Tierarztpraxis Dr. Friedrich Flierl
Adresse: Franz-Roscher-Straße 31, 96224 Burgkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 9567
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.dr-flierl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Haben nur Erfahrung gemacht mit Hausbesuche. Sehr nett kommen auch schnell vorbei. Nur zu empfehlen!!!
Sehr zuvorkommend und helfen wo es geht
Tierärztpraxis Top ,Personal sehr freundlich nur zu empfehlen.
Tierarzt Hans-Elmar Zapf
Adresse: Strössendorfer Str. 19, 96264 Altenkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 790491
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-altenkunstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 12:30–14:00
Dienstag: 12:30–14:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 12:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr freundlich und immer da wenn man sie braucht
Dr. Duran ist eine sehr gute Tierärztin. Mit Kater und Hund haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Freundlich, schnell und unkompliziert. Immer wieder gerne.
Bester Tierarzt den ich kenne.. Sagt direkt was sache ist.. Und liegt mit seinen Ersten Eindrücken meist richtig.. Nur für die schwere Erreichbarkeit zieh ich einen Stern ab.. Manchmal schwieriger zu erreichen als der Papst 😉
Einfach, kompetent, Tierlieb, egal mit was man kommt
Diese Ärzte leben für ihren Beruf bzw. für die Tiere.
Nicht um das große Geld zu machen.
Keine umstrittenen Diagnosen, um Geld zu verdienen!!!
So wie es bei anderen Ärzten Gang und Gebe ist !!!
Leider !!!
Dafür sage ich , ein ganz großes DANKESCHÖN
Fühlen uns sehr gut aufgehoben, nur in Notfällen (außerhalb der Öffnungszeiten oder am Wochenende) schlechte Erreichbarkeit. Deshalb nur 4 Sterne
Leider keine Hilfe außerhalb der sprechzeiten. Ich empfehle bei Notfall Dr. Schiele in oberwallenstatd
Als Elmar noch da war, war die Praxis super. Jetzt sind Preise viel zu hoch.. gleiche Behandlung würde bei anderen Tierarzt die Hälfte kosten !! Einmal dagewesen und das war einmal zu viel!!! Fachwissen
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super kompetentes Team, die beiden Chefs sehr nett und verständnisvoll.
Nicht umsonst kommen die Leute aus ganz Franken und weiter zu diesem Doc. Sehr verständnisvoll bei meiner letzten Hündin, die sehr lange krank war und bei meinem jetzigen weiblichen Welpen, wird man tatkräftig unterstützt bei jeder Frage.
Vielen Dank
und an alle die nicht zufrieden sind, es arbeiten dort MENSCHEN!! nicht vergessen
Wir sind super zufrieden mit der Tierklinik. Dr. Schille nimmt sich immer Zeit und erklärt alles ausführlich und verständlich. Sehr nettes und kompetentes Personal. Absolut empfehlenswert
Benissimo
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Freundliche Bedingungen
Sehr freundlich und kompetent. Uns konnte bisher immer ausgezeichnet geholfen werden.
Nicht zu empfehlen, sehr unfreundliches Personal, es wird sich keine Zeit genommen und man wird stehen gelassen. Wir kommen nicht wieder…,
Habe den Termin als zweite Begleitperson und unserem Hund wahrgenommen und möchte meine Meinung zu dieser Erfahrung äußern. Wenn ich eine Tierarztpraxis aufsuche, erwarte ich persönlich einen respektvollen verbalen Austausch auf Augenhöhe zum Wohle unseres geliebten Tieres.
Wir als Familie bezahlen die medizinische Behandlung des Tieres, welche für mein Verständnis keine verbalen Maßregelungen der Besucher beinhalten sollte. Auch die Fähigkeit des wertschätzenden Zuhörens und respektvollen Miteinanders sollte im Gespräch auf beiden Seiten beruhen. Als erwachsene Frau stellt sich mir die Frage, was in dem Moment des Tierarztbesuches wichtig ist: Das Tier mit seinem Leid? Oder die Sympathie mit dem Besitzer? Die Gebührenordnung? Die Rangordnung der Menschen? Der Status? Oder doch die Pakete, welche im Nebenraum liegen? Vielleicht sind es aber auch die Präsentationen der vielen technischen Geräte? Oder die Erziehung der Besitzer? Ich persönlich wundere mich, wenn mir trotz keinem weiteren Nachfragen meinerseits beim Termin mehrmals immer wieder die gestiegene Gebührenordnung der Tierärzte erläutert wird.
Vielleicht sehe ich für mein Gegenüber nicht zahlungskräftig genug aus? Oder bin ich einfach unsympathisch? Man weiß es nicht.
Ich persönlich wünsche mir bei der Behandlung nicht nur eine wertschätzenden Behandlung des Tieres sondern auch einen wertschätzenden
Umgang mit dem Besitzer und der Begleitperson. Meine Erwartungen wurden leider bei dem Besuch heute enttäuscht. Ich werde die Praxis nicht mehr aufsuchen. Einen vorgeschlagenen Nachkontrolltermin nehmen wir nicht mehr in dieser Praxis in Anspruch. Der zuvor erwähnte Kontrolltermin wurde dann auch von der Tierärztin nicht mehr gewünscht.
Da in der Praxis die Aufforderung aushängt, die Dienstleistung bei Google zu bewerten, hoffe ich wenigstens mit der Erfüllung dieses Wunsches den Erwartungen auf allen Seiten gerecht werden zu können.
Diese Rezension richtet sich ausschliesslich an Frau „Dr“ Schille.
Dieser Besuch war eine Zumutung gewesen was ich da ertragen musste. Gestern kam eine Rechnung von einem von mir abgebrochenen Behandlungsgespräch, wo diese Person angeblich meinem Hund Flöhe diagnosiziert hat. Völlig falsche Diagnose. Mein Hund hatte keine Flöhe je gehabt.
Mein Aufsuchen des Arztes war da mein Hund ein entzündetes Ohr hatte weshalb ich dann bei dieser Person war, zu der ich eigentlich gar nicht wollte, sondern zum Herrn Dr. Schille, der ein sehr guter Arzt ist!
Nachdem ich in der Praxis war und ihr versuchte mein Anliegen zu erklären und ihr eine Stelle meines Hundes anzeigen wollte, #anstelle das sie zwei Schritte zurück geht und zugehört hätte# griff sie mich verbal mit harschen Worten und histerischer Stimme an, und versuchte mich über die Abstandsregel zu belehren.
Ihre Belehrungen Frau Dr Schille, brauche ich nicht! Hab ich auch nicht nötig mich von Ihnen darüber belehren zu lassen!
Ab diesen Zeitpunkt war diese Frau für mich schon durch, und verifizierte nur nachfolgend meine Einschätzung als richtig.
Versuchte aber dennoch, diese unsympatische Person von dem was sie denn noch sagte, zu ertragen.
Mich, als Kunde und als mündiger Bürger mit meinen eigenen Worten kontrollieren und maßregeln zu wollen – Das ist ja unfassbar! Das ist ja schon eine Straftat!
Mein Hund hatte ein nässendes Ohr und war deswegen in der Klinik. Das einzig wertvolle an dem Gespräch mit ihr war die Erläuterung wie man denn die Tropfenflasche im Ohr richtig positioniert. Mehr nicht.
Sie versuchte aber dann mir eine überteuerte Allergieuntersuchung aufzudrängen die angeblich das 30-fache teuerer wäre als eine Penicillinspritze. Korrekt wäre gewesen, wenn Sie ehrlich abgewogen hätte und vorgeschlagen hätte, das man vor so einem Test die gängigsten Alternativen probiert, abwägt, und wenn dann keine Besserung sichtbar gewesen wäre, erst dann so einen Test vorschlägt. Das wäre für nachvollziehbar gewesen und hätte dem zugestimmt. Das tat sie aber nicht. Als ich beides daraufhin nicht zustimmte #Penicillin und Allergietest# und nach Alternativen fragte, empörte sie sich über mangelndes Vertrauen, fragte ob ich den Ernst der Lage nicht erkennen würde, und machte darauf hin meinen Hund schlecht. Sie stellte ihn dar wie wenn er ein ungepflegter Strassenhund wäre, bloss weil ich ihre teuere Untersuchung nicht akzeptierte was letztlich durch einen anderen Tierarzt bestätigt, gar nicht von Nöten war.
Wem ich vertraue oder nicht müssen Sie, Frau Dr Schille schon mir überlassen. Vertrauen ist nämlich kein beliebiges Beiwerk das man geschenkt bekommt oder beliebig einfordert. Vertrauen muss man sich verdienen!
