Dr.med.vet. Attila Remete
Adresse: Panoramastraße 42, 78652 Deißlingen, Deutschland
Telefon: +49 7420 1366
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-remete.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top , hervorragende Beratung und Behandlung!!!
Sehr netter, kompetenter und günstiger Tierarzt!
Ein wunderbarer Arzt und super nette Helferinnen. Bei diesen Menschen merkt man das sie sich wirklich für Tiere interessieren. Kann ich nur weiter Empfelen!
Guter Tierarzt versteht seinem Job…
Nettes Auftreten, mehr aber auch nicht
Nimmt nur bei sedierten Katzen Blut ab.
Waren etwas geschockt
Wir kamen mit einer Augenverletzung unseres Hundes erstmalig in die Praxis und verließen diese verwirrter als wir vor unserem Besuch waren.
Es fand keine richtige Untersuchung der Verletzung statt und wir fühlten uns (trotz Freundlichkeit) nicht gut aufgehoben. Stattdessen wurden wir eigentlich direkt zu Beginn an eine andere Ärztin weitergeleitet, sodass wir nicht das Gefühl hatten, in einer kompetenten Tierarztpraxis zu sein. Auch unter Berücksichtigung der allgemein gestiegenen Kosten für tierärztliche Behandlungen, waren wir über die tatsächlichen Kosten der „Behandlung und Beratung“ sehr verwundert. Außerdem haben wir keine Rechnung erhalten, sodass wir in keinster Weise nachvollziehen können, wie sich der Betrag zusammensetzt. Die mitgegeben Tropfen wurden zunächst sogar mit den falschen Tropfen verwechselt und erst beim Verlassen der Praxis wurde die Verwechslung doch noch bemerkt.
Auch befremdlich fanden wir, dass wir von einem Tierarzt darum gebeten wurden, eine Rezension bei Google zu verfassen.
Beim späteren Besuch einer anderen Tierarztpraxis erwies sich die Augenverletzung unseres Hundes als „keine große Sache“, die im Rahmen einer alltäglichen Untersuchung, die einen Tierarzt im Normalfall nicht an die Grenzen seiner Kompetenz bringen sollte, behoben werden konnte. Wir erhielten weitere Augentropfen, die unbedingt unterstützend angewendet werden sollen. Der zweite Tierarztbesuch war zudem deutlich günstiger und vorallem zielführend.
Wir kommen nicht mehr!
Eigentlich komplett NULL Sterne!
Dieser Mann ist kein Tierarzt, sondern ein unfähiger Quacksalber.
Damals schon bei unserer Hündin, nun bei unserem Kater. Der hatte gestern hohes Fieber. Wenn man schon in der Nähe wohnt, ruft man auch dort an. Aber der Herr hatte es nicht nötig dran zu gehen. Warum auch? Auch im Bekanntenkreis wurden kranke und verletzte Tiere einfach an andere Ärzte abgeschoben ohne sich mal das Tier selbst anzusehen. Ein Hund starb deswegen mit Herzversagen vor der Praxis im Auto während man an der Sprechanlage diskutierte, eine Katze schrie vor Schmerzen und verstarb auf dem Weg zur Klinik in Villingen. Vielen Dank für diesen wirklich super Service. Es hat sich einmal mehr bestätigt, dass diese Praxis nur für Vögel gut ist, wenn überhaupt, alle anderen Tiere sollte man dort nicht hinbringen wenn sie einem lieb sind! Absolut unfähiger Arzt!
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Tierärzte sind alle super kompetent und sind sehr nett zu den Tieren. Vor allem Impfen läuft stressfrei ab, weil es super schnell geht während das Tier abgelenkt ist. Auch der telefonische Kontakt war immer freundlich.
Uns wurde schnell geholfen und die Wartezeiten echt kurz
Auch super: wir haben alle nötigen Dinge (Diätfutter, Spezialstreu….) Direkter vor Ort bekommen!
Unser Hund liebt den Tierarzt und freut sich immer auf die netten Menschen dort.
Schnell einen Termin bekommen, nette Arzthelfer
Nur gute Erfahrungen gemacht über all‘ die Jahre. Gute Beratung, faire Preise. Man nimmt sich Zeit und behandelt unsere lieben Haustiere wirklich super. Sogar eine kleine Außenanlage vorhanden wo das Gangbild von meinem Hund geprüft wurde.
Vielen Dank an Volker und sein Team !
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Empfelens wert Kompetenz sehr gut
Toller Tierarzt ich geh mit meinen zwei Katzen schon seit Jahren zu diesem Tierarzt. Kann ihn nur weiterempfehlen
Mit unserer Katze waren wir zur Untersuchung und Kastration bei Hr. Dr. Heinemann – wir waren zufrieden mit der Betreuung und Umgang der Tiere in dieser Praxis. Durch einen Unfall hat sich unsere Katze eine Fraktur des Oberschenkelhals zugezogen. Wir haben am gleichen Tag einen Termin erhalten mit erhöhter Wartezeit was kein Problem war. Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das ein Bruch vorliegt und dieser opierert werden muss. Ob der Knochen gepinnt oder abgetrennt werden muss, wollte die Ärztin mit einem Spezialisiten besprechen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag – erst am Montag haben wir auf telefonischer Nachfrage eine Rückmeldung erhalten. Wir wollten uns diesbezüglich jedoch eine 2.Meinung einholen. Und haben deshalb die Röntgenbilder angefordert – auf Nachfrage zur welcher Praxis diese Bilder müssen war ein lautes Lachen im Hintergrund zu hören. Dieses vorgehen finden wir höchst unprofessionell und werden diese Tierarztpraxis nicht weiterempfehlen. Es erweckt den Anschein, dass Geld vor Tierwohl steht.
Leider zu oft fehl Diagnosen, ( im bekannten und freundes Kreis) mit tötlichem Ausgang, Und oder erheblichen Kosten für nachbehandlungen.
Wird und kann nicht weiter empfohlen werden!!!!
Hat meinem Angst Hund mehr oder weniger eine gegeben, weil er ihn anknurrte, daraufhin war mein Hund ihm gegenüber sehr aggressiv. Seit diesem Tag ist er auch bei meinem (Haus) Tierarzt nicht mehr gerne.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetente Ärzte die sich Zeit nehmen!
Uns wurde schnell geholfen. Top
Beste Ärztin der Welt, weit und breit im Raum Villingen-Schwenningen !!!! ( also meiner Welt oder meinem Umfeld ) egal was ich mach ( da kein Auto ) am Ende die Erkenntnis & wieder den Umstand in Kauf genommen und wieder bei Frau Riegger nur da wird immer alles gut ob OP oder Kleinkram !!! Da trifft Kompetenz & Tierliebe aufeinander & genau das ist das Erfolgsrezept für ein Happy End !!!
Danke für alles Alexandra Arndt & Sancho
Sind immer freundlich. Service perfekt
Man bekommt schnell ein Termin. Musste aber bestimmt 10 mal anrufen bis jemand ran ging. Diagnose und Erklärung der Ärztin war gut
Der Hund meiner Lebensgefährtin wurde hier behandelt.
Leider hat Fr. Riegers Aushilfsärztin die Fehldiagnose Erkältung erstellt und unser Meerschwein wäre gestorben wenn wir Ihr vertraut hätten. Sind zwei Tage später zu einem anderen Arzt der hat den Kleinen sofort narkotisiert und riesige Steine aus der Blase geholt. Auf dem Ultraschall konnte man das extrem sehen.
Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren sehr nett !
Ich würde aber trotzdem nicht mehr hingehen wollen….
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Habe meinen Hund nach einem Sturz zur Behandlung gehabt. Leider wurde hier eine Fehldiagnose erstellt und man sagte nur das Bein sei geschwollen. Tatsächlich stellte sich später heraus, dass das Bein gebrochen ist und somit viel Zeit verloren gegangen ist. Es wurde bei der Erstbehandlung noch nicht mal geröntgt. Angeblich weil er nüchtern sein sollte wegen Narkose. Nur zum röntgen muss man keine Narkose machen. Leider war dies der einzige Arzt am Brückentag der einen Termin frei hatte und mir somit nichts anderes übrig blieb.
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Ärzte und Helferinnen. Sind alle sehr bemüht.
Eine Klinik mit Herz!
Lieben Dank euch allen
Kompetente freundliche und beste Tierklinik .Mit Abstand die beste die wir besucht haben
Es ist eine Tierarzt für pferde und kleintiere.
Vorneweg: alle sind sehr lieb zu meinem Katzen gewesen soweit ich das beurteilen kann. Aber Tot einer Katze weil mein verzweifelter Anruf Nachts um 3 nicht ernst genommen wurde und am Morgen schon alles zu spät war und Tot 2er Katze wegen Hirntumor. Nicht vermeidbar, aber die Rechnung von über 2k schon wenn die ganzen Symptome früher richtig gedeutet worden wären. Das es jedes Mal ein anderer Tierarzt war wird einen Teil beigetragen haben. Vielleicht fehlt hier noch die Erfahrung mit Kleintieren?
