Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Man wird immer nett und freundlich vom Team empfangen! Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben!
Sie ist nett. Finde klasse das ich kein auto brauch da es im gleichen ort ist
Gute Ärztin
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Wenn es ginge, wären es 0 Sterne.
Mehr als Globuli geben, können die nicht.
Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Haustier. Tierärztin geht sehr behutsam und freundlich mit den Tieren um. Dafür wären 5 Sterne möglich!!!
Trotz Termine, welche 4-6 Wochen im voraus vereinbart wurden, sehr lange Wartenzeiten!
Eingespieltes Team – bis auf 1 Dame am Empfang – manchmal sehr unfreundlich und bei telefonischen Terminanfragen, wird man sehr oft abgewiesen. Obwohl man schon lange Jahre dort mit den Tieren in die Praxis kommt.
Notfall Termine werden sofort abgewiesen und weiter verwiesen an eine Tierklinik.
Daher gibt es insgesamt nur 2 Punkte
Schade! Sehr gute Tierärztin und Team, aber das DRUMRUM stimmt nicht.
Durch Fehldiagnose unser Hund verstorben.
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierklinik Deutschlands für Pferde.
Seit mehr als 10 Jahren sind wir hier mit unseren 3 Labradoren bestens aufgehoben. Von der äusserst gewissenhaften Untersuchung über eine jedesmal auf den Punkt zutreffende Diagnostik, optimal gewählte Behandlung und sorgfältige Nachsorge könnte es nicht besser sein. Vom kleinen Wehwehchen bis zur grossen Operation wurden unsere Hunde immer top und mit neuesten Erkenntnissen und Methoden behandelt. Dazu ist die Praxis sehr gut organisiert, so dass nur sehr selten Wartezeiten vor dem Behandlungstermin anfallen. Alles in allem auch für Kleintiere nur zu empfehlen.
Sehr sehr gutes Tierärzte Team. Super nettes Team, fühlen uns mit unserem Hund sehr gut versorgt.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
An sich nettes Personal und ich kann auch nur vom Einzelfall schildern.
Mein Hund hat (immernoch) eine Blasenentzündung. Nach 2-3 Wochen voller Termine verändert sich bei meinem Hund rein gar nichts. Trotz genauer Medizin Verabreichung verändert sich nichts.
Es wurde nur eine höhere Dosis von Antibiotika verabreicht.
Als ich nach dem Preis gefragt habe wurden mir „knappe 400€“ genannt. Im Endeffekt wurden es 516€.
Somit habe ich 516€ für die Erkenntnis bezahlt dass mein Hund eine Blasenentzündung hat.
Tut mir eigentlich leid weil das Personal wirklich nett und sehr geduldig mit dem Hund waren.
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
Die Tierarzthelferinnen waren sehr nett und hilfsbereit. Der Praxisablauf ist auch gut geregelt. Der Tierarzt hingegen war unhöflich und hatte es scheinbar eilig. Nicht so behandelt wie wir es gerne hätten.
Update:
Nach weiteren Recherchen und Tierarztbesuchen haben wir festgestellt, dass die Impfungen, die Dr. Reusch verabreicht hat, völlig unnötig waren.
Der Plan war, unseren Hund gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose impfen zu lassen. Was im Nachhinein auch unnötig war, denn laut Hersteller sind diese Impfungen nur alle 3 Jahre notwendig. Dies war uns damals nicht bewusst. Anstatt uns über die Tatsache aufzuklären, sagte Dr. Reusch, dass er nun alles auf „Stand“ bringen würde.
Außerdem gab er unserem Hund die Impfungen gegen Leptospirose und Zwingerhusten, obwohl diese bereits vor einem Monat geimpft wurden.
Als wir anschließend anriefen, um mitzuteilen, dass wir nicht zufrieden waren und es nicht so gelaufen ist wie vorgestellt, wollte sich Dr. Reusch nicht dazu äußern.
Man merkt, dass hier nicht das Tierwohl im Vordergrund steht, sondern der Geldbeutel…
Wirklich schade und sehr enttäuschend.
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetenter Arzt.
Hört genau zu und trifft vorsorglich seine Entscheidungen bezüglich der weiteren Behandlungen.
Ansprechende Räumlichkeiten im ersten Stock. Helferinnen, die wissen was sie tun. Ein kompetenter Tierarzt, der immer da ist wenn man ihn braucht und sich alle Zeit nimmt, die es für die Patienten braucht.
Bin wie immer sehr zufrieden!
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Sehr schlechter Arzt! Hat überhaupt kein Interesse daran, sich richtig um die Tiere zu kümmern.
Nicht zu empfehlen…. Viel zu teuer. Für eine Beratung 25 €zu berechnen, ist eine Frechheit.
Schlechtester Tierarzt ever. Kein Plan aber geldgeil
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Über die Pferdeklinik in Kirchheim habe ich leider viel negatives gehört.
Daher hatte ich bedenken meine Stute hier hin zu bringen.
Meine Stute wurde dennoch dort operiert.
Und was soll ich sagen?!
Die Pferdeklinik ist wirklich super.
Super liebes und bemühtes Team und vorallem steht das Pferdewohl an erster Stelle.
Dr. Christoph Paschke operierte Sie.
Ich wurde immer von Ihm oder den Mitarbeiterinnen informiert wie es Ihr geht.
Frau Hannah Regh war heute zur Nachsorge da. (Fäden ziehen)
So eine aufmerksame und liebe Tierärztin.
Ist auf Mensch und Tier zu 100% eingegangen und war total vorsichtig und feinfühlig.
Ich kann die Pferdeklinik wirklich aus tiefsten Herzen empfehlen.
Selten erlebt man so einen tollen Service.
Weiter so !
Prompte und kompetente Behandlung. Auch wenn die Sache sehr zeitintensiv war
tolle Klinik
Gute Klinik,manches Personal ist unerheblich
Ok
Kommunikation manchmal schwierig, ansonsten OK
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und liebevoll zum Tier und stets kompetent.
Die beste Adresse für meinen Vierbeiner und mich.
Gute Beratung.
Alles bestens.
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Kompetent, freundlich
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Dr.med.vet. Ursula Wilgenbus Tierärztin
Adresse: Marienstraße 2, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 6823
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.wilgenbus-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine überaus kompetente und unkomplizierte Tierärztin mit sehr guten Fachkentnissen.
Super nettes Team!
Vielen Dank!
Sehr mitfühlend
das Tier steht absolut im Vordergrund. Keine Geldmacherei..
Uns wurde die Tierärztin empfohlen, wir waren aber leider nicht so zufrieden wie manch andere.
Vorab, sehr freundliche Ärztin, erklärt alles soweit verständlich.