Und verdient haben Sie sich Vertrauen bei mir definitiv nicht!
Sie sind eine unverschämte und anmaßende Person. Ist unfassbar sowas wie Sie ertragen zu müssen.
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kamen mit einem Notfall in die Klinik und wurden umgehend behandelt. Sehr nette Mitarbeiter und ausführliche Aufklärung über Abläufe und Krankheitsbilder. Unser Stubentiger musste 2 Nächte bleiben aber bei der Abrechnung kamen mir die Ärzte entgegen um die Kosten relativ gering zu halten. Super Service Super Leistung.
Schnell und unkompliziert. Auch am wochenende bzw im notfall auper arbeit geleistet
Sehr nette Ärzte und auch Schwestern… Mega einfühlsam und verständnisvoll bei Verlusten der geliebten Tiere…
Sehr kompetentes Personal, es herrschte Personalmangel und die Wartezeiten waren etwas länger.
Sehr mitfühlend und freundlich, aber auch teuer
Zum Wohl des Tieres
Besser wäre kein Stern. Allein das ich eine Bewertung hier lasse, sagt viel. Ich wollte ein Rezept abholen, dass war eigentlich alles aber da ich dort kein Zahlender dauer Kunde bin. Ich lange nicht mehr dort war (Tieren geht’s eben gut), wurde ich so schäbig behandelt das ich nur sagen kann. Richtig schwache Leistung, richtig traurig! Wie man sich so verhalten kann… Ich werde diese Praxis nicht wieder besuchen oder meine Tiere dort behandeln lassen. Lieber fahre ich ein paar Minuten länger. In keiner Tierarzt Praxis hab ich sowas erlebt. Von außen schöne Praxis aber bringt am ende Nichts, wenn innen der Charakter einer Praxis unterirdisch ist. Hier geht’s am ende nur ums Geld, merkt man dann ziemlich stark und das is einfach total fehl am Platz!!
Sehr überteuert. Erst einmal 50,– Euro bezahlen,dass das Tier angeschaut wird und doppelter Preis bei Notdienstbehandlung. Was soll man dazu sagen……..
Als Notfallpatient angemeldet, hierfür 10€ abkassieren und dann noch 2h warten – traurig!
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Parkplätze vorhanden . Keine lange Wartezeit .
Trotz Stress immer freundlich und lieb zu den Tieren
Top team
Sehr kompetente Ärztin, die das Wohl meiner Katze über Profit stellt. Danke! Punktabzug wegen der langen Wartezeit.
Teuer aber gut. Unser Hund war zufrieden
Sehr kompetent und professionell. Einen Stern muß ich abziehen. Hund hatte eine Woche nach der OP riesen Hämatom, sind relativ weit angefahren. War zu früh für die Sprechstunde. Hatte die Wahl: im kalten Regen stehen oder 15 Minuten früher rein dürfen, aber dann Aufschlag bezahlen
Sind um 5:00 Uhr morgens mit der Katze hin, die Ärztin hat sich erstmal die Zeit genommen um aufzuräumen, obwohl vorher angekündigt wurde, dass es sich um einen Notfall handelt!!
Behandlung verdient nicht mal einen Stern!!!
Geht lieber bei Notfällen zu euren Tierärzten wenn die Notdienst machen!!!
Gefährliche Fehldiagnose
Inkompetent und haben keine Lust wenn es um Notdienst geht schwerwiegende Krankheiten werden nicht erkannt
die Tierdoktoren – Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Sünkel & van der Sant
Adresse: Kirchpl. 18, 96317 Kronach, Deutschland
Telefon: +49 9261 3086741
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierdoktoren-kronach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–14:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Freundliche Ärztin Frau Katja van der Sant. Sie hat gute Arbeit geleistet,und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
Alles Perfekt. Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Unsere beiden Katzen haben sich auf Anhieb wohlgefühlt.
Super Service immer kompetent und gute Beratung
Sehr nettes kompetentes Team….
Freundliches Personal. Guter Umgang mit den Tieren (Katzen). Ich war mit 2 Katzen dort zur Untersuchung.
Sehr gute Tierärzte
Ich muss leider 0 Sterne vergeben. Meinem Kater sollten Zähne gezogen werden. Die Tierdoktoren stellen sich als Spezialisten dar. Ich bekam einen Anruf, dass mein 2,5 jähriger kräftiger, sonst völlig gesunder Kater die Narkose zum Ende hin nicht überlebt hat. Nachdem ich mich mittlerweile befragt habe, wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass das nur durch menschliches Versagen passieren konnte, da bei einem so jungen, gesunden Tier so gut wie kein Risiko bestünde. Weiterhin möchte ich mich noch über das empathielose Verhalten einer Mitarbeiterin äußern, die mich, als ich verzweifelt fragte, wie das passieren kann, der Praxis verwies und mit der Polizei drohte! Ich bin unendlich traurig und fassungslos über den Verlust und über so eine Behandlung! Bitte bringen Sie niemals Ihren kleinen Schatz dahin!
Tierheilpraxis-Langhojer
Adresse: Mainkleiner Weg 6, 96224 Burgkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 639984
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tierheilpraxis-langhojer.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Gute Tierärztin! Mit Herz dabei
Bisher gute Erfolge erzielt. Wenn das Endergebnis so wird, wie gewünscht, gibt es den fünften Stern.
Gestern die letzte Behandlung und es war alles ein voller Erfolg. Hund geht es super und somit auch mir. Ich bedanke mich im Namen meines Hundes.
Sehr zu empfehlen.
Bin begeistert!! Wir sind mit Hund und Pferd in Behandlung
Tierärzte Kulmbach / Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Büttner und Röttcher GbR
Adresse: Melkendorfer Str. 8, 95326 Kulmbach, Deutschland
Telefon: +49 9221 8238310
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.tieraerzte-kulmbach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–11:00
Dienstag: 08:00–11:00
Mittwoch: 08:00–11:00
Donnerstag: 08:00–11:00
Freitag: 08:00–11:00
Samstag: 09:00–10:30
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Kompetentes junges Team mit umfangreichem Service. Getrenne Wartezimmer für Hunde und Katzen in eines schön gestalteten neuen Praxis.
Superneue Praxis mit ausreichend Parkplätzen. Man fühlt sich sofort wohl, und vor allem sind die Wartezeiten praktisch nicht vorhanden! Nettes Personal und kompetente Tierärzte. Wir haben den Wechsel nicht bereut!
Ein absolut entspannter Tierarztbesuch, mit ganz lieben Personal!!!
ich bin hier mit gemischten Gefühlen.
War leider gezwungenermaßen zum Notdienst dort und hab zum einschläfern meiner Ratte fast 160€ bezahlt. Man nehme es mir nicht übel zu sagen, das dies schon fast unverschämt ist. Andere Tierärzte verlangen fürs einschläfern dieser Tiere 15-30€, was hier wenn man von 30€ ausgeht mehr als einen 5fachen Aufschlag oder 500% von 30€ ergibt. für eine einzelne Spritze, mit welcher das Tier nicht mal wieder mit heim kommt. – effektiv war ich dort mit Wartezeit gute ( wenn überhaupt ) 30 min.
ich will nicht wissen, wie viel ich gezahlt hätte, wenn ich den Arzt gebeten hätte, die andere Option zu wählen und noch ein mal alles zu geben, um zu sehen ob mein Dicker wieder wird ( wäre dann jetzt wohl pleite 😀 ). Natürlich ! Tiere sind teuer und Nachtschicht muss vergütet werden, hier finde ich es allerdings extrem, da ich in noch keinem Notfall von einem anderen Ta jemals einen so hohen Aufschlag erhalten habe, vor allem wenn man die Größe und den Aufwand bedenkt. Hätte ich nicht so eine liebe zu meinen Tieren und würde nicht immer sofort bereitwillig alles geben um ihnen zu helfen oder wie in dem Fall ihr Leid zu beenden, hätte ich dort wahrscheinlich nach erhalt der Rechnung einen riesen Aufstand gemacht.
Der behandelnde Arzt allerdings hat seinen Job gut und gewissenhaft erfüllt, gab mir auch noch einmal die Zeit mich zu verabschieden.
Die Helferin vor Ort war super nett und sympathisch.
Die Praxis selbst ist schön und wirkt sehr modern.
wie gesagt wurmt mich nur der Preis, ich will nicht wissen was jemand hier blechen muss, wenn er denn wirklich mal einen extremen Notfall hat, der nicht „nur“ das einschläfern seines Haustieres beinhaltet sondern eine komplette Behandlung – dem muss doch dann im Prinzip beigebracht werden, das die Praxis für Notfälle geöffnet ist aber ein Normalverbraucher sich diesen Luxus nicht leisten kann.
