Tierärzte Zentrum Ansbach
Adresse: Triesdorfer Str. 59, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970660
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tieraerztezentrum.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetente Mitarbeiter und Ärzte
Super freundliches Team, man bekommt schnell Termine. Bin sehr zufrieden:)
Seit Jahren bringe ich hier meine Miezen hin. Ein tolles Team egal ob Helferin oder Arzt/Ärztin.
Leider habe ich bisher mit meinen Katzen/Katern weniger Glück da diese komplexe Krankheitsbilder zeigen. Unter anderem HCM/Asthma/Niereninsuffizienz oder eosinophiles Granulomkomplex/Futtermittel Allergie/Flutd etc.
Immer tolle Beratung/Behandlung und mit den Tieren wird auch super umgegangen. Ich und meine Miezen sind sehr zufrieden. Vielen Dank für die tolle Betreuung bisher.
Der Tierarzt war überheblich und speziell.
Wusste nicht, was seine Dienstleistungen kosten,
er verursache diese Kosten nur.
Dauert hin und wieder länger
Freundlich, Kompetent, empathisch. Keine Fließbandarbeit, wie bei anderen.
Was “fehlt”: das “sehr” vor freundlich & co.
Die Ärztin hat meine Ratte ohne Betäubung eingeschläfert. Das Tier hat geschrien und gezappelt bis es endlich qualvoll erstickt ist.
Die Klinik ist okay wenn man mit kleineren „alltäglichen“ Anliegen kommt. Trotzdem muss man sich auf unnötige zusätzliche Behandlungen und Medikamente einstellen, die größtenteils der Geldeinnahme dienen. Unpersönlicher und kalter Umgang, das Augenmerk liegt hauptsächlich auf dem Profit. Es gibt eine einzige Tierärztin vor Ort, die menschlich und fachlich top ist und auf Augenhöhe mit einem spricht, uns wurde jedoch sehr schnell eine andere Ärztin zur weiteren Betreuung gegeben, wahrscheinlich um mehr Geld aus unserer Situation zu machen. Wir sind nach einiger Behandlungen trotzdem zum Einschläfern unseres Hundes in diese Praxis gegangen, da sie dort bisher auch behandelt wurde. Doch selbst das wurde zu einer schlimmeren Tortur als notwendig. Es ist völlig normal, das weitere Behandlungsempfehlungen und Möglichkeiten angesprochen werden. Jedoch ist die Aussage: „Wäre es mein Hund hätte ich das nicht gemacht, Sie haben jetzt eben nicht alles für Ihren Hund getan“ nicht besonders feinfühlig. Vor allem wenn die Alternative die übermäßige Gabe von Cortison (trotz bereits bestehender Blutungen im Magen) gewesen wäre. Kurz vor der Euthanasie haben wir auch endlich mal eine Erklärung der Diagnose erhalten, die uns in den Wochen davor vorenthalten wurde. Auch die Einschläferung selbst wurde nicht erklärt und in Ruhe durchgeführt, es wurde eine Spritze gegeben und sie war sofort tot. Kein langsames Einschlafen, keine Verabschiedung, nichts. Ich musste hilflos zuschauen, wie sie auf dem Tisch zusammenklappte. Danke dafür Frau Grötzner. Ich habe mich auf den Tod meiner Hündin eingestellt, aber Sie haben es geschafft, wie bei einigen anderen Patienten auch, dass man mit mehr Wut als Zeit zum Trauern die Praxis verlässt. Ich müsste meilenweit ausholen, um alle Fehltritte dieser Praxis hier aufzuzählen, zusammenfassend kann ich nur sagen, wie enttäuscht ich bin und in Zukunft nur noch im absoluten Notfall auf diese Klinik zurückgreifen werde. Wer bei Tumoren in Handtellergröße am ganzen Körper erstmal Cetirizin verschreibt, der sollte eventuell nochmal ein paar Kurse nachholen.
Ich wurde mit meiner schwer kranken Katze wieder nach Hause geschickt, weil ich keine Anzahlung für eine Op dalassen konnte! Meine Katze war schwer abgemagert , blutete aus dem Mund und war sehr apathisch . Statt dem Tier zu helfen wurde nur darauf geachtet , dass die Kasse stimmt! Enttäuscht und mit Angst um meine Katze verließ ich die Praxis. Am nächsten Tag fand ich Gott sei dank einen Arzt dem das Tierwohl über Geld geht! Es stellte sich auch heraus , dass gar keine Op nötig ist. Meine Katze wurde gespritzt und nach zwei Tagen Behandlung frisst sie nun wieder. Abgerechnet wird dort einmal im Monat oder bei Behandlungsende. In der Praxis Grötzner ist das Geld am wichtigsten, nicht das Tier.
Außerdem scheint da sehr schnell mit Operationen gehandelt zu werden. Mein damals 1 jähriger Chihuahua sollte such gleich operiert werden, weil das Sprunggelenk immer raus sprang. Auch das war nach einer Zweitmeinung nicht der Fall. Sie wurde behandelt , ist nun drei Jahre , und ihre Sprunggelenke sind ohne Op wieder in Ordnung. Operationen machen eben Umsatz. Ich bin eigentlich schon seit 14 Jahren bei dieser Klinik. Früher war das mal anders.
Außerdem ist der ständige Ärzte Wechsel sehr nervig, da man nie den selben behandelnden Arzt hat der das Tier kennt.
Mein Fazit nach dieser erneuten und sehr schockierenden Erfahrung…… ich werde diese Praxis nicht mehr betreten! Bin nun erstmal froh das es meinen Tier besser geht
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ich fühl mich dort immer mega gut aufgehoben mit meinem Tierchen. Ob’s in schweren Zeiten ist oder als Routine Besuch. Man wird immer super behandelt und bei Fragen wird alles immer genau erklärt. Das gleiche ist auch am Telefon. Da kann man von manch langen warte Zeiten absehen. Das Personal ist auch immer super freundlich. Man fühlt sich einfach in guten Händen.
Die Klinik ist einfach super! Alle sind sehr kompetent und bemüht. Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich bin allen sehr dankbar, ohne die Hilfe hätte mein Hund das nicht überlebt.
Sehr gute Klinik! Die Ärztin sehr sorgfältig und nett ! Hat mich immer telefonisch auf den laufenden gehalten. Unseren Hund wurde ein Tumor entfernt. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sind auch sehr nett und hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen.
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
Friendly and competent
Wir sind bereits seit 6 Jahren mit unseren 3 Katzen bei dieser Tierarztpraxis und waren bisher immer zufrieden. Nun ging es unserem Kater jedoch zusehends schlechter und trotz unseres Hinweises, dass er womöglich unter Diabetes leiden könnte, wurden wir ohne eine Blutuntersuchung nach Hause geschickt und stattdessen zu einem Neurologen überwiesen. Nachdem es ihm von Tag zu Tag schlechter ging, da ihm fälschlicherweise auch noch Kortison gespritzt wurde, holte ich mir glücklicherweise die Meinung von einem zweiten Tierarzt ein, der Diabetes und eine Verstopfung feststellte. Mittlerweile geht es ihm zum Glück von Tag zu Tag besser.
Auf den Anruf mit der Information der „Fehldiagnose“ kam leider keine Rückmeldung. Daher werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich diese Praxis nochmal aufsuche. Natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen, eine Reaktion auf die ernstzunehmende Situation wäre jedoch trotzdem wünschenswert gewesen.
NACHTRAG: in der Zwischenzeit hat sich der Chefarzt der Praxis telefonisch gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt. Eine nette Geste, die unsere Meinung auf jeden Fall positiv beeinflusst hat.
