Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetenter Pferdetierarz, man bekommt schnell Termine
Super
Seit mehr als 10 Jahren sind wir hier mit unseren 3 Labradoren bestens aufgehoben. Von der äusserst gewissenhaften Untersuchung über eine jedesmal auf den Punkt zutreffende Diagnostik, optimal gewählte Behandlung und sorgfältige Nachsorge könnte es nicht besser sein. Vom kleinen Wehwehchen bis zur grossen Operation wurden unsere Hunde immer top und mit neuesten Erkenntnissen und Methoden behandelt. Dazu ist die Praxis sehr gut organisiert, so dass nur sehr selten Wartezeiten vor dem Behandlungstermin anfallen. Alles in allem auch für Kleintiere nur zu empfehlen.
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Wir waren bei diesem Tierarzt mit unseren 2 Katzen. Es ist einfach nur unmenschlich wie er mit seinen Angestellten umspringt. Die Auszubildende bzw. Ferienjobberin wurde angeschrien, da sie ja im Weg stehen würde. Sie wurde für alles von ihm fertiggemacht, obwohl sie total lieb war und alles richtig machen wollte. Zudem ist dieser Tierarzt total hecktisch gewesen.
Die Art, wie er mit unseren Katzen umgegangen ist geht überhaupt gar nicht. Total grob, hektisch, nicht feinfühlig und obwohl unsere Katzen Schmerzen hatten, hat er mit noch mehr Kraft weitergemacht. Ich habe meine Katzen noch nie so vor Schmerz schreien hören. Vielleicht stellt er sich mit Pferden besser an, aber für Kleintiere ist er absolut nichts! Nicht weiterzuempfehlen!
Ich kann zu diesem Arzt nichts Gutes sagen.
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
Fühlt man sich nicht wirklich ernst genommen
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr freundlich, leider ziemlich lange Wartezeiten.
Die beste Tierärztin kann man nur empfehlen. Das gesamte Team alle sehr nett und hilfbereit.Super
Suuuuper Nette Tierärztin….zu empfehlen.
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Wenn man sich hier meldet, sagt das sein Tier blutet und man dringend vorbei kommen muss, dann bekommt man die Info dass in 3 Wochen wieder Termine frei sind. Trotz dessen dass wir hier seit Jahren hingehen war das dass letzte mal.
Wenn es ginge, wären es 0 Sterne.
Mehr als Globuli geben, können die nicht.
Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten am Telefon. Man wird nur blöd angemacht. Wollte mit meinem Tier hin und da meinte man nur das man dies hätte früher machen sollen. Hab meine Situation erklärt. Man ist nicht drauf eingegangen. Als ich den Termin hab abgesagt meinte man nur „ja genau so machen wir das jetzt“. Sehr enttäuscht da ich eigentlich immer gut aufgehoben war.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswert. Tolle Tierärzte und tolles Personal!
Super Betreuung auch mitten in der Nacht und am Sonntag.
Super Klinikteam. Hervorragende Ärzte und top Ausstattung!
Klinik soweit gut leider bei der Preisen nicht die richtigen Angaben es werden Preise ohne Steuern genannt und obwohl auf mehrmaliger Nachfrage Untersuchungen gemacht die zuvor ausgeschlossen wurden und so extrem die Kosten explodieren
Ok
War alles OK
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Nie wieder!
Wen man nicht aufpasst wird das Pferd sofort eingeschläfert ohne das einen vernünftige Behandlungsstrategie genannt wird.
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gewissenhafter Tierarzt, freundliches Team mit einem großen Herz für Tiere ❤
Sehr kompetenter Arzt.
Hört genau zu und trifft vorsorglich seine Entscheidungen bezüglich der weiteren Behandlungen.
Kompetente Beratung über das Maß hinaus.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Schlechtester Tierarzt ever. Kein Plan aber geldgeil
Tierarzt und Personal sehr nett, engagiert und mit großem Fachwissen! Schnelle Terminvergabe , leider manchmal zu lange Wartezeiten!
Leider ist der Tierärzt sehr Teuer!!! Habe vor 1 Jahr für die Impfung meines Hundes 150€ bezahlt 3-fach-Impfung.
Dieses Jahr hab ich bei einer anderen Tierärztin für die 3-Fach-Impfung Impfung 70€ bezahlt.
Der Zugang über die Edelstahl Treppe ist für Hunde ungeeignet! Verletzungsgefahr, die dann nichteinmal vom Tierarzt kostenlos behandelt wird. (Deshalb musste ich 1 Sterne abziehen)
Kastration Hündin 20 KG 500€-600€.
Tiere sind hier gut Versorgt. Allerdings nur wenn der Halter eine dicke Geldbörse hat.
Nicht zu empfehlen…. Viel zu teuer. Für eine Beratung 25 €zu berechnen, ist eine Frechheit.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr sehr zufrieden mit dieser Klinik, die Ärzte sind alle sehr ruhig und freundlich und sehr kompetent, jederzeit wieder.
Super tolles liebevolles Team. Ich danke euch von ganzem Herzen das ihr meinem kleinen Kater Jack das Leben gerettet habt..
Bei euch sind die kleinen echt in guten Händen.. Danke ☺️
Super, sehr freundlich, kurze Wartezeit, kompete Behandlung
Doktor Hüttig ist kompetent und ein echter Tierfreund.
Als bei unserem Beagle ein Herztumor diagnostiziert wurde, tat er alles, um ihn zu retten. Leider war die Sache so weit fortgeschritten, dass die Blutgerinnung nicht mehr funktionierte. Er bekam noch Konserven, aber es half nichts mehr.
Aufgrund dieser Erlebnisse haben wir gern der Bitte Dr. Hüttigs entsprochen, unsren neuen Hund Blut spenden zu lassen. So konnten wir bereits 2 anderen Hunden helfen (und nebenbei gibt es einen Check-Up kostenlos).
Allen, die sich hier über Preise aufregen, empfehle ich, ihr Haustier zu versichern. Ist nicht so teuer und spart im Notfall 3 bis 4-stellige Verträge. Wer sich selbst so eine Versicherung nicht leisten kann, sollte kein Tier halten, sorry.
Nettes Personal, gute Behandlung. Die Klinik ist zu empfehlen. Hat man einen Kontakt ist die Kommunikation sehr gut. Jedoch funktioniert es mit den Rückrufen oder Antworten auf Mails nicht so gut. Meiner Meinung nach liegt das aber nicht an fehlendem Interesse sondern an zu wenig Personal. Empfehlenswert ist fie Klinik dennoch!
Kurzfristige Termine zu bekommen ist leider kaum möglich. Aber die Klinik hat für dringliche Fälle Einschubtermine. Dafür muss man aber lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Alle Mitarbeiter gehen mit den Tieren sehr liebevoll um und Dr. Hüttig ist ein wirklicher Experte in seinem Gebiet. Sieht und erkennt vieles. Alle möglichen Geräte für diverse Untersuchungen vorhanden.
Als Krankenschwester kann ich nur allen die mit Ihrem Hund oder Ihrer Katze zum Ultraschall müssen, die Klinik nur empfehlen!!!
Ich war mit meinem vogel da und die sagten das alles ok wäre. Ich bin dann zu einem anderen Arzt gegangen und sein Flügeln war gebrochen.
Die letzten Bewertungen sind mit Sicherheit alle ein Fake von Freunden oder aus der Familie, die man um eine gute Bewertung gebeten hat. Komisch dass alle auf exzellent lauten, oder?
Ich würde allen raten: schaut euch mal die Bewertungen auf Quipe und Jameda an, die sind unabhängig und spiegeln genau meine Erfahrungen und die aus meinem Freundeskreis wieder…
Unser Hund wurde stationär 2 Tage behandelt, und er kam mit einem resistenten Keim nach Hause.
Alle versuche mit der Klinik eine Einigung zu erlangen, da die Nachbehandlung nochmal 1000€ bis zum heutigen Tag erreicht hat, sind zum scheitern verurteilt.
Es wir weder auf Anrufe, noch auf Briefe reagiert. Absolut nicht empfehlenswert !! Pfui, auch zu ihren hygienischen Verhältnissen. NIE NIE Wieder.
Dr.med.vet. Manfred Schwille Tierarzt
Adresse: Marktstraße 2/1, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 77055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.schwille-tierarztpraxis.de/Kontakt-Anfahrt.php
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top!
kann mich nur anschliessen: sehr freundlicher, immer um das Wohl des Tieres bemühter Arzt, der als einziger meine kleine Hexe Feli händeln konnte. Günstiger, als viele andere TA der Gegend und nimmt sich trotzdem immer Zeit. Wurde mir wärmstens empfohlen und kann ich nur weitergeben ! Der TA unseres Vertrauens !
