Tierarztpraxis Dr. Michael Wolf
Adresse: Bühler Äcker 22, 95473 Creußen, Deutschland
Telefon: +49 9270 9914141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wolf-creussen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Ein toller Arzt der sehr sorgfältig und gründlich seine Patienten untersucht und dabei ruhig und einfühlsam ist. Meine zwei Mädels sind dort bestens aufgehoben.
Sehr einfühlsam und kompetent!
Top
Schnell und kompetent
Während der Sprechzeiten ist alles super, aber außerhalb davon braucht man nicht mit einem Notfall ankommen.
Wir sind zufrieden
Während Notdienst angerufen.
Abgewimmelt weil mein Notfall nur ein humpelnder Kleinnager ist.
Fehlbehandlung – Tier tot. Große Leistung.
EDIT: nicht Herr Wolf war hier behandelnder Tierarzt, sondern sein ehemaliger Partner Herr Gaull.
I tried to call to book an appointment, asked in German if they can help me in English. They were very rude and hanged up on me 3 times. Completely inexcusable.
Dr. Florian Gaull
Adresse: Am Hohen Weg 18, 95473 Creußen, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Super Arzt. War für uns da auch wenn er keinen Dienst hatte !! Danke nochmal für die Hilfe.
Sehr umfassende Untersuchung, bei der mit meinem Kater behutsam umgegangen wurde. Außerdem gute Beratung.
Fachlich wie menschlich ein top Arzt. Wir sind froh einen so kompetenten und einfühlsamen Tierarzt in der Nähe zu haben.
Berufsverfehlung.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Großen Dank an Frau Dr. Lewe.
Sie hat meine Katze Maggy auf ihrem letzten Weg kompetent, vor allem aber unheimlich würde- und liebevoll begleitet und auch für mich an diesem so furchtbaren Tag die richtigen Worte gefunden. Vielen Dank für die Hilfe in diesen schweren Stunden!
Top
Sehr versierte und freundliche Tierärzte.
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Freundlich und fachlich gut
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeiten, schöner Wertebereich. Sehr kompetente Ärztin. Aber meine beagledame hatte trotzdem angst
Die beste Tierklinik (37 Jahre Hundehaltung/ die ich kennengelernt habe
Ich war damals mit meinem Kätzchen hier, die eine Milchblindheit entwickelt hatte. Wir wurden freundlich empfangen und waren sehr zufrieden mit dem Service und dem Kundenumgang. Die Beratung war sehr gzt, so dass mein Kätzchen nach wenigen Tagen wieder ganz normal sehen konnte.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Vorsicht!!! Habe meine 3j. Weibl. Katze in die falschen Hände
gegeben. War auf Grund von Katzenbisse die 3 Tage zuvor passiert sind, im Notdienst der Praxis.
Eine Rechnung in Höhe von 223,00€ stellt sich wie folgt zusammen,
– Behandlungkosten
– metacam 5ml(halb Aufgezogene Spritze für Futterzugabe
1,90€
– metacam Injektion 3,00€
4 Tage später ist der Zustand deutlich Schlechter und ich hol mir eine 2 Meinung eines Tierarztes ein und er sei der Meinung das schon am Rechnungdatum was passieren hätt müssen. Einen Tag später is meine kleine in meinen Armen gestorben und konnte ihr nicht mehr helfen. Habe was sehr wertvolles wegen fehlender fachlicher Kompetenz verloren. Nach eigener Recherche hätten Antibiotika verabreicht werden müssen.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserem kitten Poppy zur Impfung & chipping in der Tierklinik Bayreuth & wollen uns ganz herzlich für die freundliche und kompetente Untersuchung, Beratung & Betreuung durch Frau Dr. Kaltenböck & ihre Assistentin bedanken! Nach ein paar Minuten Anmeldung (auch sehr freundlich!) kamen wir schon dran und alles war nach kurzer Zeit erledigt. Unser kitten war auch nicht gestresst & lies sich ohne Probleme behandeln. Absolut empfehlenswert & ein sehr positives Erlebnis! Nochmals danke & viele liebe Grüße ⬛ Hendrik & Cornelia H.
War jetzt schon mit 3 Tieren dort im Notdienst. 2 kleine Fundkatzen (eine musste leider dort eingeschläfert werden aufgrund der zu schweren Erkrankung) die andere lebt heute noch glücklich und gesund in unserem Haushalt. Zu letzt war ich mit meiner Hündin Luna dort, wobei es sehr unsicher war was sie überhaupt hat. Unkontrolliertes zittern am ganzen Körper und auch im Gesicht. Die Ärztin hat sofort Blutwerte und Organe ohne zu zögern untersucht und hat den Hund auf alles getestet was es sein könnte. Dennoch kamen wir nicht weiter und sie legte mir nahe in die tierklinik nach Nürnberg zu fahren, da ein neurologisches Problem nahe lag und Nürnberg für sowas einfach besser ausgestattet ist. Ich fande die Behandlung sehr gut und die Ärztin hat auch eine beruhigende aber ehrliche Art, was mir in diesem Moment sehr gut geholfen hat ruhig und vernünftig nach Nürnberg zu fahren. Dort angekommen lag bericht und Werte alles schon vor und sie wussten das ich komme, war von der Sorgfalt und Schnelligkeit beeindruckt und erleichtert das wir nicht von vorne beginnen mussten. Die Kosten für den Umfang von Betreuung/Behandlung waren absolut in Ordnung. Jeder der die Kosten von über 100€ für sein Tier zu hoch findet sollte sich eine tierkrankenversicherung anschaffen. Es ist eine top Klinik mit top ausgebildeten Ärzten und sowas kostet einfach, da Behandlungen nicht billig sind, was man aus dem realen Leben ja wissen sollte. Mich haben beide Behandlungen in dieser Nacht insgesamt 700€ gekostet, was ich nicht zu schade finde es auszugeben wenn mein Hund mitten in der Nacht von so guten Ärzten versorgt wird!
P. S. : Luna geht es wieder super gut und es kam bis jetzt auch nicht mehr vor. Neurologische Tests laufen noch. Ich bin euch sehr dankbar das ihr weit nach 23 Uhr noch für uns da wart.
Ich verstehe wirklich die ganzen negativen Rezensionen nicht. Ich habe wirklich noch nie so ein nettes und liebevolles Team wie in dieser Praxis erlebt, vorallem die äußerst liebe Tierärztin. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man nicht sofort einen Termin bekommt, aber das zeigt doch nur, daß diese Praxis sehr begehrt ist.
