Zusammenfassung
- Tierärztliche Klinik Kurzeichet
- Tierklinik Schierling
- Tierklinik Seekirchen Dr. Arnezeder – Dr. Oppeneiger OG
- AniCura Tierklinik Haar
- Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
- Zentrum für Kleintiermedizin München
- AniCura Regensburg
- Tierklinik Weilheim
- Kleintierklinik Dr. Lutz
- Medizinische Kleintierklinik der LMU München
- Frontier Kleintierspezialisten
- Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
- AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
- Tierärztliche Klinik Kurzeichet
- Tierklinik Schierling
- Tierklinik Seekirchen Dr. Arnezeder – Dr. Oppeneiger OG
- AniCura Tierklinik Haar
- Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
- Zentrum für Kleintiermedizin München
- AniCura Regensburg
- Tierklinik Weilheim
- Kleintierklinik Dr. Lutz
- Medizinische Kleintierklinik der LMU München
- Frontier Kleintierspezialisten
- Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Tierärztliche Klinik Kurzeichet
Adresse: Kleingern 51a, 94081 Fürstenzell, Deutschland
Telefon: +49 8502 1388
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-kurzeichet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Da sich eine Op leider nicht vermeiden lies an einem Sonntag willigte ich natürlich ein, da es sonst vielleicht zu spät gewesen wäre. Am nächsten Tag bei der Abholung ging es ihm schon sehr viel besser, wofür ich unendlich dankbar bin.
Im Vorfeld gab ich zu verstehen, dass ich nicht 2000 Euro auf einmal zahlen könne, sagte man mir, dass man da schon eine Lösung finden würde.
Wurde dann allerdings vor vollendete Tatsachen gestellt, dass der Kater dabliebe bis das Geld und zwar in einmaliger Zahlung auf dem Tresen liegen würde.
So Dankbar ich bin, dass der Kater noch hier ist, bin ich dennoch sehr enttäuscht, dass das Tier wie eine Ware einbehalten werden soll , wenn man keine 2000 Euro auf einmal hinblättert. Als Neukunde keine Ratenzahlung.
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Tierklinik Seekirchen Dr. Arnezeder – Dr. Oppeneiger OG
Adresse: Waldprechting 315, 5201 Seekirchen am Wallersee, Österreich
Telefon: +43 6212 7800
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierklinik-seekirchen.at/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Aber halt Spion #1 will auf meine Bilder zugreifen!! Wiesoooo
Arzt sehr verständnisvoll und einfühlend.
Kann man keinesfalls Empfehlen!
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Begründung: wiederholt völlig inakzeptable interne Organisationpannen.
Unsere beiden Fälle:
Hund hatte im Ausland an einem Freitag Probleme mit dem Darm. Unser Anruf morgens um 8:00 Uhr wurde seitens der Rezeptionsdame entgegengenommen mit dem Hinweis, dass der Rückruf eines Arztes erfolgen würde.
Wir hatten uns erhofft, dass wir eine Empfehlung für ein Kortisonpräparat in Italien bekommen könnten.
Erneuter Anruf um 10:00 Uhr.
Es sei leider nur ein Internist im Hause. Wir sollen es gegen Mittag nochmals versuchen.
Anruf mittags mit dem Hinweis der zwischenzeitlich schon peinlich berührten Dame an der Rezeption, dass sie den gewünschten Rückruf nochmals im System neu aktivieren wird.
Gegen 15:00 Uhr nochmals ein Anruf in der Klinik mit dem Ergebnis, dass weiterhin kein Arzt verfügbar sei, aber wir möglicherweise noch zurückgerufen werden.
Ein Rückruf ist bis 18:00 Uhr nicht erfolgt. Wir haben dann resigniert den Urlaub abgebrochen und sind am Montag in die Klinik gefahren.
Vergangene Woche wollten wir wegen der identischen Krankengeschichte einen Termin vereinbaren zur Magenspiegelung und Zahnsanierung.
Wieder Anruf um 08:00 Uhr und wieder mit dem Hinweis der Rezeptionskraft, wir bekämen einen Rückruf der betreffenden Internistin.
Um 10:00 Uhr nochmals ein Anruf von uns mit der Frage, ob der erbetene Rückruf zeitlich +/- einer Stunden absehbar wäre.
Wir sollen es kurz vor 13:00 Uhr nochmals versuchen. Die betroffene Ärztin wäre dann vermutlich verfügbar. Man habe sie nochmals an den Rückruf erinnert.
Kurz vor 13:00 Uhr angerufen, aber leider keinen Kontakt zur Ärztin erhalten.
Wir haben bis dahin ständig versucht, über Handy erreichbar zu sein und eine Mobilfunkabdeckung zu gewährleiten.
Gegen 15:00 Uhr haben wir die Rezeption darum gebeten, die Krankengeschichte unseres Hundes zusammen zu stellen, die wir am Folgetag abholen wollten.
Und; wir haben dann doch noch einen Rückruf erhalten. Um 19:20 Uhr !
Die betroffene Ärztin hat uns freundlicherweise die entsprechenden Unterlagen per Mail zugesandt. Den Grund für unseren Wechsel der Tierklinik wollte sie übrigens nicht wissen….
Fazit: die Relation von Preis- und Organisationsgefüge passt nicht !!!
The pet vet
Entweder ich bezahle 3000 € und schließe mich Ihrer Meinung an, oder Sie verweigern die Operation und ich soll doch zu einer anderen Klinik gehen.
Hintergrund:
Mein Hund wird sterben, mit oder ohne Chemotherapie. Mit Chemotherapie in ca. 7 Monaten. Ohne Chemotherapie evtl. in 3 Monaten.
