Dr. Manfred Neubacher
Adresse: Gaswerkstraße 3, 74336 Brackenheim, Deutschland
Telefon: +49 7135 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/74336-brackenheim/manfred-neubacher/6720/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Хороший врач.
Super Arzt kennt sich mit Tieren aus. Bin zufrieden.
Sehr netter arzt er geht super auf die Tiere ein. Sehr kompetent
Lange Wartezeit Team super
Sehr Freundliche Leute nette Ärztin
Wir gehen schon immer dorthin und sind zufrieden, ob Impfung und wie jetzt die Blutabnahme, das Tier wir gut behandelt!
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: Zaberfelder Str. 15, 74374 Zaberfeld, Deutschland
Telefon: +49 7046 6089898
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles super wie immer.
Du. Birkle nimmt sich viel Zeit, beantwortet alle Fragen und gibt viele nützliche Tips und Hinweise.
Sehr netter und höflicher Mensch.
Praxis ohne viel schnickschnack- das finde ich gut. Freundlichkeit ok…,nicht übermäßig. Preise finde ich nicht unbedingt günstig.
Tierarztpraxis am Kaiser’s Turm
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wurden freundlich in der Tierarzt Praxis aufgenommen. Man hat sich für meinen Kater (3 mon) wirklich interessiert. Bevor es die Impfung gab, wurde noch mal eine Kontrolle durchgeführt. Mein kleiner fühlte sich echt wohl bei ihnen, auch während der Impfung waren sie sehr ruhig und sind auf ihn eingegangen. Ich freue mich, dass mein kleiner so gut aufgenommen wird und bin dankbar für die Unterstützung.
Sehr guter Tierarzt.
Nach lauter Flitzpiepen endlich mal ein gescheiter Tierarzt der Ahnung hat und kein Mist erzählt. Herr Brlecic ist kompetent, gerade heraus und ehrlich. Das kann am Anfang ungewohnt sein (weil man sonst nur das DussiDusi kennt) aber unsere Hündin liebt ihn und wir finden Ihn echt gut! Volle Empfehlung (vor allem für Hunde und Katzen, weil eigene Erfahrung. Aber er soll wohl auch Reptilien Experte sein).
Brachte 3 Katzen zur Kastration hin . 1 Männlein und 2 Weiblein.
Bei dem Kater lag der Betrag unter 100€ bei den anderen zweien weit über 100€ was ich ziemlich übertrieben fand .
Prima
Sehr guter Tierarzt. Nimmt sich viel Zeit, klärt auch über Alternativen auf. Preis Leistung sehr gut. Leider trotz Termin lange Wartezeiten die man aber gerne in kauf nimmt.
Waren schon 2-3 mal mit unserer Katze 18 Jahre alt bei der Tierärztin dort zum Krallenschneiden, verlief immer alles unproblematisch. Im September kamen wir zum ersten zum Dr. Brelecic. Unsere Katze hatte einiges an Skelettmuskulatur verloren und ihr Bauch wurde immer dicker. Wegen Corona durften wir nicht mit rein ins Behandlungszimmer. Nach ein paar Minuten kam Dr. Brelecic wieder heraus, er hätte den Bauch abgetastet und es würde ihr weh tun auch hätte sie Arthrose. Auf meine Frage hin welche Untersuchung er gemacht hat um auf die Diagnose Arthrose zu kommen, hieß es nur fast jede alte Katze hätte dies. Eine Diagnose was mit dem Bauch ist konnte nicht gegeben werden, es konnte daran liegen, dass sie vermehrt Appetit hat aber auch andere Gründe haben. Er sagte um die Ursache zu finden müsste man den Bauch röntgen und eine Sonografie durchführen, dies sei aber nur mit Vollnarkose möglich und davon hat er abgeraten, da die Gefahr groß ist, dass sie nicht mehr aufgewacht wäre. Ohne Vollnarkose macht er diese Untersuchungen nicht, seine Aussage war tatsächlich dass er sich nicht beissen lassen will. Schmerztabletten Onsior 6mg für über 1 Euro das Stück wurden mir noch verkauft. Auf meine Frage hin ob wenigstens die Krallen gekürzt wurden, kam wieder die gleiche Antwort dass er sich nicht beissen lassen will. Die Schmerztabletten haben wir unserer Katze wie empfohlen täglich eine gegeben, jedoch trat keine Besserung auf. Wir sind kurze Zeit später zum Vier Pfoten Studio gegangen, innerhalb 2 Minuten waren die Krallen gekürzt. Dort sind keine Tierärzte, jedoch wurde die Vermutung ausgesprochen, dass unsere Katze Wasser im Bauch hätte.
Haben dann eine andere Tierarztpraxis aufgesucht, dort wurde sie gründlich untersucht, geröntgt, Ultraschall etc. alles ohne Vollnarkose. Dort wurde tatsächlich eine Bauchwassersucht erkannt und sofort punktiert, 350ml Flüssigkeit wurden rausgezogen. Zuerst lag der Verdacht auf FIP, letztendlich hatte sich aber herausgestellt, dass unsere Katze den Bauchraum voller kleiner Tumore hatte. Wäre es früher diagnostiziert gewesen, hätte man vielleicht noch was machen können.
Vor wenigen Tagen mussten wir unsere geliebte Katze leider erlösen.
Für uns ist es unfassbar wie ein Hunde und Katzenfriseur vom Vier Pfoten Studio das Wasser im Bauch erkannt hat, ein Cheftierarzt der Ihren Bauch abgetastet hat aber nicht. Wir sind unendlich traurig über den Verlust und müssen uns immer die Frage stellen ob unsere Katze noch leben könnte, wenn wir gleich eine andere Praxis aufgesucht hätten.
Wenn es darum geht, einem armen kleinen Igel zu helfen, ist die Praxis nicht besonders offen. Sie hat erst mal für zwei Tage keinen Termine frei. (Natürlich, denn damit lässt sich kein Geld verdienen. Das kostet nur. Da verweist man gerne auf die anderen Arztkollegen.) Ich habe freundlichere und hilfsbereitere Tierarztpraxen erlebt – bei der Ausübung der Pflicht, Wildtieren zu helfen. Deshalb scheidet die Praxis auch für mich als Kundin privater Tiere leider aus.
Behandlungsfehler.
Unserem Hund wurde die Impfung gespritzt, was nicht richtig ist.
Der Imstoff muss über die Nase verabreicht werden.
Bei der Behandlung viel es der Ärztin nicht auf, die Arzthelferin machte Sie darauf aufmerksam, war Ihr aber egal war. Keine Einsicht.
Die Ärztin versuchte es zu vertuschen.
Das Ergebnis der Hund hatte Schmerzen und er konnte nicht angefasst werden, ohne das er jaulte.
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind nun schon einige Jahre mit unseren beiden Katzen hier und fühlen uns immer sehr gut betreut. Man kann im Notall rund um die Uhr anrufen und bekommt immer kompetente Hilfe.
Auch in der Sprechstunde (wir sind bei Hr. Napoli, waren aber auch schon bei einigen anderen Ärzten) wird sich immer sehr viel Zeit genommen und unsere Fragen geduldig beantwortet.
Die Untersuchungen erfolgen zum Wohl des Tieres und nicht um Geld zu kassieren.
Auch die Helferinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können die Tierklinik auf jeden Fall weiterempfehlen!
Vielen Dank an Dr. Fritz und seine Frau. Vielen Dank. Nur zur empfehlen.
Nach mehreren Besuchen möchte ich meine Rezension korrigieren.
Die ursprünglich unmögliche Dame am Notdienst-Telefon ist uns nicht mehr begegnet.
Sind jetzt seit längerer Zeit mit unseren Ratten bei der Kleintierklinik und, anders als bei unseren bisherigen Erfahrungen mit Tierärtzen, werden hier auch Kleinsttierchen umfassend und ernsthaft behandelt.
Neben der Behandlung von Krankheiten und Verletzungen möchte ich besonders unsere Erfahrung mit OPs hervorheben.