Leider wurden unsere beiden Kater direkt ohne Vorwarnung geimpft, ehe ich darauf reagieren konnte. Wir hatten eigentlich nur einen Termin zur allgemeinen Untersuchung vereinbart, um zu sehen, ob alles soweit mit den beiden in Ordnung ist. Ich habe ebenfalls keine Andeutung darüber gemacht, dass eine Impfung zu dem Termin gewünscht war!
Da aber der erste Stich schon durch war, ließ ich es beim zweiten Kater zu. Dies fand ich wirklich sehr unangenehm.
Ich wünsche mir mehr Aufklärung – vorher.
Die Rechnung nach 10 minütigem Aufenthalt ließ mich auch sehr staunen.
Leider bin ich mit dem Eindruck aus der Praxis rausgegangen, dass nur Geld verdient werden will… Schade.
Trotzdessen sehr freundliche Tierärztin und Mitarbeiterinnen.
Super Ärztin. Tolles Team
Den einen Stern bekommt die Ärtztin, wie ich allerdings von restlichen Personal behandelt wurde liegt unter jeglicher Respektgrenze. Einfach furchtbar….nie nie wieder
Diagnosen werden inkompetent von der Sprechstundenhilfe telefonisch übermittelt. Nachfragen werden dann 4 Wochen später erst mit 40 Euro dann plötzlich die Hälfte berechnet.
Wer hier Fragen stellt, muss ordentlich zahlen und wird dann anschließend per Brief gebeten, sich einen anderen Tierarzt zu suchen.
Hält sich leider nicht an die vereinbarten Kosten. Am Ende fällt dir Rechnung immer höher aus. Nachfrage wird nicht gerne gesehen. Es gibt weit aus mehr Tierärzte.
Dr.med.vet. Herlinde Lengnick Tierärztliche Klinik
Adresse: Wörthstraße 166, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 240540
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72766-reutlingen/dr-horst-lengnick-und-dr-herlinde-lengnick/5590/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–14:00
Dienstag: 08:00–14:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–14:00
Freitag: 08:00–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein super Tierarzt mit langjähriger Erfahrung und Herz für seine tierischen Patienten.
Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung
Klasse Tierarzt tolle Beratung immer wieder gerne.Sagt auch mein Hund Merlin.
Sehr guter Tierarzt es gibt nicht mehr viele von so einem guten Fach hat unsere Katze die hintere sehne zusammen genäht wo sich keiner hinan getraut hat und für ein witzle ist er auch noch bereit so muss man einen noch finden
Schade dass es keine 0 Sterne gibt!
Ich war vor kurzem aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag dort, da diese Praxis an dem Wochenende Bereitschaftsdienst hatte. Ich stande mit meinem Tier (ich wiederhole, es war ein Notfall) eine Ewigkeit vor verschlossener Türe und es schien als wäre die Praxis geschlossen gewesen. Sowas ist unterste Schublade und absolut nicht tolerierbar! Hätte ich auf die schnelle keine andere Notfallpraxis gefunden wäre mein Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Wär dies passiert, hätten sie mit einer Klage rechnen können!
Notdienst?! Wir waren schockiert!
Ich hatte gestern den Herrn Doktor am Telefon gehabt, da mein Hund dringend Hilfe benötigte und es unbedingt medizinisch abgeklärt werden musste.
Kurzum mein Hund,mit bekannter Herzkrankheit wurde mit ihrer viel zu hohen Atemfrequenz abgewiesen: Ich solle mit ihr aus der Sonne raus (man beachte: gestern war es bei uns bewölkt und wir waren nur in der Wohnung, weil ihr Zustabd sehr kritisch war), ihr ne kühle Unterlage bieten und schließlich einen Notdienst in meinem Landkreis aufsuchen (wir wohnen auf der Alb- es wäre ganz egal welcher Landkreis- am nächsten gelegen UND man beachte: Ja, auch unser Dorf gehört zum Landkreis RT!!!) Darüberhinaus wurde uns noch „netterweise“ mitgeteilt, dass viele Hunde bei der Hitze Probleme mit dem Kreislauf haben und es andere Notfälle gäbe….ok….ich musste unsanft auflegen, weil ich wirklich KEINE Zeit für solch einr Unterhaltung hatte…
Wir sind fassungslos über diesen NOTdienst.
Danke, lieber Herr Doctor! Mein Hund, liegt seit gestern in der Klinik und ist unter professionellen Betreuung!
Ich gebe gerne einen Ratschlag zurück, wenn man mir in einer kritisch/ lebensbedrohlichen Situationen am Telefon doch so professionell „weiterhilft“: Reutlingen ist groß und ein Tierarzt im Notdienst sollte so nicht funktionieren. Den einen Stern gibt’s nur, weil ans Telefon gegangen wurde.
Fazit: Man ist schon echt hilflos genug und dann in so einer Situation auch noch solche Antworten zu kasieren…..WOW nicht ok!
Wurden trotz telefonischer Absprache vor der Tür Rausgeworfen weil laut dem Tierarzt der Hund zu Krank sei und er ja demnächst Mittagspause hat.
Respektloser gehts nicht.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gebe so gut wie nie Bewertungen im Internet ab, aber an dieser Stelle muss es einfach mal sein. Wir haben bei der Behandlung unseres Hundes hohe medizinische Kompetenz, Freundlichkeit und viel menschliche Wärme erfahren. Das muss man bei dem Arbeitspensum das hier geleistet wird erst mal in dieser Form hinbekommen. Die Arbeit von Dr. Hüttig und seinem Team verdient meinen allergrößten Respekt. Vielen Dank!
War heute zum 1.mal mit meinem Hund dort.
Wir wurden sehr gut aufgenommen, obwohl er beim Tierarzt wirklich nicht leicht zum Handeln ist . Es wurde sehr gut auf die Probleme eingegangen, es wurde gut zugehört und sich viel Zeit genommen.
Behandlung Behandlung etc. wurde alles sehr gut und verständlich erklärt.
Preis/Leistung TOP, alles zum Wohl des Tieres, kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank an das Team, jederzeit wieder ❤
Herzlichen Dank an Frau Dr. Strohmeyer und ihr Team für die hervorragende tierärztliche Behandlung unseres Hundes.
Sehr kompetente und liebevolle Mitarbeiter.
Als (nicht lebensbedrohlicher) Notfall kurz vor Mittag ohne Termin gekommen und 3 Std gewartet… Klar ist das nicht so cool, aber man muss einfach auch etwas Verständnis für die Tierärzte haben. Ich bin mir sicher dass die nicht beim Kaffee sitzen und Däumchen drehen sondern es einfach nicht schneller geht. Es wurden dann ein umfangreicher Vorbericht aufgenommen und auch nur die nötigen Untersuchungen veranlasst. Alle Mitarbeiter waren freundlich zu mir und meinem Hund. Günstig ist das natürlich nicht, aber es erwartet auch keiner aus der Kfz Werkstatt mit neuen Bremsen und Ölwechsel für 150€ vom Hof zu fahren oder? Kompetenz hängt sicher noch vom behandelnden Tierarzt ab, aber ich war nicht unzufrieden.