Ich soll 1500 € für die Operation und 1500 € für die Chemotherapie bezahlen oder gehen. Bestelle ich die Chemotherapie nicht, verweigert Dr Scharvogel die Operation
Meiner Meinung nach macht die Chemo keinen Sinn, wenn es nur dazu dient 3 Monate Lebenszeit zu gewinnen und eine Heilung ausgeschlossen ist.. Das möchte ich meinen Kameraden ersparen.
Aber eines ist klar geworden : Zahl oder Verrecke!
Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
Adresse: Birkenleiten 15, 81543 München, Deutschland
Telefon: +49 89 68008383
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tgz-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–16:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Als Hausnummer von mir –
Zahnbehandlung (Entfernung einer Menge Zahnstein allerdings ohne Ziehen von Zähnen) inkl. Voruntersuchung mit Blutbild und Inhalationsnarkose (Meine Miez lief wenige Stunden später scheinbar ohne jede Nachwirkung quitschvergnüngt wieder durch die Wohnung)
schlägt mit satten 500€ zu Buche!
Es bleibt allerdings eine offenbar sehr gute Behandlung und glückliche Katze.
-Прием всегда задерживается на 40-60 минут.
-Всегда настаивают на оплате наличными деньгами. Внимание! Всегда просите распечатанный счет, потому что их бухгалтер может что-то напутать и не учесть ваш платеж, хотя вы точно знаете, что все оплатили.
-Врачи не пытаются помочь, а пытаюстся от тебя и твоей собаки поскорее отделаться.
-Завышают изначально озвученную стоимость процедур под предлогом дополнительной сложности или использования каких-то медикаментов.
Da ich leider nie wieder etwas gehört habe, bin ich zu einem anderen Tierarzt. Dort wurde glücklicherweise das Ohr schnell behandelt und innerhalb 2 Wochen war die Infektion vollständig weg.
Angerufen und um Hilfe für einen aufgenommenen Jung-Igel gebeten. Antwort war: „Nein das machen wir nicht!“
Da sieht man mal, dass der Gedanke Tieren helfen zu wollen hier nicht existiert. Absolut nicht zu empfehlen.
Auch beim Zahnarzt wurde gegen unsere ausdrückliche Ansage, keine Zähne ohne unserer Einverständnis zu ziehen 4 Schneidezähne gezogen.
Meiner Meinung geht es in dieser Praxis wirklich nur um Profit, es wird immer versucht einem alles möglich anzudrehen: extra Privat-Hundetraining bei der Chefin, Wurm-Kur, Krallenschneiden, Zahnarzt. Am besten man kommt einfach wöchentlich und lässt irgendwas machen. Wir werden die Praxis nicht mehr aufsuchen.
Zentrum für Kleintiermedizin München
Adresse: Seumestraße 3, 81379 München, Deutschland
Telefon: +49 89 54042430
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.zk-muc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Klinik ist sehr modern und neu. Jedoch ist der Eingang (gerade wenn du mit einem Tier kommst) nicht optimal gestaltet. Zu wenig Plätze und auch nur eine kleine Empfangsstelle. EIN Stuhl steht dann noch um die Ecke, wo man sich hinsetzten kann. Nicht wirklich Kunden freundlich. Bei der Behandlung hatten wir uns leider auch mehr erhofft. Unser Problem am Hund wurde behandelt aber wir werden nicht nochmal wieder kommen und uns dafür lieber einen persönlicheren Tierarzt suchen.
Dann heute endlich der Termin. Vor Ort wurde mir von der Dame gesagt dass sie nicht vor der Ersten Läufigkeit kastrieren. Mir wurden Gefahren aufgezählt die auch gut im Internet nachzulesen sind. Dafür musste ich 26,80 Euro bezahlen. Hätte man es von Anfang an kommuniziert wäre ich dort nicht hin gegangen. Ich finde das allerschlimmste Abzockerei und kann diese Klinik nicht empfehlen und werde dort auch nie wieder hin gehen. Das schlimmste daran, die Ärzte dort haben noch nicht mal eigene Hunde um wirklich aus eigener Erfahrung berichten zu können. Es verdient keinen Stern, das geht leider nicht.
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Dadurch das 3 Bereiche abgedeckt werden ist diese Tierklinik nur zu empfehlen.
Auch das Preis- Leistungs Verhältnis sogar wie in unserem Fall am Sonntag Nachmittag war bzw ist Spitze.
Haben sehr gut aufgehoben gefühlt.
Somit 5 Sterne – wohl verdient.
Wir ließen ihn dort. Leider erreichte uns etwas mehr als eine Stunde später der Anruf dass unser Katerchen aufgrund eines Atemstillstands verstorben ist. Bei der leider erfolglosen Reanimation trat wohl Blut zu Tage was den Schluß zuläßt das er sich neben der Hinterleibslähmung auch eine Lungenblutung zugezogen hatte.
Da ich als tierärtzlicher Laie davon ausgehe das dieser Fall ohnehin tödlich ausgegangen wäre, möchte ich der behandelnden Ärztin und dem Klinikteam keine Schuld an seinem Tod geben. Ich bin der Überzeugung dass sie das Beste für unser kleines Tierchen getan haben.
Die Bewertungen die sich über die exorbitanten Preise hier beschweren kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind Halter mehrerer Katzen. Da es allesamt Tierheimkatzen mit teils schwieriger Vergangenheit sind, haben sie auch schon einiges an Tierarztrechnungen produziert. Ich habe also durchaus Vergleichsmöglichkeiten und konnte nicht feststellen dass die berechneten Leistungen überteuert waren. Natürlich ist es frustrierend wenn eine Behandlung nicht den gewünschten Erfolg hat (wie in unserem Fall) und dann auch noch ne Menge Geld kostet, aber es gibt nunmal keine Erfolgsgarantien.