Man fühlt sich dort absolut wohl und vorallem bei jedem Anliegen und jeden sorgen ernst genommen. Für jedes Tier wird sich viel Zeit genommen sodass man mit gutem Gefühl wieder nach Hause gehen kann. Unsere zwei Katzen danken zumindest.
Absolut empfehlenswert!
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Leider sehr unfreundliches Team!
Ich habe die Praxis mit meiner Katze schon mehrmals besucht, des Personal empfand ich bis auf zwei Ausnahmen (Dr. Kaltenböck und Dr. Hesselbach, welche beide ein ausgezeichnetes Fachwissen und Kompetenz an den Tag legten. Ausserdem waren sie super nett und haben sich total gut gekümmert, hier hat man die Tierliebe gespürt.) als sehr unfreundlich und „maulig“. Fühle mich deshalb nicht ganz so wohl. Wenn ich wiederkomme, ganz klar nur bei den beiden oben genannten Ärztinnen!
Wir brauchten Hilfe bei unserem Kater (in der Woche kein Notdienst) also dachte ich eine Klinik wäre eine gute Option. Ich rief dort an und bat um einen Zeitnahen Termin. Daraufhin sagte Mann mir es gäbe einen Termin mit Wartezeit und sollte es in die Abendstunde gehen würden kosten anfallen wegen einem Bereitschaftsdienst. Daraufhin wurde ich ebenfalls sofort über die Zahlungsmöglichkeiten informiert was ich sehr befremdlich fand bezogen auf ein Klinikum. Als ich die Google Rezensionen las machten wir einen Termin bei einem örtlichen Arzt da ich auf fachliche Kompetenz achte dennoch nicht bereit bin wegen einer Bindehautentzündung schon am Telefon auf Zahlungsweißen hin gewiesen zu werden da merkt Mann wo der Schwerpunkt liegt. Ich bin selbst vom Fach und kann nur sagen das manche antworten auf die Rezensionen hier sehr forsch sind und ich definitiv Alternativen suchen werde für unsere Fellnasen
Eigentlich null Sterne
Tierarztpraxis Dr. Michael Wolf
Adresse: Bühler Äcker 22, 95473 Creußen, Deutschland
Telefon: +49 9270 9914141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wolf-creussen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Super Tierarzt
Alle sehr freundlich
Während der Sprechzeiten ist alles super, aber außerhalb davon braucht man nicht mit einem Notfall ankommen.
Kompetenter Tierarzt, kann ich empfehlen nur die Wartezeit ist etwas lange.
Positiv:
Terminvergabe kurzfristig
Wartezeit 15 Minuten
Diagnose gründlich und kompetent
Behandlung gründlich und kompetent
Verbesserungswürdig:
Erklärung zur Diagnose
Etwas deutlicher und langsamer sprechen
I tried to call to book an appointment, asked in German if they can help me in English. They were very rude and hanged up on me 3 times. Completely inexcusable.
Fehlbehandlung – Tier tot. Große Leistung.
EDIT: nicht Herr Wolf war hier behandelnder Tierarzt, sondern sein ehemaliger Partner Herr Gaull.
Während Notdienst angerufen.
Abgewimmelt weil mein Notfall nur ein humpelnder Kleinnager ist.
Dr. Florian Gaull
Adresse: Am Hohen Weg 18, 95473 Creußen, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt,
hat direkt alles in Betracht gezogen und versucht noch unsere alte Dame zu retten.
Aufjedenfall wird er weiter empfohlen.
Ich habe schnell für meine Katze einen Termin bekommen. Alles gut
Sehr umfassende Untersuchung, bei der mit meinem Kater behutsam umgegangen wurde. Außerdem gute Beratung.
Berufsverfehlung.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierärztin
Die tollste Ärzte und Doktoren, mit frischem und fröhlichem Team Danke, das es Euch gibt
Wärmste Empfehlung
Es wurde sich schnell und sehr kompetent gekümmert. Meine Katze wurde super behandelt, noch dazu durften wir als Notfall sofort vorbei kommen obwohl wir normalerweise einen anderen Haustierarzt haben. Die Kommunikation war tip top und letztlich war sie wieder so fit, es war kaum noch eine Nachbehandlung nötig.
Vielen Dank
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Tierärztin nicht sehr freundlich
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Ärztin.
Mein hund hat einen Rückbiss und die vorderen fangzähne haben sich schon ins kiefer gebohrt. Hatte am anfang ein termin bei Zahntierarzt in Helmbrechts der nix tat dann hab ich die praxis „VET-Center Gräfenthal“ im internet gefunden angerufen und nach hilfe geschrien. Gleich ein Termin für nächsten Tag bekommen und ich wurde sehr nett empfangen und von der Ärztin auch sehr gut beraten jetzt nach 7 wochen geht es dem hund super ohne das eine Op nötig war. Ich kann die Praxis nur empfehlen.
Vielen Dank an das ganze Team für die Notfallversorgung eines verletzten Eichhörnchens! Völlig unkompliziert eine spontane Behandlung erhalten!
Eigentlich bin ich ja mit meinem Angsthund hier, Frau Dr. Berndt geht sehr einfühlsam mit ihm um. Hat anscheinend ein Händchen dafür. Ich habe da woanders auch schon anderes erlebt…
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Vorsicht Abzocke!!!
Sehr geehrte Frau Küfner,
ich möchte Ihnen kurz mitteilen, das wir gestern am 09.09.23 um 18.15 Uhr meine Katze Wuschel für immer einschlafen lassen mussten. Es wurde gestern anhand eines Röntgenbildes und einer Sonografie festgestellt das Wasser im Bauchraum vorhanden war. Daraufhin wurde der Bauch punktiert und das Ergebnis war, Urin im Bauchraum aufgrund einer undichten Blase. Wuschel war bereits so geschwächt und mitgenommen das er nicht mehr am Leben erhalten werden konnte (Urinvergiftung). Wir haben Ihn dann erlösen lassen.
Ich hatte Ihnen bereits am letzten Mittwoch 06.09.23 mitgeteilt das es in seinem Bauch Gluggert. Daraufhin hin bekam ich von Ihnen die Antwort „ich weiß auch nicht weiter“. Auch am Do und Freitag hatte ich Ihnen wieder von diesem Geräusch im Bauch berichtet und Sie waren fachlich wieder nicht in der Lage Ihn auch nur ansatzweise den Bauch abzutasten oder ordentlich nachzuschauen. Am Samstag früh waren wir zuhause wieder alle hilflos und ich bin noch einmal zu ihnen gefahren und habe es noch einmal gesagt das er Wasser im Bauch hat, daraufhin Ihre Aussage „Ich kann Ihn nicht noch mal aufmachen das bringt eh nix“!