Ein ganz toller Tierarzt, mehr gibt es nicht zu sagen, das bringt es auf den Punkt.
Ein sehr netter Arzt.
Seine Kompetenz konnte ich noch nicht testen, Da mein Hund noch nichts Bedenkliches hatte, wobei er mir der Doktor manchmal etwas „verstrahlt“ vorkommt.
Solider Tierarzt… Kein Spezialist aber fair
Netter Tierarzt, ältere Einrichtung, 1 Behandlungszimner
Geht gar nicht, fachlich wie auch menschlich… Die Praxis scheint medizintechnisch in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein.
Ein sehr schlimmer Ort für mich sowohl für mein Tier!! Ich musste mein Tier leider einschläfern lassen, statt rücksichtsvoll zu sein war er grob und komplett empathilos!! Während mein Tier am sterben lag hat er noch Witze gemacht und gelacht!!! Die Spritze hat er in sie rein getahen ohne noch irgendwas davor zu sagen! Wir konnte uns nicht mal richtig verabschieden und schon hat er sie rein getahen!!! Erklärt hat er es uns auch so gut wie gar nicht!!
0 Sterne!!!
Nicht zu empfehlen!
Als erfahrener Tierarzt darf es nicht passieren, einem harmlosen Kaninchen viel zu tief in die Krallen zu schneiden!
Mein Kaninchen hat gehumpelt, geblutet und geschrien, wie ich es noch nie zuvor gehört habe.
Dr. Schwille hat sich nicht einmal entschuldigt und wir mussten die Behandlung auch noch zahlen!
P. D. 12 Jahre
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin bin seit Jahren bei Ihr
Sehr tierbezogene Behandlung nichts unnötiges wunderbar meiner evita hats gefallen danach bißchen gefressen und seither schnarcht sie vor sich hin erholung muss schon sein danach hahahaha alles bestens
Sehr freundliche und kompetente Tierärztin und Helferinnen. Auch unsere beiden Hunde sind denen sehr anvertraut. Die beste Tierärztin die wir je hatten. Ich kann sie nur weiterempfehlen
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Kompetent, freundlich
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.
Dr.med.vet. Ursula Wilgenbus Tierärztin
Adresse: Marienstraße 2, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 6823
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.wilgenbus-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr Empfehlenswert !!!
Kompetent, freundlich und unsere Hunde gehen sehr gerne hin. Fragen werden ausreichend beantwortet.
Kompetent und tierlieb
Uns wurde die Tierärztin empfohlen, wir waren aber leider nicht so zufrieden wie manch andere.
Vorab, sehr freundliche Ärztin, erklärt alles soweit verständlich.
Leider wurden unsere beiden Kater direkt ohne Vorwarnung geimpft, ehe ich darauf reagieren konnte. Wir hatten eigentlich nur einen Termin zur allgemeinen Untersuchung vereinbart, um zu sehen, ob alles soweit mit den beiden in Ordnung ist. Ich habe ebenfalls keine Andeutung darüber gemacht, dass eine Impfung zu dem Termin gewünscht war!
Da aber der erste Stich schon durch war, ließ ich es beim zweiten Kater zu. Dies fand ich wirklich sehr unangenehm.
Ich wünsche mir mehr Aufklärung – vorher.
Die Rechnung nach 10 minütigem Aufenthalt ließ mich auch sehr staunen.
Leider bin ich mit dem Eindruck aus der Praxis rausgegangen, dass nur Geld verdient werden will… Schade.
Trotzdessen sehr freundliche Tierärztin und Mitarbeiterinnen.
Super Ärztin. Tolles Team
Müsste mein Hund einschläfern lassen,darum nur das eine Stern.
Hält sich leider nicht an die vereinbarten Kosten. Am Ende fällt dir Rechnung immer höher aus. Nachfrage wird nicht gerne gesehen. Es gibt weit aus mehr Tierärzte.
Den einen Stern bekommt die Ärtztin, wie ich allerdings von restlichen Personal behandelt wurde liegt unter jeglicher Respektgrenze. Einfach furchtbar….nie nie wieder
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter, sehr zuvorkommend wie der Arzt selbst!
Sehr gute Arzt, hat unsere Chiwawa das leben gerettet, gleich den Grund erkannt. Guten Service. Da gibt’s Kaffee, Tee. Psychologische Betreuung. Nur zu empfehlen.
Super! Sehr kompetent. Erklärt alles verständlich und umfassend. Macht einen umfangreichen Allgemeincheck. Faire Preise.
Super Tierarzt und sehr kompetent. Erklärt alles ausführlich und mit Termin kommt man schnell dran.
Sehr einfühlsamer Tierarzt
War recht gut der veauch mit der katze von meiner Mutter! Mussten zwar etwas warzen ab dann war es dementsprechend gut
Mangelhafte Aufklärung über Behandlung sowie Alternativen. Dafür sehr schnell im Rechnungen ausstellen. Vertrauensvoller und kompetenter Umgang mit Tieren, sowie Tierhalter*innen sieht anders aus.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
ACHTUNG! Bei folgender Schilderung handelt es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht:
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Ich war anfangs sehr zufrieden. Kaum Wartezeiten, freundliche und kompetentes Team, schnelle Terminvergabe.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ordentlich, sauber , Personal sehr zuvorkommend, trotz eigenem Tierarzt der im Urlaub war gleich ohne Wartezeit drangekommen. TIER ist schon auf dem Weg der Besserung…sehr zu empfehlen.
Unser Kater war in der Tierklinik aufgrund einer beidseitigen Femurkopffraktur. Die Voruntersuchungen sind reibungslos abgelaufen, wir wurden ausführlich beraten. Das Katzen Wartezimmer hat das Warten angenehmer gemacht. Schnell konnte ein OP Termin vereinbart werden. Die OP ist sehr gut verlaufen, die Chirurgin hat uns nach der OP direkt angerufen. Heute springt er wieder fröhlich herum. Wir sind dem ganzen Team und der Klinik sehr dankbar. Wir kommen gerne wieder!
Gute Versorgung
Die Tierärzte sind toll nur die Wartezeit sind ätzend selbst bei einem Termin musste ich 2 std.warten.
Die Räumlichkeiten sind neu und sehr gut ausgestattet. Besonders gut finde ich das abgeschlossene Katzenwartezimmer, in dem die Stubentiger frei herumrennen können! Die Tierärzte sind sehr professionell aber eher nicht so freundlich – liegt wohl daran, dass sie immer sehr im Stress sind.
Füllte mich mit meinen Fellnasen gut aufgehoben
ACHTUNG!!! Wer sein Haustier lieb hat, der sollte um diese Klinik einen großen Bogen machen. Als Notfall in die Klinik gekommen, natürlich erstmal pauschal 50€ Notfallgebühr, um dann nach 2,5 Stunden Wartezeit (ich wiederhole: als NOTFALL) von einer völlig inkompetenten, unfähigen und unfreundlichen Ärztin eine 10 minütige Untersuchung für 250€ zu bekommen. Die Abzocke und völlig unangemessene Preispolitik mal dahin gestellt, denn man zahlt ja gerne für das Wohl und die Gesundheit seines Hundes, aber geholfen hat man uns hier nicht. Nie wieder würden wir hier hin gehen. Die Bewertungen aus dieser Kategorie stapeln sich, und an der Preispolitik und den völlig undurchsichtigen Vorgehensweise, sowohl bei der Behandlung als auch bei der Rechnungsstellung, erkennt man, dass hier nur abgezockt wird. Wer schon so weit gefallen ist, der kann ohnehin demnächst dicht machen. Mein dringender Appell an alle Tierbesitzer: Egal wie verzweifelt ihr seid, weil es eurem liebsten schlecht geht, meidet diese Klinik. Eurem Tier wird hier nicht geholfen und eure Nerven sowie euer Geldbeutel leiden unnötig.
Absolut unprofessionell. Nach kurzem Telefonat sollte ich mit meinem Hund einfach vorbeikommen. Dort angekommen, klingelten wir und warteten geduldig. Keiner zu sehen, keiner machte auf. Auch ein zweites und drittes klingeln blieb unbeantwortet. Zu uns gesellten sich 2 nette Damen mit einer Notfallkatze. Auch ihr klingeln blieb ohne Reaktion. Anrufe wurden jetzt weitergeleitet an den Anrufbeantworter und es war niemand zu erreichen. Auch ein Gang ums Haus brachte keine Lösung. Alles hell beleuchtet, aber kein Mensch zu sehen.