Wir sind heute hin gegangen und haben nach einer Sache gefragt die Frau wusste nicht wirklich was wir gemeint haben und wie des Telefon geklingelt hat hat sie sofort geantwortet ohne was zu sagen dann hat sie die ganze Zeit den Computer angeschaut und uns ignoriert als ob wir nicht existieren würden wie dann ihr Kollege gekommen ist war sie ganz anderer drauf und dann hat uns der Kollege weiter geholfen
Für die Zahnentfernung bei einem Chihuahua, mit Narkose will die Klinik 1300 Euro. Das ist ja wohl noch mehr als nur Wucher.
Ich werde so etwas auf jeden Fall öffentlich machen. Und das im ganzen Umkreis.
Kann nur jedem empfehlen diese Tierklinik zu meiden.
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Dr. med. vet. Ursula Dotzler Tierärztin
Adresse: Ziegelhüttenweg 12, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 15611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-ursula.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:30–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–13:00
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut kompetente und verständnisvolle Ärztin!
Wie immer bestens
Sehr freundlich und kompetent. .
Perfekt …..
Top.
Kurze Wartezeit schnelle Hilfe
Freundliche Behandlung und kompetent
Nur zu empfehlen
War Stammkunde mit meine Hündin hier, bis zu Blaseentzündung, die Ärztin hat Urin Probleme direkt aus der Blase entnommen. Die Prozedur hat 5 Minuten gedauert, 170€ hats gekostet. Dafür muß ich zwei Tage arbeiten.
Dr. med. vet. Barthel Burkhard Fachtierarzt für Pferde
Adresse: Strüth 36, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 4815007
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-ansbach.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super Klinik, habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, fachlich top, würde mein Pferd immer wieder hier her bringen. Was auch sehr schön war, die familiäre Atmosphäre, da fühlt man sich gleich viel wohler und verstanden.
Macht weiter so.
Super Service
Nur zu empfehlen
Kompetente Beratung und Behandlung
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett, freundlich, hilfsbereit und Service weit über das übliche. An Dr. Schmutterer ein sehr großes Lob nett zu Mensch und Tier kommt sogar noch auf den Parkplatz um gleich einen auf dem neuesten Stand zu bringen, bis der Hund aus der Narkose auffacht. Einfach super, Alle sehr nett.
Danke an die Klinik für den schnellen Notfall-Termin am Samstag !! Danke an Frau Dr. Wagner für die kompetente, gefühlvolle und sachliche Beratung und Hilfe !! Hier spürt man, daß dieTierliebe von Herzen kommt und nicht „aufgesetzt“ ist !!
Danke an Frau Dr. Lauer für die einfühlsamen Erklärungen und Erläuterungen. Danke für die uns gegebene Zeit unter vier Augen zum Abschiednehmen von unserem Liebling … !!
100%tige Weiterempfehlung !!
Wir waren mit unserer jungen Hündin zum Check Up dort, nachdem unser erster Tierarzt keinen guten Eindruck bei uns hinterlassen hat. Die Terminvereinbarung in der Tierklink war unkompliziert und schnell. Unsere eigentlich mutige Hündin hatte dann beim ersten Besuch plötzlich ziemlich Angst, aber es war toll zu sehen, wie Frau Dr. Hörber ganz ruhig und lieb auf sie eingeredet hat. Irgenwie schnuffig… Am Ende waren beide dann Freunde geworden. Wir wurden ausführlich zum Thema Futter, Impfung etc. beraten. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns eine zusätzliche Impfung oder sonstiges „aufgeschwätzt“ wurde wie bei unserer letzten Tierärztin, der die Erstimpfungen unserer Hündin gemacht hat. Insgesamt macht die Klinik einen sehr professionellen Eindruck mit dem Herz am rechten Fleck. Wir haben uns sehr gut aufgehoben/beraten gefühlt und am Ende war die Rechnung in unseren Augen auch fair. Wir kommen wieder. Ganz sicher, auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Tierarzt für alle Fälle
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Nette Tierärzte. Unserem Hund geht es wieder gut 🙂
Die Preise in dieser Klinik stehen in keinem Verhältnis. Bei dem 1 Beratungstermin, wurde mir nicht mitgeteilt wie hoch der Preis ist für eine Zahnreinigung für einen 1.8 kg Hund ist. Am Tag der OP musste ich erstmal 40 Minuten warten bis mich die Ärztin für die Behandlung holte. Als ich nach dem Preis fragte meinte sie das wir zwischen 900 und 1500 € liegen. Die Ärztin merkte schnell das ich entsetzt war und meinte ich soll es mir überlegen und sie berechnen diesen Termin nicht. Nach 2 Wochen kam dann eine Rechnung für einen 2 Beratungstermin . Die Klinik ist nicht nur unverschämt teuer, sondern auch noch dreist. Leider kann ich diese Klinik nicht empfehlen.
Würde gerne keinen geben…war im absoluten Notfall da, meinem Hund ging es mehr als schlecht! Er hat nur noch Erbrochen, hatte Durchfall, konnte nicht mehr laufen und hat kaum reagiert. Nach einem Anruf ob man denn vorbei kommen kann und wie viel los war, wurde uns gesagt wir sollen sofort kommen. Gesagt getan. Darauf hin haben wir geschlagene 2 Stunden bei einer LEERN Praxis warten dürfen!!! Bin mehr als enttäuscht…und dabei sollten die bei den Preisen einem doch helfen oder nicht? Schlicht weg sind wir ohne Hilfe wieder gegangen und haben uns einen anderen Arzt zur Hilfe gesucht.
Preis- Leistung steht in keinem Verhältnis. Wenn es nach dieser Tierklinik ginge wäre meine Katze schon eingeschläfert worden…
Sie lebt heute noch nach guter Behandlung eines anderen Tierarztes außerhalb dieser Klinik.
Was außerdem schlimm anzumerken ist, dass hier negativ bewertete Rezensionen gelöscht werden oder einen Nachweis gefordert wird das man dort war erfordert!!!!
Zwengauer Rainer
Adresse: Lehrberger Str. 2, 91578 Leutershausen, Deutschland
Telefon: +49 9823 8282
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 13:00–17:00
Dienstag: 13:00–17:00
Mittwoch: 13:00–17:00
Donnerstag: 13:00–17:00
Freitag: 13:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Friendly, professionel, not expensive.
Speak english.
Sehr liebe Kleintierärztin, sehr einfühlsam. Man kommt sich gut aufgehoben vor
Frau Dr Jung hat ein super Fachwissen und eine Ausstrahlung das sogar unsere Feigling zu ihr freiwillig hin gehen.
Super freundlicher Tierarzt
Sehr gute und einfache Praxis. Frau Jung macht einen guten Job und ist sehr nett. Ein kleines Manko ist die lange Keller Treppe zur Praxis. Mit 2 Hunden nicht so einfach.
Qualikativ Gute behandlung .
Unser Hund hat sich an der Pfote eine Verletzung zugezogen und blutete stark. Wir wurden telefonisch abgewiesen, weil gleich Feierabend ist. Das ist unterlassene Hilfeleistung. Die Praxis hätte null Sterne verdient.
Dr.med.vet. Klaus Landgraf Tierarzt
Adresse: Am Hirtenfeld 18, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970600
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-landgraf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:30
Dienstag: 08:00–11:30
Mittwoch: 08:00–11:30
Donnerstag: 08:00–11:30
Freitag: 08:00–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine sehr empathische, kompetente und freundliche Praxis. Jederzeit eine Antwort rund um Fragen zur Tiergesundheit parat und es wird nicht nur eine Seite beleuchtet, sondern immer alle Seiten besprochen.
Nur zu empfehlen!
Kastration von Hund Smokey. Alles sehr gut verlaufen! Praxis und Team sehr empfehlenswert!!!
Auf Empfehlungen bereits das zweite mal dort gewesen – sehr netter und kompetenter Tierarzt.
