und derzeit werden keine neuen Patienten aufgenommen.
Tierarztpraxis am Steinbach Kleintierpraxis & Pferdezahnpraxis
Adresse: Peterstaler Str. 195, 69118 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 8930360
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-steinbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–13:00
Dienstag: 10:00–13:00
Mittwoch: 10:00–13:00
Donnerstag: 10:00–13:00
Freitag: 10:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Praxis meines Vertrauens. Vielen Dank nochmal für die empathische Versorgung. Ich kann negative Kommentare nicht verstehen.
War schon lange nicht mehr so zufrieden wie in dieser tierarztpraxis.sehr nettes Personal,und ein komplett
Kompetentes Team.
Diese Praxis kann ich nur positiv weiter empfehlen.
Toller Tierarzt sehr Kompetent
Wir fühlen uns hier sehr kompetent und freundlich betreut.
wir kommen gerne wieder.
Sehr nettes Praxisteam.
Fachleute geben gute Auskünfte und Beratung
Meine kranke Mutter wurde 45min in einem eiskalten Untersuchungszimmer ohne Sitzmöglichkeiten abgestellt – bis der Hund untersucht wurde. Jetzt am 24.12. leidet Sie unter starken Rückenschmerzen. Perfekt zur Weihnachtszeit. Morgen hat sie Geburtstag. Mal schauen ob wir noch ins Krankenhaus müssen. Vielen Dank dafür.
Tierarztpraxis Dr. Claudia Benda
Adresse: Grenzhöfer Str. 22, 69214 Eppelheim, Deutschland
Telefon: +49 6221 755048
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-dr-benda.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team, sehr angagierte Ärztin. Hundehalterfreundliche Preise. Hab mich sehr wohl gefühlt. Umgang mit Hund sehr lieb
Kann man nur weiterempfehlen.
Hier fühl ich mich mit meiner Katze super aufgehoben und habe nicht das Gefühl, dass unnötige Behandlungen durchgeführt werden wie bei anderen Tierärzten vorher…
Absolut empfehlenswert!
Freundliches Personal und Tierärztin, nehmen sich Zeit, keine Massenabfertigung, gerne wieder
Schnelle und liebevolle Behandlung.
Super nett hilft super ist sehr freundlich
Für Hamster leider nicht empfehlenswert.
FINGER WEG !!!
Meiner Meinung nach eine absolute Abzocker-Praxis!
Ich war dort mit meinem Hund vorstellig um mich über eine Zahnbehandlung informieren zu lassen.
Die Tierärztin schlug Preise an jenseits von Gut und Böse.
150€ mindestens !! sagte sie nur für ein Blutbild !!!
Und nochmal etwa 600€ für die Zahnbehandlung.
Bei der Gelegenheit hat sie meinem Hund auf meinen Wunsch noch die Krallen geschnitten, was mir mit ihrer Begutachtung für 41€ in Rechnung gestellt wurde .
Dazu möchte ich erwähnen, dass ich mittlerweile bei einem anderen Tierarzt war um das Blutbild machen zu lassen und lediglich 30€ dafür bezahlt habe .
Da frage ich mich wirklich wie ihre Preise gerechtfertigt sind .
Wer zu viel Geld hat und es loswerden will, ist dort gut aufgehoben!!!!
Nicht empfehlenswert! Die Ärztin kann nicht mit Kritik umgehen, das macht sie nicht nur unprofessionell sondern auch sehr unsympathisch! Hat nach meiner Bewertung Zuhause angerufen und sich in einem schlechten Ton beschwert. Wow! Unverschämt!
Tierarzt Heidelberg, Tierärztliches Zentrum an der Feuerwache
Adresse: Baumschulenweg 10, 69124 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 166800
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierzentrum-heidelberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: 10:00–18:00
Sonntag: 10:00–18:00
Bewertungen von Tierkliniken
So, wie man sich als Tierbesitzer einen Arzt und Mitarbeiter für seinen Liebling wünscht. Kompetent und ohne viel Gerede aussenrum. Vielen Dank! Preislich angemessen.