Nach 20 Minuten haben die beiden Damen entschieden in eine andere Klinik zu fahren. Leider wurde zwischenzeitlich das Tor der Tiefgarage runtergelassen. Gott sei Dank saß noch jemand im Auto, der das Tor von innen öffnen konnte, denn auch auf dieses klingeln wurde nicht regiert.
Wir entschieden auch zu fahren und sahen eine junge Frau aus der Klinik kommen. Wir sprachen sie an, und sie sagte, man müsse nach dem Klingel die Tür betätigen und ob sie jemanden rufen soll. Wir verneinten, denn zu dem Zeitpunkt war es mir schon zu unseriös. Dennoch testete ich den „Trick“ mit der Tür, der natürlich nicht funktionierte.
Fazit: wenn man mit einem Notfall fast eine halbe Stunde vor verschlossener Tür steht, möchte ich mein Tier dort ungern zur Behandlung bringen.
Uns würde dennoch von einer Klinik noch geholfen, und zwar seriös.
Eine absolute Katastrophe…eine Ärztin die ohne Punkt und Komma redet,völlig überteuert und haben versucht uns für dumm zu verkaufen!!!!!nie nie wieder!!!!
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes und kompetentes Personal. Bin sehr zufrieden.
Kompetent, sicher,schnell,beruhigend auf Pferde und ein super tolles Team….Chapo‘ an die Tierklinik Reusch und sein ganzes Team in Dettingen/Erms!!!!!!!!!
Herr Dr. Reusch & sein klasse fleissiges Team betreuen unsere
Molosser seit vielen langen Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit! Kreuzbandriss,
Augenverletzung, egal welche Herausforderung, Herr Dr. Reusch
heilt mit blitzscharfem Sachverstand und riesigem Erfahrungsschatz.
Seine Fähigkeiten sollten auch Menschen zugänglich sein…
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Positiv ist zu erwähnen, dass wir kurzfristig einen Termin erhalten haben – ohne vorher Patient gewesen zu sein.
Leider war es das auch schon mit dem Positiven. Waren bei der Rechnung doch etwas schockiert. Es gab keinerlei Aufklärung über hohe Kosten. Im Nachgang habe ich unserem eigentlichen Tierarzt die Rechnung gezeigt und er meinte der Preis ist eine Frechheit.
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
Die Tierarzthelferinnen waren sehr nett und hilfsbereit. Der Praxisablauf ist auch gut geregelt. Der Tierarzt hingegen war unhöflich und hatte es scheinbar eilig. Nicht so behandelt wie wir es gerne hätten.
Update:
Nach weiteren Recherchen und Tierarztbesuchen haben wir festgestellt, dass die Impfungen, die Dr. Reusch verabreicht hat, völlig unnötig waren.
Der Plan war, unseren Hund gegen Staupe, Hepatitis und Parvovirose impfen zu lassen. Was im Nachhinein auch unnötig war, denn laut Hersteller sind diese Impfungen nur alle 3 Jahre notwendig. Dies war uns damals nicht bewusst. Anstatt uns über die Tatsache aufzuklären, sagte Dr. Reusch, dass er nun alles auf „Stand“ bringen würde.
Außerdem gab er unserem Hund die Impfungen gegen Leptospirose und Zwingerhusten, obwohl diese bereits vor einem Monat geimpft wurden.
Als wir anschließend anriefen, um mitzuteilen, dass wir nicht zufrieden waren und es nicht so gelaufen ist wie vorgestellt, wollte sich Dr. Reusch nicht dazu äußern.
Man merkt, dass hier nicht das Tierwohl im Vordergrund steht, sondern der Geldbeutel…
Wirklich schade und sehr enttäuschend.
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Unglaubliches, super, mega nettes Team! Sehr schöne Praxis! Sehr professionell und sehr einfühlsam! TOP!!! Ich kann die Praxis einfach nur weiter empfehlen!
Wir sind stets herzlich und auch gut behandelt worden. Es wird nicht sinnlos mit irgendwelchen harten Medikamenten behandelt, damit der Verdienst möglichst hoch ist, sondern es wird auch mal versucht mit Naturheilmittel kleinere Wehwehchen zu behandeln. Trotzdem erkennt die Tierärztin, wenn dann eine größere Behandlung notwendig ist. Manchmal wartet man etwas länger, aber das nehme ich gerne für die große medizinische Kompetenz in Kauf!!
Sie ist nett. Finde klasse das ich kein auto brauch da es im gleichen ort ist
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Ich bin sehr enttäuscht über das Verhalten am Telefon. Man wird nur blöd angemacht. Wollte mit meinem Tier hin und da meinte man nur das man dies hätte früher machen sollen. Hab meine Situation erklärt. Man ist nicht drauf eingegangen. Als ich den Termin hab abgesagt meinte man nur „ja genau so machen wir das jetzt“. Sehr enttäuscht da ich eigentlich immer gut aufgehoben war.
Die Tierärztin ist super einfühlsam.
Jedoch ist weder die Praxis noch die Tierärztin erreichbar, wennqirklich mal was ist kann man niemanden erreichen das Telefon ist ständig außer Betrieb auf Email wir ca. 24 h später geantwortet das ist für mich ein absolutes no go.
Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Haustier. Tierärztin geht sehr behutsam und freundlich mit den Tieren um. Dafür wären 5 Sterne möglich!!!
Trotz Termine, welche 4-6 Wochen im voraus vereinbart wurden, sehr lange Wartenzeiten!
Eingespieltes Team – bis auf 1 Dame am Empfang – manchmal sehr unfreundlich und bei telefonischen Terminanfragen, wird man sehr oft abgewiesen. Obwohl man schon lange Jahre dort mit den Tieren in die Praxis kommt.
Notfall Termine werden sofort abgewiesen und weiter verwiesen an eine Tierklinik.
Daher gibt es insgesamt nur 2 Punkte
Schade! Sehr gute Tierärztin und Team, aber das DRUMRUM stimmt nicht.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Notfall-Klinik
kamen Abends mit einem Notfall nach haustierärztlicher Überweisung in diese Klinik. Das Pferd wurde seit der Ankunft von zwei Tierärzten betreut. Sogar beim abladen, man wurde nie allein gelassen.
Das Personal war immer freundlich und offen, ist liebevoll mit dem Pferd umgegangen.
Bei der ersten Untersuchung durften wir dabei bleiben um danach eine Prognose zu erhalten, wie die Chancen stehen. Auch schon währenddessen wurde alles erklärt was gemacht wird, wozu es gemacht wird und auch bei der Ultraschalluntersuchung wurde alles erklärt und gezeigt was zu sehen ist.
Jeden Tag hat die behandelnde Ärztin angerufen und uns dir neuesten Informationen gegeben, jede Frage beantwortet und sich viel Zeit genommen alles verständlich zu erklären.
Die Kommunikation hat einwandfrei funktioniert.
Unser Pferd war dort gut und kompetent aufgehoben und wir durften unsere Stute nach 6Tagen wieder nach Hause holen.
Preislich kann man sich nicht beschweren, jeder weiß das ein Pferd teuer werden kann aber die Kalkulation ist nachvollziehbar gewesen und unnötige Untersuchungskosten wurden von den Ärzten vermieden.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen, und bei einem Notfall direkt wieder dorthin fahren.
Seit Jahren immer wieder – wir sind sehr zufrieden !
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
War alles OK
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Das gute ist die Klinik ist rund um die Uhr erreichbar.
Das schlechte ist, beim Abholen meines Pferdes hatte ich kein Abschlußgespräch mit einem Arzt, bekam nur ein Schreiben in die Hand gedrückt, dass ich durchlesen sollte.
Dann kam der nächste Hammer, ohne Anzahlung darf ich mein Pferd nicht mitnehmen.
Mir wurde aber vorher nicht mitgeteilt das ich eine solche leisten muss.
Ach ja die Preise sind echt heftig.
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gewissenhafter Tierarzt, freundliches Team mit einem großen Herz für Tiere ❤
Wir sind mit unserem Kater der Freigänger ist zu einer kompletten Untersuchung hin gegangen. ⬛wir haben trotz Neukunde einen Termin innerhalb von einer Woche bekommen und fühlen uns hier gut beraten und gut aufgehoben
Bin wie immer sehr zufrieden!
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Waren mit meiner Katze, die ein gebrochenes Bein hat, am Wochenende, als er Notdienst hatte, vor Ort. Weder war er telefonisch in der Praxis zu erreichen bzw. wurde mein Anruf umgeleitet, so dass ich mit jemandem sprechen konnte, noch war sein Handy an! Und das macht kein guter Tierarzt während seinem Notdienst! Hatte nachmittags nochmal versucht, selbes Spiel. War nirgends zu erreichen. Als Tierarzt kenne ich ihn nicht. Aber dann schaut man, dass man zu erreichen ist, wenn man schon Notdienst hat!