In dem Fall trauere ich eben nicht nur um mein Tier sondern auch um meinen Geldbeutel.
Wahnsinnig nette und lustige Mitarbeiter, wir fühlen uns sehr wohl. Aber leider sind vergleichsweise die Preise recht hoch.
Sehr schöne / moderne Praxis und sehr freundliches Team. Ärzte und auch die Tierarzthelfer sind sehr nett, hilfsbereit und mitfühlend. Sehr positiv empfinde ich auch, dass sich hier für die Tiere wirklich noch Zeit genommen wird! Leider empfinde ich die Behandlungskosten als recht hoch. Aber das ist hier, im Bereich Bayreuth/Kulmbach – mittlerweile leider in sehr vielen Praxen so. Im Vergleich dazu – fühlte ich mich hier, mit meinen Hunden, jedoch sehr viel besser aufgehoben und vor allem auch Ernst genommen. So werden wir weiterhin die Praxis aufsuchen und geben auch eine Empfehlung.
Zu teuer
Wir mussten letzte Woche zum Notdienst mit unserem Hund fahren, da er Schnappatmungen hatte und sich nicht bewegen konnte. Es war ca 22 Uhr. Nachdem ich bei der Tierrettung Bayreuth angerufen habe, gaben sie mir die Nummer der Tierärztin, meinten sie hätte in dieser Nacht Notdienst und wir sollten sofort losfahren und während der Fahrt bei ihr anrufen und uns ankündigen. Als wir schon im Auto Richtung Kulmbach waren (wir hätten 40 min hin gebraucht) und wir sie anriefen, war sie total unfreundlich und fragte woher wir kommen. Als sie dann erfahren hat, dass wir nicht aus dem Landkreis Kulmbach kommen, meinte sie genervt, dass es nicht zu ihrem Landkreis gehört und sie dafür nicht zuständig ist und, dass sie ja sonst 40 Minuten warten muss. Wir waren so entsetzt, dass ich noch einmal die Tierrettung angerufen habe und ihnen die Aussagen der Tierärztin weitergeleitet habe. Die Tierrettung war ebenso entsetzt und hat uns die Nummer eines anderen, sehr lieben Tierarztes gegeben (der auch nicht aus unserem Landkreis ist), zu dem wir dann gefahren sind. Dieser hat auch alles mögliche getan, um unseren Hund zu retten, aber leider hat er es über Nacht nicht geschafft.. Nunja nichts destotrotz bin ich von so einer Einstellung einer Tierärztin sehr enttäuscht, vielleicht hätte sie doch einen anderen Beruf wählen sollen, wenn sie nicht mit Herz und Seele dabei ist und sich zu schade dafür ist ’40 Minuten zu warten‘ obwohl sie Notdienst hat. Da bin ich ehrlich gesagt auch heilfroh, dass ich dank ihrer unsympathischen Art nicht zu ihr gefahren bin!!
Meine Katze hatte einen Biss von der Nachbarskatze, sie humpelte am linken hinteren Bein und Pfote war sichtlich geschwollen. Die Tierärztin fand keine Bissstelle und verordnete ein Schmerzmittel. Die Behandlung von 5 Minuten kostete 75€ und half überhaupt nichts. 5 tage später gingen wir zu unserem alten Tierarzt in Weismann, der fand sofort Bissstelle und verabreichte Antibiotika was auch schnell anschlug. Team war zwar sehr nett aber Diagnose und Preise leider schlecht.
Tierärztliche Klinik Schille
Adresse: Bürglein 1 a, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Bewertung: ★★★★★ (5)
Bewertungen von Tierkliniken
Super,nettes und sehr gut fachliches Team haben meinen Schwarzen gerettet und Notfall massig alles richtig gemacht. Ich bin unsagbar dankbar und glücklich. DICKES LOB!!!!
Eine der besten Metzgerreien und Gaststätte hier im Landkreis
Unserer Katze geht es nach einen Autounfall wieder sehe gut. Ärztin und Angestellte sehr freundlich und kompetent.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe
Klaus Prell
Adresse: Meuselsberg 3, 96224 Burgkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 386761
Bewertung: ★★★★★ (5)
Tierarztpraxis Samonina
Adresse: Ob. Mühlenstraße 19, 96247 Michelau in Oberfranken, Deutschland
Telefon: +49 9571 7588865
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: http://www.tierarzt-michelau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr empfehlenswert.
Ich war mit meiner Katzer jetzt schon mehrfach in dieser Praxis.
Durch die Terminvergabe werden lange Wartezeiten vermieden und es kommen nicht alle möglichen Tiere miteinander in Kontakt.
Der Umgang mit den Tieren ist sehr liebevoll und fürsorglich. Die Beratung und Aufklärung umfassend und kompetent.
Bin mega zufrieden. Sehr gute Tierärztin, nette Assistentinen, faire Preise, bin mit meinen beiden Hunden schon lange da und würde sie jeden empfehlen
Sehr freundliches Personal. Auch kinderfreundlich. Mitgefühl und das wichtigste muss Termin gemacht werden. Ich finde das top
Super schnell kompetent
Freundlich und nicht zu teuer
Die Praxis ist modern eingerichtet.
Die Sprechstunden angenehm.
Srechstundehilfen sind sehr freundlich.
Preise sind in Ordnung.
Leider absolut abschreckend! Termin telefonisch vereinbart und am vereinbarten Behandlungstag an der Rezeption angemeldet. Danach sollte ich draußen warten, ich werde aufgerufen. Nach einer Dreiviertelstunde bei Minustemperaturen und einem frierenden kleinen Hundewelpen im Auto erlaubte ich mir noch einmal nachzufragen. Es hieß, dass die Ärztin telefoniere. Diese Auskunft erhielt ich eine Dreiviertelstunde vorher auch schon! Mittlerweile standen vor der Praxis sechs weitere Hunde, die auf eine Behandlung warteten. Zudem hatte ich den Eindruck, dass dem Personal diese unerträgliche Situation sichtlich amüsierte. Jeder hat Verständnis, wenn wegen eines Notfalls vereinbarte Termine nicht eingehalten werden können. Dann muss man aber der wartenden und frierenden Schar vor der Praxis dies mitteilen und einen anderen Termin vereinbaren. Hund und Mensch aber einfach kommentarlos und ignorierend in der Kälte stehen lassen, ist nicht vertretbar. Diese Praxis kann heute sicherlich nicht nur mich aus ihrer Kartei streichen!
Unzureichende Behandlung des Tieres aufgrund fehlender Ursachenforschung, Tier zur Versorgung dort gelassen und für teures Geld genauso krank wiederbekommen
Tierarzt Dr. Langbein
Adresse: Bürglein 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 71153
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://tierarzt-lif.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–13:00
Dienstag: 10:00–18:00
Mittwoch: 08:00–13:00
Donnerstag: 08:00–13:00
Freitag: 10:00–18:00
Samstag: 10:00–13:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr liebe u gute Tierärzte!!!! Bin sehr zufrieden! Meine 2 Hunde werden hier gut umsorgt… Preis Leistung stimmt hier auch absolut!
Wir waren erst einmal da. Aber wir wurden sehr freundlich und kompetent aufgenommen. Wir werden definitiv hier bleiben
Mussten Notfall bedingt mit unserem Kater zum Tierarzt. Unser kleiner Vielfraß hat sich am Schokoladenkuchen vergriffen. Die Schokoglasur hat ihm besonders zugesagt. Anruf in der Tierarztpraxis, Vorfall geschildert. Ich erhielt eine sehr freundliche Einladung sofort die Praxis aufzusuchen. Als ich eintraf war bereits alles vorbereitet um unseren Schatz zu behandeln. Die Tierärztin, wie immer sehr gut gelaunt, trotz Stress, erledigte ihre Arbeit gewissenhaft und Routine. Katerle erhielt eine Spritze, das er die Schokolade erbrechen sollte. Die Tierärztin hat regelmäßig nach dem Tiger geschaut. Sehr gewissenhaft. Die Angestellten sind ebenfalls sehr motiviert, freundlich und tierlieb. Unser kleiner, wuschelige Tiger war am Freitag das zweite Mal in der freundlichen Praxis. Da alle, Ärztin und Personal, Ruhe ausstrahlen wurde der kleine Schatz auch ruhig.