Super Anlage und kompetente Mitarbeiter
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Mehr wie geschockt und enttäuscht. Wir haben unseren Kater zum Einschläfern hingebracht. Das Ergebnis war, dass sie es verweigert haben ihn einzuschlafen, weil er doch so fit ist.
Zur Erklärung: mein armes Kätzchen konnte weder laufen, noch trinken, noch essen oder alleine auf die Toilette gehen.
Diese Entscheidung fällt jedem Katzenbesitzer schwer. Ein Tier das 12 Jahre lang Tag für Tag an deiner Seite ist wächst einem ans Herz wie ein Familienmitglied. Daher war ich auch mehr wie schockiert als die Tierärztin ihn nicht einschläfern wollte dann uns die Hoffnung gemacht hat man könnte ihn aufpäppeln übers Wochenende. Als wir nach den kosten fragten wurde mitgeteilt das es min 500€sind. Wir lehnten ab und wollten die Katze wieder mitnehmen. Bei der Untersuchung wurde ein krankes Herz, kranke Leber und Flüssigkeit im Bauchraum diagnostiziert. Darauf hin wurde dieTierärztin mehr wie pietätlos und ungehalten. Sie äußerte dass ich die Halterrechte abtreten soll und die Katze dann Tierschutzangelegenheit ist und wenn er wieder gesund ist vermittelt wird. Was natürlich auch keine Option war. Erst dann bekam er drei Spritzen und einer Infusion wieder nach Hause geschickt (122€).Uns wurde im Moment der Trauer die Pistole auf die Brust gesetzt entweder er wird teuer behandelt oder er ist WEG, anstatt ihm zu helfen.
Als ich am nächsten Tag bei einem anderen Tierarzt waren, wahr sie geschockt dass die Katze nicht früher eingeschläfert wurde. Die Katze hatte bei Kontrolle auf Fip dunkelbraunes Wasser im Bauchraum. Ich habe selbst mit dem Tierschutz geredet und eine Androhung durch den Tierschutz darf es nicht und kann es nicht geben. Rein rechtlich darf der Tierschutz dir keine Tiere entziehen, sie können nur eine Anzeige über das Veterinäramt stellen. Das ganze stinkt bis zum Himmel nach Geld. Durch die Erfahrungen die ich dort gemacht habe im Schabelhof kommt es für mich so rüber als würde man wissentlich das Leben eines Todkranken Tieres verlängern damit man das Geld kassieren kann. Ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt.
Ich kann nur so aufgrund meiner Erfahrungen urteilen. Ich bin mehr wie geschockt und hoffe dass ich andere Tierbesitzer waren kann.
Telefonisch unfreundlich, erst heißt es ja sie helfen. Dann kommt sie wieder ans Telefon und sagt doch nein wir sollen nach Stuttgart!!!!
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Tierarzt, nimmt sich Zeit für Fragen und bespricht die Behandlung genau!!!
Man bekommt sehr schnell einen Termin. Sehr gute Beratung.
Notfall an einem Samstag. Angerufen,durften kommen und nach den Katzen war unser großer Hund dran. Untersuchung hat gut geklappt, und das Wichtigste,er hatte die Richtige Diagnose. Bekam 2 Spritzen und nach kurzer Zeit, trat schon eine Besserung ein. Beim nächsten Notfall, hoffe ich das der Dr. wieder dran ist
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ein Stern ist zu viel. Abzocke erster Klasse! Hier arbeitet ein guter Geschäftsmann eher ein schlechter Tierarzt!
Wir waren mit unserer Katze dort, da sie sich nach dem verspeisen von Katzengras mehrfach übergeben musste und mehrere Tage am Stück gewürgt hat.
Diesen Sachverhalt haben wir Herrn Bergmann ausführlich geschildert. Zugehört hat er jedoch nicht.
Statt dessen hat er die Katze nichtmal 5 Minuten abgetastet. Diagnose: „Lymphknoten geschwollen, die Katze ist erkältet.“
Ich wollte dem widersprechen, ging jedoch nicht weil er ja gar nicht zuhören wollte wie wir das Gefühl hatten.
Er hat dann Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt und Tabletten verordnet. 50 Euro abkassiert. „Wenn es nicht besser wird nochmal kommen“
Mit einem unguten Gefühl gingen wir nach Hause. Am nächsten Tag anderer Tierarzt. Sachverhalt Geschildert, Diagnose: „Katze auf keinen Fall erkältet, muss in die Tierklinik da der Grashalm, der sich in den Atemwegen befindet mit einem Endoskop entfernt werden muss.“ Dieses Gerät haben nur Tierkliniken.
Hätte man uns bei Herr Bergmann schon sagen können, nein lieber zweimal abkassieren. Man hätte ja nochmal kommen können wenn es nicht besser wird.
Am nächsten Tag Tierklinik. Grashalm wurde entfernt. „Die Katze ist auf keinen Fall erkältet und hat keine geschwollenen Lymphknoten .“ Durch die zwei unnötigen Tierarztbesuche 350 statt 250 Euro.
Ein Apell an alle Katzenbesitzer: Gehen sie nicht zu diesem Tierarzt, wir haben das Gefühl er mag keine Katzen, wir haben dort schon das zweite mal ins Klo gegriffen mit einer Fehldiagnose.
Sowohl wir als Tierhalter als auch der kleine Patient hat sich nicht gut aufgehoben gefühlt.
Auch von mehreren Bekannten aus Rottweil haben wir erfahren, das sie sich hier ähnlich gefühlt haben.
Die Begleitkatze durfte nicht auf den Stuhl im Behandlungszimmer, der ist für Tierbesitzer, sie solle auf den Boden gestellt werden. Als ob dies eine Rolle spielt!
Herr Bergmann:Ich möchte mein Geld zurück!
Nie wieder werden wir diese Praxis betreten!
Keinesfalls empfehlenswert, Fehldiagnosen, unfreundlich und schludrig! Katzenbesitzer schaut euch lieber weiter um.
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.
Ich verzichte an dieser Stelle auf die komplette Krankheitsgeschichte meines Kitten. Eines jedoch sei erwähnt, dass Herrn Bergmann die Biografie, durch Notdiensteinsätze bekannt war. Und leider muss man hier einen Stern vergeben, den kann ich allerdings nur durch die Tatsache der Erreichbarkeit wählen kann! Meinem Kitten wurde vor 3 Wochen in einer schweren OP der Darm an der Bauchdecke befestigt, da es immerwieder zu einem Darmprolaps kam und sämtliche andere Behandlungsmethoden nicht ausreichend waren. Leider hat sie gestern einen starken Durchfall bekommen und der Darm hat sich, durch das übermässige, wiederholte Pressen wieder nach aussen gestülpt. Unser Tierarzt des Vertrauens war am Ostersonntag nicht erreichbar. Also Anruf bei Herrn Bergmann. Schon spürbar genervt, dass ich mich wieder im Notdienst am Abend melde, (doch leider kann man sich die Zeit nicht aussuchen) wurde mir erklärt, dass ich ihn nicht wegen 3-4 mm ausgestülptem Darm anrufen brauche und ich mich am nächsten Tag um 10 Uhr zur Notdienstsprechstunde einfinden soll. Da würde er dann den Durchfall behandeln. Der Darm KÖNNE sich ja nicht ausstülpen, da er fixiert ist. FALSCH!!–Hat er!! Sehr unfreundlich und genervt wurde somit das Gespräch beendet! Da sich der Darm nicht zurückzog und mehrere Millimeter herausquoll bin ich mit der Kleinen bis nach Stuttgart in die Tierklinik gefahren! GOTT SEI DANK!!!! Hier wurde der Darm SOFORT reportiert! Dies war auch, nach Aussage der diensthabenden Ärztin, mehr als notwendig, sonst wäre er ausgetrocknet und die Folgen wären fatal gewesen. Soviel zum Thema: kommen sie morgen– des Herrn Bergmann.
!!!!! Sicherlich wird hierfür eine Ausrede oder ungerechtfertigte Stellungnahme von Seiten des Herrn Bergmann, parat sein!!!!!!
Fakt ist: die notwendige tierärztliche Versorgung wurde nicht vorgenommen obwohl die Dringlichkeit von mir hinreichend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Erfahrung, dass Herr Bergmann seinen Notdienst genervt und scheinbar ungern verrichtet, habe ICH leider nicht zum ersten Mal erlebt— doch gestern war für mich unterlassene Hilfeleistung unter dem „Mäntelchen“ der, seiner Meinung nach, nicht dringlichen Sache! Letztendlich bin ich froh, dass ich nach S gefahren bin. Denn hier wurde die Kleine liebevoll und kompetent versorgt und dem Patientenbesitzer zugehört und eine Anweisung mitgegeben, wie in Zukunft bei einem solchen Vorfall vorzugehen ist! UND NICHT MORGEN!!! Ein grosses DANKE nach S!!