Sehr guter Tierarzt
Der kleine hund ist seit er ca 6 Wochen alt ist bei den TA und da er in Ansbach ist der TA hab ich mir gedacht ich bleib bei den Arzt !! Man wird auch gut beraten und im Notfall auch ohne Termin ran kommen möglich !!
Die Angestellten erklärten mir, dass ich einen Termin benötige um meinem erkrankten Tier, dem es offensichtlich nicht gut ging, zu helfen. Nach mehrmaligen Bitten ihn doch wenigstens zum Feierabend kurz anzusehen, wurde abgelehnt. Der Patient sucht sich nicht aus wann er krank wird, null Serviceeinstellung, schlimmer geht es eigentlich nur bei Beamten. Dr. Landgraf selbst ist kompetent und nett.
Eigentlich waren wir immer sehr zufrieden mit dem Dr Landgraf . Bis zum 29.3 an diesem Tag sind wir mit unserem Hund zu ihm da er sehr abgebaut hat und auch seit 3 Tagen nichts gefressen hat wir wollten einfach von ihm nochmal eine Meinung . Er sagte gleich nein Ende Gelände , aus therapiert usw hat uns hingestellt als würden wir das Tier leiden lassen weil er sehr dünn war . ABER er wusste schon vor Monaten das wir unseren Hund nur zuhause einschläfern lassen wollen , er hat dann an diesem Tag am 29.3 gesagt das er die ganze Woche alleine ist aber er versucht es morgen 30. oder übermorgen .
Am 30. hatte ich vormittags angerufen und gefragt wie es ausschaut da hieß es heut geht es auf keinen Fall . Am 31. wieder angerufen da hieß es , es schaut gut aus . Bis Nachmittag gewartet dann kam der Anruf er wird es nicht mehr machen er schafft es nicht . Ich finde es unter aller Sau das er uns so hinstellt als würden wir den Hund leiden lassen und dann lässt er uns 2 Tage selbst warten das wir daraufhin einen anderen Tierarzt anrufen mussten !!
0815 Tierarzt, gibt dem Tier eine Spritze und somit is die Sache gegessen. Meinen Hund ging es danach Definitiv nicht besser. Man wird auch nicht ernst genommen was ich persönlich sehr schade finde. Ich bin dann zu einem anderen Tierarzt gegangen und mein Hund hat mehr als nur eine Spritze gebraucht. Ich kann diesen Tierarzt wirklich nicht weiter empfehlen.
Dr. med. vet. Frank Wittmann, prakt. Tierarzt
Adresse: Eichendorffstraße 1, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 85333
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://dr-frank-wittmann.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr guter Tierarzt. Ich werde zukünftig auf ihn vertrauen. Sehr angenehm.
Schneller Termin und top Arzt
Der Tierarzt meines Vertrauens. Selbst unser Border Collie ging gerne zu Ihm. Empfehlenswert
War sehr zufrieden
Alles sehr ordentlich. Tolles Aquarium in der Anmeldung. War jetzt drei mal mit meinen Hunden da, gehe gern wieder hin.
Sehr erfahrener Tierarzt. Alles geht schnell und unkompliziert.
Wir waren das erstemal mit unserem Mops vor Ort, da sie einen Bandscheibenvorfall hatte. Der Arzt hatte es schnell diagnostiziert (Was ich aber schon zuhause selbst erkannt hatte).
Er gab ihr eine Spritze die ihr auch half. Dennoch gab er mir zum Nachdenken, was das wohl eine Lebensqualität für den Hund sei, so weiter zu leben.
Für mich kam das überhaupt nicht in Frage, meine Hündin einschläfern zu lassen!
Beim zweiten Mal, waren wir mit unserer Katze da. Er diagnostizierte eine Infekt und gab ihr Augentropfen. Nach 3 Tagen war sie wieder fit.
Beim letzten Besuch waren wir mit unserer Huskydame wegen eines Notfalls in der Praxis. Sie konnte von Heut auf Morgen nicht mehr laufen. Sie kippte einfach um.
Wir waren in der Früh schon die ersten und kamen sofort dran. Der Arzt untersuchte sie mit einem Stift an der Wirbelsäule und diagnostizierte wiedermal Bandscheibenvorfall. Er Spritze ihr ein Mittel in den Rücken und bat uns am Abend nochmals zu melden.
Die Anzeichen wurden nicht besser und teilten dies telefonisch mit. Auch hier legte er mir ans Herz mein Hund über kurz oder lang einschläfern zu lassen. Lebensqualität…Und bla…
Am nächsten Tag wurde es schlimmer und wir holten uns eine zweite Meinung in der Tierklinik ein.
Dort wurde sie komplett untersucht. Auch Augen ,Mund und Ohren (das hatte der Arzt nicht gemacht!) Und schon hatten wir den Befund: Mittelohrentzündung!
Nicht nur das der Tierarzt unsere Hündin nicht richtig untersucht hat, sonder auch noch eine falsche Diagnose gestellt hat und zusätzlich falsch behandelt hat, kommt das „i-Tüpfelchen“ das er den Hundwegen einer Mittelohrentzündung fast einschläfern wollte!!!
Also ich persönlich bin sehr unzufrieden mit diesem Tierarzt. Zum einen war die Sprechstundenhilfe unfreundlich und zum anderen wurde mein Kater nicht mal angeschaut, geschweige denn behandelt, obwohl es ihm sichtbar schlecht ging. Stattdessen wurde uns nur völlig überteuertes Futter verkauft.
Das war absolut daneben.
Ein anderes Thema: auch mit Ratten kannten sie sich damals nicht aus.
Jetzt zum Positiven mein Freund hingegen, mit seinem Hund, ist sehr zufrieden gewesen.
Hier war er ein sehr guter Arzt auch beim späteren einschläfern des Tieres (15 Jahre).
Ich glaube dass er ein guter Tierarzt sein kann wenn er es möchte.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen, wenn eine Behandlung stattfindet.
Die Praxisräume selbst sind recht angenehm.
Auch Termine bekommt man zeitnah.
Das Beste ist natürlich, jeder macht sich sein eigenes Bild. Vielleicht ist er ja in anderen Fällen besser.
Ich habe ja nur meine Meinung geäußert.
So wir waren vor 2 Wochen mit meinen Hund und er ist 5 Monate die sprech stundehelferin wahr unfreundlich und mein Hund ist dann erschrocken und hatte gebellt und da meinte der Herr wittmann bitte ein maulkorb nur weil er gebellt hat. gut mein Hund ist dran gekommen und war fertig und beim zahlen sagten die beiden nicht also sie müssen sich hilfe suche den sie kommen mit den hund nicht klar. Was ist das bitte? Früher viel netter wir gehen nicht mehr hin mein Hund durfte da nicht mal bellen.
Notdienstpraxis – Kleintiere
Adresse: Walburgswinden 18, 90599 Dietenhofen, Deutschland
Telefon: +49 9824 922525
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://notdienstpraxis.com/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 18:00–22:00
Samstag: 07:00–22:00
Sonntag: 07:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Mit viel Ruhe und Liebe zum Tier wird hier die Behandlung durchgeführt. So stressfrei habe ich noch keinen Arztbesuch erlebt . Zudem wurde mir alles verständlich erklärt. In der Praxis sowie auch am Telefon.
Nach vielen Wochen Unklarheit über den Gesundheitszustand meiner Katze, hatte ich auch endlich eine Diagnose von Frau Dr. Schrepf bekommen.
Ich würde mehr als 5 Sterne vergeben da ich rundum mit allem zufrieden war. Es gab absolut nichts zu beanstanden. Schade das Sie nur für Notfälle am We zur Verfügung steht. Sie wäre meine Tierarztpraxis erster Wahl.
Ich bedanke mich hiermit nochmals bei Ihnen und Ihrem Team.
Leider war die Diagnose nicht erfreulich aber ich bin trotzdem Dankbar die Erfahrung gemacht zu haben das es noch (Tier)Ärzte mit Herz gibt.