Untersuchung und Umgang mit unserem Kater war einwandfrei, freundlich, gründlich und sinnvoll. Nette Ärztin und Assistentin. Problem war die über 2-stündige Wartezeit, die qualvoll für das Tier war. Die Assistentinnen an der Rezeption eher unfreundlich, wahrscheinlich, weil sie die Warteschlange auffangen mussten. Nach der Sprechstunde eine hohe Rechnung, … mussten wir vielleicht die Wartezeit mitbezahlen….
Fachlich gute Praxis..Im Notdienst freundlich und Kompetent..
Oh man, hätte ich nur mal vorher die anderen Bewertungen gelesen. Wir wollten nur zur Ohren-Kontrolle, da kommt plötzlich eine Dame mit Hund rein und beim Hund kam es hinten direkt rot und flüssig raus…:(
Dann macht die Dame vom Empfang gefühlt 10min rum, weil sie die Daten der Dame nicht gefunden hat. Bei dem Par danach ging es anscheinend ohne Probleme. Nach weiteren 30min Wartezeit kam dann ein Arzt. Dieser nahm aber zuerst das Paar dran, das als letztes gekommen ist.
Nochmal 15min später kam eine weitere Ärztin, diese wollte dann uns anstatt den Notfall drannehmen. Ab da war für uns Ende. Haben die Dame mit dem Notfall vorgelassen und sind wieder ohne Behandlung gegangen. Ich hoffe nur das es dem Hund von der Dame schnell wieder gut geht! Und achja, falls sie meinen Namen nicht in ihrem System finden, liegt das entweder an meinem anonymen Namen im Internet oder an ihren schlecht unterrichten Mitarbeiter!
Saftladen!!! Wir waren zum Herz-Schall mit 3 Zuchtkatzen da und haben die Untersuchung auch schon bezahlt. Die Zertifikate haben wir auch nach mehreren anrufen und E-Mails bis heute nicht erhalten!!! Das ist jetzt schon fast 1 Jahr her!!! Wir sind ratlos und werden jetzt den Anwalt einschalten!
Unzureichende Ausführung der kardiologischen Ultraschalluntersuchung bei meinen Hunden. Fehlerhaft ausgefüllte Bewertungsbögen werden nicht mit dem Tierbesitzer nachbesprochen.
Erreichbarkeit der Klinikärzte weder per Telefon noch per Mail gegeben.
Besuch nicht empfehlenswert, da hilft auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen nicht weiter.
Dr.med.vet.Matthias May
Adresse: Hauptstraße 50, 72800 Eningen unter Achalm, Deutschland
Telefon: +49 7121 1385540
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://tierarzt-may.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt, sehr nettes Team! Unser Tigerle ist zwar nach wie vor ein Tierarzt-Angsthase, aber sehr viel entspannter als bisher anderswo. Und wir sind es auch! Danke Dr. May & Team, wir fühlen uns in sehr guten Händen!
Ich kann Herrn Dr. May nur wärmstens weiter empfehlen. Ich habe zusammen mit meinen Tieren schon viele Tierärzte und Praxen kennengelernt und durchlebt, doch bei Herrn Dr. May werden wir nun endgültig und zufrieden bleiben. Er ist sehr kompetent und hat einen guten Draht zu den Tieren. Egal ob Hasen oder Hund jedes meiner Tiere fühlt sich bei ihm wohl! Er besitzt eine freundliche und fachkundige Art, welche sichtbar zu den Tieren durchdringt. Mit Herrn Dr. May und seiner Arbeit bin ich sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen!
Ich kann mich den vielen anderen Patienten nur anschließen. Eine kleine aber sehr schöne Praxis, wo man sich mit seinem Haustier sicher aufgehoben fühlt. Es wird sich Zeit genommen und alles super genau erklärt, also danke an dieser Stelle für diese tolle Arbeit die in diesem Team geleistet wird.
Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit für alle Fragen und ist sehr kompetent. Preis Leistung stimmt auch bis auf eine Sache: Nach fast zwei Jahren Covid Pandemie immer noch eine Pauschale auf die Rechnung setzen, finde ich nicht gerechtfertigt. Ansonsten top!
Sehr gut Beratung gut nett
Er ist nett, Freundlich und gibt sich sehr Mühe
Sehr guter Tierarzt
Bei Notfall wird nicht geholfen!!! Habe angerufen, da unsere Katze offene Wunde( ca3cm) am Bauch hatte und stark geblutet hat. Darauf hin, wurde von der Dame gesagt: “ wir sind voll, für sowas haben wir keine Zeit „…….die Aussage sagt alles über die Praxis!
Ich war dort wegen meiner Katze, welche sich komisch verhält in letzter Zeit. Ich bin ohne Termin gekommen, da ich 6 mal an verschiedenen Tagen und Zeiten angerufen hab und kein einziges mal jemand rangegangen ist. . Daraufhin wurde ich im wartezimmer in einem abfälligen Ton gefragt, ob man mir helfen kann. Warum bin ich wohl beim Tierarzt? Ich hab die Situation erklärt, dass niemand rangegangen ist und ich trotzdem gekommen bin. Da hat die Helferin mir einen Termin angeboten der aber nicht gepasst hab und als ich das gesagt habe wurde ich erstmal komisch angeschaut, weil ich als Schüler um 11 uhr Montags keine Zeit hab. Dann hat die gefragt wann ich noch Zeit habe und bevor ich Antworten konnte wurde ich erstmal damit voll gelabert, dass Sie zu viel Stress haben da alle Tierärzte im urlaub sind und nur Sie und jemand anderes da arbeiten. Das hat mich als Kunde nicht interessiert, ich bin nicht dort um mir anzuhören was für Probleme es dort gibt. Als ich dann einen Termin angeboten hab, ging der von der Praxis aus nicht. Insgesamt muss ich sagen, dass die Helferin extrem respeklos war. Ich bin so respektvoll wie möglich geblieben aber im Nachhinein finde ich, dass es eine extrem schlechte bedienung war. Wenigstens konnte ich kurz erklären was mir an meiner Katze aufgefallen ist, was mir jetzt aber auch nichts gebracht hat. Und ich werde mir den Rat einen anderen Tierarzt zu suchen, sehr zu Herzen nehmen. Ich werde lieber Respektvoll behandelt als von einer erwachsenen Frau Respektlos behandelt zu werden.