Ein Kollege/Kollegin hat dann am Samstagvormittag und am späten Nachmittag alles versucht Ihn zur retten, leider ohne Erfolg.
Ich bin über Ihre Nachsorge, wie mit Wuschel umgegangen wurde, nach so einer schweren OP sehr enttäuscht. Hätten Sie meine Hinweis ernst genommen und Wuschel ordentlich untersucht hätte man Ihn vielleicht noch retten können. Das bei solchen OPs Komplikationen auftreten können, steht außer Frage und ist mir selbstverständlich bewusst. Stattdessen wird man mit überhöhten Rechnungen brutal abgezockt. Am Telefon wurden mir ca. 1000,00 Euro genannt. Die Rechnung war dann 1367 Euro. Abgesehen von den Folgekosten die noch dazu addiert werden müssen. Da hat man das Gefühl, das die Not der Tiere ausgenutzt wird.
Ich habe dann gestern die Rechnungen von Ihnen, zwei weiteren Kollegen vorgelegt, die über die Höhe nur den Kopf geschüttelt haben. Ihre schlechte Nachsorge musste mein Wuschel mit dem leben bezahlen. Ich finde das schlicht und ergreifend zum Kotzen das Sie meine Hinweise ignoriert haben. Diese verdammt Geldgier!!
Vorsicht!!! Habe meine 3j. Weibl. Katze in die falschen Hände
gegeben. War auf Grund von Katzenbisse die 3 Tage zuvor passiert sind, im Notdienst der Praxis.
Eine Rechnung in Höhe von 223,00€ stellt sich wie folgt zusammen,
– Behandlungkosten
– metacam 5ml(halb Aufgezogene Spritze für Futterzugabe
1,90€
– metacam Injektion 3,00€
4 Tage später ist der Zustand deutlich Schlechter und ich hol mir eine 2 Meinung eines Tierarztes ein und er sei der Meinung das schon am Rechnungdatum was passieren hätt müssen. Einen Tag später is meine kleine in meinen Armen gestorben und konnte ihr nicht mehr helfen. Habe was sehr wertvolles wegen fehlender fachlicher Kompetenz verloren. Nach eigener Recherche hätten Antibiotika verabreicht werden müssen.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren heute mit unserem kitten Poppy zur Impfung & chipping in der Tierklinik Bayreuth & wollen uns ganz herzlich für die freundliche und kompetente Untersuchung, Beratung & Betreuung durch Frau Dr. Kaltenböck & ihre Assistentin bedanken! Nach ein paar Minuten Anmeldung (auch sehr freundlich!) kamen wir schon dran und alles war nach kurzer Zeit erledigt. Unser kitten war auch nicht gestresst & lies sich ohne Probleme behandeln. Absolut empfehlenswert & ein sehr positives Erlebnis! Nochmals danke & viele liebe Grüße ⬛ Hendrik & Cornelia H.
Liebes Praxisteam,
ich muss jetzt auch wirklich Mal ein großes Lob aussprechen!
Ich bin seit ungefähr Anfang des Jahres mit meinen drei Katzen ihn Ihrer Praxis und äußerst zufrieden.
Das gesamte Praxis-Team ist sehr freundlich und äußerst kompetent!
Jedes Mal wenn ich anrufe um einen Termin auszumachen, werde ich sehr freundlich am Telefon begrüßt und es wird immer versucht zeitnahe Termine zu finden.
Da meine drei nicht gerade in der Genlotterie gewonnen haben bzw. ziemliche Pechvögel sind, war ich schon einige Male da.
Die Untersuchungen sind stets sehr gründlich und es wird sich auch Zeit für den Patienten genommen und dann natürlich auch für den Besitzer. Die Tierärzte/ Tierärztinnen sind sehr kompetent und zeigen einen die verschiedenen Möglichkeiten sehr gut und verständlich auf!
Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, dass der Profit im Vordergrund steht (anders wie es in manchen Rezensionen steht, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann!!). Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach steht immer das Tierwohl an erster Stelle.
Es werden die vielleicht kostspieligeren Behandlungsmethoden genannt, aber es wird einen auch die Möglichkeit geboten, die Tiere nach einer gewissen Zeit nochmal zu untersuchen, um zu schauen, ob die Symptome besser geworden sind. In meinem Fall war es Minou, die sehr stark gesabbert hatte. Bei der Untersuchung kam raus, dass sie außerdem noch einen entzündeten Hals hatte. Mir wurde die Möglichkeit genannt, einen Halsabstrich machen zu lassen – der aber etwas „teurer“ ist, um zu Überprüfen ob es Mycroplasmen sein könnten. Jedoch wurde mir auch angeboten, in einer Woche nochmal nachzuschauen, ob die Halsentzündung mit den verschrieben Medikamenten besser geworden ist. Hierbei hatte ich auf keinen Fall das Gefühl irgendwie überredet oder sonst irgendwas zu werden. Ich hab mich für den Halsabstrich entschieden, weil ich persönlich gerne Gewissheit habe – leider hatte sie dann auch Mycroplasmen außerdem kam noch raus, dass sie sogenannte Calcivieren hat. Genauso wie bei meinen anderen, bei denen ich den Abstrich dann auch hab machen lassen.
Einmal musste ich auch mit der Liv in die Notfallsprechstunde am Sonntag. Hab gleich um 8 Uhr angerufen und einen Termin für 10 Uhr bekommen, worüber ich sehr froh war. Telefonisch wurde ich darüber aufgeklärt, dass die Kosten im Notdienst höher sind. Das fand ich sehr gut und hat auf mich sehr aufrichtig gewirkt. Die Wartezeit in der Praxis war auch nicht wirklich lange, absolut angemessen dafür, dass es im Notdienst war. Mir wurde auch die Entscheidungsmöglichkeit geboten Livi röntgen zu lassen oder nicht, da es nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.
Das waren jetzt auch nur zwei von meinen vielen Beispielen.
Die Zahnoperation von Liz ist auch wunderbar verlaufen und es wurde sich extra die Zeit genommen, mich direkt nach der Operation anzurufen und mich zu informieren, wie es ihr geht und wie sie verlaufen ist. Als ich die Mausi dann abends abgeholt hab, hat sich Frau Dr. Hofmann auch nochmal die Zeit genommen mit mir persönlich zu reden.
Ich bin überaus von der Kompetenz von Herrn Dr. Wahlicht, Frau Dr. Hofmann und auch Frau Dr. Adalbert überzeugt, genauso wie von den Tierarzthelferinnen (und den ganzen restlichen Team!). Von den Untersuchungen war ich bei allen immer äußerst zufrieden und man merkt einfach, dass Sie alle sehr tierlieb sind und wunderbar mit meinen Kleinen umgehen!
Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Teresa Marienhagen
Ich bin hier im Tierärztlichen Fachzentrum mit meinen drei Tieren. Super nettes und fachlich kompetentes Personal. Was für mich persönlich besonders wichtig ist, medizinisch ist man hier immer auf dem neuesten Stand. Kann nur positives Feedback abgeben Klasse.
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Das war heute ein Satz mit „X“. Um 18.00 hatte ich einen Termin, um 17.50 bin ich angekommen. Am Empfang sagte man mir, dass sich der Termin um eine halbe Stunde nach hinten verschiebt. Ich konnte dann noch mal mit dem Hund gehen, alles gut. Um 18.20 war ich wieder da. Um 19.15 habe ich mal nachgefragt, wann ich denn dran wäre, weil ich seit 18.45 alleine in der Praxis gesessen habe. Man sagte mir, es müsste nachgefragt werden, weil: „Ich säße ja auch schon recht lange mit meinem Hund da“. Nach der Nachfrage bei der Tierärztin wurde mir gesagt, ich müsste noch weitere 20 min warten. Ich habe nichts gegen Wartezeiten, Notfälle können immer passieren. Ich habe etwas gegen absolut unterirdisch schlecht Kommunikation. Gerade, wenn ich sehe, dass Tierärzte während meiner Wartezeit die Praxis verlassen, mit der Ansage: Ich komme nachher noch mal wieder. Die Ärzte sind mit Sicherheit kompetent und auf das Wohl der Tiere bedacht, aber das war heute eher frech. Ach ja, mein Hund ist nicht behandelt worden.
Eigentlich null Sterne
Wir brauchten Hilfe bei unserem Kater (in der Woche kein Notdienst) also dachte ich eine Klinik wäre eine gute Option. Ich rief dort an und bat um einen Zeitnahen Termin. Daraufhin sagte Mann mir es gäbe einen Termin mit Wartezeit und sollte es in die Abendstunde gehen würden kosten anfallen wegen einem Bereitschaftsdienst. Daraufhin wurde ich ebenfalls sofort über die Zahlungsmöglichkeiten informiert was ich sehr befremdlich fand bezogen auf ein Klinikum. Als ich die Google Rezensionen las machten wir einen Termin bei einem örtlichen Arzt da ich auf fachliche Kompetenz achte dennoch nicht bereit bin wegen einer Bindehautentzündung schon am Telefon auf Zahlungsweißen hin gewiesen zu werden da merkt Mann wo der Schwerpunkt liegt. Ich bin selbst vom Fach und kann nur sagen das manche antworten auf die Rezensionen hier sehr forsch sind und ich definitiv Alternativen suchen werde für unsere Fellnasen
Tierarztpraxis Dr. Michael Wolf
Adresse: Bühler Äcker 22, 95473 Creußen, Deutschland
Telefon: +49 9270 9914141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wolf-creussen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt, sehr nettes Personal, klärt immer auf, erklärt alles super, nimmt sich Zeit, sehr zu empfehlen
Sehr freundliche und kompetente Praxis!
Er ist ein sehr guter Arzt
Schnell und kompetent
Positiv:
Terminvergabe kurzfristig
Wartezeit 15 Minuten
Diagnose gründlich und kompetent
Behandlung gründlich und kompetent
Verbesserungswürdig:
Erklärung zur Diagnose
Etwas deutlicher und langsamer sprechen
Von Perden haben sie Angst
I tried to call to book an appointment, asked in German if they can help me in English. They were very rude and hanged up on me 3 times. Completely inexcusable.
Während Notdienst angerufen.
Abgewimmelt weil mein Notfall nur ein humpelnder Kleinnager ist.
Fehlbehandlung – Tier tot. Große Leistung.
EDIT: nicht Herr Wolf war hier behandelnder Tierarzt, sondern sein ehemaliger Partner Herr Gaull.
Dr. Florian Gaull
Adresse: Am Hohen Weg 18, 95473 Creußen, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr netter Tierarzt,
hat direkt alles in Betracht gezogen und versucht noch unsere alte Dame zu retten.
Aufjedenfall wird er weiter empfohlen.
Fachlich wie menschlich ein top Arzt. Wir sind froh einen so kompetenten und einfühlsamen Tierarzt in der Nähe zu haben.
Super netter und kompetenter Tierarzt. Termine bekommt man zügig
Berufsverfehlung.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Man nimmt sich Zeit und geht liebevoll mit den Tieren um. Und hinterher gibt es noch ein Leckerli
Nur zu Empfehlen
Einen großen Dank an Frau ♀️ Dr Schill und an ihre Mannschaft (Frau) meinen Poldi gehts wieder richtig gut Herrchen und poldi wünschen ein frohes Fest und das der Kühlschrank immer mit leberwurst gefüllt ist danke
Tierärztin nicht sehr freundlich
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Ich bin mit meiner Bewertung hin und her gerissen, einerseits gute Tierärztliche Arbeit, andererseits schlechte telefonische Erreichbarkeit und nicht erscheinen zu vereinbarten Hof-Terminen… hier gibts noch Luft nach oben
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Dr. Schill ist ein sehr guter Tierarzt. Aber leider hält er selten ausgemachte Termine. Auch seine Sprechstundenhilfen sind hier teilweise ratlos – wie man mehrfach Telefon feststellen muss (Er ruft sie zurück; Er kommt sicherlich noch; Hat er vergessen;Sie wissen ja …) . Trotz ausgemachter und versprochener Therapie seitens der Praxis, war es leider nicht mehr möglich Dr. Schill zu erreichen. Für die weitere Behandlung musste dann ein weiterer TA konsolidiert werden.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur wer vollstes Vertrauen bei mir genießt wird Hand an meinen Hunden/Familie legen dürfen. Ja, man braucht hier etwas Zeit dranzukommen, aber wo nicht; und dies wird durch Kompetenz und Freundlichkeit wett gemacht. Und Geld kostet es überall. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt und ist aus meiner Sicht zeitgemäß. Weiter so. Vielen Dank.
Super tolle, kompetente Tierärztin. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Untersuchung unseres Hundes und berät uns sehr gut. Die Wartezeiten sind sehr kurz und die tolle Lage, nahe Bayreuth, bietet uns immer Gelegenheit mit unserem Hund noch mal eine Runde bei ihr zu drehen, bevor wir in das Untersuchungszimmer gerufen werden. Was uns sehr begeistert hat, ist Ihr Wissen als ausgewiesene Fachärztin für Augen- und Zahnheilkunde. Sind seit über 14 Jahren mit unseren Hunden bei ihr und immer sehr zufrieden.