Great veterinary care
My princess was injured
And they took care of her right off
Wish i can give 10 stars
sehr liebevolle einfühlsame Lebensretterin
Die Tierklinik in Heidelberg ist eine gute Klinik, wenn der Haustierarzt einmal nicht mehr weiter weiß und weitere Diagnostik betrieben werden muss. Meine Tiere und ich, wir wurden immer gut betreut, auch wenn es aussichtslos war und man leider nicht mehr helfen konnte.
Super Notfallbetreuung!
Sehr net und kompetent
Das Allerletzte drecksloch wo es gibt.
Was muss man für ein geschmackloser Arzt^^ sein um nach konstruktiver und gerechter Kritik eine junge Frau die Ihren Hund verloren hat noch zu verklagen? Dieser Betrieb ist nicht kritikfähig und hat sich seinen Ruf selbst ruiniert. Unprofessional. Nicht zu empfehlen!!! Grüß eine Windhundbesitzerin Dir schon einiges negatives über eure Versorgung + Betreuung gehört hat.
Ich habe dieser Praxis nun vier Chancen gegeben und Termine ausgemacht. Bei den ersten drei Malen war es super voll, obwohl es angeblich nur eine Terminsprechstunde gibt. Wir mussten über eine Stunde warten, obwohl wir pünktlich zum Termin da waren. Und dann als wir endlich dran waren, waren alle super gestresst, der Hund wurde kaum angesehen und schon mussten wir wieder gehen. Ich kann verstehen, wenn es mal länger dauert, aber nicht wenn alle mit Absicht trotz Termin ewig warten müssen. Dann vereinbarte keine Termine, wenn ihr keine Kapazitäten mehr habt. Virgstern angerufen, für heute einen Termin vereinbart. Ich habe extra am Telefon gefragt, ob ich zum Termin dran genommen werde, da ich mit einem Angsthund komme und diesem nicht zumuten möchte, eine Stunde zu warten. Ich komme 5min vor dem Termin an, melde mich an und mir wird direkt gesagt, ich soll im Auto warten. Auf meine Nachfrage, wie lange denn, hieß es ‚mindestens eine Stunde‘!! Ich komme nicht mehr zu euch und empfehle euch niemandem weiter.
Tierarztpraxis Dr. Sonja Gebhard
Adresse: Zum Steinbock 35, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 7353928
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://tierarztpraxis-gebhard.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle moderne Praxis und alle sooo nett!!
Frau Dr. Gebhard ist ein Seele von einem Menschen die weit und breit ihres Gleichen sucht. Ein Segen das es solche Ärzte noch gibt. Leider viel zu wenige. Danke für Alles. Kann man mit Worten gar nicht beschreiben
Mit meinen zwei Welpen habe ich eine Tierärztin in der Nähe gesucht . Und etwas besseres hätte mir und den Tieren nicht passieren können . So einige liebevolle und empathische Tierärztin habe ich noch NIE kennengelernt. Meine zwei sind nicht die gesündesten aber Fr. Dr Gebhard hat uns immer weitergeholfen immer alles erklärt und wir fühlen uns sicher und gut aufgehoben. Und die zwei Kleinen gehen sehr gerne dahin. Denn das gesamte Team spart nicht mit Streicheleinheiten oder Leckerlis so das die Hunde den Besuch immer positiv erleben .
Freundlich und Sauber.
Meine Katze ist gesund und glücklich.
Sie ist eine super Ärztin immer für Fragen da
Fr. Dr. GEBHARD ist eine sehr freundliche und kompetente Tierärztin.
Sie hat ein offenes Ohr für die Belange welche Tierbesitzer haben.
Ihre Beratung ist ehrlich und verständlich.
Das zeichnet sie als Tierärztin für mich aus.
Kleiner Mangel sind die Öffnungszeiten, welche leider mit meinen Arbeitszeiten kollidieren. Da Frau Gebhardt das weiß, regeln wir das Problem oft auf kurzem Weg über E-Mail oder Telefonat.
Bisher haben wir zu 90% eine Lösung gefunden.
Ich bin froh, dass Frau Gebhardt als Tierärztin im unserer Region tätig ist.
Dr.med.vet. Jörg Becker Tierarzt
Adresse: Blumenstraße 3, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 655693
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.becker-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gut
Einfach ALLE super freundlich, kann mir keine bessere Tierarztpraxis vorstellen.
Super nettes Team!!