Wir wurden super beraten und aufgeklärt vorher, die Chirurgin hatte viel Erfahrung mit Kleinnagern, der Umgang mit dem „Patienten“ war super und die Kostenabschätzung vorher entsprach dem Rechnungsbetrag hinterher.
Wir konnten für den Tag der OP 2 Trosttierchen + Patient mitgeben (damit keine so lange alleine ist 🙂 ) mitsamt Verpflegung, um die sich gut gekümmert wurde. Nachsorge etc. wurde uns ausführlich erklärt.
Und unser Patient wurde uns erst nach Hause mitgegeben, als die Narkose ausgeschlafen war und der Zustand stabil.
Ärzte und Team sind absolut kompetent, auch der Notdienst wirklich erreichbar und auch mitten in der Nacht geduldig und sorgfältig.
Ich hoffe, die Telefondame, an die wir beim 1. Versuch gerieten, ist wirklich nicht mehr da und hat nicht zuviel Schaden angerichtet.
Bin froh, dass wir ein 2. Mal angerufen haben 🙂
Bis auf der Beitritt zu Anicura alles top.
Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Tierklinik. Wir können diese nur empfehlen egal ob mit Hund oder Hase.
Tierklinik am Landratsamt ist geschlossen – jetzt nur noch Anicura Klinik in der Frankfurter Straße.
Dort geht es zu wie im Taubenschlag und lange Wartezeiten – 3 Stunden.
Öffnungszeiten stimmen nicht – Samstags geschlossen, Wartezimmer trotzdem voll wegen Notdienst. Notdienst kostet 50 Euro extra.
Personal ist trotzdem sehr freundlich und emphatisch.
Definitiv nicht zu empfehlen! Mein Hund hatte Schmerzen und konnte kaum laufen und wurde mit einer kleinen Schmerzspritze wieder nach Hause geschickt. Ein anderer Tierarzt hat ihn dann glücklicherweise richtig untersucht und seine ausgerenkte Schulter bemerkt und wieder eingerenkt und selbst er konnte nicht verstehen wie man so etwas nicht merken kann!
Eine bodenlose Katastrophe
Diese „Notfallklinik“!!
Diese Praxis wirbt damit 24h als Notfall zu fungieren.
Die Mitarbeiter allerdings haben das Prinzip nicht ganz verstanden.
Mein Hund leidet an einem entzündeten Auge
Bekommt es nicht auf
Wimmert und ihm geht es sowohl sichtbar als auch hörbar schlecht!
Also dort angerufen um uns sagen zu lassen
Das sie uns nicht helfen können.
Es sein kein „Notfall“
Ernsthaft ?
In welchem Zusammenhang befindet sich dieser Hund nach einer miserablen ferndiagnose Des „Arztes“ in einem „NICHT“ gefährdeten Zustand ??
Haben sie sich 2.Minuten Zeit genommen um bei Goggle einzugeben was sie zu tun haben ?
Wenn diese sogannnten „Notärtze“ es nicht für nötig halten
Einem armen Tier das leidet zu helfen,
Dann mögen sie bitte ihr Amt niederlegen.
Niemand spricht davon dem Tier eine 100% Behandlung anzubieten
Aber lediglich das Interesse dem Hund überhaupt helfen zu wollen
Wäre angebracht gewesen!
In diesem Fall
War davon überhaupt nichts zu spüren
im Gegenteil
Das Gespräch wurde so gut es geht abgewimmelt.
Finger weg von solchen „dubiosen Fachärzten“
Lassen wir lieber die Tiere am Wochende leiden
Ich mein, es sind ja keine „Menschen“ mit dennen man einfach ins Krankenhaus kann 😉
Ich wollte eigentlich nur eine Entwurmungstablette bzw. ein Spot on für unseren Kater, da dieser die Tabletten nur ungern nimmt. Leider haben wir dies nicht erhalten, da wir schon länger nicht mehr da gewesen sind.
Ich wollte kein Schmerzmittel! Ich wollte einfach nur ein Wurmmittel! Für mich ist das nur Geldmacherei. Ein Tier soll unnötig gestresst werden (in die Box einpacken, Auto fahren und dort vorstellen) Sorry, seit Anicura passt es nicht mehr. Aber, ich habe Gott sei Dank einen anderen Tierarzt gefunden.
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
We have our 2 vet here for our 2 kittens and we love them! From the doctors to the nurses, they are friendly, effective and professional. I also love the atmosphere inside, it is clear that the people that work there are happy and this is always a good sign.
Sehr freundlich guter Umgang mit dem Tier.
Tolle Praxis nette Ärzte kompetent freundlich
Nette Praxis, sehr kompetent und immer hilfsbereit
Seht freundlich und kompetent. Haben meiner Katze sehr gut helfen können. Durfte ihr Auge behalten. Preislich auch okay.
Bester Tierarzt in der Umgebung
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Tierarztpraxis Neckarwestheim Jutta Fletterer-Bemme Cornelia Zeh
Adresse: Marktpl. 5, 74382 Neckarwestheim, Deutschland
Telefon: +49 7133 5040405
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierarzt-neckarwestheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–19:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundlich
Erfahren und Kompetenz in
Eine der kompetentesten Kleintierpraxis in der Umgebung…ich diese Ärzte nur weiterempfehlen
Neckarwestheim ist ein schönes idylisches Städtchen zum Wandern,Einkehren zum Mittagessen.Golfplatz.Sehr schöne Aussichten in den Weinbergen
Super team, super aerzte, aber urlaubsgeld ist halt weg
Sehr zentral gelegen
Bis auf lange Wartezeiten eigentlich zufrieden
Ich würde eigentlich gerne weniger als einen Stern geben , aber dieser eine Stern ist für die nette Dame am Empfang! Wir waren schon sehr lange bei diesem Tierarzt und hatten mit den Jahren immer wieder das Gefühl das sich die Leistung der Praxis enorm verschlechtert hat. Man wurde bei jedem Termin zu einem anderen Arzt geschickt und da dieser unsere Hunde nicht kannte, musste man extra für erste Begutachtung zahlen. Dies ist meiner Meinung eine absolute Frechheit. Generell ist dieser Tierarzt was die Kosten angeht sehr teuer. Seit November, 2020 hatte einer unserer Hund dann immer wieder Starke Probleme. Er trank Mengen an Wasser und musste dementsprechend sehr oft und viel Pinkeln und hatte dieses auch nicht mehr richtig unter Kontrolle. Aus diesem Grund sind wir sehr oft zum Tierarzt gefahren. Unser verdacht auf einen Tumor wurde von den Ärzten nicht wahrgenommen und leider auch nicht weiter untersucht, weshalb der Grund nie gefunden werden konnte. Wir haben massig an Geld in die Untersuchungen gesteckt und trotzdem kein Ergebnisse bekommen. Wir waren sehr unzufrieden mit der Leistung des Tierarztes und haben daraufhin gewechselt. Was ich jedem empfehlen kann. Seitdem wir gewechselt haben sind wir in super Händen. Nach dem Wechsel des Arztes wurde es schlimmer und letztendlich hatte unser Hund einen Nebennierenrindentumor und daraus viele Folgeerkrankungen und wir mussten ihn Einschläfern lassen.
nettes Team,tolle Betreuung.kometente Ärztinnen.gehe gern mit meinen katzen da hin.
Hund blutet aus Maul und After. Es erfolgt trotz mehrfacher Aufforderung wegen eines angeblichen Schulungstermines keine Behandlung. Diagnose in der anschließend aufgesuchten Tierklinik: Akute Vergiftung und es erfolgte Not-OP.! Ohne Worte, es müssten MInus-Sterne vergeben werden!!!
Tierarztpraxis Dr. Ade-Kappelmann
Adresse: Industriestraße 22, 74343 Sachsenheim, Deutschland
Telefon: +49 7147 220260
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-sachsenheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind mit unserer Katze und unserem Hund bei Frau Dr. Ade-Kappelmann. Wir schätzen sie sehr. Sowohl fachlich als auch persönlich ist sie unserer Ansicht nach super. Das Praxisteam ist ebenfalls immer total nett und bei jedem Anliegen hilfsbereit. Danke
Super Tierarztpraxis, immer gerne wieder Fellnase geht ohne scheu zur Impfung.