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Pitz
Adresse: Reutestraße 100, 78056 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 7237
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–16:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als Vogelbesitzer ist es nicht einfach einen Tierarzt/in zu finden. In dem Fall hatten wir mit meiner Sky ein großes Glück, dass wir aufgenommen, richtig gut untersucht, behandelt und aufgeklärt wurden. Diese Tierpraxis ist super! Bin sehr dankbar für ihre Leistungen!
Die beste Tierarztpraxis hier im Umkreis! Bei einigen anderen haben wir schlechte Erfahrungen gesammelt. Die letztendlich auch zum tot unserer Katze führten. Hier sind wir vollkommen zufrieden!
Eine sehr gute Tierärztin mein freut sich jedesmal wenn er dahin muss
Nur gute Erfahrungen
Gute
Kompetente Hilfe.
Mein Hund brauchte heute dringend Hilfe. Mit einer Entschuldigung abgelehnt, die nicht ihr Patient ist. So viel über die Freundlichkeit von Dr. Pitz. Hund ist gerade in Deutschland angekommen Glück ist, dass wir einen anderen Arzt gefunden haben
Für was habt ihr Telefone wen keine Patienten aufgenommen werden kein vogelkundiger artzt in der nähe und ich weiß nicht was meine ziegensittiche hat keine neuen Patienten seit einiger Zeit WOW wird irgendwann geschlossen weil keiner mehr hingeht da die Patienten fehlende.
Nehmen keine Tiere bzw. Neue Patienten mehr auf
Kleintierpraxis Dr. Breuer
Adresse: Hegaustraße 10, 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7720 941211
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintiere-vs.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Erstklassige Praxis. Sehr empfehlenswert.
Super Tierarzt ganzes Team sehr Freundlich. Preis Leistung hervorragend. Komme schon viele Jahre hin.
Hier ist man immer gut aufgehoben! Habe schnelle Hilfe bekommen obwohl das „nur“ mein Vertretungstierarzt ist.
Sind sehr zu Frieden. Haben unseren Hund gerettet
War zufrieden mit der Behandlung. Auf Frage hatte er allerdings nur sehr spärlich geantwortet.
Sehr professionell und aufklärend. Kann ich weiter empfehlen.
Als ich den Beitrag zu Asterix gelesen habe, war ich wirklich sprachlos und konnte es kaum fassen, dass ein Hund wegen seiner Lähmung an der Hinterhand und der damit verbundenen Inkontinenz, erlöst wird und das im Zeitalter der Rollis! Auch Asterix hatte einen Rolli und war damit glücklich! Ihr Vorgehen wirft, bei Familien, die ein Tier mit Handicap haben, sehr viele Fragen auf. Meine Hündin ist gelähmt, blind und herzkrank und hat trotz all dem richtig Spaß am Leben! Haben solche Hunde, aus Ihrer Sicht, kein Recht auf Leben?
Gelähmten Hund einschläfern mit der Begründung er sei nicht Lebenswert, mit dem Veterinäramt zusammenarbeiten und stupide umsetzen was die verlangen…. Traurig!!!
Nicht mal einen Stern würde ich geben, wenn es nicht sein müsste. Sehr enttäuscht über die Behandlung… und vor allem über den Umgang mit Menschen….statt lösungsorientiertes, freundliches Handeln, um einer unzufriedenen Kundin Verständnis entgegenzubringen…wird einem pampig, frech und sogar beleidigend geantwortet…Für mein Tier war es sinnloser Stress und für mich sinnloses Geld….Ich kann hier auf keinen Fall weiterempfehlen…würde abraten…
Eine Antwort in einem so sachlichen Ton, dass bin ich von Ihnen ja gar nicht gewohnt. Sie können meinetwegen gegen alle Bewertungen angehen. Mir ist das wirklich egal. Mir ist es das nun nicht mehr Wert, weiterhin soviel Zeit zu investieren. Ich kenne auch so genug Leute. Und ja, meine Meinung zu äußern ist mein gutes Recht. Und ich habe es sicherlich nicht nötig zu lügen. Was bringt es mir, völlig grundlos eine negative Erfahrung über einen Arzt zu posten. Das ergibt wenig Sinn. Und mein Wechsel war ja nun auch nicht gerade erfolgslos, da dort sofort gesehen wurde, was meine Coonie hat. Da fragt sich, was hier nicht ganz der Wahrheit entspricht. Meine Erfahrung, dass Sie nach zwei Tagen Behandlung keine richtige Diagnose stellen konnten, was der andere sofort konnte, oder Ihre Aussage gegen mich, dass ich nicht bei der Wahrheit bleibe. Belassen wir es dabei. Jeder der einmal nicht zufrieden mit Ihnen ist und sich wagt, dies auch noch zu äußern, wird Sie selber kennenlernen.
Dr. med. vet. Jens Merl
Adresse: Reichenbacher Str. 33, 78564 Wehingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 963340
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.dr-merl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Zehr simpatisch und hilfreich.
Kann ich nur weiter empfehlen
Beste Tierarzt weit und breit
Keine Wartezeit da Termine vereinbart werden.
Kompetente Leute da.
Freundlich
Er ist sehr ehrlich
Sehr freundlich und Kompetent
wenn man keine Lust auf Notdienst an einem Feiertag hat, dann sollte man es lassen!! Ja auch an einem Feiertag gibt es Notfälle um kurz vor 20 Uhr.
und das es an einem Feiertag mehr kostet ist mir klar. Und es ist ja „nur“ ein Kaninchen. Ein Tierarzt sollte jedes Tierleben retten wollen ohne zu zögern.
Wenn dieser „Tierarzt“ noch nicht mal den Magentumor meiner Katze erkennen konnte, weshalb man sie letztendlich einschläfern musste und er ihr immer nur eine Infusion verpasst hat und irgendwelche Spritzen weil sie ansonsten gestorben wäre weil sie nicht mehr gefressen und getrunken hat, dann geht es hier einfach nur um Geldmacherei und kein Stück um das Wohl der Tiere
Unser Hund wurde seit Anfang April nicht richtig untersucht. Es wurde vor der Haustüre eine Diagnose gestellt. Keine Untersuchung, kein Blut abgenommen, nichts. Nur Schmerzmittel bekommen. Beim letzten Besuch war er so in Eile, da bekam sie nur eine Schmerzspritze, während sie im Auto saß. Es wurde immer schlimmer mit ihr, aber er hatte, wie er am Telefon mitteilte, keine Zeit. Jetzt über ein halbes Jahr später als wir den Arzt gewechselt hatten, kam heraus, die Diagnose war falsch und hätte man sie im April richtig untersucht, hätte man noch dagegen etwas unternehmen können Nun war es zu spät und sie musste eingeschläfert werden. Hätten wir nur im April eine 2. Meinung eingeholt. Man muss So etwas ist unverantwortlich!
Dr. med. vet. Nikolaus Istok
Adresse: Habsburgerring 40, 78048 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 63030
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://istokmiki.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sind sehr zufrieden
Seit Jahren zufrieden!
Netter Tierarzt. Einfühlsam und hat viel Ahnung.
Freundlicher Doktor. Schnelle Terminvergabe. Angemessene Preise.
Man sollte allerdings mit relativ genauen Vorstellungen kommen, was man erwartet bzw benötigt, da er eher nicht einfach so allgemein behandelt/durchcheckt.
Nun geht s mein Baby wieder gut
Es war kurz vor knapp ohne die Hilfe des Tierarztes wäre mein Baby im Himmel..
Er ist ein sehr netter Tierarzt
Dr. vet. Alix-Marleen Wieland
Adresse: Hindenburgstraße 88, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 2560
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wieland.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin immer sehr zufrieden preis Leistung super….
Unser Hund wurde vom Auto angefahren und wir durften ohne wenn und aber sofort kommen! Sie war sehr nett und hat schnell geholfen.
Sehr nettes Personal und eine sehr nette Ärztin. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Auch in der offenen Sprechstunde keine allzu langen Wartezeiten und trotzdem wird man nicht „abgefertigt“, sondern es wird sich Zeit für den Patienten genommen. Alles in allem super.
Die Praxis, die Ärztin und alle Mitarbeiter sind wirklich sehr gut, aber jedes Mal wenn ich da Anrufe geht da jemand ran der so krass genervt klingt und unhöflich ist, dass ich am liebsten kotzen möchte.
Kompetente Beratung, Untersuchung und Behandlung tadellos, kaum Wartezeit am Vormittag. Beim Stalltermin schnelle Terminvergabe und pünktlich Update September 2018 – Leider werden Pferde nicht mehr behandelt. Es wäre kundenfreundlicher, wenn die Praxis darüber informiert hätte. Zum Glück brauchte ich keinen Tierarzt, denn im Notfall wäre ich dumm dagestanden. Mit dem Hund werden wir allerdingssehr gerne wiederkommen.
Schreckliche Tierärztin
Wir haben leider schlechte Erfahrungen gemacht mit dieser Tierärztin. Sehr unfreundlich fast schon unverschämt. Es tut mir leid aber genau das ist die Wahrheit. Nie wieder.
Wie sehnt man sich doch nach den „alten Zeiten“ zurück als Dr. Uhl noch unser Tierarzt war….