Super nettes Team, wir sind gut beraten worden, sie nehmen sich sehr viel Zeit und erklären alles so dass man es versteht!
Gulliver ist auch zufrieden und fühlt sich wohl in der Praxis!!
Fühlten uns sehr gut aufgenommen, auch wenn der Anlass des Besuchs nicht so schön war. Fr. Dr. Becker nahm sich sehr viel Zeit, um die Situation ausführlich zu besprechen. Danke dafür!!!
Super Team und vernünftige Preise Danke
Gegen Frau Becker kann ich nichts sagen. Allerdings geht Herr Becker nicht fair mit den Pferden um und hat bei meinem damals eine falsche Diagnose gegeben, bzw einen ersichtlichen Tumor übersehen.
Hier geht’s es nur um Geld ob der kleine Gut geht’s oder nicht interessiert sich kein sau und die wollen freundlich sein von wegen habe die gute Bewertung gelesen dann hingegangen kann nicht empfehlen
Sehr gute Tierärzte
SmartVet Tierarztpraxis Heidelberg
Adresse: Eppelheimer Str. 38, 69115 Heidelberg, Deutschland
Telefon: +49 6221 5850780
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: http://www.smartvet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Schnelle Hilfe, sehr gute Beratung und perfekte Behandlung. Unser Rocky ist wieder putzmunter.
Sehr sehr gut
Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Smartvet.
Ich habe zwei Katzen und der Tierarzt, der sich um sie kümmert, ist sehr professionell und fürsorglich. Er nimmt sich Zeit, um zu überprüfen, wo das Problem liegt. Ich war seit meiner Ankunft in Deutschland bei einigen anderen Tierärzten und diese Praxis ist für mich die beste.
Das Personal an der Rezeption ist höflich, freundlich und einfühlsam.
Die Gesundheit meiner Katze ist für mich von größter Bedeutung.
Alles in Ordnung bisher, hatten mit Hündin bisher nur Kleinigkeiten und Impfung.
Sind sehr freundlich, auch zum Hund recht nett, sehr positiv, dass sie meine Hündin streichelten anstatt Leckerli zu verteilen.
Nicht so persönlich wie der Tierarzt, den wir zuvor 25 Jahre lang konsultierten, aber auf jeden Fall in Ordnung.
Sind Barfen gegenüber aufgeschlossen, dafür eigentlich 5 Sterne :-))
Sind offen für eigene Meinung, nicht belehrend, für diese Art eigentlich 6 Sterne :-))
Möchte man beispielsweise kein Antibiotika oder Cortison, können sie auch damit sehr professionell umgehen und zeigen Alternativen auf. Habe den Eindruck, sie können sich bei Bedarf gemeinsam mit dem Halter über Therapien besprechen, auf Augenhöhe.
Nur 4 Sterne, da es mir etwas zu unpersönlich ist.
Terminlich sind sie sehr flexibel!Sie kümmern sich auch um die Abwicklung mit der Krankenversicherung (Wir sind bei Agila)
Sehr angenehmer Kontakt, kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung. Leider gibt es doch ein wenig Sorge das es einige Todesfälle während oder nach Behandlungen gab. Wollen unseren unseren Hund sterilisieren lassen, allerdings genauso fit zurück bekommen. Müssen mal überlegen, ob wir nach den negativen Kommentaren noch genug vertrauen haben.
Ärztin leider sehr unfreundlich, schnippisch, kritisierend und wenig empathisch. Auch keine Vorstellung der Person. Fachärztliche Diagnose dennoch gut und wirksam. Abrechnung nicht nach der GOT 2020, sondern deutlich teurer. Fachangestellte Helferin sehr freundlich, trotz Konfliktgespräch. Auch sehr gute fachliche Beratung zur Medikamentengabe etc., Terminvergabe super schnell und transparent!
Wir waren samstags mit einem Notfall mit unserem Kater in der Praxis, weil unsere eigentliche Praxis an dem Tag geschlossen hatte. Das Personal war freundlich, wirt konnten direkt kommen und die Wartezeit war auch sehr kurz. Über die Behandlung kann ich nichts negatives sagen, Frau Fischer wirkt als Tierärztin kompetent und empathisch. Die Rechnung war sehr hoch, es wurden jedoch auch viele Untersuchungen und 3 Abstriche gemacht (+ Wochendzuschlag).