Der tollste Arzt in der ganzen Umgebung! Termine sind super schnell zu ergattern, es wird so liebevoll mit den Tieren umgegangen selten sowas tolles gesehen. Wir haben nun unseren Tierarzt gefunden und werden definitiv bleiben ! Preisleistung ist auch super. Vielen Dank für alles. Da weis man, man ist sein Herzstück ist in guten Händen.
Freundlich keine lange Wartezeit. Und Behandlung der Tiere sehr gut. Nur leider Parkplatzprobleme
Lange Wartezeit ansonsten sehr freundlich
Gut bis auf die Wartezeit manchmal! 🙂
Nie wieder! Das was in dieser Praxis abgeht sollte man melden. Sogar ein Stern ist zu viel!!!
Selbst ein Stern ist zu viel!
Ich würde meinen Hund nie wieder in diese Praxis bringen !!!
Wir waren 2 Jahre bei der Kappelmann. Sie hat nie eine gute Untersuchung bei unserem Hund gemacht. Sie hat nie ein Blutbild von unseren Hund gemacht und jetzt ist unser Hund verstorben. Weil Sie einen Tumor hatte im Bauch, den man hätte durch einen Ultraschall sehen können. Sie hätte mal einen Check-up machen können. Aber nein. Man schaut in die Ohren und in die Augen und sagt die ist 2 Kilogramm zu schwer. Und die Frau an der Kasse sitzt da und spielt Bubbles und nebenbei klingelt das Telefon und man geht nicht ran.
Tierarztpraxis Neckar – Enz
Adresse: Finkenweg 1, 74354 Besigheim, Deutschland
Telefon: +49 7143 801020
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-besigheim.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Einfach eine tolle Tierarztpraxis von der Tierärztin bis hin zu den Arzthelferinnen top.
Sehr nettes Personal.
Keine langen Wartezeiten, kompetent und ein freundliches Team.
Wie einen Unverschämtheit.
Leider kann Ich nicht 0 Sterne geben.
Wir haben hier ein krankes Tier mit Bronchitis an Bord von unserem Schiff. Ich habe einen Rezept für seine Bronchitis, aber dieses Mittel wird hier in Deutschland nicht mir gebraucht, sagt dem Apotheker und wil nur wissen welches Ersatz ich haben muss.
Und Sie tun Nix um einen Lösung zu finden…. außer mir zur Sagen dass Sie keinen neue Patienten annehmen und mein Tierarzt in Holland anrufe soll. Die ist 1000 km entfernt…. und weißt natürlich nicht was hier in Deutschland normal vorgeschrieben wird. Ja sagte Sie auch noch, dabei geben wir auch keinen Rezepte mit, wann wir selber das Tier nicht untersucht haben und so. Ich sagte, ich kann ja vorbei kommen, kein Problem. ja sagte sie darauf, das geht nicht weil wir keinen neuen Patienten annehmen… Und wann ich dan noch was Sagen will, hängt die Dame einfach auf.
Was für r einen Tierliebe ! Ein Tier, Wass bei einen Anfall, fasst erstickt so sitzen zu lassen, „weil wir keinen neuen Patienten aufnehmen“
Diese Dame am Telefon hat kein richtiges Gefühl für Tieren und soll sich ein andere Job suchen wo sie sich nicht Menschen oder Tieren beschäftigen muss.
Was für ein herzloses Person.
Nochmals!!!! Unverschämtheit!!!!!!
Oh… und dabei…. Wann ich mit meiner Holländischen Telefon angerufen habe, wird erst drei mal gleich aufgelegt, dan paar mal was gerufen und denn , nach 10-er Versuch, gesagt: hau ab, du Ahrslog, oder so.
Da habe ich einen e-Mail geschickt das anscheinend die Telefon nummer auf der Website nicht stimme und ob sie mich die richtige Nummer mailen können.
Keine Reaktion…. Da habe ich meine Nummern Erkennung ausgeschaltet und da haben die aufgenommen, mit oben beschriebenen Ablauf….
Also…
Nie wieder! Unser Hund wurde nicht mal 2 Minuten untersucht und eine falsche Diagnose wurde festgestellt – wären wir danach nicht erneut zu einem anderen Tierarzt gegangen, hätte unser Tier quälende Schmerzen gehabt die mit der ursprünglichen Diagnose absolut nichts zu tun hatten. Absolut unprofessionell und nicht zu empfehlen
Eigentlich Null Sterne – Dort will man nur Futter verkaufen.
Fehlerhafte Behandlung und dadurch sinnlose Behandlungen in Folge haben ihre Narben hinterlassen – NIE wieder geh ich dort hin!
Immer nur neues Futter verkaufen-Nach fast jedem Termin.
Zum Glück erkannte eine Heilpraktikerin (die Veterinärmedizin studiert hat) das unser Hund das Geflügel, welches Frau Doktor immer verordnete, nicht verträgt.
Dr.med.vet. Karen Huber
Adresse: Neckarmühle 3, 74379 Ingersheim, Deutschland
Telefon: +49 7142 940980
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-ingersheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Liebe Ärztin hat sich viel zeitgenommen und sehr freundliche Arzthelferinnen
Immer wieder bekommt man hier gute Tipss. Mit den Tieren wird toll umgegangen. Danke!
Tolle Tierärztin ,habe nur gute Erfahrungen dort gemacht
Sehr freundlicher und kompetenter Umgang mit Menschen und Tieren.Je nach Glück,mehr oder weniger längere Wartezeiten, dafür aber kann man auch unangemeldet während der Sprechzeiten hingehen.
Wir haben unlängst einen verletzten Vogel in unserem Garten gefunden und haben in der Praxis angerufen ob wir den Vogel vorbeibringen können. Das war kein Problem, allerdings hat man uns dann über 2 Stunden mit dem verletzten Vogel im Wartebereich sitzen lassen. Es gibt keine Anmeldung und scheinbar auch keine Termine. Es kamen ständig Leute rein die auch eine Weile gewartet haben und dann wieder gegangen sind eeil es ihnen zu lange gedauert hat. Die Ärztin war dann aber sehr nett.
Sehr nett und hilfsbereit
Nicht zu empfehlen!
Tier wurde völlig falsch behandelt es hätte Eiter im Auge stattdessen wurde erklärt Tier sei Stark untergewichtig wo bei laut anderen Tierärzten das Gewicht für diese Rasse völlig normal sei.
Am Auge wurde nichts geschaut nur Tropfen gegeben.
4 Wochen später Auge viel schlimmer entzündet.
Nach dem Krallen schneiden blutete der Hase stark.
Laut meiner Meinung will diese Tierärztin nur Futter verkaufen.
Bekannte haben gleiche Erfahrungen gemacht.
Nie wieder.
Nicht zu empfehlen – zwar schon eine Zeit her aber es bleibt unvergessen !!! Mein Hund wurde ohne Kontrolle in Narkose versetzt – der Hund kollabierte und wachte nicht mehr auf – tot ! Trauma der ganzen Familie
Nicht sehr freundlich
Kleintierpraxis im Neckargarten
Adresse: Im Neckargarten 4, 74078 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 591790
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: http://tierarzt-neckargarten.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 09:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Der Arzt ist sehr gut, wirklich freundlich und auch professionell in seiner Arbeit. Und das Personal, das in der Empfangshalle arbeitet, sind sehr freundlich und nett. Der Arzt und die Mitarbeitern.. wünsche ich ihnen alles Gute für ihr Engagement und ihre Aufrichtigkeit bei der Arbeit. 3 Mal ging ich zu ihnen und war sehr glücklich mit ihnen. Daher empfehle ich sie sehr.
Sehr guter Tierarzt. Gute Terminvergabe, kurze Wartezeiten. Nimmt sich trotzdem viel Zeit.
Bin immer sehr zufrieden. Alle sind sehr freundlich und kompetent
Bin sehr zufrieden sehr freundliches Personal
Immer wieder gerne
Behandlung war ok. Team nett .