Fa scifo
Tierarzt und Personal sehr nett, engagiert und mit großem Fachwissen! Schnelle Terminvergabe , leider manchmal zu lange Wartezeiten!
Leider ist der Tierärzt sehr Teuer!!! Habe vor 1 Jahr für die Impfung meines Hundes 150€ bezahlt 3-fach-Impfung.
Dieses Jahr hab ich bei einer anderen Tierärztin für die 3-Fach-Impfung Impfung 70€ bezahlt.
Der Zugang über die Edelstahl Treppe ist für Hunde ungeeignet! Verletzungsgefahr, die dann nichteinmal vom Tierarzt kostenlos behandelt wird. (Deshalb musste ich 1 Sterne abziehen)
Kastration Hündin 20 KG 500€-600€.
Tiere sind hier gut Versorgt. Allerdings nur wenn der Halter eine dicke Geldbörse hat.
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und ehrlich.
Habe nachts beim Notdienst wegen unseres Hasen angerufen und umgehend sehr freundlichen Rat der
Ärztin bekommen, obwohl sie mir sagte ich brauche nicht unbedingt kommen.
War trotz der späten Zeit unheimlich freundlich und hat sich viel Zeit genommen.
Danke.
Ich bin begeistert von der Kompetenz und Freundlichkeit der Anicura Tierärzte in Reutlingen. Ich bin so zufrieden, daß ich mit meinen beiden Kater hierher als Haustierarzt gehe.
Hatte einen Notfall mit Welpe Jerry…
Nach einer kurzen Anamnese („Schoki gegessen“) per Telefon auf dem Weg dort hin, haben die schon auf uns gewartet und nachdem wir kurz den Aufnahmebogen ausgefüllt hatten wurde er sofort behandelt.
Superfreundliches Personal, vom Anfang bis zum Ende. Inklusive der weiteren Vorgehensweise und worauf wir achten sollen. Preis-Leistungs-Verhältnis hat auch voll gestimmt.
Danke für die Hilfe
P.S.: Jerry ist wieder voll auf
War ein paar mal dort und kann die Klinik absolut empfehlen, vor allem im Notfall. Das Personal ist immer sehr freundlich und verständnisvoll. Je nach dem mit welchem Tier man kommt, haben die Ärzte/Ärztinnen mehr oder weniger Erfahrung. Hunde und Katzen top. Kleine Nager sind etwas komplizierter.
Ich kann die schlechten Bewertungen, zum Glück, nicht nachvollziehen. Wartezeit muss man natürlich immer einplanen, aber bei meinem letzten geplanten Termin musste ich nicht lange warten. Bei meinen Notfällen wurde ich immer sehr gut betreut. Als ich einmal einen Schock hatte, weil wir von einem anderen Hund angegriffen wurden, hat mir sogar eine der Helferinnen eine Brezel gebracht und waren sehr fürsorglich. Unnötige Behandlung wurden, soweit ich das beurteilen kann, nie gemacht und die Preise waren angemessen.
Untersuchung und Umgang mit unserem Kater war einwandfrei, freundlich, gründlich und sinnvoll. Nette Ärztin und Assistentin. Problem war die über 2-stündige Wartezeit, die qualvoll für das Tier war. Die Assistentinnen an der Rezeption eher unfreundlich, wahrscheinlich, weil sie die Warteschlange auffangen mussten. Nach der Sprechstunde eine hohe Rechnung, … mussten wir vielleicht die Wartezeit mitbezahlen….
Gestern Abend ist meine Frau und meine Tochter mit unserem Kaninchen wegen Madenbefall in die Notfall Ambulanz. Ich hatte kein gutes Gefühl, aber meine Tochter schrieb mir zwischendurch (und erleichtert), dass die TÄ davon ausgehe, dass unsere Zwergwidderdame wieder völlig gesund werden würde. Ok dachte ich mir, du hast daneben gelegen bist aber auch kein Tierarzt. Keine 10 Stunden später habe ich das Tier tot im Käfig vorgefunden. Ich poste hier nicht, weil ich mich über die Rechnung in Höhe von 160€ echauffiere. Auch sind Tierärzte keine Hüter über Leben und Tod. Ich hätte mir bei der Prognose allerdings ein wenig mehr Zurückhaltung gewünscht, weil diese bei meinen Kindern eine völlig falsche Erwartungshaltung erzeugt hat. Manchmal ist Schweigen einfach besser als voreiliges reden.
Waren wegen eines verschluckten Balles im Notdienst dort. Die diensthabende sehr junge Tierärztin schien genervt und völlig überfordert, die Helferin stand gelangweilt daneben, wir hatten nur Angst um den Hund. Da man einen verschluckten aus Gummi eh nicht im Röntgen sehen könne und der Hund alles in allem gefasst und fit wirke, wurden wir wieder heim geschickt. Tatsächlich kam der Ball wieder heraus und alles ging gut, aber das schien mir pures Glück gewesen zu sein. Die offensichtlich überforderte Ärztin wollte sich meines Eindrucks nach vor einer einer (inherent) risikobehafteten Therapieentscheidung drücken und uns schenll mit ein paar schnippischen Worten loswerden.
Bewertungen aufgrund Einzelereignissen sind zwar immer etwas kritisch, aber ich kann diese Klinik nicht weiterempfehlen.
Durch mehrere eigene Tiere (Hunde, Pferd, Katzen) haben wir immer wieder Kontakt zu Tierkliniken in ganz Süddeutschland und bisher immer unglaublich tolle und engagierte Tierärzte gehabt.
Die Behandlung bei AniCura als Notfall war mit Abstand die unfreundlichste die wir je erlebt haben. Der Erstkontakt zu einer Tierärztin war noch freundlich und professionell, die Weiterbehandlung durch einen anderen Tierarzt des Teams aber leider das komplette Gegenteil!
Über die Kompetenz kann ich wirklich nichts negatives Berichten aber auf Rückfragen wurde entnervt und sofort unprofessionell und persönlich angegriffen reagiert. Sehr schade, denn bezüglich der Behandlung an sich kann man nichts beanstanden, aber der Umgang mit den Tierhaltern entspricht nicht meinem Verständnis einer empathischen tierärztlichen Berufsausübung …
Dr.med.vet. Manfred Schwille Tierarzt
Adresse: Marktstraße 2/1, 72793 Pfullingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 77055
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.schwille-tierarztpraxis.de/Kontakt-Anfahrt.php
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: 08:00–10:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt mit Helferin .Man fühlt sich gut beraten und er ist sehr einfühlsam zu den Tieren .
Ein ganz toller Tierarzt, mehr gibt es nicht zu sagen, das bringt es auf den Punkt.
Sehr toller Tierarzt ich bin begeistert
War heute zum ersten Mal bei Herrn Dr. Schwille. Er war sehr nett und ist liebevoll mit unserem Löwenköpfchen umgegangen. Sehr kompetent und beantwortet alle Frage die man zu seinem Haustier hat. Vielen Dank.
Netter Tierarzt, ältere Einrichtung, 1 Behandlungszimner
Wirklich nett und hilfsbereit
Nicht zu empfehlen!
Als erfahrener Tierarzt darf es nicht passieren, einem harmlosen Kaninchen viel zu tief in die Krallen zu schneiden!
Mein Kaninchen hat gehumpelt, geblutet und geschrien, wie ich es noch nie zuvor gehört habe.
Dr. Schwille hat sich nicht einmal entschuldigt und wir mussten die Behandlung auch noch zahlen!
P. D. 12 Jahre
Nicht zu empfehlen. Sehr teuer, und leider etwas unkompetent
Nach einer einfachen Narkose (mein Hund ist 4) hatte mein Hund starke Atemnot. Drauf waren wir wieder beim Tierarzt. Wie sollten abwarten. 5 Stunden später ist mein Hund gestorben bzw. erstickt.
Dr. med. vet. Bianca Baumgart
Adresse: Olgastraße 4, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 18218
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-baumgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Tierärztin wo ich kenne!!
Immer sehr freundlich. Keine langen Wartezeiten.
Sehr liebevoller und einfühlsamer Umgang mit unserem Hund. Frau Baumgart hat sich Zeit genommen und ist auf unsere Fragen eingegangen. Sie hat mit uns die Diagnosemöglichkeiten durchgesprochen und sehr gut erklärt. Preise absolut gerechtfertigt. Und es ist echt super, dass es noch Tierärzte gibt, die heutzutage Notdienst anbieten. Vielen dank dafür!