Leider kann ich über die weitere Abwicklung nicht nur Positives berichten. Mir wurde gesagt, die Laborergebnisse würden mittwochs kommen und ich werde angerufen. Da ich jedoch keinen Anruf erhielt, meldete ich mich selbst am Donnerstag und bekam die Antwort, die Ergebnisse würden vorliegen und ich werde im Laufe des Tages zurückgerufen. Leider geschah das aber nicht, abends ging nur noch das Band ran. Freitags also noch mal angerufen, wieder dieselbe Antwort, aber ich wurde kurz danach zurückgerufen und bekam die ersten Ergebnisse. Der bakteriologische Befund würde noch ausstehen. Montags rief ich wieder an, um die Aussage zu bekommen, der bakt. Befund wäre immer noch nicht da, aber auf Nachfrage könnte man mir die anderen Befunde bereits per Mail schicken. Und was bekam ich per Mail? Den bakt. Befund – und zwar nur den. Auf meine verwunderte Nachfrage erhielt ich erst mal keine Antwort. 2 Tage später meldete ich mich wieder und es hieß „wir haben gerade im Labor angerufen, der bakt. Befund ist jetzt auch endlich da“. Als ich mit der Ärztin telefonierte war die ganz verwundert, dass ich den Befund schon seit 2 Tagen hatte.
Als Fazit kann ich sagen, Behandlung und Therapiempfehlungen waren gut (weiter behandelt haben wir dann in unserer Stammpraxis), aber der Informationsfluss danach ließ stark zu Wünschen übrig und ist im Fall von Katzenschnupfen auch nicht gerade ungefährlich. Zum Glück traf es unseren Kater nicht ganz so schlimm, aber ich weiß nicht wie das in einem schwereren Fall hätte ausgehen können. Finde ich wirklich sehr enttäuschend, hoffentlich nur ein Einzelfall. Wir kamen uns auch stark veräppelt vor, vor allem was den bakt. Befund und die Verwunderung anging.
Die Rechnung für die Laborbefunde kam übrigens einige Tage vor den Ergebnissen per Post zu uns und war auch höher als in der Praxis angekündigt. Das Antibiogramm wurde nämlich extra berechnet, welches aber eigentlich sowieso gemacht wird.
Sehr sehr unhöflich, Herzlos gegenüber Tieren und inkompetent.
Würde mein Hund niemanden in die Hände dieses Teams lassen.
Tut das bitte eurem geliebten Haustier nicht an.
Ein Stern, dass die Praxis sonntags geöffnet hat; ein zweiter Stern dafür, dass man auch kurzfristig einen Termin bekommt. Weitere Sterne kann ich allerdings nicht geben (wobei ich dies gerne täte, da ich es sehr toll finde, dass einige Tierärzte auch sonntags arbeiten!).
Ich hätte heute mehr Kunden-Freundlichkeit und Rücksichtnahme bei einem ängstlichen Hund erwartet. Zudem finde ich es nicht in Ordnung, dass ein Tier komplett untersucht wird (inkl. rektalem Fiebermessen), wenn man wegen Augentropfen für eine Bindehautentzündung kommt. Es ist natürlich gut, dass ein Tier gründlich untersucht wird, allerdings unnötig, wenn das Tier Tage zuvor schon beim Tierarzt war und es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass das Tier etwas anderes als eine Bindehautentzündung hat. Mich stört am meisten, dass dies einfach gemacht wurde, ohne mich hierüber zu informieren. Einem sichtlich ängstlichen Hund steckt man nicht einfach ohne Absprache ein Thermometer in den Hintern. Auf meine Frage bekam ich die Antwort, dass eine Augenuntersuchung ohne Komplettuntersuchung fahrlässig wäre und ich außerdem keinen Zuschlag zahlen müsse, obwohl Sonntag ist. Eine höhere Rechnung stellen zu können sollte meiner Meinung nach nicht das Ziel einer guten Tierärztin sein. Die beworbene Philosophie „Tierärzte von Herzen“ finde ich hier daher fehl am Platz.
