Dr.med.vet. Wolfram Gaub
Adresse: Neuweiler 11, 86647 Buttenwiesen, Deutschland
Telefon: +49 8274 928877
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.ludger-beerbaum.de/de/node/4752
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gebe 5 Sterne! Da ich von diesem Tierarzt sehr begeistert war! Ich habe ihn heute morgen angerufen wegen einem Pferd in unserem Stall er kam ziemlich zügig hat sich viel Zeit genommen! Und die Ursache ging er auf den Grund! Für die Behandlung finden wir alle das die günstig und real war! Er ist auch gut ausgestattet! Ich würde ihn wieder anrufen und auch weiter empfehlen!
Super
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt
Sehr ruhiger und lieber Umgang mit dem Pferd
Ein Arzt ist eine Person, von der erwartet wird, dass sie hilft und kompetent ist und nicht nur darauf wartet eine hohe Rechnung schreiben zu können, ohne Behandlung und Anwesenheit. Bei diesem Arzt warten Sie nicht nur auf Hilfe, sondern auch auf elementaren Respekt. Ich rate meinen Kunden, nicht an die Grenze ihrer Verzweiflung zu gehen.
Tierärztliche Fahrpraxis für Kleintiere Dr. Nadine Pfeiffer
Adresse: Alte Str. 37, 86637 Wertingen, Deutschland
Telefon: +49 1515 5262998
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pfeiffer-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–21:00
Dienstag: 08:30–21:00
Mittwoch: 08:30–21:00
Donnerstag: 08:30–21:00
Freitag: 08:30–21:00
Samstag: 10:30–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Frau Dr. Pfeiffer ist eine spitzen Ärztin.
Trotz vollem Terminkalender und baldigen Urlaub wurde unser Hund noch kurzfristig behandelt. DANKE hierfür und 5 Sterne.
Total liebe und empathische Ärztin. Kommt nach Hause, weiß fachlich genau was sie tut und hatte so einen schönen Umgang mit meinem Hund. 5 Sterne!
Sehr nette Tierärztin,
Mit großer Feinfühlugkeit ging sie sehr liebevoll und geduldig mit meiner Katze um, ich bin sehr begeistert. Preis und Leistung sind voll im Rahmen eigentlich sehr gut.
Katja von Schlippenbach Tierärztin
Adresse: u. Dorfstraße 41, 86637 Zusamaltheim, Deutschland
Telefon: +49 8272 6192
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-zusamaltheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super nettes Praxis Team die ihre Arbeit verstehn
Super kompetent und sehr freundlich. Da nimmt man sich Zeit für die Tiere und Anliegen
Ob Hund oder Katze, Igel oder Eule, es gibt wohl nichts, das das Team in der Kleintierpraxis Zusamaltheim aus dem Konzept bringen kann. Wie fühlen uns seit vielen Jahren mit all unsere Tierischen Mitbewohnern dort sehr gut betreut. Auch am Wochenende oder nachst, denn wenn was passiert, dann natürlich zu den unmöglichsten Zeiten.
Freundliches Personal
Die Tierärztin Frau Schippenbach und Herr Dr.Umlauf bin ich sehr zufrieden leider bekommt man im Notfall bei ihnen schlecht einen Termin das Praxisteam ist sehr freundlich mit den anderen Ärzten war ich leider nicht so zufrieden
sehr guter Tierarzt
8€ für eine 6 minütige, halbherzige Telefonberatung bei Dr. Umlauf, in welcher er nur herumgepatzt hat. Anscheinend braucht er das Geld.
Die Tierärztin hätte mir und meinem Hund viel Leid erspart ,wenn sie schon am Telefon gesagt hätte das sie uns nicht helfen kann .So bin mit meinem kranken Liebling umsonst 30 km gefahren .Am Abend mussten wir dann weitere 60 km in eine andere Tierklinik fahren müssen. Danke, nach 15 Jahre Treue.
Sehr Unprofessionel, sowas habe ich noch nie erlebt! Der Arzt hat mich beim Gespräch vom Einschläfern meines Hundes ausgelacht. Man konnte das ganze Gespräch durch die komplette Arztpraxis hören. Habe sowas respektloses und dreistes noch nie in meinen 23 Jahren leben erlebt.
Tierarztpraxis Donauhafen Veternicum Donauwörth GmbH
Adresse: Johannes-Traber-Straße 3, 86609 Donauwörth, Deutschland
Telefon: +49 906 20384
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schott.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Vor ein paar Tagen wurde mein Hund hier operiert und ich bin begeistert. Nach fast 8 Jahren hat sich leider Zahnstein gebildet der entfernt werden musste. Ein anderer Tierarzt in Meitingen wollte ihr mehrere Zähne sofort ziehen. Hier wurde sie aber professionell untersucht und alles wurde sehr gut erklärt. Das ganze Personal ist super freundlich und behutsam. Was mir sehr gut gefallen hat, unser Hund war in keinem Metallkäfig wie man es von anderen Tierärzten kennt. Sie lag mit mehreren Decken in einem kleinen Wartezimmer zusammen mit einer sehr freundlichen Frau die auf sie aufgepasst hat. Außerdem durften wir beim einschlafen und aufwachen dabei sein, sodass sie nie allein ist. Letztendlich musste zwar ein Zahn entfernt werden, aber es war nicht willkürlich wie von dem anderen Tierarzt vorgeschlagen sondern durchdacht und nur zu ihrem besten. Auch wenn ich hoffe, dass sie nie wieder eine OP braucht, wird von nun an alles hier gemacht.
Ganz liebe Leute alle miteinander.ich hatte wirklich das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.
Ein ganz toller Arzt, welcher sich auch am Sonntag zeit für die kranken Vierbeiner nimmt .
Könnte auch eine gute Tier Arzt sein,
Nur heute wie heute gibts kein lieber wolle auf die Tiere nur geschäft nur schein und das muss man sehen das ist nur geworden Gaunerei einfach abzockerei .
Jetzt und ni wieder ,gibts andere Tier Arzt wo greifen dir nix tiefer in deiner Tasche, für nix machen
Fachlich in Ordnung
Unser Flocke wurde gut, kompetent und freundlich versorgt. Das Team ist freundlich zum Tier und zu dessen Besitzer. Vielen Dank.
Tiergesundheitszentrum Meitingen – Veternicum Donauwörth GmbH
Adresse: Römerstraße 6, 86405 Meitingen, Deutschland
Telefon: +49 8271 428566
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum-meitingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Alles bestens. Sehr Freundlich
Super kompetent und einfühlsam.
Wie immer sehr nett ❤️
Sehr freundlich
Sehr freundliche und kompetente Behandlung. Den Tieren tut’s hier gut. Allerings nicht ganz günstig. Vmtl aber gängiger Durchschnitt.
Ein sehe einfühlsames Team von doktor Schott-
Der Arzt hat meinen Hund kurz untersucht bzw. eher angeschaut und schon wurde uns eine OP eingeredet.
Ohne Überlegungszeit wollten sie uns schon das dazugehörige Medikament für die OP geben.
Als ich sagte das ich mir das erstmal überlegen müsste, war der Arzt samt Personal total unfreundlich und dazu musste ich einen für mich zu hohen Preis für das Anschauen zahlen.
Nach einem Besuch bei einem anderweitigen Tierarzt wurde uns auch problemlos ohne OP weitergeholfen.
Ich bin froh, dass unser 10 Jahre alter Hund keine OP bekommen hat !!
Hier muss ich leider mehr ausholen..
Nachdem meine völlig legitime Bewertung gelöscht wurde, schreibe ich hier nochmal meine Erfahrung. Die Tatsache, dass hier überhaupt gelöscht wird, sagt ja schon alles.