Waren mit Hugo und milo da:) die zwei dicken :). Kurzfristig angerufen bräuchten dringend ein Termin haben einen gekriegt bissi Wartezeit war voll ok dafür daß es kurzfristig war nettes Team 🙂 freundliche und kompetente Ärztin . Die Tropfen helfen supi Hugo geht’s echt gut und das Krallenschneidn von Milo war auch lustig zu 4 ihn festgehalten . Wir haben ,1 h Anfahrt aber ich fahre gerne hier her. Weil ich ein gutes Gefühl bei diesem artzt habe 🙂
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir waren am Sonntag mit unserem Kater in dieser Praxis.Eine sehr freundliche und kompetente Tierärztin. Wir können diese Praxis nur empfehlen.
Als es nach einer OP in einer anderen Klinik ein paar Komplikationen gab, stand uns danach das komplette Team in Bayreuth super zur Seite (sowohl im Notdienst als auch im regulären Tagesgeschäft). Es wird sich viel Zeit für jede einzelne Behandlung genommen. Besonders hervorheben möchte ich dabei Frau Hofmann, die mit uns verschiedene Behandlungsmethoden besprochen hat, immer super auf unseren Hund eingegangen ist und überhaupt sehr einfühlsam und kompetent wirkte. Auch ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Dubinsky, der eine Folge-OP durchgeführt hat. Diese war so sauber, dass es zu keinerlei Schwellungen und Blutergüssen kam.
Vielen vielen Dank.
Hier werden wir auf jeden Fall auch weiterhin bleiben!
Nachdem unser langjähriger Tierarzt in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist sind wir eigentlich zufällig bei Euch gelandet und sind völlig begeistert. Ihr seid alle super nett und freundlich, sowohl am Telefon, als auch in der Praxis. Schon wenn man reinkommt wird man mit einem freundlichen Lächeln begrüßt.
Die beiden Ärztinnen, die wir bisher kennenlernen durften, sind sehr kompetent, einfühlsam und super lieb, nehmem sich Zeit für das Tierchen und besprechen alles mit Ruhe ohne Hektik.
Wir fühlen uns bei Euch seeeehr gut aufgehoben und sind froh, dass es Euch gibt.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Alles supi und nur zu empfehlen!
Sehr nette Ärzte, aber auch sehr teuer.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Haben uns mit einem verletzten Igel abgewiesen obwohl die Praxis Notdienst hatte und ich darauf aufmerksam gemacht habe, das Igel geschuetzte Tiere sind. Ganz schwach und keinerlei Mitleid fuer das Tier
Hier wird man mit einem Notfall einfach mit der Begründung wir haben keinen Arzt frei weggeschickt. Außerdem wird hier wirklich Geld verdient! Die Röntgenbilder sind fast doppelt so teuer wie in anderen Tierkliniken und außer zu raten ist hier keiner in der Lage eine Diagnose zu stellen. Es wird nur ausprobiert über Wochen hinweg
Wir brauchten Hilfe bei unserem Kater (in der Woche kein Notdienst) also dachte ich eine Klinik wäre eine gute Option. Ich rief dort an und bat um einen Zeitnahen Termin. Daraufhin sagte Mann mir es gäbe einen Termin mit Wartezeit und sollte es in die Abendstunde gehen würden kosten anfallen wegen einem Bereitschaftsdienst. Daraufhin wurde ich ebenfalls sofort über die Zahlungsmöglichkeiten informiert was ich sehr befremdlich fand bezogen auf ein Klinikum. Als ich die Google Rezensionen las machten wir einen Termin bei einem örtlichen Arzt da ich auf fachliche Kompetenz achte dennoch nicht bereit bin wegen einer Bindehautentzündung schon am Telefon auf Zahlungsweißen hin gewiesen zu werden da merkt Mann wo der Schwerpunkt liegt. Ich bin selbst vom Fach und kann nur sagen das manche antworten auf die Rezensionen hier sehr forsch sind und ich definitiv Alternativen suchen werde für unsere Fellnasen
Tierarztpraxis Dr. Michael Wolf
Adresse: Bühler Äcker 22, 95473 Creußen, Deutschland
Telefon: +49 9270 9914141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wolf-creussen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette Mitarbeiter. Saubere, helle Räumlichkeiten.
Immer wieder sehr nett ,hilfsbereit und kompetent
Weltbester Tierarzt
Während der Sprechzeiten ist alles super, aber außerhalb davon braucht man nicht mit einem Notfall ankommen.
Von Perden haben sie Angst
Wir sind zufrieden
I tried to call to book an appointment, asked in German if they can help me in English. They were very rude and hanged up on me 3 times. Completely inexcusable.
Während Notdienst angerufen.
Abgewimmelt weil mein Notfall nur ein humpelnder Kleinnager ist.
Fehlbehandlung – Tier tot. Große Leistung.
EDIT: nicht Herr Wolf war hier behandelnder Tierarzt, sondern sein ehemaliger Partner Herr Gaull.
Dr. Florian Gaull
Adresse: Am Hohen Weg 18, 95473 Creußen, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent.
Ich habe schnell für meine Katze einen Termin bekommen. Alles gut
Super Arzt. War für uns da auch wenn er keinen Dienst hatte !! Danke nochmal für die Hilfe.
Berufsverfehlung.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind sehr zufrieden.
Sehr kompetentes und freundliches Team. Alle setzen sich zu jeder Zeit für die Tiere ein!
Sehr zu empfehlen.
Wir sind schon lange mit unseren Pferden dort in Behandlung. Bisher immer alles gepasst
Fachliche Kompetenz ist da, dafür die Sterne!
Leider hatten es die Tierärzte oft nicht für nötig empfunden, ein Pferd in einem Stall in direkter Umgebung zu besuchen. Wir waren gezwungen, einen Veterinär von weiter weg zu holen. Später war man etwas „irritiert“, als man Hr. Dr. Schill auf dem Hof traf und nochmals um Versorgung/Diagnostik des Pferdes bat, dass nicht gleich bei ihm behandeln wurde. Es musste für eine Lahmheitsdiagnostik das Pferd in der Klinik aufgenommen werden, andere Tierärzte machen das auf dem Hof, ohne belastenden Transport und ohne teuren Klinikaufenthalt.
Sehr nettes praxis Personal und kompetente Tierärzte.
Top Behandlung und geduldige Beratung bei allen aufkommenden Fragen. Sehr zufrieden. Die Kosten halte ich für angemessen.