Was soll ich sagen! Die 45 Minuten fahrt haben sich 1000mal gelohnt. Was für eine vertrauensvolle Ärztin, die sich für unseren Yashi sehr viel Zeit genommen hat und vorallem alles erklärt hat. Jetzt hoffen wir mal dass sich unser kleiner wieder erholt. Er hat umindest zu Hause schon wieder auf eine zugefallene Tür gezuckt. Vielen herzlichen Dank
Kompetent, ruhig und – vor allem für die Besitzer kranker Tiere von immenser Bedeutung – einfühlsam. Nach telefonischer Anmeldung sofort einen Termin bekommen (man wird sogar auf die Notdienst-Pauschale von 50€ hingewiesen), nett empfangen worden, aktiv zugehört, Zeit genommen, alles erklärt bekommen und nach Diagnostik & Behandlung mit einem guten Gefühl wieder entlassen worden.
Ist bei Bedarf zukünftig meine erste Anlaufstelle!
Unbedingt Termin vereinbaren! Haben hier am Feiertag angerufen weil unser Dalmatiner gebissen wurde. Haben 2 Stunden später einen Termin gehabt und unser Loki wurde gut behandelt, die Bisswunde ist gut abgeheilt. Ist natürlich teuer weil extra Gebühren anfallen an Sonn- und Feiertagen. Aber was tut man nicht alles für die Fellnasen
Sehr unfreundlich empfangen worden
Keine schnelle Hilfe das ist für mich keine Notdienstpraxis warten ist doch im Notfall nicht drin
Haben uns entschieden eine andere Praxis aufzusuchen bei der wir auch gleich drangekommen sind
Normal würde ich kein Stern geben aber ohne geht es ja nicht
Ich kann die 5-Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. Die hygienischen Standards werden meiner Ansicht nach überhaupt nicht eingehalten. Die Oberfläche des Untersuchungstisches war noch klebrig vom letzten Tier, das zuvor behandelt wurde. Das ist einfach unprofessionell und unverantwortlich, vor allem, da mein Kater bereits schon eine starke Entzündung hatte. Zusätzlich wurde er auch noch bei der unvorsichtigen Untersuchung verletzt. Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen.
Tierärztliche Praxis Rothenburg GbR
Adresse: Dr.-Bühler-Straße 19, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland
Telefon: +49 9861 9365210
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-rothenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gepflegte moderne Athmosphäre und sehr nettes Personal
Peppy hat perfekt überlebt . danke für die schnelle hilfe
Sehr nettes Team
Moderne Praxis, nettes Personal. Jedoch straffe Preise.
Gut, freundlich und kompetent
Wir sind immer wieder mal in Rothenburg ob der Tauber und für uns die erste Wahl. Danke für die Hilfe sagt MONTI
Leider sehr sehr enttäuschend, medizinisch obsolete Behandlung und Beratung. Preis Leistung stimmt auch nicht. Villt. für Impfung ok, alles darüber hinaus nicht zu empfehlen.
Telefonisch wird eins gesagt und am Ende darf man was anderes zahlen!
Leute die für eine sogenannte Untersuchung (Fieber messen mehr nicht!!) fast 40€ zahlen wollen bitte.
Unverschämte Preise, preis Leistung nicht gegeben. Hätte mein Hund genauso gut auch selber untersuchen können und das Geld sparen!
Kern Renate Dr. + Menhaj Theda Dr. Kleintierpraxis
Adresse: Schlehenweg 3, 91613 Marktbergel, Deutschland
Telefon: +49 9843 988120
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarztpraxis-marktbergel.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und freundliches Team.
Auch am Wochenende für einen da .
Man nimmt sich Zeit für Mensch und Hund und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Termine sind auch kurzfristig möglich und in der Praxis selber mit kurzen Wartezeiten verbunden. Die Praxis ist sehr gut eingerichtet und beide Ärztinnen sind Top.
Der Umgang mit den Tieren ist steht’s liebevoll.
Auch das Team Drumherum ist super nett und sympathisch.
Hier geht es darum, dem Tier zu helfen und nicht darum möglichst viel Geld an dem Fall zu verdienen .
Ich fühle mich mit meinen beiden Pyris dort sehr gut aufgehoben!Auch als wir unsere Hündin über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, geschah das in der Praxis sehr liebevoll und würdevoll.
Ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen!
Sehr freundlich und kompetent
Sehr professionelle und kompetente Hilfe.
Klasse Tierarztpraxis. Super Helferinnen. Einfach super ärztliche Beratung
Nehmen leider keine Neukunden mehr. Schade.
Telefonat mit Anmeldung war freundlich. Kann deshalb nur neutrale Bewertung geben. Dient lediglich nur zur Information für Ratsuchende.
Uns wurde bisher immer gut geholfen.
Mein Hund hatte vorher eine andere Besitzerin die schon mit dem Hund mehrmals vorstellig war in der Praxis also kein Neukunde. Ich wollte einen Termin ausmachen und schilderte, dass der Hund in der Praxis schon bekannt ist lediglich der Besitzer gewechselt hat. Dann hieß es „Tut uns leid wir nehmen keine Neukunden mehr an“…mir wurde auch noch unterstellt, dass ich sicherlich mehr Tiere hätte und ich mit denen dann auch noch aufschlage…Was nicht der Fall ist. Die Logik muss einer verstehen. Wenn man nicht mal Kapazität hat für seine Bestandspatienten dann ist das echt traurig aber man sollte es klar kommunizieren. Naja wer weiß für was es gut war!!
Nehmen kleine Tier mehr an und Notfälle schon GAR NICHT war die Aussage am Telefon ! Was bitte soll denn sowas ? Ein Tier braucht Hilfe und ein Tierarzt hilft nicht ! DANKE für nichts !
Leider keine gute Diagnostik. Fälle die unklar sind werden nicht an Spezialisten überwiesen sondern mit Antbiotika und Kortison vollgepumpt. Ich finde auch den Umgang mit den Tieren nicht liebevoll und man wartet trotz Termin ewig.
Jochen Eichelberger Tierarzt
Adresse: Eingang in der, Fritz-Baumgärtner-Str, Hohenberger Str. 39, 91567 Herrieden, Deutschland
Telefon: +49 9825 5562
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.dr-eichelberger.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–18:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 08:30–18:00
Donnerstag: 08:30–18:00
Freitag: 08:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Beste Team mit Erfahrene Tierärzte
Unsere Boxerhündin war vor zwei Jahren durch Spondylose fast Bewegungsunfähig. Behandlungen verschiedener Tierärzte brachten keine Besserung und wir bereiteten uns schon darauf vor sie erlösen zu lassen. Recherchen im Netz brachten uns zu Dr. Eichelberger. Nach einem kurzen Telefonat konnten wir sofort zur Sprechstunde kommen. Seit der damaligen Behandlung, die wir im Rhythmus von ca. 3 Monaten wiederholen genießt unser Hund im Alter von fast 12 Jahren sein Leben mit nur kleinen Bewegungseinschränkungen.
Herr Eichelberger hat sich sehr viel Zeit für meinen Hund genommen und uns toll geholfen. Ich werde auf jeden Fall wieder hin gehen.
Diagnose ok
Die drei Sterne gehen nur direkt an den Arzt der sehr nett und Verständnis voll war. Leider berechnen sie Sachen die nicht richtig sind und erst wird der Preis so gesagt dann deutlich höher. Man konnte nicht mit ihnen reden !
Kompetenter Tierarzt mit 7*24 Stunden Erreichbarkeit. Sehr zum empfehlen.
Sehr teuer ! Und hat für 3 spritzen ohne abtasten des Hundes ! Ohne ins Maul schauen ! Oder nach Dehydrierung zu kucken 180,- Euro veranschlagt.. für mich gibt es hier keinen Besuch mehr !! Nicht zu empfehlen….