Freundlich und kompetent
Nie wieder
Weber-Frisch Marion Tierärztin
Adresse: Schützenstraße 8, 96328 Küps, Deutschland
Telefon: +49 9264 1751
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: http://tierarzt-schmoelz.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–10:00
Dienstag: 08:00–10:00
Mittwoch: 08:00–10:00
Donnerstag: 08:00–10:00
Freitag: 08:00–10:00
Samstag: 09:00–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Eine Tierärztin mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung, mit einem tollen Team. Hier wurde unserem Hund wirklich geholfen. Dank ihrer schnellen Diagnose, geht es unserem Liebling wieder viel besser. Wir können Frau Doktor Weber-Frisch und ihr Team nur weiterempfehlen
Ich kann mich nur bedanken meine zwei Hunde werden dort bestens versorgt.
Prompte Bedienung, freundliches Personal, was willste mehr
Nette Ärzte
Unsere Haustiere waren bis jetzt immer bestens versorgt und in guten Händen. Weiter so
Eine sehr nette Ärztin, liebevoller Umgang mit meinem Kätzchen
Die Tierärztin ist ganz ok, freundlich und in Ordnung. Aber die Damen am Empfang sollten mal eine Schulung in punkto Freundlichkeit und Höflichkeit besuchen. Es geht ja nicht das man sich so anschnautzen lassen muss.
Als Tierarzt müsste man meiner Meinung nach einschätzen können wie schwer ein Tier leiden muss bevor es stirbt.Medikamente wurden verschrieben die kein bisschen nutzten.
Tierarzt Weismain Igor Peresada
Adresse: Im Peunt 13, 96260 Weismain, Deutschland
Telefon: +49 9575 1079
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: https://www.tierarzt-weismain.de/
Betriebsstunden:
Montag: 14:30–16:00
Dienstag: 14:30–16:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 14:30–16:00
Freitag: 14:30–16:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Team Igor
Betreut unseren „kleinen privaten Zoo“, von Hund über Kaninchen bis zum Pony uvm.
Bester Tierarzt den wir kennen. Weiß immer Rat, hilft immer so schnell es geht, sehr ruhige Ausstrahlung und großes Fachwissen. Nur zu empfehlen.
Sehr freundlich un kompetent, genau wie sein Vorgänger.
Hab auch schon mal versehendlich ne Rechnung bekommen. Hab angerufen, alles gut.
Nur so zur Erinnerung Frau Heinecke, er ist TIERARZT und KEIN Buchhalter!!!!!!!!
Ein Arzt der scheinbar das Tier im Fokus hat und nicht den Profit. Super nett und für meine Vorstellung kompetent.
Sehr guter, freundlicher, Tierarzt. Faire Preise. Geht gut mit den Tieren um. Wir sind sehr zufrieden
Sehr freundlich und mitfühlend
Er mag ja nett und kompetent sein, aber wegen einer seiner Kundinnen schickte ich ihm 2 Mails, da es noch Rechnungen zu zahlen gibt, um dies endlich einmal zu klären, eine am 06.03.23 die 2. am 13.03.23 bis heute keinerlei Antwort 20.03.23. Sein Abrechnungssystem scheint ebenfalls schlecht zu sein, er bucht Barzahlungen nicht raus aus der Rechnung, auch nochmalige Barüberweisungen sind bis heute nicht aus den Rechnungen gebucht, er scheint nicht mehr durchzublicken. Am Freitag war der Vater der Kundin dort, er zahlte seinen Hund immer sofort bar, auch nahm er noch 2 Überweisungen mit die Belege als Beweis das nochmal 150 € überwiesen wurden, er HAT dem alten Herrn versprochen am Samstag die Tochter anzurufen das dies geklärt wird, bis heute kein Anruf, da muß man sich auch mal die Zeit nehmen und sich über diese Abrechnungen setzen wenn man Fehler gemacht hat Herr Peresada. Nicht nur Ihre Kundin ist sauer auch ich. Frau Müller hat ja viele kranke Tiere die betreut wurden und immer zur Zufriedenheit, aber die Rechnungen eine Katastrophe.
VET-Center Gräfenthal
Adresse: Obergräfenthal 14, 95463 Bindlach, Deutschland
Telefon: +49 9208 570530
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: https://tierarzt-bayreuth.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:00
Dienstag: 08:00–13:00
Mittwoch: 08:00–15:30
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–13:00
Samstag: 10:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Super tolles Team.. Wir waren mit unserer kleinen Malibu dort Notfallmässig und obwohl es dann doch kein Notfall war sind wir super behandelt worden und wir haben uns mega wohl gefühlt!
Ich hätte nicht gedacht, daß das Zahnproblem bei meinem Hund behoben werden kann.
Kompetentes und freundliches Team , fühlten uns sehr gut aufgehoben.
Wir waren heute mit unserem Kater bei Frau Dr. Küfner. Waren sehr zufrieden und werden wohl öfter den langen Anfahrtsweg in Kauf nehmen.
Sehr kompetent…aber telefonisch eine Auskunft zu bekommen kostet Zeit..
An und für sich eine nette Praxis mit netten Leuten. Aber leider sind sie sehr schnell mit Antibiotika und Kortison. Weshalb ich dort nicht noch einmal hin gehe.
Vorsicht!!! Habe meine 3j. Weibl. Katze in die falschen Hände
gegeben. War auf Grund von Katzenbisse die 3 Tage zuvor passiert sind, im Notdienst der Praxis.
Eine Rechnung in Höhe von 223,00€ stellt sich wie folgt zusammen,
– Behandlungkosten
– metacam 5ml(halb Aufgezogene Spritze für Futterzugabe
1,90€
– metacam Injektion 3,00€
4 Tage später ist der Zustand deutlich Schlechter und ich hol mir eine 2 Meinung eines Tierarztes ein und er sei der Meinung das schon am Rechnungdatum was passieren hätt müssen. Einen Tag später is meine kleine in meinen Armen gestorben und konnte ihr nicht mehr helfen. Habe was sehr wertvolles wegen fehlender fachlicher Kompetenz verloren. Nach eigener Recherche hätten Antibiotika verabreicht werden müssen.
Leider von den augenärztlichen Tätigkeiten nicht so recht überzeugt. Wir sind gleich in eine spezialisierte Tierklinik gegangen.
Wenn Sie hier Hilfe suchen sind Sie verloren.
Wir waren mit unserem Hund ca. 200km entfernt bei einem Spezialisten für eine Operation, anschließend waren wir uns etwas unsicher über den Heilungsverlauf, da der Hund die ganze Nacht unruhig war und offenbar starke Schmerzen im Bereich der Nähte hat.
Frau Dr. Küffner persönlich hat uns dann Samstag Vormittag gesagt, dass Sie uns nicht helfen kann und so wie es klang auch gar nicht helfen möchte. Es ging lediglich darum sich die Wunde anzusehen und die Schwellung zu beurteilen, dies haben wir auch so kommuniziert. Zusätzlich stünde der Operateur jederzeit für Rücksprachen zur Verfügung. Ihre Kollegin hatte uns im Übrigen, bei einem vorherigen Besuch, angeboten ruhig samstags vorbeizukommen, wenn es noch Unklarheiten gibt.
Maik Löffler Tierarzt
Adresse: Kronacher Str. 33, 96268 Mitwitz, Deutschland
Telefon: +49 9266 9777
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierarzt-loeffler.de/
Betriebsstunden:
Montag: 11:00–12:00
Dienstag: 11:00–12:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 11:00–12:00
Freitag: 11:00–12:00
Samstag: 11:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nett und verständnisvoll. Alles wird super erklärt. Tolle Betreuung!
Vogel kundiger Tierarzt und immer gutes Vogelfutter auf Lager
Top Tierarzt bei dem noch das Tier im Vordergrund steht! Freundliches, kompetentes Team! Notfalltermin war auch kein Problem und daher von mir ein herzliches DANKESCHÖN
Kurze Öffnungszeiten,daher große Andrang und wenig Parkplätze
Waren sehr freundlich
Super Praxis mit viel Erfahrung. Dankeschön
Graupapagei mit Atembeschwerden, endet in Vollkatastrophe!!
Unsere reguläre Tierärztin bei der wir mit Hund und Katze sehr zufrieden sind, hat offen gestanden, dass sie mit exotischen Vögeln wenig Erfahrung hat und wir uns deshalb an jemand anderen wenden sollen (dies rechne ich ihr hoch an!). Wir wurden dann übers Internet auf Herrn Maik Löffler aufmerksam, der als wahrer Vogelexperte angepriesen wurde / wird. Wir haben Bilder und Videos von unserem Vogel gemacht und sind damit zu ihm gefahren. Ein Transport wäre nicht möglich gewesen, da unser Papagei ein Wildfang war, sich kaum anfassen ließ und wir Angst davor hatten, ihn dem Stress während der Fahrt auszusetzen bei seinem ohnehin schon angeschlagenen Zustand.