Der TÄ in Meitingen waren die Krämpfe meiner Katze offensichtlich egal.
Trotz Anruf am Freitag Abend, wollte sie sich meine Katze nicht noch ein zweites Mal anschauen, obwohl meine Katze abends zum 2. Mal Krämpfe für einige Minuten gehabt hatte.
In dieser Praxis arbeiten wohl mehrere TÄ, deshalb kann ich zu den anderen Mitarbeitern nichts sagen. Es ging hier um eine TÄ, die an diesem Tag Dienst hatte.
Die Praxis hatte an dem Freitag noch 30 Minuten geöffnet aber Feierabend war der Dame wohl wichtiger. Leider bekam meine Katze ihren zweiten Anfall recht spät am Abend, weshalb ich direkt nochmal angerufen hatte. Innerhalb der Öffnungszeiten wohl gemerkt!
Am Vormittag wurde nur kurz geschaut, ein Antibiotika, welches für Menschen zugelassen ist!! auf Verdacht ohne bb und gescheiter Untersuchung gegeben. Ich hatte ihr morgens kurz nach dem ersten Anfall extra noch das Video gezeigt.
Diese Tierärztin war unsere erste Anlaufstelle, da zu der Zeit noch kein anderer TA geöffnet hatte. Leider war sie nicht imstande unserer Katze rechtzeitig zu helfen, um Schlimmeres zu verhindern. Innerhalb der zwei Monate zeigte meine Katze keine Symptome mehr. Erst eine Woche bevor sie starb, zeigten sich massive Veränderungen und der Zustand wurde immer schlechter.
Mein anderer TA versuchte mit Infusionen und Medis zu helfen. Ich fuhr schließlich in die Klinik, nach nur 3 Tagen Klinik Aufenthalt verstarb sie dort.
Hätte die TÄ anhand Blutbild /Ultraschall an diesem Freitag Vormittag direkt richtig erkannt, was wirklich los war und die Krämpfe anhand dem Video ernst genommen, wäre es vielleicht noch nicht zu spät gewesen oder man hätte ihr zumindest viel Leid ersparen können! Man kann doch Krämpfe bei einem Tier nicht einfach sorglos abtun und einfach Antibiotika spritzen und verschreiben , ohne nach der Ursache zu suchen. Ich bleibe künftig doch lieber bei meinem anderen TA!
Wir haben zwei Wochen im voraus einen Termin vereinbart um unseren Kater zu Kastrieren, kosten laut der Dame am Telefon 110€.
Als wir unsere Katze abgegeben haben mussten wir eine Vollmacht für die Narkose unterschreiben, weiter wurden wir auf nichts hingewiesen.
Als wir diese wieder abgeholt haben hat man uns gesagt dass die Katze vorsorglich ein Antibiotikum bekommen hat.
Darüber hatte man in Vorfeld kein Wort verloren ob wir einverstanden sind, oder und zumindest darauf hingewiesen.
An der Eingangstür wird mit Homöopathischer Behandlung geworben, auf die Frage was wir der Katze nach der OP geben könnte war man aber ratlos.
Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen kostete die Operation aufgrund einer Preiserhöhung plötzlich 150€.
Eine absolute Frechheit, die hatten nur Glück dass meine Frau in den Moment so überrumpelt war und den Preis bezahlt hat, von mir hätten sie nicht mehr als den vereinbarten Preis erhalten.
Wir fühlen uns hier nicht mehr gut aufgehoben und suchen und das nächste mal einen anderen Tierarzt.
Xaver Mayrshofer Tierarzt
Adresse: Ulmer Str. 68, 86660 Tapfheim, Deutschland
Telefon: +49 9070 921627
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-mayrshofer.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Super nett.faire Preise.gute Behandlung.
Immer nett, hilfsbereit und super schnelle Terminvergabe
Sehr gute Praxis sehr freundliche Ärzte und Helferinnen. Jederzeit erreichbar
Nimmt sich vielentieren an
Alle super nett. Egal ob am Telefon oder in der Praxis.
Ich werde auf jeden Fall wieder kommen, wenn mit meiner 2. Katze was ist.
Freundliches und zuvorkommendes Personal, man fühlt sich gut aufgehoben
Durch Fehldiagnose beim Hund noch mehr erkrankt als zuvor. Wir sind entäuscht!
Meinem hund geht’s nicht besser wenn ich könnte gar keinen Stern weiß nicht wo die guten Bewertungen her kommen
Einmal dort, nie mehr!!
Tierärztliche Klinik Gessertshausen Altano GmbH
Adresse: Grasweg 2, 86459 Gessertshausen, Deutschland
Telefon: +49 8238 96180
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://www.tierklinik-gessertshausen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Diese Klinik ist hervorragend. Vor allem das Stammpersonal ist sehr fähig und kann eine gute Diagnose für das geliebte Tier stellen. Meine Katzen sind hier immer sehr gut aufgehoben gewesen. Ganz großes Dankeschön an meine Lieblingsärzte Hr. Erben, Fr. Rietz, Fr. Heuschmann und Fr. Jakob!
Manch ganz „frische“ Ärztinnen machen derzeit einen eher hektischen und gestressten Eindruck, was mir persönlich vermittelt – ich habe keine Zeit und Lust auf dich oder wir machen mal alle möglichen Untersuchungen, eine wird schon was bringen. Hier fehlt mir die vermittelnde Zuversicht, ich weiß was ich mache und wir werden es wieder hinbekommen. Eine der „jungen“ Ärztinnen unterhielt sich während der Untersuchung meiner Katze mehr mit ihrer Assistentin und überhörte auch meine Fragen des öfteren.
Aber dies sei auch der einzige Kritikpunkt.
Im Vergleich zu anderen Tierkliniken, wird hier hervorragende Arbeit geleistet, man wird hier ernst genommen in der Sorge um seine kleine Fellnase. Wunder können sie natürlich nicht bewirken, jedoch es kommt manchmal nahe ran! Als letzte Anmerkung, die Tierklinik macht meistens zur ersten Abklärung ein Blutbild. Wer sich hier über die Kosten aufregen möchte, dem kann ich sagen: das ist das Wichtigste. Eine andere Klinik, hatte meine Katze in Narkose gelegt, ohne das Blutbild richtig anzusehen – da die Katze schlechte Blutwerte hatte, überlebte sie die Gabe der Narkose nicht. Die Vorgehensweise in der Klinik ist 1A und man kann ihnen sehr gut vertrauen! Wenn es eine Möglichkeit gibt das Tier zu retten, wird es Gessertshausen schaffen. Vielen lieben DAnk!
Wir sind aufgrund eines Notfalls an einem Sonntag bei der Tierklinik in Gessertshausen gewesen. Unserer Mischlingshündin ging es auf einmal sehr schlecht. Die Ärztin als auch die Helferinnen die sich um Lili gekümmert haben waren gefühlvoll und freundlich. Man ist auf jede Frage eingegangen die man hatte und wurde dementsprechend informiert. Leider sind wir an dem Tag ohne unsere kleine Maus Heim gegangen. Auch beim Einschläfern hat sich die Ärtzin Zeit genommen und ist sehr einfühlsam gewesen. Danke, dass sie ihre Reise über die Regenbogenbrücke erleichtert haben.
Sehr kompetente und freundliche Ärzte. Nehmen sich Zeit für ihre tierischen Patienten.
Alles okay
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Tierärzte sind sehr kompetent, geben sich immer grosse Mühe im Interesse des Patienten zu dessen Wohl zu agieren. Klären alles ab, mit Fachärzten, bei Unklarheiten.