Dennoch muß ich leider einen Stern in der Wertung abziehen und ich möchte das folgendermaßen begründen:
Bereits bei der Besprechung des Röntgenbildes zeigte sich, dass das Brustbein verschoben war und die Ärztin sprach auch von einer leichten Verschattung der Lunge, und einer damit möglichen Einblutung. Ich bin mir recht sicher, dass man diesen Verdacht hätte nachprüfen können. Dies unterblieb leider, obwohl wir deutlich sagten, dass Kosten ersteinmal keine Rolle spielen. Wäre das geschehen hätten wir die Klinik nicht verlassen und uns ggf. für eine sofortige Einschläferung entschieden, um unserem kleinen Racker weiteres Leiden zu ersparen. Auch hätten wir uns in diesem Fall richtig von ihm verabschieden können und wären in seinen letzten Momenten bei ihm gewesen. Da uns dieser Umstand emotional sehr belastet kann ich leider keine 5 Sterne geben.
Wir sind nun schon 3 mal aufgrund von Notfällen vorstellig gewesen. Hier wurde jedoch immer korrekt behandelt, daher trotzdem 3 Sterne!
Wir mussten ihn am 23.08.2020 in dieser Klinik einschläfern lassen.
Ich habe eine derartige Unprofessionalität noch nie erlebt.
Die Spritze zur Euthanasie wurde in den Bauch gegeben, weil unser Kater angeblich zu gestresst war um diese in die Vene zu geben. Garfield reagierte auf das Medikament.
Er schrie, krampfte & biss meinen Lebensgefährten.
Ich musste die behandelnde Ärztin 2 Mal(!!) auffordern etwas dagegen zu tun.
Um sein Leiden zu beenden.
Als Sie mit der 2. Spritze kam, lag mein Garfield schon regungslos auf dem Tisch.
Diese Klinik wird niemals wieder eine Option für mich sein. Das darf nicht passieren.
Einer Katze dessen Schicksal eh schon besiegelt ist, in seinen letzten Momenten noch so viel Leid zuzufügen ist mir unbegreiflich.
Das hat kein Tier verdient!
Katze bereits mit Fremdkörper seit 2 einhalb Tagen in der Tierklinik und es geht alles viel zu langsam weiter. Die kosten steigen und unsere geliebte katze hat immer noch den Fremdkörper drin. Es wird grausam langsam gehandelt. Hoffentlich überlebt unsere geliebte katze es
AniCura nie wieder !!!!
Meinem Hund ging es schlecht , er konnte nicht laufen, hechelte stark, hatte helle Schleimhäute und Untertemperatur.
Ich fuhr sofort in die AniCura Tierklinik.
Der Arzt untersuchte ihn und meinte: Das sind rassetypische Rückenprobleme. Genaueres aber erst nach Röntgenbildern und zunächst kommt er in eine Wärmebox und wird konservativ behandelt.
Er rief mich später an und meinte, dass er auf den Bildern Spondylose und leichte Absplitterungen an den Wirbeln im Nackenbereich sieht.
Man würde mich am nächsten Tag anrufen.
Dies geschah auch und man teilte mir mit, dass ich meinen Hund wieder abholen könne, da es ihm besser ging und die Behandlung angeschlagen habe.
Ich holte ihn wieder ab, er war aber völlig apathisch, was aber an den Medikamenten lag, lt. Aussage der Ärztin, die mir jetzt den Hund übergab.
Sie zeigte mir auch die Röntgenbilder und die angeblichen Probleme an der Wirbelsäule.
Ich nahm ihn wieder mit und er musste mehrere Tage starke Schmerzmittel einnehmen.
5 Tage später hatte er die gleichen Sympthome nur noch stärker.
Ich fuhr sofort mit ihm in eine Münchener Tierklinik.
Bei der Ankunft dort lag mein Hund tot auf der Rückbank.
Man versuchte noch ihn zu reanimieren, aber ohne Erfolg.
Die dort behandelnden Ärzte sahen dort im Ultraschall einen faustgroßen Tumor im Bauchraum.
Ich schickte daraufhin die Röntgenbilder aus Regensburg an die Münchener Klinik und an meinen Haustierarzt.
Beide bestätigten mir, das der Tumor darauf sofort zu sehen sei.
Wieso haben die Ärzte bei AniCura dies nicht gesehen ??
Wie kann man bei einem 14 kg schweren Hund einen faustgroßen Tumor übersehen ????
Dies Klinik ist absolut nicht zu empfehlen.
(Ich mussste einen Stern geben, da man sonst den Beitrag nicht posten kann. Ansonsten hätte ich keinen gegeben. )
Nachtrag am 05.06.2023 :
Nachdem diese Erfahrung über 4.500 Personen gelesen haben, wurde ich nach dem weiteren Verlauf gefragt.
Nach dem Kommentar der Klinik, setzt sich meine RAin mit dieser in Verbindung. Es meldete sich anschließend am 13.01.23 die Haftpflichtversicherung der Klinik.
Seitdem passierte nichts mehr.
Tierklinik Weilheim
Adresse: Am Weidenbach 5b, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Danke an die Ärzte und das Personal! Ihr leistet wirklich super Arbeit! Schön das es euch gibt!
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
– Allerdings erwarte ich bei einem Erstbesuch das sich der behandelnde Arzt ein wenig Zeit für das Tier und den Halter nimmt. Gerade bei Impfungen finde ich eine Aufklärung sehr wichtig.
Medizinische Kleintierklinik der LMU München
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802650
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Danke für alles.
Und Shibu dankt euch auch 🙂
Nur Hammer teuer
Wen man zu Notdienst Zeiten kommt
Nachdem die erste Tierklinik in welcher wir waren keine Zeit für uns hatte, haben wir diese Tierklinik angerufen und gefragt, ob sie Monti in Narkose legen und eine Endoskopie durchführen würden. Wir schilderten genau die Symptome und sie versprachen uns dies zu machen. Wir sind also dorthin gefahren. Es waren keine weiteren Patienten vor Ort.