Tierarztpraxis Wittmaack
Adresse: Schellingstraße 36, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 309504
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.nuertingen-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–19:00
Dienstag: 16:00–19:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 16:00–19:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein netter Tierarzt der macht was nötig ist,und nicht sinnlose Sachen aufschwäzt .Auch Preislich im Rahmen.
Super Tierarzt! Hat uns bisher immer sehr gut geholfen. Sehr gutes Fachwissen!
Man bekommt auch sehr schnell einen Termin
Super Hilfsbereitschaft
St
Bin sehr zufrieden
Ganz netter Tierarzt. Sauber und schnelle Termine. Preise sind auch super. Alles in einem Prima. Das Interieur könnte man erneuern, tut aber nichts der Qulität.
Muss ihm einen Stern geben, aber leider gibt’s hier keine negativ- Bewertung. Wenn ich könnte würde ich ihm 1000000 abziehen, an Inkompetenz nicht zu übertreffen!!!! Hat mir ein Mittel mitgegeben das ich meiner Katze zur Beruhigung vor dem nächsten Arztbesuch geben soll und was soll ich sagen : zum glück hat unser kleiner Liebling den größten Teil wieder ausgespuckt, denn an dieser Dosis, die ich komplett verabreichen sollte währe die ärmste mit Sicherheit gestorben, hat mich 100€ gekostet meiner Katze von einem kompetenten Kollegen retten zu lassen.
WENN EUCH DAS LEBEN EURER VIERBEINER LIEB IST, DIESEN ARZT UNBEDINGT VERMEIDEN!!!!
Durch Deine Inkompetenz ist meine geliebte Katze heute von uns gegangen
Noch nicht mal einen Stern verdient! Sehr Gefühlslos und Uninteressiert am Schicksalschlag. Mein Kater wurde vor unseren Augen sehr unbehutsam in den Leichensack gestopft. Das für uns in diesem Moment eine Welt zusammen gebrochen ist, hat diesen Tierarzt nicht gekümmert. Daher NIE WIEDER!!! Ich dachte immer, man wird Tierarzt, weil man Tiere liebt und nicht weil man nur profit schlagen will. Wir bereuen es sehr dort hingegangen zu sein. Jeder der mal ein Tier verloren hat, kann das sicherlich nachvollziehen.
Kann ich leider nicht empfehlen. Kam für einen Hausbesuch vorbei, da meine Katze durch Stress nichts gegessen hat. Er hatte leider nicht mal ein Antibiotikum dabei (ist halt schade, wenn man fast 60€ für die Anfahrt bezahlt). Letztendlich war es eh eine Fehldiagnose und ein anderer Tierarzt konnte meine Katze am Tag darauf zum Essen bewegen (mit einem kleinen Appetitanreger).
Kleintierpraxis Hüttig & Kollegen
Adresse: Carl-Zeiss-Straße 9, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 1451350
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.huettigundkollegen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:30–12:30
Dienstag: 09:30–12:30
Mittwoch: 09:30–12:30
Donnerstag: 09:30–12:30
Freitag: 09:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Hüttig und sein Team sind die Menschen, die die Welt täglich ein Stückchen besser machen. Vielen Dank.
Das ganze Praxisteam war sehr freundlich und professionell. Nach wochenlanger Unklarheit, wurde endlich eine Diagnose bei unserem Kater gestellt, so dass wir eine Entscheidung treffen konnten.
Dr. Hüttig hat uns fachlich und menschlich absolut überzeugt!
Meine Hunde war fast Tod….war operiert und jetzt ist daheim ❤️ Einfach die beste Tierarzt das ich schon gesehen habe ❤️ !!!! Vielen Dank für alles der Team ist top Super zufrieden
… man wird immer fündig …
Supertoll
Sehr Kompetenter Arzt, der sich für jeden Patienten ausgiebig Zeit nimmt.
Er erklärt jedes Leiden sehr verständlich und anschaulich.
Den Stern Abzug gibt es durch die lange Wartezeit, die aus diesem Verhalten nunmal resultiert..
Es wäre nett wenn man beim Eintreffen informiert wird wie lang in etwa die Wartezeit beträgt, dass man währenddessen zB nochmal einkaufen gehen kann oä..
Hier wird man nicht ernst genommen! Unser Hund wurde hier operiert. Von den trotz Terminvergabe unverhältnismäßig langen Wartezeiten (>1h) abgesehen, lief die Vorbesprechung mit Herrn Hüttig selbst sehr gut, ich fühlte mich gut beraten und war der Meinung dass wir hier in guten, kompetenten Händen sind. Der gute erste Eindruck entpuppte sich nur leider als komplett falsch. Unserem Hund ging es sehr schlecht nach dem Eingriff, die verhielt sich auf in jeder Hinsicht komisch / anders als sonst, verweigerte fressen und kam nicht zur Ruhe. Die ersten 1-2 Tage nahmen wir dieses Verhalten noch als „normale“ Reaktion auf den Eingriff wahr auch wenn man (es war der erste operative Eingriff) sich natürlich schon Gedanken gemacht hat. Bei nachfragen in der Praxis wurde uns gesagt es läge an den Resten des Narkosemittels, dass sich noch im Blut befände. 4 Tage lang wurden wir damit abgespeist, dass wir uns keine Sorgen machen sollen und der Zustand eben genau diesen o.g. Ursprung hat. Am vierten Tag waren wir dann nachdem unser Hund Zitteranfälle hatte, sich nächtlich ständig übergab und ungewöhnlich viel Wasser aber kein Futter zu sich nehmen nahm erneut in der Praxis. Wir hatten die Sorge dass es sich doch um ein tiefer liegendes Problem handelte und nach 4 Tagen doch wohl kaum immer noch die Nachwirkungen sein können und fragten daher an ob nicht eine Blutabnahne zur Kontrolle sinnvoll wäre. Hierauf wurden wir weiterhin nicht ernst genommen und abgespeist damit dass all das „normal“ sei und bei vielen Hunden so passieren könnte. Ich meine mich zu erinnern dass die Ärztin es mit ihrem Hund verglich der nach einer Narkose auch einmal eine Woche flach lag. Also wurde kein Blut abgenommen, wir nur beruhigt und ich kann nicht oft genug betonen absolut nicht für voll genommen (es wurde auch mehrfach gesagt, dass das Verhalten daran liegen würde dass wir uns selbst stressen und sich dieser Stress auf den Hund überträgt) und wir wurden mit einem neuen Schmerzmittel heim geschickt. Dieser Besuch war an einem Freitag, der nächste Termin direkt Montag und der „Zustand“ des Hundes verschlechterte sich über das Wochenende weiter. Montags wurde dann doch ein Blutbild gemacht und dabei festgestellt dass die Nieren nicht normal arbeiten würden! Also genau das weshalb wir das Blutbild schon freitags wollten und genau das was von der Praxis als „Hysterie“ oder etwas dergleichen abgetan wurde! Glücklicherweise entstanden keine irreparablen Schäden oder irgendetwas schlimmeres, das will ich mir auch gar nicht ausmalen und durch Antibiotika konnten die Entzündungswerte dann wieder in den Griff bekommen werden wobei ich diesen „Erfolg“ nicht der Praxis zuschreibe da wenn es nach denen gegangen wäre vermutlich auch montags kein Blutbild erstellt worden wäre. Beim Fäden ziehen wurde dann noch ein Faden vergessen um den Besuch abzurunden. Alles in allem eine unfassbar unschöne Erfahrung aber dass unsere sich als wahr heraus gestellten Bedenken nicht ernst genommen wurden ist für mich die Kirsche auf dem Eisbecher. Wenn ich mich in medizinischen Fragen nicht an medizinisches Fachpersonal wenden kann ohne als hysterisch hingestellt zu werden dann ist das in meinen Augen wirklich ein untragbarer Zustand!