Leider eine sehr unangenehme Erfahrung für mich und meinen Hund. Der Arzt war ziemlich schlecht drauf und hat das Anliegen nicht ernst genommen. Vom Gefühl her war es eher wie in der Autowerkstatt als wie bei einem Arzt- als müsste man eine „Sache“ reparieren und nicht ein Lebewesen behandeln. Das war frustrierend.
Bin mit meinem Welpen rein gekommen (mein Welpe hat aufgrund einen anderen Hunden der gebellt hat gezittert) wurde nicht mal begrüßt sondern gleich blöd angemacht von wegen der Hund hätte Angst wegen mir und meiner Körperhaltung. Für die Beratung 30€ gezahlt doch keiner meinen Fragen wurden beantwortet ich wurde nur sehr unhöflich behandelt genauso mein Welpe. Beim impfen wurde mein Hund beleidigt. Zugehört wurde mir nicht und als ich was sagte nur reingeredet. Sehr unhöflich und meiner Meinung nach Inkompetenter Artzt werde in Zukunft eine andere Tierartztpraxis aufsuchen. Frau am Empfang jedoch sehr freundlich
Ich war sehr enttäuscht, wie der Arzt mit meinem Welpe umgegangen ist. Das erste mal beim Tierarzt ist für einen Welpe sehr stressig und deshalb sollte er mit seiner Bezugsperson langsam an die Umgebung und die neuen Personen herangeführt werden. Der Arzt hat den Hund selbst aus der Box geholt und ihn sofort untersucht. Als er ihn auf den Boden gesetzt hat und mein Welpe zu mir kam, durfte ich ihn nicht beachten.
Außerdem ist der Arzt unmöglich respektlos mit seiner Angestellten umgegangen. Sie war sehr freundlich!
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und werde meinen Hund dort nicht nochmal behandeln lassen.
Tierärztliches Zentrum für Pferde in Kirchheim Altano Niederlassung Freiberg am Neckar
Adresse: Graf-Adelmann-Straße 5, 71691 Freiberg am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7141 72000
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-freiberg.net/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und kompetente Ärzte. Die sich auch Zeit für den Patienten und deren Besitzer nehmen.
Super nettes Team! Fachlich top! Werde bei jedem Besuch toll beraten und betreut. Man nimmt sich jedes mal Zeit für mich und das Tier und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben als Patientenbesitzer!
Wir sind sehr zufrieden mit der Beratung und den vielen Tipps.
Nachtrag:
Nun sind wir etwas mehr als drei Jahre Kunden/Patienten und erst gestern wieder da gewesen. Ein Jahr ist es her das unser Nano über die Brücke gehen musste und Fr. Dr. Christiansen diesen schweren Schritt bei uns zu Hause durchgeführt hat. Es war so schön das man sich an ihn auch in der Praxis noch erinnert und weiß was für ein toller Boxer er war. Auch unsere Katzen waren kleine Sorgenkinder und es wird mit gefiebert und mitgelitten. Während Corona wurde soviel Rücksicht auf meine Schwangerschaft genommen und gleichzeitig eine wunderbare, fürsorgliche Versorgung über Monate bei unserem sterbenskranken Hund durchgeführt. Danke an das ganze Team.
Gestern wurden meine zwei Tiger von Fr. Dr. Theile versorgt. Es war schön auch miteinander lachen zu können und das das Baby nicht als Störfaktor gesehen wurde, sondern eben auch mit angesprochen (obwohl die kleine Lady ordentlich am Schimpfen war)
Wir fühlen uns wohl in der Praxis, man wird ernst genommen und alles Menschenmögliche getan um zu helfen und zu heilen.
Dafür fahren wir auch gern ne halbe Stunde
Alles Liebe
Sind schon sei Jahren mit unseren Hunden bei Ihnen in Behandlung und fühlen uns senr wohl und gut aufgehoben. Können die Praxis nur weiter empfehlen.
Ok.
Sehr freundliches Personal ….. Gingen super einfühlsam auf den kleinen Patienten ein ….. Nehmen die Anspannung aus der Situation dadurch herrscht eine Ruhe die sehr gut für die Tierchen und auch für Herrchen und Frauchen ist …..
Wenn man Theile & Haertel erwartet und dann eine unbekannte Dame der Altano GmbH auf den Hof kommt und diese dann einen Notfall, der während ihrer Anwesenheit entsteht mit den Worten: „Ich muss weiter“ nicht behandelt, dann wurde diese Praxis das letzte mal angerufen. Nie wieder!
Unfreundlich und nicht nett. Nicht weiter zu empfehlen.
Leider hat man die teilweise schlechten blutwerte unseres Hundes vor einem halben Jahr nicht erkannt.Die leber war vergrößert,das wurde als normal abgetan.Stattdessen hat man auf Polypen OP im eine bekannte Klinik verwiesen.Man hat uns Vitamin Spritzen verkauft.
Unser Hund ist vor 4 Tagen qualvoll innerlich verblutet……
Leider alles eine große Geldmacherei mit den armen Tieren.
AniCura Kleintierzentrum Heilbronn
Adresse: Ferdinand-Braun-Straße 2, 74074 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 205340
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: https://www.anicura.de/hn/
Betriebsstunden:
Montag: 07:30–18:00
Dienstag: 07:30–18:00
Mittwoch: 07:30–18:00
Donnerstag: 07:30–18:00
Freitag: 07:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetentes und nettes Team! Trotz stressiger Phasen immer ein Lächeln parat und Zeit um Fragen zu beantworten. Außerdem verfügt die Praxis über alle erdenklichen Geräte inkl. Station zur weiteren Unterbringung, so dass auch bei Notfällen schnell und zuverlässig geholfen werden kann.
Die Preise sind absolut im Rahmen und gerechtfertigt für die gebotene Leistung.
3 von 3 Katzen empfehlen AniCura weiter!
Sehr nette Ärzte… geben sich alle Mühe unseren kleinen Lieblingen zu helfen
Sehr nette Tierärzte, die sich wirklich Zeit nehmen und Mühe geben. Die technische Ausstattung ist hervorragend. Ich kann diese Klinik nur empfehlen
Alle sehr lieb…aber Zeit mitbringen…
Ich war bereits mit mehreren Tieren dort und müsste eigentlich für jeden Arzt eine separate Bewertung schreiben. Zuerst meine Favoritin dort, die Heimtier-Expertin. Also für Kaninchen usw. Fr. S.
Super kompetent. Viel wissen bildet sich stetig weiter, 5 Sterne für die Behandlung der Kaninchen.
Andere Ärzte dort würde ich nicht für Kaninchen empfehlen. Ich hab nichts zu kritisieren!
Ich war allerdings auch mit meiner Katze dort (Überweisung durch haustierarzt) und habe hr. F. Kennengelernt. Sehr kompetent, hat sehr viel Erfahrung und hat während der Behandlung alles genau erklärt. Natürlich war er auch sehr vorsichtig mit meiner Katze. Sehr gefreut hat mich auch, dass er mir kein spezialfutter verkaufen wollte. (Wir füttern hochwertiges Futter ohne „müll“ drin.) Und er dies sogar gut fand. Etwas schade und darum auch 1 Stern Abzug fand ich, dass er etwas starr war und auch eine mögliche „teildiagnose“ aufgrund seiner Erfahrung ausgeschlossen hat. Hier hätte ich mir gewünscht, dass er doch zu einem weiteren blutwert geraten hätte. Bezüglich Diabetes bei Katzen würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Leider gibt es auch kaum hierauf spezialisierte Ärzte (das ist natürlich kein Vorwurf. Niemand kann alles wissen.)
Mit der sonstigen Behandlung war ich sehr zufrieden daher auch 4 Sterne
Und ein Dankeschön an alle Ärzte die sich dort um die Patient und Notfälle kümmern!
tolle und zuverläßige Beratung
Unser Kater wurde als Fundtier um die Mittagszeit von der Finderin in der Klinik abgegeben. Gegen 19 Uhr erhielt ich den Anruf von Tasso. Innerhalb einer halben Stunde war ich dort, um ihn abzuholen.
Nach einer Wartezeit von über einer Stunde wurde ich mit unserem Kater ins Behandlungszimmer gebracht.