Ich habe trotz Termin gute Stunde warten müssen, deshalb nur drei Sterne. Alle Mitarbeiter sind freundlich und haben mit viel Liebe und Fürsorge meinen verängstigten Hund versorgt.
Haben leider überhaupt keine Ahnung und von daher nicht zu empfehlen. Außerdem haben sie null Fachwissen und spielen so mit der Gesundheit der Tiere, was für mich persönlich ein No-Go ist.
Wenn ihr eine zuverlässige und kompetente Tierklinik sucht meidet bitte ganz dringend diese hier und sucht euch eine andere aus.
Unser Kater leidete an einem Virus und es war abzusehen das er es nicht schaffen würde. Die Ärztin meinte er müsste über Nacht dableiben und man würde einen Ultraschall machen. Abends rief sie mich an und teilte mir mit, dass der Kater chronisch Krank sei und das er einen schlimmen Virus hätte, sie hat gesagt es tut ihr leid. Sie geben Ihm noch Infusionen um nochmals ein Blutbild danach zu machen, meiner Meinung war schon klar wie das ausgehen würde, es war jedem KLAR. Aber als total in trauer hoffender Mensch, macht man natürlich alles für sein Tier. Man klammert sich an den letzten Strohhalm. Das wird dort derart ausgenutzt. Mir wurde gesagt wenn ich die Behandlung abbrechen würde, müsste ich eine Erklärung unterschreiben, das ich quasi die Behandlung abbreche. Ich habe mich nochmal breitschlagen lassen, da ich das mit meiner Trauer auch nicht vereinbaren konnte. Meine Kinder weinten, ich weinte… Wir haben den Kater dann einen Tag später geholt, er hat miaut und erst als er uns gesehen hat, aufgehört. Die Rechnung hat 1235 Euro ausgemacht. Pro Nacht waren es 300 Euro (das finde ich sehr viel) und dann Röntgen, Ultraschall.. usw.
Mein Kater war in einem wirklich unwürdigem Zustand, der Durchfall floss nur noch aus ihm raus, das waren die Infusionen die vorher reingepumpt wurden. Er hat nicht mehr miaut auf der ganzen Heimfahrt, so froh war er wieder heim zu kommen. Er hat noch 2 Tage gelebt und durfte in seiner gewohnten Umgebung sterben. Die Tierärztin hat mir zum Schluss nur noch eine Einschläferung angeboten, echt übel.
Er war erst 10 Jahre alt. Wir vermissen unseren Kater sehr.
Zur Info, weil anscheinend es nicht alle wissen…
Arrogante Mitarbeiterinen…
Wir haben eine Katze in unserem Treppenhaus eingesperrt gefunden, was wir dort reingebracht haben und laut denen war es ein Verstoss gegen Gesetz!
„Wichtig ist, dass Sie ihren Fund unverzüglich der zuständigen Behörde melden. In den meisten Städten reicht es, wenn Sie das Tierheim oder einen Tierarzt verständigen. Eine Vorstellung der gefundenen Katze beim Tierarzt ist in jedem Fall ratsam.“
Tierklinik Feuchtwangen – Dr. Bernhard Schweizer
Adresse: Mosbacher Weg 31, 91555 Feuchtwangen, Deutschland
Telefon: +49 9852 67200
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.dr-schweizer.com/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–22:00
Dienstag: 08:00–22:00
Mittwoch: 08:00–22:00
Donnerstag: 08:00–22:00
Freitag: 08:00–22:00
Samstag: 08:00–22:00
Sonntag: 08:00–22:00
Bewertungen von Tierkliniken
habe eine super klasse Beratung am Telefon bekommen um meinem Hund schnell helfen zu können und ich muss sagen es war die beste Beratung die ich je auf die schnelle bekommen habe jetzt weiss ich wo ich hinfahren muss wenn es meinem hund schlecht geht vielen dank und ein großes Lob an die Praxis macht weiter so
Sehr schöne Tierklinik wir waren dort mit unserem Hund der leider erlöst werden musste die behandelnde Tierärztin ist so einfühlsam und freundlich, sie hat alles versucht und getan für unseren Hund so eine tolle Tierärztin mit Herzblut habe ich sonst noch nie erlebt. Wir sind sehr zufrieden trotz der Umstände. Danke für die Hilfe.
Sehr nette Tierärzte undTierarzt Helferin und Helfer. Ich gehe mit meinen Tierchen viel Jahre hin. Bin sehr zufrieden.
War mit meinem Hund ,zur OP in dieser Klinik. Obwohl mein Hund auf der Kippe stand, haben sich die Ärzte sehr gut um ihn gekümmert und sein Leben gerettet.vielen Herzlichen Dank an das gesamte Team. Werde auch immer freundlich und ausführlich beraten.ich werde auch weiter mit meinem Hund die Klinik aufsuchen und sie weiter empfehlen. Leider sind die Preise zu hoch für den schmalen Geldbeutel denn auch arme Menschen wollen ja ihre Tiere gesund erhalten und behandeln lassen. Deshalb einen Stern abgezogen.
Immer sehr nett, egal wann man Anruft, nehmen sich Zeit und hören immer zu, gehen auf das Tier ein…
Ich gehe gern in die Tierklinik Feuchtwangen!!
Wir sind bereits seit 6 Jahren mit unseren 3 Katzen bei dieser Tierarztpraxis und waren bisher immer zufrieden. Nun ging es unserem Kater jedoch zusehends schlechter und trotz unseres Hinweises, dass er womöglich unter Diabetes leiden könnte, wurden wir ohne eine Blutuntersuchung nach Hause geschickt und stattdessen zu einem Neurologen überwiesen. Nachdem es ihm von Tag zu Tag schlechter ging, da ihm fälschlicherweise auch noch Kortison gespritzt wurde, holte ich mir glücklicherweise die Meinung von einem zweiten Tierarzt ein, der Diabetes und eine Verstopfung feststellte. Mittlerweile geht es ihm zum Glück von Tag zu Tag besser.
Auf den Anruf mit der Information der „Fehldiagnose“ kam leider keine Rückmeldung. Daher werde ich es mir in Zukunft zweimal überlegen, ob ich diese Praxis nochmal aufsuche. Natürlich kann jedem mal ein Fehler unterlaufen, eine Reaktion auf die ernstzunehmende Situation wäre jedoch trotzdem wünschenswert gewesen.
NACHTRAG: in der Zwischenzeit hat sich der Chefarzt der Praxis telefonisch gemeldet und sich für den Fehler entschuldigt. Eine nette Geste, die unsere Meinung auf jeden Fall positiv beeinflusst hat.
NIE WIEDER!!!!!!!