Man darf sich in dieser Praxis nicht Beschweren, obwohl es zu Beschwerden gibt.Beschwerden kann Herr Hüttig nicht gebrauchen. Finde ich nicht gut.
Wartezeit Katastrophe 2-3 Stunden trotz Termin , dann will der Arzt Untersuchungen machen die nicht notwendig sind , Personal unfreundlich , Arbeit wie am Fließband Zack Zack , die Klinik kann ich nicht empfehlen
Zu anicura sind da Welten dazwischen
Dr.med.vet. Manfred Schwille Tierarzt
Adresse: Marktstraße 2/1, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 77055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.schwille-tierarztpraxis.de/Kontakt-Anfahrt.php
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Arzt, super einfühlsam und sorgfältig, bin immer sehr zufrieden obwohl meine Katze nicht die einfachste beim Tierarzt ist…kann ich nur empfehlen!!! Top Tierarzt
Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Ich hab mich wohl gefühlt und dem Kater wurde schnell geholfen
Wir waren gestern, (06.12.) mit unserem Zwetna Bolonka hier und waren sehr zufrieden. Dr. Schwille nahm sich Zeit und hat sehr schnell die Diagnose festgestellt und sehr gut behandelt. Was mich etwas enttäuscht hat, war, dass wir 20 Euro für die Beratung bezahlen mussten. Da wir bisher bei den anderen Tierärzten 10 Euro für Beratung bezahlt hatten. Ansonsten war der Preis für die Behandlung und Medikamente okay. Ich kann Dr. Schwille sehr empfehlen.
Sehr gut u.günstig
Wirklich nett und hilfsbereit
günstig is er aber auch sehr grob zu den tieren
Geht gar nicht, fachlich wie auch menschlich… Die Praxis scheint medizintechnisch in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein.
Nicht zu empfehlen!
Als erfahrener Tierarzt darf es nicht passieren, einem harmlosen Kaninchen viel zu tief in die Krallen zu schneiden!
Mein Kaninchen hat gehumpelt, geblutet und geschrien, wie ich es noch nie zuvor gehört habe.
Dr. Schwille hat sich nicht einmal entschuldigt und wir mussten die Behandlung auch noch zahlen!
P. D. 12 Jahre
Nach einer einfachen Narkose (mein Hund ist 4) hatte mein Hund starke Atemnot. Drauf waren wir wieder beim Tierarzt. Wie sollten abwarten. 5 Stunden später ist mein Hund gestorben bzw. erstickt.
Dr. Rothfritz & Dr. Vorlaender
Adresse: Neuffener Str. 23, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 470952
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-r-v.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und einfühlsame Tierärztin. Und ein nettes Praxisteam.
Die 2 Lieben Tiere sind sehr kompetent und sind sehr zügig im Umgang mit den Tieren und dann fühlen sich auch eure Lieblinge wohl
Bin mit dem Service sehr zufrieden
Sehr schöne Atmosphäre. Eine sehr gute, umfassende und ehrliche Beratung. Hatte das Gefühl der Ärztin voll und ganz Vertrauen zu können. Einziges Manko ist der Preis, welcher schon eher am oberen Ende der Skala liegt. Aber den zahlt man hier wirklich für gute Qualität.
Angenehm und freundlich.
Gute Beratung und freundliches Personal
Die Ärztin (Dr. Rothfritz) ist sehr kompetent und fürsorglich! Ich mag sie sehr gerne da sie Ihren Job mit Herzblut angeht aber die Empfangsdame (blonde haare) ist die reinste Katastrophe! So was unfreundliches uneinfühlsam und unprofessionelles hab ich lange nicht mehr erlebt!!! Wir wissen ja alle das es bestimmte Regeln gibt durch COVID , ABER das gibt niemandem das Recht ein 7 jähriges kleines Kind vor der Türe über 1std warten zu lassen ! Nur weil eine Begleitperson mit dem Haustier rein darf! Ist ja alles schön und gut! Aber es wäre angebracht so eine Information wie alle anderen Regeln auf den AB zu sprechen! Dies erfuhren wir erst vom Aushang an der Eingangstür. Das kann man doch von einer Mutter nicht verlangen dass sie alleine reinkommt mit dem Haustier und Ihr Kind draußen an der HAUPTSTRAßE, welche stark befahren ist alleine stehen lässt!! Wenn die Dame professionell gehandelt hätte, hätte sie ein Auge zugedrückt, das kleine Kind, welches sowieso eine maske trug mit rein gelassen und gesagt „ok fürs nächste Mal bitte berücksichtigen“ Das ist kein Angriff an die Praxis! Wie gesagt, Ärzte sind top, aber entweder hat die Frau keine Kinder (wobei dass ihr Verhalten niemals rechtfertigen kann) oder sie ist für den Job einfach nicht gemacht. So behandelt man keine Kunden! Falsche Branche!
Ultraschall hat meine Diagnose bestätigt,.Vor dem Untersuchung konnte meine Katze auf den Stuhl locke hohspringen.Nach den Spritzen welche hat die Ärztin gemacht, ist meine Katze gelähmt zurück.Und, in eine Woche ist sie in meinen Armen gestorben. Zuerst stellt Arzt aus anderen Praxis falsche Diagnose, dann andere macht Spritze, und das wafrs für meine so eine liebe Katze. Sie hat so gekämpft um sein Leben und ich auch, Entäuschung,Trauer und Tränen ohne Ende
Seit 10 Jahren Kunde, kein Rückruf – trotz Nothandynummer – bei einem Notfall, der 1,5 Stunden lang anhielt. Selbst 3 Tage später nicht. Wenn es darauf ankommt – nicht erreichbar. Wir mussten zu einem fremden Tierarzt gehen, es war dann leider zu spät.