Auf mehrfache Anfrage hin ob ein Hausbesuch möglich wäre, weigerte sich Herr Löffler wehement mit den Worten: „Wenn ich damit anfange, müsste ich es bei jedem machen.“
Nachdem wir ihm die Situation geschildert haben, war er fest davon überzeugt, dass der Vogel einen Aspergillen Befall habe. Wir haben ein Medikament mitbekommen, welches wir unserem Vogel regelmäßig nach Anweisung verabreicht haben. Nach telefonischer Rücksprache aufgrund einer massiven Zustandsverschlechterung hieß es, wir sollen das Medikament weiterhin geben, das gibt sich wieder. Auf die Frage nach einem Hausbesuch entgegnete er wieder mit Ablehnung.
Unsere reguläre Tierärztin kam zu einem Hausbesuch und telefonierte mit ihrem früheren Kollegen, welcher heute Papageienspezialist in München ist. Wir sollten ein Medikament zum Ausschwemmen von Flüssigkeit geben, da das Medikament, welches wir von Herrn Löffler bekommen hatten, als Nebenwirkung Wassereinlagerungen hervor ruft.
Dies schlug gut an und dem Vogel ging es für wenige Tage besser, bevor es wieder schlechter und zuletzt so schlecht wurde, dass der Vogel von seinem Leid erlöst werden musste.
Das traurige Ende der Geschichte:
Nachdem Untersuchungen bei unserer Tierärztin nach dem einschläfern auf unseren Wunsch hin gemacht wurden, stellte sich heraus, dass der Vogel offenbar KEINEN Aspergillenbefall hatte. Sondern er aufgrund fortgeschrittenen Alters Wassereinlagerungen hatte, welche man mit einem einfachen Diuretikum gut in den Griff bekommen hätte.
Fazit – Diesem Herrn ist es offenbar lieber auf gut Glück Medikamente zu verschreiben und ein Tier damit fahrlässig zu töten, als 5 Minuten Fahrzeit auf sich zu nehmen.
NIE WIEDER!!!
Konnte bei meinem hund nicht mal hohes Fieber feststellen, weil er dieses im ohr misst.
Arrogante Persönlichkeit, die frech und aufbrausend wird wenn man bereichtigte Zweifel an der Gabe des Nervengiftes Bravecto an einen ohnehin schon gesundheitlich angeschlagenen Hund hat.
Stellt den eigenen Profit über das Wohl des Tieres und schreckt nicht davor zurück Rentnern das Geld für sinnlose Medikamente aus der Tasche zu ziehen statt einen einfachen Test zu machen (Test sollte übrigens 80€ kosten, eine nahegelegene Tierklinik verlangte 9,80€)
Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt auch eine Email von diesem „Tierarzt“ bekomme in der er mit Klage droht.
Dr.med.vet. Wolfgang Schill Tierärztliche Klinik
Adresse: Bamberger Str. 33, 95488 Eckersdorf, Deutschland
Telefon: +49 921 73760
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://tierklinik-eckersdorf.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–13:30
Dienstag: 08:00–13:30
Mittwoch: 08:00–13:30
Donnerstag: 08:00–13:30
Freitag: 08:00–13:30
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Bin sehr zufrieden, haben sich liebevoll und gründlich um meine Katze gekümmert, alle sehr nett
Freundlich, kompetente Mitarbeiter. Mein Hund fühlt sich Pudel wohl.
Einfühlsam und verständnisvoll! So wohl die Ärztinnen selbst als auch die Helferinnen sind sehr nett.
Es wird auch nur das gemacht und berechnet, was wirklich notwendig ist. Mein Hund und ich fühlen uns hier gut aufgehoben.
Kurzfristige Termine möglich und keine überteuerten Preise.
Sehr schnell Termin bekommen.Personal kompetent und sehr freundlich.Empfehle ich gerne weiter.
Freundlich, kompetent,
Freundlich und fachlich gut
Wenn man gesagt bekommt es kostet 160euro……und kommt zum abholen und bezahlen…..plötzlich heist es 290euro und es wurde nicht das gemacht was besprochen war…….und von den Ärzten lässt sich niemand blicken, und niemand außer dem armen lehrmädchen is zu sprechen…..dann frag ich mich schon was da los ist. Nachdem ich mich am Telefon beschwert hatte……….kostete es plötzlich nur 170euro…………der schlechteste Tierarzt denn ich kenne……..zartner ,hierling,alles besser als der saftladen………..da muss schon extremer Notfall sein das ich da mit meinen Katzen nochmal hingehe……..schade war froh das es in eckersdorf nen Tierarzt gibt……….
Wir waren mit unserem Hund Oskar wegen vieler geröteter und teils blutigen Stellen auf der Haut vorstellig, gleichzeitig mit einer Ohrenentzündung. Das Ohr wurde gut behandelt. Aufgrund der Stellen wurde uns eine Futterumstellung wegen einer vermutlichen Allergie empfohlen. Nachdem dies keinerlei Erfolg hatte, sollte bei Oskar eine Blutuntersuchung gemacht werden, dann erweitert um eine gezielte Allergenuntersuchung. In der Zwischenzeit erhielt Oskar Apoquel und ein spezielles Schampoo. Leider wieder ohne Erfolg – im Gegenteil das Hautbild verschlechterte sich zusehends. Aufgrund dessen bekam Oskar ein cortisonhaltiges Mittel gespritzt und dann ging es erst richtig los. Die Stellen vermehrten sich rasant, der Hund war fast überall blutig und in einem bemitleidenswerten Zustand. Daraufhin sind wir zu einer anderen Tierarztpraxis und dort wurden Milben diagnostiziert, eine Hautbiopsie bestätigte dies.
Die Behandlung hier in Eckersdorf war einzig und allein auf eine Allergie festgelegt, die Spritze hätte bei der richtigen Diagnose nie gegeben werden dürfen, da diese die Milben erst noch richtig gefördert hatte. Gottseidank geht es Oskar mittlerweile etwas besser. Über die rund € 500,– die wir bei der Tierarztpraxis Schill loswurden, möchte die Praxis nicht diskutieren obwohl hier eindeutig eine Fehldiagnose vorliegt. Von dem Leiden unsers armen Hundes ganz zu schweigen. Vielmehr wurde behauptet wir als Besitzer hätten entgegen dem ärztlichen Ratschlag gehandelt – das ist eine wirkliche Frechheit! Erst inkompetent und dann Lügen!
Tierklinik nicht zu empfehlen. Tier ohne Erlaubnis bzw. Rücksprache eingeschläfert, da Medikament nicht eingesetzt wurde. Bitte vertraut den Leuten dort nicht eure Tiere an, wenn ihr einen sicheren Platz sucht!!!
Dr. Rolando Schmidt Tierarzt
Adresse: St.-Johannes-Ring 2, 96231 Bad Staffelstein, Deutschland
Telefon: +49 9573 34970
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Bewertungen von Tierkliniken
Toller Arzt …. Nimmt sich Zeit und ist einfühlsam. Bin wegen eines Tipps einer Freundin auf ihn gestossen und froh darüber
Super sympatisch. War nur einmal dort aber man bekommt sie Hilfe die man erhofft zu bekommen. Es wird aufgeklärt geredet man darf auch sprechen und der tier doc hört sich das auch an und ist interessiert sowohl bei Mensch als auch Tier.
Erstmal Danke für den schnellen Termin und freundliche Behandlung.
Der beste Tierarzt, den man sich wünschen kann. Kann ich nur empfehlen. Sowas muss man lange suchen
Wir waren bisher eigentlich immer super zufrieden. Herr Dr. Schmidt und seine Frau sind sehr freundlich und man bekommt immer schnell einen Termin.
Über die Weihnachtsfeiertage waren wir mal wieder bei Herrn Dr. Schmidt mit unserem Kater zu Besuch, da wir einen festen Knubbel an seinem Rücken festgestellt haben. Unser Kater versteckte sich neuerdings und wir gingen davon aus, dass der ihm Schmerzen bereitet. Haben uns vor dem
Tierarztbesuch (wie man es halt so macht) durch ganz Google gewühlt und herausgefunden, dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt. Ein Tumor, der vom Einstechen von Nadeln entstehen kann, aus diesem Grund sollte man seine Tiere NIE in den Rücken bzw. Nacken impfen lassen da diese dort nur sehr schwer entfernt werden können.