Unfreundliches, inkompetentes und nicht mitfühlendes Team (außer Frau Dr. Leitner)
Wir brachten unsere an einer Leberentzündung erkrankte Katze für ein Ultraschallbild in die Klinik, da unser Tierarzt leider die nötigen Technischen Gerätschaften nicht hatte. Uns wurde geraten unsere Katze stationär aufnehmen zu lassen, da sie nicht gut aussah und man auf den Bilder der Untersuchung leider keinen wirklichen Grund der Entzündung finden konnte. Unsere Katze war genau 9 Tage stationär auf der Intensiv Station und wir durften sie auch 2 Mal besuchen, da es nicht gut um sie stand und die Werte an einem Tag hoch und am andern wieder runter gingen. Frau Dr. Leitner war immer sehr mitfühlend und hilfsbereit, wir hatten jeden Tag um die selbe Uhrzeit telefoniert, außer am Wochenende wo sie eine andere Schicht hatte, hatte ich leider eine eher unfreundliche und kurzangebundene Ärztin am Telefon, ihre Antwort auf unsere Frage, ob es besser sei wenn wir unsere Katze in eine andere, größere Klinik bringen würden oder sie Heim holen sollen war nur „ Ihre Katze wird zu 100% sterben egal ob in einer Klinik oder bei Ihnen Daheim“. Wir als Familie und mit der Rücksprache mit unserem Haustierarzt hatten uns beschlossen unsere Katze Heim zu holen, damit sie ihren Weg über die Regenbogenbrücke mit uns Daheim in ihrer gewohnten Umgebung machen kann oder sie sich vllt Daheim besser erholt. Am Tag der Abholung war diese besagte Ärztin mit ihrer Ausdrucksweise immer noch genau so unfreundlich wie am Telefon. Als unsere Katze dann „abholbereit“ vor meinen Augen gemacht wurde, haben zwei Arzthelferinnen sie grob, nicht der Situations- und gesundheitsbedingt behandelt. Ich musste wegen der aktuellen Situation (Corona) Abstand halten und musste meiner sehr schwachen Katze, wo mir vor fünf Minuten noch gesagt wurde sie wird zu 100% sterben, beim Leiden zusehen und dann wie sie zusammengebrochen ist. Die Arzthelferinnen haben mir dann auf meine Nachfrage ob sie denn jetzt sterben würde nur als Antwort gegeben: „ sie ist heute schon öfters zusammengebrochen, sobald wir sie füttern oder ihr Blut abnehmen wollte“. Als wir dann endlich Daheim waren fiel uns ihr Psychischer Zustand und ihre ganzen Wunden erst auf. Sie ist sehr ängstlich, hatte Wunden am Ohr, Hals, beiden vorderen Pfoten, an der Unterseite der hinter Pfote und an der Schnauze. Uns fiel nach dem wir den Verband und die Infusionsnadel abgemacht haben noch eine sehr merkwürdige Verletzung auf. Diese besagte Wunde sah aus, als ob man ihr ein komplettes, rundes Hautstückchen rausgerissen und wieder drauf geklebt hätte, auf unsere Nachfrage kam die Antwort: „ uns fiel zwei Tage vor der Abholung auf, das sie vom Pflaster ein bisschen wund war“. Unserer Katze geht es mittlerweile besser, wir füttern sie mit einer kleinen Spritze, wärmen sie, geben ihr die notwendigen Tabletten vom Haustierarzt die sich noch zur Bekämpfung der Entzündung braucht und kümmern uns 24 Stunden um sie. Sie ist auf dem Weg der Besserung, man merkt aber leider immer noch das sie in dieser Klinik nichts Gutes erfahren hat und sie sehr schlecht von einzelnen Mitarbeitern, selbst vor meinen Augen, behandelt wurde. Wir finden das einfach nur traurig und sehr enttäuschend, das man sein geliebtes Tier in fremde Hände gibt, denen man vertraut und hofft das sie dort gut behandelt wird und dann solche Sachen sieht, hört und erfährt und dann noch so eine rießen Rechnung hat.
**************************************
Antwort auf die Antwort des Inhabers:
Unser Tierarzt hat uns heute mitgeteilt dass die unerklärlichen Narben und Krusten an den Fersen tatsächlich Brandwunden von der Heizplatte (?) sind. Wenn Sie DAS unter „guter Pflege“ verstehen, dann würde ich mir überlegen ob Ihre Vorstellungen in eine Tierarztpraxis passen. Unsere Katze hat regelmäßig Panikattacken und überall (große!) Wunden die nicht von Einstichen stammen, ich finde nicht dass das von fachgerechter und tiergerechter Pflege zeugt.
Ich war wegen einem Notfall in dieser Tierklinik und habe leider keine gute Erfahrung gemacht, was den Umgang mit dem Kunden angeht, da die Mitarbeiterin am Empfang offensichtlich keine Empathie für Tiere besitzt. Als ich ankam, wurde ich gebeten, kurz Platz zu nehmen. Nach einiger Zeit war noch kein Tierarzt bei mir, weshalb die Dame am Empfang nach einem verfügbaren TA gerufen/gesucht hat. Ich hörte das kurze Gespräch mit der Tierärztin mit und dies war alles andere als angemessen. Die Tierärztin fragte die Dame, wie alt das zu behandelnde Tier denn sei und sie antwortete darauf hin nur „das ist glaube ich eh tot“. So einen Wortlaut möchte kein Tierbesitzer hören, der gerade mit einem Notfall auf Hilfe wartet… Nach meinem Aufenthalt wurde ich von der gleichen Dame mit den Worten „Ist nix mehr oder? dann können sie gehen“ verabschiedet.
Aufgrund dieses Erlebnisses würde ich die Tierklinik nicht weiterempfehlen.
Dr.med.vet. Peter von Wittke
Adresse: Görzstraße 2A, 86609 Donauwörth, Deutschland
Telefon: +49 906 245845
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Meine Sunny ist fast 14 Jahre alt und seit sie geboren ist, wurde sie von der Frau Dr Wittke betreut.
Ich war immer sehr zufrieden und würde ich die Frau Dr Wittke sehr empfehlen
Meine Katzen fühlen sich sehr wohl.
Super Tierärztin nimmt sich viel Zeit ich gebe tausend Sterne kann ich weiter empfehlen.
Sehr hilfreiche und gute Beratung
Sehr unfreundlich. Tierarzt hat offenbar keine Lust auf seinen Job und das zu normaler Tages-/Uhrzeit. Zum Glück konnte ich für mein verletztes Tier jemand anders erreichen.
Tierarzt Hermann Vogel
Adresse: Malvenweg 4, 86609 Donauwörth, Deutschland
Telefon: +49 906 7057370
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Betriebsstunden:
Montag: 10:00–12:00
Dienstag: 10:00–12:00
Mittwoch: 10:00–12:00
Donnerstag: 10:00–12:00
Freitag: 10:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top sehr zu Empfehlen.
Ein sehr freundlicher Tierarzt der sich sehr gut auskennt und keine unnötigen Behandlungen fordert.
Der beste!
Wir kommen sogar extra von Dillingen zu ihm gefahren.
Tolle Preise & noch bessere Arbeit!
Nur zu empfehlen
Unser erster Termin heute, Terminvergabe gut, keine Wartezeit, kamen gleich dran.
Sehr netter Tierarzt, fürs erste sehr zufrieden, war auch das erste Mal. Kann nur besser werden, kommen sicher wieder.
Immer ansprechbarer, kompetenter und freundlicher Tierarzt bei gutem Preis/Leistungsverhältnis
Sehr angenehm und gut
Nicht empfehlenswert
Tierarztpraxis Dr. Anja Kittner
Adresse: Kirchstraße 6, 86698 Oberndorf am Lech, Deutschland
Telefon: +49 9090 5013988
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-kittner.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ich bin sehr zufrieden, mein Welpe auch.
Nette und kompetente Tierarzt Praxis…
Unsere Hunde sind immer gut behandelt !
Keinen Notfall Termin bekommen
Teuer aber gut
Nette Tierärztin wartezeiten jedoch lang 55 min. preis Leistungsverhältnis eher teuer.
Tierarztpraxis Schnizer
Adresse: Benno-Benedicter-Straße 47, 86609 Donauwörth, Deutschland
Telefon: +49 906 4156
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-schnizer.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Praxis
Herr und Frau Doktor sind beide sehr einfühlsam und haben ein echtes Händchen für Tiere. Ich werde immer wieder mit meinen Haustieren in diese Praxis kommen, wenn’s denn sein muss.
Sehr freundlich alle zu Mensch und Tier, schnelle Termine, auch Nachts erreichbar im Notfall.
Fähiges Personal !