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die sehr sensibel auf die unterschiedlichen Tiere eingehen. Impulse der Tiere werden während der Behandlung aufgegriffen. Das Praxisteam nimmt sich die Zeit, die Tiere ankommen zu lassen, bevor sie untersucht werden.
Der Hausflur, der zwar nicht zur Praxis gehört, über den man allerdings die Praxis erreicht, hat einen unangenehmen Geruch.
Ohne Auto und trotz Arbeit sind Termine manchmal schwer zu vereinbaren.
Kompetent, freundlich
Behinderten gerechter Eingang! Parkplätze vor Praxis vorhanden. Sprechstundenhilfe war sehr freundlich und hilfsbereit, genauso die Tierärztin die Frau Dr.Baumgart unterstützt! Leider kann sie mit Röntgenapperat u Ultraschall nicht umgehen, aber dafür untersucht sie das Tier sehr genau und sagt , welche Krankheiten dahinter stecken könnten. Ich durfte meine andere Katze mitbringen ohne Termin! Die anderen Dinge erledigt Dr Baumgart doch wie die Kleinigkeiten erledigt ihre Vertretung die 1x in der Woche Vertretung macht und weswegen ich hier da war! Wie zum impfen uvm hat die andere Tierärztin sehr professionell gemacht und geht auch sehr liebevoll mit den Tieren um. Praxis ist im Erdgeschoss wo man auch schnell da ist u nicht erst noch Stockwerke laufen muss. Über Dr Baumgart nur Gutes gehört von meiner Tochter! Es ist die Tierarzt Praxis der 1 Wahl von ihr u hat sie mir weiterempfohlen. Denke ein Besuch ist es Wert . Vom Inventar ist die Praxis ziemlich neuwertig und modern ausgestattet!
Kater wurde trotz termin und nüchtern nicht kastriert da sie noch 2 ops hatten und einen notfall. Trotz benachrichtigung aufs band wurde nicht zurückgerufen. Hätten eigentlich 0 sterne verdient. Von bad urach umsonst zum arzt gefahren. Kater jetzt total irre. Dankesehr #kotz
Wenn schon nachmittags eine Vertretung behandelt, dann sollte diese eine Schulung in punkto Freundlichkeit belegen. Auch die Behandlung kam mir unsicher vor.
Ein Stern für Freundlichkeit.
Enttäuschend.
Dr.med.vet. Ursula Wilgenbus Tierärztin
Adresse: Marienstraße 2, 72555 Metzingen, Deutschland
Telefon: +49 7123 6823
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.wilgenbus-online.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:15–12:00
Dienstag: 08:15–12:00
Mittwoch: 08:15–12:00
Donnerstag: 08:15–12:00
Freitag: 08:15–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent
Bin super zufrieden
super TA immer für einen da, auch telefonisch erreichbar wenn man Hilfe braucht. Seid Jahren fühlen wir uns wohl bei ihr und ihrem Team. Kurze Wartezeiten, saubere Räume und wir werden mit guter Beratung versorgt. Mit inzwischen 4 Hunden total gern bei Fr. Dr. Wilgenbus und Co
Uns wurde die Tierärztin empfohlen, wir waren aber leider nicht so zufrieden wie manch andere.
Vorab, sehr freundliche Ärztin, erklärt alles soweit verständlich.
Leider wurden unsere beiden Kater direkt ohne Vorwarnung geimpft, ehe ich darauf reagieren konnte. Wir hatten eigentlich nur einen Termin zur allgemeinen Untersuchung vereinbart, um zu sehen, ob alles soweit mit den beiden in Ordnung ist. Ich habe ebenfalls keine Andeutung darüber gemacht, dass eine Impfung zu dem Termin gewünscht war!
Da aber der erste Stich schon durch war, ließ ich es beim zweiten Kater zu. Dies fand ich wirklich sehr unangenehm.
Ich wünsche mir mehr Aufklärung – vorher.
Die Rechnung nach 10 minütigem Aufenthalt ließ mich auch sehr staunen.
Leider bin ich mit dem Eindruck aus der Praxis rausgegangen, dass nur Geld verdient werden will… Schade.
Trotzdessen sehr freundliche Tierärztin und Mitarbeiterinnen.
Super Ärztin. Tolles Team
Den einen Stern bekommt die Ärtztin, wie ich allerdings von restlichen Personal behandelt wurde liegt unter jeglicher Respektgrenze. Einfach furchtbar….nie nie wieder
Cv
Hält sich leider nicht an die vereinbarten Kosten. Am Ende fällt dir Rechnung immer höher aus. Nachfrage wird nicht gerne gesehen. Es gibt weit aus mehr Tierärzte.
Tierarztpraxis Ullmann
Adresse: Nibelungenstraße 17, 89518 Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Telefon: +49 7321 4709485
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.ullmann-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mein Hund hat panische Angst vor dem Tierarzt. Dr. Ullmann versteht es, mit einer solchen Ruhe und Einfühlungsvermögen mit ihm umzugehen, dass er nicht einmal knurrt oder schnappt. Ich bin froh ihn als Tierarzt zu haben. Nachdem mein Hund eine Zahnfleischentzündung hatte, beriet er mich sehr kompetent und nachvollziehbar. Er nimmt sich sehr viel Zeit für das Tier und Halter.
Sehr freundlicher und kompetenderTierarzt,erklärt einem sehr genau,und sein Team,ist sehr nett und zuvorkommend,beste Tierarzt
Kann ich nur weiter empfehlen
Sehr netter und kompetenter Tierarzt. Gibt genaue Anweisungen wie man mit dem Tier z.B. nach einer op umgehen muss und wie man es pflegen darf. Beantwortet jede Frage die man hat. Werde ich immer weiter empfehlen.
Der Arzt und die Praxis sind professionell und gut organisiert. Die Website ist tiptop und ermöglicht eine Online Terminbuchung.
Insgesamt wird man sehr gut beraten und die Tiere sind ausgezeichnet versorgt. Der Warteraum ist gut ausgestattet und man kann auch bisschen warten ohne das es langweilig wird. In der Regel kommt man schnell dran.
Einen Punkt Abzug gibt es für die eingeschränkten Bezahlungsmöglichkeiten und die Lage, eine Zufahrtskennzeuchnung wäre vorteilhaft. Insgesamt könnten vermutlich auch 5 Sterne vergeben werden aber ohne es in allen Details nennen zu können fehlt vielleicht noch der letzte Schliff oder der exklusive Eindruck. Also eher ein kosmetischer Abzug, nicht jedoch hinsichtlich Kompetenz, Leistung und Abwicklung. Wer einen sehr guten Arzt, ein liebes Team ohne teuren Schnickschnack möchte und sein Tier bestens aufgehoben haben möchte, ist hier an der richtigen Stelle.
Die Tierarztpraxis Ullmann kann sehr empfohlen werden und hebt sich in der Region ab.
War recht gut der veauch mit der katze von meiner Mutter! Mussten zwar etwas warzen ab dann war es dementsprechend gut
Sehr einfühlsam und super lieber Tierarzt!
ACHTUNG! Bei folgender Schilderung handelt es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht:
Herr Ullmann hat unserer Katze anfangs, bei der Behandlung von Struvitkristallen sehr geholfen. Wir sollten ihr spezielles Diätfutter zur Auflösung der Kristalle füttern und vier Wochen später nochmals zu einer Untersuchung bei ihm in der Praxis erscheinen.
Auch beim zweiten Besuch, waren wir mit der Behandlung sehr zufrieden. Wir hatten den Eindruck, dass unsere Katze bei Herrn Ullmann in guten Händen ist und haben uns gut beraten gefühlt, weswegen wir auch gerne und sofort die zweite Rechnung über 120 Euro beglichen haben. Die 120 Euro bei unserem zweiten Besuch zahlten wir für eine allgemeine Untersuchung der Katze sowie eine Blut- und Urinuntersuchung im Labor (siehe Rechnung, die als Bild hochgeladen wurde).
Wie erwartet, erhielten wir bereits am nächsten Tag per Email die Laborergebnisse (mit denen man als Laie leider nicht viel anfangen kann) zusammen mit der Bitte, einen neuen Termin zu vereinbaren. Dieser Termin wurde jedoch telefonisch durch eine Mitarbeiterin von Herrn Ullmann, ohne wirkliche Begründung, abgesagt, und zwar mit der Aufforderung, die wohl dringend anstehende Therapie bei einem anderen Tierarzt unserer Wahl fortzuführen. Als wir nachfragten, was unsere Katze denn nun hat und welche Therapie sie braucht, wurde uns keine Auskunft gegeben.