Leider kann ich seine Nachfolgerin nicht ansatzweise empfehlen. Man kommt mit einem Problem (entzündete Warze) am Hundebauch in die Praxis. Zuerst wird einem einmal eine Blutuntersuchung aufgeschwatzt, (Kosten über 100 Euro) die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat. In der Folge sollte dann das Blut weiterhin noch durch ein Fremdlabor untersucht werden. Hier wurde dann noch telefonisch ein Zeitdruck aufgebaut um diese Untersuchung anzuregen (weitere Kosten von 100 Euro).
Es war klar ersichtlich, dass es hier nur um Profit geht und nicht ansatzweise um das Tier geschweige denn um das ursprüngliche Problem mit der entzündeten Warze (es wurden hier nur die Kosten in Höhe von ca. 250 Euro erwähnt…)
Letztendlich schnelle unkomplizierte Warzenentfernung am Folgetag durch Fr. Dr. A. Becker aus Wellendingen für deutlich weniger Geld – TOP professionell.
Praxis Wieland – wenn es machbar wäre NULL Sterne!!!
Tierärztliche Praxis für Pferde Dr. Stehle
Adresse: Am Wachenholz 2, 78256 Steißlingen, Deutschland
Telefon: +49 170 2915681
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-stehle.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Immer verfügbar und ansprechbar
Hier sind Pferde in den allerbesten Händen!
Super Ärzte-Team
wir fühlen uns bei Frau Dr. Stehle sehr gut aufgehoben
Hier sind Pferde richtig aufgehoben.
Sehr unfreundlich und schlechter Umgang
Dr. med. vet. Marianne Mattes
Adresse: Robert-Koch-Straße 19, 78549 Spaichingen, Deutschland
Telefon: +49 7424 9607670
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-mattes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–14:00
Dienstag: 10:00–14:00
Mittwoch: 14:00–18:00
Donnerstag: 10:00–14:00
Freitag: 14:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
BesteTierärztin nimmt sich Zeit für ihre Patienten,Fragen werden immer beantwortet , sehr zu empfehlen, auch das Praxisteam ist sehr nett
Wenn man einen Termin hat kommt man pünktlich dran. Freundliche, kompetente Tierärztin und freundliches Personal.
Nimmt sich sehr viel Zeit für die Behandlung und versucht durch verschiedene Ansätze zu helfen.
Betriebsurlaub
Ich war erst einmal da, aber was ich bis jetzt erlebt habe, muss ich sagen, dass ich eine neue Tierärztin gefunden habe.
Sehr kompetent und liebevoll zum Tier. Und die Assistenz ist auch noch Heilpraktiker perfekt
Ich war mit meinem Kater des öfteren bei ihr, da er oft kränklich & schlapp gewirkt hat. Sein Urin fast neongelb, Blut im Stuhl. Leider meinte Sie immer wieder das es nur ein grippaler Infekt sei, sie versicherte mir das dieser wohl der grade *herum geht*. Immer wieder wurde ihm nur Antibiothika und co. gespritzt. Fast wöchentlich war ich bei ihr. Nach Blutuntersuchungen, kein neuer Befund. Röntgen wollte sie erst eine Woche später. Daraufhin bin ich in die Klinik Schabelhof. Wir haben sofort einen Termin und eine Diagnose erhalten. Blutuntersuchung & Ultraschall ergaben: Krebs in Leber, Milz und Lymphknoten, keine Heilungschancen mehr. Einen Tag bevor er von Frau Mattes geröngt werden sollte, wurde er eingeschläfert. Für ernstere Sachen würde ich sie daher nicht empfehlen. – Zu Frau Mattes werde ich wohl auch nicht mehr gehen.
Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe, lassen ein Tier in Not lieber sterben als zu helfen, oder schicken einen lieber zum Notdienst Stunden später ohne zu wissen ob man sich das leisten kann oder das Tier bis dahin noch lebt!
Ich bin unglaublich enttäuscht nie wieder rufen wir hier an!
Dr.med.vet. Tanja Richter
Adresse: Waldau 2, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 93980
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-suedes.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:30
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–18:30
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–18:30
Samstag: 08:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wie immer sehr gut
Sehr gute Tierarztpraxis.
Tierarzt mit Herz und Verstand.
Seit Herr Dr. Suedes nicht mehr da ist sind wir nicht mehr zufrieden. Wir gehen aus der Praxis mit vielen offenen Fragen und haben dass Gefühl dass oft was gemacht wird was nicht nötig ist. Werden wechseln
+ man bekommt schnell einen Termin und hast auch keine lange. Wartezeiten
+ Helferinnen freundlich
+ schöne Praxis
– teuer
– die Tierärztin die wir hatten war sehr seltsam und mir persönlich unsympathisch
Ich war sehr zufrieden!
Unser Sohn ist mit unserem Kater zur Impfung in der Praxis gewesen. Bei dieser Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass der Kater starken Zahnstein habe, der unter Narkose entfernt werden müsse, außerdem müsse ein abgebrochener Zahn gezogen werden.
Wir sind daraufhin umgehend zu einer Praxis, lediglich ein paar Häuser weiter. Dort wurde der Zahnstein in 5 Minuten vom dortigen Tierarzt mit den Fingernägeln entfernt!!! Das Ziehen des Zahnes wurde hier auch nicht für notwendig befunden.
Fazit: Wir haben einen neuen Tierarzt, dem das Wohl seiner Brieftasche nicht wichtiger ist, als das seiner Patienten!
Hätten ein Termin mit unserm Hund da Verdacht Zahnfleischbluten. Unser Hund wurde gecheckt in 3 Minuten und hieß zu uns gut die Zähne putzen dann wird alles gut.3 Wochen später Notfall unser Hund konnte den Mund nicht mehr schließen.Waren dort und es stellte sich heraus Tumor im Maul und mussten Sie einschläfern.Aussage der Tumor wäre in 3 Wochen so gewachsen und gestreut.Haben uns bei einem anderen Tierarzt informiert und die Aussage stimmte nicht.Seit Suedes nicht mehr da ist,eine reine Katastrophe und nicht zu empfehlen.
Herr Suedes ist ein Klasse Arzt.
Aber die Tierärtzin Fr.Richter sehr launisch und totale Fehldiagnose.
Unsere geliebte Katze hatte ein Riesen Tumor im Bauchraum ( Tennisball gross) und totkrank. Den hat sie nicht mal nach 10 Tagen entdeckt. Obwohl wir täglich da waren. Sie wurde gespritzt und gespritzt mit Antibiotika. Bei Fragen hieß es dann, lassen Sie uns unsere Arbeit machen.
Bis wir abgebrochen haben und ein zweiten Rat suchten, leider konnte man ihr dann nicht mehr helfen . Danach kam die Riesenrechnung.
Schade um die tolle Praxis mit dem super Arzt Suedes.
Tierärzte Engen IVC Evidensia GmbH
Adresse: Kesslerhalde 11, 78234 Engen, Deutschland
Telefon: +49 7733 97070
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.tierarzt-engen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr tierlieb
Sehr freundliche und hilfsbereit
Preis Leistung ist top
Ich muss absolut widersprechen: ich habe nicht Abzocke erlebt, sondern Mitarbeiter, die etwas viel Teureres nicht verordnen wollten weil dies zu hohe Nebenwirkungen hatte! Sehr freundliche Menschen, die vielleicht nicht alle perfekt deutsch sprechen aber das Herz am rechten Fleck haben! Die Qualität auf die Sprache zu reduzieren hat schon leicht rassistische Züge! Ich habe bislang nur freundliche, hilfsbereite Menschen dort erlebt die noch dazu guten Service geleistet haben!! Ich fahre dafür gerne 25 km obgleich wir einen Tierarzt direkt nebenan haben!
Für uns die beste Tierarztpraxis im Umkreis!!
Absolut kompettente, einfühlsame und nette Ärzte
Personal total nett, freundlich und bemüht
Schon mehr als 20 Jahren zufrieden !!
Wir haben unseren alten Hund am Kreuzband und Miniskus op lassen müssen nach abriss.
Alles top vielen Dank
Unser Pferd ist in guten Händen ,bei den Ärzten .
Keine Frage bei Operationen echt top, aber alles Drumherum fehlt ein bisschen das Einfühlungsvermögen.
War heute zum Impfen, es wurde eine Konsultation berechnet aber es hat keine Untersuchung stattgefunden, Spritze rein das war’s…. Ich erwarte das mein Tier mal angeschaut wird, Ohren, Zähne, Haut und auch abgehört wird. Es könnte ja evtl. was sein —dann knallt so eine Impfung schließlich auch rein. War enttäuscht, kenn ich anders.