Eine gute Praxis gut frequentiert auch in dieser Zeit
Gut
Sehr nette und kompetente Mitarbeiter. Hr. Schnitzer könnte sich ein Beispiel an Einfühlsamkeit gegenüber Kunden an Hr. Kurnoth nehmen.
Fr. Dr. Schnizer ist sehr freundlich, aber mit Hr. Dr. Schnizer habe ich bisher nur höchst unangenehme und unprofessionelle Unterhaltungen geführt (wurde von zwei Gesprächen zweimal angeschrien). Unzumutbares Verhalten von Hr. Dr. Schnizer!
Seit Corona darf nur eine Person in den Behandlungsraum, wurde bei der telefonischen Terminvereinbarung leider nicht mitgeteilt und als wir vor Ort waren, wurden wir (da wir zu Zweit waren) -sehr unfreundlich- wieder weg geschickt (nach einer 45 min Hinfahrt). Überhaupt kein Entgegenkommen, Anbieten von Alternativen oder Sonstiges.
Alle sehr nett: Ausnahme Dr. Schnitzer.
SEHR ARROGANT.
ICH kann ihn NICHT weiter empfehlen.
Sylvia Maria Elisabeth Gräfin von Assei
Manfred Meyer-Burgmayer Tierarzt
Adresse: Steinbichlweg 4, 86485 Biberbach, Deutschland
Telefon: +49 8271 2386
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Betriebsstunden:
Montag: Geschlossen
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 16:00–17:30
Freitag: 16:00–17:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bester Tierarzt im Landkreis!
Top Tierarzt!
Sehr nett und kompetent!!!
Gute Arbeit
Kleintierpraxis Scherfling
Adresse: Schmiedgasse 3, 86637 Wertingen, Deutschland
Telefon: +49 8272 2346
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-scherfling.de/
Betriebsstunden:
Montag: 16:00–17:30
Dienstag: 17:00–18:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–18:00
Freitag: 17:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tip Top PROFI!!!!! Hat halt seinen Preis
Bin sehr zufrieden
Super kompetenter und vor allem sehr menschlicher und zuvorkommender Tierarzt. Ganz große Klasse..
Guter und schneller Ablauf. Fragen und Unsicherheiten wurde toll gelöst.
Super
Mein kleiner Hund ist hier in besten Händen!
Tierarztpraxis am Eichenwald Tautenhahn & Thume
Adresse: Am Eichenwald 41, 86356 Neusäß, Deutschland
Telefon: +49 821 4508900
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-am-eichenwald.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–17:00
Dienstag: 08:00–17:00
Mittwoch: 08:00–17:00
Donnerstag: 08:00–17:00
Freitag: 08:00–17:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Immer super zufrieden
Super Ärzte und Personal
Ärzte super, mitabeiter sehr nett.
Sprechstundenhilfe ist freundlich, aber ein Manko ist, dass sie mit ATTIS zusammenarbeiten.
Sehr gute Praxis die Tiere werden mit Gefühl und Herz behandelt
Alles super dort,bin bei ihm aber lieber.
Nehmen keine Neukunden mehr auf
Ein Tierarzt der einen Aufnahmestopp von Patienten einführt und ein Tier abwimmelt hat den Beruf verfehlt.
EINFACH ZÄHNE GEZOGEN!!!
Unser Hund hätte eigentlich nur eine Zahnreinigung bekommen sollen.
Dies wurde bei einer Routinekontrolle so besprochen.
Da dafür eine Narkose notwendig war, wurde unser Hund in der Praxis ohne uns behandelt. Als meine Frau unseren Aron abholte, wurde ihr nur mitgeteilt, dass es Notwendig gewesen wäre Zähne zu ziehen. Dies erfolgte ohne Rücksprache!!! Nach ein paar Tagen haben wir festgestellt, dass ihm mindestens 8 Zähne gezogen wurden. Als meine Frau den Arzt daraufhin konsultierte, meinte er „hätte er machen müssen, da Aron schon mal welche gezogen wurden , ging er davon aus, dass dies so in Ordnung sei“…. Ohne Worte!!!
Tierarztpraxis Dres. Dippon und Stein
Adresse: Vorstadtstraße 11, 89407 Dillingen an der Donau, Deutschland
Telefon: +49 9071 6665
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-dlg.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–11:30
Dienstag: 08:30–11:30
Mittwoch: 08:30–11:30
Donnerstag: 08:30–11:30
Freitag: 08:30–11:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Stanzel, obwohl normal keine Hühner behandelt werden, hat er sich das Huhn angeschaut und es wieder fit gemacht. Vielen Dank
Sehr emphatische und kompetente Praxis, Musste krankheitsbedingt eingeschläfert werden – ich habe noch keinen emphatischeren Tierarzt erlebt als Dr. Dippon jun. – er hat diesen schweren Moment so erträglich wie möglich gemacht – dafür bin ich ewig dankbar. Ich fühle mich dort mit unseren Hunden bestens versorgt und optimal betreut
Ich hatte mit meinen Miezen bisher immet Glück, hier ist bisher jede Behandlung erfolgreich verlaufen und es war nicht immer leicht diese krankheiten in den Griff zu bekommen,wenn wieder eine Mieze erkranken sollte gleich zum Tierarzt,umso besser sind die Erfolgschancen.
Alles gut
Unser Hund hatte sich um circa 22:30 Uhr beim Spielen auf dem Sofa den Fuß verknackst verdreht oder sonstiges. Dann habe ich bei diesen Arzt angerufen er hat mich auch gleich dran genommen. Leider sehr unfreundlich hat noch meine Tochter angemeckert du sollst still sein natürlich war sie aufgeregt. Dann hieß es nur das ist kein Notfall. Am nächsten Tag war ich in der Tierklinik der Knochen war gebrochen. Natürlich kein Notfall. Ich denke nicht zu empfehlen.
Also war das erste mal dort mit dem Hund meiner Mutter, also sowas unmögliches hab ich noch nie erlebt, das war das allerletzte, sojemand wie diesem Tierarzt müsste die Lizenz entzogen werden, er war schon genervt das wir als Notfall kamen und er kommen musste, ganz toll wenn man sich Sorgen um ein Tier macht, sie bekam schlecht Luft und er tastete sie ab und hörte sie ab und tat alles ab als wenn nichts wäre, 5 min. Untersuchung, nichts gefunden, Hauptsache 109 Euro einkassieren, gingen wieder heim und der Hund hatte dann einen Todeskampf von 21.30 Uhr bis 1.30 Uhr bis sie starb, am nächsten Tag sahen wir das sie weiße Bläschen an der Nase hatte und extrem viel Flüssigkeit verlor als sie tot war, vermutlich Wasser in der Lunge, also jeder wo zu diesem Tierarzt geht dem ist nicht mehr zu helfen, wer sein Tier liebt geht dort nicht hin
Ist schon ca ein halbes Jahr her, finde aber das sollten andere wissen. Ich war dort in der Praxis mit meinem schwer kranken Hund, der immer wieder neue Tabletten brauchte und untersucht werden musste. Statt Einfühlungsvermögen, was man wohl in einer Tierpraxis erhofft, bekam ich teils schlecht gelaunte Ärzte, ständig neue Diagnosen von anderen Mitarbeitern, usw.
Meinem Hund wurde sogar einmal UNGEFRAGT und OHNE Einverständnis meinerseits eine Spritze verpasst und erst dann wurde ich aufgeklärt was das wohl gewesen war. Finde ich unverschämt und unprofessionell!!