Kurze Beschreibung unseres Katers: ca. 20 Jahre alt, vernachlässigt Fellpflege, sehr hager. Deswegen verständlich, dass er hilfsbedürftig aussieht, aber er war nicht in einem lebensbedrohlichen Zustand. Ordnungsgemäß gechipt und auf uns registriert.
An seinen relativ frisch amputierten Ohren, kann man ebenfalls erkennen, dass er Besitzer hat, die sich um sein Wohlergehen sorgen.
Nun meinen Fragen: wieso wurde er erst nach ca. 7 Stunden bei Tasso gemeldet? Wieso wurde er ohne unsere Zustimmung behandelt, obwohl man uns hätte vorher kontaktieren können?
Nach 3 Wochen flattert uns eine Rechnung über 135 € ins Haus, obwohl ich bei der Angabe unserer Daten klar gestellt hatte, dass ich keine Behandlung in dieser Klinik zugestimmt habe. Sowas nenne ich Abzocke und Geldmacherei! Denn das war purer Vorsatz zum Geldverdienen. Wäre die Möglichkeit der Kontaktaufnahme nicht gegeben gewesen, hätte ich verstanden, wenn man ihn behandelt. Aber so fehlt mir jegliches Verständnis.
Und damit ich eins klarstelle: die Rechnung wurde umgehend beglichen, aber diese Klinik wird auch im Notfall niemals unsere Anlaufstation sein. Schade, aber in diesem Fall war klar, dass es Besitzer gibt, die die Rechnung begleichen müssen.
Hohes Wissen, allerdings terminvergabe katastrophal, auch Auskünfte der behandlungspreise, bekommt man unterschiedliche Aussagen
Ic h sage dazu nichts jeder soll sei e Erfahrung machen meine wat überhaupt nicht gut … müsste meine Katze enteignen wegen falscher Auskunft von dem kosten …
Tierarztpraxis Fuchsloch
Adresse: Steinbeisstraße 63, 71665 Vaihingen an der Enz, Deutschland
Telefon: +49 7042 94240
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-fuchsloch.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super freundliche Menschen dort! Nur zu empfehlen
Super nett und sehr einfühlsamer Umgang mit dem Tier. Ich fühle mich sehr gut mit meinem Hund dort aufgehoben.
Schnelle Beratung
Nette, kompetente Ärzte und Fachpersonal
Ob Hunde, Katzen und Kaninchen in dieser Tierarztpraxis fühlen wir uns wohl
Schnelle Hilfe
Das ist das letzte Mal, dass wir hier waren! Früher, wenn wir ein Problem mit unserem Hund hatten, haben die „Ärzte“ für Hunderte von Euros nur geraten und eine Google-Suche war mehr wert als ihr Fachwissen. Diesmal hat unser Hund sein Auge gekratzt und es ist bisschen verletz, wir haben Augentropfen bekommen, es hat sich viel gebessert, die Rötung war fast weg und er trännte auch nicht mehr. Heute mussten wir den Hund wieder zur Kontrolle bringen, die „Ärztin“ hat dem armen Hund den Augapfel mit einem Wattestäbchen gerieben, danach war sein Auge so irritiert bis er ihn am Abend nicht mehr öffnen konnte, obwohl er vor dem Kontrolltermin schon völlig in Ordnung war! Das hat Sie für 75€ gemacht. Danke! Sie ruinieren den Hund, nur um Profit zu machen, so sieht der Hund jetzt aus, ich füge ein Bild bei. Nie wieder!
Tierartzt führt keine Akten ordnete über ein halbes Jahr falsche Medikamente an. Eine andere Klinik hat mit 2 wochen Tabletten das Problem sofort erkannt. Bis da hatten wir dieser Praxis leider schon zig tausende Euro verschwendet. Nie wieder.
30€ für „Störung des Praxisablaufs“ auf der Rechnung!? …Wir haben wegen einem Notfall vorher angerufen und es hieß wir können kommen, müssen aber mit Wartezeit rechnen. Hätte man vielleicht auch vorher ansprechen können. Störungskosten für eine „Behandlung“ von 5 Minuten. Wir haben uns einen anderen Tierarzt gesucht bei dem wir nicht auch noch dafür bezahlen müssen weil uns unser Tier nicht rechtzeitig Bescheid gibt bevor es krank wird.
Tierarztpraxis Heike Vogt
Adresse: Schillerstraße 58, 74366 Kirchheim am Neckar, Deutschland
Telefon: +49 7143 9695990
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-kirchheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:30
Dienstag: 11:00–12:30
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:30
Freitag: 11:00–12:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin gute Preise hingehen und selber gute Erfahrungen machen
Super Nett, Super Kompetent und hilfsbereit
Immer sehr zufrieden !!
Bin mit meinem Hund Cato bei Frau Vogt und sehr zufrieden. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich!
Immer freundlich, gute Tierärztin
Freundlich und kompetent
Leider wurde ich mit meinem Kaninchen wieder weggeschickt, weil keine Neupatienten aufgenommen werden. Und das obwohluf der Webseite eine offene Sprechstunde hinterlegt ist. Ich hoffe, dass mein Kaninchen nun nicht ringht.
Einen Stern ist schon viel zu viel…..schade dass man nicht Null Sterne geben kann……nimmt keine neue Patienten……Telefon erreichbarkeit naja gar keine den das Telefon ist abgeschaltet……….wenn man anrufen will….. Einfach nur eine Frechheit.
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: In den Kapellengärten 24, 75433 Maulbronn, Deutschland
Telefon: +49 7043 6204
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:30–12:00
Dienstag: 10:30–12:00
Mittwoch: 16:30–18:00
Donnerstag: 18:00–19:30
Freitag: 16:30–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierarzt ist einfach Top. Sind seit Jahren mit unseren Hunden bei ihm. Wird sich auch nicht ändern.
Er hat seine Öffnungszeiten angepasst,
aber der Tierarzt ist weiter “ unsere Tierarzt“
Sehr zu empfehlen!
Sind seid 17 Jahren bei Herrn Dr.Birkle.
Sehr Zufrieden.Arzt sehr nett.Würde Ihn jederzeit weiter empfehlen.
Sehr freundlich und schnelle Hilfe.
Als Notdienst ist es sehr reibungslos gelaufen.
Toller Tierarzt an sich, aber bei größeren Dingen wie fip lieber woanders hingehen.
Kleintierpraxis Dr. Susanne Wieland
Adresse: Zwirnereistraße 12, 74081 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 8984142
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.heilbronn-tierarzt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: Geschlossen
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fr. Dr. Wieland ist sehr freundlich und gründlich in der Untersuchung der Tiere. Ich fühle mich in ihrer Praxis gut aufgehoben.
Nett und kompetent.
Sehr einfühlsame und erfahrene Tierärztin. Unser Hund begibt sich ohne Angst in Ihre Behandlung. Großes Fachwissen und immer freundliche Art, wie auch das gesamte Praxisteam. Fr. Dr. Wieland kann man nur empfehlen. Steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Freundlich und kompetent. Versucht nicht einem etwas auf zu schwätzen. Kann man nur weiter empfehlen
Leider ist die TFA an der Anmeldung entweder mäßig freundlich oder ziemlich unfreundlich. Meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht!
Und bei keinem Tierarzt (in den letzten mehr als 30 Jahren mit Haustieren) wurden wir nach einem Anruf (genau bei dieser TFA) wegen einem Notfall (Bisswunde) freitagmorgens an die Tierklinik verwiesen, obwohl wir seit Jahren in dieser Praxis „Kunden“.
Mit der Tierärztin selbst sind wir sehr zufrieden.
Leider ist bei anderen guten Tierärzten ein Aufnahmestopp oder die Alternative wäre die Tierklinik (wenn man „Fließbandarbeit“ mag)
Alle sehr freundlich, Behandlung ok. Suche mir aber eine andere Praxis für meine Katzen. War mit der Vorgängerin Dr. Scarpace unbeschreiblich happy – bei Dr. Wieland scheint mir das Kasse machen im Vordergrund zu stehen. Zu viele gestresste Tiere auf einmal in der Praxis und Zackzack-Gespräch/Behandlung. Man merkt sofort dass sie bei AniCura gearbeitet hat… Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass es nicht an der Kompetenz der Damen liegt, aber für meine beiden Tiger ist das absolut nichts bei Nicht-Notfällen, und ich wechsle zu einer ruhigeren Praxis, wie es die von Dr. Scarpace gewesen ist.