Nachdem es schon 21 Uhr war, wurden wir als Notfallpatient aufgenommen. Nachdem sie Monti gesehen haben wurde uns bestätigt, dass er vermutlich einen Fremdkörper in der Nase hat, sie das aber ausserhalb den normalen Öffnungszeiten nicht behandelt dürfen. Anschließend haben sie uns 25 Euro berechnet, dafür, dass sie nichts gemacht haben, ausser Monti angeschaut. Wir sollten einen Termin zwei Tage später ausmachen.
In der Nacht und am nächsten Morgen wurde Monti Zustand zunehmend schlechter und er bekam immer schlechter Luft. Wir sind in eine dritte Tierklinik gefahren. Diese hat ihn, trotz Feiertag, sofort in Narkose gelegt und einen 15cm langen Grashalm aus seiner Nase und Rachengereicht entfernt.
Monti hätte die Nacht und vor allem keine zwei Tage lang diese Schmerzen erleiden müssen!
0 Sterne wären angebracht. Hier steht nicht das Tier und sein Besitzer im Vordergrund sondern nur wie man an die Scheinchen aus dessem Geldbeutel kommt. Dazu ist jedes Mittel recht… Traurig.
Frontier Kleintierspezialisten
Adresse: Parsdorfer Str. 33, 85599 Vaterstetten, Deutschland
Telefon: +49 89 90429560
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://frontier.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:30
Dienstag: 08:00–17:30
Mittwoch: 08:00–17:30
Donnerstag: 08:00–17:30
Freitag: 08:00–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Damen am Empfang sehr nett und ebenfalls kompetent
Alles sehr sauber
Die Preise sind üblich und man wurde transparent über die Kosten informiert.
Vielen Dank nochmals, dass Sie sich so liebevoll um unsren Familienhund gekümmert haben!
Herr Dr. Pieter Nelissen ist der mit wirklich sehr sehr großem Abstand beste Arzt den wir je erlebt haben. Wir haben uns noch nie so gut betreut gefühlt wie hier.
Sogar an Silvester konnten wir Herrn Dr. Nelissen 3 mal telefonisch kontaktieren und wurden auch hier pefekt und geduldig beraten und betreut.
Wir haben seit vielen Jahren Hunde und haben bereits Erfahrungen mit vielen Tierärzten gesammelt und können ganz klar sagen, wir würden nie wieder zu einem anderen Arzt gehen.
Liebe Grüße an das gesamte Team.
Weigert.
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Alle super einfühlsam und stehts bemüht schnell weiter zu helfen
Besonderes Lob an Frau Sprunk und Herr menzinger
Werden dieser Klinik treu bleiben, denn dort zählt Tier und Halter noch was.
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Die Behandlung war bisher erfolgreich und unserem Kater geht es besser. Von diesem Punkt her alles zur vollsten Zufriedenheit.
Leider waren die Wartezeiten immer sehr lang.
Einzig fader Nachgeschmack – die Rechnung über 318 Euro! Kurzer Ultraschall und Diagnostik von unter 3 Minuten und das einschläfern über die Venenkanüle und der Wochenendzuschlag.
Wir sind dort am Feiertag mit unserer vmtl. angefahrenen Katze hin. Es wurden komplett falsche Diagnosen gestellt und uns unsere Katze nach mehrtägigem Aufenthalt am Sonntagabend zurück gegeben mit der Aussage ihr würde es wieder gut gehen und sie hätte lediglich eine Entzündung im Schwanz gehabt. Nachdem wir eine immense Rechnung bezahlt haben, bekamen wir die Katze in der Transportbox zurück und haben erst zuhause festgestellt, dass es ihr noch viel schlechter ging, als am Tag der Einlieferung. Letzten Endes hat sie die Nacht nicht überlebt und wir konnten ihr jämmerlich beim Sterben zusehen. 800 € dafür bezahlt, dass meine Katze unnötig leiden musste und wir mit einer schrecklichen Situation allein gelassen wurden. Nie wieder!!
Mitteilung: Knoten auf der Lunge. Mittwoch OP, (zweite Vollnarkose) es wurde jedoch ein Grashalm entfernt, kein Tumor/Knoten. Donnerstag ging es ihr schlecht, am Freitag bekamen wir sie überraschend mit nach Hause. Am Samstag brachten wir sie wieder in die Klinik, da es ihr sehr schlecht ging, entschlossen wir uns, erneut in die Klinik zu fahren. Leider wurden wir ohne Behandlung wieder mit ihr nach Hause geschickt. Montag brachten wir sie dann wieder. Sie musste aufgrund des schlechten Zustandes und auffälligem Röntgenbild wieder stationär aufgenommen werden.
Am Mittwoch wurde sie OHNE UNSER WISSEN, ohne Rücksprache mit uns und ohne Anruf der Klinik, erneut operiert und in (dritte) Narkose gelegt. Was dann bei oder während dieser OP passierte und weshalb sie dann verstarb, wissen wir bis heute nicht genau. Dies konnte uns auch seitens der Tierklinikleitung nicht eindeutig erklärt werden. Zu viele TÄ praktizieren dort und deshalb gibt es Absprachen untereinander nicht in geforderten Maße. Kommunikationsfehler unter den Ärzten wurden uns seitens der Klinik bestätigt. Wenn wir den gesamten Ablauf Revue passieren lassen, kommen wir leider zum eindeutigen Ergebnis, dass in dieser Tierklinik von Anfang an sehr viel schief gelaufen ist…..!!!
Ich kann die Praxis in Babenhausen nicht empfehlen.