Als dann mitten in der Nacht irgendwann der Moment kam, dass mein Hund eingeschläfert werden musste weil es ihm überhaupt nicht mehr gut ging, wurde ich am Telefon nur zur Sau gemacht, es wurde immer wieder nur erwähnt, dass es richtig teuer wird und mir das bewusst sein soll. Ich fuhr dennoch hin und wurde ebenfalls nochmal ohne Rücksicht unverschämt empfangen und ständig damit konfrontiert, warum das nicht am Tag hätte sein können! Ich kann mir nunmal nicht den Moment aussuchen, wann mein Hund stirbt oder nicht! Nie wieder, habe die Praxis verlassen und bin noch in der selben Nacht woanders hin!
Dr.med.vet. Ulrich Barz Tierärztliche Klinik
Adresse: Birkenweg 4, 86666 Burgheim, Deutschland
Telefon: +49 8432 227
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-burgheim.de/team
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–18:30
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–18:30
Freitag: 08:00–15:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
NOTDIENST bei meinen Hund souverän gemeistert.
Super Team, sympathischer Arzt und alle haben eine liebevolle Art, mit Tier und Anhang umzugehen. Alles klar & verständlich erklärt. Sofort ohne Termin dran gekommen…Top und mit☆☆☆☆☆ Sternen weiter zu empfehlen!!!
Schnell unkompliziert
Preise sind akzeptabel.
Mein Problem: Behandlung von meinem Vogel absolut grauenhaft. Schnabel wurde gerade geschnitten mit einem Clipper den ich eher für Menschen benutzt hätte. Der Schnabel und Krallen waren danach nicht mehr spitz wie es sich gehört. Musste das zuhause selber zurecht feilen, da er Probleme mit dem Klettern und Fressen hatte.
Für Hunde und Katzen scheint es ansonsten ganz gut und empfehlenswert zu sein. Terminvergabe ging problemlos und Personal war ansonsten auch sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich bin fassungslos und entsetzt. Ich habe in der Früh einen Termin ausgemacht und erwähnt das es sich um eine ältere Streunerin handelt. Sie hat Schmerzen und wahrscheinlich Entzündungen im Maul. Da es eine freibleibend Katze ist musste ich sie in der Lebendfalle fangen. Erster Fehler, wurde prompt vom Arzt nieder gemacht warum ich mit so einen Korb komme. Er hat die Behandlung verweigert, weil sie panisch war und Angst hatte und fauchte. Also Entschuldigung, sollte ein Tierarzt nicht darin geschult sein mit ängstlichen Katzen umgehen zu können? Er weigerte sich in den Korb zu fassen, ja wie machen das denn andere Tierärzte mit wilden Katzen? Mir wurden nicht einmal Schmerzmittel mit gegeben. Ich solle für nächste Woche ein Termin ausmachen für Narkose. Ja was ist nächste Woche anders, frage ich mich? Da würde ich genau mit dem selben Fangkorb kommen und dann würde er mir wieder sagen, ne da kann ich keine Spritze setzen oder geschweige denn dort rein fassen. Wenn alle Tierärzte so reagieren würden, könnte keiner wilderen Katze geholfen werden. Es weis doch jeder Tierarzt das es nicht nur Schmusekatzen gibt. Danke für nichts und den völlig umsonst angetanen Stress der Katze. Da war ich das letzte mal, aber Gewiss. Lieber fahre ich paar Kilometer mehr.
Teuer, rechnet offenbar Sachen ab die (wie wir erfahren haben) gar nicht gemacht wurden, Wenig Einfühlungsvermögen für die Tiere (Eigentlich doch Voraussetzung??)
Schade!! Waren früher super zufrieden! Leider hat die Menschlichkeit in den letzten Jahren gelitten 🙁
Wenn ich könnte würde ich 0 vergeben!!
Inkompetent, Hauptsache Geld!
Mein Hund hat nichts mehr gefressen, war träge, usw.
Der „Arzt“ konnte mir nach dem 3 Besuch immer noch keine Diagnose geben was er hat, als er dann am 3 Tag die 3 Spritze rein gejagt bekommen hat, keine Tierarzthelferin dabei war und ich den Hund selbst festhalten musste (was ich zuvor noch nie gemacht habe und er es mir auch nicht gezeigt hat) und der Hund dann vor Schreck bei der Spritze zwicken wollte kam vom „Tierarzt“ nur „Das meinte ich mit festhalten!“. Daraufhin hat er ihm ruppig den Maulkorb angelegt und ihm die Spritze rein gejagt, ohne ihm eine Sekunde Ruhe zu geben. Davor durfte ich mir noch anhören „das ist Ihr Hund, Sie müssen den im Griff haben!“ daraufhin war ich dann sprachlos. NIE WIEDER!! Hab bis heute keine Diagnose, bin 140 Euro ärmer für 3 Spritzen und 2 Dosen Katzen (!) Diätfutter für einen Hund das er nicht mal gefressen hat. Dabei geht es nichtmal ums Geld, mein Liebling ist mir jeden Cent wert. Aber das?! Katastrophe und NICHT zu empfehlen dieser „Arzt“.
AniCura Kleintierklinik Babenhausen GmbH | 24h Notdienst
Adresse: 24 Stunden Notdienst, Alpenstraße 27, 87727 Babenhausen, Deutschland
Telefon: +49 8333 4005
Bewertung: ★★★★☆ (4.1)
Webseite: https://www.anicura.de/kleintierklinik-babenhausen/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Wir wollen danke sagen, meine kleine Mischlingshündin Rina hatte vor gut 6 Wochen ihre zweite Kreuzbandriß OP. Da sie fast 12 ist, und ihre erste OP vor 3 Jahren mit Bandersatz in einer anderen Klink sehr langwierig und schmerzhaft war, hatte ich große Bedenken. Aber jetzt hier mit der TPLO Methode war alles perfekt. Sie konnte gleich belasten und laufen keine Schmerzen einfach toll. Auch von der Narbe kaum mehr was zu sehen, ihr geht es einfach super. Natürlich ist die Methode nicht ganz billig, aber bei dem Vergleich, den ich jetzt habe einfach nur empfehlenswert. Ein herzliches Dankeschön an den Chirurgen Dr. Petar Pdajnar und Dr. Gregor Merz. Auch vielen Dank an das gesamte Team. Tolle Arbeit die da geleistet wird. Macht weiter so.
Ich war schon öfters dort und das Personal ist wirklich wunderbar. Bisher waren sie immer sehr kompetent und suchen, bis eine Ursache gefunden werden kann.
Super freundliche, kompetente und fürsorgliche Ärztin. Gerne kommen wir jederzeit wieder!
Sehr gute und nette Beratung
Waren mit unserem kleinen 12 Wochen alten Katzennachwuchs dort weil er Fieber hatte und so richtig „durchhing“!
Er bekam dann ein fiebersänkendes Mittel verabreicht und dafür zahlten wir über 50€!
Woher das Fieber kam ,konnte uns der gute Mann nicht sagen-kann viele Ursachen haben…
Wir sind dann am nächsten Tag zu unserer Tierärztin,welche sofort erkannte dass es sich um Katzenschnupfen handelt,und ihn auch gleich richtig behandelt hat.
Wollt Ihr also Euer Geld loswerden – die Kleintierklinik ist ein super Platz dafür,Eurem Tierchen geht’s zwar nicht besser,Hauptsache das Geld ist weg…
Obwohl ich meinen Hund einschläfern lassen musste, ist meine Erfahrung durchwegs positiv. Der behandelnde Arzt war sehr hilfsbereit und einfühlsam!
Hallo,
musste den notdienst in Anspruch nehmen da meine Hündin eine bereits getackerte Wunde geöffnet hatte.
Der Tierarzt besah sich der Wunde erst nachdem er die ersten 40 Euro mit einem Grund check des Hundes, Fieber messen etc verdient hat. Ein Kern gesunder Hund der nur neu getackert werden muss.