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Meinem Hund ein Röntgenbild gemacht und trotzdem falsche Diagnose festgestellt. Dadurch falsche Behandlung. Trotz das wir zwei mal an dem Tag dort waren beim Notdienst. Sehr teuer!!! Mein Hund musste am nächsten Tag notoperiert werden.
Der Tierarzt macht eine Boni Abfrage, sollte mal was nicht in Ordnung sein aus welchen Gründen auch immer, hält er es nicht für nötig bei einen Notfall wenn ein Pferd schon am Boden liegt, vorbei zu kommen. Sehr schlechter Tierarzt. Da geht es nicht um das Wohl des Tieres sondern um das Wohl des Geldbeutel’s.
dr med vet annette volkamer
Adresse: Markgrafenpl. 3, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 2830
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Betriebsstunden:
Montag: 17:00–19:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nur zu empfehlen. Vielen Dank für die gute Beratung und Betreuung für Hund und Katze
Absolut zufrieden
Sehr zu empfehlen. Bereits Kastration und Augenoperation beim Hund durchführen lassen neben Impfung etc. Sehr kompetent, freundlich und immer gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Schnell freundliche Hilfe
Terminvergabe und Wartezeiten sind teilweise sehr lange, dafür wird sich aber genügend Zeit in der Behandlung genommen und man wird nicht „schnell abgefertigt“. Offene und ehrliche Kommunikation, sehr nett.
Sehr lieb zu den Tieren, Faire Preise
Altstadttierarzt Rothenburg
Adresse: Spitalgasse 7, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland
Telefon: +49 9861 9177303
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.altstadttierarzt-rothenburg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein wirklich netter und Kompetenter Tierarzt. Hat meinen Hund sehr gut geholfen und wirklich fürsorglich gekümmert. Ich bin froh das wir so einen Tierarzt haben. Dankeschön
Sehr kompetente Beratung. Er hat uns bei unserem angeschlagenen älteren Schäferhund gut geholfen. Wir dachten schon, das wir den Urlaub abbrechen müssen.
Top . Heute als Urlaubsgast unangemeldet dort gewesen und sehr gut beraten und behandelt worden. Er hat sich viel Zeit genommen und super erklärt . Danke.
Wir haben heute für einmal Ohrentropfen eingeben 70€ bezahlt, der teuerste Tierarzt Besuch aller Zeiten.
Leider kann ich diesen Tierarzt nicht gut bewerten !
Die Leistung war mehr als unterirdisch , sind danach in einer Tierarzt-Klinik gewesen , wo man uns angemessen geholfen hat .Die 70 € waren für die KATZ !
Privates Gespräch war ihm wichtiger als unser Tier …schade .
Kommt für uns nicht mehr in Frage .
Zwar so ganz nett, aber die Rechnung hat mich dann umgehauen, die war wirklich unverschämt hoch und hätte vielleicht gepasst, wenn ich Sonntag nacht als absoluter Notfall gekommen wäre. In München. Schwabing. Aber so zu regulärer Sprechzeit war es viel zu viel, und deshalb: einmal und nie wieder. Und wenn ich hier so lese bin ich anscheinend nicht die einzige, der es so ergangen ist.
Tierarztpraxis Anna Maria Stefanopoulou-Reil Tätigkeitsschwerpunkt Ganzheitliche Tiermedizin
Telefon: +49 1515 6937628
Bewertung: ★★★★★ (5)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–16:00
Dienstag: 10:00–16:00
Mittwoch: 10:00–16:00
Donnerstag: 10:00–16:00
Freitag: 10:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Heilerin! Frau Dr. Stefanopoulou war unsere letzte Hoffnung und Rettung!
Unser Chihuahua Rocky hatte am 02.12.21 einen Unfall und sich dabei den 1. Halswirbel gebrochen, Hirnblutungen und Hirnschwellungen, die auf sein Rückgrat drückten, und er somit in einer erschlafften Lähmung war. Er konnte noch nicht einmal mehr blinseln. Nachdem uns 3 verschiedene Tierärzte noch kleine Hoffnungsschimmer gaben, kam für uns aufgeben nicht in Frage. Als es sich dann leider nicht mehr besserte und wir die Vermutung hatten, dass Rocky leidet, rief ich Frau Dr. Stefanopoulou an, damit sie zu uns nach Hause kommt um ihn zu erlösen. Sie kannte ihn noch nicht und untersuchte ihn selbstverstädnlich zuerst. Sie meinte, wenn wir ihm noch eine letzte Chance geben wollen, hätte sie eine Kur, die 9 Tage andauern würde. Im selben Moment an dem Frau Dr. bei uns im Haus war und Rocky behandelte begann bei uns ein Welt-Wunder! Rocky schlief die erste Nacht nach 8 Wochen durch mit geschlossenen Augen, er schien entspannt und schmerzfrei zu sein! Frau Dr. betreute uns TÄGLICH telefonisch und nahm sich alle Zeit der Welt für uns, NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH wie ich finde und anders kenne! Unser Rocky kann seit einigen Wochen wieder selbständig alles, was er vor dem Unfall konnte, er läuft sogar wieder! Gemeinsam mit unserer Hundephysiotherapeutin und Frau Dr. Stefanopoulou konnten wir Rocky retten und wieder in ein glückliches Hundeleben zurückholen. Wir können nicht in Worte fassen was an dem Abend geschah, als Frau Dr. Stefanopoulou unser Haus verließ, doch es rettete unserem kleinen Rocky wohl mit das Leben! Wir werden ihr für IMMER und EWIG unendlich DANKBAR sein und haben den größten Respekt!
Warum die lange Rezession? Um anderen Tierbesitzern Mut zuzusprechen! Gebt euer Tier nicht sofort auf, es war ein Leben lang an eurer Seite, jetzt seid ihr an der Reihe für euer Tier da zu sein! Ich kann Frau Dr. Stefanopoulou aus tiefstem Herzen und mit bestem Gewissen empfehlen!!! Wenn der Weg auch noch so schwer erscheint, Frau Dr. ist die beste Begleiterin für Mensch und Tier, egal wie es ausgehen wird!
Ich wünsche allen Tiereltern nur das Beste, viel Kraft, Ausdauer und mein Mitgefühl!
Bleibt stark!
Im letzten halben Jahr hat sie unserem krebskranken Hund sehr geholfen! Gefunden haben wir sie damals, nachdem er eine schwere Darm-OP wegen einer Sandkolik hatte, und sein Leben nur noch an einem seidenen Faden hing. Wir trauten unseren Augen kaum, als er noch während ihrer einfühlsamen Behandlung zum erstenmal seit Tagen wieder aufstand und 2 Stunden später wieder ein bisschen Futter fraß.
Seitdem hat ihre Behandlung unserem Stitch, trotz seiner Krankheit, zu besserer Lebensqualität verholfen.
Nun hat sie uns vor 3 Tagen auch auf unserem letzten Weg begleitet…. Es war der würdevollste Abschied, den man sich für sein geliebtes Tier nur wünschen kann!
Wir danken Frau Dr. Stefanopoulou von ganzem Herzen!
Wir können diese Tierärztin nur weiter empfehlen! Sie ist wirklich klasse. Wir haben uns sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Nachdem wir sie angerufen haben, ist sie an diesem Sonntag direkt vorbei gekommen. Tiere stehen bei ihr an erster Stelle, das merkt man. Zudem ist sie sehr einfühlsam und liebevoll, egal ob zu den Tieren oder Menschen. Vielen Dank!
Grötzner, Wolfgang u. Barbara
Adresse: Triesdorfer Str. 59, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970660
Bewertung: ★★★½☆ (3.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind seit ca. 30 Jahren bei Barbara & Wolfgang Grötzner mit 7 unterschiedlichen Hunden und mehreren Katzen in Behandlung gewesen. Unsere Erfahrungen mit den Beiden sind erstklassig. Mindestens 2x haben sie durch ihre Kompetenz und Umsicht unseren Tieren das Leben gerettet. Vielen Dank für alles.