Nach kurzem Gespräch bestätigte mit Herr Dr. Schmidt dass es sich wahrscheinlich um ein Fibrosarkom handelt und es durch das Einstechen von Nadeln (Impfung, Schmerzmittel etc.) entsteht. Er meinte aber nur, dass ich es mal Beobachten soll, „er würde da jetzt nichts machen“. Daraufhin gab er meinem Kater eine Spritze Schmerzmittel in die selbe Stelle am Rücken wo sich der Tumor befand. Am nächsten Tag sollte ich nochmal vorbeikommen für eine zweite Spritze Schmerzmittel. Der Tumor war zu dieser Zeit schon ca. so groß wie eine Walnuss. Mir ist es heute völlig unverständlich warum hier noch zweimal in die Stelle gespritzt wurde?! Zudem fand ich es total befremdlich, dass er mich fragte ob mein Freund denn gut mit dem Kater auskomme und ihn eventuell schlagen würde und der Knubbel/Schmerz daher käme. Es war wohl als Witz gemeint, trotzdem meiner Meinung nach extrem unangebracht.
Eine Woche später bin ich zu einem anderen Tierarzt, da mir das ganze keine Ruhe lies. Der Tumor war mittlerweile so groß wie eine Mandarine und hatte sich schon mit der Wirbelsäule verwachsen und musste daher durch eine aufwändige und komplizierte OP entfernt werden.
Kann daher nur empfehlen bei Unsicherheit nochmal einen anderen Tierarzt aufzusuchen, da das unserem
Kater das Leben gerettet hat.
Macht einen super verwirrten Eindruck & hat zudem mein Tier völlig falsch behandelt, obwohl ich ihm von der Vorerkrankung genaustens erzählt habe, worüber er sich auch teilweise etwas lustig gemacht hat (Humor ist schön & gut, aber nicht wenn es um Leben oder Tod geht). Der einzige Weg sie von ihrem Leid zu erlösen, war schlussendlich die Euthanasie (Einschläferung) bei einem anderen TA, der alles gegeben hatte, sie noch zu retten… Ich würde lieber 100€ pro Tierarztbesuch bei einem guten Arzt zahlen, als noch einmal dort für einen „super fairen“ Preis ein Tier behandeln zu lassen. Und mit so einer Geschichte, bin ich bei DIESEM Tierarzt nicht die einzige. Wenn ich könnte würde ich sogar 0 Sterne vergeben!
Kann ich nicht weiter empfehlen
Leider hat es unser Kitten nicht geschafft. Wir waren Anfangs bei diesem Arzt und haben Wurmkur verschrieben bekommen. Leider statt eine Einheit pro Tag 3 Tage lang, waren es 2 Einheiten 6 Tage lang. Als unser siggi immer schwächer wurde und nicht mehr alleine stehen konnte sind wir dann zum Dr. Schille, der hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt und angefangen ihn mit vitamine aufzupeppen, leider ist unser siggi heute nacht im alter von gerade 12 wochen Schmerzerfüllt eingeschlafen. Danke für nichts Dr. Schmidt. Der Unterschied ist das der Arzt hier hält einfach billig ist mehr aber auch nicht..
VET-Zentrum
Adresse: Liebigstraße 3b, 96465 Neustadt bei Coburg, Deutschland
Telefon: +49 9568 8993750
Bewertung: ★★★★★ (5)
Webseite: https://www.vet-zentrum-neustadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 09:00–12:00
Dienstag: 16:00–18:00
Mittwoch: 07:00–12:00
Donnerstag: 09:00–12:00
Freitag: 09:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Ganz liebe Menschen! Ich bin ganz begeistert. Das Wartezimmer ist getrennt zwischen Hund und Katze, es gibt sogar WLAN, Trinknäpfe für Hunde und Decken für die Katzentransportboxen, falls sich die Stubentiger nicht wohl fühlen. Für Hund und Katzen wurde sich sehr viel Zeit genommen und auf alle Probleme eingegangen. Wir hatten kaum Wartezeit!
Kann ich zu 100% weiter empfehlen.
Sehr kompetentest Team, sehr nett zu den Tieren sehr lieb. Weiter so.
Die Ärztin sowie ihr Team sind sehr einfühlsam und professionell bei der Diagnosen, sowie im Umgang mit dem Tier und dessen Besitzer. Wir gehen sehr gerne in ihre Praxis, da sie uns stets hilfreich zur Seite steht.
Nette Schwestern und auch nette, geduldige und einfühlsame Tierärztin!
Kleintierpraxis Dr. Wendt
Adresse: Rathauspl. 2, 96253 Untersiemau, Deutschland
Telefon: +49 9565 617370
Bewertung: ★★★★½ (4.8)
Webseite: http://www.kleintierpraxis-untersiemau.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:00
Dienstag: 08:00–12:00
Mittwoch: 08:00–12:00
Donnerstag: 08:00–12:00
Freitag: 08:00–12:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Sehr nette und einfühlsame Ärztin mit sehr freundlichem Personal.
Sehr gute Beratung und die OP wurde bei unserem Hund würde sehr gut durchgeführt.
Das gesamte Team ist immer sehr nett. Frau Dr. Wendt ist immer auf die Gesundheit unserer Hunde bedacht. Wir können dieses Team nur weiterempfehlen.
Supi alles wieder gut. Zähne müssen aber raus zwei Stück. Armer Schatz hoffentlich geht es dir dann wieder besser.
Sehr freundlich am Tel.konnten mir aber nicht weiter helfen,da sie kein MRT.haben.
Sehr gute Beratung und Behandlung
Sehr Hilfsbereite Tierärztin, möchte mich noch mal sehr herzlich bei ihr bedanken das sie sich um meinen Bobby gekümmert hat. Danke
Mein Hund hat schmerzen und kann kaum laufen, wurde weggeschickt, keine Zeit.
Ich habe innerhalb von zwei Tagen insgesamt zwölf mal zu verschiedenen Zeiten angerufen. Es geht niemand ans Telefon.
Tierarztpraxis Dr. Friedrich Flierl
Adresse: Franz-Roscher-Straße 31, 96224 Burgkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 9567
Bewertung: ★★★★½ (4.9)
Webseite: https://www.dr-flierl.de/
Bewertungen von Tierkliniken
Übergangsweise sind wir Freitag Nachmittag hier her verwiesen worden von unserer Stammtierarztpraxis und bekamen am selben Tag kurzfristig einen Termin. Schnell wurde die Ursache der Beschwerden der Katze gefunden.
Sehr nette Dame am Empfang und ein freundlicher Tierarzt.
Sehr zuvorkommend und helfen wo es geht
Sehr gut
Tierarzt Hans-Elmar Zapf
Adresse: Strössendorfer Str. 19, 96264 Altenkunstadt, Deutschland
Telefon: +49 9572 790491
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.tierarztpraxis-altenkunstadt.de/
Betriebsstunden:
Montag: 12:30–14:00
Dienstag: 12:30–14:00
Mittwoch: Geschlossen
Donnerstag: 17:00–20:00
Freitag: 12:30–14:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Top
Sehr nett und kompetent
Dr. Duran ist eine sehr gute Tierärztin. Mit Kater und Hund haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Einfach, kompetent, Tierlieb, egal mit was man kommt
Diese Ärzte leben für ihren Beruf bzw. für die Tiere.
Nicht um das große Geld zu machen.
Keine umstrittenen Diagnosen, um Geld zu verdienen!!!
So wie es bei anderen Ärzten Gang und Gebe ist !!!
Leider !!!
Dafür sage ich , ein ganz großes DANKESCHÖN
Bester Tierarzt den ich kenne.. Sagt direkt was sache ist.. Und liegt mit seinen Ersten Eindrücken meist richtig.. Nur für die schwere Erreichbarkeit zieh ich einen Stern ab.. Manchmal schwieriger zu erreichen als der Papst 😉
Fühlen uns sehr gut aufgehoben, nur in Notfällen (außerhalb der Öffnungszeiten oder am Wochenende) schlechte Erreichbarkeit. Deshalb nur 4 Sterne
Als Elmar noch da war, war die Praxis super. Jetzt sind Preise viel zu hoch.. gleiche Behandlung würde bei anderen Tierarzt die Hälfte kosten !! Einmal dagewesen und das war einmal zu viel!!! Fachwissen
Leider keine Hilfe außerhalb der sprechzeiten. Ich empfehle bei Notfall Dr. Schiele in oberwallenstatd
Tierarzt Lichtenfels Schille, Kleintierzentrum am Obermain
Adresse: Gartenweg 1, 96215 Lichtenfels, Deutschland
Telefon: +49 9571 6060
Bewertung: ★★★★½ (4.7)
Webseite: https://www.kleintierzentrum-obermain.de/kontakt.html
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–12:30
Dienstag: 08:00–12:30
Mittwoch: 08:00–12:30
Donnerstag: 08:00–12:30
Freitag: 08:00–12:30
Samstag: 08:00–12:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Seit sehr vielen Jahren äußerst zufrieden! Vielen Dank an das tolle Team!