Dann gings zu Wunde. Die erste Aussage ja da müssen wir den Hund müde machen! (Beim ersten mal tackern wurde mit Spray örtlich betäubt)
Auf meine Bitte wurde dies dann auch so gemacht jedoch ohne die Wunde zu Spülen da die unter örtlicher Betäubung qualvolle schmerzen verursache.
Der Haustierarzt von mir hatte beim ersten Mal keine Bedenken diesbezüglich, genauso wie mein Hund beim spülen der Wunde…
Am Ende waren 150 Euro fürs tackern und Antibiotika. Meinetwegen okay ist ja notdienst.
ABER!
Tiere unnötig zu narkotisieren und Risiken fürs Geld einzugehen, DAS GEHT GARNICHT!
Bin froh das ich beim ersten tackern gesehen hab das das örtlich betäubt geht, und mein Hund heute ohne grosse Risiken mit nach Hause nehmen konnte.
Immer vorsichtig mit den narkosespritzen
Mfg
Habe angerufen mit dem Fall das mein Hund gebissen wurde, und ich seid 15 min am probieren war überhaupt jemanden zu erreichen. Als Antwort bekam ich ein Gelächter mit den Worten “ ist doch nicht mein Problem“.
Meine Hündin kam mit ruptierter Milz; mein TA hatte uns zur OP angekündigt; dennoch wollte man meine Hündin vor Ort einschläfern. Ärzte sind eigentlich da, um Leben zu retten! Beim 2. Anlauf dann Not-OP. Stunden verloren, in denen mein Tier im Sterben lag , kämpfte, nicht wusste,, weshalb niemand hilft; ich nervlich am Ende, mein geliebtes Tier leiden zu sehen= unglaublich!!!!
Besonders traumatisch für meine Hündin = ich durfte nicht, wie bei meinem TA mit zur Narkose und konnte mein Tier erst 16 Std. später besuchen!!!! Musste meine Hündin zuhause über Tage gegen das Trauma homöopathisch nachbehandeln . meine Hündin und ich waren in 11 Jahren immer 24 Std zusammen = das mach uns, mir mal einer nach ! Der Umgang mit mir als Hundebesitzerin war wenig empathisch, sehr sachlich, verallgemeinert auf viele Hunde. Dann wurden meine Schwester +ich von einer Ärztin merkwürdig angesprochen wegen “ Blutspenden“. Das Schlimmste: der tierärztliche Bericht der Klinik ist nichtssagend, medizinisch nicht detailliert, dilettantisch geschrieben, passt auf weitere 100 Hunde. Mein TA musste Nachuntersuchungen tätigen, kam teils zu anderen Ergebnissen. Erst Bericht vom Labor, angefordert von mir, kam detailliert. Schade; denn wir kommen mit unseren Tieren in Sorge; man braucht uns nicht betütteln und in Watte packen. Aber etwas mehr Passion im Beruf und Empathie gegenüber den Tierhaltern wäre angebracht.Ein Lob aber an Dr Götzens, der meine Hündin operierte; er sagte, dass er Tiere retten möchte und er hat sich im Gespräch Zeit gelassen und war liebevoll zu meinem Tier.
Die Kosten waren ca 1900,- Euro von OP und Labor waren mir egal, denn das Leben meiner Hündin und Hilfe für sie in einer lebensbedrohlichen Situation standen im Vordergrund und das sollte sich jeder Tierbesitzer zu Herzen nehmen. Geld ist bedrucktes Papier! Ein Haustier ist auf Hilfe der Besitzer angewiesen und da sollte Geld ja wohl keine Rolle spielen
Dr. Sabine Lentz – Tierarztpraxis Gersthofen
Adresse: Röntgenstraße 44a, 86368 Gersthofen, Deutschland
Telefon: +49 821 29922200
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://tierarztpraxis-gersthofen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 09:00–13:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–13:00
Freitag: 09:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle Tierärztin erklärt alles gut und sehr nette Mitarbeiter meine Katze fühlt sich da wohl
Sehr nette und einfühlsame Tierärztin. Das Team ist super nett. Kaum oder gar keine Wartezeiten mit Termin. Super. Fühle mich mit meinem Hund Max sehr gut aufgehoben.
Beste Kompetenz, tolles Zeitmanagement, super Team
Keine Wartezeit arbeitet gründlich
Sehr nette Leute und gute Ärztin bin sehr zufrieden
Die Ärztin nimmt sich immer viel Zeit für meine Hündin
Tierklinik Dr. Stechele GbR Equopark
Adresse: Gewerbegebiet Auwald, Waldstraße 31, 86517 Wehringen, Deutschland
Telefon: +49 8234 96410
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: http://www.tierklinik-stechele.de/
Betriebsstunden:
Montag: 24 Stunden geöffnet
Dienstag: 24 Stunden geöffnet
Mittwoch: 24 Stunden geöffnet
Donnerstag: 24 Stunden geöffnet
Freitag: 24 Stunden geöffnet
Samstag: 24 Stunden geöffnet
Sonntag: 24 Stunden geöffnet
Bewertungen von Tierkliniken
Dr. Stechele kann ich nur empfehlen. Das Pferd meiner Tochter war zur Zahnop in der Klinik. Alles super gelaufen, Informationsfluss hervorragend und äußert kompetent. Beim Einstieg machte unserer große Probleme. Herr Dr. Stechele jun. wie such sen. gaben sich soviel Mühe und Zeit. Eine Klinik, die auch das Herz an der richtige Stelle hat. Danke
Vielen Dank an das gesamte Klinikteam. Sowohl die Terminvergabe, als auch die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit war immer absolut Top. Dr. Stechele hat mein Pferd nach einer komplizierten Fissur des vorderen Beines nicht aufgegeben. Er hat jedes Mal darauf bestanden selbst zu uns zu fahren. Wir hatten die komplette Zeit ihn als festen Ansprechpartner. Wenn man Fragen hatte konnte man jederzeit anrufen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!! Vielen Dank dafür!!
Tolles Team
Gute Klinik
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Tolle Umsorgung meiner Stute. Jeden Tag kann man sich dort über den Gesundheitszustand erkundigen. 🙂
Impertinentes Auftreten, übergriffig und primär kostenproduzierend. Diagnose zweimal völlig daneben. Unbeschreiblich! Nein, danke!
Für eine AKU nicht zu empfehlen.
Die Röntgenbilder wurden zunächst nicht an uns als Auftraggeber, sondern direkt an den Verkaufsstall des Pferdes, der sich auf dem Klinikgelände befindet, weitergeleitet. An dem mir mitgeteilten Termin zur telefonischen Rückmeldung wirkte Dr. Stechele aus meiner Sicht nicht gut vorbereitet. Wichtige röntgologische Befunde, die im Nachhinein zur Ablehnung des Kaufs führten, wurden gar nicht genannt.
Glücklicherweise passte ein Zweitgutachter besser auf.
Beeindruckend war nur die Rechnung
Für AKU nicht zu empfehlen!
Rechnung deutlich teurer als gedacht (trotz Preisangabe auf dem Auftrag), mäßig ausführliche telefonische Information, Unterlagen sind auf 2-fache Nachfrage nach 1 Monat erst angekommen.
Das Team aber am Telefon äußerst freundlich & hilfsbereit.
Dr.med.vet. Wolfram Gaub
Adresse: Neuweiler 11, 86647 Buttenwiesen, Deutschland
Telefon: +49 8274 928877
Bewertung: ★★★★☆ (4.3)
Webseite: https://www.ludger-beerbaum.de/de/node/4752
Bewertungen von Tierkliniken
Ich gebe 5 Sterne! Da ich von diesem Tierarzt sehr begeistert war! Ich habe ihn heute morgen angerufen wegen einem Pferd in unserem Stall er kam ziemlich zügig hat sich viel Zeit genommen! Und die Ursache ging er auf den Grund! Für die Behandlung finden wir alle das die günstig und real war! Er ist auch gut ausgestattet! Ich würde ihn wieder anrufen und auch weiter empfehlen!