Traurig das man als Stammkunde mit 2 Hunden nur recht ist wenn man zum normalen impfen kommt…. Und bei einem Notfall wo es seinem Liebling wirklich schlecht geht an die Tierklinik verwiesen wird!
Da man leider heute keine Zeit mehr hat…. Unmöglich haben uns als Kunden verloren!!!
Ich war mit meiner Kleinen das 1. mal bei einem anderen Tierarzt, weil er mir empfohlen wurde und habe ein großes Blutbild machen lassen, das habe ich sehr bereut.
Ich habe der Ärztin gesagt das sie sehr ängstlich ist und mit allem gleich Stress hat. Sie hat sie auf den Arm genommen auf die Waage gestellt und während sie mir einiges über das Blutbild erzählt hat, war meine Kleine auf ihrem Arm. (Sie hätte bei mir sein sollen). Dann wurde ihr Blut abgenommen, eine Kollegin von der Ärztin hat sie festgehalten aber so fest das bei der Blutabnahme, meine geröchelt und gefiebt hat, solche Töne habe ich von ihr noch nie gehört, ich sagte das der Ärztin und der Kollegin. Die Kollegin meinte sie drückt ihr den Hals nicht zu und im nach hinein hat sie es doch getan. Natürlich war das keine Absicht, aber sie hat es getan. Das muss doch eine Ärztin erkennen, dass ein Hund nach Luft ringt. Wie kann man einen 3kg Hund so fest halten das er keine Luft bekommt und um Atem ringt, ich mache mir solche Vorwürfe das ich nicht energisch eingeschritten bin und ihr den Hund weg genommen habe. Das passiert mir nicht nochmal, egal was es ist, ich werde so was nieeee wieder zulassen. Das ganze drum herum und Verband anlegen war nicht einfühlsam, da wurde der Verband mit einem Ratsch abgerissen …. sie hat sich so erschreckt, es war der Horror für mich und meiner Kleinen. Meine Kleine leidet sehr oft an Übelkeit und Magenprobleme und da der Grund von meiner Tierärztin nicht gefunden wurde, dachte ich, ich wechsle den Arzt, das war ein Fehler.
Kleintierpraxis Dr. Yvonne Villforth
Adresse: Seestraße 34, 74080 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 30003
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr kompetent und freundlich.Dr.Boss behandelt die Tiere mit Liebe und Gefühl. Bin sehr zufrieden. Kein Stress oder Hektik.
Beste Tieraztpraxis in Heilbronn!
Ich bin so viele Jahre mit allen Tieren dort gewesen und auch weiterhin dort. Ich liebe die Praxis einfach. Man wird ernst genommen, es wird sich liebevoll um das Tier gekümmert und ist nicht nur ein finanzieller Aspekt. Die Preise sind allgemein gestiegen, das ist überall so. Aber die sind alle so lieb dort. Danke an das Team
Sehr gute Erfahrung
PARKSITUATSION -SEHR SCHLECHT
Super Ärzte und sehr freundlich. Schnelle Hilfe bin sehr zufrieden.
Trotz Termin ne Stunde gewartet… und mein Hund leidet neben dessen, also kein nie wieder!
Behandelt leider nur noch Tiere von Tierhaltern die geimpft sind! So etwas halte ich für vollkommen unprofessionell und geht so überhaupt nicht! Vor allem zeigt es mir, das die Ärztin wenig Interesse an ihren Mitmenschen hat und sich auch das Interesse an der Gesundheit ihrer Patienten in Grenzen hält. Man muß doch auch Verständnis für Menschen haben, die sich informieren und deshalb der Impfung skeptisch gegenüber stehen oder möglicherweise aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. In was für einer Zeit leben wir, wenn wir Menschen unterteilen in solche und solche und danach beurteilen ob wir sie akzeptieren oder nicht?
After you move from germany, if you need any information, , they will never help you…I just need to know the type of neutralization they did to my dog, and im almost one year waiting
Kleintierklinik in Ludwigsburg-Oßweil
Adresse: Karl-Heinrich-Käferle-Straße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7141 2999030
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lb.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich war mit meiner Katze dort. Die Ärzte haben sich super um sie gekümmert und konnten ihr schnell helfen. Alle dort waren sehr nett und hilfsbereit. Ich bin begeistert! Würde jederzeit wieder dorthin gehen:)
We went for qn emergency situation without an appointment for our dog.
The stuff is professional and helpful. We have waited around 1.5-2 hours but as I said, we went there without an app. They squized us in between
At the end of the day our dog Ouzo was already in a better situation ♥️
Sehr gute Aufmerksamkeit, sie sind aufmerksam, höflich und geduldig mit Ausländern, die ihre Sprache nicht gut sprechen. Gute Professionalität und sehr guter Umgang mit Tieren.
Muy buena atención, son atentos, educados y pacientes con los extranjeros que no hablan bien su idioma. Buena profesionalidad y muy buen manejo de los animales.
Auch in außergewöhnlich gelagerten Fällen professionell und kompetent
Mit unserer Katze mussten wir wegen einem Notfall an einem Sonntagvormittag da hin. Bevor wir aber etwa 30 min. warten mussten, schaute sich aber eine Tierärztin die Katze kurz an. Die eigentliche Behandlung nach den 30 min. Wartezeit war dann in 5 min. erledigt. Zum Glück ging es unserer Katze von alleine wieder besser und brauchte keine Medikamente, Spritze etc. Das ganze hat dann rund 140€ gekostet. Gut, als besorgter Tierbesitzer zahlt man das eben. Allerdings waren alleine 50€ Wochenendpauschale in diesem Betrag enthalten. Gut, dass es diese Tierklinik in unserer Nähe gibt, aber preislich gesehen ist das schon ganz schön happig!
Unsere Tiere haben ihren „ARZT“ und die sind damit zufrieden
Na ja, alles schön und gut, die Leistung ist auch OK, aber mir persönlich ist es so vorgekommen das sie mir extra angst machen wollten damit ich mehr Geld ausgebe…
Jetzt haben wir ausgetestet, ob der schlechte Ruf dieser Klinik der Wahrheit entspricht. Man muss nur beim Gassigehen mit Hundehaltern sprechen, man hört sehr viel Negatives. Unser Eindruck ist: sie wollen v.a. maximal agieren und abrechnen. Zumal der ärztliche Rat nur teilweise in Ordnung war, was uns durch Rücksprache mit Züchterkollegen und v.a. eines Professors der Tiermedizin der Uni Giessen bei einer Züchterschulung vor kurzem bestätigt wurde. Und warum wird einem das Tier, das ja ein Problem hat und sowieso in schlechter Verfassung ist (zumindest bei einem Hund, Katze, etc.) in der Klinik weggenommen? Unsere Hündin war ausser sich, als sie sie wiederbrachten. Und hinterher erfährt man, dass ohne Rücksprache allerlei untersucht wurde und natürlich dicke abgerechnet. Da wären wir gern dabei gewesen! Wir haben auf unsere anderen Ratgeber gehört und die von der Klinik angetragene Behandlung (OP) ausgeschlagen. Alles ist völlig in Ordnung gegangen. Fazit: NIE wieder lassen wir einen Tierarzt mit unserem Tier allein und wenn möglich, suchen wir einen anderen Tierarzt auf. Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen, dass es einen Notdienst gibt und auch verständlich, dass das wesentlich mehr kostet. Aber man muss nicht dasselbe auf dreierlei Art untersuchen.
Sehr überteuert…
Dr. Scholl und Brlecic Veterinärgesundheits – GmbH
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★☆ (4.2)
Webseite: https://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolles Team und ein toller Umgang mit Angsthunden. Unkompliziert und sehr Kompetent.
Gründlich, professionell, freundlich, nimmt sich Zeit für jede Sorgen der Besitzer!