Wir sind schon Jahrelang Kunde:
Top Team
Immer auf schnellstmöglichen Wege ein Termin bekommen.
Sehr schnelle & zuverlässige Diagnose und Behandlung.
Sehr organisiert und bringen Ruhe rein
Sehr zu empfehlen für jeden Tierliebhaber ✅✅
Lg von Detail Works Niederfüllbach
Sehr Freundlich erklärt alles nimmt sich Zeit war zufrieden.
Sehr gut: professionelle Beratung und Untersuchung, Weniger gut: Trotz Terminbuchung 1 Stunde Wartezeit
Ich schreibe diese Rezension nur, weil sich die Ärztin nicht der Situation gestellt hat & sich verleugnen lassen hat & einen Kollegen vorschickte, obwohl extra bei ihr ein Termin vereinbart wurde. Zuvor wurden noch Leute vorgezogen, die eigentlich wohl erst nach uns dran gewesen wären. Der Fall. Wir kamen vor ca. 4 Wochen in die Praxis, welche ja gleichzeitig auch Tierklinik ist und stellten dort ein Fundkätzchen vor,welches wir am selben Tag gefunden hatten. Es waren zur Fundzeit beide Augen geöffnet. Ich schätzte das Kätzchen auf ca. 3 Wochen. Da sich am Fundtag das rechte Auge langsam zu verschließen begann, suchten wir am selben Tag die Praxis auf. Dort wurde Katzenschnupfen diagnostiziert. Leider wurde uns nicht erklärt, dass dies erhebliche Probleme mit den Augen mit sich bringen kann aber es auf diesem Gebiet Spezialisten gibt, zu denen man uns hätte überweisen können /müssen. Zudem wurde unserer Meinung nach auch eine falsche Behandlung begonnen, was dramatische Folgen mit sich zog. Nachdem wir das Kätzchen von 195 gramm auf ca. 280 gramm aufpäppeln konnten, verschlechterte sich sein Gesamtzustand dramatisch und es fieberte. Bei der wiederholten Vorstellung wurde dem Tierchen keine Chance mehr gegeben und man riet uns, das Tier einzuschläfern. Nachdem wir mehrmals zur Entscheidungsfindung die Praxis verlassen hatten, da wir keine Fehlentscheidung treffen wollten, hatten wir uns dagegen entschieden und wollten es nochmals versuchen. Da ich im Verlauf der Jahre etwas Erfahrung mit Tieren aller Art sammeln konnte und vom Igel übers Eichhörnchen bis hin zum Mäusebussard schon einigen hoffnungslosen Fällen das Leben retten konnte und weiterhin im Internet recherchiert hatte, teilte ich der Ärztin diese Informationen als Vorschlag für eine Weiterbehandlung mit. Darauf ließ sie sich ein und ich behandelte ab diesem Zeitpunkt mit Baytril. Meines Erachtens eigentlich viel zu spät aber seither und einer einwöchigen Zwangsernährung verbesserte sich ihr Zustand zusehends. Allerdings fehlte uns von Seiten einer Tierklinik Schille immer noch der Hinweis/Rat, dass wir in Bezug des Augenproblems einen Spezialisten aufsuchen könnten. Auch wieder durch Recherchen im Internet fanden wir heraus, dass es so eine Möglichkeit gibt. Sofort bemühten wir uns um einen zeitnahen Termin. Inzwischen war das Kätzchen kmpl. blind. Durch die geänderte Behandlung verbesserte sich der Zustand von Mautschi stetig und es hatte sich inzwischen auch das linke Auge wieder geöffnet. Leider war das mit dem rechten Auge nicht so. Die Augenspezialistin war verwundert, dass wir keine Überweisung vom Haustierarzt bekommen hatten und erklärte uns, dass wir sofort nach Erkenntnis dieses Problems bei ihr hätten vorbeikommen sollen. Nur, wenn man nicht weiß, dass es solch Spezialisten überhaupt gibt und der Haustierarzt diese Info nicht übermittelt, dann ist das schlecht möglich. Nun wurde in der Zwischenzeit einiges versucht, leider noch nicht mit kmpl. abschließendem Erfolg für das rechte Auge. Bei der Augenspezialistin fühlen wir uns gut aufgehoben. Nun gab es aber den Wunsch, das Kätzchen wieder bei der Ärztin der Praxis Schille vorzustellen, ohne ihr direkte Vorwürfe machen zu wollen , sondern in erster Linie um unseren Erfolg einer Totgesagten zu präsentieren und dann vorsichtig über die vergangene Situation zu sprechen. Auch Ärzte, wie jeder normale Mensch, können in ihrer Arbeit dazulernen und an Erfolgen & Misserfolgen wachsen. Aber man muss dazu bereit sein. Angeblich war sie in einer Behandlung & wir hätten noch längere Zeit warten müssen aber wir hatten extra bei ihr einen Termin vereinbart, sonst hätten wir schon einen Tag eher in die Praxis gekonnt. Stattdessen ließ sie sich wohl diese Ausrede einfallen, um uns bewusst aus dem Weg zu gehen. Jedoch hatte sie die Zeit mehrmals hintereinander durch den Behandlungsraum zu wuseln, ohne erkennbaren Grund. Wir, sowie ihr Kollege waren davon wohl gleichermaßen irritiert. Als er sie dann persönlich bei einem ihrer Tapseleien durch den Behandlungsraum ansprach, blieb sie zwar stehen aber irgendwie völlig…
Bin zufrieden mit dem Dock
Unser Schäferhundmischling musste geröntgt werden. Der Herr Doktor fragte mich, ob der Hund nett sei. (Obwohl er ihn selbst schon seit einigen Jahren gelegentlich behandelt hatte.) Ich sagte ja, aber hochgenommen wird er überhaupt nicht gerne. Ich meinte wenn wir ihn auf den Tisch heben nehme ich ihn am Kopf. In den Röntgenraum sollte ich dann nicht mit rein. Als sie unseren Hund auf den Tisch legten wurde der Herr Doktor wohl gezwickt und hat daraufhin den Hund als A-Loch bezeichnet. Nicht sehr professionell trotz Warnung nicht zu hören und dann den „Kunden“ zu beleidigen. Ich denke ich weiß wer hier das A-Loch ist.
Tut mir leid für das Personal, denn die sind immer freundlich und machen einen guten Job.
Edit: Zur Antwort der Klinik:
Als verantwortungsbewusster und liebender Tierhalter ist es mir wichtig, dass mein Hund gut behandelt wird, insbesondere in Situationen wie dem Röntgen, die für ihn stressig sind. Leider wurde meine Bitte, in den Röntgenraum mitzukommen, ignoriert. (Ein einfaches Nein)
Als mein Hund den Arzt zwickte, fühlte ich mich nicht nur besorgt um mein Tier, sondern auch nicht ausreichend respektiert und gehört.
Wenn sich jemand durch meine Wortwahl in dieser Rezension unangemessen bezeichnet fühlt, muss ich mich dafür entschuldigen.
Dennoch bleibt meine Meinung bestehen, dass das Verhalten des Arztes unprofessionell war. Ich erwarte von einem Fachmann, dass er auf die Bedürfnisse des Tieres und der Halter eingeht und angemessene Maßnahmen ergreift, um Stress und Unbehagen zu minimieren. Wenn jemand nicht mit in den Röntgenraum soll, so sollte demjenigen erklärt werden, was die genauen Gründe hierfür sind und wie man die Situation stattdessen bestmöglich bewältigt.
Die Tatsache, dass in der Antwort auf diese Bewertung noch darauf hingewiesen wird, ich wäre in der Datenbank nicht aufzufinden, so als wäre das hier ohnehin nur eine gefälschte Nachricht, fühlt sich für mich übrigens erneut despektierlich an.
Der Hund läuft nicht auf meinen Namen. Natürlich werde ich den Namen der eingetragenen Besitzerin hier nicht nennen. Wir gehen seit des Zwischenfalls nach Michelau zu einer sehr netten, kompetenten und günstigeren Tierärztin. Die Sache ist übrigens etwa 3 Jahre her. Der Herr Doktor wird sich also vermutlich nicht daran erinnern.