Egal ob unter der Woche oder auch an Feiertagen, ihr wart für unsere Hunde da vielen Dank!
Musste mit Notfall dahin.Haben alles versucht und mich ganz toll begleitet.Vielen Dank
Fachlich absolut kompetentes Team und der Umgang mit den „Fellnasen“ ist auch sehr gut. Ein Stern Abzug wegen einer „schnippischen“ Dame am Empfang beim letzten Besuch.
Eine Taube die nicht mehr fliegen könnte wurde ohne wenn und aber angenommen das finde ich toll
Auch meiner Katze wurde schon mal das Leben gerettet als sie eine Thrombose hatte…
Wir wurden da seehr unfreundlich empfangen und gleich angeschnautzt warum wir keinen Termin ausgemacht haben! Wir erklärten,dass unser Hund seit der Nacht Schmerzen bekam und nicht mehr laufen kann. Er humpelte auf 3 Beinen in die Praxis,das war ja wohl offensichtlich.
Wir haben 1 Stunde gewartet, alle anderen würden vorgezogen und schließlich sind wir gegangen und in die Tierklinik Feuchtwangen gefahren wo wir sehr nett empfangen wurden und unser Hund sehr gut behandelt wurde.
Fazit: Dr.Grötzner niemals wieder!
Vorsicht !
Wir waren vor vielen Jahren mit unserem Mittelspitz dort . Frau Doktor Groetzner verordnete eine lebensbedrohliche Cushing-Chemotherapie .
Hatten dann selbst mit dem Labor Kontakt aufgenommen , kein Cushing .
Nachweislich nur teurer Medikamentenverkauf auf Kosten der Gesundheit des Tieres.
Mit Schock heute festgestellt sie praktiziert immer noch .
Die armen Tiere und das viele Geld der Tierhalter!
Warum ist sowas möglich ?
Unprofessionellste Chefin bei der ich je war – ist nicht mal in der Lage einen Chihuahua festzuhalten und kommt dann mit Sprüchen wie „können Sie dies verantworten wenn mich ihr Hund beisst“ – in der Nacht, wenn diese Notfallstunde haben schlecht gelaunt … sowas kenne ich von den angestellten Tierärzten in der Praxis nicht dafür umso mehr von den Inhabern dieser Tierklinik wirklich schade!
Christine Grum
Adresse: Koppengasse 4, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 582020
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarzt-dinkelsbuehl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
We zijn op vakantie echt goed geholpen met onze zieke maltheser. Heel vriendelijk ontvangen en duidelijke uitleg. Ons hondje voelde zich dadelijk stukken beter. Dankjewel!
Ich bin sehr zufrieden. Schnelle Reaktion auf meine Email s. OP von meiner Cindy ohne irgendwelche Probleme. Handynummer bekommen, falls was ist. Wir wurden immer freundlich empfangen.
Sehr zu empfehlen
Würde ich jederzeit wieder hin gehen
Und ich glaube im.gabzen betrachtet fand’s mein Papagei auch nicht schlimm
Nett und freundlich
Gute Tierärztin in Ruhestand
Sehr nett, aber ich musste meine Tiere ( Schildkröten) nun von einem anderen Arzt Fachgerecht behandeln lassen. Falsche Beratung und Behandlung! Zum Leid des Tieres
Dr. Isabel Kleine
Adresse: Am Mühlbuck 25, 91639 Wolframs-Eschenbach, Deutschland
Telefon: +49 9875 9783060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.kleine-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind immer sehr zufrieden. Unser Cooper (Goldi) ging auch gerne hin.
Nun gehen wir auch mit dem nächsten Hund Ricky hin.
Beste Tierärztin weit und breit. Immer sehr freundlich und nimmt sich Zeit für das Tier.
Preislich ebenfalls sehr gut!
You can tell they really care about the animals they treat.
Super Doc
Übertriebene CORONA Angst….
Keine
Neue Patienten aus der Umgebung werden am Telefon bereits abgewiesen. Es werden keine neuen kranken Tiere mehr angenommen, sondern die Tierbesitzer in das 30 km entfernte Ansbach verwiesen.
Ich suche einen festen Tierarzt meines Vertrauens. In der Praxis nicht mehr zu finden.
Man bekommt leider kein Termin, nehmen keine neuen auf sie wurde mir von Schäferhundfreunden empfohlen und ist nicht weit von meinen Wohnort, jetzt muss ich viel weiter fahren.
Habe mei Kater falsch behandelt…
Das er an folgen daran verstorben ist!
Tierarztpraxis Langenzenn
Adresse: Frankenstraße 40, 90579 Langenzenn, Deutschland
Telefon: +49 9101 9662
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-langenzenn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–12:00
Dienstag: 08:30–12:00
Mittwoch: 08:30–12:00
Donnerstag: 08:30–12:00
Freitag: 08:30–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Mega tolle Ärztin, immer hilfsbereit!!!
Wir sind mehr als zufrieden und ich würde Fr.Dr Kling immer nur weiter Empfehlen!!
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben bei Fr.Dr. Kling
Kompetenz für Kleintiere und Empfehlungen für Deutsche Pinscher Besitzer.
Kompetent und sehr nett
Ich empfand es als teuer. Ansonsten alles ok
Unsere Katzen, wir haben zwei, fühlen sich gut aufgehoben in der Praxis. Die Ärztin und Helferinnen gehen sehr behutsam und kompetent mit den Tieren um.
Man bekommt auch gute Tipps bezüglich Medikamentengabe oder Futterempfehlungen.
Es gibt ausreichend Parkplätze und die Praxis liegt in einer Wohnsiedlung, also in einer verkehrsberuhigten Zone.
Sehr freundliches Personal da geht Mann gerne mit sein Lieblings. Hund hin
Waren heute mit unseren beiden Hunden impfen. Schon zu beginn meinte die Ärztin zu uns wenn etwas ist sollen wir sofort in die Klinik fahren. Was uns in dem Moment schon skeptisch gemacht hat. Als wir Zuhause waren haben beide Hund extrem auf die Impfung reagiert. Sie haben gebrochen, gewinselt und sich nicht anfassen lassen. Wir sind sofort in die Tierklink am Nordring gefahren. Dort meinten sie der Impfstoff ist der Grund . Wir haben dort nochmals 89€ für die Nachbehandlung gezahlt. Dieser Tierarzt ist extrem inkompetent. Keiner unsere Hunde (haben seit 10 Jahren Hunde) hatte jemals eine Reaktion auf einen Impfstoff. Und auf einmal beide? Das ist schon sehr komisch! Wir raten jedem, dem sein Tier am Herzen liegt, von einem Besuch bei diesem Tierarzt ab. Dieser Tierarzt hat 0 Sterne verdient!
Der Tierarzt vor Ort, lächerlich. Von uns wurden zwei Meerschweinchen vom Marder zerrissen und wir wollten die zwei armen nicht leiden lassen. Also der nächste weg ist zum Tierarzt sie erlösen. 162€, davon die Hälfte wegen einer allgemeinen Untersuchung mit Beratung. „Beratung“? Da gab es nichts zum beraten. Sie hatten keine Chance. So kann man sein Geld leicht verdienen.
Erschreckend wie die einen zur Kasse bitten.
In meinen Augen die Notsituation schamlos ausgenutzt. Schade
So ein unprofessionelles Verhalten hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Anstatt zu helfen wird man woanders hin geschickt.
Tierarztpraxis Dr.Jutta Backert-Isert
Adresse: Ergersheimer Str. 4, 91438 Bad Windsheim, Deutschland
Telefon: +49 9841 6895090
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-bad-windsheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wunderbare Tierärztin, hat unserer Pepper sehr geholfen.