Das erste und letzte mal das ich die Praxis aufgesucht habe. Pure abzocke. Die sind da nur auf Profit fixiert . Ärztinnen die kaum Deutsch sprechen. Bei unser Hündin wurden die Milchzähne gezogen und dabei Zahnfleisch beschädigt und müsste genäht werden, naht sollte sich von selbst auflösen, was er aber nich tat. darauf hin sind wir noch mal hin gefahren und eine unsmypathische Ärztin hat ihn mit der Schere durch geschnitten. das was dachte ich mir, Zwei Wochen später kam die Rechnung von 14 Euro ins haus???. Als ich dort angerufen habe ,wüsste natürlich niemand mehr um was es geht, dachte ich mir das was denn, es kann doch nicht sein das für eine Scheren Bewegung 14 Euro verlangt wird, vor allem das es um Nachbehandlung geht und ich schon für die Behandlung 120 Euro bezahlt habe ( 40 Euro mehr als am Telefon Vereinbart) Dann 5 Wochen später kommt noch eine Mahnung per Post für nicht bezahlte Rechnung!!! Das finde ich eine Frechheit und werde diese Praxis nicht mehr aufsuchen und auch niemanden empfehlen.
ACHTUNG ABZOCKE!!!!!
Ohne Aufklärung ja nix machen lassen. Ansonsten drohen richtig hohe Rechnungen.
das ist abzocke im ganz großen Stil
Die Ärztin ist unglaublich inkompetent! Sie hat mich kaum beraten, sondern abgefertig, trotz des schlechten Zustandes meines Tieres. Das war rausgeschmissenes Geld! Ich kann diese Praxis nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bin sehr enttäuscht!
Dr. Andrea Becker Tierärztin
Adresse: Goethestraße 22, 78669 Wellendingen, Deutschland
Telefon: +49 7426 4400
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundlich!
Ärztin und Helferinnen total kompetent.
Spitzen Tierarztpraxis, klasse Team und Frau Dr. Becker kümmert sich Klasse um die Patienten!
Ist eine sehr gute, einfühlsame TA. Sie lässt sich auch viel Zeit und beantwortet freundlich alle Fragen die man hat.
Andrea ist super im Umgang mit Tieren
Freundlich und kompetent. Unser Hund geht trotzdem nicht so gerne hin.
Die Ärztin kann gut mit den Tieren umgehen und ist freundlich. Das Personal an der Rezeption ist leider nicht so freundlich..
Meine Katze wurde von ihr nicht ordentlich Operiert! Sie hat mehr leiden und Schmerzen wie davor. Direkt nach der Op keine Schmerzmittel oder andere Medikamente mitbekommen! Meine katze musste von einem anderen Tierarzt nochmal operiert werden, billiger und besser!!!
Link-Straub Herta Dr. med. vet., Würthner Carolin Prakt. Tierärztinnen
Adresse: Karlstraße 28, 78532 Tuttlingen, Deutschland
Telefon: +49 7461 15267
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tieraerztinnen-tut.de/
Betriebsstunden:
Montag: 15:30–18:00
Dienstag: 15:30–18:00
Mittwoch: 15:30–18:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Waren alle sehr höflich und hilfsbereit
Frau Link- Straub ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit. Im Notfall auch mal spät abends. Bin schon seit vielen Jahren zufriedener Kunde.
Sehr kompetente und freundliche Tierärztin
2 Tierärztinnen in der Praxis. Termine sind daher meist kurzfristig realisierbar.
Kompetentes Personal und gute Ärzte
Sempre disponibili
Garnicht zufrieden gewesen . Mein hund ist dank ihr Tod . Für Notaufnahme total ungeeignet. Handelt gegen den Willen des Besitzers. Würde nicht mal mehr eine Armeise zu der Ärztin bringen .
Arzthelferin, sehr nett. Tierärztin wirkt kompetent, aber super unfreundlich und redefaul. Die Tierärztin beschreibt nicht die Prozesse ihrer Untersuchung und lässt den, am Haustier interessierten Kunden, im Nebel stehen. Vielleicht hat sie TierMedizin mit Bravour studiert und bestanden, aber die zwischenmenschlichen und sozialen Kompetenzen wurden außer Acht gelassen. Wäre sie eine Farbe, wäre sie grau! Nicht nur mein Hund, sondern auch ich sollte mich wohl fühlen beim Tierarzt. Ist beides nicht geschehen.
leider, trotz Notfallsprechstunde, damals abgewiesen worden!!! obwohl es meinem Tier sehr schlecht ging und wir Jahre lang schon bei ihr waren. (Tierchen war bekannt)
mussten mit unserem Tier zu einem anderen Tierarzt der sich dem Tier annahm und auch weiter half.. trotzdem musste meine süsse leider eingeschläfert werden am 18.12. 19 🙁
Tierarztpraxis Weisserhof GbR – Dr. Sabine und Ingo Schulte im Walde & Dr. Laurenz Nowak
Adresse: Dörfle 34, 78126 Königsfeld im Schwarzwald, Deutschland
Telefon: +49 7725 914850
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-weisserhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.
Sehr freundlich und hilfsbereit.
Tolle Ärztin, bin sehr froh dass ich hier gelandet bin.
Tolle Beratung/Aufklärung vor allem und keine Abzocke.
Also das ist nicht ganz einfach zu bewerten aber ich versuche es. Erfahrung mit dem Chef : Katastrophal! Null Einfühlungsvermögen und sehr unfreundlich, Erfahrung mit der Chefin ebenfalls nicht positiv, am Telefon sehr unfreundlich und auch in der Praxis fühlt man sich in ihrer Gegenwart nicht wohl. Erfahrung mit Angestellten Ärzten : sehr positiv. Egal mit welchem Angestellten Arzt ich bisher zu tun hatte alle waren ausgesprochen freundlich und super zu den Tieren!
Ein Tierarzt der nicht nur das Wort Impfung und Antibiotika im Mund hat.
Hervorragend in seinem Wissen und freundlich.
Ich bin sehr zu Frieden mit der Betreuung, sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent
Freitag abend 27.12.19 haben wir in unserer Verzweiflung noch um 0 Uhr angerufen weil wir auf der Homepage gelesen hatten das dieser Tierarzt zu jeder Tages und Nachtzeit zu erreichen wäre falls es nötig sei. Unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Die Aussage der Ärztin war mehr als schockierend, „och ne, muss das unbedingt sein….“ sorry für die späte Störung aber dann darf man sowas nicht in die Homepage schreiben!!! Meiner Meinung nach mehr als unfähig und nicht als Tierarzt geeignet. Nicht empfehlenswert!!!
Am Telefon schon sehr unfreundlich und genervt. Haben uns eine andere Praxis gesucht und keinen Termin dort ausgemacht.
2 Fehldiagnosen innerhalb 3 Wochen, es musste ein zweiter Tierarzt kommen. Für ein bisschen Impfen ok aber alles was tiefer in die Materie geht, absolut nicht zu empfehlen!
Dr. med. vet. Kersten Roth
Adresse: Baarstraße 2, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 7940
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/78166-donaueschingen/kersten-roth-und-dr-juergen-roth/7851/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr zufrieden
Mit Tieren sehr genau. Parkmöglichkeiten sind gegeben.
Sehr kompetenter Tierarzt
Guter Service zu fairen Preisen
Kompetent und auf den Punkt.
Bei meinem uralten Kater wäre auch jede weitere Diognose bzw. Behandlung unnötig gewesen.
Er genießt nun seine letzten Tage.
Die Preise sind mehr als fair.
Vielen Dank.
Super 1a
Gestern Abend sind wir mit unserem angefahren Hund zur Notfallpraxis, welche die von Dr. Roth war. Dort angekommen haben ich und meine Mutter unseren Hund zu zweit in die Praxis getragen. Dr. Roth stand nur daneben, schaute zu und hat uns nicht mal die Tür aufgehalten. Wir wurden sehr unfreundlich empfangen. Er hat wie es aussah so gut wie keine Ahnung von seinem Job geschweige denn Interesse, weil wir hin darauf hinweisen mussten dem Hund Schmerzmittel zu geben. Auskunft darüber was wir nun tun sollen konnte er auch nicht wirklich. Wer sein Tier liebt und das beste für sein Liebes will meidet diesen „Arzt“.
Notdienst das ich nicht lache..
Jeden Tierartzt angerufen
Tierklinik alle verweisen auf Notdienst Dr.Roth…
Angerufen bis zum Ende klingeln lassen…
Niemand geht ran
Zweites mal wird abgehoben um zu fragen bei wem wir sonst sind und uns dann zu unserem Tierarzt zu verweisen .
Dann müssen Sie sich woanders hin wenden
Wir sind nicht für Sie zuständig waren die Worte… eine Unverschämtheit als notdienst ….ist doch ganz egal woher man kommt wenn man leider zum notdienst gehen muss … VIELEN DANK !
Meinem Kater ging es schlecht, Blutuntersuchung… verdacht u.U. auf Krebs, aber erst Medikamente… 3 Wochen später wider hin, weil es meinem Kater wesentlich schlechter ging… Frau Dr. untersuchte… ja, 100% Krebs… sein verhalten sei darauf zurückzuführen, dass der Krebs vermutlich schon im Kopf sei.