Kleintierpraxis Mag. Tudor V. Sandu
Adresse: Fraunhoferweg 9, 72622 Nürtingen, Deutschland
Telefon: +49 7022 939366
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-nuertingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:30
Dienstag: 09:00–18:30
Mittwoch: 09:00–18:30
Donnerstag: 09:00–18:30
Freitag: 09:00–18:30
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Team
Mein toller Kollege mit unfassbar viel Können und Fachwissen!
Ehrlichkeit und Tierliebe stehen bei dir ganz oben!
Endlich ein Tierarzt bei dem man nicht das Gefühl hat er möchte einem alles mögliche an Behandlungen und Medikamenten aufschwätzen. Hier geht es wirklich nur um das Wohl des Tieres und nicht um das Wohl des Geldbeutel des Tierarztes.
Freundlicher und Fachlich sehr guter Tierarzt genau wie die Helferinnen. Wir und unser Hund haben uns sofort wohlgefühlt. Auf unseren Hund wurde toll eingegangen und sie wurde nicht gestresst.
Echt ein guter Tierarzt den man nur wärmstens empfehlen kann.
Kurze Wartezeit, gute Ärzte
Die Ärzte sind gut nur fallen irgendwie die Kosten für das wolfskrallen schneiden jedesmal anderst aus obwohl es immer der gleiche Vorgang ist!
Seit der Pandemie hat es sich preislich leider verschlechtert, es wird einem sogar der Mund-Nasenschutz (Maske) in Rechnung gestellt die vom Praxispersonal getragen werden, mal ganz ehrlich die werden doch nicht nach jedem Hund, Katze, Hamster, Maus gewechselt!
Das finde ich übertrieben!
Super Betreuung,sehr professionell und sehr freundlich aber eins kann ich nicht verstehen: 4 Euros verrechnen für Desinfektionsmittel, Handschuhen und Masken !!! Ich finde es nicht in Ordnung. Wie war es dann vor Corona? Waren die Instrumenten und Fläche nicht desinfiziert ? Deshalb eine Sterne Abzug.
Details erspare ich mir.
Die Behandlung ist wirklich ok. Aber unangemeldet kommen, weil das Tier Schmerzen hat, heißt: Erhebliche Störung des Praxisablaufs, obwohl eine Mitarbeiterin sagte, dass es sehr ruhig sei und sie uns gut unterbringen kann. Es war auch nur eine Dame mit Hund im Wartezimmer. Diese „erhebliche Störung“ kostet 53,40 €, war meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Die neue GOT ist hier ein Freibrief für alle möglichen Rechnungstellungen. Es war höchstens eine leichte Störung zu diesem Zeitpunkt. Hier wäre eine faire Beurteilung der tatsächlichen Situation kundenfreundlicher gewesen.
nicht mal 1 Stern haben die verdient aber muß ich leider eingeben damit ich kommentieren kann. Spätestens vor Gott werden sie Rechenschaft geben . Keine Beratung, keine behatlung, nur Geld verdienen über Tiere weil sie wissen die können nicht sprechen für diese Praxis mit dem gesamten tem nur Geld Zockerrei.wie sehen uns vor Gericht. Es wird mein Kater nicht zurückgeben können aber dafür Eine Gerechtigkeit und innere ruhe.
Nadja Breitling Tierarzt
Adresse: Martin-Knapp-Straße 7, 72768 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 6808755
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72768-reutlingen/nadja-breitling/13277/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 15:00–18:00
Freitag: 15:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette kompetente Tierärztin .
Die Helferinnen sind auch sehr nett .
Preis Leistung vollkommen angebracht
ich bin schon seit ca 9 jahren bei der frau Breitling und ich bin mehr als zufrieden sie und ihre Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, sie leisten auch immer perfekte Arbeit egal um welche Krankheit es bei meinen Tierchen ging sie hat uns die richtige Behandlung dafür angelegt. selbst bei Notfällen bekommt man meist am gleichen tag noch einen termin natürlich mit etwas Wartezeit
Sehr gute Tierärztin bemüht sich sehr um das Tier
Gute Tierärztin. Macht ein kompetenten Eindruck. Sie ist etwas teuer aber mein kater fühlt sich gut bei ihr
Sehr kompetente Tierärztin die sehr liebevoll mit den Tieren umgeht, das finde ich wichtig, denn der Tierarztbesuch macht den meisten Tieren Angst.
Sehr nette Tierarztpraxis, auch unkompliziert. Schade ist, dass es keine offene Sprechstunde mehr gibt. Aber verstehen kann ich’s natürlich.
Oberflächliche Untersuchung der nicht gebracht hat aber 35€ gekostet hat!
Nie mehr !
Tierarztpraxis Nebinger
Adresse: Elsterweg 134, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 754040
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72793-pfullingen/werner-nebinger/6692/
Betriebsstunden:
Montag: 15:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 15:00–18:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin schon seit vielen Jahren mit meinen Haustieren Kunde bei diesem Tierarzt. Sehr kompetent, der Arzt sowohl auch die Sprechstundenhilfen! Jeder Zeit zu empfehlen!
Schon alleine war Dr. Nebinger eine absolute Kompetenz. Wir nenen ihn nur den Tierflüsteter. Seit Dr. May dabei ist sind es zwei absolut geniale Ärzte. Hier sind nicht nur die Tiere in besten Händen sondern auch die Besitzer. Ich bin seit über 20 Jahren dort.
Mit viel Fachwissen, Hingabe und Liebe wird hier praktiziert.
Herr Dr. May ist ein äußerst freundlicher und sympathischer Tierarzt, der ein faszinierend gutes Händchen für jegliche Art von Tier hat. Besonders bewundernswert ist sein Engagement, wenn es um die Gesundheit des Tieres geht und auch der zuvorkommende Umgang mit seinen Kunden! Ich kann ihn jedem nur ans Herz legen
Einfach super
Tolle Tiere fersorgung
Herr Nebinger ist einfach klasse für Hund und Mensch
Leider habe ich erfahren, dass unser Tierarzt Dr. May und seine Tierarzthelferin Frau Ott nicht mehr in der Praxis sind und somit gekündigt wurden. Dieses finde ich mehr als Ungerecht, denn hier hat sich Faisal, unser Hund, sowie die Katzen meiner Tochter absolut wohl und verstanden gefühlt. Durch nette Gespräche wurde man in die Behandlung mit einbezogen. Wie kann man einen Tierarzt von heute auf morgen entlassen obwohl mehrere OP-Termine noch offen sind. Das betrifft uns, da unser Hund eine dringende Zahn-OP nächste Woche bei Dr. May hätte. Schade, Schade …
Wenn Herr May nicht mehr in der Praxis arbeitet, werden die mich nie wieder sehen. Herr May ist einer der besten Tierärtze, ich hoffe er gibt schnell bekannt, wo man ihn ab sofort findet.