Sehr nettes Personal und schöne Praxis . Mein Hund und ich fühlen sich dort sehr umsorgt.
Ich empfehle Dr. Jutta! Sie war äußerst freundlich und zuvorkommend und nahm uns sofort ohne Termin auf. Mein neues Kätzchen hatte Probleme beim Essen und Trinken, und sie konnte ihn sofort diagnostizieren und behandeln. Wir sind so dankbar für ihr Fachwissen und ihr Mitgefühl.
It is a bit strange if one is not used to leave in an a guest house with the owner family. Guest quarters are nicely designed, and some of the rooms have ajoining (sometimes shared) bathroom.
Erster Besuch mit Kater (5 Monate) bei einem Tierarzt. Nicht mal freundlich und einfühlsam dem Tier begegnet. Sofort am Hals gepackt und untersucht. Natürlich hat sich der Kater dann auch dementsprechend verhalten. DANKE für die negative Erfahrung. Auch Tiere haben ein Bewusstsein und wollen erstmal begrüßt werden. Vielleicht ist die Praxis so leer weil Menschen so eine Art von Umgang mit ihrem Vierbeiner nicht mögen….
Ich müsste 0 Sterne geben..
Vor einigen paar Monaten bin ich mit meinem Kater zur dieser Praxis, er hatte Fieber war sehr schwach und hat aus dem Mund gespeichelt und hatte Flecken auf seiner Zunge .. mir wurde vorgeworfen ich hätte meinem Kater was falsches zu fressen gegeben oder Putzmittel frei stehen lassen .. so das es meine Schuld wäre… ich habe natürlich die Situation ernst genommen und ich würde niemals im was falsches geben .. im Netz machte ich mich dann selber schlau und bin fündig geworden all die Symptome schließen auf KATZENSCHNUPFEN ! Aber die Frau Dr.Jutta meinte es gibt kein KATZENSCHNUPFEN … in der Nacht von diesem Tierarzt besuch ging es meinem Kater immer schlechter und ich habe mich entschlossen in die Tierklinik nach nbg zufahren : Diagnose KATZENSCHNUPFEN und falsche Medikamente wurden verschieden ! Heute
Nach einem Jahr knapp wollte ich es wieder probieren und wollte ein einfaches Schmerzmittel für meinem Kater ( was er auch verträgt ) da er schmerzen aufweist und ich morgen erst zu seinem Tierarzt kann, sie kann mir nicht helfen ich soll morgen in ihre Praxis kommen da sie nicht einfach ein Schmerz Medikament freigeben kann danke für nichts!
Tierärztin hat meine Katzen behandelt als wäre sie Abfall. Hat sie über den ganzen Gang am Nacken gepackt obwohl ich ihr gesagt habe dass sie das nicht mag. Meine Katze wurde dann als zickiges Biest beleidigt. Hier werde ich definitiv nicht mehr hingehen.
Tierärzte Zentrum Ansbach
Adresse: Triesdorfer Str. 59, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 970660
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tieraerztezentrum.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ein tolles Team. Bisher haben sie unserem Hund immer sehr gut geholfen. Ich bin dankbar dass ich so gute Tierärzte in unserer Nähe habe.
Super Personal, sehr engagiert, zwar etwas teurer, aber man merkt dass man an der richtigen Adresse ist
Wir sind schon mit unserem 2. Hovawart hier ( zwischenzeitlich auch woanders) und immer wieder bekamen wir hier echt die Rettung immer in Situationen Spitz auf Knopf sind wir und der Hund hier geheilt rausgekommen… für die letzten 2 Termine möchten wir uns wieder bei allen sehr herzlich bedanken…besonders bei Frau Dr. Groß sie hat die Gabe sehr gut zuzuhören auch wenn man in der Aufregung vielleicht den Faden etwas verliert, zieht sie sofort richtige Schlüsse daraus und macht genau das richtige. Wir mussten etwas warten weil wir ohne Termin kamen, dabei konnten wir feststellen das daß Terminsystem sowas von perfekt funktioniert, das die Patienten kaum zum hinsetzen kamen und schon waren sie dran. Wir vergeben an alle die hier arbeiten ein großes Herz und ein dickes Lob! AMY mit Frauchen und Herrchen sagen DANKE !
Kann bisher nur positives berichten.
Der Tierarzt war überheblich und speziell.
Wusste nicht, was seine Dienstleistungen kosten,
er verursache diese Kosten nur.
Der Katze geht’s wieder gut
Seit über 10 Jahren Kunde und immer die Rechnung bezahlt auf Rechnung.
Nun ist es so das man seine Rechnung sofort zahlen muss, wird man auch direkt am Telefon darüber hingewiesen. Für mich ein Zeichen das es der firma nicht um das Wohl deiner Tiere geht sondern Geld Geld Geld. Die Tierärztin total unfreundlich. Grund nach so langer Zeit den Tierarzt zu wechseln.
Bedingt zu empfehlen. Bei nächtlichen Notfällen weigert man sich diese anzunehmen.
Wir waren dort mit unserem Kater der biss stellen hatte mit einer Eiter Ansammlung, der Herr der ihn behandelte rasierte ihn an der falschen Stelle nach 2minuten gab er ihm mir wieder mit dem Satz das wird weg gehen.
Letzt endlich sind wir samstags zu einem anderen Tierarzt der sofort eine Not OP machte. Und wir glück hatten das sein arm heute noch drann ist, wobei es nie soweit gekommen wäre wenn wir richtig behandelt worden wären.!!
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Alle sehr nett und kompetent.
Auch wenn ich lieber nicht zum Tierarzt muss, ist die Klinik meine absolut 1.Wahl.
Danke für euren Einsatz!
Sehr Freundliche Mitarbeiter kann ich nur empfehlen und sie können ihren Job!
Ich bin so begeistert .musste gestern mit meiner Mia noch nachts hin wurde nicht abgewimmelt wo woanders.total freundlich und herzlich .Bin so dankbar ,Vielen Dank nochmal
Ort ist schwer zu finden,aber sind sehr kompetent und freundlich.
Ich war hier schon ein paar mal mit unserem Kater.
Gute, kompetente Tierklinik.
Uns wurde immer schnell geholfen.
Preise sind relativ hoch, aber was macht man nicht alles für sein Haustier.
Wir sind bereits seit 6 Jahren mit unseren 3 Katzen bei dieser Tierarztpraxis und waren bisher immer zufrieden. Nun ging es unserem Kater jedoch zusehends schlechter und trotz unseres Hinweises, dass er womöglich unter Diabetes leiden könnte, wurden wir ohne eine Blutuntersuchung nach Hause geschickt und stattdessen zu einem Neurologen überwiesen. Nachdem es ihm von Tag zu Tag schlechter ging, da ihm fälschlicherweise auch noch Kortison gespritzt wurde, holte ich mir glücklicherweise die Meinung von einem zweiten Tierarzt ein, der Diabetes und eine Verstopfung feststellte. Mittlerweile geht es ihm zum Glück von Tag zu Tag besser.
Auf den Anruf mit der Information der „Fehldiagnose“ kam leider keine Rückmeldung. Daher werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich diese Praxis nochmal aufsuche. Natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen, eine Reaktion auf die ernstzunehmende Situation wäre jedoch trotzdem wünschenswert gewesen.
NACHTRAG: in der Zwischenzeit hat sich der Chefarzt der Praxis telefonisch gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt. Eine nette Geste, die unsere Meinung auf jeden Fall positiv beeinflusst hat.
Nicht mal einen Stern hat diese Klinik verdient!!!!