Ihr Mann kam dazu, untersuchte auch und bestätigte die Aussage…
Nachdem es meinem Kater 2 Tage später so schlecht ging, und ich ein starkes Gefühl von Misstrauen gegen das ergebnis hatte, fuhr ich zu einer anderen Tierarzt Praxis.
Nach kurzer Schilderung der Situation wurde mein Kater mit Ultraschall utnersucht – kein Krebs zu sehen, aber eine stark vergrößerte Leber und auch Gelbsucht (Hepa irgendwas) – daraufhin eine Blutuntersuchung und Röntgenbilder.
Die Ärztin erklärte mir die Blutwerte genau… und zeigte mir dann die Röntgenbilser – ein Schock. Der komplette Bacuhraum meines armen Tieres war mit Wasser gefüllt… und er muss seit Wochen sehr starke Schmerzen gehabt haben.
Leider musste er eingeschläfert werden.
Wäre das 3 Wochen früher festgestellt worden, wäre er vermutlich noch Therapierbat gewesen…
Wollt ihr Geld sparen, geht zu Dr. Roth.
Ist euch euer Tier ans Herz gewachsen, sucht euch blos einen anderen Tierarzt! – eine 0 Sterne Bewertung geht leider nicht!!!
Dr. med. vet. Roland Dillmann
Adresse: Villinger Str. 41a, 78166 Donaueschingen, Deutschland
Telefon: +49 771 5049
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.docdillmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Dillmann ist ein sehr guter Tierarzt meine Tochter und ich sind sehr mit ihm zufrieden hat sich immer liebevoll um unseren Hund bis zum Schluss respektvoll behandelt ich Dänke ihnen und ihren Team sehr dafür Danke Danke
Wenn ein Tierarzt zuerst den Patienten begrüßt, weiss ich das ich richtig bin. Für mich gibt es keinen, dem ich meine Tiere lieber anvertrauen würde.
Ich bin dankbar, dass wir so einen tollen Tierarzt haben. Danke fuer die liebevolle Betreuung von Jennifer B. Ihrem Lou ging es mit ihnen und ihrem Team die ganzen Jahre gut. Und er durfte ohne Schmerzen ueber die Regenbogenbruecke gehen . Es ist gut dass es solche netten Tierärzte gibt..sie sind auch fuer die Menschen da, egal von welchem Tier. MFG Irene Bergob
Sehr liebevoll mit unser kleinen Mieze umgegangen
Gut Behandlung
Hervorragender Arzt nettes Team guenstige Honorare Generationsbetrieb seit ueber 30 Jahren
Eigentlich würde ich gerne 0 Sterne vergeben. Das wäre aber Herrn Dr. Dillmann und Frau Dr. Dillmann gegenüber unfair.
Wir haben zwei Katzen, beide aus dem Tierheim.
Unser Kater ist so panisch, dass wir ihn leider nicht zum Tierarzt bringen können. Als ich total aufgelöst der Helferin Frau Pisapia die Situation schilderte bekam ich nur die Antwort, ich solle einfach ein Handtuch über den Kater werfen und dann fest zupacken. Für die Psyche des Tiers und die Beziehung zu uns natürlich sehr förderlich. Nicht.
Bei unserem Kitten machte ich leider ähnlich unschöne Erfahrungen mit den Helferinnen.
Zur Kastration durfte ich sie nur abgeben und als wir die Praxis betraten und auf die Abgabe warten mussten, wurden einem älteren Hund die Krallen geschnitten, der so herzzerreißend jaulte und fiepte, dass jeder Anwesende (außer natürlich die Helferin) erkannte, dass der Hund Schmerzen hatte. Dies wurde von der Helferin Frau Schobel abgetan mit ‚Ja, ja das ist nichts Schlimmes. Dem werden nur die Krallen geschnitten.‘
0,0 Empathie für Tiere. Warum arbeiten diese Helferinnen überhaupt beim Tierarzt frage ich mich.
Bei der Kastration wurde unserer Kleinen leider auch zu viel Narkose gegeben und nach dem letzten Impfen hatte sie durch Injektion in den Nacken einen Knoten. Was von der Helferin Frau Schobel als total harmlos und überhaupt nicht bedenklich abgetan wurde.
Dass aus so etwas auch ein bösartiger Tumor entstehen kann, hat sie wohl noch nie gehört.
Die Kastration selbst wurde bis auf die Narkose jedoch sehr gut durchgeführt und Herr Dr. Dillmann ist auch sehr höflich daher ein Stern.
Empfehlen kann ich die Praxis aufgrund meiner Erfahrungen aber nicht.
Als ich mit meinem Kater da war, der übrigens ganz plötzlich ein Epilepsie anfall hatte, hat mich die Sekretärin angemeckert. Wir haben ja kein Termin gemacht und so weiter. Ich wollte noch sagen das es ein Notfall sei, aber sie hat darauf bestanden das wir die Klinik nur mit Termin kommen. Der Arzt hatte nichts groß unternommen und hat trotz allem sehr viel Geld verlangt. Trotz allem hat er Blut abgenommen und hat die Ergebnisse an ein anderen Tierarzt abgegeben.
Dr. med. vet. Markus Käppeler Tierarzt
Adresse: Bitzentheileweg 26, 78655 Dunningen, Deutschland
Telefon: +49 7403 7120
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 16:30–18:30
Dienstag: 16:30–18:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:30–18:30
Freitag: 15:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin seit Jahren mit meinen Hunden und Katzen hier und sehr zufrieden.
Hier wird ernsthaft geholfen!
Gute Praxis, freundliche Mitarbeiter, Chef absoluter knaller
Gleich ein Termin bekommen, alles gut erklärt wie immer! Danke
Ich kann mit allen Haustieren kommen, freundlich und kompetent.
Съвсем нормален ветеренарна немска клиника
Ärztin spritzte Kater Antibiotikum und war der Meinung das eine Zahn OP nötig sei, erkannte aber nicht das der Kater an akutem Nierenversagen litt. Kater musste 4 Tage später von einem Kompetenten Tierarzt eingeschläfert werden Eine Zahn-OP wäre auch nicht nötig gewesen,da außer ein wenig Zahnstein alles mit den Zähnen in Ordnung war. Bei der „Behandlung“ wurde der Kater nicht einmal untersucht sondern nur von der Ferne aus begutachtet. Der Pünktliche Feierabend war wohl wichtiger. Dafür noch 65€ in Bar kassiert, Rechnung gab es keine.
Unfreundlich. Nicht hilfsbereit.
Hab ein, nicht von mir, angefahrenes Eichhörnchen, nach mehrmals bittenden Anrufen, vorbei gebracht. Musste noch 20 Minuten warten, währenddessen ist das arme Tier in meinen Armen verstorben. Als ich in das Zimmer rein kam, hat der „nette“ Mann mir gesagt, ich soll das Tier rausholen, er wollte es nicht anfassen. Er hat durch das Stoff durch geknettet und sagte es sei tot. Ich soll es mitnehmen und entsorgen oder begraben.
Unfassbar traurig und wütend.
Falsche Behandlung und der Hund ist jetzt Tod….weder Blutabnahme noch Röntgen….nur Vermutung ….
Dr.med.vet. Attila Remete
Adresse: Panoramastraße 42, 78652 Deißlingen, Deutschland
Telefon: +49 7420 1366
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-remete.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–11:00
Dienstag: 09:00–11:00
Mittwoch: 16:00–19:00
Donnerstag: 09:00–11:00
Freitag: 09:00–11:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gute schnelle Hilfe
Super Praxis . tolles kompetentes Team sehr freundlich!!!! Humane Preise. Einfach zum Weiterempfehlen
Super netter und einfühlsamer Tierarzt!
Sehr zu empfehlen
Guter Tierarzt versteht seinem Job…
Hätten wir dem vertraut wär unser Hund jetzt tot.
Der Arzt hat eindeutige Zeichen ignoriert und eine erfundene Diagnose gestellt. Wir waren misstrauisch und sind in die Tierklinik gefahren. Dort haben sie gesagt dass die Diagnose des Arztes komplett falsch war und es, wenn man es ignoriert hätte, sogar zum Tod führen könnte…
Eigentlich komplett NULL Sterne!
Dieser Mann ist kein Tierarzt, sondern ein unfähiger Quacksalber.
Damals schon bei unserer Hündin, nun bei unserem Kater. Der hatte gestern hohes Fieber. Wenn man schon in der Nähe wohnt, ruft man auch dort an. Aber der Herr hatte es nicht nötig dran zu gehen. Warum auch? Auch im Bekanntenkreis wurden kranke und verletzte Tiere einfach an andere Ärzte abgeschoben ohne sich mal das Tier selbst anzusehen. Ein Hund starb deswegen mit Herzversagen vor der Praxis im Auto während man an der Sprechanlage diskutierte, eine Katze schrie vor Schmerzen und verstarb auf dem Weg zur Klinik in Villingen. Vielen Dank für diesen wirklich super Service. Es hat sich einmal mehr bestätigt, dass diese Praxis nur für Vögel gut ist, wenn überhaupt, alle anderen Tiere sollte man dort nicht hinbringen wenn sie einem lieb sind! Absolut unfähiger Arzt!