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Ein letzter Versuch, Antworten zu bekommen auf Fehldiagnosen, Übersehen von Symptomen und das nicht Beantworten von vielen Emails und Anrufen….
Leider bin ich von der Arbeit, die von verschiedenen Ärzten „geleistet“ wurde sehr enttäuscht… Meine Stute hätte operiert werden sollen (wegen einer Hornsäule), die Röntgenaufnahmen dazu habe ich bis heute nicht bekommen, dafür jetzt endlich, nach über 2 Jahren, die Rechnung… Durch die OP wäre mein Perd höchstwahrscheinlich gestorben, da ich in einer anderen Klinik die Diagnose equines Asthma bekommen habe…
Ich hoffe, dass sich nun endlich ein Verantwortlicher bei mir meldet…
Qualitativ gut, aber organisatorisch ist die Pferdeklinik leider eine völlige Katastrophe.
Mein Pferd stand zur OP dort und ich wurde weder wie vereinbart nach der Operation anrufen, noch wurde später nach mehrmaligen Versuchen zurückgerufen.
Auch am nächsten Tag nach Schichtwechsel konnte mir niemand etwas über die Ergebnisse und den OP Verlauf sagen, sodass man sich als Besitzer absolut ausgeschlossen und schlecht beraten fühlt.
Daher habe ich mein Pferd auch früher als veranschlagt wieder aus der Klinik geholt und warte seit einem Jahr auf den Rückruf bezüglich der Blutwerte.
Bei den Rechnungen hingegen sind sie sehr schnell.
Für mich leider nur im äussersten Notfall wieder.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die einzige Tierarztpraxis in die unser Sam gerne geht! Sehr freundliches Personal und nette Tierärzte, die sich den Bedürfnissen des Tieres anpassen.
Es wird sich Zeit für das Tier genommen und die Behandlungsmöglichen werden verständlich erklärt. Außerdem ist so gut wie immer jemand erreichbar!
Die Tierärztin meines Vertrauens! Ich fühl mich mit meinen Katzen hier gut aufgehoben – die Tierärztinnen schauen sich die Tiere genau an und halten auch immer Rücksprache mir den Besitzer!
Sehr, sehr gut!
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Die Praxis ist sehr sauber, die Mitarbeiter sehr nett und man wird schnell aufgenommen. ABER Frau Küfner erkannte wochenlang nicht das mein Hund eine Entzündung im Auge hatte. Wir mussten am selbigen Tag in die Notklinik nach Nürnberg die auf den ersten Blick sofort sagen konnten das es stark entzündet ist Frau Küfner versicherte mir 3 Stunden zuvor es sei keine Entzündung etc. Zocke mir so 100€ ab. Zusammen gerechnet insgesamt über 500€ für eine FALSCHDIAGNOSE. Ärgerlich. Diesbezüglich kann ich sie leider nicht empfehlen. Ob das Augenlicht meines Hundes gerettet werden kann ist fraglich.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Unverschämt was hier abgerechnet wird. Nicht weiter zu empfehlen.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war 2017 im Dezember mit meinen Jangko in der Tierklinik und obwohl er die akute Form der Leukämie hatte, hatte ich nie das Gefühl es ginge Fr. Dr. Mommer nur ums Geld. Ich kann hier manche negativen Bewertungen nicht nachvollziehen! Auch wie sie in 3 Wochen später erlösen musste, war nur das Tier und schließlich der Mensch mit seiner Trauer im Mittelpunkt gestanden. Ich kann die Tierklinik nur empfehlen!! Vielen lieben Dank für tolle und aufrichtige Behandlung!
War mit meiner Katze da, da sie sich die gesamte Naht nach ihrer Kastration aufgerissen hatte. Die Schwester wie auch der Arzt waren super nett und es ging auch alles ganz fix mir wurde gesagt, was man machen könnte und was preislich eine gute Alternative wäre. Hatte nicht eine Sekunde das Gefühl, dass es hier nur ums Geld geht! Ist ja wohl klar, dass so eine Notfallbehandlung ihren Preis hat. Aber gäbe es sie nicht wäre das tausend mal schlimmer als dann im Zweifelsfall mal 200€ zu zahlen!
Wir waren heute mit unserem kitten Poppy zur Impfung & chipping in der Tierklinik Bayreuth & wollen uns ganz herzlich für die freundliche und kompetente Untersuchung, Beratung & Betreuung durch Frau Dr. Kaltenböck & ihre Assistentin bedanken! Nach ein paar Minuten Anmeldung (auch sehr freundlich!) kamen wir schon dran und alles war nach kurzer Zeit erledigt. Unser kitten war auch nicht gestresst & lies sich ohne Probleme behandeln. Absolut empfehlenswert & ein sehr positives Erlebnis! Nochmals danke & viele liebe Grüße ⬛ Hendrik & Cornelia H.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Freundliches Personal.Aufklärung und Behandlung eher mittelmaß.Überteuert.
Der Notdienst ist eine gute Sache. Ich konnte mir meinem Notfall schnell vorbei kommen.
Die Wartezeit, trotz komplett leerem Wartezimmer, war sehr lang. (Knapp 50 Minuten)
Die Tierärztin war nett und sehr kompetent. Ein sehr gutes Fachwissen! Leider wurde meine Katze zur Blut Abnahme in eine art Sack gezwängt und hat noch einen Kragen dran bekommen. Das fand ich sehr befremdlich, da meine kleine eine Liebe ist und leider an Epilepsie leidet, welches unter anderem durch Stress getriggert wird.
Auch den Ergebnissen des Blutbildes musste ich hinterher rennen und warte seit knapp einem Monat auf den angekündigten Rückruf.
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Sonst für den Notfall eine Empfehlung wert, als festen Tierarzt weniger.
Preislich ist die Tierklinik im oberen Segment angesiedelt – muss dazu sagen Notdienst ist nie günstig.
Jedoch haben es die Preise auch außerhalb des Notdienstes in sich.
Hier wird man mit einem Notfall einfach mit der Begründung wir haben keinen Arzt frei weggeschickt. Außerdem wird hier wirklich Geld verdient! Die Röntgenbilder sind fast doppelt so teuer wie in anderen Tierkliniken und außer zu raten ist hier keiner in der Lage eine Diagnose zu stellen. Es wird nur ausprobiert über Wochen hinweg
Haben uns mit einem verletzten Igel abgewiesen obwohl die Praxis Notdienst hatte und ich darauf aufmerksam gemacht habe, das Igel geschuetzte Tiere sind. Ganz schwach und keinerlei Mitleid fuer das Tier
Abzocke
Geht nur ums schnelle Geld und wie am meisten Profit gemacht werden kann. Unnötige Untersuchungen werden eingeredet, was gar nicht nötig gewesen wäre! Schamlos wird die Tierliebe ausgenutzt. Lasst die Finger davon und sucht euch anständige Tierärzte denen nicht nur ihr eigener Geldbeutel im Vordergrund steht.