Tierärztliche Klinik Kurzeichet
Adresse: Kleingern 51a, 94081 Fürstenzell, Deutschland
Telefon: +49 8502 1388
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-kurzeichet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: 10:00–12:00
Bewertungen von Tierkliniken
Ansonsten Bleibt das Tier in Haft , Und wird nicht Freigegeben .
so wie viele vor mir siehe Bewertungen.
bei Voruntersuchen mussten wir alleine mit unserer Katzen in Warte Raum Ewig warten bis unsere Katze endlich Stuhlgang machen konnte .
Personal hat sich schön gemütlich verzogen, meine Frau und ich Haben in der Zwischenzeit die Kleinen Stuhlgang der Katze gereinigt.
Tierklinik Schierling
Adresse: Ob. Au 5, 84069 Schierling, Deutschland
Telefon: +49 9451 941490
Bewertung: ★★★★☆ (4)
Webseite: https://www.tierklinik-schierling.com/
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nettes Team
man sollte als Notfall mit einem Kleintier, in meinem Fall Hovawart Hund, lieber woanders hin fahren. Heute musste ich erneut zum Tierarzt um die Pfote des Hundes nicht noch weiter zu schädigen. Denke es ist eine reine Pferdeklinik…
Leider jetzt nicht mehr.
Zu viele negative Punkte um sie hier alle aufzulisten.
Nie wieder, Abzocke
Sehr geehrter Herr Sichert,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Und bei den Punkten Erreichbarkeit und Bereitschaft an den Wochenenden haben Sie Recht.
Mit freundlichen Grüßen
Tierklinik Seekirchen Dr. Arnezeder – Dr. Oppeneiger OG
Adresse: Waldprechting 315, 5201 Seekirchen am Wallersee, Österreich
Telefon: +43 6212 7800
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierklinik-seekirchen.at/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: 11:00–12:00
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Arzt sehr verständnisvoll und einfühlend.
Aber halt Spion #1 will auf meine Bilder zugreifen!! Wiesoooo
KEIN STERN WERT !
Zunächst fange ich an das mein kater nicht urinieren konnte und Beschwerden hatten, weshalb wir am abend die tierklinik telefonisch kontaktieren hatten aber keiner sprach am Telefon.
Warum?
Naja nichtsdestotrotz sind wir aufgrund des plötzlichen schlechten zustandes zu der Tierklinik für diesen notfall hingefahren.
Uns öffnete ein älterer Arzt die tür und schaute uns verwundert an und erklärte mir wieso ich nicht zuvor angerufen habe und dass wir ein Glück hätten er sei da… Naja tierklinik auch im notfall 24/7 zu erreichen eher nicht der fall laut der aussage
Falsche Diagnose wurde getroffen und es sei nichts schlimmes ( eine kleine blasenentzündung )
150€ für nichts , da erstens eine falsche Diagnose getroffen wurde und zweitens der kater nach einer halben Woche eingeschläfert werden musste aufgrund einer blasenentzündung und einen harnstein welcher zum nierenversagen geführt hat.
AniCura Tierklinik Haar
Adresse: Keferloher Str. 25, 85540 Haar, Deutschland
Telefon: +49 89 46148510
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.anicura.de/tierklinik-haar/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Ich kann aber kommen ohne Termin mit Wartezeit.
Nach einer Stunde Wartezeit kommt eine Gehilfin und erklärte mir das heute nichts mehr geht – und warum ich für eine Blutuntersuchung keinen Termin vereinbart habe.
Wollen, Die, mich verarschen.
Es war nett das ich per Nachrichtendienst immer wieder an meinen Termin erinnert wurde.
Das war nur eine kurze Bewertung, eine ausführliche folgt.
Anyways, I still hope that the vets did what they could and out of pure intention to help. Losing a best friend is never easy.
Tierarztpraxis Tiergesundheitszentrum München
Adresse: Birkenleiten 15, 81543 München, Deutschland
Telefon: +49 89 68008383
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tgz-muenchen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–16:00
Dienstag: 08:30–18:00
Mittwoch: 09:00–19:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 08:00–15:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Schubert ist die ideale Kombination von Fachwissen und liebevollem Umgang mit unserem Hund.
Deshalb sind wir nun auch als Kunden in der normalen Sprechstunde geblieben. Mit gleicher Erfahrung: Hier wird über den Tellerrand geschaut und nicht drauf los behandelt.
Wir legen genauso viel Wert auf die Qualität der Behandlung unseres Tieres wie bei uns. Dieser Anspruch wird hier erfüllt.
Wir können das Tiergesundheitszentrum München in jeder Hinsicht weiterempfehlen.
Nachdem wir mit unserer verhaltensauffälligen Hündin erfolglos bei mehreren Hundeschulen und Tierärzten war, sind wir auf Frau Dr. Schubert gestossen.
Super kompetente Verhaltenstherapeutin, die aber auch über das wichtige Fachwissen als Tierarzt verfügt! Das ganzheitliche Konzept (Tierarzt und Verhaltenstherapeutin mit angegliederten Hundeschule von Frau Dr. Sabaß) haben unsere Erwartungen weit überschritten. Nach einer gründlichen Anamnese konnte Sie das Verhalten unserer Hündin richtig deuten und erfolgreich therapieren.
Mit viel Verständnis, Fachwissen und Engagement konnten uns Frau Dr. Schubert und Frau Dr. Sabaß so in kurzer Zeit zu einem großen Erfolg verhelfen.
Das wiederum hat ihm leider schon etliche schwere Operationen sowie Unmengen an Schmerzmittel und Antibiotika beschert. Diese vielen Operationen und Medikamente haben dann natürlich wieder ihre eigenen, neuen Probleme mit sich gebracht. Aus diesem Grund war es uns sehr wichtig, einen kompetenten Tierarzt für unseren Lieben zu finden, der auf unnötige Behandlungen und Medikamente verzichtet und immer zum Wohle unseres tapferen Kleinen entscheidet.