Wir waren also gezwungen, die Katze erneut bei einem anderen Tierarzt vorzustellen. Und dafür mussten wir weit fahren. Dieser hat dann die Katze für 70 Euro erneut eingehend untersucht und die Diagnose: „beginnend leichte Niereninsuffizienz“ gestellt, die laut dem neuen Tierarzt keiner weiteren Therapie bedarf. Wir sollen der Katze nun lediglich spezielles Futter und ein Medikament geben, welches wir auch ohne Katze hätten abholen können.
Da wir der Meinung waren, dass Herr Ullmann uns zumindest eine Diagnose und einen Therapievorschlag schuldet, haben wir dreimal versucht ihn telefonisch zu erreichen, um kurz mit ihm persönlich zu sprechen. Leider wurden wir nie zurückgerufen. Wir erhielten von Herrn Ullmann dann eine SMS mit der Drohung einer Anzeige wegen Belästigung.
Lieber Herr Ullmann, wenn Sie diese Bewertung lesen, warum wollten Sie die Behandlung unserer Katze nicht beenden? Wir hätten der Katze eine Menge Stress und uns Zeit und Geld ersparen können. Und warum haben Sie uns nach der kommentarlosen Terminstornierung nicht wenigstens Diagnose und Folgetherapie mitgeteilt? Das wäre das Mindeste gewesen! Wir rätseln schon einige Zeit über Ihr Verhalten und hoffen, dass wir über diesen Weg eine Antwort erhalten.
Edit:
Sehr geehrter Herr Ullmann,
danke für Ihre Antwort.
Sie hätten uns nicht per SMS mit einer Anzeige drohen müssen (soviel zum Thema Mut). Das vollständige Erbringen der bereits bezahlten Dienstleistung hätte uns vollkommen gereicht. Das einzige was wir von Ihnen erwartet haben, war eine telefonische Auskunft über Diagnose und Procedere. Wäre das erfolgt, hätten Sie sich durch die drei Anrufversuche unsererseits gar nicht so belästigt fühlen müssen. Sie sind als Tierarzt doch Dienstleister? Vielleicht ist es für andere Kunden ja wichtig zu wissen, dass Sie nicht allen Kunden dienen, auch wenn diese bereits für eine Dienstleistung bezahlt haben. WIR hätten Sie deshalb anzeigen können. Davon haben wir abgesehen. Dass Sie jetzt zusätzlich noch gegen die Datenschutzverordnung und gegen die Schweigepflicht verstoßen spricht für Ihre grenzenlose Inkompetenz. Ihr Handeln ist einfach unprofessionell. Selbst wenn wir Ihnen unsymathisch waren, hätten Sie uns doch nicht nocheinmal einbestellen müssen. Wir haben doch gar nicht auf den zweiten Tiearztbesuch bestanden? Das war ihre Empfehlung an uns. Mehr fällt mir dazu nicht ein. PS: Der Verstoß gegen den Datenschutz wurde bereits gemeldet.
ACHTUNG! Bei dieser Schilderung handelte es sich um einen persönlichen Erfahrungsbericht, der lediglich unsere persönliche Meinung wiederspiegelt.
Mangelhafte Aufklärung über Behandlung sowie Alternativen. Dafür sehr schnell im Rechnungen ausstellen. Vertrauensvoller und kompetenter Umgang mit Tieren, sowie Tierhalter*innen sieht anders aus.
Nachtrag nach der faktenverdrehenden Antwort der Praxis:
Es wurde sicherlich nicht „verhandelt wie auf dem Basar“ (über den rassistischen Begriff kann man wohl streiten). Es wurde lediglich hinterfragt, welche Optionen in Behandlung und Bezahlung es gibt.
Das Tierwohl wurde nicht gefährdet, eher das Wohl der Kasse der Praxis, da unverzüglich eine Zweitmeinung einer anderen Praxis eingeholt wurde.
Und hier geht es keinesfalls um eine nicht beglichene Rechnung/Mahnung, sondern um kuriose Rechnungen, deren Ausstellungsbegründung nicht dargelegt wird und eine Stellungnahme verweigert wird.
Das ist also definitiv kein Racheakt sondern eine Darstellung meiner Erfahrung mit dieser Praxis, welche die Option einer Rezension bietet.
Ich war anfangs sehr zufrieden. Kaum Wartezeiten, freundliche und kompetentes Team, schnelle Terminvergabe.
Solange man keine Einwände über die Behandlung bzw Produkte sagt, ist alles in Ordnung, ansonsten wenn das Tier etwas nicht verträgt, oder man etwas nicht kaufen oder anwenden möchte, wird dafür kein Verständnis gezeigt und unfreundlich reagiert.
Habe Produkte erhalten, die ich gar nicht gebraucht hätte und die auch umstritten und überteuert sind. Eins davon waren Spot ons, die 3 Monate halten sollten und nach schon 3-4 Wochen nicht mehr funktionierten. Nach dieser Anwendung wurden alle Tiere schwer krank und bekamen trotzdem Ungeziefer. Nach Recherchen war ersichtlich, dass dieses Mittel noch neu auf dem Markt ist und umstritten ist. Bekam bei einem anderen Tierarzt ein weicheres Mittel, für dreiviertel weniger Geld.
Die unverschämte Antwort unter meinen Kommentar ist ja schon zu erwarten, genau so verhält sich Herr Ullmann auch in seiner Praxis gegenüber Personen, die eine andere Meinung haben, oder zb erwähnen, dass ein Tier allergisch auf ein Kontrastmittel reagiert. Ausserdem macht er die Personen im Internet lächerlich, unterstellt ihnen Lügerei oder zu dumm zu sein, seine Produkte richtig anzuwenden.
Schade, ich hätte mir ein Dankeschön für konstruktive Kritik gewünscht, aber die Aussage, dass der Kunde bei Ihnen schon lange nicht mehr König ist, sagt doch alles.
Im Übrigen ist auch bekannt, dass Tierärzte eine Spanne des Aufwands der Behandlung von 1-5 angeben können und somit die Kosten in die Höhe treiben können wenn sie möchten.
Telefonisch habe ich keinen Termin vereinbart, sondern ausdrücklich betont nicht mehr in Ihre Praxis zu kommen.
Trotzdem alles Gute gewünscht.
AniCura Tierklinik Stuttgart Plieningen
Adresse: Hermann-Fein-Straße 15, 70599 Stuttgart, Deutschland
Telefon: +49 711 637380
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Webseite: http://www.tierklinik-stuttgart.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Das ganze Team sind sehr nett die Ärzte sehr kompetent kann ich nur empfehlen
Super competent and friendly animal hospital. Definitely a trusted place to go to for any animal emergencies
Waren heute mit unserem Whippet in der Neurologie bei Frau Dr. Henke zur Abklärung. Ich habe selten eine so tolle Ärztin erlebt: fachlich UND menschlich.
Würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Frohe Weihnachten! 🙂
Gute Orga am Empfang, freundlich auch nachts.
Notfall beim Hund kompetent behandelt und freundlich, leider sind die Kosten sehr hoch
Gute Tierärzte supper modern Ausgestattet.
Aber auch gute Preise
Angerufen aber keiner nimmt Telefon ab, obwohl noch offiziell offen, und kein Rückruf.
Ich kann jedem nur empfehlen die Rechnung ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Bei uns wurde mehrmals falsch abgerechnet und die Rechnung mehrmals korrigiert. Persönlichwürde ich nie wieder diese Tierklinik aufsuchen; nicht einmal in einem Notfall. Kompetenz = 0 Sterne.
Telefonisch fast unmöglich, durchzukommen.
Habe meine Katze vor sechs Wochen für 1.500€ untersuchen lassen und habe bis heute keinen Befund. Man wird nicht zurückgerufen, wenn man es dann doch geschafft hat, durchzukommen.
Dr.med.vet. Achim Reusch Tierarzt
Adresse: Raiffeisenstraße 9 – 11, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 972737
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-reusch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die beste Tierklinik Deutschlands für Pferde.
Super
Ist sehr Gut für Tiere
Habe dort angerufen und gesagt, dass meine Katze, 16 Jahre alt, nichts mehr sieht und kaum was hört. Kann man hier irgendwie helfen? Die Antwort: dazu muss ich vorbeikommen. Okay, Termin vereinbart.
Die ärztliche Diagnose: die Katze sieht nichts mehr, und hört fast nichts mehr. Die Ohren wurden noch etwas gereinigt, damit überhaupt etwas getan wurde.
Kosten für ca. 10 Minuten Untersuchung: 78€!!!!!!
Wie viele Sterne soll ich hierfür vergeben?
Positiv ist zu erwähnen, dass wir kurzfristig einen Termin erhalten haben – ohne vorher Patient gewesen zu sein.