Wir kamen mit einer Augenverletzung unseres Hundes erstmalig in die Praxis und verließen diese verwirrter als wir vor unserem Besuch waren.
Es fand keine richtige Untersuchung der Verletzung statt und wir fühlten uns (trotz Freundlichkeit) nicht gut aufgehoben. Stattdessen wurden wir eigentlich direkt zu Beginn an eine andere Ärztin weitergeleitet, sodass wir nicht das Gefühl hatten, in einer kompetenten Tierarztpraxis zu sein. Auch unter Berücksichtigung der allgemein gestiegenen Kosten für tierärztliche Behandlungen, waren wir über die tatsächlichen Kosten der „Behandlung und Beratung“ sehr verwundert. Außerdem haben wir keine Rechnung erhalten, sodass wir in keinster Weise nachvollziehen können, wie sich der Betrag zusammensetzt. Die mitgegeben Tropfen wurden zunächst sogar mit den falschen Tropfen verwechselt und erst beim Verlassen der Praxis wurde die Verwechslung doch noch bemerkt.
Auch befremdlich fanden wir, dass wir von einem Tierarzt darum gebeten wurden, eine Rezension bei Google zu verfassen.
Beim späteren Besuch einer anderen Tierarztpraxis erwies sich die Augenverletzung unseres Hundes als „keine große Sache“, die im Rahmen einer alltäglichen Untersuchung, die einen Tierarzt im Normalfall nicht an die Grenzen seiner Kompetenz bringen sollte, behoben werden konnte. Wir erhielten weitere Augentropfen, die unbedingt unterstützend angewendet werden sollen. Der zweite Tierarztbesuch war zudem deutlich günstiger und vorallem zielführend.
Wir kommen nicht mehr!
Tierarztpraxis Ewa Huber & Team
Adresse: Heinz-Mecherlein-Straße 8, 78647 Trossingen, Deutschland
Telefon: +49 7425 21081
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-trossingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:45
Dienstag: 08:00–11:45
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–11:45
Freitag: 08:00–11:45
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Is mein Tierarzt für meine Katze ^^ is n guter Arzt
Doktor Heinemann ist sehr kompetent und hat ein Händchen für Tiere.
Bester Tierarzt, ich würde nie woanders hingehen.
Alle Mitarbeiter sind super kompetent und super freundlich.
Toller Tierarzt geht super mit unserem Hund um, die Helferinnen sind sehr nett
Sehr nette Ärztin, die auch viel erklärt …. Aber sehr teuer!
Waren erst 2x da, aber bis jetzt ist die Tierklinik mit ihren freundlichen Ärzten und Personal sehr zu empfehlen.
Unfreundliche Göre am Telefon, nie mehr wieder
Mit unserer Katze waren wir zur Untersuchung und Kastration bei Hr. Dr. Heinemann – wir waren zufrieden mit der Betreuung und Umgang der Tiere in dieser Praxis. Durch einen Unfall hat sich unsere Katze eine Fraktur des Oberschenkelhals zugezogen. Wir haben am gleichen Tag einen Termin erhalten mit erhöhter Wartezeit was kein Problem war. Bei der Untersuchung hat sich dann herausgestellt das ein Bruch vorliegt und dieser opierert werden muss. Ob der Knochen gepinnt oder abgetrennt werden muss, wollte die Ärztin mit einem Spezialisiten besprechen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag – erst am Montag haben wir auf telefonischer Nachfrage eine Rückmeldung erhalten. Wir wollten uns diesbezüglich jedoch eine 2.Meinung einholen. Und haben deshalb die Röntgenbilder angefordert – auf Nachfrage zur welcher Praxis diese Bilder müssen war ein lautes Lachen im Hintergrund zu hören. Dieses vorgehen finden wir höchst unprofessionell und werden diese Tierarztpraxis nicht weiterempfehlen. Es erweckt den Anschein, dass Geld vor Tierwohl steht.
Auf Heimatbesuch mit verletztem Hund abgewiesen worden! Weil keine Neupatienten genommen werden.
Absolut unfreundlich und unprofessionell zumal ich nicht als Dauerpatient dort bleibe, sondern im Urlaub ärztliche Hilfe für mein Tier wollte. Einfach traurig.
Kleintierzentrum Villingen
Adresse: Margarethe-Scherb-Straße 15, 78052 Villingen-Schwenningen, Deutschland
Telefon: +49 7721 8878390
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://kleintierzentrum-villingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–19:00
Dienstag: 09:00–19:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–19:00
Freitag: 09:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich
Dr. Riegger hat uns im Vorfeld sehr gut beraten und hatte mit allem Recht. Unser Hund läuft mit dem Bandersatz einwandfrei. ( 9 Jahre). Läuft wie wenn nichts gewesen wäre.
Sauber und gepflegtes Tierklinik.
Empfehlenswerter Tierarzt
Gute Tierklinik, leider oft wechselndes Personal.
Frau Dr. Riegger, sowie die Empfangsdamen waren wie immer sehr freundlich! Nur leider kann ich das nicht von allen Mitarbeiterinnen dort behaupten.
Drecksklinik, Im Notfall geht keiner ran! Hoffentlich geht diese Klinik pleite. Lieber keine in der nähe als so eine die eh nicht zu erreichen ist
Habe mich früher mal sehr gut aufgehoben gefühlt, der letzte Besuch hatte allerdings nötige (Be-)Rechnungskorrekturen zur Folge, seither habe ich persönlich von weiteren Terminen abgesehen.
War mein erster Besuch und leider war der Arzt nicht sehr kompetent.
Die Helferinnen sind aber sehr freundlich.
Nachtrag: Auf meiner Rechnung war eine Untersuchung verbucht die nicht durchgeführt wurde.
Als ich den Arzt drauf hinwies hieß es ich soll den Betrag einfach von der Rechnung abziehen da man sich nicht mehr erinnern könnte (Untersuchung war 10 Tage her)
Ganz schön dreist, werde die Tierklinik nicht mehr besuchen und empfehle Sie auch nicht weiter!!
Achtet auf eure Rechnungen!!!!
AniCura Kleintierzentrum Schabelhof Bad Dürrheim
Adresse: Aussiedlerhöfe 11, 78073 Bad Dürrheim, Deutschland
Telefon: +49 7726 3789999
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-schabelhof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–19:00
Mittwoch: 08:00–19:00
Donnerstag: 08:00–19:00
Freitag: 08:00–19:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein sehr nettes und freundliches Team.
Sehr kompetentes und empathisches Personal.
Schon mehrmals das Leben unserer Vierbeiner gerettet.
Man fühlt sich zu jedem Moment in sicheren Händen.
Auf diesem Wege nochmals vielen, vielen Dank für alles.
freundliches Personal
professionelle und sorgfältige Arbeit
Super Anlage und kompetente Mitarbeiter
Alles soweit ok, nur die Preise sind im Vegleich zu anderen Tierärzten schon heftig…
Praxis liegt etwas versteckt.
Gesamtpunktzahl: 6/10
Wartezeit, trotz Termin
Warteraum, Rezeption und Flur offen, nicht getrennt. Herrscht richtig großer Lärm wo selbst für mich der Geräuschpegel am Limit war. Meine Katze hatte dadurch auch schlechte Werte bei Blutdruckmessung hinterlegt. Die lassen den Kunden meist über 30 Minuten auf seinen Termin warten. So lange sollte man keine Tiere warten lassen…
Schlechte Beratung.
Die Schwestern waren sehr lieb, allerdings der Arzt nicht. Meine Katze wurde letzte Woche Mittwoch operiert (penisamputation aufgrund von oxalatsteinen) nach der op wurde ich angerufen und es wurde nicht für Nötig gehalten mir zu berichten das er starken blutverlust hatte und sehr niedrigen Blutdruck. Es wurde nur über seine eigene Arbeit geschwärmt aber das wichtigste wurde nicht erwähnt. Am Freitag darauf also 2 Tage später sind wir zu unsere haustierarzt gefahren da es ihm sehr schlecht ging und Depressionen bekommen hat. Dort haben wir dann alle Sachen erfahren die eigentlich uns der Arzt vom Schabelhof sagen sollte. Am Ende kam raus das es ihm so schlecht ging auf Grund von dem hohen blutverlust, da er zu wenig Blut hatte. Hätten die uns das gesagt hätten wir und eine Rechnung von über 150€ sparen können.
Möchte mich nicht dazu äußern
Dr. med. vet. Gerhard Bergmann
Adresse: Königstraße 61, 78628 Rottweil, Deutschland
Telefon: +49 741 2800210
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarzt-rottweil.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, liebevoller Umgang mit den Tieren.