Außerdem ist unser Bilbo durch seine Vorgeschichte ein sehr sensibler Hund geworden, bei dem es sehr wichtig ist nicht nur mit Sachverstand sondern auch mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zu agieren.
Mit Frau Dr. med. vet. Schubert haben wir endlich einen Tierarzt gefunden der all das mitbringt. Frau Dr. Schubert geht sehr liebevoll und geduldig mit unserem Bilbo um. Da wir mit unserem kleinen „Krüppelchen“ regelmäßiger Besucher beim Tierarzt sind ist Frau Dr. Schubert aber immer darauf bedacht nur wenn nötig starke Medikamente zu verabreichen. Sie arbeitet viel mit alternativen Heilungsmethoden und erklärt uns auch immer sehr genau warum, wieso und was genau sie da macht.
Ich war diesen alternativen Behandlungsmethoden gegenüber zugegebener Maßen erst einmal sehr skeptisch eingestellt, aber der Erfolg hat Frau Dr. Schubert bisher immer recht gegeben.
Außerdem hat Frau Dr. Schubert schon einige Probleme im Vorfeld erkannt. Lange bevor wir als Hundebesitzer diese richtig wahrgenommen haben. Sie hat uns in diesen Fällen genau erklärt wie diese Symptome zu erkennen und zu bewerten seien, was für Langzeitfolgen daraus entstehen können und wie diese Dinge schon im Vorfeld abzuwenden sind. Auch hier war ich zuerst sehr skeptisch, muss aber im Nachhinein zugeben, daß wir, und vor allem unser Bilbo, absolut von der Kompetenz Frau Dr. Schuberts profitiert haben.
Für mich ist es schon fast ein Wunder wie prächtig sich unser Hund im letzten Dreiviertel Jahr entwickelt hat. Es ist kaum zu glauben, daß der gleiche Hund vor knapp 9 Monaten noch nicht einmal richtig gehen konnte oder sich wenigstens ohne Schmerzen ablegen und wieder aufstehen konnte.
Es gab kaum einen Spaziergang auf dem Bilbo nicht wenigstens einmal vor Schmerzen herzzerreißend gejault hat.
Heute tobt unser Liebling mit anderen anderen Hunden über Stock und Stein, so daß Herrchen und Frauchen fast das Herz stehen bleibt. 😉
Fremde merken ihm kaum noch an, das seine Hüfte ein einziger Trümmerhaufen war.
Meine Frau und ich sind absolut begeistert und können das Tiergesundheitszentrum im allgemeinen und Frau Dr. Schubert im speziellen nur wärmstens empfehlen!
Wir haben unseren Tierarzt gefunden!
P.S.: …und wer sieht mit welcher Freude Bilbo in die Praxis marschiert und Frau Dr. Schubert begrüßt, der weiß das unser Hund auch dieser Meinung ist! 😉
-Прием всегда задерживается на 40-60 минут.
-Всегда настаивают на оплате наличными деньгами. Внимание! Всегда просите распечатанный счет, потому что их бухгалтер может что-то напутать и не учесть ваш платеж, хотя вы точно знаете, что все оплатили.
-Врачи не пытаются помочь, а пытаюстся от тебя и твоей собаки поскорее отделаться.
-Завышают изначально озвученную стоимость процедур под предлогом дополнительной сложности или использования каких-то медикаментов.
Als Hausnummer von mir –
Zahnbehandlung (Entfernung einer Menge Zahnstein allerdings ohne Ziehen von Zähnen) inkl. Voruntersuchung mit Blutbild und Inhalationsnarkose (Meine Miez lief wenige Stunden später scheinbar ohne jede Nachwirkung quitschvergnüngt wieder durch die Wohnung)
schlägt mit satten 500€ zu Buche!
Es bleibt allerdings eine offenbar sehr gute Behandlung und glückliche Katze.
Zentrum für Kleintiermedizin München
Adresse: Seumestraße 3, 81379 München, Deutschland
Telefon: +49 89 54042430
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.zk-muc.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–18:00
Dienstag: 09:00–18:00
Mittwoch: 09:00–18:00
Donnerstag: 09:00–18:00
Freitag: 09:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Nach einer dreimonatigen Tierarzt Odyssee, unser Hund voller Schmerzmittel und verschiedene Antibiotika , sind wir zu unserem großen Glück auf das Zentrum für Kleintiermedizin gestoßen.
Bei unserer Schnauzerhündin wurde beim vierten Tierarzt der Verdacht auf Krallenkrebs diagnostiziert, nun musste es sehr schnell gehen. Wir haben ganz Bayern nach einem naheliegenden OP Termin abtelefoniert.
Beim ersten Anruf in dem Zentrum für Kleintiermedizin mit der Erklärung der Situation , bekamen wir sofort einen Termin zur Vorstellung sowie, wie von uns gewünscht, dazu eine Blutuntersuchung sowie Röntgenaufnahmen ob der Krebs bereits gestreut hat.
Auch hier wurde der Verdacht auf ein „Plattenepithelkarzinom“ geäußert und die Dringlichkeit zur Amputation der Zehe erwähnt. Nach dem Wochenende war dann bereits schon der OP- Termin .
Alles verlief super und nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen.
Dann kam der Befund der Biopsie und der der amputierten Zehe,- die Op war kurativ.
Die Bestätigung, unser Hund hatte tatsächlich Krebs und die Ränder der Zehe waren frei von Krebszellen abgetrennt worden.
Ein herzlicher Dank an alle kompetenten Ärzte, sowie das freundliche Praxisteam.