Tiere sind toll – Die Tierarztpraxis in Neckargemünd (Dr. Amiya Wilhelm-Olany)
Adresse: Bergstraße 5, 69151 Neckargemünd, Deutschland
Telefon: +49 6223 74077
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiere-sind-toll.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis und stets toller Einsatz der Fachangestellten Fr. Kühn!
Tolle Ärztin und nettes Team. Ging viel schneller als bei den Vorgängern aber trotzdem nicht unangenehm hektisch.
Das ist die beste Tierarztpraxis!Ein super eingespieltes Team!Dr Wohlfahrt vertrauen wir zu 100% und ich bin nicht leicht zu überzeugen!
Ein Highlight ist jedes Mal der Arztbericht in dem alles aufgeführt ist was wichtig ist. Von der Diagnostik über durchgeführte Maßnahmen, bis hin zur weiteren Therapieempfehlung inklusive der aufgeführten Medikamente und wie diese zu verabreichen sind ist da alles, umfassend erklärt, aufgeführt.
Und egal wen man vom Team anspricht, wirklich ALLE stehen einem mit Rat und Tat zur Seite!
Macht seine Preise unterschiedlich von kunde zu kunde auch bei gleicher Behandlung von Krankheiten.
Kampf und Hütehunde mag er nicht den von einer freundin wollte er gleich Einschlafen
nur weil es ein Mahumane war der sich mit chafe Ziegen Beschützen Beschäftigt
er ist kurz und knapp unfair.
ich Empfehle andere Tierärzte die Jedes Tier nehmen so wie es ist Nächstenliebe.
Gut aber nicht ganz günstig
Freundlich, kompetent und mit Herz für die Tiere. Sehr zufrieden
Leider muss ich sagen, dass ich mich wirklich abgezockt gefühlt habe. Schade, kann ich nicht weiter empfehlen.
leistungen sind bei Tierarzt sehr teuer. Ich werde diese Klinik nicht mehr aufsuchen und auch keine Hunde mitnehmen.
Wir sind nicht zu Frieden wenn mann nicht gleich zahlen kann,drohen sie gleich mit der Polizei. Nur weil mit der Abbuchung etwas schief gelaufen ist. Nein Danke .
Tierarztpraxis Dr. Stadler
Adresse: Friedrichstraße 13, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 52252
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-stadler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarzt, sehr kompetent
Absolute Weiterempfehlung!
Sehr kompetent und handelt im Sinne des Tieres, so wie es bei allen Tierärzten sein sollte!
Чудова клініка. Фахівці своєї справи. Дуже їм вдячна!
Meine Tieren, 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein Hund, Besuchen die Praxis regelmäßig. Die Kosten für normale Kontrolle sind in Rahmen. Besser jedoch man hat für Hund, ein OP Versicherung, da brauch man sich nicht zu wundern dass es teuer wird. Die Nachuntersuchungen kosten natürlich auch, was normal ist für die die es nicht wissen. Meine zwei Kaninchen würde die Geschlecht vor Ort falsch festgestellt, und somit kamen unerwünschte Nachwuchs. Die dann auch zu Untersuchung kommen musste, jedoch die Preise für beiden jeweils 50% abgekürzt würde. Es sind noch nach meines Wissen, 2 anderen Ärzte vor Ort, wir gehen jedoch gezielt lieber bei Dr. Herr und Frau Stadler.
Mein Hund war ehrlich schlecht und die Ärtzen habt eine Wunde gemacht. Ich bin sehr zufrieden! Mein Hund ist wieder komplett gesund.
Einzige Nachteil sind die Preise, es ist absolut teuer. Für 2 Tagen hab ich 700 Euro bezahlt und die Verbesserung war 2 Monaten, so ja, teuer.
Herzlichen Grüßen zum dem Team! Ich und mein Hund sind wieder glücklich!
Hohe Kompetenz.
Wir waren Neukunden bei der Praxis. Der Arzt hat sich nicht vorgestellt. Der hat unser Hund in ein anderes Zimmer genommen und brachte Sie zurück mit eine sehr kurze und knappe Erklärung, danach ist er sofort verschwunden ohne das ich etwas nachfragen konnte. Die Rezeption war auch total unfreundlich.
Viel zu teuer, und wollen Ihren
Sachen um jeden Preis verkaufen .
Ich gehe nicht mehr in die Klinik.