Mit meinem Hund bin ich bei Herrn Dr. Brlecic (leider) öfter einmal zu Besuch…obwohl mein Hund eine echte Mimose ist freut sie sich in der Praxis auf jede Angestellte und auch auf Herrn Dr. Brlecic.
Die Belange und Sorgen werden immer ernst genommen, egal wie voll das Wartezimmer ist, man hat nie das Gefühl schnell machen zu müssen oder dass sich keine Zeit genommen wird.
Es werden ausführlich alle Möglichkeiten erörtert, es wird immer pro Tier gehandelt und nicht nach „Wie kann ich am meisten abrechnen“. Er behandelt meinen Hund wie sein eigenen und handelt auch so.
Ich schätze seine ehrlichen Worte und Meinung und bin froh um seine Ratschläge.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, hilft wo sie nur kennen und freuen sich über jedes Tier, welches die Praxis betritt. Die Tiere spüren dies und kommen gerne – so gerne man eben zum Tierarzt gehen kann 😉
Man merkt, dass alle Ihren Beruf aus Überzeugung und Leidenschaft ausüben.
Bei Fr. Henninger war ich nur selten, aber auch Sie ist freundlich, immer pro Hund und nimmt sich Zeit für alle Belange
Selbst als ich in Stuttgart gewohnt habe, bin ich ihm treu geblieben – nicht ohne Grund.“
Guter Tierarzt erklärt genau was Sache ist und die Arzthelferinnen sind sehr nett und hilfreich
Preise sind echt heftig im Landkreis meist wesentlich günstiger
Immer wieder gerne….. So würde es wahrscheinlich der Hund beschreiben
Fachlich ok (soweit ich das bewerten kann), Preis ok, aber menschlich ziemlich seltsam. Ich kam mir vor wie ein Schulbub, der mehrmals belehrt wurde. In der Praxis war keine Arzthelfer*in, er hat alles selbst gemacht und schien auch ganz schön gestresst.
Wurmkur gab es nur mit Untersuchung der Katzen. Preise echt zu hoch. Zudem 1h Wartezeit trotz Termins.
Unverschämt!!! Man durfte nicht mit zur Behandlung!!! Keine Ahnung was mit dem Tier gemacht wurde. Heute das gleiche Problem wie gestern. Heute darf ich erneut zum Tierarzt. NIE WIEDER DIESE ARZTPRAXIS! EINE ANZEIGE WIRD ES NOCH GEBEN!!! VERSPROCHEN!!!
Deine Tierarztpraxis – Gemeinschaftspraxis Dr. T. Dillenburger | Dr. P. Sebastian
Adresse: Hauptstraße 159, 71642 Ludwigsburg, Deutschland
Telefon: +49 7144 833110
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.deine-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: 15:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetent wie immer.
Guter Tierarzt, ich kenn die Praxis von Marbach
Eine Tierarztpraxis mit ganz viel Herz ❤️ Tolles Team
Schnell am selben Tag noch einen Termin bekommen. Super nette Ärzte u schnelle Hilfe
Freundlich und kompetent
Bitte Öffnungszeiten aktuell halten. Es ist sehr ärgerlich mit einem Notfall vor verschlossenen Türen zu stehen.
Dr. Manfred Neubacher
Adresse: Gaswerkstraße 3, 74336 Brackenheim, Deutschland
Telefon: +49 7135 3660
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/tierarztpraxis/74336-brackenheim/manfred-neubacher/6720/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 15:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Einer der besten und kompetentesten Tierärzte im Landkreis Heilbronn.
Wirklich tolles, sehr kompetentes und sowohl unfassbar tierliebes als auch menschenfreundliches Team! Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und freue mich jedes Mal aufs Neue, dass so toll und liebevoll mit meinen Katzen umgegangen wird. Es gibt aus meiner Sicht absolut nichts zu bemängeln. Danke für die super Beratung und die Betreuung und Behandlung meiner Tiere
Sehr freundliche und schnelle Hilfe
Guter zuferlässiger Tierarzt. Lieb zu den Tieren.
Lange Wartezeit Team super
Wir waren sehr zufrieden!
Tierarztpraxis Dr. Birkle GmbH
Adresse: Zaberfelder Str. 15, 74374 Zaberfeld, Deutschland
Telefon: +49 7046 6089898
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tier-verhaltenstherapie-birkle.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:00
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–17:00
Freitag: Geschlossen
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Gut
Super Tierarzt .Hat HD bei unserem Hund sehr früh diagnostiziert und haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ein Arzt unseres Vertrauens .
Netter doc
Praxis ohne viel schnickschnack- das finde ich gut. Freundlichkeit ok…,nicht übermäßig. Preise finde ich nicht unbedingt günstig.
Tierarztpraxis am Kaiser’s Turm
Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 9, 74076 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 6441302
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.akt-tierarztpraxis.de/
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–19:00
Dienstag: 10:00–19:00
Mittwoch: 10:00–19:00
Donnerstag: 10:00–19:00
Freitag: 10:00–19:00
Samstag: 10:00–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Ärzte, klären einen sehr gut auf über Operationen. Sehr nettes Personal am Empfang. Haben sich bestens um meine Katze gekümmert. Faire Preise dafür das ich Eine Kastration hatte und einen Body für meine Katze. Kann die Praxis nur weiter empfehlen!
Guter Tierarzt, alle auch sehr nett
Sehr freundliche und kompetente Praxis.
Man fühlt sich wohl und auch mit den Tieren wird toll umgegangen!
Sehr nette Ärzte und Sprechstundenhilfen. Gute Beratung und Untersung, sowie Aufklärung. Das Team ist aufjedenfall weiter zu empfehlen.
A. Chaplin
Preis-Leistungsverhältnis ist etwas zu hoch
Die operierende zahnärztin ist professionell sehr gut
Sehr netter Arzt…
Waren schon 2-3 mal mit unserer Katze 18 Jahre alt bei der Tierärztin dort zum Krallenschneiden, verlief immer alles unproblematisch. Im September kamen wir zum ersten zum Dr. Brelecic. Unsere Katze hatte einiges an Skelettmuskulatur verloren und ihr Bauch wurde immer dicker. Wegen Corona durften wir nicht mit rein ins Behandlungszimmer. Nach ein paar Minuten kam Dr. Brelecic wieder heraus, er hätte den Bauch abgetastet und es würde ihr weh tun auch hätte sie Arthrose. Auf meine Frage hin welche Untersuchung er gemacht hat um auf die Diagnose Arthrose zu kommen, hieß es nur fast jede alte Katze hätte dies. Eine Diagnose was mit dem Bauch ist konnte nicht gegeben werden, es konnte daran liegen, dass sie vermehrt Appetit hat aber auch andere Gründe haben. Er sagte um die Ursache zu finden müsste man den Bauch röntgen und eine Sonografie durchführen, dies sei aber nur mit Vollnarkose möglich und davon hat er abgeraten, da die Gefahr groß ist, dass sie nicht mehr aufgewacht wäre. Ohne Vollnarkose macht er diese Untersuchungen nicht, seine Aussage war tatsächlich dass er sich nicht beissen lassen will. Schmerztabletten Onsior 6mg für über 1 Euro das Stück wurden mir noch verkauft. Auf meine Frage hin ob wenigstens die Krallen gekürzt wurden, kam wieder die gleiche Antwort dass er sich nicht beissen lassen will. Die Schmerztabletten haben wir unserer Katze wie empfohlen täglich eine gegeben, jedoch trat keine Besserung auf. Wir sind kurze Zeit später zum Vier Pfoten Studio gegangen, innerhalb 2 Minuten waren die Krallen gekürzt. Dort sind keine Tierärzte, jedoch wurde die Vermutung ausgesprochen, dass unsere Katze Wasser im Bauch hätte.
Haben dann eine andere Tierarztpraxis aufgesucht, dort wurde sie gründlich untersucht, geröntgt, Ultraschall etc. alles ohne Vollnarkose. Dort wurde tatsächlich eine Bauchwassersucht erkannt und sofort punktiert, 350ml Flüssigkeit wurden rausgezogen. Zuerst lag der Verdacht auf FIP, letztendlich hatte sich aber herausgestellt, dass unsere Katze den Bauchraum voller kleiner Tumore hatte. Wäre es früher diagnostiziert gewesen, hätte man vielleicht noch was machen können.