Leider war es das auch schon mit dem Positiven. Waren bei der Rechnung doch etwas schockiert. Es gab keinerlei Aufklärung über hohe Kosten. Im Nachgang habe ich unserem eigentlichen Tierarzt die Rechnung gezeigt und er meinte der Preis ist eine Frechheit.
Nie wieder keine genaue Diagnose gestellt nur es ist ein Infekt.Jede Kleinigkeit wird berechnet zu horenten Preise und das Tier war dann immer noch nicht gesund. NIE WIEDER AM BESTEN NICHT MAL EINEN STERN
Fühlt man sich nicht wirklich ernst genommen
Kleintierpraxis Huttelmaier
Adresse: Badstubengasse 17, 72581 Dettingen an der Erms, Deutschland
Telefon: +49 7123 889198
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-huttelmaier.de/Kleintierpraxis_Huttelmaier/Willkommen.html
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr hilfsbereit und kompetent!
Alles perfekt ❤️
Sehr gute Versorgung, liebevolle Behandlung der Tiere, eine bessere Tierärztin kann ich mir nicht vorstellen
Die Ärztin nimmt sich viel Zeit für den Patienten.
Die absolut beste Tierärztin die ich kenne.
Einziger Nachteil ist immer die enorme Wartezeit.
Sehr nette Tierärztin und nettes Personal! Hilfsbereit und freundlich! Man kann auch eventuell bei einem Notfall des Nachts anrufen! Preislich denke ich mittlere Stufe und Parkplätze sind vorhanden , aber kein behindertengerechte Eingang Ausrufezeichen es gehen zwei Stufen hoch! Doch ansonsten ist alles in der Praxis ohne weitere Stufen zu erreichen und man hilft auch, wenn man Hilfe benötigt!
Durch Fehldiagnose unser Hund verstorben.
Sehr nette und kompetente Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Haustier. Tierärztin geht sehr behutsam und freundlich mit den Tieren um. Dafür wären 5 Sterne möglich!!!
Trotz Termine, welche 4-6 Wochen im voraus vereinbart wurden, sehr lange Wartenzeiten!
Eingespieltes Team – bis auf 1 Dame am Empfang – manchmal sehr unfreundlich und bei telefonischen Terminanfragen, wird man sehr oft abgewiesen. Obwohl man schon lange Jahre dort mit den Tieren in die Praxis kommt.
Notfall Termine werden sofort abgewiesen und weiter verwiesen an eine Tierklinik.
Daher gibt es insgesamt nur 2 Punkte
Schade! Sehr gute Tierärztin und Team, aber das DRUMRUM stimmt nicht.
Wenn man sich hier meldet, sagt das sein Tier blutet und man dringend vorbei kommen muss, dann bekommt man die Info dass in 3 Wochen wieder Termine frei sind. Trotz dessen dass wir hier seit Jahren hingehen war das dass letzte mal.
Pferdeklinik in Kirchheim
Adresse: Nürtinger Str. 200, 73230 Kirchheim unter Teck, Deutschland
Telefon: +49 7021 51802
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.pferdeklinik-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Immer erreichbar und es wird sehr zeitnah geholfen! Bin bisher sehr zufrieden. Die Anfahrtskosten finde ich als einziges etwas heftig wenn man es mit manch anderen Tierarztkollegen vergleicht, aber in der heutigen Zeit ist Auto fahren ja auch eher Luxus. Hauptsache dem 4beiner ist schnell geholfen:-) danke
Gute Notfall-Klinik
Super kompetente Klinik, perfekte Betreuung der Pferde, sehr sehr nette Leute vom Spezialisten bis zum Pfleger alles top macht weiter so…. Vielen Dank das Ihr für unsere Vierbeiner 24/7 zur Verfügung steht. Ich war mit meinem Isländer und Noriker dort, beide erfreuen sich bester Gesundheit dank dem Team des TZP in Kirchheim…
War alles OK
Tierklinik fachlich super. Im Bereich der Kommunikation dürfte es besser ablaufen.
Sehr nettes Team, das sich super ums Pferd gekümmert hat.
Was allerdings nicht geht, wie ich finde, ist, dass man den kompletten Rechnungsbetrag vorab begeleichen muss, ansonsten darf man das Pferd nicht wieder mitnehmen!
Leider rechnet die Klinik nicht mit der OP-Versicherung ab, man muss alles vorstrecken.
Wenn der Betrag da mal 5-stellig ist, wird das schwierig weil nicht jeder grad solche Beträge auf der hohen Kante hat!
Eigentlich hatte ich mein Pferd nur zur Arthroskopie in der Klinik. Die Untersuchung an sich ist gut gelaufen, allerdings hatte mein Pferd danach Fieber und Husten. Ich habe die Tierärzte darauf hingewiesen, leider wurde erst drei Tage später reagiert. Dann war es schon soweit, dass er eine massive Lungenentzündung auf einem Lungenflügel hatte. Dies kommt laut der leitende Oberärztin davon, dass der Tubus zu früh gezogen wurde und deshalb Sekret in einen Lungenflügel lief. Ich würde darauf hingewiesen, dass er bleibende Schäden davon tragen kann. Nach 40 Tage intravenöse und orale Antibiose, waren wir auf dem Weg der Besserung. Leider kam mir die Klinik überhaupt nicht entgegen bzgl. der Kosten oder der Nachbehandlung. Somit blieb ich ziemlich hohe Kosten sitzen, für etwas, was die Klinik verursacht hat und sogar den Fehler zugegeben hat. Die Kosten sind im oberen vierstelligen Bereich.
Während meiner Weiterbildung in Deutschland musste ich mein Pferd infolge einer (leichten) Kolik auf Anraten des örtlichen Tierarztes in die Klinik Kirchheim bringen. Aufgrund von Corona durfte ich bei der Untersuchung nicht dabei sein. Nach 3 Stunden Wartezeit habe ich erst nach mehrmaliger Intervention meinerseits eine Auskunft über seinen Zustand und das weitere Vorgehen erhalten. Sie wollten ihn über Nacht zur Kontrolle behalten. Ich durfte ihn nicht sehen. Am darauffolgenden Tag konnte ich telefonisch niemanden erreichen und erhielt auch da erst nach weiteren 12h einen Anruf, dass ich ihn abholen darf. Vor Ort nahm ich ein Pferd entgegen, dass m.E. in einem zerstörten Zustand war. Er sprang förmlich in den Hänger. (Was er selten tut!) Nur rasch weg von da. In der nachfolgenden Woche haben wir zusätzlich die Betreuung eines TA benötigt, da sich mein Pferd wahrscheinlich in der Klinik mit einem Bakterium angesteckt hatte. Anlässlich einer Endoskopie haben wir zudem Entzündungen im Bereich der Nase/Kehlkopf gefunden. Wahrscheinlich hervorgerufen durch das Anbringen einer (zu grossen? unsorgfältig eingeführten) Sonde. Dann kam die Rechnung: 1300 Euro für 24h Klinikaufenthalt. Ich bin mir ja gesunde Preise aus der CH gewohnt (allerdings mit einem sehr hohen DL-Standard), aber das erscheint mir dann doch überrissen. Zumal sowohl die Betreuung meines Pferdes, als auch die Kommunikation zu Wünschen übrig lassen. Ich rate von dieser Klinik ab.
Beratung schlecht
Aufklärung unzureichend
Preise teuer.
Unsensibel
Dr.med.vet. Thomas Gilles
Adresse: Stuttgarter Str. 65, 72574 Bad Urach, Deutschland
Telefon: +49 7125 9468990
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/72574-bad-urach/dr-thomas-gilles/12829/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:30
Dienstag: 08:30–12:30
Mittwoch: 08:30–12:30
Donnerstag: 08:30–12:30
Freitag: 08:30–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent, humorvoll und einfühlsam. So muss ein Tierarzt sein.
Schnelle Termine mit wenig Wartezeit.
Kompetente, fachliche und individuelle Beratung.
Nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Nettes Team.
Immer wieder gerne.
Super netter Tierarzt. Und ganz liebes Team. Kommen seit Jahren aus voller Überzeugung! Immer zufrieden.
Netter Tierarzt, gerne wieder.
Konnte kurzfristig kommen und Parkplätze vorhanden. Leider keinen behindertengerechten Eingang. Ansonsten Personal sehr freundlich und auch schnell Termin bekommen.
Ganz normaler Tierarzt mit guter Ausstattung.
Fa scifo
Man wird nur sein Geld los und nicht ernst genommen.