Ich kann mir die guten Bewertungen nicht erklären, die Ärzte waren freundlich aber mit meinem kleinen Hund wurde ziemlich grob umgegangen. Außerdem habe ich 45€ nur für eine Untersuchung geblecht, die Diagnose wurde schon von meinem Tierarzt gestellt und dort musste ich nur 15€ für alles zahlen. Wollte mir hier lediglich eine Zweitmeinung einholen. Dann sehe ich auf der Rechnung u.a. „19€ für Medikamente & Verbrauchsartikel“ und frage nach was das ist. „Wegen Corona für die Desinfektion usw“. Alles klar…
Zudem lange Wartezeit, ca. 1h und man fühlt sich nicht so wohl im Wartebereich.
Komme nie wieder, meiner Meinung nach Abzocke.
Dr. med. vet. Gwendolyn Hassler
Adresse: Dr.-Otto-Bott-Ring 21, 69231 Rauenberg, Deutschland
Telefon: +49 6222 7739800
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-rauenberg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 15:00–17:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Besser geht’s nicht! Hervorragende Beziehung zu den Tieren,super tolles Team!
Sehr freundliche Tierärztin, kam meiner Rückrufbitte sehr schnell nach und konnte mir sehr schnell einen Termin anbieten. Meine Katze hat sich auch sehr wohl gefühlt und ließ sich ohne widerstand untersuchen. Daher gebe ich Bestnote (Hervorragend) und empfehle die Tierarztpraxis Dr. Hassler in Rauenberg gerne weiter!
Echt Toll gute Beratung .
Hinweis: Rezension bezieht sich auf eine Erfahrung aus 2016!
Wir kamen mit einer Katze, die wir entkräftet und torkelnd auf der Straße vor unserem Haus gefunden hatten zu Fr. Hassler.Wir waren außerhalb der normalen Öffnungszeiten dort und hatten ca. gegen 20 Uhr Abends geklingelt. Frau Hassler bat uns ein paar Minuten zu warten, dann sei sie für uns da.
Zuerst wollten wir versuchen einen Besitzer zu ermitteln. Ein Chip wurde nicht gefunden und die Tätowierung im Ohr war kaum noch lesbar und konnte daher nicht zugeordnet werden.
Daher wollten wir, dass sich erstmal um den Gesundheitszustand des armen Tiers gekümmert wird. Wir haben auch direkt klargestellt, dass wir für alle Behandlungskosten aufkommen.
Dann kam eine Aussage, die uns sehr schockiert hat. Frau Hassler meinte, es wäre deutlich BILLIGER, die Katze direkt einzuschläfern anstatt sie zu untersuchen und eine Diagnose zu stellen.
Auf Nachfrage, ob sie denn einschätzen könne, an was die Katze leide und ob es eine Chance gäbe, dass sie wieder gesund würde, antwortete Frau Hassler, dass sie das erst NACH einer Untersuchung sagen könne.
Daraufhin haben wir mit der Katze umgehend die Praxis wieder verlassen.
Fachtierarztpraxis am Sandpfad
Adresse: Ludwig-Wagner-Straße 31, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 38920
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://www.fachtierarztpraxis-sandpfad.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 11:00–17:30
Sonntag: 11:00–17:30
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meinem Hund dort, wegen einer Ureter OP. Wir wurden gleich nett von den Tierarzthelferinnen aufgenommen und auch der erste behandelnde Arzt war sehr nett und hat mir das weitere Vorgehen erklärt. Er hat dann den Ultraschall gemacht und mir danach, als seine Kollegin operiert hat, den Ultraschall erklärt. Auch die Ärztin hat mir nach der OP erklärt, was sie genau getan hat und was ich weiter zu beachten habe. Ich habe mich dort mit meinen Hund gut aufgehoben gefühlt. Auch telefonisch bei einer Rückfrage (sonntags) wurde mir gleich geholfen. Ich bin sehr zufrieden.
Hatten unsere Anni dort zur OP und bin begeistert!
Freundliches Personal und nette, sehr kompetente Tierärzte, die das Tier ganz genau unter die Lupe nehmen, auch wenn es mal vereinzelt zu längerer Wartezeit kommen kann. Aber Notfälle hatten wir ja alle schon einmal und waren sehr dankbar für schnelle Hilfe. Was möchte man als Tierhalter mehr?