Ich bin sehr enttäuscht das ich die letzte Nacht um 23 Uhr mit einem totkranken Hund, der dringend Hilfe gebracht hätte, abgewiesen wurde, mit den Worten ich solle doch wo anders hingehen es geht grad nicht. Obwohl kein Notfall da war. Ich wäre auch eine Stunde später gekommen. Ich wurde einfach nur abgewiesen. Vielen Dank an die Klinik. Der Arzt in Bereitschaft hatte wahrscheinlich keine Lust in die Klinik so spät zu kommen .Vielen Dank noch mal
Einfach eine Unverschämtheit…… unser Kater war 3 Tage auf Rat des Personals in der Klinik und kam auch Gesund wieder raus alles schön und gut aber dann eine Rechnung von Unsummen dass man aus den Schuhen kippt. Dafür könnte man sich ein Wochenende in einem 5 Sterne Hotel leisten noch dazu dass die Medikamente kaum was gekostet haben……. Werde diese Klinik KEINEM Empfehlen!!!
Tierklinik Lautertal
Adresse: Reutersgasse 6, 96486 Lautertal, Deutschland
Telefon: +49 9561 85830
Bewertung: ★★★★½ (4.5)
Webseite: http://www.tierklinik-lautertal.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–18:00
Dienstag: 08:00–18:00
Mittwoch: 08:00–18:00
Donnerstag: 08:00–18:00
Freitag: 08:00–18:00
Samstag: Geschlossen
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Tolle tierklinik
Wir waren in der Nacht von Sonntag auf Montag mit unserem schwer verletzten Kater in der Tierklinik, nachdem bei der tierärztlichen Notdienstnummer in Thüringen 40min niemand ans Telefon ging. Leider konnte man für unseren Kater nichts mehr tun, aber wir wurden trotz einem vollen Haus mit Notfällen schnell behandelt und unser lieber Kater wurde so schnell es geht erlöst.
Ganz großes Lob und herzlichen Dank an die Tierklinik Lautertal!
Wir sind mit unseren Kaninchen regelmäßig in Behandlung.
Auch bei Notfällen wird sofort agiert und alles für das Tier getan. Leider hat es unser Olaf nicht geschafft, dafür wurde unsere Bine ein paar Tage später erfolgreich gerettet.
Wir sind dankbar und froh, so ein tolles, kompetentes Team in unmittelbarer Nähe zu haben.
Weiter so!
Sehr lange Wartezeit, trotz Termin. Personal sehr freundlich
Fundtiere werden behandelt. Parkmöglichkeiten sind vorhanden. Überteuert aber fähiges Personal.
Teilweise sehr lange Wartezeiten, ABER:
Sehr kompetente Ärzte und Mitarbeiter dort, stets freundlich und hilfsbereit.
Man bekommt alles erklärt und die Preise sind ebenfalls in Ordnung!
Diese Klinik ist eine reine Abzockerbude, der es nicht um den Tierschutz und nicht um das Tier, sondern nur um viele Termine und noch mehr Untersuchungen ohne einen nennenswerten Mehrwert und eine klare Diagnose geht. Letzendlich wollen Sie nur einen hohen Umsatz erzielen – das ist die höchste Priorität.
Ich rate dazu diese Klinik zu meiden und zu einem anderen X-beliebigen Tierarzt zu gehen! Wer es aber dennoch nicht glaubt, wird sehen wie sein Geldbeutel ohne nennenswerte Hilfe ausgeleert wird.
Der 24h Notdienst ist ein Witz. Nachts 45min versucht jemand zu erreichen. Vergebens. Vielen Dank…
Wir waren letztens als Notfall Patient in der Tierklinik in Lautertal. Er hatte schmerzen beim
Bewegen und war nicht mehr so mobil wie vor 2 Tagen. So sind wir spät abends gleich nach Lautertal gefahren in der Hoffnung das ihm geholfen wird. Unten angekommen durften wir uns zuerst Vorwürfe anhören warum wir erst abends kommen. Als Notfall durften wir 1 Stunde warten obwohl es leer war. Die Ärztin hatte sich unseren kleinen Racker angeschaut und kam zu dem Ergebnis das er Bauchschmerzen hat und dass es von alleine wieder weggehen würde.. er hat eine Spritze bekommen und die Sache war erledigt. Sie hatte auch die Reflexe getestet und bemerkt das diese sehr schlecht waren. Gegen die Schmerzen hatte sie eine Kortison Spritze gegeben und seine Beine hin und her gestreckt. Er konnte nach dieser Untersuchung nicht mal mehr richtig laufen. Ich habe das angesprochen das es schlimmer wurde als vorher. Es wurde wieder behauptet das sei normal und ginge bis morgen weg. So sind wir wieder nach Hause gefahren und brachten unseren Hund ins Bett. Am nächsten Tag dann der Schock als er Nur noch mit seinen beiden Vorderbeinen zu uns laufen / robben konnte… wir wussten garnicht wie uns geschieht ! Wir haben alles stehen und liegen lassen und sind sofort zu unserer Haus Ärztin gefahren! Die sofort einen Bandscheiben Vorfall feststellte. Sie hat uns sofort eine Überweisung zu einem Spezialisten ausgehändigt der uns sofort zu ihm gebeten hatte. Also machten wir uns auf den Weg. Gegen Mittag dann angekommen schaute sich der Arzt unseren Hund genau an und bestätigte den Bandscheibenvorfall. Nun mussten wir nur noch ein paar Stunden warten bis die Spritze vom Vorabend nichtmehr gewirkt hatte und es ging sofort los. Nach 2 Stunden op hatten wir unseren Hund wieder und wir durften uns auch dann auf den Heimweg machen. Im Anschluss Gespräch mit dem Arzt hatten wir erfahren das er auch schon gestern hätte operiert werden können und dadurch schlimmeres hätte vermieden werden können. Dazu kommt das er schockiert war über diese Fehldiagnose. Dank der fehl Diagnose haben wir unnötiges Geld verschwendet und unseren Hund um 1 Tag extra Leiden lassen… lieber zugegeben wenn man nicht weiter weiß. Das ist menschlich. Aber unseren Schatz sowas zuzumuten.
Danke für nichts !
Tierklinik Stadtsteinach Evidensia GmbH (Bereitschaftszeiten siehe Website)
Adresse: Alte Pressecker Str. 39, 95346 Stadtsteinach, Deutschland
Telefon: +49 9225 9870
Bewertung: ★★★★½ (4.6)
Webseite: http://www.tierklinik-stadtsteinach.de/
Betriebsstunden:
Montag: 08:00–09:00
Dienstag: 08:00–09:00
Mittwoch: 08:00–09:00
Donnerstag: 08:00–09:00
Freitag: 08:00–09:00
Samstag: 09:30–11:00
Sonntag: Geschlossen
Bewertungen von Tierkliniken
Haben mir sehr geholfen
Sehr gute und kompetente Tierklinik mit freundlichen Ärzten und Helferinnen/Helfern.
Komme immer wieder sehr gerne mit meinen Tieren hier hin!
Sehr gute Tierarzt Praxis und kompetenter Arzt!!!
SEHR ZU EMPFEHLEN
Sehr lange Wartezeit…
Lange Wartezeit, Behandlung und Beratung befriedigend
Gute ärztliche Versorgung, gute Betreuung der Tiere, netter Service, mit Abruf und Anruf Service auch am Wochenende. Unten das Team.
Absolut nicht zu empfehlen!!!
Richtige fachspezifische Hilfe nicht zu erwarten!!! Unverschämt teuer!!! Reine Abzocke, aber den Tieren wird nicht geholfen. Eine Frechheit sondersgleichen!!!
Hat Notdienst und wimmelt mich ab, dass mein humpelnder Hamster kein Notfall wäre.
Habe angerufen da meine katze nach ihrem 1. Welpen das zweite nach 6 Stunden noch nicht zur Welt gebracht hatte. Aussage: ,,sowas kann 24 Stunden dauern“. Das Ende ein Not Kaiserschnitt eine entfernte Gebärmutter ein Todes katzenbaby und ein Baby das Hand Aufzucht wird. Ich bereue es so tiefst die Notfall Nummer angerufen zu haben. Da mit einem kompetenten Ansprechpartner das Katzen baby sicher überlebt hätte. TRAURIG! Ein richtiges Armutszeugnis sich sowas TIERKLINIK nennen zu dürfen!