Ich war mit unserem Hund im Notfall dort. Er wurde über zwei Wochen nicht richtig behandelt obwohl man sah, dass es ihm schlechter ging. Es hieß dann, es sei altersbedingt… dann das es dir Bandscheiben bestimmt seien. Er hat nur gezittert und konnte nicht mehr richtig laufen. Der Kopf hat gewackelt…. Als ich am selben Abend anrief fragte ich, ob die Medikamente nicht hätten anschlagen müssen… die Antwort war ja aber wir können sonst nichts weiter tun und ich müsste über die Feiertage warten… ihn ging es zunehmend schlechter… es war noch einiges mehr was zu lange dauert… ich bin dann nach Ansbach gefahren in die Tierklinik. Sie hat sofort gesehen, dass was im seinem Kopf nicht stimmt und hat mich zum MRT GESCHICKT! Er hatte einen Tumor im Kopf!!! Er hat soooo gelitten weil keiner helfen wollte…. Ein Tag später mussten wir ihn einschläfern… ich bin zutiefst traurig und enttäuscht über so ein Verhalten. Tierarzt sollte man aus Liebe zu den Tieren werden und nicht weil man nur einen Job macht!!! Die Klinik ist NICHT zu empfehlen.
Wir haben hier leider keine gute Erfahrung mit unserem Hund gemacht. Es fehlt an Sozialkompetenz und es fehlt an Fachkompetenz.
NIE WIEDER!!!!!!!
Dr. med. vet. Ursula Dotzler Tierärztin
Adresse: Ziegelhüttenweg 12, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 15611
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.dr-ursula.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:30–13:00
Dienstag: 11:00–13:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–13:00
Freitag: 11:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Absolut kompetente und verständnisvolle Ärztin!
Sie ist eine sehr kompetente und wunderbare Tierärztin bei der sich nicht nur der Vierbeiner wohlfühlt. Man wird immer gut beraten. Hier stimmt das Preis -Leistungsverhältnis.
Super Tierärztin
Gute Tierärztin
Kurze Wartezeit schnelle Hilfe
Freundliche Behandlung und kompetent
War Stammkunde mit meine Hündin hier, bis zu Blaseentzündung, die Ärztin hat Urin Probleme direkt aus der Blase entnommen. Die Prozedur hat 5 Minuten gedauert, 170€ hats gekostet. Dafür muß ich zwei Tage arbeiten.
Dr. med. vet. Barthel Burkhard Fachtierarzt für Pferde
Adresse: Strüth 36, 91522 Ansbach, Deutschland
Telefon: +49 981 4815007
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.pferdepraxis-ansbach.de/
Bewertungen von Tierkliniken
hervorragende Pferdeklinik die mein vollstes vertrauen genießt, Dr. Barthel kommt immer persönlich und wenn ein Notfall vorliegt ist auf ihn verlass.
sehr angenehme Kommunikation auch mit seiner Frau, die alles koordiniert. herzlichen Dank.
Mehr Kompetenz, Einsatz und Empathie in einem geht nicht. Von uns 5 Sterne PLUS!
Wir sind absolut zufrieden mit Dr. Barthel. Seine Frau und er sind super nett und wir vertrauen ihm.
Tierklinik Dinkelsbühl – Dr. Hörber & Dr. Lauer
Adresse: Heininger Ring 17, 91550 Dinkelsbühl, Deutschland
Telefon: +49 9851 1737
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-dkb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
„Kompetenz mit Herz“ wird hier wirklich groß geschrieben. Unser Hund war dort sehr gut aufgehoben und wurde mit viel Liebe behandelt. Alle Mitarbeiter sind super freundlich, einfühlsam und nehmen sich viel Zeit. Vor allem für Notfälle eine gute Praxis! Sehr zu empfehlen. Danke!
Super Tierklinik, mit Notdienst oder ohne immer eine Top Behandlung die den Preis wert ist.
Unser Hund wurde um 5 Uhr morgens von Frau Brandt untersucht und wir haben uns durch ihre ruhige und einfühlsame Art sicher gefühlt, dass es Ihm gut geht. Vielen Dank!
Super Notdienst schnell ran gegangen und ne halbe Stunde später hatte ich die Schmerzmittel für unseren Hund!!
Mein Kater hatte Struvidsteine und war 5 Tage stationär in der Klinik. Die Ärzte und Helferinnen war immer sehr nett und haben alles genauestens erklärt. Es war ein auf und ab mit unserem Kater. Mal ging’s ihm super, mal wieder nicht. Am 5. Tag hieß es, dass ich ihn abholen solle, sein Zustand wäre OK aber er braucht seine gewohnte Umgebung. Zuhause angekommen hat er mir keinen guten Eindruck gemacht. Hat zwar eigenständig gepinkelt, aber konnte nicht richtig laufen und hat viel gejammert. Ich war den kompletten Nachmittag in ständigen Kontakt mit der Klinik. Sein Zustand kommt von den Medikamenten, dann sollte ich das Schmerzpflaster entfernen und abwarten. Das End vom Lied war, dass mein 3 jähriger Kater bei uns zuhause gestorben ist. Ich hab mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, aber das Ende hatte einen faden Beigeschmack. Ich wäre sofort gekommen, wenn die Klinik gesagt hätte, da stimmt was nicht. Denn anscheinend stimmte ja irgendwas nicht. Ich bin sehr traurig, da ich das Gefühl habe, man hätte noch etwas tun können. War vielleicht auch mein Fehler, da ich mich zu sehr auf die Aussagen der Klinik verlassen habe.
Tierarzt für alle Fälle
Würde gerne keinen geben…war im absoluten Notfall da, meinem Hund ging es mehr als schlecht! Er hat nur noch Erbrochen, hatte Durchfall, konnte nicht mehr laufen und hat kaum reagiert. Nach einem Anruf ob man denn vorbei kommen kann und wie viel los war, wurde uns gesagt wir sollen sofort kommen. Gesagt getan. Darauf hin haben wir geschlagene 2 Stunden bei einer LEERN Praxis warten dürfen!!! Bin mehr als enttäuscht…und dabei sollten die bei den Preisen einem doch helfen oder nicht? Schlicht weg sind wir ohne Hilfe wieder gegangen und haben uns einen anderen Arzt zur Hilfe gesucht.
Leider hat die Qualität und die Professionalität der Tierklinik Dinkelsbühl in der vergangenen Jahren stark abgenommen.
Man ist mit seinem Tier kein „Kunde“ mehr sondern fühlt sich wie eine Nummer.
Fr. Dr. Lauer ist nach wie vor großartig, kompetent und bei ihr fühlt man sich gut aufgehoben, nur kommt man selten zu ihr.
Die Tierärzte sind fast immer neu, jung und sehr motiviert schnell Geld zu machen.
Auf die tatsächlichen Belange von Tier und Mensch scheinen nicht mehr wichtig.
Telefontermine werden nicht eingehalten und Beratung findet nicht statt. Es wird nur das empfohlen was teuer ist. Meist auch unnötig.
Im absoluten Notfall ist man in der Klinik bestimmt gut beraten, bevor das Tier gar keine Hilfe erhält.
Aber wenn man sich einen festen Tierarzt wünscht bei dem man sich gut aufgehoben und auch gut beraten fühlt sollte man sich an eine andere Praxis wenden. Schade!
Die Preise in dieser Klinik stehen in keinem Verhältnis. Bei dem 1 Beratungstermin, wurde mir nicht mitgeteilt wie hoch der Preis ist für eine Zahnreinigung für einen 1.8 kg Hund ist. Am Tag der OP musste ich erstmal 40 Minuten warten bis mich die Ärztin für die Behandlung holte. Als ich nach dem Preis fragte meinte sie das wir zwischen 900 und 1500 € liegen. Die Ärztin merkte schnell das ich entsetzt war und meinte ich soll es mir überlegen und sie berechnen diesen Termin nicht. Nach 2 Wochen kam dann eine Rechnung für einen 2 Beratungstermin . Die Klinik ist nicht nur unverschämt teuer, sondern auch noch dreist. Leider kann ich diese Klinik nicht empfehlen.