Schlechtester Tierarzt ever. Kein Plan aber geldgeil
AniCura Kleintierzentrum Reutlingen
Adresse: August-Lämmle-Straße 51, 72766 Reutlingen, Deutschland
Telefon: +49 7121 93210
Bewertung: ★★★½☆ (3.6)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierzentrum-reutlingen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–20:00
Dienstag: 08:30–20:00
Mittwoch: 08:30–20:00
Donnerstag: 08:30–20:00
Freitag: 08:30–20:00
Samstag: 11:00–14:00
Sonntag: 11:00–14:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserem Notfalltyrann (Katze) Pieschie beim Team Hüttig soooo herzlich und mega kompetent aufgenommen worden! Unsere Maus hatte die Lunge voll Wasser und wäre uns fast erstickt. Mit vollem energischen Einsatz und Fingerspitzengefühl hat dieses Spitzenteam das unmögliche möglich gemacht und unserer Katze eine zweite Chance gegeben. Vielen lieben Dank für diese super Leistung.
Diese Klinik können wir mit bestem Gewissen empfehlen!!! Einfach top!!
Lieben Gruß aus Nagold
S. Steinmetz und S. Hansal mit Tyrann Pieschie
Alle total freundlich und sehr professionell. Vom Empfang bis zu den Ärzten.
Wir mussten nicht lange warten und die Tiere werden hier sehr feinfühlig und liebevoll behandelt.
Toll, dass es am Wochenende noch einen Notdienst in der Nähe gibt.
Ich war super zufrieden die Wartezeit war bissle arg lang aber alle super nett werde wieder kommen
Habe 3 Stunden mit meinem Kater gewartet, für Röntgen und eine Spritze 140€ hingelegt.. ich war schockiert trotzdem dankbar, dass es ihm wieder gut geht.
Eigene Erfahrungen!
Kurze Wartezeit mit genug platz, so das man sich trotz anderer Hunde entspannt mit einem 4 Monate alten Hund hinsetzen konnte.
Behandlung hat direkt angeschlagen und danach keine weiteren Probleme.
Ich kann die schlechten Bewertungen, zum Glück, nicht nachvollziehen. Wartezeit muss man natürlich immer einplanen, aber bei meinem letzten geplanten Termin musste ich nicht lange warten. Bei meinen Notfällen wurde ich immer sehr gut betreut. Als ich einmal einen Schock hatte, weil wir von einem anderen Hund angegriffen wurden, hat mir sogar eine der Helferinnen eine Brezel gebracht und waren sehr fürsorglich. Unnötige Behandlung wurden, soweit ich das beurteilen kann, nie gemacht und die Preise waren angemessen.
Vorweg: ich bewerte explizit NICHT die medizinische Leistung von Dr. Hüttig persönlich. Er hat eine fachlich kompetente Untersuchung durchgeführt und Diagnose gestellt und sich wirklich Zeit für uns genommen und einen liebevollen Umgang mit unserem Kater gezeigt.
ABER: organisatorisch war unser Aufenthalt eine Katastrophe. Wir hatten viele Wochen im Voraus einen Termin für einen Herzultraschall bei Dr. Hüttig persönlich vereinbart, weil er auf diesem Gebiet sehr empfehlenswert ist. Der Termin war für 13 Uhr angesetzt und wir waren mit über einer Stunde Anfahrt pünktlich vor Ort. Nach einem kurzen ersten Vorgespräch wurde uns gesagt, dass Dr. Hüttig noch im OP ist und es noch circa 30 Minuten dauern würde, wir dann aber gleich die nächsten wären. Aufgrund von Corona mussten wir mit unserem Kater auf dem Parkplatz warten, wofür wir auch noch Verständnis hatten. Erst um 14.30 Uhr wurden wir endlich in ein Behandlungszimmer gerufen und dann noch Vorbereitungen getroffen (Fellrasur, Blutdruck), bis um 15 Uhr (trotz festem Termin 2 Stunden zuvor!) endlich mit dem Ultraschall begonnen werden konnte. Das Tier war zu dem Zeitpunkt seit 4 Stunden in der Box und verständlicherweise auch nicht mehr so kooperativ. Die tiermedizinische Fachangestellte hat dann so einen rabiaten Umgang mit unserem Kater gezeigt, dass dieser vor Angst geschrien und gefaucht hat und in der Folge sediert werden musste. Wieder Wartezeit, bis die Beruhigungsspritze gewirkt hat. Ich war dann in einem anderen Zimmer allein gelassen mit einem torkelnden Kater, der nach und nach immer apathischer wurde. Um 15.30 Uhr konnte dann endlich der Ultraschall stattfinden, den der Kater dann auch ruhig hat über sich ergehen lassen. Den ganzen Stress hätte man sich sparen können, wenn unser (durchaus kooperativer) Kater nicht fast 3 Stunden später als vereinbart untersucht worden wäre, nach fast 5 Stunden Eingesperrtsein in der Box ohne Toilette und Futter. Etwas Wasser durften wir ihm anbieten, laut Mitarbeiterin an der Anmeldung „bitte im Auto“. Die Transportbox einer Katze im Auto zu öffnen, um etwas Wasser anzubieten, kann nur die Idee von jemandem sein, der noch nie eine Katze in einer Box transportiert hat.
Inklusive Heimfahrt war das arme Tier von 11 bis 17 Uhr unterwegs, für eine 30minütige Untersuchung mit festem Termin. Kommentar der Mitarbeiterin an der Anmeldung: beim Dr. Hüttig ist es immer etwas schwierig, er ist sehr gefragt, deswegen sind seine Termine doppelt und dreifach gebucht. Das kann doch nicht deren Ernst sein!? Notfälle ausgenommen, muss eine Tierklinik doch in der Lage sein, einen halbwegs (!) reibungslosen Ablauf einzuhalten, vor allem wenn es um lang vereinbarte Termine geht und der tierische Patient Anfahrt hat. Termine doppelt und dreifach zu vergeben hat jede Klinik selber in der Hand.
Dr. Hüttig ist wirklich ein toller Arzt, der sich viel Zeit nimmt, aber mit so einer Terminorganisation kann ich leider wirklich nur einen Stern vergeben. Wir dürfen jetzt hoffen, dass unser Kater jemals wieder in eine Transportbox steigt und einen Tierarztbesuch über sich ergehen lässt. Fachlich würden wir wieder zu Dr. Hüttig gehen, aber aufgrund der organisatorischen Umstände werden wir diese Klinik ganz sicher nie wieder aufsuchen.
Wenn man bei einem Notfall nach 3 Stunden noch kein Blutbild gemacht hat …verstehe ich die Welt nicht richtig ………
Ich war dort mit meiner Katze, da sie ständig erbrochen hatte und Schmerzen im Rachen hatte….Sie wurde lange behandelt bis irgendwann nach 500€ weniger im Geldbeutel plötzlich raus kam das sie Tumoröses Gewebe im Rachen hat und es nie weg gehen wird und man sie einschläfern muss….wiso sieht man das den erst nach drei Behandlungen?? Sie wurde gleich bei der ersten Behandlung in Narkose gelegt und im Rachen mit Abstich und großem Blutbild untersucht, da wurden ihr dann noch drei Zähne gezogen die man hätte gar nicht ziehen müssen…..Meine Katze hat sich vier Monate nur versteckt und gequelt weil sie immer wieder anders behandeln wollten und genau wissen müssen hätten das sie keine Chance auf Besserung hatte…Außerdem hatten wir jedesmal mindestens eine Wartezeit von 45min beim ersten Besuch sogar 1 1/2 h….unverschämt für die Tiere so lange in der Kiste hocken zu müssen….Bin jetzt bei einem Tierarzt da warte ich höchstens 10 min…..Es werden dort auch keine Preise vor besprochen man bekommt immer einfach die große Rechnung….Außerdem hat meine Schwester dort Praktikum gemacht, ich sage nur so viel dass sie nach vier Tagen gegangen ist weil sie dort so unverschämt zu ihr waren und ihr zum Teil bei nachfragen sagten sie wissen selber nicht was dass Tier habe sie soll nicht fragen….Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen meiner Katze gegenüber dort gewesen zu sein…Außerdem hatte mein Hamster mal eine augenentzündung und mir wurde am Telefon empfohlen sofort zu kommen und den Hamster untersuchen zu lassen würde aber mehr kosten weil Wochenende ist, habe meinen anderen Tierarzt angerufen der meinte Phantenol drauf und bloß nicht zum Tierarzt der Hamster stirbt sonst vor Stress….Zum Glück bin nicht gegangen und habe nur Phantenol verwendet der Hamster ist top fit uns schon 3 Jahre und 4monate alt zum Glück bin ich nicht dem Rat vom Hüttig gefolgt