Tierarztpraxis Dr. Michael Wolf
Adresse: Bühler Äcker 22, 95473 Creußen, Deutschland
Telefon: +49 9270 9914141
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-wolf-creussen.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden
Super kompetent und engagiert. Keine überflüssigen Behandlungen. Alle die dort arbeiten, sind mit ganzem Herzen dabei. Ich nehme gerne eine längere Anfahrt in Kauf.
Super Team!
Schnell und kompetent
Kompetenter Tierarzt, kann ich empfehlen nur die Wartezeit ist etwas lange.
Während der Sprechzeiten ist alles super, aber außerhalb davon braucht man nicht mit einem Notfall ankommen.
Während Notdienst angerufen.
Abgewimmelt weil mein Notfall nur ein humpelnder Kleinnager ist.
Fehlbehandlung – Tier tot. Große Leistung.
EDIT: nicht Herr Wolf war hier behandelnder Tierarzt, sondern sein ehemaliger Partner Herr Gaull.
I tried to call to book an appointment, asked in German if they can help me in English. They were very rude and hanged up on me 3 times. Completely inexcusable.
Dr. Florian Gaull
Adresse: Am Hohen Weg 18, 95473 Creußen, Deutschland
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und kompetent.
Fachlich wie menschlich ein top Arzt. Wir sind froh einen so kompetenten und einfühlsamen Tierarzt in der Nähe zu haben.
Super netter und kompetenter Tierarzt. Termine bekommt man zügig
Berufsverfehlung.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes und freundliches Team. Fühl mich mit meinen Tieren sehr gut aufgehoben
Man nimmt sich Zeit und geht liebevoll mit den Tieren um. Und hinterher gibt es noch ein Leckerli
Top Tierarzt
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Sehr gute Behandlung meines Pferdes. Pwrsonal Immer freundlich, Box immer sauber!
Freundlich, kompetent,
Wenn Mann 14 Tage braucht um Röntgenbilder anzuschauen um ein weiteres Vorgehen zu entscheiden dann sollte man einfach zugeben das mann überlastet ist und zur Kundschaft sagen suchen se sich eine andere Klinik wir sind überfordert
Unser Pferd kam mit Verdacht auf Kolik in diese Klinik. Bei der Eingangsuntersuchung wurde eine Blutentnahme, eine Sonographie und eine Bauchhöhlenpunktion durchgeführt, worauf hin uns gesagt wurde, es könne sich um eine Bauchfellentzündung oder auch einen Tumor im Bauchraum handeln, der geplatzt ist. Pferd wurde in eine Box gestellt und mit Infusionen versorgt….erstmal abwarten und beobachten. Bei Verschlechterung würde sich die Klinik bei mir melden. Am nächsten Morgen dann der Anruf. Pferd ging’s schlechter, hat nun auch noch Durchfall und Kreislauf schlecht. Es sollte wieder abgewartet werden und weiter infundiert. Wir fuhren hin, um sie zu besuchen. Ich bat die Ärztin nicht vorschnell einzuschläfern und alles menschenmögliche für unser Pferd zu tun. Darauf meinte sie, sie würden mittags noch eine Bauchspülung machen und auf jeden Fall bis zum Abend warten, denn sie sähe auch noch eine Chance für das Pferd. Sie bot uns an, dass wir das Pferd am Nachmittag wieder besuchen könnten. Kaum waren wir daheim (einfacher Weg 85 km!) kam der Anruf vom Chefarzt. Das Pferd hätte eine Colitis und er möchte gleich einschläfern. Ich sagte nein, wir kommen am Nachmittag wieder, wir möchten dabei sein. Er meinte, das wäre okay. In der Zwischenzeit wurde von uns eine andere Klinik um eine Zweitmeinung gebeten. Es wurde mit der Klinik Dr. Schill vereinbart, dass sie sich innerhalb einer halben Stunde mit der Chefärztin der anderen Klinik in Verbindung setzen sollten, um die Befunde zu besprechen. Am Telefon war die Assistenztierärztin dann richtig ungehalten, als wir das forderten. Die Zeit drängte mittlerweile sehr, doch der Anruf blieb aus! Pferd stand zu diesem Zeitpunkt schon 22 Stunden in der Klinik ohne die richtige Behandlung! Die Chefärztin hat dann selber in der Klinik von Dr. Schill angerufen und ist nach Durchsprache der Befunde zu dem Schluss gekommen, dass es noch eine Behandlungsmöglichkeit mit einem bestimmten Medikament gibt. Dies sollte die Klinik Dr. Schill dann unverzüglich einsetzen, was auch zugesagt wurde. Ich rief dann nochmal dort an, um sicherzugehen, dass das auch wirklich gleich und sofort gemacht wird. Bei diesem Anruf wurde mir gesagt, dass sie unser Pferd vor 10 Minuten im Todeskampf erlösen mussten, sie wäre kollabiert. Wir waren dann abends nochmal bei unserer Stute um uns zu verabschieden. Stellten dann befremdet fest, dass wohl vor dem Einschläfern durchaus noch Zeit gewesen ist, viele Zöpfchen für uns als Andenken zu flechten und sie dann abzuschneiden. Das muss vor dem Einschläfern erledigt worden sein, denn das Pferd lag abends auf seiner Mähnenseite. So viel zum Thema Notfalleinschläferung. Ein Arzt war am Abend dann auch nicht zu sprechen, war angeblich keiner da. Da fragt man sich, was passiert, wenn in der Klinik ein unvorhergesehener Notfall eintritt! Ich bat um sämtliche Befunde und den Behandlungsverlauf unseres Pferdes. Bekommen habe ich bis jetzt ein paar Blutwerte, mehr nicht. Um Transparenz scheint diese Klinik nicht bemüht zu sein. Wenn man den zeitlichen Zusammenhang sieht – Einschläfern direkt nach dem Anruf der 2. Klinik – macht man sich schon so seine Gedanken, was es für seltsame Zufälle gibt, dass das Pferd just direkt nach dem Anruf kollabiert! Mein Fazit: Diese Klinik hat meinem Pferd die, wenn auch kleine, Chance auf Heilung genommen, indem sie fast 24 Stunden gebraucht hat, die richtige Diagnose zu stellen! Ich kann sie auf keinen Fall weiter empfehlen und werde auch ganz sicher beim nächsten Mal in eine andere Klinik mit kompetenten Ärzten fahren, auch wenn es dann noch weiter weg ist!