Am 15. April 2020 wurde unsere Hündin Ayana an der Wirbelsäule operiert. Ein abgebrochenes Stück Knochen vom Kreuzbein bereitete ihr Probleme. Sie hatte Schmerzen. Die OP wurde von Dirk Siemers durchgeführt und verlief prima, die Wundheilung ebenfalls. Durch die geklemmten Nerven hatte Ayana nach der OP Schwierigkeiten beim Kot und Urin absetzten. Der Kotabsatz regulierte sich schnell wieder, allerdings benötigte Ayana für 10 Tage einen Katheter. Nun wurde ich nervös und hatte Angst um unsere Hündin. Frau Koser hatte mich in dieser Zeit super betreut und immer wieder gut aufgefangen. Ayana ging trotz allem gerne in die Praxis. Das ganze Praxisteam hatte Ayana die Daumen gedrückt. Und endlich konnte Ayana wieder Urin absetzen… Danke Herr Siemers und Frau Koser für ihr Wirken und auch für das ganze Praxisteam. Ayana geht es gut, sie macht weiter Fortschritte und auch die Rute kann sie fast wieder bewegen wie vorher.
Alles Gute dem ganzen Team!
Kompetentes Personal,
Top Klinik und ein super nette Arzt
Nagyon jól felszerelt állatorvosi klinika
Vor drei Tagen war ich mit meinem Hund als Notfall in der Praxis, da er auf seinem linken Vorderbein nicht mehr aufgetreten ist. Der Hund wurde geröntgt. Mit der Aussage es sei nichts zu erkennen wurde er mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt.
Am nächsten Tag keine Besserung, daraufhin beschloss ich mit den Röntgenbildern in eine andere Klinik zu fahren. Dort wurde direkt auf den Bildern eine Fehlstellung der Knochen erkannt, mit der Aussage dies muss sofort operiert werden. Er wurde am selben Tag noch operiert. Traurig, dass dies von der Ärztin nicht erkannt wurde, obwohl der neue Arzt die selben Röntgenbilder betrachtet hat.
Meiner Meinung nach sollte in solchen Fällen oder bei Unsicherheiten ein weiterer Arzt beigezogen werden!
Leider nicht weiter zu empfehlen
Am Telefon wurde sehr frech mit mir gesprochen , habe 2 Stunden mit meinem Tier warten müssen und dazu noch überteuert und meinem Tier wurde nicht geholfen
Wir hätten uns gerne eine bessere Klinik gewünscht.
Es wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert. Als wir dann den
Termin zur OP vereinbart hatten, wurde nochmals ein CT gemacht ,und uns mitgeteilt
ihr Hund hat eine mittlere HD. Sowas darf in einer guten Tierklinik nicht vorkommen. Auch die Diagnose war nicht korrekt der Hund hat eine schwere HD. Wir vermuten die Klinik lebt noch vom guten Ruf des
Herrn DR, Walla. Das waren zusammen 500 Euro für die Katz.
Ute Dortants Tierarztpraxis
Adresse: Lederschenstraße 32, 69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon: +49 6222 789859
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dortants.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 14:30–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt ever
Sehr gute Beratung.
❤️❤️❤️
sehr zu empfehlen
Sehr liebes, nettes und zuvorkommendes Personal, doch etwas nachlässig. Wir haben unsere Katze dort kastrieren lassen, mussten aber am Abend noch zu einem Notdienst fahren, da die Katze unter starken gelitten hat und zu wenig Medikamente gespritzt bekommen hatte.
Trotz der Pandemie bekommt man Recht schnelle und kompetente Hilfe. Mein Dackelviech freut sich immer wieder hier Patient seien zu dürfen.
Vor zwei Wochen war ich bei ihr mit meinem Senioren Kater (15 Jahre). Augen/Ohren wurden nur auf Nachfrage meinerseits kontrolliert und nach kurzer Untersuchung meinte sie die Symptome seien „Kreislauf bedingt“ und hat mir für 50€ homöopathische Tropfen verkauft und mir versichert dass mein Kater ansonsten altersentsprechend gesund sei. Die Zähne seien ebenfalls ‚altersentsprechend‘ aber kein Grund zur Sorge.