Leider musste ich gerade zu meinem entsetzten erfahren das Dr.May und Fr.Ott ab sofort nicht mehr in der Praxis tätig sind. Ich bin völlig fassungslos. Am Montag wurde sich noch so toll um Larry gekümmert und ich bin fassungslos das es vorerst das letzte mal war . In Dr.May haben wir nach langer Suche endlich einen Kompetenten Tierarzt gefunden der sich Zeit nimmt für die Tiere und diese absolut Top behandelt . Es ist unverständlich für mich und für viele andere das er gehen musste !! Ich hoffe das Dr. May schnell eine andere Praxis findet und wir ihm folgen können , in der Hoffnung das ich bis dahin keinen Tierarzt benötige . Ich werde die Praxis in Pfullingen ab sofort nicht mehr aufsuchen .
Schade auch um Fr.Ott , meine Hunde und ich fanden Sie sehr sympathisch und ohne Sie ist die Praxis nicht mehr die gleiche .
Kleintierpraxis Dr. Christine Eberspächer
Adresse: Riedstraße 21, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 420010
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-reutlingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: 11:00–13:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent, keine große Wartezeiten. Sehr lieb zu den Tier Patienten
Nette und sehr kompetente Tierärztin.
Sehr Tierlieb
Vielen lieben Dank für ihre Hilfe/ Tipps telefonisch.
Obwohl Sie ja heute etwas im Stress waren.
Schöne Grüße vom Sheltie Tjure
Sehr nette und kompetente Tierärztin.
Bin sehr zufrieden und habe keine Beanstandungen.
Ich war heute mit meiner Katze vertretungsweise bei ihr in der Praxis.
Sie war eigentlich schon voll und ich wurde reingequetscht.
Nach ca 45 min Wartezeit im freien, auf Grund von Corona durfte ich endlich zur Behandlung. Die Wartezeit direkt neben der Hauptstraße ist alles andere als angenehm für eine Katze.
Bei der Behandlung wurde die Katze aus der Transportbox gezogen. Kein bisschen einfühlsam. Ein kleiner Versuch der Katze nach der Tierärztin zu „langen“ brachte die Tierärztin sofort dazu die Behandlung abzubrechen, da meine Katze unkooperativ ist! Mal ehrlich welche Katze lässt sich alles gefallen. Ich wurde heim geschickt obwohl die Katzen ein Projektil einer Luftpistole im Körper hatte. Ich als tierhalter solle entscheiden ob ich die Katze behandeln soll. Meiner Meinung nach der unkompetenteste Tierarzt wo ich je war.
Naja, SOS Hilfe ja aber sehr unfreundlich zu Mensch und Tier! Im Notfall ja ansonsten nein
NICHT empfehlenswert.
Wir waren dort, da unsere Katze krank war. Nach etwa einer Minute meinte die Tierärztin, dass sie die Katze an diesem Tag nicht behandeln wird, da sie noch andere Termine hat und wir die darauffolgende Woche nochmal kommen sollen. Auf Rückfrage, ob es bei der Katze etwas schlimmes ist, meinte die Tierärztin sie könne dazu nichts sagen. Weil uns das Anliegen jedoch wichtig war, wollten wir uns noch die Meinung eines anderen Tierarztes einholen. Vor allem auch weil wir keine Woche warten wollten, bis wir wissen was es sein könnte. Das habe ich der Tierärztin so auch gesagt. Woraufhin sie mich dann angeschrien hat und sich gegenüber mir respektlos verhalten hat. Wir haben die Praxis dann verlassen, nachdem wir für die „Behandlung“ bezahlt haben.
Daraufhin sind wir zu einem anderen Tierarzt gefahren. Dieser meinte, dass es gut war, dass wir so schnell gekommen sind, weil unsere Katze frühzeitig operiert werden muss. Somit war es sehr dringend.
Dr.med.vet. Uwe Wagner Tierarzt
Adresse: Mittnachtstraße 15, 72760 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 372660
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.drwagner-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren mit unseren beiden Katzen bei Dr. Wagner und sind sehr begeistert. Bei der einen Katze hat er uns vor einer unnötigen Operation bewahrt, die Operationsfirma Hüttig unbedingt ausführen wollte und unserem Kater hat er einen Niereninsuffizienz diagnostiziert, die ein anderer Tierarzt mehrfach übersehen hatte. Nun hoffen wir, dass die Diagnose rechtzeitig kam und wir den armen Kater mit Medikamenten und Spezialfutter wieder gesund bekommen.
Sehr freundlich und kompetent. Kann ich nur empfehlen
Einer der besten Tierärzten in Reutlingen
Super Tierarzt
Sehr netter Arzt, bin zufrieden, Preise gehen voll in Ordnung. Ein Stern abzug, weil einer der Rezeptionisten (die am Computer sind und auch Kassieren) oft sehr unfreundlich ist.
Alles super
Reinste abzocke!! Und man will einen immer Impfungen aufdrängen!!! Nein danke mein tier brauch kein gift!!!
Habe einen tollen Tierarzt gefunden. Wo komischerweise fast alles nur die Hälfte kostet.
Gibt es da keine festen preise für Medikamente usw?? Naja wie auch immer. Macht eure Erfahrung selbst bei der Praxis.
Wer sein Tier liebt, sollte hier fern bleiben.
Verkaufen einem nur teure Medikamente die gar nicht helfen oder die das Tier überhaupt nicht benötigt. Anstatt eine richtige Untersuchung zu machen gibt man dem Tier eine Spritze Antibiotika und es ist erledigt.
Die Tiere werden überhaupt nicht lieblich behandelt sondern mit Gewalt wenn es nicht tut was der Arzt will.
Vom Preis ganz zu schweigen, unter 100 Euro kommt man dort fast nicht heraus selbst bei Kleinigkeiten.
Wir haben den Tierarzt gewechselt und ihm von der Erfahrung bei dieser Praxis erzählt und selbst ein Tierarztkollege meinte, dass so mit Tieren nicht umgegangen wird und es ein Unding sei.
!!! ACHTUNG !!! FALSCHE DIAGNOSEN !!! NIE WIEDER !!!
Kleintierpraxis In Der Steinstraße
Adresse: Steinstraße 4, 73240 Wendlingen am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7024 7788
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerzte-kirchheim.de/2016/06/03/kleintierpraxis-in-der-steinstrasse/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Doc.super simpatisch und professionelle
Sehr nette Tierärztliche Damen
Super liebe Ärztin und Mitarbeiterin ❤
Gut und einfühlsam
Hamar kaptunk időpontot. Viszont fél órát kellett várnunk a két cicával a megbeszélt időhöz képest. Ezt kompenzálta, hogy a macskákkal szépen bántak, nem viselte meg őket sem a vizsgálat, sem a védőoltás.