Dann heute endlich der Termin. Vor Ort wurde mir von der Dame gesagt dass sie nicht vor der Ersten Läufigkeit kastrieren. Mir wurden Gefahren aufgezählt die auch gut im Internet nachzulesen sind. Dafür musste ich 26,80 Euro bezahlen. Hätte man es von Anfang an kommuniziert wäre ich dort nicht hin gegangen. Ich finde das allerschlimmste Abzockerei und kann diese Klinik nicht empfehlen und werde dort auch nie wieder hin gehen. Das schlimmste daran, die Ärzte dort haben noch nicht mal eigene Hunde um wirklich aus eigener Erfahrung berichten zu können. Es verdient keinen Stern, das geht leider nicht.
AniCura Regensburg
Adresse: Hofer Str. 11, 93057 Regensburg, Deutschland
Telefon: +49 941 4629690
Bewertung: ★★★½☆ (3.5)
Webseite: https://www.anicura.de/regensburg/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–23:00
Dienstag: 08:00–23:00
Mittwoch: 08:00–23:00
Donnerstag: 08:00–23:00
Freitag: 08:00–23:00
Samstag: 10:00–22:00
Sonntag: 10:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind nun schon 3 mal aufgrund von Notfällen vorstellig gewesen. Hier wurde jedoch immer korrekt behandelt, daher trotzdem 3 Sterne!
Aushilfsassistent und setzte sich kommentarlos auf den Stuhl im Behandlungszimmer ,stellte sich nicht mal vor und begann Fragen zum Hund zu stellen die alle bereits aufgenommen wurden und er nur hätte lesen sollen.Kein Wort der Entschuldigung o.ä. aufgrund der Wartezeit.
Stattdessen sollten wir eine Geschichte zum Hund erzählen ???
Wir verließen umgehend diesen “ Fachmann“ und fanden anschließend eine tolle Tierärztin in Wörth.
AniCura bestimmt nicht wieder!
Tierklinik Weilheim
Adresse: Am Weidenbach 5b, 82362 Weilheim in Oberbayern, Deutschland
Telefon: +49 881 7819
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-weilheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Fühlen uns in Notfällen gut aufgehoben !
Leider ist man während der Untersuchung nicht dabei,sondern muss im „Wartezimmer“ bleiben.
Er hatte schon einige Tage nicht mehr gefressen.
Ich sollte den Kater in stationäre Behandlung in der Klinik lassen.
Auf meine Frage ob dies bei dem Erkrankungsbild sinnvoll sei und für das Tier
eine Heilungschance bestehe, wurde mir gesagt das sei in den Griff zu bekommen. Der Allgemeinzustand des Katers sei ansonsten gut.
Nach 5tägiger Behandlung inclusive. einer Bluttransfusion, verstarb mein geliebter Kater.
Gegen Zahlung von knapp 1100.-€ konnte ich mein totes Tier abholen.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in erster Linie um das finanzielle Wohlergehen der Klinikbetreiber und weniger um das Wohl des Tieres geht.
Mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld machen
Das Leiden anderer so erbarmungslos auszunutzen ist eine bodenlose Frechheit
Kleintierklinik Dr. Lutz
Adresse: Martin-Empl-Ring 3, 81829 München, Deutschland
Telefon: +49 89 908670
Bewertung: ★★★★☆ (4.4)
Webseite: https://www.kleintierklinik-lutz.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Wir sind nachts mit einem Notfall gekommen. Kurz vorher angerufen und direkt hingefahren. Die Ärztin war sehr kompetent und unsere Hündin, die sonst sehr ängstlich ist hat sich sichtlich wohl gefühlt! Sehr weiter zu empfehlen
Absolut zu empfehlen mit einem sehr freundlich Personal außerdem auch super kompetent. Sie sind rund um die Uhr erreichbar was meiner Meinung nach unglaublich wichtig ist.
Daumen hoch >:D
Nachtrag: Die Antwort des Inhabers stimmt nicht. Selbstverständlich wollten wir eine Untersuchung des Welpen haben, sonst wären wir nicht gekommen, doch Herr Darwisch hatte wohl viel zu tun und den Milbentest somit nicht ordentlich ausführen können (wohl aber berechnet). Ausführlichere Untersuchungen hingegen waren für später geplant, was auch völlig okay ist.
Medizinische Kleintierklinik der LMU München
Adresse: Veterinärstraße 13, 80539 München, Deutschland
Telefon: +49 89 21802650
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/index.html
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Noch wichtiger: Inhaltlich bin ich auch sehr zufrieden mit der Behandlung und durch Dr. Kuzek.
Von daher bin ich wieder positiv gestimmt. Man möchte einem auch nichts aufquatschen sondern bietet Optionen. Da ich bei einer anderen Tierärztin bin, habe ich diese Infos dennoch gern mitgenommen.
Ich bin gespannt ob man dem kleinen nun weiterhelfen kann.
Nur Hammer teuer
Wen man zu Notdienst Zeiten kommt
Ich bin sehr enttäuscht von der LMU Tierklinik und ihrer Handhabung der chronischen Ohrenentzündung unseres Hundes. Obwohl es sich um eine wiederkehrende Erkrankung handelt, die durch Lebensmittelunverträglichkeiten ausgelöst wird, besteht die Klinik darauf, bei jedem Besuch umfangreiche Untersuchungen durchzuführen. Dies ist nicht nur kostspielig, sondern führt auch zu unnötigen Verzögerungen in der Behandlung, die unser Tier leiden lassen.
Es dauert zwei Wochen , bis wir einen Termin erhalten, währenddessen die Entzündung nicht behandelt wird.
Dies ist nicht nur finanziell belastend, sondern zeigt auch einen Mangel an Empathie und praktischem Verstand seitens der Klinik.