Vor wenigen Tagen mussten wir unsere geliebte Katze leider erlösen.
Für uns ist es unfassbar wie ein Hunde und Katzenfriseur vom Vier Pfoten Studio das Wasser im Bauch erkannt hat, ein Cheftierarzt der Ihren Bauch abgetastet hat aber nicht. Wir sind unendlich traurig über den Verlust und müssen uns immer die Frage stellen ob unsere Katze noch leben könnte, wenn wir gleich eine andere Praxis aufgesucht hätten.
Behandlungsfehler.
Unserem Hund wurde die Impfung gespritzt, was nicht richtig ist.
Der Imstoff muss über die Nase verabreicht werden.
Bei der Behandlung viel es der Ärztin nicht auf, die Arzthelferin machte Sie darauf aufmerksam, war Ihr aber egal war. Keine Einsicht.
Die Ärztin versuchte es zu vertuschen.
Das Ergebnis der Hund hatte Schmerzen und er konnte nicht angefasst werden, ohne das er jaulte.
Erfahrungswert von weiblicher Kaninchenkastration. Hohe Preise, natürlich im Rahmen der GOT, hier aber gerne der höhere Satz.
Aber was tut man nicht alles fürs Tier …
Wenn dem Tier allerdings Schmerzmittel per Spritze verabreicht werden, um so die Rechnung in die Höhe zu treiben, hört der Spaß für mich auf. Eine orale Gabe wäre hier angemessen gewesen, nicht nur für meinen Geldbeutel, gerade auch für die Unversehrtheit meines Tieres. Man muss nun wirklich nichts spritzen, was oral genauso gut wirkt und zugelassen ist!
Kleintierzentrum am Landratsamt
Adresse: Frankfurter Str. 6, 74072 Heilbronn, Deutschland
Telefon: +49 7131 89090
Bewertung: ★★★½☆ (3.7)
Webseite: http://www.tierklinik-heilbronn.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: 09:30–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kam am Sonntagmorgen als Notfall in die Klinik, wurde sehr liebevoll und professionell behandelt (also mein Hund) und gut operiert.
Sehr zugewandtes und zuverlässiges Team. Kann ich nur empfehlen!
Leider musste ich meine Hündin einschläfern lassen. Dies fiel mir wahrlich nicht leicht, trotzdem ging ich mit einem guten Gefühl. Die Ärzte sind sehr einfühlsam und liebevoll, zu den Patienten wie auch zu deren Herrchen.
Viel Sachverstand, nette Menschen.
Es wird einem immer geholfen.
Der Notdienst ist teuer, aber funktioniert, das ist die Hauptsache.
Eine wirklich sehr freundliche und kompetente Tierklinik. Wir können diese nur empfehlen egal ob mit Hund oder Hase.
professionelle Betreuung
Bis auf der Beitritt zu Anicura alles top.
Ich kann die Klinik nicht weiter empfehlen.
Mein Hund war 8 Jahre alt, nur zwei Mal krank und musste am Ende eingeschläfert werde. Wir wissen den Grund für die Todesursache nicht. Uns wurde nie eine richtige Diagnose mitgeteilt sondern nur 3 Vermutung. Es wurde zwei Mal Blut abgenommen als auch Ultraschalls gemacht. Am Todestag wurde auch ein Röntgen gemacht trotz dessen haben wir keine Diagnose bekommen.
Da ruft man morgens extra an und fragt nach einem Termin laut Arzthelferin sollte man einfach vorbeikommen da nicht viel los wäre
Sachen gepackt und mit dem Auto hingefahren und dann hieß es man sollte ein Termin machen da viel los ist Ausrede war sie wüsste nicht welche Kollegin heute morgen Schicht hatte und sie nichts machen könnte deswegen werden wir da nicht mehr hingehen !!!!
Leider muss man einen Stern geben und kann nicht noch ein großes – davor setzen. Wir waren mit unserem Hund als Notfall da und das erste was gesagt wird ist wie man zu zahlen hat.
Aber viel schlimmer war das hier nicht mal Fieber gemessen wird obwohl erbrechen und Durchfall bei unserem Hund vorhanden waren und ihm einfach Antibiotika verpasst wurde. Eine Spritze hat er auch bekommen und die wurde so falsch gesetzt dass er jetzt eine Wunde hat die ihm so weh tut dass er sich nicht gerne bewegen mag.
Hier ist man leider gar nicht gut aufgehoben und das haben sie schon mehrfach bewiesen.
Tierarztpraxis Wilhelmshof Dr.med.vet. Lindner & Kollegen
Adresse: Wilhelmshof 2/1, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland
Telefon: +49 7142 55994
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-wilhelmshof.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute und engagierte Praxis!
Sehr freundlich guter Umgang mit dem Tier.
Sehr nettes und kompetentes Personal. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl dabei, hier meine Katze in Behandlung zu geben. Sehr empfehlenswert !!!
πρόληψη για την υγεία
Nette Praxis, sehr kompetent und immer hilfsbereit
Seit Jahren der Tierarzt für unsere Pferde. Versucht eine angemessene Behandlung zu finden. Macht bei unseren auch die Zähne.
Schaffe leider erst heute eine passende Reaktion ohne ausfällig zu werden.
Ich war leider zu lang in dieser Praxis Kundin mit meinen 2 Katern.
Nicht nur, dass Fehler, die dort passieren, nicht eingesehen werden – es wird auch (bewusst oder unbewusst) die Gesundheit der Tiere aufs Spiel gesetzt.
Kleines Beispiel:
Einer meiner Kater hatte eine heftige Augenentzündung. Es wurde ein paar Wochen mit verschiedenen Mitteln versucht, diese in den Griff zu bekommen.
Nachdem ich endlich auf mein Bauchgefühl gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt gegangen der entsetzt war über das vorherige und vor allem, wie das Auge aussah.
Um es kurz zu machen- es war knapp, dass das Auge nicht verloren ging. Diagnose Herpes…
Darauf kamen die beim Wilhelmshof „natürlich“ nicht.
Genauso auch, dass andere Dinge „übersehen“ wurden (habe zu fast allem Beweise).
Bei einem Gespräch nach dem Tierarztwechsel wurde natürlich alles verleugnet bzw.ich mehr oder weniger als „unwissend“ hingestellt.
Manche Unterlagen von dort habe ich übrigens bis heute nicht bekommen obwohl sie mir zustehen. Aber nochmal dort einen Fuß rein setzen – nein danke.
Ich empfand den Termin als enorm chaotisch. Angefangen mit der Terminvergabe. Man sollte bitte pünktlich zum Termin erscheinen, dass man dann allerdings noch ne halbe Stunde warten muss erscheint ziemlich verwirrend.
Während des Gesprächs kamen ganze viermal verschiedene Kollegen in den Raum und unterhielten sich miteinander sodass die Kommunikation mit der Ärztin unterbrochen wurde?!?!?!?!? Einmal wurden wir sogar ganz unterbrochen da ein Kollege ins Wort viel und die Ärztin auf ein Telefonat hinwies, kann das nicht 2 Minuten warten???
Zur Tierärztlichen Diagnose kann ich noch nichts sagen, das bleibt abzuwarten.
Abschließend mag es vllt an einer langen Woche und der aktuellen Lage liegen, aber Punkte wie Freundlichkeit und Umgangsformen sollte ALLEN VORAN die Dame an der Rezeption nochmals lernen – am besten von Grund auf!
Ich persönlich kann diese Tierarztpraxis nicht weiter empfehlen. Hygienisch, vor allem im Wartezimmer eher grenzwertig.
EDIT: Zwischenzeitlich wurde mein Besuch geleugnet – was ich mit der Rechnung wiederlegen konnte. Nun wird mir lügen vorgeworfen…
Anstatt dass sich mit dem Problem beschäftigt wird, will man andere verleumden. Diese Vorgehensweise passt zum Eindruck!