Eine Woche später (freitags) rufe ich Sie an weil sich sein Zustand verschlechtert (isst nicht, zieht sich völlig zurück etc ). Sie meint es sei kein Grund zur Sorge.
Montag habe ich ihn eingepackt und bin zur Tierklinik um eine zweite Meinung einzuholen.
Die Zähne /der Mund waren komplett vereitert/entzündet, seine Nieren hatten aufgegeben und ich musste mein Bärchen einschläfern lassen.
Selbstverständlich kann ich nicht mit Sicherheit sagen dass mein Kater noch am Leben wäre hätte sie damals gründlicher untersucht, aber wir hätten wenigstens eine Chance gehabt sein kleines Leben zu retten.
Wir wollten mit unseren zwei Katzen zum Impfen. Wir hatten allerdings keinen Termin, da ein solcher laut Internetseite, nur während der Pandemie benötigt wird um eine COVID Infektion zu vermeiden.
Da es keine Pandemie mehr gibt, gingen wir davon aus, dass alles wieder nach Normalbetrieb läuft.
Noch dazu, saß im Wartezimmer nur eine Person, dennoch war man nicht daran interessiert, uns noch zwischen rein zu schieben. Impfen, wäre eine Sache von 10 Minuten gewesen…
Wir werden uns einen anderen Tierarzt suchen. Als Jahre langer Kunde, so abgestempelt zu werden, ärgert einen.
Mit freundlichen Grüßen
Mehrere krasse Fehldiagnosen! Wasser in der Lunge -> stimmte nicht
Herz Tumor-> stimmte nicht!
Nicht zu empfehlen!!!
Tierarzt Finck Sinsheim, Tierärztliches Zentrum Sinsheim
Adresse: Kurpfalzstraße 57, 74889 Sinsheim, Deutschland
Telefon: +49 7261 13595
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierzentrum-sinsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Perspnal, gerne wieder
Wie immer bestens.Meiner Katze mussten 2 Zähne gezogen werden. Termintreu und abgesprochene Vereinbarungen wurden eingehalten. Die Op verlief reibungslos. Nachuntersuchung war hervorragend. Jetzt nach einer Woche ist die Wunde verheilt und meine Katze wieder top fit. Danke an das ganze Team.
Super
Waren mit unserem Hund dort zu herzuntersuchung und zum kastrieren lief alles super schnell ..Waren alle sehr freundlich .
Bei der nachkontrolle 5 Tage später mußten wir leider etwas länger warten aber hielt sich alles noch im Rahmen
Das einzige was ich etwas blöd finde ist das keine Rasen Flasche in der näheren Umgebung gibt da unser Hund wenn er sehr aufgeregt ist ein Haufen setzen muß.. Aber sonst würde ich die tierklinik weiter empfehlen
Trotz hohem Andrang sehr freundlich und kompetent
Hier ist man mit seinem geliebten Haustier gut aufgehoben… ein überaus freundliches Personal kümmert sich liebevoll um die kleinen Patienten. Da sich deshalb für jedes Tier viel Zeit genommen wird, sollte man als Tierbesitzer viel Geduld für die Wartezeit mitbringen. Aber die Kompetenz der Tierärzte und ihres Teams entschädigt einen wieder dafür. Vielen lieben Dank für die gute Betreuung meines Katers Jimmy!
Wir waren als „Notfall “ dort. Mein Hund hätte Atemnot und war schlapp. Ich sollte ihm den Fang öffnen damit der Tierarzt in seinen Hals schauen kann. Im Studium lernt man, dass die Zunge in den Zungengrund rutscht und den Blick verschließt. Außerdem hält ein Hund nicht still. Vorsichtshalber habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass der Hund schnappen kann. Darauf Wort wörtlich “ Das müssen Sie mir doch gleich sagen! Ich:“ naja er hat ein Maul und Zähne es ist ein Hund. Logisch kann er beißen. “ Ich bekam keine Diagnose Hund bekam Spritze als Entzündungshemmer und ich eine Rechnung über 76,-€
Schlechte Behandlung. Nach mehrfacher Nachfrage keine Reaktion des Tierarztes. Wenig Leistung, stolzer Preis
Leider keine wirkliche Empfehlung