Es wäre viel vernünftiger und menschlicher, uns ein Dauerrezept für das benötigte Medikament auszustellen, vor allem, weil die Erkrankung chronisch ist und wir bereits wissen, welches Medikament benötigt wird. Das würde nicht nur den Stress für den Halter und das Tier minimieren, sondern auch kosteneffizienter sein.
Ich hoffe, dass die Klinik ihre Praktiken überdenkt und sowohl Halter als auch Tiere nicht unnötig leiden lässt. So wie die Dinge derzeit stehen, kann ich diese Einrichtung leider nicht weiterempfehlen.
Ein Appell für Menschlichkeit und Vernunft!
Ich habe angerufen, da mein Hund Charly (Schäfer Mix) am Vortag einen Unfall hatte und stark humpelte. Am nächsten Tag war es schon etwas besser doch ich wollte kein Risiko eingehen und es überprüfen lassen.
Angerufen habe ich gegen 10Uhr. Es wurden Daten aufgenommen und mir wurde gesagt ich kann vorbeikommen.
Ich war gegen 11:00 da. Dass ich keinen Termin hatte war mir bewusst, doch als ich ankam durfte ich die selben Daten erneut ausfüllen und ganze 4 Stunden warten bis Charly und ich endlich dran kamen. Die allgemeinuntersuchung, der man anscheinend nicht entweichen kann verlief durch eine „Praktikantin“ die sehr nervös war und stotterte. Zu einer richtigen Untersuchung kam es garnicht, den halben Teil dieser Untersuchung habe ich durchgeführt da die „Tierärztin“ es nichthhinbekommen hat. (Siehe Rechnung 50€ für diese „professionelle“ Allgemein Untersuchung)
Nach einem halben Tag kamen wir endlich dran wöfür Wir eigentlich da waren. Sein Bein wurde 5 Minuten abgetastet. Zu einem richtigen Entschluss kam es nicht. Kann dann ja wohl nicht zu schlimm sein, er kann laufen auch wenn er leicht humpelte geht es ihm gut.
Rönkten wurde mir angeboten, ich will das beste für meinen Hund und jegliche Verletzungen ausschließen. Also Ja.
Auf dem Rönkten Bild gab es nichts zu sehen.
Mir wurden schmerztabletten für ihn angeboten. Nehme ich. Klar was die Ärzte sagen stimmt schon.
Nun habe ich 325€ für diesen Aufenthalt bezahlt (99% Wartezeit, der Rest „Behandlung“).
Ich, glücklich dass es nichts schlimmes ist.
Ich gebe ihm EINE Schmerztablette, nach Anweisungen des Beilagszettels und der Ärzte. Am nächsten Tag, mein Hund sehr schlapp, Durchfall, erbrechen, Blutiger Durchfall, Blut im Erbrechen…
Sehr seltene Nebenwirkungen auf einen top gesunden Hund….
Wären solch starken Medikamente wirklich nötig gewesen?
Von einer so „bekannten“ Klinik habe ich mir mehr erwartet. Mein Hund hatte keine Vorerkrankungen oder sonstiges. Anscheinend sind die Medikamente auf seinen Magen gegangen. Sehr stark. Sehr sehr stark. Er bewegte sich kaum, jaulte. Angst.
Von einer kleinen Sicherheits Untersuchung eines vielleicht verstauchten Knöchel bis hin zu Blutungen und einem lebensbedrohten Hund.
(Es fühlte sich nach dem Besuch so an als hätten sie einen genauen Plan erstellt um möglichst viel Geld innerhalb von 5 Minuten aus meiner Tasche zu ziehen, und sie sich nur 4 Stunden darauf vorbereitet haben, ob es so war weiß ich nicht, doch das war mein gefühl)
Das ist meine Geschichte in der Tierklinik Englischer Garten.
Frontier Kleintierspezialisten
Adresse: Parsdorfer Str. 33, 85599 Vaterstetten, Deutschland
Telefon: +49 89 90429560
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://frontier.vet/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:30
Dienstag: 08:00–17:30
Mittwoch: 08:00–17:30
Donnerstag: 08:00–17:30
Freitag: 08:00–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Da meine Tierärztin im Urlaub war, bin ich zur Behandlung unseres Katers auf die Tierklinik in Gesssertshausen ausgewichen, da ich schon viel gutes gehört hatte. Dieser lit akut unter blutigem Durchfall, wir bekamen schnell und unkompliziert einen Termin bei einer freundlichen Ärztin. Da ich das Vorgehen so kenne, habe ich gleich eine Kotprobe zur Untersuchung mitgebracht, welche kaum eines Blickes gewürdigt, noch untersucht wurde. Er wurde lediglich abgetastet und Fieber gemessen. Daraufhin bekam er subkutan ein fiebersenkendes Mittel und antibiotische Tabletten gegen Giardien, obwohl er gar nicht darauf getestet wurde.
Nachdem sich sein Zustand in der kommenden Woche dramatisch verschlechterte, brachte ich ihn zu meiner Tierärztin, die über die Behandlung und seinen Zustand sehr schockiert war. Diagnose: Eine schwere Virusinfektion. Sein Zustand war so schlecht, dass er stationär für einige Tage dableiben musste. Meine Tierärztin sagte mir, dass bei blutigem Durchfall immer ein Blutbild angeordnet werden sollte, da dieses Symptom auf eine schwerwiegende Erkankung hinweisen kann. Die Behandlung des Katers in der Tierklinik war schlichtweg oberflächlich und falsch, die Medikamente dafür völlig unangebracht. Gott sei Dank konnte unsere Ärztin helfen und er ist wieder fit.
Die Helferin allerdings war sehr lieb im Umgang mit dem Tier und gab sich sichtbar Mühe, was man bei der Ärztin vermisste.
Wir sind froh, am Montag wieder zu unserer Tierärztin fahren zu können!