Super
Sehr kompetenter und freundlicher Tierarzt
Sehr ruhiger und lieber Umgang mit dem Pferd
Ein Arzt ist eine Person, von der erwartet wird, dass sie hilft und kompetent ist und nicht nur darauf wartet eine hohe Rechnung schreiben zu können, ohne Behandlung und Anwesenheit. Bei diesem Arzt warten Sie nicht nur auf Hilfe, sondern auch auf elementaren Respekt. Ich rate meinen Kunden, nicht an die Grenze ihrer Verzweiflung zu gehen.
Tierärztliche Fahrpraxis für Kleintiere Dr. Nadine Pfeiffer
Adresse: Alte Str. 37, 86637 Wertingen, Deutschland
Telefon: +49 1515 5262998
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: http://www.pfeiffer-vet.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:30–21:00
Dienstag: 08:30–21:00
Mittwoch: 08:30–21:00
Donnerstag: 08:30–21:00
Freitag: 08:30–21:00
Samstag: 10:30–14:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Impfung und Check-up super, hat viel Zeit mitgebracht und einen sehr netten Umgang mit uns und unserem Hund gehabt!
Sehr nette Tierärztin,
Mit großer Feinfühlugkeit ging sie sehr liebevoll und geduldig mit meiner Katze um, ich bin sehr begeistert. Preis und Leistung sind voll im Rahmen eigentlich sehr gut.
Sehr nette Person.
Ist für jede Frage offen und hat immer eine Lösung.
Katja von Schlippenbach Tierärztin
Adresse: u. Dorfstraße 41, 86637 Zusamaltheim, Deutschland
Telefon: +49 8272 6192
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarztpraxis-zusamaltheim.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr gute Ärzte mit viel Empathie und alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und äußerst freundlich. Top
Ein Herz für Tier und Mensch. Keine unnötigen Behandlungen und Aufklärung über jeden Schritt.
Tolle Tierärzte. Danke
Ganz gut Preis Leistung stimmt total
Fachkompetenz in Perfektion
Freundliche und kompetente Tierärzte. Nettes Praxispersonal!
Eine komplette falsch Diagnose bekommen die das Leben kostete. Unser Mops hatte einen Tennisball großen Tumor in der Brust (was die tierklink feststellte) weswegen er am Tag danach auch eingeschläfert werden musste. Hier hieß es das ist halt die Rasse wo schlecht Luft bekommt und wurden belächelt und so abgeschoben…. aber hätte man den Hund richtig untersucht und uns ernst genommen das dies eben nicht normal ist für diesen hund da wir ihn schon seit klein auf hatten und er nie so extrem geatmet hat… hätte man das gemerkt. Laut Tierklinik (wo wir am Tag danach waren weil wir nicht an diese ärztliche Diagnose glaubten) hätte man diesen ertasten können und auf den röntgenbildern war er nicht zu übersehen und wenn man richtig geschaut hätte das Tier Not Operieren und retten… Was am Tag danach aber leider zu spät war und er eingeschläfert werden musste da es sich über Nacht die gesamt Situation rapide verschlechtert hat und eine OP nicht mehr möglich war. Somit is dieser eine Stern schon zuviel.
Frau Dr. von Schlippenbach und Frau Dr. Umbach sind sehr einfühlsam zu den Tieren und auch zu den Besitzern.
Neuer Eintrag:
Wollte heute den 26.1.2022 einen Termin für eine Kranke Katze, kann aber erst am 1.2.2022 zahlen, wurde mir verkündet das lt. dem Chef eine Behandlung statt findet nur wenn ich sofort zahle. Also dürfen Tiere nur krank sein, wenn man gleich zahlt.
Lt Internet bis 19 Uhr auf. Um 18 Uhr angerufen… Ärzte sind am Gehen…
Tierarztpraxis Donauhafen Veternicum Donauwörth GmbH
Adresse: Johannes-Traber-Straße 3, 86609 Donauwörth, Deutschland
Telefon: +49 906 20384
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarztpraxis-schott.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–13:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super Tierarztpraxis, alle nett und freundlich, kümmern sich sehr gut um die Tiere
Diese Tierarztpraxis ist seit vielen Jahren die Praxis unseres Vertrauens. Immer erreichbar und zeitnahe Terminvergabe.
Das Personal ist freundlich und bildet sich regelmäßig fort.
Sehr kompetenter und freundlicher Arzt
Immer wieder sehr gerne
Leider gehört auch diese Praxis einer Kette.
Fachlich in Ordnung
Unser Flocke wurde gut, kompetent und freundlich versorgt. Das Team ist freundlich zum Tier und zu dessen Besitzer. Vielen Dank.
Tiergesundheitszentrum Meitingen – Veternicum Donauwörth GmbH
Adresse: Römerstraße 6, 86405 Meitingen, Deutschland
Telefon: +49 8271 428566
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tiergesundheitszentrum-meitingen.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 09:00–12:00
Mittwoch: 09:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Fühle mich mit meinen beiden Stubentigern sehr gut aufgehoben.
Guter Arzt freundliche Mitarbeiter
Sehr nette und kompetente Tierärzte. Auch die Tierarzt Helfer sehr lieb
Freundliche tierliebe Behandlung … kompetente Beurteilung … leider nur äußerlich, sonst über Blutabnahme. Kosten etwas hoch, Kartenzahlung jetzt möglich
Ein sehe einfühlsames Team von doktor Schott-
Sehr freundlich
Fr. Dr. Schott schaut sich die Katze nicht an. Wurde Abend um 20:00 Uhr in die Klinik verwiesen, da es anscheinen ein Notfall ist. Völliger Blödsinn. Die Praxis kann ich nicht mehr empfehlen. Bei Fr. Dr. Fritsche lief alles seinem normalen Verlauf.
Wir haben zwei Wochen im voraus einen Termin vereinbart um unseren Kater zu Kastrieren, kosten laut der Dame am Telefon 110€.
Als wir unsere Katze abgegeben haben mussten wir eine Vollmacht für die Narkose unterschreiben, weiter wurden wir auf nichts hingewiesen.
Als wir diese wieder abgeholt haben hat man uns gesagt dass die Katze vorsorglich ein Antibiotikum bekommen hat.
Darüber hatte man in Vorfeld kein Wort verloren ob wir einverstanden sind, oder und zumindest darauf hingewiesen.
An der Eingangstür wird mit Homöopathischer Behandlung geworben, auf die Frage was wir der Katze nach der OP geben könnte war man aber ratlos.
Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen kostete die Operation aufgrund einer Preiserhöhung plötzlich 150€.
Eine absolute Frechheit, die hatten nur Glück dass meine Frau in den Moment so überrumpelt war und den Preis bezahlt hat, von mir hätten sie nicht mehr als den vereinbarten Preis erhalten.
Wir fühlen uns hier nicht mehr gut aufgehoben und suchen und das nächste mal einen anderen Tierarzt.
Obwohl Ich auch schon Glück hatte während einer Behandlung von wirklich netten Personal Umsorgt zu werden, so hatte ich schon mehrmals mit einer Ärztin zu tun die sowohl menschlich als auch sorglose Entscheidungen für mein Tier trifft ! Absolut unsympathische Persönlichkeit! Nachdem mir diese Praxis nur eine 50/50 Chance Bietet, mich auch gut aufgehoben zu fühlen fällt sie leider für mich durch