Kompetent kurze Wartezeiten nette Dame am Empfang. Und die Preise natürlich nicht zu billig 🙂 alles in allem zu empfehlen
Dr. med. vet. Martina Sommer
Adresse: Reichenbachstraße 84, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 434608
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:30
Dienstag: 09:00–12:30
Mittwoch: 09:00–12:30
Donnerstag: 09:00–12:30
Freitag: 09:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sympathische Praxis mit sehr netten und angenehmen Ansprechpartnern.
Sehr freundliche und nette Ärztin.
Sehr nette Tierärztin und immer hilfsbereit. Nimmt sich Zeit für jeden einzelnen. Schaut sich auch die Tiere sehr genau und viel Geduld an .
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Tierärztin und auch alle anderen sind sehr nett (bis auf eine wechselhafte Dame am Empfang) und kompetent. Es wird sich immer viel Zeit genommen, egal mit welchem Anliegen man kommt. Die Beratung ist sehr persönlich und man muss nicht das Gefühl haben, dass möglichst viele profitablen Behandlungen und Medikamente verschieben oder vorgeschlagen werden, im Gegenteil! Auch Impfungen werden nur dann empfohlen, wenn es tatsächlich auch nötig oder sinnvoll ist. Es werden bevorzugt Naturheilmittel bzw Homöopathie angewandt, was wir sehr schätzen. Wir waren schon bei mehreren Tierärzten mit verschiedenen Tieren und sind hier nun seit knapp 10 Jahren. Wir waren bislang nirgends so zufrieden und beruhigt wie hier!
Sehr freundliche Tierärztin und Team
Gute Ärztin
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Die Tierärztin ist super einfühlsam.
Jedoch ist weder die Praxis noch die Tierärztin erreichbar, wennqirklich mal was ist kann man niemanden erreichen das Telefon ist ständig außer Betrieb auf Email wir ca. 24 h später geantwortet das ist für mich ein absolutes no go.
Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Haustier. Tierärztin geht sehr behutsam und freundlich mit den Tieren um. Dafür wären 5 Sterne möglich!!!
Trotz Termine, welche 4-6 Wochen im voraus vereinbart wurden, sehr lange Wartenzeiten!
Eingespieltes Team – bis auf 1 Dame am Empfang – manchmal sehr unfreundlich und bei telefonischen Terminanfragen, wird man sehr oft abgewiesen. Obwohl man schon lange Jahre dort mit den Tieren in die Praxis kommt.
Notfall Termine werden sofort abgewiesen und weiter verwiesen an eine Tierklinik.
Daher gibt es insgesamt nur 2 Punkte
Schade! Sehr gute Tierärztin und Team, aber das DRUMRUM stimmt nicht.
Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten am Telefon. Man wird nur blöd angemacht. Wollte mit meinem Tier hin und da meinte man nur das man dies hätte früher machen sollen. Hab meine Situation erklärt. Man ist nicht drauf eingegangen. Als ich den Termin hab abgesagt meinte man nur „ja genau so machen wir das jetzt“. Sehr enttäuscht da ich eigentlich immer gut aufgehoben war.
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der beste Tierarzt in süddeutschen Raum. Sehr kompetent, immer erreichbar. Klasse Team. Kommen mit unseren seit über 20 Jahren immer gern.
Dr.Reusch ist der beste Tierarzt den ich kenne und dem ich vertraue. Seine Diagnosen sind exakt und es wird auch nicht rumgedocktert. Auch wenn die Wahrheit manchmal hart ist, bei Dr.Reusch weiß ich wo ich dran bin. Nur zu empfehlen!
Wirklich gute Beratung und super nette Ärzte. Sehr kompetent.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Wir waren bei diesem Tierarzt mit unseren 2 Katzen. Es ist einfach nur unmenschlich wie er mit seinen Angestellten umspringt. Die Auszubildende bzw. Ferienjobberin wurde angeschrien, da sie ja im Weg stehen würde. Sie wurde für alles von ihm fertiggemacht, obwohl sie total lieb war und alles richtig machen wollte. Zudem ist dieser Tierarzt total hecktisch gewesen.
Die Art, wie er mit unseren Katzen umgegangen ist geht überhaupt gar nicht. Total grob, hektisch, nicht feinfühlig und obwohl unsere Katzen Schmerzen hatten, hat er mit noch mehr Kraft weitergemacht. Ich habe meine Katzen noch nie so vor Schmerz schreien hören. Vielleicht stellt er sich mit Pferden besser an, aber für Kleintiere ist er absolut nichts! Nicht weiterzuempfehlen!
Ich kann zu diesem Arzt nichts Gutes sagen.
Fühlt man sich nicht wirklich ernst genommen
An sich nettes Personal und ich kann auch nur vom Einzelfall schildern.
Mein Hund hat (immernoch) eine Blasenentzündung. Nach 2-3 Wochen voller Termine verändert sich bei meinem Hund rein gar nichts. Trotz genauer Medizin Verabreichung verändert sich nichts.
Es wurde nur eine höhere Dosis von Antibiotika verabreicht.
Als ich nach dem Preis gefragt habe wurden mir „knappe 400€“ genannt. Im Endeffekt wurden es 516€.
Somit habe ich 516€ für die Erkenntnis bezahlt dass mein Hund eine Blasenentzündung hat.
Tut mir eigentlich leid weil das Personal wirklich nett und sehr geduldig mit dem Hund waren.
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gewissenhafter Tierarzt, freundliches Team mit einem großen Herz für Tiere ❤
Super Tierarzt nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten!
Wir sind mit unserem Kater der Freigänger ist zu einer kompletten Untersuchung hin gegangen. ⬛wir haben trotz Neukunde einen Termin innerhalb von einer Woche bekommen und fühlen uns hier gut beraten und gut aufgehoben
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Nicht zu empfehlen…. Viel zu teuer. Für eine Beratung 25 €zu berechnen, ist eine Frechheit.
Man wird nur sein Geld los und nicht ernst genommen.
Sehr schlechter Arzt! Hat überhaupt kein Interesse daran, sich richtig um die Tiere zu kümmern.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, alles super, vielen Dank
Sehr empfehlenswert. Tolle Tierärzte und tolles Personal!
Sehr kompetentes Team
Ok
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetent, ihr geht es in erster Linie ums Tier nicht ums Geld. 1A Tierärztin
Super freundliche und kompetente Tierärztin mit tollem Team an Ihrer Seite. Da fühlen sich Katzis und Besitzer gut aufgehoben
Sehr freundliches Personal. Frau Doktor hat wirklich Ahnung und erklärt alles sehr gut. Unsere Katzen sind hier wirklich in guten Händen.
Eine der besten Tierärzte in der Umgebung.
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Kompetent, freundlich
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.