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolle, kompetente Tierärztin. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für die Untersuchung unseres Hundes und berät uns sehr gut. Die Wartezeiten sind sehr kurz und die tolle Lage, nahe Bayreuth, bietet uns immer Gelegenheit mit unserem Hund noch mal eine Runde bei ihr zu drehen, bevor wir in das Untersuchungszimmer gerufen werden. Was uns sehr begeistert hat, ist Ihr Wissen als ausgewiesene Fachärztin für Augen- und Zahnheilkunde. Sind seit über 14 Jahren mit unseren Hunden bei ihr und immer sehr zufrieden.
Absolut kompetente Tierärztin, direkt, ehrlich und natürlich freundlich. Auch das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.
Sehr kompetent, freundliches Team. Ich bin seit Jahren immer wieder dort. Die Tiere stehen dort immer im Vordergrund, was leider nicht überall selbstverständlich ist.
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Diese Tierarztpraxis hat die Katze von meinem Kumpel auf dem Gewissen. Sie die Hinweise ignoriert die er gegeben hatte. Aber eins können die. Hier wird die Not der Tiere und der Tierhalter ausgenutzt und überteuerte Rechnungen gestellt. Die abgelieferte Arbeit ist dagegen unterirdischen. Schade das man hier nicht 0 Sterne vergeben kann.
Tierärztliches Fachzentrum Bayreuth
Adresse: Spitzwegstraße 55, 95447 Bayreuth, Deutschland
Telefon: +49 921 78778880
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–21:00
Dienstag: 08:00–21:00
Mittwoch: 08:00–21:00
Donnerstag: 08:00–21:00
Freitag: 08:00–21:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: 10:00–13:00
Bewertungen von Tierkliniken
Also ich fand die Kosten durchaus legitim. Natürlich ist eine Klinik oder in diesem Fall ein Fachzentrum keine Landtierarztpraxis sondern eine Institution mit sehr gut ausgebildeten Personal (um Notfälle auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu betreuen.) und sehr guter technischer Ausstattung (siehe Imagefilm der Fachzentrums: Digitales Röntgen, sehr gute Narkosetechnik etc.). Das muss bezahlt werden, da es an 7 Tagen die Woche bereitgestellt wird. Außerdem müssen auch die Helfer bezahlt werden, die vor Ort sind. Schließlich ist es nicht das Hobby der Angestellten das Wochenende in der Arbeit zu verbringen. Natürlich gibt es hier wie bei jedem Notdienst einen Notdienst Aufschlag wenn man im Notdienst kommt.
Über die Wartezeit könnte ich mich auch nicht beschweren, da stetig die Behandlung fortgesetzt wurde. Natürlich dauert die Auswertung eines Röntgen- und Blutbildes eine gewisse Zeit….
Zusammenfassend kann man sagen, dass ich mich sehr gut betreut gefühlt habe, die diensthabende Helferin trotz viel Arbeit immer ein offenes Ohr für mich hatte und sich rührend um mich und meinen Hund gekümmert hat.
Überteuert ist es hier nicht. Im Gegenteil es sind legitime Behandlungskosten im Notdienst und ich konnte es mir sogar leisten den Helferinnen noch 10€ in die Kaffeekasse zu werfen.
Unsere Luna wurde mit V.a. Tumore vom örtlichen TA an das tierärztliche Fachzentrum Bayreuth überwiesen. Letztendlich hatte sie Fibroadenome und keine Tumore.
Luna wurde dort kastriert und wir waren total begeistert, wie schnell sie wieder auf den Beinen war. Auch die Adenome haben sich, wie von Dr. Dubinskiy vorausgesagt, vollständig zurück gebildet.
Aufgrund der Erfahrungen haben wir auch unsere Nala kürzlich dort kastrieren lassen. Auch sie war noch am selben Tag bei guter Laune.
Preislich war es nicht teurer als beim örtlichen TA, aber wir fühlen uns dort wirklich wohler. Unsere beiden älteren Damen wurden beim örtl. TA kastriert und lagen fast eine Woche flach.
Das komplette Team ist einfach super, da nehmen wir auch die weitere Anfahrt in Kauf.
Macht weiter so!!
Wunderbare, kompetente Betreuung. Herzliche Mitarbeiter. Und die Öffnungszeiten sind ein absolutes Plus!!
Ich bin mit meinen beiden Katzen dort zur öfteren Behandlung gewesen. Zum impfen, zum chippen. Frau Dr. Hofmann und Frau Dr. Halser sehr nett und kompetent.
Aber wenn man ein akutes Problem hat, Eiter am Auge (ist eine Bindehautentzündung- war beim Kollegen). Wird man abgelehnt vor den Osterfeiertagen – finde ich nicht gut. Man sollte auch bei akuten Probleme angenommen werden und nicht abgelehnt werden. Deshalb 1 Sternabzug.
Notfall am Sonntag.
Das Personal ist sehr nett und freundlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Ärztin mir seine Chancen erklärt.
Andeutungsweise wurde es besprochen, für mich leider nicht deutlich genug.
Dann wäre meine Entscheidung eine andere gewesen und er hätte nicht mehr als nötig leiden müssen.
R. I. P.
Sehr freundliches Personal. Würden gut beraten und herzlich aufgenommen …..und für Alle, die über die Behandlungskosten schimpfen …..Qualität kostet immer ihren Preis und für sein Haustier sollte man es gerne zahlen!!!
Meine Hündin fraß heute morgen während der Standhitze nichts und brach zudem noch.
Auf die Frage, ob ich wegen einer möglichen Pyometra zur Abklärung kommen dürfe, erhielt ich die unglaubliche Antwort, dass sie erst in 3 Tagen einen Termin hätten und eine Gebärmutterentzündung erst in 4 bis 5 Wochen nach der Läufigkeit kommen könne.
Unfassbar! Hätte ich darauf gehört, wäre sie mir in 3 Tagen vielleicht unter den Händen weg gestorben!
Personal freundlich.
Terminvergabe schnell.
Keine adäquate Aufklärung oder es wird nicht ausreichend aufgeklärt über Kosten oder anfallende Kosten.(Kostenfalle)
Höhere Kosten für Behandlung als bei anderen Fachärzten.
Bedingt Empfehlenswert.
eigentlich 0 Sterne. Überforderte Ärzte. Null einfühlsam!! nicht zu empfehlen…