Super nett.. Würde es immer wieder weiterempfehlen
Sehr toller Tierarzt . Und die Tierarzt Helferinnen sind sehr nett
Kompetent und sehr freundlich. Auch die Helferinnen sind sehr nett. Preislich hör ich aber immer wieder ist er sehr viel teurer als andere kn der Umgebung
Ich finde es schade,daß ich auf einem Stuhl sitzen musste und meinen aufgeregten tauben Kater,der noch nie in dieser Praxis war nicht halten durfte.Das sollte man ändern,ich kenne das aus anderen Praxen nicht.Die Helferinnen sind sehr freundlich und und der Doc besitzt fundiertes Wissen und hat Sammy ohne lange Wartezeit als Notfall behandelt.Ich kann diese Praxis empfehlen,wenn die Handhabung der Untersuchung(das Tier zu halten und aus der Box zu nehmen) überdacht wird.
Wszystko zrobione profesjonalnie , miły personel dziękuję
Ich verzichte an dieser Stelle auf die komplette Krankheitsgeschichte meines Kitten. Eines jedoch sei erwähnt, dass Herrn Bergmann die Biografie, durch Notdiensteinsätze bekannt war. Und leider muss man hier einen Stern vergeben, den kann ich allerdings nur durch die Tatsache der Erreichbarkeit wählen kann! Meinem Kitten wurde vor 3 Wochen in einer schweren OP der Darm an der Bauchdecke befestigt, da es immerwieder zu einem Darmprolaps kam und sämtliche andere Behandlungsmethoden nicht ausreichend waren. Leider hat sie gestern einen starken Durchfall bekommen und der Darm hat sich, durch das übermässige, wiederholte Pressen wieder nach aussen gestülpt. Unser Tierarzt des Vertrauens war am Ostersonntag nicht erreichbar. Also Anruf bei Herrn Bergmann. Schon spürbar genervt, dass ich mich wieder im Notdienst am Abend melde, (doch leider kann man sich die Zeit nicht aussuchen) wurde mir erklärt, dass ich ihn nicht wegen 3-4 mm ausgestülptem Darm anrufen brauche und ich mich am nächsten Tag um 10 Uhr zur Notdienstsprechstunde einfinden soll. Da würde er dann den Durchfall behandeln. Der Darm KÖNNE sich ja nicht ausstülpen, da er fixiert ist. FALSCH!!–Hat er!! Sehr unfreundlich und genervt wurde somit das Gespräch beendet! Da sich der Darm nicht zurückzog und mehrere Millimeter herausquoll bin ich mit der Kleinen bis nach Stuttgart in die Tierklinik gefahren! GOTT SEI DANK!!!! Hier wurde der Darm SOFORT reportiert! Dies war auch, nach Aussage der diensthabenden Ärztin, mehr als notwendig, sonst wäre er ausgetrocknet und die Folgen wären fatal gewesen. Soviel zum Thema: kommen sie morgen– des Herrn Bergmann.
!!!!! Sicherlich wird hierfür eine Ausrede oder ungerechtfertigte Stellungnahme von Seiten des Herrn Bergmann, parat sein!!!!!!
Fakt ist: die notwendige tierärztliche Versorgung wurde nicht vorgenommen obwohl die Dringlichkeit von mir hinreichend zum Ausdruck gebracht wurde. Die Erfahrung, dass Herr Bergmann seinen Notdienst genervt und scheinbar ungern verrichtet, habe ICH leider nicht zum ersten Mal erlebt— doch gestern war für mich unterlassene Hilfeleistung unter dem „Mäntelchen“ der, seiner Meinung nach, nicht dringlichen Sache! Letztendlich bin ich froh, dass ich nach S gefahren bin. Denn hier wurde die Kleine liebevoll und kompetent versorgt und dem Patientenbesitzer zugehört und eine Anweisung mitgegeben, wie in Zukunft bei einem solchen Vorfall vorzugehen ist! UND NICHT MORGEN!!! Ein grosses DANKE nach S!!
Dr. Bergmann hatte notdienst am Freitag Abend 27.12.19 unsere Katze lag im Sterben und es ging ihr sehr schlecht. Wir haben angerufen und gefragt ob wir vorbei kommen könnten. Wir wurden abgewimmelt mit der Aussage heute Abend nicht mehr wir sollen Samstag morgen um 10 Uhr kommen. Was bitte ist ein notdienst der einen auf den nächsten Tag vertröstet?! Ist ja nur ein Tier…. Mein Mann und ich waren entsetzt und es ist mir unverständlich wie so jemand überhaupt praktiziert. Wirklich nicht zu empfehlen!!!!!
Keinesfalls empfehlenswert, Fehldiagnosen, unfreundlich und schludrig! Katzenbesitzer schaut euch lieber weiter um.
Bereits vor einigen Jahren waren wir mit einer Katze bei Dr. Bergmann. Die Katze wurde flüchtig angeschaut. Hierbei wurde „festgestellt“, dass es sich um Milben handelt. Medikament verschrieben und abkassiert. Dr. Bergmann war distanziert und herablassend und ebenso kühl zu seinem Patienten.
Später gingen wir mit unseren beiden Katzen zu Dr. Becker. Der Umgang war das krasse Gegenteil: herzlich und warm. Hierbei stellte sich heraus, dass unsere „Große“ nicht an Milben leidet, sondern einem Pilz. Eine Probe wurde unter dem Mikroskop gesichtet. Hätte Dr. Bergmann auch machen können, Erste Fehldiagnose Dr. Bergmann.
Nun war es nach Jahren leider der Fall, dass sich unsere „Kleine“ am Katzengras zu schaffen machte. Direkt danach begann Sie zu würgen und erbrach sich mehrmals. Wir dachten uns nicht all zu viel dabei, da Gras oft dabei hilft Haarknäule auszuwürgen.
Leider bestand das Würgen und „Röcheln“ auch am nächsten Abend noch immer, sodass wir am darauffolgenden Tag gleich morgens in der Praxis Dr. Bergmann anriefen, da Dr. Becker im Urlaub. Ich wurde aufgrund meines Nachnamens gefragt, ob ich mit „Ottilie“ komme. Ottilie war die Katze meiner Mutter und wurde durch Dr. Bergmann persönlich eingeschläfert. Es hätte also aktenkundig sein müssen, dass Ottilie nicht mehr lebt…
Ich schilderte das Problem mit unserer „Kleinen“ und erhielt einen Termin am selben Nachmittag.
In der Praxis wurde ich – mittlerweile 34, verheiratet – gefragt, ob die „Kleine“ auch auf meine Mutter laufen solle…
Beim Termin vor Ort nahmen wir unsere „Große“ wieder mit, damit auch sie ein wenig nach Tierarzt riecht und die „Kleine“ später nicht unnötig anfaucht.
Im Behandlungszimmer, nach einer erneut eher unfreundlichen Begrüßung durch Dr. Bergmann, wollten wir die Transportbox mit unserer „Großen“ auf den Stuhl im Behandlungsraum stellen. Hieraufhin wurde mein Mann von Dr. Bergmann getadelt, dass der Stuhl für Begleitpersonen sei und das Begleittier in der Transportbox auf dem Boden abzustellen sei.
Die Behandlung verlief ähnlich freundlich. Ich schilderte den Sachverhalt und die Symptome und wies beim Abtasten des Halsbereichs darauf hin, dass die Katze seit Geburt einen kleinen Knoten rechts am Hals aufweist, der sich jedoch nicht vergrößerte und daher nicht zu beachten sei.
Trotz der Anamnese unserer Katze und meiner Schilderung, war die Schlussfolgerung von Herrn Dr. Bergmann, dass die Katze erkältet sei. Er höre deutliche Atemgeräusche und die Lymphknoten seien geschwollen.
Unserer Katze wurde kurzerhand ein Antibiotikum gespritzt, Schmerztabletten verschrieben und sollte es zu Wochenende nicht besser sein, sollen wir nochmals vorbeikommen. Zack wurden wir verabschiedet und abkassiert. Uns war das nicht geheuer, also gingen wir Tags darauf zu Dr. Biewer, der sehr freundlich und warmherzig war. Er stellte fest, dass die Katze keinesfalls erkältet war und keine geschwollenen Lymphknoten hatte. Er wies darauf hin, dass nur Tierkliniken über ein Endoskop verfügten, das zur Entfernung des Grases benötigt wurde.
Wir fuhren nach Bad Dürrheim in die Tierklinik Schabelhof.
Dass die Katze erkältet sei und geschwollene Lymphknoten haben soll, wurde hier mit Verwunderung aufgenommen. Die Tierärztin sagte sogar, Sie sei verwundert, wenn Sie kein Gras im Rachen vorfinden würde.
So war es dann auch… unserer „Kleinen“ geht es nach dieser Odyssee wieder gut.
Vielen Dank Herr Dr. Bergmann für die erneute Bestätigung, dass wir Ihre Praxis nicht wieder besuchen. Sollte Frau Dr. Becker mal wieder nicht erreichbar sein, so haben wir nun immerhin gute Alternativen ohne zu Ihnen zu müssen.
Allen Katzenbesitzern kann ich nur von dieser Praxis abraten.
Katzen mag er wohl einfach nicht.
Leider waren wir unserem Bauchgefühl und der Warnungen von Freunden nicht gefolgt und haben den kürzesten Weg gesucht.